PDA

Vollständige Version anzeigen : Die EU will dem Welstmeister sechs Sitze wegnehmen - Steck Deutschland dahinter?



Libero
18.10.2007, 22:52
http://www.kurier.at/nachrichten/ausland/115493.php?from/nachrichten/oesterreich/115808

Ich meine ja, schließlich wurde diese Refom unter Deutschland EU-Sitz ausgearbeitet.
Ebensfalls unanständig ist der deutsche Großangriff auf die österreichischen Unis.

Ich befürchte das Weichei Prodi nichts dagegen ausrichten können wird.
Italien brauch dringend wieder einen Leader wie Berlusconi der in der EU mit der Faust auf den Tisch haut und ihnen zeigt wo der Hammer hängt.germane

Preuße
18.10.2007, 23:22
http://www.kurier.at/nachrichten/ausland/115493.php?from/nachrichten/oesterreich/115808

Ich meine ja, schließlich wurde diese Refom unter Deutschland EU-Sitz ausgearbeitet.
Ebensfalls unanständig ist der deutsche Großangriff auf die österreichischen Unis.

Ich befürchte das Weichei Prodi nichts dagegen ausrichten können wird.
Italien brauch dringend wieder einen Leader wie Berlusconi der in der EU mit der Faust auf den Tisch haut und ihnen zeigt wo der Hammer hängt.germane

Paranoid??

Gruß Preuße

klartext
18.10.2007, 23:51
http://www.kurier.at/nachrichten/ausland/115493.php?from/nachrichten/oesterreich/115808

Ich meine ja, schließlich wurde diese Refom unter Deutschland EU-Sitz ausgearbeitet.
Ebensfalls unanständig ist der deutsche Großangriff auf die österreichischen Unis.

Ich befürchte das Weichei Prodi nichts dagegen ausrichten können wird.
Italien brauch dringend wieder einen Leader wie Berlusconi der in der EU mit der Faust auf den Tisch haut und ihnen zeigt wo der Hammer hängt.germane

Dein Ton ist in einer Gemeinschaft wie der EU unangemessen, Wenn dort jeder zeigen wollte, wo der Hammer hängt, kann man diesen Verein gleich auflösen.
Die Deutschen könnten euch aber mal zeigen, wo der Geldsack hängt und die EU-Zahlungen einstellen. Dann stehst du mit deinem Hammer im luftlehren Raum.

Biskra
19.10.2007, 06:43
http://www.kurier.at/nachrichten/ausland/115493.php?from/nachrichten/oesterreich/115808

Ich meine ja, schließlich wurde diese Refom unter Deutschland EU-Sitz ausgearbeitet.
Ebensfalls unanständig ist der deutsche Großangriff auf die österreichischen Unis.

Ich befürchte das Weichei Prodi nichts dagegen ausrichten können wird.
Italien brauch dringend wieder einen Leader wie Berlusconi der in der EU mit der Faust auf den Tisch haut und ihnen zeigt wo der Hammer hängt.germane

Sechs Sitze bei der nächsten WM? Oder ist Italien EU-Weltmeister? Fragen über Fragen. Sehr schnell scheint ihr in Italien jedenfalls nicht zu denken, immerhin liegt der Reformplan schon ne ganze Weile auf dem Tisch. :))

Caput Mundi
19.10.2007, 14:11
Was Libero meint ist sicherlich die Tatsache das Italien unter Prodi deutlich an Einfluss in der EU verloren hat. Die anfaengliche Benachteiligung in der Sitzvergabe (Frankreich -4, Gb -5 und Italien -6), welche heute Nacht jedoch modifiziert wurde und Italien den verlorengegange Sitz zurueckerobert hat, macht dies u.A. recht deutlich.
Die internen Machtspielchen und Skandale der Links-Mitte-Regierung paralisieren leider das ganze Land und diese Handlungsunfaehigkeit faerbt logischerweise auch auf EU-Ebene ab.

@Klartext
Dein Ton bezgl. des 'Geldsacks' und der 'EU-Zahlungen' ist uebrigends ebenso unangemessen und in Bezug auf Italien obendrein voellig falsch, da Italien zu den Nettozahlern gehoert, also mehr einzahlt als es wieder rausbekommmt.

Libero
19.10.2007, 22:46
Dein Ton ist in einer Gemeinschaft wie der EU unangemessen, Wenn dort jeder zeigen wollte, wo der Hammer hängt, kann man diesen Verein gleich auflösen.
Die Deutschen könnten euch aber mal zeigen, wo der Geldsack hängt und die EU-Zahlungen einstellen. Dann stehst du mit deinem Hammer im luftlehren Raum.

Deine persönliche Meinung, Fakt aber ist daß Italien der zweite Nettozahler in der EU ist und schon deshalb nicht weniger Sitze als Frankreich und GB haben sollte.

Kilgore
20.10.2007, 08:43
Ich befürchte das Weichei Prodi nichts dagegen ausrichten können wird.
Italien brauch dringend wieder einen Leader wie Berlusconi der in der EU mit der Faust auf den Tisch haut und ihnen zeigt wo der Hammer hängt.germane

Ja, Romano Prodi ist ein politisches Leichtgewicht.
Aber in Italien wählt man doch zwischen zwei Übeln:
Zwischen einem jämmerlichen Weichei, dass sich für den Machterhalt mit Kommunisten zusammentut und einem korrupten Medienmogul, der sich für den Machterhalt mit Faschisten zusammentut.
Hier kann man nur zwischen zwei Übeln wählen.

Caput Mundi
20.10.2007, 13:32
Deine persönliche Meinung, Fakt aber ist daß Italien der zweite Nettozahler in der EU ist und schon deshalb nicht weniger Sitze als Frankreich und GB haben sollte.

Das wird sich ab 2014 eh aendern. Von da an werden die Sitze im Parlament nicht mehr nach Einwohnerzahl vergeben, sondern nach der Anzahl der Staatsangehoerigkeiten eines Mitglieds.

Dalayah
20.10.2007, 13:52
Das wird sich ab 2014 eh aendern. Von da an werden die Sitze im Parlament nicht mehr nach Einwohnerzahl vergeben, sondern nach der Anzahl der Staatsangehoerigkeiten eines Mitglieds.

Es werden sich in Deutschland schon genügend Menschen zum Einbürgern finden um den Vorsprung auszubauen :D