PDA

Vollständige Version anzeigen : Hitler kam auch so an die Macht!



gothmania
20.08.2004, 05:54
Mir machen die undifferenzierten und naiven Montagsdemos einfach nur Angst. Eine unheilige Allianz aus PDSED und Faschisten, gepaart mit den üblichen, weltfremden Berufsgutmenschen und der Sozialmafia (die Gewerkschaften halten sich ja klugerweise raus!) marschieren durch die Straßen und versuchen die gewählte Regierung zu erpressen.

So, genau so, kam auch Hitler an die Macht!

Wenn nächstes Jahr die SPD in Nordrhein-Westfalen verliert, hat die Union eine Zweidrittel-Mehrheit im Bundesrat und das Land wird unregierbar! Der Kanzler tritt zurück, und bei den Neuwahlen kommen dann die Neokommunisten von der PDS und/oder die Faschisten vom rechten Rand groß raus.

Gute Nacht, Deutschland! Alles wegen dieser dumm-naiven Ossis, die so gerne Montagsdemo spielen!

MoJo
20.08.2004, 08:24
Montagsdemos gab's immer.

Wer sich da im Westen solidarisch zeigt zählt sich aller Wahrscheinlichkeit nach zum Klientel, welches sich vom Hartz-Konzept betroffen sieht. Sowas führt noch lange keinen Machtwechsel herbei.

Insofern kalter Kaffee! :O

mlptrainer
20.08.2004, 09:44
Mir machen die undifferenzierten und naiven Montagsdemos einfach nur Angst. Eine unheilige Allianz aus PDSED und Faschisten ....

Gute Nacht, Deutschland! Alles wegen dieser dumm-naiven Ossis, die so gerne Montagsdemo spielen!

Was bist du denn für ein Clown?

In diesem Land gibt es glücklicherweise ein Demonstrationsrecht.

Hölderlin
20.08.2004, 09:45
hitler kam mit einer koalition (u.a. deutsch-nationale) an die macht,
also völlig legal und demokratisch

eine "machtergreifung" gab es nicht

er wurde von den deutschen als "heilsbringer" gefeiert, in der tat änderten sich die verhältnisse schnell, das chaos der weimarer republik wurde durch
preussische disziplin und kommandopolitik abgelöst

der linke widerstand brach spätestens 1936 zusammen, die olympiade und
die filme von leni riefenstahl (filmpreis 1937 in paris) machten das dritte reich
auch im ausland populär, charles lindbergh besuchte deutschland immer
wieder und war begeistert vom wirtschaflichen aufschwung, besonders
in der luftfahrtindustrie

erkauft wurde der aufschwung natürlich durch eine haarsträubende finanz-und
wirtschaftspolitik, die nur durch einen gewonnen krieg zu finanzieren war

allerdings zählte deutschland vor 1945 zur wissenschaftlich-technischen
weltspitze, aufgrund der finanzierung durch die ns-politik, beispiele
aggregat a4 wernher von brauns, erster computer von konrad zuse, erstes
in serie produzierte düsenstrahltriebwerk jumo 004 von junkers, erstes
düsenstrahl-nurflügelflugzeug horten 229 (vorgänger vom stealth-bomber),
der erste fernseher von manfred von ardenne usw.

Gärtner
20.08.2004, 09:50
Naja, man muß ja das Volksfront-Gerede der Sozen nicht unbedingt ernst nehmen. Denen ging es anscheinend nur darum, es mit einem saftigen Spruch auf Seite 1 der Zeitungen zu schaffen.

Wobei die von den Demonstranten selbst beanspruchte Parallele zu den Montagsdemonstrationen 1989 mehr als hirnrissig und geschmacklos ist.

mlptrainer
20.08.2004, 09:50
... allerdings zählte deutschland vor 1945 zur wissenschaftlich-technischen weltspitze, aufgrund der finanzierung durch die ns-politik, beispiele aggregat a4 wernher von brauns ...

Die Weltspitze erlangte Deutschland in der Wilheminischen Epoche und auch in der Weimarer Zeit.

Es ist richtig, daß die Nazis Rüstungsprojekte mit Milliardenaufwand finanzierten, jedoch darf man die Abwanderung der Intelligenz (Juden und Linke) als Kehrseite nicht vergessen.

Und wem hat es letztendlich genutzt?
Den USA und später auch Russland.

Hölderlin
20.08.2004, 10:59
...das unqualifizierte "volksfront"-gerede des kanzler sagt viel über seine
allgemeinbildung aus, als kleine seelenmassage wegen hartz4, hat er sich
jetzt auch noch ein russisches kind zugelegt, wahrscheinlich weil es aufgrund der kontakte zu putin, bürokratisch keine hindernisse gibt wie in deutschland,
ARMES DEUTSCHLAND!!!

mettwurst
20.08.2004, 11:17
Hallo gothmania,

wenn Du tatsächlich meinst: 'Gute Nacht, Deutschland! Alles wegen dieser dumm-naiven Ossis, die so gerne Montagsdemo spielen!', was ich als latente Ablehnung der Vereinigung von BRD und DDR interpretiere und Angst vor der PDS und der NPD hast, dann gebe ich Dir einen guten Rat: Werde Mitglied bei 'Die Partei', die scheinen mir genau auf Deiner Wellenlänge zu sein. Weitere Informationen findest Du unter http://www.die-partei.de

Mit informellen Grüssen

walfiler
20.08.2004, 11:18
Tja, hoffen wir, dass bald jemand die zügel dieser unfähigen Regierung an sich nimmt und Deutschland wieder zu dem macht was es einst war.

Benny
20.08.2004, 11:22
Tja, hoffen wir, dass bald jemand die zügel dieser unfähigen Regierung an sich nimmt und Deutschland wieder zu dem macht was es einst war.

Mensch walfiler! Leute wie du haben D zu dem gemacht was es heute ist.
Schon vergessen?

Heinrich von Gagern
20.08.2004, 11:32
hitler kam mit einer koalition (u.a. deutsch-nationale) an die macht,
also völlig legal und demokratisch

eine "machtergreifung" gab es nicht
Lol, du hast ja Ahnung auf dem Gebiet :rofl:. Natürlich gab es keine Machtergreifung, kein Historiker benutzt dieses Wort. Schon mal vom Legalitätskurs der NSDAP gehört? Wahrscheinlich nicht... Dass Hitler legal an die Macht kam, ist auch nur der fehlerhaften Weimarer Verfassung zu verdanken (Stichwort: Hindenburgs Notverordnungen), deshalb redet man auch z.B. im Geschichtsunterricht (Oberstufe) von Machterschleichung oder Machtübergabe.

Und bitte vergiss doch nicht zu erwähnen, dass Hitler zwar legal und demokratisch an die Macht kam, aber danach die Demokratie beseitigt wurde.

Hölderlin
20.08.2004, 11:45
oberlehrer! :2faces:

warum soll ich erwähnen, daß hitler die demokratie beseitigte?
warum soviel political correctness, jeder deutsche lernt das in der schule,
müsste also bekannt sein.

moxx
20.08.2004, 16:54
nein nein so wars nicht:

hitler wurde durch churchhill und die us-administration an die macht gebracht, damit die einen vorwand hatten deutschland den todesstoß zu geben.
die haben sich nach dem 1 wk nicht getraut, weil nämlich in deutschland noch zuviele juden lebten, die dann ihre freunde an der ostküste angerufen hätten dies zu verhindern.
denn ohne den holocaust (der eigentlich nur inszeniert wurde) hätten die juden nie ihren "staat" israel bekommen. den wollten sie aber unbedingt den sie wünschten sich seit ein paar jahrhunderten die araber zu unterdrücken.

beweisen kann man dies an dem zitat von
sir william pickeldie, welcher schon wegen seinem wohlklingenden namen recht hat, der im suf am 12.03.1934 zu seinem freund john sagte:
"du ich meine, deutschland ist dooof!"

l_osservatore_uno
20.08.2004, 18:18
Naja, man muß ja das Volksfront-Gerede der Sozen nicht unbedingt ernst nehmen. Denen ging es anscheinend nur darum, es mit einem saftigen Spruch auf Seite 1 der Zeitungen zu schaffen.

Wobei die von den Demonstranten selbst beanspruchte Parallele zu den Montagsdemonstrationen 1989 mehr als hirnrissig und geschmacklos ist.

... ist totaler Mist!

Wer hat denn Zeit da hinzugehen, der noch Arbeit hat?

Die paar Friseure, die Montags geschlossen halten, werden's nicht rausreißen!

Ich bin für Sonntagsdemos ... damit endlich mal was auf der Straße ist!

Enzo

Benny
20.08.2004, 18:36
nein nein so wars nicht:

hitler wurde durch churchhill und die us-administration an die macht gebracht, damit die einen vorwand hatten deutschland den todesstoß zu geben.
die haben sich nach dem 1 wk nicht getraut, weil nämlich in deutschland noch zuviele juden lebten, die dann ihre freunde an der ostküste angerufen hätten dies zu verhindern.
denn ohne den holocaust (der eigentlich nur inszeniert wurde) hätten die juden nie ihren "staat" israel bekommen. den wollten sie aber unbedingt den sie wünschten sich seit ein paar jahrhunderten die araber zu unterdrücken.

beweisen kann man dies an dem zitat von
sir william pickeldie, welcher schon wegen seinem wohlklingenden namen recht hat, der im suf am 12.03.1934 zu seinem freund john sagte:
"du ich meine, deutschland ist dooof!"


nein nein nein so auch nicht! hier also die wahre wahrheit, warum england deutschland heimtückisch überfallen hat:

Geheimtreffen Churchill - Roosevelt auf einer geheimen geheiminsel irgendwo im atlantik. an einem schönen junitag im jahr 1937. als diener hatten die einen deutschen, der mit augenklappen bedienen musste, da ja alles total geheim war. weil er nichts sehen konnte verschüttete der deutsche diener ständig die getränke. als beide (der diener nicht, der musste ja bedienen) hackevoll waren, sagte churchill "Oh, I'll kill that cat!" roosevelt, auch ganz hackevoll, missverstand seinen kumpel und meinte darauf "yeah, dammed, kill that kraut!"
so war das.

walfiler
20.08.2004, 19:54
Benny: Kann es sein, dass du den Begriff Wahrheit ad absurdum führen willst weil du mit den Fakten die langsam aus der Geschichte aftauchen nicht klar kommst? Ist deine Indoktrinierung so gut gewesen, dass du lieber alles wegschmeißt als sie in frage zu stellen?

Silberkugel
20.08.2004, 20:24
Mir machen die undifferenzierten und naiven Montagsdemos einfach nur Angst. Eine unheilige Allianz aus PDSED und Faschisten, gepaart mit den üblichen, weltfremden Berufsgutmenschen und der Sozialmafia (die Gewerkschaften halten sich ja klugerweise raus!) marschieren durch die Straßen und versuchen die gewählte Regierung zu erpressen.

So, genau so, kam auch Hitler an die Macht!

Wenn nächstes Jahr die SPD in Nordrhein-Westfalen verliert, hat die Union eine Zweidrittel-Mehrheit im Bundesrat und das Land wird unregierbar! Der Kanzler tritt zurück, und bei den Neuwahlen kommen dann die Neokommunisten von der PDS und/oder die Faschisten vom rechten Rand groß raus.

Gute Nacht, Deutschland! Alles wegen dieser dumm-naiven Ossis, die so gerne Montagsdemo spielen!
Was für Faschisten?

Silberkugel
20.08.2004, 20:28
Benny: Kann es sein, dass du den Begriff Wahrheit ad absurdum führen willst weil du mit den Fakten die langsam aus der Geschichte aftauchen nicht klar kommst? Ist deine Indoktrinierung so gut gewesen, dass du lieber alles wegschmeißt als sie in frage zu stellen?
Ja doch, so kennt man ihn. :2faces:

moxx
21.08.2004, 13:55
Benny: Kann es sein, dass du den Begriff Wahrheit ad absurdum führen willst weil du mit den Fakten die langsam aus der Geschichte aftauchen nicht klar kommst? Ist deine Indoktrinierung so gut gewesen, dass du lieber alles wegschmeißt als sie in frage zu stellen?


möchtest du damit sagen, dass du bennys geschichte glauben schenken würdest, käme sie nicht von ihm?
das würde eigentlich sehr gut zu dir passen!!!
denn du hörst und siehst ja nur was dir passt!

mal im ernst, deine geschichtsinterpretationen weisen des öfteren erhebliche mängel auf, damit meine ich:

-nicht beachtung der gesamtsituaion
-festhalten an einzelbeispielen zum erklären von komplexen zusammenhängen
-einseitige quellenauswahl (es ist doch seltsam, dass ständig us-amerikanische und britische quellen bemüht werden, nie jedoch deutsche)

walfiler
21.08.2004, 14:28
moxx: Wenn sie nicht von einem Bolschewisten käme würde ich sie natürlich sofort glauben, darum fand ich deine davor gepostete Version auch sehr stichhaltig und gut regagiert.

:lol:

moxx
21.08.2004, 15:45
regagiert???

was n desfürn wort???


?( ?( ?(


P.S.
wr haben uns einen spass erlaubt, ich schrieb jedoch auch dinge die ich ernst meinte- das war durch "mal im ernst"- eingleitet worden.
was hast du dazu zu sagen?

Kaiser
21.08.2004, 16:34
Mir machen die undifferenzierten und naiven Montagsdemos einfach nur Angst. Eine unheilige Allianz aus PDSED und Faschisten, gepaart mit den üblichen, weltfremden Berufsgutmenschen und der Sozialmafia (die Gewerkschaften halten sich ja klugerweise raus!) marschieren durch die Straßen und versuchen die gewählte Regierung zu erpressen.

So, genau so, kam auch Hitler an die Macht!

Wenn nächstes Jahr die SPD in Nordrhein-Westfalen verliert, hat die Union eine Zweidrittel-Mehrheit im Bundesrat und das Land wird unregierbar! Der Kanzler tritt zurück, und bei den Neuwahlen kommen dann die Neokommunisten von der PDS und/oder die Faschisten vom rechten Rand groß raus.

Gute Nacht, Deutschland! Alles wegen dieser dumm-naiven Ossis, die so gerne Montagsdemo spielen!

Ja ja, das sind ja richtige Dummköpfe. Wollen sich nicht ungestört ausnehmen und ihre Lebensgrundlage ruinieren lassen, während Großunternehmen bei nahezu voller Steuerfreiheit Rekordgewinne erwirtschaften, Deutschland Exportweltmeister ist und Politiker sich Diäterhöhungen im zweistelligen Prozentbereich genehmigen.

Hitlers Sieg begründete sich in der unfähigen Politikerkaste der WR. Sollte es eines Tages wieder soweit sein, bedank dich bei den Herren im Bundestag und in den Chefetagen. Ein Volk will gut leben und ein Staat der ihnen das nicht ermöglicht existiert nicht lange.

Was hat die BRD den Massen von Armen wirklich noch zu bieten, wenn der Sozialstaat eines Tages nur noch eine Farce ist?

NICHTS!

Kaiser
21.08.2004, 16:36
Naja, man muß ja das Volksfront-Gerede der Sozen nicht unbedingt ernst nehmen. Denen ging es anscheinend nur darum, es mit einem saftigen Spruch auf Seite 1 der Zeitungen zu schaffen.

Wobei die von den Demonstranten selbst beanspruchte Parallele zu den Montagsdemonstrationen 1989 mehr als hirnrissig und geschmacklos ist.

Wenn man das Volksfrontgerede der Sozen ernst nimmt, kommt man zu keinen anderem Schluß als das sie sich in den Fußstapfen der Faschisten sieht.

Denn dagegen wurden eine "Volksfront" in Europa gebildet.

walfiler
21.08.2004, 16:45
wr haben uns einen spass erlaubt, ich schrieb jedoch auch dinge die ich ernst meinte- das war durch "mal im ernst"- eingleitet worden.
was hast du dazu zu sagen?
Dinge wie.. Beiträge über Rechtschreibfehler?

Zu den Einzelnen Dingen müßtest du mit Beispiele geben, damit eindeutiger wird was du meinst aber das hat eigentlich weniger mit dem Thema zu tun, oder?

moxx
21.08.2004, 17:55
nein sollte kein beitrag über rechtschreibfehler sein, sondern war ne ernste frage...solls recherchiert oder reagiert heißen???

wieso du meine vorlage jetzt nicht annimmst, verstehe ich eignetlich nicht, normalerweise läst du doch keine gelegenheit aus über die kriegsschuld dr engländer oder amerikaner zu referieren.
na gut, meine anmerkungen waren eher prinzipieller natur gewese, die die art und weise, wie du und deine sog. kammeraden, geschichte schreiben bzw. interpretieren.
dies sind grundlegende dinge, die eigenlich nicht mit beispielen unterlegt werden müssen.
wenn du es trotzdem haben willst so nehme den strang
"Hitler was right"

walfiler
21.08.2004, 19:45
Nein, Konkrete Beispiele sind immer nötig weil ich nicht genau weiß welche Eigenschaften du dem Stereotypen zuweist, den du offensichtlich in mir siehst.

moxx
22.08.2004, 12:57
nun gut, die eigenschaften die ich dir und deiner art und ´weise geschichte zu interpretieren zuweise sind:

1. du vernachlässigst ständig die gesamtsituation in der deine quellen entstanden sind.

2. deine art und weise mit quellen umzugehen ist brutal einseitig.

3. du nimmst einzelbeispiele als beweise zum erklären einer komplexen gesamtsituation.

dies ist m.e. nicht richtig und zwar prinzipiell.
geschichtliche forschung sollte immer(!!!) ; hier kommt der theoretische teil über geschichtsforschung und hat nichts mehr mit dir persönlich zu tun:

1. die gesamtsituation berücksichtigen (sozial, kulturell, politisch, usw. )

2. quellen sollten gerde bei konflikten ausgewogen zur forschung herangezogen werden.

3. mit einzelbeispielen läst sich alles(!!!) erklären, sie sind nicht geeignet, eine ganze episode der weltgeschichte zu erklären.

sind wir uns in diesem bild der geschichtsforschung wenigstens einig. (mal gaz davon abgesehen wie ich da beweise vorlegen soll???)

Schiller
22.08.2004, 13:17
nein nein so wars nicht:

hitler wurde durch churchhill und die us-administration an die macht gebracht, damit die einen vorwand hatten deutschland den todesstoß zu geben.
die haben sich nach dem 1 wk nicht getraut, weil nämlich in deutschland noch zuviele juden lebten, die dann ihre freunde an der ostküste angerufen hätten dies zu verhindern.
denn ohne den holocaust (der eigentlich nur inszeniert wurde) hätten die juden nie ihren "staat" israel bekommen. den wollten sie aber unbedingt den sie wünschten sich seit ein paar jahrhunderten die araber zu unterdrücken.
So abartig ist deine spaßhaft vorgebrachte Theorie gar nicht. Der Herr Rosenfeld alias Roosevelt war Kommunist, stammte hundertprozentig von Juden ab, und bei Churchill gibt es auch Indizien, daß er mütterlicherseits jüdischer Abstammung war. Ich halte die beiden für ausgemachte Zionisten.

moxx
22.08.2004, 13:20
danke ich habe für diese einmalige recherche, wirklich viel herzblut investiert.
dabei wurde ich ständig diskriminiert, von sog. "gutmenschen" mit tentakelarmen und giftzähnen, burgh...
diese chirmären der usraelischen chemieindustrie wittern wenn jemand die wahrheit erfährtund greifen gnadenlos an....


:] :] :]

Roter Prolet
22.08.2004, 13:40
"So abartig ist deine spaßhaft vorgebrachte Theorie gar nicht. Der Herr Rosenfeld alias Roosevelt war Kommunist, stammte hundertprozentig von Juden ab, und bei Churchill gibt es auch Indizien, daß er mütterlicherseits jüdischer Abstammung war. Ich halte die beiden für ausgemachte Zionisten"
@Schiller:
Ach, Roosevelt war kommunist?? Und Jude?? Beweise?
Und Churchill, was ist mit dem?

Aufpasser
22.08.2004, 15:00
Der Herr Rosenfeld alias Roosevelt war Kommunist,

Das denke ich nicht, Roosevelt hatte zweifelslos Sympathien gegenüber dem Kommunismus, denn auch sein NewDeal Programm hatte ja sozialistische Züge, hinzu kommt noch das er eine Reihe von kommunistischen Beratern hatte, wie Harry Hopkins, aber ein echter Kommunist war er nicht. Es war mehr ein "Flirt" wie einer seiner Biographen schrieb.

Roosevelt war ein entschiedener Internationalist der es liebte sich überall einzumischen ,sein liberaldemokratischer Internationalismus war es schliesslich der durch seine Dynamik den zweiten Weltkrieg heraufbeschwor und schliesslich entfesselte.

Benny
23.08.2004, 15:53
moxx: Wenn sie nicht von einem Bolschewisten käme würde ich sie natürlich sofort glauben, darum fand ich deine davor gepostete Version auch sehr stichhaltig und gut regagiert.

:lol:

geht mir genauso - wali.

Benny
23.08.2004, 16:01
regagiert???

was n desfürn wort???


?( ?( ?(


P.S.
wr haben uns einen spass erlaubt, ich schrieb jedoch auch dinge die ich ernst meinte- das war durch "mal im ernst"- eingleitet worden.
was hast du dazu zu sagen?

regagiert > hat seinen Ursprung im Zustand "gaga", also verrückt oder "malle" oder "plemplem", je nachdem. Gaga also als Zustand der Verwirrtheit. Das Verb "gagieren" beschreibt den Zustand des Verwirrten.
Die Vorsilbe "Re" beschreibt einen rückwärts gerichteten Vorgang. (Bspl: "Re union">Wiedervereinigen)
Regagiert umschreibt also den Rückwärts verlaufenden Zustand des Verrücktwerdens. Mit anderen Worten: moxx, du bist auf dem Weg der Besserung.

Heilsame Regagierung allerseits