PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Zeitungen / Zeitschriften lest ihr regelmäßig?



marc
22.10.2007, 19:30
glücklicherweise gibt es hier und heute eine nie dagewesene bandbreite und auswahl an zeitungen und zeitschriften. von der jungen freiheit bis zur jungen welt. vom neuen deutschland bis zur deutschen stimme - von bild bis zu cicero, vom rock hard bis zum fono forum, von der deutschen militärzeitschrift bis zum hanfmagazin ist für jeden was dabei.
http://img218.imageshack.us/img218/6715/zeitschriftenej8.jpg (http://imageshack.us)
wer anhand der vielzahl dieser publikationen behauptet, "die" medien wären gleichgeschaltet, hat sich wohl noch nie näher mit verschiedenen medien beschäftigt und nie die jüdische allgemeine nach der deutschen stimme gelesen.

aber das sei jetzt mal egal oder als diskussionsvorschlag in den raum gestellt. mich würd nur wieder mal was interessieren und zwar: welche zeitungen und zeitschriften lest ihr regelmäßig.

ich stell gleich n umfrage rein, das kann aber n weile dauern.

marc
22.10.2007, 19:44
kann man eigentlich nachträglich umfragemöglichkeiten hinzufügen?

Rowlf
22.10.2007, 19:45
Ich lese relativ regelmäßig:

Junge Welt
Taz
Frankfurter Rundschau
Lokalzeitung
Rock Hard
Spiegel

Wenn ich's in die Finger bekomme lese ich auch sehr gerne P.M, Geo, Satirezeitschriften und den Cicero

Online les ich auch noch

Focus
Stern
Rechte Zeitungen

MorganLeFay
22.10.2007, 19:46
In Papier, oder auch online?

marc
22.10.2007, 19:48
In Papier, oder auch online?

hmm ... da mittlerweile die qualität, bzw die quantität der online-ausgaben derjenigen der print-versionen mittlerweile in wenig bis nichts mehr nachsteht (teilweise sind die online-versionen ja reichhaltiger, sowohl vom inhalt als auch von der bandbreite der berichterstattung -von polemisch bis analytisch etc-) würde ich schon sagen: auch die online-versionen.

wobei mich halt interessieren würde, was ihr wikrich regelmäßig lest. ich zb les natürlich auch schonmal, was in der taz steht, aber ich könnte das halt nie regelmäßig ertragen :D

marc
22.10.2007, 19:50
Lokalzeitung


argh! moderatorIn <g>? kannst du das bitte hinzufügen? oder kann ich das irgendwie machen?

MorganLeFay
22.10.2007, 19:56
Wirklich regelmäßig den Economist und die mare, die ich beide im Abo habe.

Und ich sörfe täglich einmal an der BLÖD vorbei.

Alles andere, sowohl online wie Papier, mische ich fröhlich, so dass von Regelmäßigkeit eher nciht die Rede sein kann.

Vril
22.10.2007, 19:56
Ich lese regelmässig Computermagazine wie C'T , Chip , PC Games Hardware , PC Welt , PC Pr@xis , und informiere mich über aktuelle Soft und Hardware.
Eher unregelmässig Musikmagazine wie Zillo,Orkus,Sonic Seducer aus dem Indie/Wave/Electronic Bereich ansonsten noch die Tageszeitung aus meiner Stadt.

George Rico
22.10.2007, 20:15
Die Welt, Junge Freiheit und die Schiff&Hafen. Ab und an lese ich mal die Mare und das eine oder andere Automagazin.



---

Kreuzbube
23.10.2007, 10:21
Ich lese relativ regelmäßig:

Junge Welt
Taz
Frankfurter Rundschau
Lokalzeitung
Rock Hard
Spiegel

Wenn ich's in die Finger bekomme lese ich auch sehr gerne P.M, Geo, Satirezeitschriften und den Cicero

Online les ich auch noch

Focus
Stern
Rechte Zeitungen

Bleibt da noch Zeit zum Essen...?!:))

wtf
23.10.2007, 10:24
FAZ
FAS
brandeins
freeX
zm

Kenshin-Himura
23.10.2007, 16:42
von der jungen freiheit bis zur jungen welt. vom neuen deutschland bis zur deutschen stimme - von bild bis zu cicero, vom rock hard bis zum fono forum, von der deutschen militärzeitschrift bis zum hanfmagazin ist für jeden was dabei.

(...)

wer anhand der vielzahl dieser publikationen behauptet, "die" medien wären gleichgeschaltet, hat sich wohl noch nie näher mit verschiedenen medien beschäftigt und nie die jüdische allgemeine nach der deutschen stimme gelesen.

Mag sein, aber die erwähnten politisch ,,exotischeren" Zeitungen haben dann meistens eine ziemlich niedrige Auflage, oder sie werden gar vom Verfassungsschutz beobachtet, wie bei der ,,Jungen Freiheit" der Fall, und man bekommt sie dann zum Teil nur ,,inkognito". Aber z.T. hast du natürlich Recht, das Volk ist ja auch ein bisschen selbst Schuld, da es häufig lethargisch an den alten Zeitungen festhält, aus Gewohnheit, war bei mir auch lange so. Das Volk sollte die Medien-Vielfalt viel mehr nutzen, besonders das Internet für die politische Aktivität. :]

Nun zu der Frage, was ich lese: online lese ich Alles Mögliche regelmäßig, außer vielleicht die allergröbsten Schmierblätter (,,taz", ,,Junge Welt"), die vielleicht relativ selten, aber ansonsten Alles. Dazu kommen einige Online-Zeitungen etc. wie ,,Achse des Guten", ,,Acht der Schwerter", oder ,,Eigentümlich frei". Im Print-Bereich haben wir in meiner Familie den ,,Focus" im Abo. Außerdem hab ich mich vor Kurzem endlich getraut, meinen Eltern die ,,Junge Freiheit" vorzustellen, und die Reaktion war sehr positiv, sie wurde nun ebenfalls von uns abboniert. :]

Biskra
24.10.2007, 12:42
Der Threadersteller mag die Süddeutsche nicht. :))

Efna
24.10.2007, 12:54
Spiegel, Neues deutschland, Orkus, PM(und auch andere Wissensmagazine) und Lokalzeitung(freies Wort).

marc
24.10.2007, 16:43
Der Threadersteller mag die Süddeutsche nicht. :))

ach scheiße stimmt, die hat der threadersteller ganz vergessen.

freunde der SZ hier?
*umguck*
:D

che1985
24.10.2007, 20:50
spiegel , stern , focus , wirtschaftswoche

Fuchs
25.10.2007, 16:25
ich lese den spiegel, geo epoche, die sportbild
und manchmal die süddeutsche.