PDA

Vollständige Version anzeigen : Firma plant freien Fall aus dem All



Misteredd
20.10.2007, 09:09
Zum Mond schiessen wird bald möglich !

US-Extremsportler gründeten die Firma „Space Diver“ („Weltraumtaucher“).
Das Unternehmen will eine Mini-Rakete entwickeln, die einen Menschen bis zu 30 Kilometer hoch schießen kann.
In einem Spezial-Anzug (Außentemperaturen bis –70 Grad) geht’s runter zur Erde.
Nach rund 13 Minuten dann die (hoffentlich) sanfte Landung per Fallschirm.
Der erste Sprung ist 2009 geplant.


http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/10/20/mars-all/space-driver,geo=2708944.html

harlekina
20.10.2007, 09:45
Das ist etwas für Leute, die alles haben - das passende Weihnachtsgeschenk statt eines Mini-U-Boots für 2.

Ich weiß nicht, ob diese Form von Nervenkitzel unbedingt notwendig ist. Wenn man den Sprung überlebt, erliegt man unten einer Herzattacke.

Kreuzbube
20.10.2007, 12:30
Das ist etwas für Leute, die alles haben - das passende Weihnachtsgeschenk statt eines Mini-U-Boots für 2.

Ich weiß nicht, ob diese Form von Nervenkitzel unbedingt notwendig ist. Wenn man den Sprung überlebt, erliegt man unten einer Herzattacke.

Mir fallen auf Anhieb mindestens 3 Forenmitglieder ein, welche ich für einen diesbezüglichen Test vorschlagen/auswählen würde - keine Angst, Du gehörst nicht dazu...!:))

harlekina
20.10.2007, 12:44
Mir fallen auf Anhieb mindestens 3 Forenmitglieder ein, welche ich für einen diesbezüglichen Test vorschlagen/auswählen würde - keine Angst, Du gehörst nicht dazu...!:))

Dein Glück. :))
Aber du hast recht, es gäbe einige Anwärter.

klartext
20.10.2007, 13:05
Mir fallen auf Anhieb mindestens 3 Forenmitglieder ein, welche ich für einen diesbezüglichen Test vorschlagen/auswählen würde - keine Angst, Du gehörst nicht dazu...!:))

Wobei du sicher hoffst, dass der Fallschirm versagt.
Nichts kann verrückt genug sein, als dass es nicht einige geben würden, die es tun.
Selbstmord geht auch billiger.

Kreuzbube
22.10.2007, 14:28
Wobei du sicher hoffst, dass der Fallschirm versagt.
Nichts kann verrückt genug sein, als dass es nicht einige geben würden, die es tun.
Selbstmord geht auch billiger.

Ok., da der "Spaßfaktor" im Forum leider zusehens eingeschränkt wird, möchte ich die verbliebene Freiheit schnell noch für meinen Vorschlag für den Jungfernflug nutzen - hier das Super-Trio:
Der Gelehrte - Kapselkommandant
NITUP - Begleitender Polit-Offizier
Biskra, - Testspringer/-in mit Fallschirm
das Plüschmonster
Begründung: Auch die Russen schickten vor Juri Gagarin einen Stoffhund ins All...!:ironie:

lupus_maximus
22.10.2007, 14:36
Zum Mond schiessen wird bald möglich !

US-Extremsportler gründeten die Firma „Space Diver“ („Weltraumtaucher“).
Das Unternehmen will eine Mini-Rakete entwickeln, die einen Menschen bis zu 30 Kilometer hoch schießen kann.
In einem Spezial-Anzug (Außentemperaturen bis –70 Grad) geht’s runter zur Erde.
Nach rund 13 Minuten dann die (hoffentlich) sanfte Landung per Fallschirm.
Der erste Sprung ist 2009 geplant.


http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/10/20/mars-all/space-driver,geo=2708944.html
Ist dies wirklich eine Firma oder ist damit die BRD gemeint, die befindet sich nämlich im freien Fall?

Mauser98K
22.10.2007, 15:48
So was beknacktes!

Schaschlik
22.10.2007, 15:55
So was beknacktes!

jaja, die fortschrittsfeindliche Linke wiedermal. Ein Fall für Lupus!

Sollten Die nicht gleich nen AKW dort oben installieren? Dann sparen wir die Anzüge (-70°C). DAS wäre doch mal wirtschaftlich! Und nicht der linke 68er Kram...

Biskra
22.10.2007, 16:44
Ok., da der "Spaßfaktor" im Forum leider zusehens eingeschränkt wird, möchte ich die verbliebene Freiheit schnell noch für meinen Vorschlag für den Jungfernflug nutzen - hier das Super-Trio:
Der Gelehrte - Kapselkommandant
NITUP - Begleitender Polit-Offizier
Biskra, - Testspringer/-in mit Fallschirm
das Plüschmonster
Begründung: Auch die Russen schickten vor Juri Gagarin einen Stoffhund ins All...!:ironie:

Mein ehemaliger Avatar ist doch ein Ausserirdischer, du Dummerchen.

Kreuzbube
22.10.2007, 17:08
Mein ehemaliger Avatar ist doch ein Ausserirdischer, du Dummerchen.

Umso besser, da kannst Du bald Bekanntschaft schließen...!:)) :rofl: :lach:

Sterntaler
22.10.2007, 17:10
gut .dahin könne wir dann die Türken/Araber/Linke aus der brD aussiedeln.

Biskra
22.10.2007, 17:12
Umso besser, da kannst Du bald Bekanntschaft schließen...!

Aber doch nicht in der erdnahen Umlaufbahn. :rolleyes:

Kreuzbube
22.10.2007, 17:20
Aber doch nicht in der erdnahen Umlaufbahn. :rolleyes:

Warum nicht - vielleicht sind "sie" längst unter uns...?!:]
http://www.youtube.com/watch?v=ROc5JdNZ9ss

SLOPPY
22.04.2008, 22:37
Zum Mond schiessen wird bald möglich !

US-Extremsportler gründeten die Firma „Space Diver“ („Weltraumtaucher“).
Das Unternehmen will eine Mini-Rakete entwickeln, die einen Menschen bis zu 30 Kilometer hoch schießen kann.
In einem Spezial-Anzug (Außentemperaturen bis –70 Grad) geht’s runter zur Erde.
Nach rund 13 Minuten dann die (hoffentlich) sanfte Landung per Fallschirm.
Der erste Sprung ist 2009 geplant.

... Sowas hat die U.S. Airforce bereits vor ca. 60 Jahren im Rahmen des Projektes Excelsior gemacht, ist demzufolge nichts Neues mehr.


http://www.centennialofflight.gov/essay/Dictionary/kittinger/DI29G1.jpg


Joseph Kittinger (http://www.centennialofflight.gov/essay/Dictionary/kittinger/DI29.htm) bei seinem Rekordsprung 1960 aus 31.333 Metern Höhe, wo er im Freifall nahezu Schallgeschwindigkeit erreichte.:]

Marathon
23.04.2008, 00:41
Das Weltall beginnt aber normalerweise erst ab einer Höhe von 100 KM, nicht bereits bei 30 KM.

Das Gefährliche an der Aktion sind nicht nur die Temperaturen oder der geringe Druck, sondern vor allem auch die enorme Fallgeschwindigkeit, die streckenweise sogar im Überschallbereich liegt.

Kommt es dabei zu Turbulenzen und der Fallende verlässt dadurch seine stabile Fluglage, dann fängt der unweigerlich an zu rotieren und bei Überschallgeschwindigkeit bedeutet das, dass er erst durch den enormen Blutdruckanstieg im Kopf ohnmächtig wird, kurz drauf einen Schlaganfall erleidet und schließlich der gesamte Körper von den Fliehkräften buchstäblich zerrissen wird.
Wenn man in einer Zentrifuge sitzt, dann hält eine sehr gut trainierte Person maximal +20 G aus.
Befindet sich aber die Drehachse im eigenen Körper, dann ist aufgrund der recht kurzen Distanz zu den Extremitäten die Rotationsgeschwindigkeit und damit auch die Fliehkraft enorm hoch und noch viel schlimmer sind das keine positiven, sondern negativen Gs und als weitere Steigerung befindet sich der Nullpunkt in der Körpermitte. Man wird also nicht wie in einer Zentrifuge nur in den Sitz gedrückt, sondern der Kopf und die Füße fliegen in entgegengesetzte Richtungen mit geschätzten 100 G.
Ich nehme an, dass es da zuerst im Bereich der Lendenwirbelsäule einen Abriss gibt.

M. Aflak
23.04.2008, 01:45
Eine Orgie der Dekadenz.

Skaramanga
23.04.2008, 07:56
Worin liegt der praktische Nutzen?

Gehirnnutzer
23.04.2008, 09:49
Worin liegt der praktische Nutzen?

Ganz einfach im Geld scheffeln. Es gibt genug lebensmüde Idioten, die dafür zahlen.

Schaschlik
23.04.2008, 11:19
Worin liegt der praktische Nutzen?

Sicher werden solche Aktionen auch einen erheblichen Erkenntnisgewinn bringen. Desweiteren ist davon auszugehen, dass solche Angeboten an gut Betuchte zu einer Ausweitung des Angebots allgemein führen, sinken der Preise, effekivere Transportmittel aufgrund des Kostendrucks und so weiter.

Wahrscheinlich wird erst durch diese Luxusreisen die bemannte zivile Raumfahrt nach vorne katapultiert.

Skaramanga
23.04.2008, 11:40
Sicher werden solche Aktionen auch einen erheblichen Erkenntnisgewinn bringen. Desweiteren ist davon auszugehen, dass solche Angeboten an gut Betuchte zu einer Ausweitung des Angebots allgemein führen, sinken der Preise, effekivere Transportmittel aufgrund des Kostendrucks und so weiter.

Wahrscheinlich wird erst durch diese Luxusreisen die bemannte zivile Raumfahrt nach vorne katapultiert.

Das wäre möglich. Vielleicht sollten die Fluggesellschaften auch dazu übergehen, Passagiere direkt über dem Zielort rauszukicken. Das würde viele Landungen und damit erhebliche Kosten einsparen.

Schaschlik
24.04.2008, 10:51
Das wäre möglich. Vielleicht sollten die Fluggesellschaften auch dazu übergehen, Passagiere direkt über dem Zielort rauszukicken. Das würde viele Landungen und damit erhebliche Kosten einsparen.

zur Kalkulation gehören nicht nur Kosten, sondern auch Nutzen. In der Kosten-Nutzen-Kalkulation des Kunden wird Deine Varante sicher nicht sehr gut abschneiden... :))