PDA

Vollständige Version anzeigen : Der mündige Bürger? Selbst Soft-Nunchakus sind hier verboten.



Gottfried
28.10.2007, 04:22
Az: KT 21/ZV 25 - 5164.01 - Z - 23/2004
Datum: 05.02.2004

Betreff: Waffengesetz (WaffG)
hier: Einstufung sog. "Soft-Nunchakus"

Feststellungsbescheid

Gemäß Anlage 2 zu § 2 Abs. 2 (Waffenliste), Abschnitt 1, Ziffer 1.3.8 WaffG ist der Umgang mit Gegenständen, die nach ihrer Beschaffenheit und Handhabung dazu bestimmt sind, durch Drosseln die Gesundheit zu schädigen, verboten.

Das Bundeskriminalamt stellt hierzu gemäß § 2 Abs. 5 i.V.m. § 38 Abs. 3 WaffG fest:

Hierunter fallen auch die sog. Soft-Nunchakus, unabhängig davon, wie diese in der Vergangenheit eingestuft wurden.

Die Materialbeschaffenheit und Konstruktion der Geräte im Einzelnen ist hierbei unerheblich.

Im Auftrag

Häuser
Bundeskriminalamt

http://members.a1.net/judosportnet/Nunchaku/images/4.gif

:D

Rheinlaender
28.10.2007, 04:44
Mal ganz dumm gefragt: Was sind "Soft-Nunchakus"?

Der kritische Denker
28.10.2007, 06:21
Mal ganz dumm gefragt: Was sind "Soft-Nunchakus"?

Mit Schaumstoff verkleidete Nunchakus.

tabasco
28.10.2007, 07:33
(...)Der mündige Bürger (...) [/IMG]


... braucht keine Nunchakus.

Wenn Du Ninjutsu als Sport betreibst, kannste ein auch ein Seminar in Frankreich buchen. Dort ist das Zeug nämlich nicht verboten. Wie auch die "fliegenden Sterne" und so weiter.

wtf
28.10.2007, 07:50
Was sind "Soft-Nunchakus"?

Mir schmecken Tapas besser.

Felidae
28.10.2007, 08:05
HIer muss man den Leviathan doch mal in Schutz nehmen. Auch mit Schaumstoff verkleidete Nunchakus können gefährlich sein, nämlich wenn jemand die Schaumstoffhülle abnimmt.

Amigo
28.10.2007, 08:49
http://members.a1.net/judosportnet/Nunchaku/images/4.gif

:D

Du hast Probleme!?
Übrigens , wozu brauchst du diese Soft-Nunchakus???
Normale Menschen benötigen solche Dinge nicht!

Don
28.10.2007, 09:24
Normale Menschen nehmen die Hilfe ihrer zwei Freunde in Anspruch.

Volyn
28.10.2007, 09:30
Mit so nem Kram komm ich eh nicht klar.

Gott sei Dank habe ich ein hervorragendes Küchenmesser von Solicut. KOstete zwar 54,- €, eignet sich aber einerseits als Küchenmesser und notfalls auch als Muselmesser.

Hoch legierter Chrommolybdäenstahl.

Wirklich dauerhaft extrem scharf.

Manfred_g
28.10.2007, 11:20
Normale Menschen nehmen die Hilfe ihrer zwei Freunde in Anspruch.

Smith und Wesson?

Ausonius
28.10.2007, 11:29
Zitat von Don
Normale Menschen nehmen die Hilfe ihrer zwei Freunde in Anspruch.

Smith und Wesson?

STGB und BGB sind mir da lieber.

Drache
28.10.2007, 12:06
... braucht keine Nunchakus.
Wenn Du Ninjutsu als Sport betreibst, kannste ein auch ein Seminar in Frankreich buchen. Dort ist das Zeug nämlich nicht verboten. Wie auch die "fliegenden Sterne" und so weiter.
Warum muss ich für eine Sportart ins Ausland gehen? Davon mal abgesehen, sind Soft- Nunchakus und Shuriken (diese Wurfsterne aus rasiermesserscharf geschliffenen Stahl) ein himmelweiter Unterschied.

...Auch mit Schaumstoff verkleidete Nunchakus können gefährlich sein, nämlich wenn jemand die Schaumstoffhülle abnimmt.
Das hast du zwei, etwa 1 cm dünne und hohle, Plastkstäbchen in der Hand! Mehr nicht.

Smith und Wesson?
Das sind Freunde, die dir ewig treu ergeben sind! Am besten .357 Magnum!

STGB und BGB sind mir da lieber.
Weichei!:D Selbst ist der Mann! Deutschland ist ein Volk von Hand- und Heimwerkern!

Ausonius
28.10.2007, 12:10
Weichei! Selbst ist der Mann! Deutschland ist ein Volk von Hand- und Heimwerkern!

Na ja. Mangels Nunchaku-Training würde ich auch gegen den Soft-Nunchaku-Kämpfer den kürzeren ziehen; da bekämpfe ich ihn lieber mit dem mächtigen Zauberspruch § 253 BGB.

Gottfried
28.10.2007, 21:37
HIer muss man den Leviathan doch mal in Schutz nehmen. Auch mit Schaumstoff verkleidete Nunchakus können gefährlich sein, nämlich wenn jemand die Schaumstoffhülle abnimmt.

Die sind aber nicht wegen der Schlagwirkung verboten, sondern wegen der Möglichkeit, jemanden zu (er-)drosseln [sic!]. Lies dir den Eingangsbeitrag noch mal durch.

Geronimo
28.10.2007, 21:43
Smith und Wesson?

Heckler & Koch!

Allemanne
29.10.2007, 12:57
HIer muss man den Leviathan doch mal in Schutz nehmen. Auch mit Schaumstoff verkleidete Nunchakus können gefährlich sein, nämlich wenn jemand die Schaumstoffhülle abnimmt.

Man kann jemandem auch mit einem stumpfen Bleistift das Auge ausstechen!

Drache
29.10.2007, 14:37
Na ja. Mangels Nunchaku-Training würde ich auch gegen den Soft-Nunchaku-Kämpfer den kürzeren ziehen; da bekämpfe ich ihn lieber mit dem mächtigen Zauberspruch § 253 BGB.

Was brauchst du ne Nunchaku? Hast doch zwei gesunde Hände, die du zur Faust ballen kannst, oder nicht? Und auf den Staat schimpfen, aber ihn in Anspruch nehmen, ist ebenfalls etwas für Turnbeutelvergesser!

Ausonius
29.10.2007, 18:22
Und auf den Staat schimpfen, aber ihn in Anspruch nehmen, ist ebenfalls etwas für Turnbeutelvergesser!

Also, ich schimpfe eigentlich nicht auf den Staat, höchstens auf bestimmte Politiker....

Wenn einer mit Nunchakus wirklich umgehen kann, hätt ich schon lieber etwas mehr als meine Fäuste - wenigstens einen Stock, um ihn auf Distanz zu halten.

Drache
29.10.2007, 19:36
Also, ich schimpfe eigentlich nicht auf den Staat, höchstens auf bestimmte Politiker....

Wenn einer mit Nunchakus wirklich umgehen kann, hätt ich schon lieber etwas mehr als meine Fäuste - wenigstens einen Stock, um ihn auf Distanz zu halten.

An jeder Ecke steht ein Zaun! Und mit ein bischen Geschick und Improvisationstalen, lässt sich das Teil hervorragend als Gegenstand der Verteidigung nutzen!

Gottfried
09.11.2007, 11:54
Nicht nur Soft-Nunchakus sind hier verboten, sondern womöglich auch ein, haltet Euch fest:

Plastik-Mundschutz

http://www.sport-tiedje.de/everlast/boxsport/mundschutz_doppelt_detail.jpg



Weil er bei der Anti-G-8-Großdemonstration im Rostocker Stadthafen Anfang Juni einen Plastikzahnschutz mitgeführt haben soll, muss sich ein 20-jähriger Mann vor dem Amtsgericht Rostock verantworten. Ein Plastikzahnschutz werde als "passive Bewaffnung" gewertet und sei deshalb verboten, begründete die Staatsanwaltschaft die Anklage.

http://www.welt.de/politik/article1346250/G-8-Gegner_wegen_Zahnschutz_vor_Gericht_.html

:))

FranzKonz
09.11.2007, 12:00
Die sind aber nicht wegen der Schlagwirkung verboten, sondern wegen der Möglichkeit, jemanden zu (er-)drosseln [sic!]. Lies dir den Eingangsbeitrag noch mal durch.

Und nächste Woche diskutieren wir, ob ein Schnürsenkel unter das Waffengesetz fällt. :D

Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, daß Pattex nicht mehr klebt? Früher war ein Bestandteil drin, für den der Händler heute einen Giftschein bräuchte.

Bakerman
09.11.2007, 12:46
"Passive Bewaffnung" oder einfach nur Schutzkleidung... wo leben wir denn?

Volkov
09.11.2007, 15:23
Nun, der mündige Bürger ist bald History. 0Eurojobs, Zwangsverrentung, Autofahren nur für Reiche, Familienkaputtspielung....in Deckung !

Heckler & Koch, Smith & wesson....her damit !

TNT
09.11.2007, 16:50
http://members.a1.net/judosportnet/Nunchaku/images/4.gif

:D

einfach lächerlich diese Verbote:rolleyes:

Frumpel
09.11.2007, 16:58
Die Dinger sehen aus wie Tampons für siamesische Zwillinge .....

GnomInc
09.11.2007, 17:04
Nicht nur Soft-Nunchakus sind hier verboten, sondern womöglich auch ein, haltet Euch fest:



http://www.sport-tiedje.de/everlast/boxsport/mundschutz_doppelt_detail.jpg



[
:))

Besteht da eventuell Selbst - Erdrosselungs- Gefahr ?