PDA

Vollständige Version anzeigen : Englischer Hass-Humor



Maier
20.08.2004, 11:04
Q: What is the difference between the Dresden bombing and Germany's best comedian?

A: Only the first one can make you smile.



Q: Why was the Dresden bombing a mistake ?

A: The RAF made a (H)ASH of it!



Q: How many people fron Dresden can you fit in a mini ?

A: About 25000 if you've got a shovel


Ich lasse die oben aufgeführten aktuellen Witze unserer englischen „Freunde“ über Dresden unkommentiert. Frage allerdings, was die politisch Korrekten unter uns davon halten, und ob sie auch so herzlich darüber lachen können wie die Engländer?

sperschi
20.08.2004, 11:10
In England machen sie auch Judenwitze.. das is für die dort ganz normal!

tabasco
20.08.2004, 11:31
@sperschi
...und wie weäre es mit einem Bild bzw. Pfaden statt Schrift in Deiner Signatur? Die Meldungen wegen nicht vorhandener Zeichensatze nerven gewaltig...

Heinrich von Gagern
20.08.2004, 11:34
Auf die Inselaffen gebe ich sowieso nichts.

Rorschach
20.08.2004, 13:32
Sind diese Witze offizielles englisches Kulturgut oder irgendwo veröffentlicht? Wenn nein, dann sind es einfach nur geschmacklose Witze, aber auch hierzulande gibt es Scherze über das 3. Reich und KZ-Witze.
Eine englische Spezialität kann ich hier nicht erkennen.

Maier
20.08.2004, 18:52
Eine englische Spezialität kann ich hier nicht erkennen.

Besser wohl: Eine englische Spezialität WILL ich hier nicht erkennen.
Getreu dem Motto "Was ich nicht sehen will, gibt es auch nicht"

Noch zwei Beispiele des gelobten englischen Humors:

Q: Why don't Jewish cannibals like eating Germans?
A: They give them gas.

Q: What's cannibalism?
A: Germans eating pork ...

Verbrechdenk
20.08.2004, 19:11
An sich sind solche Witze nichts ungewöhnliches, gibts wohl in jedem Land. Auch hierzulande. Die meisten der zeitgenössischen gräßlichen Witze sind wieder vergessen, immerhin leben die Juden-, Russen- und die Polenwitze ewig fort.
Aber das Ausmaß in Grehd Briddn, z.B. die beinahe Kriegshysterie vor Fußballspielen in öffentlichen Meidenanstalten, Massenblättern usw., ist dann schon reichlich merkwürdig, zumindest für ein westeuropäisches Volk in diesen Zeiten.

Die Inselaffen haben in der Neuzeit nie einen richtigen Krieg samt einer vernichtenden Niederlage erlebt(nie haben feindliche Soldaten ihr Territorium besetzt) und werden sie auch nie...jedenfalls nicht von einer anderen europäischen Macht. Sie werden von den Nachfahren der von ihnen malträtiertzen Völker während der glorreichen Kolonialzeit besiegt werden...und das ist auch gut so, liebe Genossinnen und Genossen! :-D

walfiler
20.08.2004, 19:55
Wenn ein Deutscher ähnliche Witze machen würde, würden sich sofort 10 Andere auf ihn stürzen und ihn wegen Faschismus wörtlich in der Luft zerreißen.

prinzregent
20.08.2004, 20:11
Es ist absolut typisch für die Briten. Sie glauben, sie können sich über all das heraus nehmen was sie wollen. Großbrittanien ist in meinen Augen das aroganteste Volk, das auf Erden weilt.

Aber mehr sind die Tommys auch nicht. A...kriecher Nr. 1 der USA und Bush (Afgahnistan, Irank ...).

sperschi
20.08.2004, 20:14
Wenn ein Deutscher ähnliche Witze machen würde, würden sich sofort 10 Andere auf ihn stürzen und ihn wegen Faschismus wörtlich in der Luft zerreißen.
Allerdings...

Chester
20.08.2004, 20:23
Es ist absolut typisch für die Briten. Sie glauben, sie können sich über all das heraus nehmen was sie wollen. Großbrittanien ist in meinen Augen das aroganteste Volk, das auf Erden weilt.

Aber mehr sind die Tommys auch nicht. A...kriecher Nr. 1 der USA und Bush (Afgahnistan, Irank ...).
Nur mal als Frage - waren Sie jemals in England?

mfg,

Chester :-:

prinzregent
20.08.2004, 20:32
Nein, ich möchte mich nicht unbedingt pauschal auf die Bevölkerung mit dieser Aussage beziehen, jedoch auf die Regierung und die Mentalität.

Diese Witze sind einfach geschmacklos, genau so geschmacklos wie Judenwitze oder derartiges. Und das Briten die Einstellung zu Aroganz haben, ist weitläufig bekannt.
Schon allein, dass sie sich nicht im geringsten dem EU Gefüge anpassen, bestätigt meine Aussage.

Gruß Prinzregent

Chester
20.08.2004, 20:35
Nein, ich möchte mich nicht unbedingt pauschal auf die Bevölkerung mit dieser Aussage beziehen, jedoch auf die Regierung und die Mentalität.

Nun, danke für die Klarstellung.


Diese Witze sind einfach geschmacklos, genau so geschmacklos wie Judenwitze oder derartiges. Und das Briten die Einstellung zu Aroganz haben, ist weitläufig bekannt.

So, wie weitläufig bekannt ist, daß Deutsche Lederhosen tragen und Weißwurst essen? :P


Schon allein, dass sie sich nicht im geringsten dem EU Gefüge anpassen, bestätigt meine Aussage.

IMHO wäre das nur eine Interpretation dieser Einstellung.

mfg,

Chester :-:

prinzregent
20.08.2004, 20:46
Und ob nun Briten die Nase weiter oben tragen oder nicht ist eigentlich egal.

Witze über die Vernichtung einer deutschen Stadt mit ihrer unschuldigen Bevölkerung, sind und bleiben unakzeptabel.

PS. Entschuldigen Sie wenn ich frage, aber welcher Nation gehören Sie an?

Chester
20.08.2004, 20:48
Und ob nun Briten die Nase weiter oben tragen oder nicht ist eigentlich egal.

Kann ich unterschreiben.


Witze über die Vernichtung einer deutschen Stadt mit ihrer unschuldigen Bevölkerung, sind und bleiben unakzeptabel.

Kann ich sogar noch mehr unterschreiben.


PS. Entschuldigen Sie wenn ich frage, aber welcher Nation gehören Sie an?
Deutschland.

mfg,

Chester :-:

Verbrechdenk
20.08.2004, 23:09
>>Großbrittanien ist in meinen Augen das aroganteste Volk<<


Nie von diesem Volk gehört. Höchstens den Engländern, Schotten, Walisern(und Iren). Bei Verwechselung allerdings besteht akute Lebensgefahr...

Chester
20.08.2004, 23:24
Nie von diesem Volk gehört. Höchstens den Engländern, Schotten, Walisern(und Iren). Bei Verwechselung allerdings besteht akute Lebensgefahr...
:))

Manfred_g
21.08.2004, 00:41
Unter dem Vorbehalt gesehen, daß ich mir darüber noch keine so tiefgründigen Gedanken gemacht habe, scheinen mir die Briten (in der Gesamtheit betrachtet) auch ihre Problemchen mit ihrer Geschichte zu haben, was dann natürlich auch zu Kompensationshandlungen führen kann
:P

Die Problemchen:

Evtl. fühlen sie sich von der Geschichte nicht ausreichend gut behandelt, gemessen an der Tatsache, daß sie ja eine der wenigen "echten klassischen" Demokratien sind. Wegebereiter der besten aller Regierungsformen, quasi.

Sie sind nicht auf dem europäischen Festland, liegen also schon geographsch etwas abseits. Obwohl zweimal auf der Siegerseite in den Weltkriegen, schaffen die Deutschen es eine höheren Lebensstandard zu erwirtschaften als die Briten!
Die EU funktioniert gemeinerweise auch ohne ihre Mitarbeit. Dauerndes Anti-EU-Genörgle wird von dort bestenfalls als nervend empfunden, wirklich beeindruckt ist niemand.
Die geschichtlich langfristige Dauerfeindschaft, der drei Europäischen jeder- -gegen-jeden Kernmächte Großbritannien-Frankreich-Deutschland entwickelt
sich allmählich gegen die Briten. Deutschland und Frankreich sind unanständig gut befreundet.
Die Liebesbezeugungen an den (so sieht man es aus Sicht der Briten gerne) "Tochterstaat" USA, fruchten nur dann kurzzeitig, wenn letztere die Briten als kleinen Hansdampf (so sieht man es von seiten der USA gerne) vor einen politischen Karren spannen können.
Für Europa ist man (glauben die Briten) zu groß, für Amerika ist man (glauben die Amis) zu klein.
Die Briten sitzen tatsächlich zwischen den Stühlen, das ist scheinbar ihr weltpolitisches Problem, mit dem sie hadern. Und die Welt, gemein wie sie nunmal ist, gewährt ihnen in ihrer Trotzigkeit noch nichtmal die ihnen vermeintlich zustehende Beachtung.

Das war ein pauschalisierendes Schnell-Statement. :))

Gruß,
Manfred

Schrapsel
21.08.2004, 01:09
Ich glaube nicht, daß man irgendwelche Gründe für oben genannte Witze suchen muß. Wo auch immer Leid, Elend und Ungerechtigkeit herrschen, wird es darüber Witze geben. Außerdem werden doch die meisten Witze auf Kosten bestimmter Gruppen gemacht, seien es Ostfriesen, Mantafahrer, Blondinen oder aber auch Juden und Deutsche.

Und wenn ich ganz ehrlich bin, konnte ich mir ein gewisses Schmunzeln nicht verkneifen.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Manfred_g
21.08.2004, 01:24
Ich glaube nicht, daß man irgendwelche Gründe für oben genannte Witze suchen muß.

Da gebe ich Dir durchaus recht. Es geht weniger um die Witze an sich, als um ihre gesellschftliche Akzeptanz.

Gruß,
Manfred

Maier
21.08.2004, 08:01
Q: How many people fron Dresden can you fit in a mini ?

A: About 25000 if you've got a shovel




Und wenn ich ganz ehrlich bin, konnte ich mir ein gewisses Schmunzeln nicht verkneifen.


Nun denn, wenn man darüber lachen oder schmunzeln kann, ..... dann habe ich lieber keinen Humor.

Schwind
21.08.2004, 10:39
Naja. Diesen Witz gibt es im Deutschen doch so ähnlich mit Juden. Deshalb verklagt man keine Nation! Mögen die Witzeerzähler selbst vielleicht geschmacklos sein, ich denke nicht, dass hier eine politische Einstellung von Großbritannien deutlich wird.

MfG Eneb

Roter Prolet
21.08.2004, 20:29
Ich find solche Witze, die sich über die unmenschlichen Bombadierungen von deutschen Städten und anderen Ortschaften herziehen, überhaupt nicht komisch!!!
Da glauben einige rassistische Kleingeister von den britischen Inseln sie könnten sich wieder alle Ehre machen...Pfui!
Rassistische Witze sind das letzte!

walfiler
21.08.2004, 20:37
Rassistische Witze sind das letzte!
Ich glaube den hervorragenden vorschungsleistungen unserer Großväter auf dem gebiet der menschlichen Verbrennung geht hervor, dass die Rasse keine Rolle beim Brennverhalten spielt. Daher sind diese Witze nicht rassistisch sondern nationalistisch. Und auch das wäre zu weit gesteckt, ich würde sie eher als schlicht "Englisch" bezeichnen.

Rassistische Witze gingen wohl eher auf die Kosten der Engländer weil die Inselgermanen laut vielen Berichten bedeutend minderwertiger sind als ihre Festland-Artgenossen. Ich selbst leugne aus Angst vor Verfolgung jede Meinung dazu.

Roter Prolet
21.08.2004, 20:42
Nationalistisch, rassistisch ....wo ist der Unterschied...

walfiler
21.08.2004, 20:52
Nationalistisch, rassistisch ....wo ist der Unterschied...
Haha, gute Frage. Sehr gute Frage. Wenn man nämlich meint, dass Nationen aus Völkern und Völker aus Rassen entstanden dann gibt es da keinen Unterschied. Das spricht dafür, dass du beide Begriffe und den Zusammenhang von Blut und Boden voll verstanden hast.

Aber ich als progressiver Nationalist akzeptiere natürlich auch andere Rassen in meiner Nation. Jedenfalls würde ich alles andere aus Angst vor Verfolgung leugnen.

Ein Jüdischer Rassist hingegen würde sich nur an den Rassemerkmalen orientieren und Juden jeder Nation als die seinen akzeptieren weil das jüdische Volk ja bis zu der Sache mit dem HC keine eigene Nation hatte. Darum gibt es auch das Sprichwort jemanden "an der Naenspitze zu erkennen".

Natürlich ist das alles sehr vereinfacht und ich leugne es komplett, doppelt und dreifach aber hoffe trotzdem dir geholfen zu haben.

Hexemer
22.08.2004, 12:11
Es ist absolut typisch für die Briten. Sie glauben, sie können sich über all das heraus nehmen was sie wollen.


Korrekt, solche Witze sind Gang und Gebe in England.

sperschi
22.08.2004, 13:08
Korrekt, solche Witze sind Gang und Gebe in England.
Sag ich ja... die machen auch Judenwitze... bei uns wär das total undenkbar ;x

Schwind
22.08.2004, 14:04
Na kommt! Jetzt verdreht ihr hier aber etwas!!!

Als würden bei uns keine Juden- oder Ausländerwitze gemacht! Also wirklich...

MfG Eneb

prinzregent
22.08.2004, 16:50
Ich glaube das die Briten so stolz sind, das sie meinen, sich auf andere Kosten amesieren zu können. Ich meine, es kann doch keiner bezweifeln, das die Briten einen
ungebrochenen Nationalstolz haben.

Letztenendes sind solche Witze unterste Klasse.

Gruß Prinzregent

Roter engel
22.08.2004, 17:49
Dieser ganze Thread ist schon lächerlich, die gestalten die versuchen gegen england zu hetzten möchte ich hier nicht einmal erwähnen

prinzregent
23.08.2004, 15:01
Der einzigste der hetzt ist England selbst!

Mit antimarxistischen Grüßen

Prinzregent

Roter engel
24.08.2004, 18:38
aha, und wie und warum???

mit marxistischen grüßen, roter engel

sperschi
24.08.2004, 18:47
Na kommt! Jetzt verdreht ihr hier aber etwas!!!

Als würden bei uns keine Juden- oder Ausländerwitze gemacht! Also wirklich...

MfG Eneb
Neulich war ich bei meinem Kumpel und wir hamm bissl DVD geschaut, auf einma meint er total empört: 'Ey, weißte was? In England, da isses, total normal JUDENWITZE zu machen'! Soviel dazu...

Roter engel
24.08.2004, 18:50
sperschi, was für merkwürdige gesprächsthemen hast du eigendlich???

Verbrechdenk
24.08.2004, 22:10
Neulich war ich bei meinem Kumpel und wir hamm bissl DVD geschaut, auf einma meint er total empört: 'Ey, weißte was? In England, da isses, total normal JUDENWITZE zu machen'! Soviel dazu...


Das interessiert'n Gasmann...:D:D:D

EUROFREUND
02.06.2007, 20:22
Q: How many people fron Dresden can you fit in a mini ?

A: About 25000 if you've got a shovel


Nun denn, wenn man darüber lachen oder schmunzeln kann, ..... dann habe ich lieber keinen Humor.



Warum lieben die Araber die Deutschen?
Wir waren die ersten die London bombardiert haben!
:D