PDA

Vollständige Version anzeigen : Irre ! - Tippelbruder wohnt in Telefonzelle



Eridani
17.10.2007, 11:13
Ist das ein Fall zum Lachen oder zum Heulen?

Verrückt, was für Formen die Obdachlosigkeit inzwischen annimmt!

Seltsam – warum die Telecom den Mann nicht rausschmeißt – obwohl sie das Hausrecht hat........


Der Mann aus der Telefonzelle
Jetzt verklagt ihn die Telekom
... weil er den Reinigungstrupp nicht in "seine" Zelle ließ

Der Obdachlose Dieter Lange
Dresden - Droht dem Mann aus der gelben Zelle jetzt Ärger mit der Justiz? Die Telekom hat Dieter Lange (63) angezeigt - weil der Dresdner Obdachlose eine Telefonzelle blockiert.
Der Fall schockierte die Dresdner. Seit Wochen schon lebt Lange in einer Telefonzelle an einer Straßenbahnendstation. Nacht für Nacht kauert er sich eingewickelt in mehrere Decken auf den Boden der noch nicht einmal ein Quadratmeter großen Zelle, um zu schlafen. Lange schimpft: "Es ist ein unerträglicher Zustand. Aber ich gehe in kein Obdachlosenheim, will nicht mit Kriminellen und Drogensüchtigen zusammenleben."
Doch der Telekom passt der Zellenschläfer ganz und gar nicht ins Image-Konzept. "Wir kennen den Fall schon eine Weile, haben bislang aber keinen Druck auf Herrn Lange ausgeübt. Wir suchen eher nach einer friedlichen Lösung", erklärt Sprecherin Diana Saupe (47). Doch jetzt kam es zum Eklat. Weil Dieter Lange den Reinigungstrupp der Telekom nicht in "seine" Zelle ließ, reagierte der Konzernriese empört. "Wir haben den Mann wegen Hausfriedensbruchs angezeigt", bestätigte die Telekom-Sprecherin. Diana Saupe erklärt: "Natürlich haben wir Verständnis für die Ausnahmesituation von Herrn Lange. Allerdings muss eine Telefonzelle öffentlich zugängig sein. Schon allein wegen möglicher Notfälle."
Was nun passiert, weiß allerdings noch niemand. Dresdens Polizeisprecher Marko Laske (33) bestätigt lediglich: "Wir prüfen den Vorgang."
Berliner Kurier, 17.10.2007



7199
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/nachrichten/191824.html
E:

tabasco
17.10.2007, 11:20
... und wayne interessierts?

Deutschmann
17.10.2007, 11:25
Sachen gibt´s ?

Aber ich habe dazu ne andere Frage: Warum gibt es in Deutschland überhaupt Obdachlose - ist mir unerklärlich. ?(

Misteredd
17.10.2007, 11:35
Sachen gibt´s ?

Aber ich habe dazu ne andere Frage: Warum gibt es in Deutschland überhaupt Obdachlose - ist mir unerklärlich. ?(

Weil die alle Unterbringungsmöglichkeiten der Kommunen - die bieten immer einige an - ausschlagen.

Es gibt mehr als genügend Wohnheime oder andere Einrichtungen.

Dort herrscht allerdings meist Alkoholverbot.

lupus_maximus
17.10.2007, 11:38
Weil die alle Unterbringungsmöglichkeiten der Kommunen - die bieten immer einige an - ausschlagen.

Es gibt mehr als genügend Wohnheime oder andere Einrichtungen.

Dort herrscht allerdings meist Alkoholverbot.
Warum eigentlich?
Immer voll ist doch auch ein geregeltes Leben!

Deutschmann
17.10.2007, 11:40
Weil die alle Unterbringungsmöglichkeiten der Kommunen - die bieten immer einige an - ausschlagen.

Es gibt mehr als genügend Wohnheime oder andere Einrichtungen.

Dort herrscht allerdings meist Alkoholverbot.

Meinst du ? Dann hätten sie an ihrer Situation selbst Schuld - was mein Mitleid für diese Menschen stark einschränken würde.

Aber im Zusammenhang mit dem Alkoholverbot klingt das plausibel.

Trotzdem Traurig das es sowas gibt.

Misteredd
17.10.2007, 11:41
Meinst du ? Dann hätten sie an ihrer Situation selbst Schuld - was mein Mitleid für diese Menschen stark einschränken würde.

Aber im Zusammenhang mit dem Alkoholverbot klingt das plausibel.

Trotzdem Traurig das es sowas gibt.

Die allgemeine Sozialhilfe/Hartz IV umfasst auch die Miete für eine angemessene Unterbringung. Das sin immer

347 € plus Miete plus Nebenkosten plus Krankenversicherung.

Man muss nicht obdachlos sein.

Deutschmann
17.10.2007, 11:41
Warum eigentlich?
Immer voll ist doch auch ein geregeltes Leben!

Das geht im Alter nicht mehr.

Als ich Jung war hab ich 3 Tage gesoffen und war 1 Tag fertig, heute genau andersrum. :D

Deutschmann
17.10.2007, 11:43
Die allgemeine Sozialhilfe/Hartz IV umfasst auch die Miete für eine angemessene Unterbringung. Das sin immer

347 € plus Miete plus Nebenkosten plus Krankenversicherung.

Man muss nicht obdachlos sein.

Das habe ich mit meiner Frage "warum Obdachlos in Deutschland" eigentlich auch gemeint. Es gibt doch Hilfe - aber wenn man diese ausschlägt ist einem nicht zu helfen.

harlekina
17.10.2007, 11:45
Das geht im Alter nicht mehr.

Als ich Jung war hab ich 3 Tage gesoffen und war 1 Tag fertig, heute genau andersrum. :D

In der Tat, ich büße sowas sogar noch länger.
Eine andere Frage: Wo gibts überhaupt noch die gelben Telefonzellen? Ich habe hier - und wir sind immerhin Provinz - schon lange keine mehr gesehen, genauso wenig wie Münzfernsprecher.

Misteredd
17.10.2007, 11:47
Das habe ich mit meiner Frage "warum Obdachlos in Deutschland" eigentlich auch gemeint. Es gibt doch Hilfe - aber wenn man diese ausschlägt ist einem nicht zu helfen.

Solche Irren wird es immer geben!

Eridani
17.10.2007, 11:48
... und wayne interessierts?
-----------------------------------------------

SHALOM!

Du, als Angehörige des auserwählten Volkes solltest zumindest nicht so hartherzig sein und etwas Mitleid mit dem armen, alten Mann haben.

E:

Deutschmann
17.10.2007, 11:52
In der Tat, ich büße sowas sogar noch länger.
Eine andere Frage: Wo gibts überhaupt noch die gelben Telefonzellen? Ich habe hier - und wir sind immerhin Provinz - schon lange keine mehr gesehen, genauso wenig wie Münzfernsprecher.

Stimmt, jetzt wo du´s sagst. Ich habe auch schon lange keine mehr gesehen - und Gelbe schon überhaupt nicht.

Vielleicht gibt´s die in der Großstadt noch. :shrug:

Eridani
17.10.2007, 11:58
Stimmt, jetzt wo du´s sagst. Ich habe auch schon lange keine mehr gesehen - und Gelbe schon überhaupt nicht.
Vielleicht gibt´s die in der Großstadt noch. :shrug:
-------------------------------

In Dresden gibt es noch solche Telefonzellen.........................

E:

tabasco
17.10.2007, 12:44
(...)
Du, als Angehörige des auserwählten Volkes solltest zumindest nicht so hartherzig sein und etwas Mitleid mit dem armen, alten Mann haben.

E:
Frage 1

Warum soll ich nicht als

a) Frau

b) Mensch

c) Weiß der Kuckuck als noch was

"etwas Mitleid mit dem armen, alten Mann haben" sondern explizit als "Angehörige des auserwählten Volkes" ?

Frage 2

Warum soll ich - egal als was - überhaupt Mitleid mit ihm haben?

borisbaran
17.10.2007, 13:38
ich denke die reinigungskosten werden sich auf 6 jahresraten hartz4 bezahlen so wie der typ aussieht.

Parker
17.10.2007, 13:38
Frage 1

Warum soll ich nicht als

a) Frau

b) Mensch

c) Weiß der Kuckuck als noch was

"etwas Mitleid mit dem armen, alten Mann haben" sondern explizit als "Angehörige des auserwählten Volkes" ?

(...)

Weil absolut nix zu doof ist, es zum Beleg für die jüdische Verkommenheit hinzubiegen. Ist doch Grund genug.

Parker
17.10.2007, 13:39
Solche Irren wird es immer geben!

Darauf läuft es wohl hinaus.

Misteredd
17.10.2007, 13:41
Darauf läuft es wohl hinaus.

Ist doch eine Art Jobgarantie für Dich! Ist doch gut so!

Parker
17.10.2007, 13:45
Ist doch eine Art Jobgarantie für Dich! Ist doch gut so!

Das ist wohl war. Ich habe auch selten einen Obdachlosen in der Klinik erlebt, der nicht spätestens am nächsten Tag distraneurin-pflichtig wurde.

harlekina
17.10.2007, 13:49
Das ist wohl war. Ich habe auch selten einen Obdachlosen in der Klinik erlebt, der nicht spätestens am nächsten Tag distraneurin-pflichtig wurde.

Kein Wunder, wenn der Fusel zu billig zu haben ist.

Mein früherer Kolonnenleiter, Krankenpfleger in der Psychiatrie - Antialkoholiker aus Überzeugung - hat zu uns mal gesagt, während er einem schon ziemlich angesäuselten Rockkonzertbesucher zugesehen hat, wie der versucht hat, an einen Baum zu pinkeln: Seht ihn euch an, jetzt sucht er ihn, und wir müssen ihnen später zeigen, wie sie pinkeln müssen, weil sie es nicht mehr alleine können.

Parker
17.10.2007, 14:56
Kein Wunder, wenn der Fusel zu billig zu haben ist.

Mein früherer Kolonnenleiter, Krankenpfleger in der Psychiatrie - Antialkoholiker aus Überzeugung - hat zu uns mal gesagt, während er einem schon ziemlich angesäuselten Rockkonzertbesucher zugesehen hat, wie der versucht hat, an einen Baum zu pinkeln: Seht ihn euch an, jetzt sucht er ihn, und wir müssen ihnen später zeigen, wie sie pinkeln müssen, weil sie es nicht mehr alleine können.

Das können die noch alleine, allerdings nicht mehr, wie es wünschenswert wäre. Die pinkeln und kacken sich halt selbst von oben bis unten voll.

Man glaubt gar nicht, wie sehr ein Mensch stinken kann. Man ist ja regelrecht froh, wenn die nicht nur voll, sondern auch aggressiv sind, weil man ihnen dann nicht zum Blutdruckmessen nahe kommen muß.

Wer regelmäßig beruflich Hardcore-Alkoholiker erlebt, dem vergeht erfahrungsgemäß früher oder später das Mitleid.

Ich plädiere zum Beispiel gern für eine Gesichtstättowierung bei dreimaliger Krankenhausaufnahme im Zustand besoffener Hilflosigkeit: "Wer mir Alkohol verkauft, der erklärt sich einverstanden, für die daraus entstehenden Kosten aufzukommen!"

Das Niedlichste, was ich da bisher erlebt habe, war ein Iraner, der nach einem persischen Neujahrsfest und ein wenig Whisky mit knapp 1 Promille weder imstande war sich zu rühren, noch ansprechbar. Nach etwa 2 Stunden kam da ein höflicher, freundlicher Mensch zum Vorschein, dem das alles furchtbar peinlich war. Echte Säufer kommen dagegen ab 3 Promille oft erst richtig in Form. Unter 2 Promille fängt auch schonmal das Zittern bereits an.

harlekina
17.10.2007, 14:59
@Parker: Bei Flatratepartys und Komasäufern muß euch doch das Kotzen kommen, oder?

Lapislazuli
17.10.2007, 15:01
Ich wäre froh, wenn mir jemand meine Behausung reinigen würde und ich das nicht selbst tun müßte.

Parker
17.10.2007, 15:11
@Parker: Bei Flatratepartys und Komasäufern muß euch doch das Kotzen kommen, oder?

Das scheint hier gar nicht so ein Thema zu sein. Wir hatten mal den Fall, daß ein gut frisierter Junge seine erstmalig betrunkene Freundin zum Ausnüchtern abgeliefert hat. Da habe ich mich schon gefragt, was in dem vorgeht. Wir haben, im entsprechenden Alter, mal mit ein Mädel untergehakt, sind stundenlang mit ihr um den Block gelaufen und haben versucht sie das auskotzen zu lassen, damit sie wieder heim kann, ohne Ärger zu bekommen.
Auf die Idee, die einfach abzuliefern und dann in aller Ruhe schlafen zu gehen, sind wir gar nicht gekommen. Das wäre indiskutabel gewesen. Dabei war sie nichtmal mit einem von uns liiert.
Dem Bengel hätte ich gern was erzählt.

Schwarzer Rabe
17.10.2007, 15:16
Dieser Mann sollte aus dieser Telefonzelle entfernt werden! Eine Telefonzelle ist zum telefonieren da und keine Wohnung. Außerdem riecht es da bestimmt nach Urin und Alkohol!

bernhard44
17.10.2007, 15:17
wenn Besuch kommt wird es eng! http://www.hohenbruch-online.de/b_telefonzelle.jpg

elas
17.10.2007, 15:19
Sachen gibt´s ?

Aber ich habe dazu ne andere Frage: Warum gibt es in Deutschland überhaupt Obdachlose - ist mir unerklärlich. ?(

Wieso gibt es Krebskranke oder Autounfälle?

klartext
17.10.2007, 15:26
Das habe ich mit meiner Frage "warum Obdachlos in Deutschland" eigentlich auch gemeint. Es gibt doch Hilfe - aber wenn man diese ausschlägt ist einem nicht zu helfen.

Menschen, die die Möglichkeiten, die unser Sozialstaat anbietet, nicht nutzen, haben zumindest eine Teilschuld an ihrer Existenz.
Auf der Strasse zu leben ist immer ein selbstgewähltes Schicksal und keine Frage staatlicher Unterstützung. Gleichwohl sind es bedauernswerte Menschen, die den Bezug zum sozialen Umfeld meist völlig verloren haben. Es ist die andere Seite einer freien Gesellschaft, in der es jedem frei steht, auch auf der Strasse zu leben.

latrop
17.10.2007, 15:37
Frage 1

Warum soll ich nicht als

a) Frau

b) Mensch

c) Weiß der Kuckuck als noch was

"etwas Mitleid mit dem armen, alten Mann haben" sondern explizit als "Angehörige des auserwählten Volkes" ?

Frage 2

Warum soll ich - egal als was - überhaupt Mitleid mit ihm haben?

Weil man mit dir auch Mitleid hatte, sonst wärst du nicht hier !!

McDuff
17.10.2007, 15:47
Asylanten werden gleich sippenweise alimentiert und ein Deutscher schläft in einer Telefonzelle! Das ist skandalös!

Eridani
17.10.2007, 15:55
Frage 1
Warum soll ich nicht als
a) Frau
b) Mensch
c) Weiß der Kuckuck als noch was
"etwas Mitleid mit dem armen, alten Mann haben" sondern explizit als "Angehörige des auserwählten Volkes" ?
Frage 2
Warum soll ich - egal als was - überhaupt Mitleid mit ihm haben?
----------------------------
zu1) Ich dachte immer, Juden haben ein freundliches, hilfsbereites Herz.

zu2) Genau, was geht uns fremdes Elend an! Aber wenn ich 'ne Bettelkarte einer Hilfsorganisation über kleine, hungernde Kinder aus Somalia in den Mülleimer schmeisse, - bin ich ein Nazi. Das scheint wohl der feine Unterschied zu sein.

E:

Wild Bill
17.10.2007, 15:56
Ja so geht es den Deutschen.Hat jemand schon mal einen Muselobdachlosen gesehen?

Eridani
17.10.2007, 16:01
Wieso gibt es Krebskranke oder Autounfälle?
--------------------------------------------------

Der Vergleich ist abartig und lächerlich - hier geht es nicht um Ursache und Wirkung, sondern um ein schreiendes, soziales Problem, was Dir hoffentlich, Dein restliches Leben erspart sein wird...

E:

tabasco
17.10.2007, 16:14
Weil man mit dir auch Mitleid hatte, sonst wärst du nicht hier !!
?(


zu1) Ich dachte immer, Juden haben ein freundliches, hilfsbereites Herz.Nein, wir sind nicht Bord und haben keine gemeinsame Organe. Jeder hat einen Herz für sich.


zu2) Genau, was geht uns fremdes Elend an! Aber wenn ich 'ne Bettelkarte einer Hilfsorganisation über kleine, hungernde Kinder aus Somalia in den Mülleimer schmeisse, - bin ich ein Nazi. Das scheint wohl der feine Unterschied zu sein. E:nein, der feine unterschied liegt woanders, wenn man's genau nimmt - die Kinder in Somalia hatten nur Pech, im Somalia geboren zu werden. Der Penner in der Telefonzelle hat sich sein Schicksal eigenhändig versaut. Ein beinamputierter Kettenraucher tut mir auch nicht leid, ein Geisterfahrer-Autounfallofper mit der gleichen Behinderung - schon.


[/COLOR][/I]

7200

Der war gut.....................................

E:
?(

Eridani
17.10.2007, 16:28
?(

Nein, wir sind nicht Bord und haben keine gemeinsame Organe. Jeder hat einen Herz für sich.

Du meintest bestimmt die BORG ( aus Raumschiff Enterprise)

Nein, der feine Unterschied liegt woanders, wenn man's genau nimmt - die Kinder in Somalia hatten nur Pech, im Somalia geboren zu werden. Der Penner in der Telefonzelle hat sich sein Schicksal eigenhändig versaut. Ein beinamputierter Kettenraucher tut mir auch nicht leid, ein Geisterfahrer-Autounfallopfer mit der gleichen Behinderung - schon.


?(>>>>> Ist mir aus Versehen passiert / Nicht bewerten.....

(Scheinst ein harter Typ zu sein - eben halt aus dem "wilden" Osten....)
E:

harlekina
17.10.2007, 16:55
?(
Der Penner in der Telefonzelle hat sich sein Schicksal eigenhändig versaut. Ein beinamputierter Kettenraucher tut mir auch nicht leid, ein Geisterfahrer-Autounfallofper mit der gleichen Behinderung - schon.


?(

Das kannst du in der heutigen Zeit gar nicht beurteilen. Es können einen soviele Schicksalsschläge ereilen und man steht auf der Straße, ohne dass man etwas dafür kann.

tabasco
17.10.2007, 17:08
Das kannst du in der heutigen Zeit gar nicht beurteilen. Es können einen soviele Schicksalsschläge ereilen und man steht auf der Straße, ohne dass man etwas dafür kann.
Ganz ohne Eigenbeitrag - sei es Alkoholsucht, Schulden oder Unwille, sich helfen zu lassen geht es auch "in der heutigen Zeit" nicht. Er muss nicht in der Zelle schlafen - ihn ist aber in den Schlafstätten zu ungepflegt, hat er ja selbst gesagt. Also, was solls?

elas
17.10.2007, 17:10
[/I]
--------------------------------------------------

Der Vergleich ist abartig und lächerlich - hier geht es nicht um Ursache und Wirkung, sondern um ein schreiendes, soziales Problem, was Dir hoffentlich, Dein restliches Leben erspart sein wird...

E:

Auch Krebskrank sein oder Unfallgeschädigt ist ein schreiendes soziales Problem.

eintiroler
17.10.2007, 18:12
Das scheint hier gar nicht so ein Thema zu sein. Wir hatten mal den Fall, daß ein gut frisierter Junge seine erstmalig betrunkene Freundin zum Ausnüchtern abgeliefert hat. Da habe ich mich schon gefragt, was in dem vorgeht. Wir haben, im entsprechenden Alter, mal mit ein Mädel untergehakt, sind stundenlang mit ihr um den Block gelaufen und haben versucht sie das auskotzen zu lassen, damit sie wieder heim kann, ohne Ärger zu bekommen.
Auf die Idee, die einfach abzuliefern und dann in aller Ruhe schlafen zu gehen, sind wir gar nicht gekommen. Das wäre indiskutabel gewesen. Dabei war sie nichtmal mit einem von uns liiert.
Dem Bengel hätte ich gern was erzählt.

Wenn ich einmal in Deutschland unterwegs bin, besuch ich dich vielleicht :D ,
ne war nur Spaß, auf so eine feige Idee zu kommen wäre mir noch nie eingefallen. Ich nüchtere ganz gemütlich auf einer Wiese aus, anstatt unschuldige Menschen mit meinem Erbrochenen zu bestrafen!

Parker
17.10.2007, 18:16
Wenn ich einmal in Deutschland unterwegs bin, besuch ich dich vielleicht :D ,
ne war nur Spaß, auf so eine feige Idee zu kommen wäre mir noch nie eingefallen. Ich nüchtere ganz gemütlich auf einer Wiese aus, anstatt unschuldige Menschen mit meinem Erbrochenen zu bestrafen!

Oweh. Das ist gefährlich. Was, wenn ein besorgter Zeitgenosse, zu Deinem Besten versteht sich, nach Polizei und Krankenwagen ruft, weil da jemand dringend der Hilfe bedarf?

So sind bestimmt schon viele zu ihrer ersten Nacht in der Psychiatrie gekommen...;)

Sterntaler
17.10.2007, 18:19
immerhin steht der Mann der Arbeitsvermittlung permanent zur Verfügung, allerdings wären mir eine Wohnfläche von 0,5 qm zu klein. :))

eintiroler
17.10.2007, 18:47
So sind bestimmt schon viele zu ihrer ersten Nacht in der Psychiatrie gekommen...;)

Dann hab ich ja einen Schlafplatz der feiner ist als die Wiese :D

harlekina
17.10.2007, 19:05
Wenn ich einmal in Deutschland unterwegs bin, besuch ich dich vielleicht :D ,
ne war nur Spaß, auf so eine feige Idee zu kommen wäre mir noch nie eingefallen. Ich nüchtere ganz gemütlich auf einer Wiese aus, anstatt unschuldige Menschen mit meinem Erbrochenen zu bestrafen!

Das haben manche aber auch nicht überlebt.

eintiroler
17.10.2007, 19:10
Das haben manche aber auch nicht überlebt.

Ich bis jetzt schon :D

Parker
17.10.2007, 19:17
Dann hab ich ja einen Schlafplatz der feiner ist als die Wiese :D

Bei uns werden Betrunkene mit Gurten am Bauch und mindestens einer Hand und einem Fuß beglückt. Spart eine Menge Ärger, gefällt aber nicht jedem.

eintiroler
17.10.2007, 19:24
Bei uns werden Betrunkene mit Gurten am Bauch und mindestens einer Hand und einem Fuß beglückt. Spart eine Menge Ärger, gefällt aber nicht jedem.

Schlimme Techniken gegen arme Hobby Alkis...
Ich glaube nicht, dass so viele Jugendliche Säufer sind, die meisten trinken zwar viel, aber nicht übertrieben. Laut meiner Meinung wird dass hochgebauscht, wie siehst du dass, als "Experte" ? :)

harlekina
17.10.2007, 19:45
Schlimme Techniken gegen arme Hobby Alkis...
Ich glaube nicht, dass so viele Jugendliche Säufer sind, die meisten trinken zwar viel, aber nicht übertrieben. Laut meiner Meinung wird dass hochgebauscht, wie siehst du dass, als "Experte" ? :)

Ich bin zwar kein Experte, aber der Gruppenzwang ist schon enorm. Und wenn sich die Clique jedes Wochenende ihren Verstand wegsäuft, wer will da am Rand stehen? Die saufen sich dann die Welt schön.
Noch dazu, wo der Alk billig ist. Allerdings wird man aufpassen müssen, dass man davon nicht blind wird.

eintiroler
17.10.2007, 19:54
Ich bin zwar kein Experte, aber der Gruppenzwang ist schon enorm. Und wenn sich die Clique jedes Wochenende ihren Verstand wegsäuft, wer will da am Rand stehen? Die saufen sich dann die Welt schön.
Noch dazu, wo der Alk billig ist. Allerdings wird man aufpassen müssen, dass man davon nicht blind wird.

Stimmt vielleicht, aber auch früher wurde viel getrunken, nur heute landet das mehr in den Medien.
Solange der Politik keine gescheiden Lösungen einfallen ändert sich daran nicht viel.
Ich selbst sehe keinen Grund darin aufzuhören, da der Alkohol mir, (wahrscheinlich auch vielen andern) fast nur Vorteile bringt, trotz der gesundheitlichen Risiken!

harlekina
17.10.2007, 20:15
Stimmt vielleicht, aber auch früher wurde viel getrunken, nur heute landet das mehr in den Medien.
Solange der Politik keine gescheiden Lösungen einfallen ändert sich daran nicht viel.
Ich selbst sehe keinen Grund darin aufzuhören, da der Alkohol mir, (wahrscheinlich auch vielen andern) fast nur Vorteile bringt, trotz der gesundheitlichen Risiken!

Das Gläschen in Ehren hat noch nie jemanden geschadet. Allerdings gehören die Wirte und Schnapshändler an den Pranger, die den Stoff an Minderjährige abgeben. Ich würde die Untergrenze für die Alkoholabgabe sogar auf 21 raufsetzen.

eintiroler
17.10.2007, 20:23
Das Gläschen in Ehren hat noch nie jemanden geschadet. Allerdings gehören die Wirte und Schnapshändler an den Pranger, die den Stoff an Minderjährige abgeben. Ich würde die Untergrenze für die Alkoholabgabe sogar auf 21 raufsetzen.

in Italien, zu dem wir ja leider (noch) gehören nützen Gesetze nichts!
Unter 16 Jährige trinken ja auch enorm viel. Diese Staat will die Alkoholabgabengrenze auf 18 setzen, würde aber wahrscheinlich auch nichts bringen, wenn die Wirte sich nicht dran halten.
Und wenn ja, dann schaffen (wir) Jugendlichen dieses Gesetz einfach zu umgehen und kaufen unsern Alkohol vorher im Geschäft oder lassen ihn uns von 18 Jährigen kaufen.(So tuen wir' s hier seit Jahren)
Die Jugendlicher müssen sich selbst dafür entscheiden nicht zu "saufen"!
Der Staat kann da glaub ich auch nicht viel machen, auch wenn bei euch der Staat wenigstens (besser) funktioniert :)

Parker
17.10.2007, 20:34
Schlimme Techniken gegen arme Hobby Alkis...

Niemand hat Lust, einem Besoffenen, der sowieso nix mehr kapiert, die Nacht über hinterherzutapern und vom Mistbauen abzuhalten. Daß man sich so vor Aggressionsschüben schützt, muß ich wohl nicht extra erwähnen. Außerdem könnte ein Trottel, der im Suff über seine eigenen Beine fällt, am Ende noch das Krankenhaus verklagen. Da baut man dann gern vor.




Ich glaube nicht, dass so viele Jugendliche Säufer sind, die meisten trinken zwar viel, aber nicht übertrieben. Laut meiner Meinung wird dass hochgebauscht, wie siehst du dass, als "Experte" ? :)

Sind eher selten Jugendliche, die bei uns landen. Die kommen eher mal, wenn sie von einer Pille nicht runterkommen, oder sich paranoid gekifft haben. Manchmal stürzt aber halt jemand beim Feiern ab und hat dann keine Freunde, die ihn nach Hause bringen. Das ist aber kein Drama. (Jedenfalls, solange Arbeitgeber keinen Zugriff auf die Krankenkassenakten haben...)
Allerdings nehmen wir überhaupt erst Patienten ab 18. Alles was jünger ist, bekomme ich gar nicht erst mit.
Das Hauptproblem sind aber sicherlich die Vollzeit-Berufstrinker. Irgendwann kennt man die Kandidaten. Viele kommen immer wieder und wieder und wieder.

Parker
17.10.2007, 20:41
Stimmt vielleicht, aber auch früher wurde viel getrunken, nur heute landet das mehr in den Medien.
Solange der Politik keine gescheiden Lösungen einfallen ändert sich daran nicht viel.
Ich selbst sehe keinen Grund darin aufzuhören, da der Alkohol mir, (wahrscheinlich auch vielen andern) fast nur Vorteile bringt, trotz der gesundheitlichen Risiken!

Ist schon richtig. Ich hatte meinen schlimmsten Suff mit Ende 15. Ein paar Jahre später wußte ich dann etwa, wann ich aufhören muß. Heute trinke ich eher selten.

Alkohol macht auf Dauer alle seine Hardcore-Anhänger irgendwie gleich. Großes Maul, wenn sie voll sind und anschließend mußt Du dann aufpassen, daß sie Dir nicht bis zur Hüfte im Allerwertesten stecken. Außerdem macht er blöde. Gar nicht schön, wie Alkoholismus endet.

Das Geheimnis ist wohl, nicht zu übertreiben.

eintiroler
17.10.2007, 20:47
Das Hauptproblem sind aber sicherlich die Vollzeit-Berufstrinker. Irgendwann kennt man die Kandidaten. Viele kommen immer wieder und wieder und wieder.

Das wäre nix für mich, da wäre ich wegen der Schicksale nur noch deprimiert. Aber, dass du das schaffst :respekt:

eintiroler
17.10.2007, 20:51
Ist schon richtig. Ich hatte meinen schlimmsten Suff mit Ende 15. Ein paar Jahre später wußte ich dann etwa, wann ich aufhören muß. Heute trinke ich eher selten.

Alkohol macht auf Dauer alle seine Hardcore-Anhänger irgendwie gleich. Großes Maul, wenn sie voll sind und anschließend mußt Du dann aufpassen, daß sie Dir nicht bis zur Hüfte im Allerwertesten stecken. Außerdem macht er blöde. Gar nicht schön, wie Alkoholismus endet.

Das Geheimnis ist wohl, nicht zu übertreiben.

Ist hier auch nicht anders, die Jugendlichen in meinem Alter trinken zwar viel und stürzen auch manchmal richtig ab, aber erst richtig schlimm finde ich, dass bei uns 10-,11- Jährige halbtotgetrunken herunmlieben.

Ich habe mich mit der Zeit eh gebessert mit dem Alkohol. Mit 12 habe ich noch gesoffen wie ein Vollidiot, heute bin ich auch schon schlauer.
Mit dem Alter wird man halt schlauer.
Langsam finde ich das richtige Maß um nicht zu übertreiben. :D

Parker
17.10.2007, 20:59
Das wäre nix für mich, da wäre ich wegen der Schicksale nur noch deprimiert. Aber, dass du das schaffst :respekt:

Ich mach das auch nur noch nebenbei im Nachtdienst und das ausschließlich des lieben Geldes wegen. Ansonsten habe ich im Ambulanzalltag mit denen nix zu tun.

Parker
17.10.2007, 21:01
(...)
Mit dem Alter wird man halt schlauer.(...)


Ich bin nicht sicher. Vielleicht lernt man auch nur, daß man eben nicht der Schlauste von allen ist.
Wie alt bist Du denn?

eintiroler
18.10.2007, 15:55
Ich bin nicht sicher. Vielleicht lernt man auch nur, daß man eben nicht der Schlauste von allen ist.
Wie alt bist Du denn?

17...vielleicht kommt die Schlauheit noch :D

harlekina
18.10.2007, 16:21
17...vielleicht kommt die Schlauheit noch :D

Oja, da besteht noch Hoffnung. :]

Mondmann
18.10.2007, 16:35
[/I]
--------------------------------------------------

Der Vergleich ist abartig und lächerlich - hier geht es nicht um Ursache und Wirkung, sondern um ein schreiendes, soziales Problem, was Dir hoffentlich, Dein restliches Leben erspart sein wird...

E:

Wer hätte es gedacht?
Ich stimme vollends zu,daß man sich hinsichtlich zynischer Kommentare bezüglich Obdachlosen fein zurückhalten sollte.
Auch wenn niemand völlig ohne eigenes Zutun auf der Straße landet,macht man es sich mit der Begründung selbst schuld viel zu einfach.
Ist man einmal soweit abgestürzt und sozial stigmatisiert ist ein Zurückfinden in ein geregeltes Leben alles andere als einfach.
Jedermann sollte froh sein,daß Ihm ein solches Schicksal erspart geblieben ist.

Parker
18.10.2007, 17:03
Vielleicht wäre das der Zeitpunkt, eine nette Anekdote aus dem Alltag einer akutpsychiatrischen Station zum Besten zu geben. Ich war zwar nicht beteiligt, aber ich erschien rechtzeitig, um das Ergebnis zu begutachten.

Ein reizender, betrunkener, allerdings meines Wissens nicht obdachloser junger Mann wüted und tobt in seinen Fixiergurten, Wie der Teufel will, sind die durch millionenfaches Waschen die Allerstabilsten nicht. Also schafft er es, einen nach dem anderen abzureißen. Die lieben und herzensguten Krankenschwestern rufen also Mausers Kollegen zur Hilfe, wie man das dann halt so tut. Die brauchen aber für den Weg, naturgemäß, länger, als unser Freund für sein Werk, das ist bald absehbar. Was also tun? Die beiden Schwestern, die mit einem Schüler allein anwesend sind, haben wenig Lust, sich gleich einem wütenden und obendrein losgelassenen besoffenen Arschloch gegenüberzusehen. Und doof sind sie auch nicht. Sie schieben also, während er noch mit den Gurten kämpft, das Bett vor die abgeschlossene Stationstür. Da sie, vernünftigerweise, Interesse daran haben, rasch aus seiner Reichweite zu gelangen, schaffen sie es nicht mehr, die Bremse des Bettes anzuziehen. Wieder hat der Teufel seine Finger im Spiel, denn dort, im Vorraum der Station, befindet sich eine Treppe. Wütend und tobend schafft unser Freund es, das Bett, in dem er noch am Bauch befestigt ist, in Bewegung zu setzen und.... brettert damit besagte Treppe hinunter, an deren Fuß das Bett mit ihm darin dann vornüber kippt.:shock:
So können die letztlich doch noch erscheinenden Herrschaften in den grünen Jacken dann ein winselndes Häufchen Elend vom Boden kratzen.

Er hat sich aber nichts groß getan. Das Glück ist ja bekanntlich...
Ich traf dann auf zwei fröhlich lachende, gutgelaunte Schwestern. :lol:

harlekina
18.10.2007, 17:43
Vielleicht wäre das der Zeitpunkt, eine nette Anekdote aus dem Alltag einer akutpsychiatrischen Station zum Besten zu geben. Ich war zwar nicht beteiligt, aber ich erschien rechtzeitig, um das Ergebnis zu begutachten.

Ein reizender, betrunkener, allerdings meines Wissens nicht obdachloser junger Mann wüted und tobt in seinen Fixiergurten, Wie der Teufel will, sind die durch millionenfaches Waschen die Allerstabilsten nicht. Also schafft er es, einen nach dem anderen abzureißen. Die lieben und herzensguten Krankenschwestern rufen also Mausers Kollegen zur Hilfe, wie man das dann halt so tut. Die brauchen aber für den Weg, naturgemäß, länger, als unser Freund für sein Werk, das ist bald absehbar. Was also tun? Die beiden Schwestern, die mit einem Schüler allein anwesend sind, haben wenig Lust, sich gleich einem wütenden und obendrein losgelassenen besoffenen Arschloch gegenüberzusehen. Und doof sind sie auch nicht. Sie schieben also, während er noch mit den Gurten kämpft, das Bett vor die abgeschlossene Stationstür. Da sie, vernünftigerweise, Interesse daran haben, rasch aus seiner Reichweite zu gelangen, schaffen sie es nicht mehr, die Bremse des Bettes anzuziehen. Wieder hat der Teufel seine Finger im Spiel, denn dort, im Vorraum der Station, befindet sich eine Treppe. Wütend und tobend schafft unser Freund es, das Bett, in dem er noch am Bauch befestigt ist, in Bewegung zu setzen und.... brettert damit besagte Treppe hinunter, an deren Fuß das Bett mit ihm darin dann vornüber kippt.:shock:
So können die letztlich doch noch erscheinenden Herrschaften in den grünen Jacken dann ein winselndes Häufchen Elend vom Boden kratzen.

Er hat sich aber nichts groß getan. Das Glück ist ja bekanntlich...
Ich traf dann auf zwei fröhlich lachende, gutgelaunte Schwestern. :lol:


Zum Glück nahm der "arme" Patient keinen Schaden. Nicht auszudenken, er hätte sich auch nur einen Finger gebrochen.

Aegeolian
18.10.2007, 22:25
Ich hoffe das es zu keinen weiteren juristischen Schritten gegen Herrn D. Lange kommen wird. Eine Person noch zusätzlich zu bestrafen der ohnehin nichts besitzt ist für einen Europäischen Staat völlig unangebracht :(

eintiroler
20.10.2007, 17:04
Eine Person noch zusätzlich zu bestrafen der ohnehin nichts besitzt ist für einen Europäischen Staat völlig unangebracht :(

Stimmt ein vernünftiger Staat würde der Person helfen, aber gibt es noch vernünftige Staaten?

Topas
22.10.2007, 09:43
Die andere Seite!

......... Das abgefackelte 40.000 Fränkli teure Auto gehörte einer ganz armen, eingewanderten, tunesischen Fürsorgeempfängerin, welche den Sportwagen bei ihrer kargen Sozialhilfe, die kaum zum Leben reicht, für die klitzekleine Leasingrate von monatlich 700 Franken, sowie einer jährlichen Versicherungsprämie von Fr. 2223.–, mühsamst buchstäblich vom Munde absparen mußte! ........

http://kewil.myblog.de/kewil/art/161522348

eintiroler
23.10.2007, 18:16
Die andere Seite!

......... Das abgefackelte 40.000 Fränkli teure Auto gehörte einer ganz armen, eingewanderten, tunesischen Fürsorgeempfängerin, welche den Sportwagen bei ihrer kargen Sozialhilfe, die kaum zum Leben reicht, für die klitzekleine Leasingrate von monatlich 700 Franken, sowie einer jährlichen Versicherungsprämie von Fr. 2223.–, mühsamst buchstäblich vom Munde absparen mußte! ........

http://kewil.myblog.de/kewil/art/161522348

Das zeigt das auch Linke zur Gewalt bereit sind und nicht die (Schein)heiligen sind wie uns alle vorspielen wollen!
Gegen Rechtsextreme und Linksextreme Gewalt