PDA

Vollständige Version anzeigen : Freiwilliger Polizeidienst - Jetzt machen 100 Städte mit



SAMURAI
26.10.2007, 09:52
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=15662&key=standard_document_33304482

Aber bevor Ihr die Sektkorken knallen lasst - das ist eine weitere "Voll-für-den-Allerwertesten-Veranstaltung". Die dürfen nur tagsüber in "schönen" Vierteln spazierengehen und gucken ob im Kindergarten alles seine Ordnung, ob ich mein Auto für 10 Sekunden im absoluten Halteverbot geparkt habe oder meine Mülltonne nicht im rechten Winkel zur Strasse aufgestellt ist. Schaut Euch auch das Video dort an und fragt Euch danach, warum die in unserem schönen ruhigen "Spessartviertel" besser nicht eingesetzt werden sollten female

Meiner Meinung nach sollten freiwilllige Polizeihelfer so Wikinger-Nwu aussehen und gerade in No-Go-Areas für Recht und Ordnung sorgen, zusammen mit SEK, GSG9, KSK und BW. http://www.hr-online.de/servlet/de.hr.cms.servlet.IMS?enc=d3M9aHJteXNxbCZibG9iSWQ9 NTYwMzA0MyZ3aWR0aD0yMDUmaWQ9MzMzMDQ0MzI_


Der freiwillige Polizeidienst entwickelt sich immer mehr zum Erfolgsmodell. Seit Donnerstag ist Dietzenbach als 100. Kommune mit dabei. Auch Einwanderer können Streife laufen.

Bei der Einrichtung des 100. freiwilligen Polizeidienstes in Hessen haben Ministerpräsident Roland Koch und Innenminister Volker Bouffier (beide CDU) um die Beteiligung von Einwanderern geworben. Sie könnten mit ihren sozialen und sprachlichen Kompetenzen leichter Probleme lösen und als zusätzliche Ansprechpartner dienen. Die Helfer sollten aber keinesfalls die hochprofessionelle ordentliche Polizei ersetzen, sondern diese in einer umfassenden Sicherheitsarchitektur ergänzen.

Vorerst kein Einsatz im sozialen Brennpunkt

Freiwilliger Polizeidienst in Dietzenbach (hessen aktuell, 25.10.2007)
Als 100. Kommune unterzeichnete am Donnerstag die südhessische Kreisstadt Dietzenbach einen Kooperationsvertrag mit dem Land. Sie will zunächst sechs uniformierte Polizeihelfer auf die Straße schicken. Das als sozialer Brennpunkt geltende Spessartviertel soll von den Streifengängen erst einmal ausgenommen werden. In der Hochhaussiedlung waren im Sommer 2005 Polizisten und Feuerwehrleute von randalierenden Jugendlichen angegriffen worden.

712 Polizeihelfer landesweit im Einsatz
Koch zeigte sich zufrieden, dass mittlerweile nahezu jede vierte hessische Stadt und Gemeinde freiwillige Polizeihelfer habe. Deren Gesamtzahl bezifferte er auf 712. Er rechne mit weiteren Vertragsunterzeichnungen im kommenden Jahr. Der freiwillige Polizeidienst sei ein Erfolgsmodell. "Man kann keinem Bürger erklären, dass wir das nicht machen."

Koch lobte die sozialen Kompetenzen der Helfer. In Fulda hätten sie beispielsweise geholfen, einen direkten Kontakt zwischen Polizei und russlanddeutschen Jugendlichen herzustellen. "Die haben innerhalb von Minuten Probleme lösen können, für die wir früher ein großes Polizeiaufgebot benötigt hätten."

Ein Einsatz der Freiwilligen in Konfliktsituationen sei nicht geplant, unterstrich Innenminister Bouffier. "Wir haben da eine deutlich defensive Komponente." Er wandte sich gleichzeitig gegen Kritik an der Bezahlung der Polizeihelfer. Für die Brandaufsicht erhielten auch Leute der freiwilligen Feuerwehren von den Kommunen Geld, anders als bei Löscheinsätzen. Der konstruierte Gegensatz zwischen Polizeihelfern und freiwilligen Feuerwehren führe auf Dauer nicht weiter, so der Minister.

Unbewaffnet
Die nicht bewaffneten, vom Land uniformierten Helfer haben einige über die so genannten Jedermannsrechte hinausgehende Befugnisse. Sie dürfen zum Beispiel Platzverweise erteilen und Personalien kontrollieren. Polizeihelfer erhalten sieben Euro pro Stunde.

Nur sie sollten in den Brennpunkten eingesetzt werden !

Felidae
26.10.2007, 10:33
Im Brennpunkt setzt man auch Spezialkräfte ein.

Douglas
26.10.2007, 10:47
Das grenzt fast an einen politischen Bankrott und Offenbahrungseid des Staates an seine Bürger,wenn der Staat das Gewaltmonopol immer mehr in fremde Hände geben muss!
Diese Polizeihelfer werden sicherlich vorher im "Deeskalationstraining"unterwiesen,denn man will sie eigentlich nur als Aggressionspuffer zwischen regulärer Polizei und den Mohammedanern einsetzen.
Also da wo die Polizei oft überfordert und verheizt wird.
Spätestens wenn die ersten Mohas in Uniform selbst auf die reguläre Polizei losgeht,wird sich zeigen wo deren wahre Lojalität ist.
Im Ernstfall wird er sich der Islamischen Intifada anschliessen.Jede Wette,deswegen bekommen die auch keine Waffen.Denn man ahnt das da ein Restrisiko bleibt!

Kronauer
26.10.2007, 11:01
Das grenzt fast an einen politischen Bankrott und Offenbahrungseid des Staates an seine Bürger,wenn der Staat das Gewaltmonopol immer mehr in fremde Hände geben muss!
Diese Polizeihelfer werden sicherlich vorher im "Deeskalationstraining"unterwiesen,denn man will sie eigentlich nur als Aggressionspuffer zwischen regulärer Polizei und den Mohammedanern einsetzen.
Also da wo die Polizei oft überfordert und verheizt wird.
Spätestens wenn die ersten Mohas in Uniform selbst auf die reguläre Polizei losgeht,wird sich zeigen wo deren wahre Lojalität ist.
Im Ernstfall wird er sich der Islamischen Intifada anschliessen.Jede Wette,deswegen bekommen die auch keine Waffen.Denn man ahnt das da ein Restrisiko bleibt!

Als gebürtiger OF´ler stimme ich dir da 100%ig zu.

Manfred_g
26.10.2007, 11:10
Einen kleinen, theoretischen Hoffnungsschimmer gibt es. Nämlich wenn die Überlegung die ist, daß man diese Bürgerpolizette da einsetzt, wo es ansonsten keine voll ausgebildeten Polizisten braucht. Das wären in der Tat dann eher Bagatelldelikte (Falschparker), Beobachtung und Deeskalation.
Dazu gehört dann aber unbedingt, daß man die dadurch freigewordenen regulären Polizeikräfte verstärkt zur Konfliktbekämpfung in den Problemvierteln einsetzt.

Ob das so gedacht ist bezweifle ich aber angesichts der Tatsache, daß gerade in Gegenden mit derlei Problemen, der politische Wille zu einer wirklichen Ordnung im Bezug auf unsere Gesetze, meist gar nicht existiert. Stattdessen könnte ich mir vorstellen, daß man darauf abzielt, gegen Udo mit aller Staatsmacht durchzugreifen, gegen Ali jedoch die Polizette zum Palaver schickt, die dann in der Praxis natürlich nicht das Geringste bewirkt, aber den Verantwortlichen die spätere Ausrede in die Hand gibt, man hätte "alles mögliche" versucht.

Sven71
26.10.2007, 12:01
Im Brennpunkt setzt man auch Spezialkräfte ein.

Aber nur dann, wenn der Brennpunkt weder von Muslimen, noch von Autonomen angezündet wurde ....

GnomInc
26.10.2007, 12:06
Muhaha....


das ist ja wie in der Zone damals.

"Helfer der Volkspolizei " mit Armbinde.

Sicher , das der Koch kein OibE ist , der sich hier wieder austobt?

lupus_maximus
26.10.2007, 12:13
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=15662&key=standard_document_33304482

Aber bevor Ihr die Sektkorken knallen lasst - das ist eine weitere "Voll-für-den-Allerwertesten-Veranstaltung". Die dürfen nur tagsüber in "schönen" Vierteln spazierengehen und gucken ob im Kindergarten alles seine Ordnung, ob ich mein Auto für 10 Sekunden im absoluten Halteverbot geparkt habe oder meine Mülltonne nicht im rechten Winkel zur Strasse aufgestellt ist. Schaut Euch auch das Video dort an und fragt Euch danach, warum die in unserem schönen ruhigen "Spessartviertel" besser nicht eingesetzt werden sollten female

Meiner Meinung nach sollten freiwilllige Polizeihelfer so Wikinger-Nwu aussehen und gerade in No-Go-Areas für Recht und Ordnung sorgen, zusammen mit SEK, GSG9, KSK und BW. http://www.hr-online.de/servlet/de.hr.cms.servlet.IMS?enc=d3M9aHJteXNxbCZibG9iSWQ9 NTYwMzA0MyZ3aWR0aD0yMDUmaWQ9MzMzMDQ0MzI_



Nur sie sollten in den Brennpunkten eingesetzt werden !
Die Frau sieht schon stark verdächtig nach Ersatzdeutsche aus!

Bratschnik
26.10.2007, 12:18
Die Frau sieht schon stark verdächtig nach Ersatzdeutsche aus!

Stimmt, weder blonde Haare noch blaue Augen

eisenschlumpf
26.10.2007, 19:35
Muhaha....


das ist ja wie in der Zone damals.

"Helfer der Volkspolizei " mit Armbinde.

Sicher , das der Koch kein OibE ist , der sich hier wieder austobt?


ist das schon das letzte aufgebot... die holen noch die pensionierten poizisten aus den heimen... so ala volkssturm.

ideales gespann... zivi schiebt - der rentner schiesst.

eisenschlumpf
26.10.2007, 19:47
Die Frau sieht schon stark verdächtig nach Ersatzdeutsche aus!

na... ist doch ne nette.

aber hast schon recht, die deutschen brauchen dringend ersatzfrauen... unsere mädels sind wohl gerade auf einem anderen trip:

http://data1.blog.de/media/874/518874_13c5d8b3e4_m.jpg

merkst was?

... hat der sich doch gatt zwei unter den nagel gerissen, wo der deutsche reichskulturbewahrer schon probleme hat an eine ranzukommen.

WIENER
26.10.2007, 20:11
na... ist doch ne nette.

aber hast schon recht, die deutschen brauchen dringend ersatzfrauen... unsere mädels sind wohl gerade auf einem anderen trip:

http://data1.blog.de/media/874/518874_13c5d8b3e4_m.jpg

merkst was?

... hat der sich doch gatt zwei unter den nagel gerissen, wo der deutsche reichskulturbewahrer schon probleme an eine ranzukommen.



Typisch degenerierte Schlampen die dann später herumheulen weil sie der Neger verprügelt oder Ihren Nachwuchs in ein Negerdorf entführt hat..

Walter Hofer
26.10.2007, 20:13
Typisch degenerierte Schlampen die dann später herumheulen weil sie der Neger verprügelt oder Ihren Nachwuchs in ein Negerdorf entführt hat..


Einem Wiener Pferdeliebhaber kann das nicht passieren!

eisenschlumpf
26.10.2007, 20:14
Typisch degenerierte Schlampen die dann später herumheulen weil sie der Neger verprügelt oder Ihren Nachwuchs in ein Negerdorf entführt hat..


das ist doch nur der neid, weil du gegen den mit deinem wienerchen keinen stich machst... natürliche selektion würde der olle klopperhotte jetzt bestimmt dazu philosophieren.

:buschmann_2:

eisenschlumpf
26.10.2007, 20:17
katzen mögen schwarze schwänze :D

http://www.tiere-kleinanzeigen.com/export/930734819.jpg

WIENER
26.10.2007, 20:22
das ist doch nur der neid, weil du gegen den mit deinem wienerchen keinen stich machst... natürliche selektion würde der olle klopperhotte jetzt bestimmt dazu philosophieren.

:buschmann_2:

Und wenn sein Schwanz einen Meter lang ist, mit meinem Geld und Auto kann ich solche Schlampen problemlos haben.

eisenschlumpf
26.10.2007, 20:32
Und wenn sein Schwanz einen Meter lang ist, mit meinem Geld und Auto kann ich solche Schlampen problemlos haben.


fährst wohl immer über die tschechische grenze und lässt dir ne knusprige olga
für dein wienerchen raus?

http://www.pragerzeitung.cz/imgs/titul44.jpg


ausserdem brauch ich zum poppen kein auto... das ding stört nun wirklich im bett... bei aller iebe.

WIENER
26.10.2007, 20:52
fährst wohl immer über die tschechische grenze und lässt dir ne knusprige olga
für dein wienerchen raus?

http://www.pragerzeitung.cz/imgs/titul44.jpg


ausserdem brauch ich zum poppen kein auto... das ding stört nun wirklich im bett... bei aller iebe.


Schau, ich bin jetzt 22 Jahre verheiratet und habe 5 Kinder, ich bin selbständig und mit meinen Hobbys schon mehr als ausgelastet. Ich brauch keine Schlampen, weder Österreicheische noch Tschechische und schon gar keine Schwarzen.

Sterntaler
27.10.2007, 09:25
das ist wie freiwillige Helfer der Deutschen Volkspolizei ,oder bei den Nazis der Blockwart, oder Ghettopolizei, also nichts neues, man greift auf alt bewährte Konzepte.

Norman
27.10.2007, 09:35
Unbewaffnete Polizeihelfer nach Kreuzberg? Die kommen doch nicht mehr lebendig da raus.

Klopperhorst
27.10.2007, 09:40
Hier ruft der Sinn des Deutschen nach Ordnung und Begrenzung, denn er ist im Geiste selbst begrenzt. In dieser Stadtkultur, der überregulierten Technikgesellschaft werden wir bald 84 bekommen, Polizeistaat und Unterdrückung der letzten freien Regungen. Gang in die innere Emigration dieses zubetonierten Erdteils ist die Folge.


---

Sterntaler
27.10.2007, 09:41
anders ist der MultiKulti Saustall nicht zu beherrschen, als durch eine Diktatur, rat mal warum die Leute eingeschleust wurden-

Beverly
27.10.2007, 09:42
Ich habe da auch so meine Vorstellungen vom "freiwilligen Polizeidienst": unsere Linksautonomen denken bezüglich "Bullenschwein" um, vertauschen Schwarz mit Grün oder Blau oder was die tragen und wechseln die Seiten: vom Polizeiopfer oder Polizeihasser zum freiwilligen Polizisten.
Auf Streife geht es primär nicht in irgendwelchen Vierteln mit einheimischen oder zugewanderten Spießern, sondern da, wo sich Politik und Wirtschaft, Journalisten, "Wirtschaftsexperten" und andere Experten tummeln. Da kann denn zugeschlagen werden und unsere Autonomen begreifen, dass das Klicken der silbernen Acht viel viel schöner ist als das Klirren zerberstenden Glases - sofern sich die Handschellen um die richtigen Handgelenke schließen :)

Klopperhorst
27.10.2007, 09:43
anders ist der MultiKulti Saustall nicht zu beherrschen, als durch eine Diktatur, rat mal warum die Leute eingeschleust wurden-

Zustimmung, anders als durch eine Art Diktatur lässt sich das Völkergemisch und der soziale Sprengstoff zwischen Arm und Reich hier bald nicht mehr beherrschen. Wir werden amerikanische Verhältnisse bekommen.



---

Walter Hofer
27.10.2007, 09:44
Hier ruft der Sinn des Deutschen nach Ordnung und Begrenzung, denn er ist im Geiste selbst begrenzt.
---

Nicht der Deutsche im Allgemeinen, sonder der deutsche Kleinbürger,
der Möchte-Gern-Sheriff und Blockwart, im Besonderen.

Klopperhorst
27.10.2007, 09:47
Typisch degenerierte Schlampen die dann später herumheulen weil sie der Neger verprügelt oder Ihren Nachwuchs in ein Negerdorf entführt hat..

Ja, denen steht die Dummheit doch schon im Gesicht geschrieben. Kein Verlust, wenn sowas in blauen Säcken entsorgt wird. Party-Malle-Leute haben für mich ohnehin nicht alle Latten am Zaun.


---

Buella
27.10.2007, 09:49
Nicht der Deutsche im Allgemeinen, sonder der deutsche Kleinbürger,
der Möchte-Gern-Sheriff und Blockwart, im Besonderen.

Es soll ja schon Foren-Blockwärte geben? Gelle? ;)