PDA

Vollständige Version anzeigen : Spenden...



WALDSCHRAT
27.10.2007, 22:55
Die Nikoläuse aus Schokolade, die Zimtsterne sowie Dominosteine wie auch Spekulatius, liegen beim Konsumtempel längst schon aus...

Einher mit dieser Macht bedienen sich karitative Organisationen Deines Briefkastens und werben für eine Spende Deines Geldes.

Ich möchte mit diesem Strang um Alternativen werben, wie auch geschriebenen Bedenken Raum geben :

Spendet zum Weihnachtsfest nicht an globale, sondern für regionale Projekte.

Dort - und nur dort- könnt ihr schauen, was mit Eurem Geld passiert!

Ich selbst bin z.B. der örtlichen Dankmalspflege, einem Kinderheim vor Ort und einem Tierheim verhaftet.

Gruß

Henning

Schwarzer Rabe
27.10.2007, 22:56
Zu Weihnachten spende ich dem örtlichen Tierheim auch immer für mindestens 150,-€ Hunde- und Katzenfutter, welches ich vorher selber kaufe!

P.S.: An Negerkinder zu spenden ist sinnlos, dies fördert nur deren zügellose Vermehrung!

Walter Hofer
27.10.2007, 22:59
Zu Weihnachten spende ich dem örtlichen Tierheim auch immer für mindestens 150,-€ Hunde- und Katzenfutter, welches ich vorher selber kaufe!

das mache ich unregelmäßig in den hiesigen Supermärkten, wenn eine Box für Tierfutter am Eingang steht; Tiere haben ganzjährig Hunger.

ursula
27.10.2007, 23:07
bethelstiftung für das epilepsiezentrum. man muss bündeln und zwar in DE!!

MorganLeFay
27.10.2007, 23:45
Rein anlassabhängig, d.h. wenn Freunde und Kollegen für einen guten Zweck einen Marathon laufen.

Ansonsten freiwillige Arbeit im hiesigen Hospiz, wenn ich irgendwie Zeit finde.

Pascal_1984
28.10.2007, 10:42
Ich spende derzeit nicht, hab kaum Kohle dafür übrig

Vril
28.10.2007, 10:49
Ich spende nur fürs Deutsche Winterhilfswerk !!! :dr:

Leider hab ich nach 1945 keinen mehr mit der Spendenbüchse rumlaufen sehen .... :(


http://s2.directupload.net/images/071028/umasedkn.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Winterhilfswerk_des_Deutschen_Volkes

Ausonius
28.10.2007, 10:52
Ich selbst bin z.B. der örtlichen Dankmalspflege, einem Kinderheim vor Ort und einem Tierheim verhaftet.

Das möchte ich mal ausdrücklich begrüßen (auch wenn sicher "Denkmalspflege" gemeint ist)! Denn soziale Einrichtungen haben es tendenziell leichter, an Spenden wie auch öffentliche Gelder zu gelangen; aber auch die historische Substanz muss erhalten werden!

GnomInc
28.10.2007, 10:54
Spende Blut und fürs örtliche Tierheim.
.
.
Um Gottes Willen nicht für Abzocker wie Tier-Rettung usw.

politisch Verfolgter
28.10.2007, 11:01
Um Himmels Willen! ;-)
Von Äpfeln, Orangen, Bananen und Kiwis insges. 5 St. tgl. als Grundnahrung. Gebäck, Süßigkeiten, Öl, Butter, Margarine haben im Haushalt nichts verloren.
Alkohol hat sowieso ein Fremdwort zu sein, ebenso Nikotin.
Reis, Kartoffeln, Brot aus Sauerteig, Nudeln, Geflügel, Fisch (Seelachs) und Rind - und das nicht in Fertigprodukten.
Dennoch kann man damit am PC zusetzen, also für 2 magere Tage je Woche und Person zusätzlich zur Grundnahrung, wozu sich auch die Feiertage anbieten:
1 Portion TomatenSpaghetti. Oder 1 Runddose gekochten ölfreien Thunfisch mit Reis und Karotten, Salz und Pfeffer ca. 15-20 Minuten zusammen in 1l reinem Wasser köcheln, dann 2 Scheiben Emmentaler drauf legen, die schmelzen lassen und alles umrühren - lecker.
Wenn man das nicht übertreibt, kann man sich an solchen Tagen sogar 1l Vollmilch genehmigen. Auch mal 2-3 Eier in die Spaghettisauce rühren.

Will meine Eßsünden beichten: 2 mal 0.8 l Kaffee tgl. - mit viel 7.5 % Kaffeesahne, ner Prise Natron und jeweils 3 gehäufte Teelöffel Zucker samt 12 Süßstofftabletten - also das 2mal tgl.. Ich kanns einfach nicht lassen.

Drache
28.10.2007, 11:02
Ich spende nur für Projekte die deutschen Kindern zugute kommen!

Für das äthiopische Nationalgericht AK47- Geschnetzeltes und Hirse auf die Hand hab ich nicht viel übrig!

Bad Scooter
28.10.2007, 11:06
Die Nikoläuse aus Schokolade, die Zimtsterne sowie Dominosteine wie auch Spekulatius, liegen beim Konsumtempel längst schon aus...

Einher mit dieser Macht bedienen sich karitative Organisationen Deines Briefkastens und werben für eine Spende Deines Geldes.

Ich möchte mit diesem Strang um Alternativen werben, wie auch geschriebenen Bedenken Raum geben :

Spendet zum Weihnachtsfest nicht an globale, sondern für regionale Projekte.

Dort - und nur dort- könnt ihr schauen, was mit Eurem Geld passiert!

Ich selbst bin z.B. der örtlichen Dankmalspflege, einem Kinderheim vor Ort und einem Tierheim verhaftet.

Gruß

Henning

Ich spende zu Weihnachten aus Prinzip nix da zu der Zeit alle ankommen. Dafür spende ich dann im Rest des Jahres einiges!

meckerle
28.10.2007, 11:14
das mache ich unregelmäßig in den hiesigen Supermärkten, wenn eine Box für Tierfutter am Eingang steht; Tiere haben ganzjährig Hunger.
Alte, Kranke und Kinder in D auch !
Daher spende ich lieber diesen Menschen vor Ort und nicht zu knapp, denn diese werden bei uns oft vernachlässigt.

Ratze
28.10.2007, 11:16
Auch ich spende lieber für regionale Vereine und Hilfsorganisationen.

Seit Jahren z.B. für einen privaten Tierschutzverein (ca.500 Mitglieder).
(Liegt mir sehr am Herzen)
Hier kann man direkt sehen, was mit den Spenden und Mitgliedsbeiträgen passiert.

Aber auch Spenden für Menschen, die im Rahmen einer Weihnachtswunsch-Aktion, von unserem Heimatblättle ausgesucht werden, finde ich sinnvoll.

Ratze

Felidae
28.10.2007, 11:23
Ich spende dann und wann an den Verein meiner ehemaligen Lehrerin, die Hilfsprojekte in Kambodscha fördert.

Der Gerechte
05.12.2007, 10:12
Ich spende für ROTE HILFE E.V.
http://www.rote-hilfe.de/ueber_uns

cajadeahorros
05.12.2007, 10:13
Ich spende für die Rot-Schwarze-Hilfe...

http://un94.com/rot-schwarze-hilfe/index.htm

Peaches
05.12.2007, 10:19
Arche Berlin e.V. (http://www.kinderprojekt-arche.de/karte.htm)

Ärzte ohne Grenzen - Medecins sans Frontieres (http://www.aerzte-ohne-grenzen.de/)

TUS Makkabi (http://www.tus-makkabi.de/)

Pescatore
05.12.2007, 10:33
Ich bin wider besseren Wissens Kirchenmitglied und verbuche das als Spende für deren "vielfältige caritativen Aufgaben".

Sollte die Kirche das Geld lieber für die Mission in Indien, Blattgold und Funktionärsgehälter verprassen ist das nicht mein Problem.

Schwarzer Rabe
07.12.2007, 10:22
Was hat man davon, wenn man an Negerkinder spendet?

cajadeahorros
07.12.2007, 10:35
Was hat man davon, wenn man an Negerkinder spendet?

Man erkauft sich "zu billigen Preisen Eintrittskarten zur himmlischen Seligkeit". (Lenin)

Schwarzer Rabe
07.12.2007, 10:37
Man erkauft sich "zu billigen Preisen Eintrittskarten zur himmlischen Seligkeit". (Lenin)

Sehr gut! :D

Montana
07.12.2007, 14:17
Was hat man davon, wenn man an Negerkinder spendet?

Was hat man davon, wenn man an Tierheime spendet?
Lieber an Kinder spenden als an irgendwelche Vieh-Organisationen.

Schwarzer Rabe
07.12.2007, 14:32
Was hat man davon, wenn man an Tierheime spendet?

Nun, die armen Tiere tun mir echt leid! :]


Lieber an Kinder spenden als an irgendwelche Vieh-Organisationen.

An deutsche Kinder würde ich auch spenden! Was aber jucken mich Negerkinder? Die Neger bekommen 10 Kinder, davon sterben 4...

pandorama
07.12.2007, 14:43
Zu Weihnachten spende ich dem örtlichen Tierheim auch immer für mindestens 150,-€ Hunde- und Katzenfutter, welches ich vorher selber kaufe!

P.S.: An Negerkinder zu spenden ist sinnlos, dies fördert nur deren zügellose Vermehrung!

du bist sowas von unmenschlich ... da wird einem grad schlecht.

als würde es von deinen paar groschen abhängen ...

das du köter lieber hast wie menschen verstehe ich in deinem fall nur zu gut.

Schwarzer Rabe
07.12.2007, 14:46
du bist sowas von unmenschlich ... da wird einem grad schlecht.

als würde es von deinen paar groschen abhängen ...

Nun, dafür gibt es 300 Dosen Katzenfutter! :]


das du köter lieber hast wie menschen verstehe ich in deinem fall nur zu gut.

In Afrika muß der zügellosen Vermehrung der Neger Einhalt geboten werden! Das hat nichts mit Unmenschlichkeit zu tun. Die geheuchelte Menschlichkeit der Gutmenschen, die ihr "Gewissen" erleichtern wollen ist zum Brechen!

pandorama
07.12.2007, 14:49
Nun, dafür gibt es 300 Dosen Katzenfutter! :]



In Afrika muß der zügellosen Vermehrung der Neger Einhalt geboten werden! Das hat nichts mit Unmenschlichkeit zu tun. Die geheuchelte Menschlichkeit der Gutmenschen, die ihr "Gewissen" erleichtern wollen ist zum Brechen!


rassistische scheisse.

ach komm, gewissen erleichtern. gäbe es nur welche von deiner sorte,
wäre die menscheit am arsch, das sag ich dir menschenhasser.

Schwarzer Rabe
07.12.2007, 14:51
rassistische scheisse.

Können sich die Neger alleine ernähren? Nein! Also gibt es schon jetzt zu viele, das ist natürliche Auslese!


ach komm, gewissen erleichtern. gäbe es nur welche von deiner sorte,
wäre die menscheit am arsch, das sag ich dir menschenhasser.

Wieso am Arsch? Jedes Volk kann sich um sich selber kümmern, für ein deutsches Kinderheim wäre sogar ich bereit zu spenden!

eintiroler
07.12.2007, 14:54
Ich spende dem Herz Jesu Notfond, aber nicht nur zu Weihnachten. Immer wenn etwas wichtiges ansteht. Da weiß ich wenigstens wo das Geld landet.