PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Krieg hat begonnen!



Seiten : [1] 2

Freeman
21.10.2007, 14:51
16 türkische Soldaten sind tot.

http://www.focus.de/politik/ausland/tuerkei_aid_136588.html

Wie findet Ihr die türkische Entscheidung in den Irak zu marschieren?
Wer wird den Krieg gewinnen, die Türkei oder die Kurden?
Sind die Kurden wirklich Terroristen?

Sterntaler
21.10.2007, 14:52
nur 16? Das läßt sich noch steigern ,oder? Schmeißt die Eindringlinge raus dem Irak. Wer Krieg will, wie die Türken ,soll ihn bekommen.

pandorama
21.10.2007, 14:56
16 türkische Soldaten sind tot.

http://www.focus.de/politik/ausland/tuerkei_aid_136588.html

Wie findet Ihr die türkische Entscheidung in den Irak zu marschieren?
Wer wird den Krieg gewinnen, die Türkei oder die Kurden?
Sind die Kurden wirklich Terroristen?

die kurden nicht, aber die pkk'ler, GUTEN MORGEN!

ochmensch
21.10.2007, 15:03
16 türkische Soldaten sind tot.

http://www.focus.de/politik/ausland/tuerkei_aid_136588.html

Wie findet Ihr die türkische Entscheidung in den Irak zu marschieren?
Wer wird den Krieg gewinnen, die Türkei oder die Kurden?
Sind die Kurden wirklich Terroristen?

Die Türken dürfen selbstverständlich nicht einfach in eine anderes Land einmarschieren. Sie könnten den Irak höflich bitten, sich darum zu kümmern, allerdings haben die genug andere Sorgen.
So ein Krieg ist kaum zu gewinnen, die Türkei mit klassisch-militärischem Vorgehen gegen Terroristentaktik - das kennen wir aus anderen Bereichen.
Zu den Kurden: Man kann verschiedene Völker nicht einfach in einen (von einem Volke dominierten) Staat zwängen, sowas gibt immer böses Blut. Ähnlich wird´s auch mal in Deutschland aussehen. Jedem Volk steht ein eigener Staat zu, der es vertritt.

bernhard44
21.10.2007, 15:07
16 türkische Soldaten sind tot.

http://www.focus.de/politik/ausland/tuerkei_aid_136588.html

Wie findet Ihr die türkische Entscheidung in den Irak zu marschieren?
Wer wird den Krieg gewinnen, die Türkei oder die Kurden?
Sind die Kurden wirklich Terroristen?

Ost-Anatolien wir das Kosovo der Türken werden!

pandorama
21.10.2007, 15:09
Ost-Anatolien wir das Kosovo der Türken werden!

na, freust du dich auch wie so viele andere?!

Drache
21.10.2007, 15:12
Sollen die Kurden doch Anatolien dem Erdboden gleichmachen! Viele Verluste kanns nicht geben, denn die meisten Anatolen leben ja mittlerweile hier!

Sterntaler
21.10.2007, 15:13
ein Kurdischer Staat wird kommen, dann werden alle Kurden zurück geschickt um das Land mit Petrol $ aufzubauen, ein wichtiger Handelpartner Deutschlands gegen die Tükei entsteht.

Pikes
21.10.2007, 15:14
naja dan soll der krieg halt mal beginnen was sollen wir machen? mal schauen wie lange die pkk'ler den druch der türkischen armee aushalten germane .

Sterntaler
21.10.2007, 15:15
sie halten es schon die ganze Zeit aus.

Pikes
21.10.2007, 15:17
ein Kurdischer Staat wird kommen, dann werden alle Kurden zurück geschickt um das Land mit Petrol $ aufzubauen, ein wichtiger Handelpartner Deutschlands gegen die Tükei entsteht.

:-D jau super witz xD ohm man rofl. :shutup: und nimm das wort kurdne nciht in den mund den die türken kämpfen gegen die pkk'ler net gegen die ganzen kurden. die meisten kruden in der türkei wollen keinen kireg und fühlen sich in der türkei auch wohl informiere dich erst bevor du son eins cheiss dreck schreibst bitte

Pikes
21.10.2007, 15:19
sie halten es schon die ganze Zeit aus.

sicher? :cool2: die türkei hat die pkk noch nie großartig bekämpf immer kleine gruppen ausgelöscht. jetzt kommt aber eine ganze armee ( soweit ich weiss soll die 2te türkische armee in den nordirak vordringen) mit 130 000 soldaten und ca 1200 Panzern. denkst du wirklich die pkkler können das aufhalten? :hihi: naja witzbold spekuliere du mal schön weiter ;-)

Sterntaler
21.10.2007, 15:20
Keine Angst es wird ein Großkurdistan entstehn, mit Teilen der Türkei, Irak und Iran und ihr werdet in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

Freeman
21.10.2007, 15:25
die meisten kruden in der türkei wollen keinen kireg und fühlen sich in der türkei auch wohl informiere dich erst bevor du son eins cheiss dreck schreibst bitte

Die Kurden fühlen sich in der Türkei gut ?( ?( ?( :hihi: :hihi:

hab satt die türkische Propaganda :]

Freeman
21.10.2007, 15:29
sicher? :cool2: die türkei hat die pkk noch nie großartig bekämpf immer kleine gruppen ausgelöscht. jetzt kommt aber eine ganze armee ( soweit ich weiss soll die 2te türkische armee in den nordirak vordringen) mit 130 000 soldaten und ca 1200 Panzern. denkst du wirklich die pkkler können das aufhalten? :hihi: naja witzbold spekuliere du mal schön weiter ;-)


ich frage mich, wenn die Türkei so stark ist, warum hatten sie die Kurden nicht im Griff? ?( ?(
Das Problem, soweit ich weiss, besteht seit vielen Jahren.

dimu
21.10.2007, 15:30
sicher? :cool2: die türkei hat die pkk noch nie großartig bekämpf immer kleine gruppen ausgelöscht. jetzt kommt aber eine ganze armee ( soweit ich weiss soll die 2te türkische armee in den nordirak vordringen) mit 130 000 soldaten und ca 1200 Panzern. denkst du wirklich die pkkler können das aufhalten? :hihi: naja witzbold spekuliere du mal schön weiter ;-)
tja, wie es immer so ist, mit der überheblichkeit und dem großmachtdenken.

da wird wohl eine türkische armee in mauselöcher stochern, inzwischen wird ihnen von hinten der arsch aufgerissen und eh sich dieser armeekoloss gewendet hat, ist da nichts mehr zu sehen.

gleiche erfahrung haben die großkotzigen amis in vietnam erlebt.
viel spaß, ihr abgehobenen türken.
.

Pikes
21.10.2007, 15:33
Die Kurden fühlen sich in der Türkei gut ?( ?( ?( :hihi: :hihi:

hab satt die türkische Propaganda :]
ja die meisten zu mindest. wen euch was net passt, heisst es gleich propaganda naja xD

Pikes
21.10.2007, 15:35
ich frage mich, wenn die Türkei so stark ist, warum hatten sie die Kurden nicht im Griff? ?( ?(
Das Problem, soweit ich weiss, besteht seit vielen Jahren.

die usa hat die mächtigste armee der welt. wieso haben sie die al qaida etc imma noch net im griff? gegen guerillas zu kämpfen ist immer schwer da sie angreifen dan wieder abhauen. aber diesmal ohne vil rücksicht auf dioe bevölkerung zu nehmen die bergen undter beschuss nehmen dan kriechen die aus ihrne löschern ;-)

Pikes
21.10.2007, 15:36
tja, wie es immer so ist, mit der überheblichkeit und dem großmachtdenken.

da wird wohl eine türkische armee in mauselöcher stochern, inzwischen wird ihnen von hinten der arsch aufgerissen und eh sich dieser armeekoloss gewendet hat, ist da nichts mehr zu sehen.

gleiche erfahrung haben die großkotzigen amis in vietnam erlebt.
viel spaß, ihr abgehobenen türken.
.

:lol: :shutup: wir sind abgespaced xD und ihr? ihr seid besoffen und auf drogen xD

dimu
21.10.2007, 16:00
.
ach du armer #Pikes, diese meldung wird dir wohl nicht gefallen:

Hält PKK türkische Soldaten als Geiseln fest?

Die kurdische Rebellenorganisation PKK hat nach eigenen Angaben mehrere türkische Soldaten in ihre Gewalt gebracht. „Türkische Truppen haben versucht, im Gebiet Hakkari nach Kurdistan einzudringen“, sagte ein PKK-Vertreter im nordirakischen Erbil. „Wir haben eine Gruppe gefangen genommen und werden ihre Zahl später mitteilen.“ Ob die türkischen Soldaten auf türkischem oder irakischem Gebiet gefangen genommen wurden, sagte der PKK-Vertreter nicht. Hakkari liegt in der Türkei, unweit der Grenze zum Irak.
.

Pikes
21.10.2007, 16:02
.
ach du armer #Pikes, diese meldung wird dir wohl nicht gefallen:

Hält PKK türkische Soldaten als Geiseln fest?

Die kurdische Rebellenorganisation PKK hat nach eigenen Angaben mehrere türkische Soldaten in ihre Gewalt gebracht. „Türkische Truppen haben versucht, im Gebiet Hakkari nach Kurdistan einzudringen“, sagte ein PKK-Vertreter im nordirakischen Erbil. „Wir haben eine Gruppe gefangen genommen und werden ihre Zahl später mitteilen.“ Ob die türkischen Soldaten auf türkischem oder irakischem Gebiet gefangen genommen wurden, sagte der PKK-Vertreter nicht. Hakkari liegt in der Türkei, unweit der Grenze zum Irak.
.

xD "sagte ein PKK-Vertreter" hast du nix glaubwürdigeres gefunden?

klartext
21.10.2007, 16:07
ich frage mich, wenn die Türkei so stark ist, warum hatten sie die Kurden nicht im Griff? ?( ?(
Das Problem, soweit ich weiss, besteht seit vielen Jahren.

Ich muss dich verbessern, das Problem besteht seit Jahrezehnten und genauso lang versucht die Türkei, es mit Gewalt und ohne Ergebnis zu lösen. Es wird dieses mal nicht anders sein. Einem Volk, das man grundlegende Rechte verweigert, setzt sich zur Wehr auch über Jahrhunderte.

basti
21.10.2007, 16:09
haha, und dieses land soll mitglied der eu werden ... lol :))
nicht die moscheegegner sind geisteskrank.

lupus_maximus
21.10.2007, 16:11
die usa hat die mächtigste armee der welt. wieso haben sie die al qaida etc imma noch net im griff? gegen guerillas zu kämpfen ist immer schwer da sie angreifen dan wieder abhauen. aber diesmal ohne vil rücksicht auf dioe bevölkerung zu nehmen die bergen undter beschuss nehmen dan kriechen die aus ihrne löschern ;-)
Wenn man rücksichtslos genug gegen Terroristen vorgeht, bekommt man sie auch in den Griff, da hapert es aber im Westen.

leuchtender Phönix
21.10.2007, 16:12
Ich muss dich verbessern, das Problem besteht seit Jahrezehnten und genauso lang versucht die Türkei, es mit Gewalt und ohne Ergebnis zu lösen. Es wird dieses mal nicht anders sein. Einem Volk, das man grundlegende Rechte verweigert, setzt sich zur Wehr auch über Jahrhunderte.

Aber egal wie lange sie es versuchen. Mit militärischer Macht werden sie die PKK nicht los. Wie gesagt, versuchen die das schon seit Jahrzehnten. Schon diverse Weltmächte haben sich bei ähnlichen Kriegen die Zähne ausgebissen. Aber anscheinend sind Türken halt ziemlich lernresistent.

leuchtender Phönix
21.10.2007, 16:14
die usa hat die mächtigste armee der welt. wieso haben sie die al qaida etc imma noch net im griff? gegen guerillas zu kämpfen ist immer schwer da sie angreifen dan wieder abhauen. aber diesmal ohne vil rücksicht auf dioe bevölkerung zu nehmen die bergen undter beschuss nehmen dan kriechen die aus ihrne löschern ;-)

Deine Idee ist perfekt ..... um der PKK noch mehr Menschen zuzutreiben.

Pikes
21.10.2007, 16:25
Deine Idee ist perfekt ..... um der PKK noch mehr Menschen zuzutreiben.

je mehr pkk'ler desto stärkere und größere angriffe können wir starten ;-) wen 60 f16 clusterbomben abwerfen würden wäre großteil nordirkas nicht mehr bewoht xD

klartext
21.10.2007, 16:26
Aber egal wie lange sie es versuchen. Mit militärischer Macht werden sie die PKK nicht los. Wie gesagt, versuchen die das schon seit Jahrzehnten. Schon diverse Weltmächte haben sich bei ähnlichen Kriegen die Zähne ausgebissen. Aber anscheinend sind Türken halt ziemlich lernresistent.
Die Wurzeln des Konflikts liegen Jahrhunderte zurück. Die Türken sind ein eingewandertes asiatisches Reitervolk, das die vorgefundene Bevölkerung wie die Griechen und Armenier entweder vertrieben oder kurzerhand totgeschlagen hat. Als nächstes wären die Kurden an der Reihe, nur, diese Volksgruppe spielt nicht mit und setzt sich der Zwangstürkisierung zur Wehr. Die Gegenwehr ist verständlich, wer lässt sich schon freiwillig türkisieren.

Sahin
21.10.2007, 16:30
Ich muss dich verbessern, das Problem besteht seit Jahrezehnten und genauso lang versucht die Türkei, es mit Gewalt und ohne Ergebnis zu lösen. Es wird dieses mal nicht anders sein. Einem Volk, das man grundlegende Rechte verweigert, setzt sich zur Wehr auch über Jahrhunderte.

wieviele kurden sind denn unter den toten türk. soldaten- bist du blöde oder tust du nur so. von welchem kurdischen volk schreibst du die ganze zeit. die pkk vertritt nicht die kurden-kapier das endlich.

leuchtender Phönix
21.10.2007, 16:30
je mehr pkk'ler desto stärkere und größere angriffe können wir starten ;-) wen 60 f16 clusterbomben abwerfen würden wäre großteil nordirkas nicht mehr bewoht xD

Denkst du etwa an Völkermord?

dimu
21.10.2007, 16:30
je mehr pkk'ler desto stärkere und größere angriffe können wir starten ;-) wen 60 f16 clusterbomben abwerfen würden wäre großteil nordirkas nicht mehr bewoht xD
du bist eine echte, überhebliche türkische knalltüte.
die große fresse, aber nichts in der birne.

ach was solls, musel haben tatsächlich einen riss in der plane, der nicht reparierbar ist. im fallen geboren und dann noch dumm gepicht. :))
.

Sahin
21.10.2007, 16:32
.
ach du armer #Pikes, diese meldung wird dir wohl nicht gefallen:

Hält PKK türkische Soldaten als Geiseln fest?

Die kurdische Rebellenorganisation PKK hat nach eigenen Angaben mehrere türkische Soldaten in ihre Gewalt gebracht. „Türkische Truppen haben versucht, im Gebiet Hakkari nach Kurdistan einzudringen“, sagte ein PKK-Vertreter im nordirakischen Erbil. „Wir haben eine Gruppe gefangen genommen und werden ihre Zahl später mitteilen.“ Ob die türkischen Soldaten auf türkischem oder irakischem Gebiet gefangen genommen wurden, sagte der PKK-Vertreter nicht. Hakkari liegt in der Türkei, unweit der Grenze zum Irak.
.

na dann werden wir wohl bald näheres erfahren. diese hasenfüße kämpfen aus dem hinterhalt oder distanz. komisch, wie wollen sie dann überhaupt jemanden gefangengenommen haben???

Meriwan
21.10.2007, 16:33
Denkst du etwa an Völkermord?


Sein Satz spricht doch für sich oder?

dimu
21.10.2007, 16:35
wieviele kurden sind denn unter den toten türk. soldaten- bist du blöde oder tust du nur so. von welchem kurdischen volk schreibst du die ganze zeit. die pkk vertritt nicht die kurden-kapier das endlich.
ach neeee,
du als türke weißt was kurden sich wünschen.
aahh ja, sie wünschen sich die türken als ihre herren.
dein dummes gewäsch kannst du auf dem trödelmarkt in istambul verkaufen,- aber doch nicht hier.
.

dimu
21.10.2007, 16:37
na dann werden wir wohl bald näheres erfahren. diese hasenfüße kämpfen aus dem hinterhalt oder distanz. komisch, wie wollen sie dann überhaupt jemanden gefangengenommen haben???
ja siehste,- und genau das geht nun über den horizont von türken.
wie haben die das blos gemacht.

aber damit nicht was falsch verstanden wird, ich bin kein verfechter der interessen von kurden,- aber ein feind überheblicher türkischer gewalttätigkeit, samt ihrer arroganten dummheit.
.

Drache
21.10.2007, 16:38
Denkst du etwa an Völkermord?

Das ist das einzige, was die Teppichflieger wirklich gut können! Und hinterher wars keiner!

leuchtender Phönix
21.10.2007, 16:42
Sein Satz spricht doch für sich oder?

Der Satz von ihm war eindeutig. Ich wollte lediglich eine kleine Bestätigung von dem Irren haben.


Das ist das einzige, was die Teppichflieger wirklich gut können! Und hinterher wars keiner!

Ich weiß. Außer mit brutaler militärischer Macht zuschlagen und Völkermorde haben sie ja augenscheinlich keine anderen Optionen.

Pikes
21.10.2007, 16:49
Denkst du etwa an Völkermord?

naja wen du die ausrotung von rebllen als völkermord siehst dan ja. im nordirak leben sowieso nur die pkk'ler und irhe anhänger von daher

Sterntaler
21.10.2007, 16:51
ich feu mich schon drauf, wenn die Türken mit einzogenen Schwanz und blutiger Nase aus dem Irak gejagt werden.

ein kleiner Nachteil in den Türkischen Urlaubsorten könnten sich die Anschlagsserien wieder erhöhen und Unbeteiligte in Mitleidenschaft gezogen werden.

Pikes
21.10.2007, 16:52
Der Satz von ihm war eindeutig. Ich wollte lediglich eine kleine Bestätigung von dem Irren haben.



Ich weiß. Außer mit brutaler militärischer Macht zuschlagen und Völkermorde haben sie ja augenscheinlich keine anderen Optionen.

wer irre ist oder nicht werden wir schon bald sehen ;-) die kurden müssen weg so einfach ist es aber wen natürlich deutsche griechen und amis eine terror gruppe finanzieren wird es etwas eng aber das wird schon. also weg mit den KURDEN germane

Pikes
21.10.2007, 16:53
edit: gelöscht

Sterntaler
21.10.2007, 16:54
lern erst mal deutsch,dann kannste wieder was von dir geben. Ich wüßte nicht , was Afghanistan mit den Türken im Irak zu tun hat. ?(

Meriwan
21.10.2007, 16:54
naja wen du die ausrotung von rebllen als völkermord siehst dan ja. im nordirak leben sowieso nur die pkk'ler und irhe anhänger von daher



Im Nordirak leben nur PKK'ler? Du bist doch wirklich weltfremd, hoffentlich ist das türkische Militär besser informiert.
Im August wurden mindestens 500 arme yezidische Kurden getötet, man verdächtigt neben der El Kaida auch die Türken. Zutrauen würde ich es euch.

Pikes
21.10.2007, 16:55
lern erst mal deutsch,dann kannste wieder was von dir geben.

mein deutsch reicht mir vollkommen aus ;-) mir ist scheissegal ob es dir passt oder nicht

Meriwan
21.10.2007, 16:55
ich frue mich schon auf weitere tote deutsche soldaten in afgahnistan ;-) hoffentlich laufen diesmal die afgahner mit den köpfen der deutschen rum net umgekehrt


Ich werde nie verstehen wie soetwas hier geduldet werden kann. Das läuft doch nicht mehr wirklich unter Meinungsfreiheit:(

Pikes
21.10.2007, 16:56
Im Nordirak leben nur PKK'ler? Du bist doch wirklich weltfremd, hoffentlich ist das türkische Militär besser informiert.
Im August wurden mindestens 500 arme yezidische Kurden getötet, man verdächtigt neben der El Kaida auch die Türken. Zutrauen würde ich es euch.

och ist egal pkk'ler oder normale kurden. die kurden unterstützen diese ja. ist auch kein problem wen sie von dort für immer verschwinden ;-)

Pikes
21.10.2007, 16:57
Ich werde nie verstehen wie soetwas hier geduldet werden kann. Das läuft doch nicht mehr wirklich unter Meinungsfreiheit:(

siehste was wir türken andauernt von euch anhören müssen?wen ihr irgendetwas sagt ist es net so schlimm aber kaum sagen wir etwas sind wir gleic terroristen islamisten oder was weiss ich das geht mir auch auf die eier

Kilgore
21.10.2007, 16:58
Die Gleichstellung der Kurden mit der Terrorzelle PKK ist unzulässig.

Sterntaler
21.10.2007, 16:59
Keiner zwingt jemanden dazu, das sich Türken in D aufhalten sollen, setz dich ins Flugzeug und verkrümel dich, am besten gleich nach Ostanatolien, da wartet schon die PKK auf dich. :hihi:

Pikes
21.10.2007, 16:59
Die Gleichstellung der Kurden mit der Terrorzelle PKK ist unzulässig.

und wieso? sie unterstützen die kurden oder nicht?!?!?

dimu
21.10.2007, 16:59
wer irre ist oder nicht werden wir schon bald sehen ;-) die kurden müssen weg so einfach ist es aber wen natürlich deutsche griechen und amis eine terror gruppe finanzieren wird es etwas eng aber das wird schon. also weg mit den KURDEN germane
na prima.

in deinem posting #11 hattest du was ganz anderes behauptet.
jetzt lässt du die katze aus dem sack,- also gegen die kurden und nicht nur gegen ihrer PKK.

du falsches muselgesicht eines prollhaften arroganten und dummen türken.
.

leuchtender Phönix
21.10.2007, 17:00
wer irre ist oder nicht werden wir schon bald sehen ;-)

Wieso bald? Die Mehrheit hier weiß doch längst, das du irre bist.


die kurden müssen weg so einfach ist es aber wen natürlich deutsche griechen und amis eine terror gruppe finanzieren wird es etwas eng aber das wird schon. also weg mit den KURDEN germane

Blöder Propagandamüll mit blöder Verschwörungstheorie. Aber hauptsache du lügst dir die Welt zurecht. Die PKK hat sich die Türkei nun einmal selbst eingebrockt. Aber hauptsache einer wie du kann die Schuld immer noch auf andere schieben. Ein Türke der je einen Fehler der Türkei eingesteht (ohne das er dafür von anderen Türken verteufelt wird) könnte als achtes Weltwunder durchgehen.

Sterntaler
21.10.2007, 17:00
na prima.

in deinem posting #11 hattest du was ganz anderes behauptet.
jetzt lässt du die katze aus dem sack,- also gegen die kurden und nicht nur gegen ihrer PKK.

du falsches muselgesicht eines prollhaften arroganten und dummen türken.
.

Logisch, wenn die Türken ein wenig kitzelt kommt man der Wahrheit näher....:))

Meriwan
21.10.2007, 17:01
och ist egal pkk'ler oder normale kurden. die kurden unterstützen diese ja. ist auch kein problem wen sie von dort für immer verschwinden ;-)


:shock:

Pikes
21.10.2007, 17:01
na prima.

in deinem posting #11 hattest du was ganz anderes behauptet.
jetzt lässt du die katze aus dem sack,- also gegen die kurden und nicht nur gegen ihrer PKK.

du falsches muselgesicht eines prollhaften arroganten und dummen türken.
.

neee ich war auch der meinung bzw bin es auch das nur gegen die pkk gekämpf werden soll/muss aber wen ich heir so die postings von manchen usern lese dan kommt mir einfach die kotze hoch da sie pkk und kurde nicht unterscheiden können ^^

Schwarzer Rabe
21.10.2007, 17:02
Sollen sich doch Kurden und Türken gegenseitig umbringen, was juckts mich!

"....ich sitz vorm Fernsehapparat und schau´ genüßlich zu...!"

Drache
21.10.2007, 17:02
naja wen du die ausrotung von rebllen als völkermord siehst dan ja. im nordirak leben sowieso nur die pkk'ler und irhe anhänger von daher

Auch das sind Menschen! Und du benutzt den Begriff Ausrottung!
Wir haben auch zuviele Moslems, insbesondere Türken, die große Fresse haben und unsere Kriminalstatistiken in ungeahnte Höhen treiben!
Vielleicht sollten wir auch mal über Ausrottung/Vernichtung nachdenken?
Erfahrung haben wir darin mindestens genau soviel wie ihr!
Kein Problem!:D
Oder seid ihr mehr wert wir Kurden?

Sterntaler
21.10.2007, 17:02
@dimu: pkk ist ist nur ein Vorwand der Türken, um ein unabhängiges Kurdistan von vorn herein zu zerschlagen.

Pikes
21.10.2007, 17:03
Auch das sind Menschen! Und du benutzt den Begriff Ausrottung!
Wir haben auch zuviele Moslems, insbesondere Türken, die große Fresse haben und unsere Kriminalstatistiken in ungeahnte Höhen treiben!
Vielleicht sollten wir auch mal über Ausrottung/Vernichtung nachdenken?
Erfahrung haben wir darin mindestens genau soviel wie ihr!
Kein Problem!:D
Oder seid ihr mehr wert wir Kurden?

dan fang mal mit der ausrottung gleich morgen früh um 8uhr an. viel spaß noch

Pikes
21.10.2007, 17:04
@dimu: pkk ist ist nur ein Vorwand der Türken, um ein unabhängiges Kurdistan von vorn herein zu zerschlagen.

naja mir ist egal was ihr denkt und ncith es gab noch nie ein kurdistan und wird es auch nie geben

Sterntaler
21.10.2007, 17:05
das glaubst aber auch nur du,

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:gsNfgariIg5WrM:wizbangblue.com/images/2007/07/torture_in_kurdish_iraq/kurdistan_flag.gif


http://tbn0.google.com/images?q=tbn:R9UXtgc7WqIO-M:www.shalomjerusalem.com/kurdistan/kurdistan.gif

klartext
21.10.2007, 17:07
Denkst du etwa an Völkermord?

Der Türke denkt dabei an die armenische Lösung. Nur, die Türken wissen nicht, dass sie derartige Bomben nicht haben und diese in den Bergen auch nicht wirksam sind. Ohnehin müsste es dann auf den gesamten Iraqu ausgedehnt werden.
Und natürlich vergisst er, dass in der Türkei selbst derartiges explodieren würde, von den Kurden gelegt.
Auffallend, dass die Türken über eine ziviliserte Möglichkeit, den Konflikt beizulegen, nicht nachdenken. Dies zeigt deutlich den Mangel an Kultur bei diesem Volk.

Pikes
21.10.2007, 17:07
das glaubst aber auch nur du,

und ca 160 millionen weitere menschen!

Pikes
21.10.2007, 17:08
Auffallend, dass die Türken über eine ziviliserte Möglichkeit, den Konflikt beizulegen, nicht nachdenken. Dies zeigt deutlich den Mangel an Kultur bei diesem Volk.

alles klar dan mach mal ein vorschalg, wie man das auf diplomatische weise lösen könnten auf

Pikes
21.10.2007, 17:09
das glaubst aber auch nur du,

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:gsNfgariIg5WrM:wizbangblue.com/images/2007/07/torture_in_kurdish_iraq/kurdistan_flag.gif


http://tbn0.google.com/images?q=tbn:R9UXtgc7WqIO-M:www.shalomjerusalem.com/kurdistan/kurdistan.gif

staatlich annerkannt? xD nee eher weniger nur die kurdne glauben an ihrne staat merh net xD

Sterntaler
21.10.2007, 17:10
schau dir schon mal die neuen Grenzen an....

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:gsNfgariIg5WrM:wizbangblue.com/images/2007/07/torture_in_kurdish_iraq/kurdistan_flag.gif


http://tbn0.google.com/images?q=tbn:R9UXtgc7WqIO-M:www.shalomjerusalem.com/kurdistan/kurdistan.gif

Pikes
21.10.2007, 17:12
schau dir schon mal die neuen Grenzen an....

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:gsNfgariIg5WrM:wizbangblue.com/images/2007/07/torture_in_kurdish_iraq/kurdistan_flag.gif


http://tbn0.google.com/images?q=tbn:R9UXtgc7WqIO-M:www.shalomjerusalem.com/kurdistan/kurdistan.gif

:hihi: ohh man du bist armseelig hast du nix besseres zu tun? kannst du keine besseren beiträge posten?

dimu
21.10.2007, 17:13
@dimu: pkk ist ist nur ein Vorwand der Türken, um ein unabhängiges Kurdistan von vorn herein zu zerschlagen.
is doch klar.
diese nachthemden brauchen vorwände und suchen nach vorwänden.
.

dimu
21.10.2007, 17:15
und ca 160 millionen weitere menschen!
da kannste mal sehn, auf welchem wissensniveau ihr euch befindet.
.

leuchtender Phönix
21.10.2007, 17:15
naja mir ist egal was ihr denkt und ncith es gab noch nie ein kurdistan und wird es auch nie geben

Das sehe ich aber anders. Ein großer Teil der Kurden will einen Staat und auf dauer kann das die Türkei nicht verhindern. Nur deswegen will die Türkei in den Nordirak einmarschieren. Ihr habt schiss, das die unterdrückten Kurden in der Türkei sich diesem Staat anschließen würden.

leuchtender Phönix
21.10.2007, 17:16
alles klar dan mach mal ein vorschalg, wie man das auf diplomatische weise lösen könnten auf

Klar. Lasst die Kurden ihren eigenen Staat gründen.

Sterntaler
21.10.2007, 17:17
die USA werden dieses Kurdistan auch unterstützen müssen, schon als Dank gegenüber den Kurden. Die Türkei läßt man notfalls fallen, wie ne heiße Kartoffel, die ihren Dienst getan hat und man nicht mehr braucht.


http://tbn0.google.com/images?q=tbn:gsNfgariIg5WrM:wizbangblue.com/images/2007/07/torture_in_kurdish_iraq/kurdistan_flag.gif


http://tbn0.google.com/images?q=tbn:R9UXtgc7WqIO-M:www.shalomjerusalem.com/kurdistan/kurdistan.gif

Sahin
21.10.2007, 17:17
Der Türke denkt dabei an die armenische Lösung. Nur, die Türken wissen nicht, dass sie derartige Bomben nicht haben und diese in den Bergen auch nicht wirksam sind. Ohnehin müsste es dann auf den gesamten Iraqu ausgedehnt werden.
Und natürlich vergisst er, dass in der Türkei selbst derartiges explodieren würde, von den Kurden gelegt.
Auffallend, dass die Türken über eine ziviliserte Möglichkeit, den Konflikt beizulegen, nicht nachdenken. Dies zeigt deutlich den Mangel an Kultur bei diesem Volk.

du als oberstratege wirst mir bald einige fragen beantworten müssen, warum du so daneben gelegen bist :cool2:

aber dein erster satz sagt schon vieles. erst die große klappe und wenn es auf die mütze gibt nach völkermord schreien-das haben wir so gerne. wer seine kräfte überschätz sollte lieber das maul halten. wir werden auch bald den barzani wieder winseln hören, der mann, der mit den türken gemeinsam die pkk gejagt hat. nun ist er eine marionette der amis-mal sehn, ob die ihn dann retten können.

Sahin
21.10.2007, 17:18
die USA werden dieses Kurdistan auch unterstützen , schon als Dank gegenüber den Kurden.


http://tbn0.google.com/images?q=tbn:gsNfgariIg5WrM:wizbangblue.com/images/2007/07/torture_in_kurdish_iraq/kurdistan_flag.gif


http://tbn0.google.com/images?q=tbn:R9UXtgc7WqIO-M:www.shalomjerusalem.com/kurdistan/kurdistan.gif

die amis hatten schon viel vor. bis jetlzt haben sie jeden krieg nach dem 2. weltkrieg verloren. :cool2:

Pikes
21.10.2007, 17:19
Das sehe ich aber anders. Ein großer Teil der Kurden will einen Staat und auf dauer kann das die Türkei nicht verhindern. Nur deswegen will die Türkei in den Nordirak einmarschieren. Ihr habt schiss, das die unterdrückten Kurden in der Türkei sich diesem Staat anschließen würden.

execute?

dimu
21.10.2007, 17:21
du als oberstratege wirst mir bald einige fragen beantworten müssen, warum du so daneben gelegen bist :cool2:

aber dein erster satz sagt schon vieles. erst die große klappe und wenn es auf die mütze gibt nach völkermord schreien-das haben wir so gerne. wer seine kräfte überschätz sollte lieber das maul halten. wir werden auch bald den barzani wieder winseln hören, der mann, der mit den türken gemeinsam die pkk gejagt hat. nun ist er eine marionette der amis-mal sehn, ob die ihn dann retten können.
es ist immer schön, wenn ihr euere hosen verliert und man das wahre gesicht schauen kann.
.

Pikes
21.10.2007, 17:21
die USA werden dieses Kurdistan auch unterstützen müssen, schon als Dank gegenüber den Kurden. Die Türkei läßt man notfalls fallen, wie ne heiße Kartoffel, die ihren Dienst getan hat und man nicht mehr braucht.


http://tbn0.google.com/images?q=tbn:gsNfgariIg5WrM:wizbangblue.com/images/2007/07/torture_in_kurdish_iraq/kurdistan_flag.gif


http://tbn0.google.com/images?q=tbn:R9UXtgc7WqIO-M:www.shalomjerusalem.com/kurdistan/kurdistan.gif

und da greift auch noch die usa die türkei an? mit irak kommen sie nicht zurecht dan wollen sie noch ein land angreifne das umd ein vielfaches stärker ist als der irak? xD alles klar dan auf gehts

Pikes
21.10.2007, 17:22
es ist immer schön, wenn ihr euere hosen verliert und man dadurch die nackten tatsachen schauen kann.
.

immerhin gibt es bei uns was zum anschauen bei ist ja flaute in der hose falls du es net gemerkt hast

Sahin
21.10.2007, 17:24
es ist immer schön, wenn ihr euere hosen verliert und man das wahre gesicht schauen kann.
.

selbst mein nackter arsch ist schöner als deine dumme fratze :]

dimu
21.10.2007, 17:25
immerhin gibt es bei uns was zum anschauen bei ist ja flaute in der hose falls du es net gemerkt hast
das ist das einzige was ihr könnt. da unterscheidet ihr euch nicht von mäusen ..........
.

Sterntaler
21.10.2007, 17:25
zeig mal Türke.

Drache
21.10.2007, 17:26
dan fang mal mit der ausrottung gleich morgen früh um 8uhr an. viel spaß noch
Die Frage war ganz einfach:
Sind Türken mehr wert als Kurden?


naja mir ist egal was ihr denkt und ncith es gab noch nie ein kurdistan und wird es auch nie geben
Doch, wird es! Im Gegensatz zu den Kosovo- Scheissern haben die Kurden ein Anrecht auf einen eigenen Staat. Und auf die Dauer der Zeit, wird man diesen Konflikt nur lösen können, indem man ihnen das lässt, was ihnen zusteht: Kurdistan nämlich!

Pikes
21.10.2007, 17:26
Klar. Lasst die Kurden ihren eigenen Staat gründen.

xD das jetzt so ein dummer beitrag kommt müsst ich doch wissen

Sahin
21.10.2007, 17:27
die USA werden dieses Kurdistan auch unterstützen müssen, schon als Dank gegenüber den Kurden. Die Türkei läßt man notfalls fallen, wie ne heiße Kartoffel, die ihren Dienst getan hat und man nicht mehr braucht.


http://tbn0.google.com/images?q=tbn:gsNfgariIg5WrM:wizbangblue.com/images/2007/07/torture_in_kurdish_iraq/kurdistan_flag.gif


http://tbn0.google.com/images?q=tbn:R9UXtgc7WqIO-M:www.shalomjerusalem.com/kurdistan/kurdistan.gif

so langsam hat auch die usa für die türken ausgediehnt. neues spiel neues glück :))

wer sich auf die amis verläßt ist verlassen. aber vielleicht wollen die amis ja das öl aus dem nordirak über den "schurkenstaat" syrien oder sogar iran transportieren- hmmm....möglich wäre auch per hubschrauber, wenn alle stricke reißen :))

leuchtender Phönix
21.10.2007, 17:28
und da greift auch noch die usa die türkei an? mit irak kommen sie nicht zurecht dan wollen sie noch ein land angreifne das umd ein vielfaches stärker ist als der irak? xD alles klar dan auf gehts

Von so etwas hast du (wie ich schon mal bemerkte) keine Ahnung.

Die Militärische Stärke war im Irak nicht das Problem der USA. Sondern die kleinen Guerilliagruppen (wie die PKK eine ist).

Die türkische Armme ist keine Guerilliagruppe. In einem offenen Kampf kann die türkische Armme die US-Armee nicht besiegen. Bei solch einer Auseinandersetzung, würdet ihr einen mächtigen Tritt in den Hintern bekommen.

Sterntaler
21.10.2007, 17:28
da sind die Amis flexibel, glaubst doch wohl selber nicht das die bei den Türken betteln gehen? wie man auf der Karte sieht kann man dies genauso gut über den Bündnispartner Kurdistan abwickeln.


http://tbn0.google.com/images?q=tbn:R9UXtgc7WqIO-M:www.shalomjerusalem.com/kurdistan/kurdistan.gif

Pikes
21.10.2007, 17:29
Und auf die Dauer der Zeit, wird man diesen Konflikt nur lösen können, indem man ihnen das lässt, was ihnen zusteht: Kurdistan nämlich!

oder die komplette vernichtung der pkkler und deren anhänger ( nicht das volk ^^)

Sahin
21.10.2007, 17:30
Die Frage war ganz einfach:
Sind Türken mehr wert als Kurden?


Doch, wird es! Im Gegensatz zu den Kosovo- Scheissern haben die Kurden ein Anrecht auf einen eigenen Staat. Und auf die Dauer der Zeit, wird man diesen Konflikt nur lösen können, indem man ihnen das lässt, was ihnen zusteht: Kurdistan nämlich!

Warum bist du so geil auf Kurdistan? Weil du ein Kurde bist??
Und unterlasse es im Namen der Kurden zu sprechen. 99 % der Kurden pfeiffen nämlich darauf. Nur zur INfo- die meisten von ihnen haben die AKP gewählt, also die Partei, die heute regiert.

Sahin
21.10.2007, 17:31
Von so etwas hast du (wie ich schon mal bemerkte) keine Ahnung.

Die Militärische Stärke war im Irak nicht das Problem der USA. Sondern die kleinen Guerilliagruppen (wie die PKK eine ist).

Die türkische Armme ist keine Guerilliagruppe. In einem offenen Kampf kann die türkische Armme die US-Armee nicht besiegen. Bei solch einer Auseinandersetzung, würdet ihr einen mächtigen Tritt in den Hintern bekommen.

Die Amis können uns Schaden zufügen, das Land besetzen niemals.

Sahin
21.10.2007, 17:32
da sind die Amis flexibel, glaubst doch wohl selber nicht das die bei den Türken betteln gehen? wie man auf der Karte sieht kann man dies über Kurdistan abwickeln.


http://tbn0.google.com/images?q=tbn:R9UXtgc7WqIO-M:www.shalomjerusalem.com/kurdistan/kurdistan.gif

so viel dummheit tut wirklich weh. länder kann man nicht am schreibtisch erobern :cool2:

Drache
21.10.2007, 17:32
Warum bist du so geil auf Kurdistan? Weil du ein Kurde bist??
Und unterlasse es im Namen der Kurden zu sprechen. 99 % der Kurden pfeiffen nämlich darauf. Nur zur INfo- die meisten von ihnen haben die AKP gewählt, also die Partei, die heute regiert.

Nein, ich bin kein Kurde. Bei der Wahl hatten sie die Möglichkeit zwischen Elend und Not!

leuchtender Phönix
21.10.2007, 17:34
oder die komplette vernichtung der pkkler und deren anhänger ( nicht das volk ^^)

Da möchte ich dich an deinen eigenen Beitrag erinnern. Da wolltest du noch den Nordirak unbewohnbar machen, nur damit es keinen kurdischen Staat gibt.


je mehr pkk'ler desto stärkere und größere angriffe können wir starten ;-) wen 60 f16 clusterbomben abwerfen würden wäre großteil nordirkas nicht mehr bewoht xD

Pikes
21.10.2007, 17:35
so viel dummheit tut wirklich weh. länder kann man nicht am schreibtisch erobern :cool2:

er kanne s schon xD

leuchtender Phönix
21.10.2007, 17:36
Die Amis können uns Schaden zufügen, das Land besetzen niemals.

Es würde ausreichen, wenn sie der türkischen Armme den Hintern versohlen und sie aus dem Irak jagen würden. Das hatten sie ja schon vor ein paar Jahren mal gemacht.

Obwohl. Sie könnten den Kurden in der Türkei noch helfen, das sie sich von der Türkei abspalten.

Sahin
21.10.2007, 17:36
Nein, ich bin kein Kurde. Bei der Wahl hatten sie die Möglichkeit zwischen Elend und Not!

Noch so eine dumme Antwort. Warum wählen sie nicht die kurdische Partei?

Sterntaler
21.10.2007, 17:37
das Öl aus dem Irak geht über Basra, da braucht man die Türken nicht dazu, :vogel:

Pikes
21.10.2007, 17:37
Da möchte ich dich an deinen eigenen Beitrag erinnern. Da wolltest du noch den Nordirak unbewohnbar machen, nur damit es keinen kurdischen Staat gibt.

ja und wa sist daran falsch? die kurdne die jetzt noch in der türkei sind, sind firedlich und haben die AKP gewählt ^^ nur die kuden im nordirak können uns gefährlich werdne und dafür müssen schon heute sorgen, bevor es zu spät wird und wir morgen probleme bekommen ;-)

Sahin
21.10.2007, 17:37
Es würde ausreichen, wenn sie der türkischen Armme den Hintern versohlen und sie aus dem Irak jagen würden. Das hatten sie ja schon vor ein paar Jahren mal gemacht.

Obwohl. Sie könnten den Kurden in der Türkei noch helfen, das sie sich von der Türkei abspalten.

Eine blutige Nase mehr oder weniger ist auch egal :)) Wir warten auf sie.

Preuße
21.10.2007, 17:39
nur 16? Das läßt sich noch steigern ,oder? Schmeißt die Eindringlinge raus dem Irak. Wer Krieg will, wie die Türken ,soll ihn bekommen.

Komisch das da die EU oder UNO was dazu gesagt haben oder das es großartig in den Medien berichtet wurde. Und es wundert mich, dass sich die Grünen dazu noch nciht geäußert haben. (Ironie)

Gruß Preuße

Sahin
21.10.2007, 17:39
das Öl aus dem Irak geht über Basra, da braucht man die Türken nicht dazu, :vogel:

Ja, Basra ist eine gute Idee. :cool2:

Meriwan
21.10.2007, 17:40
Warum bist du so geil auf Kurdistan? Weil du ein Kurde bist??
Und unterlasse es im Namen der Kurden zu sprechen. 99 % der Kurden pfeiffen nämlich darauf. Nur zur INfo- die meisten von ihnen haben die AKP gewählt, also die Partei, die heute regiert.



Jeder einigermaßen nüchterne würde das genauso sehen. Da muss man kein Kurde sein;)

leuchtender Phönix
21.10.2007, 17:40
Eine blutige Nase mehr oder weniger ist auch egal :)) Wir warten auf sie.

In den letzten Jahrhunderten hattet ihr ja wirklich mehr als genug Prügel bezogen. Im Bereich Selbstüberschätzung seid ihr echte Spitzenklasse.

Stechlin
21.10.2007, 17:42
16 türkische Soldaten sind tot.

http://www.focus.de/politik/ausland/tuerkei_aid_136588.html

Wie findet Ihr die türkische Entscheidung in den Irak zu marschieren?
Wer wird den Krieg gewinnen, die Türkei oder die Kurden?
Sind die Kurden wirklich Terroristen?

Ganz der Bismarckschen Tradition folgend, hoffe ich, daß die Türken in den Irak einmarschieren. Alles, was die Amis im Irak schädigt, kann letztendlich nur der Sache dienen.

Pech für die Kurden: Sie haben eben auf das falsche Pferd (USA) gesetzt. Daß man sich nicht mit dem Teufel einläßt, das wußte am Ende auch Goethes Dr. Faust - nur eben zu spät.

Und wer zu spät kommt, den bestrafen -die Türken! :D

Sahin
21.10.2007, 17:46
In den letzten Jahrhunderten hattet ihr ja wirklich mehr als genug Prügel bezogen. Im Bereich Selbstüberschätzung seid ihr echte Spitzenklasse.

Ja, ihr könnt wieder einen Kreuzzug starten. Die Amis alleine schaffen es nicht-das garantiere ich dir.

dimu
21.10.2007, 17:47
doppelt.

dimu
21.10.2007, 17:48
Ganz der Bismarckschen Tradition folgend, hoffe ich, daß die Türken in den Irak einmarschieren. Alles, was die Amis im Irak schädigt, kann letztendlich nur der Sache dienen.

Pech für die Kurden: Sie haben eben auf das falsche Pferd (USA) gesetzt. Daß man sich nicht mit dem Teufel einläßt, das wußte am Ende auch Goethes Dr. Faust - nur eben zu spät.

Und wer zu spät kommt, den bestrafen -die Türken! :D
und hier kommt das wahre gesicht eines NITUP zum vorschein.
du bist ein mieser kleiner heuchler, eben so, wie linke sind.
.

Sahin
21.10.2007, 17:49
und hier kommt das wahre gesicht eines NITUP zum vorschein.
du bist ein mieser kleiner heuchler, eben so, wie linke sind.
.

und was ist mit deiner heuchlerei??

Hollywood Tuerke
21.10.2007, 17:49
Ganz der Bismarckschen Tradition folgend, hoffe ich, daß die Türken in den Irak einmarschieren. Alles, was die Amis im Irak schädigt, kann letztendlich nur der Sache dienen.

Pech für die Kurden: Sie haben eben auf das falsche Pferd (USA) gesetzt. Daß man sich nicht mit dem Teufel einläßt, das wußte am Ende auch Goethes Dr. Faust - nur eben zu spät.

Und wer zu spät kommt, den bestrafen -die Türken! :D



genau so wie im 1. golfkrieg, als saddam nach amerikanischer intervention irgendwann in bedrängnis kam, und die kurden sich schnell auf die siegerseite stellen wollten und unruhe machten, um nach einem evtl. amerikanischen sieg am aas teilhaben zu können. sie schoßen einige irakische militär-helikopter ab, und johlten an den resten, wie das ohnmächtige publikum, das am sieg eines gladiators durch emotionales gebrüll irgendwie teilhaben will. aber wie du schon sagtest, man lebt nicht lange im nahen osten als "kettenhunde der amerikaner"!

Viva Les Turcos

Meriwan
21.10.2007, 17:50
und hier kommt das wahre gesicht eines NITUP zum vorschein.
du bist ein mieser kleiner heuchler, eben so, wie linke sind.
.



Ich hab gedacht das wäre Ironie...
Bin wohl zu gutgläubig:(

dimu
21.10.2007, 17:50
und was ist mit deiner heuchlerei??
aaahhhha, du nix verstehn! klar, türke.
.

Sahin
21.10.2007, 18:02
aaahhhha, du nix verstehn! klar, türke.
.

hey kartoffel ( ich mag kartoffel ) :cool2: ändere doch mal dein nick von dimu auf dumi ab-kommt der sache am ehesten :cool2:

kadir
21.10.2007, 18:13
wieviele kurden sind denn unter den toten türk. soldaten- bist du blöde oder tust du nur so. von welchem kurdischen volk schreibst du die ganze zeit. die pkk vertritt nicht die kurden-kapier das endlich.

der ist lernresisdent.der kapiert das nie.

King
21.10.2007, 20:38
Die Türken dürfen selbstverständlich nicht einfach in eine anderes Land einmarschieren. Sie könnten den Irak höflich bitten, sich darum zu kümmern, allerdings haben die genug andere Sorgen.


Das versuchte die Türkei auch bevor sie entschieden hat dort vielleicht einzumarschieren. Das gleiche wurde heute auch ausprobiert. Man fragte Talabani ob er die Terroristen aus dem Irak verjagt oder gleich der Türkei ausliefert. Seine Antwort war nein. Er fügte noch eine Sache zu, was in der Türkei für Furore sorgte: Wir liefern euch nicth einmal eine Katze aus.

King
21.10.2007, 20:40
ich frage mich, wenn die Türkei so stark ist, warum hatten sie die Kurden nicht im Griff? ?( ?(
Das Problem, soweit ich weiss, besteht seit vielen Jahren.

Weil wir nie mit einer ganzen Armee im Nordirak waren. Jedesmal schaffen es die PKK sich in den Nordirak zurück zu ziehen.

King
21.10.2007, 20:45
Denkst du etwa an Völkermord?

Das ist doch kein Völkermord! So etwas tut Amerika oder Israel jedes mal wenn sie gegen irgendjemanden Krieg führen. Und die sagen dann einfach war ein Versehen oder es waren Terroristen dort...

Bruddler
21.10.2007, 20:46
naja dan soll der krieg halt mal beginnen was sollen wir machen? mal schauen wie lange die pkk'ler den druch der türkischen armee aushalten germane .

Es wird fuer die Türken ein blutiger, langwieriger Zermürbungskrieg, den die Türken keinesfalls gewinnen werden !

Sahin
22.10.2007, 09:28
Es wird fuer die Türken ein blutiger, langwieriger Zermürbungskrieg, den die Türken keinesfalls gewinnen werden !

du hast recht. solange diese aktionen zeitlich und räumlich begrenzt sind gibt es keine lösung. deswegen gehört der nordirak bis 200 km dauerhaft besetzt. dann herrscht ruhe dort wie auf nordzypern auch. wenn man uns einen krieg aufzwingen will bitteschön, dann heult hinterher aber nicht herum hier.

Incirlik vs Eskisehir
22.10.2007, 15:12
Es wird fuer die Türken ein blutiger, langwieriger Zermürbungskrieg, den die Türken keinesfalls gewinnen werden !

Evtl nicht doch man wird verscuhen die Kurden davon abzuhalten ins landesinnere der TÜrkei zu kommen. Den das ist ja immer hin das ziel.

Doch mit schwerem gerät geht es schon.

Freeman
22.10.2007, 20:35
Die kurdische Freiheitskämpfer schlagen eine Waffenruhe vor, falls die Türkei ernst das Kurdenproblem lösen will:

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/26/0,3672,7111290,00.html

Die Türken sollen endlich mal kapieren, dass man mit Gewalt ihre Probleme mit den Minderheiten ins besonders mit den Kurden nicht lösen kann.
Es sind 15-20 Millionen Kurden nur in der Türkei.
Was ist daran so schwierig, den Kurden ihre kulturelle Rechte zu gewähren?
Wovor haben die Türken angst? Sie können doch ganz friedlich mit den Kurden leben.
Soweit ich weiß, haben die Kurden keinen Krieg gegen andere Völker geführt. Sie verteidigen lediglich ihre Rechte und wollen nicht unterdrückt werden.

Sahin
22.10.2007, 20:42
Die kurdische Freiheitskämpfer schlagen eine Waffenruhe vor, falls die Türkei ernst das Kurdenproblem lösen will:

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/26/0,3672,7111290,00.html

Die Türken sollen endlich mal kapieren, dass man mit Gewalt ihre Probleme mit den Minderheiten ins besonders mit den Kurden nicht lösen kann.
Es sind 15-20 Millionen Kurden nur in der Türkei.
Was ist daran so schwierig, den Kurden ihre kulturelle Rechte zu gewähren?
Wovor haben die Türken angst? Sie können doch ganz friedlich mit den Kurden leben.
Soweit ich weiß, haben die Kurden keinen Krieg gegen andere Völker geführt. Sie verteidigen lediglich ihre Rechte und wollen nicht unterdrückt werden.

immer die gleiche laier. ihr habt wirklich keine ahnung von der materie.immer dieses blabla.

dann erklärt mir doch mal endlich, warum die kurden, die angeblich mehr rechte haben wollen keine kurdische parteien wählen. aber mal zur realität zurück.

es gibt kurdische politiker im parlament, die in türkischen parteien sind. es gibt erfolgreiche unternehmer unter ihnen, die nichts von dem ganzen quatsch wissen wollen. es gibt sogar soldaten und generäle in der türk. armee, die gegen die pkk kämpfen und fallen. und du witzfigur willst mir erzlählen, dass 15-20 mio kurden mehr rechte haben wollen.

Freeman
22.10.2007, 20:55
immer die gleiche laier. ihr habt wirklich keine ahnung von der materie.immer dieses blabla.

dann erklärt mir doch mal endlich, warum die kurden, die angeblich mehr rechte haben wollen keine kurdische parteien wählen. aber mal zur realität zurück.

es gibt kurdische politiker im parlament, die in türkischen parteien sind. es gibt erfolgreiche unternehmer unter ihnen, die nichts von dem ganzen quatsch wissen wollen. es gibt sogar soldaten und generäle in der türk. armee, die gegen die pkk kämpfen und fallen. und du witzfigur willst mir erzlählen, dass 15-20 mio kurden mehr rechte haben wollen.


eben einige Kurdische Politiker und und die ganze kurdische Bevölkerung.

abgesehen davon, wie kannst du behaupten, dass ich keine Ahnung von der Materie habe?

Betrachte die Dinge nicht immer von der Blikwinkel der türkischen Faschisten und Nationalisten!

Die türkische Propaganda beinflusst mich nicht. Solche Propaganda beinflussen einige Witzfiguren die einfach hier in Forum nur Müll erzählen.

Sahin
22.10.2007, 21:09
eben einige Kurdische Politiker und und die ganze kurdische Bevölkerung.

abgesehen davon, wie kannst du behaupten, dass ich keine Ahnung von der Materie habe?

Betrachte die Dinge nicht immer von der Blikwinkel der türkischen Faschisten und Nationalisten!

Die türkische Propaganda beinflusst mich nicht. Solche Propaganda beinflussen einige Witzfiguren die einfach hier in Forum nur Müll erzählen.

du hast definitiv keine ahnung-das ist fakt. du schreibst hier von einigen kurdischen politikern. 1/3 der politiker in der regierenden akp sind kurdischen ursprungs. özal war kurde, ja sogar einen kurdischen generalstabschef hatten wir schon. aber du kannst ja nicht einmal einen apfel von einer birne unterscheiden geschweige denn einen kurden und türken. also schreib hier keinen stuss. das ist keine propaganda sonder die nackte wahrheit.

ich höre in den türk. medien wie kurdische mütter um ihre gefallen soldaten auf kurdisch trauern und du willst mir hier auftischen, dass kurden um ihre rechte kämpfen würden. die kurden, die du meinst gibt es - aber eben ein tropfen auf dem heißen stein, nämlich die faschistische pkk-anhänger.

Freeman
22.10.2007, 21:25
du hast definitiv keine ahnung-das ist fakt. du schreibst hier von einigen kurdischen politikern. 1/3 der politiker in der regierenden akp sind kurdischen ursprungs. özal war kurde, ja sogar einen kurdischen generalstabschef hatten wir schon. aber du kannst ja nicht einmal einen apfel von einer birne unterscheiden geschweige denn einen kurden und türken. also schreib hier keinen stuss. das ist keine propaganda sonder die nackte wahrheit.

ich höre in den türk. medien wie kurdische mütter um ihre gefallen soldaten auf kurdisch trauern und du willst mir hier auftischen, dass kurden um ihre rechte kämpfen würden. die kurden, die du meinst gibt es - aber eben ein tropfen auf dem heißen stein, nämlich die faschistische pkk-anhänger.

Wieder Quatsch wird erzählt. Schau doch mal hier.

http://www.qantara.de/webcom/show_article.php/_c-468/_nr-276/i.html

Der Beitrag ist zwar 2 Jahr alt aber wird sich garantiert nicht viel geändert haben.

Man kan die Menschen eine Zeit lang täuschen; man kann sogar einige Menschen die ganze Zeit täuschen; man kann aber nicht alle Menschen die ganze Zeit täuschen.

Verstanden wo ich hinaus will?

Don
22.10.2007, 22:42
Der Krieg hat begonnen!

Gut. Noch ein kleiner Schritt weg von der EU. Und der support der USA dürfte damit auch beendet sein. Gut.

klartext
22.10.2007, 22:45
Der Krieg hat begonnen!

Gut. Noch ein kleiner Schritt weg von der EU. Und der support der USA dürfte damit auch beendet sein. Gut.

Dre Iraqu wird das Vietnam der Türken. Eine Katarsis scheint notwendig, damit die Türken zur Vernunft kommen. Erst wenn sie durch diesen Konflikt wirtchaftlich und gesellschaftlich ausgeblutet ist, wird das Problem auf der Basis von Menschenrechten gelöst werden.

klartext
22.10.2007, 22:49
du hast definitiv keine ahnung-das ist fakt. du schreibst hier von einigen kurdischen politikern. 1/3 der politiker in der regierenden akp sind kurdischen ursprungs. özal war kurde, ja sogar einen kurdischen generalstabschef hatten wir schon. aber du kannst ja nicht einmal einen apfel von einer birne unterscheiden geschweige denn einen kurden und türken. also schreib hier keinen stuss. das ist keine propaganda sonder die nackte wahrheit.

ich höre in den türk. medien wie kurdische mütter um ihre gefallen soldaten auf kurdisch trauern und du willst mir hier auftischen, dass kurden um ihre rechte kämpfen würden. die kurden, die du meinst gibt es - aber eben ein tropfen auf dem heißen stein, nämlich die faschistische pkk-anhänger.

Dann werde doch mal konkret. Es gibt ca. 30 Millionen Kurden, davon lebt die Hälfte in der Türkei und die andere Hälfte im Nordiraqu und den dortigen Grenzgebieten.
Wieviele aktive Mitglieder hat die PKK ?
Übrigens, erst wenn in Istanbul genauso selbstverständlich Zeitungen in kurdischer Sprache verkauft werden können wie türkische Zeitungen in Deutschland, ist europäischer Menschenrechtsstandard in der Türkei erreicht.

adama55
22.10.2007, 23:49
ich höre in den türk. medien wie kurdische mütter um ihre gefallen soldaten auf kurdisch trauern und du willst mir hier auftischen, dass kurden um ihre rechte kämpfen würden. die kurden, die du meinst gibt es - aber eben ein tropfen auf dem heißen stein, nämlich die faschistische pkk-anhänger.

1. Dürfen die Kurden den Wehrdienst verweigern?
2. Wenn so wenige die PKK unterstützen, warum braucht man dann ein ganze Armee?
3. Ich kenne einige Kurden hier in Deutschland, die mir das Gegenteil erzählen
4. Hast du viele Kurdische Freunde? wenigstens einen? Kennst du überhaupt einen?
5. Serbien, Bosnien, Albanien, Griechenland, Bulgarien, Makedonien, Iran, Irak, Palestina, Sinai, Libanon, Syrien, Jordanien und noch Teile von anderer Ländern gehörten mal zum osmanischen Reich. Keines dieser Länder will wieder Teil der Türkei werden. In allen diesen Ländern hasst oder verachtet man die Türken. Irgendwas müßt ihr falsch gemacht haben!
6. Euer Nationalistisches Denken passt nicht in die EU. Als Teil der EU spielen die Staatsgrenzen keine Rolle mehr. Es ist dann auch egal ob ein Kurde sein Land Kurdistan nennt oder die Türken das gleiche Land Türkei. In der EU könnten die Kurden die Türken auch leicht auf Schadenersatz verklagen.
7. Die Perser haben sicher auch mal gesagt, es gibt keine Türkei, es gab nie eine Türkei, es wird nie eine Türkei geben.

PS: Ich kenne Türken die anders denken als du/ihr. Die wissen das es den Kurden in der Türkei schlechter geht als den Türken in Deutschland.

Ich weis nicht wie du dich in Deutschland fühlst, vielleicht bist du ja gut integriert, aber die schlechten Erfahrungen die du hier gemacht hast sind nur ein Bruchteil von dem, was ein Kurde in der Türkei erleben kann.

alper
23.10.2007, 00:14
Die kurdische Freiheitskämpfer schlagen eine Waffenruhe vor, falls die Türkei ernst das Kurdenproblem lösen will:

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/26/0,3672,7111290,00.html

Die Türken sollen endlich mal kapieren, dass man mit Gewalt ihre Probleme mit den Minderheiten ins besonders mit den Kurden nicht lösen kann.

genau.... so wie damals Deutschland mit der RAF verhandelt hat, oder? :D :D :D

Sahin
23.10.2007, 09:14
Dann werde doch mal konkret. Es gibt ca. 30 Millionen Kurden, davon lebt die Hälfte in der Türkei und die andere Hälfte im Nordiraqu und den dortigen Grenzgebieten.
Wieviele aktive Mitglieder hat die PKK ?
Übrigens, erst wenn in Istanbul genauso selbstverständlich Zeitungen in kurdischer Sprache verkauft werden können wie türkische Zeitungen in Deutschland, ist europäischer Menschenrechtsstandard in der Türkei erreicht.

du kannst eins nicht unterscheiden mein lieber. menschenrechte wie du sie verlangst bomt man nicht herbei, man kämpft darum auf der politischen ebene.

kann es nicht sein, dass die pkk genau diese rechte, die in jüngster zeit eingeräumt worden ist torpedieren möchte. überlege mal was die angebliche darseinsberechtigung der pkk ist. je mehr rechte die kurden bekommen desto mehr wird die pkk ihre terroristischen aktionen stärken, da sie nicht möchte, dass die kurden ihre angeblichen rechte bekommen. jede terrorgruppe möchte lange zeit überleben.

es ist auch weltbekannt, dass die pkk für gewisse mächte die drecksarbeit macht. es geht hier nicht um kurdische rechte sondern um vorgeschobene argumente, damit die pkk unterstützung bei der bevölkerung findet. diese scheinargumente haben selbst die kurden erkannt, aber bei dir dauert es noch eine weile.

Sahin
23.10.2007, 09:29
1. Dürfen die Kurden den Wehrdienst verweigern?
Keiner darf in der TR den Wehrdienst verweigern, es sei denn er wird ausgemustert- hat also nichts mit Kurden zu tun.

2. Wenn so wenige die PKK unterstützen, warum braucht man dann ein ganze Armee?

Weil es nicht einfach ist eine kleine Gruppe, die beweglicher ist, dingfest zu machen. Leider entscheidet die PKK wo wann wie gekämpft wird. Tagsüber nomale Bürger nachts Terrorist-steht ja nicht auf der Stirn, wer der PKK angehört.

3. Ich kenne einige Kurden hier in Deutschland, die mir das Gegenteil erzählen
Ja, die gibt es- frag sie mal seit wann sie hier leben. Die meisten sind Aktivisten, die irgendwann mal hier Asyl gesucht haben.

4. Hast du viele Kurdische Freunde? wenigstens einen? Kennst du überhaupt einen?
Viele nicht, einer meiner besten 'Freunde ist ein Kurde. Aber ich kenne von früher viele von ihnen, die hierher kamen als Asylanten-sie hatten nichts mit der PKK zu tun, aber damit sie Asyl bekamen haben sie eben einige Geschichten erzählt-so läuft es ab. Dann bekamen sie eines Tages im Asylantenheim Besuch von der PKK. Eine Massenschlägerei unter ihnen war die Folge, zwischen denen , die sich der PKK anschließen wollten und denen die kein Bock darauf hatten.

5. Serbien, Bosnien, Albanien, Griechenland, Bulgarien, Makedonien, Iran, Irak, Palestina, Sinai, Libanon, Syrien, Jordanien und noch Teile von anderer Ländern gehörten mal zum osmanischen Reich. Keines dieser Länder will wieder Teil der Türkei werden. In allen diesen Ländern hasst oder verachtet man die Türken. Irgendwas müßt ihr falsch gemacht haben!
Kann ich nicht beurteilen, aber ob es ihnen jetzt besser geht bezweifle ich.

6. Euer Nationalistisches Denken passt nicht in die EU. Als Teil der EU spielen die Staatsgrenzen keine Rolle mehr. Es ist dann auch egal ob ein Kurde sein Land Kurdistan nennt oder die Türken das gleiche Land Türkei. In der EU könnten die Kurden die Türken auch leicht auf Schadenersatz verklagen.
Komm mir doch bitte n icht, wie toll es in der EU ist. Was ist mit den Basken, Iren oder den Türken in GR. Kein Türke in Griechenland kann das Gebiet, das sie bewohnt Türkistan nennen, obwohl GR ja bekanntlich in der EU ist-Was ist das denn für eine Logik

7. Die Perser haben sicher auch mal gesagt, es gibt keine Türkei, es gab nie eine Türkei, es wird nie eine Türkei geben.

PS: Ich kenne Türken die anders denken als du/ihr. Die wissen das es den Kurden in der Türkei schlechter geht als den Türken in Deutschland.
die kenne ich leider auch. soziale Probleme sind sicherlich vorhanden, wie überall in der TR.

Ich weis nicht wie du dich in Deutschland fühlst, vielleicht bist du ja gut integriert, aber die schlechten Erfahrungen die du hier gemacht hast sind nur ein Bruchteil von dem, was ein Kurde in der Türkei erleben kann.

Ich bin seit über 36 Jahren hier und bin bestens integriert, aber die gleichen REchte wie die Deutschen habe ich nur auf dem Papier. Die Kurden in der TR können wählen und gewählt werden, ich hier nicht.

cimbom75
23.10.2007, 09:49
ich frage mich, wenn die Türkei so stark ist, warum hatten sie die Kurden nicht im Griff? ?( ?(
Das Problem, soweit ich weiss, besteht seit vielen Jahren.



nicht die Kurden, sondern die PKK.

Haben die Europaer auch nicht im Griff. Verkaufen hier immer noch ihre Drogen und erpressen Gelder etc...

Sahin
23.10.2007, 09:58
www.zeit.de/online/2007/43/pkk-tuerkei

dieser bericht sollte einigen zu denken geben. geschichten erzlählen ist das eine und die fakten eben das andere.

klartext
23.10.2007, 11:18
Ich bin seit über 36 Jahren hier und bin bestens integriert, aber die gleichen REchte wie die Deutschen habe ich nur auf dem Papier. Die Kurden in der TR können wählen und gewählt werden, ich hier nicht.

Solange du Ausländer bist, bist du Gast in unserem Land und hast natürlich nicht die selben Rechte. Immerhin hast du selbst als Türke in D weitaus mehr Rechte als ein Deutscher in der Türkei.
Die Frage, warum man den Kurden in der Türkei nicht Minderheitenrechte nach europäischem Standard gibt, beantwortest du vorsätzlich nicht. Genau dieses ist das Kernproblem des gesamten Konflikts und hat mit der PKK nur am Rande zu tun.
Die wenigen PKK-Kämpfer müssen für jede türkische Ausrede herhalten. Man könnte meinen, es handelt sich nicht nur um wenige tausend, sondern um eine Millionenarmee.
Ich messe diesen Konflikt mit europäischen Massstäben. Das macht den Unterschied.

elas
23.10.2007, 11:23
Ich bin seit über 36 Jahren hier und bin bestens integriert, aber die gleichen REchte wie die Deutschen habe ich nur auf dem Papier. Die Kurden in der TR können wählen und gewählt werden, ich hier nicht.

Pass auf dass man dich nicht hochkant rausschmeisst wenn der deutsche Jugendliche für ein bißchen Petting in Antalya 15 Jahre hinter Gitter muss. dann hört der Spass endgültig auf.

PS: Als Türke bist du für ein solches Urteil mit verantwortlich.

adama55
23.10.2007, 12:31
Pass auf dass man dich nicht hochkant rausschmeisst wenn der deutsche Jugendliche für ein bißchen Petting in Antalya 15 Jahre hinter Gitter muss. dann hört der Spass endgültig auf.

PS: Als Türke bist du für ein solches Urteil mit verantwortlich.

Ne, der kleine Vergewaltiger soll schmoren. :cool:

adama55
23.10.2007, 13:04
www.zeit.de/online/2007/43/pkk-tuerkei

dieser bericht sollte einigen zu denken geben. geschichten erzlählen ist das eine und die fakten eben das andere.

Ich verstehe nicht wieso du diesen Link postest. Hier werden zwar die Fehler und auch die Schuld der PKK an der militärischen Eskalation beschrieben. (Keiner von uns verteidigt den Terrorismus) , aber die Ursache am Konflikt wird eindeutig der türkischen Regierung zugeschrieben.

Du sagst über die Kurden in Deutschland
Ja, die gibt es- frag sie mal seit wann sie hier leben. Die meisten sind Aktivisten, die irgendwann mal hier Asyl gesucht haben.
Dann wäre die PKK aber ca. 600000 Menschen stark. So viele Kurden leben in Deutschland. Übreprüfe bitte deine Quellen.

Du sagst :Kein Türke in Griechenland kann das Gebiet, das sie bewohnt Türkistan nennen, obwohl GR ja bekanntlich in der EU ist-Was ist das denn für eine Logik
Solange er es nicht mit Waffengewalt vertritt könnte er es "sagen". Mein kleines Türkistian, aber er muß die griechischen und europischen Gesetze achten. Du darfst in Deutschland ja auch sagen die deutsche Regierung ist Scheiße. Sag das als Kurde an der falschen Stelle in der Türkei und du bist für Jahre im Knast verschwunden.

Du sagst: aber die gleichen REchte wie die Deutschen habe ich nur auf dem Papier. Die Kurden in der TR können wählen und gewählt werden, ich hier nicht.
Erst als eingebürgerter Deutscher hättest du die gleichen Rechte und könntest wählen. Ansonsten hast du nur Priviligien und Nachteile eines Gastes im Ausland.
Die Kurden sind ja angeblich Türken und haben deswegen natürlich die gleichen Rechte. Trotzdem ist die Diskriminierung der Kurden in der Türkei größer als alles was du als Türke in Deutschland kennengelernt hast.
Stell dir einfach mal vor unsere Nazis würden in Deutschland die Gesetze machen, dann ahnst du vielleicht ein wenig von dem was die Kurden in der Türkei täglich erleben.

In dem von dir zitierten Artikel steht auch:
Die Anschläge sind auch ein Grund dafür, dass der Hass zwischen Türken und Kurden wieder wächst. Freilich trägt auch der türkische Nationalismus nach Kräften dazu bei.
oderWir stürmen das Parlament und hängen 20 Leute auf“
oder
Die Wut der Masse beschränkt sich nicht auf die Kurden, sie richtet sich auch gegen die Armenier. "Armenier, kommt aus euren Löchern!", schrien Nationalisten in Istanbul Das ist Rassismus pur!
und
Und in Malatya, wo im April drei protestantische Missionare ermordet worden waren, wollte die Menge gar neun Leute lynchen, die sie für PKK-Sympathisanten hielt.
Das würde jeden Demokraten erschrecken!

Die Türkei verhält sich in dem Konflikt mit den Kurden genauso, wie wenn Deutschland die SS beauftragen würde mit Polen die Ostgrenzen neu zu verhandeln.

Meriwan
23.10.2007, 14:38
Das sagt Barzani, der Kurdenführer dazu:



In such an operation, Turkey would be the loser. Ankara should instead listen to the Kurds' calls for peace and dialog. Otherwise, the entire Kurdish nation will resist the Turkish occupation.""

- ""Turkey says 'We are going there for the PKK and we will have a cross-border operation'. We are not going to fire our weapons on an organization (PKK) which is demanding Kurdish rights. Our people are not going to attack their own brothers anymore.""

- We do not give credit to Turkey's cross-border operation. It's aim is to annihilate Kurdish existence and it cannot accept the Kurdish people who [now] have their own government, parliament, and leaders. Turkey views Kurdish law, government, and the Kurdish nation as a threat

- The world is not the old world and Turkey must come to understand this."

- Turkey cannot get anywhere by using its military forces against PKK. Instead, Turkey will just destroy itself.

- Saddam fought for 50 years. He used chemical weapons against us, committed massacres, and destroyed all our Kurdish cities and emptied all our villages. However, these things they had done became trouble for them later. Kurdish people were never finished, and instead, he and his generals were arrested and punished in a way that no one could have ever before imagined

elas
23.10.2007, 14:44
Ne, der kleine Vergewaltiger soll schmoren. :cool:

Wenn es einen Gott gibt dann soll er dich für diese Bemerkung zur Rechenschaft ziehen!

adama55
23.10.2007, 17:39
Wenn es einen Gott gibt dann soll er dich für diese Bemerkung zur Rechenschaft ziehen!

Was ist wenn die kleine Sau lügt? Dann bist du der Dumme, der einen Vergewaltiger unterstützt hat.
Die Türken haben ja eigentlich Verständnis für den Jungen, weil noch sehr jung ist und weil ihre Jungs ja auch gerne über die Stränge schlagen.
Und wie heist es im Islam und bei dir. Das Wort eines Mädchens(Frau) ist nur die Hälfte wert.

Zum Abschluss: Mir ist es egal wer eigentlich Schuld ist, ich bin nicht vor Ort und nicht der Richter. Ich erfahre nur das was in den Massenmedien gebracht wird und ich finde es lächerlich sein Urteil auf Skandalberichterstattung aufzubauen.

Sahin
23.10.2007, 17:49
Pass auf dass man dich nicht hochkant rausschmeisst wenn der deutsche Jugendliche für ein bißchen Petting in Antalya 15 Jahre hinter Gitter muss. dann hört der Spass endgültig auf.

PS: Als Türke bist du für ein solches Urteil mit verantwortlich.

beschwere dich doch bei der englischen mutter

Sahin
23.10.2007, 17:54
Ich verstehe nicht wieso du diesen Link postest. Hier werden zwar die Fehler und auch die Schuld der PKK an der militärischen Eskalation beschrieben. (Keiner von uns verteidigt den Terrorismus) , aber die Ursache am Konflikt wird eindeutig der türkischen Regierung zugeschrieben.

Du sagst über die Kurden in Deutschland
Ja, die gibt es- frag sie mal seit wann sie hier leben. Die meisten sind Aktivisten, die irgendwann mal hier Asyl gesucht haben.
Dann wäre die PKK aber ca. 600000 Menschen stark. So viele Kurden leben in Deutschland. Übreprüfe bitte deine Quellen.

Du sagst :Kein Türke in Griechenland kann das Gebiet, das sie bewohnt Türkistan nennen, obwohl GR ja bekanntlich in der EU ist-Was ist das denn für eine Logik
Solange er es nicht mit Waffengewalt vertritt könnte er es "sagen". Mein kleines Türkistian, aber er muß die griechischen und europischen Gesetze achten. Du darfst in Deutschland ja auch sagen die deutsche Regierung ist Scheiße. Sag das als Kurde an der falschen Stelle in der Türkei und du bist für Jahre im Knast verschwunden.

Du sagst: aber die gleichen REchte wie die Deutschen habe ich nur auf dem Papier. Die Kurden in der TR können wählen und gewählt werden, ich hier nicht.
Erst als eingebürgerter Deutscher hättest du die gleichen Rechte und könntest wählen. Ansonsten hast du nur Priviligien und Nachteile eines Gastes im Ausland.
Die Kurden sind ja angeblich Türken und haben deswegen natürlich die gleichen Rechte. Trotzdem ist die Diskriminierung der Kurden in der Türkei größer als alles was du als Türke in Deutschland kennengelernt hast.
Stell dir einfach mal vor unsere Nazis würden in Deutschland die Gesetze machen, dann ahnst du vielleicht ein wenig von dem was die Kurden in der Türkei täglich erleben.

In dem von dir zitierten Artikel steht auch:
Die Anschläge sind auch ein Grund dafür, dass der Hass zwischen Türken und Kurden wieder wächst. Freilich trägt auch der türkische Nationalismus nach Kräften dazu bei.
oderWir stürmen das Parlament und hängen 20 Leute auf“
oder
Die Wut der Masse beschränkt sich nicht auf die Kurden, sie richtet sich auch gegen die Armenier. "Armenier, kommt aus euren Löchern!", schrien Nationalisten in Istanbul Das ist Rassismus pur!
und
Und in Malatya, wo im April drei protestantische Missionare ermordet worden waren, wollte die Menge gar neun Leute lynchen, die sie für PKK-Sympathisanten hielt.
Das würde jeden Demokraten erschrecken!

Die Türkei verhält sich in dem Konflikt mit den Kurden genauso, wie wenn Deutschland die SS beauftragen würde mit Polen die Ostgrenzen neu zu verhandeln.

ich habe den gesamten beitrag oder besser gesagt den link reingestellt, du aber suchst dir die zeilen heraus, die dir passen. das ist schon einmal nich objektiv.
zu deinen anderen beiträgen fällt mir einfach nicht viel ein, außer, dass du dir widersprichst.

selbstverständlich gibt es nationalisten und rassisten auch in der türkei. und das ist das ziel der pkk- einen keil zwischen den völkergruppen zu rammen.

ich sage dir nur eins, in europa würde man schon uns türken jagen, wenn wir hier anschläge in so einer dimension verüben würden-das ist der unterschied. da ist das was in der tr geschieht noch recht harmlos.

Pikes
23.10.2007, 17:58
[QUOTE=klartext;1707478]Solange du Ausländer bist, bist du Gast in unserem Land und hast natürlich nicht die selben Rechte. Immerhin hast du selbst als Türke in D weitaus mehr Rechte als ein Deutscher in der Türkei.
Die Frage, warum man den Kurden in der Türkei nicht Minderheitenrechte nach europäischem Standard gibt, beantwortest du vorsätzlich nicht. Genau dieses ist das Kernproblem des gesamten Konflikts und hat mit der PKK nur am Rande zu tun.
Die wenigen PKK-Kämpfer müssen für jede türkische Ausrede herhalten. Man könnte meinen, es handelt sich nicht nur um wenige tausend, sondern um eine Millionenarmee.
Ich messe diesen Konflikt mit europäischen Massstäben. Das macht den Unterschied.[/QUOTE

er hat doch schon gemeint das die kurden wählen dürfen auch gewählt werden dürfen :rolleyes: was willste noch? nru weil wir keine kurdische zeitung verteilen sind wir gleich kurdne hasser? lol. was sagen den die deutscher hier im forum dazu, wen ich mit anderen türkischen usern auf türkisch schreibe? wollt ihr bestimmt nicht oder? also das wollen wir auch bei den kurde nicht und dabei bleibt es auch. Erst denken dan schreiben klartext ;-)

Sahin
23.10.2007, 18:10
Solange du Ausländer bist, bist du Gast in unserem Land und hast natürlich nicht die selben Rechte. Immerhin hast du selbst als Türke in D weitaus mehr Rechte als ein Deutscher in der Türkei.
Die Frage, warum man den Kurden in der Türkei nicht Minderheitenrechte nach europäischem Standard gibt, beantwortest du vorsätzlich nicht. Genau dieses ist das Kernproblem des gesamten Konflikts und hat mit der PKK nur am Rande zu tun.
Die wenigen PKK-Kämpfer müssen für jede türkische Ausrede herhalten. Man könnte meinen, es handelt sich nicht nur um wenige tausend, sondern um eine Millionenarmee.
Ich messe diesen Konflikt mit europäischen Massstäben. Das macht den Unterschied.

das ist genau das problem. nach 36 jahren ist man nicht mehr gast sondern ein mitglied der gesellschaft.

ich zeige dir einfach mal den weg, der in demokratien gegangen werden muß. die kurden haben die freiheit eine kurdische partei zu wählen, die sich von der pkk distanziert. im parlament können sie dann für alle rechte einstehen. haben sie die mehrheit können sie alles durchsetzen.

heulen und gröhlen oder gar bomben erwirken nur das gegenteil. warum kannst du dich mit diesem weg nicht abfinden.

im übrigen widersprichst du dir selber. ich frage noch einmal, warum ziehen es kurden vor lieber die akp zu wählen und nicht die dtp, die ja angeblich die kurden vertritt. wie blind muß ein mensch sein, der dies nicht sieht. ergo, die kurden, die angeblich für mehr rechte kämpfen gibt es einfach nicht, sie sind zufrieden mit dem was sie haben und wählen lieber die akp- hast du es endlich kapiert?

Misteredd
23.10.2007, 18:19
Ich bin seit über 36 Jahren hier und bin bestens integriert, aber die gleichen REchte wie die Deutschen habe ich nur auf dem Papier. Die Kurden in der TR können wählen und gewählt werden, ich hier nicht.

Weil Du Dich nicht einbürgern kannst? Du kannst Dich doch selbst entscheiden, also heule nicht so weinerlich rum.

adama55
23.10.2007, 19:09
das ist genau das problem. nach 36 jahren ist man nicht mehr gast sondern ein mitglied der gesellschaft.


Das ist Schwachsinn. Wo stehst du bei einem Krieg zwischen der Türkei und Deutschland?
Entscheidest du dich für Deutschland, dann darfst du meine Regierung mitwählen. Entscheidest du dich für die Türkei, dann bist du ein potentieller Feind, der überwacht werden muß und im Konfliktfall in ein Lager kommt.

adama55
23.10.2007, 19:13
selbstverständlich gibt es nationalisten und rassisten auch in der türkei. und das ist das ziel der pkk- einen keil zwischen den völkergruppen zu rammen.

.


Diese Rassisten machen den Kurden das Leben nicht einfach, weil diese Schweine in Behörden und Polizei die Macht haben. Diese verhindern, dass die Kurden eine eigene Kultur leben können und verbieten unter fadenscheinigen Gründen jede Kurdische Aktivität. Solagnge diese Türkischen Nazis über die Kurden entscheiden, solange werden die Kurden ihre Freiheit zu recht verlangen.

Freeman
23.10.2007, 19:23
das ist genau das problem. nach 36 jahren ist man nicht mehr gast sondern ein mitglied der gesellschaft.

ich zeige dir einfach mal den weg, der in demokratien gegangen werden muß. die kurden haben die freiheit eine kurdische partei zu wählen, die sich von der pkk distanziert. im parlament können sie dann für alle rechte einstehen. haben sie die mehrheit können sie alles durchsetzen.



Wieder Schwachsinn wird erzählt X(
Seit wann gibt es in der Türkei eine Demokratie?
Vielleicht Demokratie nach türkischen Maßstaben.

Wenn kurdische Parlament Abgeordneten (Leyla Zana und ihre Kollegen) 15 Jahr Haft bekommen, nur weil die kurdische Abgeordnete Leyla Zana bei der Schwören der Loyalitätseid den folgenden Satz “Ich werde mich dafür einsetzen, dass das kurdische und das türkische Volk zusammen in einem demokratischen Rahmen leben können." in Kurdisch dazu gefügt hat.

IST DAS EINE DEMOKRATIE?

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Leyla_Zana

Aber einige versuchen vergeblich die Türkei demokratisch darzustellen.
Abgesehen davon die kurdische Politiker sind in der Türkei SEHR unterdrückt. NUR als Beispiel : der Oberbürgermeister von Diyarbakir (Osman Baydemir).

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Osman_Baydemir

Die Kurden wollen NUR friedlich und mit gleichen Rechten der Türken in der Türkei leben. Aber die Türken weigern es und das ist der KERNPROBLEM.
Daher kämpfen die Kurden um ihre Rechte, aber leider MANCHMAL durch terroristische Aktionen.

Pikes
23.10.2007, 19:26
Wieder Schwachsinn wird erzählt X(
Seit wann gibt es in der Türkei eine Demokratie?
Vielleicht Demokratie nach türkischen Maßstaben.

Wenn kurdische Parlament Abgeordneten (Leyla Zana und ihre Kollegen) 15 Jahr Haft bekommen, nur weil die kurdische Abgeordnete Leyla Zana bei der Schwören der Loyalitätseid den folgenden Satz “Ich werde mich dafür einsetzen, dass das kurdische und das türkische Volk zusammen in einem demokratischen Rahmen leben können." in Kurdisch dazu gefügt hat.

IST DAS EINE DEMOKRATIE?

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Leyla_Zana

Aber einige versuchen vergeblich die Türkei demokratisch darzustellen.
Abgesehen davon die kurdische Politiker sind in der Türkei SEHR unterdrückt. NUR als Beispiel : der Oberbürgermeister von Diyarbakir (Osman Baydemir).

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Osman_Baydemir

Die Kurden wollen NUR friedlich und mit gleichen Rechten der Türken in der Türkei leben. Aber die Türken weigern es und das ist der KERNPROBLEM.
Daher kämpfen die Kurden um ihre Rechte, aber leider MANCHMAL durch terroristische Aktionen.


Kurdisch reden ist verboten. sie hätte es auch in türkisch sagen können hat sie aber nicht. ide kurden verstehen auch türkisch so ist es net xD

Freeman
23.10.2007, 19:37
Kurdisch reden ist verboten. sie hätte es auch in türkisch sagen können hat sie aber nicht. ide kurden verstehen auch türkisch so ist es net xD

Eben türkische Demokratie = keine Demokratie.

Und dafür 15 JAHREN HAFT. IST DAS NICHT LÄCHERLICH von einem Land, das sich als demokratisch bezeichnet?

Warum ist Kurdisch ist verboten eigentlich?? Da leben doch 15-20 Millionen Kurden in der Türkei.

Mit welchem Recht verbieten die Türken die Sprache der Urvölker der Region?
Vergiss nicht! dass die Kurden in der Region leben bevor die Türken als Ziegenhirten aus ost Asien kommen.

Pikes
23.10.2007, 19:46
Eben türkische Demokratie = keine Demokratie.

Und dafür 15 JAHREN HAFT. IST DAS NICHT LÄCHERLICH von einem Land, das sich als demokratisch bezeichnet?

Warum ist Kurdisch ist verboten eigentlich?? Da leben doch 15-20 Millionen Kurden in der Türkei.

Mit welchem Recht verbieten die Türken die Sprache der Urvölker der Region?
Vergiss nicht! dass die Kurden in der Region leben bevor die Türken als Ziegenhirten aus ost Asien kommen.

:rolleyes: ziegenhirte xD das ist scheissegal dan dürfte deutschland theroetisch keie ansprüche auf das heutige deutschland haben da da früher andere völker gewohnt habenr als VERPISS DICH :hihi: xD. es heisst Republuc of Turke udn da ist die amtssprahce eben Türkisch. wens dir net passt dan hau ab und stress mich net. und kurdisch ist verboten wie türkisch in deutschland. zuhasu ekönnen sie kurdisch sprechen aber draußen in der schule im supermarkt oder gricht etc nicht. wen ich in die schule gehe und deutschunterricht habe rede ich auch kein türkisch oder? du vollspasst. ganze zeit wars ruhig und easy und dan kommt so ein dämlicher voll idiot um vermeist mri meien gute laune arghhhhh

Freeman
23.10.2007, 19:52
:rolleyes: ziegenhirte xD das ist scheissegal dan dürfte deutschland theroetisch keie ansprüche auf das heutige deutschland haben da da früher andere völker gewohnt habenr als VERPISS DICH :hihi: xD. es heisst Republuc of Turke udn da ist die amtssprahce eben Türkisch. wens dir net passt dan hau ab und stress mich net. und kurdisch ist verboten wie türkisch in deutschland. zuhasu ekönnen sie kurdisch sprechen aber draußen in der schule im supermarkt oder gricht etc nicht. wen ich in die schule gehe und deutschunterricht habe rede ich auch kein türkisch oder? du vollspasst. ganze zeit wars ruhig und easy und dan kommt so ein dämlicher voll idiot um vermeist mri meien gute laune arghhhhh

kein Kommentar

Pikes
23.10.2007, 20:00
kein Kommentar

weil dir nichts einfällt? ey man wir wissen doch alle, das du user die hier in diesem thrad aktiv mitschreib ein wenig anti türkisch orientiert sind. du braucht uns hier nichts vorgaukeln. nur weil irh in der eu seit, habt ihr auch eine richtige demokratie und ein staatssytem das auch richtig funzt? :hihi: ne man zero nada. erst mal zuhause alles in ordnung bringen bevor man die nachbarn kritisiert ;-). und das mit den kurden kan dir eigentlich as deutscher scheiss egal sein. es ist nicht euer problem sondern der problem von uns türken.

leuchtender Phönix
23.10.2007, 20:36
:rolleyes: ziegenhirte xD das ist scheissegal dan dürfte deutschland theroetisch keie ansprüche auf das heutige deutschland haben da da früher andere völker gewohnt habenr als VERPISS DICH :hihi:

Die kurden leben aber immer noch in diesem Gebiet. Sie lebten schon da bevor die Türkei gegründet wurde und die sind nicht freiwillig in die Türkei gekommen.


xD. es heisst Republuc of Turke udn da ist die amtssprahce eben Türkisch. wens dir net passt dan hau ab und stress mich net. und kurdisch ist verboten wie türkisch in deutschland. zuhasu ekönnen sie kurdisch sprechen aber draußen in der schule im supermarkt oder gricht etc nicht.

Absoluter Blödsinn. Türkisch sprechen ist weder in der Schule, noch in der Öffentlichkeit oder in einem Gericht (Hast natürlich ein Problem, wenn dich dann keiner versteht) verboten.


wen ich in die schule gehe und deutschunterricht habe rede ich auch kein türkisch oder? du vollspasst. ganze zeit wars ruhig und easy und dan kommt so ein dämlicher voll idiot um vermeist mri meien gute laune arghhhhh

Warum heißt Deutschunterricht Deutschunterricht? Bestimmt nicht weil man dort türkisch lernt. Von den bekloppten Türken können viele doch sowieso nicht mal Deutsch, das über Sonderschulniveau kommt.

Pikes
23.10.2007, 20:43
Die kurden leben aber immer noch in diesem Gebiet. Sie lebten schon da bevor die Türkei gegründet wurde und die sind nicht freiwillig in die Türkei gekommen.



Absoluter Blödsinn. Türkisch sprechen ist weder in der Schule, noch in der Öffentlichkeit oder in einem Gericht (Hast natürlich ein Problem, wenn dich dann keiner versteht) verboten.



Warum heißt Deutschunterricht Deutschunterricht? Bestimmt nicht weil man dort türkisch lernt. Von den bekloppten Türken können viele doch sowieso nicht mal Deutsch, das über Sonderschulniveau kommt.

alles klar morgen disskutieren wir weiter

peace

PS: meine rechschreibfehler sind nich wegen meinen deutschkenntnissen sondern weil ich schnell und viel schreibe da passierne dan oft fehler es tut mir leid wen ich
es euch ein wenig schwer mache

hagelschauer
23.10.2007, 20:44
...das ist scheissegal dan dürfte deutschland theroetisch keie ansprüche auf das heutige deutschland haben da da früher andere völker gewohnt haben...

Kannst mir ja bestimmt nen paar Völker aufzählen.

Hollywood Tuerke
23.10.2007, 23:10
Entscheidest du dich für die Türkei, dann bist du ein potentieller Feind, der überwacht werden muß und im Konfliktfall in ein Lager kommt.

:lach::lach::lach:

elas
23.10.2007, 23:34
beschwere dich doch bei der englischen mutter

Die Türken halten den unschuldigen Jungen fest und nicht die englische Mutter.

Die türkische Justiz macht sich zum Narren einer Bekloppten aus England.
Das wird Folgen haben.

elas
23.10.2007, 23:36
Was ist wenn die kleine Sau lügt? Dann bist du der Dumme, der einen Vergewaltiger unterstützt hat.
Die Türken haben ja eigentlich Verständnis für den Jungen, weil noch sehr jung ist und weil ihre Jungs ja auch gerne über die Stränge schlagen.
Und wie heist es im Islam und bei dir. Das Wort eines Mädchens(Frau) ist nur die Hälfte wert.

Zum Abschluss: Mir ist es egal wer eigentlich Schuld ist, ich bin nicht vor Ort und nicht der Richter. Ich erfahre nur das was in den Massenmedien gebracht wird und ich finde es lächerlich sein Urteil auf Skandalberichterstattung aufzubauen.

Wegen ein bißchen Liebe so ein Affentheater.
Das ist typsch türkisch.
Türkei als Urlaubsland ist im Verschiss.

Hollywood Tuerke
23.10.2007, 23:55
Die Türken halten den unschuldigen Jungen fest und nicht die englische Mutter.

Die türkische Justiz macht sich zum Narren einer Bekloppten aus England.
Das wird Folgen haben.

die kleine miese küchenschabe gehört gefälligst unter den teppich gekehrt, wer sich an kleine minderjährige vergreift und dies offenkundig zugibt, der soll im gefängnis schmorren bis ihm die zellwand auf den kopf fällt. :) vor dem gesetz sind wir alle gleich, es bringt hier rein gar nichts diese eklige tat von dem kleinen vergewaltiger gezielt zu dämonisieren und als feindbild gegenüber türken aufzubauen. steh zu deinem mann und zu der tat von dem kleinen vergewaltiger, und hör auf hier zu jammern, du waschweib.

Alex der Grosse
24.10.2007, 05:53
die kleine miese küchenschabe gehört gefälligst unter den teppich gekehrt, wer sich an kleine minderjährige vergreift und dies offenkundig zugibt, der soll im gefängnis schmorren bis ihm die zellwand auf den kopf fällt. :) vor dem gesetz sind wir alle gleich, es bringt hier rein gar nichts diese eklige tat von dem kleinen vergewaltiger gezielt zu dämonisieren und als feindbild gegenüber türken aufzubauen. steh zu deinem mann und zu der tat von dem kleinen vergewaltiger, und hör auf hier zu jammern, du waschweib.

1. hat er kein sex gehabt, informiiere dich bitte. Es war keine vergewaltigung.

2. Ich würde die Mutter ders Mädchens einsperren, da ein so Junges <Mädchen nichts in der Disco und vremde Hotelzimmer zu suchen hat.

3. Das Kann nicht sein das mann so lange bracht um ein Urteil zu bekommen, die türkische Justiz hat sich in ganz Europa ein sehr schlächtes Bild gezeigt.

4. Es hat nichts mit mann sein zu tun wenn man als Deutscher in einem Türkischen Gefäniss inhafttiert ist. Das erinnert mich an den Film 12 Uhr nachts – Midnight Express. Und erzähl uns bitte nicht das das alles nicht stimmt oder das die Gefängnisse sich gebessert haben.


Wie gesagt meine meinung ist das die Kids keine schuld tragen eher die Eltern, da so vern keiner Volljährig ist HAFTEN ELTER FÜR IHRE KINDER.

Sahin
24.10.2007, 09:08
Die Türken halten den unschuldigen Jungen fest und nicht die englische Mutter.

Die türkische Justiz macht sich zum Narren einer Bekloppten aus England.
Das wird Folgen haben.

und was ist wenn er es doch getan hat. nur weil er ein deutscher ist muß das nicht heißen, dass er auch unschuldig ist. er steht unter verdacht und muß seine unschuld beweisen-dann kommt er auch frei.

Sahin
24.10.2007, 09:22
gestern konnte ich zeuge werden wie eine kurdische mutter, die kein wort türkisch konnte und übersetzt worden mußte von ihrem mann die pkk verteufelte. sie war die mutter eines von der pkk getöteten soldaten.

und einige witzfiguren wollen mir hier erzählen, die kurden würden mehr recht einfordern. nein, sie kämpfen seite an seite mit türken, lasen und tscherkessen gegen den terror.

Wahabiten Fan
24.10.2007, 09:29
er steht unter verdacht und muß seine unschuld beweisen-dann kommt er auch frei.

Tut mir leid, aber dann ist es in der Türkei mit dem Rechtstaat nicht weit her!

Denn in einem Rechtstaat muss der Ankläger die Schuld des Beklagten beweisen und nicht umgekehrt!

cimbom75
24.10.2007, 10:09
24.10.2007 09:54 Uhr

Konflikt mit der PKK

Türkische Jets im Einsatz
Der Konflikt ist in vollem Gange: Kampfjets der türkischen Luftwaffe sind nach Presseberichten bereits Angriffe auf PKK-Lager im Irak geflogen. Der irakische Kurden-Führer Barsani rief die PKK dazu auf, den bewaffneten Kampf einzustellen.

Die Führung des nordirakischen Kurdengebiets hat die Rebellen der Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) aufgerufen, den bewaffneten Kampf einzustellen und das irakische Territorium nicht für Angriffe auf den Nachbarn zu benutzen.

"Wir rufen die PKK auf, auf den bewaffneten Kampf zu verzichten", hieß es in einer am Mittwoch in Erbil veröffentlichten Vier-Punkte-Erklärung von Kurdenführer Massud Barsani.

Es ist die deutlichste Stellungnahme der irakischen Kurden zu dem Konflikt zwischen kurdischen Rebellen und türkischer Armee im Grenzgebiet seit den jüngsten Gefechten zwischen PKK und den Streitkräften.

Der türkische Außenminister Ali Babacan hatte bei einem Besuch in Bagdad am Dienstag erneut von der irakischen Führung gefordert, die Angriffe der PKK von irakischem Territorium aus wirkungsvoller zu bekämpfen. Die Kurden im Nordirak genießen jedoch weitgehende Autonomie.

Unterdessen hat die türkische Luftwaffe Presseberichten zufolge schon am Sonntag Stellungen der PKK im Irak bombardiert. Unter Berufung auf den stellvertretenden Ministerpräsidenten Cemil Cicek berichtete die Tageszeitung Hürriyet, die Flieger seien bis zu fünfzig Kilometer tief in den irakischen Luftraum vorgedrungen und hätten Rebellenstützpunkte mehrfach beschossen. Die Armee hatte am Wochenende mitgeteilt, 34 PKK-Kämpfer seien bei Kämpfen getötet worden.

Auf einer kurdischen Internetseite sind indes Fotos veröffentlicht worden, auf denen acht verschleppte türkische Soldaten zu sehen sein sollen. "Die Fotos zeigen, dass es den Soldaten recht gut geht", heißt es in einer Erklärung, die neben den elf Einzel- und Gruppenbildern der Soldaten veröffentlicht wurde.

Die PKK behauptet, die Soldaten bei Gefechten am Sonntag im Grenzgebiet zum Irak gefangen genommen zu haben. Die türkische Armee hatte am Montag bestätigt, dass acht ihrer Soldaten vermisst werden.

Unterdessen wies die türkische Regierung am Dienstag den Rat für die Überwachung der elektronischen Medien des Landes an, die Ausstrahlung "negativer" Berichte über den Tod von zwölf türkischen Soldaten bei Kämpfen mit kurdischen Rebellen zu verbieten.

Demnach sollen Sendungen unterbleiben, die einen "negativen Einfluss auf die öffentliche Ordnung und Moral" haben sowie den "Eindruck einer Schwäche der Sicherheitskräfte" vermitteln könnten.


(AFP/gba/bica)

http://www.sueddeutsche.de/,tt5m1/ausland/artikel/748/139458/

elas
24.10.2007, 10:17
die kleine miese küchenschabe gehört gefälligst unter den teppich gekehrt, wer sich an kleine minderjährige vergreift und dies offenkundig zugibt, der soll im gefängnis schmorren bis ihm die zellwand auf den kopf fällt. :) vor dem gesetz sind wir alle gleich, es bringt hier rein gar nichts diese eklige tat von dem kleinen vergewaltiger gezielt zu dämonisieren und als feindbild gegenüber türken aufzubauen. steh zu deinem mann und zu der tat von dem kleinen vergewaltiger, und hör auf hier zu jammern, du waschweib.


Was war eigentlich mit eurem Phropheten und den 9-jährigen Mädchen?
Ihr seid elende Heuchler.
Lasst euch bloß nicht mehr in der EU blicken.

Drosselbart
24.10.2007, 10:23
Als Soldaten sind die Türken nicht mal schlecht. Der Großteil ihrer Ausrüstung stammt aus Deutschland (u.a. das gute alte nostalgisch verklärte G3) und auch den NVA-Russen-Schrott hat man ihnen seinerzeit geschenkt.

Aber ein Einmarschabenteuer in Nordirak - und noch dazu gegen den Willen der USA - kann nur übel für sie ausgehen.

Raffiniert wäre allerdings Plan B: Die USA suchen dringend Unterstützung und nun wird ein Spielchen für die Öffentlichkeit inszeniert, das nur dazu dient den Freund Türkei stärker im Irak mit einzubinden?

elas
24.10.2007, 10:27
und was ist wenn er es doch getan hat. nur weil er ein deutscher ist muß das nicht heißen, dass er auch unschuldig ist. er steht unter verdacht und muß seine unschuld beweisen-dann kommt er auch frei.

Tolles Rechtsverständnis.

Da holen wir uns mal ein paar Tausend Verdächtige Islamisten und sperren sie solange ein bis sie ihre Unschuld bewiesen haben...dann kommen die auch wieder frei.

Deine Argument zeigt nur eure türkische Rückständigkeit in Sachen Rechtsverständnis.
Das Mächen hat übrigen anfangs ausgesagt es sei alles freiwillig gewesen.
Also nichts anderes als eine Liebelei unter Touristen.
das ganze ist einfach nur himmelschreiend skandalös.

PS: ich hoffe nur wenn das so bleibt dass dann die Rechtsprechung in D für türkische Übergriffe an den Schulen ebenfalls Gefängnis nicht unter 10 Jahren ausspricht.

Alex der Grosse
24.10.2007, 10:45
und was ist wenn er es doch getan hat. nur weil er ein deutscher ist muß das nicht heißen, dass er auch unschuldig ist. er steht unter verdacht und muß seine unschuld beweisen-dann kommt er auch frei.

Ich glaube du hast die nachrichten über diesen fall nicht mit verfolgt.

1. Das Mädchen wurde von einem türkischen artz untersucht und er sagte dann das sie noch Jungfrau ist.

2. Sie Hat zugegeben das es Freiwillig war mit ins zimmer zu gehen und rum zu knuschen.

3. Kann man nicht von einem gericht verlangen einen minderjährigen in den knast zu sperren wenn er nur Peting gemacht hat.

4. Ist das rechtsystem der türkei nicht Demokratisch genug um so ein fall zu lössen.


Meine ansicht hat der junge mit der aussage des türkischen artzes seine undschuld in sachen vergewaltigung schon bewiesen.

harlekina
24.10.2007, 11:12
Thema, Leute.

Beverly
24.10.2007, 11:12
16 türkische Soldaten sind tot.

http://www.focus.de/politik/ausland/tuerkei_aid_136588.html

Wie findet Ihr die türkische Entscheidung in den Irak zu marschieren?
Wer wird den Krieg gewinnen, die Türkei oder die Kurden?
Sind die Kurden wirklich Terroristen?

Ich muss gestehen, mir ist es ziemlich egal. Der Irrsinn ist von den Mächtigen gewollt, also bitte kein scheinheiliges Gegacker und verlogenes Betroffenheitsgetue :rolleyes:

In Kurdistan herrscht doch mindestens seit dem Ende des Ersten Weltkrieges Krieg, weil es die Alliierten versäumt haben - absichtlich! - einem Volk von 25 Millionen Menschen mit einer Fläche so groß wie Deutschland einen eigenen Staat zu geben.
Kurdistan zeigt im übrigen, was in Mitteleuropa los wäre, wenn sich die - mit Verlaub Schwachköpfe - dauerhaft durchgesetzt hätten, die den Polen einen eigenen Staat verweigert hätten. Nämlich Krieg ohne Ende und Zustände, die noch weitaus schlimmer sind als die Lächerlichkeiten polnischer Marktteilnehmer und regierender Kartoffeln. Wobei man Kartoffeln roden kann ;)
Mit der Entrechtung der Kurden jedenfalls tun sich nicht einmal die Staaten einen Gefallen, die Kurdistan unter sich aufgeteilt haben. Sie haben kein Territorium, sondern einen Krisenherd bekommen, keine Staatsbürger, sondern Rebellen erhalten. Das geht so lange gut, bis diese Rebellen ihren Unterdrückern so heftig auf die Fresse hauen, dass sie nicht wieder aufstehen.

cimbom75
24.10.2007, 11:16
Ich muss gestehen, mir ist es ziemlich egal. Der Irrsinn ist von den Mächtigen gewollt, also bitte kein scheinheiliges Gegacker und verlogenes Betroffenheitsgetue :rolleyes:

In Kurdistan herrscht doch mindestens seit dem Ende des Ersten Weltkrieges Krieg, weil es die Alliierten versäumt haben - absichtlich! - einem Volk von 25 Millionen Menschen mit einer Fläche so groß wie Deutschland einen eigenen Staat zu geben.
Kurdistan zeigt im übrigen, was in Mitteleuropa los wäre, wenn sich die - mit Verlaub Schwachköpfe - dauerhaft durchgesetzt hätten, die den Polen einen eigenen Staat verweigert hätten. Nämlich Krieg ohne Ende und Zustände, die noch weitaus schlimmer sind als die Lächerlichkeiten polnischer Marktteilnehmer und regierender Kartoffeln. Wobei man Kartoffeln roden kann ;)
Mit der Entrechtung der Kurden jedenfalls tun sich nicht einmal die Staaten einen Gefallen, die Kurdistan unter sich aufgeteilt haben. Sie haben kein Territorium, sondern einen Krisenherd bekommen, keine Staatsbürger, sondern Rebellen erhalten. Das geht so lange gut, bis diese Rebellen ihren Unterdrückern so heftig auf die Fresse hauen, dass sie nicht wieder aufstehen.



Seit wann loest Gewalt Probleme ?

Soll die PKK ihre Waffen niederlegen und ihren Kopf benutzen.

Die gefaehrlichste Waffe des Menschen ist immer noch sein Kopf und kein Gewehr.

unschuldige Menschen toeten und einen eigenen Staat fordern passt nicht wirklich zusammen.

Beverly
24.10.2007, 11:24
Erde an


unschuldige Menschen toeten und einen eigenen Staat fordern passt nicht wirklich zusammen.

So sind die allermeisten Staaten entstanden. Wobei ich es auch nicht gut finde und die PKK im Verdacht habe, Stalinisten zu sein.

Doch


Seit wann loest Gewalt Probleme ?

Soll die PKK ihre Waffen niederlegen und ihren Kopf benutzen.

Die gefaehrlichste Waffe des Menschen ist immer noch sein Kopf und kein Gewehr.


müsste auch für die anderen Konfliktparteien gelten: die Staaten, die sich Kurdistan aufteilen, die USA ...

Sahin
24.10.2007, 13:46
24.10.2007 09:54 Uhr

Konflikt mit der PKK

Türkische Jets im Einsatz
Der Konflikt ist in vollem Gange: Kampfjets der türkischen Luftwaffe sind nach Presseberichten bereits Angriffe auf PKK-Lager im Irak geflogen. Der irakische Kurden-Führer Barsani rief die PKK dazu auf, den bewaffneten Kampf einzustellen.

Die Führung des nordirakischen Kurdengebiets hat die Rebellen der Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) aufgerufen, den bewaffneten Kampf einzustellen und das irakische Territorium nicht für Angriffe auf den Nachbarn zu benutzen.

"Wir rufen die PKK auf, auf den bewaffneten Kampf zu verzichten", hieß es in einer am Mittwoch in Erbil veröffentlichten Vier-Punkte-Erklärung von Kurdenführer Massud Barsani.

Es ist die deutlichste Stellungnahme der irakischen Kurden zu dem Konflikt zwischen kurdischen Rebellen und türkischer Armee im Grenzgebiet seit den jüngsten Gefechten zwischen PKK und den Streitkräften.

Der türkische Außenminister Ali Babacan hatte bei einem Besuch in Bagdad am Dienstag erneut von der irakischen Führung gefordert, die Angriffe der PKK von irakischem Territorium aus wirkungsvoller zu bekämpfen. Die Kurden im Nordirak genießen jedoch weitgehende Autonomie.

Unterdessen hat die türkische Luftwaffe Presseberichten zufolge schon am Sonntag Stellungen der PKK im Irak bombardiert. Unter Berufung auf den stellvertretenden Ministerpräsidenten Cemil Cicek berichtete die Tageszeitung Hürriyet, die Flieger seien bis zu fünfzig Kilometer tief in den irakischen Luftraum vorgedrungen und hätten Rebellenstützpunkte mehrfach beschossen. Die Armee hatte am Wochenende mitgeteilt, 34 PKK-Kämpfer seien bei Kämpfen getötet worden.

Auf einer kurdischen Internetseite sind indes Fotos veröffentlicht worden, auf denen acht verschleppte türkische Soldaten zu sehen sein sollen. "Die Fotos zeigen, dass es den Soldaten recht gut geht", heißt es in einer Erklärung, die neben den elf Einzel- und Gruppenbildern der Soldaten veröffentlicht wurde.

Die PKK behauptet, die Soldaten bei Gefechten am Sonntag im Grenzgebiet zum Irak gefangen genommen zu haben. Die türkische Armee hatte am Montag bestätigt, dass acht ihrer Soldaten vermisst werden.

Unterdessen wies die türkische Regierung am Dienstag den Rat für die Überwachung der elektronischen Medien des Landes an, die Ausstrahlung "negativer" Berichte über den Tod von zwölf türkischen Soldaten bei Kämpfen mit kurdischen Rebellen zu verbieten.

Demnach sollen Sendungen unterbleiben, die einen "negativen Einfluss auf die öffentliche Ordnung und Moral" haben sowie den "Eindruck einer Schwäche der Sicherheitskräfte" vermitteln könnten.


(AFP/gba/bica)

http://www.sueddeutsche.de/,tt5m1/ausland/artikel/748/139458/

dieser heuchler namens barsani hat wohl angst bekommen. monatelang hatte er eine große klappe und nun kuscht er - typisch mal wieder.

Incirlik vs Eskisehir
24.10.2007, 15:58
immer die gleiche laier. ihr habt wirklich keine ahnung von der materie.immer dieses blabla.

dann erklärt mir doch mal endlich, warum die kurden, die angeblich mehr rechte haben wollen keine kurdische parteien wählen. aber mal zur realität zurück.

es gibt kurdische politiker im parlament, die in türkischen parteien sind. es gibt erfolgreiche unternehmer unter ihnen, die nichts von dem ganzen quatsch wissen wollen. es gibt sogar soldaten und generäle in der türk. armee, die gegen die pkk kämpfen und fallen. und du witzfigur willst mir erzlählen, dass 15-20 mio kurden mehr rechte haben wollen.

Tja nichts von Politik und Geschichte wissen und herum labern alles Kiros

Misteredd
24.10.2007, 16:31
Na hoffentlich zieht ihr Kriegervolksangehörigen in das wilde Kurdistan und habt dann dort Euren Spass, statt uns hier weiter unerwünschte Gesellschaft zu leisten. Zu diesem Preis könnt ihr Kurdistan von mir aus ganz haben.

Sahin
24.10.2007, 16:41
Na hoffentlich zieht ihr Kriegervolksangehörigen in das wilde Kurdistan und habt dann dort Euren Spass, statt uns hier weiter unerwünschte Gesellschaft zu leisten. Zu diesem Preis könnt ihr Kurdistan von mir aus ganz haben.

was nicht gibt kann man nicht verschenken, deswegen bleibe ich auch hier:cool2:

adama55
24.10.2007, 18:56
dieser heuchler namens barsani hat wohl angst bekommen. monatelang hatte er eine große klappe und nun kuscht er - typisch mal wieder.

Entweder er kuscht oder er mordet. Er kann nichts richtig machen, gell?
Selbst wenn er alles so tun würde wie du wolltest, würdest du ihm Hinterhältigkeit und Lüge unterstellen.

Genau das ist der Grund, warum blinde Türken nicht über Kurden richten sollten. Deine Haltung ist der Grund für die Unterdrückung der Kurden. Man braucht gar nicht weiter zu nachzuforschen.

Überprüfe deine Argument mal selbst. Immer wenn du Kurde sagst, sage stattdessen Türke und wenn du Türke sagst, sage Deutsche. Dann wirst du verstehen, vielleicht.

Freeman
24.10.2007, 19:30
Entweder er kuscht oder er mordet. Er kann nichts richtig machen, gell?
Selbst wenn er alles so tun würde wie du wolltest, würdest du ihm Hinterhältigkeit und Lüge unterstellen.

Genau das ist der Grund, warum blinde Türken nicht über Kurden richten sollten. Deine Haltung ist der Grund für die Unterdrückung der Kurden. Man braucht gar nicht weiter zu nachzuforschen.

Überprüfe deine Argument mal selbst. Immer wenn du Kurde sagst, sage stattdessen Türke und wenn du Türke sagst, sage Deutsche. Dann wirst du verstehen, vielleicht.

@adama55: Da kann ich dir nur zustimmen.

Denkst Du, dass solche Leute fähig sind solche Vergleiche in Betracht zu ziehen. Ich bezweifele es.

Diese Leute stellen in ihren Beiträge Türken als unschuldige und die Kurden die Unterdrücker dar.

Auf solchen Blödsinn fallen wir nicht rein.

Pikes
24.10.2007, 19:33
Diese Leute stellen in ihren Beiträge Türken als unschuldige und die Kurden die Unterdrücker dar.

Auf solchen Blödsinn fallen wir nicht rein.

naja wir sehen sie als bedrohung bzw sie sind eine bedrohung für uns. jeden tag sterben menschen das muss nicht sein aber das geht in dein spatzenhirn nicht sein ;-) du bist in deiner kindheit hängengeblieben und verstehts nicht werd erwachsen

Cogito ergo sum
24.10.2007, 19:51
Da muss man adama55 natürlich recht geben.

Ihr Türken wollt nicht, dass die Kurden eure Leute töten, deshalb "verurteilt" ihr sie ja.
Jetzt sagt ein Kurde, dass Waffenruhe will bzw. keine Gewalt mehr angewendet werden soll und dann ist er ein Feigling.

Ist es denn nicht das was ihr wolltet.

Wie war das...Reicht man einen Türken den Finger, will........;)

Pikes
24.10.2007, 19:54
@adama55: Da kann ich dir nur zustimmen.

Denkst Du, dass solche Leute fähig sind solche Vergleiche in Betracht zu ziehen. Ich bezweifele es.

Diese Leute stellen in ihren Beiträge Türken als unschuldige und die Kurden die Unterdrücker dar.

Auf solchen Blödsinn fallen wir nicht rein.


Da muss man adama55 natürlich recht geben.

Ihr Türken wollt nicht, dass die Kurden eure Leute töten, deshalb "verurteilt" ihr sie ja.
Jetzt sagt ein Kurde, dass Waffenruhe will bzw. keine Gewalt mehr angewendet werden soll und dann ist er ein Feigling.

Ist es denn nicht das was ihr wolltet.

Wie war das...Reicht man einen Türken den Finger, will........;)

na servus du witzbold ;-) wie? diese hunde metzeln unsere jungen soldaten ab udn wne sie waffenruhe wollen bekommen sie die auch? pffff man das ist nicht wie in deutschland ;) muss jetzt solangsam in eure birne reingehen. die PKK muss bekämpf wrerden udn wird auch BEKÄMPFT!

Karl Dönitz
24.10.2007, 20:18
siehste was wir türken andauernt von euch anhören müssen?wen ihr irgendetwas sagt ist es net so schlimm aber kaum sagen wir etwas sind wir gleic terroristen islamisten oder was weiss ich das geht mir auch auf die eier Das ist ja auch unser Land hier!
Was hast du erwartet?
Wir bringen euch Türken noch wesentlich mehr Tolleranz entgegen als man sie als nichtmuslimischer Ausländer in der Türkei hat...

et cetero censeo osmania delendam esse!

adama55
24.10.2007, 21:37
naja wir sehen sie als bedrohung bzw sie sind eine bedrohung für uns. jeden tag sterben menschen das muss nicht sein aber das geht in dein spatzenhirn nicht sein ;-) du bist in deiner kindheit hängengeblieben und verstehts nicht werd erwachsen

Der erste Satz würde reichen. Danach wirst du beleidigend.
Im zweiten Satz könntest du auch sagen, das jeden Tag Kurden diskriminiert, verfolgt und unschuldig in ein Gefängnis kommen und dort von nationalistischen Wärtern gefoltert werden. Kein Problem wenn es nur gegen die PKK Terrors geht, aber ihr unterscheidet in eurem Kampf nicht zwischen Unschuldigen und Schuldigen. Wenn ihr die Kurden umsiedeln wollt, dann ist dies schon ein Grund für gerechtfertigte Rebellion. Möglicherweise sollten Türken die Türken in Deutschland wirklich so behandelt werden wie die Kurden in der Türkei. Nur eine Woche lang. Statt ALG2 gleich in den Knast wegen Beleidigung des deutschen Staates! Du hast doch garantiert schon gegen die dt. Regierung gelästert, oder?

adama55
24.10.2007, 21:47
Denkst Du, dass solche Leute fähig sind solche Vergleiche in Betracht zu ziehen. Ich bezweifele es.
Diese Leute stellen in ihren Beiträge Türken als unschuldige und die Kurden die Unterdrücker dar.


Naja, er kann schreiben. Vielleicht auch mal klar denken. Manchmal habe ich die Hoffnung das Wissen zu vermehren. Aber dann...... :wand:

kartal
24.10.2007, 21:57
Leute,was jammert ihr hier rum?
Ist es euere Krieg?Habt ihr was damit zu tun?
Tr wird schon das richtige tun oder nicht.
Fangt mal schon an nachzudenken,was passiert wenn D in 5 oder 20 Jahren mischland wird?Denkt ihr mal an eure zukunft.
Er sprach zu ihnen: „Vermehrt Euch und breitet euch über ganz D damit ihr nicht aussterbt.;)
Gruß
kartal

adyton
24.10.2007, 22:05
Der erste Satz würde reichen. Danach wirst du beleidigend.
Im zweiten Satz könntest du auch sagen, das jeden Tag Kurden diskriminiert, verfolgt und unschuldig in ein Gefängnis kommen und dort von nationalistischen Wärtern gefoltert werden. Kein Problem wenn es nur gegen die PKK Terrors geht, aber ihr unterscheidet in eurem Kampf nicht zwischen Unschuldigen und Schuldigen. Wenn ihr die Kurden umsiedeln wollt, dann ist dies schon ein Grund für gerechtfertigte Rebellion. Möglicherweise sollten Türken die Türken in Deutschland wirklich so behandelt werden wie die Kurden in der Türkei. Nur eine Woche lang. Statt ALG2 gleich in den Knast wegen Beleidigung des deutschen Staates! Du hast doch garantiert schon gegen die dt. Regierung gelästert, oder?

die grösste volksgruppe in der türkei sind kurden mindestens 20 millionen
die meisten türken in deutschland sind kurdischer volkzugehörige.

sie haben ander seite von atatürk gekämpft, für die jetzige türkei. erster staatschef (özal) nach dem militärputsch ende der 80er jahre war kurde.
also bitte wer ist in der türkei die minderheit, nach meinen recherchen alle anderen aber nicht die kurden,
nach der gründung der türkei haben fast alle völker ihre idendität verloren
( aufgeben müssen)

adyton
24.10.2007, 22:12
Leute,was jammert ihr hier rum?
Ist es euere Krieg?Habt ihr was damit zu tun?
Tr wird schon das richtige tun oder nicht.
Fangt mal schon an nachzudenken,was passiert wenn D in 5 oder 20 Jahren mischland wird?Denkt ihr mal an eure zukunft.
Er sprach zu ihnen: „Vermehrt Euch und breitet euch über ganz D damit ihr nicht aussterbt.;)
Gruß
kartal

ihr werdet alle assimiliert, wenn ihr lange genug hier seit werdet ihr diese kultur zu schätzen wissen.

in detr tr bist du auch nur ein deutschländer und kein tr mehr.

kartal
24.10.2007, 22:43
ihr werdet alle assimiliert, wenn ihr lange genug hier seit werdet ihr diese kultur zu schätzen wissen.

Damit hab ich kein problem,glaub mir bin schon zu lange hier:) .Ich achte und respektiere deine Kultur.
Aber ihr könnt von mir/uns nicht verlangen das ich meine Kultur aufgeben soll damit ich in D leben kann.

in detr tr bist du auch nur ein deutschländer und kein tr mehr.

Damit hast du schon recht.:]

Es ist unser recht wenn wir mit teroristen kämpfen oder nicht?Es geht keinem was an.
Was würde in D passieren wenn wir hier eigenen Staat gründen wollen?

Grüße
kartal

adyton
24.10.2007, 23:21
Damit hast du schon recht.:]

Es ist unser recht wenn wir mit teroristen kämpfen oder nicht?Es geht keinem was an.
Was würde in D passieren wenn wir hier eigenen Staat gründen wollen?

Grüße
kartal

ein grosses ? bleibt für mich, werden die menschen die pkk anhänger ausliefern?????

was denkst du, würdest du deine (?) leute ausliefern wenn du kurde wärst.

kartal
24.10.2007, 23:25
ein grosses ? bleibt für mich, werden die menschen die pkk anhänger ausliefern?????

was denkst du, würdest du deine (?) leute ausliefern wenn du kurde wärst.

Bleibt für dich??

Wohl kaum.

Ich denke nein.

Gruß
kartal

adyton
24.10.2007, 23:35
Bleibt für dich??

Wohl kaum.

Ich denke nein.

Gruß
kartal

das bedeutet am ende doch auch krieg gegen die bevölkerung, und endet mit massensterben auf kurdischer seite, eine geschichte die sich in dieser region schon mal so ereignet hat, als armenische separatisten gegen das osmanische reich auflehnten um unabhängig zu erlangen... wie

kartal
24.10.2007, 23:41
das bedeutet am ende doch auch krieg gegen die bevölkerung, und endet mit massensterben auf kurdischer seite, eine geschichte die sich in dieser region schon mal so ereignet hat, als armenische separatisten gegen das osmanische reich auflehnten um unabhängig zu erlangen... wie

So kann man das auch sehen.Kurdischer und Türkische seite.Aber bitte kein vergleich mit Armenien.Darauf möcht ich jetz nicht eingehen bin zu muede.
Grüße
kartal

adama55
25.10.2007, 00:13
die grösste volksgruppe in der türkei sind kurden mindestens 20 millionen
die meisten türken in deutschland sind kurdischer volkzugehörige.

sie haben ander seite von atatürk gekämpft, für die jetzige türkei. erster staatschef (özal) nach dem militärputsch ende der 80er jahre war kurde.
also bitte wer ist in der türkei die minderheit, nach meinen recherchen alle anderen aber nicht die kurden,
nach der gründung der türkei haben fast alle völker ihre idendität verloren
( aufgeben müssen)

Schau dir andere mehrsprachige Länder in Europa an. Dort verbietet man nicht die Sprache einer Volksgruppe oder Minderheit, sondern man macht sie zur Amtssprache. In eurem Parlament soll es 20 Kurdische Abgeordnete geben. Sobald sie Kurdisch sprechen, im Parlament, werden sie wegen Missachtung eingesperrt oder zumindest beleidigt. Dasselbe kann einem Kurden auf jeder Behörde passieren.
Wenn das in Deutschland passieret, ihr erlebt es ja auch, dann ist dies noch verständlich, weil es ja Ausland ist. Dies passiert aber in der Heimat der Kurden. Und das ist eine Sauerei. Vielleicht nichtmal des türkischen Staates, dessen Gesetze schon längst anderes vorschreiben. aber die Menschen die diese Gesetze absichtlich missachten, sind noch überall an der Macht.

Übrigens: Staatspräsident in Jugoslawien war Tito, ein Kroate. Trotzdem waren die Serben immer an den Schlüsselstellen der Macht. Auch hier ist eine blutige Feindschaft zwischen den Völkern wieder aufgebrochen.
Hmmm, Sind Türken auf der Seite der KosovoAlbaner oder auf der Seite der Serben?

adama55
25.10.2007, 00:15
Leute,was jammert ihr hier rum?
Ist es euere Krieg?Habt ihr was damit zu tun?
Tr wird schon das richtige tun oder nicht.
Fangt mal schon an nachzudenken,was passiert wenn D in 5 oder 20 Jahren mischland wird?Denkt ihr mal an eure zukunft.
Er sprach zu ihnen: „Vermehrt Euch und breitet euch über ganz D damit ihr nicht aussterbt.;)
Gruß
kartal

Ich such ja schon ne Frau die mit mir 10 Kinder zeugt. Aber die laufen alle so schnell weg :(

Eddie Meduza
25.10.2007, 00:23
16 türkische Soldaten sind tot.

http://www.focus.de/politik/ausland/tuerkei_aid_136588.html

Wie findet Ihr die türkische Entscheidung in den Irak zu marschieren?
Wer wird den Krieg gewinnen, die Türkei oder die Kurden?
Sind die Kurden wirklich Terroristen?

Dieses Geplänkel im Nahen Osten ist ja nicht mehr auszuhalten. Ich wäre für eine Austragung des Konfliktes auf herkömmliche Weise. Wenn das nciht möglich ist muss halt kein zwischenstaatlicher- sondern ein zwischenvölkischer Konflikt her, der zwar viele Opfer fordert aber langfristig gesehen eher Frieden schafft. Zur Frage: Selbstverständlich gegen einen Einmarsch doch was tun wenn ein Krieg für die Kurden unvermeidbar ist und die Türkei sich nicht auf der Nase herumtanzen lassen möchte.

kartal
25.10.2007, 00:32
Ich such ja schon ne Frau die mit mir 10 Kinder zeugt. Aber die laufen alle so schnell weg :(

Tja mein lieber,mit Harz4 klaptt das nicht.;) 10 Kinder :shock: ach so du meinst Kindergeld reicht.;)
:ironie:

Gruß
kartal

Sahin
25.10.2007, 07:50
Entweder er kuscht oder er mordet. Er kann nichts richtig machen, gell?
Selbst wenn er alles so tun würde wie du wolltest, würdest du ihm Hinterhältigkeit und Lüge unterstellen.

doch , er kann was richtig machen-aufrichtig sein. dieser bastard ist und bleibt ein heuchler. sein volk fand schutz an der türkischen grenze, als saddam ihm den arsch versohlt hat. die ganze last hatten wir zu tragen-wo war deutschland?- nach dem krieg bekam er einen türk. pass, damit er nach amerika fliegen konnte. mit seinen peschmergas haben gemeinsam haben türk. soldaten im nordirak die pkk gejagt. selbst heute kann der nordirak nicht ohne die tr überleben. strom und viele andere produkte werden aus der tr bezogen. was war der dank dafür- eine große klappe, provokation und unterschlupf für die pkk-na wenn das nicht heuchlerei ist was dann???????

Genau das ist der Grund, warum blinde Türken nicht über Kurden richten sollten. Deine Haltung ist der Grund für die Unterdrückung der Kurden. Man braucht gar nicht weiter zu nachzuforschen.

unterdrückte kurden verhalten sich anders-also schreib hier nicht über kurden sondern über die pkk- das sind zwei paar stiefel. die kurden in der tr wählen die akp und nicht die dtp. also kurden wählen eine türk. partei und nicht die kurdische. das ist realität, auch wenn du sie nicht kennen willst.

Überprüfe deine Argument mal selbst. Immer wenn du Kurde sagst, sage stattdessen Türke und wenn du Türke sagst, sage Deutsche. Dann wirst du verstehen, vielleicht.

?????????????

Freeman
25.10.2007, 19:06
So ein Unsinn. Die Türkei und Süd-Kurdistan haben wirtschaftliche Beziehungen mit einander. Das ist nicht neues. Die Kurden in Süd-Kurdistan bekommen Ware von der Türkei nicht umsonst. Sie bezahlen dafür. Du glaubst doch selber nicht, dass die Türken den Kurden was schenken würden, oder? So ein Blödsinn.

Ja damals während des Krieges mit Saddam haben die Türken den Kurden vielleicht ein bisschen geholfen, aber das war nicht umsonst, dafür haben die Kurden von Süd-Kurdistan den Türken gegen PKK geholfen. Es war im Interesse der beiden Seiten DAMALS. Es wird hoffentlich NIE ein Kurden-Kurden Krieg geben!
Die Türken würden NIEMALS den Kurden umsonst helfen. Das weißt du doch am Besten.

Diese lächerliche neue Gesetze in der Türkei, die angebliche bisschen Rechte der Minderheiten gewähren soll, ist nur wegen der EU verabschiedet wurden. Vernünftig werden die aber eingesetzt. Die Türken wollen damit zeigen, dass sich etwas im Bezug der Minderheitenrechte tun.
Von deiner Wortwahl, wie du die Kurden und deren Führer beschreibst, weißt man wie du denkst.

Du bist AntiKurdisch eingestellt. Du hast einen blinden Hass gegen Kurden. Kein Wunder!
Man braucht nur die türkische Erziehung und die Medien Propaganda anschauen, dann weißt man, wie die MEISTEN Türken denken.

Was an die Kurdische Parteien geht, folgendes:
Die 19 kurdischen Abgeordneten in AKP (türkische Partei) haben gegen den Einmarsch zugestimmt. Dafür sind sie als Terroristen abgestempelt wurden und alles was dazu gehört…
Da sieht man wie die Türken mit den Kurden abgeordneten umgehen, obwohl sie in einer türkischen Partei sind.
Ich frage mich wie würden die Türken mit einer kurdische Partei umgehen??
Also kein Wunder dass viele pro-türkische Kurden keine kurdische Partei wählen.
Wenn die Türken fair und nicht rassistisch mit der kurdischen Parteien und Politiker umgehen, dann würden die Kurden kurdische Parteien wählen.

Die PKK ist nur ein Symptom innerer Probleme. Mit Gewalt wird man sie nie beseitigen können.

Es muss gründlich die Ursachen bekämpft werden. Ob die Türken jemals dafür mutig und Fähig sind, bezweifle ich manchmal.

(Leider mein Deutsch ist nicht so gut wie ich es mir wünsche, daher sorry für die Fehler, die vorkommen sollten)

Incirlik vs Eskisehir
26.10.2007, 11:26
Na hoffentlich zieht ihr Kriegervolksangehörigen in das wilde Kurdistan und habt dann dort Euren Spass, statt uns hier weiter unerwünschte Gesellschaft zu leisten. Zu diesem Preis könnt ihr Kurdistan von mir aus ganz haben.

Es gibt kein Kurdistan

leuchtender Phönix
26.10.2007, 17:08
Es gibt kein Kurdistan

Das gibt es schon. Zwar noch nicht als unabhängiger Staat aber das wird sich in den nächsten Jahren ändern.

lupus_maximus
26.10.2007, 18:35
Das gibt es schon. Zwar noch nicht als unabhängiger Staat aber das wird sich in den nächsten Jahren ändern.
Ein Teil von Irrwahnien ist doch auch bereits Muselmanien. Irgendwann machen die sich auch selbständig!

Sahin
27.10.2007, 11:17
Das gibt es schon. Zwar noch nicht als unabhängiger Staat aber das wird sich in den nächsten Jahren ändern.

nicht so lange es die TR gibt :))
Fremde Kräfte haben schon oft genug Grenzen gezogen dort unten. Die Zeiten sind vorbei. Amerika soll den Indianern Land geben und sich nicht in fremde Angelegenheiten einmischen.

Da du aber einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg anscheinend befürwortest, solltest du hier nicht den Moralapostell spielen.

kadirpasa
27.10.2007, 19:54
Das gibt es schon. Zwar noch nicht als unabhängiger Staat aber das wird sich in den nächsten Jahren ändern.


also einen staat "kurdistan" wird auch in den nächsten 10-20 jahren nicht geben.
dies verhindern die langjährig geltenden ölabkommen,die die iraker auch mit ZUSTIMMUNG von barzani abgeschlossen hat.
wenn barzani trotzdem sowas wagen würde,wären in erster linie die schiiten und sunniten im irak betroffen.weisst du was das bedeuten würde?
anscheinend nicht!
dies würde zur einer eskalation in dieser region führen mit grenzüberschreitenden auswirkungen(nicht nur türkei),die den jetzigen stand im gesamten irak in den schatten stellt.
ich glaub die amis hätten darauf auch kein riesenintresse,oder??

Akinci_Turk
28.10.2007, 10:40
Das gibt es schon. Zwar noch nicht als unabhängiger Staat aber das wird sich in den nächsten Jahren ändern.

Diesen satz könnte man auch so zitieren:
In Berlin Kreuzberg gibt es noch keinen unabhängigen Türkischen Staat, aber das wird sich in den nächsten Jahren ändern.
Das ist die gleiche Logig.

Freeman
28.10.2007, 11:18
Diesen satz könnte man auch so zitieren:
In Berlin Kreuzberg gibt es noch keinen unabhängigen Türkischen Staat, aber das wird sich in den nächsten Jahren ändern.
Das ist die gleiche Logig.


Ihr seid NUR Gäste in Deutschland und so solltet ihr euch benehmen!

Die Kurden in der Türkei sind vor den Türken dort.

Kapiert ihr das nicht?

Freeman
28.10.2007, 11:20
Diesen satz könnte man auch so zitieren:
In Berlin Kreuzberg gibt es noch keinen unabhängigen Türkischen Staat, aber das wird sich in den nächsten Jahren ändern.
Das ist die gleiche Logig.

Erstmal solltest du lernen wie man Logik schreibt, danach können wir über die Begriffsbedeutung reden.

kadir
28.10.2007, 12:41
Erstmal solltest du lernen wie man Logik schreibt, danach können wir über die Begriffsbedeutung reden.

warte ab,in ca 10-20 jahren werden wir hier,eingedeutschte türken, auch einen unabhängigen staat mit sehr starkem partnerschaft zur mutterland türkei gründen.

Sahin
28.10.2007, 12:59
Ihr seid NUR Gäste in Deutschland und so solltet ihr euch benehmen!

Die Kurden in der Türkei sind vor den Türken dort.

Kapiert ihr das nicht?

kapierst du nicht, dass sie keinen eigenen staat hatten als wir kamen :cool2:

Pikes
28.10.2007, 13:47
kapierst du nicht, dass sie keinen eigenen staat hatten als wir kamen :cool2:

nien er kapiert es nicht abi:cool2: er wird es auch nei kapieren xD. dumm bleibt dumm da hilft dir auch kein 3tage crashkurs xD

leuchtender Phönix
28.10.2007, 15:57
nicht so lange es die TR gibt :))
Fremde Kräfte haben schon oft genug Grenzen gezogen dort unten.

Die Kurden sind aber keine fremden Kräfte. Also tu nicht so. Und ein Kurdenstaat hätte die Grenzen, wo die Kurden in der Mehrheit sind. Das Siedlungsgebiet der Kurden wurde auch nicht von einer fremden Kraft festgelegt.

Der Irak entsprang aus solchen unsinnigen Grenzen, genau wie die Türkei. Warum sollte dann keine Korrektur möglich sein.


Die Zeiten sind vorbei. Amerika soll den Indianern Land geben und sich nicht in fremde Angelegenheiten einmischen.

Findet meine Unterstützung. Aber warum sollten die Kurden keinen Staat gründen können, in den Gebieten, wo sie in der Mehrheit sind?

Wenn die Kurden im Irak ihren eigenen Staat gründen wollen ist das ihre Angelegenheit und nicht die der Türkei oder der USA.


Da du aber einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg anscheinend befürwortest, solltest du hier nicht den Moralapostell spielen.

Tu ich nicht. Ich habe nirgends den völkerrechtswidrigen Krieg der USA, noch den der Türkei beführwortet. Aber falls du mir nicht glaubst, kannst du mal in den dazugehörigen Strängen lesen.

Und den Moralapostel lasse ich mir doch nicht von jemandem mit Doppelmoral wie dir vorwerfen.

leuchtender Phönix
28.10.2007, 16:00
Diesen satz könnte man auch so zitieren:
In Berlin Kreuzberg gibt es noch keinen unabhängigen Türkischen Staat, aber das wird sich in den nächsten Jahren ändern.
Das ist die gleiche Logig.

Wollen die dort einen Staat? Aber nur die Teile, wo Türken die Mehrheit sind. Dann hätte das meine volle Unterstützung. Dumm-doofe, arbeitslose Türken wie dich braucht Deutschland nicht. Da kann man Teile von Berlin-Kreuzberg (wo Türken die Mehrheit sind) gerne entbehren.

Freeman
28.10.2007, 18:12
kapierst du nicht, dass sie keinen eigenen staat hatten als wir kamen :cool2:

Habe ich nicht behauptet, dass sie einen Staat gehabt haben, aber sie lebten in ihrem eigenen Territorium relativ in Ruhe.

Fakt ist, dass der Zustand der Kurden immer BESSER wird.
Ihr Türken solltet mal von der Geschichte lernen! Wenn ihr überhaupt Lernfähig seid.

Seit Wann treibt ihr diesen Krieg gegen den Kurden? Was habt ihr bis jetzt erreicht? Im Gegensatz ihr habt nur verloren.
Wie wahrscheinlich ist, dass ihr in der Zukunft überhaupt was erreichen wird?
Ihr seid einfach Blind!

Es ist nur Frage der Zeit bis die Kurden ihre Rechte bekommen. :]

Sahin
29.10.2007, 12:24
Habe ich nicht behauptet, dass sie einen Staat gehabt haben, aber sie lebten in ihrem eigenen Territorium relativ in Ruhe.

Wenn man also ein Gebiet bewohnt muß man auch ein Land haben. Menschlcih gesehen magst du Recht haben, aber leider sieht die Realität überall auf der Welt nicht so aus.

Fakt ist, dass der Zustand der Kurden immer BESSER wird.
Ihr Türken solltet mal von der Geschichte lernen! Wenn ihr überhaupt Lernfähig seid.

Wir haben daraus gelernt, deswegen geht es den Kurden auch besser. Warum also torpediert die PKK diesen Zustand. Angst, weil sie dann keine Sympathisanten mehr findet?

Seit Wann treibt ihr diesen Krieg gegen den Kurden? Was habt ihr bis jetzt erreicht? Im Gegensatz ihr habt nur verloren.
Wie wahrscheinlich ist, dass ihr in der Zukunft überhaupt was erreichen wird?
Ihr seid einfach Blind!

Den Krieg treiben wir nicht gegen die Kurden, sondern gegen die PKK. Im übrigen haben nicht die Türken angefangen. Die PKK war es, die kurdische Dörfer in den Grenzgebieten überfallen hat und Kurden massakriert hat-vergessen?
Es ist nur Frage der Zeit bis die Kurden ihre Rechte bekommen. :]

welche Rechte?

SAMURAI
29.10.2007, 12:46
welche Rechte?

Auf Leben oder Tod.

Freeman
29.10.2007, 17:15
welche Rechte?

Mindestens die Rechte, die du als Türke hier in Deutschland hast.

Stimmt die Türken waren immer der Opfer, oder ?(

Stimmt auch, dass die PKK ca. 4000 Dörfer in den kurdischen Gebiete zerstört, die Kurden vertrieben und ermordet haben.
Du hast vergessen zu sagen, dass die Armenier selbst den Volkermord an das armenische Volk begangen haben.
Du erzählst hier nur Blödsinn.
Du versucht den Kurden als Täter und Terroristen und Türkenn als Opfer dar zu stellen. Aber vergeblich :]

Ich sagte doch, du bist von der türkischen Propaganda verblendet.

Eure Propaganda und Lügen verbreiten funktioniert hier nicht. Die Menschen wissen genau, was da unten los ist.

Ihr wollt einfach nicht verstehen.
Also kein Wunder, dass die Kurden zu Gewähr greifen.

Incirlik vs Eskisehir
29.10.2007, 17:17
Das gibt es schon. Zwar noch nicht als unabhängiger Staat aber das wird sich in den nächsten Jahren ändern.

Ich denk nicht. Wie wollen sie ein eigenständiger Staat werden wenn sie den Terror ausbilden. Welches Land wird ihnen Länderreien vergeben.

Meriwan
29.10.2007, 17:22
Mindestens die Rechte, die du als Türke hier in Deutschland hast.

Stimmt die Türken waren immer der Opfer, oder ?(

Stimmt auch, dass die PKK ca. 4000 Dörfer in den kurdischen Gebiete zerstört, die Kurden vertrieben und ermordet haben.
Du hast vergessen zu sagen, dass die Armenier selbst den Volkermord an das armenische Volk begangen haben.
Du erzählst hier nur Blödsinn.
Du versucht den Kurden als Täter und Terroristen und Türkenn als Opfer dar zu stellen. Aber vergeblich :]

Ich sagte doch, du bist von der türkischen Propaganda verblendet.

Eure Propaganda und Lügen verbreiten funktioniert hier nicht. Die Menschen wissen genau, was da unten los ist.

Ihr wollt einfach nicht verstehen.
Also kein Wunder, dass die Kurden zu Gewähr greifen.


ich ergänze; Kurden sind in Wirklichkeit Armenier:hihi: Hat mir Durkheim beigebracht:D
Was für kaputte Leute *kopfschüttel*

Incirlik vs Eskisehir
29.10.2007, 17:35
Mindestens die Rechte, die du als Türke hier in Deutschland hast.

Stimmt die Türken waren immer der Opfer, oder ?(

Stimmt auch, dass die PKK ca. 4000 Dörfer in den kurdischen Gebiete zerstört, die Kurden vertrieben und ermordet haben.
Du hast vergessen zu sagen, dass die Armenier selbst den Volkermord an das armenische Volk begangen haben.
Du erzählst hier nur Blödsinn.
Du versucht den Kurden als Täter und Terroristen und Türkenn als Opfer dar zu stellen. Aber vergeblich :]

Ich sagte doch, du bist von der türkischen Propaganda verblendet.

Eure Propaganda und Lügen verbreiten funktioniert hier nicht. Die Menschen wissen genau, was da unten los ist.

Ihr wollt einfach nicht verstehen.
Also kein Wunder, dass die Kurden zu Gewähr greifen.

Ich bitte dich. Du siehst die sache wieder anders. Würden die PKK nicht mit Waffen kämpfen würde man sicherlich auch nicht jetzt Krieg gegen die führen

Freeman
29.10.2007, 18:17
Ich bitte dich. Du siehst die sache wieder anders. Würden die PKK nicht mit Waffen kämpfen würde man sicherlich auch nicht jetzt Krieg gegen die führen

Das stimmt aber nicht.
Ihr habt immer gegen die Minderheiten blutig vorgegangen. Das ist aber nichts neues.
Nicht alle wollen, auch mit Recht, Türken werden. Was ist daran so schwierig zu kapieren ?( ?(

Die Türken haben dieser Krieg schon vor mehr als 84 Jahren angefangen.

Du solltest noch einmal die Geschichte richtig von unabhägigen Quellen lesen und nicht nur von euren gefälschten Quellen.

leuchtender Phönix
29.10.2007, 18:46
Ich denk nicht. Wie wollen sie ein eigenständiger Staat werden wenn sie den Terror ausbilden. Welches Land wird ihnen Länderreien vergeben.

Sie bilden den nicht aus. Den Terror (PKK) hat sich die Türkei selbst eingebrockt weil sie die kurdische Sprache und Kultur unterdrückten. Die Kurden können aber auch nichts gegen die PKK machen. Den dafür bräuchten sie politischer Macht und Verantwortung.

Außerdem würde ein unabhängiger kurdischer Staat die PKK überflüssig machen.

Incirlik vs Eskisehir
30.10.2007, 00:10
Das stimmt aber nicht.
Ihr habt immer gegen die Minderheiten blutig vorgegangen. Das ist aber nichts neues.
Nicht alle wollen, auch mit Recht, Türken werden. Was ist daran so schwierig zu kapieren ?( ?(

Die Türken haben dieser Krieg schon vor mehr als 84 Jahren angefangen.

Du solltest noch einmal die Geschichte richtig von unabhägigen Quellen lesen und nicht nur von euren gefälschten Quellen.

Haha soll das ein Witz sein. Gegen Minderheiten das hat auch das Nati regiem gemacht oder net. Auf keinen Fall möchte ich die Türkei mit den 3 reich vergleich um himmels willen. Ich denke die TÜrkei hat das recht sich zu währen immer hin hören die gewalltsammen aktionen der Pkk gar nicht auf. Sollen die türken dabei nur zu schauen. Es ist shcon erstaunlich wie lange die türkei sich so zurück halten konnte. Es wurden jediglich nur einzelne Operationen gegen die PKK geführt doch jetzt macht man ernst und bekämpft sie wie richtige Gegner.
Das der Krieg damal begonnen hat ist die Schuld der PKK net der TÜrkei

Incirlik vs Eskisehir
30.10.2007, 00:10
Diese Komplizierte Geschichte auch mal von der Seite der Türkei betrachten währe mal net schlecht. An alle User hier die nur denken das die türkei zum spaß den Krieg führt

Incirlik vs Eskisehir
30.10.2007, 00:13
Nun gut die Ersten Aktion der Türkei haben jetzt begonnen wie schon mehr fach berichtet haben die TÜrkischen Truppen mit Panzer und Cobra Helis angefangen Pkk stellungen anzugreifen. Wie auch in Nachrichten berichtet hat man bis zu 100 Pkk anhängige in einem Gebiet fest genagelt. Zur zeit sind Mehr alls 10.000 Soldaten im Krieg Eingesetzt worden. Mehrer Kampfflugzeuge des Typs F-16 werden eingesetzt plus Black Hawk und Cobras. Ich denke das dieser Typ eines Krieges länger dauern wird


Kurze Info:

http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,2844963,00.html

Incirlik vs Eskisehir
30.10.2007, 00:23
Wie sieht es eigentlich mit der Irakischen Regierung aus. Wird sie gegen den Einmarsch der Türkei etwas unternehmen und wenn ja welche mittel stehen der Iraksichen Regierung zur verfügung.

EIne Kurze detai liste der derzeitigen Irakischen Militärischen Lage würde nützlich sein.

MFG

leuchtender Phönix
30.10.2007, 18:24
Haha soll das ein Witz sein. Gegen Minderheiten das hat auch das Nati regiem gemacht oder net. Auf keinen Fall möchte ich die Türkei mit den 3 reich vergleich um himmels willen. Ich denke die TÜrkei hat das recht sich zu währen immer hin hören die gewalltsammen aktionen der Pkk gar nicht auf. Sollen die türken dabei nur zu schauen. Es ist shcon erstaunlich wie lange die türkei sich so zurück halten konnte. Es wurden jediglich nur einzelne Operationen gegen die PKK geführt doch jetzt macht man ernst und bekämpft sie wie richtige Gegner. Das der Krieg damal begonnen hat ist die Schuld der PKK net der TÜrkei

Kann die Türkei denn nicht die Grenze dicht machen? Wer hat eigentlich gesehen, das die PKK-Typen über die Grenze kamen und nicht schon die ganze Zeit in der Türkei waren. Die Türkei bekämpft die PKK schon seid Jahren. Also von übertriebener Zurückhaltung würde ich da nicht sprechen.

Incirlik vs Eskisehir
31.10.2007, 23:32
Kann die Türkei denn nicht die Grenze dicht machen? Wer hat eigentlich gesehen, das die PKK-Typen über die Grenze kamen und nicht schon die ganze Zeit in der Türkei waren. Die Türkei bekämpft die PKK schon seid Jahren. Also von übertriebener Zurückhaltung würde ich da nicht sprechen.


Mann sollte sich doch auch nicht zurück halten. Schau die USA an durch einen Anschlag hat er Krieg angefangen. Klar der Einmarsch in den Irak war nicht das Einmarsch Prinzip der Amis doch er zählte auch dazu. Das Problem ist ja die Pkk sind schon in der TÜrkei kommt ja von der Geschichte der türkei weger das osmanische land und so. Doch es gelangen immer wiede welche rein. Wie soll man die Grenze dicht machen. Tausende von KM Zaun siehen.

Noah
01.11.2007, 12:16
ein Kurdischer Staat wird kommen, dann werden alle Kurden zurück geschickt um das Land mit Petrol $ aufzubauen, ein wichtiger Handelpartner Deutschlands gegen die Tükei entsteht.

Ha ha ha die amys kämpfen mit irak und ihr sollt das öl bekommen ,also glaubst du das wirklich was du da schreibst .

Wenn die Kurden nicht ein dummes Volk wären würde es ja auch keine PKK geben.

http://www.youtube.com/watch?v=M5iSFRG4qME

Ja der Krieg hat angefangen und so werden die pkk lager beschossen. :-))

Freeman
01.11.2007, 13:05
Ha ha ha die amys kämpfen mit irak und ihr sollt das öl bekommen ,also glaubst du das wirklich was du da schreibst .

Wenn die Kurden nicht ein dummes Volk wären würde es ja auch keine PKK geben.


damit hast du beweisen, wie intelligent du bist :D

Weiter so...

Freeman
01.11.2007, 13:24
Mann sollte sich doch auch nicht zurück halten. Schau die USA an durch einen Anschlag hat er Krieg angefangen. Klar der Einmarsch in den Irak war nicht das Einmarsch Prinzip der Amis doch er zählte auch dazu. Das Problem ist ja die Pkk sind schon in der TÜrkei kommt ja von der Geschichte der türkei weger das osmanische land und so. Doch es gelangen immer wiede welche rein. Wie soll man die Grenze dicht machen. Tausende von KM Zaun siehen.

Es hat mit der Grenze nicht zu tun.
Die Türken wollen nur den Süd Kurdistan angreifen. Und der demokratische Aufbau der Kurden Gebiete zerstören.
Sie versuchen es mit allen Mitteln aber vergeblich.

Die Türken behaupten sogar, dass die Kurden kein Volk sei, und versuchen es mit viele falschen Theorien und Fakten es zu beweisen.

Ich verstehe aber immer noch nicht woher dieses Hass gegen die Kurden kommt. Es ist mir unbegreiflich. was haben die Kurden den Türken angetan?
Kann mir jemand das erklären??

Ich meine, die Kurden haben für die Osmanen und heutige Türkei viel getan. statt man die Kurden bedankt, führt man Kriege gegen sie. X(

Aber eins ist mir klar:
Türken, Araber, Perser haben seit mehr als von hunderte von Jahren das kurdische Volk nicht besiegen und ihre Identität vernichten können, daher werden sie auch in der Zukunft nicht schaffen.
Da bin ich mir ziemlich sicher. :]

Sahin
03.11.2007, 11:17
Es hat mit der Grenze nicht zu tun.
Die Türken wollen nur den Süd Kurdistan angreifen. Und der demokratische Aufbau der Kurden Gebiete zerstören.
Sie versuchen es mit allen Mitteln aber vergeblich.

Die Türken behaupten sogar, dass die Kurden kein Volk sei, und versuchen es mit viele falschen Theorien und Fakten es zu beweisen.

Ich verstehe aber immer noch nicht woher dieses Hass gegen die Kurden kommt. Es ist mir unbegreiflich. was haben die Kurden den Türken angetan?
Kann mir jemand das erklären??

Ich meine, die Kurden haben für die Osmanen und heutige Türkei viel getan. statt man die Kurden bedankt, führt man Kriege gegen sie. X(

Aber eins ist mir klar:
Türken, Araber, Perser haben seit mehr als von hunderte von Jahren das kurdische Volk nicht besiegen und ihre Identität vernichten können, daher werden sie auch in der Zukunft nicht schaffen.
Da bin ich mir ziemlich sicher. :]

Mein LIeber , du verstehst vieles nicht. Es war auch nie das Ziel, die Kurden zu vernichten. Weder in der Vergangenheit noch heute. Ziel ist die PKK und nicht die KUrden. Ziel sind auch diejenigen, die der PKK Unterschlupf gewähren.

Ergo, sie haben es selber in der Hand, ob sie Ziel der Türkei werden wollen oder nicht.

Incirlik vs Eskisehir
03.11.2007, 11:35
Es hat mit der Grenze nicht zu tun.
Die Türken wollen nur den Süd Kurdistan angreifen. Und der demokratische Aufbau der Kurden Gebiete zerstören.
Sie versuchen es mit allen Mitteln aber vergeblich.

Die Türken behaupten sogar, dass die Kurden kein Volk sei, und versuchen es mit viele falschen Theorien und Fakten es zu beweisen.

Ich verstehe aber immer noch nicht woher dieses Hass gegen die Kurden kommt. Es ist mir unbegreiflich. was haben die Kurden den Türken angetan?
Kann mir jemand das erklären??

Ich meine, die Kurden haben für die Osmanen und heutige Türkei viel getan. statt man die Kurden bedankt, führt man Kriege gegen sie. X(

Aber eins ist mir klar:
Türken, Araber, Perser haben seit mehr als von hunderte von Jahren das kurdische Volk nicht besiegen und ihre Identität vernichten können, daher werden sie auch in der Zukunft nicht schaffen.
Da bin ich mir ziemlich sicher. :]

Leider gibt es kein Kurdistan. Die Kurden sind nur im osten der türkei beheimat nicht mehr. Ich mein ist es nicht das recht sein land von anderen zu schützen und von anderen Völkern vern zu halten. Die Kurden wollen einen erheblichen teil der Türkei meinst du das irgend ein land der welt igal ob 1m² oder hunderte jemanden anders schenken würde geschweige verkaufen. Das einzige wo das geschah ist das Beispiel mit Alaska was man für 7,2 Millionen Dollar verkaufte.

Nicht die Türken sonder die jenigen die sie existenz widrig machen möchten allso auslöschen möchten sagen das es kein Volk ist. Ich mein ich bin nicht der beste Freund der Kurden dcoh man bekämpft ja nicht die, genau genommen die PKK und das Problem ist das viele Kurden dieser Partei zugehören.

Die Länderein der Türeki wurden mit mehreren Ländern dazu gehört Großbritanien, USA, Frankreich, Griechenland und andere mit Verträgen ausgehandelt wie kann man jetzt als ein anderes Volk sagen das man ein stück davon haben möchte... ist unglaubwürdig.

Der Krieg selbst hab nicht so richtig angefangen. Es werden immer erst Sonderkommandos kleinere Missionen druchführen ich denke das erst nach ein zwei wochen die Großen märsche beginnen. Erst dannn werden große Militärische Geräte ausrücken wie Panzer Kampfjets und des gleichen. Mein Cousen ist zum Beispiel in Tunceli stationiert. Wo viele Kurden leben. Ich denk das man diesen Krieg nicht so schnell gewinnen wird. Es wird eher eine lange ansträngede Zeit aufweisen Ich denke da werden die Generäle der Türkei evtl dazu lernen wie man doch die Terroristen bekämpfen sollte den mit so einem Krieg wird es nicht gehen. Wenn schon ein so hoch technoligisiertes land wie die USA nciht mal im Irak den Frieden bringen kann wie will isch die Türkei das leisten.

Freeman
03.11.2007, 16:37
Mein LIeber , du verstehst vieles nicht. Es war auch nie das Ziel, die Kurden zu vernichten. Weder in der Vergangenheit noch heute. Ziel ist die PKK und nicht die KUrden. Ziel sind auch diejenigen, die der PKK Unterschlupf gewähren.

Ergo, sie haben es selber in der Hand, ob sie Ziel der Türkei werden wollen oder nicht.

was soll ich denn nicht verstanden haben?? ?(

Ihr verbietet die Kurden ihre Sprache, Kultur und jede politische Aktivität.
Darf ein Laden in der Türkei einen kurdischen Namen haben?

du weißt doch, dass die kurdische Sprache in der Türkei bis vor kurzem verboten war, oder nicht??
Diese sind nur kleine Bespiele.

Jeder Kurde, der auf sein kulturelles Recht besteht, wird von euch Türken brutal (im Sinne des Wortes) bekämpft.

Erzähl mir bitte nicht, dass einige türkische Politiker Kurden sind; sie sind nur turkisierende Kurden.

Die Kurden wollen keine türkische Identität haben. Warum kapiert ihr das nicht??

Nicht alle Kurden sind PKK aber die PKK sind Kurden.
Die Kurden und PKK kämpfen für ihre Rechte. Aber sie haben verschieden Vorgehensweise.
Vielleicht schafft ihr die PKK zu schwächen aber das Problem mit den Kurden werdet ihr immer noch haben.
Also ihr solltet euren Verstand ein bisschen benutzen um diese Problem zu lösen.
Sonst wird das Problem von Außen ausgenutzt, um euch zu schwächen.

Die Westen brauchen die Türkei nicht mehr wie damals.:]
Die USA spielen ein großes Spiel im nahen Osten. Die Staatengrenzen werden nicht für ewig so wie jetzt aussehen.

(Augen zudrücken für mein bescheidenes Deutsch ;) )

Freeman
03.11.2007, 16:55
Leider gibt es kein Kurdistan. Die Kurden sind nur im osten der türkei beheimat nicht mehr. Ich mein ist es nicht das recht sein land von anderen zu schützen und von anderen Völkern vern zu halten. Die Kurden wollen einen erheblichen teil der Türkei meinst du das irgend ein land der welt igal ob 1m² oder hunderte jemanden anders schenken würde geschweige verkaufen. Das einzige wo das geschah ist das Beispiel mit Alaska was man für 7,2 Millionen Dollar verkaufte.

Nicht die Türken sonder die jenigen die sie existenz widrig machen möchten allso auslöschen möchten sagen das es kein Volk ist. Ich mein ich bin nicht der beste Freund der Kurden dcoh man bekämpft ja nicht die, genau genommen die PKK und das Problem ist das viele Kurden dieser Partei zugehören.

Die Länderein der Türeki wurden mit mehreren Ländern dazu gehört Großbritanien, USA, Frankreich, Griechenland und andere mit Verträgen ausgehandelt wie kann man jetzt als ein anderes Volk sagen das man ein stück davon haben möchte... ist unglaubwürdig.

Der Krieg selbst hab nicht so richtig angefangen. Es werden immer erst Sonderkommandos kleinere Missionen druchführen ich denke das erst nach ein zwei wochen die Großen märsche beginnen. Erst dannn werden große Militärische Geräte ausrücken wie Panzer Kampfjets und des gleichen. Mein Cousen ist zum Beispiel in Tunceli stationiert. Wo viele Kurden leben. Ich denk das man diesen Krieg nicht so schnell gewinnen wird. Es wird eher eine lange ansträngede Zeit aufweisen Ich denke da werden die Generäle der Türkei evtl dazu lernen wie man doch die Terroristen bekämpfen sollte den mit so einem Krieg wird es nicht gehen. Wenn schon ein so hoch technoligisiertes land wie die USA nciht mal im Irak den Frieden bringen kann wie will isch die Türkei das leisten.

Den Name Kurdistan gibt es bereit seit mehreren Jahrhunderten als noch deine Vorfahren noch in Ost Asien lebten.

Schon mal den Name Google gehört?

Aus Wikipedia:
Der Name „Kurdistan“
Historische Namen, die ähnlich klingen wie Kurde, sind im Altertum vielfach belegt. Es ist nicht anzunehmen, dass damit stets Vorfahren der heutigen Kurden gemeint waren und dass kurdische Volksstämme oder - gruppen eine so lange, ununterbrochene, alte Tradition aufweisen können und über Jahrtausende ihre Identität bewahrt haben. Meist hatten diese Namen lediglich die Bedeutung von Bergvolk oder Bergbewohner.

Entsprechend erhielten die Gebiete, in denen diese Bergvölker lebten, Namen, die zwar an Kurdistan erinnern, aber eher Land der Bergbewohner bedeuteten.
Beispiele:
• Sumerisch: Kur-a
• Akkadisch: K(Q)ard-a(k)a
• Aramäisch: k(q)uti
• Griechisch: Kurduch, Gordyene
• Lateinisch: Gorduene, Corduena

Die früheste Bezeichnung für ein Gebiet, das sich explizit auf die Kurden (arabisch: Plur. al-Akrād, Sing. al-Kurd) im Sinne von im 7. Jahrhundert islamisierten kurdischen Volksstämmen bezieht, sind die arabischen Begriffe für „Land der Kurden“ bilād al-kurd und ard al-akrād ( أرض الأكراد‎ ). Letzterer Begriff findet sich beispielsweise auf einer Landkarte[18] im Diwan Lughat at-Turk von al-Kāschgharī aus dem Jahr 466 h.= 1073 n. Chr.
Der persische, uns heute geläufige Name Kurdistan wurde erstmals wenig später als Bezeichnung für eine Verwaltungseinheit des von Sultan Sanjar 1097-1157 regierten Seldschukenreiches Chorasan erwähnt.[19]
Ausdehnung des Osmanischen Reiches zwischen 1481 und 1683, darauf Kurdistan westlich des Van-Sees
Die erste Teilung Kurdistans wurde zwischen dem Osmanischen Reich und dem Reich der Safawiden (Persien) 1639 im Vertrag von Qesrî Şêrîn besiegelt. Der Großteil der kurdischen Fürsten begab sich unter die osmanische Oberhoheit. Die damalige Teilung ist auch heute noch an der fast identisch verlaufenden Grenze zwischen der Türkei und dem Iran sichtbar.
Es gibt bis heute allerdings keine genaue geographische Definition von Kurdistan. Die Staaten, zu deren Territorien die kurdischen Gebiete gehören, versuchen mit allen Mitteln, eine solche Abgrenzung und Begriffsbildung erst gar nicht entstehen zu lassen.“

Ihr schenkt den Kurden kein Land. Ihr gibt es den Kurden wieder zurück. ;)

Pikes
03.11.2007, 19:53
:rolleyes: toll schieb dir wikipedia sonst wo rein. ich schreibe mal inwikipedia auch gleich rein das in deutschland schwule alte notgeile säcke wohnen. würdest du das glauben?

Freeman
03.11.2007, 22:50
:rolleyes: toll schieb dir wikipedia sonst wo rein. ich schreibe mal inwikipedia auch gleich rein das in deutschland schwule alte notgeile säcke wohnen. würdest du das glauben?

ich merke, dass dir die Wahrheit weh tut :]
Klar ich glaube auch nicht alles was in Wikipedia steht.
Hier sind andere verschiedene und unabhängige Quellen, die meine Aussage bestätigen:
http://homepage.sunrise.ch/homepage/comtex/uw19910.htm
http://www.medienheft.ch/kurdenkonflikt/1geschichte.htm
http://www.palpalo.de/modules.php?name=Sections&sop=listarticles&secid=13
http://lexikon.meyers.de/meyers/Kurden
http://www.fhe.cc/html/Die-Herkunft-von-Kurden.pdf

Du kannst natürlich auch deinen türkischen Kollegen fragen, die haben bestimmt mehr Ahnung als du :)

Es ist dir natürlich einfacher und lieber die türkische Version der Kurdengeschichte zu glauben.
Aber anderen Leuten könnt ihr euren Lügen und Geschichtemanipulation nicht überzeugen.

Viel Spaß beim lesen! ;)

Hubba Bubba
03.11.2007, 23:07
Stichwort Geschichtemanipulation:
Ich hatte mich mal mit einen Türken über die Belagerung von Wien durch die Türken unterhalten.
Er behauptete felsenfest, dass die Türken niemals besiegt wurden sondern die Wiener sich praktisch freigekauft haben. Er wurde richtig wütend als ich ihm was über Prinz Eugen erzählt habe.
Nationalstolz und Geschichte gehen halt nicht immer konform miteinander...

Pikes
03.11.2007, 23:31
ich merke, dass dir die Wahrheit weh tut :]
Klar ich glaube auch nicht alles was in Wikipedia steht.
Hier sind andere verschiedene und unabhängige Quellen, die meine Aussage bestätigen:
http://homepage.sunrise.ch/homepage/comtex/uw19910.htm
http://www.medienheft.ch/kurdenkonflikt/1geschichte.htm
http://www.palpalo.de/modules.php?name=Sections&sop=listarticles&secid=13
http://lexikon.meyers.de/meyers/Kurden
http://www.fhe.cc/html/Die-Herkunft-von-Kurden.pdf

Du kannst natürlich auch deinen türkischen Kollegen fragen, die haben bestimmt mehr Ahnung als du :)

Es ist dir natürlich einfacher und lieber die türkische Version der Kurdengeschichte zu glauben.
Aber anderen Leuten könnt ihr euren Lügen und Geschichtemanipulation nicht überzeugen.

Viel Spaß beim lesen! ;)

:rolleyes: mir ist sowas von scheiss egal was du denkst ehrlich. oder muss ich deine meinung teilen?

Freeman
03.11.2007, 23:31
Stichwort Geschichtemanipulation:
Ich hatte mich mal mit einen Türken über die Belagerung von Wien durch die Türken unterhalten.
Er behauptete felsenfest, dass die Türken niemals besiegt wurden sondern die Wiener sich praktisch freigekauft haben. Er wurde richtig wütend als ich ihm was über Prinz Eugen erzählt habe.
Nationalstolz und Geschichte gehen halt nicht immer konform miteinander...

Ich habe das auch leider festgestellt.

In vielen anderen Foren, fande ich auch viele falsche Thesen, Theorien und gefälschte Geschichte über die osmanisches Reich und insbesondere was die Kurdenheschichte angeht.

Zum Glück gibt es aber auch ehrliche Türken.

Freeman
03.11.2007, 23:37
:rolleyes: mir ist sowas von scheiss egal was du denkst ehrlich. oder muss ich deine meinung teilen?



Ich weiß es nicht was du hast ?( ?(

ich habe von dir nicht verlangt, dass du mir meiner Meinug teilt :)

leuchtender Phönix
04.11.2007, 07:35
Mann sollte sich doch auch nicht zurück halten. Schau die USA an durch einen Anschlag hat er Krieg angefangen. Klar der Einmarsch in den Irak war nicht das Einmarsch Prinzip der Amis doch er zählte auch dazu.

Die Türkei hat sich nie zurückgehalten.


Das Problem ist ja die Pkk sind schon in der TÜrkei kommt ja von der Geschichte der türkei weger das osmanische land und so. Doch es gelangen immer wiede welche rein. Wie soll man die Grenze dicht machen. Tausende von KM Zaun siehen.

Die PKK ist erst lange nach dem ende des osmanischen Reiches entstanden, dank der intoleranten türkischen Politik. Übrigens ist die Grenze Türkei-Irak keine tausende Kilometer, sondern ca 180 Kilometer lang. Und solch ein kurzes Stück, sollte man doch bewachen können.

silberfennek
04.11.2007, 07:49
Die Türken haben auch still gehalten, als unter Saddam Hussein dieser berühmte Chemie-Ali Tausende von Kurden mit chemischer Munition umbringen ließ. Das war diesen Armenier-Massenmördern auch nur recht.

Sahin
04.11.2007, 10:10
was soll ich denn nicht verstanden haben?? ?(

vieles

Ihr verbietet die Kurden ihre Sprache, Kultur und jede politische Aktivität.
Darf ein Laden in der Türkei einen kurdischen Namen haben?

übertreibe mal nicht. Immerhin sitzen einige Kurden im Parlament oder nicht?

du weißt doch, dass die kurdische Sprache in der Türkei bis vor kurzem verboten war, oder nicht??
Diese sind nur kleine Bespiele.

Die Gegenwart und die Zukunft sind wichtiger als die Vergangenheit.

Jeder Kurde, der auf sein kulturelles Recht besteht, wird von euch Türken brutal (im Sinne des Wortes) bekämpft.

Du kannst immer noch nicht unterscheiden.

Erzähl mir bitte nicht, dass einige türkische Politiker Kurden sind; sie sind nur turkisierende Kurden.

Die Mehrheit der Kurden wollen kein Konflikt-warum stört dich das

Die Kurden wollen keine türkische Identität haben. Warum kapiert ihr das nicht??

Prozentual in der Minderheit. Die Kurden sollten sich mal einig werden was sie wollen. Die Minderheit will der Mehrheit vorschreiben was zu tun ist.

Nicht alle Kurden sind PKK aber die PKK sind Kurden.
Die Kurden und PKK kämpfen für ihre Rechte. Aber sie haben verschieden Vorgehensweise.

Die PKK ist eine faschistische Organisation. Sie benutzt die kurdische Identität für ihre eigene Ziele. Und viele Kurden machen da nicht mit, deswegen haben sie auch für die PKK keine Sympathie.

Vielleicht schafft ihr die PKK zu schwächen aber das Problem mit den Kurden werdet ihr immer noch haben.
Also ihr solltet euren Verstand ein bisschen benutzen um diese Problem zu lösen.
Sonst wird das Problem von Außen ausgenutzt, um euch zu schwächen.

Ethnische Konflikte gibt es nicht- es gibt ein Terrorproblem. Das die PKK von Außen unterstützt wird ist nicht neu. Die PKK ist ein Spielball fremder Mächte, die ihre eigene Ziele verfolgen.

Die Westen brauchen die Türkei nicht mehr wie damals.:]
Die USA spielen ein großes Spiel im nahen Osten. Die Staatengrenzen werden nicht für ewig so wie jetzt aussehen.

Andere Grenzen interessieren uns nicht. Die türkische wird so bleiben wie sie ist. Aktuell sieht man ja, wie die USA sich bemüht die Türkei zu besenftigen versucht.

(Augen zudrücken für mein bescheidenes Deutsch ;) )

Kein Problem :cool2:

Sahin
04.11.2007, 10:12
Die Türken haben auch still gehalten, als unter Saddam Hussein dieser berühmte Chemie-Ali Tausende von Kurden mit chemischer Munition umbringen ließ. Das war diesen Armenier-Massenmördern auch nur recht.

Die Amis haben die Kurden verraten, nicht die Türken. Tausende von Kurden haben Schutz an der türk. Grenze gefunden. Vergessen? Wo war denn der Westen? Außer große Klappe war ncihts.

Sahin
04.11.2007, 10:13
Den Name Kurdistan gibt es bereit seit mehreren Jahrhunderten als noch deine Vorfahren noch in Ost Asien lebten.

Schon mal den Name Google gehört?

Aus Wikipedia:
Der Name „Kurdistan“
Historische Namen, die ähnlich klingen wie Kurde, sind im Altertum vielfach belegt. Es ist nicht anzunehmen, dass damit stets Vorfahren der heutigen Kurden gemeint waren und dass kurdische Volksstämme oder - gruppen eine so lange, ununterbrochene, alte Tradition aufweisen können und über Jahrtausende ihre Identität bewahrt haben. Meist hatten diese Namen lediglich die Bedeutung von Bergvolk oder Bergbewohner.

Entsprechend erhielten die Gebiete, in denen diese Bergvölker lebten, Namen, die zwar an Kurdistan erinnern, aber eher Land der Bergbewohner bedeuteten.
Beispiele:
• Sumerisch: Kur-a
• Akkadisch: K(Q)ard-a(k)a
• Aramäisch: k(q)uti
• Griechisch: Kurduch, Gordyene
• Lateinisch: Gorduene, Corduena

Die früheste Bezeichnung für ein Gebiet, das sich explizit auf die Kurden (arabisch: Plur. al-Akrād, Sing. al-Kurd) im Sinne von im 7. Jahrhundert islamisierten kurdischen Volksstämmen bezieht, sind die arabischen Begriffe für „Land der Kurden“ bilād al-kurd und ard al-akrād ( أرض الأكراد‎ ). Letzterer Begriff findet sich beispielsweise auf einer Landkarte[18] im Diwan Lughat at-Turk von al-Kāschgharī aus dem Jahr 466 h.= 1073 n. Chr.
Der persische, uns heute geläufige Name Kurdistan wurde erstmals wenig später als Bezeichnung für eine Verwaltungseinheit des von Sultan Sanjar 1097-1157 regierten Seldschukenreiches Chorasan erwähnt.[19]
Ausdehnung des Osmanischen Reiches zwischen 1481 und 1683, darauf Kurdistan westlich des Van-Sees
Die erste Teilung Kurdistans wurde zwischen dem Osmanischen Reich und dem Reich der Safawiden (Persien) 1639 im Vertrag von Qesrî Şêrîn besiegelt. Der Großteil der kurdischen Fürsten begab sich unter die osmanische Oberhoheit. Die damalige Teilung ist auch heute noch an der fast identisch verlaufenden Grenze zwischen der Türkei und dem Iran sichtbar.
Es gibt bis heute allerdings keine genaue geographische Definition von Kurdistan. Die Staaten, zu deren Territorien die kurdischen Gebiete gehören, versuchen mit allen Mitteln, eine solche Abgrenzung und Begriffsbildung erst gar nicht entstehen zu lassen.“

Ihr schenkt den Kurden kein Land. Ihr gibt es den Kurden wieder zurück. ;)

Hast wohl nicht gut gelesen was? :cool2:

Freeman
04.11.2007, 10:53
Die Amis haben die Kurden verraten, nicht die Türken. Tausende von Kurden haben Schutz an der türk. Grenze gefunden. Vergessen? Wo war denn der Westen? Außer große Klappe war ncihts.

Ohh wir tuen wieder die Türkei unrecht :))

Die Amis haben die Kurden in der Türkei verfolgt, vetrieben, deren Sprache
verboten, systematische unterdrückt, 4000-5000 Dörfer zerstört.

Die Türken wollten die Kurden nur schützen :hihi:

Freeman
04.11.2007, 10:56
Hast wohl nicht gut gelesen was? :cool2:

Hey du solltest auch verstehen nicht nur lesen. :hihi:

Sahin
04.11.2007, 14:35
Ohh wir tuen wieder die Türkei unrecht :))

Die Amis haben die Kurden in der Türkei verfolgt, vetrieben, deren Sprache
verboten, systematische unterdrückt, 4000-5000 Dörfer zerstört.

Die Türken wollten die Kurden nur schützen :hihi:

armselig Kerl. An den Fakten kommst auch du nicht vorbei. Warum weichst du mir denn aus?

Sahin
04.11.2007, 14:37
Hey du solltest auch verstehen nicht nur lesen. :hihi:

ich rate dir die Zeilen nochmal zu lesen und zu verstehen, die du reingestellt hast.

Kurde=Bergvolk

also was soll ich noch verstehen?

Freeman
04.11.2007, 14:48
armselig Kerl. An den Fakten kommst auch du nicht vorbei. Warum weichst du mir denn aus?

?????? ?(

Freeman
04.11.2007, 14:48
ich rate dir die Zeilen nochmal zu lesen und zu verstehen, die du reingestellt hast.

Kurde=Bergvolk

also was soll ich noch verstehen?



und???