PDA

Vollständige Version anzeigen : Gesunder, vitaler und kräftiger Hass!



Aufpasser
22.08.2004, 21:20
Mein Nachmittag mit der deutschen Popmusik fing vor dem Fernseher an. Da stand ein Mann mit einer Pistole und zielte und traf und zielte und traf [...]
So ein Nachmittag vor dem Fernseher, dieser widerwilligen Wahrheitsmaschine, zeigt dann doch, was die Deutschen besonders gut können: Schießen und Brüllen. [...]
Ich bekomme von so etwas Bauchweh, da kann ich nichts machen [...]
da ist diese Art, Steine anzustaunen, auf denen „Dem deutschen Volke“ steht [...] da ist dieser Wiederaufbau-Kult [...] Da ist deutscher Opferschmerz, nicht der Stolz der Befreiten. [...] „Vorwärts zeigt der Kompaß“, heißt es einmal, und in dem wunden Gebrodel klingt das, tut mir leid, als reimte es sich auf Haß. [...]
Auf ihrer CD „Stille Post“ [singt Mia] nun zwar brav für Ökostrom, für den Protest und für die Hoffnung, aber das ändert nichts daran, daß die Band seit ihrem national gefärbten Auftritt mit dem Schild „umstritten“ durch die Zeitungen wandert.

Aus einer deutschen Zeitung (http://www.faz.net/s/RubE219BC35AB30426197C224F193F54B1B/Doc~EC18F3AEF76D7493A97A3FE166342193F~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

Kann so viel abgrundtiefer und infernalischer Hass auf das eigene Volk und die eigene Nation eigentlich gesund sein? Wie sieht es mit der Suizidgefährdung solcher Personen aus? ?(

Roter engel
22.08.2004, 21:27
Als wenn du dir sorgen machen würdest um das Leben solcher menschen!!!
Wenn dieser Hass nicht gesund, also krank ist...was schlägst du dann für die heilung vor?

Aufpasser
22.08.2004, 21:49
was schlägst du dann für die heilung vor?

Geschichtsunterricht mit Leuten die was von ihrem Fach verstehen? Ich weiß es erhlich gesagt nicht, da ich diesen animalischen Hass nicht nachempfinden kann.

Roter engel
22.08.2004, 21:54
und wer bestimmt diese leute und die kriterien???
Was ist an ihrem Hass tierähnlich???
Soweit ich weiß müssen die ärzte sich nicht in die patienten hineinversetzen können um ihnen zu helfen...warum diagnostizierst du derartige sachen, wenn du keine ahnung hast???

ändere deine wortwahl, bevor du dich wirklich blamierst

orodan
22.08.2004, 22:28
Es handelt sich bei dem verfassten Text um eine Musikkritik, und es ist sehr unwahrscheinlich, dass der Autor vollkommen ideologisch verblendet eine Hassrede auf die das Deutsche Volk zelebrieren wollte. Es handelt sich um Musik, die vollkommen eingebunden in das System einhelliger Vermarktung und Produktion in Medien ist , die nun nicht unbedingt dem Transport urdeutscher Werte sich verpflichtet fühlen. Aber wiederum sich mit Vergangenheitpathos schmückt, nicht ungedenk der Tatsache das solche vermeindliche provokative Geste, innerhalb der Kulturindustrie gut dazu dient die eigenen Profite anzukurbeln. Es stellt sich die Frage wie Ernst gemeint die Phrase "Wir sind wir " dann noch gemeint ist. Und ob Solidarität mit dem Phrasendrescher nicht nur eine präformierte harmlose vollkommen kalkulierte Kategorie des Kulturapparats ist? Nichts wird stabilisierender als ein bisschen Gegenwind, ein bisschen Rebelltum gehört zum Lifestyle und spühlt Geld in die Kassen derer, die damit handeln Wäre es nicht sinnvoll das zu bedenken, bevor die antideutsch Alarmglocken unkritisch, jede Kritik an das wie auch immer geartet deutsche Werte sein mögen, anspringen, man sich erstmal mit dem Gegenstand auseinandersetzt. Es mag der Diskussion zuträglich sein.