PDA

Vollständige Version anzeigen : Die "Faschistenkeule" der "Rechten"



cajadeahorros
25.10.2007, 08:34
Stell dir vor, du lebst in einem Land, das fast 100 Jahre von wechselnden Fremdmächten besetzt war. Stell dir vor, du organisierst den Widerstand gegen diese Fremdmächte, der nach der Schwächung dieser Fremdmächte durch einen großen Krieg (auf den du keinen Einfluss hattest) kurzfristig zu einem unabhängigen Staat führt. Stell dir vor, die Fremdmächte machen auf ihre eigene Kriegspropaganda vom "Selbstbestimmungsrecht der Völker" einen großen Haufen und versuchen ihre Herrschaft durch Gewalt wiederherzustellen, was nicht vollständig gelingt und zu einem zweigeteilten Land führt, einem befreiten und einem weiterhin besetzten Teil. Das mit den Besatzungsmächten kollaborierende Regime tötet dabei weit mehr Menschen als du selbst (während du das Land der kolonialen Räuber und ihrer Günstlinge an die Bevölkerung verteilst kommt es natürlich zum Widerstand der Räuber, den du brechen must). Nachdem deine Unterstützung für die Unabhängigkeitsbewegung im besetzten Landesteil langsam Früchte trägt (selbstverständlich nimmst du Hilfe von JEDEM für deine Sache an, denn du kämpfst gegen Mächte die deinem Land um ein vielfaches überlegen sind) und auch die Militärbasen der fremden Mächte nicht mehr sicher sind beginnen die fremden Mächte, auch den unabhängigen Teil des Landes zu bombardieren, der noch nicht einmal offen ausgebrochene Bürgerkrieg verwandelt sich einen Krieg, der von den Großmächten auf dem Rücken deines Volkes als Stellvertreter- und Testkrieg genutzt wird, dabei kommen Millionen deiner Landsleute durch die Terrorangriffe der militärisch weit überlegenen Großmächte ums Leben. Du stirbst als Führer deines seine Unabhängigkeit dennoch behauptenden Landes mehrere Jahre vor Ende dieses Krieges.

Frage: Wie nennt dich die Geschichte nach dem Jahrzehnte später doch noch errungenen Sieg der fremden Mächte bzw. ihres politischen Systems? Genau. MASSENMÖRDER!

Felidae
25.10.2007, 08:38
Auf welches Land bezieht sich denn dieser Quatsch?

cajadeahorros
25.10.2007, 08:46
Auf welches Land bezieht sich denn dieser Quatsch?

Wer Augen hat zu sehen, der sehe (in der Thread-Historie).

Praetorianer
25.10.2007, 14:04
Das mit den Besatzungsmächten kollaborierende Regime tötet dabei weit mehr Menschen als du selbst (während du das Land der kolonialen Räuber und ihrer Günstlinge an die Bevölkerung verteilst kommt es natürlich zum Widerstand der Räuber, den du brechen must).

Quelle? "Honni erzählt uns die Geschichte Südostasiens und was passieren wird, wenn der Imperialismus siegt!"?

Kannst du nebenbei mal ausführen, was der Begriff "Massenmörder" mit "Faschistenkeule" zu tun hat? Bei euch in der Zone galt wohl, dass jeder Massenmörder automatisch Faschist sein muss?

borisbaran
25.10.2007, 14:06
Wer Augen hat zu sehen, der sehe (in der Thread-Historie).
wir sind nich bei günter strauch. red klartext oder halt die klappe!

cajadeahorros
25.10.2007, 14:06
Quelle? "Honni erzählt uns die Geschichte Südostasiens und was passieren wird, wenn der Imperialismus siegt!"?

Kannst du nebenbei mal ausführen, was der Begriff "Massenmörder" mit "Faschistenkeule" zu tun hat? Bei euch in der Zone galt wohl, dass jeder Massenmörder automatisch Faschist sein muss?


Ich komm nicht aus der Zone.

cajadeahorros
25.10.2007, 14:08
wir sind nich bei günter strauch. red klartext oder halt die klappe!

Nö. Ist aber bezeichnend, keiner weiß um was es geht (mit der rühmlichen Ausnahme Praetorianer) aber alle wissen dass es Quatsch ist.

edit: http://www.politikforen.de/showthread.php?t=51873

Felidae
25.10.2007, 14:18
Es stimmt doch, was wtf sagt. Minh war auch ein Verbrecher.

Praetorianer
25.10.2007, 14:21
Ich komm nicht aus der Zone.

Allerdings bedienst du dich doch wohl wenigstens aus DDR-Quellen, um diese Schmach zu überspielen oder bist du etwa ein totaler Weichspüllinker?

cajadeahorros
25.10.2007, 17:22
Es stimmt doch, was wtf sagt. Minh war auch ein Verbrecher.

Stimmt er hat es gewagt gegen die friedlichste und freiheitlichste Macht der Welt zu kämpfen.

cajadeahorros
25.10.2007, 17:25
Allerdings bedienst du dich doch wohl wenigstens aus DDR-Quellen, um diese Schmach zu überspielen oder bist du etwa ein totaler Weichspüllinker?

Leider nicht einmal das, die einzigen DDR Bücher die ich habe sind einige wirklich gute Lexika (politikfrei, da bspw. Alte Sprachen betreffend).

Praetorianer
25.10.2007, 17:55
Leider nicht einmal das, die einzigen DDR Bücher die ich habe sind einige wirklich gute Lexika (politikfrei, da bspw. Alte Sprachen betreffend).

Wie dem auch sei, dann ist das mit den Nordvietnamesen, die ja angeblich viel weniger Menschen ermordet haben und auch nur zu einem guten Zweck, weil das nunmal alles Räuber waren, sicherlich nicht weiterbelegbar oder?

Fritz Fullriede
25.10.2007, 18:03
Wer hat noch mal die Highscore im Abschlachten vietnamesischer Zivilisten? Waren das nicht diese Knilche In Waschington? :rolleyes:

Roter Sturm
25.10.2007, 19:24
Der amerikanische Freiheitskampf gegen.. pardon um Vietnam war schon unglaublich freiheitlich.

cajadeahorros
25.10.2007, 19:25
Wie dem auch sei, dann ist das mit den Nordvietnamesen, die ja angeblich viel weniger Menschen ermordet haben und auch nur zu einem guten Zweck, weil das nunmal alles Räuber waren, sicherlich nicht weiterbelegbar oder?

Ich habe es mir aus verschiedenen Artikeln auf wikipedia zusammengesucht, 1. Indochinakrieg, Geschichte Vietnams und noch ein paar andere. "Massenmörder" oder vorsichtigere Formulierungen in Bezug auf H.C.M. bringt nicht einmal das Personenlexikon aus dem kath. Weltbildverlag.

Praetorianer
25.10.2007, 19:28
Ich habe es mir aus verschiedenen Artikeln auf wikipedia zusammengesucht, 1. Indochinakrieg, Geschichte Vietnams und noch ein paar andere. "Massenmörder" oder vorsichtigere Formulierungen in Bezug auf H.C.M. bringt nicht einmal das Personenlexikon aus dem kath. Weltbildverlag.

Da kannst du mal sehen, wieviel progressiver dieses Forum hier ist.

Roter Sturm
25.10.2007, 22:29
Da kannst du mal sehen, wieviel progressiver dieses Forum hier ist.

Wenn man verblendete antikommunistische Weltbilder und Propagandalügen mit Fortschrittlichkeit verwechselt schon :rofl:

Biskra
26.10.2007, 14:44
Frage: Wie nennt dich die Geschichte nach dem Jahrzehnte später doch noch errungenen Sieg der fremden Mächte bzw. ihres politischen Systems? Genau. MASSENMÖRDER!

Stell dir vor du machst eine Bodenreform wo du alle Grundbesitzer und die, die du verdächtigst deren Sympathisanten zu sein abknallen lässt oder in Gulags sperrst. Und dann nennt dich die Nachwelt auch noch Massenmörder!

Roter Sturm
26.10.2007, 15:24
Wer massiv gegen die Gesetze eines Staates verstößt, wird nunmal eingesperrt. Ist auch in der BRD so.

Und die Gesetze der Bodenreform waren gerecht und sorgten dafür, daß die vormals armen Bauern, die unter der französischen Kolonialherrschaft von den Grundbesitzern ausgebeutet worden waren, nun eine bessere Stellung inne hatten.

Biskra
26.10.2007, 15:27
Stell dir vor du machst eine Bodenreform wo du alle Grundbesitzer und die, die du verdächtigst deren Sympathisanten zu sein abknallen lässt oder in Gulags sperrst. Und dann nennt dich die Nachwelt auch noch Massenmörder!


Wer massiv gegen die Gesetze eines Staates verstößt, wird nunmal eingesperrt. Ist auch in der BRD so.

Brauchst du eine Merkbefreiung?

Roter Sturm
26.10.2007, 15:32
Nimmst Du tatsächlich an, auch nur ein Mensch mit halbwegs gesundem Verstand würde deine dämlichen Propagandalügen glauben?

Daß es bezüglich der Landreform Knatsch mit den Grundbesitzern gab ist klar, aber diese einseitigen Erschießungsmärchen sind billige antikommunistische Propaganda.

Praetorianer
26.10.2007, 15:56
Brauchst du eine Merkbefreiung?

Was machst du da? Du könntest genausogut mit einem Brot reden!

Biskra
26.10.2007, 16:09
Daß es bezüglich der Landreform Knatsch mit den Grundbesitzern gab ist klar, aber diese einseitigen Erschießungsmärchen sind billige antikommunistische Propaganda.

Klar, daß das mal wieder nicht in dein Weltbild passt, ich wiederhole es nochmal für dich: Selbst die sozialistische Regierung Vietnams hat inzwischen zugegeben, daß an die 10.000 Menschen zu unrecht ermordet wurden. :]

Felidae
27.10.2007, 17:58
Bodenreformen sind Raub und Diebstahl. Jeder Grundbesitzer hat alles Recht, sich dagegen zu wehren!

Roter Sturm
27.10.2007, 21:39
Klar, daß das mal wieder nicht in dein Weltbild passt, ich wiederhole es nochmal für dich: Selbst die sozialistische Regierung Vietnams hat inzwischen zugegeben, daß an die 10.000 Menschen zu unrecht ermordet wurden. :]
Achja? Quelle?


Bodenreformen sind Raub und Diebstahl. Jeder Grundbesitzer hat alles Recht, sich dagegen zu wehren!
Vermutlich sind für dich auch Steuern und Sozialleistungen an Schwerbehinderte Raub und Diebstahl.
Aber wundere dich nicht, wenn Du dich im Gefängnis wiederfindest, nachdem Du dich mit Waffengewalt gegen das Finanzamt gewehrt hast.

Biskra
27.10.2007, 21:43
Achja? Quelle?

Steht hier:

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1680645&postcount=191

und hier:

http://en.wikipedia.org/wiki/Ho_Chi_Minh

und hier:

http://www.rfa.org/english/news/2006/06/08/vietnam_landreform/

Felidae
27.10.2007, 21:54
Achja? Quelle?


Vermutlich sind für dich auch Steuern und Sozialleistungen an Schwerbehinderte Raub und Diebstahl.
Aber wundere dich nicht, wenn Du dich im Gefängnis wiederfindest, nachdem Du dich mit Waffengewalt gegen das Finanzamt gewehrt hast.

Steuern sind - in sehr eingeschränktem Umfang - legitim. Allerdings nur für die Erfüllung von Aufgaben, die der Staat notwendigerweise erfüllen muss. Ich sehe z. B. nicht, warum der Staat unbedingt die Strafgefängnisse unterhalten muss. Privatfirmen können das viel effektiver und billiger. Warum muss der Staat für jeden kleinen Mist ein eigenes Sozialprogramm anbieten?

Edit I: Und bei vielen "Schwerbehinderten" ist es übrigens so, dass sie wegen irgendeines tatsächlich kaum ins Gewicht fallenden Makels als schwerbehindert gelten. Ich kenne selbst solche Fälle. Ich sehe nicht, warum da in jedem Fall Sozialleistungen fließen müssen.

Edit II: Und mit Bodenreformen hat das ganze gar nichts zu tun. Da wird Menschen ihr rechtmäßiger Grundbesitz weggenommen, um ihn an andere zu verteilen. Würde es dir gefallen, würde man dir deinen Besitz wegnehmen und ihn an andere umverteilen?

Roter Sturm
27.10.2007, 22:05
Steht hier:

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1680645&postcount=191

und hier:

http://en.wikipedia.org/wiki/Ho_Chi_Minh

und hier:

http://www.rfa.org/english/news/2006/06/08/vietnam_landreform/

Und wo steht, daß Ho Chi Minh nun Massenmorde begangen haben soll? Auf der Seite der KP Vietnam kann ich überhaupt nix zur Landreform finden.

Die Kommunistische Partei Nordvietnams bestand aus vielen Bauern und die Kader kamen meistens aus höheren, gebildeteren Schichten! Daß sich die reichen Landbesitzer gegen eine Landreform gewehrt haben und es daraufhin zu vielen unschönen Vorfällen kam, ist nichts überraschendes, aber wo steht, Ho Chi Minh hätte einen Massenmord angeordnet?

Felidae
27.10.2007, 22:07
Und wo steht, daß Ho Chi Minh nun Massenmorde begangen haben soll? Auf der Seite der KP Vietnam kann ich überhaupt nix zur Landreform finden.

Die Kommunistische Partei Nordvietnams bestand aus vielen Bauern und die Kader kamen meistens aus höheren, gebildeteren Schichten! Daß sich die reichen Landbesitzer gegen eine Landreform gewehrt haben und es daraufhin zu vielen unschönen Vorfällen kam, ist nichts überraschendes, aber wo steht, Ho Chi Minh hätte einen Massenmord angeordnet?

Vielleicht hätte man die Landbesitzer einfach in Ruhe lassen sollen? Ohne Landreform.

Biskra
28.10.2007, 00:12
Und wo steht, daß Ho Chi Minh nun Massenmorde begangen haben soll? Auf der Seite der KP Vietnam kann ich überhaupt nix zur Landreform finden.

Die Kommunistische Partei Nordvietnams bestand aus vielen Bauern und die Kader kamen meistens aus höheren, gebildeteren Schichten! Daß sich die reichen Landbesitzer gegen eine Landreform gewehrt haben und es daraufhin zu vielen unschönen Vorfällen kam, ist nichts überraschendes, aber wo steht, Ho Chi Minh hätte einen Massenmord angeordnet?

Also lesen musst du schon selber! Die KP-Seite hat den Text nur auf vietnamesisch, auf der Wikipedia-Seite findest du die entsprechenden Zahlen, auf der anderen Seite steht ja wohl überdeutlich was während der Bodenreform passiert ist. Nun gut, Englisch solltest du können.

Praetorianer
28.10.2007, 15:18
Nun gut, Englisch solltest du können.

Schonmal erlebt, dass ein Weißbrot englisch kann?

Roter Sturm
28.10.2007, 18:04
Also lesen musst du schon selber! Die KP-Seite hat den Text nur auf vietnamesisch, auf der Wikipedia-Seite findest du die entsprechenden Zahlen, auf der anderen Seite steht ja wohl überdeutlich was während der Bodenreform passiert ist. Nun gut, Englisch solltest du können.
Achso, auf vietnamesisch. Danke für die Quelle :rolleyes:
Zitier einfach die Stellen, an denen behauptet wird, Ho Chi Minh wäre ein Massenmörder.


Edit II: Und mit Bodenreformen hat das ganze gar nichts zu tun. Da wird Menschen ihr rechtmäßiger Grundbesitz weggenommen, um ihn an andere zu verteilen. Würde es dir gefallen, würde man dir deinen Besitz wegnehmen und ihn an andere umverteilen?

In Grundzügen würde mir das überhaupt nicht gefallen. Genau hier liegt ja der Hase im Pfeffer. So ziemlich jeder Mensch mit einigermaßen wertvollem Eigentunm hängt auch an diesem. Und warum sollte er es weggeben? Das würde ja ein Nachtteil für ihn bedeuten. Es ist gegen die menschliche Natur, einfach so sein Eigentum wegzugeben. Manche Leute haben hart für den Erwerb ihres Eigentums gearbeitet, die meisten haben es geerbt, aber auch diese wollen es nicht einfach weggeben. Gerade Landbesitz hieß im damaligen Vietnam, daß man Macht hatte.

Andere hatten wiederum überhaupt nix. Sie mussten das Land der Grundbesitzer bestellen und bekamen dafür nur einen Hungerlohn, während die Grundbesitzer daran verdienten, ohne auch nur einen Finger rühren zu müssen. Dieser Misstand wurde von der kommunistischen Partei angeprangert und die armen Bauern standen voll und ganz hinter der Partei.

Der Großteil der reichen Grundbesitzer, der nun von der Enteignung eines guten Teils seines Landes bedroht war, war natürlich gegen diese Landreform.

Das nennt sich Klassenkampf!

Felidae
28.10.2007, 18:18
In Grundzügen würde mir das überhaupt nicht gefallen. Genau hier liegt ja der Hase im Pfeffer. So ziemlich jeder Mensch mit einigermaßen wertvollem Eigentunm hängt auch an diesem. Und warum sollte er es weggeben? Das würde ja ein Nachtteil für ihn bedeuten. Es ist gegen die menschliche Natur, einfach so sein Eigentum wegzugeben. Manche Leute haben hart für den Erwerb ihres Eigentums gearbeitet, die meisten haben es geerbt, aber auch diese wollen es nicht einfach weggeben. Gerade Landbesitz hieß im damaligen Vietnam, daß man Macht hatte.

Andere hatten wiederum überhaupt nix. Sie mussten das Land der Grundbesitzer bestellen und bekamen dafür nur einen Hungerlohn, während die Grundbesitzer daran verdienten, ohne auch nur einen Finger rühren zu müssen. Dieser Misstand wurde von der kommunistischen Partei angeprangert und die armen Bauern standen voll und ganz hinter der Partei.

Der Großteil der reichen Grundbesitzer, der nun von der Enteignung eines guten Teils seines Landes bedroht war, war natürlich gegen diese Landreform.

Das nennt sich Klassenkampf!

Damit gibst du zumindestens schon mal zu, dass die Bodenreform an sich falsch war. Was wäre denn so schlimm daran gewesen, wenn der vietnamesische Staat den Grundbesitzern das Land zu einem akzeptablen Preis abgekauft hätte oder zumindestens bei der Enteignung eine vollwertige Entschädigung geleistet hätte?

Biskra
28.10.2007, 18:47
Achso, auf vietnamesisch. Danke für die Quelle :rolleyes:
Zitier einfach die Stellen, an denen behauptet wird, Ho Chi Minh wäre ein Massenmörder.

Auf Kindergarten habe ich keinen Bock. Ich habe dir schon den Link zu meinem Beitrag dazu in einem anderen Thread hier gegeben, da kannst du das nachlesen.

Roter Sturm
28.10.2007, 20:30
Auf Kindergarten habe ich keinen Bock. Ich habe dir schon den Link zu meinem Beitrag dazu in einem anderen Thread hier gegeben, da kannst du das nachlesen.
Auf Vietnamesisch? :))

Zitiere die Stellen aus dem englischen Text, die Ho Chi Minh als Massenmörder bezeichnen oder lass es.


Damit gibst du zumindestens schon mal zu, dass die Bodenreform an sich falsch war. Was wäre denn so schlimm daran gewesen, wenn der vietnamesische Staat den Grundbesitzern das Land zu einem akzeptablen Preis abgekauft hätte oder zumindestens bei der Enteignung eine vollwertige Entschädigung geleistet hätte?

Weil der vietnamesische Staat nicht genügend Geld dafür gehabt hätte? Wieso sollen diejenigen, die reich geerbt haben, gegenüber denjenigen, die arm geboren wurden, immer übervorteilt werden?
Und ich gebe nur zu, daß die Grundbesitzer die Bodenreform für falsch hielten. Bevor man jemanden wirklich verurteilen kann, muss man ihn erstmal verstehen.

Stell dir vor, Du hast dein ganzes Leben lang in Armut gelebt und dich mit Knochenarbeit auf dem Feld durchgeschlagen. Die französische Kolonialregierung hat die Umstände für deine Ausbeutung noch weiter gefördert, weshalb Du dein Leben im Krieg eingesetzt hast, um gegen die Kolonialisten zu kämpfen. Und nach einem langem Krieg, in dem viele deiner Freunde gestorben sind, habt ihr endlich gesiegt und die Kolonialisten aus dem Land getrieben. Nun will die Regierung den Reichen einen Teil ihres Besitzes wegnehmen, um ihn den Armen, so Leuten wie dir, zu geben.
Doch die Reichen, die die ganze Zeit still waren, als Du ausgebeutet wurdest, die sich sogar noch daran bereichert haben und mit den Franzosen gemeinsame Sache machten, erheben auf einmal ihre Stimmen. Sie wollen ihren Besitz nicht abgeben, wollen nicht auf ihren Luxus verzichten.
Was glaubst Du wohl, wieviel Verständnis ein Mensch, der nie auch nur annähernd in den Genuß eines solchen Luxus gekommen ist, nun für diese Reichen hat?

Biskra
28.10.2007, 21:01
Auf Vietnamesisch? :))

Zitiere die Stellen aus dem englischen Text, die Ho Chi Minh als Massenmörder bezeichnen oder lass es.

Hier, Faulpelz, habe ich das schon getan:

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1677818&postcount=175

Aus der englischen Wikipedia:


During this era, Ho, following the communist doctrine initiated by Stalin and Mao, started a land reform in which hundreds of thousands of people accused of being landlords were summarily executed or tortured and starved in prison. This also caused millions of people to flee to South Vietnam

http://en.wikipedia.org/wiki/Ho_Chi_Minh

Oder schau einfach hier:


The reform was very radical. It led to allegations of many villagers being executed, land being taken away even from poor peasants and of creating paranoia among neighbours and kin. Many peasants were falsely labeled as landlords and executed.

Former Hanoi government official Nguyen Minh Can, told RFA’s Vietnamese service: “The land reform was a massacre of innocent, honest people, and using contemporary terms we must say that it was a genocide triggered by class discrimination”.

Some reports said that up to 50,000 people were killed and another 500,000 died gradually in labor camps or from starvation. Almost 1 million of the North Vietnamese people uprooted and left the North to move South because of this event.

http://en.wikipedia.org/wiki/Land_reform_in_Vietnam

Roter Sturm
28.10.2007, 21:35
Durchaus unschöne Szenen. Aber da der schwere Verdacht auf antikommunistische Propaganda besteht, muss ich die Schärfe der Aussagen anzweifeln. Eine Schuldbeweis gegen Ho Chi Minh kann ich nicht finden. Terroristen zu bekämpfen ist nichts ungewöhnliches.
Wenn die Terroristenbekämpfung ausufert, ist das zwar sehr unschön, aber in Anbetracht des damaligen Klassenkampfes in Vietnam keinesfalls ungewöhnlich.

Biskra
28.10.2007, 22:19
Durchaus unschöne Szenen.

Ja, 50.000 bis 500.000 Ermordete, das kann man "durchaus unschöne Szenen" nennen. :rolleyes: Dir ist schon klar, daß der Befehlshabende / Vorgesetzte verantwortlich ist?
500.000 Terroristen, die man in Lagern verhungern lassen musste, ja?

Was bist du eigentlich für ein Arschloch?

Roter Sturm
29.10.2007, 21:16
Ja, 50.000 bis 500.000 Ermordete, das kann man "durchaus unschöne Szenen" nennen. :rolleyes: Dir ist schon klar, daß der Befehlshabende / Vorgesetzte verantwortlich ist?
500.000 Terroristen, die man in Lagern verhungern lassen musste, ja?

Was bist du eigentlich für ein Arschloch?

Das sagt der Richtige :rolleyes: Ständig die Kriegsverbrechen seiner nicht gerade unschuldigen Lieblingsstaaten in Schutz nehmen, aber wenn ich feststelle, daß die Greuel in Nordvietnam eher ein Produkt von schweren sozialen Unruhen als von geplantem Massenmord waren, gleich losbrüllen :rolleyes:

Biskra
29.10.2007, 21:18
wenn ich feststelle, daß die Greuel in Nordvietnam eher ein Produkt von schweren sozialen Unruhen als von geplantem Massenmord waren, gleich losbrüllen :rolleyes:

Wie stellst du das denn fest? Du hattest ja offensichtlich bis gestern noch nicht den leisesten Schimmer worum es geht.

Roter Sturm
29.10.2007, 21:19
Ich hatte bis gestern Nacht lediglich keinen wirklichen Beleg dafür, daß Ho Chi Minh ein Massenmörder sein soll. Und den habe ich jetzt immer noch nicht.

Biskra
29.10.2007, 21:38
Ich hatte bis gestern Nacht lediglich keinen wirklichen Beleg dafür, daß Ho Chi Minh ein Massenmörder sein soll. Und den habe ich jetzt immer noch nicht.

Du hast einfach nur Behauptungen aufgestellt zu einem Thema von dem du keinen blassen Schimmer hast! Woher nimmst du denn die Weisheit, daß es sich um "Terroristen" handelt, hm? Nur zu, überzeug mich eines Besseren, daß du kein völliger Aufschneider und Luftikus bist.

cajadeahorros
29.10.2007, 21:54
Du hast einfach nur Behauptungen aufgestellt zu einem Thema von dem du keinen blassen Schimmer hast! Woher nimmst du denn die Weisheit, daß es sich um "Terroristen" handelt, hm? Nur zu, überzeug mich eines Besseren, daß du kein völliger Aufschneider und Luftikus bist.

Kann jemand beweisen dass es KEINE Terroristen waren?

Laut dreier Geschichtslexika von Piper, Bertelsmann dem Weltbildverlag kostete die Landreform 15000 Opfer die von Minh selbst als große Tragödie und Fehler bezeichnet wurden. Millionen von Flüchtlinge nennt kein einziges Buch, wer hätte auch fliehen sollen, die Millionen Millionäre und Großgrundbesitzer (Bevölkerung um 1950 höchstens etwa 40 Millionen für Gesamtvietnam)?

Biskra
30.10.2007, 11:12
Kann jemand beweisen dass es KEINE Terroristen waren?

Wer außer Roter Sturm hat denn behauptet, daß es Terroristen waren? Und bitteschön, wer ist denn im Zugzwang? Derjenige der etwas behauptet oder derjenige der es widerlegen soll? :))
Ich kann auch einfach behaupten, daß Lenin auf dem 9. Planeten im Sternsystem Alpha Centauri weiterlebt und dort ein kommunistisches Paradies aufgebaut hat. Widerlege das erst mal!

Praetorianer
30.10.2007, 20:39
Wer außer Roter Sturm hat denn behauptet, daß es Terroristen waren?

Roter Sturm weiss eben mehr als Ho Chi Minh, der in Unwissenheit der Tatsache, dass es alles Terroristen waren, die Toten im Nachhinein bedauerte laut cajadeahorros.