PDA

Vollständige Version anzeigen : wer kennt dieses Symbol .....



dimu
24.10.2007, 11:56
.
wer von euch kennt dieses symbol / logo?
was ist das für ein verein?

7305
.

Kommeniezuspaet
24.10.2007, 12:00
SpVgg Vestenbergsgreuth?

dimu
24.10.2007, 12:02
SpVgg Vestenbergsgreuth?
wenn ichs wüsste, und das ist wichtig für mich, dann hätte ich nicht gefragt. :]
.

pandorama
24.10.2007, 12:02
.
wer von euch kennt dieses symbol / logo?
was ist das für ein verein?

7305
.

sieht ganz nach 'nem geheimbund aus, irgend welche neo-freimaurer vielleicht?

Kommeniezuspaet
24.10.2007, 12:02
Weltfinanzjudentum - Ortsgruppe Ennepetal

cajadeahorros
24.10.2007, 12:04
SpVgg Vestenbergsgreuth?

Ich muss doch sehr bitten!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/ff/Wappen_von_Vestenbergsgreuth.png/140px-Wappen_von_Vestenbergsgreuth.png

dimu
24.10.2007, 12:04
sieht ganz nach 'nem geheimbund aus, irgend welche neo-freimaurer vielleicht?
genau! das vermute ich auch.

hier bei uns gibts diesen umtrieb und keiner rückt mit der sprache raus.
wers kennt schweigt!
.

pandorama
24.10.2007, 12:07
genau! das vermute ich auch.

hier bei uns gibts diesen umtrieb und keiner rückt mit der sprache raus.
wers kennt schweigt!
.

wenn man sich die vielen ineinander verschachtelten dreiecks- bzw. pyramidenmuster anschaut - ich mein ich bin kein zeichendeuter - kommen einem eher die sxmbole der freimauer in den sinn. vielleicht hab ich auch einfach zu viel ILLUMINATI gelesen :))

George Rico
24.10.2007, 12:07
Weltfinanzjudentum - Ortsgruppe Ennepetal

:lol:


---

dimu
24.10.2007, 12:11
wenn man sich die vielen ineinander verschachtelten dreiecks- bzw. pyramidenmuster anschaut - ich mein ich bin kein zeichendeuter - kommen einem eher die sxmbole der freimauer in den sinn. vielleicht hab ich auch einfach zu viel ILLUMINATI gelesen :))
:cool2:

schau mal das 2. aufrechtstehende dreieck genauer an.
es hat in sich den vielzackstern als mittelpunkt und ist etwas kleiner.
kommt einer pyramide sehr nahe.
.

pandorama
24.10.2007, 12:15
:cool2:

schau mal das 2. aufrechtstehende dreieck genauer an.
es hat in sich den vielzackstern als mittelpunkt und ist etwas kleiner.
.

ich sehe da keineswegs einen davidstern, wenn du das andeuten willst. ich sehe drei unterschiedlich gross abgestufte dreiecke, die jeweist in der horizontalen ineinandergreifen. das bild ist so klein, da erkenn ich garnicht mehr drauf ... un von hinten wird das ding "erleuchtet" - stecken da nicht doch die illuminaten dahinter? oder irgendwelche anhänger aleister crowleys oder sonst irgendwelche satanisten?

Kommeniezuspaet
24.10.2007, 12:17
Im Fußballmanager von EA Sports gibts nen "Create a Club" - Modus....da kann man sich auch so dolle Wappen erstellen und dann mit seinem "Borussia Kuhkaff" sich von der Kreisliga bis in die Bundesliga vorkämpfen....

Deutschmann
24.10.2007, 12:19
Im Fußballmanager von EA Sports gibts nen "Create a Club" - Modus....da kann man sich auch so dolle Wappen erstellen und dann mit seinem "Borussia Kuhkaff" sich von der Kreisliga bis in die Bundesliga vorkämpfen....

Du kannst einen vielleicht aufregen. 1/4 der Beiträge gehen auf dein Konto und beinhalten nur Scheißdreck. Vielleicht interessiert das auch noch andere die deinen Schwachsinn nicht anhören möchten. germane

Kommeniezuspaet
24.10.2007, 12:21
Du kannst einen vielleicht aufregen. 1/4 der Beiträge gehen auf dein Konto und beinhalten nur Scheißdreck. Vielleicht interessiert das auch noch andere die deinen Schwachsinn nicht anhören möchten. germane
Hey cool bleiben....denk an Dein Herz, alter Germane :D

George Rico
24.10.2007, 12:21
Wo hast Du dieses Logo denn gefunden?


---

dimu
24.10.2007, 12:26
ich sehe da keineswegs einen davidstern, wenn du das andeuten willst. ich sehe drei unterschiedlich gross abgestufte dreiecke, die jeweist in der horizontalen ineinandergreifen. das bild ist so klein, da erkenn ich garnicht mehr drauf ... un von hinten wird das ding "erleuchtet" - stecken da nicht doch die illuminaten dahinter? oder irgendwelche anhänger aleister crowleys oder sonst irgendwelche satanisten?
:cool2:

hat sicherlich nichts mit dem davidstern zu tun.
alle dreiecke symbolisieren, so denke ich, die pyramide.
die anordnung der dreiecke ergeben ein vielzackstern.
auffallend ist, dass das 2. dreieck (pyramide?) etwas kleiner ist und
als mittelpunkt diesen vielzackstern hat.

dieses symbol war im format A4 an ein fenster (von innen) angelehnt.
ich hab das ding mit meinem handy aufgenommen.

im original ist der ring als sanddünen oder berge (mal heller - mal dunkler) zu erkennen. ob es dies ist,- keine ahnung.

wichtig deshalb, weil etlichen geschäftsleuten die "händler" dieses symbols auf die pelle rücken. weshalb - keine ahnung. auf anfragen ausweichende antworten.
.

pandorama
24.10.2007, 12:30
:cool2:

hat sicherlich nichts mit dem davidstern zu tun.
alle dreiecke symbolisieren, so denke ich, die pyramide.
die anordnung der dreiecke ergeben ein vielzackstern.
auffallend ist, dass das 2. dreieck (pyramide?) etwas kleiner ist und
als mittelpunkt diesen vielzackstern hat.

dieses symbol war im format A4 an ein fenster (von innen) angelehnt.
ich hab das ding mit meinem handy aufgenommen.

im original ist der ring als sanddünen oder berge (mal heller - mal dunkler) zu erkennen. ob es dies ist,- keine ahnung.

wichtig deshalb, weil etlichen geschäftsleuten die "händler" dieses symbols auf die pelle rücken. weshalb - keine ahnung. auf anfragen ausweichende antworten.
.




geht das auch ein bischen deutlicher? was willst du damit sagen?

dimu
24.10.2007, 12:30
Wo hast Du dieses Logo denn gefunden?


---
an einem innenfenster eines geschäftsbüros lehnend.
garantiert wurde es dort zufällig aufgestellt und vergessen, es rechtzeitig zurückzunehmen. denn nach ca. einer stunde wars weggenommen.

meine fragen wurden nicht beantwortet. jedoch weiß ich, dass hier einige mit diesem etwas zu tun haben,- aber was.
.

dimu
24.10.2007, 12:35
geht das auch ein bischen deutlicher? was willst du damit sagen?
ich gehe davon aus, dass es sich hier um freimaureraktivitäten handelt.
weitere geschäftleute die ich danach befragte wissen darum, äußern sich aber nicht. (ich bin selbständig und habe kontakte mit etlichen firmen)
.

Deutschmann
24.10.2007, 12:36
an einem innenfenster eines geschäftsbüros lehnend.
garantiert wurde es dort zufällig aufgestellt und vergessen, es rechtzeitig zurückzunehmen. denn nach ca. einer stunde wars weggenommen.

meine fragen wurden nicht beantwortet. jedoch weiß ich, dass hier einige mit diesem etwas zu tun haben,- aber was.
.

Vielleicht ist das irgend eine Studentenverbindung ?

Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich auch lange Zeit nicht wusste was der stilisierte Fisch oder der Diamant als Aufkleber am Autoheck bedeuten sollte - und ich weiß es bis heute noch nicht so genau. :=

Kommeniezuspaet
24.10.2007, 12:37
Vielleicht ist das irgend eine Studentenverbindung ?

Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich auch lange Zeit nicht wusste was der stilisierte Fisch oder der Diamant als Aufkleber am Autoheck bedeuten sollte - und ich weiß es bis heute noch nicht so genau. :=
Christen.....

cajadeahorros
24.10.2007, 12:37
Nach dem Besuch der Buchmesse würde ich auf einen esoterischen Verlag tippen, sieht aus wie ein typisches, aus bekannten Elementen zusammengewurstetes Phantasielogo. Die Umrandung ist ähnlich einiger Freimaurerzeichen, in der Mitte ein paar göttliche Dreiecke, Welt- und Sonnensymbolik und schön bunt.

Habe ein dutzend ähnliche auf der Buchmesse gesehen.

dimu
24.10.2007, 12:40
Vielleicht ist das irgend eine Studentenverbindung ?

Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich auch lange Zeit nicht wusste was der stilisierte Fisch oder der Diamant als Aufkleber am Autoheck bedeuten sollte - und ich weiß es bis heute noch nicht so genau. :=
glaub ich nicht.
dieses zeichen zeigt eine starke orientalische gestaltung und symbolik.
.

pandorama
24.10.2007, 12:41
Vielleicht ist das irgend eine Studentenverbindung ?

Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich auch lange Zeit nicht wusste was der stilisierte Fisch oder der Diamant als Aufkleber am Autoheck bedeuten sollte - und ich weiß es bis heute noch nicht so genau. :=

schau, das mit dem fisch bedeutet folgendes, weiss einer was der diamant bedeutet?

Überall kann man sie finden: An Autos, auf Reisetaschen, auf Bibeln und Gesangsbüchern, an Velos und Mofas, auf Gitarren und selbst auf Pullovern und Shirts - Fische in allen Farben, verschiedenen Formen, mit oder ohne Schriftzüge.
Da mag sich manch einer fragen, was denn diese 'Fischeritis' bedeuten soll. Handelt es sich um das Sternzeichen? Um irgendeine Sekte? Um einen Geheimtip oder ganz einfach um einen besonderen Werbegag, der uns bisher entgangen ist und nur von Eingeweihten verstanden wird?

Nichts von alle dem. Wer den Fisch an sein Auto klebt, will damit ganz einfach bezeugen, dass er sich zu Jesus Christus bekennt, an Ihn glaubt, Ihm dient und sein Leben von Ihm bestimmmen lässt. Der Fisch ist ein Kryptogramm, d.h. man muß einen Schlüssel finden, um das Zeichen zu verstehen.
Im ersten christlichen Jahrhundert benutzten die Christen dieses Zeichen ganz allgemein, um sich trotz der stets drohenden Verfolgung durch den römischen Staat untereinander zu verständigen. Sie zeichneten mit einem Stock einen Fisch in den Sand und entfernten ihn, bevor sie entdeckt wurden.

Wieso gerade ein Fisch?
Einerseits erinnerte sie dieses Symbol an einige Wunder Jesu wie die Vermehrung der fünf Brote und zwei Fische, den wundersamen Fischfang oder an den Auftrag, als Menschenfischer für ihn tätig zu sein.
Andererseits: Fisch heißt auf griechisch "ICHTHYS".

dimu
24.10.2007, 12:42
Nach dem Besuch der Buchmesse würde ich auf einen esoterischen Verlag tippen, sieht aus wie ein typisches, aus bekannten Elementen zusammengewurstetes Phantasielogo. Die Umrandung ist ähnlich einiger Freimaurerzeichen, in der Mitte ein paar göttliche Dreiecke, Welt- und Sonnensymbolik und schön bunt.

Habe ein dutzend ähnliche auf der Buchmesse gesehen.
denkbar.
verlag eher nicht. warum wird geschwiegen, wenns nur ein verlag wäre.
.

bernhard44
24.10.2007, 12:43
.
wer von euch kennt dieses symbol / logo?
was ist das für ein verein?

7305
.

in meinem Buch,"Der Mensch und seine Zeichen" von Adrian Frutiger wird es auf Seite 267 als Tandradiagramm-Schema des Nirvana (Himmel),der Weg vom irdischen Rechteck zum himmlischen Kreis. Die Sexualität (Dreiecke ist der universelle Schöpfungsakt. Meditatioonsbild auch Mandala genannt.) mit wesentlichem Punkt im Zentrum /Indien, beschrieben!

http://www.kommdesign.de/buecher/bilder/frutiger_cover.gif

http://www.kommdesign.de/buecher/frutiger.htm

Kommeniezuspaet
24.10.2007, 12:45
Also doch was versautes.... :D

dimu
24.10.2007, 12:46
in meinem Buch,"Der Mensch und seine Zeichen" von Adrian Frutiger wird es auf Seite 267 als Tandradiagramm-Schema des Nirvana (Himmel),der Weg vom irdischen Rechteck zum himmlischen Kreis. Die Sexualität (Dreiecke ist der universelle Schöpfungsakt. Meditatioonsbild auch Mandala genannt.) mit wesentlichem Punkt im Zentrum /Indien, beschrieben!
#Bernhard, das ist ja toll.

jetzt wäre es wichtig zu wissen, wer dieses symbol zu welchem zweck verwendet.

danke dir erstmal für diesen wertvollen hinweis.
.

Deutschmann
24.10.2007, 12:46
schau, das mit dem fisch bedeutet folgendes, weiss einer was der diamant bedeutet?

Überall kann man sie finden: An Autos, auf Reisetaschen, auf Bibeln und Gesangsbüchern, an Velos und Mofas, auf Gitarren und selbst auf Pullovern und Shirts - Fische in allen Farben, verschiedenen Formen, mit oder ohne Schriftzüge.
Da mag sich manch einer fragen, was denn diese 'Fischeritis' bedeuten soll. Handelt es sich um das Sternzeichen? Um irgendeine Sekte? Um einen Geheimtip oder ganz einfach um einen besonderen Werbegag, der uns bisher entgangen ist und nur von Eingeweihten verstanden wird?

Nichts von alle dem. Wer den Fisch an sein Auto klebt, will damit ganz einfach bezeugen, dass er sich zu Jesus Christus bekennt, an Ihn glaubt, Ihm dient und sein Leben von Ihm bestimmmen lässt. Der Fisch ist ein Kryptogramm, d.h. man muß einen Schlüssel finden, um das Zeichen zu verstehen.
Im ersten christlichen Jahrhundert benutzten die Christen dieses Zeichen ganz allgemein, um sich trotz der stets drohenden Verfolgung durch den römischen Staat untereinander zu verständigen. Sie zeichneten mit einem Stock einen Fisch in den Sand und entfernten ihn, bevor sie entdeckt wurden.

Wieso gerade ein Fisch?
Einerseits erinnerte sie dieses Symbol an einige Wunder Jesu wie die Vermehrung der fünf Brote und zwei Fische, den wundersamen Fischfang oder an den Auftrag, als Menschenfischer für ihn tätig zu sein.
Andererseits: Fisch heißt auf griechisch "ICHTHYS".

Danke für die Info. :inlove:

Der Diemant ist meines Wissens das Zeichen der ( mir liegts auf der Zunge - aber Tom Cruise ist wohl dabei ). Ich kann mich aber auch irren.

bernhard44
24.10.2007, 12:48
in meinem Buch,"Der Mensch und seine Zeichen" von Adrian Frutiger wird es auf Seite 267 als Tandradiagramm-Schema des Nirvana (Himmel),der Weg vom irdischen Rechteck zum himmlischen Kreis. Die Sexualität (Dreiecke ist der universelle Schöpfungsakt. Meditatioonsbild auch Mandala genannt.) mit wesentlichem Punkt im Zentrum /Indien, beschrieben!

oder hier: http://images.google.de/imgres?imgurl=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a2/Sri_Yantra_256bw.gif/180px-Sri_Yantra_256bw.gif&imgrefurl=http://de.wikipedia.org/wiki/Yantra&h=178&w=180&sz=17&hl=de&start=50&um=1&tbnid=HP2QeasGzTDpsM:&tbnh=100&tbnw=101&prev=/images%3Fq%3Dtantra%2Bdiagramm%26start%3D40%26ndsp %3D20%26svnum%3D10%26um%3D1%26hl%3Dde%26rls%3DGGGL ,GGGL:2006-44,GGGL:de%26sa%3DN

Kommeniezuspaet
24.10.2007, 12:53
Danke für die Info. :inlove:

Der Diemant ist meines Wissens das Zeichen der ( mir liegts auf der Zunge - aber Tom Cruise ist wohl dabei ). Ich kann mich aber auch irren.

Scientologen meinst Du - aber nee...die ham son Kreuz mit Stern.

Deutschmann
24.10.2007, 12:56
Scientologen meinst Du - aber nee...die ham son Kreuz mit Stern.

Ah, richtig. Die meinte ich. Wenn es die nicht sind, vielleicht Zeugen Jehovas ?
Irgendeine religiöse Gemeinschaft ist es aber wohl.

Deutschmann
24.10.2007, 13:03
Hmmm... ich dachte der umgedrehte Diamant hat irgendwas mit Religion zu tun - aber ich finde dazu nichts. Kann das irgendjemand aufklären ?

dimu
24.10.2007, 13:04
.
ich danke euch allen, für euere mithilfe.
es hat sich gefunden, was es ist. alles klar.
.

bernhard44
24.10.2007, 13:10
Hmmm... ich dachte der umgedrehte Diamant hat irgendwas mit Religion zu tun - aber ich finde dazu nichts. Kann das irgendjemand aufklären ?

http://www.shaktishop.com/images/Prod_vasa_SriYantra-27-5_1.jpg

http://www.shaktishop.com/sriyantra-gold-k%C3%B6nig-kraftsymbole-p-753.html

Misteredd
24.10.2007, 13:11
.
wer von euch kennt dieses symbol / logo?
was ist das für ein verein?

7305
.




Wo hast Du das gefunden ?

Biskra
24.10.2007, 13:22
.
wer von euch kennt dieses symbol / logo?
was ist das für ein verein?

7305
.

Das ist ein Yantra.

http://de.wikipedia.org/wiki/Yantra

pandorama
24.10.2007, 14:08
Das ist ein Yantra.

http://de.wikipedia.org/wiki/Yantra

wow! hui!

Hofer
24.10.2007, 22:46
Du kannst einen vielleicht aufregen. 1/4 der Beiträge gehen auf dein Konto und beinhalten nur Scheißdreck. Vielleicht interessiert das auch noch andere die deinen Schwachsinn nicht anhören möchten. germane


Beiträge gehen auf dein Konto und beinhalten nur Scheißdreck

das ist das Markenzeichen von Kommeniezuspaet