PDA

Vollständige Version anzeigen : Bassam Tibi: „Die Europäisierung des Islam oder die Islamisierung von Europa“



Buella
28.10.2007, 14:10
Sehr gute Buchvorstellung mit äußerst interessanten Aussagen und Thesen:

Die Islamische Herausforderung (http://video.google.com/videoplay?docid=-1516674809415496876&hl=de)


Bassam Tibi: „ ... Und ich mache ein Szenario und das ist wirklich keine Panikmacherei. Und es steht in dem Buch. Die Europäisierung des Islam oder die Islamisierung Europa. Und es gibt keinen Mittelweg. Also entweder, also in 50 Jahren gilt die Scharia in Europa oder in 50 Jahren gelten die Werte der französischen Revolution ... “

Die islamische Herausforderung.
Religion und Politik im Europa des 21. Jahrhunderts

von Bassam Tibi

Primus Verlag
ISBN-10: 389678613X

Hat der Mann mit seinem Traum vom "Euroislam" eine Chance?

Prokne
28.10.2007, 14:31
Sehr gute Buchvorstellung mit äußerst interessanten Aussagen und Thesen:

Die Islamische Herausforderung (http://video.google.com/videoplay?docid=-1516674809415496876&hl=de)



Die islamische Herausforderung.
Religion und Politik im Europa des 21. Jahrhunderts

von Bassam Tibi

Primus Verlag
ISBN-10: 389678613X

Hat der Mann mit seinem Traum vom "Euroislam" eine Chance?



Ich bin für die deutsche Revolution! germane
Und wenn es um Leben und Tod geht - es wird kein Stück zurück gewichen.
Das ist unser Land und keine Muselbrutstätte.
Irgendwann läuft das Fass über, dann werden andere Seiten aufgezogen.
So oder so wird es wohl um die Vernichtung einer von beiden Seiten gehen, und ich bin mir sicher das wir überleben werden.

Bruddler
28.10.2007, 14:34
Ich bin für die deutsche Revolution! germane
Und wenn es um Leben und Tod geht - es wird kein Stück zurück gewichen.
Das ist unser Land und keine Muselbrutstätte.
Irgendwann läuft das Fass über, dann werden andere Seiten aufgezogen.
So oder so wird es wohl um die Vernichtung einer von beiden Seiten gehen, und ich bin mir sicher das wir überleben werden.

Als erstes, sollten wir gegen diejenigen vorgehen, die es den Musel erst moeglich machen sich in Deutschland / Europa breitzumachen ! germane X(

Prokne
28.10.2007, 14:39
Als erstes, sollten wir gegen diejenigen vorgehen, die es den Musel erst moeglich machen sich in Deutschland / Europa breitzumachen ! germane X(


Ich melde mich freiwillig als Schafrichter für Fatima Roth!
Allerdings kann ich nicht versprechen das der Kopp beim ersten Schlag ab ist.. :))

Bruddler
28.10.2007, 14:40
Ich melde mich freiwillig als Schafrichter für Fatima Roth!
Allerdings kann ich nicht versprechen das der Kopp beim ersten Schlag ab ist.. :))

Das nennst Du Kopp ? :rolleyes:

Du meinst Halsabdeckung ?!

Prokne
28.10.2007, 14:44
Das nennst Du Kopp ? :rolleyes:

Du meinst Halsabdeckung ?!


:)) Einige Leute haben halt nur nen Kopp damit es nicht in den Hals reinregnet, obwohl es bei der auch ne Mülltüte tun würde. ;)

Buella
28.10.2007, 15:04
Ich bin für die deutsche Revolution! germane
Und wenn es um Leben und Tod geht - es wird kein Stück zurück gewichen.
Das ist unser Land und keine Muselbrutstätte.
Irgendwann läuft das Fass über, dann werden andere Seiten aufgezogen.
So oder so wird es wohl um die Vernichtung einer von beiden Seiten gehen, und ich bin mir sicher das wir überleben werden.

Immerhin hat er eine Alternative aufgezeigt!
Die Frage ist nur, ob die Mehrheit der Muslime das auch will?

Was er allerdings so über Deutschland und die hiesigen Islamvertreter von sich gibt, hört sich ja nicht gerade nach Alternative an!

;)

Buella
28.10.2007, 15:05
Als erstes, sollten wir gegen diejenigen vorgehen, die es den Musel erst moeglich machen sich in Deutschland / Europa breitzumachen ! germane X(

Und wie bitte, wenn die die Medien und die Politik beherrschen und die Leute munter verarschen? ?(

Prinz Eugen
28.10.2007, 18:07
Sehr gute Buchvorstellung mit äußerst interessanten Aussagen und Thesen:

Die Islamische Herausforderung (http://video.google.com/videoplay?docid=-1516674809415496876&hl=de)



Die islamische Herausforderung.
Religion und Politik im Europa des 21. Jahrhunderts

von Bassam Tibi

Primus Verlag
ISBN-10: 389678613X

Hat der Mann mit seinem Traum vom "Euroislam" eine Chance?


Ich glaube eher nicht. Nicht weil es möglich wäre, sondern weil die Politik das Thema nicht "behandeln" will. Lieber das Problem unter dem Teppich kehren als Lösungsansätze besprechen.

Wir werden noch 10-20 Jahre so weitermachen, die Linken hoffen auf neue Wählerstimmen, dann kommen die ersten Islamstischen Parteien, und dann ist der Zug abgefahren.

Ich bin in diesem Fall sehr pessimistisch. Natürlich kann man nicht soweit vorausschauen, daß man die Situation in 30 oder 50 Jahren genau einschätzen kann, aber dennoch kann ich mir nicht vorstellen, wie wir den Islam zurückdrängen könnten.

Meine Vorstellungen sind:
a.) im besten Fall eine "deutsche Türkei". Damit könnte ich auch gerade noch leben (natürlich bin ich dann schon lange 2m unter der Erde!)

b.) ein deutsches Kosovo oder ein deutschen Libanon. Auch das ist leider vorstellbar! Die einzelnen Gruppen erobern sich Gebiete, die mehr oder weniger zusammenarbeiten!

Verlierer sind die deutschen Arbeiter. Nicht die deutschen Kapitaleigner, denen wird es sogar noch besser gehen!

Aber die Sozialsysteme werden zusammenbrechen oder so schrumpfen, daß nicht viel mehr übrig bleibt das "Verhindern von verhungern".

Beispiel: Bei den Musel arbeiten in der Regel nur die Männer, daß heißt die Beiträge zur Sozialversicherung kommen nur von einem Einkommen, damit sind alle Muselchen mitversichert. Bei 4 Kinder sind mind. 6 Personen mit einem Beitrag versichert. Nehmen wir 2000 Euro, dann bezahlt der Musel 7,5% = 150,- Euro für 6 Personen = 25,- Euro pro Person.

Bei den anderen Religionen muß/wird die Frau (meist) mitarbeiten. Bei 2 x 2000,- Euro Verdienst, und 1,5 Kinder, zahlt der statistische Deutsche 300,- Euro für 3,5 Personen = 86,- Euro pro Person (also ca. 3,5 mal soviel wie der Musel)

Steigt die Muselzahl innerhalb der Gesamt-Bevölkerung wird der Beitrag nicht mehr ausreichen, das heißt, alle, vor allem aber die Deutschen müssen immer mehr bezahlen! Bei den Steuern sieht es natürlich genauso aus, die einen zahlen, die anderen kassieren nur !


Gute Aussichten für alle Deutschen! PS.: ich bin privatversichert :))