PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein Treppenwitz: Chirac kriegt Muffensausen



mlptrainer
23.08.2004, 13:02
Die Orientalisierung Frankreichs ist kaum abgeschlossen, schon ruft der franz. Präsident zu einem "Krieg gegen den Rassismus" auf.

Grund sind die zunehmenden Übergriffe von Islamisten gegen Juden.

Nun Herr Chirac, das haben doch ihre Vorgänger und sie selbst zu verantworten, indem sie den franz. Teil Europas mit Islamisten vollstopften :D

----
Paris (AFP) - Nach dem neuerlichen Brandanschlag auf ein jüdisches Gemeindezentrum in Paris hat die französische Regierung den "Krieg gegen den Rassismus" ausgerufen. "Die Regierung hat dem Rassismus den Krieg erklärt", sagte Justizminister Dominique Perben dem Rundfunksender RMC Info. Diese Erklärung folge auf "eine wirklich sehr starke Anweisung" von Präsident Jacques Chirac.

Bei einem Anschlag in der Nacht zum Sonntag war ein jüdisches Gemeindezentrum im elften Pariser Stadtbezirk ausgebrannt. An die Wände waren Hakenkreuze und Sprüche wie "Es lebe der Islam" und "Juden raus" gesprüht worden. ..."

http://de.news.yahoo.com/040823/286/46c76.html

l_osservatore_uno
23.08.2004, 14:29
Grund sind die zunehmenden Übergriffe von Islamisten gegen Juden.

... zu dumm auch - für Chirac und Europa - dass die Mehrzahl dieser Islamisten französische Pässe besitzt, mithin Franzosen, gar Europäer sind.

Und Scharon lacht sich ins Fäustchen, kann er doch ganz allgemein von antisemitischen Übergriffen französischer Bürger sprechen.

Da fällt mir gerade ein: Vielleicht ist ja das einer der Gründe weshalb sich JENE Schmalzlocke und sein SeitenSPIEGEL so kräftig für Multikulti in Deutschland ins Zeux legen?

Und immer wieder stellt sich die Frage:

Wer eigentlich ist es, der den Antisemitismus am nötigsten hat?

Hölderlin
23.08.2004, 15:13
... die franzosen haben so viele moslems ins land geholt, das diese fast per wahlentscheid (sind ja alle eingebürgert und wahlberechtigte franzosen)antisemitismus zur staatsreligion machen könnten :D

... und es werden immer, nur noch eine frage der zeit!

Kaiser
23.08.2004, 18:03
Selbst Schuld. Mittlerweile gibt es 6 Millionen Moslems und eine halbe Millionen Juden in Frankreich (knapp 60 Millionen Einwohner).

Da kann Chirac noch so sehr von einem "Krieg gegen den Rassismus" daherschwafeln. Damit muß er leben.

Verbrechdenk
23.08.2004, 19:11
Ich weiß nicht...aber irgendwie mochte ich die Franzmänner nie so richtig. Nicht nur wg. Elsaß oder ihrer latenten Arroganz anderen Völkern gegenüber. Aber wenn ich mir die -natürlich überaus schlimme- Entwicklung in den letzten Jahren so anschaue...könnte ich vielleicht noch Symphatie für die deutsch-französische Freundschaft entwickeln...;):D

Kaiser
23.08.2004, 19:19
Ich weiß nicht...aber irgendwie mochte ich die Franzmänner nie so richtig. Nicht nur wg. Elsaß oder ihrer latenten Arroganz anderen Völkern gegenüber. Aber wenn ich mir die -natürlich überaus schlimme- Entwicklung in den letzten Jahren so anschaue...könnte ich vielleicht noch Symphatie für die deutsch-französische Freundschaft entwickeln...;):D

In Zukunft wird es aber eine deutsch-arabische Freundschaft sein. In Sachen Überfremdung ist uns Frankreich fast 2 Jahrzehnte voraus.

:)) :)) :))

Und ich gönne es ihnen von Herzen... :D

ospreu
23.08.2004, 19:35
Gönn ich ihnen ebenfalls.

Aber zum Thema:

Chirac ist das Ebenbild von Schröder , da kommt nur Müll raus.
Und gegen den Antisemitismus aufzurufen is natürlich schwachsinn da er damit Wählerstimmen verliert und ich glaub nicht das ihn wegen dem "gegen Antismetismus" Nicht-Moslems wählen werden

Kaiser
23.08.2004, 19:38
Gönn ich ihnen ebenfalls.

Aber zum Thema:

Chirac ist das Ebenbild von Schröder , da kommt nur Müll raus.
Und gegen den Antisemitismus aufzurufen is natürlich schwachsinn da er damit Wählerstimmen verliert und ich glaub nicht das ihn wegen dem "gegen Antismetismus" Nicht-Moslems wählen werden

Wählerstimmen sind nicht das Problem. Das Problem liegt in dem Glauben das er und andere Betroffenheitspolitiker seines Schlages anscheinend meinen mit solchen leeren Worten etwas ändern zu können.

Das ist lachhaft.