PDA

Vollständige Version anzeigen : Geldüberweisung bei Western Union über Postbank eine Abzocke



Hofer
26.10.2007, 14:23
Geldüberweisung bei Western Union über Postbank eine Abzocke

Ich hab vor einigen Tagen eine Geldsendung über Postbank/ Western Union getätigt. 50 € sollte ins Ausland überwiesen werden und die Post berechnete 26 € an Gebühr. Hab dann heute versucht eine Telefonnummer der örtlichen Postbank ausfindig zu machen . Nach 20 Minuten intensiver suche in allen Telefonbüchern hab ich denn ein Callcenter ausfindig gemacht. Die örtliche Telefonnummer der Postbank( steht auch nicht im Telefonbuch ) konnte man mir aber auch nicht sagen. Nach 4 x .. ich verbinde hab ich dann die Auskunft bekommen das der Preis richtig sei und doch nicht so viel ist, und noch eine freche Auskunft dazu

Bei Western Union im Internet muß ich für die gleiche Summe 10 € Gebühr bezahlen.

Diese Postbank sieht mich nie wieder. Scheißladen

LieblingderGötter
26.10.2007, 19:51
Die Postbank hat auch schlechte Konditionen,was Konten betrifft.
Und das Filialnetz ist dünner,als das der Sparkassen.
Wobei letztere mittlerweile sogar oft auf Kontogebühren verzichten,während die POBA noch immer aussortiert(1250€uro mtl. Geldeingang,dann ist das Konto frei,sonst 5,90€ pro Monat)

tabasco
26.10.2007, 21:17
Die Postbank hat auch schlechte Konditionen,was Konten betrifft.(...))

Echt?

Geht es noch besser , als ein kostenloses Giro ;) ?

Hexenhammer
26.10.2007, 21:20
Echt?

Geht es noch besser , als ein kostenloses Giro ;) ?

Ja, das steuerfreie Nummernkonto. :D

Doc Gyneco
26.10.2007, 21:22
Geldüberweisung bei Western Union über Postbank eine Abzocke

Ich hab vor einigen Tagen eine Geldsendung über Postbank/ Western Union getätigt. 50 € sollte ins Ausland überwiesen werden und die Post berechnete 26 € an Gebühr. Hab dann heute versucht eine Telefonnummer der örtlichen Postbank ausfindig zu machen . Nach 20 Minuten intensiver suche in allen Telefonbüchern hab ich denn ein Callcenter ausfindig gemacht. Die örtliche Telefonnummer der Postbank( steht auch nicht im Telefonbuch ) konnte man mir aber auch nicht sagen. Nach 4 x .. ich verbinde hab ich dann die Auskunft bekommen das der Preis richtig sei und doch nicht so viel ist, und noch eine freche Auskunft dazu

Bei Western Union im Internet muß ich für die gleiche Summe 10 € Gebühr bezahlen.

Diese Postbank sieht mich nie wieder. Scheißladen

Der Kluge infomiert sich zuerst und erst danach macht er seine Überweisungen !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

latrop
26.10.2007, 21:40
Echt?

Geht es noch besser , als ein kostenloses Giro ;) ?

Ja sicher, aber nur für Kindergarten- und Grundschulkinder :)) :))

Hexenhammer
26.10.2007, 21:42
Ja sicher, aber nur für Kindergarten- und Grundschulkinder :)) :))

... ab einem monatlichen Geldzugang von 2000,- Euro.

Biskra
26.10.2007, 21:58
Echt?

Geht es noch besser , als ein kostenloses Giro ;) ?

Wie sagt der Amerikaner: There ain't no such thing as a free lunch.

LieblingderGötter
27.10.2007, 19:37
Echt?

Geht es noch besser , als ein kostenloses Giro ;) ?


Bei der POBA kann man (oder konnte man mal??)ein Konto einrichten lassen,das auch umsonst war/ist.Dafür bekommt man aber nur alle 6 Monate die Kontoauszüge und der Automat hier in der Kleinstadt war auch öfter kaputt=deswegen manchmal Geldprobleme gehabtX( .Hab dann zur Sparkasse gewechselt,dort liegt jetzt die Kohle aufm Girokonto,bringt aber keine Zinsen.

Nimm deswegen doch nen Tagesgeldkonto,gibts grad was interessantes in der TV Movie(nur die Ausgabe bis Heute/Morgen) mit der norisbank(Sonderheft GELDidee liegt bei),glaub 4,25% Zinsen und 30€uro Startguthaben.Nimmt sogar Leute mit neg. Schufaeintrag.

Berwick
16.10.2010, 12:39
Geldüberweisung bei Western Union über Postbank eine Abzocke



Die meisten Überweisungen sind eine Abzocke. germane

Vor allem, wenn es um Nicht-EU-Länder geht! germane