PDA

Vollständige Version anzeigen : Auf wessen Seite stehst du?



holyhoax
20.10.2007, 18:17
Ich muß sagen, daß ich in der Frage ziemlich gespalten bin. Eigentlich gönne ich den Juden ihren Nationalstaat, andererseits kann ich ihre Behandlung Deutschlands natürlich nur ablehnen, da ich überleben will. Letztendlich wollen beide nur Deutschlands Vernichtung, wenn auch die Methode eine andere ist.

Gewinnen die Musels, wird Europa islamisch und wir haben das Finis Germaniae. Gewinnt Israel und die Juden, wird Deutschland nie mehr frei sein und wir gehen langfristig am Schuldkult und Multikulti auch zugrunde. Also wie man es auch dreht und wendet, es sieht für uns nicht gut aus.

Schade

Koslowski
20.10.2007, 18:23
Ich stehe auf meiner Seite, also gegen beide. Wer mehr schadet ist schwierig zu ermessen, da beide ganz unterschiedlich gegen uns Deutsche vorgehen.

Der kritische Denker
20.10.2007, 18:28
Der Islam ist nicht mein Feind und auch nicht der Israels. Der Feind sind fanatische Terroristen und die müssen "weg". Ich stehe auf Isreals Seite, weil es ein demokratischer, freiheitlicher Rechtsstaat mit Grund- und Bürgerrechten ist, welcher von gestörten Mördern drangsaliert wird, welche sich in Schulbussen in die Luft sprengen um Kinder zu töten. Wer auf der Seite dieser Mörder steht ist in meinen Augen, mit Verlaub gesagt, ein Arschloch.

Skald
20.10.2007, 18:32
Der Islam ist nicht mein Feind und auch nicht der Israels. Der Feind sind fanatische Terroristen und die müssen "weg". Ich stehe auf Isreals Seite, weil es ein demokratischer, freiheitlicher Rechtsstaat mit Grund- und Bürgerrechten ist, welcher von gestörten Mördern drangsaliert wird, welche sich in Schulbussen in die Luft sprengen um Kinder zu töten. Wer auf der Seite dieser Mörder steht ist in meinen Augen, mit Verlaub gesagt, ein Arschloch.

Soviel läßt sich sagen: Du wirst Deiner Selbstbezeichnung als "kritischer Denker" nicht gerecht.

Odin
20.10.2007, 18:34
Soviel läßt sich sagen: Du wirst Deiner Selbstbezeichnung als "kritischer Denker" nicht gerecht.

In der Tat.

Immer schön wie die großen Vorbilddemokratien erst durch Terror und Völkermorde erschaffen werden müssen.

Biskra
20.10.2007, 18:58
Der Islam ist nicht mein Feind und auch nicht der Israels. Der Feind sind fanatische Terroristen und die müssen "weg". Ich stehe auf Isreals Seite, weil es ein demokratischer, freiheitlicher Rechtsstaat mit Grund- und Bürgerrechten ist, welcher von gestörten Mördern drangsaliert wird, welche sich in Schulbussen in die Luft sprengen um Kinder zu töten. Wer auf der Seite dieser Mörder steht ist in meinen Augen, mit Verlaub gesagt, ein Arschloch.

Dito. :]

Würfelqualle
20.10.2007, 20:13
Mir würde persönlich nichts fehlen, wenn es keine Juden und keine Musel geben würde.

Die Welt wäre friedlicher !



Gruss vonne Würfelqualle

Bruddler
20.10.2007, 20:16
Mir würde persönlich nichts fehlen, wenn es keine Juden und keine Musel geben würde.

Die Welt wäre friedlicher !



Gruss vonne Würfelqualle

ABSOLUT RICHTIG ! :top:

Mondmann
20.10.2007, 20:36
Mir würde persönlich nichts fehlen, wenn es keine Juden und keine Musel geben würde.

Die Welt wäre friedlicher !



Gruss vonne Würfelqualle

Ich wäre erleichert,würden die zahlreichen Repräsentanten dumpfer Xenophobie zumindest Beteiligungsverbot erhalten.

Reichsadler
20.10.2007, 20:41
Ich verabscheue beides, doch alleine sind wir nicht stark genug, um gegen das USraelische Gesocks zu bestehen, gegen die Musels werden wir auch alleine gut fertig, von daher unterstütze ich den Islam gegen die Expansionsbestrebungen der Imperialisten, soll nicht heißen, dass ich die Moslems in Deutschland dulde, aber ich kämpfe an ihrer Seite gegen die jüdisch-amerikanische Weltpolizei.

wtf
20.10.2007, 20:46
Israel ist das zivilisatorische Bollwerk, der Frontstaat gegen die weltweite Bedrohung durch den Islam, der in der aufgeklärten Hochkultur die Uhr um 1000 Jahre zurückdrehen will.

Würfelqualle
20.10.2007, 20:47
... aber ich kämpfe an ihrer Seite gegen die jüdisch-amerikanische Weltpolizei.



Da haste dir aba ville vorjenommen.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

basti
20.10.2007, 20:54
mal noch etwas weiter gedacht :D

mit deutschland ist gar nichts vorbei, nur weil der islam dann irgendwann mal vorherrscht. das schlaffe christentum ist endlich weg und der viel vitalere, barbarische islam wird dazu führen, daß bei den ethnisch deutschen, wie auch bei den türken, die geburtenrate nach oben geht. moderne errungenschaften wie etwa feminismus, emanzipation, gleichberechtigung, toleranz, antidiskriminierung, also all diese lästigen dinge, werden rückgängig gemacht.
komisch, daß das nur mit dem islam funktionieren wird. :D

;)

Reichsadler
20.10.2007, 20:57
Israel ist das zivilisatorische Bollwerk, der Frontstaat gegen die weltweite Bedrohung durch den Islam, der in der aufgeklärten Hochkultur die Uhr um 1000 Jahre zurückdrehen will.

Schon klar, deshalb haben sie nach den Kreuzzügen auch unsere Welt um 1000 Jahre vor gedreht.

Efna
20.10.2007, 20:59
Ich stehe auf meiner eigenen Seite, also gegen fanatische Islamisten wie auch gegen Us-Israelische Imperialisten........

Salazar
20.10.2007, 21:01
Israel ist das zivilisatorische Bollwerk, der Frontstaat gegen die weltweite Bedrohung durch den Islam, der in der aufgeklärten Hochkultur die Uhr um 1000 Jahre zurückdrehen will.

Hmm. Israel ist für mich vor allem der legitime Ausdruck des Wunsches der Juden nach einem eigenen Staat. Ob die Israelis uns nun bei der Verteidigung unserer Kultur und Identität auf unserem eigenen Boden behilflich sein können ist eine andere Frage. Im ubrigen ist der Nahostkonflikt in meinen Augen kein religiöser Konflikt.

Ich unterstütze Israel als unabhängigen jüdischen Staat, lehne es jedoch ab, wenn Israel zum "zivilisatorischen Bollwerk" gegen den Islam hochstilisiert wird und damit eine gewisse Narrenfreiheit im Umgang mit seinen Feinden erhält. Den Islam lehne ich in Europa grundsätzlich ab, erkenne es jedoch an wenn Muslime in ihren Gebieten nicht nach westlichem Vorbild leben wollen.

Odin
20.10.2007, 21:48
Israel ist das zivilisatorische Bollwerk, der Frontstaat gegen die weltweite Bedrohung durch den Islam, der in der aufgeklärten Hochkultur die Uhr um 1000 Jahre zurückdrehen will.



Das sind wohl die halluzinogenen Amalgamdämpfe.

Stechlin
20.10.2007, 23:30
Das sind wohl die halluzinogenen Amalgamdämpfe.

Das spräche ja für den Ketzer.

The Dude
21.10.2007, 00:19
Also "holyhoax", du vermischst munter Kraut und Rüben, mischst Äpfel und Birnen dazu, und stellst dann eine dämliche Frage. Entschuldige bitte, aber das mußte mal gesagt werden.

Insofern: Da kann man keine Antwort drauf geben, wenn man noch ganz bei Trost ist.

Gruß,

The Dude

Don
21.10.2007, 04:16
Ich muß sagen, daß ich in der Frage ziemlich gespalten bin. Eigentlich gönne ich den Juden ihren Nationalstaat, andererseits kann ich ihre Behandlung Deutschlands natürlich nur ablehnen, da ich überleben will. Letztendlich wollen beide nur Deutschlands Vernichtung, wenn auch die Methode eine andere ist.

Gewinnen die Musels, wird Europa islamisch und wir haben das Finis Germaniae. Gewinnt Israel und die Juden, wird Deutschland nie mehr frei sein und wir gehen langfristig am Schuldkult und Multikulti auch zugrunde. Also wie man es auch dreht und wendet, es sieht für uns nicht gut aus.

Schade

Auf der Seite der Zivilisation, selbstredend.
Ich sehe seit Jahrzehnten mehr oder weniger regelmäßig die Alternative live.

holyhoax
21.10.2007, 14:11
Also "holyhoax", du vermischst munter Kraut und Rüben, mischst Äpfel und Birnen dazu, und stellst dann eine dämliche Frage. Entschuldige bitte, aber das mußte mal gesagt werden.

Insofern: Da kann man keine Antwort drauf geben, wenn man noch ganz bei Trost ist.

Gruß,

The Dude

Ja gut, du hast schon Recht, die Umfrage ist sehr grob und unklar gehalten. Ich weiß, den Islam gibt es nicht, sondern nur verschiedene Ausprägungen des Islam. Man kann auch für die Existenz Israels sein, aber seine Politik kritisieren, u.s.w.

Trotzdem denke ich, daß jeder weiß, was gemeint ist. Es ist die Frage, auf welcher Seite man die deutschen Interessen stehen sieht. Sieht man uns als Teil des Westens, ist man natürlich "für Israel", sieht man uns auf Seiten des Iran, ist man "für den Islam". Sieht man sich dazwischen, sieht man beide "als Unglück" an (ich gebe zu, etwas unglücklich formuliert, es müßte besser heißen "Deutschland geht seinen eigenen Weg").

Umfragen sind meistens sehr grob gehalten und gehen selten differenziert ins Detail. Dazu kann man ja in seinem Beitrag näheres dazu schreiben.

Blocksberg
21.10.2007, 14:25
Israel ist der Vollpfosten Europas. :))

Beverly
22.10.2007, 17:08
mal noch etwas weiter gedacht :D

mit deutschland ist gar nichts vorbei, nur weil der islam dann irgendwann mal vorherrscht. das schlaffe christentum ist endlich weg und der viel vitalere, barbarische islam wird dazu führen, daß bei den ethnisch deutschen, wie auch bei den türken, die geburtenrate nach oben geht. moderne errungenschaften wie etwa feminismus, emanzipation, gleichberechtigung, toleranz, antidiskriminierung, also all diese lästigen dinge, werden rückgängig gemacht.
komisch, daß das nur mit dem islam funktionieren wird. :D

;)

Warum errichten wir hier nicht gleich ein Borg-Kollektiv? Das Staatskürzel B(org)RD passt doch schon ;)
Die Drohnen sind viel effizienter und gegen Dekandenzerscheinungen, wie es sie auch bei Moslems gibt, völlig unempfindlich. Die Parole lautet dann: "Widerstand ist zwecklos, Sie werden arisiert werden." Denn ist auch Schluss mit der technikfeindlichen Scheiße, schließlich sind die Borgs wissenschaftlich und technisch ganz vorne.

Beverly
22.10.2007, 17:14
Ich unterstütze Israel als unabhängigen jüdischen Staat, lehne es jedoch ab, wenn Israel zum "zivilisatorischen Bollwerk" gegen den Islam hochstilisiert wird und damit eine gewisse Narrenfreiheit im Umgang mit seinen Feinden erhält.

Wobei man nicht vergessen darf, dass beide Seiten im Nahostkonflikt bestrebt sind, größere und mächtigere Staaten wie eben die europäischen Länden im Nahostkonflikt auf ihre Seite zu ziehen. Wer glaubt, die Israelis gingen dabei weniger skrupellos vor als die Gegenseite, der ist hoffnungslos naiv. Stilisiert man Israel zu unserem "Bollwerk" hoch, aninmiert die das nur dazu, uns in ihren Konflikt mit den Arabern hinein zu ziehen und den Westen gegen die islamische Welt aufzuhetzen.

Beverly
22.10.2007, 17:18
Trotzdem denke ich, daß jeder weiß, was gemeint ist. Es ist die Frage, auf welcher Seite man die deutschen Interessen stehen sieht. Sieht man uns als Teil des Westens, ist man natürlich "für Israel", sieht man uns auf Seiten des Iran, ist man "für den Islam". Sieht man sich dazwischen, sieht man beide "als Unglück" an (ich gebe zu, etwas unglücklich formuliert, es müßte besser heißen "Deutschland geht seinen eigenen Weg").

Deutschland hat da primär nur ein Interesse: nicht in einen Konflikt hineingezogen zu werden, an der wir keine oder nur eine marginale Mitschuld haben und sich keine "Verbündeten" zuzulegen, die uns nur auslachen. Wenn die Konfliktparteien nicht in der Lage sind, allein eine Lösung zu finden, hilft IMHO nur noch die Weltpolizei. Dass selbst die USA zur Konfliktlösung nicht fähig oder willens sind, haben sie im Nahen und Mittleren Osten schon oft gezeigt.

Bestrafer
22.10.2007, 17:23
"Beide sind unser Unglück"

Kurz und treffend formuliert. Weg mit den Scheinreligionen!

Wie ich sehen kann, teilt die Mehrheit hier meine Meinung. Die Zeiten bessern sich wohl endlich und die Komapatienten wachen laaaangsam aber sicher auf.

Grüsse
vom
Bestrafer

basti
22.10.2007, 18:22
Warum errichten wir hier nicht gleich ein Borg-Kollektiv? Das Staatskürzel B(org)RD passt doch schon ;)
Die Drohnen sind viel effizienter und gegen Dekandenzerscheinungen, wie es sie auch bei Moslems gibt, völlig unempfindlich. Die Parole lautet dann: "Widerstand ist zwecklos, Sie werden arisiert werden." Denn ist auch Schluss mit der technikfeindlichen Scheiße, schließlich sind die Borgs wissenschaftlich und technisch ganz vorne.

nichts dagegen, wenn ich eine borg-drohne bin, interessiert es mich ja nicht mehr was früher war.

Beverly
22.10.2007, 20:38
nichts dagegen, wenn ich eine borg-drohne bin, interessiert es mich ja nicht mehr was früher war.

so wie die Zustände heute auf der Welt sind, können sie unter den Borg nicht mehr viel schlimmer werden - wenn da nicht diese hässlichen Implantate wären :rolleyes:

Biskra
23.10.2007, 10:39
nichts dagegen, wenn ich eine borg-drohne bin, interessiert es mich ja nicht mehr was früher war.

Die Borg kommen eigentlich den Wunschvorstellungen der Linken, die sich ein utopisch-technisches Paradies ausmalen ziemlich nahe. Kollektivismus at its best und die frohe Botschaft äh Gesellschaftsform wird sogar universal verbreitet. :))

Mark Mallokent
23.10.2007, 10:45
Selbstverständlich stehe ich auf Seiten Israels. Israel ist ein Leuchtturm der Freiheit und Zivilisation in einem Meer der Tyrannei und Barbarei. :regionen0545: :deutschla

MorganLeFay
23.10.2007, 10:54
Der Islam ist nicht mein Feind und auch nicht der Israels. Der Feind sind fanatische Terroristen und die müssen "weg". Ich stehe auf Isreals Seite, weil es ein demokratischer, freiheitlicher Rechtsstaat mit Grund- und Bürgerrechten ist, welcher von gestörten Mördern drangsaliert wird, welche sich in Schulbussen in die Luft sprengen um Kinder zu töten. Wer auf der Seite dieser Mörder steht ist in meinen Augen, mit Verlaub gesagt, ein Arschloch.

Exakt. :]

Sauerländer
23.10.2007, 11:12
Meine Sympathie für Israel hält sich in sehr engen Grenzen, "Vorposten der Zivilisation" und ähnlichen Schmonz halte ich für reine Ideologie, für Propaganda.
Der Islam (so man ihn denn derart als einheitlichen Block betrachtet), weckt bei mir ebenfalls nicht unbedingt übermäßig positive Empfindungen, zumindest im Hinblick auf seine Präsenz in Europa - und wenn man die Pläne zur völligen Terminierung Israels zu lesen bekommt, wird man auch da ein wenig skeptisch.

Ich würde es so formulieren: Israel hat grundsätzlich ein Existenzrecht (wie jeder Staat), aber es sollte endlich wie ein normaler Staat unter vielen behandelt werden, ohne ideologische Extrawürste. Sein Existenzrecht kann auch nicht bestehen auf Kosten eines Palästinenserstaates.

Roter Sturm
23.10.2007, 18:39
Der Islam ist nicht mein Feind und auch nicht der Israels. Der Feind sind fanatische Terroristen und die müssen "weg". Ich stehe auf Isreals Seite, weil es ein demokratischer, freiheitlicher Rechtsstaat mit Grund- und Bürgerrechten ist, welcher von gestörten Mördern drangsaliert wird, welche sich in Schulbussen in die Luft sprengen um Kinder zu töten. Wer auf der Seite dieser Mörder steht ist in meinen Augen, mit Verlaub gesagt, ein Arschloch.

Es ist sehr löblich, daß Du dich nicht auf die Seite von wahnsinnigen islamistischen Fanatikern und Mördern stellst.
Aber Du solltest auch die israelischen Mörder verurteilen:
http://politblog.net/krieg-terrorismus/wenn-israelische-soldaten-das-schweigen-brechen.htm

Eridani
23.10.2007, 18:41
Ich muß sagen, daß ich in der Frage ziemlich gespalten bin. Eigentlich gönne ich den Juden ihren Nationalstaat, andererseits kann ich ihre Behandlung Deutschlands natürlich nur ablehnen, da ich überleben will. Letztendlich wollen beide nur Deutschlands Vernichtung, wenn auch die Methode eine andere ist.
Gewinnen die Musels, wird Europa islamisch und wir haben das Finis Germaniae. Gewinnt Israel und die Juden, wird Deutschland nie mehr frei sein und wir gehen langfristig am Schuldkult und Multikulti auch zugrunde. Also wie man es auch dreht und wendet, es sieht für uns nicht gut aus.

Schade
---------------------------------------------------------
Denk 4-dimensional - und bringe noch die Zeit mit ins Spiel. Die ZEIT, die alle Wunden heilt. Wenn erst mal die letzten realen Zeugen des Holocaust verstorben sind - wird eine neue, moderne, israelische Generation die ganze Sache mehr entspannt und entkrampft sehen.
Wähl also Israel - da bist Du immer auf der sicheren Seite.

Die Juden wollen uns nicht ihre Kultur überstülpen, sie sind in Deutschland friedlich, nehmen niemanden was weg und sind durch zig Vermischungen in den Generationen de facto ein Teil unserer Kultur geworden - was man vom radikalen, aggressiven Islam nicht sagen kann.

Dieser unterwandert nämlich Deutschland, passt sich nicht an, bildet Parallelgesellschaften und will letztendlich unsere Kultur zerstören......

E:

Eridani
23.10.2007, 18:45
Israel ist das zivilisatorische Bollwerk, der Frontstaat gegen die weltweite Bedrohung durch den Islam, der in der aufgeklärten Hochkultur die Uhr um 1000 Jahre zurückdrehen will.
------------------------------------------------------------
Ovations!
7290

E:

Stechlin
23.10.2007, 18:47
Israel ist der Vollpfosten Europas. :))

Ich sehe hier nur einen Vollpfosten: Und der bist Du!

http://www.mapsofworld.com/deutsch/images/europakarte.jpg

Suche Israel; na los, such!

Efna
23.10.2007, 18:54
Meine Sympathie für Israel hält sich in sehr engen Grenzen, "Vorposten der Zivilisation" und ähnlichen Schmonz halte ich für reine Ideologie, für Propaganda.
Der Islam (so man ihn denn derart als einheitlichen Block betrachtet), weckt bei mir ebenfalls nicht unbedingt übermäßig positive Empfindungen, zumindest im Hinblick auf seine Präsenz in Europa - und wenn man die Pläne zur völligen Terminierung Israels zu lesen bekommt, wird man auch da ein wenig skeptisch.

Ich würde es so formulieren: Israel hat grundsätzlich ein Existenzrecht (wie jeder Staat), aber es sollte endlich wie ein normaler Staat unter vielen behandelt werden, ohne ideologische Extrawürste. Sein Existenzrecht kann auch nicht bestehen auf Kosten eines Palästinenserstaates.

super Beitrag,
ähnlich sehe ich es auch....

Eridani
23.10.2007, 18:54
Ich sehe hier nur einen Vollpfosten: Und der bist Du!
[Suche Israel; na los, such!
------------------------------
Es heißt korrekt: "Vorposten"!

Ein militärischer Begriff, der besagt, dass ein Teil einer Armee, aber auch Organisation, Vereinigung, einer Kultur - etc., - weit vorgeschoben existiert.

So hieß auch ein Kino zur Zeit des kalten Krieges in West-Berlin: "Outpost" (Vorposten) - es symbolisierte den vorgeschobenen Posten der US-Army mitten im Herzen der DDR - AFN-fm (87,85 MHz) war sein Sprachrohr.
>>>>>>>>
Somit muß also Israel nicht zu Europa gehören, um für uns im äußersten Süden den radikalen Islam in Schach zu halten. Durch die enge Verknüpfung Israels mit den USA wird sich daran auch nichts ändern.
Dieser kleine, mutige Staat ist und bleibt der Speer im Fleische des Islam.

E:

Allemanne
23.10.2007, 21:46
Der Islam (so man ihn denn derart als einheitlichen Block betrachtet), weckt bei mir ebenfalls nicht unbedingt übermäßig positive Empfindungen, zumindest im Hinblick auf seine Präsenz in Europa - und wenn man die Pläne zur völligen Terminierung Israels zu lesen bekommt, wird man auch da ein wenig skeptisch.

Stell dir vor, eine allochthone Minderheit annektiert einen Grossteil deiner Heimat und errichtet einen Quasi-Gottestsaat, in der du, Teil der Mehrheitgesellschaft, Autochthoner, Ureinwohner, Bürger zweiter Klasse bist.

Wie würdest du als aufrechter Nationalist (und im Falle der Palästinenser obendrein religiös überzeugt) denken und handeln?

Stechlin
23.10.2007, 22:54
------------------------------
Es heißt korrekt: "Vorposten"!

Ein militärischer Begriff, der besagt, dass ein Teil einer Armee, aber auch Organisation, Vereinigung, einer Kultur - etc., - weit vorgeschoben existiert.

So hieß auch ein Kino zur Zeit des kalten Krieges in West-Berlin: "Outpost" (Vorposten) - es symbolisierte den vorgeschobenen Posten der US-Army mitten im Herzen der DDR - AFN-fm (87,85 MHz) war sein Sprachrohr.
>>>>>>>>
Somit muß also Israel nicht zu Europa gehören, um für uns im äußersten Süden den radikalen Islam in Schach zu halten. Durch die enge Verknüpfung Israels mit den USA wird sich daran auch nichts ändern.
Dieser kleine, mutige Staat ist und bleibt der Speer im Fleische des Islam.

E:

Jeder Stachel eitert irgendwann mal raus.

The Dude
23.10.2007, 23:36
Trotzdem denke ich, daß jeder weiß, was gemeint ist. Es ist die Frage, auf welcher Seite man die deutschen Interessen stehen sieht.

Deine Auswahlmöglichkeiten implizieren zu 3/4 (von dem "weiß nicht/anderes" abgesehen), daß sich "deutsche Interessen" irgendwo einzureihen hätten, für oder gegen irgend etwas zu sein, völlig vor der Beantwortung der zielbildenden Frage gesehen, was deutsche Interessen überhaupt sind/sein sollten.
Nun, Interesse von Nationen nach außen ist immer recht egoistisch, daß läßt sich nicht "schablonisieren", schon gar nicht im Zeitablauf, da sich die Umstände permanent ändern.

Um deine Frage zu beantworten: Deutsches Interesse außenpolitisch muß dem Eigeninteresse verpflichtet sein.

Gruß,

The Dude

Eridani
24.10.2007, 08:58
Jeder Stachel eitert irgendwann mal raus.

--------------------------------
Damit sagst Du uns durch die Blume, wie Du zu Israel stehst - und mehr oder weniger auch zum Judentum.

Leider flirtet ja Dein großes Idol z.Z. mit dem Verbrecher Ahmadinedschad. Er sucht Verbündete im islamischen Lager - aus Angst vor den USA. Ein Kardinal-Fehler---so wird er ebenfalls zum potentiellen Feind der freien Welt.

Diese USA-Phobie, ein Relikt des kalten Krieges, hält Russland immer noch umklammert. Aber das USA-Feindbild ist heute nur noch ein Wahn; ein Phantom.

Der Westen hätte Russland gerne auf seiner Seite - denn kulturgeschichtlich gehört Russland zu Europa.

Hoffen wir, dass die reale Geschichte der nächsten 30 Jahre Russland seinen Fehler erkennen läßt - und dass das schöne, stolze Land sich doch noch auf unsere Seite schlägt.....

E:

Schwarzer Rabe
24.10.2007, 09:24
--------------------------------
Damit sagst Du uns durch die Blume, wie Du zu Israel stehst - und mehr oder weniger auch zum Judentum.


Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun?

Eridani
24.10.2007, 11:17
Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun?
----------------------------------------------

Ich dachte, in Israel leben überwiegend Juden? Oder irre ich mich?

E:

McDuff
24.10.2007, 11:22
Ich stehe ganz klar auf der Seite Deutschlands, des deutschen Volkes und der deutschen Verfassung.

Allemanne
24.10.2007, 15:48
--------------------------------
Damit sagst Du uns durch die Blume, wie Du zu Israel stehst - und mehr oder weniger auch zum Judentum.

Die Antisemitismuskeule ist stumpf geworden.

Na ja, eigentlich sind Keulen sowieso immer stumpf ...


Leider flirtet ja Dein großes Idol z.Z. mit dem Verbrecher Ahmadinedschad.

Inwiefern ist er ein Verbrecher?



Er sucht Verbündete im islamischen Lager - aus Angst vor den USA. Ein Kardinal-Fehler---so wird er ebenfalls zum potentiellen Feind der freien Welt.

Wieso aus Angst?



Diese USA-Phobie, ein Relikt des kalten Krieges, hält Russland immer noch umklammert. Aber das USA-Feindbild ist heute nur noch ein Wahn; ein Phantom.


Vorallem engagieren sich die USA im Ausland mit ihren Kriegszügen, Kriegsandrohungen, Menschenrechtsverletzungen in Guantanamo, Abu Ghraib und Foltergefängnissen und ihren Einkreisungsversuchen Russlands für ihr eigentlich doch harmloses, friedfertiges und einfach liebenswürdiges Image.




Hoffen wir, dass die reale Geschichte der nächsten 30 Jahre Russland seinen Fehler erkennen läßt - und dass das schöne, stolze Land sich doch noch auf unsere Seite schlägt.....


Russland soll sich freiwillig dem Diktat des Westens unterwerfen, Washington in den Allerwertsten kriechen so wie Deutschland und UK? :))

Sauerländer
25.10.2007, 10:06
Stell dir vor, eine allochthone Minderheit annektiert einen Grossteil deiner Heimat und errichtet einen Quasi-Gottestsaat, in der du, Teil der Mehrheitgesellschaft, Autochthoner, Ureinwohner, Bürger zweiter Klasse bist.
Wie würdest du als aufrechter Nationalist (und im Falle der Palästinenser obendrein religiös überzeugt) denken und handeln?
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie ich reagieren würde, und insofern habe ich auch für Widerstand unter Einsatz von Gewalt einiges mehr Verständnis als in vielen anderen Fällen.
Gleichzeitig sehe ich die heutige Generation der Bewohner Israels, die in diese Situation hineingeboren wurde, sie aber nicht zu verantworten hat. Ähnlich wie die heute im ehemaligen deutschen Osten lebenden Polen.

Ich bin mir sehr bewusst, dass es aus der Ferne unendlich einfach ist, Dinge wie "All die Bomberei führt doch zu nichts" zu sagen, und dass man da als Beteiligter gänzlich anderer Ansicht wäre.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass im Urgrund die Existenz eines Judenstaates im Sinne des Zionismus eine so unglaublich tolle Idee ist (obwohl er unter nationalistischer Prämisse nur konsequent ist).
Ein Judenstaat wirft IMMER, ganz egal wo man ihn gründet (nicht bewohnbare Gegenden einmal ausgenommen), das Problem der Territorialfrage auf.
Israel ist entstanden aus einer Situation heraus, in der das diesen Staat bedingende "Volk" ohne territorialen Zusammenhalt international verstreut und wenn überhaupt nur religiös geeint lebte, mal mehr, mal weniger integriert in die jeweiligen Staaten (in Deutschland z.B. war die Integration bis Hitler recht stark).
SOmit kann man natürlich -da eine solche Staatsschaffung IMMER jemandes Recht verletzt- Israel als Staat auf theoretischer Ebene die Legitimation bestreiten. Das tue ich auch durchaus.
Die Frage ist nur, was das dann in praktischer Umsetzung bedeutet.
Und wenn man da so manchen Kräften dort unten lauscht, geht es da um ganz andere Erwägungen als einen Wiedergewinn von Souveränität.