PDA

Vollständige Version anzeigen : Putin - Moskau rüstet atomar auf



SAMURAI
18.10.2007, 12:07
http://www.focus.de/politik/ausland/putin_aid_136264.html

Putin - Moskau rüstet atomar auf

Nur einen Tag nach der Warnung von US-Präsident Bush vor einem Dritten Weltkrieg lässt sein russischer Amtskollege Putin die Muskeln spielen. Der Kremlchef kündigte den Bau neuer Atomwaffen an. Russland verfolge „grandiose Pläne“, um seine Verteidigung zu stärken. http://p3.focus.de/img/gen/z/u/HBzuqF3K_Pxgen_rc_210xA,210x140+0+6.jpg

„Wir werden eine Raketentechnologie entwickeln, einschließlich vollkommen neuer nuklearstrategischer Systeme, vollkommen neu“, sagte Wladimir Putin am Donnerstag bei einer im Fernsehen übertragenen Fragestunde für russische Bürger. „Wir arbeiten daran und sind sehr erfolgreich.“

Im Streit über den in Osteuropa geplanten US-Raketenschild hatte Putin zuletzt wiederholt mit dem Rückzug aus wichtigen Abrüstungsverträgen gedroht, die den Kalten Krieg beendet haben. Russland sieht durch das Abwehrsystem direkt vor seiner Grenze seine Sicherheitsinteressen bedroht. Die USA haben erklärt, der Schild sei zur Abwehr von Angriffen aus Staaten wie Iran und Nordkorea geplant.

Putin rät rohstoffreichen Ländern zur Aufrüstung

Laut Putin müsse Russland seine Fähigkeit zur Landesverteidigung weiter ausbauen, um nicht das irakische Schicksal zu erleiden, fügte der Kremlchef mit Blick auf den Irak-Krieg hinzu. Er wiederholte den Vorwurf, die USA hätten es im Irak vor allem auf die Ölreserven des Landes abgesehen. Er könne rohstoffreichen Ländern daher nur zu einer militärischen Aufrüstung raten, betonte Putin. Russland sei stark genug, seine Interessen innerhalb der Grenzen und in anderen Weltregionen zu schützen. „Es ist die richtige Entscheidung, unsere Verteidigungskapazitäten auszubauen, und wir werden dies fortsetzen“, sagte er.
__________________________________________________ _____________

Es wird ein neues Wettrüsten werden.

Diesmal sind die Karten neu gemischt und die USA werden Russland nicht totrüsten können. Das rohstoffreichste Land der Erde hat neue Optionen.

Die Oligarchen sind mit der Nomenklatura nicht zu vergleichen.

Russland ist sehr reich und sehr kapitalistisch geworden.

Fiel
18.10.2007, 12:19
Es ist zu begrüßen, dass Rußland wieder Stärke zeigt und sich den USA und den westlichen Militärbündnissen entgegenstellt. Gemeinsame Manöver von Russen und Chinesen zeigen die neuen Blöcke auf. Da Rußland schon immer die besseren Ingenieure hatte, wird zusammen mit dem neuen Reichtum eine unschlagbare Militärmacht aufgebaut werden. Damit stehen sich dann wieder zwei hochgerüstete Militärblöcke gegenüber, die sich gegenseitig neutralisieren. Damit wird der Frieden auf der Welt wieder greifbaren. Schade ist nur, dass die Amerikaner auf grund ihres Strebens nach Weltherrschaft solch ein Wettrüsten ausgelöst haben. Damit haben die USA gegen sämtliche gültigen Verträge verstoßen, die eigentlich ein Abrüsten der Militärblöcke vorsahen.

basti
18.10.2007, 13:13
ja china und russland sind ganz dicke freunde ... /ironie

Fiel
18.10.2007, 13:15
ja china und russland sind ganz dicke freunde ...

Ich denke selbst du hast mitbekommen, wie die gemeinsamen Miltärmanöver dieser beiden Staaten verlaufen sind.

borisbaran
18.10.2007, 13:17
die üblichen muskelspiele, um im wahlkampf besser positiniert zu sein. und das putin die usa beschimpft, um mit diesem antiamerikanismus wahlkampf zu machen und dann auf die usa, zugeht, um mit denen geschäfte zu machen, kennt man schon zu genüge.

ein furz im wasserglas, mehr nicht.

GnomInc
18.10.2007, 13:20
die üblichen muskelspiele, um im wahlkampf besser positiniert zu sein. und das putin die usa beschimpft, um mit diesem antiamerikanismus wahlkampf zu machen und dann auf die usa, zugeht, um mit denen geschäfte zu machen, kennt man schon zu genüge.

ein furz im wasserglas, mehr nicht.

Ich sage : es wäre selbstmörderisch , die Russen und die Chinesen zu
unterschätzen .

Aber es ist mir schon klar : die 68-er Gutmenschen - "Wahrheiten " enthalten
auch eine latente Geringschätzung ehemals "sozialistischer" Staaten.

Wer war als Erster im Weltraum ?? Na ?? Also.........

Drache
18.10.2007, 13:23
Nicht atomar aufrüsten, sonder hocheffiziente Waffen entwickeln, die eine ebenso verheerende Wirkung wie die A- Bombe haben, jedoch nicht strahlen.
Der Orient ist ein hervorragendes Testgebiet und das Land würde sich anschliessend auch noch nutzen lassen!
Mal gucken, ob Mohammed Spaß versteht!:D

Fiel
18.10.2007, 13:26
die üblichen muskelspiele, um im wahlkampf besser positiniert zu sein. und das putin die usa beschimpft, um mit diesem antiamerikanismus wahlkampf zu machen und dann auf die usa, zugeht, um mit denen geschäfte zu machen, kennt man schon zu genüge.

ein furz im wasserglas, mehr nicht.

Ist es dir entgangen, dass die russische strategische Bomberflotte sich seit kurzer Zeit ununterbrochen in der Luft befindet. Und wenn du glaubst, dass Putin ein Sprücheklopfer ist, na dann glaub es halt.

SAMURAI
18.10.2007, 13:33
ja china und russland sind ganz dicke freunde ...

Das glaube ich eher nicht - allenfalls eine Zweck-Zusammenarfbeit.

SAMURAI
18.10.2007, 13:35
Ich sage : es wäre selbstmörderisch , die Russen und die Chinesen zu
unterschätzen .

Aber es ist mir schon klar : die 68-er Gutmenschen - "Wahrheiten " enthalten
auch eine latente Geringschätzung ehemals "sozialistischer" Staaten.

Wer war als Erster im Weltraum ?? Na ?? Also.........

Jedenfalls sollten die USA den Wink mit dem atomaren Zaunpfahl ernster nehmen.

Deutschmann
18.10.2007, 13:40
Jedenfalls sollten die USA den Wink mit dem atomaren Zaunpfahl ernster nehmen.

Ich denke auch, Russland war lange Zeit sehr still - und zugegeben auch oft kooperativ.

Eine Weltmacht alleine ist nicht gut - für niemanden. Zwei Weltmächte überwachen sich gegenseitig - und das ist gut so.

klartext
18.10.2007, 13:52
Es ist zu begrüßen, dass Rußland wieder Stärke zeigt und sich den USA und den westlichen Militärbündnissen entgegenstellt. Gemeinsame Manöver von Russen und Chinesen zeigen die neuen Blöcke auf. Da Rußland schon immer die besseren Ingenieure hatte, wird zusammen mit dem neuen Reichtum eine unschlagbare Militärmacht aufgebaut werden. Damit stehen sich dann wieder zwei hochgerüstete Militärblöcke gegenüber, die sich gegenseitig neutralisieren. Damit wird der Frieden auf der Welt wieder greifbaren. Schade ist nur, dass die Amerikaner auf grund ihres Strebens nach Weltherrschaft solch ein Wettrüsten ausgelöst haben. Damit haben die USA gegen sämtliche gültigen Verträge verstoßen, die eigentlich ein Abrüsten der Militärblöcke vorsahen.

Du solltest dich mehr an Zahlen und Fakten halten. Was Putin gehaltern hat, war eine Wahlkampfrede. Technisch ist das Land nach wie vor zweitklassik und nicht einmal in der Lage, ein wirklich funktionsfähiges Auto zu bauen. Was in Russland fehlt, ist eine breite innovative Mittelschicht, die Technik vorantreibt. Es sind Händler und Krämer, die dort reich werden.
Ohnehin vergisst du, dass Russland davon lebt, sein Gas zu verhökern. Kauft es Europa anderswo oder stellt seinen Enegeriemarkt um, hat Moskaus lehre Kassen.
Russland war noch nie von Ausland so abhängig wie heute.
Die Russenarmee ist weitgehend veraltet. Wenn jetzt modernisiert wird, ist das nur der Versuch, den Anschluss an heutigen Standard zu finden. Davon ist sie noch weit entfernt.

borisbaran
18.10.2007, 13:59
Ist es dir entgangen, dass die russische strategische Bomberflotte sich seit kurzer Zeit ununterbrochen in der Luft befindet. Und wenn du glaubst, dass Putin ein Sprücheklopfer ist, na dann glaub es halt.

wo willst du das den erfahren haben?! quellen bitte.

Deutschmann
18.10.2007, 14:03
wo willst du das den erfahren haben?! quellen bitte.

Naja, zumindest die Aufklärer sind unterwegs. Und das hat Putin selbst gesagt - und die Engländer haben sich darüber auch schon aufgeregt.

borisbaran
18.10.2007, 14:10
Naja, zumindest die Aufklärer sind unterwegs. Und das hat Putin selbst gesagt - und die Engländer haben sich darüber auch schon aufgeregt.

tja, und beim nächsten post ird es heißen: "naja, quellen hab ich nicht AAAAABER..."

klartext
18.10.2007, 14:40
Naja, zumindest die Aufklärer sind unterwegs. Und das hat Putin selbst gesagt - und die Engländer haben sich darüber auch schon aufgeregt.

Putin hat erklärt, dass wie in Zeiten des Kalten Krieges wieder permanent strategische Bomber in der Luft sein werden. Welchen Sinn das haben soll, hat er allerdings nicht gesagt. Es ist ein völlig veraltetes Waffensystem, das heute von jeder mittelmässigen Luftabwehr vom Himmel geholt wird.
Warum Putin immer mehr in die Dialektik des Kalten Krieges verfällt, ist mir ein Rätsel. Einen messbaren Vorteil hat Russland davon sicher nicht.

Stechlin
18.10.2007, 14:44
Nur einen Tag nach der Warnung von US-Präsident Bush vor einem Dritten Weltkrieg lässt sein russischer Amtskollege Putin die Muskeln spielen. Der Kremlchef kündigte den Bau neuer Atomwaffen an. Russland verfolge „grandiose Pläne“, um seine Verteidigung zu stärken.


Allein dieser Absatz ziegt deutlich Ursache und Wirkung der russischen Militärpolitik auf. Und ersteres ist in Washington zu suchen, nicht in Moskau.

Wer wissen will, warum die Bombe fiel, der muß fragen, wer sie bestellte. Eine alte Weisheit.

Deutschmann
18.10.2007, 14:46
tja, und beim nächsten post ird es heißen: "naja, quellen hab ich nicht AAAAABER..."

1. Wer schreit hat Unrecht.
2. Verfolgst du eigentlich mal die Nachrichten ? Vor kurzem war da noch ne riesige Empörung weil die Russen zum wiederholten male englisches Territorium überflogen haben.

3. Such dir deine Quellen selbst - ich bin nicht Google.

SAMURAI
18.10.2007, 14:53
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,512244,00.html

RUSSISCH-AMERIKANISCHE BEZIEHUNGEN
Putin rechtfertigt neue Atomwaffen mit Irak-Krieg

Wladimir Putin rüstet Russland auf: Zum Schutz im weltweiten Kampf um Ressourcen sei das nötig, sagte der Präsident in seiner jährlichen Fernseh-Fragestunde. Voller Stolz kündigte er eine neue Generation von Atomraketen an - und verwies zur Begründung auf Bushs Irak-Feldzug.

weiterlesen im LINK
__________________________________________________ _____________

Ziemlich einfältig die Russen als Krämer zu bezeichnen.

Russland ist auf dem Weg zur Weltmacht zurück. Jeder der dort Rohstoffe kauft arbeitet daran mit. Das sind die Krämer.

Über China wurde auch vor 10 Jahren gelacht. Den meisten ist das Lachen inzwischen vergangen.

klartext
18.10.2007, 14:54
Allein dieser Absatz ziegt deutlich Ursache und Wirkung der russischen Militärpolitik auf. Und ersteres ist in Washington zu suchen, nicht in Moskau.

Wer wissen will, warum die Bombe fiel, der muß fragen, wer sie bestellte. Eine alte Weisheit.

Ach Russenjubler, du kennst doch genau die russische Innenpolitik. 70 % der Schaltstellen des Landes sind mittlerweile von Angehörigern der verschiedenen Geheimdienste besetzt und zur Zeit tobt ein Machtkampf innerhalb dieser Geheimdienste um Macht und Einfluss. Da verhaften sie die Herren mit Schlapphüten auch mal gegenseitig und als ein General eines kokurrierenden Geheimdienstes vor zwei Wochen auf dem Flufhafen festgenommen wurde, kam es fast zu einer Schiesserei zwischen den Geheimdiensten.
Putin, der alte Geheimdienstmann, selbst steht in der Gefahr, zwischen die Fronten zu geraten. Um das zu vermeiden, baut er sich eine Position im militärichen Lager auf, das in den vergangenen Jahren zu kurz gekommen ist. Jetzt bekommen die Gneeräle also wieder Geld, um sich neues Spielzeug zu kaufen.
Putin ist zur Zeit innenpolitisch ein Getriebener, der versucht, zwischen den Fronten zu überleben. Er ist weit weniger stark, als es aussenpolitisch scheint.

Fiel
18.10.2007, 14:55
Putin hat erklärt, dass wie in Zeiten des Kalten Krieges wieder permanent strategische Bomber in der Luft sein werden. Welchen Sinn das haben soll, hat er allerdings nicht gesagt. Es ist ein völlig veraltetes Waffensystem, das heute von jeder mittelmässigen Luftabwehr vom Himmel geholt wird.
Warum Putin immer mehr in die Dialektik des Kalten Krieges verfällt, ist mir ein Rätsel. Einen messbaren Vorteil hat Russland davon sicher nicht.

Immer öfter muß ich mich fragen, wie dumm doch manche Leute sind. Atombomben sind ein veraltetes Waffensystem? Es stimmt sicherlich, dass diesen strategischen Bombern der Russen auch immer zahlreiche Abfangjäger hinterherfliegen. Aber solche nicht statischen Atombombenabschußrampen wird man niemals kontrollieren können. Und solche Waffensysteme mit Mehrfachsprengköpfen kann man nicht stoppen. Da fliegen nun die Russen mit ihrer Atombomben wenige Km vor New York und Washington herum, verfolgt von amerikanischen Abfängjägern. Aber sollte mal ein russischer Flugkommandant auf den Knopf drücken, wäre es dann für die USA. Und ich weiss auch nicht, ob bei diesen strategischen Bombern ein O.K. aus dem Kreml erforderlich ist?

klartext
18.10.2007, 15:05
Immer öfter muß ich mich fragen, wie dumm doch manche Leute sind. Atombomben sind ein veraltetes Waffensystem? Es stimmt sicherlich, dass diesen strategischen Bombern der Russen auch immer zahlreiche Abfangjäger hinterherfliegen. Aber solche nicht statischen Atombombenabschußrampen wird man niemals kontrollieren können. Und solche Waffensysteme mit Mehrfachsprengköpfen kann man nicht stoppen. Da fliegen nun die Russen mit ihrer Atombomben wenige Km vor New York und Washington herum, verfolgt von amerikanischen Abfängjägern. Aber sollte mal ein russischer Flugkommandant auf den Knopf drücken, wäre es dann für die USA. Und ich weiss auch nicht, ob bei diesen strategischen Bombern ein O.K. aus dem Kreml erforderlich ist?

Es geht nicht um A-Waffen, sondern um ein veraltetes Trägersystem. Nicht verstanden ?
Dass Rechtaussen von einer Achse Moskau - Teheran träumt. ist hinreichend bekannt. So dumm ist allerdings Europa nicht.

borisbaran
18.10.2007, 15:11
1. Wer schreit hat Unrecht.
2. Verfolgst du eigentlich mal die Nachrichten ? Vor kurzem war da noch ne riesige Empörung weil die Russen zum wiederholten male englisches Territorium überflogen haben.

3. Such dir deine Quellen selbst - ich bin nicht Google.
ad 1) nö. von fall zu fall unterschiedlich.
2) doch, tu ich. ich habe nix dergleichen gehört.
3) wenn du was behauptest, must DU es belegen!

Fiel
18.10.2007, 15:15
Es geht nicht um A-Waffen, sondern um ein veraltetes Trägersystem. Nicht verstanden ?
Dass Rechtaussen von einer Achse Moskau - Teheran träumt. ist hinreichend bekannt. So dumm ist allerdings Europa nicht.

Wenn ihr Typen keine Argumente mehr habt, dann kommen solche Dinge wie die Nazikeule. Es geht hier auch nicht um das Entwicklungsland Iran sondern um die Escalisation hin zu einem dritten Weltkrieg durch die verherend dumme Agitation der USA. Die Russen haben die Agression durch die USA verstanden und auch erkannt, dass die USA sich immer weniger wie ein demokratischer Staat verhalten. Deswegen setzen die Russen alles daran, den USA klar zu machen, dass es das Ende der USA sein wird, wenn sie wirklich Rußland in seinem Bestand angreifen sollten. Ich hoffe mal, dass die USA das frühzeitig begreifen werden.

borisbaran
18.10.2007, 15:25
1) die benutzt die keulen-keule
2) antiamerikanistischen dünnpfiff
3) die usa wollen russland nicht angreifen

klartext
18.10.2007, 15:26
Wenn ihr Typen keine Argumente mehr habt, dann kommen solche Dinge wie die Nazikeule. Es geht hier auch nicht um das Entwicklungsland Iran sondern um die Escalisation hin zu einem dritten Weltkrieg durch die verherend dumme Agitation der USA. Die Russen haben die Agression durch die USA verstanden und auch erkannt, dass die USA sich immer weniger wie ein demokratischer Staat verhalten. Deswegen setzen die Russen alles daran, den USA klar zu machen, dass es das Ende der USA sein wird, wenn sie wirklich Rußland in seinem Bestand angreifen sollten. Ich hoffe mal, dass die USA das frühzeitig begreifen werden.

Lass doch dieses Blabla aus der Zeit des Kalten Krieges. Russland verhält sich nicht anders wie die USA und versucht, seinen Einflussbereich zu erweitern. Niemand hat vor, Russland anzugreifen, warum auch, und Putin weiss es.
Wenn du Putin verstehen willst, solltest du dich mehr mit russischer Innenpolitik beschäftigen und mit dem Machtkampf, der derzeit dort tobt.Der Overkillkapazitäten von beiden Seiten waren und sind immer schon gross genug gewesen, um jeden Angriff auf das eigene Land auszuschliessen. Alles andere ist nur Theaterdonner mit ganz anderer Absicht.
Im Verhältnis zur NATO ist und bleibt Russland der Juniorpartner, an den blanken Zahlen ablesbar.

Stechlin
18.10.2007, 16:38
Immer öfter muß ich mich fragen, wie dumm doch manche Leute sind. Atombomben sind ein veraltetes Waffensystem? Es stimmt sicherlich, dass diesen strategischen Bombern der Russen auch immer zahlreiche Abfangjäger hinterherfliegen. Aber solche nicht statischen Atombombenabschußrampen wird man niemals kontrollieren können. Und solche Waffensysteme mit Mehrfachsprengköpfen kann man nicht stoppen. Da fliegen nun die Russen mit ihrer Atombomben wenige Km vor New York und Washington herum, verfolgt von amerikanischen Abfängjägern. Aber sollte mal ein russischer Flugkommandant auf den Knopf drücken, wäre es dann für die USA. Und ich weiss auch nicht, ob bei diesen strategischen Bombern ein O.K. aus dem Kreml erforderlich ist?


Die strategischen Bomber haben keine Atomsprengköpfe an Bord, demzufolge auch niemand auf irgendwelche Knöpfe drücken kann.

Die Flüge der strategischen Bomberstaffeln sind Übungsflüge, wie sie die US-Air-Force seit 17 Jahren durchführt. Rußland tut also nur das, was die Amis schon immer taten.

sunbeam
18.10.2007, 16:40
Ich finde des gut, so steckt Putin mehr in die Rüstung als in die Bevölkerung, und wir wissen alle wie ein Wettrüsten mit den USA meist ausgeht. Selbst wenn er alle Devisen durch Energieverkäufe in seine Arsenale steckt, sollte Putin es ernst meinen sind die Zeiten eines prosperierenden Russlands gezählt! Hoffe, die Chinesen springen auch auf den Zug dann ist`s bald vorbei mit der Herrlichkeit!!!

LANG LEBE BUSH!

GnomInc
18.10.2007, 16:43
Es geht nicht um A-Waffen, sondern um ein veraltetes Trägersystem. Nicht verstanden ?


Du bist nicht informiert.

Genau wie die noch im Dienst befindliche B-52 der USA sind die russischen
strategischen Bomber heute nicht mit Bomben bewaffnet , sondern mit
Flugkörpern a`la Cruise Missile.
Die brauchen nicht in eine Luftabwehr einfliegen - du Experte.

Fiel
18.10.2007, 16:44
Ich finde des gut, so steckt Putin mehr in die Rüstung als in die Bevölkerung, und wir wissen alle wie ein Wettrüsten mit den USA meist ausgeht. Selbst wenn er alle Devisen durch Energieverkäufe in seine Arsenale steckt, sollte Putin es ernst meinen sind die Zeiten eines prosperierenden Russlands gezählt! Hoffe, die Chinesen springen auch auf den Zug dann ist`s bald vorbei mit der Herrlichkeit!!!

LANG LEBE BUSH!

Ja, nur ist der Putin schlauer oder besser in besserer Position als seine Vorgänger.
Jetzt darf der deutsche Gaskunde diese Rüstungen bezahlen.

GnomInc
18.10.2007, 16:47
Ja, nur ist der Putin schlauer oder besser in besserer Position als seine Vorgänger.
Jetzt darf der deutsche Gaskunde diese Rüstungen bezahlen.

Der deutsche Gaskunde muss nicht auf Putin warten.
Der wird von den einheimischen Kartellen seit Jahrzehnten ausgenommen,
wie die sprichwörtliche Weihnachtsgans.....

Stechlin
18.10.2007, 16:50
Ich finde des gut, so steckt Putin mehr in die Rüstung als in die Bevölkerung, und wir wissen alle wie ein Wettrüsten mit den USA meist ausgeht. Selbst wenn er alle Devisen durch Energieverkäufe in seine Arsenale steckt, sollte Putin es ernst meinen sind die Zeiten eines prosperierenden Russlands gezählt! Hoffe, die Chinesen springen auch auf den Zug dann ist`s bald vorbei mit der Herrlichkeit!!!

LANG LEBE BUSH!

Ach sunbeam - so einfach ist die Sache nicht. Wenn es so wäre, warum floriert dann Rußlands Wirtschaft, während die US-Ökonomie von einem Schwächeanfall zum nächsten taumelt? Stichworte: Immobilienspekulation, Inflation, Dollarverfall, steigender Ölpreis.

Das Wettrüsten der achziger Jahre war begleitet von einem sehr, sehr niedrigen Ölpreis und von einer ökonomisch schwachen und zusammenbrechenden Sowjetwirtschaft. Und heute? Der Ölpreis liegt heuer bei über achzig Dollar (zum Vergleich: 1986 betrug der Ölpreis für ein Barrel Rohöl 13 Dollar), und die russische Ökonomie produziert Haushaltsüberschüsse, während der US-Etat Schulden über Schulden produziert. Ich würde mal sagen, die Vorzeichen haben sich verändert - zugunsten Rußlands.

Wenn Du also auf ein Wettrüsten hoffst, dann zum Nachteil der USA. Kannst Du das wirklich wollen, wo Du doch so ein Freund der Herren aus Übersee bist?

Stechlin
18.10.2007, 16:51
Ja, nur ist der Putin schlauer oder besser in besserer Position als seine Vorgänger.
Jetzt darf der deutsche Gaskunde diese Rüstungen bezahlen.

Du bist Kunde bei Gasprom?

Bärwolf
18.10.2007, 16:51
Ich höre schon das schlottern der Knochen unserer GutmenschenMultiKultiWeicheier. Kein Schwein wird sich mehr für ihre langweiligen Softsonderthemen interessieren (Gendermainstreaming oder Schwulenheirat, etc,). Der Friede ist in gefahr, auweia

Gabriel
18.10.2007, 16:54
Ach sunbeam - so einfach ist die Sache nicht. Wenn es so wäre, warum floriert dann Rußlands Wirtschaft, während die US-Ökonomie von einem Schwächeanfall zum nächsten taumelt? Stichworte: Immobilienspekulation, Inflation, Dollarverfall, steigender Ölpreis.

Nun mal langsam: Du verwechselst hier Wirtschaftskraft mit Wirtschaftswachstum.
Bei letzterem sind die Russen den USA überlegen (wie könnte es auch anders sein,
nach all den Jahren im Kommunismus), aber von der Wirtschaftskraft sind die USA um ein vielfaches besser als Russland.

:)

elas
18.10.2007, 16:55
http://www.focus.de/politik/ausland/putin_aid_136264.html

Putin - Moskau rüstet atomar auf

Nur einen Tag nach der Warnung von US-Präsident Bush vor einem Dritten Weltkrieg lässt sein russischer Amtskollege Putin die Muskeln spielen. Der Kremlchef kündigte den Bau neuer Atomwaffen an. Russland verfolge „grandiose Pläne“, um seine Verteidigung zu stärken. http://p3.focus.de/img/gen/z/u/HBzuqF3K_Pxgen_rc_210xA,210x140+0+6.jpg

„Wir werden eine Raketentechnologie entwickeln, einschließlich vollkommen neuer nuklearstrategischer Systeme, vollkommen neu“, sagte Wladimir Putin am Donnerstag bei einer im Fernsehen übertragenen Fragestunde für russische Bürger. „Wir arbeiten daran und sind sehr erfolgreich.“

Im Streit über den in Osteuropa geplanten US-Raketenschild hatte Putin zuletzt wiederholt mit dem Rückzug aus wichtigen Abrüstungsverträgen gedroht, die den Kalten Krieg beendet haben. Russland sieht durch das Abwehrsystem direkt vor seiner Grenze seine Sicherheitsinteressen bedroht. Die USA haben erklärt, der Schild sei zur Abwehr von Angriffen aus Staaten wie Iran und Nordkorea geplant.

Putin rät rohstoffreichen Ländern zur Aufrüstung

Laut Putin müsse Russland seine Fähigkeit zur Landesverteidigung weiter ausbauen, um nicht das irakische Schicksal zu erleiden, fügte der Kremlchef mit Blick auf den Irak-Krieg hinzu. Er wiederholte den Vorwurf, die USA hätten es im Irak vor allem auf die Ölreserven des Landes abgesehen. Er könne rohstoffreichen Ländern daher nur zu einer militärischen Aufrüstung raten, betonte Putin. Russland sei stark genug, seine Interessen innerhalb der Grenzen und in anderen Weltregionen zu schützen. „Es ist die richtige Entscheidung, unsere Verteidigungskapazitäten auszubauen, und wir werden dies fortsetzen“, sagte er.
__________________________________________________ _____________

Es wird ein neues Wettrüsten werden.

Diesmal sind die Karten neu gemischt und die USA werden Russland nicht totrüsten können. Das rohstoffreichste Land der Erde hat neue Optionen.

Die Oligarchen sind mit der Nomenklatura nicht zu vergleichen.

Russland ist sehr reich und sehr kapitalistisch geworden.

Die Presse schreibt viel Unwahres.
Ich glaube nicht dass Putin so etwas verlauten lässt.

Es sei denn er will seinen Militärschrott an die Musels verhökern.....dann hilft es ein bißchen Angst zu verbreiten.

Bärwolf
18.10.2007, 16:56
Ja, nur ist der Putin schlauer oder besser in besserer Position als seine Vorgänger.
Jetzt darf der deutsche Gaskunde diese Rüstungen bezahlen.

Das sind ja wohl die Einheimischen die den Gaskunden hier abzocken.
Aber lassen wir das, ich brauch sowieso kein Gas. Ich würde an Putin auch direkt spenden, auf sein Militärkonto:] :D

giggi
18.10.2007, 17:03
http://www.focus.de/politik/ausland/putin_aid_136264.html

Putin - Moskau rüstet atomar auf

Nur einen Tag nach der Warnung von US-Präsident Bush vor einem Dritten Weltkrieg lässt sein russischer Amtskollege Putin die Muskeln spielen. Der Kremlchef kündigte den Bau neuer Atomwaffen an. Russland verfolge „grandiose Pläne“, um seine Verteidigung zu stärken. http://p3.focus.de/img/gen/z/u/HBzuqF3K_Pxgen_rc_210xA,210x140+0+6.jpg

„Wir werden eine Raketentechnologie entwickeln, einschließlich vollkommen neuer nuklearstrategischer Systeme, vollkommen neu“, sagte Wladimir Putin am Donnerstag bei einer im Fernsehen übertragenen Fragestunde für russische Bürger. „Wir arbeiten daran und sind sehr erfolgreich.“

Im Streit über den in Osteuropa geplanten US-Raketenschild hatte Putin zuletzt wiederholt mit dem Rückzug aus wichtigen Abrüstungsverträgen gedroht, die den Kalten Krieg beendet haben. Russland sieht durch das Abwehrsystem direkt vor seiner Grenze seine Sicherheitsinteressen bedroht. Die USA haben erklärt, der Schild sei zur Abwehr von Angriffen aus Staaten wie Iran und Nordkorea geplant.

Putin rät rohstoffreichen Ländern zur Aufrüstung

Laut Putin müsse Russland seine Fähigkeit zur Landesverteidigung weiter ausbauen, um nicht das irakische Schicksal zu erleiden, fügte der Kremlchef mit Blick auf den Irak-Krieg hinzu. Er wiederholte den Vorwurf, die USA hätten es im Irak vor allem auf die Ölreserven des Landes abgesehen. Er könne rohstoffreichen Ländern daher nur zu einer militärischen Aufrüstung raten, betonte Putin. Russland sei stark genug, seine Interessen innerhalb der Grenzen und in anderen Weltregionen zu schützen. „Es ist die richtige Entscheidung, unsere Verteidigungskapazitäten auszubauen, und wir werden dies fortsetzen“, sagte er.
__________________________________________________ _____________

Es wird ein neues Wettrüsten werden.

Diesmal sind die Karten neu gemischt und die USA werden Russland nicht totrüsten können. Das rohstoffreichste Land der Erde hat neue Optionen.

Die Oligarchen sind mit der Nomenklatura nicht zu vergleichen.

Russland ist sehr reich und sehr kapitalistisch geworden.

Ist es nicht lustig?Russen und Amerikaner wollen sich wieder gegenseitig die Köpfe einschlagen.Beide beschäftigen sich mit dem Bau neuer A-Waffen!Doch dass
die Welt derzeit andere Probleme hat,wissen sie wohl nicht.
Dieses Spiel ist lächerlich.
Ich glaube weder Bush noch Putin kein einziges Wort.Oder glaubt ihr wirklich der Russe wäre etwas besseres als der Affe im Weißen Haus,hätte er solche Macht?

Fiel
18.10.2007, 17:04
Die Presse schreibt viel Unwahres.
Ich glaube nicht dass Putin so etwas verlauten lässt.

Es sei denn er will seinen Militärschrott an die Musels verhökern.....dann hilft es ein bißchen Angst zu verbreiten.

Das ist sicherlich auch ein Grund. Die Amerikaner können ihren alten Schrott an Waffen und Bomben über dem Irak und Afghanistan loswerden. Für die Kosten müssen dann die 'Vrbündeten' aufkommen. Ebenso versuchen natürlich die Russen ihren alten Schrott an ihre Verbündeten zu verkaufen.

Stechlin
18.10.2007, 17:20
Nun mal langsam: Du verwechselst hier Wirtschaftskraft mit Wirtschaftswachstum.
Bei letzterem sind die Russen den USA überlegen (wie könnte es auch anders sein,
nach all den Jahren im Kommunismus), aber von der Wirtschaftskraft sind die USA um ein vielfaches besser als Russland.

:)

Und warum ist Rußland schuldenfrei - trotz Rüstung -, während die Yankees ihre Dollarpressen rund um die Uhr laufen lassen müssen, und trotzdem bis über beide Ohren verschuldet sind? Mag ja sein, daß die US-Ökonomie potenter ist als die russische, aber die Russen scheinen effizienter zu sein als die Amis, sonst würden sie aus weniger nicht mehr machen - die USA mal als Vergleich berücksichtigend.

Nenne mir einen Sektor, der in den letzten Jahren des Putinismus nicht grundlegend wieder auf Vordermann gebracht wurde?

Du solltest mal die Ausgangsbedinungen der USA und Rußlands miteinander vergleichen: 1991 löste sich die SU auf, die USA waren Sieger des Kalten Krieges. Während Rußland daraufhin quasi im wirtschaftlichen als auch gesellschaftlichen Chaos zu versinken drohte, die Wirtschaft am Boden lag und 1998 als Höhepunkt dieser fatalen Entwicklung der Rubel um 80% (!) abgewertet wurde, präsentierte Bill Clinton in Washington einen ausgeglichenen US-Etat. Die USA waren respektiert und siegten quasi auf jedem Gebiet der Außenpolitik. Eine Militärbasis nach der anderen wurde von den USA an den Grenzen Rußlands disloziert, die NATO rückte ebenfalls bis an die russischen Grenzen vor, und Rußland war ein tolpatschiger und träger Bär.

Und heute? Nach nicht einmal acht Jahren hat sich das Bild vollkommen geändert. Das Land ist schuldenfrei, die Wirtschaft floriert, die Staatsfinanzen sind saniert, der Devisen-Reservefonds wächst und wächst, und so ganz nebenbei wurde die Armee wieder auf Vordermann gebracht. Und das unter den gegebenen Voraussetzungen. Unter diesem Aspekt relativiert sich die ökonomische Überlegenheit der USA. Aus dem Vollen kann jeder schöpfen, das ist keine Kunst. Aber quasi mit Nichts sich aus dem Sumpf zu ziehen, wie Rußland unter Putin es tat, ist dagegen schon ganz anders zu werten.

Es kommt in erster Linie nicht auf die ökonomische Potenz an, sondern darauf, was ich daraus mache. Hier offenbart sich Rußlands Stärke und Fähigkeit: Trotz der Unvergleichbarkeit beider Ökonomien ist es Rußland in weniger als einem Jahrzehnt gelungen, mit den USA wieder auf gleicher Augenhöhe zu agieren - militärisch, außenpolitisch als auch gesellschaftlich. Wer das nicht berücksichtigt, wird kaum zu einem objektiven Bild über die russische Wirklichkeit gelangen.

Ich will keinesfalls abstreiten, daß Rußland noch gewaltige Probleme zu lösen hat - aber die Tendenz zur Gesundung und Erstarkung Rußlands ist kaum zu übersehen. Und dieses Verdienst gebührt ohne Frage Wladimir Wladimirowitsch Putin.

Stechlin
18.10.2007, 17:22
Ist es nicht lustig?Russen und Amerikaner wollen sich wieder gegenseitig die Köpfe einschlagen.Beide beschäftigen sich mit dem Bau neuer A-Waffen!Doch dass
die Welt derzeit andere Probleme hat,wissen sie wohl nicht.
Dieses Spiel ist lächerlich.
Ich glaube weder Bush noch Putin kein einziges Wort.Oder glaubt ihr wirklich der Russe wäre etwas besseres als der Affe im Weißen Haus,hätte er solche Macht?

Aber natürlich glauben wir das!

Gabriel
18.10.2007, 17:52
Oder glaubt ihr wirklich der Russe wäre etwas besseres als der Affe im Weißen Haus,hätte er solche Macht?

Das trifft es ganz gut.

@NITUP: Du hast die Goldseite der Sache zum Vorschein gebracht, und dass Putin die Wirtschaft florieren lässt steht ausser Zweifel. Sonst halte ich es für überflüssig, auf die negativen Aspekte des heutigen Russlands einzugehen - seien sie wirtschaftlicher, politischer, menschenrechtlicher oder militärischer Natur - da ich deine Meinung für leicht unobjektiv halte. Das ist nicht schlecht gemeint, aber es kann unmöglich Zufall sein dass politisch Linksorientierte bzw. Rechtsorientierte
meist eine definierte Meinung haben.
Das lässt mir jede weitere Diskussion über diverse Aspekte Russlands überflüssig erscheinen.

:)

dimu
18.10.2007, 17:53
.
ich bin davon überzeugt, dass sich hier der größte teil nicht über den ernst der lage bewusst ist.
sympathie, ganz gleich mit wem, macht blind.
.

Gabriel
18.10.2007, 17:56
.
ich bin davon überzeugt, dass sich hier der größte teil nicht über den ernst der lage bewusst ist.
sympathie, ganz gleich mit wem, macht blind.
.
Vor allem verhindert oft sie objektives Denken, was ich am schlimmsten halte.

Stechlin
18.10.2007, 17:57
Das trifft es ganz gut.

@NITUP: Du hast die Goldseite der Sache zum Vorschein gebracht, und dass Putin die Wirtschaft florieren lässt steht ausser Zweifel. Sonst halte ich es für überflüssig, auf die negativen Aspekte des heutigen Russlands einzugehen - seien sie wirtschaftlicher, politischer, menschenrechtlicher oder militärischer Natur - da ich deine Meinung für leicht unobjektiv halte. Das ist nicht schlecht gemeint, aber es kann unmöglich Zufall sein dass politisch Linksorientierte bzw. Rechtsorientierte
meist eine definierte Meinung haben.
Das lässt mir jede weitere Diskussion über diverse Aspekte Russlands überflüssig erscheinen.

:)

Warum verweigerst Du Dich der Diskussion? Nenne mir die Deiner Ansicht nach negativen Seiten Putins, und wir können darüber debattieren. Das ist doch der Sinn dieses Forums, oder? Niemand von uns hier sollte sich im Besitz der absoluten Wahrheit wähnen. Ich tue das auch nicht, auch wenn es sich manchmal anders liest.

Stechlin
18.10.2007, 17:58
.
ich bin davon überzeugt, dass sich hier der größte teil nicht über den ernst der lage bewusst ist.
sympathie, ganz gleich mit wem, macht blind.
.

Sympathie mit Putin zeugt eher von hervorragender Sehkraft!

basti
18.10.2007, 18:01
wir deutschen können nur von glück reden, daß die russen vor 17 jahren so am boden lagen. wären sie damals in der heutigen position gewesen, wäre es mit der deutschen einheit nix gewesen und die würden noch immer halb europa belagern. :D

Stechlin
18.10.2007, 18:10
wir deutschen können nur von glück reden, daß die russen vor 17 jahren so am boden lagen. wären sie damals in der heutigen position gewesen, wäre es mit der deutschen einheit nix gewesen und die würden noch immer halb europa belagern. :D

Welche Einheit?

dimu
18.10.2007, 18:10
Sympathie mit Putin zeugt eher von hervorragender Sehkraft!
ich seh' alles, sagte der blinde und lief in's auto...................
.

Stechlin
18.10.2007, 18:12
ich sehe alles, sagte der blinde und lief in(')s auto...................
.

Ein Erfahrungsbericht?

dimu
18.10.2007, 18:18
Ein Erfahrungsbericht?
bemüh dich nicht, der bedeutung meiner aussage eine sinnesumkehrung zu verpassen.
auf wen das zutrifft, das weißt du sicherlich am besten, gelle.
.

lumpi
18.10.2007, 18:19
@ Nitup

Ich sehe auch nicht alles so sehr durch die rosarote Brille wie du. Russland dürfte noch einige Jahre von einem florierenden Wirtschaftssystem entfernt sein. Das sie das Zeug dazu haben, steht auch für mich außer Frage.
Hinzu kommen noch ziemlich große innenpolitische Probleme, die auch nicht so ganz von der Hand zu weisen sind.

Jedoch stimme ich dir im Großen und Ganzen zu. Ohne jeden Zweifel hat Russland das Potential, innerhalb kürzester Zeit atomar aufzurüsten. Die Rohstoffe sind vorhanden, das technische Know-How ebenfalls, die geistige Elite, die technischen Anlagen und auch die Erfahrung im Umgang mit derartigen Waffen.

Es ist ein fataler Fehler, die russische Wirtschaft zu unterschätzen und ein noch größerer Fehler ist es, die russische Mentalität zu unterschätzen. Die Russen sind ein ungemein stolzes Volk. Auf Beleidigungen und Provokationen reagieren sie sehr allergisch. Und wenn Putin öffentlich verkündet, atomar aufzurüsten, dann kann man gewiss sein, dass er es a) wirtschaftlich auch schafft und b) den größten Teil der Bevölkerung hinter sich hat.


lumpi

Gabriel
18.10.2007, 18:22
Warum verweigerst Du Dich der Diskussion? Nenne mir die Deiner Ansicht nach negativen Seiten Putins, und wir können darüber debattieren. Das ist doch der Sinn dieses Forums, oder?

Die negativen Seiten habe ich dir im anderen Strang verlinkt.
Sonst lässt mich deine politische Gesinnung (links) sowie dein Avatar zum Schluss kommen, dass wir hier auf keinen grünen Zweig oder Konsens kommen werden.
Dazu sind unsere Ideologien einfach zu unterschiedlich.

:)

Gabriel
18.10.2007, 18:24
@ Nitup

Ich sehe auch nicht alles so sehr durch die rosarote Brille wie du. Russland dürfte noch einige Jahre von einem florierenden Wirtschaftssystem entfernt sein. Das sie das Zeug dazu haben, steht auch für mich außer Frage.
Hinzu kommen noch ziemlich große innenpolitische Probleme, die auch nicht so ganz von der Hand zu weisen sind.

Jedoch stimme ich dir im Großen und Ganzen zu. Ohne jeden Zweifel hat Russland das Potential, innerhalb kürzester Zeit atomar aufzurüsten. Die Rohstoffe sind vorhanden, das technische Know-How ebenfalls, die geistige Elite, die technischen Anlagen und auch die Erfahrung im Umgang mit derartigen Waffen.

Es ist ein fataler Fehler, die russische Wirtschaft zu unterschätzen und ein noch größerer Fehler ist es, die russische Mentalität zu unterschätzen. Die Russen sind ein ungemein stolzes Volk. Auf Beleidigungen und Provokationen reagieren sie sehr allergisch. Und wenn Putin öffentlich verkündet, atomar aufzurüsten, dann kann man gewiss sein, dass er es a) wirtschaftlich auch schafft und b) den größten Teil der Bevölkerung hinter sich hat.


lumpi

Es stellt sich halt die Frage was atomare Aufrüstung überhaupt noch bringt...

Stechlin
18.10.2007, 18:32
bemüh dich nicht, der bedeutung meiner aussage eine sinnesumkehrung zu verpassen.
auf wen das zutrifft, das weißt du sicherlich am besten, gelle.
.

Ganz sicher weíß ich das: auf Dich!

Stechlin
18.10.2007, 18:36
Die negativen Seiten habe ich dir im anderen Strang verlinkt.
Sonst lässt mich deine politische Gesinnung (links) sowie dein Avatar zum Schluss kommen, dass wir hier auf keinen grünen Zweig oder Konsens kommen werden.
Dazu sind unsere Ideologien einfach zu unterschiedlich.

:)

Dann sei mir die bescheidene Frage erlaubt: Was machst Du denn hier im Forum, wenn Du die Auseinandersetzungen mit Andersdenkenden scheust? Diskutierst Du nur mit Gleichgesinnten?

Ach übrigens, vom "Verlinken" von Argumenten halte ich gar nichts. Mit Deinen eigenen Worten möchte ich lesen, was an Putin nun so negativ sei. Ein Link sollte maximal als Unterstützung dienen, und nicht als Ersatz für eine Diskussion.

lumpi
18.10.2007, 18:38
Es stellt sich halt die Frage was atomare Aufrüstung überhaupt noch bringt...

Diese Frage kann ich nicht beantworten.
Gleiches gilt auch für die Frage, was ein Raketenabwehrsystem in Polen und Tschechien, also genau vor der russischen Haustür bringen soll.

Ich befürworte weder ein neues atomares Wettpinkeln, noch Provokationen vor der Höhle eines schlafenden Bären. Aber darum geht es auch gar nicht.
Entscheidend ist die Frage, ob Russland dazu auch in der Lage ist. Und diese Frage beantworte ich eindeutig mit „Ja“. Russland ist dazu in der Lage!

Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich die Russen sehr mag. Allerdings kenne ich Land und Leute auch zu gut, um alles nur durch eine rosarote Brille zu sehen.


lumpi

Stechlin
18.10.2007, 18:38
Es stellt sich halt die Frage was atomare Aufrüstung überhaupt noch bringt...

Bei "uns" gab´s ein schönes Lied; es hieß: "Unter einen Hut". Eine Textzeile lautete:

"Mit Fragen geht es weiter,
Wer macht den großen Kies?
Wer hat die Stadt zertrümmert,
Die Hiroshima hieß?
Wer will, daß all diese Dinge
Verschwinden von der Welt,
Der muß zunächst mal fragen,
Wer hat die erste bestellt."

Manfred_g
18.10.2007, 18:39
Welche Einheit?

Ok, Basti hat sich etwas euphorisch ausgedrückt. Er hat den schlechten Einfluß der Mental-Russen vergessen, die sich mitten unter uns befinden.

Stechlin
18.10.2007, 18:39
Diese Frage kann ich nicht beantworten.
Gleiches gilt auch für die Frage, was ein Raketenabwehrsystem in Polen und Tschechien, also genau vor der russischen Haustür bringen soll.

Ich befürworte weder ein neues atomares Wettpinkeln, noch Provokationen vor der Höhle eines schlafenden Bären. Aber darum geht es auch gar nicht.
Entscheidend ist die Frage, ob Russland dazu auch in der Lage ist. Und diese Frage beantworte ich eindeutig mit „Ja“. Russland ist dazu in der Lage!

Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich die Russen sehr mag. Allerdings kenne ich Land und Leute auch zu gut, um alles nur durch eine rosarote Brille zu sehen.


lumpi

Doch, genau darum geht es, und um nichts anderes. Wer heute das neue Wettrüsten der Russen kritisiert, der muß fragen, wer damit anfing. Wer sich diese Frage nicht stellt, der wird die russische Politik nie verstehen, und schon gar nicht Putin.

Stechlin
18.10.2007, 18:45
Ok, Basti hat sich etwas euphorisch ausgedrückt. Er hat den schlechten Einfluß der Mental-Russen vergessen, die sich mitten unter uns befinden.

Das hat weder was mit "Mentalrussen" zu tun noch mit irgendwelchen Einflüssen.

Die Behauptung, es habe 1990 eine Vereinigung der beiden deutschen Staaten gegeben, ist verfassungstechnisch als auch juristisch falsch. Die DDR ist lediglich der BRD beigetreten - laut Artikel 23 GG. Hätte man eine Vereinigung gewollt, so wäre dies nach Artikel 146 GG geschehen.


"Dieses Grundgesetz gilt zunächst im Gebiet der Länder Baden, Bayern,
Bremen, Groß-Berlin, Hamburg, Hessen, Niedersachsen,
Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein,
Württemberg-Baden und Württemberg-Hohenzollern. In anderen Teilen
Deutschlands ist es nach deren Beitritt in Kraft zu setzen."



Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

Immer hübsch bei der Wahrheit bleiben, gelle?

dimu
18.10.2007, 18:50
Ganz sicher weíß ich das: auf Dich!
tja, mein lieber PUTIN äähhh NITUP,
da du anscheinend ein beschränktes begriffsvermögen besitzt, muss ich dir nun folgendes in dein stammbuch schreiben:

"Ideologien schlagen ihre Verfechter mit Blindheit
und rauben deren Verstand."

eigentlich wollte ich es dir nicht schreiben, jedoch ist es in diesem fall angebracht.
.

SAMURAI
18.10.2007, 18:55
Putin wird wohl die Signale hören: G. W. Bush spricht schon vom 3.WK

Stechlin
18.10.2007, 18:56
tja, mein lieber PUTIN äähhh NITUP,
da du anscheinend ein beschränktes begriffsvermögen besitzt, muss ich dir nun folgendes in dein stammbuch schreiben:

"Ideologien schlagen ihre Verfechter mit Blindheit
und rauben deren Verstand."

eigentlich wollte ich es dir nicht schreiben, jedoch ist es in diesem fall angebracht.
.

Ja, nun is ja wieder gut. Du bist klug, und ich habe meine Ruhe.

Stechlin
18.10.2007, 18:59
Putin wird wohl die Signale hören: G. W. Bush spricht schon vom 3.WK

Bush hört schon seit längerem irgendwelche Stimmen. Erst flüstern sie ihm ein, daß Saddam böse Bomben hat, dann, daß Gott ihn erwählte, diese zu finden, und nun hört er die Spatzen den Dritten Weltkrieg von den Dächern pfeiffen.

Ich würde mal sagen, der Mann ist reif für die Klapse - oder eben fürs Weiße Haus. Unterschiede sind da nur graduell.

Manfred_g
18.10.2007, 18:59
Das hat weder was mit "Mentalrussen" zu tun noch mit irgendwelchen Einflüssen.

Die Behauptung, es habe 1990 eine Vereinigung der beiden deutschen Staaten gegeben, ist verfassungstechnisch als auch juristisch falsch. Die DDR ist lediglich der BRD beigetreten - laut Artikel 23 GG. Hätte man eine Vereinigung gewollt, so wäre dies nach Artikel 146 GG geschehen.


Immer hübsch bei der Wahrheit bleiben, gelle?

Gerne, solange meine Wahrheit nicht mit deiner übereinstimmen muß. (Hat immer noch nichts mit Mentalrussen zu tun, ich hätte Mental-Sowjets schreiben sollen ;) )

Um ernst zu bleiben (oder zu werden): es gibt ausser dem juristischen und dem verfassungstechnischen Apekt auch noch andere. Der Aspekt, Fakten anerkennen zu können, sagt mir, daß die Wiedervereinigung zwar wie so vieles andere nicht perfekt ist, aber auch nicht so schlecht wie sie manche machen wollen. Insbesondere aber hat sie stattgefunden!

lumpi
18.10.2007, 19:12
Doch, genau darum geht es, und um nichts anderes. Wer heute das neue Wettrüsten der Russen kritisiert, der muß fragen, wer damit anfing. Wer sich diese Frage nicht stellt, der wird die russische Politik nie verstehen, und schon gar nicht Putin.

Wenn mein Nachbar mit einer geladenen Schrotflinte in seinem Garten patrouilliert, um die angeblichen Angriffen meines Über-Nachbarn abzuwehren, dann fühle ich mich natürlich nicht sicher. Keine Frage!
Fraglich ist jedoch, ob ich mir nun meinerseits eine Schrotflinte kaufen würde...

Für mich ist dieser ganze Streit keine Frage der nationalen Sicherheit, sondern eher ein Streit zwischen zwei Männern mit einem ziemlich aufgeblasenen Ego. Die Regierungszeit läuft bei Beiden ab und beide wollen sich noch schnell einen Platz in den Geschichtsbüchern ergattern.

In dieser ganzen verfahrenen Geschichte kann man nur zu einem Konsens kommen, wenn der Klügere nachgibt. Das Putin in diesem Fall der Klügere ist, steht für mich außer Frage. Welchen Zwecken bricht er sich denn aus der Krone, so lange die Füße stillzuhalten, bis Tschortschie weg vom Fenster ist? Danach kann er mit der neuen Regierung (und ich hoffe inständig, dass die Amerikaner zur Abwechslung mal ein vernunftbegabtes Wesen zum Präsidenten machen) verhandeln.

Aber das kann Putin nicht. Er beschwört vor seinen Landsleuten eine Gefahr für die geheiligte „rodina“. Natürlich wird er damit durchkommen, Natürlich wird sich fast die gesamte Bevölkerung hinter ihm stellen. Und natürlich ist er in der Lage, seine Drohung auch wirtschaftlich durchzusetzen. Die Frage ist nur: Ist das auch klug.
Bisher habe ich Putin für einen sehr klugen Menschen gehalten. Hier macht er jedoch einen gewaltigen Fehler.


lumpi

Caly
18.10.2007, 19:50
Für mich ist dieser ganze Streit keine Frage der nationalen Sicherheit, sondern eher ein Streit zwischen zwei Männern mit einem ziemlich aufgeblasenen Ego. Die Regierungszeit läuft bei Beiden ab und beide wollen sich noch schnell einen Platz in den Geschichtsbüchern ergattern.



Putin hat bereits seinen Platz in den Geschichtsbüchern.
Er ist derjenige der Russland stark machte.
Er ist zudem der größte Staatsdiener in der jetzigen Zeit.


Bush geht als Vollpfosten in die Annalen der Weltgeschichte ein.
Gründe hierfür gibt es ja mehr als genug.

Incirlik vs Eskisehir
18.10.2007, 20:14
Moskau (dpa) - Der russische Präsident Wladimir Putin hat eine umfassende Modernisierung der Streitkräfte einschließlich der Atomraketen bis zum Jahr 2015 angekündigt. «Das sind grandiose und zugleich auch realisierbare Pläne», sagte Putin am Donnerstag in einer nationalen Fragestunde in Moskau.

Der Kremlchef fügte hinzu, dass er über dieses Thema schon häufig gesprochen habe. Ein westlicher Militärexperte stufte die Äußerungen Putins als «unspektakulär» ein. In Bezug auf die umstrittenen US- Raketenabwehrpläne für Mitteleuropa zeigte sich Putin nach den Drohgebärden der jüngsten Zeit verhalten optimistisch.

Nach der Warnung von US-Präsident George W. Bush vor einem «Dritten Weltkrieg» verteidigte Putin seine Gespräche mit der iranischen Führung am Dienstag in Teheran. Das Treffen sei ein wichtiger Beitrag zu einer friedlichen Lösung des Atomkonflikts gewesen. «Der direkte Dialog führt schneller zum Erfolg als eine Politik der Drohungen und Sanktionen», sagte Putin während der landesweit ausgestrahlten Sendung. Warnungen ausländischer Geheimdienste vor einem Anschlag, der angeblich im Iran auf ihn geplant gewesen sein soll, tat der Kremlchef als Versuch ab, seinen Besuch in Teheran zu verhindern.

In der alljährlichen Fragestunde übte Putin erneut deutliche Kritik an der Militärpolitik der USA im Irak. «Schießen können sie, aber keine Ordnung schaffen», sagte er. Der Präsident forderte von Washington ein konkretes Datum für einen Truppenabzug aus dem Irak.

Moderater gab sich Putin beim Streit um die geplante US- Raketenabwehr in Mitteleuropa. «Die jüngsten Kontakte mit den Amerikanern zeigen, dass sie über unsere Vorschläge nachgedacht haben und einen Weg suchen, unsere Sorgen zu zerstreuen», sagte Putin. Moskau hatte die gemeinsame Nutzung von Radaranlagen in Südrussland und Aserbaidschan als Ersatz für die geplante US-Abwehrtechnik in Tschechien und Polen vorgeschlagen.

In einer Direktübertragung zum Weltraumbahnhof Plessezk versicherte Putin den dortigen Offizieren und Rüstungsingenieuren, dass die Modernisierungsvorhaben realisiert würden. Unter anderem wiederholte der Kremlchef sein Versprechen, in den nächsten Jahren neue Atomraketen anzuschaffen. Zudem werde Russland 2008 ein neues Atom-U-Boot mit strategischen Nuklearraketen in den Dienst stellen.

Beobachter werteten die Militär-Ankündigungen Putins während der mehr als dreistündigen Fragestunde als Botschaft an das eigene Volk. «Sie sollen Leute ohne fachlichen Hintergrund beeindrucken», urteilte der westliche Militärexperte in Moskau.

Bei der sechsten nationalen Fragestunde gingen mehr als 2,5 Millionen Anrufe, Mails oder SMS aus allen Teilen des Riesenreiches ein. Neben diversen sozialen Themen interessierte auch der Wechsel im Kreml nach der Präsidentenwahl im März 2008.

Anfang Dezember tritt Putin zunächst bei der Parlamentswahl als Spitzenkandidat der Kremlpartei Geeintes Russland an. «2008 wird hier im Kreml ein anderer Mensch sein», sagte Putin. Daher sei es äußerst wichtig, «den stabilen Kurs unseres Landes» zu sichern. «Geeintes Russland war in den vergangenen Jahren der Schlüsselfaktor für die Handlungsfähigkeit des Parlaments», begründete Putin seine Entscheidung, bei der Parlamentswahl zu kandidieren.

Was wird wohl von der US. seite aus gemacht. Was denkt ihr werden die Amis im gegenzug machen. Denkt ihr sie werden ebenfalls die Atomraketen aufstocken und verbessern.

Bin auf eure Antwortern gespannt.

MFG:D :D :D

hardstyler911
18.10.2007, 20:18
Es wurde auch dringend Zeit, dass die Amerikaner mal wieder in ihre Schranken verwiesen werden. Sie sind eben NICHT die Weltmacht und werden es dank Russland auch NIEMALS sein!! :top:

Lichtblau
18.10.2007, 20:25
Ich gehe jede Wette ein, das Russland in den nächsten 10-15 Jahren einen Krieg führt. Das sieht man schon daran das der Nationalismus als Kriegsideologie in Russland hochgezüchtet wird.

Gabriel
18.10.2007, 20:34
Dann sei mir die bescheidene Frage erlaubt: Was machst Du denn hier im Forum, wenn Du die Auseinandersetzungen mit Andersdenkenden scheust? Diskutierst Du nur mit Gleichgesinnten?


Bitte respektiere meinen Standpunkt.
Ich bin ein großer Freund der Erkenntnisdiskussion; d.h ich ich diskutiere mitnichten gerne mit Gleichgesinnten, sondern mit Leuten die selbst offen für neue Erkenntnisse und Kompromisse sind. Also definitiv keine Sophisten.
Da du auf der Putin Pro-Contraskala kompromissloser Befürworter seiner Person
bzw. seiner Politik bist, stellst du in dieser Diskussion das Extrem, dass seinen Standpunkt niemals verrücken wird, geschweige denn am Kompromiss interessiert ist.
Verstehe mich nicht falsch - ich erwarte grundsätzlich von niemandem, in meine Richtung nachgiebig zu sein. Lediglich eine ergebnisfördernde Diskussion führen zu können.
Da du mich ja gefragt hast, was denn an Putin überhaupt Negatives zu finden sei, schließe ich daraus dass du dir schon im Vorfeld deine Meinung über diesen Mann verfestigt hast bzw. lediglich von vornherein darauf aus bist, ihn zu verteidigen.
Natürlich könnten wir hier eine endlose Diskussion führen, aber ich ein Freund
Ergebnisträchtiger Diskussionen bin schlage ich vor, wir lassen es.
Es muss ja zwischen uns nicht immer um Russland gehen.
Oder ?

:)

Gabriel
18.10.2007, 20:51
Was wird wohl von der US. seite aus gemacht. Was denkt ihr werden die Amis im gegenzug machen. Denkt ihr sie werden ebenfalls die Atomraketen aufstocken und verbessern.

Bin auf eure Antwortern gespannt.

MFG:D :D :D

Warum sollten sie...Putin kauft neue Atomraketen, na toll !

Ein paar tausend sind ja auch nicht genug um sich gegen Amerika zu wehren !:vogel:

@hardstyler911: Ist zwar OffTopic aber ich wette du warst noch nie in Nordkorea !:cool:

klartext
18.10.2007, 20:57
Es wurde auch dringend Zeit, dass die Amerikaner mal wieder in ihre Schranken verwiesen werden. Sie sind eben NICHT die Weltmacht und werden es dank Russland auch NIEMALS sein!! :top:

Die USA sind derzeit die einzige bestehende Weltmacht und in Verbindung mit der NATO unbesiegbar. Du solltest dich einfach an reale Zahlen halten.
Eine Modernisierung des Militärs ist ein andauernder Prozess aller Armeen. Unverständlich, dass Putin einen solchen Allgemeinplatz als Topmeldung verkauft. Hat er nicht mehr auf der Pfanne ?

Stechlin
18.10.2007, 21:05
Gerne, solange meine Wahrheit nicht mit deiner übereinstimmen muß. (Hat immer noch nichts mit Mentalrussen zu tun, ich hätte Mental-Sowjets schreiben sollen ;) )

Um ernst zu bleiben (oder zu werden): es gibt ausser dem juristischen und dem verfassungstechnischen Apekt auch noch andere. Der Aspekt, Fakten anerkennen zu können, sagt mir, daß die Wiedervereinigung zwar wie so vieles andere nicht perfekt ist, aber auch nicht so schlecht wie sie manche machen wollen. Insbesondere aber hat sie stattgefunden!

Haha - wenn mir dieser Ausspruch gestattet ist. Wenn sich etwas vereinigt, dann sollte man nach dieser Vereinigung auch von beiden Seiten etwas wiederfinden. Nun gut, wenn Du den Grünen Pfeil für ein tragendes Element dieser "Vereinigung" hältst, dann bitte schön.

Mag sein, daß es die Politik so sieht, aber in der Realtität war es nicht nur dem GG nach ein Beitritt, sondern auch gesellschaftlich - oder ist der Rektor der Uni in München etwa ein Ossi?

Verrari
18.10.2007, 21:12
oder ist der Rektor der Uni in München etwa ein Ossi?
Ist der Rektor der Uni Leipzig etwa ein Wessi ????

Bruddler
18.10.2007, 21:16
Die USA sind derzeit die einzige bestehende Weltmacht und in Verbindung mit der NATO unbesiegbar. Du solltest dich einfach an reale Zahlen halten.
Eine Modernisierung des Militärs ist ein andauernder Prozess aller Armeen. Unverständlich, dass Putin einen solchen Allgemeinplatz als Topmeldung verkauft. Hat er nicht mehr auf der Pfanne ?

Die Geltungssucht, bzw. Minderwertigkeitskomplexe des Wladimir P. :]

GnomInc
18.10.2007, 21:18
Aber das kann Putin nicht. Er beschwört vor seinen Landsleuten eine Gefahr für die geheiligte „rodina“. Natürlich wird er damit durchkommen, Natürlich wird sich fast die gesamte Bevölkerung hinter ihm stellen. Und natürlich ist er in der Lage, seine Drohung auch wirtschaftlich durchzusetzen. Die Frage ist nur: Ist das auch klug.
Bisher habe ich Putin für einen sehr klugen Menschen gehalten. Hier macht er jedoch einen gewaltigen Fehler.
lumpi

Nein, er macht aus machtpolitischer Sicht keinen Fehler.
Der Zeitpunkt und die Situation sind günstiger denn je , so dass in Augenhöhe
verhandelt werden kann.

Und die Modernisierung von Waffen( auch atomaren Typs) ist eine fortlaufende
völlig logische Angelegenheit.
Das es mal öffentlich laut ausgesprochen wird , ist nur ein dezenter Hinweis , keine tatsächliche Drohung.
Du glaubst doch wohl nicht , dass die Amerikaner ihre Atomwaffen auf dem
technologischen Stand von 1990 eingefroren haben ?

basti
18.10.2007, 21:23
ist doch egal, was im gesetz steht.
hauptsache die widerwärtige sed und ihre abscheuliche kommunistenbande, die mauer und die russischen besatzer sind weg.
war ein schönes bild, wie sie da auf ihren zügen mit ihrem geröll gen osten geruckelt sind.

Stechlin
18.10.2007, 21:45
Wenn mein Nachbar mit einer geladenen Schrotflinte in seinem Garten patrouilliert, um die angeblichen Angriffen meines Über-Nachbarn abzuwehren, dann fühle ich mich natürlich nicht sicher. Keine Frage!
Fraglich ist jedoch, ob ich mir nun meinerseits eine Schrotflinte kaufen würde...

Für mich ist dieser ganze Streit keine Frage der nationalen Sicherheit, sondern eher ein Streit zwischen zwei Männern mit einem ziemlich aufgeblasenen Ego. Die Regierungszeit läuft bei Beiden ab und beide wollen sich noch schnell einen Platz in den Geschichtsbüchern ergattern.

In dieser ganzen verfahrenen Geschichte kann man nur zu einem Konsens kommen, wenn der Klügere nachgibt. Das Putin in diesem Fall der Klügere ist, steht für mich außer Frage. Welchen Zwecken bricht er sich denn aus der Krone, so lange die Füße stillzuhalten, bis Tschortschie weg vom Fenster ist? Danach kann er mit der neuen Regierung (und ich hoffe inständig, dass die Amerikaner zur Abwechslung mal ein vernunftbegabtes Wesen zum Präsidenten machen) verhandeln.

Aber das kann Putin nicht. Er beschwört vor seinen Landsleuten eine Gefahr für die geheiligte „rodina“. Natürlich wird er damit durchkommen, Natürlich wird sich fast die gesamte Bevölkerung hinter ihm stellen. Und natürlich ist er in der Lage, seine Drohung auch wirtschaftlich durchzusetzen. Die Frage ist nur: Ist das auch klug.
Bisher habe ich Putin für einen sehr klugen Menschen gehalten. Hier macht er jedoch einen gewaltigen Fehler.


lumpi

Ja, der klügere gibt so lange nach, bis er der dümmere ist. Und Rußland hat 17 Jahre lang nachgegeben. Irgendwann muß damit auch mal schluß sein.

Um mal Dein Beispiel mit dem Nachbarn fortzudenken: Stell Dir vor, Dein Nachbar kauft sich nicht nur eine Schrotflinte, sondern gar eine Haubitze und läßt zur Verstärkung auch noch seine Kumpels anrücken, die jeden Meter Deines Gartenzauns überwachen. Was tust Du? Und nun stelle Dir vor, es geht nicht nur um Deinen Garten, sondern um ein ganzes Land? Was tust Du dann?

Wenn Putin nachgäbe, bedeutete das nicht mehr aber auch nicht weniger die Sanktionierung einer Politik, welche den Weltfrieden nachweisbar unsicherer gemacht hat - denn anders kann man die Früchte der US-Außen-und Militärpolitik nicht bezeichnen.

Kann das wer wollen?

FemmeX
18.10.2007, 21:47
.
[B]ich bin davon überzeugt, dass sich hier der größte teil nicht über den ernst der lage bewusst ist.

.


denke Ich auch...

und unser eins denkt ..... sind ja bloß kleine Bush...Putin etc Spielchen....

dabei werden wir verblödet um noch ganz ruhig vor dem großen Knall zu bleiben...

Irgendwie hoffte Ich ja mal in meinem Leben niemals ein Krieg erleben zu müssen...langsam glaube Ich jedoch daran immer weniger und weniger....


Scheiß Menschen..diese Raffgierigen...Machtgierigen Idioten...

Wozu brauchen wir überhaupt irgendwelche Waffen?

weil wir dumme...perverse Psychopathen sind...

Stechlin
18.10.2007, 21:47
Ist der Rektor der Uni Leipzig etwa ein Wessi ????

Aber selbstverständlich ist er das: http://www.uni-leipzig.de/rektorat/haeuser.html

Stechlin
18.10.2007, 21:48
ist doch egal, was im gesetz steht.
hauptsache die widerwärtige sed und ihre abscheuliche kommunistenbande, die mauer und die russischen besatzer sind weg.
war ein schönes bild, wie sie da auf ihren zügen mit ihrem geröll gen osten geruckelt sind.

Du mußt der große Bruder unseres Erwins sein. Deshalb sehe ich Dir Dein wirres Gekleckse hier nach.

Gute Besserung!

Roter Sturm
18.10.2007, 21:48
Putin wird wohl die Signale hören: G. W. Bush spricht schon vom 3.WK

G.W. Bush spricht auch von Gott, beides ein Hirngespinst!


Ist der Rektor der Uni Leipzig etwa ein Wessi ????

Zumindest wurde die stolze NVA aufgelöst und der uniformierte Gurkenverein namens Bundeswehr, der sich hin und wieder mit einer Armee verwechselt, besteht weiterhin.

Pascal_1984
18.10.2007, 21:50
ja china und russland sind ganz dicke freunde ... /ironie

Glaube ich auch nicht, die Chinesen müssen sich schon bald vergrößern, Russland hat platz und rohstoffe!

Stechlin
18.10.2007, 21:53
Bitte respektiere meinen Standpunkt.
Ich bin ein großer Freund der Erkenntnisdiskussion; d.h ich ich diskutiere mitnichten gerne mit Gleichgesinnten, sondern mit Leuten die selbst offen für neue Erkenntnisse und Kompromisse sind. Also definitiv keine Sophisten.
Da du auf der Putin Pro-Contraskala kompromissloser Befürworter seiner Person
bzw. seiner Politik bist, stellst du in dieser Diskussion das Extrem, dass seinen Standpunkt niemals verrücken wird, geschweige denn am Kompromiss interessiert ist.
Verstehe mich nicht falsch - ich erwarte grundsätzlich von niemandem, in meine Richtung nachgiebig zu sein. Lediglich eine ergebnisfördernde Diskussion führen zu können.
Da du mich ja gefragt hast, was denn an Putin überhaupt Negatives zu finden sei, schließe ich daraus dass du dir schon im Vorfeld deine Meinung über diesen Mann verfestigt hast bzw. lediglich von vornherein darauf aus bist, ihn zu verteidigen.
Natürlich könnten wir hier eine endlose Diskussion führen, aber ich ein Freund
Ergebnisträchtiger Diskussionen bin schlage ich vor, wir lassen es.
Es muss ja zwischen uns nicht immer um Russland gehen.
Oder ?

:)

Akzeptiert, obgleich ich keinen Widerspruch darin sehe, mich mit jemanden zu unterhalten, der sich seiner Meinung sicher ist, und trotzdem Erkenntnisse aus der Argumentation des Opponenten zu ziehen. Das ist mir hier schon desöfteren passiert. Und wer sagt Dir denn, daß meine Haltung falsch ist? Das setzte ja vorraus, Deine wäre die einzig richtige Haltung. Das ist genauso vermessen, wie meine Haltung zur allein seligmachenden zu erklären.

Ja, ich stehe zum Putinismus, was aber nicht bedeutet, daß der Putinismus in allem Recht hat. Mitnichten, da auch Putin nur ein Mensch ist.

Stechlin
18.10.2007, 21:54
Nein, er macht aus machtpolitischer Sicht keinen Fehler.
Der Zeitpunkt und die Situation sind günstiger denn je , so dass in Augenhöhe
verhandelt werden kann.

Und die Modernisierung von Waffen( auch atomaren Typs) ist eine fortlaufende
völlig logische Angelegenheit.
Das es mal öffentlich laut ausgesprochen wird , ist nur ein dezenter Hinweis , keine tatsächliche Drohung.
Du glaubst doch wohl nicht , dass die Amerikaner ihre Atomwaffen auf dem
technologischen Stand von 1990 eingefroren haben ?

Doch, das glauben hier alle, die Putin zum Urheber eines neuen Rüstungswettlaufs erklären - sonst würden sie ja erkennen, daß Rußland nur reagiert, und nicht agiert. Bis jetzt!

Fiel
18.10.2007, 21:55
ist doch egal, was im gesetz steht.
hauptsache die widerwärtige sed und ihre abscheuliche kommunistenbande, die mauer und die russischen besatzer sind weg.
war ein schönes bild, wie sie da auf ihren zügen mit ihrem geröll gen osten geruckelt sind.

Schade nur um all die geklauten Autos, die auch in den Flugzeugen gen Osten verschwunden sind. Aber diese Autos sind ja inzwischen auch schon verrostet.

hardstyler911
18.10.2007, 21:57
Es wird höchste Zeit, dass Moskau wieder klar Stellung bezieht und zwar als Weltmacht! Wir sehen ja was passiert, wenn Amerika Weltpolizei sein möchte. Kriege an allen Ecken und Enden der Welt, nur weil so ein Ex-Alkoholiker und mega Legastheniker seine Weltherrschaftsphantasien ausleben will!!

Hier ist die offizielle Stellungnahme der KDVR Botschaft zum Thema atomare Bedrohung in der Welt!

http://www.deutsche-songun-studiengruppe.de/historie/artikel002-1.html

Stechlin
18.10.2007, 22:02
Es wird höchste Zeit, dass Moskau wieder klar Stellung bezieht und zwar als Weltmacht! Wir sehen ja was passiert, wenn Amerika Weltpolizei sein möchte. Kriege an allen Ecken und Enden der Welt, nur weil so ein Ex-Alkoholiker und mega Legastheniker seine Weltherrschaftsphantasien ausleben will!!

Hier ist die offizielle Stellungnahme der KDVR Botschaft zum Thema atomare Bedrohung in der Welt!

http://www.deutsche-songun-studiengruppe.de/historie/artikel002-1.html

Priwjet, hardy!

Genau so sieht es aus. Aber unsere mit Blindheit geschlagenen Yankee-Jubler bedienen wieder nur primitivste Ängste und Emotionen, um ihre kranken und bar jeglicher Realität kreisenden Gedanken den Leuten als Fakten unterzujubeln.

Aber - wir sind die Erben von Rousseau und Voltair: Wir tragen die Fackel der Aufklärung weiter und sorgen dafür, daß ihr Feuer ewig brennt!

Rot Front, Genosse!

Lang lebe Putin!
Lang lebe der geliebte Führer!

:su:

GnomInc
18.10.2007, 22:02
Schade nur um all die geklauten Autos, die auch in den Flugzeugen gen Osten verschwunden sind. Aber diese Autos sind ja inzwischen auch schon verrostet.

Ich finde das überhaupt nicht lustig.

Die Russen, die wirklich die meisten Opfer im WK II zu tragen hatten und auch die
wirklichen Sieger waren, gingen ziemlich würdelos in die ungewisse Zukunft.

Ich will weder übersehen noch beschönigen , was sie in 45 Jahren Besatzung
angerichtet haben - aber sie konnten ihr Gesicht nicht wahren - das hätte man
ihnen lassen sollen.

Stechlin
18.10.2007, 22:04
Ich finde das überhaupt nicht lustig.

Die Russen, die wirklich die meisten Opfer im WK II zu tragen hatten und auch die
wirklichen Sieger waren, gingen ziemlich würdelos in die ungewisse Zukunft.

Ich will weder übersehen noch beschönigen , was sie in 45 Jahren Besatzung
angerichtet haben - aber sie konnten ihr Gesicht nicht wahren - das hätte man
ihnen lassen sollen.

Respekt vor dieser Erkenntnis. Ich gestehe, ich hatte Dich stets unterschätzt.

:top:

hardstyler911
18.10.2007, 22:04
Priwjet, hardy!

Genau so sieht es aus. Aber unsere mit Blindheit geschlagenen Yankee-Jubler bedienen wieder nur primitivste Ängste und Emotionen, um ihre kranken und bar jeglicher Realität kreisenden Gedanken den Leuten als Fakten unterzujubeln.

Aber - wir sind die Erben von Rosseau und Voltair: Wir tragen die Fackel der Aufklärung weiter und sorgen dafür, daß ihr Feuer ewig brennt!

Rot Front, Genosse!

Lang lebe Putin!
Lang lebe der geliebte Führer!

:su:

Priwjet towarisch NITUP!

Ach wie freu ich mich über die Bekanntgabe Putin´s. Es wird Zeit, dass jemand den Amerikanern wieder mal die Schranken zeigt und ihnen klar macht, dass sie künftig wieder in Moskau fragen müssen, bevor sie die halbe Welt in den Krieg stürzen!!! :top:

Ich schreib dir ne PN!

Stechlin
18.10.2007, 22:08
Priwjet towarisch NITUP!

Ach wie freu ich mich über die Bekanntgabe Putin´s. Es wird Zeit, dass jemand den Amerikanern wieder mal die Schranken zeigt und ihnen klar macht, dass sie künftig wieder in Moskau fragen müssen, bevor sie die halbe Welt in den Krieg stürzen!!! :top:



Meine Uhren zeigen schon seit sieben Jahren wieder die Moskauer Zeit an. So soll es bleiben!

Ach, das Bild muß jetzt sein:

http://img151.imageshack.us/img151/5346/4104ve7.jpg

Fiel
18.10.2007, 22:11
Ich finde das überhaupt nicht lustig.

Die Russen, die wirklich die meisten Opfer im WK II zu tragen hatten und auch die
wirklichen Sieger waren, gingen ziemlich würdelos in die ungewisse Zukunft.

Ich will weder übersehen noch beschönigen , was sie in 45 Jahren Besatzung
angerichtet haben - aber sie konnten ihr Gesicht nicht wahren - das hätte man
ihnen lassen sollen.

Die Russen waren nicht nur Opfer, sie waren auch Täter und eine der größten Verbrecherbanden, die in Deutschland eingefallen sind. Die Greul, die diese Russen angerichtet haben, werden niemals vergessen werden. Das ist leider eine Tatsache - dies wird für ewig und immer das Verhältnis der Deutschen zu den Russen belasten.

The Dude
18.10.2007, 22:12
Ach, das Bild muß jetzt sein:

http://img151.imageshack.us/img151/5346/4104ve7.jpg

Ja ist denn heut schon Karneval der Depressiven?

Gruß,

The Dude

klartext
18.10.2007, 22:14
Ja ist denn heut schon Karneval der Depressiven?

Gruß,

The Dude

Kölle alaaf, der Prinz kütt.

hardstyler911
18.10.2007, 22:14
Meine Uhren zeigen schon seit sieben Jahren wieder die Moskauer Zeit an. So soll es bleiben!

Ach, das Bild muß jetzt sein:

http://img151.imageshack.us/img151/5346/4104ve7.jpg

Auf das die beiden den US-Imperialisten auf ewig die kalte Schulter zeigen!!! :top:


http://www.globalsecurity.org/wmd/library/news/russia/2000/russia/10-1.gif

Sie können Nordkorea nicht besiegen und Russland schon gar nicht!!!

klartext
18.10.2007, 22:18
Ich finde das überhaupt nicht lustig.

Die Russen, die wirklich die meisten Opfer im WK II zu tragen hatten und auch die
wirklichen Sieger waren, gingen ziemlich würdelos in die ungewisse Zukunft.

Ich will weder übersehen noch beschönigen , was sie in 45 Jahren Besatzung
angerichtet haben - aber sie konnten ihr Gesicht nicht wahren - das hätte man
ihnen lassen sollen.

Das hatt alles zwei Seiten. Für die Verbrechen in der Stalin- und kommunistenzeit wurde nie auch nur einer zur Verantwortung gezogen und vor Gericht gestellt.
Putin spielt Wahlkampf und stilisiert Allgemeinplätze zur Topnachricht hoch.
Die Modernisierung stand schon vor drei Monaten in den Zeitungen, auch in Russland. Vorher sollten sie aber den Schrott beseitigen, der in Form von alten Atomubooten überall vor sich hingammelt. Da liegen echte Zeitbomben umher.

Stechlin
18.10.2007, 22:23
Die Russen waren nicht nur Opfer, sie waren auch Täter und eine der größten Verbrecherbanden, die in Deutschland eingefallen sind. Die Greul, die diese Russen angerichtet haben, werden niemals vergessen werden. Das ist leider eine Tatsache - dies wird für ewig und immer das Verhältnis der Deutschen zu den Russen belasten.

Jetzt mußt Du mir mal auf die Sprünge helfen: Warst Du Kanditat meiner Ignorierliste, und habe ich letztenendes vergessen, Dich auf selbige zu befördern?

Ich gebe zu, ich habe es vergessen.

Stechlin
18.10.2007, 22:24
Ja ist denn heut schon Karneval der Depressiven?

Gruß,

The Dude

Warum, ist George Bush auf dem Bild zu sehen?

GnomInc
18.10.2007, 22:36
Das hatt alles zwei Seiten. Für die Verbrechen in der Stalin- und kommunistenzeit wurde nie auch nur einer zur Verantwortung gezogen und vor Gericht gestellt.
Putin spielt Wahlkampf und stilisiert Allgemeinplätze zur Topnachricht hoch.
Die Modernisierung stand schon vor drei Monaten in den Zeitungen, auch in Russland. Vorher sollten sie aber den Schrott beseitigen, der in Form von alten Atomubooten überall vor sich hingammelt. Da liegen echte Zeitbomben umher.

Nun Berija und noch einige andere hat es schon was gekostet - nach Stalin.
Und Atommüll ist fast schon eine globale Sorge , bei der wir zB. unsere
Kräfte mit der Russen bündeln könnten.
Ich bin zb. für Tiefenlagerung im Nordural - gemeinsam mit den Russen.
Kaum bevölkert - geologisch fast das sicherste , was zur Verfügung steht.

Ich bin heute mehr denn je der Meinung, das wir unsere Zukunft nur mit
den Russen , nicht gegen sie sichern können.
Durchaus in einer Rolle als entschlossener Juniorpartner.

Ernesto-Che
18.10.2007, 22:37
Es ist zu begrüßen, dass Rußland wieder Stärke zeigt und sich den USA und den westlichen Militärbündnissen entgegenstellt. Gemeinsame Manöver von Russen und Chinesen zeigen die neuen Blöcke auf. Da Rußland schon immer die besseren Ingenieure hatte, wird zusammen mit dem neuen Reichtum eine unschlagbare Militärmacht aufgebaut werden. Damit stehen sich dann wieder zwei hochgerüstete Militärblöcke gegenüber, die sich gegenseitig neutralisieren. Damit wird der Frieden auf der Welt wieder greifbaren. Schade ist nur, dass die Amerikaner auf grund ihres Strebens nach Weltherrschaft solch ein Wettrüsten ausgelöst haben. Damit haben die USA gegen sämtliche gültigen Verträge verstoßen, die eigentlich ein Abrüsten der Militärblöcke vorsahen.


Wisst ihr Doofbacken überhaupt wovon ihr redet ... ?
Ohne die Amis nach dem Krieg - hätten wir hier nichtmal scheissen gehen können !
Wir hätten nämlich nix gehabt - was wir hätten ausscheissen können.
Ich bin 1947 geboren und habe von den " Care-Paketen " der Amerikaner profitiert.
Der Großteil der Schreiberlinge hier ... waren da noch garnicht existend.
Allen Großkotzen und Schlaubergern hier im Forum sei gesagt ...
Wenn man nicht weiss - wovon man schreibt - oder redet ... sollte man sein Maul nicht soweit aufreissen.
Der Ami kann heute sein - wie er will ... er hat uns 1961
( Schweinebucht - Kuba )
vor einem Weltkrieg bewahrt ... und ich hoffe das die restliche Welt ... nicht so doof ist - und die iranischen Gefahr jetzt - auf die leichte Schulter nimmt. Religiöser Wahnsinn ... gepaart mit Schizophrenie - wird zu einer großen Gefahr !!!

Rock`N`Roll - Coke - Elvis - James Dean - und und und ...
was hatte der Ivan denn dagegen zu setzen ?

Die - die in der Ostzone groß geworden sind - wissen wovon ich schreibe ...

Stechlin
18.10.2007, 22:38
Nun Berija und noch einige andere hat es schon was gekostet - nach Stalin.
Und Atommüll ist fast schon eine globale Sorge , bei der wir zB. unsere
Kräfte mit der Russen bündeln könnten.
Ich bin zb. für Tiefenlagerung im Nordural - gemeinsam mit den Russen.
Kaum bevölkert - geologisch fast das sicherste , was zur Verfügung steht.

Ich bin heute mehr denn je der Meinung, das wir unsere Zukunft nur mit
den Russen , nicht gegen sie sichern können.
Durchaus in einer Rolle als entschlossener Juniorpartner.

Der Typ (klartext) labert nur Scheiße. Man sollte ihn einfach ignorieren. Genausogut könnte man mit einem Blinden über die Farbe des Himmels philosophieren.

Stechlin
18.10.2007, 22:39
Wisst ihr Doofbacken überhaupt wovon ihr redet ... ?
Ohne die Amis nach dem Krieg - hätten wir hier nichtmal scheissen gehen können !
Wir hätten nämlich nix gehabt - was wir hätten ausscheissen können.
Ich bin 1947 geboren und habe von den " Care-Paketen " der Amerikaner profitiert.
Der Großteil der Schreiberlinge hier ... waren da noch garnicht existend.
Allen Großkotzen und Schlaubergern hier im Forum sei gesagt ...
Wenn man nicht weiss - wovon man schreibt - oder redet ... sollte man sein Maul nicht soweit aufreissen.
Der Ami kann heute sein - wie er will ... er hat uns 1961
( Schweinebucht - Kuba )
vor einem Weltkrieg bewahrt ... und ich hoffe das die restliche Welt ... nicht so doof ist - und die iranischen Gefahr jetzt - auf die leichte Schulter nimmt. Religiöser Wahnsinn ... gepaart mit Schizophrenie - wird zu einer großen Gefahr !!!

Rock`N`Roll - Coke - Elvis - James Dean - und und und ...
was hatte der Ivan denn dagegen zu setzen ?

Die - die in der Ostzone groß geworden sind - wissen wovon ich schreibe ...


:)) :)) :))

GnomInc
18.10.2007, 22:45
:)) :)) :))

Ernesto !!! In der Ostzone gabs keine Care - Pakete !

Nur Kohlköppe aus dem Vorgarten !

hardstyler911
18.10.2007, 22:46
:)) :)) :))


Was sie wohl in seine Care Pakete getan haben?? :lol:

klartext
18.10.2007, 22:47
Nun Berija und noch einige andere hat es schon was gekostet - nach Stalin.
Und Atommüll ist fast schon eine globale Sorge , bei der wir zB. unsere
Kräfte mit der Russen bündeln könnten.
Ich bin zb. für Tiefenlagerung im Nordural - gemeinsam mit den Russen.
Kaum bevölkert - geologisch fast das sicherste , was zur Verfügung steht.

Ich bin heute mehr denn je der Meinung, das wir unsere Zukunft nur mit
den Russen , nicht gegen sie sichern können.
Durchaus in einer Rolle als entschlossener Juniorpartner.

Das Endlagerproblem hat Finnland excellent in eigenen Land gelöst.
Es taugt nicht, wenn man in zentralen Punkten von einem anderen Land abhängig ist, egal von welchem.
Die Russen treiben keine andere Politik als die USA und verstecken ihre eigenen Grausmakeiten besser, siehe Tschetschenien. Nur haben die Russen das Pech, dass die meisten Felder in diesem Weltmonopoly bereits besetzt sind. Nun eiert er auf den Feldern umher, die noch frei sind. Was bleibt ihm auch anderes übrig. Was nach starkem Aufteten aussieht, ist in Wirklichkeit relative aussenpolitische Hilflosigkeit.
Er mag noch tausend A-Raketen in seinem Land aufstellen, das reale Kräftgleichgewicht und die Einflusszonen ändern sich dadurch um kein Haar.
Putin treibt die alte etwas tollpatschige Aussenpolitik, wie man sie von früher kennt. Erfolge wird er damit nicht haben. Sein Getöse lässt den Westen nur noch enger zusammenrücken. Nötig wäre eine russische Charmeoffensive und nicht Säbelrasseln. Es fehlt in Russland an gelernten Diplomaten.

Stechlin
18.10.2007, 22:47
Ernesto !!! In der Ostzone gabs keine Care - Pakete !

Nur Kohlköppe aus dem Vorgarten !

...und Brot von den Russen, während Moskau hungerte.

Stechlin
18.10.2007, 22:48
Was sie wohl in seine Care Pakete getan haben?? :lol:

Jedenfalls nichts gutes. Es war vor allem sehr nachhaltig in seiner Wirkung. :))

GnomInc
18.10.2007, 22:53
Putin treibt die alte etwas tollpatschige Aussenpolitik, wie man sie von früher kennt. Erfolge wird er damit nicht haben. Sein Getöse lässt den Westen nur noch enger zusammenrücken. Nötig wäre eine russische Charmeoffensive und nicht Säbelrasseln. Es fehlt in Russland an gelernten Diplomaten.

Zunächst mal ist ein Politiker an seiner Innenpolitik zu messen.
Und Putins Innenpolitik ist die erfolgreichste dort seit Katharina der Grossen.

Aussenpolitik ist zu betreiben nach Massgabe der aktuellen Verhältnisse und der
beabsichtigten eigennützlichen Ziele.
Der Dalai - Lama betreibt zB. die friedlichste und liberalste Aussenpolitik der Welt.
Leider nur kommt er zu Null Ergebnissen.

Putin erzielt auch aussenpolitisch nützliche Ergebnisse.

Ich wollte, wir hätten solche deutschen Politiker.....

Fiel
18.10.2007, 22:54
Jetzt mußt Du mir mal auf die Sprünge helfen: Warst Du Kanditat meiner Ignorierliste, und habe ich letztenendes vergessen, Dich auf selbige zu befördern?

Ich gebe zu, ich habe es vergessen.

Das kannste halten, wie du willst. Die Russen haben bei ihrem Einfall in das Deutsche Reich alle Zeichen eines zivilisierten Staates ausser acht gelassen. Das mag man vielleicht verstehen, aber tollerieren wird man das niemals können. Damit haben sich die Russen auf ewige Zeiten in Konfontration zu dem übrigen zivilsierten Europa gestellt. Es gibt immer wieder Zeiten, da diese Gegensätze verwischt werden, aber sie werden immer lebendig bleiben. Das tut auch mir sehr leid, da ich auch sehr viel Sympathie gegenüber dem russischen Volk empfinde. Ähnlich ist es natürlich auch in dem Verhältnis Deutsche zu den Juden.

CrispyBit
18.10.2007, 22:55
Die meisten die hier diskutieren wie die Linken Gutmenschen. Wenn Amerika, selbst nach dem abkommen weiterrüstet und neuen Atomwaffen und anderes baut, heißt es "Das dient nur unserem Frieden in Zeiten der Terrors", wenn Russland das macht, oder andere Nationen, heißt es "Ohh nein, die werden uns alle vernichten".

meckerle
18.10.2007, 22:57
Meine Uhren zeigen schon seit sieben Jahren wieder die Moskauer Zeit an. So soll es bleiben!

Ach, das Bild muß jetzt sein:

http://img151.imageshack.us/img151/5346/4104ve7.jpg
Oh Mann, ist das ein Mann. Ich hatte neulich ein Bild von ihm gesehen mit nacktem Oberkörper.
Ja doch, mit dem ginge ich auch mal nen Kaffee trinken. ;)

klartext
18.10.2007, 22:57
Zunächst mal ist ein Politiker an seiner Innenpolitik zu messen.
Und Putins Innenpolitik ist die erfolgreichste dort seit Katharina der Grossen.

Aussenpolitik ist zu betreiben nach Massgabe der aktuellen Verhältnisse und der
beabsichtigten eigennützlichen Ziele.
Der Dalai - Lama betreibt zB. die friedlichste und liberalste Aussenpolitik der Welt.
Leider nur kommt er zu Null Ergebnissen.

Putin erzielt auch aussenpolitisch nützliche Ergebnisse.

Ich wollte, wir hätten solche deutschen Politiker.....

Bisher kann ich keine Ergebnisse in der Aussenpolitik erkennen. Von welchen schreibst du ?

Fiel
18.10.2007, 23:01
Die meisten die hier diskutieren wie die Linken Gutmenschen. Wenn Amerika, selbst nach dem abkommen weiterrüstet und neuen Atomwaffen und anderes baut, heißt es "Das dient nur unserem Frieden in Zeiten der Terrors", wenn Russland das macht, oder andere Nationen, heißt es "Ohh nein, die werden uns alle vernichten".

Und dabei verstoßen allesamt gegen den Atomwaffensperrvertrag, denn der sieht eine Abrüstung vor. Aber diese Verträge sind doch den Amerikanern völlig gleichgültig. Da waren die Nazis wesentlich vertragstreuer. Inzwischen fühle ich mich selber auch von den Amerik. Atombomben bedroht. Die Amerikaner haben es immer weniger mit einem demokratischen Staat zu tuen. Ich kann es mir ganz leicht vorstellen, dass auch Amerika einmal von einem 'Stalin'-Typ regiert werden wird - und dann gnade uns Gott.

klartext
18.10.2007, 23:02
Die meisten die hier diskutieren wie die Linken Gutmenschen. Wenn Amerika, selbst nach dem abkommen weiterrüstet und neuen Atomwaffen und anderes baut, heißt es "Das dient nur unserem Frieden in Zeiten der Terrors", wenn Russland das macht, oder andere Nationen, heißt es "Ohh nein, die werden uns alle vernichten".

Du behauptest Unsinn, niemand behauptet derartiges. Atomkriege kennen nur Verlierer, keine Gewinner. Und wenn Russland Spass an neuen Raketen hat, immerzu, ich kann darin kein Problem erkennen, nur schade um die Kohle eben angesichts der Armut in Russland in weiten Bereichen des Landes.

The Dude
18.10.2007, 23:03
Warum, ist George Bush auf dem Bild zu sehen?

Nein, das ist eindeutig Putin.
Pass auf, ich drehe es ins Positive: Ein Wladimir Putin hat es nicht nötig, sich nur mit angeknipstem Grinsen ablichten zu lassen, ein Wladmir Putin kann auch ganz anders!

Gruß,

The Dude

meckerle
18.10.2007, 23:03
:)) :)) :))
Das passiert ja selten, aber in diesem Fall muss ich mich dir anschliessen !
:)) :)) :))

GnomInc
18.10.2007, 23:06
Bisher kann ich keine Ergebnisse in der Aussenpolitik erkennen. Von welchen schreibst du ?

Ich gebe doch keine Nachhilfe, entschuldige mal....

Manfred_g
18.10.2007, 23:08
Meine Uhren zeigen schon seit sieben Jahren wieder die Moskauer Zeit an. So soll es bleiben!

Das müssen dann auch russische Uhren sein. :top: Meine kann man nicht 40 Jahre zurück drehen.



Ach, das Bild muß jetzt sein:
...


Ich wollte grade fragen, ob das jetzt sein muß. Spar ich mir also. :))

meckerle
18.10.2007, 23:10
Das müssen dann auch russische Uhren sein. :top: Meine kann man nicht 40 Jahre zurück drehen.

Ich wollte grade fragen, ob das jetzt sein muß. Spar ich mir also. :))
Ist er nicht ein Bild von einem Mann ?

klartext
18.10.2007, 23:12
Ich gebe doch keine Nachhilfe, entschuldige mal....

Sehe schon, dir fällt auch nichts dazu ein. Putin kontaktiert nur die Länder, mit denen die westliche Welt ohnehin nichts zu tun haben will. Das sind die unbesetzten Felder.
Nur macht er einen entscheidenden Fehler dabei, die shcon seine Vorgänger gemacht haben. Diese Regime stehen alle auf dünnen Beinen und haben nur eine kurze Halbwertzeit. Dazu kommt, dass der Iran ein Konkurrent Russlands auf dem Weltmarkt ist.
Ich halte mich gerne an Fakten und gerade Putin erinnert mich an ein indianisches Sprichwort: " Wenn du einen Riesen siehst, dann achte auf den Stand der Sonne, es könnte der Schatten eines Zwerges sein. "

CrispyBit
18.10.2007, 23:20
Putin kontaktiert nur die Länder, mit denen die westliche Welt ohnehin nichts zu tun haben will.

Das hat doch Amerika auch gemacht und heute können die nicht mehr ohne, Amerika hat Heute schon über 43 Regionen Militär Basen. Viele davon Leben sowie Süd Korea.

Manfred_g
18.10.2007, 23:38
Du behauptest Unsinn, niemand behauptet derartiges. Atomkriege kennen nur Verlierer, keine Gewinner. Und wenn Russland Spass an neuen Raketen hat, immerzu, ich kann darin kein Problem erkennen, nur schade um die Kohle eben angesichts der Armut in Russland in weiten Bereichen des Landes.

Das ist richtig. Es ist die pathologische Geltungssucht von Losern, zu glauben, den beschwerlichen Weg echter, annerkennenswerter Leistung überspringen zu können.

Dabei hätte Russland (wenn auch unverdient) reale Möglichkeiten wie kaum ein anderes Land, zu einer wirklich anerkannten Supermacht zu werden. Warum öffnet man sich nicht, fördert wieder Kultur und Wissenschaft, bringt Raumfahrtprogramme voran? Warum setzt man sich keine redlichen Ziele, sieht zu, daß das Land zu einer echten Demokratie findet und fährt stattdessen einen dümmlichen, unlogischen konfrontationskurs mit dem Westen?
Es ist einfach: es dauert unbequem lange, bis die Früchte wirklicher, selbst erbrachter Leistungen spürbar werden und das einfache Volk mit Weltmachtgedöns zu begeistern, ist billiger und geht schneller, als ihm klarzumachen, daß die Zeiten des kommunistischen Schlendrians vorbei sind.
Ob dies jedoch nachhaltig ist, darf bezweifelt werden.

klartext
19.10.2007, 00:14
Das hat doch Amerika auch gemacht und heute können die nicht mehr ohne, Amerika hat Heute schon über 43 Regionen Militär Basen. Viele davon Leben sowie Süd Korea.

In der Zeit des Kalten Krieges war Russland in vielen Ländern, hat aber nie verstanden, diese Länder auch mental für sich zu gewinnen. Am Ende nat man sie davongejagt und will sie nie mehr haben. Das nenne ich schlechte Politik. Da sich besonders kleinere Staaten gerne grossen Bündnissen anschliessen, sind diese Länder auotmatisch dem Westen zugefallen und haben zum Teil geradezu gebettelt, in die NATO zu dürfen. Die meisten Ländern sind eben sehr realistsich und entscheiden sich für das kleinere Übel. Erkennbar haben alle die Länder, die sich für den Westen entschieden, eine demokratische Entwikclung und Wohlstand gewonnen, bis auf wenige Ausnahmen. Man vergleiche nur Nord- und südkorea oder Polen und Weissrussland.
Was die Russen nie verstanden haben, ist, den Ländern zu zeigen, dass es vorteilhafter ist, sich in den russischen Einflussnbereich zu begeben anstatt in den westlichen. Das meine ich eben mit schlechter russischer Aussenpolitik.

liebe99
19.10.2007, 00:26
Die Geltungssucht, bzw. Minderwertigkeitskomplexe des Wladimir P. :]

Ich finde das Russland militärisch in eine andere Liga spielt wie Deutschland.
(innerhalb von sekunden wäre Deutschland Pulver)

Wen ich mir Merkel und vor allem die deutschen Medien (deutsche Mediendiktatur) anhöre, dann frage ich mich wer hier Minderwertigkeitskomplexe hat!
Oder hat Deutschland vor, Russland anzugreifen? Diese Zeiten sind vorbei, Deutschland hat weder die entsprechenden Waffen noch den nötigen Führer und die nötigen @@ auch nicht.

sunbeam
19.10.2007, 06:34
Ach sunbeam - so einfach ist die Sache nicht. Wenn es so wäre, warum floriert dann Rußlands Wirtschaft, während die US-Ökonomie von einem Schwächeanfall zum nächsten taumelt? Stichworte: Immobilienspekulation, Inflation, Dollarverfall, steigender Ölpreis.

Das Wettrüsten der achziger Jahre war begleitet von einem sehr, sehr niedrigen Ölpreis und von einer ökonomisch schwachen und zusammenbrechenden Sowjetwirtschaft. Und heute? Der Ölpreis liegt heuer bei über achzig Dollar (zum Vergleich: 1986 betrug der Ölpreis für ein Barrel Rohöl 13 Dollar), und die russische Ökonomie produziert Haushaltsüberschüsse, während der US-Etat Schulden über Schulden produziert. Ich würde mal sagen, die Vorzeichen haben sich verändert - zugunsten Rußlands.

Wenn Du also auf ein Wettrüsten hoffst, dann zum Nachteil der USA. Kannst Du das wirklich wollen, wo Du doch so ein Freund der Herren aus Übersee bist?

Ach Gottchen, fällst Du auch auf diese stete Betonung evtl. Krisen in den USA herein? Wieviele Krisen hatten die USA und sind daraus geschwächt hervorgegangen? Ich kenne keine! Selbst wenn RU die nächsten jahrzehnte noch um 6% p.a. wächst, das Land ist dermaßen marode und die Armee selbst mit moderneren Atomwaffen ein bellender Kläffer. Wen sollen denn die neuen Waffen beeindrucken? Außer das sie Milliarden an Geld kosten, das lieber in Infrastruktur, steigende Löhne und Renten gesteckt werden sollte, ist es eben nur wieder der alte Russenkomplex, dem Putin verfällt. Aber egal, wir werden sehen.

LANG LEBE BUSH!

SAMURAI
19.10.2007, 10:12
Ach Gottchen, fällst Du auch auf diese stete Betonung evtl. Krisen in den USA herein? Wieviele Krisen hatten die USA und sind daraus geschwächt hervorgegangen? Ich kenne keine! Selbst wenn RU die nächsten jahrzehnte noch um 6% p.a. wächst, das Land ist dermaßen marode und die Armee selbst mit moderneren Atomwaffen ein bellender Kläffer. Wen sollen denn die neuen Waffen beeindrucken? Außer das sie Milliarden an Geld kosten, das lieber in Infrastruktur, steigende Löhne und Renten gesteckt werden sollte, ist es eben nur wieder der alte Russenkomplex, dem Putin verfällt. Aber egal, wir werden sehen.

LANG LEBE BUSH!

Ich bin ein Freund der USA - aber Bush hat sich völlig disqualifiziert.

Er taugt nicht mal mehr zum Idioten.

borisbaran
19.10.2007, 12:22
Ich finde das Russland militärisch in eine andere Liga spielt wie Deutschland.
(innerhalb von sekunden wäre Deutschland Pulver)
stimmt

Wen ich mir Merkel und vor allem die deutschen Medien (deutsche Mediendiktatur)
nix diktatur, die medien sind frei in ihrer bericherstattung, der staat hat keine möglichkeit, sie am berichten zu hindern

anhöre, dann frage ich mich wer hier Minderwertigkeitskomplexe hat!
du vielleicht?

Oder hat Deutschland vor, Russland anzugreifen? Diese Zeiten sind vorbei, Deutschland hat weder die entsprechenden Waffen noch den nötigen Führer und die nötigen @@ auch nicht.
nein, deutschland wird in nächster zukunft sicher keine solchen kriege führen.

Bärwolf
19.10.2007, 12:27
wir deutschen können nur von glück reden, daß die russen vor 17 jahren so am boden lagen. wären sie damals in der heutigen position gewesen, wäre es mit der deutschen einheit nix gewesen und die würden noch immer halb europa belagern. :D

Und wie sieht diese deutsche Einheit heute aus: das ist doch ein Trauerspiel. Nichts daraus gemacht, aber auch gar nichts. Deutschland ist ein schlimmerer Sklave der sog. Westbindung als jemals zuvor, dazu kommt die vollkommene mentale Selbstaufgabe des Volkes; nur noch Multikultigesocks und Schuldkultverfechter an den Hebeln der Macht (incl. Medien), dazu eine Riesenmasse der offensichtlich das alles egal ist und wohl noch eine große Minderheit die ängstlich abtaucht (aber anders denkt), so als feige Unterdrückte vergessen werden kann, da nicht mal mehr als stille Reserve brauchbar.

Drache
19.10.2007, 13:04
Ich gehe jede Wette ein, das Russland in den nächsten 10-15 Jahren einen Krieg führt. Das sieht man schon daran das der Nationalismus als Kriegsideologie in Russland hochgezüchtet wird.

Am besten als führende Kraft zusammen mit europäischen Mächten gegen die islamische Welt!

liebe99
19.10.2007, 13:24
stimmt

nix diktatur, die medien sind frei in ihrer bericherstattung, der staat hat keine möglichkeit, sie am berichten zu hindern

du vielleicht?

nein, deutschland wird in nächster zukunft sicher keine solchen kriege führen.

Na ja! Wenn nicht der Staat die Kontrole über die deutsche Medien hat, hat es jemand anderes....

In der deutschen Berichterstattung wird Russland als ein Gamelstaat dargestellt, man solte doch lieber vor der eigenen Türe kehren.

Es ist doch nicht zu übersehen wie die Infrastruktur Deutschlands vergamelt und das ist nicht nur das Werk von Rot/Grün, die Birne hat 16 Jahre auch dazu beigetragen.

borisbaran
19.10.2007, 13:32
Na ja! Wenn nicht der Staat die Kontrole über die deutsche Medien hat, hat es jemand anderes....
niemand hat kontrolle über "die medien" hier...

In der deutschen Berichterstattung wird Russland als ein Gamelstaat dargestellt, man solte doch lieber vor der eigenen Türe kehren.

Es ist doch nicht zu übersehen wie die Infrastruktur Deutschlands vergamelt und das ist nicht nur das Werk von Rot/Grün, die Birne hat 16 Jahre auch dazu beigetragen.
verleumdungen...

Gabriel
19.10.2007, 14:31
In der deutschen Berichterstattung wird Russland als ein Gamelstaat dargestellt,

Stimmt nicht, d.h nicht von allen.
Aber vielleicht bist du ja vor Ort und kannst uns über die Lage berichten.


Na ja! Wenn nicht der Staat die Kontrole über die deutsche Medien hat, hat es jemand anderes....

Ich habe 3 % der deutschen Medien aufgekauft, mit diversen Geldern aus einigen
KBJW (Kapitalistisch-Bushistisch-Jüdische Weltverschwörung)-Fonds. Wenn du willst kannst was davon abhaben.

:)

Gabriel
19.10.2007, 14:38
Und wer sagt Dir denn, daß meine Haltung falsch ist? Das setzte ja vorraus, Deine wäre die einzig richtige Haltung. Das ist genauso vermessen, wie meine Haltung zur allein seligmachenden zu erklären.


Lese dir mein Posting nochmals durch, du schiebst mir hier eine Aussage in die Schuhe die ich nicht getätigt habe.;)



Ja, ich stehe zum Putinismus, was aber nicht bedeutet, daß der Putinismus in allem Recht hat. Mitnichten, da auch Putin nur ein Mensch ist.

Gut. Aber als Befürworter einer Ideologie (in diesem Falle des Putinismus)
wird man weniger dazu neigen, eine Sache von beiden Seiten zu beleuchten als jemand, dessen Einstellung grundsätzlich neutral ist.

:)

sunbeam
19.10.2007, 15:11
Es wurde auch dringend Zeit, dass die Amerikaner mal wieder in ihre Schranken verwiesen werden. Sie sind eben NICHT die Weltmacht und werden es dank Russland auch NIEMALS sein!! :top:

Aha! Mich irritieren zwei Aussagen:

1. "mal wieder in die Schranken verweisen"
2. "Nicht Weltmacht"

Frage, glaubst Du wirklich was Du faselst?

kadir
19.10.2007, 15:14
Die USA sind derzeit die einzige bestehende Weltmacht und in Verbindung mit der NATO unbesiegbar. Du solltest dich einfach an reale Zahlen halten.
Eine Modernisierung des Militärs ist ein andauernder Prozess aller Armeen. Unverständlich, dass Putin einen solchen Allgemeinplatz als Topmeldung verkauft. Hat er nicht mehr auf der Pfanne ?

ich hoffe das die russen die amis in ihre schranken verweisen.warte ab,der russische bär erwacht langsam aus seinem winterschlaf und wird dabei sehr hungrig sein.fuck the amis.

borisbaran
19.10.2007, 15:17
ich hoffe das die russen die amis in ihre schranken verweisen.warte ab,der russische bär erwacht langsam aus seinem winterschlaf und wird dabei sehr hungrig sein.fuck the amis.

GFY (http://www.amishrakefight.org/gfy/)X( :top:

klartext
19.10.2007, 15:22
Ach Gottchen, fällst Du auch auf diese stete Betonung evtl. Krisen in den USA herein? Wieviele Krisen hatten die USA und sind daraus geschwächt hervorgegangen? Ich kenne keine! Selbst wenn RU die nächsten jahrzehnte noch um 6% p.a. wächst, das Land ist dermaßen marode und die Armee selbst mit moderneren Atomwaffen ein bellender Kläffer. Wen sollen denn die neuen Waffen beeindrucken? Außer das sie Milliarden an Geld kosten, das lieber in Infrastruktur, steigende Löhne und Renten gesteckt werden sollte, ist es eben nur wieder der alte Russenkomplex, dem Putin verfällt. Aber egal, wir werden sehen.

LANG LEBE BUSH!

Dieser Hang zu einem starken Mann, einem Führer, dem man Folgen kann, die Vorliebe für autoritäre Gestalten und Systeme scheint bei Links- und rechtaussen gleichermassen ausgeprägt. Da spielen Fakten und Zahlen plötzlich keine Rolle mehr.
Alle Putinjublern rate ich, einmal in Russland aufs flache Land zu fahren oder sich mit der Situation der Rentner dort zu beschäftigen.
Putin hat ein einfaches System: Jedermann kann sich bereichern, egal auf wessen Kosten, solange er die Macht des Kreml nicht in Frage stellt. Und damit alles nach Glanz und Gloria aussieht, werden Unsummen in wenige Städte als Aushängeschild gesteckt, während jedes zweite Dorf noch nicht einmal über fliessendes Wasser verfügt. So verdeckt man Realität.
Und damit alles etwas menschlich aussieht, lässt man in die Problemzonnen wie Tschetschenien keinen Reporter hinein und killt unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
Potemkin lässt grüssen.

sunbeam
19.10.2007, 15:43
ich hoffe das die russen die amis in ihre schranken verweisen.warte ab,der russische bär erwacht langsam aus seinem winterschlaf und wird dabei sehr hungrig sein.fuck the amis.

Na ja, der Bär schläft ja nun auch schon seit 1917...ob der noch Willens ist, aufzustehen?

Incirlik vs Eskisehir
19.10.2007, 15:44
ich hoffe das die russen die amis in ihre schranken verweisen.warte ab,der russische bär erwacht langsam aus seinem winterschlaf und wird dabei sehr hungrig sein.fuck the amis.



naja hoff ma das so etwas eher nicht passiert. Des würde ja dann nicht nur zwei Länder in den Krieg verwickeln sonder alle nato staaten und die verbündeten der Russen allso ein 3.Weltkrieg.

Caly
19.10.2007, 15:53
Dieser Hang zu einem starken Mann, einem Führer, dem man Folgen kann, die Vorliebe für autoritäre Gestalten und Systeme scheint bei Links- und rechtaussen gleichermassen ausgeprägt. Da spielen Fakten und Zahlen plötzlich keine Rolle mehr.


:))

Jeder will einen fähigen und starken "Landesführer" haben.
Schwächliche Dummschätzer taugen nämlich zu nix.
Das hat also rein garnix mit den Vorlieben von Link- oder Rechtsextremen zu tun.

lobentanz
19.10.2007, 15:56
Original Russland.

Kaum bekommt Putin ein paar Dollar oder Euro für das Erdöl, das Russland nichtmal selbst fördern kann, schon rüstet er militärisch auf.

Obervolta mit Raketen.

klartext
19.10.2007, 16:01
:))

Jeder will einen fähigen und starken "Landesführer" haben.
Schwächliche Dummschätzer taugen nämlich zu nix.
Das hat also rein garnix mit den Vorlieben von Link- oder Rechtsextremen zu tun.

Ich brauche keinen Starken ( keine Ahnung, was das bedeuten soll ) und schon gar keinen Führer. Schaumschläger der Marke Schröder und Fischer hatten wir auch schon.
Merkel macht eine lautlose, aber sehr effiziente Politik. Dies passt auch besser in einen zivilisierten demkratischen Staat.

lobentanz
19.10.2007, 16:11
borisbaran (http://www.politikforen.de/member.php?u=115878) vbmenu_register("postmenu_1698707", true);
Ph’nglui mglw’nafh Cthulh
http://www.politikforen.de/images/f_logos/star4.gifhttp://www.politikforen.de/images/f_logos/star4.gif
Lovecraft-Fan?

SAMURAI
19.10.2007, 16:14
Ich brauche keinen Starken ( keine Ahnung, was das bedeuten soll ) und schon gar keinen Führer. Schaumschläger der Marke Schröder und Fischer hatten wir auch schon.
Merkel macht eine lautlose, aber sehr effiziente Politik. Dies passt auch besser in einen zivilisierten demkratischen Staat.

Jetzt zähle mal auf was Merkel gebracht hat.

Rumeiern und Handküsschen.

Incirlik vs Eskisehir
19.10.2007, 16:15
Original Russland.

Kaum bekommt Putin ein paar Dollar oder Euro für das Erdöl, das Russland nichtmal selbst fördern kann, schon rüstet er militärisch auf.

Obervolta mit Raketen.

Das Russische Militär ist auch schon veraltet wenn es wirklich mit den Amis mithalten will sollten schon längst die modernisierungen begonnen haben

lobentanz
19.10.2007, 16:23
Das Russische Militär ist auch schon veraltet wenn es wirklich mit den Amis mithalten will sollten schon längst die modernisierungen begonnen haben
Das russische Militär muss sich weniger auf die USA als auf China ausrichten. Da sind auf Dauer Konflikte zu erwarten.

Bärwolf
19.10.2007, 16:28
Zumindest wurde die stolze NVA aufgelöst und der uniformierte Gurkenverein namens Bundeswehr, der sich hin und wieder mit einer Armee verwechselt, besteht weiterhin.

Als Sozialarbeiter in Unifom: tolle Truppe:D

lumpi
19.10.2007, 16:44
Du glaubst doch wohl nicht , dass die Amerikaner ihre Atomwaffen auf dem
technologischen Stand von 1990 eingefroren haben ?

Hier muss man ein wenig differenzieren, denn „Wuchtbrumme“ ist nicht gleich „Wuchtbrumme“.
Ich glaube schon, dass man die strategischen Kernwaffen, die „Städtekiller“ nicht wesentlich weiter entwickelt hat. Der Bedarf für diese reinen Abschreckungswaffen ist seit 1990 nicht mehr gegeben und es wäre rausgeschmissenes Geld, in deren Weiterentwicklung zu investieren.
Die Entwicklung der taktischen Kernwaffen, wird seit 1990 einen gewaltigen Sprung nach oben genommen haben. Für diese Art von Waffen besteht (leider Gottes) ein Bedarf.
Desweiteren dürften sich die Trägersystem ebenfalls weiterentwickelt haben. Selbiges betrifft die Hard- und Software. Man darf also getrost davon ausgehen, dass die Kernwaffen kleiner und handlicher, dafür aber schneller und präziser geworden sind.
Das gilt für die Russen und die Amis.


Und die Modernisierung von Waffen( auch atomaren Typs) ist eine fortlaufende, völlig logische Angelegenheit.

Allein schon die Wartung der strategischen Atomwaffen dürfte den Russen einige Kopfschmerzen bereiten. Soweit ich weiß, haben diese Dinger ein Trägersystem, dass auf Flüssigkeitstreibstoff basiert. Das ist ziemlich wartungsintensiv.
Nein, ich glaube nicht, dass Russland die strategischen Waffen wesentlich weiterentwickelt hat. Das kann man auch schon daran erkennen, wie viele strategische U-Boot im Hafen von Wladiwostock vergammeln. Der bedarf für derartige Waffen ist einfach nicht mehr gegeben. Die „Verwaltung“ des bereits vorhandenen dürfte arg an die Grenze gehen.


Nein, er macht aus machtpolitischer Sicht keinen Fehler.
Der Zeitpunkt und die Situation sind günstiger denn je , so dass in Augenhöhe
verhandelt werden kann.

Da bin ich anderer Meinung.
1986 hat sich Gorbatschow in Reykjavík ganz entspannt zurückgelehnt, als Ronald Reagan sein SDI-Projekt durchdrücken wollte. Keine Drohungen, kein Säbelrasseln, sonder nur der einfach Satz: „Wir werden vorbereitet sein.“
Putin könnte es genauso machen.


Der Zeitpunkt und die Situation sind günstiger denn je , so dass in Augenhöhe verhandelt werden kann.

Jeder der nicht auf Augenhöhe mit den Russen verhandelt, ist ein Narr, der nichts aus der Geschichte gelernt hat.


lumpi

Bärwolf
19.10.2007, 16:54
Meine Uhren zeigen schon seit sieben Jahren wieder die Moskauer Zeit an. So soll es bleiben!

Ach, das Bild muß jetzt sein:

http://img151.imageshack.us/img151/5346/4104ve7.jpg

Schönes Bild! Aber mal so ganz nebenbei, gewand an die linken Genossen: Putin ist kein Roter :D

P.S. Wo gibt es denn die schönen Matrosenhemden schwarz-weiß gestreift?
Ich habe nur blau-weiß gestreifte.

Gabriel
19.10.2007, 17:01
Irgendwie hat Putin Ähnlichkeit mit Gollum aus "Der Herr der Ringe".

:banane:

Gabriel
19.10.2007, 17:03
Das Russische Militär ist auch schon veraltet wenn es wirklich mit den Amis mithalten will sollten schon längst die modernisierungen begonnen haben

Die russische Armee wird ja modernisiert; leider viel zu langsam.
Bis beispielsweise die Su-27 Flotte auch nur zur Hälfte modernisiert ist, fliegt längst eine völlig neue Generation von Jägern durch die Lüfte.

EDIT: 7 Su-27/Jahr sind einfach nur lächerlich.

FranzKonz
19.10.2007, 17:09
Die USA sind derzeit die einzige bestehende Weltmacht und in Verbindung mit der NATO unbesiegbar. Du solltest dich einfach an reale Zahlen halten.
Eine Modernisierung des Militärs ist ein andauernder Prozess aller Armeen. Unverständlich, dass Putin einen solchen Allgemeinplatz als Topmeldung verkauft. Hat er nicht mehr auf der Pfanne ?

Mein lieber Klartext, schalte doch bitte mal Dein Hirn ein.

Selbst wenn die Russen ihre Atomwaffen gar nicht bis in die USA bringen, um sie zu zünden, wenn sie den Kram einfach zu Hause in die Luft jagen, sind die USA besiegt. Und zwar mit samt der Nato und dem Rest der Welt.

lumpi
19.10.2007, 17:12
Um mal Dein Beispiel mit dem Nachbarn fortzudenken: Stell Dir vor, Dein Nachbar kauft sich nicht nur eine Schrotflinte, sondern gar eine Haubitze und läßt zur Verstärkung auch noch seine Kumpels anrücken, die jeden Meter Deines Gartenzauns überwachen. Was tust Du? Und nun stelle Dir vor, es geht nicht nur um Deinen Garten, sondern um ein ganzes Land? Was tust Du dann?


Welche konkrete Gefahr besteht denn eigentlich?
Tschortschie will ein so genanntes „Abwehrschild“ in Polen und Tschechien bauen. Als Vorwand dient die angeblich atomare Bedrohung des Irans, das technologisch gesehen gerade mal eine Steinschleuder bauen kann.
Natürlich ist es sonnenklar, was Tschortschie tatsächlich beabsichtigt: Nämlich Russland weiter zu isolieren. Aber Tschortschie lebt längst nicht mehr in der Realität:

Er nimmt nicht mehr wahr, dass die Europäer nicht mehr nach seiner Pfeife tanzen, sondern durchaus eigene Wege einschlagen. Er verkennt auch die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen der EU und Russland. Europa hat kein Interesse an einer Isolation Russlands. Darum wählt Tschortschie ja gerade Tschechien und Polen, zwei „Entwicklungsländer“, (von denen eines noch von zwei bekloppten Zwillingen regiert wird) von denen er glaubt, dass sie ihm aus der Hand fressen. Aber auch hier irrt Tschortschie. Sobald von Seiten Europas ein wirtschaftlicher Druck auf Polen und Tschechien ausgeübt wird, werden beide Länder kippen.

Putin braucht nichts weiter zu tun, als einen dezenten Wink in Richtung EU zu geben: „Seid Ihr an wirtschaftlichen Beziehungen mit mir interessiert? Wollt ihr mein Öl? Wollt ihr meine Märkte erschließen? Dann macht euch gefälligst gegenüber den Amis stark. Wenn ihr mich isoliert, schneidet ihr euch ins eigene Fleisch.“

Das nenne ich eine angemessene Antwort, die mindestens ebenso wirksam ist, wie eine atomare Drohung. Nur um ein Vielfaches subtiler und eleganter.

Säbelrasseln bringt nichts. Man setzt sich dabei selbst ins Abseits und beschwört auch eine Zeit zurück, als Panzer an Kindergärten vorbeifuhren und niemanden kam es irgendwie komisch vor.
Ich durfte diese Zeit miterleben, und sehne mich nicht danach zurück.


lumpi

arnd
19.10.2007, 17:16
Putin war wahrscheinlich notwendig für Russland,um mit den korrupten Oligarchen der Jelzin Zeit aufzuräumen und anscheinend ist dies in einem Land wie Russland nicht mit demokratischen Mitteln möglich.

Jetzt scheint es allerdings so,dass er, wie so viele Politiker, nicht mehr von der Macht lassen kann. Er ist auf besten Weg sich zum Despoten zu entwickeln (seine KGB Vergangenheit ist unverkennbar)

Russland sollte die Erträge aus den gestiegenen Öleinnahmen besser in die Infrastruktur stecken oder den Ärmsten der Armen Russen helfen,anstatt das Geld in sinnlose Waffensysteme zu stecken.

Gabriel
19.10.2007, 17:18
Mein lieber Klartext, schalte doch bitte mal Dein Hirn ein.

Selbst wenn die Russen ihre Atomwaffen gar nicht bis in die USA bringen, um sie zu zünden, wenn sie den Kram einfach zu Hause in die Luft jagen, sind die USA besiegt. Und zwar mit samt der Nato und dem Rest der Welt.

Wenn sie das tun würden, würden sie der Erde eine großen Gefallen tun indem sie sie der Menschheit entledigen.:)

Bärwolf
19.10.2007, 17:22
Oh Mann, ist das ein Mann. Ich hatte neulich ein Bild von ihm gesehen mit nacktem Oberkörper.
Ja doch, mit dem ginge ich auch mal nen Kaffee trinken. ;)

Ich empfehle KosakenKaffee das hebt die Stimmung bei der Begegnung ;)

schwammiburger
19.10.2007, 17:23
Na ganz klasse...
Das heist auch 3. Weltkrieg frühestens 2015!

Is da deutschland auch betroffen?

dann sollen doch iran,usa und die russen sich gegenseitig töten!

Wahabiten Fan
19.10.2007, 17:35
Selbst wenn die Russen ihre Atomwaffen gar nicht bis in die USA bringen, um sie zu zünden, wenn sie den Kram einfach zu Hause in die Luft jagen, sind die USA besiegt. Und zwar mit samt der Nato und dem Rest der Welt.

Ds ist zweifelsfrei richtig und deswegen sollte auch alles getan werden, damit nicht ein Despot, ob nun von oder ohne "Gottes/Allahs Gnaden", Zugriff auf Atomwaffen erhält.

Stechlin
19.10.2007, 18:17
Das kannste halten, wie du willst. Die Russen haben bei ihrem Einfall in das Deutsche Reich alle Zeichen eines zivilisierten Staates ausser acht gelassen. Das mag man vielleicht verstehen, aber tollerieren wird man das niemals können. Damit haben sich die Russen auf ewige Zeiten in Konfontration zu dem übrigen zivilsierten Europa gestellt. Es gibt immer wieder Zeiten, da diese Gegensätze verwischt werden, aber sie werden immer lebendig bleiben. Das tut auch mir sehr leid, da ich auch sehr viel Sympathie gegenüber dem russischen Volk empfinde. Ähnlich ist es natürlich auch in dem Verhältnis Deutsche zu den Juden.

Nein, ich will Deine Beiträge nicht mehr lesen. Du läßt jeglichen Bezug zur realen Geschichte als auch zur Realität vermissen. Welchen Sinn sollte es also haben, sich mit Dir hier rumzuschlagen?

Aus, ende, vorbei. Dir ein schönes Leben noch, und bete um ein wenig mehr Grips.

NITUP.

Stechlin
19.10.2007, 18:21
Das müssen dann auch russische Uhren sein. :top: Meine kann man nicht 40 Jahre zurück drehen.


Du hast ja merkwürdige Uhren. Meine Uhr (ja, es ist eine Russenuhr aus der Schmiede "Poljot") kann als höchstes der Gefühle das Datum anzeigen, aber nicht das Jahr. Das tun gewöhnlich Kalender.

Stechlin
19.10.2007, 18:45
Das ist richtig. Es ist die pathologische Geltungssucht von Losern, zu glauben, den beschwerlichen Weg echter, annerkennenswerter Leistung überspringen zu können.

Dabei hätte Russland (wenn auch unverdient) reale Möglichkeiten wie kaum ein anderes Land, zu einer wirklich anerkannten Supermacht zu werden. Warum öffnet man sich nicht, fördert wieder Kultur und Wissenschaft, bringt Raumfahrtprogramme voran? Warum setzt man sich keine redlichen Ziele, sieht zu, daß das Land zu einer echten Demokratie findet und fährt stattdessen einen dümmlichen, unlogischen konfrontationskurs mit dem Westen?
Es ist einfach: es dauert unbequem lange, bis die Früchte wirklicher, selbst erbrachter Leistungen spürbar werden und das einfache Volk mit Weltmachtgedöns zu begeistern, ist billiger und geht schneller, als ihm klarzumachen, daß die Zeiten des kommunistischen Schlendrians vorbei sind.
Ob dies jedoch nachhaltig ist, darf bezweifelt werden.

Mit Verlaub, aber Du scheinst nur von jenen Nachrichten zu partizipieren, die Rußland als ein immer noch rückständiges Land mit Demokratiedefiziten wie weiland zu Sowjetzeiten darstellen. Von Objektivität keine Spur.

Man fördert keine Wissenschaften, keine Kultur? Man bringt keine Raumfahrtprogramme mehr voran? Das Gegenteil ist der Fall, und gerade im Bereich Raumfahrt ist es mittlerweile so, daß die Russen uneinholbar hier die Nase vorn haben. Wer ist es denn, der den Zubringerbetrieb zur ISS aufrecht erhält, während die NASA nur noch mit Mühe und Not ihre veralteten Shuttles ins All bringen? Schau Dir die Modernisierung des fliegenden Apparates an, die technischen Neuentwicklungen, die ehrgeizigen Raumfahrtprogramme! Ohne Wissenschaft wäre das gar nicht möglich.

Leider vergißt auch Du permanent, aus welchem Molloch Rußland 1999 gekrochen ist. Du tust gerade so, als ob es diese gewaltigen Probleme der 90er Jahre gar nicht gegeben hätte. Und nun auf einmal verlangt man von Rußland, ohne die Vergangenheit zu berücksichtigen, ohne die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Verwerfungen der 90er Jahre zu reflektieren, daß es binnen kürzester Zeit den gleichen Standard erreichen soll, wie der Westen, der für seine Entwicklung weit aus mehr Zeit hatte. Und hier liegt der Hase im Pfeffer: Wenn man nämlich das mal berücksichtigte, dann würde man erkennen, daß dieses Land weit mehr in den letzten sieben, acht Jahren auf die Beine gestellt hat als der Westen, der doch über gewaltige finanzielle Ressourcen und eine funktionierende Industrie und Infrastruktur verfügt. Nicht derjenige, der aus dem Vollen schöpfend die besten Wirtschaftszahlen nachweisen kann, ist Klassenprimus, sondern jener, der quasi aus dem Nichts Leistungen erbringt. Und bei aller berechtigter Kritik an noch vielen ungelösten Problemen in Rußland hat das Land dennoch Leistungen volllbracht, die Anerkennung und Respekt einfordern können.

Und auf einen Aspekt will ich noch eingehen: Wenn Du Rußland vorwirfst, es hätte sich auf einen Konfrontationskurs mit dem Westen begeben, dann sei mir die Frage gestattet, wie Du den Kurs des Westens gegenüber Rußlands dann bezeichnest? Was sagst Du dazu, daß die NATO bis an die Grenzen Rußlands ausgedehnt wurde, mannigfaltige US-Militärbasen rund um das Land disloziert wurden, Aufklärungsflüge mit taktischen Bomberstaffeln seitens der USA nie eingestellt und deren Atomwaffenarsenale beständig seit 17 Jahren munter weiter modernisiert wurden? War das nicht eher ein Konfrontationskurs, den weiland schon Boris Jelzin - der Liebling des Westens - kritisierte?

Stechlin
19.10.2007, 18:48
Und wie sieht diese deutsche Einheit heute aus: das ist doch ein Trauerspiel. Nichts daraus gemacht, aber auch gar nichts. Deutschland ist ein schlimmerer Sklave der sog. Westbindung als jemals zuvor, dazu kommt die vollkommene mentale Selbstaufgabe des Volkes; nur noch Multikultigesocks und Schuldkultverfechter an den Hebeln der Macht (incl. Medien), dazu eine Riesenmasse der offensichtlich das alles egal ist und wohl noch eine große Minderheit die ängstlich abtaucht (aber anders denkt), so als feige Unterdrückte vergessen werden kann, da nicht mal mehr als stille Reserve brauchbar.

:top:

Stechlin
19.10.2007, 18:52
Lese dir mein Posting nochmals durch, du schiebst mir hier eine Aussage in die Schuhe die ich nicht getätigt habe.;)



Gut. Aber als Befürworter einer Ideologie (in diesem Falle des Putinismus)
wird man weniger dazu neigen, eine Sache von beiden Seiten zu beleuchten als jemand, dessen Einstellung grundsätzlich neutral ist.

:)

Und von wieviel Seiten betrachtest Du Deinen Standpunkt? Und erkläre mir mal, wie man zu einer bestimmten Ideologie neutral sein kann! Das würde mich mal interessieren.

Mich deucht, daß Du Dich in einer Position wähnst, die Dir das Privileg zugesteht, über allen Dingen stehen zu dürfen aufgrund eines überragenden Intellekts, der alles ganz klar überschaut und richtig deutet.

Dein Roß ist mir ein wenig zu hoch, Freund und Kamerad!

Stechlin
19.10.2007, 18:55
Irgendwie hat Putin Ähnlichkeit mit Gollum aus "Der Herr der Ringe".

:banane:

Für diese Frechheit wirst Du Dich eines Tages noch einmal rechtfertigen müssen.

Elender!

Stechlin
19.10.2007, 18:58
Schönes Bild! Aber mal so ganz nebenbei, gewand an die linken Genossen: Putin ist kein Roter :D

Putin ist weder ein Kommunist noch ein Antikommunist. Gerade zweiteres empfinde ich als relevanter.


P.S. Wo gibt es denn die schönen Matrosenhemden schwarz-weiß gestreift?
Ich habe nur blau-weiß gestreifte.

Schau mal in ein paar Militarialäden rein; manchmal haben die auch russisches Uniformzubehör.

Kilgore
19.10.2007, 19:00
Für diese Frechheit wirst Du Dich eines Tages noch einmal rechtfertigen müssen.

Elender!

:D Ist unser kleiner Stalinist nicht niedlich?

Stechlin
19.10.2007, 19:07
Welche konkrete Gefahr besteht denn eigentlich?
Tschortschie will ein so genanntes „Abwehrschild“ in Polen und Tschechien bauen. Als Vorwand dient die angeblich atomare Bedrohung des Irans, das technologisch gesehen gerade mal eine Steinschleuder bauen kann.
Natürlich ist es sonnenklar, was Tschortschie tatsächlich beabsichtigt: Nämlich Russland weiter zu isolieren. Aber Tschortschie lebt längst nicht mehr in der Realität:

Er nimmt nicht mehr wahr, dass die Europäer nicht mehr nach seiner Pfeife tanzen, sondern durchaus eigene Wege einschlagen. Er verkennt auch die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen der EU und Russland. Europa hat kein Interesse an einer Isolation Russlands. Darum wählt Tschortschie ja gerade Tschechien und Polen, zwei „Entwicklungsländer“, (von denen eines noch von zwei bekloppten Zwillingen regiert wird) von denen er glaubt, dass sie ihm aus der Hand fressen. Aber auch hier irrt Tschortschie. Sobald von Seiten Europas ein wirtschaftlicher Druck auf Polen und Tschechien ausgeübt wird, werden beide Länder kippen.

Putin braucht nichts weiter zu tun, als einen dezenten Wink in Richtung EU zu geben: „Seid Ihr an wirtschaftlichen Beziehungen mit mir interessiert? Wollt ihr mein Öl? Wollt ihr meine Märkte erschließen? Dann macht euch gefälligst gegenüber den Amis stark. Wenn ihr mich isoliert, schneidet ihr euch ins eigene Fleisch.“

Das nenne ich eine angemessene Antwort, die mindestens ebenso wirksam ist, wie eine atomare Drohung. Nur um ein Vielfaches subtiler und eleganter.

Säbelrasseln bringt nichts. Man setzt sich dabei selbst ins Abseits und beschwört auch eine Zeit zurück, als Panzer an Kindergärten vorbeifuhren und niemanden kam es irgendwie komisch vor.
Ich durfte diese Zeit miterleben, und sehne mich nicht danach zurück.


lumpi

Die Sache hat nur einen Haken: Die EU ist ein williger Vollstrecker amerikanischer Interessen (siehe Iran-Konflikt), die EU ist mitnichten bereit, russischen Firmen den gleichen Zugang zu ihren Märkten zu gewährleisten wie europäischen in Rußland, und die EU ist immer mit vorne dabei, wenn es darum geht, sich in die inneren Angelegenheiten anderer - vornehmlich postsowjetischer Staaten wie Belarus und der Ukraine (orange Revolution) - einzumischen. Stichwort: NGO-Finanzierung. Und wie sieht es aus mit der Ausdehnung der Nato an Rußlands Grenzen? Das sind alles Mitgliedsländer der EU.

Anzunehmen, die EU würde sich von den Herren aus Übersee emanzipieren, ist naiv und bar jeglicher Realität.

Da liest sich alles toll, was Du da schreibst, leider tangiert es die Realität nicht einmal ansatzweise. Man sollte, bevor man die Wirkung beklagt, immer nach der Ursache forschen.

Drache
19.10.2007, 19:07
ich hoffe das die russen die amis in ihre schranken verweisen.warte ab,der russische bär erwacht langsam aus seinem winterschlaf und wird dabei sehr hungrig sein.fuck the amis.

Genau! Und ersetze die Amis durch die Russen in Afghanistan oder Irak. Zweimal denselben Fehler werden sie nicht machen. Diesmal würden die Russen ganze Arbeit leisten. Anschliessend wären die Afghanen oder Iraker, welche den Krieg überlebt hätten, nichts weiter als Gratisarbeitskräfte auf russischen Ölfeldern!
Glaubt ihr etwa ernsthaft, auch nur eine Großmacht der Welt ist an einer Zusammenarbeit mit islamischen Staaten interessiert? Träumt weiter!

Bärwolf
19.10.2007, 19:09
Putin ist weder ein Kommunist noch ein Antikommunist. Gerade zweiteres empfinde ich als relevanter.



Schau mal in ein paar Militarialäden rein; manchmal haben die auch russisches Uniformzubehör.

Zu1.) Scheint für die Zukunft auch nicht so relevant zu sein. Es gibt wichtigeres, dem stimme ich zu. Habe sowieso nichts gegen vernünftige Querfrontstrategien;)

Zu 2.) Naja, in den Armmebedarfsläden kaufe ich ja überwiegend ein, aber sw-Marinerussenhemden da noch nicht gesehen. Mal sehen, ob ich die demnächst auftue.

basti
19.10.2007, 19:11
Schade nur um all die geklauten Autos, die auch in den Flugzeugen gen Osten verschwunden sind. Aber diese Autos sind ja inzwischen auch schon verrostet.

dafür haben sie ein paar MiG's (29) hiergelassen :D :))
war sehr praktisch, für übungsflüge der nato usw.

die zuständigen offiziere wurden dafür geehrt.

Stechlin
19.10.2007, 19:13
Zu1.) Scheint für die Zukunft auch nicht so relevant zu sein. Es gibt wichtigeres, dem stimme ich zu. Habe sowieso nichts gegen vernünftige Querfrontstrategien;)



Das sehe ich genauso.

klartext
19.10.2007, 19:18
:D Ist unser kleiner Stalinist nicht niedlich?

Für einen mitteleuropäischen Demokraten ist die " Heldenverehrung " nur eine Lachnummer. Man merkt dann doch, das grosse Teile Russlands in Asien liegen.

Stechlin
19.10.2007, 19:19
dafür haben sie ein paar MiG's (29) hiergelassen :D :))
war sehr praktisch, für übungsflüge der nato usw.

Ach herje, da spricht der militärische Laie! :))

klartext
19.10.2007, 19:22
Mein lieber Klartext, schalte doch bitte mal Dein Hirn ein.

Selbst wenn die Russen ihre Atomwaffen gar nicht bis in die USA bringen, um sie zu zünden, wenn sie den Kram einfach zu Hause in die Luft jagen, sind die USA besiegt. Und zwar mit samt der Nato und dem Rest der Welt.

Das ist doch nichts Neues. Deshalb ist das Gegacker von Putin so unsinnig. Russland hat 8.400 Sprengköpfe. Man könnte meinen, dies sollte genug sein für den overkill.
Russland hat ganz andere Sorgen, das ist alles nur Theaterdonner.
Russland hat 30 Jahre Zeit, um eine leistungsfähige Indsurtie aufzubauen, danach ist es zu spät. Dafür erkenne ich noch keinen Ansatz.

klartext
19.10.2007, 19:26
ich hoffe das die russen die amis in ihre schranken verweisen.warte ab,der russische bär erwacht langsam aus seinem winterschlaf und wird dabei sehr hungrig sein.fuck the amis.

Auch die Russen werden nicht bereit sein, islamische und türkische Unterschichten durchzufüttern oder die Schulden der Türkei zu bezahlen. Putin liefert auch nur gegen cash. Und Forderungen, wie man sie bei uns von den Türkenverbänden hört, wären in Moskau nur eine Lachnummer.

basti
19.10.2007, 19:27
Auch die Russen werden nicht bereit sein, islamische und türkische Unterschichten durchzufüttern oder die Schulden der Türkei zu bezahlen. Putin liefert auch nur gegen cash. Und Forderungen, wie man sie bei uns von den Türkenverbänden hört, wären in Moskau nur eine Lachnummer.

in der ddr wären solche forderungen auch eine lachnummer gewesen, erst recht eine derartige massenhafte einwanderung anatolischer unterschichten.

wo ist also der unterschied zwischen ddr-deutschen und brd-deutschen?

Stechlin
19.10.2007, 19:29
in der ddr wären solche forderungen auch eine lachnummer gewesen, erst recht eine derartige massenhafte einwanderung anatolischer unterschichten.

wo ist also der unterschied zwischen ddr-deutschen und brd-deutschen?

Naja, das sagt ja alles. Welch erbärmliches Menschenmaterial.

basti
19.10.2007, 19:34
Naja, das sagt ja alles. Welch erbärmliches Menschenmaterial.

die erbärmliche unterbringung vietnamesicher gastarbeiter und die restriktiven auflagen für diese in der ddr haben dich aber nicht gestört.

ach halt, war ja sozialismus, da war alles gut und schön. :))

das sagt ja alles. :]

klartext
19.10.2007, 19:37
in der ddr wären solche forderungen auch eine lachnummer gewesen, erst recht eine derartige massenhafte einwanderung anatolischer unterschichten.

wo ist also der unterschied zwischen ddr-deutschen und brd-deutschen?

Es gibt einen Mittelweg. Was der DDR gefehlt hat und was auch Russland heute fehlt ist der weltweite Erfahrungs- und wissensaustausch. Gerade diese Arbeitsteiligkeit hat den Westen so erfolgreich gemacht. Jedes Land ist in einem bestimmten Bereich sehr efolgreich. Erst diese gegenseitige Ergänzung ergibt Weltspitze.

FranzKonz
19.10.2007, 20:39
Das ist doch nichts Neues. Deshalb ist das Gegacker von Putin so unsinnig. Russland hat 8.400 Sprengköpfe. Man könnte meinen, dies sollte genug sein für den overkill.
Deshalb ist vorwiegend Dein Gegacker vom Sieg der USA so unsinnig.

Russland hat ganz andere Sorgen, das ist alles nur Theaterdonner.
Russland hat 30 Jahre Zeit, um eine leistungsfähige Indsurtie aufzubauen, danach ist es zu spät. Dafür erkenne ich noch keinen Ansatz.
Du merkst sonst auch nichts, daher wundert mich das nicht. :D

Stechlin
19.10.2007, 21:35
die erbärmliche unterbringung vietnamesicher gastarbeiter und die restriktiven auflagen für diese in der ddr haben dich aber nicht gestört.

ach halt, war ja sozialismus, da war alles gut und schön. :))

das sagt ja alles. :]

Da empfehle ich Dir mal einen Besuch im Abschiebegefängnis Berlin-Grünau. Danach können wir uns nochmal über die "restriktiven" Auflagen und "erbärmlichen" Unterbringungen für Vietnamesen in der DDR unterhalten.

Tss tss tss.

meckerle
19.10.2007, 21:52
Ich empfehle KosakenKaffee das hebt die Stimmung bei der Begegnung ;)
Wannst moanst ? ! ;)

Stechlin
19.10.2007, 21:56
Deshalb ist vorwiegend Dein Gegacker vom Sieg der USA so unsinnig.

Du merkst sonst auch nichts, daher wundert mich das nicht. :D

Franz, Deine Bemühungen, dem Kerl seine Luftschlösser vom Himmel zu holen, sind Perlen vor die Säue.

Laß es gut sein, er ist die Mühe nicht wert.

kadir
20.10.2007, 09:52
Genau! Und ersetze die Amis durch die Russen in Afghanistan oder Irak. Zweimal denselben Fehler werden sie nicht machen. Diesmal würden die Russen ganze Arbeit leisten. Anschliessend wären die Afghanen oder Iraker, welche den Krieg überlebt hätten, nichts weiter als Gratisarbeitskräfte auf russischen Ölfeldern!
Glaubt ihr etwa ernsthaft, auch nur eine Großmacht der Welt ist an einer Zusammenarbeit mit islamischen Staaten interessiert? Träumt weiter!

je mehr verbündete desto besser.siehe annäherung russland-iran.dem russen wird jede unterstützung gut tun um die usa das bein zu brechen.da spielt keine rolle ob das land islamisch ist.und ich gönne es dem russen vom ganzen herzen

basti
20.10.2007, 09:53
Da empfehle ich Dir mal einen Besuch im Abschiebegefängnis Berlin-Grünau. Danach können wir uns nochmal über die "restriktiven" Auflagen und "erbärmlichen" Unterbringungen für Vietnamesen in der DDR unterhalten.

Tss tss tss.

deine gekünstelte empörung ist in ihrer plattheit unübertroffen. hier im forum gibts niemanden, der das besser kann.

kadir
20.10.2007, 09:57
Auch die Russen werden nicht bereit sein, islamische und türkische Unterschichten durchzufüttern oder die Schulden der Türkei zu bezahlen. Putin liefert auch nur gegen cash. Und Forderungen, wie man sie bei uns von den Türkenverbänden hört, wären in Moskau nur eine Lachnummer.

pass mal auf was du hier für ein mist schreibst.mir geht es hier nicht um beziehungen russlands mit türkei.wir haben es auch nicht nötig uns irgendwie anderen aufzudrängen.ich gönne dem russen nur das die die usa ausbluten lassen.

Drache
20.10.2007, 11:56
je mehr verbündete desto besser.siehe annäherung russland-iran.dem russen wird jede unterstützung gut tun um die usa das bein zu brechen.da spielt keine rolle ob das land islamisch ist.und ich gönne es dem russen vom ganzen herzen

Klar, die Russen unterstützen den Iran! Aus reiner Gefälligkeit vermutlich!:rolleyes:
Die Russen sichern sich auf diese Weise Exklusivverträge, was Erdöllierferungen anbelangt! Ansonsten wären Putin diese Staaten scheissegal!

kadir
20.10.2007, 12:00
Klar, die Russen unterstützen den Iran! Aus reiner Gefälligkeit vermutlich!:rolleyes:
Die Russen sichern sich auf diese Weise Exklusivverträge, was Erdöllierferungen anbelangt! Ansonsten wären Putin diese Staaten scheissegal!

[COLOR="Red"]es geht wie überall nur um interessen.schön für den iran das die riesige energiereserven haben.COLOR]

Pascal_1984
20.10.2007, 15:35
Klar, die Russen unterstützen den Iran! Aus reiner Gefälligkeit vermutlich!:rolleyes:
Die Russen sichern sich auf diese Weise Exklusivverträge, was Erdöllierferungen anbelangt! Ansonsten wären Putin diese Staaten scheissegal!

Genau richtig erkannt! Ebenso sind Bush alle Diktaturen scheißegal, solange sie

a) Amerikafreundlich sind

b) keine Rohstoffe haben

Stechlin
20.10.2007, 16:32
deine gekünstelte empörung ist in ihrer plattheit unübertroffen. hier im forum gibts niemanden, der das besser kann.

Ich glaube eher, daß Deine "Empörung" über die "restriktiven" und "erbärmlichen" Lebensverhältnisse der Vietnamesen in der DDR einen riesigen Popanz vor sich herschiebt, denn ginge es Dir in der Tat um den Menschen an sich, dann ließe Dich die Tatsache, daß Menschen hierzulande in Knästen gehalten werden, die nichts weiter wollen, als hier zu leben, ein wenig mehr Mitgefühl an den Tag legen.

Nee, mein Freund, da haste Dir den falschen ausgesucht. Das Spielchen beherrsche ich besser als Du!

http://www.jungewelt.de/2007/09-20/046.php

basti
21.10.2007, 12:50
Ich glaube eher, daß Deine "Empörung" über die "restriktiven" und "erbärmlichen" Lebensverhältnisse der Vietnamesen in der DDR einen riesigen Popanz vor sich herschiebt, denn ginge es Dir in der Tat um den Menschen an sich, dann ließe Dich die Tatsache, daß Menschen hierzulande in Knästen gehalten werden, die nichts weiter wollen, als hier zu leben, ein wenig mehr Mitgefühl an den Tag legen.

Nee, mein Freund, da haste Dir den falschen ausgesucht. Das Spielchen beherrsche ich besser als Du!

http://www.jungewelt.de/2007/09-20/046.php

aha, für dich ist das also nur ein spielchen :))

hättest du auch auf ddr-flüchtlinge geschossen, wenn du grenzsoldat in der ddr gewesen wärst?

so menschlich wie du hier vorgibst, hättest du sie natürlich durchgelassen - mit allen dienstlichen & privaten konsequenzen. du bist tapfer!

Allemanne
21.10.2007, 13:59
Es wird ein neues Wettrüsten werden.

Es ist kein Wettrüsten in dem Sinne, da die Welt endlich wieder multipolar wird.



Diesmal sind die Karten neu gemischt und die USA werden Russland nicht totrüsten können. Das rohstoffreichste Land der Erde hat neue Optionen.

Totrüsten? So wie ich das sehe, war die Sowjetunion seinerzeit einzig in Wissenschaft und Militär den USA ebenbürtig bzw. überlegen.



Die Oligarchen sind mit der Nomenklatura nicht zu vergleichen.

Russland ist sehr reich und sehr kapitalistisch geworden.

Irrtum, die Macht der Oligarchen wird und wurde von Putin gebrochen, und mit Freude beobachte ich, wie die wirtschaftliche Macht Russlands wiedern in Staatsbetrieben konzentriert wird und wie ausländische Kapitalisten ein immer schwereres Spiel haben.



ja china und russland sind ganz dicke freunde ... /ironie

Seit dem Ende des kommunistischen Gegensatzes, ja. Wobei ich aber sagen muss, dass Russland mittlerweile wieder sozialistischer als China ist.

Stechlin
21.10.2007, 16:46
aha, für dich ist das also nur ein spielchen :))

hättest du auch auf ddr-flüchtlinge geschossen, wenn du grenzsoldat in der ddr gewesen wärst?

so menschlich wie du hier vorgibst, hättest du sie natürlich durchgelassen - mit allen dienstlichen & privaten konsequenzen. du bist tapfer!

Natürlich hätte ich unter allen Umständen versucht, sie an der Flucht zu hindern. Nur was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

Hollywood Tuerke
21.10.2007, 18:01
http://www.focus.de/politik/ausland/putin_aid_136264.html

Putin - Moskau rüstet atomar auf

Nur einen Tag nach der Warnung von US-Präsident Bush vor einem Dritten Weltkrieg lässt sein russischer Amtskollege Putin die Muskeln spielen. Der Kremlchef kündigte den Bau neuer Atomwaffen an. Russland verfolge „grandiose Pläne“, um seine Verteidigung zu stärken. http://p3.focus.de/img/gen/z/u/HBzuqF3K_Pxgen_rc_210xA,210x140+0+6.jpg

„Wir werden eine Raketentechnologie entwickeln, einschließlich vollkommen neuer nuklearstrategischer Systeme, vollkommen neu“, sagte Wladimir Putin am Donnerstag bei einer im Fernsehen übertragenen Fragestunde für russische Bürger. „Wir arbeiten daran und sind sehr erfolgreich.“

Im Streit über den in Osteuropa geplanten US-Raketenschild hatte Putin zuletzt wiederholt mit dem Rückzug aus wichtigen Abrüstungsverträgen gedroht, die den Kalten Krieg beendet haben. Russland sieht durch das Abwehrsystem direkt vor seiner Grenze seine Sicherheitsinteressen bedroht. Die USA haben erklärt, der Schild sei zur Abwehr von Angriffen aus Staaten wie Iran und Nordkorea geplant.

Putin rät rohstoffreichen Ländern zur Aufrüstung

Laut Putin müsse Russland seine Fähigkeit zur Landesverteidigung weiter ausbauen, um nicht das irakische Schicksal zu erleiden, fügte der Kremlchef mit Blick auf den Irak-Krieg hinzu. Er wiederholte den Vorwurf, die USA hätten es im Irak vor allem auf die Ölreserven des Landes abgesehen. Er könne rohstoffreichen Ländern daher nur zu einer militärischen Aufrüstung raten, betonte Putin. Russland sei stark genug, seine Interessen innerhalb der Grenzen und in anderen Weltregionen zu schützen. „Es ist die richtige Entscheidung, unsere Verteidigungskapazitäten auszubauen, und wir werden dies fortsetzen“, sagte er.
__________________________________________________ _____________

Es wird ein neues Wettrüsten werden.

Diesmal sind die Karten neu gemischt und die USA werden Russland nicht totrüsten können. Das rohstoffreichste Land der Erde hat neue Optionen.

Die Oligarchen sind mit der Nomenklatura nicht zu vergleichen.

Russland ist sehr reich und sehr kapitalistisch geworden.

ich begrüsse die zunehmende rolle russlands in der internationalen politik.

CrispyBit
23.10.2007, 21:53
Natürlich hätte ich unter allen Umständen versucht, sie an der Flucht zu hindern. Nur was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

Die Versuchen eine Gutmenschen Rechfertigung für ihre Meinung zu finden.

Ernesto-Che
23.10.2007, 22:39
Allein dieser Absatz ziegt deutlich Ursache und Wirkung der russischen Militärpolitik auf. Und ersteres ist in Washington zu suchen, nicht in Moskau.

Wer wissen will, warum die Bombe fiel, der muß fragen, wer sie bestellte. Eine alte Weisheit.


Es geht beiden zu gut ... sollen sie doch mal ihr Volk fragen - wer bereit ist für sie den Arsch zu riskieren !

Stechlin
23.10.2007, 22:52
Es geht beiden zu gut ... sollen sie doch mal ihr Volk fragen - wer bereit ist für sie den Arsch zu riskieren !


Das wird in Rußland im Dezember und nächstes Jahr im März passieren.

Und bitte, brüll nicht so!