PDA

Vollständige Version anzeigen : Politiker fordern Quote für deutsche TV-Serien



Kommeniezuspaet
17.10.2007, 09:40
Aus der WELT:


CSI, Lost, Monk, Dr. House – die Liste der erfolgreichen amerikanischen Serien im deutschen Fernsehen ist lang. Zu lang, wie einige Politiker finden. Darum soll es bald eine Quote für deutsche Serien geben. Den Politikern geht es angeblich auch um Arbeitsplätze.

Deutsche Medienpolitiker haben eine Quote für deutsche TV-Serien ins Gespräch gebracht, um heimische Produktionen zu schützen. Hintergrund sei der Siegeszug von US-Serien im deutschen Fernseh-Programm, berichtet die "Bild"-Zeitung. "Die SPD ist grundsätzlich für eine Quote für deutsche Serien im Fernsehen", sagte die Bundestagsabgeordnete Monika Griefahn. Der CDU-Medienexperte Reinhard Grindel befürwortet eine entsprechende Regelung auf freiwilliger Basis.
(...)
http://www.welt.de/fernsehen/article1272575/Politiker_fordern_Quote_fuer_deutsche_TV-Serien.html


Ich dachte das Sommerloch wäre vorbei, oder warum müssen sich quer über die Parteigrenzen hinweg schon wieder Hinterbänkler mit vollkommen absurden Vorschlägen profilieren? :rolleyes:

Brimborium
17.10.2007, 09:46
ich hingegen möchte eine Quote gegen deutsche Politiker fordern:

Huber, Koch, Merkel, Beck, Söder, Heil, Westerwelle - was muss sich das deutsche Volk denn noch alles gefallen lassen.


btt

von mir aus schaffen sie das Fernsehen ab.
Nachrichten gibt es im Internet im Radio und auf Papier,
gute Filme weitgehend werbefrei auf DVD und im Kino.

Der Rest ist sowieso meist Müll.

Felidae
17.10.2007, 09:48
Schon wieder disktutieren unsere Nannies über die Pros und Contras staatlicher Einmischungen, wobei aber niemand dieser kleinen, emsigen Schar wagt die Frage zu stellen, was es den Staat eigentlich angeht, was freie Menschen für Serien mögen und sich ansehen und woher diese kommen.

Brimborium
17.10.2007, 10:00
Schon wieder disktutieren unsere Nannies über die Pros und Contras staatlicher Einmischungen, wobei aber niemand dieser kleinen, emsigen Schar wagt die Frage zu stellen, was es den Staat eigentlich angeht, was freie Menschen für Serien mögen und sich ansehen und woher diese kommen.

Richtig - daher plädiere ich für Pay TV - dann muss ich den Schwachfug wenigstens nicht via GEZ oder erhöhten Produktkosten der TV Werbung treibenden Unternehmen mitfinanzieren - ob ich es konsumiere oder nicht.


Fernsehen kost' ja nix, also kann ich mir auch alles rein pfeiffen. Ich bin ja ein freier mündiger Bürger.

Die Qualität dieser Aussagen kann man sich trefflich in den Nachmittag- und Nachtprogrammen angucken.


So verlockend wie alle "All-inclusive" Angebote - konsumieren auf Teufel komm raus, es ist ja alles im Preis enthalten.

Leider wird man von zu viel schlechtem Essen fett, was wird man eigentlich von zu viel schlechten Informationen?

Richtig - mündiger Bürger.

Gehirnnutzer
17.10.2007, 10:28
Quotenregelung für mehr deutsche Produktionen. Nett, damit fördert man aber nichts, sondern bringt zum bisher bekannten Müll, die Nachmittagsprogramme der privaten, Big Brother, Ich bin blablabla-Formate, etc., noch mehr Müll rein. Damit fördert man die Unsitte der billig abgekupferten Serienformate.
Hinzukommt, das bestimmte Genres aus der Fernsehlandschaft fast vollständig verschwinden würden, denn ihre Produktionskosten sind zu hoch, so das sie sich nicht armortisieren könnten.

Tschuldigung, ich bin SF-Fan und nur SF-Produktionen Marke "Jesus-Video", die nichtmal an das Buch rankommen, sind auf die Dauer langweilig.

Drache
17.10.2007, 10:32
Aus der WELT:
Ich dachte das Sommerloch wäre vorbei, oder warum müssen sich quer über die Parteigrenzen hinweg schon wieder Hinterbänkler mit vollkommen absurden Vorschlägen profilieren? :rolleyes:

Wieso absurd? Richte mal den Blick auf Frankreich:
Quoten für französische Musik im Radio und Filme im TV!
Bewahrung von Sprache, Kultur und Identität nennt man das!
Aber ein deutscher Dhimmi merkt das ja nicht mal mehr! Zieht sich amerikanische Schwachsinnsserien rein und freut sich über Kanackenmusik ala Bushido/Sido und Co und Negermusik auch Hiphop/Rap genannt!
Der Rest dröhnt sich mit dem Bullshit zu, den man Techno nennt und der allem Anschein nach nur unter Drogeneinfluss zu ertragen ist.

Da lob ich mir doch deutschen Rock, Metal, Punk oder was auch immer, egal ob rechts oder links. Handgemacht und selbst gesungen! Und die Musiker können das ganz ohne orientalische und afroamerikanische Einflüsse!

Kommeniezuspaet
17.10.2007, 10:34
Zustimmung @Gerhirnnutzer!
Die Sender würden möglichst billig deutsche "Quoten"-Produktionen für die Nebensendezeiten produzieren.

Außerdem sind viele momentan laufende US-Serien doch auch klasse gemacht (Monk, House, Desp. Housewives, Scrubs, Friends....) , lieber amerikanische Qualität als deutschen Schrott!

Kommeniezuspaet
17.10.2007, 10:36
Wieso absurd? Richte mal den Blick auf Frankreich:
Quoten für französische Musik im Radio und Filme im TV!
Bewahrung von Sprache, Kultur und Identität nennt man das!
Aber ein deutscher Dhimmi merkt das ja nicht mal mehr! Zieht sich amerikanische Schwachsinnsserien rein und freut sich über Kanackenmusik ala Bushido/Sido und Co und Negermusik auch Hiphop/Rap genannt!
Der Rest dröhnt sich mit dem Bullshit zu, den man Techno nennt und der allem Anschein nach nur unter Drogeneinfluss zu ertragen ist.

Da lob ich mir doch deutschen Rock, Metal, Punk oder was auch immer, egal ob rechts oder links. Handgemacht und selbst gesungen! Und die Musiker können das ganz ohne orientalische und afroamerikanische Einflüsse!

Rock Metal und Punk sind ohne afroamerikanische Einflüsse? :lol:
Das alles basiert auf dem Blues, mein bester!

Bewahrung von Sprache, Kultur und Identität durch deuitsche Fernsehserien à la "Verliebt in Berlin"???? Also bitte!

Willst Du also dem Fernsehzuschauer vorschreiben, was er zu schauen hat?

tabasco
17.10.2007, 10:52
(...) Bewahrung von Sprache(...)

Laufen CSI/ Lost/ Monk/ Dr. House etwa auf Englisch :rolleyes: ?

Ich bin für Bezahlfernsehen ...


(...) lieber amerikanische Qualität als deutschen Schrott!

Dito.

Kommeniezuspaet
17.10.2007, 10:56
Laufen CSI/ Lost/ Monk/ Dr. House etwa auf Englisch :rolleyes: ?

Schön wärs....man kann an den skandinavischen Ländern sehen, was das für positive Auswirkungen auf die Fremdsprachenkenntnisse der Bevölkerung hat!

Drache
17.10.2007, 10:56
Rock Metal und Punk sind ohne afroamerikanische Einflüsse? :lol:
Das alles basiert auf dem Blues, mein bester!
Schon, aber es wurde nicht wie dieser asoziale Hiphop bzw. Rap eins zu eins übernommen.

Bewahrung von Sprache, Kultur und Identität durch deuitsche Fernsehserien à la "Verliebt in Berlin"???? Also bitte!
Naja, mit Kultur hat das nichts zu tun, aber es sind deutsche Serien, von deutschen Machern, mit deutschem Geld und Deutsche verdienen daran. In Sachen Schwachsinn ziehen sie mit den amerikanischen Serien allerdings gleich!

Willst Du also dem Fernsehzuschauer vorschreiben, was er zu schauen hat?
Wird doch jetzt schon gemacht! Was für eine Auswahl hat man denn im normalen (ohne Pay-TV) TV eigentlich? Wenn man stattdessen mehr deutsche Produktionen anbieten würde, hätte man wenigstens den Effekt, dass auch deutsche Schauspieler und Produzenten ihre Brötchen verdienen könnten.

Felidae
17.10.2007, 10:56
Wieso absurd? Richte mal den Blick auf Frankreich:
Quoten für französische Musik im Radio und Filme im TV!
Bewahrung von Sprache, Kultur und Identität nennt man das!
Aber ein deutscher Dhimmi merkt das ja nicht mal mehr! Zieht sich amerikanische Schwachsinnsserien rein und freut sich über Kanackenmusik ala Bushido/Sido und Co und Negermusik auch Hiphop/Rap genannt!
Der Rest dröhnt sich mit dem Bullshit zu, den man Techno nennt und der allem Anschein nach nur unter Drogeneinfluss zu ertragen ist.

Da lob ich mir doch deutschen Rock, Metal, Punk oder was auch immer, egal ob rechts oder links. Handgemacht und selbst gesungen! Und die Musiker können das ganz ohne orientalische und afroamerikanische Einflüsse!

Der aufrechte Deutsche schaut natürlich GZSZ, Unter uns, Sendungen betreffend Belanglosigkeiten (genannt Talkshows), diverse absurde Gerichte und natürlich den Großen Bruder und sonstiges Prekariats-TV.

Felidae
17.10.2007, 10:58
Schon, aber es wurde nicht wie dieser asoziale Hiphop bzw. Rap eins zu eins übernommen.

Naja, mit Kultur hat das nichts zu tun, aber es sind deutsche Serien, von deutschen Machern, mit deutschem Geld und Deutsche verdienen daran. In Sachen Schwachsinn ziehen sie mit den amerikanischen Serien allerdings gleich!

Wird doch jetzt schon gemacht! Was für eine Auswahl hat man denn im normalen (ohne Pay-TV) TV eigentlich? Wenn man stattdessen mehr deutsche Produktionen anbieten würde, hätte man wenigstens den Effekt, dass auch deutsche Schauspieler und Produzenten ihre Brötchen verdienen könnten.

Es gibt genau 4 deutsche Produktionen, die ich regelmäßig ansehe:

Ein Fall für Zwei
Tatort
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
Autopsie

Der Rest der deutschen Produktionen ist absoluter Schrott und kann von mir aus auch gerne im Nirvana verschwinden.

Kommeniezuspaet
17.10.2007, 11:00
Schon, aber es wurde nicht wie dieser asoziale Hiphop bzw. Rap eins zu eins übernommen.

Wenn Du HipHop nicht magst (ich bin im Übrigen auch kein großer Freund davon), dann mach nen Thread dazu auf im Musikforum auf und kotz Dich da aus!


Wird doch jetzt schon gemacht! Was für eine Auswahl hat man denn im normalen (ohne Pay-TV) TV eigentlich? Wenn man stattdessen mehr deutsche Produktionen anbieten würde, hätte man wenigstens den Effekt, dass auch deutsche Schauspieler und Produzenten ihre Brötchen verdienen könnten.
Die momentane Auswahl (die im Übrigen so klein nicht ist, über Digitalsatellit hast Du 30 deutsche Sender....) spiegelt aber im Wesentlichen die Wünsche der Zuschauer wieder - ist die Quote schlecht, wird die Serie abgesetzt!

DEINE Vorstellung von Auswahl spiegelt dann die Wünsche von irgendwelchen Politikern wieder, soll das die Lösung sein????

Brimborium
17.10.2007, 11:03
Wenn Du HipHop nicht magst (ich bin im Übrigen auch kein großer Freund davon), dann mach nen Thread dazu auf im Musikforum auf und kotz Dich da aus!


Die momentane Auswahl (die im Übrigen so klein nicht ist, über Digitalsatellit hast Du 30 deutsche Sender....) spiegelt aber im Wesentlichen die Wünsche der Zuschauer wieder - ist die Quote schlecht, wird die Serie abgesetzt!

DEINE Vorstellung von Auswahl spiegelt dann die Wünsche von irgendwelchen Politikern wieder, soll das die Lösung sein????

nicht ganz - in einigen der winzigen Satellitensender werden wegen Erfolglosigkeit abgesetzte Serien gerne bis zum abwinken dampfgenudelt, weil es so schön billig ist.

tabasco
17.10.2007, 11:17
(...) Naja, mit Kultur hat das nichts zu tun, aber es sind deutsche Serien, von deutschen Machern, mit deutschem Geld und Deutsche verdienen daran. (...) .
Nur sehr wenige Deutsche verdienen daran.

Der Rest darf die Kacke wie "Wixxer", "Was nicht passt, wird passend gemacht" & Co subventionieren.


Schön wärs....man kann an den skandinavischen Ländern sehen, was das für positive Auswirkungen auf die Fremdsprachenkenntnisse der Bevölkerung hat!

Dr.House hätte ich aber wirklich gerne auf Englisch ... :) das ist dei einzige Serie, die ich anschaue.

Kommeniezuspaet
17.10.2007, 11:21
Nur sehr wenige Deutsche verdienen daran.

Der Rest darf die Kacke wie "Wixxer", "Was nicht passt, wird passend gemacht" & Co subventionieren.

Die beiden Filme sind ein schlechtes Besipiel die waren wirtschaftlich erfolgreich an der Kinokasse! :D

Parker
17.10.2007, 11:43
Schon, aber es wurde nicht wie dieser asoziale Hiphop bzw. Rap eins zu eins übernommen.

Stimmt. Man hat´s halt von Briten und Amis abgekupfert. Deutscher Metal hat, von wenigen Ausnahmen abgesehen, immer gelutscht. Ich wäre kein Metalfan geworden, hätten Accept und später Helloween, die Maßstäbe gesetzt.




Naja, mit Kultur hat das nichts zu tun, aber es sind deutsche Serien, von deutschen Machern, mit deutschem Geld und Deutsche verdienen daran. In Sachen Schwachsinn ziehen sie mit den amerikanischen Serien allerdings gleich!


Daß es Dir nicht um Kultur geht, merkt man Deiner Argumentation fast gar nicht an.



Wird doch jetzt schon gemacht! Was für eine Auswahl hat man denn im normalen (ohne Pay-TV) TV eigentlich? Wenn man stattdessen mehr deutsche Produktionen anbieten würde, hätte man wenigstens den Effekt, dass auch deutsche Schauspieler und Produzenten ihre Brötchen verdienen könnten.

Ich will aber womöglich gar nicht, daß diese drittklassigen Pfeifen damit ihre Brötchen verdienen, daß sie mich mit achtklassigem Billigschrott zu Tode langweilen und sich dnn auch noch für wichtig halten.

Ich will so unterhalten werden, daß ich mich auch unterhalten fühle. Dabei ist mir die Herkunft aber auch sowas von egal. Kann gern auch deutsch sein. Würden die das hinbekommen, bräuchten sie keine Quote.

Gehirnnutzer
17.10.2007, 11:49
Dr.House hätte ich aber wirklich gerne auf Englisch ... :) das ist dei einzige Serie, die ich anschaue.

Die ersten beiden Staffeln sind auch in Deutschland auf DVD erschienen, knapp 35€ bei amazon.

Drache
17.10.2007, 11:52
Es gibt genau 4 deutsche Produktionen, die ich regelmäßig ansehe:

Ein Fall für Zwei
Tatort
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
Autopsie
...
Tatort und Autopsie sind gut gemacht, der Rest ist allerdings nur Schrott!


Nur sehr wenige Deutsche verdienen daran.
Der Rest darf die Kacke wie "Wixxer", "Was nicht passt, wird passend gemacht" & Co subventionieren.
Dr.House hätte ich aber wirklich gerne auf Englisch ... :) das ist dei einzige Serie, die ich anschaue.
Das ist ja der Punkt! Wenn die amerikanischen Serien wenigstens noch auf englisch kommen würden. Aber unserer Jugend und auch einigen Leuten jenseits der 30 kann man es anscheinend nicht zumuten, eine Sprache so zu lernen, dass man sie auch im Zusammenhang versteht! Der doofe Deutsche lernt lieber "Denglisch" und "Kanaksprak"!

Kommeniezuspaet
17.10.2007, 11:54
Aber unserer Jugend und auch einigen Leuten jenseits der 30 kann man es anscheinend nicht zumuten, eine Sprache so zu lernen, dass man sie auch im Zusammenhang versteht! Der doofe Deutsche lernt lieber "Denglisch" und "Kanaksprak"!
Wo jetzt? Sind die amerikanischen Serien so synchronisiert? :rolleyes:

Kommeniezuspaet
17.10.2007, 11:55
Ich will aber womöglich gar nicht, daß diese drittklassigen Pfeifen damit ihre Brötchen verdienen, daß sie mich mit achtklassigem Billigschrott zu Tode langweilen und sich dnn auch noch für wichtig halten.

Ich will so unterhalten werden, daß ich mich auch unterhalten fühle. Dabei ist mir die Herkunft aber auch sowas von egal. Kann gern auch deutsch sein. Würden die das hinbekommen, bräuchten sie keine Quote.
Ich wünschte, ich hätte das so treffend formulieren können!

Drache
17.10.2007, 12:28
Wo jetzt? Sind die amerikanischen Serien so synchronisiert? :rolleyes:

Wenn du genauer hinhören würdest, sind diese Serien vol von sog. Anglizismen!
In Spanien hat man selbst Coca Cola einen spanischen Begriff gegeben, um sich die Sprache nicht zu versauen!

Kommeniezuspaet
17.10.2007, 12:50
Wenn du genauer hinhören würdest, sind diese Serien vol von sog. Anglizismen!
In Spanien hat man selbst Coca Cola einen spanischen Begriff gegeben, um sich die Sprache nicht zu versauen!
Ah...gut....dann nennen wir demnächst doch alle Markennamen beim deutschen Namen :D
Microsoft - Kleinweich
General Electric - Generalelektrik
Intel Corporation - Integrierte Elektronikgesellschaft

Oh man....

Aber im Ernst:
Führ mal bitte den Beweis, das es in US-Produktionen mehr Anglizismen gibt als in deutschen! Ich empfinde das nicht so!

tabasco
17.10.2007, 12:55
(...) Das ist ja der Punkt! Wenn die amerikanischen Serien wenigstens noch auf englisch kommen würden. Aber unserer Jugend und auch einigen Leuten jenseits der 30 kann man es anscheinend nicht zumuten, eine Sprache so zu lernen, dass man sie auch im Zusammenhang versteht! Der doofe Deutsche lernt lieber "Denglisch" und "Kanaksprak"!

Die Sprache der Dr.House-Synchronisation ist u-n-v-e-r-g-l-e-i-c-h-l-i-c-h besser, als die der "Vera-am-Mittag-Wasch-Dich-Su-stinkst"-Talkshows.

Also ist der Argument auch hin.

borisbaran
17.10.2007, 13:41
Wieso absurd? Richte mal den Blick auf Frankreich:
Quoten für französische Musik im Radio und Filme im TV!
Bewahrung von Sprache, Kultur und Identität nennt man das!
nö, es nationalismus und staatsdirigismus.

Aber ein deutscher Dhimmi merkt das ja nicht mal mehr! Zieht sich amerikanische Schwachsinnsserien rein
wenn die amerikanischen serien so schlimm wären, wie die es behauptest,, würde es niemand gucken, die quoten würden sinken, man würde das zeuch aus dem programm nehmen.

und freut sich über Kanackenmusik ala Bushido/Sido und Co und Negermusik auch Hiphop/Rap genannt!
Der Rest dröhnt sich mit dem Bullshit zu, den man Techno nennt und der allem Anschein nach nur unter Drogeneinfluss zu ertragen ist.
wieso nimmst du dir das rechts heraus, anderen deinen geschmack und deine vorlieben aufzudrängen?!X( X(

Da lob ich mir doch deutschen Rock, Metal, Punk oder was auch immer, egal ob rechts oder links. Handgemacht und selbst gesungen! Und die Musiker können das ganz ohne orientalische und afroamerikanische Einflüsse!
wieso ist deutscher hip-hop bvesser? wird er mehr gehört als us-amerikanischer?!

Drache
17.10.2007, 18:25
nö, es nationalismus und staatsdirigismus.
So sehen das linke Volksverräter auch, allen voran Claudia Fatima Roth und Hans Christian Memmeth Ströbele!

wenn die amerikanischen serien so schlimm wären, wie die es behauptest,, würde es niemand gucken, die quoten würden sinken, man würde das zeuch aus dem programm nehmen.
Wenn alle Leute Ehrgefühl im Leib hätten, würden solche Asozialen- Talkshows mit solchen Themen wie "Deine Mutter ist eine Schlampe" "Deine Schwester ist ein Flitchen" oder "Deine Oma ist ne Nutte" gar nicht existieren, weil keiner hingehen würde!

wieso nimmst du dir das rechts heraus, anderen deinen geschmack und deine vorlieben aufzudrängen?!X( X(
Weil Geschmacksverirrung heilbar ist! :D

wieso ist deutscher hip-hop bvesser? wird er mehr gehört als us-amerikanischer?!
Hab ich nie behauptet! Hip Hop ist ein Teil der US- Negerkultur! Hier wird unseren Pisageschädigten Jugendlichen durch irgendwelche Kanacken eingetrichtert, wie "cool" dieser Bimbosprechgesang ist!

Mütterchen
17.10.2007, 18:43
Die Sprache der Dr.House-Synchronisation ist u-n-v-e-r-g-l-e-i-c-h-l-i-c-h besser, als die der "Vera-am-Mittag-Wasch-Dich-Su-stinkst"-Talkshows.

Also ist der Argument auch hin.


Das stimmt!! ;)

Ich hab ja ganz ganz bestimmt NICHTS gegen die Bewahrung deutscher Kultur, aber was hier so produziert wird, ist sicher nicht kulturbereichernd.;)

Ich seh nur ganz selten fern, aber in den letzten Jahren häuft sich doch billigste Unterhaltung auf allen Kanälen. Da macht es schon gar keinen Spaß mehr, die Kiste einzuschalten.

Die amerikanischen Serien sind da noch die Rettung, ohne die wäre das Programm ja komplett ohne Highlights.

Aber da ich meine Lieblingsserien sowieso lieber auf DVD sehe, kann mir im Prinzip der Müll im Fernseher auch schnuppe sein!

Karl Dönitz
17.10.2007, 19:08
Wenn du genauer hinhören würdest, sind diese Serien vol von sog. Anglizismen!
In Spanien hat man selbst Coca Cola einen spanischen Begriff gegeben, um sich die Sprache nicht zu versauen!
In Frankreich muss Strafe zahlen wer ein Fremdwort ohne franz. Untertitel als Übersetzung im Fernsehen verwendet.
Die deutschen Sender bringen nur noch Anglizismen, besonders ekelerregend ist hier der ORF: Da tragen seit Jahren die Sendungen nur noch Namen wie "Newsflash"...

Karl Dönitz
17.10.2007, 19:10
Führ mal bitte den Beweis, das es in US-Produktionen mehr Anglizismen gibt als in deutschen! Ich empfinde das nicht so! Da hast du leider recht, die deutschen Fernsehsprecher sind auch schon komplett versaut!

Bruddler
17.10.2007, 19:15
Jedesmal, wenn ich eine Fernsehzeitung aufschlage und immer wieder feststellen muss, dass 80% der Sendungen aus den USA stammen
koennte ich einfach nur noch :kotz: !!!
Gehirnwaesche Made in USA ?!

Karl Dönitz
17.10.2007, 19:17
Der Rest dröhnt sich mit dem Bullshit zu, den man Techno nennt und der allem Anschein nach nur unter Drogeneinfluss zu ertragen ist.
Seit wann liegt denn Frankfurt am Main nicht mehr in Deutschland?
Auch Andreas Tamalla klingt sehr Türkisch/Afrikanisch/..., nicht wahr?

Soviel dazu, dass du Techno als ausländischen Einfluss anführst...
Techno wurde 1984 eben von Tamalla in Frankfurt am Main erfunden, der ganze Stil wurde in Deutschland geprägt, ausser Deutschland und Holland hat niemand nennenswerte Interpreten hervorgebracht - und das sind auch keine "multikulturellen Bereicherer" sondern echte Deutsche.

Am meisten hat Techno übrigens mit Klassik gemeinsam und ist auch nicht viel mehr als eine Weiterentwicklung davon.
Das Klassik und die deutschen Komponisten wie Bach, Mozart,... etwas rein deutsches ist, steht wohl ausser Frage!

Keine andere Musikrichtung ausser Klassik und Techno weißt folgende Kriterien auf:
- strenge Ordnung der Rhythmen
- Harmonie der Instrumente
- enorme Anzahl unterschiedlicher Instrumente
- Wechsel zwischen Solo von eher leisen Instrumenten und dem ganzen Orchester, wo dann besonders laute Instrumente dominieren.
- kunstvolle Abwechlung von einzelnen Instrumenten

Mütterchen
17.10.2007, 19:20
Jedesmal, wenn ich eine Fernsehzeitung aufschlage und immer wieder feststellen muss, dass 80% der Sendungen aus den USA stammen
koennte ich einfach nur noch :kotz: !!!
Gehirnwaesche Made in USA ?!

Aber welche deutschen Produktionen würdest du denn alternativ senden?
Es hätte ja bestimmt keiner etwas gegen deutsche Serien/Sendungen, wenn sie gut wären, und umgekehrt sehen sich die Fernsehzuschauer doch nicht die anderen Serien an, nur weil sie amerikanisch sind.

ochmensch
17.10.2007, 19:25
Hmm... Vera jetzt auch am morgen und abends, noch mehr seltenblöde Gerichtsshows, die Lündünstraße dreimal täglich...? Nö.

Peaches
17.10.2007, 19:29
Das Klassik und die deutschen Komponisten wie Bach, Mozart,... etwas rein deutsches ist, steht wohl ausser Frage!


*räusper* Mozart war Österreicher und strenggenommen ein Vetreter der Wiener Klassik...

PS: Italien und Frankreich beispielsweise haben auch sehr bedeutende Komponisten hervorgebracht.

Bruddler
17.10.2007, 19:29
Aber welche deutschen Produktionen würdest du denn alternativ senden?
Es hätte ja bestimmt keiner etwas gegen deutsche Serien/Sendungen, wenn sie gut wären, und umgekehrt sehen sich die Fernsehzuschauer doch nicht die anderen Serien an, nur weil sie amerikanisch sind.

haaaalt !:no_no: :no_no: :no_no:
Ich habe nicht behauptet, dass man vornehmlich deutsche Serien (Sendungen) zeigen sollte !
Weltweit, oder zumind. europaweit soll es auch gute Filme geben - vielleicht nicht so reißerisch und heroisch wie die Hollywood-filme...sei's drum....
Ich sehe das Ganze noch unter einem ganz anderen Aspekt, wesshalb bei uns vornehmlich nur Made in USA- Filme gezeigt werden:
Wesshalb wurden in der damaligen DDR hauptsaechlich nur Filme / Sendungen aus der Sowjetunion gezeigt - warum wurde der DDR-Bevoelkerung die weltbesten Filme / Serien aus den USA vorenthalten ?
Na, dämmert's ? :ahh:

George Rico
17.10.2007, 19:31
Das würde mich ja nicht weiter stören, wenn deutsche Serien nicht meistens so grottenschlecht wären. Ich erinnere mich mit Grausen an die letzte RTL-Produktion GSG9 und den Klassiker Alarm für Cobra11. Solange solche Perlen durchs Free-TV geistern, schau mir lieber Dr.House oder eben Navy CIS an. Obwohl, zwei deutsche Serien gefallen mir dann doch: Stromberg und Küstenwache.


---

Peaches
17.10.2007, 19:32
haaaalt !:no_no: :no_no: :no_no:
Ich habe nicht behauptet, dass man vornehmlich deutsche Serien (Sendungen) zeigen sollte !
Weltweit, oder zumind. europaweit soll es auch gute Filme geben - vielleicht nicht so reißerisch und heroisch wie die Hollywood-filme...sei's drum....
Ich sehe das Ganze noch unter einem ganz anderen Aspekt, wesshalb bei uns vornehmlich nur Made in USA- Filme gezeigt werden:
Wesshalb wurden in der damaligen DDR hauptsaechlich nur Filme / Sendungen aus der Sowjetunion gezeigt - warum wurde der DDR-Bevoelkerung die weltbesten Filme / Serien aus den USA vorenthalten ?
Na, dämmert's ? :ahh:

hmmm... keinen Geschmack und keinen Sinn für Humor bei der DDR-Zensur...

Bruddler
17.10.2007, 19:33
hmmm... keinen Geschmack und keinen Sinn für Humor bei der DDR-Zensur...

so argumentieren die Naiven !:rolleyes:

George Rico
17.10.2007, 19:35
Jedesmal, wenn ich eine Fernsehzeitung aufschlage und immer wieder feststellen muss, dass 80% der Sendungen aus den USA stammen
koennte ich einfach nur noch :kotz: !!!
Gehirnwaesche Made in USA ?!

Das liegt daran, dass Sendungen wie eben Dr.House oder CSI Miami aufwendig produziert werden, generell gut gemacht sind und somit eine gute Quote bringen. Wenn ich mir dagegen manche deutsche Serie ansehe, bekomme ich das kalte Grausen.


---

Mütterchen
17.10.2007, 19:36
haaaalt !:no_no: :no_no: :no_no:
Ich habe nicht behauptet, dass man vornehmlich deutsche Serien (Sendungen) zeigen sollte !
Weltweit, oder zumind. europaweit soll es auch gute Filme geben - vielleicht nicht so reißerisch und heroisch wie die Hollywood-filme...sei's drum....
Ich sehe das Ganze noch unter einem ganz anderen Aspekt, wesshalb bei uns vornehmlich nur Made in USA- Filme gezeigt werden:
Wesshalb wurden in der damaligen DDR hauptsaechlich nur Filme / Sendungen aus der Sowjetunion gezeigt - warum wurde der DDR-Bevoelkerung die weltbesten Filme / Serien aus den USA vorenthalten ?
Na, dämmert's ? :ahh:

Ja du hast Recht, es gibt natürlich auch in anderen Ländern gute Sendungen und nicht alles, was in den USA produziert wird, ist automatisch gut, da gibts auch eine Menge wirklichen Schrott....dann hab ich dich falsch verstanden.;)

Mütterchen
17.10.2007, 19:40
*räusper* Mozart war Österreicher und strenggenommen ein Vetreter der Wiener Klassik...

PS: Italien und Frankreich beispielsweise haben auch sehr bedeutende Komponisten hervorgebracht.

Ja, aber der Papi kommt doch aus Deutschland und deswegen zählen wir Mozart jetzt einfach mal zu uns ;)

Der kritische Denker
17.10.2007, 20:26
Schon wieder disktutieren unsere Nannies über die Pros und Contras staatlicher Einmischungen, wobei aber niemand dieser kleinen, emsigen Schar wagt die Frage zu stellen, was es den Staat eigentlich angeht, was freie Menschen für Serien mögen und sich ansehen und woher diese kommen.

So ist es und nicht anders. Was geht es den Staat an, welche Serie ich mir ansehe? Einfache Antwort: Gar nichts. Das sind ja Forderungen wie im Kommunismus.

Als Nächstes kommt die Quote, das man mindestens 50% deutsche Sender sehen muß. Ein Chip stellt CNN einfach aus und am Fernseher kann ich nur mehr Pro7 einschalten... Wann darf ich nur noch deutsche Zigarren rachen? Wann muß mind. 50% von dem was ich sage Deutsch sein? Wann darf ich nur noch graue Kleidung tragen?

Felidae
17.10.2007, 20:28
So ist es und nicht anders. Was geht es den Staat an, welche Serie ich mir ansehe? Einfache Antwort: Gar nichts. Das sind ja Forderungen wie im Kommunismus.

Als Nächstes kommt die Quote, das man mindestens 50% deutsche Sender sehen muß. Ein Chip stellt CNN einfach aus und am Fernseher kann ich nur mehr Pro7 einschalten... Wann darf ich nur noch deutsche Zigarren rachen? Wann muß mind. 50% von dem was ich sage Deutsch sein? Wann darf ich nur noch graue Kleidung tragen?

Den gewählten Nannies ist eben kein Schrott zu schade, benannt zu werden, wenn es um "Arbeitsplätze" geht.

Kilgore
17.10.2007, 20:59
Schon wieder disktutieren unsere Nannies über die Pros und Contras staatlicher Einmischungen, wobei aber niemand dieser kleinen, emsigen Schar wagt die Frage zu stellen, was es den Staat eigentlich angeht, was freie Menschen für Serien mögen und sich ansehen und woher diese kommen.

Kann man´s besser ausdrücken? :)

Karl Dönitz
17.10.2007, 22:10
*räusper* Mozart war Österreicher und strenggenommen ein Vetreter der Wiener Klassik... *räusper* Die Familie Mozart stammt aus Stuttgart und hat sich in Salzburg niedergelassen (das damals noch nicht bei Österreich-Ungarn war!).

Mozart war zu keinem Zeitpunkt Österreicher, seine einzige Zeit in Österreich war sein wirken in Wien.

Ob Österreicher zu den Deutschen zählen ist ein ewiges Streittema - ich sage dazu ja.
Da jedoch selbst offiziell die Österreicher erst seit 1945 keine Deutschen mehr sind ist diese Frage im Fall von Mozart sowiso irrelevant - schon alleine aus oben genannten Gründen

Stechlin
17.10.2007, 22:18
Schon wieder disktutieren unsere Nannies über die Pros und Contras staatlicher Einmischungen, wobei aber niemand dieser kleinen, emsigen Schar wagt die Frage zu stellen, was es den Staat eigentlich angeht, was freie Menschen für Serien mögen und sich ansehen und woher diese kommen.

Freie Menschen? Von welchem Planeten stammen Sie denn, wenn mir diese berechtigte Frage gestattet ist?

Thauris
18.10.2007, 04:10
Vielleicht sollten die Deutschen erst mal versuchen, selbst was einigermassen anständiges hinzukriegen, statt durch üble Manipulationen die Konkurrenz ausschalten zu wollen. Das deutsche Fernsehen ist einfach nur drittklassig und setzt auf Billigproduktionen mit vollkommen indiskutabler und talentbefreiter Besetzung, die keine Sau sehen will !

Felidae
18.10.2007, 08:14
Freie Menschen? Von welchem Planeten stammen Sie denn, wenn mir diese berechtigte Frage gestattet ist?

Ich weiß, dass Deutschland nicht wirklich ein freies Land ist.

Kommeniezuspaet
18.10.2007, 09:21
Jedesmal, wenn ich eine Fernsehzeitung aufschlage und immer wieder feststellen muss, dass 80% der Sendungen aus den USA stammen
koennte ich einfach nur noch :kotz: !!!
Gehirnwaesche Made in USA ?!
So ein Unfug!
80% aus den USA????? Beweis bitte!
Das ist bei weitem nicht so!

Kommeniezuspaet
18.10.2007, 09:23
haaaalt !:no_no: :no_no: :no_no:
Ich habe nicht behauptet, dass man vornehmlich deutsche Serien (Sendungen) zeigen sollte !
Weltweit, oder zumind. europaweit soll es auch gute Filme geben - vielleicht nicht so reißerisch und heroisch wie die Hollywood-filme...sei's drum....
Ich sehe das Ganze noch unter einem ganz anderen Aspekt, wesshalb bei uns vornehmlich nur Made in USA- Filme gezeigt werden:
Wesshalb wurden in der damaligen DDR hauptsaechlich nur Filme / Sendungen aus der Sowjetunion gezeigt - warum wurde der DDR-Bevoelkerung die weltbesten Filme / Serien aus den USA vorenthalten ?
Na, dämmert's ? :ahh:
Weils politisch nicht erwünscht war!
Bei uns gibts aber 30 Privatsender, denen solche "politischen Wünsche" am Allerwertesten vorbeigehen.
Die senden US-Produktionen deshalb, weil sie meinen das die beim zuschauer am besten ankommen, bzw. relativ günstig eingekauft werden!
Das ist Marktwirtschaft - aber Du witterst ja anscheinend hinter jeder Ecke gleich ne "usraelische Weltverschwörung" :rolleyes:

borisbaran
18.10.2007, 13:09
Weils politisch nicht erwünscht war!
Bei uns gibts aber 30 Privatsender, denen solche "politischen Wünsche" am Allerwertesten vorbeigehen.
Die senden US-Produktionen deshalb, weil sie meinen das die beim zuschauer am besten ankommen, bzw. relativ günstig eingekauft werden!
Das ist Marktwirtschaft - aber Du witterst ja anscheinend hinter jeder Ecke gleich ne "usraelische Weltverschwörung" :rolleyes:
tja, die rechten/linken hatten die marktwirtschaft noch nie verstanden bzw. wollten sie nie verstehen, weil ihr funktionieren zeigt, das deren ideologien komplett für den :moon: sind...

So sehen das linke Volksverräter auch, allen voran Claudia Fatima Roth und Hans Christian Memmeth Ströbele!
so wie du reden nur rechte, die aus ideologischen motiven elementare rechte einschränken wollen.

Wenn alle Leute Ehrgefühl
was du unter ehre verstehst, ist dein verdammtes problem.

im Leib hätten, würden solche Asozialen- Talkshows mit solchen Themen wie "Deine Mutter ist eine Schlampe" "Deine Schwester ist ein Flitchen" oder "Deine Oma ist ne Nutte" gar nicht existieren, weil keiner hingehen würde!
red mit denen und nicht mit mir darüber.

Weil Geschmacksverirrung heilbar ist! :D
über geschmack lässt sich streiten.

Hab ich nie behauptet! Hip Hop ist ein Teil der US- Negerkultur! Hier wird unseren Pisageschädigten Jugendlichen durch irgendwelche Kanacken eingetrichtert, wie "cool" dieser Bimbosprechgesang ist!
hör auf, leute zu beschimpfen, nur weil sie eine andere pigmentverteilung in der haut haben als du.

Freie Menschen? Von welchem Planeten stammen Sie denn, wenn mir diese berechtigte Frage gestattet ist?
planeten erde, und du?

Drache
18.10.2007, 14:09
...hör auf, leute zu beschimpfen, nur weil sie eine andere pigmentverteilung in der haut haben als du....
Ich bin halt bekennder Rassist! Und wie ich schon sagte, ist Rassismus eine ganz natürliche Sache!

borisbaran
18.10.2007, 14:15
Ich bin halt bekennder Rassist! Und wie ich schon sagte, ist Rassismus eine ganz natürliche Sache!
natürlich für vorurteilsgesteuerte idioten wie dich!

EinDachs
18.10.2007, 14:18
Aus der WELT:


Ich dachte das Sommerloch wäre vorbei, oder warum müssen sich quer über die Parteigrenzen hinweg schon wieder Hinterbänkler mit vollkommen absurden Vorschlägen profilieren? :rolleyes:

Sowas ist einfach nur dumm. Wenn man sich die Qualität und das Niveau der meisten deutschen Produktionen ansieht, weiß man das es einen Grund gibt, wieso sie nicht mehr gesendet werden.

Drache
18.10.2007, 14:25
natürlich für vorurteilsgesteuerte idioten wie dich!

Besser vorurteilsgesteuert, als naiv und doof ins Unglück rennen, weil es doch alle nur gut mit uns meinen!:rolleyes:

Kommeniezuspaet
18.10.2007, 14:28
Ich bin halt bekennder Rassist! Und wie ich schon sagte, ist Rassismus eine ganz natürliche Sache!
Und ich bin bekennender Antirassist, und wie ich schon sagte, ist Antirassismus eine ganz MENSCHLICHE Sache! :rolleyes:

Drache
18.10.2007, 14:55
Und ich bin bekennender Antirassist, und wie ich schon sagte, ist Antirassismus eine ganz MENSCHLICHE Sache! :rolleyes:
Mach doch was du willst!
Wie sagt der Hesse noch gleich:
Jedm Nescher sei Banänsche!

Ausonius
18.10.2007, 15:06
Eine solche Quote wäre ein absolutes Eigentor. Serien wie "Lost" liegen eben deutlich über der Qualität der durchschnittlichen deutschen Eigenproduktion. Die dokumentarischen Sendungen sind oft noch sehr gut gemacht hierzulande. Aber bei Serien und Comedy-Formaten siehts fatal aus; die sind zu 90 % von unterdurchschnittlicher Qualität, und bei den Öffentlich-Rechtlichen nur leidlich besser - wenn es da den Tatort nicht mehr gäbe, sehe es auch schlecht aus.

Gehirnnutzer
18.10.2007, 15:13
Ich bin halt bekennder Rassist! Und wie ich schon sagte, ist Rassismus eine ganz natürliche Sache!

Rassismus ist keine natürliche Sache. Rassismus ist nichts weiter als die Verschleierung von Minderwertigkeitskomplexen, Leistungsunwillen, Leistungsunfähigkeit und teilweise purem Neid..

Drache
18.10.2007, 15:58
Rassismus ist keine natürliche Sache. Rassismus ist nichts weiter als die Verschleierung von Minderwertigkeitskomplexen, Leistungsunwillen, Leistungsunfähigkeit und teilweise purem Neid..

Aha, und wer hat dir so einen Unsinn erzählt?
Ich leiste, da ich arbeite, ich bin leistungswillig, da ich meine Arbeit gerne mache, habe keine Minderwertigkeitskomplexe, weil ich selbstbewusst genug bin und auf was soll ich neidisch sein? Auf Neger und Orientalen? Weshalb? Weil die so wenig Grips haben, dass sie gar nicht merken, wie dumm sie sind und es ihnen deswegen gut geht und sie daher in Deutschland unter Artenschutz stehen?

Schwache Argumentation!
Ich habe lieber hellhäutige Menschen, europäischer Abstammung um mich herum, da sie Meinesgleichen sind. Orientale und Neger sind mir schlicht und ergreifend zuwider. Nicht mehr und nicht weniger!

Thauris
18.10.2007, 18:42
Ich bin halt bekennder Rassist! Und wie ich schon sagte, ist Rassismus eine ganz natürliche Sache!


Stimmt - der Rassismus von Schwarzen z.B. ist durch nichts zu toppen - obwohl die Deutschen da schon sehr nahe dran sind !

Thauris
18.10.2007, 18:44
Aha, und wer hat dir so einen Unsinn erzählt?
Ich leiste, da ich arbeite, ich bin leistungswillig, da ich meine Arbeit gerne mache, habe keine Minderwertigkeitskomplexe, weil ich selbstbewusst genug bin und auf was soll ich neidisch sein? Auf Neger und Orientalen? Weshalb? Weil die so wenig Grips haben, dass sie gar nicht merken, wie dumm sie sind und es ihnen deswegen gut geht und sie daher in Deutschland unter Artenschutz stehen?

Schwache Argumentation!
Ich habe lieber hellhäutige Menschen, europäischer Abstammung um mich herum, da sie Meinesgleichen sind. Orientale und Neger sind mir schlicht und ergreifend zuwider. Nicht mehr und nicht weniger!


Naja, das kann ich nun wieder nicht unterschreiben !:rolleyes:

Drache
18.10.2007, 18:57
Naja, das kann ich nun wieder nicht unterschreiben !:rolleyes:

Musst du ja auch nicht, ist ja auch nur meine Meinung.

Peaches
18.10.2007, 20:05
*räusper* Die Familie Mozart stammt aus Stuttgart und hat sich in Salzburg niedergelassen (das damals noch nicht bei Österreich-Ungarn war!).

Mozart war zu keinem Zeitpunkt Österreicher, seine einzige Zeit in Österreich war sein wirken in Wien.

Ob Österreicher zu den Deutschen zählen ist ein ewiges Streittema - ich sage dazu ja.
Da jedoch selbst offiziell die Österreicher erst seit 1945 keine Deutschen mehr sind ist diese Frage im Fall von Mozart sowiso irrelevant - schon alleine aus oben genannten Gründen

Naja, Papa Leopold wurde in Augsburg geboren...

Ich schlage vor, wir geben der Gerechtigkeit halber dann Ludwig van Beethoven an die Niederländer zurück, sein Großpapa kam aus Antwerpen (heute Belgien, damals aber Niederlande...) :rolleyes:

LieblingderGötter
18.10.2007, 21:02
Interessantes Thema-

es gibt durchaus Serien,aus den USA,die sehr gut sind-vornehmlich sind das meistens Mysteryserien/thriller a la Akte X-etwas was in D überhaupt nicht produziert wird(warum???)oder bspw Horrorfilme.

Die 20 Komödie mit Adam Sandler oder sonstwem ist kaum spannender als ein Aufenthalt in der Schwarzwaldklinik.

Es fehlt vor allem eines in D.

Eine gescheite Filmförderung-die 20 Pilcher Verfilmung,oder die Xte Serie über Ärzte(Landarzt,etc...)bietet kaum einen Reiz,außer für germanisch-verrückte Japaner und Exildeutsche die vor 40 Jahren ausgewandert sind.Es fehlen eben Mysteryserien-daran wagt sich niemand in D.
Früher gabs die Ufa,dort wurde wenigstens geschaut,das man mit dem Ausland mithalten kann,als Goebbels bspw. den Zauberer von Oz sah,bewegte ihn u.a das dazu den Ufa-Film Münchhausen drehen zu lassen,wofür sogar das Schreibverbot von Kästner aufgehoben wurde.
Die letzten guten Kinofilme kamen in den 60ern aus D-als eben jene Generation,die noch in den 20ern/30ern bei der Ufa ausgebildet wurde langsam aufhörte.

Tja,und die letzte Chance hat man wohl um 1990 verspielt,als man die DDR-Nachfolgerin der Ufa,die DEFA abgewickelt hat und eine Stiftung gegründet hat,die die Filme der DEFA aufbewahrt,aber eben-genau,keine eigenen mehr produziert.

Solange man das Geld in X Tausende kleine Firmen steckt,die womöglich vor Ende eines Filmes schon pleite gehen,wird sich daran nichts ändern.

Roter Sturm
18.10.2007, 21:11
Anscheinend bin ich 7 Seiten zu spät dran, aber ich versuche trotzdem, mich noch zum Thema zu äußern:

Eigentlich bin ich gegen den amerikanischen Konsumdreck, aber in Punkto Serien muss ich doch einmal sagen, daß die Amiserien den deutschen Serien bei weitem überlegen sind.
Aus Deutschland kommen viele gute Filme, hauptsächlich Dramen, aber auch vereinzelt Komödien. Aus Amiland kommen sehr, sehr viele Filme. Die meisten sind Schrott, doch aufgrund ihrer schieren Masse sind trotz ihres geringen Prozentsatzes immer noch viele gute Filme dabei,.

Aber wenn es um Serien geht, gibt es in Deutschland fast nur Müll und in Amiland qualitativ hochwertige Produkte!
Welche guten Serien gibt es in Deutschland? Da fällt mir gerade noch Stromberg ein, aber aufgrund immer gleichen Strickmusters hält sich auch diese Serie in Grenzen. Sonst? Pastewka. Aber diese Serie kommt nicht einmal an Stromberg ran. Und? Dr. Psycho wäre da noch erwähnenswert, reißt mich allerdings auch nicht vom Hocker. Weitere Serien fallen mir nicht ein.

Wenn deutsche Serien an die Qualität von amerikanischen Produktionen wie Rescue Me, Boston Legal, Dr. House, Brothers & Sisters, Prison Break, Six Feet Under, Desperate Housewives, Nip/Tuck oder Deadwood herankommen würden, hätten sie vermutlich auch viel mehr Zuschauer!

Roter Sturm
18.10.2007, 21:19
Die letzten guten Kinofilme kamen in den 60ern aus D-als eben jene Generation,die noch in den 20ern/30ern bei der Ufa ausgebildet wurde langsam aufhörte.

Nanana! Als ich das letzte mal im Kino in einem deutschen Film war, ging ich in Elementarteilchen! Definitiv ein guter Film! Vom selben Regisseur - und ebenfalls mit dem Bleibtreu - stammt auch der Film 'Agnes und seine Brüder', ebenfalls empfehlenswert! Und dann fällt mir noch Lammbock ein, auch mit dem Bleibtreu!

borisbaran
18.10.2007, 21:24
Nanana! Als ich das letzte mal im Kino in einem deutschen Film war, ging ich in Elementarteilchen! Definitiv ein guter Film! Vom selben Regisseur - und ebenfalls mit dem Bleibtreu - stammt auch der Film 'Agnes und seine Brüder', ebenfalls empfehlenswert! Und dann fällt mir noch Lammbock ein, auch mit dem Bleibtreu!

wieviele international erfolgreiche filme gibt es aus deutschland?? und wieviele aus den usa?! na? klingelt's?!?!

LieblingderGötter
18.10.2007, 21:44
Nanana! Als ich das letzte mal im Kino in einem deutschen Film war, ging ich in Elementarteilchen! Definitiv ein guter Film! Vom selben Regisseur - und ebenfalls mit dem Bleibtreu - stammt auch der Film 'Agnes und seine Brüder', ebenfalls empfehlenswert! Und dann fällt mir noch Lammbock ein, auch mit dem Bleibtreu!

Nun,Lammbock sagt mir was.Ist aber auch schon etwas älter(5 Jahre??).
Man könnte noch sagen Goodbye Lenin,was sonst noch??
Der Untergang???
Es gibt wirklich kaum dt. Filme die gut sind,bzw. erfolgreich laufen.

Gehirnnutzer
18.10.2007, 21:45
Ich würde noch ein weiteres Problem in der deutschen Serienlandschaft ist, das man bei deutschen Produktionen Risiken scheut. Man setzt auf bewährtes, in dem man es kopiert oder auf kostengünstige, das man auf jedenfall spätere Abnehmer für Werbeminuten hat.
In den USA ist man bereit Geld in die Produktion einer Pilotfolge zu stecken, ohne das man sich sicher ist, ob der Abnehmer wirklich mehrere Folgen bucht.

Roter Sturm
19.10.2007, 00:01
Nun,Lammbock sagt mir was.Ist aber auch schon etwas älter(5 Jahre??).
Man könnte noch sagen Goodbye Lenin,was sonst noch??
Der Untergang???
Es gibt wirklich kaum dt. Filme die gut sind,bzw. erfolgreich laufen.

Genau, Goodbye Lenin finde ich auch noch gut, den Untergang habe ich nicht gesehen.
Ansonsten bin ich nicht sonderlich gut darüber informiert, welche Filme so aus Deutschland herauskommen. Die wenigen Deutschen Filme die ich sehe, finde ich fast alle gut.


Ich würde noch ein weiteres Problem in der deutschen Serienlandschaft ist, das man bei deutschen Produktionen Risiken scheut. Man setzt auf bewährtes, in dem man es kopiert oder auf kostengünstige, das man auf jedenfall spätere Abnehmer für Werbeminuten hat.
In den USA ist man bereit Geld in die Produktion einer Pilotfolge zu stecken, ohne das man sich sicher ist, ob der Abnehmer wirklich mehrere Folgen bucht.

Kapitalismus und Kunst vertragen sich eben nicht immer :))

Gehirnnutzer
19.10.2007, 00:47
Kapitalismus und Kunst vertragen sich eben nicht immer :))

Wenn ich Kunst sehen will, gehe ich ins Museum. Fernsehen dient der Unterhaltung und ist eine von vielen Informationsquellen.

Thauris
19.10.2007, 04:29
Anscheinend bin ich 7 Seiten zu spät dran, aber ich versuche trotzdem, mich noch zum Thema zu äußern:

Eigentlich bin ich gegen den amerikanischen Konsumdreck, aber in Punkto Serien muss ich doch einmal sagen, daß die Amiserien den deutschen Serien bei weitem überlegen sind.
Aus Deutschland kommen viele gute Filme, hauptsächlich Dramen, aber auch vereinzelt Komödien. Aus Amiland kommen sehr, sehr viele Filme. Die meisten sind Schrott, doch aufgrund ihrer schieren Masse sind trotz ihres geringen Prozentsatzes immer noch viele gute Filme dabei,.

Aber wenn es um Serien geht, gibt es in Deutschland fast nur Müll und in Amiland qualitativ hochwertige Produkte!
Welche guten Serien gibt es in Deutschland? Da fällt mir gerade noch Stromberg ein, aber aufgrund immer gleichen Strickmusters hält sich auch diese Serie in Grenzen. Sonst? Pastewka. Aber diese Serie kommt nicht einmal an Stromberg ran. Und? Dr. Psycho wäre da noch erwähnenswert, reißt mich allerdings auch nicht vom Hocker. Weitere Serien fallen mir nicht ein.

Wenn deutsche Serien an die Qualität von amerikanischen Produktionen wie Rescue Me, Boston Legal, Dr. House, Brothers & Sisters, Prison Break, Six Feet Under, Desperate Housewives, Nip/Tuck oder Deadwood herankommen würden, hätten sie vermutlich auch viel mehr Zuschauer!


Bingo ! Was noch erschwerend hinzukommt ist der "Realitätsanspruch". Die Realität in Deutschland ist dröge genug, das muss ich mir nicht noch zur abendlichen Unterhaltung antun.Comedy-Serien wie z.B. King of Queens würden bei uns niemals produziert werden können.

Parker
19.10.2007, 06:57
Bingo ! Was noch erschwerend hinzukommt ist der "Realitätsanspruch". Die Realität in Deutschland ist dröge genug, das muss ich mir nicht noch zur abendlichen Unterhaltung antun.Comedy-Serien wie z.B. King of Queens würden bei uns niemals produziert werden können.

Und ganz phantastischer Stoff wie etwa Married with Children, der regelrecht subversiv als leichtfüßige Comedy daherkommt, der man ihre durchaus ernsten Inhalte gar nicht mehr anmerkt, so man nicht darauf achtet, geht in Deutschland schon gar nicht.

borisbaran
19.10.2007, 12:28
Kapitalismus und Kunst vertragen sich eben nicht immer :))
kommunismus ist allerdings TÖDLICH für die kunst. oder gibt heute wirklich bedeutende kunstwerke aus nordkorea?!

Hofer
19.10.2007, 14:11
Politiker fordern Quote für deutsche TV-Serien



RTL „Extra Spezial“ Der Kannibale im TV

Armin Meiwes, der Kannibale von Rotenburg. Im März 2001 tötete er einen Computerexperten († 42), aß Teile seines Fleisches – angeblich aus Liebe.
Mehr als eine Million Zuschauer sahen gestern Abend bei RTL „Extra Spezial“ die Dokumentation über den gruseligsten Kriminalfall Deutschlands. Journalist und Buchautor Günter Stampf* besuchte den Kannibalen in der JVA Kassel.

Über das Verspeisen seines Opfers: „Der erste Bissen war natürlich zunächst erst mal ein komisches, undefinierbares Gefühl, weil, ich hatte mir das ja auch 30 Jahre praktisch herbeigesehnt, dass diese innere Verbindung durch dieses Fleisch perfekt wird. Das Fleisch schmeckt ähnlich wie Schweinefleisch, etwas herber, kräftiger. Es schmeckt recht gut.“

Zitat 16.10.2007

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/10/16/kannibale-tv/menschenfleisch,geo=2676202.html



"Der erste Bissen war natürlich zunächst erst mal ein komisches........."

TV abartig, wäre so eine Sendung für 17 Uhr , für unsere Kleinen .

Könnte man doch eine TV Serie von machen , MADE IN GERMANY

Roter Sturm
19.10.2007, 19:58
Wenn ich Kunst sehen will, gehe ich ins Museum. Fernsehen dient der Unterhaltung und ist eine von vielen Informationsquellen.

Unterhaltung ist nicht gleich Unterhaltung, da gibt es mächtige Niveauunterschiede, darum geht es. Mache ich nur halbherzig eine kostengünstige Unterhaltungssendung oder schaffe ich etwas Großes, etwas Bedeutendes!


Bingo ! Was noch erschwerend hinzukommt ist der "Realitätsanspruch". Die Realität in Deutschland ist dröge genug, das muss ich mir nicht noch zur abendlichen Unterhaltung antun.Comedy-Serien wie z.B. King of Queens würden bei uns niemals produziert werden können.

In Deutschland gibt es doch genug ausgeflippte Vögel. Allein was hier im Forum herumläuft :D (Zum Beispiel dieser Borisbaran, der immer noch nicht gelernt hat, daß er auf meiner Ignorierliste steht.)

EinDachs
19.10.2007, 20:07
kommunismus ist allerdings TÖDLICH für die kunst. oder gibt heute wirklich bedeutende kunstwerke aus nordkorea?!

Klar.
Monumente für den lieben Führer Kim Il Sung, sowie herrliche Monumente die den glorreichen Sieg des Juchee-Kommunismus über Freiheit und Wirtschaft bezeugen.

Thauris
19.10.2007, 20:28
Und ganz phantastischer Stoff wie etwa Married with Children, der regelrecht subversiv als leichtfüßige Comedy daherkommt, der man ihre durchaus ernsten Inhalte gar nicht mehr anmerkt, so man nicht darauf achtet, geht in Deutschland schon gar nicht.

ist das die Serie mit dem Pfarrer und seiner Familie ? Die fand ich auch ganz nett !

The Dude
19.10.2007, 21:08
Und ganz phantastischer Stoff wie etwa Married with Children, der regelrecht subversiv als leichtfüßige Comedy daherkommt, der man ihre durchaus ernsten Inhalte gar nicht mehr anmerkt, so man nicht darauf achtet, geht in Deutschland schon gar nicht.

So ein billiger Dreck. Ein doofer Lacher jagt den nächsten, billige Stereotypen, beschissene Schauspieler, Konservenlache, overacted & wundgespieltes statisches Szenario, würg.:depp:

Gruß,

The Dude

The Dude
19.10.2007, 21:16
Außerdem sind viele momentan laufende US-Serien doch auch klasse gemacht (Monk, House, Desp. Housewives, Scrubs, Friends....) , lieber amerikanische Qualität als deutschen Schrott!

Ja, aber dann wirklich Qualität und nicht diesen Mist, den du da aufzählst.
Außerdem, am Besten und innovativsten - im komödiantischen Bereich - sind englische Comedy-Serien und -Sitcoms. Edel und vielfältig!

Gruß,

The Dude

Gehirnnutzer
19.10.2007, 21:27
ist das die Serie mit dem Pfarrer und seiner Familie ? Die fand ich auch ganz nett !

Nein, Married with Children ist "Eine schrecklich nette Familie". Die Serie die du meinst müsste 7 th Heaven/Eine himmlische Familie sein und läuft gerade auf Vox mit der 11. und bisher letzten Staffel.

Gehirnnutzer
19.10.2007, 21:29
Ja, aber dann wirklich Qualität und nicht diesen Mist, den du da aufzählst.
Außerdem, am Besten und innovativsten - im komödiantischen Bereich - sind englische Comedy-Serien und -Sitcoms. Edel und vielfältig!

Gruß,

The Dude

Wo du gerade bei England bist, die könnten ruhig mal wieder "Blackadder" zeigen.

Parker
20.10.2007, 07:26
So ein billiger Dreck. Ein doofer Lacher jagt den nächsten, billige Stereotypen, beschissene Schauspieler, Konservenlache, overacted & wundgespieltes statisches Szenario, würg.:depp:

Gruß,

The Dude

Sag ich doch. Man muß schon ein bißchen mitdenken, sonst sieht man nur die Kalauer an der Oberfläche. Sowas konnten Deutsche zuletzt mit 'Ein Herz und eine Seele'. Alfred und Al sind verwandte Seelen.
Außerdem würde zumindest O'Neil so ziemlich jeden deutschen Serienstar an die Wand spielen.

Parker
20.10.2007, 07:27
ist das die Serie mit dem Pfarrer und seiner Familie ? Die fand ich auch ganz nett !

Der scheußliche deutsche Name ist 'Eine schrecklich nette Familie'.

Ausonius
20.10.2007, 07:48
Bingo ! Was noch erschwerend hinzukommt ist der "Realitätsanspruch". Die Realität in Deutschland ist dröge genug, das muss ich mir nicht noch zur abendlichen Unterhaltung antun.Comedy-Serien wie z.B. King of Queens würden bei uns niemals produziert werden können.

Dröge oder nicht, die deutsche Realität bietet genügend Stoff für eine Comedy-Serie. Eine der besten deutschen Produktionen der letzten Jahre, "Stromberg", griff das ja auf.
Das Problem von deutschen Serienformaten ist ja oft, dass sie nicht so stark an die Realität angelegt sind und häufig versuchen, amerikanische Serien zu kopieren.

Thauris
20.10.2007, 08:54
Nein, Married with Children ist "Eine schrecklich nette Familie". Die Serie die du meinst müsste 7 th Heaven/Eine himmlische Familie sein und läuft gerade auf Vox mit der 11. und bisher letzten Staffel.


Stimmt, das hab ich dann wohl verwechselt !

Thauris
20.10.2007, 08:57
So ein billiger Dreck. Ein doofer Lacher jagt den nächsten, billige Stereotypen, beschissene Schauspieler, Konservenlache, overacted & wundgespieltes statisches Szenario, würg.:depp:

Gruß,

The Dude



Der amerikanische Humor ist einer der besten - man darf sich nur nicht die deutsche Übersetzung antun, das ist dann nämlich wirklich Schrott. Amerikanische Filme und Serien nur im Originalton ansehen !

Gehirnnutzer
20.10.2007, 09:54
Der amerikanische Humor ist einer der besten - man darf sich nur nicht die deutsche Übersetzung antun, das ist dann nämlich wirklich Schrott. Amerikanische Filme und Serien nur im Originalton ansehen !

Ausnahmen bestätigen die Regel, "The Persuaders" wäre da ein Beispiel, denn da machte die Synchro aus einem Flop einen Erfolg.

Ingeborg
20.10.2007, 09:57
Aus der WELT:


Ich dachte das Sommerloch wäre vorbei, oder warum müssen sich quer über die Parteigrenzen hinweg schon wieder Hinterbänkler mit vollkommen absurden Vorschlägen profilieren? :rolleyes:

Zwangsmusikantenstadel für alle!

Und dafür dann fett GEZ kassieren.

Thauris
20.10.2007, 10:36
Ausnahmen bestätigen die Regel, "The Persuaders" wäre da ein Beispiel, denn da machte die Synchro aus einem Flop einen Erfolg.


hab ich nie gesehen ?(

Gehirnnutzer
20.10.2007, 11:06
hab ich nie gesehen ?(

Vielleicht doch, schließlich habe ich nur den Orginaltitel angegeben und nicht den deutschen.

Kleiner Tip, ein englischer Lord und ein amerikanischer Millionär.

Thauris
20.10.2007, 15:44
Vielleicht doch, schließlich habe ich nur den Orginaltitel angegeben und nicht den deutschen.

Kleiner Tip, ein englischer Lord und ein amerikanischer Millionär.

Nope - does'nt ring a bell at all !

Parker
20.10.2007, 16:05
Nope - does'nt ring a bell at all !

Die Zwei

Roger Moore und Tony Curtis kalauern sich als ungleiche Buddies durch eine Krimiserie der 80er
Da hat Gehirnnutzer ausgesprochen Recht. Eine seltene Sternstunde der deutschen Synchronisationskunst, die in '300' schon dabei scheitert, einen Harnisch und einen Helm auseinanderzuhalten.

The Dude
20.10.2007, 16:43
Sag ich doch. Man muß schon ein bißchen mitdenken, sonst sieht man nur die Kalauer an der Oberfläche. Sowas konnten Deutsche zuletzt mit 'Ein Herz und eine Seele'. Alfred und Al sind verwandte Seelen.

Ich bleibe bei meiner Darstellung: Primitive Serie.
Es ist eben immer davon abhängig, was man sieht bzw. was man schon Anderes gesehen hat.
Und für so einen Käse wie Al Bundy ist mir echt die Zeit zu schade.

"Ein Herz und eine Seele" ist nur eine Adaption des englischen Originals "Till death do us part", der Menge hat - zugegeben - klug geklaut, sogar den Spruch des englischen Alfreds namens Alf Garnett, "You silly moo!"...


Außerdem würde zumindest O'Neil so ziemlich jeden deutschen Serienstar an die Wand spielen.

Mag sein, ich bezweifle es.
Aber weißte, Parker, allein daß du "Married with children" hier als große Offenbarung verkaufst, sagt wirklich viel aus.

Gruß,

The Dude

Thauris
20.10.2007, 17:25
Ich bleibe bei meiner Darstellung: Primitive Serie.
Es ist eben immer davon abhängig, was man sieht bzw. was man schon Anderes gesehen hat.
Und für so einen Käse wie Al Bundy ist mir echt die Zeit zu schade.

"Ein Herz und eine Seele" ist nur eine Adaption des englischen Originals "Till death do us part", der Menge hat - zugegeben - klug geklaut, sogar den Spruch des englischen Alfreds namens Alf Garnett, "You silly moo!"...



Mag sein, ich bezweifle es.
Aber weißte, Parker, allein daß du "Married with children" hier als große Offenbarung verkaufst, sagt wirklich viel aus.

Gruß,

The Dude



Was sagt das denn aus ?

Thauris
20.10.2007, 17:29
Die Zwei

Roger Moore und Tony Curtis kalauern sich als ungleiche Buddies durch eine Krimiserie der 80er
Da hat Gehirnnutzer ausgesprochen Recht. Eine seltene Sternstunde der deutschen Synchronisationskunst, die in '300' schon dabei scheitert, einen Harnisch und einen Helm auseinanderzuhalten.


JETZT klingelts - ich bin von einer Serie der Gegenwart ausgegangen. Mitgekriegt habe ich allerdings nicht viel davon, aber ich kann mich erinnern, dass sich meine Eltern das immer reingezogen haben.

The Dude
21.10.2007, 00:54
Was sagt das denn aus ?

Was gibt's an meiner Formulierung nicht zu verstehen?

Du, Teuerste, hast dich mit "7th Heaven" ja noch ärger in die Brennesseln gesetzt. :))

Um deine Frage "Was sagt das denn aus?" am Ende doch noch zu beantworten: Keine Ahnung und/oder keinen Geschmack.

Über letzteres läßt sich streiten (so sagt der Volksmund - ich sage das nicht :D ), und über ersteres kann ich mir - mangels Masse - noch kein Urteil erlauben.

Gruß,

The Dude

Thauris
21.10.2007, 05:21
Was gibt's an meiner Formulierung nicht zu verstehen?

Du, Teuerste, hast dich mit "7th Heaven" ja noch ärger in die Brennesseln gesetzt. :))

Um deine Frage "Was sagt das denn aus?" am Ende doch noch zu beantworten: Keine Ahnung und/oder keinen Geschmack.

Über letzteres läßt sich streiten (so sagt der Volksmund - ich sage das nicht :D ), und über ersteres kann ich mir - mangels Masse - noch kein Urteil erlauben.

Gruß,

The Dude


Ebend, damit wäre eine Aussage sowieso überflüssig. Und über den Intellekt aufgrund des persönlichen Geschmacks zu urteilen ist schlichtweg dämlich.

Die schrecklich nette Familie habe ich mir synchronisiert nur in den Anfangsfolgen angesehen, ist also schon ne Weile her. Ich möchte mal hoffen, dass Du aufgrund meiner Unwissenheit dahingehend nicht auch noch auf meinen Intellekt schliesst, das würde mich doch glatt nicht mehr schlafen lassen :D

Parker
21.10.2007, 08:09
Was gibt's an meiner Formulierung nicht zu verstehen?

Du, Teuerste, hast dich mit "7th Heaven" ja noch ärger in die Brennesseln gesetzt. :))

Um deine Frage "Was sagt das denn aus?" am Ende doch noch zu beantworten: Keine Ahnung und/oder keinen Geschmack.

Über letzteres läßt sich streiten (so sagt der Volksmund - ich sage das nicht :D ), und über ersteres kann ich mir - mangels Masse - noch kein Urteil erlauben.

Gruß,

The Dude

Nun gehöre ich nicht zu denen, die ausgewiesene Serienexperten für die Bewahrer von Geschmack und Kultur an sich halten, weshalb mich Deine Arroganz hier etwas befremdet. Du scheinst Dich im Morast der bewegten Bilder weit wohler zu fühlen als ich. Das ist Dir gern gewährt, aber vielleicht solltest Du mal überdenken, ob sich damit wirklich prahlen läßt.

The Dude
21.10.2007, 08:09
Ebend, damit wäre eine Aussage sowieso überflüssig. Und über den Intellekt aufgrund des persönlichen Geschmacks zu urteilen ist schlichtweg dämlich.

Die schrecklich nette Familie habe ich mir synchronisiert nur in den Anfangsfolgen angesehen, ist also schon ne Weile her. Ich möchte mal hoffen, dass Du aufgrund meiner Unwissenheit dahingehend nicht auch noch auf meinen Intellekt schliesst, das würde mich doch glatt nicht mehr schlafen lassen :D

Entschuldige, da habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Mangels Masse anderer Präferenzen und Urteile war gemeint.

Gruß,

The Dude

The Dude
21.10.2007, 08:24
Nun gehöre ich nicht zu denen, die ausgewiesene Serienexperten für die Bewahrer von Geschmack und Kultur an sich halten, weshalb mich Deine Arroganz hier etwas befremdet. Du scheinst Dich im Morast der bewegten Bilder weit wohler zu fühlen als ich. Das ist Dir gern gewährt, aber vielleicht solltest Du mal überdenken, ob sich damit wirklich prahlen läßt.

Zuerst: Die mißverständliche Formulierung habe ich gerade ausgeräumt.
Zum anderen kenne ich mich im "Morast der bewegten Bilder" tatsächlich ganz passabel aus. Und wer von uns ist hier bitteschön arrogant? Dein Posting schon gelesen?
Und wenn einer eine in meinen Augen völlig banale Sitcom zur hintergründigen Attraktion hochjazzt, dann muß ich da einschreiten.:D

Gruß,

The Dude

Mauser98K
21.10.2007, 08:44
Mir fallen ad hoc keine guten Serien außer einigen Tatort-Folgen, Willi wills wissen und die Sendung mit der Maus aus.

Wobei ich auch keine sehenswerten amerikanischen Serien kenne, außer vielleicht Cold Case.

Parker
21.10.2007, 08:49
Zuerst: Die mißverständliche Formulierung habe ich gerade ausgeräumt.
Zum anderen kenne ich mich im "Morast der bewegten Bilder" tatsächlich ganz passabel aus. Und wer von uns ist hier bitteschön arrogant? Dein Posting schon gelesen?
Und wenn einer eine in meinen Augen völlig banale Sitcom zur hintergründigen Attraktion hochjazzt, dann muß ich da einschreiten.:D

Gruß,

The Dude

Sei Dir verziehen. ich muß zugeben, daß ich mich zum Zeitpunkt des Schreibens wohl selbst noch im Arroganz-Modus befand. Beim Diskurs über Fernsehserien werde ich sicher keine Fehde suchen. Ich ziehe da aber den einen oder anderen Trash-Film vor, der manche Serie, was Minusqualität angeht bestimmt locker unterbietet, mich aber ganz vorzüglich unterhält, was mir da völlig ausreicht.

Als Familiengeschichten aber, dabei bleibe ich, da kannst Du gern einschreiten, haben eine Qualität, die man bei oberflächlicher Betrachtung nicht erkennt. Und Alfred, geklaut oder nicht, ist meines Erachtens die Krönung deutscher Fernsehkunst. Ist dieser Höhepunkt gestohlen, was mir bisher unbekannt war, besten Dank also, rückt das das deutsche TV-Schaffen allerdings in ein noch finstereres Licht, was wiederum zum Strangthema gut paßt.

Thauris
21.10.2007, 09:02
Sei Dir verziehen. ich muß zugeben, daß ich mich zum Zeitpunkt des Schreibens wohl selbst noch im Arroganz-Modus befand. Beim Diskurs über Fernsehserien werde ich sicher keine Fehde suchen. Ich ziehe da aber den einen oder anderen Trash-Film vor, der manche Serie, was Minusqualität angeht bestimmt locker unterbietet, mich aber ganz vorzüglich unterhält, was mir da völlig ausreicht.

Als Familiengeschichten aber, dabei bleibe ich, da kannst Du gern einschreiten, haben eine Qualität, die man bei oberflächlicher Betrachtung nicht erkennt. Und Alfred, geklaut oder nicht, ist meines Erachtens die Krönung deutscher Fernsehkunst. Ist dieser Höhepunkt gestohlen, was mir bisher unbekannt war, besten Dank also, rückt das das deutsche TV-Schaffen allerdings in ein noch finstereres Licht, was wiederum zum Strangthema gut paßt.



Höhö ! :D :top:

borisbaran
21.10.2007, 12:45
***bla bla bla***(Zum Beispiel dieser Borisbaran, der immer noch nicht gelernt hat, daß er auf meiner Ignorierliste steht.)[/SIZE]
DER IST ZU FEIGE UM MIT MIR ZU DIKSUTIEREN. WIE NITUP!!!!!!

Klar.
Monumente für den lieben Führer Kim Il Sung, sowie herrliche Monumente die den glorreichen Sieg des Juchee-Kommunismus über Freiheit und Wirtschaft bezeugen.
:(

Der amerikanische Humor ist einer der besten - man darf sich nur nicht die deutsche Übersetzung antun, das ist dann nämlich wirklich Schrott. Amerikanische Filme und Serien nur im Originalton ansehen !

stimmt. bei der übersetzung geht der wortwitz flöten:(

EinDachs
21.10.2007, 17:59
:(


Das kommt drauf an.
Architektonisch muss ich sagen, dass ich Sowjetkitsch eigentlich toll finde.
Moralische Einwände gäbs da dann natürlich noch wegen dem nordkoreanischen, geschundenen Volk.

The Dude
22.10.2007, 00:20
So, um mal nach vorne zu schauen...


Und Alfred, geklaut oder nicht, ist meines Erachtens die Krönung deutscher Fernsehkunst. Ist dieser Höhepunkt gestohlen, was mir bisher unbekannt war, besten Dank also, rückt das das deutsche TV-Schaffen allerdings in ein noch finstereres Licht, was wiederum zum Strangthema gut paßt.

Wenn du es für die Krönung hälst...dann könntest du das zum Anstoß nehmen, um dich
den komödiantischen Schätzen des Landes, das das Original geschaffen hat, zuzuwenden.
Da gibt es viel zu erkunden - mit dem Nebeneffekt, daß das deutsche TV-Schaffen noch viel finsterer erscheinen wird. :D

Gruß,

The Dude

Parker
22.10.2007, 08:26
So, um mal nach vorne zu schauen...



Wenn du es für die Krönung hälst...dann könntest du das zum Anstoß nehmen, um dich
den komödiantischen Schätzen des Landes, das das Original geschaffen hat, zuzuwenden.
Da gibt es viel zu erkunden - mit dem Nebeneffekt, daß das deutsche TV-Schaffen noch viel finsterer erscheinen wird. :D

Gruß,

The Dude

Das bezweifle ich keinesfalls. Ich werde mir gern mal eine TV-Serie näher anschauen, wenn sie mir denn gefällt, das daraufstoßen aber wohl dem Zufall überlassen, da mir für ein so zeitaufwendiges neues Hobby eben diese wohl fehlt.

tommy3333
22.10.2007, 12:32
Aus der WELT:


Ich dachte das Sommerloch wäre vorbei, oder warum müssen sich quer über die Parteigrenzen hinweg schon wieder Hinterbänkler mit vollkommen absurden Vorschlägen profilieren? :rolleyes:
Wie sie sonst keine Hinterbänkler wären.

Kommeniezuspaet
22.10.2007, 15:05
Wie sie sonst keine Hinterbänkler wären.

Nee.....Rolle rückwärts!
Das SChmierenblatt "BILD" hat mal wieder Unwahrheiten verbreitet.

aus bildblog.de


Heute hingegen schreibt Monika Griefahn unter der Überschrift "Richtigstellung des BILD-Berichts zur TV-Quote":

Die SPD ist NICHT grundsätzlich für eine Quote für deutsche Serien im Fernsehen. Zitate, die die BILD-Zeitung dahingehend am 17.10.2007 in meinem Namen verbreitete, entsprechen nicht der Wahrheit. Des Weiteren ist es ebenfalls nicht richtig, dass wir den Bundeskulturstaatsminister gebeten haben, zu diesem Thema die Bundesländer an einen Tisch zu holen. Aus diesen Gründen basiert der Artikel der BILD (…) weder auf meinen wahrheitsgemäßen Aussagen noch stellt er meine Position dar.

RICHTIG dagegen ist:
Nach wie vor, spreche ich mich für die stärkere Berücksichtigung von deutschsprachiger und in Deutschland produzierter populärer Musik im Rundfunk aus. (…) Wie auch der Deutsche Bundestag bereits 2004 in einem Antrag formuliert hat, fordere ich weiterhin einen runden Tisch, an dem Bund, Länder und Rundfunkveranstalter über dieses Thema sprechen und zu einer Selbstverpflichtung kommen. Dies allein war Inhalt des Gespräches mit der BILD-Zeitung.

tommy3333
22.10.2007, 17:34
Nee.....Rolle rückwärts!
Das SChmierenblatt "BILD" hat mal wieder Unwahrheiten verbreitet.

aus bildblog.de

Dann haben sich offenbar nur mal so ein paar Hinterbänkler ins Rampenlicht der Medien labern wollen.