PDA

Vollständige Version anzeigen : DepplIng ist kein Ständerang, hat keine Honorarordnung.



politisch Verfolgter
22.10.2007, 20:06
Es ist kein Berufsstand mit eigener Honorarordnung.
In einem ständisch organisierten Rechtsraum ist das fatal.
Es fehlen lukrative Abrechnungsgrundlagen.
"Arbeitnehmer"-Zuweisungen haben in ständrechtlicher Honorarordnung nichts verloren.
Als ET/NT-Dipl.-Ing. darf man auf keine sog. "IG-Metall" verwiesen werden, wie mir das aber permanent zugewiesen wurde.
Die Gewerkschaften sind vor allem Schuld an der desaströsen Verteilungsstruktur.
Diese Spaltungsorganisationen unterbinden leistungsadäquate Einkommen.
Somit bleibt nur Nixtun und Nachwuchsunterlassung.

ochmensch
22.10.2007, 20:08
Schweinerei!

Militarist
22.10.2007, 20:09
Sofort Claudia Roth informieren!

lupus_maximus
22.10.2007, 20:22
Sofort Claudia Roth informieren!
Dies nützt nichts, die ist so eingebildet, die weiß garnicht was ein Dippeling überhaupt ist!

politisch Verfolgter
22.10.2007, 20:33
Ärztevertreter Montgomery: "Wer peanuts auslegt, muß sich nicht wundern, wenn Affen kommen."
Die IG-Metall gibt peanuts vor, erklärt einen zum Affen. Deren Funktionäre haben mich zu entschädigen. Zudem hat man in "Arbeitnehmer"-Behörden nichts verloren.
Promotion hat Grundausstattung eines ing.-wiss. Studiums zu sein.

Mauser98K
23.10.2007, 20:16
Kein user value, kein Prollshit?

Was ist los, PV?

ochmensch
23.10.2007, 20:41
Ärztevertreter Montgomery: "Wer peanuts auslegt, muß sich nicht wundern, wenn Affen kommen."
Die IG-Metall gibt peanuts vor, erklärt einen zum Affen. Deren Funktionäre haben mich zu entschädigen. Zudem hat man in "Arbeitnehmer"-Behörden nichts verloren.
Promotion hat Grundausstattung eines ing.-wiss. Studiums zu sein.
Wozu? Was ist denn der Doktor wert, wenn ihn jeder hat?

politisch Verfolgter
23.10.2007, 21:38
Wäre doch toll, wenn ihn jeder hätte! Dann wäre das Prollunwesen mental minderbemittelter Geringverdiener ausgestorben.
Es würde dann nur mehr Besserverdienende geben. Dazu hoffe ich auf die avisierte Hochbegabten-Zuwanderungsschwemme: in den USA ist deren Anteil angebl. 11mal höher. Im Gegenzug sollte Geringverdiener-Nachwuchs verpönt werden, die Eltern hätten wegen desolater Eink./Verm.-Verhältnisse mit Kindsentzug zu rechnen.
In high tech promovierte Zuwanderer haben mit 200T€ begrüßt zu werden, wenn sie noch unter 30 sind und Nachwuchs mitbringen.
Es wäre toll, wenn damit die deutsche Gossenblödheit der Affenschieber ausstürbe.
Sollte bei mir mal was übrig bleiben, werde ich es einem jungen kinderreichen hochbegabten Zuwanderer vermachen.
Würden es Affenschieber bekommen, wäre es eh bald verfressen, versoffen, verhurt und verjubelt.

Damit ist wohl klar, welch ein Segen es wäre, wenn nur mehr Docs rumliefen.

politisch Verfolgter
24.10.2007, 06:29
Vor lauter Langeweile zu früh aufgewacht und fürs Nötigste 1h den eigenen Putzdepp abgegeben. Jetzt ists zu spät zum weiterpennen, so wird im Halbschlaf was dahergeschwurbelt ;-)
Zuerst die Zusammenfassung: ich habe mich mit Scheiße zu Dreck erklärt.

So war ich 3mal bei IBM über das Salär verhandeln. Bis zu 3 Manager gleichzeitig vor mir nebeneinander - es war nix zu wollen, nur derselbe Lohndreck wie sonst auch. Damit war auch klar, daß es nur um shit gehen konnte. Einmal war ich bei einem anderen weltbekannten global player, wo mich ein promovierter Manager ein paar Stunden lang durch den Betrieb geführt, ihn mir vorgestellt hat.
Er war sehr nett und geduldig, obwohl ich bereits unterwegs immer stärker anklingen ließ, daß ich mit dem mir vorgeschlagenen Tätigkeitsspektrum nur rel. gering verdienen würde. Zu der Zeit war mir mein mentaler %Rang bereits bekannt, bei IBM noch nicht.
Wir hatten eine nette Unterhaltung über die Gesamtzusammenhänge, die meine desolate Tätigkeits- und Einkommenssituation bewirkten. Er widersprach nicht, ich merkte seine stillschweigende Zustimmung. Es war ein sympathischer Mensch, als gleichrangiger Kollege hätte ich sofort mit ihm zusammengearbeitet.
Er hat mich bis vor den Haupteingang ins Freie begleitet und etwas traurig verabschiedet. Es war ihm klar, daß ich mich nicht mehr rühren würde.

Der ÖD hat Zugang zu Korrelationskompetenz systematisch unterbunden. Auch früher hat mich niemand darauf hingewiesen, daß ich ohne Promotion zu kaum was kommen würde, keinen Zugang zum oberen Management finden könnte.
Das untere Management war von mir nie sonderlich angetan, weil den Leuten klar war, daß ich für deren Karriere eine Gefahr werden könnte - schlicht durch sog. "hervorragende Leistungen".

Die irrwitzigen Stratifikationstheoreme bewirken, daß man offenbar mit einem Eink.-%Rang in Betrieben den Deppen abgibt, der 40 %Punkte unter dem mentalen %Rang liegt. Vertikal bedeutet das gemäß der verheerenden Eink.-Verteilungskrümmung eine womöglich mehrere 100% umfassende Diskrepanz.

So hätte ich es schon viel früher vorziehen sollen, mich durch shit nicht zum Deppen zu erklären, sondern dann lieber gar nix mehr zu tun, wobei sich ja in beiden Fällen Nachwuchs sowieso verbietet.
Das Problem ist das Regime, also dessen ÖD, dessen Ausbildungsstruktur, dessen Stratifikationstheoreme. Wenn nix zusammenpasst, dann läßt man am Besten alles.

Jerry
24.10.2007, 07:24
Das ist alles egal, weil ohnehin nur von mittelfristiger Bedeutung. Irgendwann werden wir jeden Menschen zu einem Gauß umfunktionieren können. Daraus wird eine hochpotente Gesellschaft entstehen, und Sozialdarwinismus und Angeberei - seht, wie klug ich bin - werden sich dann erübrigt haben.

politisch Verfolgter
24.10.2007, 07:35
Jerry, na ja, auch der Nachwuchs lauter Hochbegabter hat die bekannte gaußförmige mentale Verteilung.
Wer mental unterdurchschnittlich veranlagt ist, also unter MPR 50 liegt, gehört ausgesteuert, braucht betriebl. nix zu arbeiten, kann sich mit Prollshit belustigen, soll aber keinen Nachwuchs haben, den er damit versauen könnte.
Wer doch Nachwuchs hat, soll dazu bewegt werden, ihn ins Milieu mental und finanziell Betuchter abzugeben, so er begabt ist. Generell gehört mental nicht sonderlich Bemittelten Nachwuchs massiv erschwert.
Ab MPR 50 aufwärts hat der MPR zudem mit dem Eink.PR übereinstimmen zu können.

Zu "hervorragende Leistungen": sowas wurde mir mehrfach in sog. "Arbeitszeugnissen" (u.a. Siemens AG UB Med Kernspintomographen) attestiert - als Hohn für Scheiße, mit der ich mit zu Dreck erklärte.

Was heißt "zu einem Gauß umfunktionieren"?