PDA

Vollständige Version anzeigen : Keine Geschäfte mit Antisemiten



Jerry
28.10.2007, 09:12
Hotelbuchungen sind in der Regel eine ganz alltägliche Sache, und wenn ein Gast die Kosten für eine Übernachtung auch noch im Voraus erstattet, freut sich jeder Betreiber einer Unterkunft ganz besonders. Als Johannes H. Lohmeyer (Foto) jedoch sah, wer da über das Internet für den 7. November Betten in einer seiner anspruchsvollen Herbergen reserviert und bereits bezahlt hatte, schlug der Gemütszustand des Geschäftsführers der Macrander Hotels GmbH & Co. KG rasch um. Denn niemand anderes als Holger Apfel, stellvertretender Bundesvorsitzender der NPD und Vorsitzender der NPD-Fraktion im sächsischen Landtag, sowie sein Kamerad Alexander Delle wollten sich im Dresdner Holiday Inn einquartieren, für 100 Euro je Einzelzimmer. (http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/REGIONALES/1076578.html)

Der Offenbacher Hotelier Lohmeyer – dem die beiden rechtsradikalen Politiker noch aus seiner Zeit im Dresdner FDP-Vorstand und als Spitzenkandidat dieser Partei für die sächsische Kommunalwahl in schlechter Erinnerung waren – überlegte nun, wie er verhindern kann, die beiden unerwünschten Gäste unterbringen zu müssen. Das Vorhaben, die Reservierung einfach zu stornieren, war dabei schwierig umzusetzen. Denn durch die Buchung sei ein gültiger Vertrag zustande gekommen, bedauerte er. Darüber hinaus gelte: (http://www.op-online.de/regionalnews/offenbach/71_263_31353532303139.htm) „Wir dürfen keinen abweisen, weil uns seine Nase nicht passt, also sind wir denen gesetzlich ausgeliefert.“ Doch Lohmeyer wollte sich nicht so einfach geschlagen geben und setzte deshalb ein formvollendetes Schreiben an die beiden NPD-Kader auf, das hier vollständig dokumentiert werden soll, weil es so ungewöhnlich wie einfallsreich ist:*
MACRANDER HOTELS GmbH & Co. KG

NPD-Fraktion im Sächsischen Landtag
Herren H. Apfel und A. Delle
Bernhard-von-Lindenau-Platz 1
01067 Dresden

Frankfurt, 18. Oktober 2007

Ihre Zimmerreservierung im Holiday Inn Dresden

Sehr geehrter Herr Apfel,
sehr geehrter Herr Delle,

wir erhielten heute Ihre über www.hotel.de (http://www.hotel.de) getätigte Reservierung für den 7. November 2007 und sind einigermaßen erstaunt, dass Sie ausgerechnet ein amerikanisches Hotelunternehmen mit ausländisch klingendem Namen bevorzugen.

Da Sie in unserem Hause nicht willkommen sind und ich es auch meinen Mitarbeitern nicht zumuten kann, Sie zu begrüßen und zu bedienen, haben wir hotel.de gebeten, die Buchung zu stornieren.

Sollte dies aus vertraglichen Gründen nicht möglich sein, darf ich Sie darauf hinweisen, dass ich sämtliche in unserem Hause durch Sie getätigten Umsätze unmittelbar als Spende an die Dresdner Synagoge weiterleiten werde.

Betrachten Sie dies als kleinen Beitrag zur Wiedergutmachung für die Schäden, die Ihre damaligen Gesinnungsgenossen der Synagoge und vor allem ihren früheren Besuchern zugefügt haben.

Eine Kopie dieses Schreibens leiten wir an die Dresdner Presse weiter. In der Hoffung, dass Sie eine zu Ihnen passende Unterkunft finden und uns Ihr Besuch erspart bleibt, verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

Johannes H. Lohmeyer
Geschäftsführer
Spenden an die Dresdner Synagoge? Wiedergutmachung? Dieser Preis war den beiden Neonazis dann doch zu hoch: Sie traten von sich aus von der Buchung zurück. „Ich weiß, dass nicht alle meine Kollegen meine Haltung in dieser Konsequenz tragen“, sagte der Hotelleiter. (http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/REGIONALES/1076578.html) Doch Unternehmen sollten, so fand er, eine gewisse Ethik haben und sich genau überlegen, mit wem sie Geschäfte machen. Eine geradezu vorbildliche Einstellung; vielleicht macht sie ja auch bei anderen Firmenchefs Schule. Und am besten nicht nur in Bezug auf mögliche Deals mit Rechtsradikalen, sondern auch und vor allem hinsichtlich des Business’ mit dem Iran und anderen antisemitischen Diktaturen. Zu denen wird schließlich erst recht niemand gezwungen.


http://lizaswelt.blogspot.com/2007/10/keine-geschfte-mit-antisemiten.html

Sterntaler
28.10.2007, 09:17
warum erinnert mich das an Nazimethoden?

Jerry
28.10.2007, 09:20
warum erinnert mich das an Nazimethoden?
Vielleicht, weil du nicht besonders gebildet bist? :rolleyes:

Sterntaler
28.10.2007, 09:21
wohl kaum, welchen Abschluß hast Du? Darf nach dem ADG solche Buchungen storniert werden, das schreit gerade zu gerichtlich geklärt zu werden.

Don
28.10.2007, 09:21
Respekt.
Jetzt müssen nur noch die SED Kader der Linken, bornierte Ideologen der Grünen und andere seelenverwandte Totalitaristen ähnliche Behandlung erfahren und wir sind ein gutes Stück weiter.

Jerry
28.10.2007, 09:22
wohl kaum, welchen Abschluß hast Du?
Abitur. Arbeite an meinem Diplom. Und jetzt kommst du.

Sterntaler
28.10.2007, 09:23
schon längst das in der Tasche, Grünlöffel.

Würfelqualle
28.10.2007, 09:24
warum erinnert mich das an Nazimethoden?

Weil die angeblich Guten, auch nicht besser sind.



Gruss vonne Würfelqualle

Jerry
28.10.2007, 09:24
Darf nach dem ADG solche Buchungen storniert werden, das schreit gerade zu gerichtlich geklärt zu werden.
Auweia. Du bist ja tatsächlich ein ganz kleines Licht, wenn du nichtmal einen Wenigzeiler wie den obigen zu erfassen in der Lage bist.

Jerry
28.10.2007, 09:24
schon längst das in der Tasche, Grünlöffel.
Fachrichtung?

Sterntaler
28.10.2007, 09:24
Respekt.
Jetzt müssen nur noch die SED Kader der Linken, bornierte Ideologen der Grünen und andere seelenverwandte Totalitaristen ähnliche Behandlung erfahren und wir sind ein gutes Stück weiter.

Musel Terrorismusverdächtige und und und, die Liste ließe sich endlos erweitern.

Staatsgäste die zu Diktatoren erklärt werden, und und und....

Dürfen dann Inhaber von Hotels die NPD Mitglieder sind, auch Juden oder andere als Gäste verweigern?

Der kritische Denker
28.10.2007, 09:26
Geil. Ein genialer Mann, dieser Hotelier. Respekt.

Der kritische Denker
28.10.2007, 09:28
Dürfen dann Inhaber von Hotels die NPD Mitglieder sind, auch Juden oder andere als Gäste verweigern?

Wenns nach mir ginge, dann dürften sie das. Der Chef ist der Herr im Haus.

Sterntaler
28.10.2007, 09:28
Geil. Ein genialer Mann, dieser Hotelier. Respekt.

nicht das es mur um die Leute geht, sondern das Prinzip, solche wie du erhalten dann auch einen Tritt in den Hintern aus dem Hotel, weil die dich nicht mögen. :))

Jerry
28.10.2007, 09:29
Dürfen dann Inhaber von Hotels die NPD Mitglieder sind, auch Juden oder andere als Gäste verweigern?
Wenn du, wie du gelogen hast, tatsächlich den Grips hättest, der zur Erlangung akademischer Grade erforderlich ist, würdest du nicht derart bescheuerte Fragen stellen. Offenkundig mangelt es dir bereits an elementarem Textverständnis. Aber vielleicht magst du mir doch noch die Fachrichtung verraten, in der man selbst als totaler Analphabet durchkommt.

elas
28.10.2007, 09:29
warum erinnert mich das an Nazimethoden?

Es sind Nazimethoden.
Wer nicht genehm ist wird öffentlich boykottiert.

Demokratie ist für alle da.
Nicht nur für diejenigen welche sich im Besitz der Wahrheit glauben.

Jerry
28.10.2007, 09:31
Es sind Nazimethoden.
Wann haben Nazis an Synagogen gespendet?

Sterntaler
28.10.2007, 09:31
Wenn du, wie du gelogen hast, tatsächlich den Grips hättest, der zur Erlangung akademischer Grade erforderlich ist, würdest du nicht derart bescheuerte Fragen stellen. Offenkundig mangelt es dir bereits an elementarem Textverständnis. Aber vielleicht magst du mir doch noch die Fachrichtung verraten, in der man selbst als totaler Analphabet durchkommt.

trifft eher für dich zu , grün hinter den Ohren befindlicher Rotzlöffel.

Sterntaler
28.10.2007, 09:32
Wann haben Nazis an Synagogen gespendet?

was hat das mit der Hotelbuchung zu tun?

Jerry
28.10.2007, 09:33
trifft eher für dich zu , grün hinter den Ohren befindlicher Rotzlöffel.
Von mir aus Rotzlöffel. Immer noch besser als Lügner. Mister Diplomhochstapler!

Sterntaler
28.10.2007, 09:34
So, inwiefern? Kennst du mich?

Jerry
28.10.2007, 09:34
was hat das mit der Hotelbuchung zu tun?
Sag mal, hast du letzte Nacht irgendwie durchgezecht? Das ist ja nur noch peinlich.

Sterntaler
28.10.2007, 09:35
ja, dein Müll ist peinlich, stimmt. Wo der Hoteldirektor sein Geld gibt/spendet, bleibt dem überlassen. Bekommt dann Apfel auch eine Spendenquittung, damit er diese von der Steuer absetzen kann?

Jerry
28.10.2007, 09:37
So, inwiefern? Kennst du mich?
Nein. Aber wir können dich ja gerne mal auf die Probe stellen. Also in welchem Bereich bist du denn Profi? Bist du ein toller Ingenieur? Also da fände ich in meiner umfangreichen Lehrbuchsammlung ganz sicher eine paar betont einfache, sagen wir mal: mathematische Prüfungsfragen. Bist du Jurist? Na da frage ich dann in meiner Verwandtschaft nach. Chemiker? Hab ich auch zu bieten. Also schieß los, Profi.

Sterntaler
28.10.2007, 09:39
ist das jetzt das neue Thema des Threads?

elas
28.10.2007, 09:44
Wann haben Nazis an Synagogen gespendet?

Die hätten natürlich an die "Schutzstaffel Adolf Hitler" gespendet.

Sterntaler
28.10.2007, 09:44
so , wo gibt es denn diese jetzt? ?(

Volyn
28.10.2007, 09:50
Vielleicht, weil du nicht besonders gebildet bist? :rolleyes:


Vielleicht sind wir eben noch etwas gebildeter als du?

Volyn
28.10.2007, 09:52
Geil. Ein genialer Mann, dieser Hotelier. Respekt.

Er könnte durchaus unter umgekehrten Vorzeichen kopiert werden.

SAMURAI
28.10.2007, 09:53
Vielleicht, weil du nicht besonders gebildet bist? :rolleyes:

Vielleicht weil DU ein Brett vor dem Kopf hast, ähmmm Bohlen.

Wer so handelt unterhöhlt die Freiheit.

Arbeitet an einem Verbot oder lasst die Figuren Figuren sein.

Mcp
28.10.2007, 09:53
Respekt.
Jetzt müssen nur noch die SED Kader der Linken, bornierte Ideologen der Grünen und andere seelenverwandte Totalitaristen ähnliche Behandlung erfahren und wir sind ein gutes Stück weiter.
"Kauft nicht bei Deutschen", wäre ein alternative, weil durchaus vorstellbare Forderung.

Würfelqualle
28.10.2007, 09:53
Lehnt man rechte Politiker ab, ist man ein Guter. Lehnt man linke Politiker ab, ist man ein Nazi.

So ist er halt, der verlogene Multikulti Saustall BRD.

X(


Gruss vonne Würfelqualle

Volyn
28.10.2007, 09:55
Wann haben Nazis an Synagogen gespendet?

Wann haben Juden an Ukrainer gespendet?

derNeue
28.10.2007, 09:58
Macrander Hotels GmbH & Co. KG
Dresdner Holiday Inn

Danke für die Namensnennung. Wollte über Weihnachten nach Dresden fahren. Das Holiday Inn werde ich aus der Liste der Übernachtungsmöglichkeiten streichen.
Nett, daß Du hier über den Vorgang informierst.:)

Jerry
28.10.2007, 09:59
Vielleicht sind wir eben noch etwas gebildeter als du?
Warst du nicht der Clown, der sich über die vermeintliche Belanglosigkeit jüdischer Physiker echauffierte aber gleichzeitig null Ahnung vom Fach hat?





Wer so handelt unterhöhlt die Freiheit.

Wer Geld an Synagogen spendet, unterhöhlt die Freiheit? Das ist ja ganz außerordentlich spannend.

Sterntaler
28.10.2007, 10:01
gehören die zu Hilton, wo die Tochter im Knast saß?

Jerry
28.10.2007, 10:02
Das Holiday Inn werde ich aus der Liste der Übernachtungsmöglichkeiten streichen.
Gute Idee. Zivilisierte Menschen ins Holiday Inn. Primitive Nazis ans Lagerfeuer. Viel Spaß.

Kumusta
28.10.2007, 10:04
warum erinnert mich das an Nazimethoden?

Weil Dir die Intelligenz eines Normaldeutschen fehlt, Du braune Socke.

Kumusta
28.10.2007, 10:11
Vielleicht sind wir eben noch etwas gebildeter als du?

Warum verteidigst Du jemanden, der nicht einmal der deutschen Rechtschreibung mächtig ist? Hast Du das nötig?

Kreuzbube
28.10.2007, 10:16
Lehnt man rechte Politiker ab, ist man ein Guter. Lehnt man linke Politiker ab, ist man ein Nazi.
So ist er halt, der verlogene Multikulti Saustall BRD.
Gruss vonne Würfelqualle

Wahrscheinlich will der Blödmann jetzt jeden Gast vor Buchung einem Gesinnungstest mit Fragebogen und Anhörung unterziehen - ich kann mir gut vorstellen, daß dieser Spinner und Wichtigtuer (die Weiterleitung der Stornierung an die Presse sagt alles) in den Dreißiger Jahren vermutlich ebenfalls Leute abgelehnt hätte, welche zur damaligen Zeit gerade pol. und religiös "unmodern" waren...!X( :]

Sterntaler
28.10.2007, 10:18
Sie wollten ganz schlau sein, aber haben damit eher ein Eigentor geschossen :hihi:

Wird von dieser Hotelgruppe in anderen Ländern auch diversen Gruppen die Hotelübernachtung verweigert?

Don
28.10.2007, 10:29
"Kauft nicht bei Deutschen", wäre ein alternative, weil durchaus vorstellbare Forderung.

Unzulässig, da hier eine dezidiert gegen faschistoide Ansichten vertretende namentlich bennante Personen gerichtete private Aktion mit allgemeiner Hetze gleichgesetzt wird. Eigentlich die ultimative Waffe der Gutmenschenfraktion.

Freiheit bedeutet für mich auch die Freiheit zu entscheiden mit wem ich Geschäfte mache. Ob als Hotelier, Taxifahrer, Hotelgast oder Taxikunde. Punkt.
Alles andere ist Staatsterror.

Kumusta
28.10.2007, 10:33
Lehnt man rechte Politiker ab, ist man ein Guter.
Das ist der Dummschwatz der Linken und in Ermangelung laufender Wiederholung nicht ernstzunehmen. Ebenso wenig ernstzunehmen ist natürlich auch rechtsextremes Gedankengut à la NPD.

Lehnt man linke Politiker ab, ist man ein Nazi.Daß rechtsgerichtete, konservative Politik, von Linken abgelehnt wird, liegt in der Natur der Sache - die Befürworter dieser Politik als Nazis abzustempeln ist deren grenzenlose Dummheit. Letzteres ist den Linken ohnehin zu eigen.

So ist er halt, der verlogene Multikulti Saustall BRD.
Einverstanden. Es bedarf einer dringenden Korrektur.

Würfelqualle
28.10.2007, 10:36
Einverstanden. Es bedarf einer dringenden Korrektur.



Alle Ausländer raus ?

:whis:


Gruss vonne Würfelqualle

Sterntaler
28.10.2007, 10:40
was geht dich das an? Soll das die Antwort auf die Frage sein?

Kumusta
28.10.2007, 10:42
Alle Ausländer raus ?

:whis:


Gruss vonne Würfelqualle

Ich differenziere. Solltest Du schon aus meinen Beiträgen herauslesen.

Würfelqualle
28.10.2007, 10:48
Ich differenziere. Solltest Du schon aus meinen Beiträgen herauslesen.

Aha. Du bist also gegen die Partei NPD, willst aber einen großen Ausländeranteil, sprich Musel, aus dem Land haben. Gehe ich da recht in der Annahme ?


Gruss vonne Würfelqualle

Ausonius
28.10.2007, 10:49
Da Sie in unserem Hause nicht willkommen sind und ich es auch meinen Mitarbeitern nicht zumuten kann, Sie zu begrüßen und zu bedienen, haben wir hotel.de gebeten, die Buchung zu stornieren.

Sollte dies aus vertraglichen Gründen nicht möglich sein, darf ich Sie darauf hinweisen, dass ich sämtliche in unserem Hause durch Sie getätigten Umsätze unmittelbar als Spende an die Dresdner Synagoge weiterleiten werde.

Rechtlich ist der Hotelbetreiber nicht ganz auf der sicheren Seite. Ich finde es aber gut, dass Geschäftsleute dem fies-feisten Apfel und seiner Entourage zeigen, dass sie sie nicht mögen. Wieso überhaupt Hotel? Schläft ein guter antietablierter deutscher Politiker nicht ganz volksnah in der Jugendherberge? Meiner Meinung nach hätte es vollkomen ausgereicht, die Jungs zwar reinzulassen, aber ihnen gleich das mit der Spende an die Synagoge zu eröffnen. Und dann eiskalt durch das Personal behandeln lassen, als wären sie so eine Sorte Penner. Das hätte die NPD-Pfründenreiter noch mehr angepisst.

Kumusta
28.10.2007, 10:52
Aha. Du bist also gegen die Partei NPD, willst aber einen großen Ausländeranteil, sprich Musel, aus dem Land haben. Gehe ich da recht in der Annahme ?


Gruss vonne Würfelqualle

Du gehst nicht recht in der Annahme. Ich habe dergleichen nie geschrieben. Natürlich habe ich nichts gegen Ausländer, die unserer Kultur und unserem Weltbild entsprechen. Meine Aversion richtet sich gegen Kulturfremde und vor allem gegen die islamistische Brut.

Sterntaler
28.10.2007, 10:53
Du gehst nicht recht in der Annahme. Ich habe dergleichen nie geschrieben. Natürlich habe ich nichts gegen Ausländer, die unserer Kultur und unserem Weltbild entsprechen. Meine Aversion richtet sich gegen Kulturfremde und vor allem gegen die islamistische Brut.

Merkst du nicht, das du der Nazi bist mit diesem Jargon.

Volyn
28.10.2007, 10:58
Warum verteidigst Du jemanden, der nicht einmal der deutschen Rechtschreibung mächtig ist? Hast Du das nötig?


Du solltest dich erstmal damit auseinandersetzen, wogegen die Nazis damals gekämpft haben.

Dann solltest du deinen Standpunkt mal überdenken.




http://www.ukrajinci.hu/holod/holod_foto/index5.html

http://www.ukrainianworldcongress.org/Holodomor/Resolutions/Resolution(Deutsch).html

http://www.dw-world.de/popups/popup_printcontent/0,,2254437,00.html

http://www.dug-rhein-neckar.de/index.php?page=15&lib=events.inc

http://www.das-parlament.de/2007/08-09/Beilage/004.html

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,458006,00.html

http://www.ukrainianworldcongress.org/Holodomor/Resolutions/Holodomor_german%20version.pdf

http://www.zug76.de/cms/index.php?id=13

http://osteuropa.dgo-online.org/83.0.html

http://www.my-lands.de/index.php?act=viewThread&threadID=2283

http://hsozkult.geschichte.hu-berlin.de/termine/id=8089

http://www.dreizackreisen.de/de/Hunger.html

http://www.lernen-aus-der-geschichte.de/?site=ne20071011140154&lp=de

http://www.nrcu.gov.ua/index.php?id=475&listid=53819

http://www.umweltbibliothek.org/downloads/assets/Flyer_Umweltbibliothek.pdf



All das wurde jahrzehntelang von "den Guten" vor der Weltöffentlichkeit geheimgehalten. Aber jetzt ist die Wahrheit ans Tageslicht gekommen.

Volyn
28.10.2007, 11:07
Merkst du nicht, das du der Nazi bist mit diesem Jargon.


Jetzt bleibt mal ein wenig auf dem Teppich, Leute.

Kumusta
28.10.2007, 11:09
Du solltest dich erstmal damit auseinandersetzen, wogegen die Nazis damals gekämpft haben.

Dann solltest du deinen Standpunkt mal überdenken.

Warum? Du hast geschrieben:
Vielleicht sind wireben noch etwas gebildeter als du?
Du solltest Deine Intelligenz nicht mit der des überaus dummen Viewer vergleichen. Das hast Du nicht nötig, oder doch?

Nur darum ging´s. (Nicht um ein Sammelsurium von verlinkten Seiten.)

Jerry
28.10.2007, 11:09
Wahrscheinlich will der Blödmann jetzt jeden Gast vor Buchung einem Gesinnungstest mit Fragebogen und Anhörung unterziehen - ich kann mir gut vorstellen, daß dieser Spinner und Wichtigtuer (die Weiterleitung der Stornierung an die Presse sagt alles) in den Dreißiger Jahren vermutlich ebenfalls Leute abgelehnt hätte, welche zur damaligen Zeit gerade pol. und religiös "unmodern" waren...!X( :]
Also sortieren wir mal die Strippen: Herr Lohmeyer kündigt an, sein Geld an eine Synagoge zu spenden. Das finden Pummelchen und Puppenkasper so dermaßen unerhört, daß sie ihre bereits getätigte Buchung stornieren. An Juden spendet man nämlich nicht; die vergast man. Nicht wahr? Und weil die Forumsmarunke das ebenso sieht, zetert sie nicht etwa gegen diesen eklatanten Fall von offenem und öffentlichem Judenhass, sondern gegen Herrn Lohmeyer.

Volyn
28.10.2007, 11:22
Warum? Du hast geschrieben:
Du solltest Deine Intelligenz nicht mit der des überaus dummen Viewer vergleichen. Das hast Du nicht nötig, oder doch?

Nur darum ging´s. (Nicht um ein Sammelsurium von verlinkten Seiten.)




Vielleicht liest du dir mal eben diese verlinkten Seiten durch, dann kannst du vielleicht mal einiges nachvollziehen.

Geht ja alles erst seit ein paar Monaten, das wurde ja bis letztes Jahr noch alles geheimgehalten.

borisbaran
28.10.2007, 11:22
Weil die angeblich Guten, auch nicht besser sind.
Gruss vonne Würfelqualle
nicht besser, sondern VIEL besser!:] :]

Lehnt man rechte Politiker ab, ist man ein Guter. Lehnt man linke Politiker ab, ist man ein Nazi
So ist er halt, der verlogene Multikulti Saustall BRD.
X(
Gruss vonne Würfelqualle
nein, ehr ein rechtsextremer fiebertraum

Kumusta, wie gehts, hast deine Frau im Rotlichtviertel in Manila aufgegabelt, oder per Katalog bestellt?
hm, das niveau sinkt. auf der nächsten seite heißt es wohl "du hurensohn" oder wie man es in der goße sonst sagt, wenn einem die argumente fehlen...

Da die Fraktion der Rechten sich mit Typen wie diesem Nichtsnutz Viewer schmückt, kann man den ganzen Haufen in die Tonne kloppen.
und auch ohne ihn...

Deutschmann
28.10.2007, 11:28
nicht besser, sondern VIEL besser!:] :]

und auch ohne ihn...

:shutup:

Gruß, Deutschmann ( MdDR ) :D

Meister Lampe
28.10.2007, 11:31
Geht ja alles erst seit ein paar Monaten, das wurde ja bis letztes Jahr noch alles geheimgehalten.

Der Holodemor wurde bis vor ein paar Monaten "geheimgehalten" ???
Es steht um deinen Geisteszustand schlimmer als ich dachte.

Volyn
28.10.2007, 11:31
nicht besser, sondern VIEL besser!:] :]


Na ja, das halte ich aber nicht für besser:





http://www.ukrajinci.hu/holod/holod_foto/index5.html

http://www.ukrainianworldcongress.org/Holodomor/Resolutions/Resolution(Deutsch).html

http://www.dw-world.de/popups/popup_printcontent/0,,2254437,00.html

http://www.dug-rhein-neckar.de/index.php?page=15&lib=events.inc

http://www.das-parlament.de/2007/08-09/Beilage/004.html

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,458006,00.html

http://www.ukrainianworldcongress.org/Holodomor/Resolutions/Holodomor_german%20version.pdf

http://www.zug76.de/cms/index.php?id=13

http://osteuropa.dgo-online.org/83.0.html

http://www.my-lands.de/index.php?act=viewThread&threadID=2283

http://hsozkult.geschichte.hu-berlin.de/termine/id=8089

http://www.dreizackreisen.de/de/Hunger.html

http://www.lernen-aus-der-geschichte.de/?site=ne20071011140154&lp=de

http://www.nrcu.gov.ua/index.php?id=475&listid=53819

http://www.umweltbibliothek.org/downloads/assets/Flyer_Umweltbibliothek.pdf



All das wurde jahrzehntelang von "den Guten" vor der Weltöffentlichkeit geheimgehalten. Aber jetzt ist die Wahrheit ans Tageslicht gekommen.

Volyn
28.10.2007, 11:36
Der Holodemor wurde bis vor ein paar Monaten "geheimgehalten" ???
Es steht um deinen Geisteszustand schlimmer als ich dachte.



Ja, denn erst im Jahre 2003 beschloß das ukrainische Parlament, diesen historisch zu erforschen.

Im August 2007 wurden dann die Ergebnisse der Öffentlichkeit vorgestellt.

Bis zu diesem Zeitpunkt wurde der einzige Film zu diesem Thema, der von
kanadischen Exilukrainern gemacht wurde, vom deutschen Filmverleih boykottiert.

Über Google.de war er nicht zu finden.

In allen deutschen Geschichtsbüchern wurde er als "bedauerliches Versehen, das mal passieren könne" eingestuft. Der Vorsatz des Völkermordes wurde systematisch geleugnet. Die Gesamtzahl der Opfer wurde verheimlicht.

Meister Lampe
28.10.2007, 11:42
Ja, denn erst im Jahre 2003 beschloß das ukrainische Parlament, diesen historisch zu erforschen.

Im August 2007 wurden dann die Ergebnisse der Öffentlichkeit vorgestellt.

Bis zu diesem Zeitpunkt wurde der einzige Film zu diesem Thema, der von
kanadischen Exilukrainern gemacht wurde, vom deutschen Filmverleih boykottiert.

Über Google.de war er nicht zu finden.

In allen deutschen Geschichtsbüchern wurde er als "bedauerliches Versehen, das mal passieren könne" eingestuft. Der Vorsatz des Völkermordes wurde systematisch geleugnet. Die Gesamtzahl der Opfer wurde verheimlicht.

Das ist sehr merkwürdig, was du da erzählst. Hatte ich doch im Jahre 2004 ein Seminar an der Uni mit dem Thema: Geschichte der Ukraine.
Thema unter anderem: Der Holodemor. Von einem Versehen war keine Rede, stattdessen von Massenmord, etc.
Nichts wurde verschwiegen.

Die Wahrheit, warum der Holodemor "verschwiegen" wird, ist viel trivialer. Soll ich's dir sagen, volyn? Kannst du die Wahrheit ertragen?

borisbaran
28.10.2007, 11:43
:shutup:

Gruß, Deutschmann ( MdDR ) :D
ein "gruß" an das eingeständnis, das du keine argumete hast.

***blah blah blah***

das wurde vor niemanden geheimgehalten
was hat das mit den 68ern zu tun, du idiot?!

Volyn
28.10.2007, 11:46
Das ist sehr merkwürdig, was du da erzählst. Hatte ich doch im Jahre 2004 ein Seminar an der Uni mit dem Thema: Geschichte der Ukraine.
Thema unter anderem: Der Holodemor. Von einem Versehen war keine Rede, stattdessen von Massenmord, etc.
Nichts wurde verschwiegen.

Die Wahrheit, warum der Holodemor "verschwiegen" wird, ist viel trivialer. Soll ich's dir sagen, volyn? Kannst du die Wahrheit ertragen?


Und warum gibts dazu keine Bücher?

Und warum wurde der Film bis vor kurzem boykottiert?

Kann ja sein daß die Universitäten schon 2003 das Thema behandelt haben.

Aber im Netz hat man bis dahin auf deutschen Seiten fast nichts gefunden.

Nur auf kanadischen Seiten.

Vor 10 oder 20 Jahren gab es solche Seminare sicherlich nicht. Vor allem nicht da wo deinesgleichen linkes Gescheiß an der Macht war.

Ausonius
28.10.2007, 11:46
Das ist sehr merkwürdig, was du da erzählst. Hatte ich doch im Jahre 2004 ein Seminar an der Uni mit dem Thema: Geschichte der Ukraine.
Thema unter anderem: Der Holodemor. Von einem Versehen war keine Rede, stattdessen von Massenmord, etc.
Nichts wurde verschwiegen.

Das haben andere und ich ihm schon gelegentlich erklärt. Aber sein Weltbild funktioniert nur unter der Massgabe, dass der Holodomor in der westlichen Welt verschwiegen worden sei bzw. werde (und selbstverständlich unter der Idee, dass der Holodomor ein jüdischer Massenmord sei, weswegen der Holocaust, der deutsche Massenmord als "Antwort" vollkommen gerechtfertigt und fair sei). Ein Weltbild, dass aus nationalsozialistischer Propaganda und Nationalitätenproblematik zusammen gesetzt ist.

Volyn
28.10.2007, 11:47
ein "gruß" an das eingeständnis, das du keine argumete hast.


das wurde vor niemanden geheimgehalten
was hat das mit den 68ern zu tun, du idiot?!




Das wurde sehr wohl geheimgehalten.

Erst jetzt ist es der Öffentlichkeit zugängliche gemacht worden.

Volyn
28.10.2007, 11:48
Das haben andere und ich ihm schon gelegentlich erklärt. Aber sein Weltbild funktioniert nur unter der Massgabe, dass der Holodomor in der westlichen Welt verschwiegen worden sei bzw. werde (und selbstverständlich unter der Idee, dass der Holodomor ein jüdischer Massenmord sei, weswegen der Holocaust, der deutsche Massenmord als "Antwort" vollkommen gerechtfertigt und fair sei). Ein Weltbild, dass aus nationalsozialistischer Propaganda und Nationalitätenproblematik zusammen gesetzt ist.



Was ja nun wohl offenbar eine Tatsache.

Womit die Position Ernst Noltes, des Doktorvaters von Wippermann, im Historikerstreit abschließend bestätigt ist.

Meister Lampe
28.10.2007, 11:57
Und warum gibts dazu keine Bücher?
Und warum wurde der Film bis vor kurzem boykottiert?
Kann ja sein daß die Universitäten schon 2003 das Thema behandelt haben.
Aber im Netz hat man bis dahin auf deutschen Seiten fast nichts gefunden.
Nur auf kanadischen Seiten.

Du willst die Wahrheit also wissen. Dann verrat ich's dir:

Der Holodemor interessiert kein Schwein.

So, jetzt weisst du es. Es gibt keine Verschwörung. Die Wahrheit ist, dass ein paar Millionen tote Ukrainer keine Sau interessieren. Mich nicht, den Rest des Forums nicht, noch nicht mal die Ukrainer selber, die sich nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion laut deiner Aussage 16 Jahre lang Zeit lassen, sich damit zu befassen.
90% der Weltbevölkerung weiß nichts vom Holodemor und will davon auch nichts wissen. Es ist uninteressant.
Der einzige, der sich dieses tragische, aber vergessene Ereignis zum Fixpunkt seines Weltbildes gemacht hat, bist du.
Armes Würstchen.


Vor 10 oder 20 Jahren gab es solche Seminare sicherlich nicht. Vor allem nicht da wo deinesgleichen linkes Gescheiß an der Macht war.

Du Baumschüler hast in deinem ganzem Leben noch keine Uni von innen gesehen, also schweige.

Ausonius
28.10.2007, 11:57
Womit die Position Ernst Noltes, des Doktorvaters von Wippermann, im Historikerstreit abschließend bestätigt ist.

Nolte selbst hat das in dieser Radikalität niemals vertreten. Denn er sah den Bolschewismus nicht als originär jüdische Bewegung und die Nationalsozialisten immer noch als Täter an. Allerdings gehen Arbeiten seiner Epigonen, z.b. Rogalla von Bieberstein, in diese Richtung.

Drache
28.10.2007, 11:59
Sowas sollte eigentlich nicht sein!
Wenn das Schwule oder Juden gewesen wären, hätte sich die Presse überschlagen!
Aber abgesehen davon, würde ich dem NPD- Bettnässer Holger Apfel auch kein Zimmer vermieten. Ebensowenig wie Friedmann und Pobereit!
Denn die drei haben nämlich etwas gemeinsam:
Ich kann diese Schmierlappen nicht leiden!:D

Meister Lampe
28.10.2007, 12:01
Das haben andere und ich ihm schon gelegentlich erklärt. Aber sein Weltbild funktioniert nur unter der Massgabe, dass der Holodomor in der westlichen Welt verschwiegen worden sei bzw. werde (und selbstverständlich unter der Idee, dass der Holodomor ein jüdischer Massenmord sei, weswegen der Holocaust, der deutsche Massenmord als "Antwort" vollkommen gerechtfertigt und fair sei). Ein Weltbild, dass aus nationalsozialistischer Propaganda und Nationalitätenproblematik zusammen gesetzt ist.

Gut analysiert. Für eine umfassende Beschreibung seines Weltbildes müsste allerdings noch der Nationalsozialismus als Freund aller vom Kommunismus unterdrückten Osteuropäer und Operation Barbarossa als humanitäre Maßnahme dazukommen.
Ich befürchte, bei Volksgenosse Volyn hilft nur noch die Lobotomie.

Kumusta
28.10.2007, 12:01
Sowas sollte eigentlich nicht sein!
Wenn das Schwule oder Juden gewesen wären, hätte sich die Presse überschlagen!
Aber abgesehen davon, würde ich dem NPD- Bettnässer Holger Apfel auch kein Zimmer vermieten. Ebensowenig wie Friedmann und Pobereit!
Denn die drei haben nämlich etwas gemeinsam:
Ich kann diese Schmierlappen nicht leiden!:D
:top:

Pascal_1984
28.10.2007, 12:15
Hotelbuchungen sind in der Regel eine ganz alltägliche Sache, und wenn ein Gast die Kosten für eine Übernachtung auch noch im Voraus erstattet, freut sich jeder Betreiber einer Unterkunft ganz besonders. Als Johannes H. Lohmeyer (Foto) jedoch sah, wer da über das Internet für den 7. November Betten in einer seiner anspruchsvollen Herbergen reserviert und bereits bezahlt hatte, schlug der Gemütszustand des Geschäftsführers der Macrander Hotels GmbH & Co. KG rasch um. Denn niemand anderes als Holger Apfel, stellvertretender Bundesvorsitzender der NPD und Vorsitzender der NPD-Fraktion im sächsischen Landtag, sowie sein Kamerad Alexander Delle wollten sich im Dresdner Holiday Inn einquartieren, für 100 Euro je Einzelzimmer. (http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/REGIONALES/1076578.html)

Der Offenbacher Hotelier Lohmeyer – dem die beiden rechtsradikalen Politiker noch aus seiner Zeit im Dresdner FDP-Vorstand und als Spitzenkandidat dieser Partei für die sächsische Kommunalwahl in schlechter Erinnerung waren – überlegte nun, wie er verhindern kann, die beiden unerwünschten Gäste unterbringen zu müssen. Das Vorhaben, die Reservierung einfach zu stornieren, war dabei schwierig umzusetzen. Denn durch die Buchung sei ein gültiger Vertrag zustande gekommen, bedauerte er. Darüber hinaus gelte: (http://www.op-online.de/regionalnews/offenbach/71_263_31353532303139.htm) „Wir dürfen keinen abweisen, weil uns seine Nase nicht passt, also sind wir denen gesetzlich ausgeliefert.“ Doch Lohmeyer wollte sich nicht so einfach geschlagen geben und setzte deshalb ein formvollendetes Schreiben an die beiden NPD-Kader auf, das hier vollständig dokumentiert werden soll, weil es so ungewöhnlich wie einfallsreich ist:*
MACRANDER HOTELS GmbH & Co. KG

NPD-Fraktion im Sächsischen Landtag
Herren H. Apfel und A. Delle
Bernhard-von-Lindenau-Platz 1
01067 Dresden

Frankfurt, 18. Oktober 2007

Ihre Zimmerreservierung im Holiday Inn Dresden

Sehr geehrter Herr Apfel,
sehr geehrter Herr Delle,

wir erhielten heute Ihre über www.hotel.de (http://www.hotel.de) getätigte Reservierung für den 7. November 2007 und sind einigermaßen erstaunt, dass Sie ausgerechnet ein amerikanisches Hotelunternehmen mit ausländisch klingendem Namen bevorzugen.

Da Sie in unserem Hause nicht willkommen sind und ich es auch meinen Mitarbeitern nicht zumuten kann, Sie zu begrüßen und zu bedienen, haben wir hotel.de gebeten, die Buchung zu stornieren.

Sollte dies aus vertraglichen Gründen nicht möglich sein, darf ich Sie darauf hinweisen, dass ich sämtliche in unserem Hause durch Sie getätigten Umsätze unmittelbar als Spende an die Dresdner Synagoge weiterleiten werde.

Betrachten Sie dies als kleinen Beitrag zur Wiedergutmachung für die Schäden, die Ihre damaligen Gesinnungsgenossen der Synagoge und vor allem ihren früheren Besuchern zugefügt haben.

Eine Kopie dieses Schreibens leiten wir an die Dresdner Presse weiter. In der Hoffung, dass Sie eine zu Ihnen passende Unterkunft finden und uns Ihr Besuch erspart bleibt, verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

Johannes H. Lohmeyer
Geschäftsführer
Spenden an die Dresdner Synagoge? Wiedergutmachung? Dieser Preis war den beiden Neonazis dann doch zu hoch: Sie traten von sich aus von der Buchung zurück. „Ich weiß, dass nicht alle meine Kollegen meine Haltung in dieser Konsequenz tragen“, sagte der Hotelleiter. (http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/REGIONALES/1076578.html) Doch Unternehmen sollten, so fand er, eine gewisse Ethik haben und sich genau überlegen, mit wem sie Geschäfte machen. Eine geradezu vorbildliche Einstellung; vielleicht macht sie ja auch bei anderen Firmenchefs Schule. Und am besten nicht nur in Bezug auf mögliche Deals mit Rechtsradikalen, sondern auch und vor allem hinsichtlich des Business’ mit dem Iran und anderen antisemitischen Diktaturen. Zu denen wird schließlich erst recht niemand gezwungen.


http://lizaswelt.blogspot.com/2007/10/keine-geschfte-mit-antisemiten.html

Allein deine Signatur zeigt mir, das du nicht ernstgenommen werden solltest...

Unbelehrbar
28.10.2007, 12:25
Hotelbuchungen sind in der Regel eine ganz alltägliche Sache, und wenn ein Gast die Kosten für eine Übernachtung auch noch im Voraus erstattet, freut sich jeder Betreiber einer Unterkunft ganz besonders. Als Johannes H. Lohmeyer (Foto) jedoch sah, wer da über das Internet für den 7. November Betten in einer seiner anspruchsvollen Herbergen reserviert und bereits bezahlt hatte, schlug der Gemütszustand des Geschäftsführers der Macrander Hotels GmbH & Co. KG rasch um. Denn niemand anderes als Holger Apfel, stellvertretender Bundesvorsitzender der NPD und Vorsitzender der NPD-Fraktion im sächsischen Landtag, sowie sein Kamerad Alexander Delle wollten sich im Dresdner Holiday Inn einquartieren, für 100 Euro je Einzelzimmer. (http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/REGIONALES/1076578.html)

Der Offenbacher Hotelier Lohmeyer – dem die beiden rechtsradikalen Politiker noch aus seiner Zeit im Dresdner FDP-Vorstand und als Spitzenkandidat dieser Partei für die sächsische Kommunalwahl in schlechter Erinnerung waren – überlegte nun, wie er verhindern kann, die beiden unerwünschten Gäste unterbringen zu müssen. Das Vorhaben, die Reservierung einfach zu stornieren, war dabei schwierig umzusetzen. Denn durch die Buchung sei ein gültiger Vertrag zustande gekommen, bedauerte er. Darüber hinaus gelte: (http://www.op-online.de/regionalnews/offenbach/71_263_31353532303139.htm) „Wir dürfen keinen abweisen, weil uns seine Nase nicht passt, also sind wir denen gesetzlich ausgeliefert.“ Doch Lohmeyer wollte sich nicht so einfach geschlagen geben und setzte deshalb ein formvollendetes Schreiben an die beiden NPD-Kader auf, das hier vollständig dokumentiert werden soll, weil es so ungewöhnlich wie einfallsreich ist:*
MACRANDER HOTELS GmbH & Co. KG

NPD-Fraktion im Sächsischen Landtag
Herren H. Apfel und A. Delle
Bernhard-von-Lindenau-Platz 1
01067 Dresden

Frankfurt, 18. Oktober 2007

Ihre Zimmerreservierung im Holiday Inn Dresden

Sehr geehrter Herr Apfel,
sehr geehrter Herr Delle,

wir erhielten heute Ihre über www.hotel.de (http://www.hotel.de) getätigte Reservierung für den 7. November 2007 und sind einigermaßen erstaunt, dass Sie ausgerechnet ein amerikanisches Hotelunternehmen mit ausländisch klingendem Namen bevorzugen.

Da Sie in unserem Hause nicht willkommen sind und ich es auch meinen Mitarbeitern nicht zumuten kann, Sie zu begrüßen und zu bedienen, haben wir hotel.de gebeten, die Buchung zu stornieren.

Sollte dies aus vertraglichen Gründen nicht möglich sein, darf ich Sie darauf hinweisen, dass ich sämtliche in unserem Hause durch Sie getätigten Umsätze unmittelbar als Spende an die Dresdner Synagoge weiterleiten werde.

Betrachten Sie dies als kleinen Beitrag zur Wiedergutmachung für die Schäden, die Ihre damaligen Gesinnungsgenossen der Synagoge und vor allem ihren früheren Besuchern zugefügt haben.

Eine Kopie dieses Schreibens leiten wir an die Dresdner Presse weiter. In der Hoffung, dass Sie eine zu Ihnen passende Unterkunft finden und uns Ihr Besuch erspart bleibt, verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

Johannes H. Lohmeyer
Geschäftsführer
Spenden an die Dresdner Synagoge? Wiedergutmachung? Dieser Preis war den beiden Neonazis dann doch zu hoch: Sie traten von sich aus von der Buchung zurück. „Ich weiß, dass nicht alle meine Kollegen meine Haltung in dieser Konsequenz tragen“, sagte der Hotelleiter. (http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/REGIONALES/1076578.html) Doch Unternehmen sollten, so fand er, eine gewisse Ethik haben und sich genau überlegen, mit wem sie Geschäfte machen. Eine geradezu vorbildliche Einstellung; vielleicht macht sie ja auch bei anderen Firmenchefs Schule. Und am besten nicht nur in Bezug auf mögliche Deals mit Rechtsradikalen, sondern auch und vor allem hinsichtlich des Business’ mit dem Iran und anderen antisemitischen Diktaturen. Zu denen wird schließlich erst recht niemand gezwungen.


http://lizaswelt.blogspot.com/2007/10/keine-geschfte-mit-antisemiten.html

Da hab ich auch schon übernachtet. 92€ das Zimmer meine ich. Gutes Frühstück und gute Verkehrsanbindung :D
Ob mein Geld wohl auch an die Synagoge ging ?(
Vermutlich nicht :)) ;)

Kumusta
28.10.2007, 12:27
Da hab ich auch schon übernachtet. 92€ das Zimmer meine ich. Gutes Frühstück und gute Verkehrsanbindung :D
Ob mein Geld wohl auch an die Synagoge ging ?(
Vermutlich nicht :)) ;)

Nein, das ging an Paris. :lach:

Kreuzbube
28.10.2007, 12:31
Allein deine Signatur zeigt mir, das du nicht ernstgenommen werden solltest...

Ich glaube, der will gar nicht ernst genommen werden - ich kenne ihn zwar nicht, aber bei seiner ständigen Wort-und Wahrheitsverdreherei dürfte er nicht größer als ca. 1,50m sein; wenn Lügen kurze Beine haben...!:] :))

Unbelehrbar
28.10.2007, 12:36
Nein, das ging an Paris. :lach:


:D Ob das für ein Besuch ihrer ""Hunde"" beim Friseur gereicht hat :))
Bist du sicher das das Hotel auch denen gehört?
Ich meine es wäre ein englisches Unternehmen :]

Pascal_1984
28.10.2007, 12:37
Ich glaube, der will gar nicht ernst genommen werden - ich kenne ihn zwar nicht, aber bei seiner ständigen Wort-und Wahrheitsverdreherei dürfte er nicht größer als ca. 1,50m sein; wenn Lügen kurze Beine haben...!:] :))

Könnte hinkommen :)) :)) :))

Jerry
28.10.2007, 13:05
Ich glaube, der will gar nicht ernst genommen werden - ich kenne ihn zwar nicht, aber bei seiner ständigen Wort-und Wahrheitsverdreherei dürfte er nicht größer als ca. 1,50m sein; wenn Lügen kurze Beine haben...!:] :))
Doch, doch - du kennst mich. Du weißt schon... vor ein paar Wochen, als du mal wieder völlig überfordert warst, weil dir nicht klar war, wozu man Definitionen braucht. Daher auch deine Affinität zu Pascal_1984, der offenkundig ähnliche kognitive Hemmnisse aufweist. So ist das mit den Quacksalbern.

harlekina
28.10.2007, 13:09
Viewer ist mangels Benimm draußen. Ausgemistet wird später.

harlekina
28.10.2007, 13:14
Ob das noch mit Demokratie zu tun hat, denke ich kaum. Man muss allerdings differenzieren, was für ein Übernachtungshaus schlimmer ist: Der Verlust, dass die NPDler nicht dort nächtigen oder der Verlust, dass andere die Buchung stornieren, weil sie erfahren, dass dort NPDler genächtigt haben. Ein Hotel muß abwägen, da es sonst zumachen kann.

Pascal_1984
28.10.2007, 13:17
Doch, doch - du kennst mich. Du weißt schon... vor ein paar Wochen, als du mal wieder völlig überfordert warst, weil dir nicht klar war, wozu man Definitionen braucht. Daher auch deine Affinität zu Pascal_1984, der offenkundig ähnliche kognitive Hemmnisse aufweist. So ist das mit den Quacksalbern.

Wer Zionismus mit Juden generell gleichsetzt, hat Wahrnehmungsprobleme!

Jerry
28.10.2007, 13:18
Ob das noch mit Demokratie zu tun hat, denke ich kaum.
Ich finde es ebenfalls unerträglich, daß Parteifunktionäre einem Anbieter den Auftrag entziehen, nur weil dieser Geld an Juden spendet. Glücklicherweise lassen sich die Demokraten wie Herr Lohmeyer nicht vom asozialen Nazipack vorschreiben, was sie mit ihrem Geld zu machen haben.

Jerry
28.10.2007, 13:20
Wer Zionismus mit Juden generell gleichsetzt, hat Wahrnehmungsprobleme!
Hm... Öh... Aha... Und?

derNeue
28.10.2007, 13:27
Ob das noch mit Demokratie zu tun hat, denke ich kaum. Man muss allerdings differenzieren, was für ein Übernachtungshaus schlimmer ist: Der Verlust, dass die NPDler nicht dort nächtigen oder der Verlust, dass andere die Buchung stornieren, weil sie erfahren, dass dort NPDler genächtigt haben. Ein Hotel muß abwägen, da es sonst zumachen kann.

Vergiß bitte nicht den Verlust, der entsteht, wenn andere stornieren, weil die NPDler dort nicht übernächtigt haben bzw. ausgeladen wurden.
Wäre in meinem Fall tatsächlich möglich gewesen, hatte mich noch nicht für ein Hotel entschieden.
Aber grundsätzlich ist es für einen Rechtsstaat ein unglaublicher Vorgang, wenn Leuten wegen ihrer politischen Meinung die Hotelbetten gekündigt werden. Noch dazu, wenn es sich um eine demokratisch gewählte Partei handelt.
Leider greift das immer mehr um sich: Kontenkündigungen, Verweigerung von Versammlungsräumen: die Angst vor dieser Partei muß riesig sein.
Bei der "Jungen Freiheit" gab es auch mal eine Kontenkündigung durch die Postbank. Grund war politischer Druck auf die Bank. Erst als massenweise Leser ihr Konto bei der Postbank daraufhin kündigten, bis hin zu Omas, die ihr Sparkonto abräumten, wurde das wieder zurückgenommen.
Man muß diesen Leuten Demokratie beibringen, notfalls durch passiven Widerstand.

harlekina
28.10.2007, 13:32
Ich finde es ebenfalls unerträglich, daß Parteifunktionäre einem Anbieter den Auftrag entziehen, nur weil dieser Geld an Juden spendet. Glücklicherweise lassen sich die Demokraten wie Herr Lohmeyer nicht vom asozialen Nazipack vorschreiben, was sie mit ihrem Geld zu machen haben.

Ich denke, dass hat eher etwas damit zu tun, dass man stigmatisiert ist, nur weil man das falsche Parteibuch besitzt. Werden die Gelder der Linken denn an die Maueropfer gespendet?

THULE
28.10.2007, 13:35
Hotelbuchungen sind in der Regel eine ganz alltägliche Sache, und wenn ein Gast die Kosten für eine Übernachtung auch noch im Voraus erstattet, freut sich jeder Betreiber einer Unterkunft ganz besonders. Als Johannes H. Lohmeyer (Foto) jedoch sah, wer da über das Internet für den 7. November Betten in einer seiner anspruchsvollen Herbergen reserviert und bereits bezahlt hatte, schlug der Gemütszustand des Geschäftsführers der Macrander Hotels GmbH & Co. KG rasch um. Denn niemand anderes als Holger Apfel, stellvertretender Bundesvorsitzender der NPD und Vorsitzender der NPD-Fraktion im sächsischen Landtag, sowie sein Kamerad Alexander Delle wollten sich im Dresdner Holiday Inn einquartieren, für 100 Euro je Einzelzimmer. (http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/REGIONALES/1076578.html)

Der Offenbacher Hotelier Lohmeyer – dem die beiden rechtsradikalen Politiker noch aus seiner Zeit im Dresdner FDP-Vorstand und als Spitzenkandidat dieser Partei für die sächsische Kommunalwahl in schlechter Erinnerung waren – überlegte nun, wie er verhindern kann, die beiden unerwünschten Gäste unterbringen zu müssen. Das Vorhaben, die Reservierung einfach zu stornieren, war dabei schwierig umzusetzen. Denn durch die Buchung sei ein gültiger Vertrag zustande gekommen, bedauerte er. Darüber hinaus gelte: (http://www.op-online.de/regionalnews/offenbach/71_263_31353532303139.htm) „Wir dürfen keinen abweisen, weil uns seine Nase nicht passt, also sind wir denen gesetzlich ausgeliefert.“ Doch Lohmeyer wollte sich nicht so einfach geschlagen geben und setzte deshalb ein formvollendetes Schreiben an die beiden NPD-Kader auf, das hier vollständig dokumentiert werden soll, weil es so ungewöhnlich wie einfallsreich ist:*
MACRANDER HOTELS GmbH & Co. KG

NPD-Fraktion im Sächsischen Landtag
Herren H. Apfel und A. Delle
Bernhard-von-Lindenau-Platz 1
01067 Dresden

Frankfurt, 18. Oktober 2007

Ihre Zimmerreservierung im Holiday Inn Dresden

Sehr geehrter Herr Apfel,
sehr geehrter Herr Delle,

wir erhielten heute Ihre über www.hotel.de (http://www.hotel.de) getätigte Reservierung für den 7. November 2007 und sind einigermaßen erstaunt, dass Sie ausgerechnet ein amerikanisches Hotelunternehmen mit ausländisch klingendem Namen bevorzugen.

Da Sie in unserem Hause nicht willkommen sind und ich es auch meinen Mitarbeitern nicht zumuten kann, Sie zu begrüßen und zu bedienen, haben wir hotel.de gebeten, die Buchung zu stornieren.

Sollte dies aus vertraglichen Gründen nicht möglich sein, darf ich Sie darauf hinweisen, dass ich sämtliche in unserem Hause durch Sie getätigten Umsätze unmittelbar als Spende an die Dresdner Synagoge weiterleiten werde.

Betrachten Sie dies als kleinen Beitrag zur Wiedergutmachung für die Schäden, die Ihre damaligen Gesinnungsgenossen der Synagoge und vor allem ihren früheren Besuchern zugefügt haben.

Eine Kopie dieses Schreibens leiten wir an die Dresdner Presse weiter. In der Hoffung, dass Sie eine zu Ihnen passende Unterkunft finden und uns Ihr Besuch erspart bleibt, verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

Johannes H. Lohmeyer
Geschäftsführer
Spenden an die Dresdner Synagoge? Wiedergutmachung? Dieser Preis war den beiden Neonazis dann doch zu hoch: Sie traten von sich aus von der Buchung zurück. „Ich weiß, dass nicht alle meine Kollegen meine Haltung in dieser Konsequenz tragen“, sagte der Hotelleiter. (http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/REGIONALES/1076578.html) Doch Unternehmen sollten, so fand er, eine gewisse Ethik haben und sich genau überlegen, mit wem sie Geschäfte machen. Eine geradezu vorbildliche Einstellung; vielleicht macht sie ja auch bei anderen Firmenchefs Schule. Und am besten nicht nur in Bezug auf mögliche Deals mit Rechtsradikalen, sondern auch und vor allem hinsichtlich des Business’ mit dem Iran und anderen antisemitischen Diktaturen. Zu denen wird schließlich erst recht niemand gezwungen.


http://lizaswelt.blogspot.com/2007/10/keine-geschfte-mit-antisemiten.html


Irgendwann ist es also in der BRD wieder soweit, dann werden wieder Schilder aufgestellt, wie es einmal war. Nur steht dann drauf : Deutsche unerwünscht.
In welchem Land dieser Erde gibts das schon ?
Der Hotelier ist ein heuchelndes Denunzinatenschwein.Solche Ratten wie er würden die Herren von der NPD festlich bewirtschaften, wären sie an der Macht.Widerlich.

THULE

Manfred_g
28.10.2007, 14:52
Wenns nach mir ginge, dann dürften sie das. Der Chef ist der Herr im Haus.

Nach mir auch. In Deutschland wird es vermutlich auch durchgehen, weil es gegen die NPD geht. Ginge es gegen einen islamistischen Haßprediger, sähe die Sache anders aus. Und das macht mich nicht wirklich glücklich, denn somit wird man weder gegen Islamismus NOCH gegen Nazis geschützt.

Jerry
28.10.2007, 14:52
Ich denke, dass hat eher etwas damit zu tun, dass man stigmatisiert ist, nur weil man das falsche Parteibuch besitzt.
Genau. Ist aber auch fies, daß die Gesinnungsgenossen der Völkermörder hierzulande nicht (mehr) mit offenen Armen empfangen werden.





Werden die Gelder der Linken denn an die Maueropfer gespendet?
Soll vorkommen. Aber da fühlen sich nicht gleich alle Stammtischgröler persönlich angegriffen. Die Sympathie der Schwachköpfe ist mit Hitler, nicht mit Ulbricht.





Der Hotelier ist ein heuchelndes Denunzinatenschwein.

Nein. Er hat einfach ein Gewissen.

harlekina
28.10.2007, 15:21
Nein. Er hat einfach ein Gewissen.

Ein sehr einseitiges Gewissen.

Kreuzbube
28.10.2007, 15:30
Ob das noch mit Demokratie zu tun hat, denke ich kaum. Man muss allerdings differenzieren, was für ein Übernachtungshaus schlimmer ist: Der Verlust, dass die NPDler nicht dort nächtigen oder der Verlust, dass andere die Buchung stornieren, weil sie erfahren, dass dort NPDler genächtigt haben. Ein Hotel muß abwägen, da es sonst zumachen kann.

Wenn er die Leute wegen persönlicher/politischer Differenzen wieder ausgeladen hat, ist das seine Sache - in diesem Leben kann nun mal nicht jeder mit jedem; aber die Angelegenheit über die Presse noch stolz in alle Welt hinaus zu posaunen (zeitgeistgerecht garniert mit der "Spendendrohung"), zeigt, welch Geistes/Charakter`s Kind dieser Mensch ist...!X(


Bei der "Jungen Freiheit" gab es auch mal eine Kontenkündigung durch die Postbank. Grund war politischer Druck auf die Bank. Erst als massenweise Leser ihr Konto bei der Postbank daraufhin kündigten, bis hin zu Omas, die ihr Sparkonto abräumten, wurde das wieder zurückgenommen.
Man muß diesen Leuten Demokratie beibringen, notfalls durch passiven Widerstand.

Das wollte ich hören...!:]


Doch, doch - du kennst mich. Du weißt schon... vor ein paar Wochen, als du mal wieder völlig überfordert warst, weil dir nicht klar war, wozu man Definitionen braucht. Daher auch deine Affinität zu Pascal_1984, der offenkundig ähnliche kognitive Hemmnisse aufweist. So ist das mit den Quacksalbern.

Und Du werd`erst mal erwachsen...!:)

Blocksberg
28.10.2007, 16:23
Ja so ist es. Die ,,Rechten" die neuen Juden in Deutschland. Es hat sich nichts geändert.

borisbaran
28.10.2007, 16:30
Ja so ist es. Die ,,Rechten" die neuen Juden in Deutschland. Es hat sich nichts geändert.

:leier:jeder will die neuen juden sein. WILL EUCH ETWA JEMAND MIT STUMPF UND STIEL ERMORDEN DU POFSTEN?!?!?

Blocksberg
28.10.2007, 18:37
:leier:jeder will die neuen juden sein. WILL EUCH ETWA JEMAND MIT STUMPF UND STIEL ERMORDEN DU POFSTEN?!?!?

Mit Mollis und Steinen.

http://p3.focus.de/img/gen/x/X/HBxX2ogB_Pxgen_rc_Ax165,220x165+14+0.jpg

Nassbirne. :)

Mcp
28.10.2007, 19:22
Unzulässig, da hier eine dezidiert gegen faschistoide Ansichten vertretende namentlich bennante Personen gerichtete private Aktion mit allgemeiner Hetze gleichgesetzt wird. Eigentlich die ultimative Waffe der Gutmenschenfraktion.

Freiheit bedeutet für mich auch die Freiheit zu entscheiden mit wem ich Geschäfte mache. Ob als Hotelier, Taxifahrer, Hotelgast oder Taxikunde. Punkt.
Alles andere ist Staatsterror.

Ich meinte die Forderung, wie Sie bemerkt haben, ironisch. Freiheit ist Eigentum oder die Freiheit des Eigentums. Insofern zumindest, stimmen wir, denke ich überein.

Volyn
28.10.2007, 19:39
Nolte selbst hat das in dieser Radikalität niemals vertreten. Denn er sah den Bolschewismus nicht als originär jüdische Bewegung und die Nationalsozialisten immer noch als Täter an. Allerdings gehen Arbeiten seiner Epigonen, z.b. Rogalla von Bieberstein, in diese Richtung.



Daß man in unserem ach so freien Lande auch nicht alles sagen darf, ist dir wohl nicht ganz klar, wie?

Volyn
28.10.2007, 19:47
:leier:jeder will die neuen juden sein. WILL EUCH ETWA JEMAND MIT STUMPF UND STIEL ERMORDEN DU POFSTEN?!?!?



Nein, eigentlcih nicht.

ABer ich bin schon dann enorm genervt, wenn Dinge zur Normalität werden, die in unserer alten Bundesrepublik halt nicht vorkamen.

Dazu zählen Gallileische Inquisitionsgerichte `à la Kerner genau so dazu wie die Abweisung von den Mitgliedern einer demokratischen Partei.

Jerry
28.10.2007, 19:50
Ein sehr einseitiges Gewissen.
Nein. Einseitig ist die völlig bekloppte Gleichsetzung von DDR und Drittem Reich, weil damit der Facettenreichtum des blanken faschistischen Horrors übergangen wird. Ja, Spitzbart war in nuce ein Schwein. Bestreitet keiner. Aber selbst dieses Schwein hat sich nicht die Ausrottung ganzer Bevölkerungen auf die Agenda gesetzt. Und das Schwein wird auch nicht von Gysi oder Bisky gefeiert, sondern für seine Schandtaten verdammt. Herr Voigt dagegen kapriziert sich auf den österreichischen Schreihals als "großen Staatsmann". Das ist der nicht ganz unbedeutende Unterschied im Umgang mit der eigenen Geschichte. Die Linken haben aus ihren Verbrechen gelernt; die rechten wollen's nochmal versuchen.

Kreuzbube
28.10.2007, 21:30
Mit Mollis und Steinen.
http://p3.focus.de/img/gen/x/X/HBxX2ogB_Pxgen_rc_Ax165,220x165+14+0.jpg

Offensichtlich ist hier grad ne`Demo für Frieden, Demokratie und Menschenrechte unserer Gutmenschen im Gange - Es lebe die Freiheit...!:)) :rofl: :lach:

Biskra
29.10.2007, 00:14
Danke für die Namensnennung. Wollte über Weihnachten nach Dresden fahren. Das Holiday Inn werde ich aus der Liste der Übernachtungsmöglichkeiten streichen.
Nett, daß Du hier über den Vorgang informierst.:)

Noch einer, der Angst hat, daß der Erlös aus der Dienstleistung an eine Synagoge gespendet wird? :))

Kreuzbube
29.10.2007, 10:05
Danke für die Namensnennung. Wollte über Weihnachten nach Dresden fahren. Das Holiday Inn werde ich aus der Liste der Übernachtungsmöglichkeiten streichen.
Nett, daß Du hier über den Vorgang informierst.:)

Wenn es nicht unbedingt Dresden/City sein muß, kann ich aus eigener Erfahrung den "Rathener Hof" bei Weißig/Kurort Rathen empfehlen - etwa eine halbe Auto-/Zugstunde von Dresden entfernt. Dort habe ich dienstlich vor Jahren in der Weihnachtszeit schöne Tage in fast familiärer Athmosphäre erlebt - für Freunde gepflegter Landhauskultur und abgeschiedener Stille im Elbsandstein-Gebirge genau das Richtige...!:]
http://www.hotelrathenerhof.de/main.html

McDuff
29.10.2007, 11:30
Hört sich an wie ein Fall für das Antidiskriminierungsgesetz.

Kommeniezuspaet
29.10.2007, 11:43
Hört sich an wie ein Fall für das Antidiskriminierungsgesetz.
Wieso?
Weil der Hotelier nur an die Synagoge und nicht auch an die Kirche und die Moschee in Dresden gespendet hat?

derNeue
29.10.2007, 11:59
Wenn es nicht unbedingt Dresden/City sein muß, kann ich aus eigener Erfahrung den "Rathener Hof" bei Weißig/Kurort Rathen empfehlen - etwa eine halbe Auto-/Zugstunde von Dresden entfernt. Dort habe ich dienstlich vor Jahren in der Weihnachtszeit schöne Tage in fast familiärer Athmosphäre erlebt - für Freunde gepflegter Landhauskultur und abgeschiedener Stille im Elbsandstein-Gebirge genau das Richtige...!:]
http://www.hotelrathenerhof.de/main.html

Danke für den Tipp!
Sehr schön soll ja auch Pirna sein, wenn Du weißt, was ich meine..;)

Filofax
29.10.2007, 13:46
Also sortieren wir mal die Strippen: Herr Lohmeyer kündigt an, sein Geld an eine Synagoge zu spenden. Das finden Pummelchen und Puppenkasper so dermaßen unerhört, daß sie ihre bereits getätigte Buchung stornieren. An Juden spendet man nämlich nicht; die vergast man. Nicht wahr? Und weil die Forumsmarunke das ebenso sieht, zetert sie nicht etwa gegen diesen eklatanten Fall von offenem und öffentlichem Judenhass, sondern gegen Herrn Lohmeyer.


Wie verblendet bist denn Du?
Wenn jemand mir ein Spiessrutenlaufen ankündigt, würde ich mir auch überlegen dort hinzugehen.

Natürlicher sagt der gesunde Menschenverstand dass ein Hotelchef selbst bestimmen kann an wen er vermietet. (nur laut ADG darf niemand wegen seiner politischen Ansichten benachteiligt werden, und genau dass passiert hier. Ob einem die NPD nun passt oder nicht)

ABER:
Welchen sinn hat es wohl diese Entscheidungen an die Presse herauszuposaunen? Möchte da jemand der neue "Hans Scholl für Arme" werden?

So ein Typ wie der Hotelchef ist doch der Prototyp eines 33er Mitläufer, keinen Deut besser, immer schön mit dem Strom schwimmen.

Was wäre wohl los wenn ein Hotelbesitzer einen Imam nur dann in seinem Hotel übernachten lassen würde wenn dieser zuvor an Israel spenset, damt diese ihrem Schutzzaun gegen die palestrinänsischen Terroristen-Affen erhöhen können? (Ich weiss, ist unrealistisch, Deutschland finanziert ja mit unserem Steuergeldern die "Gästezimmer" der "Begegnungszentren" innerhalb der Moscheen, islamische Hassprediger brauchen keine Hotelzimmer wie der Apfel.)

Es ist dabei vollkommen wurscht was man vom Apfel und seiner Partei hält. Witzigerweise outen sich immer gerade diejenigen, die sich für die weltallergrössten Kämpfer für menschenrechte und Demokratie halten als die wahren Faschisten.

Biskra
29.10.2007, 13:49
ABER:
Welchen sinn hat es wohl diese Entscheidungen an die Presse herauszuposaunen? Möchte da jemand der neue "Hans Scholl für Arme" werden?

Gute PR und da dies dadurch öffentlich wird, kann der gemeine Antisemit dort nicht mehr nächtigen ohne sich bei den Seinigen in Ungnade zu bringen. :]

Filofax
29.10.2007, 14:02
Gute PR und da dies dadurch öffentlich wird, kann der gemeine Antisemit dort nicht mehr nächtigen ohne sich bei den Seinigen in Ungnade zu bringen. :]


Glaubst Du echt, der würde z.B den Leyendecker (SZ-Chef und einer der heftigsten Israealhasser in Deutschland) ein Zimmer verwehren?

Typen wie dieser Hotelchef sind doch politische Leichtgewichte, denen geht es nie um die tatsächlichen "Opfer", sie nutzen diese nur aus um sich selber zu profilieren.

Das gleiche gilt natürlich auch für Typen wie den Apfel, der den Türken-Abschaum zu recht angreift aber gleichzeitig im Becken des ostdeudtschen harz4 Abschaums nach neuen Wählern fischt.

Wäre ich Hotelchef, ich würde auch Mitglieder der Mauermörderpartei oder der grünen Volksverräterpartei bei mir nächtigen lassen. Geschäftliches und differierende politische Ansichten sollte man schon trennen.

Biskra
29.10.2007, 14:15
Glaubst Du echt, der würde z.B den Leyendecker (SZ-Chef und einer der heftigsten Israealhasser in Deutschland) ein Zimmer verwehren?

Nein, der will halt schlechte PR von seinem Hotel fernhalten. Das hat er 1A hinbekommen. Ich finde seine Aktion genial. :]

Filofax
29.10.2007, 14:35
Nein, der will halt schlechte PR von seinem Hotel fernhalten. Das hat er 1A hinbekommen. Ich finde seine Aktion genial. :]

Manch deutscher Geschäftsmann hat 1933 auch schlechte PR von seinem Geschäft abgehalten, wenn er ein Schild "Juden unerwünscht" an seine Tür nagelte.

Hättest Du das auch "genial" gefunden?

Die Thierses, Claudi Roths, dieser Hotelmanager:
Alles kleine Nazis im Geiste!

Biskra
29.10.2007, 14:39
Manch deutscher Geschäftsmann hat 1933 auch schlechte PR von seinem Geschäft abgehalten, wenn er ein Schild "Juden unerwünscht" an seine Tür nagelte.

Hättest Du das auch "genial" gefunden?

Täter-Opfer-Umkehr und einen dämlichen Nazivergleich gebracht, gratuliere zur Merkbefreiung.

Filofax
29.10.2007, 14:48
Täter-Opfer-Umkehr und einen dämlichen Nazivergleich gebracht, gratuliere zur Merkbefreiung.

Du zeigst hier leider nichts anderes als deine antidemokratische-antifreiheitliche Gesinnung. Bravo!

Wen interessiert denn schon wer Täter oder Opfer ist?
Wer hat die Entscheidungshohheit dies zu entscheiden?
Täter - Opfer, dies interessiert in diesem Zusammenhang gar nicht.

Es geht doch nur darum ob ich jemanden aufgrund einer politischen Anschauung (oder auch wegen der Angehörigkeit einer Volksgruppe) eine geschäftliche Leistung verweigere oder ob ich das trennen kann.

Macht dies jemand dann nicht einmal aus einer Überzeugung heraus (denn dass müsste er ga die linken antisemitischen Schmierfinken z.B. der Süddeutschen auch ausladen) sondern nur um PR zu machen ist dies für mich verachtenswert.

Antifanten, so wie Du einer zu sein scheinst, haben sehr viel davon übernommen was ab 1933 Deutschland im Ausland sehr schlechte PR brachte.
Wer solidarität mit Leuten übt, die "Ein Baum, ein Strick ..." skandieren zeigt dass er nichts aus der Vergangenheit gelernt hat.
Das sind die legitimen nachfolger der Nazis 2007.

Jerry
29.10.2007, 14:50
Wie verblendet bist denn Du?
Ich habe mir deine außerordentlich gescheite Frage zu Herzen genommen und gegrübelt und philosophiert, bis die Schwarte kracht. Inzwischen bin ich der festen Überzeugung, daß Parteinahme für die Gesinnungsgenossen von Völkermördern, Folterknechten, Menschenverstümmlern, Räubern, Mordbrennern und sonstigem unnützen Zeugs ein todsicheres Indiz für totale Verblendung ist. Insofern geht die Frage retour.





So ein Typ wie der Hotelchef ist doch der Prototyp eines 33er Mitläufer, keinen Deut besser, immer schön mit dem Strom schwimmen.

Lies dir das Thema einstweilen durch, und dann reden wir nochmal darüber, in welche Richtung der Strom fließt. Einverstanden?

Kommeniezuspaet
29.10.2007, 14:52
@Filofax

Ja ja...so kann man alles relativieren.... :rolleyes:
Unter dem Deckmantel des Liberalismus darf jeder alles und menschenverachtende Ideologien sind plötzlich nur noch eine Meinung unter vielen, die auf jeden Fall respektiert werden muss....

Filofax
29.10.2007, 15:05
daß Parteinahme für die Gesinnungsgenossen von Völkermördern, Folterknechten, Menschenverstümmlern, Räubern, Mordbrennern und sonstigem unnützen Zeugs ein todsicheres Indiz für totale Verblendung ist. Insofern geht die Frage retour.




Lies dir das Thema einstweilen durch, und dann reden wir nochmal darüber, in welche Richtung der Strom fließt. Einverstanden?

Das ist halt der Unterschied zwischen uns beiden:
Ich bin ein Verfechter von Demokratie und Rechtsstaats, Du empfiehlst eher Lynchjustiz und Willkür. Es fängt halt bei der Vergabe eines Hotelzimmers an, setzt sich dann aber nahtlos fort wenn Menschen es als "Skandal" empfinden wenn z.B. NPD-Mitglieder von dem prügelnden Antifa-Mob durch Polizei geschützt werden. Solche Stimmen höre ich öfter: Das sind Nazis, die haben keine Rechte, die dürfen verprügelt werden!

Wir haben sicherlich politisch unterschiedliche Auffassungen.

Ich bin selbstständig, und von einiger meiner Kunden kenne ich durch Zufall deren politische Einstellung, bei den meisten ist es mir total egal.
Sollte bei mir ein Kunde auftauchen der Anhänger oder Mitglied der Mauermörderpartei ist, so werde ich ihn genauso behandeln wie alle anderen kunden auch.
Und als neulich ein leicht vertrottelter Punk mit einem "Deutschland verrecke" Sticker nach dem Weg fragte habe ich ihm auch freundlich den Weg gewiesen, nicht ohne die kleine Spitze dass er sich beeilen müsse, um noch dazusein bevor dieser Ortsteil "verreckt" sei ;)

Filofax
29.10.2007, 15:06
@Filofax

Ja ja...so kann man alles relativieren.... :rolleyes:
Unter dem Deckmantel des Liberalismus darf jeder alles und menschenverachtende Ideologien sind plötzlich nur noch eine Meinung unter vielen, die auf jeden Fall respektiert werden muss....

Und was menschenverachtend ist und wer vogelfrei ist, dass bestimmst Du?

Jerry
29.10.2007, 15:12
Es fängt halt bei der Vergabe eines Hotelzimmers an
Nein. "Es" hat immer damit angefangen, daß gewissenlose Schwachköpfe totalitäre Massenmörderideologien verharmlost und hoffähig gemacht haben. 33 konnten die Schwachköpfe sich noch mit Unwissenheit rausreden. 2007 gibt es kein Pardon mehr - Antisemitismus muss mit aller rechtsstaatlich möglichen Härte bekämpft werden. Die judenhassende NPD gehört gefälligst lächerlich gemacht, desavouiert, torpediert und letzten Endes verboten.

Kommeniezuspaet
29.10.2007, 15:18
Und was menschenverachtend ist und wer vogelfrei ist, dass bestimmst Du?
Vogelfrei.....ah ja....als müssten die Apfels und Voigts in unserem Land um ihr Leben fürchten :rolleyes:

Was menschenverachtend ist, das lehren uns sowohl die Geschichte als auch gewisse Grundüberzeugungen bezügl. der Menschenwürde und-rechte, des Zusammenlebens, die sich in ganz Westeuropa durchgesetzt haben....
Und dazu gehört bei der weit überwiegenden Zahl der Menschen dazu, NS-verherrlichende rassistische Ideologien NICHT als Teil des gesellschaftlichen Spektrums zu tolerieren....

Montana
29.10.2007, 15:24
Nett.
Wenn ich mal in Dresden bin, werd ich in genau diesem Hotel übernachten.
Der Hotelier verdient höchsten Respekt.

Filofax
29.10.2007, 15:31
Vogelfrei.....ah ja....als müssten die Apfels und Voigts in unserem Land um ihr Leben fürchten :rolleyes:

Leider muss ich das ja hier sagen: Ich bin sicherlich kein NPD Freund, aber warum glaubst Du werden meist mehrere Hundertschaften Polizei aufgeboten wenn Apfel mit seinen paar dutzend Kostüm-Hansels auftritt? Mehrere Hundertschaften um die Bevölkerung vor ein paar kostümierten Folkoristen mit schwachsinnigen Parolen zu schützen?



Was menschenverachtend ist, das lehren uns sowohl die Geschichte als auch gewisse Grundüberzeugungen bezügl. der Menschenwürde und-rechte, des Zusammenlebens, die sich in ganz Westeuropa durchgesetzt haben....
Und dazu gehört bei der weit überwiegenden Zahl der Menschen dazu, NS-verherrlichende rassistische Ideologien NICHT als Teil des gesellschaftlichen Spektrums zu tolerieren....

Aha, interessant.
Sicherlich mögen auch der überwiegende Teil der deutschen Urbevölkerung (und übrigens auch sehr viele nicht-türkische Ausländer) keine Türken oder keine Moslems.
Setzt Du Dich jetzt auch dafür ein das in Supermärkten keine Türken oder keine Moslems mehr bedient werden?

Kommeniezuspaet
29.10.2007, 15:35
Nett.
Wenn ich mal in Dresden bin, werd ich in genau diesem Hotel übernachten.
Der Hotelier verdient höchsten Respekt.
Vor allen Dingen gewitzt...das mit der Spende an die Synagoge :D

Kommeniezuspaet
29.10.2007, 15:39
Aha, interessant.
Sicherlich mögen auch der überwiegende Teil der deutschen Urbevölkerung (und übrigens auch sehr viele nicht-türkische Ausländer) keine Türken oder keine Moslems.
Setzt Du Dich jetzt auch dafür ein das in Supermärkten keine Türken oder keine Moslems mehr bedient werden?
Nein tue ich nicht...
Aber beleg mal das "der überwiegende Teil" der Deutschen keine Moslems "mag"...
Und selbst wenn: Die Zugehörigkeit zur NPD ist eine Willensentscheidung, mit der man dokumentiert, dass man rassistisches, ns-verherrlichendes Gedankkengut gutheisst.
Türke ist man qua Geburt und somit dokumentiert das nix...ausser das man halt Türke ist :rolleyes:

Also hör auf,diejenigen, die einer Ideologie anhängen, die zu Millionen Toten geführt hat, die Menschen nach ihrer Hautfarbe ewerten, die SChlägertruppen in ihren Reihen haben, zu harm- und sschutzlosen Opfern umzudeuteln.... :rolleyes:

Filofax
29.10.2007, 15:51
Nein tue ich nicht...
Aber beleg mal das "der überwiegende Teil" der Deutschen keine Moslems "mag"...
Und selbst wenn: Die Zugehörigkeit zur NPD ist eine Willensentscheidung, mit der man dokumentiert, dass man rassistisches, ns-verherrlichendes Gedankkengut gutheisst.
Türke ist man qua Geburt und somit dokumentiert das nix...ausser das man halt Türke ist :rolleyes:


Deswegen habe ich auch Moslem hinzugefügt.
ich habe jetzt keine Lust ewig zu suchen, aber Du siehst imme wieder z.B. im TV Umfragen wo die Deutschen nach ihrer meinung zum Islam gefragt werden usw...
Und fragst Du unter Jugendlichen, selbst links eingestellten Leuten, die mögen meist keine Türken aus eigenen schlechten Erfahrungen. Ich komme nun nicht aus einer Grossstadt, aber ich kenne eigentlich in meinem Bekanntenkreis niemand der noch nicht Türkenkriminalität an eigenem Leib mind. einmal erfahren hat:
Fahrrad geklaut, im Schwimmbad angegrabscht usw...
Andererseits habe ich mal meine ausländischen Bekannten (auch Türken) gefragt ob sie schonmal "rechte Gewalt" erfahren haben, da hatte aber niemand eigene erfahrungen gemacht.
Die Abneigung die viele gegen Türken haben dürfte nicht darauf beruhen dass diese Leute aus der Türkei kommen, sondern dass sie zu 99% Moslems sind und damit einer menschenverachtenden, gewaltverherrlichenden, frauenfeindlichen undemokratischen Ideologie anhängen.

Da könnte sich jeder von lossagen, aber niemand macht dies und es wird auch von keinem Moslem erwartet. Von einer "Aktionswoche gegen den Islam" und ähnlichem habe ich noch nie etwas gehört.

Trotzdem muss auch hier der Gesetzgeber bzw die Executive dafür sorgen dass unsere türkischen Islamfaschisten fair behandelt werden, sind sie einmal hier reingelassen wurden.

Wobei ich unter fair behandeln durchaus verstehen würde sie wieder hochkant aus dem Land zu jagen wenn sie unsere Gesetze brechen, nicht aber sie einen Mob von Andersdenkenden auszusetzen die ihre Selbstjustiz durchsetzten wollen.

Badener3000
29.10.2007, 17:04
Respekt.
Jetzt müssen nur noch die SED Kader der Linken, bornierte Ideologen der Grünen und andere seelenverwandte Totalitaristen ähnliche Behandlung erfahren und wir sind ein gutes Stück weiter.



und das "Holiday Inn" wäre leer

Biskra
29.10.2007, 17:29
Du zeigst hier leider nichts anderes als deine antidemokratische-antifreiheitliche Gesinnung. Bravo!

Keine Toleranz den Intoleranten. :]

Kreuzbube
29.10.2007, 17:38
Danke für den Tipp!
Sehr schön soll ja auch Pirna sein, wenn Du weißt, was ich meine..;)

Ich kann es mir denken - Sachsen ist generell immer eine Reise wert, die Menschen dort sind auch netter und gemütlicher, als z.B. wir "steifen" Anhaltiner...!:]

Irmingsul
30.10.2007, 12:05
Hotelbuchungen sind in der Regel eine ganz alltägliche Sache, und wenn ein Gast die Kosten für eine Übernachtung auch noch im Voraus erstattet, freut sich jeder Betreiber einer Unterkunft ganz besonders. Als Johannes H. Lohmeyer (Foto) jedoch sah, wer da über das Internet für den 7. November Betten in einer seiner anspruchsvollen Herbergen reserviert und bereits bezahlt hatte, schlug der Gemütszustand des Geschäftsführers der Macrander Hotels GmbH & Co. KG rasch um. Denn niemand anderes als Holger Apfel, stellvertretender Bundesvorsitzender der NPD und Vorsitzender der NPD-Fraktion im sächsischen Landtag, sowie sein Kamerad Alexander Delle wollten sich im Dresdner Holiday Inn einquartieren, für 100 Euro je Einzelzimmer. (http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/REGIONALES/1076578.html)

Der Offenbacher Hotelier Lohmeyer – dem die beiden rechtsradikalen Politiker noch aus seiner Zeit im Dresdner FDP-Vorstand und als Spitzenkandidat dieser Partei für die sächsische Kommunalwahl in schlechter Erinnerung waren – überlegte nun, wie er verhindern kann, die beiden unerwünschten Gäste unterbringen zu müssen. Das Vorhaben, die Reservierung einfach zu stornieren, war dabei schwierig umzusetzen. Denn durch die Buchung sei ein gültiger Vertrag zustande gekommen, bedauerte er. Darüber hinaus gelte: (http://www.op-online.de/regionalnews/offenbach/71_263_31353532303139.htm) „Wir dürfen keinen abweisen, weil uns seine Nase nicht passt, also sind wir denen gesetzlich ausgeliefert.“ Doch Lohmeyer wollte sich nicht so einfach geschlagen geben und setzte deshalb ein formvollendetes Schreiben an die beiden NPD-Kader auf, das hier vollständig dokumentiert werden soll, weil es so ungewöhnlich wie einfallsreich ist:*
MACRANDER HOTELS GmbH & Co. KG

NPD-Fraktion im Sächsischen Landtag
Herren H. Apfel und A. Delle
Bernhard-von-Lindenau-Platz 1
01067 Dresden

Frankfurt, 18. Oktober 2007

Ihre Zimmerreservierung im Holiday Inn Dresden

Sehr geehrter Herr Apfel,
sehr geehrter Herr Delle,

wir erhielten heute Ihre über www.hotel.de (http://www.hotel.de) getätigte Reservierung für den 7. November 2007 und sind einigermaßen erstaunt, dass Sie ausgerechnet ein amerikanisches Hotelunternehmen mit ausländisch klingendem Namen bevorzugen.

Da Sie in unserem Hause nicht willkommen sind und ich es auch meinen Mitarbeitern nicht zumuten kann, Sie zu begrüßen und zu bedienen, haben wir hotel.de gebeten, die Buchung zu stornieren.

Sollte dies aus vertraglichen Gründen nicht möglich sein, darf ich Sie darauf hinweisen, dass ich sämtliche in unserem Hause durch Sie getätigten Umsätze unmittelbar als Spende an die Dresdner Synagoge weiterleiten werde.

Betrachten Sie dies als kleinen Beitrag zur Wiedergutmachung für die Schäden, die Ihre damaligen Gesinnungsgenossen der Synagoge und vor allem ihren früheren Besuchern zugefügt haben.

Eine Kopie dieses Schreibens leiten wir an die Dresdner Presse weiter. In der Hoffung, dass Sie eine zu Ihnen passende Unterkunft finden und uns Ihr Besuch erspart bleibt, verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

Johannes H. Lohmeyer
Geschäftsführer
Spenden an die Dresdner Synagoge? Wiedergutmachung? Dieser Preis war den beiden Neonazis dann doch zu hoch: Sie traten von sich aus von der Buchung zurück. „Ich weiß, dass nicht alle meine Kollegen meine Haltung in dieser Konsequenz tragen“, sagte der Hotelleiter. (http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/REGIONALES/1076578.html) Doch Unternehmen sollten, so fand er, eine gewisse Ethik haben und sich genau überlegen, mit wem sie Geschäfte machen. Eine geradezu vorbildliche Einstellung; vielleicht macht sie ja auch bei anderen Firmenchefs Schule. Und am besten nicht nur in Bezug auf mögliche Deals mit Rechtsradikalen, sondern auch und vor allem hinsichtlich des Business’ mit dem Iran und anderen antisemitischen Diktaturen. Zu denen wird schließlich erst recht niemand gezwungen.


http://lizaswelt.blogspot.com/2007/10/keine-geschfte-mit-antisemiten.html

Ist ja klasse. Was, wenn ich so mit jüdischen oder ausländischen Gästen in meinem Hotel verfahre, wie würde man ein solches Gehabe- zu recht - nennen?
"Wenn sie nicht freiwillig ausbuchen, spende ich die Umsätze aus Ihrem Besuch der Hamas!"

Biskra
30.10.2007, 12:29
Für Nationalität und Ethnie kann man keinen verantwortlich machen, für politische Einstellungen, Rassismus und Hetze schon. :]

Kreuzbube
30.10.2007, 12:57
Für Nationalität und Ethnie kann man keinen verantwortlich machen, für politische Einstellungen, Rassismus und Hetze schon. :]

Sehr richtig - dann schau mal in den Spiegel...!X(

Biskra
30.10.2007, 12:58
Sehr richtig - dann schau mal in den Spiegel...!X(
Verstopfung?

Mondmann
30.10.2007, 13:30
Ist ja klasse. Was, wenn ich so mit jüdischen oder ausländischen Gästen in meinem Hotel verfahre, wie würde man ein solches Gehabe- zu recht - nennen?
"Wenn sie nicht freiwillig ausbuchen, spende ich die Umsätze aus Ihrem Besuch der Hamas!"



Nationalität läßt sich nicht aussuchen,ist folglich wertfrei.
Polit.Gesinnung ist jedoch entscheidungsabhängig und kann,gerade wenn sie auf Ausgrenzung und Radikalität gründet,sehr wohl abgelehnt werden.
Auch besteht ein deutlicher Unterschied zwischen einer Kultusgemeinde und einer terroristischen Gruppierung.
Die braungefärbte Brille läßt einen differenzierten Blick auf die Welt wohl nicht zu.

Jerry
30.10.2007, 14:38
Ist ja klasse. Was, wenn ich so mit jüdischen oder ausländischen Gästen in meinem Hotel verfahre, wie würde man ein solches Gehabe- zu recht - nennen?
"Wenn sie nicht freiwillig ausbuchen, spende ich die Umsätze aus Ihrem Besuch der Hamas!"


Kleiner systematischer Fehler deinerseits: du setzt unzulässigerweise die Mitglieder der NPD mit zivilisierten Menschen gleich. Und das ist natürlich lächerlich.

harlekina
30.10.2007, 15:09
Kleiner systematischer Fehler deinerseits: du setzt unzulässigerweise die Mitglieder der NPD mit zivilisierten Menschen gleich. Und das ist natürlich lächerlich.

Warum ist die Gleichheit von allen lächerlich?
Es ist lächerlich, jemanden, der in deinen Augen das falsche Parteibuch besitzt, benachteiligen zu wollen.
Man mag mit seiner Meinung nicht übereinstimmen, aber noch leben wir in Deutschland, in einer angeblichen Demokratie, die deinesgleichen allerdings aushebeln wollen.

Biskra
30.10.2007, 15:22
Warum ist die Gleichheit von allen lächerlich?
Es ist lächerlich, jemanden, der in deinen Augen das falsche Parteibuch besitzt, benachteiligen zu wollen.

Also bist du gegen den Radikalenerlass?

Jerry
30.10.2007, 16:52
Warum ist die Gleichheit von allen lächerlich?

Ganz einfach: die NPD findet Judenverfolgung und Holocaust total spitze. Ich finde Holocaust und Judenverfolgung nicht spitze, sondern doof. Und du findest Holocaust und Judenverfolgung normal*. Ich würde sagen, da sind wir mal ziemlich total ungleich. Nicht wahr? Die NPD ist ein unzivilisierter Sauhaufen; ich bin ein anständiger, gutaussehender, intelligenter, wohlhabender und stets lustiger Bürger; und du bist irgendwie seltsam.



*Jedenfalls so normal, daß du der Meinung bist, die dahinterstehende Ideologie müsse auch nach sechsmillionenfachem Mord unbehelligt propagiert werden dürfen.

Kreuzbube
30.10.2007, 17:11
Nicht wahr? Die NPD ist ein unzivilisierter Sauhaufen; ich bin ein anständiger, gutaussehender, intelligenter, wohlhabender und stets lustiger Bürger;

Dieser Spruch gehört eher in die "Plauder-und Spaßecke"; zum "Witz der Woche"...!:))