PDA

Vollständige Version anzeigen : USA Gebietsverluste



Mahatma Germany
27.10.2007, 19:26
Hatten die USA eigentlich jmals GEbietsverluste? In Wikipedia steht,sie mussten mal einen kleinen Teil MOntanas an Englisch-Kanada abtreten? Gibt es weitere Gebiete?

EinDachs
27.10.2007, 19:27
Hatten die USA eigentlich jmals GEbietsverluste? In Wikipedia steht,sie mussten mal einen kleinen Teil MOntanas an Englisch-Kanada abtreten? Gibt es weitere Gebiete?

Nein.
Im Grunde nicht.
Sie haben schon oftmals Verbündete und Einflusssphären verloren, aber nie dauerhaft Gebiete.

Hubba Bubba
27.10.2007, 19:33
Hatten die USA eigentlich jmals GEbietsverluste? In Wikipedia steht,sie mussten mal einen kleinen Teil MOntanas an Englisch-Kanada abtreten? Gibt es weitere Gebiete?

Warum sollten sie jemals Gebiete verlohren haben.
Die Amis führen ihre Kriege nur in anderen Ländern.

Atheist
27.10.2007, 19:56
Warum sollten sie jemals Gebiete verlohren haben.
Die Amis führen ihre Kriege nur in anderen Ländern.

wär nich grad hilfreich wenn man Kriege im eigenen Land führt ;) ;)

KEIN Land führt gern krieg zuhause ;)

Hubba Bubba
27.10.2007, 20:00
wär nich grad hilfreich wenn man Kriege im eigenen Land führt ;) ;)

KEIN Land führt gern krieg zuhause ;)

Du weißt genau wie ich das gemeint habe;)

Die Amis mischen sich halt nur ein...
(Ich frage mich wie lange ihr verweichlichtes Volk wohl einen Verteidigungskrieg überstehen würde...?)

Atheist
27.10.2007, 20:08
Du weißt genau wie ich das gemeint habe;)

Die Amis mischen sich halt nur ein...
(Ich frage mich wie lange ihr verweichlichtes Volk wohl einen Verteidigungskrieg überstehen würde...?)

naja verweichlicht, also dem stehen die Europäer in nichts nach

Hubba Bubba
27.10.2007, 20:11
naja verweichlicht, also dem stehen die Europäer in nichts nach

Erfahrung haben wir trotzdem mehr;)

Verrari
27.10.2007, 20:12
Meines Wissens waren die Philippinen mal ganz nah dran ein US-Bundesstaat zu werden. Daß es nicht so gekommen ist kann man heute wohl kaum als Verlust bezeichnen, eher im Gegenteil. ;)

Kilgore
27.10.2007, 20:21
Erfahrung haben wir trotzdem mehr;)

Mir wäre es lieber, wenn die Europäer diese Erfahrung nicht hätten machen müssen.

Kilgore
27.10.2007, 20:22
Du weißt genau wie ich das gemeint habe;)

Die Amis mischen sich halt nur ein...
(Ich frage mich wie lange ihr verweichlichtes Volk wohl einen Verteidigungskrieg überstehen würde...?)

Wer soll dauerhaft gegen Amerika ankommen?

Hubba Bubba
27.10.2007, 20:31
Wer soll dauerhaft gegen Amerika ankommen?

Man weiß ja bereits seit Vietnam dass die amerikanische Bevölkerung keinerlei Durchhaltevermögen bei Kriegen hat. Sobalt die eigenen Verluste zu groß werden "heult die Bevölkerung rum".
Des Weiteren dachten vor Ausbruch des zweiten Weltkrieges auch viele dass Deutschland nicht zu besiegen ist.
Das dies zu schaffen war wissen wir ja alle.

Atheist
27.10.2007, 20:35
Erfahrung haben wir trotzdem mehr;)

aber wir haben aus 2 Weltkriegen nichts gelernt glauben immer noch das Frieden eine Selbstveständlichkeit ist und das man niemals kämpfen darf, weil kämpfen böse ist

und das ist unser Todesurteil wer aus Fehlern nicht lernt hat keie Zukunft und weil der dumme pazifistische gutmenschliche selbsthassende Europäer außerdem auf beiden Augen blind ist wird er auch untergehen

Atheist
27.10.2007, 20:36
Man weiß ja bereits seit Vietnam dass die amerikanische Bevölkerung keinerlei Durchhaltevermögen bei Kriegen hat. Sobalt die eigenen Verluste zu groß werden "heult die Bevölkerung rum".
Des Weiteren dachten vor Ausbruch des zweiten Weltkrieges auch viele dass Deutschland nicht zu besiegen ist.
Das dies zu schaffen war wissen wir ja alle.

naja aber knapp 5 Jahre gegen die ganze Welt standzuhalten is auch schon was

aber der heutige Euroäer ist eine verweichlichte Memme, die heutige Generatio hat nix mehr mit denen der 20er 30er 40er und 50er Jahen gemeinsam

wir würden heute NOCH schlechter da aussehen

Der kritische Denker
27.10.2007, 20:42
Hatten die USA eigentlich jmals GEbietsverluste? In Wikipedia steht,sie mussten mal einen kleinen Teil MOntanas an Englisch-Kanada abtreten? Gibt es weitere Gebiete?

Nein, das war ein Tausch gegen ein weit größeres britisch beanspruchtes Gebiet. So wurde die Grenze zwischen den USA und Kanada so gerade...

Der kritische Denker
27.10.2007, 20:56
Man weiß ja bereits seit Vietnam dass die amerikanische Bevölkerung keinerlei Durchhaltevermögen bei Kriegen hat. Sobalt die eigenen Verluste zu groß werden "heult die Bevölkerung rum".
Des Weiteren dachten vor Ausbruch des zweiten Weltkrieges auch viele dass Deutschland nicht zu besiegen ist.
Das dies zu schaffen war wissen wir ja alle.

In Amerika gelten die Werte der Freiheit und der Demokratie. Amerikaner werden nicht wegen Wehrkraftszersetzung hingerichtet, wenn sie einen Krieg ablehnen. Wenn Väter, Söhne und Brüder in einem Krieg fallen muß man das nicht toll finden. Der Rückzug aus Vietnam war richtig.

Deutschland hat den USA den Krieg erklärt. Fast 3,5 Jahre hat er gedauert und Freiheit, die Menschenrechte und die Demokratie haben gesiegt und natürlich die Amerikaner (;)).

borisbaran
27.10.2007, 21:10
In Amerika gelten die Werte der Freiheit und der Demokratie. Amerikaner werden nicht wegen Wehrkraftszersetzung hingerichtet, wenn sie einen Krieg ablehnen. Wenn Väter, Söhne und Brüder in einem Krieg fallen muß man das nicht toll finden. Der Rückzug aus Vietnam war richtig.

Deutschland hat den USA den Krieg erklärt. Fast 3,5 Jahre hat er gedauert und Freiheit, die Menschenrechte und die Demokratie haben gesiegt und natürlich die Amerikaner (;)).

:top::top::top:

PSI
27.10.2007, 21:25
In Amerika gelten die Werte der Freiheit und der Demokratie. Amerikaner werden nicht wegen Wehrkraftszersetzung hingerichtet, wenn sie einen Krieg ablehnen. Wenn Väter, Söhne und Brüder in einem Krieg fallen muß man das nicht toll finden. Der Rückzug aus Vietnam war richtig.

Deutschland hat den USA den Krieg erklärt. Fast 3,5 Jahre hat er gedauert und Freiheit, die Menschenrechte und die Demokratie haben gesiegt und natürlich die Amerikaner (;)).

Dir ist schon klar, dass wenn überhaupt ein Land allein gesiegt hat, dann wäre das die Sovietunion gewesen!

Die UdSSR hat mehr Land zurückerobert, mehr Nazi-Armeen geschlagen und mehr KZs befreit als die restlichen Alliierten zusammen.

Sie hat länger und härter gekämpft und am Ende Berlin eingenommen...

Ich weiß echt nicht wie die Amis immer drauf kommen den Sieg für sich allein beanspruchen zu wollen.

Man kann ja sagen die "Allianz" hätte gewonnen, aber die Amis tut immer so als hättet ihr ganz allein Hitler besiegt.

Ist schon lächerlich, wenn man sich für besser hält als man ist....

Atheist
27.10.2007, 21:32
Dir ist schon klar, dass wenn überhaupt ein Land allein gesiegt hat, dann wäre das die Sovietunion gewesen!

Die UdSSR hat mehr Land zurückerobert, mehr Nazi-Armeen geschlagen und mehr KZs befreit als die restlichen Alliierten zusammen.

Sie hat länger und härter gekämpft und am Ende Berlin eingenommen...

Ich weiß echt nicht wie die Amis immer drauf kommen den Sieg für sich allein beanspruchen zu wollen.

Man kann ja sagen die "Allianz" hätte gewonnen, aber die Amis tut immer so als hättet ihr ganz allein Hirler besiegt.

Ist schon lächerlich, wenn man sich für besser hält als man ist....

Wäre es anch der Sowjetunion gegangen wäre Deutschland ein Agrarstaat ohne jegliche Industrie mit niedrigem Bildungsstandard geworden

die Sowjets haben zwar den meisten Dreck erledigt, aber wirkliche "Befreier" ware sie nicht, eher die neuen Unterdrücker

PSI
27.10.2007, 21:35
Wäre es anch der Sowjetunion gegangen wäre Deutschland ein Agrarstaat ohne jegliche Industrie mit niedrigem Bildungsstandard geworden

die Sowjets haben zwar den meisten Dreck erledigt, aber wirkliche "Befreier" ware sie nicht, eher die neuen Unterdrücker

Stimmt, aber das ändert nichts an der militärischen Leistung..

Ich versuche garnicht die UdSSR besser darzustellen als sie war; ich finde es bloß lächerlich wenn die Amis so tun als hätten sie ganz allein Hitler besiegt, wo doch die Russen am meisten geleistet haben.

Die Amis halten sich halt alle für John Rambo!:rolleyes:

borisbaran
27.10.2007, 21:49
Dir ist schon klar, dass wenn überhaupt ein Land allein gesiegt hat, dann wäre das die Sovietunion gewesen!
...und würde europa mit diktatur und unterdrückung uberziehen. nein danke!

Die UdSSR hat mehr Land zurückerobert, mehr Nazi-Armeen geschlagen und mehr KZs befreit als die restlichen Alliierten zusammen.
das streitet niemand ab. wie sie sich aber vorher und danach verhalten (kommunistische dikatur im eigenen land und in den eroberten und von der UdSSR einverleibten und der übrigen ostblockstaaten.) haben, macht dankbarkeit seeeeeeeeeeehr schwer.

Sie hat länger und härter gekämpft und am Ende Berlin eingenommen...
...und am ende versucht westberlin auszuhungern

Ich weiß echt nicht wie die Amis immer drauf kommen den Sieg für sich allein beanspruchen zu wollen.
nien, das tun die nicht.

Man kann ja sagen die "Allianz" hätte gewonnen, aber die Amis tut immer so als hättet ihr ganz allein Hirler besiegt.
die udssr gehörte zur anti-hitler-allianz

Ist schon lächerlich, wenn man sich für besser hält als man ist....
das tut in diesem thread nur du...

PSI
27.10.2007, 21:55
...und würde europa mit diktatur und unterdrückung uberziehen. nein danke!

....das war nicht das Thema....:rolleyes: SETZEN! 6!



das streitet niemand ab. wie sie sich aber vorher und danach verhalten (kommunistische dikatur im eigenen land und in den eroberten und von der UdSSR einverleibten und der übrigen ostblockstaaten.) haben, macht dankbarkeit seeeeeeeeeeehr schwer.

Niemand erwartet Dank; nur kein dummes Gelaber und keine übertrieben Eitelkeit und Rufe nach Dankbarkeit seitens der USA.



...und am ende versucht westberlin auszuhungern

Das hat damit nichts zu tun. Es ging um die militärische Lestung der UdSSR während des 2. Weltkriegs und nicht um ihre politischen Handlungen, davor; während des Krieges oder danach...

Lern erstmal einen Text zu lesen und zu verstehen, bevor du antwortest.



nien, das tun die nicht.

Erstmal heißt das NEIN und nicht NIEN, und zweites tun sie das sehr oft...



die udssr gehörte zur anti-hitler-allianz

ACHWAS?:rolleyes:



das tut in diesem thread nur du...

Wenn du meinst....

borisbaran
27.10.2007, 22:23
....das war nicht das Thema....:rolleyes: SETZEN! 6!
dein post war auch nich zum thema gebietsverluste. selbser setzen selber sächs;) ...

Niemand erwartet Dank; nur kein dummes Gelaber und keine übertrieben Eitelkeit und Rufe nach Dankbarkeit seitens der USA.
doch. sie haben einen teil europas vom nazismus befreit und die kommunisten davon abgehalten, diesen zu erobern...

Das hat damit nichts zu tun. Es ging um die militärische Lestung der UdSSR während des 2. Weltkriegs und nicht um ihre politischen Handlungen, davor; während des Krieges oder danach...

Lern erstmal einen Text zu lesen und zu verstehen, bevor du antwortest.
hab ich :zzz:

Erstmal heißt das NEIN und nicht NIEN, und zweites tun sie das sehr oft...
in deinen träumen

ACHWAS?:rolleyes:
Alliierte#Hauptalliierte

Hauptalliierte [Bearbeiten]

* Frankreich (Von der Eroberung durch die deutschen Truppen bis zur Landung der Alliierten in der Normandie (Operation Overlord)) durch Widerstandsorganisationen der Résistance sowie Exilstreitkräfte der France libre)
* Vereinigtes Königreich
* Sowjetunion (ab Mitte 1941)
* USA (ab Ende 1941)
* Republik China (Pazifikkrieg)

Anti-Hitler-Koalition

Mit Anti-Hitler-Koalition wird das gemeinsame Bündnis vor allem von UdSSR, Großbritannien und USA gegen das nationalsozialistische Deutschland unter Führung von Adolf Hitler im Zweiten Weltkrieg bezeichnet.

PSI
27.10.2007, 22:26
Danke borisbaran, ohne dich wäre ich immer noch so schlau wie früher!:rolleyes:

Der kritische Denker
27.10.2007, 23:02
Dir ist schon klar, dass wenn überhaupt ein Land allein gesiegt hat, dann wäre das die Sovietunion gewesen!

Gewonnen, hat ganz Westeuropa, nämlich Freiheit, Demokratie und Menschenrechte.

Das Problem ist Diktatur ansich und nicht die Nationalität des Diktators und die Partei der er vorsteht.


Die UdSSR hat mehr Land zurückerobert, mehr Nazi-Armeen geschlagen und mehr KZs befreit als die restlichen Alliierten zusammen.

Und mehr Menschen vertrieben, mehr Frauen und Kinder vergewaltigt und mehr Menschen in Arbeitslager gesteckt... (wobei ich hier nicht alle Soldaten der roten Armee verunglimpfen möchte)


Sie hat länger und härter gekämpft und am Ende Berlin eingenommen...

Ich weiß echt nicht wie die Amis immer drauf kommen den Sieg für sich allein beanspruchen zu wollen.

Man kann ja sagen die "Allianz" hätte gewonnen, aber die Amis tut immer so als hättet ihr ganz allein Hitler besiegt.

Ist schon lächerlich, wenn man sich für besser hält als man ist....

Ich halt mich und die gesamte amerikanische Nation nicht für "besser". Ich halte unsere Werte für besser: Das Recht eines jeden Menschen auf Leben, Freiheit und das Streben nach Glück.

Krieg ist immer Arsch. Ich bin kein Pazifist, aber ich lehne Krieg ab. Aber es gibt Werte, eben jene Werte welche Thomas Jefferson in die Unabhänigkeitserklärung schrieb, die es wert sind dafür zu kämpfen. Diese Werte waren es 1776 wert, sie waren es 1941 wert und sie sind es auch 2007 wert.

PSI
27.10.2007, 23:57
(...)


Ich stimme dir zu, abgesehen davon das ich daran zweifle das die Werte Thomas Jeffersons heute in den USA wirklich noch Bedeutung haben.

Ich denke das sie zu einer Fassade verkommen sind die Reiche und Mächtige missbrauchen um ihre Positionen zu stärken.

Caput Mundi
28.10.2007, 01:37
Meines Wissens waren die Philippinen mal ganz nah dran ein US-Bundesstaat zu werden. Daß es nicht so gekommen ist kann man heute wohl kaum als Verlust bezeichnen, eher im Gegenteil. ;)

Mal angenommen wenn es denn so gewesen sein mag; weshalb ist es deiner Meinung als Verlust zu bezeichnen ?

Rheinlaender
28.10.2007, 01:56
Warum sollten sie jemals Gebiete verlohren haben.
Die Amis führen ihre Kriege nur in anderen Ländern.

Oh nein - der Krieg 1812 wurde in den USA gefuehrt und 1813 wurde das Weisse Haus von britischen Truppen abgefackelt:

http://graphics7.nytimes.com/images/2004/09/11/arts/1812.1.583.jpg

Die Truppen konnten erst in New Orleans gestoppt werden. Haette man den Krieg gewonnen, so waere die Geschichte der USA eine Episode in der Geschichte des Empires geblieben.

---

es gibt sogar ein nicht ganz ernst zu nehmendes Lied hierueber:

http://uk.youtube.com/watch?v=tRwiH18QwpU

Rheinlaender
28.10.2007, 02:00
Nein, das war ein Tausch gegen ein weit größeres britisch beanspruchtes Gebiet. So wurde die Grenze zwischen den USA und Kanada so gerade...

Der Krieg von 1812 ging mit einem Patt zu ende - Die Krone anerkannte die Unabhaenigkeit der USA entgueltig und entliess die US-Buerger nun auch vollstaendig aus der britschen Unterthanenschaft, im Gegenzug verzichten die USA fuer alle Zukunft auf Ansprueche im heutigen Kanada.

Das ist bis heute die grundlage der formalen Beziehung beider Laender (und der USA zu Canda, das mittlerweile defacto unabhaenig ist).

Rheinlaender
28.10.2007, 02:07
Dir ist schon klar, dass wenn überhaupt ein Land allein gesiegt hat, dann wäre das die Sovietunion gewesen!

Die UdSSR hat mehr Land zurückerobert, mehr Nazi-Armeen geschlagen und mehr KZs befreit als die restlichen Alliierten zusammen.

Sie hat länger und härter gekämpft und am Ende Berlin eingenommen...

Ich moechte darauf hinweisen, dass das Empire den Krieg am laengsten fuehrte und George VI zu den Siegern zaehlte.

Mahatma Germany
28.10.2007, 15:00
Oh nein - der Krieg 1812 wurde in den USA gefuehrt und 1813 wurde das Weisse Haus von britischen Truppen abgefackelt:

http://graphics7.nytimes.com/images/2004/09/11/arts/1812.1.583.jpg

Die Truppen konnten erst in New Orleans gestoppt werden. Haette man den Krieg gewonnen, so waere die Geschichte der USA eine Episode in der Geschichte des Empires geblieben.

---

es gibt sogar ein nicht ganz ernst zu nehmendes Lied hierueber:

http://uk.youtube.com/watch?v=tRwiH18QwpU

und die USA wären trotzdem ein eigenes Land geworden.....Nur genauso machtlos wie Kanada

Cinnamon
18.01.2011, 19:28
Man weiß ja bereits seit Vietnam dass die amerikanische Bevölkerung keinerlei Durchhaltevermögen bei Kriegen hat. Sobalt die eigenen Verluste zu groß werden "heult die Bevölkerung rum".
Des Weiteren dachten vor Ausbruch des zweiten Weltkrieges auch viele dass Deutschland nicht zu besiegen ist.
Das dies zu schaffen war wissen wir ja alle.

Vietnam lässt sich nicht mit einem Verteidigungskrieg gerade in den 48 Kernstaaten gleichsetzen. Da wären die Amerikaner wohl eher sehr beharrlich, und durch die starke Durchsetzung der Bevölkerung mit privatem Waffenbesitz und das Vorhandensein einzelstaatlicher National Guards wäre eine Invasion auch wenig erfolgversprechend.