PDA

Vollständige Version anzeigen : Halal - mit Mäusekot und Kakerlaken



SAMURAI
19.10.2007, 13:20
Lebensmittel-Skandal in Großbritannien: Mäusekot und Kakerlaken in Islam-konformen Speisen gefunden

Muslime sind reinliche Menschen. Fünf Mal am Tag müssen sie sich vor den Gebeten rituell reinigen. Und auch für die Küche gibt es eine Reihe von Vorschriften. Nur wer diese einhält, bekommt auch das begehrte Halal-Zertifikat und darf Islam-konforme Speisen herstellen und vertreiben. Nun gibt es einen Lebensmittel-Skandal, der wohl auf den Titelseiten britischer Zeitungen stehen würde, wenn er nicht zufällig Muslime beträfe: Mäusekot und Kakerlaken haben ausgerechnet im Restaurant und Halal-Zulieferer einer der bekanntesten Moscheen des Landes den Gästen öffenkundig gemundet - bis die Hygiene-Aufsicht zwangsweise "Maqbool Catering" geschlossen hat. Bis zu 4500 Menschen hat "Maqbool Catering" in der Vergangenheit zugleich verköstigt, doch die hygienischen Verhältnisse in den Küchen spotteten jeglicher Beschreibung: auf den Tellern gab es Mäusekot und im Salat Kakerlakenkot. 35.000 Pfund Strafe muss "Maqbool Catering" nun nach einem Gerichtsverfahren bezahlen, bei der britischen Times ist es die drittletzte der kleinen Medlungen (Quelle: Times 19. Oktober 2007).

http://www.akte-islam.de/resources/Maqbool+Take+away.jpg

Mäusekot und Kakerlaken im Islam-konformen Essen...
Die BBC berichtet ausführlicher und zitiert einen Fachmann, der von einem der schlimmsten Hygieneverstöße in der Geschichte des Landes spricht (Quelle: BBC Oktober 2007).

akte-islam

http://www.timesonline.co.uk/tol/news/uk/article2690201.ece

http://news.bbc.co.uk/1/hi/england/london/7051445.stm
__________________________________________________ ___________

Na ja, man weiss ja vom Döner-Gammel. Sicher auch halal gewesen.

wtf
19.10.2007, 13:28
Ich halte die tolle Reinlichkeit für eine Urban Legend. Wer jemals den Orient bereiste, hat für diese These nur ein müdes Lächeln übrig.

Die Topplätze in Sachen Kindersterblichkeit und niedriger Lebenserwartung werden durch konsequentes Negieren einfachster Hygieneregeln jeden Tag aufs Neue hart erarbeitet.

SAMURAI
19.10.2007, 13:35
http://www.halalcontrol.de/zert.htm

Hier wird noch kontrolliert ! :)) :)) :))

SAMURAI
19.10.2007, 13:36
Ich halte die tolle Reinlichkeit für eine Urban Legend. Wer jemals den Orient bereiste, hat für diese These nur ein müdes Lächeln übrig.

Die Topplätze in Sachen Kindersterblichkeit und niedriger Lebenserwartung werden durch konsequentes Negieren einfachster Hygieneregeln jeden Tag aufs Neue hart erarbeitet.

Du meinst das sind alles Linkshänder, so ähm wg. der Analhand. :hihi:

Madday
19.10.2007, 16:58
Die Liste der unreinen Tiere Hund und Schwein im Islam müßte jetzt eigentlich durch [...] ergänzt werden, nur würde das ausgerechnet zum Widerspruch führen - Religion ist schon eine komplizierte Sache.

Wahabiten Fan
19.10.2007, 17:06
Ich halte die tolle Reinlichkeit für eine Urban Legend. Wer jemals den Orient bereiste, hat für diese These nur ein müdes Lächeln übrig.

Die Topplätze in Sachen Kindersterblichkeit und niedriger Lebenserwartung werden durch konsequentes Negieren einfachster Hygieneregeln jeden Tag aufs Neue hart erarbeitet.

Fakt dürfte aber auch sein, daß der Hygienewahn in unseren Breiten unserem Imunsystem alles andere als zuträglich ist und der Entstehung weiterer "Zivilisationskrankheiten" Tür und Tor öffnet.

wtf
19.10.2007, 19:06
Das hat mit dem Thema zwar nicht das Geringste zu tun, aber Du hast natürlich Recht.

Ich bevorzuge, mein Immunsystem nicht durch die Aufnahme von Kakerlakenkacke zu prägen.

goldrush
19.10.2007, 21:21
Maqbool bin Ali Sultan, Minister of Commerce and Industry opened

Oman Air New Catering Unit of Oman Aviation Services Co :hihi:

Also- von Muslimen für Muslime? Oder täusche ich mich??

The_Darwinist
19.10.2007, 22:51
Ich halte die tolle Reinlichkeit für eine Urban Legend. Wer jemals den Orient bereiste, hat für diese These nur ein müdes Lächeln übrig.

Die Topplätze in Sachen Kindersterblichkeit und niedriger Lebenserwartung werden durch konsequentes Negieren einfachster Hygieneregeln jeden Tag aufs Neue hart erarbeitet.


Hm, wenn sogar Johannes der Säufer, ups, ein kleiner Faux-pas, der Täufer, selbstredend, wenn auch nicht minder geistesabwesend, sich von Heuschrecken ernährt, dann dürfen die modernen Religionsschergen doch auch Kaviar und Lachs schlabbern, bis ihnen die Gedärme zerreissen!

Wahabiten Fan
20.10.2007, 10:18
Das hat mit dem Thema zwar nicht das Geringste zu tun, aber Du hast natürlich Recht.

Ich bevorzuge, mein Immunsystem nicht durch die Aufnahme von Kakerlakenkacke zu prägen.

Das kann man so sehen, es war ja auch auf deinen Beitrag bezogen und ich glaube, der hatte mit dem Thema genausoviel zu tun.

Und das mit der Kakerlakenkacke. Absichtlich sicherlich nicht.:cool2:

Drache
20.10.2007, 12:44
Maqbool bin Ali Sultan, Minister of Commerce and Industry opened
Oman Air New Catering Unit of Oman Aviation Services Co :hihi:
Also- von Muslimen für Muslime? Oder täusche ich mich??

Genau Schweinefleisch für Schweine könnte man da auch sagen!

Felixhenn
21.10.2007, 01:00
Na, dann sollen die mal zum Halali blasen, zur Mäuse- und Kakerlakenjagd.

Don
21.10.2007, 03:39
Ich halte die tolle Reinlichkeit für eine Urban Legend. Wer jemals den Orient bereiste, hat für diese These nur ein müdes Lächeln übrig.

Die Topplätze in Sachen Kindersterblichkeit und niedriger Lebenserwartung werden durch konsequentes Negieren einfachster Hygieneregeln jeden Tag aufs Neue hart erarbeitet.

Dieser Aussage kann ich uneingeschränkt zustimmen.
Befinde mich grade in einem solchen Land. Sie werden im Dreck geboren, leben im Dreck und sterben im Dreck. Und sie nehmen es nicht mal wahr. Hatte gestern erst ein Gespräch mit einem Angestellten meines Kunden den der Mutterkonzern auf ein Seminar nach Singapore geschickt hatte, und er lediglich den Mangel an original heimischer Küche monierte (wobei es in Singapore von Indern nur so wimmelt und die Zutaten besser sind, Welten besser um präzise zu sein, aber wer Müll gewohnt ist...), ansonsten er keinen Unterschied zu seiner völlig versifften Heimat feststellen konnte.


Ich hab hier eine Baustelle, wo dereinst mal Lebensmittelzusatzstoffe produziert werden sollen. Unbeschreiblich. Empfindlicheren Gemütern rate ich in Zukunft vom Genuß von Fertigfraß incl. Joghurt und größeren Eiscrememarken ab. :]

silberfennek
21.10.2007, 08:19
Hier in Köln-Ehrenfeld (Klein-Ankara) hat das Gesundheitsamt so einen Ützel-Brützel mit seiner Döner-Bude kontrolliert. Ergebnis: Gammel-Rind, Gammel-Huhn und Gammel-Schwein (auch das noch!). Dieser Dreck-Bums wurde geschlossen. Sechs Wochen später bot unser lieber Ützel-Brützel im selben Lokal unter anderem Firmennamen (deutsch!) mit leicht ausgetauschtem Personal wieder seine famosen Höhner-Döner an. Wieso darf das sein? Der Kerl steht immer noch mit seinem feisten unrasierten Grins-Gesicht, seiner schmuddeligen Kleidung und seinen dreckigen Pfoten hinter der Theke. Und unter seinen Kunden finden sich immer noch solche schein-intellekten Sozialpädagogik-Studentinnen mit Arafat-Schal.

Wer bei dem frißt, ist selber Schuld.

Felidae
21.10.2007, 09:09
Wenn dieser Dreck den Musel schmeckt, soll man sie doch lassen.

Felixhenn
21.10.2007, 09:34
...
Hatte gestern erst ein Gespräch mit einem Angestellten meines Kunden den der Mutterkonzern auf ein Seminar nach Singapore geschickt hatte, und er lediglich den Mangel an original heimischer Küche monierte (wobei es in Singapore von Indern nur so wimmelt und die Zutaten besser sind, Welten besser um präzise zu sein, aber wer Müll gewohnt ist...), ansonsten er keinen Unterschied zu seiner völlig versifften Heimat feststellen konnte.
...

Ganz so Unrecht hat er nicht. Auch wenn Singapur auf den ersten Blick sauber und ordentlich aussieht. Aber gehe mal nach Chinatown, gegenüber vom Peoples Park (über die Straße). Dort ist ein Indischer Tempel. Der Hilfswillige dort, der die Mechanik für die Showeffekte bedient, versteckt immer eine Zigarette hinter dem Rücken. Dann, ein paar Meter weiter, ist da das Chinatown Foodcenter. Ein überdachter Platz wo man sich sein Essen bei verschiedenen Herstellern zusammenkaufen kann. Schmeckt echt köstlich, ich habe immer noch den Geschmack von der Kreation meines Lieblingschinesen mit seinem Riesenwok im Mund. Dass da ab und zu mal ein paar Ratten durchs Gelände streichen, muss man eben übersehen. Und wenn Du mal in Chinatown warst, weißt Du, dass die mit dem restlichen Singapur in Punkto Sauberkeit nichts gemein haben und dort die Gesetze wohl nicht gelten. Ist eigentlich merkwürdig, da die gesamte politische Leitung dort Chinesen sind. Die machen die Gesetze wohl nur für Andere.

Allerdings, so einen abgrundtiefen ekelhaften Schmutz wie in Indien oder moslemischen Ländern, sieht man auch in Singapur Chinatown nicht. Da hast Du dann doch Recht. Aber rede mal mit einem Inder, wenn der in der Lage ist, einen Computer einzuschalten sieht er sich schon als PC-Experte und wenn er in Excel eine Formel eingeben kann, ist er Programmierer.

The_Darwinist
27.10.2007, 00:52
Ganz so Unrecht hat er nicht. Auch wenn Singapur auf den ersten Blick sauber und ordentlich aussieht. Aber gehe mal nach Chinatown, gegenüber vom Peoples Park (über die Straße). Dort ist ein Indischer Tempel. Der Hilfswillige dort, der die Mechanik für die Showeffekte bedient, versteckt immer eine Zigarette hinter dem Rücken. Dann, ein paar Meter weiter, ist da das Chinatown Foodcenter. Ein überdachter Platz wo man sich sein Essen bei verschiedenen Herstellern zusammenkaufen kann. Schmeckt echt köstlich, ich habe immer noch den Geschmack von der Kreation meines Lieblingschinesen mit seinem Riesenwok im Mund. Dass da ab und zu mal ein paar Ratten durchs Gelände streichen, muss man eben übersehen. Und wenn Du mal in Chinatown warst, weißt Du, dass die mit dem restlichen Singapur in Punkto Sauberkeit nichts gemein haben und dort die Gesetze wohl nicht gelten. Ist eigentlich merkwürdig, da die gesamte politische Leitung dort Chinesen sind. Die machen die Gesetze wohl nur für Andere.

Allerdings, so einen abgrundtiefen ekelhaften Schmutz wie in Indien oder moslemischen Ländern, sieht man auch in Singapur Chinatown nicht. Da hast Du dann doch Recht. Aber rede mal mit einem Inder, wenn der in der Lage ist, einen Computer einzuschalten sieht er sich schon als PC-Experte und wenn er in Excel eine Formel eingeben kann, ist er Programmierer.

Wenn er die Formel auch noch eingeben kann, wenn er mit mir einen gesoffen hat, dann darf er bleiben!
Da müssen nämlich die meisten Deutschen schon die Segel streichen!
Nur mal so ganz normal ziehe ich am Abend leckere drei Weinbuddeln weg!
Weil: Mein grösster Horror ist, älter zu werden, als es meine Gesundheit hergibt!
Dann lieber vorher in die Kiste hüpfen! Solange man noch selbst entscheiden kann!
Inder sind so ähnlich drauf! Ich könnte also gut als konfessionsloser Inder durchgehen!
Ein grosser Teil meiner Familie stammt aus Böhmen, mit Labberbier sind wir nicht zufriedenzustellen!
Ein Teil kommt aus Schottland! Whiskey muss es da schon sein, obwohl mir das Zeug nicht schmeckt! Aber was tut man nicht alles für die Tradition!
Aufgrund eines längeren Italienaufenthaltes eines meiner Vorfahren, der war da, als die Spagettis noch östereichisch waren, noch vor Camillo Cavour, als Polizeipräfekt im Norden Italiens!
Sein Sohn hatte leider einige Probleme mit den örtlichen Nutten und wurde wegen Bestechlichkeit nach Böhmen versetzt. Einen Wiener versetzt man nicht so einfach irgendwohin, selbst wenn es eine Strafversetzung aufgrund persönlicher Vorteilsnahme war!
Er wurde in ein Kurbad unterhalb der Schneekoppe versetzt. Dort verkuckte er sich recht bald in die Tochter des örtlichen Sägewerksbesitzers. Beide heirateten und lebten glücklich und zufrieden.
Dann kam Hitler und alle wollten noch glücklicher und noch zufriedender sein!
Man weiss ja, was daraus wurde!