PDA

Vollständige Version anzeigen : Wenn Hustensaft zur Droge wird



Schwarzer Rabe
18.10.2007, 08:40
Hustenmittel sind billig, und jeder kann sie rezeptfrei in Apotheken kaufen oder im Internet bestellen. Doch in vielen dieser Medikamente steckt ein Stoff, der bei einer entsprechenden Dosierung wie eine harte Droge wirkt. Nach Recherchen von NDR Info und dem NDR Politmagazin "Panorama" ist der Missbrauch dieses Mittels erheblich weiter verbreitet als bislang angenommen.
Horrortrips, Krampfanfälle und Nahtod-Erfahrungen

*
...

http://www.ndrinfo.de/programm/sendungen/reportagen/hustenmittel2.html

Schwarzer Rabe
18.10.2007, 08:42
Hammerhart was Hustensaft doch für Nebenwirkungen haben kann! Von Nasentropfen sind ja Abhängigkeiten bekannt, aber Hustensaft?

Horrortrips, Panikattacken, Herzrasen, komatösen Zustände, Krampfanfälle und Nahtod-Erfahrungen - alles vom Hustensaft???

Rheinlaender
18.10.2007, 08:52
Das ist ziemlich alt:

http://www.erowid.org/chemicals/dxm/dxm.shtml

---

Du kannst hier in der Apotheke z. B. Tabletten mit 13 mg Codeine und 500 mg Paracetamol frei kaufen. Das Paracetamol kann mit einem sehr einfachen Prozesses (geht wirklich in jeder Kueche) ausgetrennt werden und man erhaelt so relatives reines Codeine, das selber als Droge ge/misbraucht werden kann und mit mittels eines aufwendigeren chemischen Processes zu Morphium oder gar Herion umgebaut werden kann.

Klopperhorst
18.10.2007, 09:00
Ich nehme nie Tabletten, auch keinen Hustensaft.

Leute, die ohne ärztlichen Rat Tabletten nehmen oder mit ihrem Körper chemisch und sonstig experimentieren, sind für mich arme Gestalten.

---

Mütterchen
18.10.2007, 09:33
Ich nehme nie Tabletten, auch keinen Hustensaft.

Leute, die ohne ärztlichen Rat Tabletten nehmen oder mit ihrem Körper chemisch und sonstig experimentieren, sind für mich arme Gestalten.

---

Ich nehme Tabletten und auch mal Hustensaft, wenn ich krank bin.

Dazu gibts ja die Medikamente, um Krankheitssymptome zu lindern.

Wer die Medikamente missbraucht, ist ein Idiot.

Wahrscheinlich habe ich es in ein paar Jahren solchen Menschen zu verdanken, dass ich nicht einmal mehr einen Hustensaft rezeptfrei bekommen kann, sondern erst zum Arzt muss, was mich eine Menge Zeit und zusätzlich 10,-€ Gebühr kosten wird.

Klopperhorst
18.10.2007, 10:22
Hustensaft, Fieber- und Kopfschmerztabletten bei Grippe sind doch nun völlig unsinnig. Der Körper muss sich von selbst in solchen Fällen regenerieren und schafft es auch ohne Tabletten gewöhnlich vollkommen, um dann gestärkter denn je aus der Krise hervorzugehen.



---

Mütterchen
18.10.2007, 11:10
Hustensaft, Fieber- und Kopfschmerztabletten bei Grippe sind doch nun völlig unsinnig. Der Körper muss sich von selbst in solchen Fällen regenerieren und schafft es auch ohne Tabletten gewöhnlich vollkommen, um dann gestärkter denn je aus der Krise hervorzugehen.



---

Ja, das weiß ich auch
Mein Körper wird damit fertig, schon klar.
Und wenn mir auch jemand zugestehen würde, während der paar Tage körpereigenen Abwehr incl. Fieber mal ne ruhige Kugel zu schieben oder mich einfach ins Bett zu legen, dann wär ich auch so tapfer und würde das alles vielleicht sogar ohne Medikamente durchstehen ;)

Rheinlaender
18.10.2007, 11:15
Ja, das weiß ich auch
Mein Körper wird damit fertig, schon klar.
Und wenn mir auch jemand zugestehen würde, während der paar Tage körpereigenen Abwehr incl. Fieber mal ne ruhige Kugel zu schieben oder mich einfach ins Bett zu legen, dann wär ich auch so tapfer und würde das alles vielleicht sogar ohne Medikamente durchstehen ;)

Man tut sicher nicht falsch daran, bei einer Grippe einfach erstmal im Bed zu bleiben, jedoch koennen hinter grippeaehnlichen Symptomen auch eine ganze Reihe anderer (zum Teil sehr ernsthafter) Krankheiten stecken, wie selber eine Grippe toedlich verlaufen kann. Wenn also der Koerper nicht binnen weniger Tage damit fertig wird, tut man gut daran zum Arzt zu gehen.

MorganLeFay
18.10.2007, 11:58
Von meinem Hustesaft kann man nciht suechtig werden. Selten so etwas ekelhaftes zu mir genommen.

GnomInc
18.10.2007, 12:02
Man tut sicher nicht falsch daran, bei einer Grippe einfach erstmal im Bed zu bleiben, jedoch koennen hinter grippeaehnlichen Symptomen auch eine ganze Reihe anderer (zum Teil sehr ernsthafter) Krankheiten stecken, wie selber eine Grippe toedlich verlaufen kann. Wenn also der Koerper nicht binnen weniger Tage damit fertig wird, tut man gut daran zum Arzt zu gehen.

Exakt !

Und wenn schon Selbstmedikation - dann Heisse Zitrone , Wadenwickel und
Buchenteer - Hustensaft ( ääääksssss....)X(
Aber diese kleine Selbsthilfe wird die liebe Pharmaindustrie gar nicht freuen!:))

MorganLeFay
18.10.2007, 12:04
Whisky. Hilft gegen alles.

Schwarzer Rabe
18.10.2007, 12:10
Man tut sicher nicht falsch daran, bei einer Grippe einfach erstmal im Bed zu bleiben, jedoch koennen hinter grippeaehnlichen Symptomen auch eine ganze Reihe anderer (zum Teil sehr ernsthafter) Krankheiten stecken, wie selber eine Grippe toedlich verlaufen kann. Wenn also der Koerper nicht binnen weniger Tage damit fertig wird, tut man gut daran zum Arzt zu gehen.

Influenza kann jeden treffen, auch völlig gesunde Menschen. Jedes Jahr erkranken allein in Deutschland pro Grippe-Saison – von Dezember bis April – Tausende Menschen an Influenza. Influenza-Viren schädigen die Schleimhaut der Atemwege und mindern die Abwehrkräfte, dadurch wird der Körper für lebensgefährliche Komplikationen anfällig. Grippe darf also nicht mit einer harmlosen Erkältung oder einem grippalen Infekt verwechselt werden. Denn trotz des rapiden Fortschritts der medizinischen und pharmazeutischen Forschung fordert diese schwere Infektionskrankheit nicht nur in der Vergangenheit, sondern auch heute noch jedes Jahr viele Menschenleben. Grippe ist die Infektionskrankheit an deren Folgen in Deutschland die meisten Menschen sterben.

http://www.grippe-info.de/grippeinfo/powerslave,id,2,nodeid,.html

kotzfisch
18.10.2007, 12:15
Hustensaft, Fieber- und Kopfschmerztabletten bei Grippe sind doch nun völlig unsinnig. Der Körper muss sich von selbst in solchen Fällen regenerieren und schafft es auch ohne Tabletten gewöhnlich vollkommen, um dann gestärkter denn je aus der Krise hervorzugehen.

Zitat Be-Kloppter.Horst.

Klopper: Deine Aussage ist Mist.Grippe einen potentielle lebensgefährliche Erkrankung.Du faselst - wie immer übrigens - von Dingen, von denen Du NIX verstehst!

wtf
18.10.2007, 12:32
Codein ist mit Heroin chemisch ziemlich verwandt, weswegen Ex-H-ler das nicht bekommen dürfen.

Momentan ist Tilidin en vogue, das (noch) nicht BTM-pflichtig ist. Naja, soll sich jeder ruinieren, wie er möchte.

Mütterchen
18.10.2007, 13:30
Man tut sicher nicht falsch daran, bei einer Grippe einfach erstmal im Bed zu bleiben, jedoch koennen hinter grippeaehnlichen Symptomen auch eine ganze Reihe anderer (zum Teil sehr ernsthafter) Krankheiten stecken, wie selber eine Grippe toedlich verlaufen kann. Wenn also der Koerper nicht binnen weniger Tage damit fertig wird, tut man gut daran zum Arzt zu gehen.

Ich wollte ja eigentlich auch nur sagen, dass man nicht immer die Zeit hat, sich ins Bett zu legen und sich auszukurieren.
Deswegen nimmt man eben die Medikamente :)

Mütterchen
18.10.2007, 13:36
Exakt !

Und wenn schon Selbstmedikation - dann Heisse Zitrone , Wadenwickel und
Buchenteer - Hustensaft ( ääääksssss....)X(
Aber diese kleine Selbsthilfe wird die liebe Pharmaindustrie gar nicht freuen!:))

Ja, es gibt jede auch jede Menge pflanzlicher Mittel, die auch gut helfen.
Auch gegen Husten! Viel trinken hilft auch schon viel.

Wer kennt z.B.das Hausmittel: Eine große Zwiebel etwas aushöhlen und Kandiszucker einfüllen ....und dann den Saft löffeln...klingt eklig, aber wirkt gut!!

Teutone
18.10.2007, 14:02
Ein heißes Bad in Verbindung mit warmem Bier (warm, nicht Zimmertemperatur) zur inneren Anwendung soll auch wahre Wunder wirken. Und zum Thema Hustensaft: Die Menge macht das Gift, wie bei so vielen Dingen.

kotzfisch
18.10.2007, 15:36
Warmes Bier, Zwiebel,Glühwein alles richtig!

wtf
18.10.2007, 15:45
Du kannst hier in der Apotheke z. B. Tabletten mit 13 mg Codeine und 500 mg Paracetamol frei kaufen.

Nicht in Deutschland. Da ist alles mit Codein rezeptpflichtig.

Rheinlaender
18.10.2007, 15:49
Nicht in Deutschland. Da ist alles mit Codein rezeptpflichtig.

Reines Codeine hier auch, aber nicht in Verbindung mit Paracetamol. Man muesste fuer ein Wirkung etwa eine halbe Schachtel fressen. Das man das Codeine relativ herausloesen kann wird dabei inkauf genommen.

Klopperhorst
18.10.2007, 16:40
...
Klopper: Deine Aussage ist Mist.Grippe einen potentielle lebensgefährliche Erkrankung.Du faselst - wie immer übrigens - von Dingen, von denen Du NIX verstehst!

Für Herzkranke, Alte oder Kleinkinder gefährlich JA.

Einem gesunden Menschen ohne Probleme macht eine Grippe nichts aus, sie ist als heilsame Krisis zu begreifen und ohne Medikamente zu kurieren.


---

wtf
18.10.2007, 16:46
Man muß das, was gemeine Laien Grippe nennen und eine echte Influenza unterscheiden. An Letzterer kann man sehr gut abkratzen.

politisch Verfolgter
18.10.2007, 16:52
Verlängern sich die für Gippeviren günstigen Klimaabschnitte?
Geht ja alles exponenziell, also schon 2-3 Tage Verlängerung könnten die Infektionen verdoppen, weil Verlängerungen gemeiner Weise ja immer erst am Ende dazu kommen? ;-)
Bis zu 14 Viren auf einmal im Körper sollen auch Ungeimpften nix tun können ;-)
Bissel wenig für ne so lange Evolutionsgeschichte.

Klopperhorst
18.10.2007, 16:52
... An Letzterer kann man sehr gut abkratzen.

Bin gegen Medikamente bei solchen Krankheiten, auch bei Viren, Infekten etc. Nur bei starken Infektionen würde eich Antibiotika nehmen, ansonsten wird bei mir alles mit Bettruhe und Wasser geheilt.


---

wtf
18.10.2007, 16:56
AB nutzen bei Virusinfektionen nichts.

Lachen ist die beste Medizin. Hier ein Link für IT-Horst: http://www.stoehn-meine-ip.de/

Klopperhorst
18.10.2007, 16:59
Eben, AB nutzen nichts, wie überhaupt Medizin meist nichts nutzt, jedenfalls die 80%, die hier in Apotheken verscheuert wird. Alles Abzocke und Geschäftemacherei mit Menschen, die denken, eine Virusinfektion wäre ihr Ende oder ein Schnupfen der direkte Weg in die Grube. HAHA. Diese Zeit ist schon krank, aber sicher nicht die Menschen, wenn sie mal erkältet sind oder Grippe haben.


--

bernhard44
18.10.2007, 17:02
AB nutzen bei Virusinfektionen nichts.

Lachen ist die beste Medizin. Hier ein Link für IT-Horst: http://www.stoehn-meine-ip.de/

grööööhhhhhhhhl!
Obwohl ich diesem "Schweinkram" schon lange abgeschworen habe!;)

politisch Verfolgter
18.10.2007, 17:02
Seit mind. 10 Jahren lasse ich mich schutzimpfen und hatte seitdem keine Grippe mehr.
Sich dazu süße Stechmäuse für den unteren hinteren Hüftbereich ausgucken ;-)
Prollansammlungen meiden, Aldi nur zw. 8-9 Uhr frequentieren ;-)
Die Kassierinnen sollten den Preis wie obige Nr. verkünden lernen.

Klopperhorst
18.10.2007, 17:09
Seit mind. 10 Jahren lasse ich mich schutzimpfen und hatte seitdem keine Grippe mehr.
Sich dazu süße Stechmäuse für den unteren hinteren Hüftbereich ausgucken ;-)
Prollansammlungen meiden, Aldi nur zw. 8-9 Uhr frequentieren ;-)
Die Kassierinnen sollten den Preis wie obige Nr. verkünden lernen.

Ja gegen Tetanus bin ich auch geimpft und sonst noch das Zeug aus der Standardimpfung zu DDR-Zeiten.

Hat mich nicht vor Zähneknirschen, Tinnitus und Borreliose durch Zeckenbiss geschützt. Das sieht man mal wieder, daß diese Medizin generell für den Arsch ist. Am Ende kratzt man doch sowieso ab :)


---

Mütterchen
18.10.2007, 17:21
AB nutzen bei Virusinfektionen nichts.

Lachen ist die beste Medizin. Hier ein Link für IT-Horst: http://www.stoehn-meine-ip.de/

Lieber wtf, der link war zwar nicht für mich, aber mir hat er auch Freude gemacht, also herzlichen Dank dafür.

Ich hab übrigens den Mann stöhnen lassen..

Ruepel
18.10.2007, 17:59
http://www.ndrinfo.de/programm/sendungen/reportagen/hustenmittel2.html

Willst du damit andeuten,das die Panorama Redaktion Hustensaftabhängig ist ?(

Odin
18.10.2007, 19:44
Ich hab übrigens den Mann stöhnen lassen..

Das ist ja widerlich.

Mütterchen
18.10.2007, 20:23
Das ist ja widerlich.

Und unanständig. Jetzt, wo du es sagst, schäm' ich mich auch sehr dafür:=

Odin
18.10.2007, 20:32
Und unanständig. Jetzt, wo du es sagst, schäm' ich mich auch sehr dafür:=

Ja, so ist es recht.

Rheinlaender
18.10.2007, 20:35
Und unanständig. Jetzt, wo du es sagst, schäm' ich mich auch sehr dafür:=

Ist der Ruf erst ruiniert
Lebt es sich ganz ungeniert.

Apocryphisch - W. Busch

Mütterchen
18.10.2007, 20:43
Ist der Ruf erst ruiniert
Lebt es sich ganz ungeniert.

Apocryphisch - W. Busch

Alleine bei der Vorstellung wird mir ja vor mir selbst angst und bange.
Also lieber nicht!

Der kritische Denker
18.10.2007, 21:45
Was man als Chemiker nicht alles kann. :D

Ein Freund von mir ist Botaniker, als ich mal mit ihm einen botanischen Garten besucht habe hat er mir so einige Pflanzen gezeigt, die man rauchen kann um high zu werden und sogut wie alles ist legal.

Schwarzer Rabe
19.10.2007, 07:47
Seit mind. 10 Jahren lasse ich mich schutzimpfen und hatte seitdem keine Grippe mehr.


Ich lasse mich nie impfen und hatte seit über 15 Jahren keine Grippe mehr! Alles eine Frage der Körperdisziplin! Der Körper lernt durch Kälte!!!

Rheinlaender
19.10.2007, 07:52
Ich lasse mich nie impfen und hatte seit über 15 Jahren keine Grippe mehr! Alles eine Frage der Körperdisziplin! Der Körper lernt durch Kälte!!!

Kommt bei der echten Virusgrippe darauf an - bei der sog. Spanischen Grippe 1918/20 starben sehr viele junge und eigentliche gesunde Menschen. Der Koerper kann sich gegen eine Grippevirus, den er schon "kannte" (oder zumindest einem "Verwandten" ihm) recht gut wheren, bei einer neuen Variation kann das schnell toedlich werden.

Klopperhorst
19.10.2007, 08:50
Ich lasse mich nie impfen und hatte seit über 15 Jahren keine Grippe mehr! Alles eine Frage der Körperdisziplin! Der Körper lernt durch Kälte!!!

Eben, abgesehen von Zufällen, die man sowieso nicht verhindern kann, z.B. spanische Grippe.

Jeden Tag 2 Stunden Bewegung an frischer Luft, geregelten Tagesablauf, kein Alkohol, kein Rauchen, dazu Äpfel (der germanische Jungbrunnen) sowie einen eisernen Willenn ...

Habe auch gemerkt, daß man es sich leisten können muss, krank zu werden. Wer viel zu tun hat, wird nicht krank, weil er ja nicht rosten kann.


---

Walter Hofer
19.10.2007, 09:23
Lieber wtf, der link war zwar nicht für mich, aber mir hat er auch Freude gemacht, also herzlichen Dank dafür.

Ich hab übrigens den Mann stöhnen lassen..

so muss es sein ! :) - endlich eine Frau, die etwas von der Sache versteht!

Mütterchen
19.10.2007, 09:28
so muss es sein ! :) - endlich eine Frau, die etwas von der Sache versteht!

ja, ich bin clever ;)

Biskra
19.10.2007, 09:43
Nicht in Deutschland. Da ist alles mit Codein rezeptpflichtig.

Das gilt für Tilidin genauso.

wtf
19.10.2007, 10:36
Das gilt für Tilidin genauso.

Stimmt. In diesem Zusammenhang muß ich mal loswerden, wie extrem einfach es ist, an Rezeptformulare zu kommen. Das sollte wirklich besser gesichert werden.

Schwarzer Rabe
19.10.2007, 11:01
Eben, abgesehen von Zufällen, die man sowieso nicht verhindern kann, z.B. spanische Grippe.

Jeden Tag 2 Stunden Bewegung an frischer Luft, geregelten Tagesablauf, kein Alkohol, kein Rauchen, dazu Äpfel (der germanische Jungbrunnen) sowie einen eisernen Willenn ...

Habe auch gemerkt, daß man es sich leisten können muss, krank zu werden. Wer viel zu tun hat, wird nicht krank, weil er ja nicht rosten kann.


---

Nun, ich rauche und ernähre mich nicht gerade immer gesund! Viel wichtiger finde ich das Aushalten von Kälte, solange es draußen noch über Null Grad sind ziehe ich nur ein T-Shirt an und mummel mich nicht ein. Das macht den Körper hart! Heizen sollte man bei Kälte auch nur bis etwa 15 Grad Raumtemperatur, wer braucht schon 20 - 25 Grad?

Schwarzer Rabe
19.10.2007, 11:02
Stimmt. In diesem Zusammenhang muß ich mal loswerden, wie extrem einfach es ist, an Rezeptformulare zu kommen. Das sollte wirklich besser gesichert werden.

Erzähle mir mehr! :D

wtf
19.10.2007, 11:04
Ne, lieber keine Details.

Nur so viel: Wenn ich Formulare hole, fragt mich niemand nach meinem ZA-Ausweis. Mit entsprechendem Auftreten kann man Rezepte und gelbe Urlaubszettel en masse abholen.

hardstyler911
19.10.2007, 12:04
Hammerhart was Hustensaft doch für Nebenwirkungen haben kann! Von Nasentropfen sind ja Abhängigkeiten bekannt, aber Hustensaft?

Horrortrips, Panikattacken, Herzrasen, komatösen Zustände, Krampfanfälle und Nahtod-Erfahrungen - alles vom Hustensaft???

Nasentropfen oder Sprays erzeugen aber nur eine Abhängigkeit im Sinne von Gewöhnungseffekten. Das bedeutet, dass du keine freie Nase mehr bekommst, ohne das Zeug.

Beim Hustensaft entseht eine körperliche Abhängigkeit durch Codein. Es gibt Berichte, nachdem der Entzug vom Codein schlimmer sein soll, als der vom Heroin. Besagter Hustensaft ist aber nicht frei verkäuflich, sondern nur auf Rezept erhältlich!

Praetorianer
19.10.2007, 22:18
Man frage nur mal Lance Armstrong, Hustensaft kann Wunder wirken! :]

John Donne
20.10.2007, 10:38
Von meinem Hustesaft kann man nciht suechtig werden. Selten so etwas ekelhaftes zu mir genommen.

Dabei kann es sich offensichtlich nicht um Krustys Hustensaft handeln, der gern auch zur Herstellung alkoholischer Mischgetränke verwendet wird.

Grüße
John

wtf
20.10.2007, 10:48
Man frage nur mal Lance Armstrong, Hustensaft kann Wunder wirken! :]

Da war der Wirkstoff aber nicht Codein, sondern Clenbuterol.

Eddie Meduza
26.10.2007, 16:01
Ich nehme nie Tabletten, auch keinen Hustensaft.

Leute, die ohne ärztlichen Rat Tabletten nehmen oder mit ihrem Körper chemisch und sonstig experimentieren, sind für mich arme Gestalten.

---

Ich denke bei so kleineren Sachen wie Husten etc. brauch man doch gar nichts nehmen. Ich beuge mit Sport und Saunagängen vor.

Eddie Meduza
26.10.2007, 16:04
AB nutzen bei Virusinfektionen nichts.

Lachen ist die beste Medizin. Hier ein Link für IT-Horst: http://www.stoehn-meine-ip.de/

:)) :)) :)) Zu geil. Wenn man 2 mal draufdrückt uhh die geile Nummer kennen wir doch schon.
Moment, heißt das nicht dass die Seite die IP speichert?

Rheinlaender
26.10.2007, 16:16
Moment, heißt das nicht dass die Seite die IP speichert?

Schasu mal die Cookies an.