PDA

Vollständige Version anzeigen : Eisregen



Efna
21.10.2007, 18:48
Eine gute Band aus dem schönen Thüringen. Ich habe daheim "Wundwasser" "Hexenhaus" "Krebskolonie" "Leichenlager" und "Farbfinsternis". Ist zwar sehr gewöhnungsbedürftig die Musik, aber trotzdem gut. Hört ihr auch Eisregen?

Kommeniezuspaet
22.10.2007, 09:01
Nö....ist das sowas wie früher "Geothes Erben"?

wtf
22.10.2007, 09:08
Ich werde erst im November Winterreifen montieren lassen.

senchi
22.10.2007, 10:11
Ich werde erst im November Winterreifen montieren lassen.

Ich auch:] :]

Ausonius
22.10.2007, 10:51
Ich kenne sie schon lange, finde den Gesang aber nach wie vor scheußlich und auch das Interesse an plakativen Splatter-Texten ist bei mir längstens erlahmt.

Kommeniezuspaet
22.10.2007, 10:54
Ich werde erst im November Winterreifen montieren lassen.
Kannste das nicht selber machen?=

wtf
22.10.2007, 11:15
Kannste das nicht selber machen?=

Doch, das kann ich selber mache. Es sprechen mehrere Gründe dagegen:

a) Ich habe Rückenprobleme.
b) Ich möchte einem jungen Menschen das Essen finanzieren.
c) In der Zeit des Räderwechsels (2 Autos) verdiene ich mehr, als der Wechsel kostet.

Es wäre unsozial, unwirtschaftlich und riskant, das selbst zu machen.

Hexenhammer
22.10.2007, 13:25
Eine gute Band aus dem schönen Thüringen. Ich habe daheim "Wundwasser" "Hexenhaus" "Krebskolonie" "Leichenlager" und "Farbfinsternis". Ist zwar sehr gewöhnungsbedürftig die Musik, aber trotzdem gut. Hört ihr auch Eisregen?

Die alten Alben sind ziemlich gut. Morbide, laut, extrem und ungewöhnlich. Die zwei neuen Scheiben sind absoluter, unhörbarer Schrott. Man muß damit rechnen, dass die guten Zeiten dieser Band vorbei sind. Schade.

Biskra
22.10.2007, 13:53
Ich fand den Film Eissturm ganz nett, die Band scheint eher was für geistig Kranke von geistig Kranken zu sein. Na ja, sowas muss es ja auch geben.

Efna
22.10.2007, 14:01
Ich fand den Film Eissturm ganz nett, die Band scheint eher was für geistig Kranke von geistig Kranken zu sein. Na ja, sowas muss es ja auch geben.

Natürlich sind die Texte sehr Morbide und Provokativ, doch hinter vielen Texten verbirgt sich auch eine Metapher. Einige wiederum sind ziemlich Splatter und da sind solche Texte wiederum sehr angebracht.

@Hexenhammer
Hexenhaus war wirklich nicht der Hit, aber Wundwasser fande ich noch genial. Am liebsten höre ich "eichensarg" und "Futter für die schweine".

Hexenhammer
22.10.2007, 14:23
Natürlich sind die Texte sehr Morbide und Provokativ, doch hinter vielen Texten verbirgt sich auch eine Metapher. Einige wiederum sind ziemlich Splatter und da sind solche Texte wiederum sehr angebracht.

@Hexenhammer
Hexenhaus war wirklich nicht der Hit, aber Wundwasser fande ich noch genial. Am liebsten höre ich "eichensarg" und "Futter für die schweine".

Naja, ich habe es mir mit Krebskolonie, Leichenlager, Zerfall und Fleischfestival. Eben urtümlicher Darkmetal-Trash.

Also mir gefällt auf der Wundwasser "Hinein ins Tränenmeer" am besten, aber "Eichensarg" ist wirklich auch ganz witzig.

Hexenhaus, sollte wohl ein Gag von der Band sein, naja, ein guter Song ist drauf... Aber Blutbahnen, ist absoluter Mist.

Gabriel
23.10.2007, 20:48
Naja, ich habe es mir mit Krebskolonie, Leichenlager, Zerfall und Fleischfestival. Eben urtümlicher Darkmetal-Trash.

Also mir gefällt auf der Wundwasser "Hinein ins Tränenmeer" am besten, aber "Eichensarg" ist wirklich auch ganz witzig.

Hexenhaus, sollte wohl ein Gag von der Band sein, naja, ein guter Song ist drauf... Aber Blutbahnen, ist absoluter Mist.

Naja, Mist würde ich es nicht nennen, ein anderer Stil einfach - auch für ER bleibt die Zeit doch nicht stehen. Dass die neuen Alben geringergeschätzt werden war zu erwarten, wer sieht es schon gerne wenn seine Lieblingsband vom üblichen Stil auch nur einen Milimeter abrückt...geht einfach mal ohne Vorurteile an die neuen Alben ran.

:)

PS: Von Wundwasser gefällt mir das hier (http://www.youtube.com/watch?v=xL8vmXOWmyY&mode=related&search=)am besten.

Eddie Meduza
25.10.2007, 00:17
Eine gute Band aus dem schönen Thüringen. Ich habe daheim "Wundwasser" "Hexenhaus" "Krebskolonie" "Leichenlager" und "Farbfinsternis". Ist zwar sehr gewöhnungsbedürftig die Musik, aber trotzdem gut. Hört ihr auch Eisregen?

Ist Krebskolonie nicht verboten?

adama55
25.10.2007, 00:23
Ist Krebskolonie nicht verboten?

eit dem 7. August 2003 ist Krebskolonie in Deutschland indiziert. Zusätzlich unterliegt es durch einen Eintrag in die Liste B einem Verbreitungsverbot, was bedeutet, dass es der Band selbst auf Konzerten, die nur Volljährige besuchen dürfen, verboten ist, einen der Titel des Albums zu spielen.

Gründe für die Indizierung sind die von der BPjM als verrohend und gegenüber Themen wie Kannibalismus (Krebskolonie), Folter (Nachtgeburt) und Nekrophilie (Blass-blaue Lippen) unkritisch angesehenen Texte. [1] Dass der Song Futter für die Schweine als tendenziell menschenverachtend bzw. frauenverachtend angesehen wurde, trug maßgeblich dazu bei, dass das Album, anders als Farbenfinsternis oder Wundwasser, nach der regulären Indizierung auch dem Verbreitungsverbot unterstellt wurde.

Gabriel
25.10.2007, 11:14
Ist Krebskolonie nicht verboten?

Doch - gut, dass ich nicht in Deutschland wohne.:))

Hexenhammer
25.10.2007, 11:25
Ist Krebskolonie nicht verboten?

Und wenn? Da es nicht leicht ist, die aktuellen Listen zu bekommen, um sich über den aktuellen Stand der Verbote zu informieren, ist es kaum möglich, eine CD-Sammlung entsprechend regelmäßig anzupassen.

Gabriel
25.10.2007, 11:42
Und wenn? Da es nicht leicht ist, die aktuellen Listen zu bekommen, um sich über den aktuellen Stand der Verbote zu informieren, ist es kaum möglich, eine CD-Sammlung entsprechend regelmäßig anzupassen.

Wenn man eine KK hat, darf man sie ja ganz legal behalten.
Illegal ist nur der Erwerb bzw. die Verbreitung.;)

Efna
25.10.2007, 11:44
eit dem 7. August 2003 ist Krebskolonie in Deutschland indiziert. Zusätzlich unterliegt es durch einen Eintrag in die Liste B einem Verbreitungsverbot, was bedeutet, dass es der Band selbst auf Konzerten, die nur Volljährige besuchen dürfen, verboten ist, einen der Titel des Albums zu spielen.

Gründe für die Indizierung sind die von der BPjM als verrohend und gegenüber Themen wie Kannibalismus (Krebskolonie), Folter (Nachtgeburt) und Nekrophilie (Blass-blaue Lippen) unkritisch angesehenen Texte. [1] Dass der Song Futter für die Schweine als tendenziell menschenverachtend bzw. frauenverachtend angesehen wurde, trug maßgeblich dazu bei, dass das Album, anders als Farbenfinsternis oder Wundwasser, nach der regulären Indizierung auch dem Verbreitungsverbot unterstellt wurde.

Also die Begründung Frauenverachtend ist ja an den Haaren herbei gezogen. In der Bande selbst spielt ja eine Frau.

Efna
25.10.2007, 11:48
Naja, Mist würde ich es nicht nennen, ein anderer Stil einfach - auch für ER bleibt die Zeit doch nicht stehen. Dass die neuen Alben geringergeschätzt werden war zu erwarten, wer sieht es schon gerne wenn seine Lieblingsband vom üblichen Stil auch nur einen Milimeter abrückt...geht einfach mal ohne Vorurteile an die neuen Alben ran.

:)

PS: Von Wundwasser gefällt mir das hier (http://www.youtube.com/watch?v=xL8vmXOWmyY&mode=related&search=)am besten.

Ja "sie blutet nur einen Sommer lang" ist genial....

Gabriel
25.10.2007, 11:48
Also die Begründung Frauenverachtend ist ja an den Haaren herbei gezogen. In der Bande selbst spielt ja eine Frau.

Ja, wenn die Jugendschutzbehörde in der Schule aufgepasst hätte, wüsste sie dass man den Erzähler einer Geschichte nicht mit der erzählenden Person gleichsetzen darf.
Auf ER gemünzt haben die Texte also NULL mit der Meinung M. Roths zu tun.

:O

Gabriel
25.10.2007, 11:51
Ja "sie blutet nur einen Sommer lang" ist genial....

Mir läuft bei dem Lied jedesmal ein Schauer den Rücken hinunter...wunderbarer Text !

Efna
25.10.2007, 11:52
Ja, wenn die Jugendschutzbehörde in der Schule aufgepasst hätte, wüsste sie dass man den Erzähler einer Geschichte nicht mit der erzählenden Person gleichsetzen darf.
Auf ER gemünzt haben die Texte also NULL mit der Meinung M. Roths zu tun.

:O

Richtig und weil man aucvh bedenken sollte das "Futter für die Schweine" doch eher eine vMetapher ist.

Reichsadler
25.10.2007, 12:12
Doch, das kann ich selber mache. Es sprechen mehrere Gründe dagegen:

a) Ich habe Rückenprobleme.
b) Ich möchte einem jungen Menschen das Essen finanzieren.
c) In der Zeit des Räderwechsels (2 Autos) verdiene ich mehr, als der Wechsel kostet.

Es wäre unsozial, unwirtschaftlich und riskant, das selbst zu machen.

Dazu kann ich nur eines sagen: Mädchen!!! :))

THULE
25.10.2007, 13:17
Für diese Idioten von Eisregen und Konsorten fällt mir immer der Titel hier ein :

http://youtube.com/watch?v=842QqMDZ8Y0

THULE

Gabriel
25.10.2007, 14:13
Für diese Idioten von Eisregen und Konsorten fällt mir immer der Titel hier ein :

http://youtube.com/watch?v=842QqMDZ8Y0

THULE

Idioten von Eisregen ?:rolleyes:

Und was hat das von dir verlinkte Video mit Black Metal zu tun ?

Geh und hör Blümchen, aber nerv uns nicht mit deinen Auswüchsen !:O

Hexenhammer
25.10.2007, 14:16
Idioten von Eisregen ?:rolleyes:

Und was hat das von dir verlinkte Video mit Black Metal zu tun ?

Geh und hör Blümchen, aber nerv uns nicht mit deinen Auswüchsen !:O

Also ich find Blümchen geil. :D

Efna
25.10.2007, 14:49
Idioten von Eisregen ?:rolleyes:

Und was hat das von dir verlinkte Video mit Black Metal zu tun ?

Geh und hör Blümchen, aber nerv uns nicht mit deinen Auswüchsen !:O

Vor allem weil Eisregen kein Black metal ist auf was Thule anspielen wollte.

adama55
25.10.2007, 15:08
Richtig und weil man aucvh bedenken sollte das "Futter für die Schweine" doch eher eine vMetapher ist.

Eine Freundin von mir kuckt sich auch die härtesten Horrorfilme /Splatter an und sagt sie findet diese so Metaphorisch. Sie wird dadurch immer an den Wert des Lebens erinnert.

Lass dir sagen, Das erste was auf dich wirkt ist dier ursprüngliche brutale Text, die Bilder und Emotionen werden hier nicht von eine Metapher ausgelöst, denn das wäre eine recht nüchterne intelektuelle Leistung, sondern von der Apokalyptischen Darstellung. In diesen Liedern lebt du deinen Hass, Ekel auf bestimmte Gesellschaftsformen, Zwänge aber vor allem Menschen aus.
Weil die intellektuelle Ebene nur einmal funktioniert und dann langweilt wird sie ausgeblendet, sobald man die Musik hören will. Der Verstand stört eher beim "Genuss" der Musik. So führt das ständige Hören zu einer Gehirnwäscheartigen Wiederholung immer der gleichen Botschaften.

Man könnte sich in der Zeit aber auch mit dem Studium gegensätzlicher Ansichten widmen. Der Selbsterkenntnis.

Nö, geht nicht mehr, weil man ja schon Gerhirngewaschen ist.

Gabriel
25.10.2007, 15:13
Vor allem weil Eisregen kein Black metal ist auf was Thule anspielen wollte.

Darüber lässt sich selbstverständlich streiten - nenn es von mir aus Dark Metal, es bleibt sich völlig gleich - zumal Dark Metal meist als Überbegriff gesehen wird.
Nenn mir eine vernünftige Definition von DM - selbst auf Wikipedia haben sie keine.

Black Metal (aus dem Lexikon):

Der schwer zu begrenzende Begriff wird für Bands verwendet, deren Image, Auftreten und Texte eine Verbindung satanischer, heidnischer oder misanthropischer Elemente aufweisen. Allerdings gibt es auch andere Definitionen, zum Beispiel allein über die Musik. Der Gesang ist in der Regel eine Art Gekrächze oder Geschrei

Für mich sind die meisten ER-Songs BM. Na los, zähl die Erbsen.:D

HackePeter
25.10.2007, 16:07
Ach gibts die noch? Hab noch ne Konzertkarte rumliegen Herzblut Tour 2000 Eisregen und die Reiter.

Trag es für mich, es schmücket dich
Das scharlachrote Kleid :punk:

Hexenhammer
25.10.2007, 17:22
Darüber lässt sich selbstverständlich streiten - nenn es von mir aus Dark Metal, es bleibt sich völlig gleich - zumal Dark Metal meist als Überbegriff gesehen wird.
Nenn mir eine vernünftige Definition von DM - selbst auf Wikipedia haben sie keine.

Black Metal (aus dem Lexikon):


Für mich sind die meisten ER-Songs BM. Na los, zähl die Erbsen.:D

Beim neuzeitlichen Definieren von Metalablegern kommt sowieso keiner mehr mit.

HackePeter
25.10.2007, 17:28
Ach hier iss es ja auch das Kleid http://www.youtube.com/watch?v=rZVt-0Q_oLw aba das vid gehört nich dazu.

Das beste von Eisregen und Schweinefutter .. dann irgenwie nachgelassen, genau wie die Reiter. Die kommen mittlerweile wie ne Boyband rüber. ;(

Hexenhammer
25.10.2007, 17:31
Ach hier iss es ja auch das Kleid http://www.youtube.com/watch?v=rZVt-0Q_oLw aba das vid gehört nich dazu.

Das beste von Eisregen und Schweinefutter .. dann irgenwie nachgelassen, genau wie die Reiter. Die kommen mittlerweile wie ne Boyband rüber. ;(

Früher war eben alles besser, auch die Musik.

Eddie Meduza
01.11.2007, 21:51
Und wenn? Da es nicht leicht ist, die aktuellen Listen zu bekommen, um sich über den aktuellen Stand der Verbote zu informieren, ist es kaum möglich, eine CD-Sammlung entsprechend regelmäßig anzupassen.

Was hörst du für Musik, dass sie ständig indiziert wird;)

Gabriel
11.11.2007, 17:22
Gestern ER live in Passau gesehen.

Roter Sturm
11.11.2007, 18:37
Vergesst Eisregen; das neue Fjoergyn Album toppt die komplette Eisregen-Diskografie um Längen!

SohnOdins
16.02.2008, 13:25
Vergesst Eisregen; das neue Fjoergyn Album toppt die komplette Eisregen-Diskografie um Längen!


?( War gerade auf der Homepage und mit eisregen kann ich das nicht wirklich vergleichen! Dann bleib ich doch viel lieber bei meinen Landsleuten!:]

prinzregent
16.02.2008, 21:59
Habe ER vor ein paar Tagen in Nürnberg gesehen.
Und ich wurde wiedermal darin bestätigt, daß ER meine absolute Lieblingsgruppe ist.

Salazar
16.02.2008, 22:04
Ich fand den Film Eissturm ganz nett, die Band scheint eher was für geistig Kranke von geistig Kranken zu sein. Na ja, sowas muss es ja auch geben.

Könnte man meinen. :]

Efna
17.02.2008, 00:01
Habe ER vor ein paar Tagen in Nürnberg gesehen.
Und ich wurde wiedermal darin bestätigt, daß ER meine absolute Lieblingsgruppe ist.

kommen ja auch aus Thüringen;)

prinzregent
17.02.2008, 00:42
kommen ja auch aus Thüringen;)
Allerdings. Franken und Thüringer haben wohl viel gemeinsam. ;)
Ich war vor einer Woche erst in Weimar. Aber hinsichtlich abendlicher Stromgitarrengastronomie wird einem dort so gut wie nichts geboten. Im Fleischhaus Forum wurde mir empfohlen, mich eher in Richtung Jena oder Erfurt zu orientieren.

Gabriel
17.02.2008, 13:28
Vorgestern gesehen, in Salzburg.

Schnitzel
17.02.2008, 20:41
Atm spricht mich Eisregen zwar nicht mehr so sehr an, da fehlt irgendwo der Druck, aber ich bin trotzdem froh, daß ich Eisregen auf dem Withfullforce-Festival 2003 nochmal "unindiziert" gesehen habe :)

Gabriel
19.02.2008, 10:31
Also ich hab ER dieses Jahr schon zweimal unindiziert gesehen...in Wien + Salzburg.:D