PDA

Vollständige Version anzeigen : "Alles Lumpen?" - welche dieser Parteien ist am schlimmsten?



Beverly
23.10.2007, 07:58
Hier mal eine Umfrage, die der Gemütslage vieler Menschen wohl mehr entspricht als die gängigen Wahlumfragen. Es treten nur die demokratischen Parteien der Mitte an, also

CSU
CDU
FDP
Grüne und
SPD

Doch die Frage lautet: "Welche dieser Parteien ist am schlimmsten?"

Um euch zu einer klaren Entscheidung zu zwingen, gibt es keine Mehrfachauswahl und auch der Knopf für "Alle" fehlt. Es wäre ja sonst zu leicht.
Ich selbst möchte mir auch ein bisschen Klarheit verschaffen

Beverly
23.10.2007, 08:17
Ich habe noch nicht abgestimmt, weil ich ob der Fülle der Kotzfaktoren bei all diesen Parteien ein bisschen ratlos bin. Ich habe bei allen fünf zur Diskussion stehenden Parteien folgenden Eindruck:

1. Sie vertreten eine Klientel, der es bei unterdurchschnittlichem Intellekt überdurchschnittlich gut geht, die geitlosen und fantasielosen Ausgesorgt-Habenden, Leute, die sich ohne eigenen Verdienst als "Leistungsträger" aufspielen.
Menschen mit hohem Einkommen und hoher Qualifikation mögen aus Abneigung gegen die Extreme auch eine der zur (Ab-)Wahl stehenden Parteien unterstützen, aber sie tun es meines Erachtens nur widerwillig und ertragen kaum, was da rüberkommt. Die Wahl des kleinsten Übels halt.
Menschen mit niedrigem Einkommen brauchen bei den genannten Parteien ihr Kreuz erst gar nicht zu machen - sie stehen da eh auf der Abschussliste.

2. "Auf die kann man nur noch scheißen" - "ein prinzipienloser Opportunist". Das sind Sätze, die ich so über bestimmte Parteien und Personen kenne, die aber meines Erachtens auf alle zutreffen. IMHO haben sich Ideologie, Programmatik und selbst zusammenhängende Konzepte bei ihnen gründlichst verflüchtigt. Ist die Union noch konservativ? Nein. Hat sie Fehler und Unsäglichkeiten des alten Konservatismus zugunsten etwas Besseren überwunden? Auch nicht. Ist die SPD noch sozialistisch? Nein. Hat sie eine verfehlte sozialistische Ideologie zugunsten etwas Besserem überwunden? Nein. Usw. Die FDP ist nicht mehr liberal - siehe Westerwelles Hetze gegen die Begnadigung von Christian Klar und die Grünen sind nicht richtig ökologisch und vor dem Pazifismus warnen ihre Funktionäre mittlerweile :rolleyes:

3. Wo es keine Programmatik und keine Überzeugungen mehr gibt, gibt es keine Schnittmengen mehr. Radikale und extremistische Parteien mag man wegen ihrer Überzeugungen verwerfen, die o. g. Parteien sind wegen des Fehlens jeder Überzeugung zu verwerfen. Ohne die Mitteparteien wäre das politische Leben besser, vielfältiger, kreativer, freier und demokratischer.

4. Staaten, wo Parteien alles beherrschen, sich die Parteien dann auch immer einige sind und diese Parteien qua Eigengewicht des Apparates nicht so einfach beseitigt werden können, sind oft alles andere als demokratisch. Das Einparteiensystem gilt sogar als Teil totalitärer Systeme. Wenn nun die Mitteparteien ununterscheidbar werden, sie etwa bei Hartz IV und anderen wirtschaftlichen und sozialen Fragen alle die gleiche Meinung haben, sind wir dadurch auf dem "besten" Wege zu einem totalitären System.
Demokratie ist dann nur noch, was den Mitteparteien an 100 Prozent fehlt und das wird hoffentlich immer mehr werden :)

Felidae
23.10.2007, 09:17
Die SED ist nicht dabei :rolleyes:.

Beverly
23.10.2007, 09:18
Die Wahl fiel schwer aber ich habe mich letztendlich für den "Klassiker" entschieden: die CDU.

Die SPD besteht zwar auch nur noch aus üblen Gestalten, aber der verzeiht ihre Klientel den Verrat an ihren Überzeugungen und Interessen nicht und geht zur Linkspartei.

Die FDP ist zwar qua nur-noch-wirtschaftsliberal die Schlimmste von allen, aber für sich wäre sie nur eine Kleinpartei nihilistischer Egomanen.

Grüne sind "auch nicht schlecht", d. h. schlecht, so wie sie bei Hartz IV, Agenda 2010 und Bundeswehreinsätzen opportunistisch rumeiern. Ein klares Jein der Funktionäre und wenn die Basis aufmuckt und an alte Überzeugungen erinnert, wird es ganz peinlich ...

Doch die CDU toppt sie alle:

1. durch ihre Größe
2. durch ihre lange Geschichte
3. durch die Fülle der Fehlentscheidungen
4. durch die kriminelle Energie vieler ihrer Kader

Die CDU ist die größte der Übelparteien und während die SPD gleich von der Linken und der NPD in die Zange genommen wird, ist bei ihr noch keine vergleichbare Abspaltung bzw. Massenexodus der Klientel zu erkennen.
Mir scheint sogar, dass die CDU versucht, sich unter Aufgabe aller "Werte" als Vollstreckerin der Kapitalinteressen und Versorgerin der Ausgesorgt-Habenden zu konsolidieren. In der Großen Koalition soll die SPD endgültig kaputt gehen und sie selbst gestärkt daraus hervorgehen.

Seit den Tagen Konrad Adenauers hat keine Partei so viel Unheil über Deutschland gebracht wie es die CDU tat. Konstruktive Seiten ihrer Politik - einst das "Wirtschaftswunder", heute ihre "gesellschaftliche Öffnung" müssen da als rein taktische Manöver gewertet sein. Die CDU ist nicht erst seit heute eine knallharte Neocon-Partei, die nur auf "konservativ" macht, um das zu verschleiern. Sie vertritt die Interessen bestimmter Klassen und alles andere ist nur schmückendes Beiwerk oder pure Taktik. Floriert dabei wie unter dem Wirtschaftswunder das Gemeinwesen - gut. Geht es kaputt oder wird muss es kaputt gemacht werden - auch gut :rolleyes:

Zynismus wäre dann eine gute Sache, wenn er mit Intelligenz und Weitblick verbunden ist. Den Zynismus sehe ich bei der CDU schon, aber weder Intelligenz noch Weitblick. Kurzsichtigkeit, Egoismus, Korruption und schlichte Dummheit, bestenfalls Eiseskälte und Sitzfleisch. Der Moralist kotzt oder scheißt auf die, der abgeklärte Zyniker lacht nur. War es nicht z. B. echt geil, den Biedenkopf in Sachsen zwecks Generationswechsel wegen einer Affäre abzusägen, um dann den Milbradt auf den Schild zu heben?
Mehr von solchen Aktionen bittschön, dann erledigt sich auch das Problem von alleine und ich glaube, in keinem Landtag geht es so lustig zu wie in Dresden :)

Beverly
23.10.2007, 09:19
Die SED ist nicht dabei :rolleyes:.

die ist seit 1990 nicht mehr dabei - es sei denn, du meinst die Merkel

Felidae
23.10.2007, 09:21
die ist seit 1990 nicht mehr dabei - es sei denn, du meinst die Merkel

"Die Linke", wenn es dir besser gefällt.

Sauerländer
23.10.2007, 11:06
Schwierig.Die persönliche Enttäuschung wiegt am Schwersten im Hinblick auf die SPD. Wer aus sozialdemokratischem Elternhaus kommt, beginnt sein Politleben nunmal als Sozialdemokrat, und da tut aller geistige Wandel nichts - ein wenig tut es immer noch weh, den vollständigen inhaltlichen Niedergang der SPD mit ansehen zu müssen. Anders als bei anderen Kräften - die Sympathie meinerseits wäre dagewesen.

Die CDU, das Feindbild aus Kindheitstagen. In dem Maße, wie der Geist reifte und konservativer wurde, wurde eigentlich hier die Wut immer größer, insofern dieser Haufen schlicht und einfach seine Pflicht, Stimme des deutschen Konservatismus zu sein, vollständig ignoriert, und ebenso die im christlichen Bekenntnis liegende soziale Verpflichtung ignoriert (aber immer noch gerne das "christliche Menschenbild" als Vorzug gegenüber dem Gegner anführt).

Die absolute Hasskappe kriege ich bei den Grünen und ihrem Aushängeschild Claudia Roth. Wenn ich bedenke, dass ich die beinahe mal gewählt hätte (weil mir nicht klar war, dass sie auch Positionen zu was anderem als Umweltpolitik haben und worin die bestehen), kriege ich noch heute das Kotzen. Das Sahnehäubchen ist da noch, in welchem Ausmaß sie die ein, zwei Aspekte, die sie vielleicht mal wählbar machten, realpolitisch über den Haufen werfen, und dass sie nun vor der FDP die Partei mit dem höchsten Durchschnittseinkommen der Mitglieder sind. X(

Und die FDP, tja... Sagen wir mal so, wenn deren Vorstand morgen aus dem Flugzeug geworfen wird (ohne Fallschirm), werde ich das nicht unbedingt als Verlust empfinden. Eine Partei, von der man sich jede soziale Verelendung als "Stärkung von Freiheit und EIgenverantowrtung" präsentieren lassen muss, ist für die Tonne.

Am Ende geht das Goldene Stück Scheisse bei mir an die Grünen, denn diese Kombination aus Anbiederung an den Mainstream, diese Prinzipienlosigkeit hinsichtlich des Erhaltenswerten, dieses Eingliedern in den liberalen Apparat in Kombination mit der gesellschaftlich am extremsten antikonservativen Ausrichtung in jeder Hinsicht - das ist einfach nicht zu schlagen.

Rowlf
23.10.2007, 11:15
Hier mal eine Umfrage, die der Gemütslage vieler Menschen wohl mehr entspricht als die gängigen Wahlumfragen. Es treten nur die demokratischen Parteien der Mitte an, also

CSU
CDU
FDP
Grüne und
SPD

Doch die Frage lautet: "Welche dieser Parteien ist am schlimmsten?"

Um euch zu einer klaren Entscheidung zu zwingen, gibt es keine Mehrfachauswahl und auch der Knopf für "Alle" fehlt. Es wäre ja sonst zu leicht.
Ich selbst möchte mir auch ein bisschen Klarheit verschaffen

Du hast die "Linke" vergessen. Die ist genauso schlimm, wie die anderen Parteien.

FranzKonz
23.10.2007, 11:20
"Die Linke", wenn es dir besser gefällt.


... Es treten nur die demokratischen Parteien der Mitte an ...

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :D

Beverly
23.10.2007, 13:07
Schwierig.Die persönliche Enttäuschung wiegt am Schwersten im Hinblick auf die SPD. Wer aus sozialdemokratischem Elternhaus kommt, beginnt sein Politleben nunmal als Sozialdemokrat, und da tut aller geistige Wandel nichts - ein wenig tut es immer noch weh, den vollständigen inhaltlichen Niedergang der SPD mit ansehen zu müssen. Anders als bei anderen Kräften - die Sympathie meinerseits wäre dagewesen.

Ja, aus sozialdemokratischen Elternhäusern kommen viele ... auch bei uns wurde vor Urzeiten mal SPD gewählt. Das war vor Schröder und seiner "Agenda" :rolleyes:


Die CDU, das Feindbild aus Kindheitstagen. In dem Maße, wie der Geist reifte und konservativer wurde, wurde eigentlich hier die Wut immer größer, insofern dieser Haufen schlicht und einfach seine Pflicht, Stimme des deutschen Konservatismus zu sein, vollständig ignoriert, und ebenso die im christlichen Bekenntnis liegende soziale Verpflichtung ignoriert (aber immer noch gerne das "christliche Menschenbild" als Vorzug gegenüber dem Gegner anführt).

Weil die CDU in Hamburg das Volksbegehren für die Einführung von Plebisziten zu Fall brachte, schrieb ein Teilnehmer "Auf die kann man nur noch scheißen." Früher wären solche Sätze nur von Linken gekommen, heute sagen sie nichts mehr über die politische Einstellung - Links oder Rechts - aus.
Ich habe mich heute morgen eigentlich über eine andere Partei geärgert, doch das Geiern von Unionsanhängern im Forum darauf, allein mit Überhangmandaten 2009 schwarz-gelb eine Mehrheit oder sogar eine absolute Mehrheit zu schaffen, hat mich davon überzeugt, dass ich auch CDU wählen kann - wenn es um den Contest der Ekelparteien geht. Ehre wem Ehre gebürt :rolleyes:


Die absolute Hasskappe kriege ich bei den Grünen und ihrem Aushängeschild Claudia Roth. Wenn ich bedenke, dass ich die beinahe mal gewählt hätte (weil mir nicht klar war, dass sie auch Positionen zu was anderem als Umweltpolitik haben und worin die bestehen), kriege ich noch heute das Kotzen. Das Sahnehäubchen ist da noch, in welchem Ausmaß sie die ein, zwei Aspekte, die sie vielleicht mal wählbar machten, realpolitisch über den Haufen werfen, und dass sie nun vor der FDP die Partei mit dem höchsten Durchschnittseinkommen der Mitglieder sind. X(
(...)
Am Ende geht das Goldene Stück Scheisse bei mir an die Grünen, denn diese Kombination aus Anbiederung an den Mainstream, diese Prinzipienlosigkeit hinsichtlich des Erhaltenswerten, dieses Eingliedern in den liberalen Apparat in Kombination mit der gesellschaftlich am extremsten antikonservativen Ausrichtung in jeder Hinsicht - das ist einfach nicht zu schlagen.

Gestern Abend hat im Fernsehen ein Grünen-Funktionär anlässlich einer Kanzlerkandidatur Becks rumgeblubbert, dass man doch nun nich auf "weg mit Hartz" machen können. Gut, dann macht man halt auf "weg mit den Grünen". Je hehrer die Ideale, desto tiefer der Sturz bei ihrem Verrat und die Grünen fingen mit sehr hehren Idealen an ... :rolleyes:


Und die FDP, tja... Sagen wir mal so, wenn deren Vorstand morgen aus dem Flugzeug geworfen wird (ohne Fallschirm), werde ich das nicht unbedingt als Verlust empfinden. Eine Partei, von der man sich jede soziale Verelendung als "Stärkung von Freiheit und EIgenverantowrtung" präsentieren lassen muss, ist für die Tonne.

Was hast du nur gegen die? Sie sind doch unter Guido ungemein kreativ geworden, etwa so:

"Westerwelle und Sterck bemalten Chantall das Huhn für einen guten Zweck
(Quelle: Christoph Hennes) FDP-Partei- und Fraktionschef Guido Westerwelle war unlängst auf Mal-Mission in Köln. Sein Auftrag: Farbanstrich für ein überdimensionales Huhn aus der Reihe der Benefizaktion "Die Jecken Höhner von Kölle". Tatkräftig unterstützt wurde er dabei von Kölns FDP-Fraktionschef Ralph Sterck. Beide machten sich daran, im Atelier von Gerda Laufenberg zusammen mit der Kölner Künstlerin eine fast drei Meter große Hühnerfigur - Chantall das Huhn- zugunsten der Aktion "wir helfen" und des Kolpingwerks in Blau-Gelb anzumalen. Die Kölner FDP hatte den 2,80 Meter hohen Polyester-Rohling für 980 Euro mit Hilfe der Künstler Bertamaria Reetz und Rainer Bonk erworben. Jetzt leuchtet das weiße Huhn in den FDP-Farben, was Guido Westerwelle freute: "Kein Zufall. Blau-Gelb löst zunehmend Schwarz-Rot ab.""

Und Hühner die Politiker, siehe hier:

http://www.fdp.de/files/459/564/source_4717624908113_westerwellehuhnmittel.jpg

Quelle http://www.fdp.de/portal/Kampagne/

Biskra
23.10.2007, 13:58
Die Grünen gehören zur demokratischen Mitte?

Bad Scooter
23.10.2007, 14:02
Die Grünen gehören zur demokratischen Mitte?

Was denn sonst? Du willst die Grünen als ganzes doch nicht mehr als links bezeichnen. Oder? Es mag einen linken Flügel und linke Wähler geben, aber die Politik der Grünen ist doch nicht links...

Kommeniezuspaet
23.10.2007, 14:13
"Die Linke", wenn es dir besser gefällt.
Wieso? Sind die für dich Teil der "demokratischen Mitte"? :rolleyes:

Felidae
23.10.2007, 14:16
Wieso? Sind die für dich Teil der "demokratischen Mitte"? :rolleyes:

Ne. Aber mich regt es auf, dass hier einseitig gegen bestimmte BT-Parteien gehetzt wird und die schlimmste mal wieder hofiert wird.

Kommeniezuspaet
23.10.2007, 14:22
Ne. Aber mich regt es auf, dass hier einseitig gegen bestimmte BT-Parteien gehetzt wird und die schlimmste mal wieder hofiert wird.

Ich denke es wurden bewusst die Parteien rausgelassen, die eine fragwürdige Einstellung haben zu unserem Staat und der Demokratie - schließlich fehlt auch die Nichtsnutzige Partei der Deppen....

FISCHERLEO
23.10.2007, 14:31
Ich kann schon lange keine Unterschiede mehr zwischen diesen DEP feststellen.

Alle unwählbar und "Lumpen".

Biskra
23.10.2007, 14:58
Was denn sonst? Du willst die Grünen als ganzes doch nicht mehr als links bezeichnen. Oder? Es mag einen linken Flügel und linke Wähler geben, aber die Politik der Grünen ist doch nicht links...

Wenn ich mir deren Grundsatzprogramm anschaue, dann sind das eindeutig linke Positionen. Lediglich mit dem Kollektivismus haben es die Grünen nicht so.
Grundlegend: Wozu gibt es links und rechts, wenn damit nur noch linksextrem und rechtsextrem gemeint ist und der Rest die Mitte ist?

Grenzer
23.10.2007, 15:06
Hier mal eine Umfrage, die der Gemütslage vieler Menschen wohl mehr entspricht als die gängigen Wahlumfragen. Es treten nur die demokratischen Parteien der Mitte an, also

CSU
CDU
FDP
Grüne und
SPD

Doch die Frage lautet: "Welche dieser Parteien ist am schlimmsten?"

Um euch zu einer klaren Entscheidung zu zwingen, gibt es keine Mehrfachauswahl und auch der Knopf für "Alle" fehlt. Es wäre ja sonst zu leicht.
Ich selbst möchte mir auch ein bisschen Klarheit verschaffen

Die Fragestellung ist schon Manipulation!

Wer eine zugelassene Partei nicht in die Wertung nimmt , grenzt aus und ist praktisch ein Nicht-Demokrat..........

Kommeniezuspaet
23.10.2007, 15:07
Die Fragestellung ist schon Manipulation!

Wer eine zugelassene Partei nicht in die Wertung nimmt , grenzt aus und ist praktisch ein Nicht-Demokrat..........Genau!
Die NPD fehlt - dabei wäre sie doch die erste Partei, an die man beim Begriff "Lumpen" denkt!

Grenzer
23.10.2007, 15:34
Genau!
Die NPD fehlt - dabei wäre sie doch die erste Partei, an die man beim Begriff "Lumpen" denkt!
Fein,das Du die Wertung vorweg nimmst!
Ich bin zwar kein Freund der NPD , aber solange sie nicht verboten ist , ist sie zugelassen und daher von Beschimpfungen auszunehmen,
praktisch ein Gebot des politischen Anstandes..........

Kommeniezuspaet
23.10.2007, 15:37
Fein,das Du die Wertung vorweg nimmst!
Ich bin zwar kein Freund der NPD , aber solange sie nicht verboten ist , ist sie zugelassen und daher von Beschimpfungen auszunehmen,
praktisch ein Gebot des politischen Anstandes..........
:lol: Nur weil eine Partei zugelassen ist, darf man sie nicht beschimpfen?
Oh man..... :rolleyes:`
Dann kannste ja gleich jegliche Debatte im Bundestag auch abschaffen..."praktisch" :D

Grenzer
23.10.2007, 15:49
:lol: Nur weil eine Partei zugelassen ist, darf man sie nicht beschimpfen?
Oh man..... :rolleyes:`
Dann kannste ja gleich jegliche Debatte im Bundestag auch abschaffen..."praktisch" :D

Na und ?Was sollte sich denn ändern , wenn alle Debatten im Bundestag abgeschafft würden ?
Politisch garnix,-
praktisch auch nix.........

Prokne
23.10.2007, 15:49
Meine Stimme für die Multi-Kulti-Deutschland-Zerstörer: die Grünen!

erwin r analyst
23.10.2007, 15:51
Grüne, SPD und Linke.

Schwarzer Rabe
23.10.2007, 16:05
Die Grünen sind die schlimmste Pest, samt Toleranzgefasel und Volksdurchrassungswünschen!

erwin r analyst
23.10.2007, 16:07
Nunja. Ich habe letztendlich für die Grünen gestimmt. Die Gründe sind bekannt, ich schließe mich dem Raben u.a. an. Außerdem habe ich hier: http://www.politikforen.de/showthread.php?t=51788 für die SPD gestimmt.

Württemberger2
23.10.2007, 16:15
CDU und CSU da aufzuführen ist eine Frechheit, wenn man die SED-Erben weglässt. Diese Bazillen gehören sicher dazu. Ich habe aber für die SPD gestimmt, da ich sie für gefährlicher halte.

Biskra
23.10.2007, 16:19
CDU und CSU da aufzuführen ist eine Frechheit, wenn man die SED-Erben weglässt.

Weil es dann selbst für dich richtig schwer wird, die CDU/CSU nicht als die größten Lumpen zu bezeichnen?

Kenshin-Himura
23.10.2007, 17:12
Eindeutig SPD. :]

haihunter
23.10.2007, 17:16
Die Grünen! Keine Partei ist volkszersetzender und in ihrem Multikultiwahn gefährlicher als diese antideutschen, kommunistischen Naßgurken!

Roter Sturm
23.10.2007, 18:23
Das war jetzt wirklich eine schwere Entscheidung! Am liebsten hätte ich natürlich alle Parteien angekreuzt!

Aber die Grünen kreuzt hier sowieso schon jeder an. Und da sie immerhin noch mit Umweltpolitik punkten können, lasse ich sie mal außen vor. Zu wenig Relevanz.
Der FDP muss man wenigstens soviel Ehrlichkeit zugestehen, den Abbau des Sozialstaates auch als ihre klare Philosophie zu bezeichnen. Somit war klar, daß eine der großen Volksverräterparteien die Siegerehrung erhalten muss.

Und eigentlich wollte ich auch erst der SPD die Krone, die sie mit der Selbsttitulierung als "Sozial""demokraten" für die Ära Schröder verdient, aufsetzen, doch dann viel mir ein, wie Schröder immerhin noch genügend Courage und Wahlkampfgespür bewiesen hat, um nicht am Irakkrieg teilzunehmen. Und wie die liebe Angie, heute ist sie Kanzlerin, dabei freudig rumtönte, wie gerne sie doch in den Krieg gezogen wäre. Deshalb denke ich, die Ära Schröder war sehr schlimm, aber die Ära Merkel wird noch viel schlimmer!

Die CDU hat das Rennen gemacht!

berty
23.10.2007, 18:50
Hier mal eine Umfrage, die der Gemütslage vieler Menschen wohl mehr entspricht als die gängigen Wahlumfragen. Es treten nur die demokratischen Parteien der Mitte an, also

CSU
CDU
FDP
Grüne und
SPD

Doch die Frage lautet: "Welche dieser Parteien ist am schlimmsten?"

Um euch zu einer klaren Entscheidung zu zwingen, gibt es keine Mehrfachauswahl und auch der Knopf für "Alle" fehlt. Es wäre ja sonst zu leicht.
Ich selbst möchte mir auch ein bisschen Klarheit verschaffen

Enttäuscht hat mich die SPD der inzwischen schon vielen letzten Jahre. Danach hast aber nicht gefragt. Am schlimmsten ist wohl die CDU/CSU. Wenn allerdings die FDP ebenso Einfluß und Macht hätte wie die Union, sprich so viele Prozente, dann allerdings wäre sie es.

LieblingderGötter
23.10.2007, 19:42
Da die FDP Pollytik für alle Schandtaten seit Kriegsende verantwortlich ist,fiel mir die Wahl nicht schwer.

FISCHERLEO
24.10.2007, 09:51
Genau!
Die NPD fehlt - dabei wäre sie doch die erste Partei, an die man beim Begriff "Lumpen" denkt!


Sehe ich nicht so.

Die Fraktionen in MVP und Sachsen machen sehr gute Arbeit, und der Wähler ist zufrieden.

Ich kann nicht feststellen dass die NPD irgendjemanden, bisher betrogen und belogen hat.

Dass Du persönlich aus den verschiedesten ideologischen Gründen ein Problem mit der NPD hast ist inzwischen bekannt.

Kommeniezuspaet
24.10.2007, 09:52
Sehe ich nicht so.

Die Fraktionen in MVP und Sachsen machen sehr gute Arbeit, und der Wähler ist zufrieden.

Ich kann nicht feststellen dass die NPD irgendjemanden, bisher betrogen und belogen hat.

Dass Du persönlich aus den verschiedesten ideologischen Gründen ein Problem mit der NPD hast ist inzwischen bekannt.

Stalkst Du mir hinterher? :D

Drosselbart
24.10.2007, 10:13
Die taugen alle nichts. Aber wenn man das geringe geistig-moralische und menschlich-soziale Potential berücksichtigt, verstehen (verstanden) es die Grünen noch am besten, trotz alledem den höchsten Schaden anzurichten. Auf der Ekel- und Kotzfaktor-Skala sind sie also meine Favoriten (dicht gefolgt von der SPD und der CSU).

Beverly
24.10.2007, 10:13
Da die FDP Pollytik für alle Schandtaten seit Kriegsende verantwortlich ist,fiel mir die Wahl nicht schwer.

Sie sind aber doch seit 1998 in der Opposition und Guido wird irgendwann seine Memoiren schreiben: "Ich war zwanzig Jahre Oppositionsführer." Das letzte Kapitel mit der Überschrift "Wie ich als Fallschirmspringer für die FDP werben wollte" muss allerdings sein Referent fertigstellen, weil der Fallschirm ... naja :rolleyes: Aber auch und gerade posthum werden Guidos Memoiren lange Zeit Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste belegen ;)

Bad Scooter
24.10.2007, 10:16
Sehe ich nicht so.

Die Fraktionen in MVP und Sachsen machen sehr gute Arbeit, und der Wähler ist zufrieden.

Ich kann nicht feststellen dass die NPD irgendjemanden, bisher betrogen und belogen hat.

Dass Du persönlich aus den verschiedesten ideologischen Gründen ein Problem mit der NPD hast ist inzwischen bekannt.

Nun ja die Fraktion in Sachsen hat sich halbiert. Einer ist von der rechten Bahn abgekommen (und das als Fahrlehrer:rolleyes: ), einer mochte kleine Kinder zu gern, einer mochte Addi (und das als NPD´ler:rolleyes: ). Und so summiert sich das. Also wenn die so weiter machen hat die Fraktion sich bis zu den nächsten Wahlen aufgelöst und der Apfel ist geplatzt!:D

Beverly
24.10.2007, 10:26
Die taugen alle nichts. Aber wenn man das geringe geistig-moralische und menschlich-soziale Potential berücksichtigt, verstehen (verstanden) es die Grünen noch am besten, trotz alledem den höchsten Schaden anzurichten. Auf der Ekel- und Kotzfaktor-Skala sind sie also meine Favoriten (dicht gefolgt von der SPD und der CSU).

Der Hass auf die Grünen ist wirklich phänomenal und als Hasspartei schaffen sie glatt noch die 2/3-Mehrheit.
Es hilft ihnen auch nicht mehr viel, dass er sich von rechts kommend auch gegen gesellschaftspolitische Positionen richtet, die ich richtig finde (Homosexuelle, Integration von Einwanderern). Die sind nicht mehr des grünen Pudels Kern, ebensowenig wie der Umweltschutz (den es meines Wissens auch bei der NPD) gibt.
Der Kern des Übels ist der gnadenlose Opportunismus der Grünen, ihr Rumeiern, wenn es etwa bei Bundeswehreinsätzen im Ausland oder der Sozial- und Wirtschaftspolitik um die Wahl zwischen Prinzipien und Posten geht. Warum soll man da als Linke den Rechten noch widersprechen, wenn die sich an den Grünen abreagieren. Ich würde es sogar vorziehen, wenn mir sympathische gesellschafts- oder umweltpolitische Positionen von Personen vertreten werden, die nicht so daneben sind wie die einschlägigen grünen Apparatschiks.

Nachtrag: allen Rechten und Konservativen möchte ich aber noch in Erinnerung rufen, dass das Projekt Schwarz-Grün lebt :) Der gestandene Grüne weiß natürlich, welcher seiner Spitzenpolitiker sich mit einem Spitzenpolitiker der Union gut versteht. Durch die FDP zu "Jamaika" verfeinert wurde es ja schon nach den Wahlen 2005 diskutiert und kam immer mal in die Diskussion, wenn es mit der Großen Koalition mal besonders mies war. Fragt doch die "Modernisierer" und "Erneuerer" bei der Union, wie aufgeschlossen sie gegenüber "Jamaika" sind. Bei den Grünen braucht ihr erst gar nicht zu fragen und die FDP macht alles mit, was ihr in die Regierung hilft. Möglicher Testlauf wäre Sachsen, wo IMHO die Angst vor der NPD das ist, was eine kaputte Union noch am meisten davon abhält.

Drosselbart
24.10.2007, 10:33
Der Hass auf die Grünen ist wirklich phänomenal. Es hilft ihnen auch nicht mehr viel, dass er sich von rechts kommend auch gegen gesellschaftspolitische Positionen richtet, die ich richtig finde (Homosexuelle, Integration von Einwanderern). Die sind nicht mehr des grünen Pudels Kern, ebensowenig wie der Umweltschutz (den es meines Wissens auch bei der NPD) gibt.
Der Kern des Übels ist der gnadenlose Opportunismus der Grünen, ihr Rumeiern, wenn es etwa bei Bundeswehreinsätzen im Ausland oder der Sozial- und Wirtschaftspolitik um die Wahl zwischen Prinzipien und Posten geht. Warum soll man da als Linke den Rechten noch widersprechen, wenn die sich an den Grünen abreagieren. Ich würde es sogar vorziehen, wenn mir sympathische gesellschafts- oder umweltpolitische Positionen von Personen vertreten werden, die nicht so daneben sind wie die einschlägigen grünen Apparatschiks.

Es gab mal eine Zeit, wo diese Leute alle guten und anständigen Idealisten täuschen konnten. Damals war auch noch Baldur Springmann bei den Grünen.

Aber die heutigen Grünen kann man damit nicht mehr vergleichen. Das sind für mich Angriffskrieger, die selber zu feige sind etwas zu riskieren. Das sind Ausbeuter, die den Menschenfreund geben. Das sind Umweltsäue die selber mit dicken Spritfressern über die Autobahn brettern und zu ihrem Vergnügen und mit faulen Bonusmeilen um den Globus jetten - aber dem kleinen Mann nicht sein Auto und seine Urlaubsreise gönnen.

Mit einem Satz: Das sind für mich übelste, miesest verbürgerlichte Täuscher und Absahner ohne einen Funken von Anstand und Idealen. Eine Partei wie diese braucht kein anständiger Mensch.

Ab in die Tonne mit denen. Dann geht es hierzulande hoffentlich wieder aufwärts fürs Land und für die Menschen.

Beverly
24.10.2007, 10:39
Nun ja die Fraktion in Sachsen hat sich halbiert. Einer ist von der rechten Bahn abgekommen (und das als Fahrlehrer:rolleyes: ), einer mochte kleine Kinder zu gern, einer mochte Addi (und das als NPD´ler:rolleyes: ). Und so summiert sich das. Also wenn die so weiter machen hat die Fraktion sich bis zu den nächsten Wahlen aufgelöst und der Apfel ist geplatzt!:D

Wenn es nach eigenen "Leistungen" ginge, wäre die NPD nirgendwo in ein Parlament eingezogen. Sie profitiert v. a. vom Frust konservativer Kleinbürger und Arbeiter oft aus dem sozialdemokratischem Milieu. Der Idealfall für die Truppe ist: die anderen machen möglichst viel Scheiß und es gelingt ihnen, eigenen Dummfug aus den Medien zu halten. Gut auch, dass sie ihre Wahlplakate immer ganz oben an den Laternenpfählen anhängen. So läuft der frustrierte Protestwähler unten vorbei, sieht nur Schwarz, Weiß und Rot und liest die Texte vielleicht gar nicht. Was da an Hassparolen stehen mag, würde den einen oder anderen doch abschrecken und es ihn mit der Linken versuchen lassen.

Beverly
24.10.2007, 10:48
Es gab mal eine Zeit, wo diese Leute alle guten und anständigen Idealisten täuschen konnten. Damals war auch noch Baldur Springmann bei den Grünen.

Die Grünen fingen an als Bündnis "von Gruhl bis Dutschke". Nun haben sich zwar die Gruhls und Dutschkes schon in der Anfgangszeit und durch eigenes Verschulden zerstritten, weil jede Richtung ihren Trip allein machen wollte. Doch es endete damit, dass der Trip sowohl für Konservative als auch für Linke im Abseits endete und die "Realos" die Macht übernahmen.
IMHO eine vertane Chance, weil die Konservativen zu stur und die Linken zu verträumt waren.

Bei den Visionen zur Rettung der Welt wurde nicht an Visionen zur Erlangung eigener Macht gedacht ... bis die Realos die Visionen zur Rettung der Welt in die Tonne traten und nur eine Vision zur Erlangung von Macht entwickelten.


Aber die heutigen Grünen kann man damit nicht mehr vergleichen. Das sind für mich Angriffskrieger, die selber zu feige sind etwas zu riskieren. Das sind Ausbeuter, die den Menschenfreund geben. Das sind Umweltsäue die selber mit dicken Spritfressern über die Autobahn brettern und zu ihrem Vergnügen und mit faulen Bonusmeilen um den Globus jetten - aber dem kleinen Mann nicht sein Auto und seine Urlaubsreise gönnen.

Mit einem Satz: Das sind für mich übelste, miesest verbürgerlichte Täuscher und Absahner ohne einen Funken von Anstand und Idealen. Eine Partei wie diese braucht kein anständiger Mensch.

Ab in die Tonne mit denen. Dann geht es hierzulande hoffentlich wieder aufwärts fürs Land und für die Menschen.

Ja, Doppelmoral pur.

Sollten es diese "speziellen Spezialisten" z. B. schaffen, zusammen mit der FDP die allgemeine Wehrpflicht zu kippen, dann nur damit wie in Amiland eine Söldnerarmee aus Angehörigen der Unterschicht "deutsche Interessen" an Orten vertritt, wo nicht einmal die Nazis ihre Soldaten hingeschickt haben. "Gelegenheitspazifisten" halt :rolleyes:

borisbaran
24.10.2007, 14:02
Das war jetzt wirklich eine schwere Entscheidung! Am liebsten hätte ich natürlich alle Parteien angekreuzt!
weil die pDSED nich dabei is?

Aber die Grünen kreuzt hier sowieso schon jeder an. Und da sie immerhin noch mit Umweltpolitik punkten können, lasse ich sie mal außen vor. Zu wenig Relevanz.
Der FDP muss man wenigstens soviel Ehrlichkeit zugestehen, den Abbau des Sozialstaates auch als ihre klare Philosophie zu bezeichnen. Somit war klar, daß eine der großen Volksverräterparteien die Siegerehrung erhalten muss.

Und eigentlich wollte ich auch erst der SPD die Krone, die sie mit der Selbsttitulierung als "Sozial""demokraten" für die Ära Schröder verdient, aufsetzen, doch dann viel mir ein, wie Schröder immerhin noch genügend Courage und Wahlkampfgespür bewiesen hat, um nicht am Irakkrieg teilzunehmen.
die usa haben ihn nich gebetn daran teilzunehmen. er hat mit antiamerikanismus die wahl gewonnen?

Und wie die liebe Angie, heute ist sie Kanzlerin, dabei freudig rumtönte, wie gerne sie doch in den Krieg gezogen wäre.
WÄRE?! wenn das wörtchen wenn nich wär' usw.

ach, und WO hat sie das WANN gesagt?! quellen, belege!

Deshalb denke ich, die Ära Schröder war sehr schlimm, aber die Ära Merkel wird noch viel schlimmer!

Die CDU hat das Rennen gemacht!
die flüche der feinde sind der schönste lob!

[...]Sollten es diese "speziellen Spezialisten" z. B. schaffen, zusammen mit der FDP die allgemeine Wehrpflicht zu kippen, dann nur damit wie in Amiland eine Söldnerarmee aus Angehörigen der Unterschicht "deutsche Interessen" an Orten vertritt, wo nicht einmal die Nazis ihre Soldaten hingeschickt haben. "Gelegenheitspazifisten" halt :rolleyes:
söldnerarmee?! DU willst eine SKLAVENarmee aus zwangsrekrutierten!
zu den lachhaften nazi-vergleichen sag ich nur eins: Godwin's law!

Beverly
24.10.2007, 14:56
(...)

ich les deinen Müll nicht durch und meine Ignorier-Liste ist mir für geistigen Fliegenschiss zu schade, also halt die Klappe X( !

Felidae
24.10.2007, 15:01
Zum Thema Wehrpflicht:

DIe Wehrpflicht ist für meine Begriffe gar nicht diskutabel. Sklaverei ist verboten, und das hat gute Gründe. Der Staat darf nicht mal im Kriegsfall das Recht haben, irgendeinen Bürger zwangsweise zu rekrutieren.

borisbaran
24.10.2007, 15:21
ich les deinen Müll nicht durch und meine Ignorier-Liste ist mir für geistigen Fliegenschiss zu schade, also halt die Klappe X( !
soviel zum niveau in der linksfraktion: is gibt keines.

Zum Thema Wehrpflicht:

DIe Wehrpflicht ist für meine Begriffe gar nicht diskutabel. Sklaverei ist verboten, und das hat gute Gründe. Der Staat darf nicht mal im Kriegsfall das Recht haben, irgendeinen Bürger zwangsweise zu rekrutieren.
im kriegsfall... weiß nicht. die usa haben allerdings auch kriege gewonnen ohne zwangsdienst, da muss ich dir zustimmen...

Felidae
24.10.2007, 15:24
soviel zum niveau in der linksfraktion: is gibt keines.

im kriegsfall... weiß nicht. die usa haben allerdings auch kriege gewonnen ohne zwangsdienst, da muss ich dir zustimmen...

Es geht um einen eisernen Grundsatz. Entweder ich bin frei, dann darf der Staat mich nicht zu etwas zwingen, dass ich nicht will, es sei denn, ich verletze die Rechte anderer mit meinem Wollen, oder ich bin nicht frei, dann kann der Staat eh tun und lassen was er will.

Beverly
24.10.2007, 16:50
Es geht um einen eisernen Grundsatz. Entweder ich bin frei, dann darf der Staat mich nicht zu etwas zwingen, dass ich nicht will, es sei denn, ich verletze die Rechte anderer mit meinem Wollen, oder ich bin nicht frei, dann kann der Staat eh tun und lassen was er will.

Ihr Liberalen seid so große Heuchler, dass man euch wirklich nur noch verachten kann. Mit der Wehrpflicht ist es in eurem Diskurs doch so:

1. Der Staat darf euch nicht zwingen, für eure eigenen kleingeistigen Interessen gefälligst auch eure eigene Haut zu Markte zu tragen.

2. Der Markt widerum darf die Armen und Perspektivlosen dazu zwingen, mangels anderer Alternativen ihre Haut für die Interessen von euch zu Markte zu tragen. So nach dem Motto: "Knast oder Armee" - "Zur Armee, um drei Mahlzeiten am Tag zu bekommen" - "Hartz IV vor Augen und deshalb als Berufssoldat zur Bundeswehr".

Ergänzung: wir sind auf die Diskussion gekommen, weil ich vermute, dass die Grünen irgendwann die Abschaffung der Wehrpflicht unter genau dieser Logik betreiben werden. Also in einer Pervertierung ihrer ursprünglichen pazifistischen Grundsätze.

Übrigens lustig: sie steuern beim Contest der Hassparteien derzeit tatsächlich auf die Zweidrittel-Mehrheit zu und hätten beinahe auch meine Stimme bekommen. Wären da nicht die Unionsfuzzys im Forum gewesen, die laut ausplaudern, dass sie die Wahl 2009 mit wenig Stimmen und viel Überhangmandaten gewinnen wollen.

Felidae
24.10.2007, 17:09
Ihr Liberalen seid so große Heuchler, dass man euch wirklich nur noch verachten kann. Mit der Wehrpflicht ist es in eurem Diskurs doch so:

1. Der Staat darf euch nicht zwingen, für eure eigenen kleingeistigen Interessen gefälligst auch eure eigene Haut zu Markte zu tragen.

2. Der Markt widerum darf die Armen und Perspektivlosen dazu zwingen, mangels anderer Alternativen ihre Haut für die Interessen von euch zu Markte zu tragen. So nach dem Motto: "Knast oder Armee" - "Zur Armee, um drei Mahlzeiten am Tag zu bekommen" - "Hartz IV vor Augen und deshalb als Berufssoldat zur Bundeswehr".

Ergänzung: wir sind auf die Diskussion gekommen, weil ich vermute, dass die Grünen irgendwann die Abschaffung der Wehrpflicht unter genau dieser Logik betreiben werden. Also in einer Pervertierung ihrer ursprünglichen pazifistischen Grundsätze.

Übrigens lustig: sie steuern beim Contest der Hassparteien derzeit tatsächlich auf die Zweidrittel-Mehrheit zu und hätten beinahe auch meine Stimme bekommen. Wären da nicht die Unionsfuzzys im Forum gewesen, die laut ausplaudern, dass sie die Wahl 2009 mit wenig Stimmen und viel Überhangmandaten gewinnen wollen.

Liebestes transiges Wesen,

1. Wir haben keine "kleingeistigen Interessen" und von daher sehe ich nicht, warum ich meinen Kopf riskieren sollte. Ich sage es mal plump: Meine Haut steht mir näher als das Vaterland. Von daher habe ich jedes Recht, die Rettung meines Lebens der Rettung des Vaterlandes vorzuziehen.

2. Niemand wird gezwungen, zur Armee zu gehen.

Grenzer
24.10.2007, 17:29
Zum Thema Wehrpflicht:

DIe Wehrpflicht ist für meine Begriffe gar nicht diskutabel. Sklaverei ist verboten, und das hat gute Gründe. Der Staat darf nicht mal im Kriegsfall das Recht haben, irgendeinen Bürger zwangsweise zu rekrutieren.
Aber der Staat soll gefälligst jeden Bürger beschützen,was ?
Praktisch liberaler Egoismus pur.........

Felidae
24.10.2007, 17:29
Aber der Staat soll gefälligst jeden Bürger beschützen,was ?
Praktisch liberaler Egoismus pur.........

Deshalb muss ich über Steuern die Armee bezahlen. Das und nichts anderes ist meine Pflicht.

Beverly
24.10.2007, 17:35
(...)2. Niemand wird gezwungen, zur Armee zu gehen.

das ist eine erbärmliche Lüge und du weißt es

Felidae
24.10.2007, 17:38
das ist eine erbärmliche Lüge und du weißt es

Liebstes Transe, ich weiß nicht, warum es eine Lüge sein soll.

Beverly
24.10.2007, 17:40
Aber der Staat soll gefälligst jeden Bürger beschützen,was ?
Praktisch liberaler Egoismus pur.........

Krieg ist eine so extreme Sache, dass es nur zwei ehrliche Alternativen gibt:

1. Wenn man ihn befürwortet, dient man auch in ihm. So haben es die Römer gehalten, wo auch die Aristokraten (wenn auch bequemer als der gemeine Legionär) am Krieg teilnehmen mussten.

2. Wenn man ihn ablehnt, dann soll auch niemand anderes in den Krieg ziehen. Nicht die Wehrpflicht, sondern die Armee an sich abschaffen.

Sich vor der Wehrpflicht drücken, aber weiterhin am Militär - nun als Söldnertruppe - festhalten, mag bequem sein. Es ist aber weder ehrlich noch sicher - eine Armee, welche der Aristokratie aus den Händen gleitet, wendet sich irgendwann gegen sie :rolleyes:

Beverly
24.10.2007, 17:41
(...) ich weiß nicht (...)

ja, das trifft den Geisteszustand eines typischen Liberalen

Felidae
24.10.2007, 17:44
ja, das trifft den Geisteszustand eines typischen Liberalen

Ich denke nicht, dass Transen qualifiziert sind, diese Frage zu beurteilen.

Beverly
24.10.2007, 17:51
Ich denke nicht, dass Transen qualifiziert sind, diese Frage zu beurteilen.

ja, dafür bin ich überqualifiziert - versuch es mal bei einem Tierarzt, der auch Wirbellose behandelt

Felidae
24.10.2007, 17:54
ja, dafür bin ich überqualifiziert - versuch es mal bei einem Tierarzt, der auch Wirbellose behandelt

Es geht einfach nicht. Wenn du versuchst, witzig zu sein, wirkt es lächerlich. Es wirkt auch lächerlicher, wenn du versuchst, Wirbeltiere zu beleidigen. Mach dir nichts drauß, Transen sind komisch.

Ausonius
24.10.2007, 17:56
Auf solche Fragen gibt es bei mir immer dieselbe Antwort: FDP! Ein Glück, dass sie gerade in diesen Zeiten schon seit neun Jahren keine Regierungsverantwortung mehr hat.

The Dude
24.10.2007, 21:07
Schwierig.Die persönliche Enttäuschung wiegt am Schwersten im Hinblick auf die SPD. Wer aus sozialdemokratischem Elternhaus kommt, beginnt sein Politleben nunmal als Sozialdemokrat, und da tut aller geistige Wandel nichts - ein wenig tut es immer noch weh, den vollständigen inhaltlichen Niedergang der SPD mit ansehen zu müssen. Anders als bei anderen Kräften - die Sympathie meinerseits wäre dagewesen.

Sehr treffend ausgedrückt. Das sehen mit Sicherheit hunderttausende so oder so ähnlich. Und genau das wird der SPD vermutlich das Genick brechen.


Die CDU, das Feindbild aus Kindheitstagen. In dem Maße, wie der Geist reifte und konservativer wurde, wurde eigentlich hier die Wut immer größer, insofern dieser Haufen schlicht und einfach seine Pflicht, Stimme des deutschen Konservatismus zu sein, vollständig ignoriert, und ebenso die im christlichen Bekenntnis liegende soziale Verpflichtung ignoriert (aber immer noch gerne das "christliche Menschenbild" als Vorzug gegenüber dem Gegner anführt).

Ich persönlich empfinde das Personal der CDU, besonders erlebbar auf kommunaler Ebene, als durch die Bank ausgesprochen unsympathisch. Für mich ist diese Empfindung wie ein natürlicher Schutzschuild, der mich davon abhält, mich weiter mit diesem Verein zu befassen.


Die absolute Hasskappe kriege ich bei den Grünen und ihrem Aushängeschild Claudia Roth. Wenn ich bedenke, dass ich die beinahe mal gewählt hätte (weil mir nicht klar war, dass sie auch Positionen zu was anderem als Umweltpolitik haben und worin die bestehen), kriege ich noch heute das Kotzen. Das Sahnehäubchen ist da noch, in welchem Ausmaß sie die ein, zwei Aspekte, die sie vielleicht mal wählbar machten, realpolitisch über den Haufen werfen, und dass sie nun vor der FDP die Partei mit dem höchsten Durchschnittseinkommen der Mitglieder sind.

Die - unwählbaren - Grünen haben im Grunde gar nicht so viel zu melden und entscheiden, aber kriegen auf Grund ihrer naiv-ehrlichen Offenheit was Programm und Äußerungen angeht, immer den schwarzen Peter zugesteckt. Wenn man bedenkt, wie lange diese Partei erst existiert (und mitentschieden hat), wird das noch klarer.


Und die FDP, tja... Sagen wir mal so, wenn deren Vorstand morgen aus dem Flugzeug geworfen wird (ohne Fallschirm), werde ich das nicht unbedingt als Verlust empfinden. Eine Partei, von der man sich jede soziale Verelendung als "Stärkung von Freiheit und EIgenverantowrtung" präsentieren lassen muss, ist für die Tonne.

Drastisch.

Nun ja, das nächste Projekt "4 %" wird sicher von Erfolg gekrönt werden. :D Glückwunsch.
Indiskutable Partei.

Gruß,

The Dude

dimart
24.10.2007, 21:22
Eindeutig die SPD. Denn SozialDEMOKRATEN waren sie mal.

LieblingderGötter
24.10.2007, 22:30
Sie sind aber doch seit 1998 in der Opposition und Guido wird irgendwann seine Memoiren schreiben: "Ich war zwanzig Jahre Oppositionsführer." Das letzte Kapitel mit der Überschrift "Wie ich als Fallschirmspringer für die FDP werben wollte" muss allerdings sein Referent fertigstellen, weil der Fallschirm ... naja :rolleyes: Aber auch und gerade posthum werden Guidos Memoiren lange Zeit Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste belegen ;)

Gott sei Dank sind Sies(und bleibens hoffentlich auch!!).

Stimmt,so ein Absturz würde den Verkauf seines Buches nur beflügeln:D

Grundsätzlich bleibt aber festzuhalten,das die FDP Pollytik eine falsche ist,auch wenn Sie zugegbenermaßen am Wenigsten verlogen ist,bspw. gegenüber CDU oder SPD.
FDP sagt ja wenigstens,das außer den Eigenverantwortlichhandelnden Menschen ihnen kaum jemand wichtig ist(und der Wirtschaft natürlich).

Eigenverantwortlich ist ein Wort,mit der die AGENDA 2010 nebenbei "beworben" wurde...Man kann durchaus den Verdacht haben,das nach 1998 die FDP tlw. noch immer mitregierte.

Bspw. wurden die HARTZ Reformen von Schröder damit beworben,das Sie die "Eigenverantwortung" der Empfänger stärken(deswegen pauschaler Regelsatz,und eben KEINE BEDARFSABHÄNGIGE Leistungen mehr-nebenbei,ein Antrag auf Beihilfe z.b für Kleidergeld 2x jährlich zu stellen,zeigt doch wohl Eigenverantwortung,oder nicht??)

Beverly
24.10.2007, 22:58
Gott sei Dank sind Sies(und bleibens hoffentlich auch!!).

Stimmt,so ein Absturz würde den Verkauf seines Buches nur beflügeln:D

Grundsätzlich bleibt aber festzuhalten,das die FDP Pollytik eine falsche ist,auch wenn Sie zugegbenermaßen am Wenigsten verlogen ist,bspw. gegenüber CDU oder SPD.
FDP sagt ja wenigstens,das außer den Eigenverantwortlichhandelnden Menschen ihnen kaum jemand wichtig ist(und der Wirtschaft natürlich).

Eigenverantwortlich ist ein Wort,mit der die AGENDA 2010 nebenbei "beworben" wurde...Man kann durchaus den Verdacht haben,das nach 1998 die FDP tlw. noch immer mitregierte.

Bspw. wurden die HARTZ Reformen von Schröder damit beworben,das Sie die "Eigenverantwortung" der Empfänger stärken(deswegen pauschaler Regelsatz,und eben KEINE BEDARFSABHÄNGIGE Leistungen mehr-nebenbei,ein Antrag auf Beihilfe z.b für Kleidergeld 2x jährlich zu stellen,zeigt doch wohl Eigenverantwortung,oder nicht??)

Leider hat die Ideologie der FDP auch die anderen Parteien durchseucht. Ich habe oft das Gefühl, dass ihre Funktionäre und Mandatsträger sozusagen innerlich FDPler sind und ihre jeweils eigene Partei nur deshalb unterstützen, weil sie da ihre Pfründe haben. Egal ob bei der Union, den Grünen oder der SPD - immer wieder kriegen deren überzeugte Anhänger die Wut, weil da aus dem Funktionärskorpus Ideen kommen, die man eigentlich nur den Dödeln der blau-gelben Spaßpartei durchgehen lässt. Nur sind all die bestenfalls konzeptionslosen oder sinnfreien, schlimmstenfalls zutiefst menschenverachtenden ("Eigenverantwortung") "Vorschläge" keine Ausrutscher, sondern wiederholen sich immer wieder. So lange, bis der Sozialdemokrat, der Grüne und der Konservative entnervt "ihren" Parteien den Rücken kehren. Die Merkel und der Müntefering können dann zusammen mit Guido 2,80 m große Hühner bemalen - oder das Fallschirmspringen ohne Fallschirm üben :rolleyes:

Beverly
24.10.2007, 23:04
Ich persönlich empfinde das Personal der CDU, besonders erlebbar auf kommunaler Ebene, als durch die Bank ausgesprochen unsympathisch. Für mich ist diese Empfindung wie ein natürlicher Schutzschuild, der mich davon abhält, mich weiter mit diesem Verein zu befassen.


Ich habe immer das Gefühl, als ob das Ganoven sind. Eine Truppe, die ihrer Klientel von Anfang an nationale und konservative Werte vorgetäuscht hat, an welche zumindest die höheren Chargen selbst nie geglaubt haben. Ich denke da an Wahlplakate mit der Parole "Das ganze Deutschland muss es sein", wo nicht nur die DDR, sondern auch die ehemaligen Ostgebiete noch drauf waren. Den Spitzen der CDU musste damals doch klar sein, dass die verloren waren, doch so konnte man sich die Stimmen der Vertriebenen sichern. Erbärmlich X( - eine Truppe, der ich nur die Parole "Die Welt ist schlecht und die Menschen sind scheiße" glauben würde.

Eddie Meduza
25.10.2007, 00:10
Du hast die "Linke" vergessen. Die ist genauso schlimm, wie die anderen Parteien.

Nur demokratische Parteien der Mitte. Das ist bei dem Verein nicht der Fall.

Beverly
25.10.2007, 08:05
Nur demokratische Parteien der Mitte. Das ist bei dem Verein nicht der Fall.

das ist auch gut so :)

Irmingsul
25.10.2007, 08:55
Genau!
Die NPD fehlt - dabei wäre sie doch die erste Partei, an die man beim Begriff "Lumpen" denkt!

Warum? Sie ist doch fein und lässt sich nichts zu schulden kommen.

Beverly
25.10.2007, 09:00
Warum? Sie ist doch fein und lässt sich nichts zu schulden kommen.

:lach:

Sauerländer
25.10.2007, 10:44
http://www.fdp.de/files/459/564/source_4717624908113_westerwellehuhnmittel.jpg
Da haben sich zwei gesucht und gefunden...:D

Sauerländer
25.10.2007, 10:49
Ich habe immer das Gefühl, als ob das Ganoven sind. Eine Truppe, die ihrer Klientel von Anfang an nationale und konservative Werte vorgetäuscht hat, an welche zumindest die höheren Chargen selbst nie geglaubt haben. Ich denke da an Wahlplakate mit der Parole "Das ganze Deutschland muss es sein", wo nicht nur die DDR, sondern auch die ehemaligen Ostgebiete noch drauf waren. Den Spitzen der CDU musste damals doch klar sein, dass die verloren waren, doch so konnte man sich die Stimmen der Vertriebenen sichern. Erbärmlich X( - eine Truppe, der ich nur die Parole "Die Welt ist schlecht und die Menschen sind scheiße" glauben würde.
Vergessen wir nicht, dass in der Union anfänglich wahrlich nicht alle Adenauers Ansicht waren, das angfänglich wahrlich nicht alles prowestlich-marktwirtschaftliche Grütze war. Erinnern wir uns an das Ahlener Programm und den Ostunioner Jakob Kaiser (noch wichtiger eigentlich: Erinnern wir die Union daran!).

Heute hingegen macht die CDU in der Tat bisweilen (auf der Kommunalebene erkennt man das bisweilen noch echt einfach) den Eindruck rein mafiöser Strukturen.

Fuchs
25.10.2007, 17:19
die grünen, mit großem abstand.

Grenzer
25.10.2007, 17:28
die grünen, mit großem abstand.

Also , auch Grünlumpen genannt.
praktisch Altkleider-Entsorgung.........

Beverly
25.10.2007, 20:52
die grünen, mit großem abstand.

für mich erklärt sich ihre große Popularität beim Contest der Scheißparteien immer dann, wenn ich einen von ihren Apparatschiks in der Glotze blubbern sehe :rolleyes:

derRevisor
26.10.2007, 19:37
Ich habe die Grünen genommen.
Diesen dummen, selbstgerechten, arbeitsscheuen, verwahrlosten, besserwisserischen, vom Gelde anderer Lebender, Andere vom Gelde anderer durchfütternder, volkszerstörender, pädophiler Abschaum.

Bäh Grüne kotzen mich einfach an.

Kilgore
27.10.2007, 10:18
Du hast die "Linke" vergessen. Die ist genauso schlimm, wie die anderen Parteien.

Das ist eine perverse Verherrlichung dieser Mauermörder.

Kilgore
27.10.2007, 10:19
Ich habe die Grünen genommen.
Diesen dummen, selbstgerechten, arbeitsscheuen, verwahrlosten, besserwisserischen, vom Gelde anderer Lebender, Andere vom Gelde anderer durchfütternder, volkszerstörender, pädophiler Abschaum.

Bäh Grüne kotzen mich einfach an.

Grüne-Wähler sind im Durchschnitt recht wohlhabend. Sie bestehen zu einem Großteil aus verbeamteten Lehrern.

derRevisor
27.10.2007, 13:54
Grüne-Wähler sind im Durchschnitt recht wohlhabend. Sie bestehen zu einem Großteil aus verbeamteten Lehrern.

Dann sind meine Attribute ja alle zutreffend :cool2:

Beverly
27.10.2007, 14:41
Dann sind meine Attribute ja alle zutreffend :cool2:

Früher einmal wollten die Grünen, dass alle vom Auto aufs Fahrrad umsteigen. Heute sollen nur noch die anderen aufs Fahrrad umsteigen.

DnreB!
29.10.2007, 08:50
SPD - weil sie die mächtigste ist.

borisbaran
30.10.2007, 13:11
Früher einmal wollten die Grünen, dass alle vom Auto aufs Fahrrad umsteigen. Heute sollen nur noch die anderen aufs Fahrrad umsteigen.
nein, es gibt keine andere partei, die anderen vorschreibt, was sie zu fahren haben.

nur die grünen.

Edmund
30.10.2007, 13:14
Ich gab meine Stimme den größten Heuchlern, die Christsozialen.

Bad Scooter
30.10.2007, 13:15
Was nun an den Grünen soo viel schlimmer als an der FDP sein soll erschließt sich mir nicht so ganz!?(

Beverly
30.10.2007, 18:49
Was nun an den Grünen soo viel schlimmer als an der FDP sein soll erschließt sich mir nicht so ganz!?(

Vor allem wenn man bedenkt, wie die FDP manchmal ihr asoziales Profil schärft und der avisierten ausgesorgt-habenden Klientel zu verstehen gibt, dass sie mit lästigen Bürgerrechten nix mehr am Hut hat. Die Westerwelle-Truppe schreckt im Zweifelsfall nicht mal davor zurück, die Union für sozialistisch infiziert zu erklären, um ihr so gut situierte Wähler abzujagen.

Übrigens lustig: es gibt in den Parteien so "Experten", wo ich immer dazu neige, deren Parteien für das größte Übel zu halten, wenn die mal wieder die Glotze verschmutzt haben. Ist nicht oft diejenige Partei am meisten daneben, die in den Medien gerade am präsentesten ist :rolleyes: ?

Felidae
31.10.2007, 08:45
Vor allem wenn man bedenkt, wie die FDP manchmal ihr asoziales Profil schärft und der avisierten ausgesorgt-habenden Klientel zu verstehen gibt, dass sie mit lästigen Bürgerrechten nix mehr am Hut hat. Die Westerwelle-Truppe schreckt im Zweifelsfall nicht mal davor zurück, die Union für sozialistisch infiziert zu erklären, um ihr so gut situierte Wähler abzujagen.

Übrigens lustig: es gibt in den Parteien so "Experten", wo ich immer dazu neige, deren Parteien für das größte Übel zu halten, wenn die mal wieder die Glotze verschmutzt haben. Ist nicht oft diejenige Partei am meisten daneben, die in den Medien gerade am präsentesten ist :rolleyes: ?

Die FDP ist auch eine sozialistische Splitterpartei, genauso wie der Rest.

Beverly
31.10.2007, 08:58
Die FDP ist auch eine sozialistische Splitterpartei, genauso wie der Rest.

und so hat sie ihre eigene Propaganda eingeholt - Guido, der Sozialist X( :gesetz: :lach:

Rowlf
01.11.2007, 22:16
Das ist eine perverse Verherrlichung dieser Mauermörder.

blödsinn

martin53
03.11.2007, 16:48
Die FDP ist auch eine sozialistische Splitterpartei, genauso wie der Rest.

Der war gut !!:hihi:

SteveFrontera
07.11.2007, 13:30
Hier mal eine Umfrage, die der Gemütslage vieler Menschen wohl mehr entspricht als die gängigen Wahlumfragen. Es treten nur die demokratischen Parteien der Mitte an, also

CSU
CDU
FDP
Grüne und
SPD

Doch die Frage lautet: "Welche dieser Parteien ist am schlimmsten?"

Um euch zu einer klaren Entscheidung zu zwingen, gibt es keine Mehrfachauswahl und auch der Knopf für "Alle" fehlt. Es wäre ja sonst zu leicht.
Ich selbst möchte mir auch ein bisschen Klarheit verschaffen

Es sind alles demokratische Parteien, aber am wenigsten sagt mir die FDP mit Westerwelle zu.

Ich kann das Wort Wettbewerb nicht mehr hören.

EinDachs
07.11.2007, 14:23
Hier mal eine Umfrage, die der Gemütslage vieler Menschen wohl mehr entspricht als die gängigen Wahlumfragen. Es treten nur die demokratischen Parteien der Mitte an, also

CSU
CDU
FDP
Grüne und
SPD

Doch die Frage lautet: "Welche dieser Parteien ist am schlimmsten?"

Um euch zu einer klaren Entscheidung zu zwingen, gibt es keine Mehrfachauswahl und auch der Knopf für "Alle" fehlt. Es wäre ja sonst zu leicht.
Ich selbst möchte mir auch ein bisschen Klarheit verschaffen

Wieso machst du diese Umfrage eigentlich noch.
Ist doch längst bekannt, dass der Forumskonsens hierzu "Die Grünen" lautet.

Konservativer
07.11.2007, 16:39
Da die SED/PDS nicht dabei ist (warum nur :hihi:) habe ich mal für das Bündnis90 gevotet...

Beverly
07.11.2007, 16:51
Wieso machst du diese Umfrage eigentlich noch.
Ist doch längst bekannt, dass der Forumskonsens hierzu "Die Grünen" lautet.

Ich habe mir schon überlegt, so etwas mit einer Regel wie bei der "Reise nach Jerusalem" zu verbinden: in jeder Runde fliegt einer raus und die anderen machen weiter.
Da die Wahl der miesesten Partei eh mehr heiße Kandidaten bietet als die Wahl der besten, müsste in der nächste Runde eine Umfrage ohne die Grünen, nur mit den verbliebenen anderen Parteien erfolgen. Dann wäre es wieder spannend ;)

EinDachs
07.11.2007, 18:09
Ich habe mir schon überlegt, so etwas mit einer Regel wie bei der "Reise nach Jerusalem" zu verbinden: in jeder Runde fliegt einer raus und die anderen machen weiter.
Da die Wahl der miesesten Partei eh mehr heiße Kandidaten bietet als die Wahl der besten, müsste in der nächste Runde eine Umfrage ohne die Grünen, nur mit den verbliebenen anderen Parteien erfolgen. Dann wäre es wieder spannend ;)

Aha.
Gar keine so schlechte Idee.
Die beste Partei durch ein Aussiebeverfahren erreichen.
Ganz interessant.

Kilgore
07.11.2007, 18:55
Aha.
Gar keine so schlechte Idee.
Die beste Partei durch ein Aussiebeverfahren erreichen.
Ganz interessant.

Ist doch eh klar, worauf es in diesem Forum hinausläuft, wenn man sich nicht auf die im Bundestag vertretenen Parteien beschränkt.

EinDachs
07.11.2007, 18:57
Ist doch eh klar, worauf es in diesem Forum hinausläuft, wenn man sich nicht auf die im Bundestag vertretenen Parteien beschränkt.

Dann schon.
Aber wenn wir die NPD mal weglassen und nur richtige Parteien heranziehen, ist wieder alles offen. Ich denk, es wird die CSU werden, aber sicher ist nichts.

Beverly
07.11.2007, 19:22
Aha.
Gar keine so schlechte Idee.
Die beste Partei durch ein Aussiebeverfahren erreichen.
Ganz interessant.

sagen wir mal: die am wenigsten schlimme - oder auch nur die unwichtigste :rolleyes:

Beverly
07.11.2007, 19:24
Dann schon.
Aber wenn wir die NPD mal weglassen und nur richtige Parteien heranziehen, ist wieder alles offen. Ich denk, es wird die CSU werden, aber sicher ist nichts.

Ich habe bei der Umfrage weder die NPD noch die Linkspartei genommen, weil die zu den Kräften gehören, die ein anderes System wollen. Mir ging es um die Kräfte, die das bestehende System erhalten wollen.

SAMURAI
07.11.2007, 19:33
PDS/Linke vergessen

Misteredd
08.11.2007, 19:17
Parteien sind dann schlimm, wenn sie nicht das tun, was sie vor der Wahl tuen wollten. Da ist die SPD mit Abstand die schlimmste Partei, da sie ihre eigenen Beschlüsse nach Laune kippt oder sich nicht an ihre eigenen Wahlversprechen hält. Sei es die Mehrwertsteuererhöhung um plötzlich einen Punkt mehr als vorher kritisiert oder jetzt das Zurückfahren der eigenen Hartz-Pläne, weil es opportun erscheint.

Die anderen Parteien kann man mögen oder nicht, bei denen bekam man vorher mitgeteilt, wofür die stehen.

zoffopa
08.11.2007, 20:09
Es ist schön, einen Bürger (vermutlich ein Nichtwähler) anzutreffen, der sich noch Gedanken macht, welche Partei noch wählbar "wäre" oder "Scheiße" ist. Leider sind die angeführten Themen bedauerlich, aber wahr! Man darf eben die Macht des Geldes nicht unterschätzen!!! Vielleicht kann ich Mut machen, nach neuen Wegen zu suchen!

zoffopa
08.11.2007, 20:36
Es ist schön, einen Bürger (vermutlich ein Nichtwähler) anzutreffen, der sich noch Gedanken macht, welche Partei noch wählbar "wäre" oder "Scheiße" ist. Leider sind die angeführten Themen bedauerlich, aber wahr! Man darf eben die Macht des Geldes nicht unterschätzen!!! Vielleicht kann ich Mut machen, nach neuen Wegen zu suchen!

Beverly
08.11.2007, 21:59
Parteien sind dann schlimm, wenn sie nicht das tun, was sie vor der Wahl tuen wollten. Da ist die SPD mit Abstand die schlimmste Partei, da sie ihre eigenen Beschlüsse nach Laune kippt oder sich nicht an ihre eigenen Wahlversprechen hält. Sei es die Mehrwertsteuererhöhung um plötzlich einen Punkt mehr als vorher kritisiert oder jetzt das Zurückfahren der eigenen Hartz-Pläne, weil es opportun erscheint.

Die SPD hat Wahlbetrug begangen, als sie die Agenda 2010 und Hartz IV eingeführt haben. Die Grünen auch ... und dafür haben sie sich den uneinholbaren Spitzenplatz im Contest der Scheißparteien redlich verdient :rolleyes:

Walhall
10.11.2007, 01:08
Ich hätte ja für alle Parteien gestimmt, aber nach C.Roths peinlichen Auftritt ( http://www.youtube.com/watch?v=xzLuJYc-gbc&eurl=http://de.altermedia.info/ ) habe ich mich jetzt mal für die Grünen entschlossen. Die Frau tut ihrer Partei natürlich einen Bombendienst damit. :D

Bruddler
10.11.2007, 07:10
Ich hätte ja für alle Parteien gestimmt, aber nach C.Roths peinlichen Auftritt ( http://www.youtube.com/watch?v=xzLuJYc-gbc&eurl=http://de.altermedia.info/ ) habe ich mich jetzt mal für die Grünen entschlossen. Die Frau tut ihrer Partei natürlich einen Bombendienst damit. :D

... dieser versoffene, deutschfeindliche Trunkenbold nennt sich "Volksvertreterin" - nicht zu fassen ! X(

Beverly
10.11.2007, 10:22
Ich hätte ja für alle Parteien gestimmt, aber nach C.Roths peinlichen Auftritt ( http://www.youtube.com/watch?v=xzLuJYc-gbc&eurl=http://de.altermedia.info/ ) habe ich mich jetzt mal für die Grünen entschlossen. Die Frau tut ihrer Partei natürlich einen Bombendienst damit. :D

Der Contest der Arschlochparteien führt immer dazu, dass man für diejenige Partei stimmen möchte, deren Funtionäre und Anhänger als im Wortsinne Letzte für Brechreiz gesorgt haben.
Bei mir das zuletzt die FDP - was die sich nach dem Hamburger Parteitag der SPD an asozialer Hetze erlaubt haben, war dann doch ein bisschen heftig. Wenn dann allerdings die Herren Klo ... äh Pofalla und Glos oder Söder-Blöder wieder auf der Mattscheibe sind oder Müntefering für die Agenda 2010 kämpft, dann ist meine Stimme wieder heiß umkämpft und ich habe die Qual der Wahl :rolleyes:

Beverly
10.11.2007, 10:32
Damit wieder ein bisschen Spannung reinkommt und weil den Grünen die Siegerposition in dieser Umfrage nicht mehr zu nehmen ist, habe ich eine zweite Umfrage ohne die Grünen gestartet:

Runde2: "Alles Lumpen!" - Welche dieser Parteien ist am schlimmsten? (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=52737)

Liegnitz
10.11.2007, 10:35
Die 68er Nachfolgepartei die Grünen gehört selbstverständlich zu den größten Lumpen, aber die anderen bemühen sich neuerdings ihnen immer mehr nachzueifern.

dimu
10.11.2007, 10:57
Die 68er Nachfolgepartei die Grünen gehört selbstverständlich zu den größten Lumpen, aber die anderen bemühen sich neuerdings ihnen immer mehr nachzueifern.
es gibt viele viruse unterschiedlichster art.
alle haben eines gemeinsam,- das zerstörerische potential.
.