PDA

Vollständige Version anzeigen : Themenzusammenschluß: Die Kaczynskis müssen gehen ...........



dimu
21.10.2007, 10:43
.
.............. bekannt als "Kartoffeln", können sich schon mal die kartoffelfurchen aussuchen, wo sie ja hingehören. ihre deutschfeindliche politik geht damit zu ende.

Den bislang regierenden Kaczynski-Zwillingen droht laut letzten Umfragen eine Niederlage.................

Die liberalkonservative Opposition hatte ihren Vorsprung vor dem rechtskonservativen Lager um Präsident Lech Kaczynski und Ministerpräsident Jaroslaw Kaczynski zuletzt noch einmal ausgebaut.................

Die liberale Bürgerplattform von Donald Tusk (PO) könnte es demnach auf bis zu 47 Prozent der Stimmen bringen....................

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,512630,00.html
.

SAMURAI
21.10.2007, 10:44
Alle Kartoffeln schämen sich für die Zwillinge !

romeo1
21.10.2007, 10:47
Hoffentlich werden diese beiden Giftzwerge jetzt in die einsamen Wälder Masuriens gejagt.

Walter Hofer
21.10.2007, 10:50
Hoffentlich werden diese beiden Giftzwerge jetzt in die einsamen Wälder Masuriens gejagt.

Leider bleibt der eine als Präsident mit der Macht,
alle Gesetzesvorlagen einer neuen Regierung ablehnen zu können. :(

romeo1
21.10.2007, 10:56
Leider bleibt der eine als Präsident mit der Macht,
alle Gesetzesvorlagen einer neuen Regierung ablehnen zu können. :(

Ja, leider.

Walter Hofer
21.10.2007, 10:59
aber dem anderen, dem gefährlicheren, wünsche ich den ultimativen Abgang!

torun
21.10.2007, 11:00
Leider bleibt der eine als Präsident mit der Macht,
alle Gesetzesvorlagen einer neuen Regierung ablehnen zu können. :(

Lies mal die poln. Verfassung Artikel 119 ff,

dimu
21.10.2007, 11:03
aber dem anderen, dem gefährlicheren, wünsche ich den ultimativen Abgang!
stimmt.
.

dimu
21.10.2007, 11:04
Lies mal die poln. Verfassung Artikel 119 ff,
was besagt sie diesbezüglich?
kann kein polnisch.
.

Kilgore
21.10.2007, 11:07
:yip: Die Herrschaft zweier nationalistischer, rechtsradikaler, deutschlandfeindlicher und europafeindlicher Giftzwerge hat ein Ende :)

Die Polen haben scheinbar genug vom Nationalkonservatismus.
Sowohl abgeschreckt von den Linksradikalen wie auch von den Erzkonservativen, finden sie sich nun in der Mitte. Positive Entwicklung :)

torun
21.10.2007, 11:13
was besagt sie diesbezüglich?
kann kein polnisch.
.

Ablauf in Kurzform
Vorlage des Sejm--- Prüfung des Präsidenten--- Bedenken-- Verfassungshof---Verfassungskonform---Unterschrift----nicht verfassungskonform--zurück zum Sejm----Neuberatung---3/5 Mehrheit ---- Unterschrift
Also so groß ist die macht des poln. Präsidenten nicht.

dimu
21.10.2007, 11:16
Ablauf in Kurzform
Vorlage des Sejm--- Prüfung des Präsidenten--- Bedenken-- Verfassungshof---Verfassungskonform---Unterschrift----nicht verfassungskonform--zurück zum Sejm----Neuberatung---3/5 Mehrheit ---- Unterschrift
Also so groß ist die macht des poln. Präsidenten nicht.
danke dir.

also hat er eine wesentlich eingeschränkte macht. das lässt gutes erwarten.
.

Kilgore
21.10.2007, 11:16
Ablauf in Kurzform
Vorlage des Sejm--- Prüfung des Präsidenten--- Bedenken-- Verfassungshof---Verfassungskonform---Unterschrift----nicht verfassungskonform--zurück zum Sejm----Neuberatung---3/5 Mehrheit ---- Unterschrift
Also so groß ist die macht des poln. Präsidenten nicht.

Im Falle von Lech Kaczynski ist das sehr gut.
Bei Köhler wär´s das nicht ;)

torun
21.10.2007, 11:23
Im Falle von Lech Kaczynski ist das sehr gut.
Bei Köhler wär´s das nicht ;)

Und diese 3/5 Mehrheit ist bei der Beliebtheit der Ente das kleinste Problem.
Der gelaufene Wahlkampf war bis zum Freitag eine einzige Schlammschlacht, und die Enten haben sich wohl ins eigene Knie geschossen, ist durchaus möglich das die Partei des Ex-Präsidenten Kwasniewski die Kartoffelbruderschaft noch überrundet.

Der kritische Denker
21.10.2007, 11:32
Jetzt kommt endlich die wirkliche politische Wende nach Polen. Weg mit dem geistigen Erbe des Sozialismus mit seinen faschistoiden Ansichten.

Walter Hofer
21.10.2007, 11:37
Ablauf in Kurzform
Vorlage des Sejm--- Prüfung des Präsidenten--- Bedenken-- Verfassungshof---Verfassungskonform---Unterschrift----nicht verfassungskonform--zurück zum Sejm----Neuberatung---3/5 Mehrheit ---- Unterschrift
Also so groß ist die macht des poln. Präsidenten nicht.

aber diese Prozedur dauert und dauert,
wenn ich nur an unsere Verfahren beim BVerG denke, mehrere Jahre :rolleyes:

dimu
21.10.2007, 11:48
Jetzt kommt endlich die wirkliche politische Wende nach Polen. Weg mit dem geistigen Erbe des Sozialismus mit seinen faschistoiden Ansichten.
ja, der vielköpfige rote drache hat schon etliche seiner köpfe verloren.
hat aber noch paar zu viel.
.

Felidae
21.10.2007, 11:53
In ein paar Jährchen wird dann noch die andere Kartoffel abgewählt und Polen geht es sicher besser.

torun
21.10.2007, 12:16
aber diese Prozedur dauert und dauert,
wenn ich nur an unsere Verfahren beim BVerG denke, mehrere Jahre :rolleyes:

...falsch, es gibt Fristen innerhalb derer entschieden werden muß. Und der Verfassungshof in Polen besteht nicht aus abgehalfterten Berufspolitikern mit Jurastudium.

torun
21.10.2007, 12:17
In ein paar Jährchen wird dann noch die andere Kartoffel abgewählt und Polen geht es sicher besser.

...das wird schon ab morgen der Fall sein.

dimu
21.10.2007, 12:23
...das wird schon ab morgen der Fall sein.
auf diese tatsache gebe ich eine lokalrunde aus.
.

Prokne
21.10.2007, 12:34
.
.............. bekannt als "Kartoffeln", können sich schon mal die kartoffelfurchen aussuchen, wo sie ja hingehören. ihre deutschfeindliche politik geht damit zu ende.

Den bislang regierenden Kaczynski-Zwillingen droht laut letzten Umfragen eine Niederlage.................

Die liberalkonservative Opposition hatte ihren Vorsprung vor dem rechtskonservativen Lager um Präsident Lech Kaczynski und Ministerpräsident Jaroslaw Kaczynski zuletzt noch einmal ausgebaut.................

Die liberale Bürgerplattform von Donald Tusk (PO) könnte es demnach auf bis zu 47 Prozent der Stimmen bringen....................

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,512630,00.html
.



:pray:

Ruepel
21.10.2007, 12:57
:yip: Die Herrschaft zweier nationalistischer, rechtsradikaler, deutschlandfeindlicher und europafeindlicher Giftzwerge hat ein Ende :)

Die Polen haben scheinbar genug vom Nationalkonservatismus.
Sowohl abgeschreckt von den Linksradikalen wie auch von den Erzkonservativen, finden sie sich nun in der Mitte. Positive Entwicklung :)


Keinesfall sind die Kaczynkis Polnische Nationalisten!
Nationalisten haben in erster Linie das Wohl des eigenen Volkes im Sinn und lassen nicht auf Krankenschwestern (das sind die,die sich das Gejammere anhöhren und den Patienten den Arsch abwischen müssen) einprügeln,weil sie einen gerechteren Lohn für ihre Übermenschliche Arbeit haben möchten.
Gleichzeitig durch ihre Politik Hunderttausende Polen zwingt die Heimat zu verlassen um ihren Lebensunterhalt im Ausland zu verdienen,
aber gleichzeitig Lohnsklaven aus der Ukraine,Weisrussland zu jämmerlichen
Löhnen und Gulag ähnlichen Unterkünften hausen müssen.
Was gleichzeitig wieder zu Lohndumping in den betroffenen Ländern führt und
wiederum für eine polenfeindliche Stimmung beste voraussetzungen schaft.
Kaczynskis sind nicht anderes als Rassistische Diebe die von der Dummheit-Naivität des kleinen Mannes leben,den sie zu vertreten vorgeben.
Und genau denen geht es Dank der Kaczynkis noch schlechter als unter den
Kommunisten.

jogi
21.10.2007, 14:25
Es sieht nicht gut aus für Kaczynski.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,512661,00.html

tysker
21.10.2007, 14:30
Es sieht nicht gut aus für Kaczynski.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,512661,00.html

gott sei dank. ich hoffe inbrünstig dass diese antideutsche brut gehörig einen auf den deckel kriegt!

Gärtner
21.10.2007, 14:33
Hat sichs "auskaczynskid"?
Das wäre sehr zu wünschen, daß die Umfragen Recht behielten und die Polen zumindest schon einmal die eine Regierungskartoffel auf die wohlverdienten Oppositionsbänke schicken würden.

Mit Politikern vom Schlage Le Pens, Haiders, Berlusconis, der Kaczynskis und auch Blochers macht sich das Alte Europa nämlich auf Dauer lächerlich.

tysker
21.10.2007, 14:50
Alle Kartoffeln schämen sich für die Zwillinge !


der ist gut!!!!:)) :)) :]

Drache
21.10.2007, 14:58
...
Mit Politikern vom Schlage Le Pens, Haiders, Berlusconis, der Kaczynskis und auch Blochers macht sich das Alte Europa nämlich auf Dauer lächerlich.
Das stimmt! Toppen kann man es nur noch mit Roth, Ströbele, Trittin, Künast, usw.

tysker
21.10.2007, 15:01
Das stimmt! Toppen kann man es nur noch mit Roth, Ströbele, Trittin, Künast, usw.
STIMMT AUCH!

Würfelqualle
21.10.2007, 15:38
Hoffentlich werden diese beiden Giftzwerge jetzt in die einsamen Wälder Masuriens gejagt.

Die armen ehm. deutschen Wälder !

X(


Gruss vonne Würfelqualle

romeo1
21.10.2007, 15:50
Das stimmt! Toppen kann man es nur noch mit Roth, Ströbele, Trittin, Künast, usw.

ich ergänze etwas: Prodi, Blair und Laschet.

harlekina
21.10.2007, 16:04
aber diese Prozedur dauert und dauert,
wenn ich nur an unsere Verfahren beim BVerG denke, mehrere Jahre :rolleyes:

Du willst doch nicht sagen, dass die Bürokratie überall so ein lahmer Gaul ist wie hier?

tysker
21.10.2007, 18:00
Du willst doch nicht sagen, dass die Bürokratie überall so ein lahmer Gaul ist wie hier?
noch viel lahmer, das weiss ich aus erfahrung!
in manchen ländern wie tunesien, wünscht du dir sehnlichst die deutswche bürokratie. auch in frankreich!

harlekina
21.10.2007, 18:04
noch viel lahmer, das weiss ich aus erfahrung!
in manchen ländern wie tunesien, wünscht du dir sehnlichst die deutswche bürokratie. auch in frankreich!

Das kann ich beinahe nicht glauben.

tysker
21.10.2007, 18:06
Die armen ehm. deutschen Wälder !

X(


Gruss vonne Würfelqualle

auch der ist gut!:)) :)) :]

tysker
21.10.2007, 18:11
Das kann ich beinahe nicht glauben.

dann versuch mal, als eu-bürger, dich in frankreich oder england niederzulassen bekommen oder in tunesien im auftrag deiner firma bei der dortigen niederlassung die notwendigen tunesischen papiere zu bekommen, dann gierst du nach deutscher bürokratie!;)
auch in spanien ist es schlimm!

Efna
21.10.2007, 18:14
Sind die nicht auf der gleichen politischen Linie wie die meisten Rechten hier?
Homophob, Doppelmoralistisch und Chauvinistisch, passt ziemlich gut zu den meisten Rechtskonservativen hier.....

harlekina
21.10.2007, 18:20
Sind die nicht auf der gleichen politischen Linie wie die meisten Rechten hier?
Homophob, Doppelmoralistisch und Chauvinistisch, passt ziemlich gut zu den meisten Rechtskonservativen hier.....

Zu den wenigsten. Lolek und Bolek sind einzigartig auf der Negativskala.

jogi
21.10.2007, 18:24
Gibt es schon Hochrechnungen oder Ähnliches?

erwin r analyst
21.10.2007, 19:31
Innenpolitisch sind die Kaczynskis super, aber außenpolitisch eben nicht. Wer deutschfeindlich ist, der muss weg, daher bin ich auch gegen die Linken.

Verrari
21.10.2007, 19:44
Innenpolitisch sind die Kaczynskis super, aber außenpolitisch eben nicht. Wer deutschfeindlich ist, der muss weg, daher bin ich auch gegen die Linken.

Wer in der EU sein will und sich nur auf innenpolitische Themen stürzt, ist offensichtlich die falsche Wahl bei der Wahl. ;)

torun
21.10.2007, 20:15
Das neueste vom poln. Wahlzirkus. Bis jetzt noch keine Hochrechnung, und der Witz des Tages, in einigen Wahllokalen waren zu wenige Stimmzettel vorhanden.

Prokne
21.10.2007, 20:33
Nachher sind die gar nicht abgewählt worden...

:kotz:

Kenshin-Himura
21.10.2007, 21:32
Das ist gut für Deutschland und Europa, dass die beiden Schwachköpfe weg sind. Teilweise gab es ja auch positive Ansätze, bsp. eine gesunde EU-Skepsis, aber sie sind einfach nicht seriös und haben auch nicht das Format, um in so einem Amt angemessene Vertreter zu sein.

torun
21.10.2007, 22:00
Die eine Ente ist weg.
PiS abgestürzt auf 31 %,
Bürgerplatform 44 %,
Tusk, der Intimfeind der Brüder hats geschafft.

Deutschmann
21.10.2007, 22:02
Die eine Ente ist weg.
PiS abgestürzt auf 31 %,
Bürgerplatform 44 %,
Tusk, der Intimfeind der Brüder hats geschafft.

In Phönix kommt gerade eine interessante Reportage zu den Twins.

Deutschmann
21.10.2007, 22:07
Was hast Du denn heute genommen?

Seh´s ihm nach. Seine PiS verliert gerade :D

dr-esperanto
22.10.2007, 04:10
Es gibt in Polen halt definitiv eine linke Mehrheit. Die Kaczynskis konnten vor 2 Jahren nur aufgrund eines Unfalls an die Macht gelangen, weil Polen damals tief im Korruptionssumpf steckte. Das konservative Lager kommt halt leider einfach nicht auf mehr als 30%.

dr-esperanto
22.10.2007, 04:12
Gibt es schon Hochrechnungen oder Ähnliches?

Tusk 43%
Kaczynski 30%
Kwasniewski 13%
Pawlak 8%

Jura
23.10.2007, 19:45
Zu den wenigsten. Lolek und Bolek sind einzigartig auf der Negativskala.

für teutschen vielleicht ja, aber für POLEN sind sie gut.
volksdeutsch donald scheitert nach max. nach 1 jahr.
dann regieren echte POLEN die wiissen wie ihr teutschen und eure russische freunde seid.


Jura

Jura
23.10.2007, 19:49
Tusk 43%
Kaczynski 30%
Kwasniewski 13%
Pawlak 8%

stimmt nicht :]

Jura

Deutschmann
23.10.2007, 19:50
für teutschen vielleicht ja, aber für POLEN sind sie gut.
volksdeutsch donald scheitert nach max. 1 jahr.
dann regieren echte POLEN die wiissen wie ihr teutschen und eure russische freunde seid.


Jura

zo ?

Gott sei Dank kannst du nur eine Ausnahme sein. :]

Jura
23.10.2007, 19:57
zo ?

Gott sei Dank kannst du nur eine Ausnahme sein. :]

danke dem Gott nicht, ich bin keine ausnahme, glaub mir :]

Jura

Deutschmann
23.10.2007, 20:01
danke dem Gott nicht, ich bin keine ausnahme, glaub mir :]

Jura

Ich kenne genug, und die denken anders.

Jura
23.10.2007, 21:20
Ich kenne genug, und die denken anders.

die polen "lieben" den teutschen so wie die teutschen den polen. lese was deine landsleute über den polen schreiben und was auf polnischen foren über den teutschen zu lesen ist. du hast ganz einfach keine ahnung :]


Jura

tysker
24.10.2007, 13:29
für teutschen vielleicht ja, aber für POLEN sind sie gut.
volksdeutsch donald scheitert nach max. nach 1 jahr.
dann regieren echte POLEN die wiissen wie ihr teutschen und eure russische freunde seid.


Jura
die kackschisskys sind ein desaster für polen, deutschland und europa, wenigstens einer ist weg vom fenster, hoffentlich geschieht dem 2. das gleiche.
das du dich hier als fan dieser deutschfeindlichen brut entlarvst, zeigt, wes geistes kind du bist.
wenn der tusk volksdeutscher ist umso besser, aber er ist wohl eher ein angehöriger der ungeliebten minderheit der kaschuben.
rein schon äusserlich ist er der ästhetischere anblick und ich hoffe, er bringt das deutschpolnische verhältnis in die richtigen bahnen zugunsten polens, deutschlands und europas!germane germane

Eddie Meduza
26.10.2007, 21:08
Leider bleibt der eine als Präsident mit der Macht,
alle Gesetzesvorlagen einer neuen Regierung ablehnen zu können. :(

Das kann mit einer 2 Drittel Mehrheit im Parlament allerdings überstimmt werden. Doch dass das jemals der Fall sein wird, ist unwahrscheinlich.