PDA

Vollständige Version anzeigen : Demokratisches Affentheater



Klopperhorst
22.10.2007, 19:42
Ist es nicht schön beruhigend in der bunten Republik. Mal auf mal ab. Kleine Nuancen der großen Wachkomakurve im demokratischen Einerlei. Ein Volk in Lethargie, gefangen im Schlafsaal seiner eigenen Blödheit.

Verlauf seit 1997

http://www.infratest-dimap.de/images/trends/sonntagsfrage/20071018_20071018154013.gif

(Infratest dimap, Umfrageergebnisse Parteien seit 1997)


---

Sterntaler
22.10.2007, 19:44
das ist von den Besatzern und wahren Steuermännern im Hintergrund praktisch seit 1918 mit dem Versailler Vertrag so gewünscht.

Bad Scooter
22.10.2007, 19:48
Jungs ich find ihr solltet auf die Straße. Es wird Zeit zur völkischen Revolution!:D

Deutschmann
22.10.2007, 20:06
Mir zeigt dieses Diagramm dass sich eine große Mehrheit jedesmal vor einer BTW von der SPD so dermaßen verblöden lässt um kurze Zeit später zu sehen was sie für einen Schrott abliefern bzw. dass sie falsch gewählt haben.

Die SPD weiß wie sie Menschen manipulieren kann.

( O-Ton Münte: Man kann eine Partei nicht daran messen was sie vor der Wahl gesagt hat )

ochmensch
22.10.2007, 20:12
Mir zeigt dieses Diagramm dass sich eine große Mehrheit jedesmal vor einer BTW von der SPD so dermaßen verblöden lässt um kurze Zeit später zu sehen was sie für einen Schrott abliefern bzw. dass sie falsch gewählt haben.

Die SPD weiß wie sie Menschen manipulieren kann.

( O-Ton Münte: Man kann eine Partei nicht daran messen was sie vor der Wahl gesagt hat )

Ja, bei der SPD klappt das komischer Weise immer wieder, zumindest war´s bei Schröder so. Der hat polemisiert bis ins Letzte, irgendwo noch ein bißchen gezaubert, Sprüche geklopft und war dann wieder der Macher-Gerd für die gutgläubigen Wähler.

Pandulf
22.10.2007, 20:38
In Zeiten der EU kann man nicht mehr von Demokratie sprechen. Unser Staat steht jetzt unter Internationaler Verwaltung. Genauso wie der Rest der europäischen Staaten, die unter der Medizin leiden, die sie eigentlich nur für Deutschland vorgesehen hatten.

Deutschmann
22.10.2007, 20:39
Ja, bei der SPD klappt das komischer Weise immer wieder, zumindest war´s bei Schröder so. Der hat polemisiert bis ins Letzte, irgendwo noch ein bißchen gezaubert, Sprüche geklopft und war dann wieder der Macher-Gerd für die gutgläubigen Wähler.

Weil die SPD keinen Skrupel hat das Volk nach Strich- und Faden zu belügen. Ich kann mich noch daran erinnern wie durch Schröder die Umstellung der Diensfahrzeuge von Mercedes auf Audi bzw. dann VW als "Aufbruch in eine neue Ära" gefeiert wurde. Das Volk hat mitgefeiert.

ochmensch
22.10.2007, 20:53
Weil die SPD keinen Skrupel hat das Volk nach Strich- und Faden zu belügen. Ich kann mich noch daran erinnern wie durch Schröder die Umstellung der Diensfahrzeuge von Mercedes auf Audi bzw. dann VW als "Aufbruch in eine neue Ära" gefeiert wurde. Das Volk hat mitgefeiert.

Komischer Weise hat man mit solchen Dingen Erfolg. Der Pöbel ist vergesslich und gutgläubig.

Klopperhorst
22.10.2007, 20:54
Mir zeigt dieses Diagramm dass sich eine große Mehrheit jedesmal vor einer BTW von der SPD so dermaßen verblöden lässt um kurze Zeit später zu sehen was sie für einen Schrott abliefern bzw. dass sie falsch gewählt haben.

Die SPD weiß wie sie Menschen manipulieren kann.

( O-Ton Münte: Man kann eine Partei nicht daran messen was sie vor der Wahl gesagt hat )

Ich sehe da vor allem einen einfachen Automaten am Werk. Sobald eine Partei verliert, gewinnt irgendeine ander des gegenüberliegenden Spektrums.


---

Deutschmann
22.10.2007, 21:15
Komischer Weise hat man mit solchen Dingen Erfolg. Der Pöbel ist vergesslich und gutgläubig.

Ja, solange man von 7.00 - 16.00 Uhr arbeitet und seinen geleasten VW-Golf vor der Tür stehen hat kann es ja so schlimm nicht sein. Übersehen wird leider, dass es Menschen gibt die um 11.00 Uhr mit dem bar bezahlten 7-er oder S-Klasse am Cafe vorfahren und mit der goldenen Rolex klimpern.

Kenshin-Himura
22.10.2007, 21:38
Ist es nicht schön beruhigend in der bunten Republik. Mal auf mal ab. Kleine Nuancen der großen Wachkomakurve im demokratischen Einerlei. Ein Volk in Lethargie, gefangen im Schlafsaal seiner eigenen Blödheit.

Verlauf seit 1997

http://www.infratest-dimap.de/images/trends/sonntagsfrage/20071018_20071018154013.gif

(Infratest dimap, Umfrageergebnisse Parteien seit 1997)


---

Warum muss sich auch immer ständig Alles ändern? Ich dachte, ihr Rechtsaußen-Schlaffis seit immer so gegen das Moderne?

ochmensch
22.10.2007, 21:41
Warum muss sich auch immer ständig Alles ändern? Ich dachte, ihr Rechtsaußen-Schlaffis seit immer so gegen das Moderne?

Nur, wenn man "modern" als "multikulturell" oder "alternativ" mißinterpretiert.

Kenshin-Himura
22.10.2007, 21:45
Nur, wenn man "modern" als "multikulturell" oder "alternativ" mißinterpretiert.

Dann wäre das im Großen und Ganzen meine Vorstellung von ,,modern". Aber offenbar nicht die von Klopperhorstl.

Preuße
22.10.2007, 21:46
das ist von den Besatzern und wahren Steuermännern im Hintergrund praktisch seit 1918 mit dem Versailler Vertrag so gewünscht.

Wenn ich immer solche unbewiesnen Verschwörungstheorien hör, würd ich am liebsten kotzen. Klar müssen wir (Deutsche) anders, von der Weltöffentlichkeit, behandelt werden, doch hinter alles und jedem entweder ne Verschwörung der Siegermächte des Zweiten Weltkriegs oder die Juden zu vermuten, grenzt an geistiger Umnachtung bzw. einen riesen Paranoia.

Gruß Preuße

GnomInc
22.10.2007, 21:46
Warum muss sich auch immer ständig Alles ändern? Ich dachte, ihr Rechtsaußen-Schlaffis seit immer so gegen das Moderne?

Erstens ändert sich alles ständig - soviel Philosophie musst selbst du kennen.

Worum es geht ist die so empfundene und auch real vorhandene
Gerechtigkeitslücke in der gegenwärtigen Gesellschaftsstruktur.

Rechtsaussen setzen auf die ordnungspolitische Stärke konservativer
Strukturen. Das ist nichtmal falsch.

Pascal_1984
22.10.2007, 21:47
Jungs ich find ihr solltet auf die Straße. Es wird Zeit zur völkischen Revolution!:D

Ausnahmsweise sind wir uns mal einig!

Geronimo
22.10.2007, 21:47
Warum muss sich auch immer ständig Alles ändern? Ich dachte, ihr Rechtsaußen-Schlaffis seit immer so gegen das Moderne?

Na Kenshin, haben sie dir jetzt auch während deines Lehramt-Studiums Morphin ins Hirn geträufelt?

Der kritische Denker
22.10.2007, 21:49
Lieber demokratisches Affentheater, als faschistisches Menschenmorden.

Deutschmann
22.10.2007, 21:51
Lieber demokratisches Affentheater, als faschistisches Menschenmorden.

Was soll das denn ?

"Der letzte Ausweg - Faschismuskeule"

Kenshin-Himura
22.10.2007, 21:51
Erstens ändert sich alles ständig - soviel Philosophie musst selbst du kennen.

Worum es geht ist die so empfundene und auch real vorhandene
Gerechtigkeitslücke in der gegenwärtigen Gesellschaftsstruktur.

Rechtsaussen setzen auf die ordnungspolitische Stärke konservativer
Strukturen. Das ist nichtmal falsch.

Das Klopperhorst erzählt aber was Anderes. Das Klopperhorst meint, es wäre besser , wenn die NPD morgen 50% wäre, weil dann mal wenigstens was los wär bei ihm. Dann dürfen die Fensterscheiben auch ohne Maskierung eingeworfen werden, und es darf dabei auch noch gelacht und gegrunzt werden.

Klopperhorst
22.10.2007, 21:52
Warum muss sich auch immer ständig Alles ändern? Ich dachte, ihr Rechtsaußen-Schlaffis seit immer so gegen das Moderne?

Sich von 5 Standard-Parteien verarschen zu lassen, den einen die Stimmen zu geben, um sie den anderen wieder zu nehmen und das im regelmäßig schönen Rhythmus, vor der Wahl immer jubelnd, danach wieder zu Tode betrübt --- sehr modern sowas.

Und "seid" schreibt man mit D, Herr Lampe.


---

Kenshin-Himura
22.10.2007, 21:53
Na Kenshin, haben sie dir jetzt auch während deines Lehramt-Studiums Morphin ins Hirn geträufelt?

Was du dir für braunen Kackwurst-Schimmel auf die Eier träufelst, ist mir egal. Ich siehe da allerdings einen riesen Haufen Katzenkacke auf deinem Knie, also ich würde jetzt aufpassen. Soviel lerne ich in meinem Lehramts-Studium noch.

Kenshin-Himura
22.10.2007, 21:54
Was soll das denn ?

"Der letzte Ausweg - Faschismuskeule"

Wenn sie berechtigt ist? Die Faschismuskeule sollte bei so was noch viel früher eingesetzt werden. :]

Pascal_1984
22.10.2007, 21:58
Lieber demokratisches Affentheater, als faschistisches Menschenmorden.

Gut das es Amerika gibt, sie vereinen beides mitainander!

sparty2
22.10.2007, 22:01
Ja, solange man von 7.00 - 16.00 Uhr arbeitet und seinen geleasten VW-Golf vor der Tür stehen hat kann es ja so schlimm nicht sein. Übersehen wird leider, dass es Menschen gibt die um 11.00 Uhr mit dem bar bezahlten 7-er oder S-Klasse am Cafe vorfahren und mit der goldenen Rolex klimpern.

Sozialneid? :rolleyes:

sparty2

ochmensch
22.10.2007, 22:03
Wenn sie berechtigt ist? Die Faschismuskeule sollte bei so was noch viel früher eingesetzt werden. :]

Was ist denn mit dir passiert? Als du damals hier aufgekreuzt bist, warst du mir noch relativ sympathisch.

Geronimo
22.10.2007, 22:10
Was du dir für braunen Kackwurst-Schimmel auf die Eier träufelst, ist mir egal. Ich siehe da allerdings einen riesen Haufen Katzenkacke auf deinem Knie, also ich würde jetzt aufpassen. Soviel lerne ich in meinem Lehramts-Studium noch.

Tsstss. Und du warst mal jemand mit dem man reden konnte. Na denn, tschüss!

GnomInc
22.10.2007, 22:12
Das Klopperhorst erzählt aber was Anderes. Das Klopperhorst meint, es wäre besser , wenn die NPD morgen 50% wäre, weil dann mal wenigstens was los wär bei ihm. Dann dürfen die Fensterscheiben auch ohne Maskierung eingeworfen werden, und es darf dabei auch noch gelacht und gegrunzt werden.

Horst hat seine Meinung - und das ist auch gut so.

MMn ist es keine gute Vorstellung die 5 Versagerparteien ( insofern hat Horst
vollkommen recht ) durch die NPD abzulösen.
Die NPD hat weder die Programmatik noch die Personen um eine saubere
national- konservative Politik in Regierungsverantwortung umzusetzen.
Eine solche Politik darf weder auf Musel-Progrome noch auf täglichen
Terror abzielen - sie soll die Staatsgrundlagen neu ordnen.

Deutschmann
22.10.2007, 22:16
Sozialneid? :rolleyes:

sparty2

Ja. Weil ich nicht clever genug bin den Staat so zu bescheißen dass ich ein sorgenfreies Leben führen kann.

sparty2
22.10.2007, 22:21
Ja. Weil ich nicht clever genug bin den Staat so zu bescheißen dass ich ein sorgenfreies Leben führen kann.

Du kannst auch ein sorgenfreies Leben führen ohne den Staat zu bescheißen... :]

sparty2

Der kritische Denker
22.10.2007, 22:27
Was soll das denn ?

"Der letzte Ausweg - Faschismuskeule"

Ich sage was Sache ist, wenn du in einer Diktaur leben willst, verpiss dich nach Nordkorea.

ochmensch
22.10.2007, 22:37
Ich sage was Sache ist, wenn du in einer Diktaur leben willst, verpiss dich nach Nordkorea.

Warum die Alternative zu deinen politischen Vorstellungen zwangsläufig in Diktatur münden sollten, erschließt sich wohl nur dir.

McDuff
23.10.2007, 05:29
Ist es nicht schön beruhigend in der bunten Republik. Mal auf mal ab. Kleine Nuancen der großen Wachkomakurve im demokratischen Einerlei. Ein Volk in Lethargie, gefangen im Schlafsaal seiner eigenen Blödheit.

Verlauf seit 1997

http://www.infratest-dimap.de/images/trends/sonntagsfrage/20071018_20071018154013.gif

(Infratest dimap, Umfrageergebnisse Parteien seit 1997)


---

Ein Volk, sediert, manipuliert und mit erfundenen Statistiken gefüttert. Medien im Parteienbesitz alles brav wiederkäuen was ihnen vorgeworfen wird, Meinungsfreiheit die von Gummiparagraphen erwürgt wird und ein rasant wachsender Überwachungsapparat "zum Schutze der Bürger". Austauschbare lobbyistengesteuerte Politfunktionäre die alle Politik zum Vorteil einer Minderheit machen.

Bruddler
23.10.2007, 05:49
Mir zeigt dieses Diagramm dass sich eine große Mehrheit jedesmal vor einer BTW von der SPD so dermaßen verblöden lässt um kurze Zeit später zu sehen was sie für einen Schrott abliefern bzw. dass sie falsch gewählt haben.

Die SPD weiß wie sie Menschen manipulieren kann.

( O-Ton Münte: Man kann eine Partei nicht daran messen was sie vor der Wahl gesagt hat )

Man nennt es im Allgemeinen Betrug ! X(

Deutschmann
23.10.2007, 05:53
Man nennt es im Allgemeinen Betrug ! X(

... verkaufen es aber als "schnelles Reagieren auf geänderte Situationen" :))

Scharfschütze
23.10.2007, 07:36
Ist es nicht schön beruhigend in der bunten Republik. Mal auf mal ab. Kleine Nuancen der großen Wachkomakurve im demokratischen Einerlei. Ein Volk in Lethargie, gefangen im Schlafsaal seiner eigenen Blödheit.

Verlauf seit 1997

http://www.infratest-dimap.de/images/trends/sonntagsfrage/20071018_20071018154013.gif

(Infratest dimap, Umfrageergebnisse Parteien seit 1997)


---


Tja da sieht man mal wie der "dumme Deutsche" diesen Rattenfängern der sogenannten "Volksparteien" in Scharen hinterherlaufen.Die glauben denen einfach alles was diese Verbrecher ihnen im Wahlkampf verkaufen.Und dann wenn sie nach der Wahl auf den Boden der Tatsachen geworfen werden ist das Geschrei wie immer groß.Da wird geschimpft und gewettert das sich die Balken biegen und man schiebt sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe,derweil sich die Bonzen-Verbrecherbrut in Berlin sich ins Fäustchen lacht und sich über den dämlichen Pöbel herzlichst amüsiert.Na mal sehn wie lange noch,aber wenn man unsere amerikanisch-jüdisch besudelten Landsleute,obwohl sie ja nicht mal was dafür können diese ferngesteuerten Marionetten,im Westen weiter wie dumpfe Zombies durch die Politik geistern wird unser Volk für immer und ewig uneins durch die Spähren des Weltalls geistern und nie wieder, wie einst zu Ruhm und Ehre gelangen.

Sterntaler
23.10.2007, 07:46
trotz Wahllügen und Verrachung hoch drei, wählen die Trottel ihre eignen Metzger, wenn es bei denen nicht mehr klappt, holt man sich Südländer und verschleudert brD Pässe an denen, oder läßt gleich Ausländer wählen..

Kommeniezuspaet
23.10.2007, 08:10
Tja...das legt dann ja den Schluss nahe, dass der Deutsche einfach geringere Intelligenz aufweist als andere Völker....
Sprich - jeder bekommt die Regierung, die er verdient....

Da könnte man ja vermuten, Zuwanderung könnte vielleicht doch zu einer Anhebung des Intelligenzpotentials führen - wenn der deutsche sooooo blöd ist, wie die Unzufriedenen hier immer schreiben.
:lol:

borisbaran
23.10.2007, 08:22
Ist es nicht schön beruhigend in der bunten Republik. Mal auf mal ab. Kleine Nuancen der großen Wachkomakurve im demokratischen Einerlei. Ein Volk in Lethargie, gefangen im Schlafsaal seiner eigenen Blödheit.

Verlauf seit 1997

[EDIT WG. KOMPAKTHEIT]
http://www.infratest-dimap.de/images/trends/sonntagsfrage/20071018_20071018154013.gif

(Infratest dimap, Umfrageergebnisse Parteien seit 1997)


---
so eine heulsuse. heult rum, weil die rechtsradikalen nicht gewählt werden. heul weiter.:P

Komischer Weise hat man mit solchen Dingen Erfolg. Der Pöbel ist vergesslich und gutgläubig.
wenn die eigenen nicht gewählt werden: wählerbeschimpfung

Wenn ich immer solche unbewiesnen Verschwörungstheorien hör, würd ich am liebsten kotzen. Klar müssen wir (Deutsche) anders, von der Weltöffentlichkeit, behandelt werden, doch hinter alles und jedem entweder ne Verschwörung der Siegermächte des Zweiten Weltkriegs oder die Juden zu vermuten, grenzt an geistiger Umnachtung bzw. einen riesen Paranoia.

Gruß Preuße
:]


Lieber demokratisches Affentheater, als faschistisches Menschenmorden.
:]


Tsstss. Und du warst mal jemand mit dem man reden konnte. Na denn, tschüss!
tschüß. wir werden dich nich vermissen!

Andreas63
23.10.2007, 09:36
Was ist denn mit dir passiert? Als du damals hier aufgekreuzt bist, warst du mir noch relativ sympathisch.

Tsstss. Und du warst mal jemand mit dem man reden konnte. Na denn, tschüss!
Das sieht man mal wieder, wie Gehirnwäsche funktioniert. Aber das es so schnell ging, ist doch erschütternd.
Wieder ein linker Lehrer mehr - schade um Kenshin.

Eridani
23.10.2007, 10:10
Jungs ich find ihr solltet auf die Straße. Es wird Zeit zur völkischen Revolution!:D
-----------------------------------------
Hallo Auto-Scooter! Willst Du nicht den Job des Kanzlers mal für 'ne Weile machen?

Kann mir vorstellen - käme richtig neuer Spaß in der "Republik" auf.
Wenn Du keinen Bock auf dieses ehrwürdige Amt hast, Donald Duck und Schneewittchen haben sich noch beworben.

Nun ja - der bunte Reigen an den Diäten-Freßnäpfen würde sowieso einfach weiter gehen.
Zur Zeit ist die SPD ja wieder mal "an der Reihe"( Im kommen).

Wer "wählt" die eigentlich noch? DU?!

Schade, dass Altmeister Zille nicht mehr lebt. Wäre ein schönes Thema gewesen, für den bunten "Reigen"...........

E:

Bad Scooter
23.10.2007, 10:15
trotz Wahllügen und Verrachung hoch drei, wählen die Trottel ihre eignen Metzger, wenn es bei denen nicht mehr klappt, holt man sich Südländer und verschleudert brD Pässe an denen, oder läßt gleich Ausländer wählen..

Tja "dein" Volk scheint absolut verblödet zu sein. Wie wär´s wenn du mit den andren braunen Forumsdeppen nach Neugermanien verschwindest. Jemand der das deutsche Volk derart beleidigt ist hier jedenfalls unerwünscht!

Eridani
23.10.2007, 10:29
Tja "dein" Volk scheint absolut verblödet zu sein. Wie wär´s wenn du mit den andren braunen Forumsdeppen nach Neugermanien verschwindest. Jemand der das deutsche Volk derart beleidigt ist hier jedenfalls unerwünscht!
-------------------------
Nehme eher an, "Susi-Sorglos"-Typen und Rote Foren Clowns wie Du, sind hier nicht gerne gesehen.....

E:

Ho Chi Minh
23.10.2007, 10:33
das ist von den Besatzern und wahren Steuermännern im Hintergrund praktisch seit 1918 mit dem Versailler Vertrag so gewünscht.

Es ist so kein Wunder, dass das Land den Bach runter geht. Ein apathisches,ängstliches,unstolzes Volk wählt eben Politiker, die so sind wie dieses Volk.
Die Folgen sehen wir tagtäglich: Von Moslems verprügelte Deutsche, die von ihren eigenen Landsleute nochmals diskriminiert werden.

McDuff
23.10.2007, 10:59
Es ist so kein Wunder, dass das Land den Bach runter geht. Ein apathisches,ängstliches,unstolzes Volk wählt eben Politiker, die so sind wie dieses Volk.
Die Folgen sehen wir tagtäglich: Von Moslems verprügelte Deutsche, die von ihren eigenen Landsleute nochmals diskriminiert werden.

Die bei leider immer noch zuvielen Deutschen zu sehende Apathie und Angst und auch der bei vielen leider fehlende Stolz auf ihr Land sind einzig und alleine in der immer wieder gebetsmühlenartig zitierten "Urschuld, der Schuld aller Schulden von denen es keine größere gibt" zu suchen. Solange die deutschen Geschichte lediglich auf diesen kurzen Zeitraum begrenzt betrachtet wird und dieser nicht als beendeter und begrenzter Abschnitt der Geschichte zählt werden nur wenige den Mut aufbringen ihr Haupt zu erheben.

Kommeniezuspaet
23.10.2007, 11:17
Die bei leider immer noch zuvielen Deutschen zu sehende Apathie und Angst und auch der bei vielen leider fehlende Stolz auf ihr Land sind einzig und alleine in der immer wieder gebetsmühlenartig zitierten "Urschuld, der Schuld aller Schulden von denen es keine größere gibt" zu suchen. Solange die deutschen Geschichte lediglich auf diesen kurzen Zeitraum begrenzt betrachtet wird und dieser nicht als beendeter und begrenzter Abschnitt der Geschichte zählt werden nur wenige den Mut aufbringen ihr Haupt zu erheben.
Ach soooo....sind also mal wieder die Juden Schuld? :D

Das es lange nicht jedem Deutschen so scheisse geht wie den arbeitslosen, frustrierten, Hartz-IV-empfangenden Forumsbraunbatzen, die gegen Ausländer hetzen weil sie frustriert sind, noch bei Mama zu wohnen und keine Frau abzubekommen, das kommt Dir nicht in den Sinn?

Das viele Deutsche gar keinen GRUND haben, hier einen auf Aufstand zu machen?:D

McDuff
23.10.2007, 11:20
Ach soooo....sind also mal wieder die Juden Schuld? :D


Wohl eher die Kräfte, die kein Interesse an einem selbstbewußten Deutschland haben. Diese Kräfte benutzen die Geschichte gewissenlos zu ihrem Vorteil.

elas
23.10.2007, 11:29
Ach soooo....sind also mal wieder die Juden Schuld? :D

Das es lange nicht jedem Deutschen so scheisse geht wie den arbeitslosen, frustrierten, Hartz-IV-empfangenden Forumsbraunbatzen, die gegen Ausländer hetzen weil sie frustriert sind, noch bei Mama zu wohnen und keine Frau abzubekommen, das kommt Dir nicht in den Sinn?

Das viele Deutsche gar keinen GRUND haben, hier einen auf Aufstand zu machen?:D

Juden weihen ein Luxushotel nach dem anderen ein und wehklagen 62 Jahre nach dem Krieg immer noch.
Hört das denn nie auf?
Langsam ahnt man was damals abging?

Bad Scooter
23.10.2007, 11:57
Juden weihen ein Luxushotel nach dem anderen ein und wehklagen 62 Jahre nach dem Krieg immer noch.
Hört das denn nie auf?
Langsam ahnt man was damals abging?

Sozialneid?

Kommeniezuspaet
23.10.2007, 12:36
Wohl eher die Kräfte, die kein Interesse an einem selbstbewußten Deutschland haben. Diese Kräfte benutzen die Geschichte gewissenlos zu ihrem Vorteil.
Immer ne schöne Ausrede für eigenes Versagen - "böse Mächte sind an meinem Unglück schuld"

McDuff
23.10.2007, 12:49
Immer ne schöne Ausrede für eigenes Versagen - "böse Mächte sind an meinem Unglück schuld"

Entweder du lenkst das Thema auf "die Juden" oder fängst mit dem "Aufstand" an und wenn das alles nicht zieht, ist es das "eigene Versagen".
Wenn diese planlose Phrasendrescherei alles ist, was du beherrscht, dann nur weiter so.

Kommeniezuspaet
23.10.2007, 12:51
ICH lenke das Thema auf die Juden?
:lol:

Du weisst schon gar net mehr was Du schreibst, was? Oder waren hiermit die Mormonen in Salt Lake City gemeint :D :

Die bei leider immer noch zuvielen Deutschen zu sehende Apathie und Angst und auch der bei vielen leider fehlende Stolz auf ihr Land sind einzig und alleine in der immer wieder gebetsmühlenartig zitierten "Urschuld, der Schuld aller Schulden von denen es keine größere gibt" zu suchen. Solange die deutschen Geschichte lediglich auf diesen kurzen Zeitraum begrenzt betrachtet wird und dieser nicht als beendeter und begrenzter Abschnitt der Geschichte zählt werden nur wenige den Mut aufbringen ihr Haupt zu erheben.

McDuff
23.10.2007, 12:57
ICH lenke das Thema auf die Juden?
:lol:

Du weisst schon gar net mehr was Du schreibst, was? Oder waren hiermit die Mormonen in Salt Lake City gemeint :D :

Wo steht da irgendwas von Juden in meinem Beitrag? Die hast du hineininterpretiert. Gemeint sind die Gutmenschen, welche sich vergnüglich leidend in der Schuld wälzen und diese mitsamt ihrer dogmatischen Sichtweise allen anderen verordnen.

Kommeniezuspaet
23.10.2007, 14:00
Wo steht da irgendwas von Juden in meinem Beitrag? Die hast du hineininterpretiert. Gemeint sind die Gutmenschen, welche sich vergnüglich leidend in der Schuld wälzen und diese mitsamt ihrer dogmatischen Sichtweise allen anderen verordnen.
Okay...dann wahlweise "Gutmenschen"
Aber inwiefern hindern die jemand daran, den Arsch hochzukriegen, eine Bürgerinitiative zu gründen, oder ne Firma, oder nen Tierschutzverein oder wasauchimmer, um ihr persönliches Wohlergehen oder das Deutschlands zu steigern?

Nur weil mir der "Gutmensch" einredet, auf mir laste die Urschuld, kann ich doch trotzdem politisch aktiv werden um was zu verändern....oder nicht????

elas
23.10.2007, 14:43
Sozialneid?

Nein. Eher fühle ich mich und andere ausgenommen.
Wir wollen doch alle Gerechtigjkeit.
Nicht nur Ackermann schwelgt in Millionen.

Grenzer
23.10.2007, 14:45
In Zeiten der EU kann man nicht mehr von Demokratie sprechen. Unser Staat steht jetzt unter Internationaler Verwaltung. Genauso wie der Rest der europäischen Staaten, die unter der Medizin leiden, die sie eigentlich nur für Deutschland vorgesehen hatten.

Wer Wind sät , der wird Sturm ernten !
Hier findet praktisch ausgleichende Gerechtigkeit statt,
wie nach dem 1.WK sollte Deutschland unter Kuratel gestellt werden ,
nun haben sich die Eiferer ins eigene Bein gebissen

Bruddler
23.10.2007, 14:49
Tja "dein" Volk scheint absolut verblödet zu sein. Wie wär´s wenn du mit den andren braunen Forumsdeppen nach Neugermanien verschwindest. Jemand der das deutsche Volk derart beleidigt ist hier jedenfalls unerwünscht!

Bad Scooter, Du entwickelst Dich zunehmend zum Forenclown ! :]

FISCHERLEO
23.10.2007, 14:50
Wo steht da irgendwas von Juden in meinem Beitrag? Die hast du hineininterpretiert. Gemeint sind die Gutmenschen, welche sich vergnüglich leidend in der Schuld wälzen und diese mitsamt ihrer dogmatischen Sichtweise allen anderen verordnen.

Das is doch normal bei Ihm, die gleiche Show hat er auch jahrelang im Locus Forum abgezogen, und nun macht er hier die Leute blöd von der Seite an.

Kommeniezuspaet
23.10.2007, 14:51
Bad Scooter, Du entwickelst Dich zunehmend zum Forenclown ! :]
Das schafft man eher durch nicht themenbezogene Einzeiler...wie Deinen obigen :lol:
(Und komm mir nicht mit - ich wär genauso - das hier ist dank dieses Satzes in Klammern nämlich ken Einzeiler mehr :D )

Kommeniezuspaet
23.10.2007, 14:54
Das is doch normal bei Ihm, die gleiche Show hat er auch jahrelang im Locus Forum abgezogen, und nun macht er hier die Leute blöd von der Seite an.
Heee...stalkst Du mir etwa hinterher? :D

klartext
23.10.2007, 21:44
Das sieht man mal wieder, wie Gehirnwäsche funktioniert. Aber das es so schnell ging, ist doch erschütternd.
Wieder ein linker Lehrer mehr - schade um Kenshin.

Erstaunlich, wie unsere Rechtsaussen alle für dumm halten, die nicht ihrer Meinung sind.
Ich sehe das eher umgekehrt. Es gibt nicht viele Mitbürger, die den rechtsradikalen Dummheiten hinterherlaufen und an deren Verfolgungswahn leiden.
Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern, erfreulich also.

cycloclasticus
25.10.2007, 07:07
Ist es nicht schön beruhigend in der bunten Republik. Mal auf mal ab. Kleine Nuancen der großen Wachkomakurve im demokratischen Einerlei. Ein Volk in Lethargie, gefangen im Schlafsaal seiner eigenen Blödheit.

---

In der Tat ein sehr beruhigendes Bild, das zeigt, daß wir von Demokraten vertreten werden, wenn auch mit unterschiedlicher politischer Ausrichtung und in unterschiedlichen Zusammensetzungen. Aber es sind demokratische Parteien, die mit beiden Beinen auf dem Boden des Grundgesetzes stehen. Sorgen würde ich mir erst machen, wenn eine braune Spur in der Grafik auftauchte.

McDuff
25.10.2007, 08:28
In der Tat ein sehr beruhigendes Bild, das zeigt, daß wir von Demokraten vertreten werden, wenn auch mit unterschiedlicher politischer Ausrichtung und in unterschiedlichen Zusammensetzungen. Aber es sind demokratische Parteien, die mit beiden Beinen auf dem Boden des Grundgesetzes stehen. Sorgen würde ich mir erst machen, wenn eine braune Spur in der Grafik auftauchte.

Ich mache mir Sorgen weil eben diese o.g. "demokratischen" Parteien immer mehr den Bodenkontakt verlieren bzw. Begehrlichkeiten hegen, an dem o.g. Boden herumzumanipulieren bis er ihnen in den Machtanspruch passt.

Badener3000
25.10.2007, 12:33
Ist es nicht schön beruhigend in der bunten Republik. Mal auf mal ab. Kleine Nuancen der großen Wachkomakurve im demokratischen Einerlei. Ein Volk in Lethargie, gefangen im Schlafsaal seiner eigenen Blödheit.

Verlauf seit 1997

http://www.infratest-dimap.de/images/trends/sonntagsfrage/20071018_20071018154013.gif

(Infratest dimap, Umfrageergebnisse Parteien seit 1997)


---



Ich glaube diese "kleinen Nuancen" sind nicht so klein, wie sie uns rein mathematisch erscheinen.
Wären die Grünen z. B. nie über 5 % gekommen, würde unser Land und unsere Gesellschaft heute um vieles anders aussehen.

Genauso würde sich langsam aber sicher vieles ändern, wenn eine NPD über 5 % in Bundestagswahlen erreichen würde, vorausgesetzt der mediale Boykott gegenüber ihr, würde beendet werden.

Noch ein Szenario: Die CDU/CSU hätte alleine über die letzten Legislaturperioden über 50 % erreicht, ...sicher hätte sich vieles anders entwickelt, vor allem hätte sich die CDU/CSU nicht selbst nach und nach grün/rot angemalt.

FranzKonz
25.10.2007, 12:39
Mir zeigt dieses Diagramm dass sich eine große Mehrheit jedesmal vor einer BTW von der SPD so dermaßen verblöden lässt um kurze Zeit später zu sehen was sie für einen Schrott abliefern bzw. dass sie falsch gewählt haben.

Die SPD weiß wie sie Menschen manipulieren kann.

( O-Ton Münte: Man kann eine Partei nicht daran messen was sie vor der Wahl gesagt hat )

Der auffälligste Zacken in der Kurve ist 1999, kurz nachdem Lafontaine das Handtuch warf. :]

Klopperhorst
25.10.2007, 12:41
Der auffälligste Zacken in der Kurve ist 1999, kurz nachdem Lafontaine das Handtuch warf. :]

Ja und danach gleich die CDU-Spendenaffäre 1999-2000.


---

FranzKonz
25.10.2007, 13:07
Ja und danach gleich die CDU-Spendenaffäre 1999-2000.


---

Hast Du auch eine Erklärung für den Verlauf seit 2005?

Wir sind wieder bei der kohlschen Politik des Aussitzens und des Nichtregierens angelangt, und trotzdem ist das Volk mit dem Merkel offensichtlich zufrieden. Ich versteh's nicht. ?(

borisbaran
25.10.2007, 13:38
Hast Du auch eine Erklärung für den Verlauf seit 2005?

Wir sind wieder bei der kohlschen Politik des Aussitzens und des Nichtregierens angelangt, und trotzdem ist das Volk mit dem Merkel offensichtlich zufrieden. Ich versteh's nicht. ?(

ätsch guet politik wird honoriert:P:P:P

EinDachs
25.10.2007, 13:46
Ist es nicht schön beruhigend in der bunten Republik. Mal auf mal ab. Kleine Nuancen der großen Wachkomakurve im demokratischen Einerlei. Ein Volk in Lethargie, gefangen im Schlafsaal seiner eigenen Blödheit.

Verlauf seit 1997

http://www.infratest-dimap.de/images/trends/sonntagsfrage/20071018_20071018154013.gif

(Infratest dimap, Umfrageergebnisse Parteien seit 1997)


---

Wirklich aussagekräftig sind nur die Wahlergebnisse.
Alles auf und ab dazwischen ist eine nette, möglicherweise sogar sehr zutreffende Spekulation, aber poltisch ziemlich irrelevant.

Warum siehst du ein Volk in Lethargie? Erwartest du dir ernsthaft, dass plötzlich wie durch Zauberhand alle CDU-Wähler zu der Einsicht kommen, dass sie eigentlich die Linkspartei wählen nur um sich in der woche drauf wieder anders zu entscheiden? Natürlich bleibt die ungefähre Stimmverteilung relativ stabil. Das ist auch gut so. Durchdachte, vernünftige Politik ist shcwer möglich wenn das Volk in seiner Meinung komplett unberechenbar und wankelmütig ist.

cycloclasticus
25.10.2007, 17:48
Ich glaube diese "kleinen Nuancen" sind nicht so klein, wie sie uns rein mathematisch erscheinen.
Wären die Grünen z. B. nie über 5 % gekommen, würde unser Land und unsere Gesellschaft heute um vieles anders aussehen.....

Richtig. Die Grünen haben wichtige Veränderungen auf den Weg gebracht, die von allen anderen Parteien komplett verschlafen worden wären.

Badener3000
25.10.2007, 19:02
Richtig. Die Grünen haben wichtige Veränderungen auf den Weg gebracht, die von allen anderen Parteien komplett verschlafen worden wären.




Unter dem Schafspelz des Umweltschutzes haben die Grünen Veränderungen geschaffen, aufgrund derer wir alle unsere Zukunft verschlafen haben.


Ich frag mich nur, wann ideologisierte wie Du, aus ihrem Schlaf erwachen??

politisch Verfolgter
25.10.2007, 21:41
... Ein Volk in Lethargie, gefangen im Schlafsaal seiner eigenen Blödheit. ...
Ich nenne es Irrenhaus mit eingebautem Affenstall.
Es ist der Sozialstaat, womit einer demokr. Entwicklung das Wasser abgegraben wird. Das Regime läßt ihn vom ÖD als Waffe gegen die Grundrechte richten.

Lord Solar Plexus
26.10.2007, 13:45
Ist es nicht schön beruhigend in der bunten Republik. Mal auf mal ab.


Jupp. Alles ganz normal demokratisch, so wie es sein sollte. Wo ist das versprochene Affentheater?

(Wobei eine Kurve ab '48 ganz erheblich mehr Parteien zeigte als in anderen Staaten des Freien Westens)



Die SPD weiß wie sie Menschen manipulieren kann.


Und warum tut sie es dann nicht und ergreift die Macht? Warum verliert sie ein Dutzend Wahlen und mehr hintereinander?

Irgendwie hinkt die Theorie hinten und vorne.


Warum die Alternative zu deinen politischen Vorstellungen zwangsläufig in Diktatur münden sollten, erschließt sich wohl nur dir.

Ganz bestimmte Alternativen, vorzugsweise verfassungsfeindliche, national-revolutionäre a la "das System ist Betrug am deutschen Volke", führen mit hoher Sicherheit dahin.

Dass sich das den Feinden der Offenen Gesellschaft nicht sofort erschließt, dürfte an ihrem holzschnittartigen Politikverständnis ("Dä Jodn! Dä Musels! Dä Pahteiähn!" - irgendwer muss ja Schuld sein) liegen.

ochmensch
26.10.2007, 15:01
Ganz bestimmte Alternativen, vorzugsweise verfassungsfeindliche, national-revolutionäre a la "das System ist Betrug am deutschen Volke", führen mit hoher Sicherheit dahin.

Dass sich das den Feinden der Offenen Gesellschaft nicht sofort erschließt, dürfte an ihrem holzschnittartigen Politikverständnis ("Dä Jodn! Dä Musels! Dä Pahteiähn!" - irgendwer muss ja Schuld sein) liegen.

Gut, das hatte jetzt absolut null Aussagegehalt. Aber du hast dir sicher trotzdem auf die Schulter geklopft.

malnachdenken
27.10.2007, 19:08
das ist von den Besatzern und wahren Steuermännern im Hintergrund praktisch seit 1918 mit dem Versailler Vertrag so gewünscht.

Vergiss nicht die Illuminaten, Freimaurer und Kreuzritter.

Alle böse und Deutschland ist einzig in ihren Händen.
:))

Sterntaler
27.10.2007, 19:29
siehste, ich wußte doch, ich hatte noch jemanden vergessen. Müntefehring sprach noch von "Heuschrecken", wen er da wohl mit meinte? sicherlich meinte er die Grashüpfern.

malnachdenken
27.10.2007, 21:10
siehste, ich wußte doch, ich hatte noch jemanden vergessen. Müntefehring sprach noch von "Heuschrecken", wen er da wohl mit meinte? sicherlich meinte er die Grashüpfern.

Wohl eher Hedgefonds-Unternehmen und dergleichen
(diejenigen, die Unternehmen aufkaufen, die Bilanzen für 1-2 Jahren gut aussehen lassen und dann anschließend verkaufen und der nächste Besitzer darf dann zusehen, wie er den Laden wieder richtig zum Laufen bringt...).

Ho Chi Minh
28.10.2007, 06:50
Ja, solange man von 7.00 - 16.00 Uhr arbeitet und seinen geleasten VW-Golf vor der Tür stehen hat kann es ja so schlimm nicht sein. Übersehen wird leider, dass es Menschen gibt die um 11.00 Uhr mit dem bar bezahlten 7-er oder S-Klasse am Cafe vorfahren und mit der goldenen Rolex klimpern.

Geh mal in Kassel oder Hannover an einem Arbeitstag durch die Türkengebiete.
Wie viele Türken mit ihren teueren Wagen man da sieht, die aber alle von Sozialhilfe lleben, das glaubt man nicht.
Ich sehe das jeden Tag bei meinen Touren nund mir wird übel. Man weiss, dass man sich für die krumm macht bei der Arbeit. Das vermiesst einem den Job.