PDA

Vollständige Version anzeigen : Thüringer Polizei schießt auf nationale Jugendliche



walfiler
18.08.2004, 22:07
In der vergangenen Nacht kam es in Altenburg zu einem blutigen Aufeinandertreffen zwischen zwei nationalen Aktivisten und der Polizei.

Die Aktivisten befanden sich am frühen Morgen in der Altenburger Innenstadt, um dort Plakate zu kleben. Dieses Geschehnis wurde durch Polizeibeamte bemerkt, welche die jungen Deutschen daraufhin zur Personalienfeststellung festhielten. Doch diese Identitätsfeststellung wurde mit gezogener Waffe seitens der Beamten durchgeführt. Hierbei wurde einer der Deutschen, welche weder aggressiv noch in irgendeiner Weise bedrohend für die Beamten auftraten, durch einen Schuß in den Oberarm so schwer verletzt, daß er sich zum jetzigen Zeitpunkt immer noch in stationärer Behandlung befindet und sich mehreren Operationen unterziehen muß.

Es ist unglaublich, wie in diesem Land mit oppositionellen Jugendlichen umgegangen wird. Es handelt sich hierbei nach unserer Sicht ganz klar um einen staatlichen Mordversuch. Nicht auszudenken, was geschehen wäre, wenn der Kamerad sich im Moment des Schusses ruckartig bewegt hätte und das Projektil statt in den Oberarm in den Rücken des Kameraden eingedrungen wäre. Diese unhaltbaren Zustände werden bewußt von diesem System und seinen Vasallen herbeigeredet. Seit Monaten wird von einer Braunen Armeefraktion und der vermeintlich zunehmenden Militarisierung der nationalen Opposition geschwafelt. Hier sind die gewünschten Ergebnisse: Streifenpolizisten schießen auf plakateklebende Jugendliche. Wer mit Waffen auf junge Oppositionelle schießt, darf sich nicht wundern, wenn es zu einer entsprechenden Reaktion auf Seiten der nationalen Opposition führt. Wir fordern ein deutliches Signal von der politischen Führung. Nicht zum ersten Mal ist es in Thüringen zu einem Vorfall gekommen, bei dem Polizisten unberechtigter Weise zur Waffe greifen. Schon 1999 wurde ein Wanderer von Polizeibeamten durch eine geschlossene Tür erschossen. Offensichtlich haben Thüringer Polizisten akuten Nachholbedarf im Umgang mit Waffen.
http://www.npd.de/npd_info/meldungen/2004/m0804-15.html
Natürlich wurde das bei der NPD etwas emmotional geschrieben, da es sich um einen ihrer Kammeraden handelte aber ich finde das schon sehr bedenklich wenn es zu solchen Verfehlungen von seitens des Staats kommt. Schließlich kann es doch eigentlich nicht sein, dass ein Staatsbürger wegen Plackatekleben angeschossen wird, oder? Den sogenannten Antifaschisten wird es gefallen, wie die Demokratie im Staate immer mehr beschädigt wird und das sollte es auch denn es ist schließlich genau das was sie fordern wenn sie mit ihren Parolen gegen Andersdenkende hetzen.

Siran
18.08.2004, 22:19
Offizielle Meldung:


18-Jähriger durch Schuss verletzt
Gera: Bei der Festnahme eines 18-Jährigen Deutschen in Altenburg hat sich in der vergangenen Nacht ein Schuss aus der Dienstpistole eines Polizeibeamten gelöst. Der junge Mann erlitt einen Oberarmdurchschuss. Er befindet sich im Krankenhaus und wurde operiert. Lebensgefahr bestand zu keinem Zeitpunkt. Eine Streife hatte den 18-Jährigen und einen weiteren jungen Mann gegen 02.00 Uhr in der Altenburger Frauengasse angetroffen, als beide Plakate an einen Zaun klebten. Auf den Plakaten wurde der Tod von Rudolf Hess am 17.08.87 als Mord bezeichnet. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde gegen den 36-jährigen Polizeibeamten ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Er wurde vorläufig aus dem Dienst gelöst. Gegen die Plakatkleber laufen Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Verleumdung.

Ein deutscher Jäger
18.08.2004, 22:24
Hallo walfiler!

Der Beamte gab an, es habe sich ein Schuss gelöst. Er ist vom Dienst suspendiert und die Staatsanwaltschaft hat ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet.
Was willst du, alles geht seinen normalen Gang!
So funktioniert das in einer Demokratie!
Mal sehen was dabei herauskommt.
Gegen die Plakatkleber ist auch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden.

Gruß

walfiler
18.08.2004, 22:30
Der Beamte gab an, es habe sich ein Schuss gelöst. Er ist vom Dienst suspendiert und die Staatsanwaltschaft hat ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet.
Was willst du, alles geht seinen normalen Gang!
Dabei ignorierst du total was für eine Botschaft des Terrors durch Einschüchterung solch ein Vorgehen an die Szene schickt. Durch solche Aktionen werden Eskalationen herbeigeführt.

Übrigens hat NTV in seinem Beitrag über Hess ebenfalls von einem Mord gesprochen aber dabei krampfhaft versucht das Wort Mord zu vermeiden und die Beschreibung des eindeutigen Geschehens widerzugeben. Aber sieh selbst:
ed2k://|file|Das.Geheimis.des.Rudolf.Hess.avi|367398912|A 96BB9E6473F2752ABD95C16C7F79EAE|/

Panzerlexikon
18.08.2004, 22:42
ed2k://|file|Das.Geheimis.des.Rudolf.Hess.avi|367398912|A 96BB9E6473F2752ABD95C16C7F79EAE|/
Darunter finde ich nichts?

walfiler
18.08.2004, 22:45
Das is ein ed2k Link. Den packt man in ein Programm das aus dem edonkey Netzwerk zieht wie edonkey2000, emule und mldonkey und wie sie alle heißen. Dabei ist allerdings drauf zu achten den Umbruch zu ignorieren also die 9 direkt wieder hinter das A ranzuhängen.

Panzerlexikon
18.08.2004, 22:45
Bei der Festnahme eines 18-Jährigen Deutschen in Altenburg hat sich in der vergangenen Nacht ein Schuss aus der Dienstpistole eines Polizeibeamten gelöst
Sowas passiert niemals unabsichtlich.Man muss es schon wollen.Ausserdem frage ich mich,warum die Polizisten zu ihren Dienstwaffen gegriffen haben?!Diese beiden waren scheinbar weder bewaffnet,noch haben sie versucht,gegen die Polizisten in irgendeiner Form vorzugehen!Normalerweise reichen das die Taschenlampe(als Schlagstock)und Pfefferspray als Vorsichtsmaßnahme und nicht Pistolen.


Gegen die Plakatkleber laufen Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Verleumdung.
Verleumdung?Von wem?

Roter engel
18.08.2004, 22:46
"Kameraden, Kameraden"...tolle berichterstattung...einbisschen einseitig vielleicht

Roter engel
18.08.2004, 22:47
übrigens bei wenn sich bei polizisten ein schuss löst ist es ein unfall, bei zivilpersonen absicht!!! hmh...

Ein deutscher Jäger
18.08.2004, 22:53
Hallo walfiler!


Dabei ignorierst du total was für eine Botschaft des Terrors durch Einschüchterung solch ein Vorgehen an die Szene schickt. Durch solche Aktionen werden Eskalationen herbeigeführt.

Ich kann keine Botschaft erkennen. Bevor du von Terror oder Aktionen sprichst, warte doch erst mal ab was beim Ermittlungsverfahren rauskommt. Zum eskalieren gehören immer zwei!

Gruß

Siran
18.08.2004, 22:55
übrigens bei wenn sich bei polizisten ein schuss löst ist es ein unfall, bei zivilpersonen absicht!!! hmh...

Woher nimmst du jetzt die Feststellung? Mal ganz abgesehen davon, dass die Behörden ja ein Untersuchungsverfahren gegen den Beamten eingeleitet haben, um festzustellen, ob alles mit rechten Dingen zugegangen ist...

Manfred_g
18.08.2004, 23:14
Wenn man (wie ich) zu dem Vorfall nur Informationen hat die hier im Thread gepostet wurden, ist das einfach zuwenig. Da kann man sich kaputtspekulieren und kommt auf keinen grünen Zweig.
Allgemein fällt mir aber auf, daß die Aussage "es hat sich ein Schuß gelöst" von der deutschen Polizei ein geliebtes Kind ist, um eine ehrlichere aber unbequeme Aussage ("ich habe geschossen, weil...") zu vermeiden. Schüsse lösen sich nunmal so gut wie nie "einfach so". Dieses Argument würde ich (in der Rolle des Schützen) also nur dann anführen, wenn ich kein besseres habe.

walfiler
18.08.2004, 23:57
Ausserdem frage ich mich,warum die Polizisten zu ihren Dienstwaffen gegriffen haben?!
Vermutlich haben sie sich von der durchschlagenden Wirkung der aufgerollten Plakate gefürchtet.


Allgemein fällt mir aber auf, daß die Aussage "es hat sich ein Schuß gelöst" von der deutschen Polizei ein geliebtes Kind ist,
Vorallem wenn sich gerade zum Zeitpunkt dieser Schusslösung jemand vor dem Lauf befindet und die Waffe entsichert ist, was sie imho doch auch in bestimmten Situationen wird, die von Plakaten wohl kaum erzeugt werden können.


Bevor du von Terror oder Aktionen sprichst, warte doch erst mal ab was beim Ermittlungsverfahren rauskommt.
Was bei dem Ermittlungsverfahren rauskommt ist den Plakatklebern wurst, die sich in der nächsten Woche kaum trauen werden ihren Dienst für die Demokratie zu verrichten weil sie damit rechnen müssen dabei von übernervösen Polizei bedroht zu werden bei denen sich ein weiter Schuss lösen könnte, denn die Polizisten sind immer nervös nach soetwas weil sie Angst davor haben, dass die verängstigten Opfer Kurzschlussreaktionen begehen.

Rorschach
19.08.2004, 00:14
Was bei dem Ermittlungsverfahren rauskommt ist den Plakatklebern wurst, die sich in der nächsten Woche kaum trauen werden ihren Dienst für die Demokratie zu verrichten weil sie damit rechnen müssen dabei von übernervösen Polizei bedroht zu werden bei denen sich ein weiter Schuss lösen könnte, denn die Polizisten sind immer nervös nach soetwas weil sie Angst davor haben, dass die verängstigten Opfer Kurzschlussreaktionen begehen.
Und die armen Polizisten, die sich in Zukunft aus Furcht vor evtl. Strafe nicht mehr trauen, die Dienstwaffe zu ziehen, auch wenn es sich um eine bedrohliche Situation handeln sollte. :))

walfiler
19.08.2004, 01:19
Es dürfte wenig gefährlicheres geben als einen Polizisten der sich fürchtet.

Chester
19.08.2004, 06:50
Sowas passiert niemals unabsichtlich.
Eine starke Behauptung ist immer besser als eine schwache Vermutung, hmm?

mfg,

Chester :-: