PDA

Vollständige Version anzeigen : TELEKOM baut weitere Stellen ab!



hardstyler911
20.10.2007, 13:09
Nachdem die Telekom bekanntlich rund 50tsd. Stellen ausgelagert hat, dreht sich das Personalkarussell weiter.

Wie soeben auf N-TV bekannt gegeben wurde, sollen nochmals rund 30tsd. Stellen abgebaut werden, da der Konzern sonst nicht mehr Konkurenzfähig sei.

Zitat Obermann:

"Durch die trotz eines Streiks durchgesetzte Auslagerung von 50.000 Mitarbeitern werde die Deutsche Telekom im Jahr 2010 700 Millionen Euro einsparen, sagte Obermann. Der Personalabbau bei dem Telekommunikationsriesen gehe weiter, konkrete Zahlen wollte Obermann aber nicht nennen: "Wir werden Anpassungsbedarf haben, aber wir können jetzt keine Zahlen nennen, das wäre unseriös und den Mitarbeitern gegenüber nicht zu verantworten", sagte der Vorstandschef."

http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=companiesNews&storyID=2007-10-20T102850Z_01_HUM037716_RTRDEOC_0_DEUTSCHLAND-FIRMEN-TELEKOM.xml


Wie seht ihr die Sache mit der Telekom? Wer von euch ist überhaupt noch Kunde beim rosa Riesen?

Bruddler
20.10.2007, 13:14
GOTT SEI DANK, HABE ICH MIT DEM LADEN (Telekom) NICHTS MEHR ZU TUN !!! :pray: :klatsch:

hardstyler911
20.10.2007, 13:14
Ich bin kein Telekom Kunde mehr. Nachdem auch der "letzte Meter" in unserem Ort freigegeben wurde, habe ich der Telekom den Rücken gekehrt. Zum einen wegen der unnötigen Grundgebühren und zum anderen wegen der jahrelangen besonders "liebevollen" Kundenbetreuung, vergleichbar mit dem Finanzamt! :rolleyes:

Der Wechsel spart in meinem Fall ca. 15€ pro Monat ein, bei gleicher Qualität der Telefonate und gleicher DSL Qualität.

Ich bin heute Kunde bei BORnet, einer Versatel Tochtergesellschaft. :top:

hardstyler911
20.10.2007, 13:16
GOTT SEI DANK, HABE ICH MIT DEM LADEN (Telekom) NICHTS MEHR ZU TUN !!! :pray: :klatsch:

Warum bist du gegangen? War der Preis entscheident, oder die schlechte Betreuung in den letzten Jahren?

Biskra
20.10.2007, 14:59
Warum bist du gegangen? War der Preis entscheident, oder die schlechte Betreuung in den letzten Jahren?

Bei mir war beides ein Grund, der Auschlag war jedoch ersteres und die Tatsache, daß ich nun binnen Monatsfrist kündigen kann, so ich wollte.

tabasco
20.10.2007, 15:20
GOTT SEI DANK, HABE ICH MIT DEM LADEN (Telekom) NICHTS MEHR ZU TUN !!! :pray: :klatsch:

:top:

Ebenso :]

hardstyler911
20.10.2007, 17:51
Bei mir war beides ein Grund, der Auschlag war jedoch ersteres und die Tatsache, daß ich nun binnen Monatsfrist kündigen kann, so ich wollte.

Monatlich kündigen zu können, halte ich auch für ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl. Aber das geht glaub ich nur bei Alice und die kriegen wir hier auf dem Land noch nicht. X(

Biskra
20.10.2007, 17:54
Monatlich kündigen zu können, halte ich auch für ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl. Aber das geht glaub ich nur bei Alice und die kriegen wir hier auf dem Land noch nicht. X(

Ein Hoch auf Alice / Hansenet. :]

hardstyler911
20.10.2007, 18:05
Ein Hoch auf Alice / Hansenet. :]

Biste gut zufrieden damit? Glaub da geht aber max 4000 durch die Leitung, oder?

Ingeborg
20.10.2007, 18:09
AAAARON Sommer

Schremp

Mehdorn

AUFTRAG: VERNICHTEN

Biskra
20.10.2007, 18:12
Biste gut zufrieden damit? Glaub da geht aber max 4000 durch die Leitung, oder?

Bei mir nicht mal das, weil angeblich der Verteiler überlastet ist. :rolleyes: Aber die 4000 brauche ich auch normalerweise nicht.

lupus_maximus
20.10.2007, 18:21
Biste gut zufrieden damit? Glaub da geht aber max 4000 durch die Leitung, oder?
Hier hat alice noch nicht einmal die Freischaltung eines Mieters geschafft. Dies geht jetzt schon 3 Monate, jetzt wollten sie sogar ohne Gegenleistung vom Konto eines Mieters abbuchen, glücklicherweise war nichts drauf. Alice kannst du vergessen. Es reicht eben nicht nur ein hübsches Mädchen in der Werbung zu haben, dieses "Mädchen" muß auch etwas können. Bei der Telekom bin ich weg, nachdem sie es 5 Jahre nicht geschafft haben mein Geschlecht zu ändern.

Jeder Versuch, mich von einer Frau Karl-Heinz Wolf in einen Herrn Karl-Heinz Wolf auf der monatlichen Rechnung zu verwandeln, ging in die Hose.
Im Frühjahr hatte ich die Nase voll und ließ mich bei Arcor wieder in einen Herrn verwandeln. Anscheinend gibt es bei der Telekom jede Menge Quotenfrauen in der Verwaltung.

CrispyBit
20.10.2007, 18:35
Willkommen in der Zukunft, heutztage machen Maschinen die Arbeit, da werden teure Mitarbeiter halt nicht mehr benötigt. Denken etwa alle, das wenn jetzt ne Firma neue Gewinne einsackt, das sie die in die Mitarbeiter investieren, damit es denen besser geht, obwohl es keine verwendung mehr für sie gibt?(

Es gibt ausserdem für diese Arbeitslosen tausende alternativen, z.b.: Schule nochmal neu machen, Abendschule und dann einen anderen Beruf wählen, aber der Deutsche ist sich zu wichtig um sich den Anforderungen anzupassen, nein er fordert andere auf sich ihm anzupassen.

Sollen die doch alle entlassen, solange mein DSL wie in den letzten 6 Jahren einwandfrei funktioniert, wayne.

Das Echte Leben sieht nunmal anders aus, als die meisten es gerne hätten.

Der kritische Denker
20.10.2007, 18:41
Antwortmöglichkeit "Ich lebe in einem anderen Staat" fehlt mir leider...

Biskra
20.10.2007, 18:45
Jeder Versuch, mich von einer Frau Karl-Heinz Wolf in einen Herrn Karl-Heinz Wolf auf der monatlichen Rechnung zu verwandeln, ging in die Hose.

Es dauert eben eine Weile, bis so ein bürokratisches Unternehmen eine Geschlechtsumwandlung akzeptiert. :))

lupus_maximus
20.10.2007, 18:51
Es dauert eben eine Weile, bis so ein bürokratisches Unternehmen eine Geschlechtsumwandlung akzeptiert. :))
Es war direkt diskriminierend, bei dem männlichen Vornamen Karl-Heinz die Anrede: Frau davorzusetzen. Manchmal habe ich heimlich nachgeguckt ob die Telekom recht hat, aber es war nichts zu wollen, ich war nachweislich ein Mann.

hardstyler911
20.10.2007, 19:02
Antwortmöglichkeit "Ich lebe in einem anderen Staat" fehlt mir leider...

Wie sieht es in deinem Staat aus mit der Auswahl an Anbietern und was kostet der DSL Anschluß?

Also in den Niederlanden ist das Kabel schwer im Vormarsch, da gibts kaum noch den regulären Telefonanschluß wie man ihn bei uns kennt. Da wo früher nur das Fernsehprogramm aus der Dose kam, hat man heute ebenfalls Telefon und Internet, vom gleichen Anbieter. Eine Grundgebühr gibt es dort gar nicht, man stellt sich sein Fernsehprogramm nach Wunsch zusammen, dazu ein Telefon mit allen Inlandsgesprächen inkl. und eben DSL. Kostet zusammen 19€ in der Grundversion, d. h. 1000er Leitung und 30 TV Programme. :top:

hardstyler911
20.10.2007, 19:03
Es war direkt diskriminierend, bei dem männlichen Vornamen Karl-Heinz die Anrede: Frau davorzusetzen. Manchmal habe ich heimlich nachgeguckt ob die Telekom recht hat, aber es war nichts zu wollen, ich war nachweislich ein Mann.

a) wo hast du geguckt?

b) warum heimlich?

:rofl: :rofl:

lupus_maximus
20.10.2007, 19:13
a) wo hast du geguckt?

b) warum heimlich?

:rofl: :rofl:
a)Unten.

b)Wenn jemand gesehen hätte, daß ich an meinem Geschlecht zweifele, hätte man mich hier in die Uni-Klinik eingeliefert.

GnomInc
20.10.2007, 20:19
Also ich bin jetzt bei Alice und bin sehr zufrieden .

Laut dem Magenta Riesen geht nur 3000 bei mir - messen tu ich bis 6600 und
das obwohl ich nen 2000er Alice - Vertrag hab:))

Ging auch flott - 2, 5 Wochen bis zum Aufschalten.

Caly
20.10.2007, 23:07
Biste gut zufrieden damit? Glaub da geht aber max 4000 durch die Leitung, oder?


Ich hab ne 16000 Leitung und bin bei Alice.

Bisher hatte ich kaum Probleme. Wenn ich doch mal welche hatte, dann konnte mir bis jetzt immer, vollkommen kostenlos, geholfen werden.

Odin
21.10.2007, 03:12
Willkommen in der Zukunft, heutztage machen Maschinen die Arbeit, da werden teure Mitarbeiter halt nicht mehr benötigt. Denken etwa alle, das wenn jetzt ne Firma neue Gewinne einsackt, das sie die in die Mitarbeiter investieren, damit es denen besser geht, obwohl es keine verwendung mehr für sie gibt?(

Es gibt ausserdem für diese Arbeitslosen tausende alternativen, z.b.: Schule nochmal neu machen, Abendschule und dann einen anderen Beruf wählen, aber der Deutsche ist sich zu wichtig um sich den Anforderungen anzupassen, nein er fordert andere auf sich ihm anzupassen.

Sollen die doch alle entlassen, solange mein DSL wie in den letzten 6 Jahren einwandfrei funktioniert, wayne.

Das Echte Leben sieht nunmal anders aus, als die meisten es gerne hätten.


Noch besser wäre ein System an das sich versnobte Möchtegernmacher anpassen und zwar als Sklaven für unsere Neue Kultur.

CrispyBit
22.10.2007, 10:39
Noch besser wäre ein System an das sich versnobte Möchtegernmacher anpassen und zwar als Sklaven für unsere Neue Kultur.

Nö, wozu? Wie ein Parasiet von dieser Welt leben, ist doch viel gesünder, als mit ihr, oder für sie zu leben. Von dieser neuen Kultur hat man genauso wenig, wie von der alten.:hihi:

Der Erliche Puscher wird von Bullen umzingelt, doch beim Klugen Puscher stets die Kasse klingelt.