PDA

Vollständige Version anzeigen : Zur Diskussion zwischen “links” und “rechts”



orodan
19.08.2004, 01:25
Zur Anreicherung der so heftig toben Diskussion in ihrer Art, möchte ich einige Anmerkungen machen

Um die Diskussion auf den Punkt zu bringen: Es geht darum recht zu behalten. Einzig rechthaben garantiert nicht Wahrheit.
Der Versuch in die Diskussion eine Kategorie, die sich dem subjektiven Standpunkt entzieht einzuführen, soll das Anliegen sein. Diese Kategorie ist die des Leid. Leid ist am Subjekt objektiv. Zur Verdeutlichung, jeder Forumteilnehmer wird es als schmerzhaft und darum unrecht empfinden, wenn ich ihm mit einer Eisenstange ins Gesicht schlage, gleichgültig ob meine Intention es ist den Sozialismus real zu verwirklichen, der Geschlagene für mich ein Angehöriger einer Weltverschwörung ist oder ich das aus philosophischer Rechtfertigung tue. Jeder Mensch der Leid als objektives verneint, lügt. In dem Moment wo ich Leid gegen andere rechtfertige beginnt Ideologie, ich muss etwas herbeizitieren was an anderen rechtfertigt, was ich an mir zutiefst vermieden wissen möchte.
Somit entfällt das entwürdigende polemisieren über Zahlen (Die Sowjets haben ja auch soundsoviele umgebracht, die Engländer haben auch...., wie viele Millionen Juden waren es noch mal), und die Rechtfertigungsdiskussion, kein noch so guter Grund rechtfertig das Leid das Auschwitz über die Menschen hereingebracht hat, keine Weltverschwörung, keine vergehen der Isrealis gegen die Palästinenser heute, schlichtweg nichts. Keine Schuld und sei’s die höchst nebulösen Weltverschwörung rechtfertigt solches Leiden, hätten die Allierten dann die Deutschen gänzlich ausgelöscht, wäre in der falschen Logik der Schuld und der Zahlen es durchaus gerechtfertigt gewesen, wäre ihre Schuld doch ungleich höher als die vermeintliche ihrer Opfer.
An dieser Kategorie läßt sich jede Ideologie überführen, “rechte” und “linke”, somit werden sie reiner Fahnenschmuck, reden über Dignität (Die Stärke und Tugend der Deutschen, die große Sowjetunion) verschafft nicht diese, zumal jeder Satz ins Unwahre mündet. Kritischer Geist sollte über solche eitle Selbstbespiegelung (ich fühle mich groß weil dem auserwählten volk zugehöre, oder willkürlich ersetzbar durch die große Idee des Sozialismus) hinausgehen.
Aus der Kategorie des Leides ergeben sich zwangsläufig utopische Entwürfe, die einzig unideologisch sind: Das keiner mehr hungern brauchte und es den ewigen Frieden gebe.

walfiler
19.08.2004, 02:19
Ja, es sollte nicht nur darum gehen recht zu haben,
da hast du absolut recht.

Kaiser
21.08.2004, 12:23
Um die Diskussion auf den Punkt zu bringen: Es geht darum recht zu behalten. Einzig rechthaben garantiert nicht Wahrheit.


Im Gegenteil, wer nicht meint recht zu haben, diskutiert auch nicht. Warum auch, wenn nicht einmal man selbst von dem überzeugt ist was man sagt.

"Rechthaberei" ist der Motor einer jeden Diskussion. Sowohl auf Friedmanns Sofa als auch in diesem Forum.

orodan
21.08.2004, 13:45
Im Gegenteil, wer nicht meint recht zu haben, diskutiert auch nicht. Warum auch, wenn nicht einmal man selbst von dem überzeugt ist was man sagt.

"Rechthaberei" diskrediert jegliche Diskussion, die Standpunkte sind unveränderlich, und selbst der dümmste Geist findet listige Argumente, um das Unwahre zu verteidigen ohne nur bereit zu sein einen Millimeter sich zu Objektivität zu bewegen. Narzißtische Selbstbefriedigung dem anderen wieder eins ausgewischt zu haben verschafft bestenfalls einen sinnfreien Raum, nicht jedoch eine gedankliche Bewegung. Gerade zweifele am eigenen Gedanken schützt vor verhärtung des Denkens, zu Bewegung statt star unabänderliches gegenüber zu stellen. Sinn von Diskussion, wenn sie die den Namen Diskussion verdient, sollte der Gegenstand der Diskussion und dessen Kritik sein, und nicht Selbstbefriedigung.

springtoifel
21.08.2004, 23:26
also da hat er schon recht wenn man jemanden überzeugen will das links oder rechts besser ist dann brings nicht viel wenn beide nicht von ihren standpunkt wegrücken wollen dann kann man diese diskussion lassen doch wenn man wiederum nicht überzeug von etwas ist dann wird man woll auch nicht argumentieren warum seine politische richtung besser sein sollte als das andere also schließt sich das eine eigentlich mit den anderm aus und macht eine diskussion überflüssig

orodan
22.08.2004, 21:10
wenn man jemanden überzeugen will das links oder rechts besser

dann kann man das nur, wenn man überhaupt möglich seien sollte (ob es sinnvoll ist, jemanden zu konvertieren darüber sei nicht gesprochen), nur an einem Gegenstand. Reines insistieren, darauf dass das eine besser sei als das andere ist keine Diskussion.

"Rechts ist besser.
Nein, links.
Nee, doch rechts
Ach was, links.
..."

Also bestimmt das Verhältnis zum Gegenstand über Stringenz der Argumentation. Ist dieses Verhältnis einseitig starr auf einen je schon vorgefertigten Standpunkt gerichtet, so bleibt der Gegenstand unereicht, und es bleibt nichts als subjektives Geplapper, ohne Wahrheitswert. In dem man die Grenzen seiner Urteilsfähigkeit in Selbstkritik seiner Begriffe (Messen an ihren eigenen Maßstäben) erkennt, überschreitet man subjektive Grenze, hin zu Objektivität. Ein Versuch durch Bewegung des Begriffs Leid, an ein solche zu stoßen habe ich bereits darlegt, allerdings wurde der Begriff noch nicht in die Diskussion einbezogen.

Shit Don't Stop
22.08.2004, 22:04
Um mal mit dem Thema zu beginnen! :D

Also ich würde mich eher "mitte-links" einordnen. Warum? In diesem Bereich fühl ich mich einfach am wohlsten.
Extreme, egal ob links oder rechts, sind mir einfach zu dämlich. Außerdem ist mir der "rechte Bereich" besonders zuwider, da er nicht nur Anti-Demokratisch sondern auch menschenverachtend, diktatorisch-autoritär, kriegstreibend, arrogant, übertrieben nationallistisch und größtenteils antisemitisch ist.
Ich bin durch und durch Demokrat, deshalb sind mir beide Seiten ein Dorn im Auge, aber wie schon erwähnt vor allem die "Rechte".
Die "Linke" will eigentlich nur das Beste für alle und macht keinen Unterschied zwischen Menschen und Kulturen, was ihm zum kleineren Übel der Ideologien macht. Die Gefahr dabei is nur, dass dieses System utopisch ist, zumindest solange es Nationalstaaten mit unterschiedlichen Systemen, es keinen einheitlichen Wohlstand für alle Menschen dieses Planeten, Korruption, Eifersucht/Neid und Gier gibt. Solange kann dieses System nicht ohne Gewalt funktionieren, was uns dann wieder in eine Diktatur und in den Terror gegen Andersdenkende treibt. Und wenn man an diesem Punkt angekommen ist, gibt es keinen Unterschied mehr zwischen "Rechts" und "Links".

Wenn man sich nun von den Extremen entfernt und nur in die leichten, noch demokratischen Richtungen geht, hab ich nichts dagegen. Jeder Mensch hat halt seine eigene Meinung und das muss man akzeptieren solange man keinen anderen schadet.

springtoifel
29.08.2004, 20:13
das is eben das problem an jeder art von politik es braucht immer fähige leute den sonst funktioniert es nicht und da es sicher nie dazu kommt das alle leute der selben meinung sind werd sie sich gegenseitig steine in den weg legen
alles was ich brauch als "anarchist" is ein ort wo ich frei leben kann von jeder verpflichtung und alles was ich brauch is ein paar andere leute die daran glauben es gibt keine welt die nur gut ist es wird immer das böse geben als gegen gruppe deshalb denke ich es sollte einfach geteilt werden jeder lebt in seiner politischen welt und greift nicht in die andere ein und alle wärn zufrieden man kann ja jederzeit auswandern wenn jemand seine politische richtung ändert
das wär die lösung :] was aber mit gewalt verhindert versucht wird z.b. der kriege irak-usa

walfiler
30.08.2004, 11:54
Also ich beziehe eindeutig links stellung, denn "Wenn Recht zu Unrecht wird, dann wird der Widerstand zur Pflicht" und mein Herz schlägt links weil in diesem Land vieles verkehrt läuft was nur durch demokratische und offene Opposition aus dem volk geregelt werden kann.

Ich finde es nicht akzeptabel, dass Mobs unter der Bezeichnung "Antifa" durch Deutschland ziehen und Leute attakieren, die ihre Meinung äußern, ich finde es auch nicht akzeptabel, dass Politiker unter dem Deckmantel der Demokratie Parteien verbieten wollen und ich finde es schon gar nicht akzeptabel wenn unsere politiker Deutsche Arbeitsplätze vernichten in dem sie sich ganz offen mit dem internationalen Großkapital verbrüdern und die Löhne durch die Masseneinfuhr von Billigarbeitskräften drücken.

Das prangere ich an und deshalb bin ich links, auch wenn viele, die fanatisch und kompromisslos dem Status-Quo dienen ohne es selbst zu merken meinen das wäre rechts, faschistisch oder sonst wie böse und verwerflich. Die können mich mal denn ich sage meine Meinung und solange ich es aufbauend auf dem basisdemokratischen Grundgedanken tue und auf der Straße schnell genug rennen kann bevor die glücklich geduldeten Schläger der Gutmenschen mich angreifen können, wird mich keiner daran hindern auch weiterhin für die Freiheit ein zu stehen.

springtoifel
30.08.2004, 20:23
also das mit den mobs versteh ich nicht wo is den sowas (da mach ich gleich mit :) na scherz) du rennst also vor linken weg? und was weißt du von freiheit? in einer demokratie bist du auch nicht frei da du trotzdem gezwungen bist was zu machen was du vielleicht nicht willst ich sag nur schule, arbeit... du hast sogenannte pflichten
also erzähl ma nichts von freiheit
du lebst anscheinend in der falschen stadt wenn du rechts bist (auch wennst du es nicht zugibst)
ich glaub nicht das alle anderen falsch liegen können wenn dir alle sagen du seist rechts
ich weiß von meinen leben nur das meistens rechte agressiv sind ohne grund umgekehrt hab ich das nicht mitbekommen wenn du jeden tag von einen rechten angstiegen wirst dann würdest dir auch denken ja scheiß rechte da tue ich mal was dagegen so gehts mir da ich jeden tag angschnauzt werd aber ich lauf nicht weg ich mach niemmanden runter nur weil er "anders" aussieht also schimpf nicht nur auf linksradikale

Kaiser
30.08.2004, 23:45
Was kann man sich eigentlich unter einem unpolitischen Antifaschisten vorstellen?

walfiler
31.08.2004, 01:01
Was kann man sich eigentlich unter einem unpolitischen Antifaschisten vorstellen?
Einen stink normalen Schläger.


ich glaub nicht das alle anderen falsch liegen können wenn dir alle sagen du seist rechts
Oh, das sagen sie nicht. Tatsächlich passe ich mich unter Linken ganz gut an, sie werden blos immer sauer wenn ich anfange meine Meinung unverblümt zu äußern.
Nur knapp ein 1/4 der Linken sind fähig mit Leuten zu diskutieren die eine ihnen entgegengesetzte Meinung haben. Die meisten brechen das Gespräch ohne weiteres ab und der Rest wird aggressiv, wobei da viele schimpfen und nur wenige direkt in den Tätlichen Angriff übergehen.

Etwas anderes sind die Antifas: Die tauchen bei normalen politischen Themen nie auf und stürmen sofort wenn es um nationale Themen geht. Die sind echt das antidemokratischste was ich bisher erlebt habe.


ich weiß von meinen leben nur das meistens rechte agressiv sind
Komisch, ich hab viele Rechte kennengelernt aber die meisten waren mehr an Politik als an Gewalt interessiert. Komische leute hast du da kennengelernt, kann es sein, dass du ganz normale Schläger oder Skinheads als Rechte wahrnimmst? Ist ein typischer fehler bei Linken der aber selten korrigiert wird weil es ja wunderbar in ihre Ideologie passt.

Irratio
31.08.2004, 01:11
Einen stink normalen Schläger..
Wunderschöner Euphemismus.


Oh, das sagen sie nicht. Tatsächlich passe ich mich unter Linken ganz gut an, sie werden blos immer sauer wenn ich anfange meine Meinung unverblümt zu äußern.
Nur knapp ein 1/4 der Linken sind fähig mit Leuten zu diskutieren die eine ihnen entgegengesetzte Meinung haben. Die meisten brechen das Gespräch ohne weiteres ab und der Rest wird aggressiv, wobei da viele schimpfen und nur wenige direkt in den Tätlichen Angriff übergehen.

Etwas anderes sind die Antifas: Die tauchen bei normalen politischen Themen nie auf und stürmen sofort wenn es um nationale Themen geht. Die sind echt das antidemokratischste was ich bisher erlebt habe.
Bei vielen Rechten kann man ähnliche Argumente anbringen - diese definieren sich ja praktisch durch die nationalen Themen, und auch dort gibt es einen garantiert nicht zu verachtenden Anteil an schwarzen Schafen... und ebenso wird es auch unpolitische Faschisten geben.



Komisch, ich hab viele Rechte kennengelernt aber die meisten waren mehr an Politik als an Gewalt interessiert. Komische leute hast du da kennengelernt, kann es sein, dass du ganz normale Schläger oder Skinheads als Rechte wahrnimmst? Ist ein typischer fehler bei Linken der aber selten korrigiert wird weil es ja wunderbar in ihre Ideologie passt.
... aus meinem Bekanntenkreis stellt die Rechte leider gleichzeitig auch die unterbelichtete Seite. Es muss natürlich nicht so sein, aber die subjektive Wahrnehmung ist doch von dem Umfeld in dem man lebt abhängig...

Desweiteren machen sich auch viele Non-Konformisten das "links-sein" zunutze, um zumindest pseudo-argumentativ für ihren eigenen Vorteil und ihre Verachtung fürs System stehen zu können. Rechts findet sich ein anderes, kleineres Klientel wieder...
Warum nicht einfach politisch und unpolitisch trennen, und sich mit dem politischen Aspekt, um den es ja gehen muss, beschäftigen?

Irratio.

walfiler
31.08.2004, 01:57
Bei vielen Rechten kann man ähnliche Argumente anbringen
Ja, ist wohl so.


aus meinem Bekanntenkreis stellt die Rechte leider gleichzeitig auch die unterbelichtete Seite. Es muss natürlich nicht so sein, aber die subjektive Wahrnehmung ist doch von dem Umfeld in dem man lebt abhängig.
Natürlich ist sie das und keiner verübelt es dir wenn du nicht aktiv über diese Wahrnehmung nachdenkst, schließlich ist es ganz normal das nicht zu tun und alles Rechte für dumm zu halten, was demnach natürlich auch "dumme" Charaktere in diese Richtung lockt.

Übrigens tuen sich "dumme" auch leichter mit der Welle der Verachtung die einem in Deutschland entgegenschlägt sobald man sich für Nationale Ideen einsetzt. Die wenigsten "Nonkonformisten" kommen damit klar in ihrem "Nonkonformismus" nicht anerkannt zu werden.


Desweiteren machen sich auch viele Non-Konformisten das "links-sein" zunutze
Ja, und ich finde es langsam wirklich lustig wie ein linker Nonkonformist dem anderen linken Nonkonformist nachfolgt. Man könnte gerade meinen es sei mittlerweile eine feste Institution oder Phase in der Jugend mal nonkonformistischer Linker zu sein. Diese Erkenntnis ist für mich persönlich besonders erschreckend, da ich dieses Phase selbst durchlebt habe.


Warum nicht einfach politisch und unpolitisch trennen, und sich mit dem politischen Aspekt, um den es ja gehen muss, beschäftigen?
Naja, damit würde man rechtes Gedankengut als Meinung anerkennen. Solang man die Rechten als Faschisten beschimpfen kann und es heißt "das ist keine Meinung sondern ein Verbrechen" muß man sich nicht mit den politischen Themen auseinander setzen, die gerade beim nationalsozialistischen Hang zur Eigenbestimmung des Volkes eine menge Wirbel in der politischen Landschaft verursachen würden, die momentan ach so bequem gestaltet ist mit den Durchschnittspartein und den Vorstandsposten für die Gehobeneren.


Mal ganz abgesehen davon, dass das eklatant der nach wie vor von statten gehenden Umerziehung zur Multikultigesellschaft widersprechen würde. Multikulti steht hierbei übrigens nicht für die Bewahrung und Zusammenlegung verschiedener kulturen, was ja akzeptabel wäre, sondern für die Zusammenmischung und Auflösung jeder beteiligten Kultur.

So sagte Jürgen Habermas in der "Zeit" am 30.03.1990: "Wenn wir uns von den diffusen Vorstellungen über den Nationalstaat nicht frei machen, wenn wir uns der vorpolitischen Krücken von Nationalität und Schicksalsgemeinschaft nicht entledigen, werden wir den längst eingeschlagenen Weg in eine multikulturelle Gesellschaft ... nicht unbelastet fortsetzen können"

Schließlich ist es auch Aufgabe des Nationalismus die Kultur und Traditionen zu bewahren und Menschen die weder eigene Kultur noch Traditionen haben sind entschieden leichter auszunutzen. Das wußte man schon bei der Planung der kommunistischen Kolchosen. Der oben genannte Nationalstaat ist doch das, was unsere Demokratie ausmacht. Wenn wir die Schicksalsgemeinschaft und den Nationalstaat aufgeben können wir früher oder später die gesammte Politik aufgeben denn damit geben wir unsere Identität auf und ein Volk ohne Identität hat keinen Grund mehr politisch in Freundschaft und Einigkeit zusammen zu stehen.


All dies sind, wenn man eine gewisse Linie vertritt, gute Gründe um gegen die Trenung von Schlägern und Politikern im rechten Spektrum zu arbeiten.

springtoifel
31.08.2004, 19:01
Was kann man sich eigentlich unter einem unpolitischen Antifaschisten vorstellen?

also das mit den stink normalen schläger glaub ich nicht da verwechselst du mich mit skinheads klar sie sind untpolitisch und schläger aber ich zähl nicht zu dieser szene halt nicht direkt alle die glauben als skinhead is man rechts sind vollidioten denn die rechten skinheads sind nur pseudos und sind ne schande für diese gruppe!!!
also unpolitisch seh ich einfach so das alles was heut an politik da ist, ist scheiße!!!! falls ich mich entscheiden würde wäre ich demokratischer pogo anarchist (appd die partei die nicht wähl bar ist)
und antifaschistisch bin ich aus dem grund da ich gegen rassismus bin und gegen diese pseudo patrioten sinn (scheiß nationale!!)
also was da soviel zum missverstehen ist weiß ich nicht aber ok das is die antwort

Firewalker
31.08.2004, 19:24
Also ich finds grundsätzlich mal komisch eine Einstellung mit ner Fahrtrichtung anzugeben. Das ist einfach zu grob. Sagt man z.B. man ist "rechts" ist man zuerst mal der Depp. Aber was ist man nun: CDU/CSU Angehöriger, Nationalist, Skinhead, Neo-Nazi oder was auch immer es da gibt. Und genauso ist es mit "links". Sagt einer zu mir er ist links, denk ich zuerst mal an einen ungewaschenen, zotteligen Faulpelz, was natürlich oft net der Fall ist. Aber diese Begriffe haben sich so Klischeehaft eingebrannt, das man diese besser differenzieren sollte.

springtoifel
31.08.2004, 21:26
na du kannst menschen nicht gleichsetzen da sie nicht alle gleich sind oder gleich denken aber in bestimmten szenen gibt es halt ne "norm" und die linken, rechten.... passen sich halt so gut sie können oder wollen dran an
es gibt eh schon so viele gruppen das auf jeden eine zutrifft wird

Kaiser
01.09.2004, 19:55
Wenn du klar gegen eine politische Meinung bist und selbst eine politische Meinung hast, magst du alles mögliche sein, aber unpolitisch bestimmt nicht.

springtoifel
01.09.2004, 19:59
Wenn du klar gegen eine politische Meinung bist und selbst eine politische Meinung hast, magst du alles mögliche sein, aber unpolitisch bestimmt nicht.
du vollidiot wenn man gegen politik ist was is man dann? politisch? der dreck interessiert mich nicht!!!

Kaiser
01.09.2004, 20:05
du vollidiot wenn man gegen politik ist was is man dann? politisch? der dreck interessiert mich nicht!!!

Wenn du prinzipiell gegen Politik wärst, hättest du auch keine politische Meinung.

Erst denken dann schreiben.

springtoifel
01.09.2004, 20:06
Wenn du prinzipiell gegen Politik wärst, hättest du auch keine politische Meinung.

Erst denken dann schreiben.

??? was hab ich dann für ne politsische meinung ausser das ich gegen rechts bin? was man ja nicht als politisch bezeichnen kann oder?

walfiler
01.09.2004, 20:11
was hab ich dann für ne politsische meinung ausser das ich gegen rechts bin? was man ja nicht als politisch bezeichnen kann oder?
Also du machst lauter politische Aussagen und hast keine politische Meinung? Was machst du überhaupt in einem Politikforum außer Meinungen zu unterdrücken?

Ich schlage hiermit die Sperrung von "antifascho" vor weil er ausdrücklich nichts beitragen sondern nur andere behindern will.

springtoifel
01.09.2004, 20:14
Also du machst lauter politische Aussagen und hast keine politische Meinung? Was machst du überhaupt in einem Politikforum außer Meinungen zu unterdrücken?

Ich schlage hiermit die Sperrung von "antifascho" vor weil er ausdrücklich nichts beitragen sondern nur andere behindern will.

dann tuh das viel spaß wie du bemerkt hast bin ich eh meisten bei den unpolitischen treahds
und ich sag trotzdem meine meinung zu deiner "politischen!" AUSSAGEN
is das ein problem für dich dann bist du hier am falschen ort!!!!

Kaiser
01.09.2004, 20:17
??? was hab ich dann für ne politsische meinung ausser das ich gegen rechts bin? was man ja nicht als politisch bezeichnen kann oder?

Was soll es sonst sein? Wenn du gegen eine Politik bist, bedeutet das nichts anderes als das du für etwas bist was dem widerspricht. Ansonsten wäre es dir egal.

springtoifel
01.09.2004, 20:18
Was soll es sonst sein? Wenn du gegen eine Politik bist, bedeutet das nichts anderes als das du für etwas bist was dem widerspricht. Ansonsten wäre es dir egal.
aber wenn ich auch dagegen bin?

walfiler
01.09.2004, 20:21
Nein, das ist überhaupt kein Problem für mich persönlich, weshalb sollte es eins sein? Aber es ist wohl ein Problem für die Produktivität und die Meinungsfreiheit im Forum.

Ich finde, dass es ziemlich daneben ist, nur aus der Motivation heraus, dass man andere wegen ihrer Meinung anpöbeln und unterdrücken will, in ein Politikforum zu gehen, in dem Leute sind die politisch diskutieren wollen.

springtoifel
01.09.2004, 20:23
Nein, das ist überhaupt kein Problem für mich persönlich, weshalb sollte es eins sein? Aber es ist wohl ein Problem für die Produktivität und die Meinungsfreiheit im Forum.

Ich finde, dass es ziemlich daneben ist, nur aus der Motivation heraus, dass man andere wegen ihrer Meinung anpöbeln und unterdrücken will, in ein Politikforum zu gehen, in dem Leute sind die politisch diskutieren wollen.

unterdrücke ich dich? tue ich dir weh? wenn du so überzeugt bist von deiner meinung dann müsstes auch argumente gegen meine "unterdrückungsversuche" haben ausser mit sperrung zu drohen!!!

Kaiser
01.09.2004, 20:31
aber wenn ich auch dagegen bin?

Dann bist du offenbar ein politischer Antifaschist. Aber das ist nicht verwunderlich, denn Antifaschismus ist schließlich eine politische Angelegenheit.

walfiler
01.09.2004, 20:32
Mich? Nein. Soche armseligen Punks wie du haben mir nichts entgegen zu setzen. Aber Irgendjemanden wirst du schon unterdrücken wenn du nur gegen etwas und für nichts bist.

springtoifel
01.09.2004, 20:36
Mich? Nein. Soche armseligen Punks wie du haben mir nichts entgegen zu setzen. Aber Irgendjemanden wirst du schon unterdrücken wenn du nur gegen etwas und für nichts bist.
ohhhh armselig? ich lache über dich und deine welteinstellung :))
du kannst mit mir auch nicht mithaltern wir laufen in zwei verschiedene richtungen ich bin gespannt wer wenn früher einholt

walfiler
01.09.2004, 20:41
ohhhh armselig?
Das isnd doch Punks auf dem Bild und du willst doch damit ausdrücken, dass du ein Punk bist, oder? Nun die Übersetzung von Punk ist nunmal "armselig", neben "faules Holz" und "schäbig".


ich lache über dich und deine welteinstellung :))
Und? Wiso postest du das in einem Politikforum?


du kannst mit mir auch nicht mithaltern wir laufen in zwei verschiedene richtungen ich bin gespannt wer wenn früher einholt
Du läufst garnicht denn du hast keine politische Meinung, das hast du selbst kundgetan.

springtoifel
01.09.2004, 20:45
Das isnd doch Punks auf dem Bild und du willst doch damit ausdrücken, dass du ein Punk bist, oder? Nun die Übersetzung von Punk ist nunmal "armselig", neben "faules Holz" und "schäbig".


Und? Wiso postest du das in einem Politikforum?


Du läufst garnicht denn du hast keine politische Meinung, das hast du selbst kundgetan.
ok das stimmt :) ich lauf echt nicht hab ich nicht nötig
ja übersetztung is mir egal muss ich jetzt wirklich armselig sein? ?(
oda kann ich auch einfach das sein was ich will?
punk ist das was ihr draus macht!!!

walfiler
01.09.2004, 20:51
Ich würde dich ja eigentlich als links bezeichnen aber ich weiß, dass es in der linken Szene kluge Köpfe gibt und da ich es auch nicht mag wenn Glatzköpfe als rechts bezeichnet werden sehe ich mal davon ab.

Und du bist definitiv armselig, da müßtest du dich schon anstrengen um das zu ändern. Aber mach dir nichts draus, ich war selbst mal Punk und du kannst dir an mir ein Beispiel nehmen denn ich habs geschafft dieser schäbigen Existenz zu entkommen und mit in der deutschen Nation glanzvolle Werte und Ziele zu setzen, zu denen es sich aufzurichten lohnt.

Keine Angst, deine Zeit wird noch kommen aber bis dahin versuch doch einfach die Menschen die weiter als du sind nicht zu behindern.

springtoifel
01.09.2004, 20:54
ich glaub deine "deutsche nation" scheiß auf dich runter
dennen is das wurscht du bist einer von 80 millionen die echte deutsche nation bestehn aus den paar politikern und du kannst nur wähln ob der für dich entscheidet soll oder ein anderer

walfiler
01.09.2004, 20:58
Achso.. in dieser Orientierungslosigkeit wurzelt also dein hass. Ich sags ja immer wieder: Der Niedergang der Kultur sorgt für Verzweiflung und Hass in der Jugend.

Aber du liegst falsch. Alles was du für Deutschland tust tust du für seine Bürger und auch für dich. Du bist ja auch so mies drauf weil du so mies gegen Deutschland wetterst. Mach dir nichts draus wenn du das jetzt nicht verstehst, der Zusammenhang wird sich dir schon noch offenbaren wenn du reif genug bist.

springtoifel
01.09.2004, 21:02
Achso.. in dieser Orientierungslosigkeit wurzelt also dein hass. Ich sags ja immer wieder: Der Niedergang der Kultur sorgt für Verzweiflung und Hass in der Jugend.

Aber du liegst falsch. Alles was du für Deutschland tust tust du für seine Bürger und auch für dich. Du bist ja auch so mies drauf weil du so mies gegen Deutschland wetterst. Mach dir nichts draus wenn du das jetzt nicht verstehst, der Zusammenhang wird sich dir schon noch offenbaren wenn du reif genug bist.
also sie senken das arbeitslosengeld für uns damit es denn leuten die keinen job kriegen noch schlechter geht? naja also wenn wer überzahl ist dann sind es die politiker wieviel verdient so penner denn du bist ja so schlau kannst ma sicher nen durchschnitt nenen oda?

walfiler
01.09.2004, 21:19
naja also wenn wer überzahl ist dann sind es die politiker wieviel verdient so penner denn du bist ja so schlau kannst ma sicher nen durchschnitt nenen oda?
Ne das kann ich nicht aber da die meisten davon in nem Vorstand von irgend nem Konzern hocken werden sie ne große Menge verdienen.

Aber solnage die Mehrheit der Leute unpolitisch ist wird sich das auch nicht ändern denn das deutsche Volk müßte die Zügel schon selbst in die hand nehmen um das zu ändern, es hat sich noch kein Moses angekündigt um das Volk aus seiner Misslichkeit zu führen.

Naja, Multikulti und Masseneinwanderung wird uns schon helfen die Staatskosten zu reduzieren. Oder die CDU die sich wenigstens nicht verstellen braucht während sie den Arbeitnehmern das Geld aus der Tasche presst.

Aber solange keine Nationalisten ans Ruder kommen wird sich an diesem Zusatand der unendlichen freiheit in dem man alles haben kann (wenn man geld hat) schon nichts ändern.

Firewalker
01.09.2004, 21:31
@ antifascho

Es ist einfach so. Wenn 80 Millionen so "leck mich ma Arsch" Einstellung haben wie du, dann wird bestimmt nichts besser. Wie heisst es so schön die Hoffnung stirbt zu letzt.
Wie ich bereits sagte ich lass mich nicht gern in so eine Schublade, wie rechts oder links stecken, da dieses viel bedeuten kann, aber irgendeine Meinung muß doch jeder haben.
Weiterhin find ich deinen Nick Antifascho ein wenig verwirrend. Gegen wenn bist du denn jetzt? Faschismus gabs bekanntlicher Weise nur in Italien.

springtoifel
06.09.2004, 19:59
ok ich hab doch eine politik gefunden womit ich micht indentifiziern kann:

Anarchismus
(von griechisch anarchía: Herrschaftslosigkeit)


Anarchismus ist eine politisch-philosophische Denkrichtung, die im frühen 19. Jahrhundert entstand und die jede Form von
Herrschaft und deren Institutionen ablehnt. Zentrales Anliegen des Anarchismus ist die Errichtung einer herrschaftsfreien
Gesellschaft, d. h. einer Gesellschaft ohne Unterdrückung und Ausbeutung, ohne staatliche Institutionen wie Justiz und Militär,
einer Gesellschaft, deren Mitglieder frei, gleichberechtigt und autoritätslos zusammenleben. Grundlegend ist die Freiheit des
Einzelnen, sich losgelöst von jeder Unterdrückung und Kontrolle verwirklichen zu können - jedoch mit der Einschränkung,
dass anderen kein Schaden zugefügt werden darf. Hieraus folgt des Weiteren das Recht der Allgemeinheit, auf Individuen, die
den Frieden der Gemeinschaft in gewalttätiger Form stören, eine wirksame Form der sozialen Kontrolle auszuüben -
allerdings ohne sich hierzu irgendwelcher Herrschaftsinstrumente zu bedienen.

Anarchie ist in erster Linie das Gegenteil von Hierarchie (=Rangordnung). Anarchismus ist ebenso eine politische Weltanschauung, Utopie und Revolution, die ohne Anwendung von Terror durchgeführt werden sollte.
Anarchie hat im Grunde nichts mit bekannten politischen Systemen zu tun: die anarchistische Gesellschaft basiert nicht auf Gesetzen, Staat oder Religion, sondern auf persönliche Akzeptanz, vertrauen, Freiheit und Gewaltlosigkeit.
Anarchie bedeutet nicht Chaos! Chaos ist: wenn ein Staat gegen einen anderen kämpft, wenn Völker aus religiösen Gründen Kriege führen, wenn Gesetze nutzlos oder unwirksam sind und die Nichteinhaltung von Gesetzen an der Tagesordnung stehen, wenn gemordet wird, wenn gefoltert wird, wenn vergewaltigt wird. Das ist Chaos! Anarchie hat nichts mit Gewaltverherrlichung zu tun. Anarchie hat nichts mit Terrorismus zu tun. Anarchie hat nichts mit Gleichgültigkeit zu tun.
Anarchist ist im Grunde jeder, der gegen Gewalt, Korruption und allen weiteren unmenschlichen Machenschaften ist und sich für alle ein gleich gutes Leben wünscht!


naja wenn du meinst nur italaliener können faschos sein dann muss ich dich leider in die schublade der rassisten einordnen
und warum ich den nick genommen hab hab ich schon vorher geschrieben

walfiler
06.09.2004, 20:12
naja wenn du meinst nur italaliener können faschos sein dann muss ich dich leider in die schublade der rassisten einordnen
und warum ich den nick genommen hab hab ich schon vorher geschrieben
Vielleicht erklärst du uns noch die Eigenarten der Rasse "Italiener", die war uns nämlich bis dato unbekannt.

Und Anarchie ist keine Politische Meinung sondern eine richtung, ähnlich wie Links und Rechts. Anarchie lebt erst dadurch, dass ihre Theoretischen Otionen mit Realität gefüllt werden. Du hast also bestenfalls eine Richtung zum nachschwätzen gefunden aber noch lange keine Meinung.

springtoifel
06.09.2004, 21:36
das mit den italienern hab nicht ich gesagt also versuchs nicht mir anzuhängen

ja wenigsten hab ich ne bessere richtung zum nachschwätzen als du (sozialnational? hatten wir das nicht schon mal nur hieß es früher doch nationalsozial? ha man du lebst noch in der vergangenheit)
naja dann is es halt ne politische richtung is mir ja egal nur was is dann für dich ne meinung? ich hab meine schon so oft geäusert das du es langsam verstehen solltest oder kannst du nicht lesen? (lerne lesen schreib dich nicht ab .....) oder bist du zu national dafür? (zu d...)

walfiler
06.09.2004, 21:42
das mit den italienern hab nicht ich gesagt also versuchs nicht mir anzuhängen
Du hast das: "naja wenn du meinst nur italaliener können faschos sein dann muss ich dich leider in die schublade der rassisten einordnen" nicht gesagt?


ja wenigsten hab ich ne bessere richtung zum nachschwätzen als du (sozialnational? hatten wir das nicht schon mal nur hieß es früher doch nationalsozial? ha man du lebst noch in der vergangenheit)
naja dann is es halt ne politische richtung is mir ja egal nur was is dann für dich ne meinung? ich hab meine schon so oft geäusert das du es langsam verstehen solltest oder kannst du nicht lesen? (lerne lesen schreib dich nicht ab .....) oder bist du zu national dafür? (zu d...)
Ok, ein Beispiel:
Ich finde es (unter anderem der Sozialnationalen richtung entsprechend) wichtig die deutsche kultur zu fürdern, die Soziale Gerechtigkeit zu erheben, das Zins-Sklaventum abzuschaffen, die Einwanderung zu reformieren... etc. etc... was ich des öfteren sage.

Du hingegen bist anarchist. Ok, sei das, aber dmit hats du noch nichtmal eines der unzähligen utopischen Systeme beschrieben, die sich im Anarchismus finden und das dann auch noch nicht auf die Realität bezogen um zu schlüssigen politischen Aussagen für die Zukunft zu kommen.

springtoifel
06.09.2004, 21:52
Du hast das: "naja wenn du meinst nur italaliener können faschos sein dann muss ich dich leider in die schublade der rassisten einordnen" nicht gesagt?

nein ich hab nicht gesagt:


Weiterhin find ich deinen Nick Antifascho ein wenig verwirrend. Gegen wenn bist du denn jetzt? Faschismus gabs bekanntlicher Weise nur in Italien.

und ich hab gesagt das politik nicht abhängig von einen land ist (italien)

naja dein nazionalsozialismus ist gescheiter also warum sollte es nicht wieder scheitern?
man hat dem anarchismus noch nicht die chance gegeben also kanns du es nicht als schlecht hinstehlen da es kein beweis dafür gibt das es schlecht ist

walfiler
06.09.2004, 21:57
naja dein nazionalsozialismus ist gescheiter also warum sollte es nicht wieder scheitern?
Mein Nationalsozialismus? Jetzt gehört er schon komplett mir? Hör doch mal auf mir Sachen unterzuschieben, du bist ja krank!


man hat dem anarchismus noch nicht die chance gegeben also kanns du es nicht als schlecht hinstehlen da es kein beweis dafür gibt das es schlecht ist
Ich hab dir schonmal gesagt, dass man das in Holland gemacht hat.

springtoifel
06.09.2004, 22:00
ok tut mir leid es ist halt unser nationalsozialismus (wenn ich krank bin ist es weil du mich krank machst!!!)
echt in holland? nie davon gehört und wann war das?

walfiler
06.09.2004, 22:03
Ich dachte der Nationalsozialismus sei vorbei.

Irgendwo in dem Kifferland haben die sonen Haufen autonomer Anarchisten die es wohl schaffen sich gerade so am Leben zu halten.

springtoifel
06.09.2004, 22:06
hab ich auch gedacht warum du in verherrlichst weis ich auch nicht

echt? das klingt gut? aber wie soll das gehn? ich hab dacht das holland auch demokratisch sei kann es sein das ein paar einzelne einfach anarchie ausüben?

walfiler
06.09.2004, 22:10
hab ich auch gedacht warum du in verherrlichst weis ich auch nicht
Sag mal wie kommst du eigentlich auf die blöde Idee? Ich setze mich für mein Land ein aber doch nicht für ein verbrecherisches Regime! Mir geht es darum das beste für das Deutsche Volk zu erreichen, nicht darum es zu verführen.


echt? das klingt gut? aber wie soll das gehn? ich hab dacht das holland auch demokratisch sei kann es sein das ein paar einzelne einfach anarchie ausüben?
Ist (oder war?) wohl nur ne kleine Sacher aber ich weiß echt nichts näheres und find auch leider auf anhib nichts in google.

springtoifel
06.09.2004, 22:14
keine ahnung warum du nur das beste für "das deutsche volk" statt das du für alle menschen ein bessere welt schaffen willst

ja solche kleine vereinigungen gibt es oft hab von ihrgend einen anarchistischen haus in hannover gehört is aber zugrunde gegangen wegen geldmangel

walfiler
06.09.2004, 22:16
keine ahnung warum du nur das beste für "das deutsche volk" statt das du für alle menschen ein bessere welt schaffen willst
Weil wir über das demokratische System nunmal nur Einfluss auf das Gebiet von Deutschland haben. Und das reicht ja auch. Im rest der Welt gibt es Menschen die sich da viel besser als wir auskennen und die viel besser wissen was sie wollen und brauchen als wir weil wir nicht dort leben. Natürlich können wir mit denen reden und ihnen gegebenenfalls helfen aber ich finde wir sollten unsere Aktionen auf unser Land begrenzen.

springtoifel
06.09.2004, 22:22
ja klar aber ich glaub nicht das alle unter "das deutsch volk" die einheimischen versteht sonder eher die die sich mit einer staatsbürgerschafft ausweisen können also doch nicht für alle die in deutschland leben
wären für diese menschen das leben schlechter wird in diesen deutschland

walfiler
06.09.2004, 22:26
ja klar aber ich glaub nicht das alle unter "das deutsch volk" die einheimischen versteht sonder eher die die sich mit einer staatsbürgerschafft ausweisen können also doch nicht für alle die in deutschland leben
wären für diese menschen das leben schlechter wird in diesen deutschland
Natürlich sind alle mit Deutscher Staatsbürgerschaft Deutsche, was denkst du denn? bzw. was meinst du was ich denke? Früher oder später wird man was gegen die Undeutsche Kultur hier machen müßen aber das hat ja Zeit.

springtoifel
06.09.2004, 22:30
und was soll ne deutsche kultur sein?
heute gibts in jedem einkaufszentrum ein kebab stand is das jetzt ein bestandteil deutscher kultur?

walfiler
06.09.2004, 22:33
Hat der Türke der drinsteht denn nen deutschen Pass? Frag ihn doch mal wiso er keine Bratwurst verteilt.

springtoifel
06.09.2004, 22:37
naja warscheinlich weils nicht so gut schmeckt :) (na bratwurst is auch was gutes)

walfiler
06.09.2004, 22:40
Und weil mir bratwurst besser schmeckt denkst du ich sei ein nazi, stellst dir vor, dass ich wie einer der unpolitisch radikalen Skinheads aussehe, die du uns als nationalisten verkaufst und willst mich durch erhängen an einem baum ermorden?

springtoifel
06.09.2004, 22:50
na das liegt ja nicht an der bratwurst sondern einfach daran das es nach dir (oder nazis) nur den deutschen gut gehen sollte und dafür gibt es noch sowas wie andere menschen rassismus is zum kotzen!!! und in den glauben das duetschland das beste land sein muss find ich auch scheiße wem juckts ob jetzt amerika die meisten atombomben oder deutschland oder russland oder sonst wer hat dieses "ich muss der beste sein" denken is einfach dumm

walfiler
06.09.2004, 23:00
na das liegt ja nicht an der bratwurst sondern einfach daran das es nach dir (oder nazis) nur den deutschen gut gehen sollte und dafür gibt es noch sowas wie andere menschen rassismus is zum kotzen!!!
Wer braucht denn Rassismus? Aber du mußt schon verstehen, dass wir unseren Reichtum nicht mit der ganzen Welt teilen können. Wir haben ja schon genug damit zu tun ihn gegen die Banken zu verteidigen.


und in den glauben das duetschland das beste land sein muss find ich auch scheiße wem juckts ob jetzt amerika die meisten atombomben oder deutschland oder russland oder sonst wer hat dieses "ich muss der beste sein" denken is einfach dumm
Also ich denke gewiss nicht so und die wenigsten nationalen werden so denken. Es ist allerdings so, dass man sich schon für das entscheiden sollte in dem man lebt und wenn man in Deutschland lebt findet man eben Deutsch besser als amerikanisch, ist doch ganz normal, das liegt schon an der Sprache und der Erziehung. Das hat weniger damit zutun, dass man der beste sein möchte sondern eher damit, dass man sich in seiner Umgebung und in seinem Land wohl fühlen möchte.

Das ist doch kein Grund dafür an einem Baum aufgehangen zu werden, oder?

springtoifel
06.09.2004, 23:08
na is ma wurscht ich fand einfach nur die parolen gut :) und es war eigentlich eh eher an die dummen radikalen nazis ich mein wennst dich stört mach ich sie weg :)
aber das hat schon was: "Ein baum, ein strick ein nazi dran, so fängt das neue deutschland an!"
und tue nicht so beleidigt ich glaub nicht das dumme rechte parolen besser sind
ich mein was ich gehört hab: blut&ehre deutschland den deutschen
was soll den so ein scheiß?

walfiler
06.09.2004, 23:19
na is ma wurscht ich fand einfach nur die parolen gut :) und es war eigentlich eh eher an die dummen radikalen nazis ich mein wennst dich stört mach ich sie weg :)
Naja, parolenschreien und gegen Nazis sein ist eine zweischenidige Sache und diese ekelnazis exitieren meiner Erfahrung nach nur im TV.

Das Angebot ist zwar nett aber ob du das dranläßt oder wegmachst da will ich mich echt nicht einmischen. Schließlich bin ich nur ein Mensch. Ein Mensch mit nationalistischen oder patriotischen Gefühlen aber kein Prototyp für eine politische Richtung, wie er im TV vorgeführt würde.



und tue nicht so beleidigt ich glaub nicht das dumme rechte parolen besser sind ich mein was ich gehört hab: blut&ehre deutschland den deutschen was soll den so ein scheiß?
Natürlich gibt es grade bei den Skinheads viel Pack dass gewaltätig ist und scheiße schreit. Mit denen identifiziere ich mich nicht im geringsten, drum bin ich auch wegen den Parolen oder Bildern nicht wirklich beleidigt. Ich vermute, dass die dadurch angezogen weil es immer heißt Nazis seien dumm und sie meinen wohl da könnten sie die Sau raus lassen.

Aber eins kann ich dir sagen, jemand der durch die Straßen walzt und Menschen schlägt tut nichts, rein garnichts für sein Land. Im Gegenteil: Er schürt Vorurteile die dann Anderen dazu dienen jeden der auch nur ansatzweise nationalistisches Gedankengut vertritt sofort nieder zu machen.

Deshalb bin ich ja dafür alles durchzudiskutieren und die Linken und die Rechten auf längeren Zeitraum hin zu vereinen, damit diese Selbstblokade aufgelöst wird und die Leute anfangen können sich um die Wirklichen Probleme des Landes zu kümmern.


Aber zunächst werde ich etwas von meiner kleinen Utopie träumen in der alle Völker der Erde weitgehen unabhängig voneinander leben aber im regen austausch ihrer kleinen aber unschätzbaren kulturellen Besonderheiten stehen.
gn8

springtoifel
06.09.2004, 23:24
ja is ganz schön und nett ich will auch nicht sagen das alle nazis dumm sind ich mein ihr könnt ruhig national sein wenn ihr dabei nicht gegen andere sein müsst (wie gesagt rassismus, fremdenhass,brutalität...) ich würd nie als erster zuschlagen ausser wenn ich mit einen messer bedroht werde oder sonst ihrgendeiner waffe denn ich hab nichts davon wenn ich anderen weh tue nur weren werde ich mich woll dürfen ODER?

springtoifel
06.09.2004, 23:52
so ich habs weg gmacht damit du ruhig schlafen kannst :)

l_osservatore_uno
07.09.2004, 00:17
ja is ganz schön und nett ich will auch nicht sagen das alle nazis dumm sind ich mein ihr könnt ruhig national sein wenn ihr dabei nicht gegen andere sein müsst (wie gesagt rassismus, fremdenhass,brutalität...) ich würd nie als erster zuschlagen ausser wenn ich mit einen messer bedroht werde oder sonst ihrgendeiner waffe denn ich hab nichts davon wenn ich anderen weh tue nur weren werde ich mich woll dürfen ODER?

... sollte Dich schon niederstechen wollen, Antifascho, so naturblöd' wie Du bist? Kriegst keinen Deutschen Satz ohne Fehler hin; hat Deine Versetzung aus der zweiten in die dritte Klasse diesmal wieder nicht geklappt?

Kaiser
07.09.2004, 08:12
... sollte Dich schon niederstechen wollen, Antifascho, so naturblöd' wie Du bist? Kriegst keinen Deutschen Satz ohne Fehler hin; hat Deine Versetzung aus der zweiten in die dritte Klasse diesmal wieder nicht geklappt?

Vermutlich nicht.

:)) :)) :))

springtoifel
07.09.2004, 11:10
ah du blöder wixer glaubst du bist besser? wer fäng ein satz mit .... an? und ausserdem hast du wer vergessen am anfang des satzes den ohne diesen wer ergibt der satz keinen sinn!!!!
und das mit der schreibweise mach ich absichtlich damit sich solche vollidioten wie du darüber aufregen können!!! ja sicha bin ich jetzt in der 3 (oberstufe-gymnasium) meine eltern haben ja die hurens schwereste schule aussuchen müssen aber naja daweil ohne fetzen und dafür das ich mich nicht bemüh is das verdammt gut also erklär mir nicht das ich blöd bin!!!! ich frag mich aus welchen zoo du entkommen bist

aja und du scheiß ja-sager wennst was zu sagen hast dann nicht mit "Vermutlich nicht" den das interresiert hir keinen!!!! (ich hab dacht da gehts um links und rechts und nicht um schule aber ok es gibt halt immer hurensöhne die nicht lesen können)

Touchdown
07.09.2004, 11:43
Das interessante ist, dass dieses Thema was eigentlich über die Diskussion zwischen "links" und "rechts" gehen sollte, mal wieder zu einer unglaublich unsachlichen und voll am Thema vorbeigehenden Diskussion zwischen einem extremen "linken" und einem extremen "rechten" geworden ist. :))

Übrigens: Wer im Parlament rechts sitzt ist "rechts" und wer im Parlament links sitzt ist "links".

Ansonsten schließe ich mich der Meinung des Eröffners dieses Themas an.

Firewalker
07.09.2004, 12:03
ah du blöder wixer glaubst du bist besser? wer fäng ein satz mit .... an? und ausserdem hast du wer vergessen am anfang des satzes den ohne diesen wer ergibt der satz keinen sinn!!!!

aehm Das "Wer" steht im Titel. sehen und verstehen :))

Benny
07.09.2004, 12:04
Ich würde dich ja eigentlich als links bezeichnen aber ich weiß, dass es in der linken Szene kluge Köpfe gibt und da ich es auch nicht mag wenn Glatzköpfe als rechts bezeichnet werden sehe ich mal davon ab.

Und du bist definitiv armselig, da müßtest du dich schon anstrengen um das zu ändern. Aber mach dir nichts draus, ich war selbst mal Punk und du kannst dir an mir ein Beispiel nehmen denn ich habs geschafft dieser schäbigen Existenz zu entkommen und mit in der deutschen Nation glanzvolle Werte und Ziele zu setzen, zu denen es sich aufzurichten lohnt.

Keine Angst, deine Zeit wird noch kommen aber bis dahin versuch doch einfach die Menschen die weiter als du sind nicht zu behindern.

Na -wenn DU links bist bin ich der Kaiser von China.
Du vertrittst hier eindeutig rechtsextreme Themen. Da kannst du dich auch noch so oft "sozial-nazional",oder so ähnlich, bezeichnen.
Du bist es doch der ständig in die klitzekleinen Kerben hineinschlägt, die von schlappen Rechtsextremen mühsam, in jahrelanger Arbeit, in Themen-Baumstämme hineingekratzt wurden.

Meine Meinung: Solange hier ganz offen die Grenzen von den Usern selber gezogen werden, solange wird es eine gemeinsame, fruchtbare Diskussion nicht geben. Einerseits ist das ja ganz gut für die Dikussion, denn in dem Moment wo einer sagt: "Ok enverstanden" ist die Dikussion am Ende und es artet in eine gegenseitige Lobhudelei aus. Andererseits denke ich, dass hier viele noch lernen müssen, ihren Standpunkt nicht mit aller Gewalt zu halten und mit allen Mitteln. Irgendwie erinnern mich einige Themen an Krieg mit allen schmutzigen Mitteln. Viele müssen noch lernen andere Standpunkte zu akzeptieren und nicht sofort denken "Oh Mann! der will mich unterdrücken".
Es ist nun mal so, dass in einer Diskussion es vorkommen kann, dass Teilnehemer die Seiten wechseln können, OHNE ihr Gesicht zu verlieren. Mir fällt immer wieder auf, dass genau dann, wenn jemand merkt, dass er möglicherweise das Gegenargument gar nicht sooo schlecht findet, dieses dadurch verbirgt, dass er agressiv und persönlich beleidigend, meint seinen verlorenen Standpunkt verteidigen zu müssen.
Das ist keine Diskussionskultur, das sind Kleinkinder-Sandkasten-Spielzeug-Wegnehm-Verhalten.