PDA

Vollständige Version anzeigen : Welchen NC benötigt man für eine Offizierslaufbahn?



NimmerSatt
18.10.2007, 23:10
Welchen NC benötigt man für eine Offizierslaufbahn bei der Bundeswehr?

Gibt es Unterschiede je nach Studiengängen und Verwendung?


Ich weiß, dass es offiziell keinen gibt, ich interessiere mich dafür, wie es inoffiziell aussieht, ob hier jemand Erfahrungen gemacht hat, dieses oder jenes gehört hat und so weiter.

GnomInc
18.10.2007, 23:29
Zuerst mal musst du top tauglich und gesund sein.

Ne 2,5 im Durchnitt reicht eigentlich aus - die miesen Fächer sollten jedoch
nicht die Naturwissenschaften oder Sprachen ( Deutsch/Englisch ) sein.

Natürlich nicht , wenn du BW - Mediziner werden willst:]

Walter Hofer
18.10.2007, 23:43
Welchen NC benötigt man für eine Offizierslaufbahn bei der Bundeswehr?


keinen !

Mauser98K
19.10.2007, 07:25
Die meisten Studiengänge sind technischer Natur, Maschinenbau und Elektrotechnik.
Studienorte sind München und Hamburg.

Was den NC angeht, keine Ahnung, versuch`es einfach mal.

Wenn Du Abiturient bist und einen sicheren und gut bezahlten Arbeitsplatz suchts, bewirb Dich doch bei der Polizei in NRW, wir stellen gerade 1400 Anwärter ein.

Walter Hofer
19.10.2007, 08:27
Gesucht werden momentan bei der BW Uni in München

- Zahnmedizin
- Luft- und Raumfahrttechnik

Stammtischler
19.10.2007, 08:43
Ein Höchstmaß an Einfältigkeit kann bei der Bundeswehr nie schaden. Wenn Du darüber verfügst, dann klappt es schon mit der Karriere.

NimmerSatt
19.10.2007, 18:47
keinen !

Sogut hat unser W.Hofer noch nie bewiesen, dass er nur die Überschriften liest und trotzdem antwortet.


Ist der Anlauf auf die Offizierslaufbahn groß?
Bei der Werbung die die dafür machen, scheint es mir so, dass die entweder Hände ringend nach Bewerbern suchen oder eine riesige Auswahl an Leuten haben wollen.

Walter Hofer
19.10.2007, 18:54
Ist der Anlauf auf die Offizierslaufbahn groß?


nein, die Perspektive ist für die diejenigen, die nach 12 Jahren nicht als Berufssoldat übernommen werden, und erst mit 30 sozusagen auf den zivilen Arbeitsmarkt treffen, nicht mehr so rosig wie vor 10, 15 Jahren.

Mauser98K
19.10.2007, 19:35
Ein Höchstmaß an Einfältigkeit kann bei der Bundeswehr nie schaden. Wenn Du darüber verfügst, dann klappt es schon mit der Karriere.

Zivi mit anschließendem abgebrochenem Soziologiestudium?:)) :))

Stammtischler
19.10.2007, 20:01
Lass mich raten: Zivi oder W 10er...

Zivi mit anschließendem abgebrochenem Soziologiestudium?:)) :))

Klar war ich Zivi. Die Entscheidung viel 1999. Ich hielt es damals für unmöglich einem Rot-Grünen-Staat als Befehlsempfänger zu dienen. Gut, manche nennen es "sich drücken", andere vielleicht Courage. Ich empfand (und tue es noch immer) die Pflege von alten Menschen als einen wichtigen Beitrag, der mir Erfahrungen gebracht hat, die ich auch heute nicht missen möchte.

Mein Studium dauert sicher noch ein wenig, aber Soziologie schien mir zu gegenwartsbezogen. Hatte da nicht uneingeschrenkt Lust drauf.