PDA

Vollständige Version anzeigen : Evelyn Hamann gestorben



Felidae
29.10.2007, 08:06
Die Schauspielerin Evelyn Hamann ist gestern in ihrer Heimatstadt Hamburg gestorben:

http://www.netzeitung.de/entertainment/people/792993.html

Wieder ist eine große Schauspielerin von uns gegangen.

Kommeniezuspaet
29.10.2007, 08:21
"kurzer schwerer Krankheit" - das muss wohl so gewesen sein, denn man hat garnix davon mitbekommen, dass es ihr nicht gut ging, oder?

Ihre Sachen mit Loriot sind bis heute das beste, was an Komik in Deutschland gemacht wurde :D

diesel
29.10.2007, 08:36
Das ist wahrlich ein Verlust.

diesel

wtf
29.10.2007, 08:38
Sehr traurig. Eine großartige Schauspielerin. RIP.

Schwarzer Rabe
29.10.2007, 08:46
Echt schade...

Gothaur
29.10.2007, 08:53
Echt schade...
Scheiss.e wa?! ;(
Ich fand sie auch gut, vor allem mit Loriot.
Voltago

WALDSCHRAT
29.10.2007, 09:34
Das ist sehr bedauerlich. Mit Loriot war sie für mich die Komik schlechthin. Komik, und nicht hochgespülter Müll, der von Privatsendern wöchentlich als "Komik" feilgeboten wird!!!

Gruß

Henning

FranzKonz
29.10.2007, 09:40
Auch Adelheid mit ihrem Hauptkommissar war immer ein besonderer Genuß.

bernhard44
29.10.2007, 09:48
wir hatten wenig wirklich Gute.......sie war eine davon!

Mark Mallokent
29.10.2007, 09:56
Jetzt braucht sie kein Jodeldiplom mehr. :(

Sauerländer
29.10.2007, 10:06
Das ist ein echter Verlust.:(

dimu
29.10.2007, 10:25
.
schade, sehr schade.
sie war eine wirklich Erstklassige ............... der blödelschrott bleibt.
.

Thauris
29.10.2007, 12:02
Stück für Stück verschwinden die Begleiter unserer Kindheit - frustrierend ! :(

eintiroler
29.10.2007, 13:33
;( Mir hat alles gefallen was sie gemacht hat, ihre Art war unverwechselbar!

Beverly
29.10.2007, 14:36
Ich kannte sie aus Loriots Sketchen

http://www.netzeitung.de/img/0094/233194.jpg

wirklich schade :(

Leo Navis
29.10.2007, 15:33
Ich guck mir jetzt erst mal eine Loriot-DVD an. Darüber hab ich mich seit ich 5 bin tot gelacht.

Großartige Komikerin. Heil Hamann!

Westfalen
29.10.2007, 15:39
Wer hätte gedacht das Loriot die überleben würde, dennoch ein Verlust!
Durch ihre Mitwirkung bei etwa der Nudel wird sie dennoch unsterblich sein.

Drache
29.10.2007, 15:59
Schade um sie! Komik vom Feinsten!
Kleiner Fehltritt war die "Schwachsinnsklinik", aber der sei ihr verziehen!

Stechlin
29.10.2007, 20:02
Welch ein Verlust. Als ich die Nachricht vernahm, mußte ich innegehen. Sie war eine großartige Frau und eine brilliante Künstlerin, deren Proffessionalität leider heute ihresgleichen sucht.

Was bleibt ist Mario Barth und Co.. Ein doppelter Grund zur Trauer.

Mach´s gut, Evelyn!

Geronimo
29.10.2007, 20:15
"Es bläst und saugt der Heinzelmann"....Weihnachten bei Hoppenstedts! Wunderbar! Sie bleibt unvergessen.

Geronimo

Mauser98K
29.10.2007, 20:32
Ich fand sie genauso wenig lustig wie Loriot.

Geronimo
29.10.2007, 20:36
Ich fand sie genauso wenig lustig wie Loriot.

Welcher Bulle versteht schon feinen Humor? Du bist ein wenig entschuldigt.

Mauser98K
29.10.2007, 20:41
Welcher Bulle versteht schon feinen Humor? Du bist ein wenig entschuldigt.

Bist `n ganz Schlauer, Häuptling.

nebula
29.10.2007, 20:45
Eine große Dame des deutschen Film und Fernsehens ist von uns gegangen. Wir sollten versuchen, ihr Andenken in dieser allzu kurzlebigen Zeit möglichst lange zu bewahren.

Danke, Evelyn Haman, für viele - zumeist vergnügliche - Stunden.

Der Herr sei dir gnädig und nehme dich auf in sein ewiges Reich.

Reichsadler
29.10.2007, 20:50
Ich habe sie geliebt ;(

Geronimo
29.10.2007, 20:51
Bist `n ganz Schlauer, Häuptling.

Na, haste es auch schon geschnallt?

John Donne
29.10.2007, 21:01
Sehr bedauerlich. Sie hatte Humor und Stil.

Mauser98K
29.10.2007, 21:16
Na, haste es auch schon geschnallt?

Hugh!

meckerle
29.10.2007, 21:44
Sehr bedauerlich. Sie hatte Humor und Stil.
Ja und dafür wurde sie geliebt und geschätzt. Sie war Eine der Wenigen, die ich gerne gesehen habe.
Sie möge ruhen in Frieden.

diesel
29.10.2007, 21:48
Hugh!

Du solltest BITTE verstehen, daß man Toten mit einer gewissen Ehrfurcht und Demut begegnet.

Vor allem, wenn sie es schafften verschiedenste Bevölkerungsschichten zu begeisterten.

diesel

Geronimo
29.10.2007, 21:53
Du solltest BITTE verstehen, daß man Toten mit einer gewissen Ehrfurcht und Demut begegnet.

Vor allem, wenn sie es schafften verschiedenste Bevölkerungsschichten zu begeisterten.

diesel

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Geronimo

MorganLeFay
29.10.2007, 22:03
Aber es ist doch nicht pietätlos, wenn Mauser sagt, dass er ihre Arbeit nicht mochte.

Hätte er gesagt "Gott sei Dank, ist die hinüber", dann wäre das pietätlos.

Fuchs
30.10.2007, 00:34
wirklich ein jammer. :(
loriot und auch "adelheit und ihre mörder"
habe ich geliebt.

bernhard44
30.10.2007, 08:52
Loriot sagte gestern zum Tod von Evelyn Haman:

"Liebe Evelyn, dein Timing war immer perfekt.........nur heute hast du die Reihenfolge verwechselt,.........na warte"!

Gehirnnutzer
30.10.2007, 10:56
Aber es ist doch nicht pietätlos, wenn Mauser sagt, dass er ihre Arbeit nicht mochte.

Hätte er gesagt "Gott sei Dank, ist die hinüber", dann wäre das pietätlos.

Ist zwar richtig, aber auch wenn jemand nicht dem eigenen Geschmack entspricht, kann man der Leistung einer Person Respekt zollen.
Ich gebe zu das Loriot und Hamann nicht ganz meinen Geschmack treffen, trotzdem bewundere ich die Professionalität und das Herzblut mit dem sie ihre "Arbeit" machten bzw. machen.
Es gibt nur noch wenige, die sich nicht durch Banalitäten und private Auffälligkeiten
auszeichnen, sondern durch ihre Arbeit im Gedächtnis bleiben.
Gerade was heute das Segment Humor bedient, ist doch mehr als austauschbar und setzt keine Akzente mehr. Man kann zwar über den einen oder anderen mehr oder weniger mal kurz Lachen, aber im Gedächtnis bleiben diese Personen doch nur durch übermäßige Präsenz.
Dinge wie die hier erwähnte Nudel, oder auch die Ansage mit Evelyn Hamann, die sich ins Gedächtnis geprägt haben, sind selten. Wo hat man denn noch gewisse Bilder im Kopf, nur wenn man den Namen hört.
Nimm die heutigen neudeutsch bezeichneten Comidians und ihre sogenannten Programme, bleibt da was hängen, eigentlich nein. Ob es ein Mario Barth ist, ein Ingo Appelt, etc., wenn man ihre Namen hört, so assozeiert man mit diesen Namen simple Banalitäten aber nichts konkretes.
Den Namen Evelyn Hamann verbindet man mit vielem und hat sobald man ihren Namen hört, konkrete Bilder im Kopf.
Es ist schade, das Künstler, die durch ihre professionelle Leistung im Gedächtnis bleiben und nicht nur durch bloße Präsenz immer weniger werden.

Mit Evelyn Hamann haben wir ein weiteres Stück für guten Humor notwendige Ernsthaftigkeit verloren.

Mauser98K
30.10.2007, 11:09
Du solltest BITTE verstehen, daß man Toten mit einer gewissen Ehrfurcht und Demut begegnet.

Vor allem, wenn sie es schafften verschiedenste Bevölkerungsschichten zu begeisterten.

diesel

Das habe ich nicht getan und es war auch nie meine Absicht.

Ich habe lediglich geäußert, daß Loriots und Evelyn Harmanns Humor nicht meinem Geschmack entsprachen.

Und dann kommt so ein Hanswurst und attestiert mir Bildungsferne, ts ts ts.

bernhard44
30.10.2007, 11:11
Leute streitet euch doch nicht hier auch noch...........das würde Evelyn nur ein müdes Lächeln entlocken!

Klopperhorst
30.10.2007, 11:26
Ich hätte mich in die junge Evelyn verliebt.

Sehr traurig.

---

Tratschtante
30.10.2007, 13:09
"Es bläst und saugt der Heinzelmann"....Weihnachten bei Hoppenstedts! Wunderbar! Sie bleibt unvergessen.

Geronimo

....., wo Mutti sonst nur blasen kann.


Von mir ein letztes "Holeradudödeldi". Wo immer Du auch bist, bring alle zum Lachen.

bernhard44
30.10.2007, 13:19
....., wo Mutti sonst nur blasen kann.


Von mir ein letztes "Holeradudödeldi". Wo immer Du auch bist, bring alle zum Lachen.

.......nein Holeradudödeldu!;)

Tratschtante
30.10.2007, 13:27
.......nein Holeradudödeldu!;)

Das ist der Erzherzog-Johann-Jodler. :hihi: :hihi:

Hexe
30.10.2007, 15:21
Ich hab sie nie gemocht und Lorit hasse ich.

Dieser großbürgerliche (fast aristokratische), linksintellektuelle Bildungsbürger-Humor um irgendwelche Bagatellen wie Nudeln oder sonstige Belanglosigkeiten langweilt mich noch mehr als der Gossenhumor.
Leider gibt es im Fernseh-Dt. ausschließlich diese beiden Humorarten.

Mauser98K
30.10.2007, 16:13
Ich hab sie nie gemocht und Lorit hasse ich.

Dieser großbürgerliche (fast aristokratische), linksintellektuelle Bildungsbürger-Humor um irgendwelche Bagatellen wie Nudeln oder sonstige Belanglosigkeiten langweilt mich noch mehr als der Gossenhumor.
Leider gibt es im Fernseh-Dt. ausschließlich diese beiden Humorarten.

Das ist zwar sehr krass formuliert, aber ich denke ähnlich.

Leo Navis
30.10.2007, 16:23
Ich hab sie nie gemocht und Lorit hasse ich.

Dieser großbürgerliche (fast aristokratische), linksintellektuelle Bildungsbürger-Humor um irgendwelche Bagatellen wie Nudeln oder sonstige Belanglosigkeiten langweilt mich noch mehr als der Gossenhumor.
Leider gibt es im Fernseh-Dt. ausschließlich diese beiden Humorarten.
Dann hast Du scheinbar nur ein paar Sendungen gesehen.

Ich erinner mich nur noch an die Emanzipationsverarschung mit dem Jodeldiplom. "Eine Frau muss auf den eigenen Beinen stehen!"

Herrlich!

Tratschtante
30.10.2007, 16:46
Dann hast Du scheinbar nur ein paar Sendungen gesehen.

Ich erinner mich nur noch an die Emanzipationsverarschung mit dem Jodeldiplom. "Eine Frau muss auf den eigenen Beinen stehen!"

Herrlich!

Dann hat sie was eigenes. Unvergessen auch "Der Kosakenzipfel". Für mich sind diese Sketche unvergessen.

Manfred_g
30.10.2007, 16:51
Ich hab sie nie gemocht und Lorit hasse ich.

Dieser großbürgerliche (fast aristokratische), linksintellektuelle Bildungsbürger-Humor um irgendwelche Bagatellen wie Nudeln oder sonstige Belanglosigkeiten langweilt mich noch mehr als der Gossenhumor.
Leider gibt es im Fernseh-Dt. ausschließlich diese beiden Humorarten.

Ich bin sehr froh, daß ich beiden (und anderen) was abgewinnen kann. Ich weiß zwar, daß es eine Reihe von Menschen gibt, die glauben sich zu Slapstick und Klamauk wie Hallervorden, Waalkes etc. nicht bekennen zu dürfen, aber dafür können Loriot und E. Hamann nichts. Es wird ja bei letzteren gerade die etwas spießbürgerliche Überspanntheit aufs Korn genommen.

Silencer
30.10.2007, 17:10
.....Evelyn - Du wirst mir fehlen. Deine schauspielerische Kunst war einmalig.
Du warst die Einzige die jedes Wort verständlich und perfekt ausgesprochen hat, schon das alleine war es Wert sich Deine Filme und Sketche anzuschauen.

Ingeborg
30.10.2007, 17:15
Lymphdrüsenkrebs wars.

Und Beckmann hat gestern das Interview mit Loriot voll verhunzt.

Hexe
30.10.2007, 18:55
Ich bin sehr froh, daß ich beiden (und anderen) was abgewinnen kann. Ich weiß zwar, daß es eine Reihe von Menschen gibt, die glauben sich zu Slapstick und Klamauk wie Hallervorden, Waalkes etc. nicht bekennen zu dürfen, aber dafür können Loriot und E. Hamann nichts. Es wird ja bei letzteren gerade die etwas spießbürgerliche Überspanntheit aufs Korn genommen.


Das eine ist, daß ich keine Lust habe, um lachen zu können, mich zuerst in einen Großbürger mit Villa und Butler hineinzuversetzen, aber für alle, die mit goldenem Löffel im Mund geboren wurden, ist das sicher der passende Humor. ;)

Das andere ist, daß beide, sie und Loriot, absolut keinen Humor haben. Sie sind so dermaßen angestrengt und staubtrocken, wie man sich Protestanten vorstellt, die höchstens verkniffen lachen können, wenn der Butler Feuer fängt. Das versteht sicher keiner hier, aber manche Leute haben einfach keinen Sinn für Humor, die können es vielleicht nachstellen, aber das ist eben nur Schauspielkunst ohne Herz.


@Leo Navis

Natürlich kenne ich nicht alle.

bernhard44
30.10.2007, 19:01
Das eine ist, daß ich keine Lust habe, um lachen zu können, mich zuerst in einen Großbürger mit Villa und Butler hineinzuversetzen, aber für alle, die mit goldenem Löffel im Mund geboren wurden, ist das sicher der passende Humor. ;)

Das andere ist, daß beide, sie und Loriot, absolut keinen Humor haben. Sie sind so dermaßen angestrengt und staubtrocken, wie man sich Protestanten vorstellt, die höchstens verkniffen lachen können, wenn der Butler Feuer fängt. Das versteht sicher keiner hier, aber manche Leute haben einfach keinen Sinn für Humor, die können es vielleicht nachstellen, aber das ist eben nur schlechte Schauspielkunst ohne Herz.

..........lass es einfach sein, ............wenn du keinen Verlust verspürst ist das ok., aber du musst deinen Stuss nicht noch einer gerade verstorbenen hinterher werfen!
Guck du dein Prollfersehen und gut iss!

latrop
30.10.2007, 19:13
Ob mit oder ohne Loriot,

ich habe beide gern gesehen - zusammen oder einzeln.

Jetzt bleibt uns nur noch Loriot, der sich auch zurück gezogen hat.
Aber es gibt ja Archive.

Leo Navis
30.10.2007, 19:18
Dann hat sie was eigenes. Unvergessen auch "Der Kosakenzipfel". Für mich sind diese Sketche unvergessen.
Ja!

:D

Habe mir gerade wieder die ganze Reihe angeguckt. Dummerweise ist mir die vierte DVD verloren gegangen - da war "Weihnachten bei Hoppenstedts" drauf, mit das beste.

Der Auftritt von Evelyn bei der "Parkuhr" ist auch herrlich. Kennste das?

Tratschtante
31.10.2007, 11:29
Ja!

:D

Habe mir gerade wieder die ganze Reihe angeguckt. Dummerweise ist mir die vierte DVD verloren gegangen - da war "Weihnachten bei Hoppenstedts" drauf, mit das beste.

Der Auftritt von Evelyn bei der "Parkuhr" ist auch herrlich. Kennste das?

Klar kenn ich das. Habs aber lang nicht gesehn. Soweit ich mich erinnere, flippt die total aus, weil die Parkuhr kaputt ist, und muß "abgeführt" werden.

Die BILD hat etliche Sketche von ihr auf Video. Bild von Hamann anklicken, links sind die Videos.

Leo Navis
31.10.2007, 11:35
Klar kenn ich das. Habs aber lang nicht gesehn. Soweit ich mich erinnere, flippt die total aus, weil die Parkuhr kaputt ist, und muß "abgeführt" werden.

Die BILD hat etliche Sketche von ihr auf Video. Bild von Hamann anklicken, links sind die Videos.
Danke für den Tipp!

Tratschtante
31.10.2007, 11:52
Danke für den Tipp!

Gern geschehn.

Thauris
01.11.2007, 04:27
Das eine ist, daß ich keine Lust habe, um lachen zu können, mich zuerst in einen Großbürger mit Villa und Butler hineinzuversetzen, aber für alle, die mit goldenem Löffel im Mund geboren wurden, ist das sicher der passende Humor. ;)

Das andere ist, daß beide, sie und Loriot, absolut keinen Humor haben. Sie sind so dermaßen angestrengt und staubtrocken, wie man sich Protestanten vorstellt, die höchstens verkniffen lachen können, wenn der Butler Feuer fängt. Das versteht sicher keiner hier, aber manche Leute haben einfach keinen Sinn für Humor, die können es vielleicht nachstellen, aber das ist eben nur Schauspielkunst ohne Herz.


@Leo Navis

Natürlich kenne ich nicht alle.


"Ich bin vom Rübenlaster gefallen und das auf den Kopf und nu bin ich bliblablöde!"


Ich gebe Dir im voraus schon recht - das hätte man anders formulieren können :D

Landogar
02.11.2007, 20:02
Vor allem war sie ein Mensch, die sich in ihren zahlreichen Filmen nicht zu verstellen brauchte, ihre Schauspielkunst hat auch immer ihren wahren Charakter offengelegt. Sie war auch in ihrem Privatleben eine unglaublich warmherzige und charakterstarke Persönlichkeit, die um ihre Person willens nie das Rampenlicht gesucht hat, sondern immer ihre trocken-hanseatische, bescheidene Art im Umgang mit ihren Mitmenschen beibehalten hat.
Der Vorhang ist gefallen, und ein Star verlässt die Bühne; möge sie in Frieden ruhen.

SAMURAI
03.11.2007, 12:09
"kurzer schwerer Krankheit" - das muss wohl so gewesen sein, denn man hat garnix davon mitbekommen, dass es ihr nicht gut ging, oder?

Ihre Sachen mit Loriot sind bis heute das beste, was an Komik in Deutschland gemacht wurde :D

Sie hat es geschafft keinen Medienrummel um sich entstehen zu lassen.

Sie hat zurückgezogen gelebt.

Ich war mal auf einer Lesung von ihr. Es war ein Erlebnis.