PDA

Vollständige Version anzeigen : Putin will Menschenrechtslage in Europa überwachen



Buella
27.10.2007, 10:03
EU-RUSSLAND-GIPFEL

Putin will Menschenrechtslage in Europa überwachen

Ausgerechnet Russlands Präsident Wladimir Putin will in Brüssel ein Institut einrichten lassen, das die Lage der Menschenrechte in der EU überwachen soll. Ziel sei es, die Situation von Minderheiten in der Europäischen Union zu beobachten.

Mafra/Washington - Das Institut soll nach den Worten von Sergej Jastrschembski, Putins persönlichem Berater für Beziehungen zur EU, die Situation von ethnischen Minderheiten, Einwanderern und den Medien in der EU beobachten. Putin fügte gestern hinzu, es sei an der Zeit, dass Russland ein solches Institut in der EU gründe, sagte der Präsident nach einem Treffen mit Portugals Ministerpräsident Jose Socrates. Schließlich unterstütze die Europäische Union mit finanziellen Beihilfen auch den Aufbau solcher Einrichtungen in Russland.

Jastrschembski weiter: "Dies wird kein gemeinsames Unternehmen werden. Dies wird ein russisches Institut". Socrates als Vertreter der EU-Ratspräsidentschaft verstand den Vorstoß auf dem EU-Russland-Gipfel in Portugal hingen offenbar anders. Er sagte, Putin habe ein "Euro-Russisches Institut zur Förderung der Menschenrechte in den beiden Blöcken" vorgeschlagen.

Die EU habe dies begrüßt und wolle die Details nun mit Russland diskutieren. Putin sieht sich dem Vorwurf von westlichen Regierungen ausgesetzt, im eigenen Land die Demokratie zu schwächen und Meinungsfreiheit zu unterdrücken. Der staatliche Druck auf Menschenrechtsgruppen in Russland hat in den vergangenen Jahren zugenommen.

Weiter Streit um Raketenschild

Die US-Regierung in Washington hat unterdessen die von Putin aufgebrachte Parallele zwischen den Plänen für einen US-Raketenabwehrschild in Osteuropa und der Kuba-Krise von 1962 zurückgewiesen. "Hier gibt es ein paar ganz klare historische Unterschiede", sagte Präsidialamtssprecher Sean McCormack am Freitagabend.

Der geplante Schutzschild sei defensiv ausgerichtet und ziele darauf ab, Raketenangriffe aus "Schurkenstaaten" wie etwa Iran abzuwehren. Im Falle der Kuba-Krise habe es sich hingegen um ein offensives Unterfangen gehandelt, als die Sowjetunion damals mit Atomsprengköpfen bestückbare Raketen auf der Karibikinsel stationierte. US-Verteidigungsminister Robert Gates reagierte auf Putins Vergleich ebenfalls reserviert: "Ich weiß nicht genau, was ich von diesen starken Anmerkungen halten soll", sagte er.

Putin habe schließlich auch eingeräumt, dass es einige positive Ansätze in dem Streit um den Raketenschild gegeben habe. "Ich hoffe immer noch, dass wir Fortschritte erzielen können", sagte Gates bei einem Besuch in Texas. "Aber die Rhetorik ist doch manchmal recht beunruhigend." Putin hatte auf dem EU-Russland-Gipfel in Portugal den umstrittenen Vergleich gezogen.

Damals habe die Sowjetunion die Krise provoziert. "Für uns ist die Situation, technisch betrachtet, sehr ähnlich. An unseren Grenzen werden solche Bedrohungen für unser Land geschaffen", sagte Putin. Russland sieht seine Sicherheitsinteressen verletzt, wenn die USA Teile des Schilds wie geplant in Tschechien und Polen stationieren.

hil/Reuters

Putin will Menschenrechtslage in Europa überwachen (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,513912,00.html)

Ich befürchte langsam, die EU ist ein riesiges Irrenhaus und jeder, der sich außerhalb dieser Nervenheilanstalt befindet darf uns verarschen?

Sozusagen, als Großfeldversuch, wie weit kann man gehen?

;)

Klopperhorst
27.10.2007, 10:06
Sarkasmus liegt ihm leider nicht.


----

Cleopatra
27.10.2007, 10:07
In Sachen Menschenrechte gibt es zwischen Putins und der EU Demokratur keinen Unterschied.

Klopperhorst
27.10.2007, 10:07
In Sachen Menschenrechte gibt es zwischen Putins und der EU Demokratur keinen Unterschied.

Aber wenn die EU sowas für Russland fordert, ist es schon legitim, dies auch für die EU zu fordern.


---

Kilgore
27.10.2007, 10:07
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Wobei ich bei diesem irren Stalinisten langsam eher Angst davor habe, dass er mit Atomraketen "wirft" statt mit Steinen.
Ein unbeschreibliches Risiko für die Weltsicherheit, anders kann man diesen Spinner nicht mehr beschreiben.
Jeden Tag neuer Schwachsinn des russischen Diktators. Unerträglich.

Sterntaler
27.10.2007, 10:08
Sarkasmus liegt ihm leider nicht.


----

recht hat er aber, manche fühlen sich dazu verpflichtet mit Fingern auf andere zu zeigen, obwohl diese zunächst vor der eigenen Haustür kehren sollten.

klartext
27.10.2007, 10:09
Ich rate Putin zur Einrichtung eines solchen Instituts in Tschetschenien.

Kilgore
27.10.2007, 10:09
In Sachen Menschenrechte gibt es zwischen Putins und der EU Demokratur keinen Unterschied.

Schlafwandelst du immer zum Computer?

Klopperhorst
27.10.2007, 10:11
recht hat er aber, manche fühlen sich dazu verpflichtet mit Fingern auf andere zu zeigen, obwohl diese zunächst vor der eigenen Haustür kehren sollten.

Es fällt aber auf, ob nun beim Raketenschild oder hierbei. Putin liegt die Reaktion mehr als die Aktion. Sollte sich bessere Berater anschaffen.


---

Sterntaler
27.10.2007, 10:13
wieso, das hat doch gut gemacht. er bietet denjenigen Paroli und macht keinen auf Speichellecker. Wer nichts von sich hören läßt , ist bereits tot.

Klopperhorst
27.10.2007, 10:14
wieso, das hat doch gut gemacht. er bietet denjenigen Paroli und macht keinen auf Speichellecker. Wer nichts von sich hören läßt , ist bereits tot.

Putin ist leider nicht glaubwürdig. Selbst Agent, Spion, also ein widerlicher Kretin vom Charakter, will sich für Menschenrechte stark machen?


---

klartext
27.10.2007, 10:15
In Sachen Menschenrechte gibt es zwischen Putins und der EU Demokratur keinen Unterschied.
Lass die Kirche im Dorf. Soweit sind wird dann doch noch nicht, dass wie in Russland missliebige Presseleute kurzerhand erschossen werden.

Sterntaler
27.10.2007, 10:16
@Klopperhorst: das nimmt Putin natürlich niemand ab, aber die anderen sind kein deut besser.

Was sind schon Menschenrechte? was für die einen Menschenrechte sind, sind für die anderen Unterdrückung, da ist schwerlich eine einheitliche Anschauung herzustellen.

Vor allem die Neger in der UN schreien nach Menschenrechte, wenn man näher hinsieht ,woher die kommen, sind diese ebenfalls mehr als Unglaubwürdig.

Klopperhorst
27.10.2007, 10:22
@Klopperhorst: das nimmt Putin natürlich niemand ab, aber die anderen sind kein deut besser.

Was sind schon Menschenrechte? was für die einen Menschenrechte sind, sind für die anderen Unterdrückung, da ist schwerlich eine einheitliche Anschauung herzustellen.

Vor allem die Neger in der UN schreien nach Menschenrechte, wenn man näher hinsieht ,woher die kommen, sind diese ebenfalls mehr als Unglaubwürdig.

Stimmt, aber rein objektiv. Wo wärst du lieber im Gefängnis. In Russland oder in Deutschland? Wo Wärst du lieber eine "Minderheit" hier oder dort?


---

Volkov
27.10.2007, 10:25
DER will Menschenrechte überwachen ? Na gute Nacht Europa.

Tell05
27.10.2007, 10:31
[...] Putin will Menschenrechtslage in Europa überwachen [...]
:hihi: :lach:

Weyoun
27.10.2007, 10:58
Es fehlen noch die Institute der Länder China, Iran, Weißrussland, Kuba, Pakistan und Saudi-Arabien.

Kilgore
27.10.2007, 10:59
Es fehlen noch die Institute der Länder China, Iran, Weißrussland, Kuba, Pakistan und Saudi-Arabien.

Nordkorea, Myanmar, Syrien, Libyen und Simbabwe sollten uns auch mal etwas genauer über die Finger sehen.

Pascal_1984
27.10.2007, 10:59
In Sachen Menschenrechte gibt es zwischen Putins und der EU Demokratur keinen Unterschied.

Doch, der Unterschied das sie in Russland zugunsten des eigenen Volkes umgangen werden, bei uns gegen das eigene Volk!

Misteredd
27.10.2007, 11:17
OK, kann er sich etwas abschauen. Wenn wir die Menschenrechte wirklich einhalten - manchmal zweifle ich da sehr wie bei der Meinungsfreiheit und mittlerweile auch auf Rechtstaatlichkeit - , dann bringt er nur Geld in die EU. Schaden tut das nichts.

CCC
27.10.2007, 11:22
Putin und Menschenrechte? Wieso versucht er nicht primär die Menschenrechte in seinem Land einen soliden Fundament zu schaffen bevor er diese Akrt von Aktionen durchführt?

Bad Scooter
27.10.2007, 11:23
In Sachen Menschenrechte gibt es zwischen Putins und der EU Demokratur keinen Unterschied.

Muhaha träum weiter. Also bei uns werden zum Glück keine Demonstranten verprügelt!X(

Wahabiten Fan
27.10.2007, 12:24
Putin und Menschenrechte? Wieso versucht er nicht primär die Menschenrechte in seinem Land einen soliden Fundament zu schaffen bevor er diese Akrt von Aktionen durchführt?

Solltest du nicht erstmal über die Menschenrechte und die Religionsfreiheit in den mohammedanischen Ländern nachdenken!

Badener3000
27.10.2007, 12:35
Ethnische oder religiöse Minderheiten sind in der Eu mehr als genug geschützt.
Oft sogar über- wohlwollend behandelt.

Wo es klemmt ist die freie Meinungsäußerung, und die neutrale behandlung politisch wirklich oppositioneller Gruppierungen.

Ibn Khan
27.10.2007, 13:17
Ich befürchte langsam, die EU ist ein riesiges Irrenhaus ...
;)


Natürlich ist die EU ein Irrenhaus (und gehört historisch weggesperrt).
Putins Schachzug ist genial. Nach dem Motto: wie du mir, so ich dir. Das ganze bigotte Menschenrechtsgequatsche der nicht mehr Ernstzunehmenden (Europolitiker und Medienplapperer) braucht genau diesen Deckel auf ihrem Kochtopf der Unglaubwürdigkeiten. Es wird für Putin ein Leichtes sein, die Doppelmoral dieser Überheblichen aufzuzeigen. Nur so kann man sie zum Schweigen bringen.

Stechlin
27.10.2007, 14:14
Wurde ja auch Zeit!

Biskra
27.10.2007, 15:04
Wurde ja auch Zeit!

Ja, jetzt fehlen nur noch die Delegationen aus Syrien, dem Iran, Nordkorea und China. :))

Bad Scooter
27.10.2007, 15:05
Ja, jetzt fehlen nur noch die Delegationen aus Syrien, dem Iran, Nordkorea und China. :))

Die Saudis nicht zu vergessen!;)

Stechlin
27.10.2007, 15:05
Ja, jetzt fehlen nur noch die Delegationen aus Syrien, dem Iran, Nordkorea und China. :))

Nein, Rußland genügt mir. Es ist stark, selbstbewußt, edel und gut! :D

Biskra
27.10.2007, 15:14
Die Saudis nicht zu vergessen!;)

Stimmt, wir sollten uns gleich die Religionspolizei ins Land holen, amtshilfemäßig. :))

klartext
27.10.2007, 15:14
Natürlich ist die EU ein Irrenhaus (und gehört historisch weggesperrt).
Putins Schachzug ist genial. Nach dem Motto: wie du mir, so ich dir. Das ganze bigotte Menschenrechtsgequatsche der nicht mehr Ernstzunehmenden (Europolitiker und Medienplapperer) braucht genau diesen Deckel auf ihrem Kochtopf der Unglaubwürdigkeiten. Es wird für Putin ein Leichtes sein, die Doppelmoral dieser Überheblichen aufzuzeigen. Nur so kann man sie zum Schweigen bringen.

Da kann sich Putin als erster die Unterdrückung der Kurden in der Türkei vornehmen. wenn er mit Tsechetschenien fertig ist versteht sich.
Putin leidet zunehmend an Napoleonitis. was man bei kleinwüchsigen Menschen wie ihm sehr oft vorfindet.

Wahabiten Fan
27.10.2007, 17:14
Natürlich ist die EU ein Irrenhaus (und gehört historisch weggesperrt).
Putins Schachzug ist genial. Nach dem Motto: wie du mir, so ich dir. Das ganze bigotte Menschenrechtsgequatsche der nicht mehr Ernstzunehmenden (Europolitiker und Medienplapperer) braucht genau diesen Deckel auf ihrem Kochtopf der Unglaubwürdigkeiten. Es wird für Putin ein Leichtes sein, die Doppelmoral dieser Überheblichen aufzuzeigen. Nur so kann man sie zum Schweigen bringen.

Aber mal ehrlich. Glaubst du wirklich, das degenerierte, zurückgebliebene, weil "koranbehinderte" Mohammedanertum wäre besser?;)

Pascal_1984
27.10.2007, 17:18
Aber mal ehrlich. Glaubst du wirklich, das degenerierte, zurückgebliebene, weil "koranbehinderte" Mohammedanertum wäre besser?;)

Besser wäre es, beides loszuwerden und deutschland nicht ständig mit sinnfreien eu-auflagen zu bremsen (abgasnorm für neuwagen um ein beispiel zu nenenn)

jogi
27.10.2007, 17:31
Und ein Fuchs hütet Gänse.

Rheinlaender
27.10.2007, 17:44
Aber wenn die EU sowas für Russland fordert, ist es schon legitim, dies auch für die EU zu fordern.

Das Problem ist hier nicht die EU fuer Russland, sondern der Europarat. Russland ist nicht Mitglied der EU, aber des Europarates und als solches hat Russland vertragliche Verpflichtungen bezueglich der Menschenrechte.

https://wcd.coe.int/ViewDoc.jsp?id=1163445&Site=CommDH&BackColorInternet=FEC65B&BackColorIntranet=FEC65B&BackColorLogged=FFC679

Allemanne
27.10.2007, 18:05
Ich rate Putin zur Einrichtung eines solchen Instituts in Tschetschenien.


Selbst als Putinist muss man das einräumen, aber die schlimmsten Verbrechen in Tschetschenien geschahen unter Jelzin.

Stechlin
27.10.2007, 18:17
Selbst als Putinist muss man das einräumen, aber die (schlimmsten) Verbrechen in Tschetschenien geschahen unter Jelzin.

Ich war mal so frei. ;)

Meriwan
27.10.2007, 18:23
Da kann sich Putin als erster die Unterdrückung der Kurden in der Türkei vornehmen. wenn er mit Tsechetschenien fertig ist versteht sich.
Putin leidet zunehmend an Napoleonitis. was man bei kleinwüchsigen Menschen wie ihm sehr oft vorfindet.


Zu geil:lol:
Ich kann nicht mehr:)) :top:

Stechlin
27.10.2007, 18:24
ich sterbe fast vor lachen

Ich schließe mich der Lachorgie an.....:))

Meriwan
27.10.2007, 18:25
Ich schließe mich der Lachorgie an.....:))


Ich glaube aber du meinst das eher ironisch oder?
Ich nämlich nicht:cool:

Biskra
27.10.2007, 18:27
Selbst als Putinist muss man das einräumen, aber die schlimmsten Verbrechen in Tschetschenien geschahen unter Jelzin.

Die schlimmsten Verbrechen geschahen dort unter Stalin.

Amigo
27.10.2007, 19:06
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Wobei ich bei diesem irren Stalinisten langsam eher Angst davor habe, dass er mit Atomraketen "wirft" statt mit Steinen.
Ein unbeschreibliches Risiko für die Weltsicherheit, anders kann man diesen Spinner nicht mehr beschreiben.
Jeden Tag neuer Schwachsinn des russischen Diktators. Unerträglich.

Unerträglich ist deine Einseitigkeit und absolute Unwissenheit!!! Bla,bla ist dein Beitrag!
Putin weiss schon was er will!
Der Westen ist gut beraten mit ihm zusammen zu arbeiten!
Und nicht mit üblen Tricks ihn zu reizen!Der ist weniger Stalinist als du! Du bist ein Quatschkopf ohne3 Sachverstand!

Amigo
27.10.2007, 19:11
Muhaha träum weiter. Also bei uns werden zum Glück keine Demonstranten verprügelt!X(

Nein???
Ja, Ignoranten verhalten sich wie du!
Aber mache die Augen zu und träume weiter !!!

Was war denn in Heiligendamm?
Was war denn in Hamburg ??

usw.!

Amigo
27.10.2007, 19:12
Stimmt, aber rein objektiv. Wo wärst du lieber im Gefängnis. In Russland oder in Deutschland? Wo Wärst du lieber eine "Minderheit" hier oder dort?


---



??????????????????????????????????????????

Kilgore
27.10.2007, 19:57
Unerträglich ist deine Einseitigkeit und absolute Unwissenheit!!! Bla,bla ist dein Beitrag!
Putin weiss schon was er will!
Der Westen ist gut beraten mit ihm zusammen zu arbeiten!
Und nicht mit üblen Tricks ihn zu reizen!Der ist weniger Stalinist als du! Du bist ein Quatschkopf ohne3 Sachverstand!

Null Aussage, nur beleidigender Unfug.
Was soll man darauf antworten?

Kilgore
27.10.2007, 19:59
??????????????????????????????????????????

Eine deiner Kompetenz entsprechende Antwort auf eine klar und eindeutig formulierte Fragestellung. Weiß der linksradikale Putinanbiederer nicht mehr weiter, bedient er sich eben einfachster Mittel - dem Tastaturhämmern. Machts Spaß? :))

dr-esperanto
27.10.2007, 20:02
Lass die Kirche im Dorf. Soweit sind wird dann doch noch nicht, dass wie in Russland missliebige Presseleute kurzerhand erschossen werden.

Hab ich auch mal geglaubt, aber mittlerweile habe ich erfahren, dass diese Morde immer kurz vor Putins Auslandsbesuchen im Westen stattfinden. Da soll ihm also etwas angehängt werden. Dass es in Russland natürlich keine Pressefreiheit gibt, stimmt aber. De facto gibt es die bei uns in Europa aber auch eigentlich nicht, weil wenige Reiche die Presse und vor allem die Nachrichtenagenturen kontrollieren. Dennoch dürfen z.B. die Rydzyk-Medien in Polen oder das freie politikforen.de hier ungestört agitieren - es gibt also Pressefreiheit, nur können diese kleinen Initiativen nicht so richtig die Massen erreichen.

Kilgore
27.10.2007, 20:03
Nein, Rußland genügt mir. Es ist stark, selbstbewußt, edel und gut! :D

Das einzige Gute an deiner widerlichen Regimeschleimerei ist die Tatsache, dass du von der russischen Junta vermutlich derart viel Geld in den Hintern geschoben bekommst, das du wenigstens den Sozialkassen nicht zu Lasten fällst.

dr-esperanto
27.10.2007, 20:04
Putin erlaubt aber immerhin den extrem regierungskritischen Sender ECHO MOSKVY, den man hier über den jüdisch-russischen TV-Sender rtv (Hotbird) empfangen kann, so schlimm ist er also auch nicht.

Wingthor
27.10.2007, 20:11
Muhaha träum weiter. Also bei uns werden zum Glück keine Demonstranten verprügelt!X(

:D:D:D:D:D

Wingthor
27.10.2007, 20:12
Lass die Kirche im Dorf. Soweit sind wird dann doch noch nicht, dass wie in Russland missliebige Presseleute kurzerhand erschossen werden.

Ich verstehe wieso du auf Nitups Ignore bist, viel spaß auf meiner

Wingthor
27.10.2007, 20:17
Hab ich auch mal geglaubt, aber mittlerweile habe ich erfahren, dass diese Morde immer kurz vor Putins Auslandsbesuchen im Westen stattfinden. Da soll ihm also etwas angehängt werden. Dass es in Russland natürlich keine Pressefreiheit gibt, stimmt aber. De facto gibt es die bei uns in Europa aber auch eigentlich nicht, weil wenige Reiche die Presse und vor allem die Nachrichtenagenturen kontrollieren. Dennoch dürfen z.B. die Rydzyk-Medien in Polen oder das freie politikforen.de hier ungestört agitieren - es gibt also Pressefreiheit, nur können diese kleinen Initiativen nicht so richtig die Massen erreichen.

Könntest du Kyrillisch lesen/schreiben würdest du auf zig solcher russischen foren stoßen...

Kilgore
27.10.2007, 20:20
Ich verstehe wieso du auf Nitups Ignore bist, viel spaß auf meiner

Oh weh, ob Klartext diese Nacht wohl einschlafen können wird? :rolleyes:
Kaum tischt man euch Fakten auf, kommt man auf die Ignore-Liste.
Das ist zwar ziemlich irrelevant, zeugt aber von eurer Diskussionsunfähigkeit und Argumentationsschwäche.

Wingthor
27.10.2007, 20:25
Oh weh, ob Klartext diese Nacht wohl einschlafen können wird? :rolleyes:
Kaum tischt man euch Fakten auf, kommt man auf die Ignore-Liste.
Das ist zwar ziemlich irrelevant, zeugt aber von eurer Diskussionsunfähigkeit und Argumentationsschwäche.


Ah ein Fakt der mich ziemlich getroffen hat..Putin lässt Journalisten umbringen..dazu eine gute quelle, ja ich gebe mich geschlagen und stecke ihn deshalb auf die ignore..

clavacs
27.10.2007, 21:49
Putin als Menschenrechtler

Stimmen die Meldungen in der Presse, tritt Präsident Putin jüngsten Meldungen zufolge für ein Institut für Menschenrechtsverletzungen in Europa ein, das mag irgendwie an die Transformation von Saulus zum Paulus erinnern, es ist dingend nötig:
Herr Präsident Putin, ich bin Ihr erster Menschenrechtsaktivist in Europa und der so genannten Westlichen Welt, der Welt der vermeintlichen Vorzeige-Demokratien …

Ich erlebe seit vier Jahren an Geist, Seele und Leib, wie man mit Kritikern der heutigen Demokratien umgeht: Entwürdigung, Verachtung, Entrechtung, Denunzierung, Zerstörung der Lebens- und Existenzgrundlagen, Schikanen, Folter, vorsätzliche Suggestierung hin zu Wahn, Paranoia, Schizophrenie, Suizid und falls das nicht reichen sollte, letztlich vermutlich Liquidierung, Mord!

Wie meinte Bundesinnenminister Schäuble kürzlich: Der Rechtsstaat muss zu seiner Verteidigung an seine Grenzen gehen – Herr Schäuble, die Grenzen sind längst überschritten!
Null Toleranz gegenüber Folter, so Ihre Beteuerung – welch ein Zynismus! Oder Sie wissen nicht um das Treiben der Sicherheitsbehörden! Seit über vier Jahren mache ich eindringlich darauf aufmerksam – mit meiner Observation verbinden sich all die oben gelisteten strafrechtlich relevanten Handlungen mir gegenüber.
Sie meinen das kann nicht sein, wer bitte soll Ihnen das noch abnehmen wollen!

Herr Schäuble, wenn Sie heute Parallelen zum RAF-Terror ziehen, dann gesteht sich die Politik treffend ein, einmal mehr versagt zu haben. Mit Sonntags- und Gedenkreden wird man Terroropfern nicht gerecht, allenfalls mit einer Politik, welche geeignet ist, Terror erst gar nicht aufkommen zu lassen, einer Politik für alle Menschen und nicht nur Gesinnungs- und Systempolitik (Mammon-Diktatur)!
Einer Politik, die gelernt hat – leider hat die Politik aus den vielen Terroropfern weltweit bislang offensichtlich nicht wirklich gelernt!

Herr Beck, wie Sie sagen, haben deutsche Politiker vor dem schlimmen historischen Hintergrund keine Belehrungen hinsichtlich Würde, Recht und Freiheit von uns Menschen nötig, soll heißen Sie akzeptieren und billigen die gegen mich laufenden Repressalien, oder auch Sie wissen nicht wirklich, was heute in Deutschland tatsächlich passiert.

Ich denke, ihr habt mich allesamt bitter nötig und meine Belehrungen!

Ich versichere meine Ausführungen, insoweit diese mich betreffen, an Eides statt! Die entsprechenden Strafanzeigen gegen die Verantwortlichen werden von mir vorbereitet! Staatsanwaltschaften, Richterkammern, Rechtsanwaltskammern, Bundesverfassungsgericht, Bundesminister und Bundeskanzlerin und Menschenrechtsorganisationen sind und werden laufend von mir direkt informiert, indirekt herrscht ohnehin ein umfassender Informationsfluss, keiner kann sich hinterher rausreden – alle wissen um das unsägliche Treiben! Und keiner meint, etwas tun zu müssen, alle setzen auf aussitzen, bevorzugt in der Hoffnung, ich würde mich wohl selbst entsorgen, werden die kriminellen Repressalien gegen mich nur lange genug aufrechterhalten und weiter verschärft.
Die Ausführungen hier, betreffen die Verantwortlichen der Bundesregierung in Österreich sinngemäß! Verfassungsgerichtshof, Menschenrechtsbeirat und Menscherechtseinrichtungen in Österreich, sind ebenfalls informiert!

Herr Präsident Putin, ich trage mich mit den Gedanken nach Russland quasi ins Exil zu gehen, meine Flucht vor dem willkürlichen Treiben der Sicherheitsbehörden hier in Europa, in Deutschland, in Österreich …
Bleibt zu hoffen, Russland sorgt irgendwie für meine Sicherheit.

Die Ohnmacht von Macht – bestenfalls ein Pyrrhussieg für die Staatsräson!

Mein Werk und Wirken ist auf die Zukunft von uns Menschen gerichtet – aus Einsicht!

clavacs

Anne als Lockvogel bei 3nach9, um einmal mehr diverse Gemeinheiten mir gegenüber abzuladen …
Beispielsweise diese auf mich gemünzte Unterstellung: Die Hoffnung mich mit Parfum von sexuellen Verpflichtungen freikaufen zu können … (Marry, geht es noch billiger?)
Amelie, wie es doch besser bis gut wird …
Ich bin ohnehin insgesamt dabei, Sendungen mehr und mehr zu meiden, um weniger Faxen reißen zu müssen - tiefer als ihr Mediaten in diesen vier Jahren teilweise gefallen seid, ist kaum noch möglich.
Susanne, welch ein Trainingsteam um mich zu fördern, dazu sollte es euch Mediaten brauchen, denke darauf kann ich getrost verzichten, über meine Fähigkeiten habt ihr selbst nach vier Jahren nicht wirklich eine Vorstellung …
Wer sich da wohl überschätzt?

Sandra, im Fall Marco: Hier zeigt sich, wie organisierte Verantwortungslosigkeit und mangelnde Elternfähigkeit das Leben von zwei jungen Menschen zerstört …
Falls tatsächlich Missbrauch oder gar Vergewaltigung vorliegen sollte, relativieren sich meine Anmerkungen natürlich!
Übrigens, reichlich viele Ungereimtheiten – nur eine Inszenierung?
Was sollte die junge Frau und die Story mit dem Drogenschmugel?
Sandra, wie auch immer, souveräne Moderation!

Herr Bremer, ich kann immer noch baden, wann ich will – wie großzügig von der Staatsräson! Wie bin ich doch zu Dank verpflichtet!

Warum ich wieder so entschieden auf Konfrontationskurs bin, diesbezüglich gilt es die Folterknechte zu fragen!

Herr Di Lorenzo, ich weiß, sind ja nur meine Alpträume und Wahnvorstellungen, nein, so behandelt man Menschenrechtler, Menschen in Europa, in Deutschland, in Österreich – in westlichen Demokratien! Die beschämende Wahrheit!

Tja, ich kann auch anders, der Spagat eben! Ohne gemeinsame Ziele drehen wir eben mehr oder weniger im Kreis … Überall da, wo wir im Miteinander versagen, drohen wir abzugleiten …

Rheinlaender
27.10.2007, 23:58
Putin erlaubt aber immerhin den extrem regierungskritischen Sender ECHO MOSKVY, den man hier über den jüdisch-russischen TV-Sender rtv (Hotbird) empfangen kann, so schlimm ist er also auch nicht.

Die britische Regierung hat sogar das dejure Staatsfernsehen regierungskritisch - jedenfalls ist ueber Blair waehrend des Irakkrieges II selten ein nettes Wort aus den Reihen der BBC zu hoeren gewesen. Die Regierung hat sich aber nicht getraut bei der juengst faelligen Revision der Royal Charter sich an der BBC zu vergreifen.

Prokne
28.10.2007, 00:10
Ich befürchte langsam, die EU ist ein riesiges Irrenhaus und jeder, der sich außerhalb dieser Nervenheilanstalt befindet darf uns verarschen?

Sozusagen, als Großfeldversuch, wie weit kann man gehen?

;)



Ausgerechnet der?

Putin steht den Menschenrechten so nahe, wie Hitler dem Friedensnobelpreis...

:rolleyes:

Sheharazade
28.10.2007, 00:11
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Wobei ich bei diesem irren Stalinisten langsam eher Angst davor habe, dass er mit Atomraketen "wirft" statt mit Steinen.
Ein unbeschreibliches Risiko für die Weltsicherheit, anders kann man diesen Spinner nicht mehr beschreiben.
Jeden Tag neuer Schwachsinn des russischen Diktators. Unerträglich.


Sie meinen bestimmt Bush:cool2:

WIENER
28.10.2007, 00:35
Ausgerechnet der?

Putin steht den Menschenrechten so nahe, wie Hitler dem Friedensnobelpreis...

:rolleyes:

Putin will Menschenrechtslage in Europa überwachen

Die Frage die sich mir stellt ist, wieweit wird Putin in Zukunft die EU beeinflussen.
Putin hat es geschafft ein´zerfallendes Russland zu stabilisieren. Rußland verfügt über große Energiereserven die der Westen braucht, der weltweite Energiehunger wird immer größer. Ich glaube das Russlands Einfluss in den nächsten 50 Jahren immer stärker werden wird, auch ohne Mitglied der EU zu sein, oder vielleicht auch gerade deswegen.

Ich fürchte, die kritischen Worte von heute werden die verbotenen Worte von morgen sein.

Rheinlaender
28.10.2007, 00:39
Nur offensichtlich ist Putin noch mal in der Lage seine eigene Polizei im Griff zu halten. Nach einem Artikel der New York Times ist Korruption unter Verkehrspolisten in einer Form der Wegelagerei ein Massenphaenomaen:

http://www.nytimes.com/2007/10/28/world/europe/28russia.html?ref=world

Wingthor
28.10.2007, 01:09
Nur offensichtlich ist Putin noch mal in der Lage seine eigene Polizei im Griff zu halten. Nach einem Artikel der New York Times ist Korruption unter Verkehrspolisten in einer Form der Wegelagerei ein Massenphaenomaen:

http://www.nytimes.com/2007/10/28/world/europe/28russia.html?ref=world

Sicher, Korruption gibt es nur in Russland; böser Putin!

Edmund
28.10.2007, 01:11
Ich rate Putin zur Einrichtung eines solchen Instituts in Tschetschenien.
Das gleiche in Palästina und wir kommen ins Geschäft.

Weyoun
28.10.2007, 01:11
Sicher, Korruption gibt es nur in Russland; böser Putin!

Du hast es erfasst.

Rheinlaender
28.10.2007, 01:12
Sicher, Korruption gibt es nur in Russland; böser Putin!

Das nicht - Korruption gibt schon immer und wird es sicher immer geben - Human Nature. Das Problem ist, wenn es ein Massenphaenomaen wird.

Stechlin
28.10.2007, 01:26
Ich glaube aber du meinst das eher ironisch oder?
Ich nämlich nicht:cool:

Nicht selten lachen zwei Menschen aus gegensätzlichen Gründen. Ironie ist eben eine Kunst, die einem das Verständnis für Intentionen enorm erhöhen kann.

Das schaffst Du auch irgendwann! :cool:

Stechlin
28.10.2007, 01:30
Unerträglich ist deine Einseitigkeit und absolute Unwissenheit!!! Bla,bla ist dein Beitrag!
Putin weiss schon was er will!
Der Westen ist gut beraten mit ihm zusammen zu arbeiten!
Und nicht mit üblen Tricks ihn zu reizen!Der ist weniger Stalinist als du! Du bist ein Quatschkopf ohne3 Sachverstand!

Ich würde es multiplen Schwachsinn nennen. Der Kerl ist so glaubwürdig wie die Vorhersage der Lottozahlen - wobei nicht ausgeschlossen ist, daß auch er mal was zutreffendes sagt. Wahrscheinlich spielt er Lotto.

CCC
28.10.2007, 01:34
Solltest du nicht erstmal über die Menschenrechte und die Religionsfreiheit in den mohammedanischen Ländern nachdenken!

he, du gehst mir echt aufm Sack mit deinen Hirnamputierten Kommentaren, dieses Thema hat mit dem Islam in keinster Weise was zu tun also bitte die dummen beiträge unterlassen.

Stechlin
28.10.2007, 01:39
Hab ich auch mal geglaubt, aber mittlerweile habe ich erfahren, dass diese Morde immer kurz vor Putins Auslandsbesuchen im Westen stattfinden. Da soll ihm also etwas angehängt werden. Dass es in Russland natürlich keine Pressefreiheit gibt, stimmt aber. De facto gibt es die bei uns in Europa aber auch eigentlich nicht, weil wenige Reiche die Presse und vor allem die Nachrichtenagenturen kontrollieren. Dennoch dürfen z.B. die Rydzyk-Medien in Polen oder das freie politikforen.de hier ungestört agitieren - es gibt also Pressefreiheit, nur können diese kleinen Initiativen nicht so richtig die Massen erreichen.

Mal ´ne bescheidene Frage: Gehst Du davon aus, daß man in Rußland keinen Zugriff auf unser Forum hat? Wenn jemand in Rußland den Focus lesen will, dann geht er in den Laden und kauft ihn sich (gibt´s sogar auf russisch). Wenn in Rußland jemand CNN sehen will, dann schaltet er den Fernsehapparat ein und schaut den Sender. Und wenn in Rußland jemand den oppositionellen (ergo Putinkritischen) Radiosender "Echo Moskwy" hören will, dann schaltet er das Radio ein und hört ihn.

Gäbe es in Rußland keine Pressefreiheit, dann könnte man all diese Dinge nicht tun oder würde bestraft, wenn man es täte.

PS: In den USA ist der Empfang und das Senden von Al-Dschasira strafrechtlich verboten. Eine Schlußfolgerung daraus überlasse ich Dir.

Stechlin
28.10.2007, 01:42
Ich verstehe wieso du auf Nitups Ignore bist, viel spaß auf meiner

:))

Eine weise Tat. :]

Stechlin
28.10.2007, 01:44
Die britische Regierung hat sogar das dejure Staatsfernsehen regierungskritisch - jedenfalls ist ueber Blair waehrend des Irakkrieges II selten ein nettes Wort aus den Reihen der BBC zu hoeren gewesen. Die Regierung hat sich aber nicht getraut bei der juengst faelligen Revision der Royal Charter sich an der BBC zu vergreifen.

Nichts gegen die gute alte BBC. Aber auch dort versteht man das System von Brot und Spiele!

Junge, sei doch nicht so naiv.

Stechlin
28.10.2007, 01:49
Putin will Menschenrechtslage in Europa überwachen

Die Frage die sich mir stellt ist, wieweit wird Putin in Zukunft die EU beeinflussen.
Putin hat es geschafft ein´zerfallendes Russland zu stabilisieren. Rußland verfügt über große Energiereserven die der Westen braucht, der weltweite Energiehunger wird immer größer. Ich glaube das Russlands Einfluss in den nächsten 50 Jahren immer stärker werden wird, auch ohne Mitglied der EU zu sein, oder vielleicht auch gerade deswegen.

Ich fürchte, die kritischen Worte von heute werden die verbotenen Worte von morgen sein.

Ja, leg Dir am besten schon einmal einen Lebensmittelvorrat an. Vergiß nicht die Batterien, das Radio und ausreichend Wasser zu besorgen. Man weiß ja nie, wie lange die Mongolischen Horden so ihr Unwesen treiben werden.

"Wäääärner, die Russen sind doa!"

Rheinlaender
28.10.2007, 01:49
Nichts gegen die gute alte BBC. Aber auch dort versteht man das System von Brot und Spiele!

Die "gute alte BBC" unterhaelt z. B. einen Radiokanal, der von 05h25 bis 00h59 nur Nachrichten und Kultur bringt, inklsv. einer halbstuendigen Zusammenfassung der aktuellen Verhandlungen im Parlament und viermal taeglichen 1/2-stuendigen Nachrichtensendungen. Das ist nicht "Spiele".

Stechlin
28.10.2007, 01:54
Nur offensichtlich ist Putin noch mal in der Lage seine eigene Polizei im Griff zu halten. Nach einem Artikel der New York Times ist Korruption unter Verkehrspolisten in einer Form der Wegelagerei ein Massenphaenomaen:

http://www.nytimes.com/2007/10/28/world/europe/28russia.html?ref=world

In der Tat ein ernstes Problem, welches abzustreiten ziemlich dumm und unaufrichtig wäre. Dieses ist in Rußland bekannt, publik und von Putin aufgegriffen worden. Nur ist Putin nicht Harry Potter, der so mir nix dir nix die Sache aus der Welt schaffen könnte. Korruption ist nun wahrlich kein rein russisches Phänomen. Ich darf auf Siemens verweisen - wer hat denn da wen nicht im Griff?

PS: Wenn Du glaubst, daß diese in der NY-Times behandelte Problematik in den "Putin"-Medien nicht vorkämen, dann laß Dir den Zahn schnell wieder ziehen.

Stechlin
28.10.2007, 01:57
Die "gute alte BBC" unterhaelt z. B. einen Radiokanal, der von 05h25 bis 00h59 nur Nachrichten und Kultur bringt, inklsv. einer halbstuendigen Zusammenfassung der aktuellen Verhandlungen im Parlament und viermal taeglichen 1/2-stuendigen Nachrichtensendungen. Das ist nicht "Spiele".

http://www.ruvr.ru/index.php?lng=ger

WIENER
28.10.2007, 02:12
Ja, leg Dir am besten schon einmal einen Lebensmittelvorrat an. Vergiß nicht die Batterien, das Radio und ausreichend Wasser zu besorgen. Man weiß ja nie, wie lange die Mongolischen Horden so ihr Unwesen treiben werden.

"Wäääärner, die Russen sind doa!"

Diese Angst habe ich eher nicht. Mongolische Horden sind out.
Der Gashahn wird die Waffe sein. Und Europa wird einlenken. Und aufeinmal werden russische Interessen zu Europäische Interessen.

Stechlin
28.10.2007, 02:13
Diese Angst habe ich eher nicht. Mongolische Horden sind out.
Der Gashahn wird die Waffe sein. Und Europa wird einlenken. Und aufeinmal werden russische Interessen zu Europäische Interessen.

Warum auch nicht? Rußland ist doch auch ein europäisches Land?

WIENER
28.10.2007, 02:15
Warum auch nicht? Rußland ist doch auch ein europäisches Land?


Besser wäre es Europäische Interessen wären auch Russische Interessen, dafür ist die EU aber zu schwach und innerlich zu ausgehöhlt.

Stechlin
28.10.2007, 02:19
Besser wäre es Europäische Interessen wären auch Russische Interessen, dafür ist die EU aber zu schwach und innerlich zu ausgehöhlt.

Nein, umgekehrt wäre es mir lieber.

Und noch einmal: Rußland liegt in Europa!

WIENER
28.10.2007, 02:20
Nein, umgekehrt wäre es mir lieber.

Und noch einmal: Rußland liegt in Europa!

so wird es auch kommen.

dr-esperanto
28.10.2007, 02:57
Könntest du Kyrillisch lesen/schreiben würdest du auf zig solcher russischen foren stoßen...


Dann wird die Meinungsfreiheit in Russland ja mehr geschätzt als bei uns! Gut, in den USA kann man ja auch alles sagen, was man will....nur muss man damit rechnen, dass man verklagt wird und nie mehr rauskommt. In Deutschland ist alles Rechte verständlicherweise seit der Nazizeit tabu.

Kilgore
28.10.2007, 10:06
Nein, umgekehrt wäre es mir lieber.

Und noch einmal: Rußland liegt in Europa!

Das kannst du weder geographisch, noch politisch oder in Hinsicht der Mentalität sagen.

Wahabiten Fan
28.10.2007, 10:55
he, du gehst mir echt aufm Sack mit deinen Hirnamputierten Kommentaren, dieses Thema hat mit dem Islam in keinster Weise was zu tun also bitte die dummen beiträge unterlassen.

Achso, das hatte ich jetzt ganz vergessen! Mohammedaner brauchen ja keine Menschenrechte, die haben ja ihr "Friedensbuch"!:cool2:

Und, gewöhn dir mal einen anderen Ton an, du kleiner "Koranbehinderter"!

Denn wer so dumm ist und Harun Yayas irres Geschreibsel als "wissenschaftlich" bezeichnet, den kann man einfach nur als "Deppen" ansehen.

Buella
28.10.2007, 11:13
Sarkasmus liegt ihm leider nicht.


----

Sicherlich ist die EU kein Kind von Traurigkeit, was den schleichenden Verlust von Grundrechten anbelangt!

Aber! Sich mit dem, voller Blut triefenden, Messer zwischen den Zähnen hinstellen und Kritik üben zu wollen ist nur noch dreist und unverschämt!

Aber auch das muß der gutmenschelnde EU-ler abkönnen! ;)

Buella
28.10.2007, 11:17
Muhaha träum weiter. Also bei uns werden zum Glück keine Demonstranten verprügelt!X(

Das hängt ganz allein davon ab, für oder gegen was sie demonstrieren / demonstrieren dürfen!

;)

Buella
28.10.2007, 11:24
Nein???
Ja, Ignoranten verhalten sich wie du!
Aber mache die Augen zu und träume weiter !!!

Was war denn in Heiligendamm?
Was war denn in Hamburg ??

usw.!

Stimmt!

Da wurden Polizisten und unbeteiligte Bürger von linksfaschistischen Schläger-Horden zusammengeschlagen!

;)

Bärwolf
28.10.2007, 14:12
Natürlich ist die EU ein Irrenhaus (und gehört historisch weggesperrt).
Putins Schachzug ist genial. Nach dem Motto: wie du mir, so ich dir. Das ganze bigotte Menschenrechtsgequatsche der nicht mehr Ernstzunehmenden (Europolitiker und Medienplapperer) braucht genau diesen Deckel auf ihrem Kochtopf der Unglaubwürdigkeiten. Es wird für Putin ein Leichtes sein, die Doppelmoral dieser Überheblichen aufzuzeigen. Nur so kann man sie zum Schweigen bringen.

Ja, das stimmt. Aber ganz so leicht werden sie nicht schweigen. Das sind Plappermäulchen, deren Schnauze muß man nochmal extra totschlagen, ehe sie aufhören:D

Manfred_g
28.10.2007, 14:16
Den Bock zum Gärtner zu machen, war selten eine gute Idee!

Stechlin
28.10.2007, 14:18
Den Bock zum Gärtner zu machen, war selten eine gute Idee!

Frau Merkel ist aber eine Frau. Es heißt "Gärtnerin"! :D

Buella
28.10.2007, 14:22
Frau Merkel ist aber eine Frau. Es heißt "Gärtnerin"! :D

Regiert die jetzt schon Rußland und läßt sich der Neostalinist so leicht von seinem Thron schuppsen? :rolleyes:

Stechlin
28.10.2007, 14:23
Regiert die jetzt schon Rußland und läßt sich der Neostalinist so leicht von seinem Thron schuppsen? :rolleyes:

Wie kommst Du zu dieser Schlußfolgerung?

bürger_auf_der_palme
28.10.2007, 14:51
Natürlich ist die EU ein Irrenhaus (und gehört historisch weggesperrt).
Putins Schachzug ist genial. Nach dem Motto: wie du mir, so ich dir. Das ganze bigotte Menschenrechtsgequatsche der nicht mehr Ernstzunehmenden (Europolitiker und Medienplapperer) braucht genau diesen Deckel auf ihrem Kochtopf der Unglaubwürdigkeiten. Es wird für Putin ein Leichtes sein, die Doppelmoral dieser Überheblichen aufzuzeigen. Nur so kann man sie zum Schweigen bringen.´

Dass es keine alleinige Wahrheit der Staatsform gibt, geht dem rationalistischen Abendland seit Jahrzehnten ab. Russland für ist für das beschrieben Institut ideal, nicht Europa, aber nah genug dran, dass sich ein paar Intelektuelle dort finden werden, der hiesigen Denkart mal paar unsanfte Anstöße zu geben. Schade nur, dass dies aus purem Eigeninteresse geschieht, aber mehr darf man auf diesem Planeten im 21. Jahrhundert nicht erwarten.

Buella
28.10.2007, 14:51
Wie kommst Du zu dieser Schlußfolgerung?


EU-RUSSLAND-GIPFEL

Putin will Menschenrechtslage in Europa überwachen

Ausgerechnet Russlands Präsident Wladimir Putin will in Brüssel ein Institut einrichten lassen, das die Lage der Menschenrechte in der EU überwachen soll. Ziel sei es, die Situation von Minderheiten in der Europäischen Union zu beobachten.



Den Bock zum Gärtner zu machen, war selten eine gute Idee!


Frau Merkel ist aber eine Frau. Es heißt "Gärtnerin"! :D


Regiert die jetzt schon Rußland und läßt sich der Neostalinist so leicht von seinem Thron schuppsen? :rolleyes:

oder habe ich den Eingangsthread, der übrigens von mir stammt, falsch verstanden? ;)

Eddie Meduza
28.10.2007, 14:57
Und das ist so wichtig dass man dazu 2mal denselben Fred aufmacht?

borisbaran
28.10.2007, 15:08
putin als menschenrechtler ist genauso authentisch wie stalin als experte der landwirtschaft...

klartext
28.10.2007, 16:00
Putin entwickelt sich mehr und mehr zum europäischen politischen Pausenclown.
Misst man sein Land an den Massstäben, die er selbst aufstellt, kann man nur den Kopf schütteln. Kennt er sein eigenes Land nicht und weiss nicht, was da abgeht ?

Bärwolf
28.10.2007, 16:35
´

Dass es keine alleinige Wahrheit der Staatsform gibt, geht dem rationalistischen Abendland seit Jahrzehnten ab. Russland für ist für das beschrieben Institut ideal, nicht Europa, aber nah genug dran, dass sich ein paar Intelektuelle dort finden werden, der hiesigen Denkart mal paar unsanfte Anstöße zu geben. Schade nur, dass dies aus purem Eigeninteresse geschieht, aber mehr darf man auf diesem Planeten im 21. Jahrhundert nicht erwarten.


Es ist wie bei allen religiös-extremistischen Glaubenfanatikern, da bildet auch die "unserige" Zivilreligion keine Ausnahme, deren Aberglaube darin besteht sich als ideologiefrei zu sehen und ( immer in der Mitte) einen pervertierten Demokratismus als Gott anbetet, dessen Evangelium die Menschenrechtsideologie ist, getragen von feministisch sanftem Ausgleich mit allem und nichts bis zum unkenntlichen PolitNirvana, aber subtil totalitär daherkommend (auflösend wie Salzsäure), basierend auf einem Grunch der Projet-Gremien-Verwaltungsbürokratie in Institutionen, Behörden, SystemParteien, etc.

Gegen sowas hilft nur Tabula Rasa Die Wiedergewinnung männlicher Härte und manchmal nötiger Grausamkeit (gegen die feministische Salzsäure) und eine neue soldatische Lebensphilosohie.

Kilgore
28.10.2007, 16:49
Putin entwickelt sich mehr und mehr zum europäischen politischen Pausenclown.
Misst man sein Land an den Massstäben, die er selbst aufstellt, kann man nur den Kopf schütteln. Kennt er sein eigenes Land nicht und weiss nicht, was da abgeht ?

Ein sehr gefährlicher Pausenclown.
Er will sich über die Vorzeigedemokratien des Westens lustig machen, wirkt dabei allerdings nur erbärmlich und outet sich als absolute Witzfigur, sofern man in Anbetracht dieses antidemokratischen Stalinisten denn noch von Witzen sprechen darf.

Rheinlaender
28.10.2007, 16:49
´

Dass es keine alleinige Wahrheit der Staatsform gibt, geht dem rationalistischen Abendland seit Jahrzehnten ab.

Man hat in den vergangen 2500 Jahren einen ganzen Haufen verschiedener Staatsformen durchprobiert - die liberale Demokratie ist immer noch die erfolgreichste geblieben.

Bärwolf
28.10.2007, 16:55
Man hat in den vergangen 2500 Jahren einen ganzen Haufen verschiedener Staatsformen durchprobiert - die liberale Demokratie ist immer noch die erfolgreichste geblieben.

Sie ist nicht erfolgreich, nur langlebig. Das ist so manche Krankheit auch :D

Kilgore
28.10.2007, 17:00
Putin als Menschenrechtler
Stimmen die Meldungen in der Presse, tritt Präsident Putin jüngsten Meldungen zufolge für ein Institut für Menschenrechtsverletzungen in Europa ein, das mag irgendwie an die Transformation von Saulus zum Paulus erinnern, es ist dingend nötig:
Herr Präsident Putin, ich bin Ihr erster Menschenrechtsaktivist in Europa und der so genannten Westlichen Welt, der Welt der vermeintlichen Vorzeige-Demokratien …

Wenn du dich als Aktivist für Putins Version der Demokratie einsetzt, bist du ihr krasses Gegenteil.


Ich erlebe seit vier Jahren an Geist, Seele und Leib, wie man mit Kritikern der heutigen Demokratien umgeht: Entwürdigung, Verachtung, Entrechtung, Denunzierung, Zerstörung der Lebens- und Existenzgrundlagen, Schikanen, Folter, vorsätzliche Suggestierung hin zu Wahn, Paranoia, Schizophrenie, Suizid und falls das nicht reichen sollte, letztlich vermutlich Liquidierung, Mord!

Was für ein dummes Geschwätz :rolleyes:
Was meinst du mit eigenem "Geist, Seele und Leib" ?
Dass du bereits zur Paranoia und Schizophrenie getrieben wurdest?
Das merkt man an diesem Stuss recht eindeutig!
Wer so einen Stuss von sich gibt, der muss zur Paranoia nicht mal mehr getrieben werden.


Herr Schäuble, wenn Sie heute Parallelen zum RAF-Terror ziehen, dann gesteht sich die Politik treffend ein, einmal mehr versagt zu haben. Mit Sonntags- und Gedenkreden wird man Terroropfern nicht gerecht, allenfalls mit einer Politik, welche geeignet ist, Terror erst gar nicht aufkommen zu lassen, einer Politik für alle Menschen und nicht nur Gesinnungs- und Systempolitik (Mammon-Diktatur)!
Einer Politik, die gelernt hat – leider hat die Politik aus den vielen Terroropfern weltweit bislang offensichtlich nicht wirklich gelernt!

Um diesen unmenschlichen Terrorismus zu verhindern, müsste man alle Terroristen töten (wobei du darauf jetzt sicher nicht anspielst)
Dann musst du den anderen Weg meinen: Nämlich eine Politik im Sinne dieser geisteskranken, fanatischen und islamistischen Terroristen machen.
Nur dann würden sie von ihrem Werk ablassen. Willst du das?
Ich für meinen Teil möchte nicht in einer Welt im Sinne dieser Irren leben.
Wie schaut es bei dir aus?


Herr Präsident Putin, ich trage mich mit den Gedanken nach Russland quasi ins Exil zu gehen, meine Flucht vor dem willkürlichen Treiben der Sicherheitsbehörden hier in Europa, in Deutschland, in Österreich …
Bleibt zu hoffen, Russland sorgt irgendwie für meine Sicherheit.

Die Ohnmacht von Macht – bestenfalls ein Pyrrhussieg für die Staatsräson!

Mein Werk und Wirken ist auf die Zukunft von uns Menschen gerichtet – aus Einsicht!

clavacs

In der russischen Förderation bist du solange willkommen, solange du nicht gegen das menschenfeindliche Putin-Regime bist. Andernfalls bist du relativ schnell erschossen. Überlege es dir gut. Wenn dir die russische scheindemokratische De-Facto-Diktatur besser gefällt, niemand wird dich an einer Ausreise hindern.

Du scheinst ein islamistischer Terrorist zu sein. Andernfalls würdest du nicht so reden und eine derartige Angst vor der Demokratie und ihren Sicherheitsbehörden haben.

klartext
28.10.2007, 17:00
Selbst als Putinist muss man das einräumen, aber die schlimmsten Verbrechen in Tschetschenien geschahen unter Jelzin.

Ob das zutrifft, kann man glauben oder nicht. Solange Putin der freien Presse keinen Zutritt nach Tschetschenien gestattet, glaube ich nicht, dass sich dort etwas grundlegendes geändert hat. Wer nichts zu verbergen hat, kann Einblick gewähren.

Bärwolf
28.10.2007, 18:30
Ob das zutrifft, kann man glauben oder nicht. Solange Putin der freien Presse keinen Zutritt nach Tschetschenien gestattet, glaube ich nicht, dass sich dort etwas grundlegendes geändert hat. Wer nichts zu verbergen hat, kann Einblick gewähren.

Die freie Presse:hihi: :rofl: :lol: :bah:

Biskra
28.10.2007, 18:51
Die freie Presse:hihi:

Er meint nicht dein ehemaliges SED-Parteiblatt gleichen Namens.

Bärwolf
28.10.2007, 22:06
Er meint nicht dein ehemaliges SED-Parteiblatt gleichen Namens.


Ich habe nie in der Ostzone gelebt:D

borisbaran
30.10.2007, 13:13
Die freie Presse:hihi: :rofl: :lol: :bah:
exakt. du kennst das wahrscheinlich nicht, da du offenbar, deinen posts nach, nur die parteizeitung der pdsed liest.

Sie ist nicht erfolgreich, nur langlebig. Das ist so manche Krankheit auch :D
der kommunismus ist eine krankheit, von der sich die udssr befreit hat.

Ich habe nie in der Ostzone gelebt:D
deshalb verklärst du sie ja auch so gerne.

Bärwolf
30.10.2007, 14:09
exakt. du kennst das wahrscheinlich nicht, da du offenbar, deinen posts nach, nur die parteizeitung der pdsed liest.

der kommunismus ist eine krankheit, von der sich die udssr befreit hat.

deshalb verklärst du sie ja auch so gerne.

Sie scheinen meine Beiträge nicht wirklich zu lesen, oder? Warum sonst reden Sie so einen bullshit daher? Aber die heutigen sich selbst so nennenden Liberalen zeugen nun mal vom unterem Mittelmaß (bitte als Kompliment verstehen).:D

Cleopatra
30.10.2007, 15:00
Lass die Kirche im Dorf. Soweit sind wird dann doch noch nicht, dass wie in Russland missliebige Presseleute kurzerhand erschossen werden.


Lies mal den Deutschlandclan, da steht, dass auch hier missliebige, weil zu neugierige Staatsanwälte im nagelneuen Dienstwagen verunglückten oder denk mal an den sich ersaufenden Barschel und den armen Möllemann. Und die Journalisten setzen sich einer Selbstzensur aus, vielleicht aus Angst?

borisbaran
30.10.2007, 15:06
Lies mal den Deutschlandclan, da steht, dass auch hier missliebige, weil zu neugierige Staatsanwälte im nagelneuen Dienstwagen verunglückten
welche?

oder denk mal an den sich ersaufenden Barschel
und? er hat sich ersoffen. und?

und den armen Möllemann.
und was soll mit dem lieblingsfallschrimspringer der echten gewesen sein?

Und die Journalisten setzen sich einer Selbstzensur aus, vielleicht aus Angst?
sie müßen keine angst haben . wir sind nich in china oder nordkorea...

Sie scheinen meine Beiträge nicht wirklich zu lesen, oder?
doch leider.:kotz:

Warum sonst reden Sie so einen bullshit daher?
danke für deine selbsterkenntnis

Aber die heutigen sich selbst so nennenden Liberalen zeugen nun mal vom unterem Mittelmaß (bitte als Kompliment verstehen).:D
die linken waren im forum bisher das untere untermaß (zusammen mit den rechten).

Bärwolf
30.10.2007, 16:12
Lies mal den Deutschlandclan, da steht, dass auch hier missliebige, weil zu neugierige Staatsanwälte im nagelneuen Dienstwagen verunglückten oder denk mal an den sich ersaufenden Barschel und den armen Möllemann. Und die Journalisten setzen sich einer Selbstzensur aus, vielleicht aus Angst?

Was den Mainstreamjournalismus (Printmedien & TV) betrifft würde ich sagen, es ist eine Mischung aus tatsächlicher Dummheit, Dreistigkeit, Primitiv-Zynismus, Unterwürfigkeit PC betreffend, Altklugheit, intellektueller Substanzlosigkeit und eitlem Gehabe ;)

buddy
31.10.2007, 03:00
Wie frei unsere Presse ist,hat man ja gesehen,als bei Berichten über Kaparows Oppositionsgrüppchen die Fahnen der Nationalbolschewisten nirgendwo gezeigt wurden.Die hätten ja unangenehme Assoziationen wecken können.Eigentlich ein Treppenwitz der Geschichte.Ein Jude arbeitet mit Nazis zusammen und das ist dann die Opposition in Rußland laut Aussage der angeblich freien Medien.Darüber könnte man lachen,wenn es nicht so traurig wäre.
Manche hier haben echt den Schuss nicht gehört.
http://rksmb.ru/images/lenta/106.jpg
http://derunbequeme.blogspot.com/2007/04/marsch-der-national-kasperisten.html

gerd_the_nerd
31.10.2007, 08:59
Ich befürchte langsam, die EU ist ein riesiges Irrenhaus und jeder, der sich außerhalb dieser Nervenheilanstalt befindet darf uns verarschen?

Sozusagen, als Großfeldversuch, wie weit kann man gehen?

;)


Die Russen zum wohle des Humanismus ?? Das hört sich wie 1942 an, an denen aus humanistischen Erwägungen viele Staaten in Europa von den Russen "befreit" worden sind.

Lieber nicht, man gehe nach Russland und sehe die Löhne der normalen Arbeiter, die Kinderheime und die Obdachlosen, dann sieht man wie ernst Putin die Menschenrechte nimmt.

senchi
31.10.2007, 09:45
Mainstreamjournalismus

Wer ieses Wort kreiert, hat nicht all zu viel am Hut mit freier Berichterstattung. Getreu der Devise:
"Wir sind für freie Berichterstattung aber wir bestimmen was frei ist"

Genau das hätten unsere kleinen Altkommis und vergreisten Revoluzzer gern.

CCC
31.10.2007, 12:28
Achso, das hatte ich jetzt ganz vergessen! Mohammedaner brauchen ja keine Menschenrechte, die haben ja ihr "Friedensbuch"!

Und, gewöhn dir mal einen anderen Ton an, du kleiner "Koranbehinderter"!

Denn wer so dumm ist und Harun Yayas irres Geschreibsel als "wissenschaftlich" bezeichnet, den kann man einfach nur als "Deppen" ansehen.

Du bist mehr als nur ein "Depp", wenn man dir Fakten liefert und du hirnloser es immernoch negierst dann bist du einfach nicht zu retten, eine Diskusion ist dann ausgeschlossen denn wenn man dich selbst mit Fakten von weltbekannten Wissenschaftlern nicht überzeugen kann dann tust du mir echt leid.

Beweise das du wenigstens ein funken Anstand hast in dem du die Meinungen anderer akzeptierst, zumindest dazu solltest du in der Lage sein.

ortensia blu
31.10.2007, 12:57
Nein???
Ja, Ignoranten verhalten sich wie du!
Aber mache die Augen zu und träume weiter !!!

Was war denn in Heiligendamm?
Was war denn in Hamburg ??

usw.!

In Heiligendamm freute sich eine begnadigte Ex-RAF-Terroristin, daß sie endlich mal wieder Polizisten wie die Hasen Reißaus nehmen sah.

In Hamburg randaliert immer wieder mal der linke Mob, fackelt Autos ab, brennt Container an und bewirft Polizisten mit Steinen und Flaschen.

gerd_the_nerd
31.10.2007, 13:23
Die Russen sind doch der glatte Abschaum Europas, die haben mein geliebtes Ungarn in eine stalinistische Diktatur verhandelt und unter dem Vorwand humanistischer Erwägungen unserer Land fast zum Armenhaus Europas degradiert.

Pfui Ruski Faschisky !!!!!!!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=R5yBjdU0x0I

Wahabiten Fan
31.10.2007, 14:08
Du bist mehr als nur ein "Depp", wenn man dir Fakten liefert und du hirnloser es immernoch negierst dann bist du einfach nicht zu retten, wenn man dich selbst mit Fakten von weltbekannten Wissenschaftlern :hihi: nicht überzeugen kann dann tust du mir echt leid.



Auch gut! Hauptsache kein Mohammedaner.:cool2:

Ansonsten guggst du:

http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1728322=post1728322

Allahu akbar.:]

Cleopatra
31.10.2007, 14:11
welche?

und? er hat sich ersoffen. und?

und was soll mit dem lieblingsfallschrimspringer der echten gewesen sein?

sie müßen keine angst haben . wir sind nich in china oder nordkorea...

doch leider.:kotz:

danke für deine selbsterkenntnis

die linken waren im forum bisher das untere untermaß (zusammen mit den rechten).

Welche? Lies das Buch, dann plapperst Du nicht mehr so argumentslos daher.

Ja, bist Du Dir sicher, dass sich Barschel selbst ersoffen hat? Mittlerweile gibt es auch darüber Bücher, dass er keinen Selbstmord begehen konnte. Und das mit Möllemann das glaubst dann auch, ja? Kleiner, Du musst mehr lesen und nicht nur die Einheitsmedien.

Und warum schreiben alle dasselbe, und immer schön politisch korrekt? Vielleicht haben sie Angst um ihre Existenz? Dazu fallen mir Homann, Günzel, Herman ein, alle mit Schande davongejagt, weil eine rote Presse ihre Worte aus dem Zusammenhang gerissen hat und Empörungsschreie loswerden wollte. Wenn einer der Schmierer sich geweigert hätte mitzumachen, wäre er den Job losgeworden, also machen alle mit.

Biskra
31.10.2007, 14:49
Wie frei unsere Presse ist,hat man ja gesehen,als bei Berichten über Kaparows Oppositionsgrüppchen die Fahnen der Nationalbolschewisten nirgendwo gezeigt wurden.Die hätten ja unangenehme Assoziationen wecken können.Eigentlich ein Treppenwitz der Geschichte.Ein Jude arbeitet mit Nazis zusammen und das ist dann die Opposition in Rußland laut Aussage der angeblich freien Medien.Darüber könnte man lachen,wenn es nicht so traurig wäre.
Manche hier haben echt den Schuss nicht gehört.
http://rksmb.ru/images/lenta/106.jpg
http://derunbequeme.blogspot.com/2007/04/marsch-der-national-kasperisten.html

Tja, mit Bildern kann man immer schön manipulieren. Die Fahnen kenne ich übrigens schon und zwar aus deutschen Medien (z.B. Süddeutsche). Und jetzt rücken wir das ganze mal in die richtige Perspektive:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/71/Mn_spb_1.jpg/800px-Mn_spb_1.jpg

3 Fahnen, 4 Fahnen? Auf der ganzen Demo? Tja...jeder manipuliert halt wie er kann, nicht?

giggi
31.10.2007, 14:59
Meinetwegen.Mal sehen wie die Lage in Tschetschenien ist:cool2:.Putin weiß genau,dass es dort nicht gerade rosig aussieht und wer daran schuld ist.

Justas
31.10.2007, 18:39
Tja, mit Bildern kann man immer schön manipulieren. Die Fahnen kenne ich übrigens schon und zwar aus deutschen Medien (z.B. Süddeutsche). Und jetzt rücken wir das ganze mal in die richtige Perspektive:

3 Fahnen, 4 Fahnen? Auf der ganzen Demo? Tja...jeder manipuliert halt wie er kann, nicht?Der boese boese Putin liess diese Partei neulich verbieten. Nun duerfen diese edlen Regierungskritiker ihre Faehnchen nicht mehr unbestraft schwingen, denn das Verbot betrifft auch die Symbole (siehe KPD und NSDAP in Deutschland). Der Ex-Chef der Partei Limonow hat eine Klage am Hals, weil er seine Ex-Nationalbolschewiken in einem Zusammenhang erwaehnte, bei dem der Leser den Eindruck haette bekommen koennen, die Partei existiere noch und sie sei nicht verboten. Dieser boese hinterlistige Putin verbietet das freie Wort!!!

Wie sieht's nun mit dem Arbeitsverbot aus? Der boese Putin denkt darueber nach.

buddy
31.10.2007, 19:01
Tja, mit Bildern kann man immer schön manipulieren. Die Fahnen kenne ich übrigens schon und zwar aus deutschen Medien (z.B. Süddeutsche).

Ja,aber haben sie die je zusammen mit Kasparov in einem Bild gesehen??
Ich nirgendwo.In keiner Zeitung und in keinem öffentlich-rechtlichen Sender.


Und jetzt rücken wir das ganze mal in die richtige Perspektive:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/71/Mn_spb_1.jpg/800px-Mn_spb_1.jpg

3 Fahnen, 4 Fahnen? Auf der ganzen Demo? Tja...jeder manipuliert halt wie er kann, nicht?
Die schwarzgelbweißen Fahnen gehören auch zur Nationalbolschewistischen Partei.:D
Siehe hier:http://nbp-info.com/
Übrigens ist Volker Beck von eben dieser "Oppositions"partei verprügelt worden.

Justas
31.10.2007, 19:05
Apropos BBC:

Die oeffentlich-rechtliche Anstalt hat 4 Mia. Schulden, was demnaechst zum Verlust von knapp 2000 Stellen in Grossbritannien fuehren wird.

http://uk.reuters.com/article/topNews/idUKL1539642520071018

Dieselbe regierungskritische (yeah!), unabhaengige (wow!) und dennoch durch Steuern finanzierte (give me more!) Medienanstalt kann es sich aber leisten, in Russland eine beachtenswerte Redaktion zu unterhalten und auf Russisch zu senden.

"Media is transforming, audiences are transforming," sagte der Generaldirektor von BBC in der Ansprache ans Personal. "I care too much to see (the BBC) drift steadily into irrelevance."

Aber doch nicht in Russland! Neulich wurden in Moskau die Sendungen von BBC auf UKW-Frequenzen eingestellt. Seitens der Russen versteht sich. Eine Welle der Empoerung ging durch die liberalen Kreise. "Reporter ohne Grenzen" waren ausser sich.

http://www.google.ch/search?hl=de&q=reporter+ohne+grenzen+BBC+Moskau&btnG=Suche&meta=

Was lernen wir daraus: Fuer Prodagandazwecke und das notorische Missionieren ist das Geld immer da. Auch wenn dafuer im eigenen Land die Leute auf die Strasse gesetzt werden.

Warum soll Putin es nicht versuchen?

Justas
31.10.2007, 19:18
Die schwarzgelbweißen Fahnen gehören auch zur Nationalbolschewistischen Partei.:D
Siehe hier:http://nbp-info.com/
Übrigens ist Kurt Beck von eben dieser "Oppositions"partei verprügelt worden.Biskra wird uns nun belehren, dass diese schwarzgelbweißen Fahnen eigentlich monarchistisch (oder aehnlich) sind.

Die Nationalbolschewiken sind als Partei verboten. Nun heissen sie "Anderes Russland", nennen sich aber immer noch gleich.

Rheinlaender
31.10.2007, 19:45
Apropos BBC:

Die oeffentlich-rechtliche Anstalt hat 4 Mia. Schulden, was demnaechst zum Verlust von knapp 2000 Stellen in Grossbritannien fuehren wird.

Zunaechst die BBC hat keine Schulden.


Dieselbe regierungskritische (yeah!), unabhaengige (wow!) und dennoch durch Steuern finanzierte (give me more!) Medienanstalt kann es sich aber leisten, [COLOR="Red"]in Russland eine beachtenswerte Redaktion zu unterhalten und auf Russisch zu senden.


Die BBC finznaiert sich aus drei Quellen:

1. TV-Licence - diese entsprechen den Rundfunkgebuehren und werden vom parlament festgesezt
2. Steuermitteln - Diese zweeckgebunden fuer die Rundfunkprogramme (auch die des Worldservice in Engl. und anderen Sprachen)
3. Kommerzielle Einnahmen z. B. aus dem Verkauf von Sendungen in andere Laender

Die Steuermittel wurden nicht gekuerzt. Das Parlament hat jedoch die TV-Licence nicht in dem Masse erhoeht wie von der BBC gewuenscht, so das Kuerzungen erforderlich sind.


[B]Aber doch nicht in Russland! Neulich wurden in Moskau die Sendungen von BBC auf UKW-Frequenzen eingestellt. Seitens der Russen versteht sich. Eine Welle der Empoerung ging durch die liberalen Kreise. "Reporter ohne Grenzen" waren ausser sich.

http://www.google.ch/search?hl=de&q=reporter+ohne+grenzen+BBC+Moskau&btnG=Suche&meta=

Was lernen wir daraus: Fuer Prodagandazwecke und das notorische Missionieren ist das Geld immer da. Auch wenn dafuer im eigenen Land die Leute auf die Strasse gesetzt werden.

Das sind zwei unterschiedliche Toepfe - Im einen Falle Rundfunktgebuehren, im anderen Falle Steuermittel.


Warum soll Putin es nicht versuchen?

Soll er - der britsche Rundfunkmarkt ist ist offen und bei ueber 20 Kanaelen im Digital Radion in London (davon alleine zwei in Urdu) duerfte es auf einen mehr auch nicht ankommen.

Biskra
31.10.2007, 20:10
Ja,aber haben sie die je zusammen mit Kasparov in einem Bild gesehen??
Ich nirgendwo.In keiner Zeitung und in keinem öffentlich-rechtlichen Sender.

Auf die Schnelle:

http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/23/109913/


Die schwarzgelbweißen Fahnen gehören auch zur Nationalbolschewistischen Partei.:D
Siehe hier:http://nbp-info.com/
Übrigens ist Kurt Beck von eben dieser "Oppositions"partei verprügelt worden.

Echt, der Dicke ist auch vermöbelt worden? :D

Auf der von dir verlinkten Seite steht auf der Fahne übrigens "Drugaja Rossija", mithin der Name des Bündnisses.

Justas
31.10.2007, 20:15
Zunaechst die BBC hat keine Schulden.
BBC hat Schulden

http://www.20min.ch/tools/suchen/story/19700862

http://www.news.ch/BBC+streicht+2500+Stellen/290307/detail.htm?ref=rss

Quelle: SDA/ATS

Also, BBC hat Schulden und missioniert in Russland, wozu ein Stellenabbau in der Heimat noetig ist. Direkt, indirekt aber doch irgendwie zusammenhaengend.

Justas
31.10.2007, 20:24
Auf die Schnelle:

http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/23/109913/Ein Beispiel der Selbstzensur.

Rheinlaender
31.10.2007, 20:44
BBC hat Schulden

http://www.20min.ch/tools/suchen/story/19700862

http://www.news.ch/BBC+streicht+2500+Stellen/290307/detail.htm?ref=rss

Quelle: SDA/ATS

Also, BBC hat Schulden und missioniert in Russland, wozu ein Stellenabbau in der Heimat noetig ist. Direkt, indirekt aber doch irgendwie zusammenhaengend.

" Finanzierungslücke in der Höhe von zwei Milliarden Pfund (4,8 Mrd. Franken)."

Das heisst nicht, dass man "Schulden" hat, sondern dass man welche haben wird, wenn man das nicht tut - z. B. Leute entlassen. Fuerkleingedruckte der finz. Regulierungen:

http://www.bbc.co.uk/bbctrust/assets/files/pdf/regulatory_framework/charter_agreement/bbcagreement_july06.txt

Justas
31.10.2007, 20:56
" Finanzierungslücke in der Höhe von zwei Milliarden Pfund (4,8 Mrd. Franken)."

Das heisst nicht, dass man "Schulden" hat, sondern dass man welche haben wird, wenn man das nicht tut - z. B. Leute entlassen. Fuerkleingedruckte der finz. Regulierungen:

http://www.bbc.co.uk/bbctrust/assets/files/pdf/regulatory_framework/charter_agreement/bbcagreement_july06.txt

Komischerweise beeintraechtigt diese klaffende "Luecke" die Stellen in der Heimat, dennoch nicht in Russland. In Russland verdient BBC rein GAR NIX mit diesem Engagement. Es geht ums reine Missionieren.

Hast du nachgerechnet, dass jede dieser zu streichenden Stellen im Schnitt 1.5 Millionen Euro einsparen soll? Sie werden wohl die Zentrale verkaufen muessen. Aber nicht jene in Moskau! :))

Stechlin
31.10.2007, 21:09
" Finanzierungslücke in der Höhe von zwei Milliarden Pfund (4,8 Mrd. Franken)."

Das heisst nicht, dass man "Schulden" hat, sondern dass man welche haben wird, wenn man das nicht tut - z. B. Leute entlassen. Fuerkleingedruckte der finz. Regulierungen:



Mann kann natürlich auch negative Kostendeckung dazu sagen, oder kalkulierte Defizite, rote Null. Das liberalistische Geschmeiß ist sich eben nicht zu fein dafür, dem Pöbel Sand in die Augen zu streuen.

Egal wie man es auch dreht und wendet: Schulden bleiben Schulden. Und nun mach den Kopp zu, Du Inselaffe!

Rheinlaender
31.10.2007, 21:37
Komischerweise beeintraechtigt diese klaffende "Luecke" die Stellen in der Heimat, dennoch nicht in Russland. In Russland verdient BBC rein GAR NIX mit diesem Engagement. Es geht ums reine Missionieren.

Weil die Streichungen jene Stellen betreffen, die aus TV-Licence bestritten werden und jene, die wie das Radioprogramm auf Russisch, aus dem Steuertopf kommen, da zum BBC-Worldservice gehoerent.

Wie gesagt: Das kleingedruckte in der Vereinbarung zwischen HM Treasury und der BBC ueber die Finzanzen der BBC.

Rheinlaender
31.10.2007, 21:42
Mann kann natürlich auch negative Kostendeckung dazu sagen, oder kalkulierte Defizite, rote Null. Das liberalistische Geschmeiß ist sich eben nicht zu fein dafür, dem Pöbel Sand in die Augen zu streuen.

Egal wie man es auch dreht und wendet: Schulden bleiben Schulden. Und nun mach den Kopp zu, Du Inselaffe!

Es geht um Schulden, die entstehen wuerden (Konjunctiv!), wenn man so weitermachte wie bisher und das Parlament bei seinem Beschluss bliebe.

Die BBC selber kann keine Kredite aufnehmen, ohne eine Deckung der Treasury vorher zu bekommen und diese wuerde vom Parlament (zumindest dem Selected Treasury Committee) behandelt werden.

Justas
31.10.2007, 22:08
Es geht um Schulden, die entstehen wuerden (Konjunctiv!), wenn man so weitermachte wie bisher und das Parlament bei seinem Beschluss bliebe.

Die BBC selber kann keine Kredite aufnehmen, ohne eine Deckung der Treasury vorher zu bekommen und diese wuerde vom Parlament (zumindest dem Selected Treasury Committee) behandelt werden.Blah, blah, blah, blah

Du willst ums Verrecken auf dem Begriff "Schulden" rumreiten, um bloss nicht zum Thema zu kommen.

OK, fuer dich das letzte Mal:

1. BBC muss sparen - 2.8 Mia. Euro oops!

2. gespart wird auf dem Bueckel der Mitarbeiter -- klassisch

3. diese Mitarbeiter sind alle superfreie Buerger und wuenschen, dass Russland demokratisch wird. Oh, yeah!

4. sie haben alle nichts dafuer, dass BBC mit dem Missionieren das Geld verschwendet, das sie mit Steuern und TV-Gebuehren bei sich im Lande ausgeben - man fragt sie nicht

5. Dummerweise bringt das Missionieren in Russland nichts als Spesen - die Russen sind stur und Putin sehr boese

6. Bald sind sie im freien Land freigestellt und sind auf der Suche nach der freien Arbeit. Was nuetzen einem die Freiheiten, wenn er sie niemals in Anspruch nimmt? Raus aus dem Kaeffig geregelter Arbeitsverhaeltnisse! Rein ins freie Stellenmarkt!

Und dennoch sind sie gluecklich, mit ihrem kollektiven Opfer etwas zur Festigung von Freiheiten und Rechten in Russland beigetragen zu haben!

IMHO eine missionar-kapitalistische Perversion . Grossbritannische Onanie.

Rheinlaender
31.10.2007, 22:42
Blah, blah, blah, blah

Du willst ums Verrecken auf dem Begriff "Schulden" rumreiten, um bloss nicht zum Thema zu kommen.

OK, fuer dich das letzte Mal:

1. BBC muss sparen - 2.8 Mia. Euro oops!

[...]

4. sie haben alle nichts dafuer, dass BBC mit dem Missionieren das Geld verschwendet, das sie mit Steuern und TV-Gebuehren bei sich im Lande ausgeben - man fragt sie nicht

Nochmal: TV-Gebuehren werden nicht fuer den World Service der BBC verwendet. Es ist auch nicht aufgabe der Mitarbeiter hierueber zu entscheiden, sondern der Trusties der BBC.

Die BBC hat klar definierte Aufgaben. Diese ergeben sich aus der Royal Charter, wie sie vom Parliament behandelt wurde, vom Privy Council ausgearbeitet wurde schliesslich von Elizabeth II gezeichnet:


ELIZABETH THE SECOND
by the Grace of God of the United Kingdom of Great Britain and
Northern Ireland and of Our other Realms and Territories Queen,
Head of the Commonwealth, Defender of the Faith:

TO ALL TO WHOM THESE PRESENTS SHALL COME, GREETING!

[...]

NOW KNOW YE that We by Our Prerogative Royal and of Our especial grace,
certain knowledge and mere motion do by this Our Charter for Us, Our Heirs and
Successors will, ordain and declare as follows:

[...]

4. The Public Purposes

The Public Purposes of the BBC are as follows—

(a) sustaining citizenship and civil society;
(b) promoting education and learning;
(c) stimulating creativity and cultural excellence;
(d) representing the UK, its nations, regions and communities;
(e) bringing the UK to the world and the world to the UK;

IN WITNESS whereof We have caused these Our Letters to be made Patent.

WITNESS Ourself at Westminster the day of in the fifty-fifth year
of Our Reign.

BY WARRANT UNDER THE QUEEN’S SIGN MANUAL

Der Punkt 4 d & e sind die legale Grundlage fuer den BBC-World Service. Es ist dabei auch Aufgabe der BBC die Werte, fuer die das UK steht, Demokratie und Freiheit zu "representieren".


5. Dummerweise bringt das Missionieren in Russland nichts als Spesen - die Russen sind stur und Putin sehr boese

Es ist zumindest ein unfreundlicher Akt gegenueber der britschen Majestaet.



6. Bald sind sie im freien Land freigestellt und sind auf der Suche nach der freien Arbeit. Was nuetzen einem die Freiheiten, wenn er sie niemals in Anspruch nimmt? Raus aus dem Kaeffig geregelter Arbeitsverhaeltnisse! Rein ins freie Stellenmarkt!

Zum einen: Ich halte jeden, der laenger als fuenf Jahre bei einer Firma bleibt, fuer tendenziel fuer ein Weichei, weil er sich nicht traut, seinen Wert in der freien Wildbahn zu testen.

Davon abgesehen: London hat mit den groessten Arbeitsmarkt fuer den Medienbereich weltweit. Ich gleube kaum, dass diese Leute laenge arbeitslos bleiben.


IMHO eine missionar-kapitalistische Perversion . Grossbritannische Onanie.

Immerhin verlief die Geschichte des UK in den letzten 100 Jahren etwas ruhiger als die Russlands oder Deutschlands.

Justas
01.11.2007, 10:21
Immerhin verlief die Geschichte des UK in den letzten 100 Jahren etwas ruhiger als die Russlands oder Deutschlands."England has never enjoyed a genuine social revolution. Maybe that's what's wrong with that dear, tepid, vapid, insipid, stuffy, little country."
-- Edward Abbey

Justas
01.11.2007, 11:20
Auf der von dir verlinkten Seite steht auf der Fahne übrigens "Drugaja Rossija", mithin der Name des Bündnisses.Ich schrieb bereits, dass die Nationalbolschewiken verboten wurden. Sie mussten sich deswegen um ein anderes Erscheinen kümmern, was ihnen nicht ganz gelungen ist. Es wurde anscheinend auch nicht so gewollt.

P.S. Sogar ihr Agitationsblatt heisst immer noch gleich und die Internetseite ist übersät mit Einspielungen auf Nationalbolschewiken (NBP).

Rheinlaender
01.11.2007, 12:39
Bezeichnend ist dabei, dass Russland selber keine Beobachter moechte - oder zumindest weniger. Die russ. Regieurng hat die Anzahl der auslaendischen Wahlbeobachter beschraenkt:

http://www.ft.com/cms/s/0/bfcc8d92-873e-11dc-a3ff-0000779fd2ac.html?nclick_check=1

Justas
01.11.2007, 13:42
Bezeichnend ist dabei, dass Russland selber keine Beobachter moechte - oder zumindest weniger. Die russ. Regieurng hat die Anzahl der auslaendischen Wahlbeobachter beschraenkt:

http://www.ft.com/cms/s/0/bfcc8d92-873e-11dc-a3ff-0000779fd2ac.html?nclick_check=1

Und Polen? Eben.

buddy
01.11.2007, 21:53
Auf die Schnelle:

http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/23/109913/

Das soll wohl ein Witz sein.:D
Zur Hälfte abgetrennt und unscharf.
Bessere Beispiele haben sie wohl nicht



Echt, der Dicke ist auch vermöbelt worden? :D

Nein,dem Problemb* hat niemand was angetan.:DHabe den Volker Beck gemeint.


Auf der von dir verlinkten Seite steht auf der Fahne übrigens "Drugaja Rossija", mithin der Name des Bündnisses.
Siehe Antwort von Justas.

Biskra
01.11.2007, 23:16
Das soll wohl ein Witz sein.:D
Zur Hälfte abgetrennt und unscharf.
Bessere Beispiele haben sie wohl nicht

Nein, das Analoge kommt am nächsten Tag immer in die Tonne.

Justas
02.11.2007, 04:16
Siehe Antwort von Justas.Was biskra nicht in den Kramm passt, überhoert er ganz geschickt.

Rheinlaender
02.11.2007, 08:52
"England has never enjoyed a genuine social revolution. Maybe that's what's wrong with that dear, tepid, vapid, insipid, stuffy, little country."
-- Edward Abbey

es gab hier mehrere Umwaelzung der Staats- und Gesellschaftsordnung seit der Uebernahme der Macht durch die Tudors, nur liefen diese, mit drei Ausnahmen im ziemlich turbulenten 17. Jhrhdt., 1649, 1660 und 1688, in "Zeitlupe" ab.