PDA

Vollständige Version anzeigen : Full Metall Jacket



Geronimo
21.10.2007, 00:30
Gerade im ZDF! Immer wieder geil!

Dittsche
21.10.2007, 01:19
Ein Klassiker.:cool2: ;)
Nur ob die ,,,Erziehung,, junger Leute zu willenlosen Maschinen OK ist, steht auf nem anderen Blatt.

Odin
21.10.2007, 02:49
Ein Klassiker.:cool2: ;)
Nur ob die ,,,Erziehung,, junger Leute zu willenlosen Maschinen OK ist, steht auf nem anderen Blatt.

Das ist eben die Erziehung der Demokröten. Die einen werden durch Konsum willenlos gemacht, die anderen durch Drill, damit die Konsumenten ruhig bleiben und noch mehr zufriedene Kunden auf der ganzen Welt gewonnen werden können.

Ganz anders die alte Deutsche Offziersausbildung, welche in der europäischen Befryungstruppe noch einmal wesentlich verbessert wurde.

harlekina
21.10.2007, 06:37
Bitte keine Filmtipps in den Tagesthemen posten.

Lichtblau
21.10.2007, 15:01
Danke für den Tip.

Der Film zeigt schonungslos die Realität.

EinDachs
21.10.2007, 18:29
Der beste Kubrikfilm überhaupt.
Und das will was heißen.

politisch Verfolgter
21.10.2007, 18:50
Danke für den Tip.

Der Film zeigt schonungslos die Realität.

Die wird u.a. von den linken Ganoven unter den Teppich gekehrt: die verheerende Eink./Verm.-Verteilung und deren gesetzl. verankerten Ursachen - die Kontamination mit sog. "Arbeitnehmer"-Konstrukten.
Linker Dreck bezweckt zumutbarkeitsrechtlich zinsesziny-dynamisierte Umverteilungs-Kapitallawinen.
Dazu wird Lohnshit zugewiesen, denn Profit ist ja pfui - rülpsen die linken Säue wohlig grunzend.

John Donne
21.10.2007, 19:08
Der beste Kubrikfilm überhaupt.
Und das will was heißen.

Ja, das heißt echt was.
Hartman wäre auch ein guter Sportlehrer gewesen! :)

Grüße
John

John Donne
21.10.2007, 19:21
Zum Thema: http://www.youtube.com/watch?v=PqG8hnZ94hc

"Sind Sie vom Stab" :)

Grüße
John

FranzKonz
21.10.2007, 19:30
Der beste Kubrikfilm überhaupt.
Und das will was heißen.

Mit weitem Abstand der Beste ist Dr. Seltsam. :]


http://www.gungfu.de/facts/uploads/dr_strangelove_frame.gif

Karl Dönitz
21.10.2007, 19:39
http://image.blog.livedoor.jp/dodo_in_wonderland/imgs/5/d/5d219fe8.jpg
Ihr Arsch kommt auf meine Liste! :))

politisch Verfolgter
21.10.2007, 19:46
Hat der bei Ackermann oder P. Hartz, beim Merkel usw. geklingelt? ;-)

Drache
22.10.2007, 00:11
Das muss man sich mal im englischen Original antun, geil!
Die vietnamesische Nutte sagt da:
'I am so holny Mistel, so holny!':hihi:

Bierbaron
22.10.2007, 00:17
Der beste Kubrikfilm überhaupt.
Und das will was heißen.

Klar, Full Metal Jacket ist ein genialer Film.
Aber nichts geht über Clockwork Orange!

Grüße
Bierbaron

EinDachs
22.10.2007, 00:26
Mit weitem Abstand der Beste ist Dr. Seltsam. :]


http://www.gungfu.de/facts/uploads/dr_strangelove_frame.gif

Das ist eine Frage des Geschmacks und damit eine Streitfrage.
Dr. Strangelove ist sicher auch genial, aber persönlich fand ich Full Metal Jacket irgendwie besser.

Geronimo
22.10.2007, 00:46
Na schön. Da ich mehr oder weniger euren Nerv getroffen habe mit diesem Strang....Wer weiss den wirklich was "Full Metall Jacket" bedeutet? Los, ich will´s hören...

Geronimo

Odin
22.10.2007, 01:18
Na schön. Da ich mehr oder weniger euren Nerv getroffen habe mit diesem Strang....Wer weiss den wirklich was "Full Metall Jacket" bedeutet? Los, ich will´s hören...

Geronimo

Das wissen wir doch. Aber irgendwie schreiben die kulturlosen Bastarde das Wort in der Mitte doch anders als wir.

Koslowski
22.10.2007, 04:13
Na schön. Da ich mehr oder weniger euren Nerv getroffen habe mit diesem Strang....Wer weiss den wirklich was "Full Metall Jacket" bedeutet? Los, ich will´s hören...

Geronimo

Vollmantelgeschoß. :O

FranzKonz
22.10.2007, 06:36
Das ist eine Frage des Geschmacks und damit eine Streitfrage.
Dr. Strangelove ist sicher auch genial, aber persönlich fand ich Full Metal Jacket irgendwie besser.

Das lasse ich durchgehen. Schließlich ist auch Full Metal Jacket genial.

roxelena
22.10.2007, 07:16
Stanley Kubricks Film "Wege zum Ruhm" erscheint mir als der beste Film von ihm.

Die Handlung des Films ist dem WK1 zugeordnet und zeigt schonungslos die Absurdität des krieges auf. Ab und an läuft dieser Film auch im TV. Meistens gegen 24 h

kotzfisch
22.10.2007, 10:26
OK, Wege zum Ruhm (genial)
Strangelove (genial)

Full Metal...na ich weiß nicht- Vietnamaufguß 17658...

EinDachs
22.10.2007, 13:04
Stanley Kubricks Film "Wege zum Ruhm" erscheint mir als der beste Film von ihm.

Die Handlung des Films ist dem WK1 zugeordnet und zeigt schonungslos die Absurdität des krieges auf. Ab und an läuft dieser Film auch im TV. Meistens gegen 24 h

Ich kenn und mag ihn sehr. Mit diesen dekadenten, bornierten Offizieren und den armen Schweinen die hingerichtet werden um die Moral zu heben.
Der ist ein wirklich toller Antikriegsfilm, ich schätze FMJ aber etwas mehr, weil er unkonventioneller und vom Ende her komplett unbefriedigend ist (wie der echte Vietnamkrieg).

Kilgore
22.10.2007, 16:11
Mit weitem Abstand der Beste ist Dr. Seltsam. :]


http://www.gungfu.de/facts/uploads/dr_strangelove_frame.gif

In der Tat ein ganz großes Stück Filmgeschichte :) Herrlich...

Mit Full Metal Jacket war ich nicht so ganz zufrieden.
Was im Ausbildungslager hervorragend und innovativ begann, entwickelte sich später zu einem 08 / 15-Kriegsfilm.

Von den Vietnamfilmen gefällt mir "Die Verdammten des Krieges" am Besten.
Auch Apocalypse Now und Platoon müssen selbstredlich erwähnt werden.

Roter Sturm
22.10.2007, 20:26
Zum Thema: http://www.youtube.com/watch?v=PqG8hnZ94hc

"Sind Sie vom Stab" :)

Du alter Pointenvernichter, vorher musst Du darauf verlinken:
http://www.youtube.com/watch?v=VoMlD2bzIJ8


Mit weitem Abstand der Beste ist Dr. Seltsam. :]


http://www.gungfu.de/facts/uploads/dr_strangelove_frame.gif

Es ist unmöglich, Kubricks Meisterwerke gegeneinander antreten zu lassen! :bow:

Mit Full Metal Jacket war ich nicht so ganz zufrieden.
Was im Ausbildungslager hervorragend und innovativ begann, entwickelte sich später zu einem 08 / 15-Kriegsfilm.

Warum? Die Szene mit dem Mädchen bringt den Krieg doch wunderbar auf den Punkt!

Militarist
22.10.2007, 20:29
Ach ja, heut abend gibt Pfarrer Murphy eine Zaubervorstellung, da wird er euch dann zeigen wie wir den Kommunismus endgültig von der Erde tilgen werden, mit Hilfe Gottes und einer Handvoll Marines..

Sowas müsst mal n Politiker sagen *schwärmwieeinteenie*

Militarist
22.10.2007, 20:30
Warum? Die Szene mit dem Mädchen bringt den Krieg doch wunderbar auf den Punkt!


meinste die mit der Roten Schlampe die auf Verwundete und Sanitäter schiesst?

Polemi
24.10.2007, 07:37
Komisch, wenn über Kubrick fabuliert wird und keiner 2001 nennt... Oder die Klasse Umsetzung von The Shining... Ich meine, diese sind (wie Clockwork Orange oder Dr. Seltsam) doch eher die Filme, die wirklich außergewöhnlich sind, ein Genre in einer beeindruckenden Weise geprägt, bzw. die Latte unglaublich hoch gehängt haben.

Ich fand im Übrigen auch Eyes Wide Shut Klasse und war beim (folgenden) Lesen der Traumnovelle doch überrrascht, wie nah der Film an dem Buch bleibt, obgleich dieses immerhin über 80 Jahre alt ist!

SLOPPY
24.10.2007, 22:53
Das ist eben die Erziehung der Demokröten. Die einen werden durch Konsum willenlos gemacht, die anderen durch Drill, damit die Konsumenten ruhig bleiben und noch mehr zufriedene Kunden auf der ganzen Welt gewonnen werden können.

Ganz anders die alte Deutsche Offziersausbildung, welche in der europäischen Befryungstruppe noch einmal wesentlich verbessert wurde.

Zitat:

"...Dienst ist alles, und Schneidigkeit ist nur Renommisterei. Und das ist alles, was bei uns am niedrigsten gilt. Die wirklich Vornehmen gehorchen nicht einem Machthaber, sondern einem Gefühl der Pflicht. Was uns obliegt, ist nicht die Lust des Lebens, auch nicht einmal die Liebe, die wirkliche, sondern lediglich die Pflicht. Es ist dies außerdem etwas speziell Preußisches. Wir sind dadurch vor anderen Nationen ausgezeichnet, und selbst bei denen, die es nicht begreifen und übel wollen, dämmert die Vorstellung von unserer daraus entspringenden Überlegenheit..."

aus "Der Stechlin" von Th.Fontane

SLOPPY
24.10.2007, 23:08
Ein Klassiker.:cool2: ;)
Nur ob die ,,,Erziehung,, junger Leute zu willenlosen Maschinen OK ist, steht auf nem anderen Blatt.

... falsch verstanden. Mit willenlosen Soldaten wird kein Krieg gewonnen. Oder höchstens wie es die Russen im WK II gemacht haben, indem sie aber Millionen rechtlose Soldaten wie Viehherden ins Deutsche Abwehrfeuer trieben und damit unsere Linien förmlich überfluteten. (Verlustverhältnis an der Ostfront war ca. 1:20, hält normalerweise keine normale Armee aus, deswegen war der Russe auch Anfang 1945 am absoluten Ende seiner Kräfte, und ohne die Amis in der Westfront wäre der Krieg unbedingt für uns ausgegangen)

............

Erstmal muss den Rekruten ein unbedingter Gehorsam, eiserne Disziplin, das eigene Nichts und die Kameradschaft über alles eingepflegt werden.
Dazu sehr gute technische und Führungsausbildung und aus einst unbedarften Jünglingen ("Ladies") werden gute Soldaten, die nach entsprechender Frontbewährung mal (sehr)gute Truppenführer werden (können) ... siehe Soldat "Cowboy" in dem Film. Leider hats ihn erwischt.

derRevisor
26.10.2007, 00:03
... falsch verstanden. Mit willenlosen Soldaten wird kein Krieg gewonnen. Oder höchstens wie es die Russen im WK II gemacht haben, indem sie aber Millionen rechtlose Soldaten wie Viehherden ins Deutsche Abwehrfeuer trieben und damit unsere Linien förmlich überfluteten. (Verlustverhältnis an der Ostfront war ca. 1:20, hält normalerweise keine normale Armee aus, deswegen war der Russe auch Anfang 1945 am absoluten Ende seiner Kräfte, und ohne die Amis in der Westfront wäre der Krieg unbedingt für uns ausgegangen)

............

Erstmal muss den Rekruten ein unbedingter Gehorsam, eiserne Disziplin, das eigene Nichts und die Kameradschaft über alles eingepflegt werden.
Dazu sehr gute technische und Führungsausbildung und aus einst unbedarften Jünglingen ("Ladies") werden gute Soldaten, die nach entsprechender Frontbewährung mal (sehr)gute Truppenführer werden (können) ... siehe Soldat "Cowboy" in dem Film. Leider hats ihn erwischt.

Du scheinst ja nicht viel von Militärhistorie zu verstehen.
1945 waren die Deutschen die Russen.

SLOPPY
26.10.2007, 00:50
Du scheinst ja nicht viel von Militärhistorie zu verstehen. 1945 waren die Deutschen die Russen.

Sicher wirst Du kämpferischer Pazifist Geschichtsunterricht bei einer Latzhosen tragenden Veganerin genossen haben.
Anders ist Deine Verwirrung nicht zu deuten.

derRevisor
26.10.2007, 13:15
Sicher wirst Du kämpferischer Pazifist Geschichtsunterricht bei einer Latzhosen tragenden Veganerin genossen haben.
Anders ist Deine Verwirrung nicht zu deuten.


Nein, habe ich mit Sicherheit nicht.

Ich interessiere mich sehr für den WW2 und stehe auch der Wehrmacht durchaus aufgeschlossen gegenüber. Sie war immerhin die mit Abstand beste Armee des 20. Jahrhunderts. Sie setzte weltweite Maßstäbe in Taktik, Strategie und Ausrüstung (außerdem waren die Uniformen und Ausrüstung extrem cool designt).

Dennoch entwickelten sich Wehrmacht und Rote Armee genau antiproportional im Laufe des Krieges und 1945 war die Wehrmacht das, was die Rote Armee 1941 gewesen war. Daran läßt sich nunmal nicht rütteln.

Allemanne
26.10.2007, 15:58
Kubrick ist von allen Regisseursjuden (bzw. Judenregisseuren) der mit Abstabd beste. :)

derRevisor
26.10.2007, 19:24
Kubrick ist von allen Regisseursjuden (bzw. Judenregisseuren) der mit Abstabd beste. :)

Kubrick war Jude? Dieses kleine volk hat erstaunlich viele Genies hervorgebracht.
Überrascht mich immer wieder.

Sauerländer
26.10.2007, 20:47
Mit weitem Abstand der Beste ist Dr. Seltsam. :]


http://www.gungfu.de/facts/uploads/dr_strangelove_frame.gif
Mein Führer - I can walk!

:))

Geronimo
26.10.2007, 21:15
Komisch, wenn über Kubrick fabuliert wird und keiner 2001 nennt... Oder die Klasse Umsetzung von The Shining... Ich meine, diese sind (wie Clockwork Orange oder Dr. Seltsam) doch eher die Filme, die wirklich außergewöhnlich sind, ein Genre in einer beeindruckenden Weise geprägt, bzw. die Latte unglaublich hoch gehängt haben.

Ich fand im Übrigen auch Eyes Wide Shut Klasse und war beim (folgenden) Lesen der Traumnovelle doch überrrascht, wie nah der Film an dem Buch bleibt, obgleich dieses immerhin über 80 Jahre alt ist!

Allerdings. Recht hast du. "2001" hat mich damals im Kino zutiefst beeindruckt. Stilmittel wie Musik, herausragende Tricktechnik usw. wurden da zum Maßstab. Oder Benchmark, wie der große Vorsitzende Kurt "das Weinfaß" Beck zu sagen pflegt.

SLOPPY
26.10.2007, 22:59
Nein, habe ich mit Sicherheit nicht.

Ich interessiere mich sehr für den WW2 und stehe auch der Wehrmacht durchaus aufgeschlossen gegenüber. Sie war immerhin die mit Abstand beste Armee des 20. Jahrhunderts. Sie setzte weltweite Maßstäbe in Taktik, Strategie und Ausrüstung (außerdem waren die Uniformen und Ausrüstung extrem cool designt).
Dennoch entwickelten sich Wehrmacht und Rote Armee genau antiproportional im Laufe des Krieges und 1945 war die Wehrmacht das, was die Rote Armee 1941 gewesen war. Daran läßt sich nunmal nicht rütteln.

... nun ja, soweit-sogut, sicher war die Deutsche Wehrmacht die absolut beste Truppe seinerzeit. Dementsprechend auch die Erfolge, meist gegen zahlenmässig grössere Armeen erkämpft, die ohne die vom Deutschen Generalstab kreierte Auftragstaktik niemals wieder erreicht werden konnte.

Blinder Gehorsam, wie so oft von den rot/grünen Dumpfbacken und linken Geschichtsfälschern gern propagiert, war unserer Truppe fremd.

Die Ausrüstung allerdings, bis für wenige Spezialeinheiten, war grossteils sehr dürftig und wurde an der Front oft nur leidig den Bedürfnissen entsprechend improvisiert.

EinDachs
27.10.2007, 03:16
Kubrick war Jude? Dieses kleine volk hat erstaunlich viele Genies hervorgebracht.
Überrascht mich immer wieder.

Allerdings war er nicht wirklich religiös. Agnostiker beschreibt ihn wohl besser.

PSI
27.10.2007, 16:53
meinste die mit der Roten Schlampe die auf Verwundete und Sanitäter schiesst?

Und so einer wie du will "Militarist" sein...

Haha, wie lächerlich!

Dir müsste doch als Möchtegern-"Soldat" :rolleyes: klar sein das Scharfschützen; egal ob links, rechts, oben oder unten, auf alle Infanteristen, egal ob Sani oder Verwundeten schiessen.

Gerade Verwunderte sind beliebt weil man noch mehr Dumme anlocken kann...

Oder wie stellst du dir den Krieg vor???... So richtig gemütlich und human oder was?:))





Blinder Gehorsam, wie so oft von den rot/grünen Dumpfbacken und linken Geschichtsfälschern gern propagiert, war unserer Truppe fremd.


KLAR DOCH!:hihi:


Die Wehrmachtssoldaten haben immer erstmal diskutieren dürfen, bevor sie dann Dörfer mit unschuldigen Leuten plattgemacht haben.

Besonders bei der SS gab's immer eine "Arische Diskussionsrunde" vor dem Einsatz.:rolleyes:

In welcher Traumwelt lebst du eigendlich???:))

Allemanne
27.10.2007, 18:00
Kubrick war Jude? Dieses kleine volk hat erstaunlich viele Genies hervorgebracht.
Überrascht mich immer wieder.


Jeder zweite Hollywood-Regisseur ist Jude. :)

SLOPPY
31.10.2007, 01:28
Haha, wie lächerlich!

Dir müsste doch als Möchtegern-"Soldat" klar sein das Scharfschützen; egal ob links, rechts, oben oder unten, auf alle Infanteristen, egal ob Sani oder Verwundeten schiessen.

Gerade Verwunderte sind beliebt weil man noch mehr Dumme anlocken kann...

Oder wie stellst du dir den Krieg vor???... So richtig gemütlich und human oder was?

KLAR DOCH!

Die Wehrmachtssoldaten haben immer erstmal diskutieren dürfen, bevor sie dann Dörfer mit unschuldigen Leuten plattgemacht haben.

In welcher Traumwelt lebst du eigendlich???


... oh mein Gott, schon wieder so ein pupertierendes Pickelgesicht und Wehrdienstverweigerer, der alten Soldaten den Krieg erklären will.

Zieh Leine und verschwinde mit Linksdrall in Deine Antifa-Proll-Foren, Du Spinner von PSI-SOL

Bruddler
31.10.2007, 05:37
Und so einer wie du will "Militarist" sein...

Haha, wie lächerlich!

Dir müsste doch als Möchtegern-"Soldat" :rolleyes: klar sein das Scharfschützen; egal ob links, rechts, oben oder unten, auf alle Infanteristen, egal ob Sani oder Verwundeten schiessen.

Gerade Verwunderte sind beliebt weil man noch mehr Dumme anlocken kann...

Oder wie stellst du dir den Krieg vor???... So richtig gemütlich und human oder was?:))





KLAR DOCH!:hihi:


Die Wehrmachtssoldaten haben immer erstmal diskutieren dürfen, bevor sie dann Dörfer mit unschuldigen Leuten plattgemacht haben.

Besonders bei der SS gab's immer eine "Arische Diskussionsrunde" vor dem Einsatz.:rolleyes:

In welcher Traumwelt lebst du eigendlich???:))

:isok: :shutup:

Allemanne
31.10.2007, 06:06
... oh mein Gott, schon wieder so ein pupertierendes Pickelgesicht und Wehrdienstverweigerer, der alten Soldaten den Krieg erklären will.

Zieh Leine und verschwinde mit Linksdrall in Deine Antifa-Proll-Foren, Du Spinner von PSI-SOL


Ihr beide geht mit dem Thema "Krieg" viel zu leichtfertg um.

SLOPPY
31.10.2007, 22:11
Ihr beide geht mit dem Thema "Krieg" viel zu leichtfertg um.

... Du sagst: wir beide;

Sei es dahingstellt, dass der andere von uns "beiden" noch nie einen scharfen Schuss gehört hat ...

Im Gegenteil dazu habe ich im feindlichen Feuer gelegen. Und das zu einem Zeitpunkt, als die neue Deutsche Wehrmacht offiziell gar nie beteiligt war.