PDA

Vollständige Version anzeigen : Bin ich zu polemisch?



Mark Mallokent
17.10.2007, 09:12
Ich habe in dem letzten Tagen sehr intensiv mit in absentia diskutiert. Jetzt habe ich den Eindruck, er ist sauer, und fürchte, er will wieder gehen.
Zuletzt hier: http://www.politikforen.de/showthrea...93#post1692093

und hier: http://www.politikforen.de/showthrea...53#post1692053

Jetzt mache ich mir Gedanken. War ich zu polemisch? unnachgibig? unhöflich? Was meint ihr??( Gebt mir ein Feedback, wie man Neudeutsch sagt. :smoke:

Tonsetzer
17.10.2007, 09:17
Die Links funktionieren nicht. Ich spreche Dich aber schon vorab frei :))

Kreuzbube
17.10.2007, 10:02
Drückt wohl das schlechte Gewissen, was?! Aber wer mit einer liberalen Schnatter-Ente nicht klar kommt, den sollte man auch in Frieden ziehen lassen...!:]

borisbaran
17.10.2007, 13:33
Drückt wohl das schlechte Gewissen, was?! Aber wer mit einer liberalen Schnatter-Ente nicht klar kommt, den sollte man auch in Frieden ziehen lassen...!:]
ja! wir lassen dich ziehen! zieh leine!:D :D

Ich habe in dem letzten Tagen sehr intensiv mit in absentia diskutiert. Jetzt habe ich den Eindruck, er ist sauer, und fürchte, er will wieder gehen.
Zuletzt hier: http://www.politikforen.de/showthrea...93#post1692093

und hier: http://www.politikforen.de/showthrea...53#post1692053

Jetzt mache ich mir Gedanken. War ich zu polemisch? unnachgibig? unhöflich? Was meint ihr??( Gebt mir ein Feedback, wie man Neudeutsch sagt. :smoke:

ach, unsinn. du bist nicht polemisch GENUG!

Hexenhammer
17.10.2007, 13:38
Ich habe in dem letzten Tagen sehr intensiv mit in absentia diskutiert. Jetzt habe ich den Eindruck, er ist sauer, und fürchte, er will wieder gehen.
Zuletzt hier: http://www.politikforen.de/showthrea...93#post1692093

und hier: http://www.politikforen.de/showthrea...53#post1692053

Jetzt mache ich mir Gedanken. War ich zu polemisch? unnachgibig? unhöflich? Was meint ihr??( Gebt mir ein Feedback, wie man Neudeutsch sagt. :smoke:

Solange Du nicht persönlich beleidigend geworden bist, sollte jeder User mit Polemik und Unnachgiebigkeit in einer Diskussion umgehen können, also: Freispruch.

Kreuzbube
17.10.2007, 14:33
ja! wir lassen dich ziehen! zieh leine!

:bah: :bah: :bah: ...!

FranzKonz
17.10.2007, 14:43
Jetzt mache ich mir Gedanken. War ich zu polemisch? unnachgibig? unhöflich? Was meint ihr??( Gebt mir ein Feedback, wie man Neudeutsch sagt. :smoke:
Gelegentlich habe ich den Eindruck, Du diskutierst nicht um die Sache, sondern um der Diskussion willen. Das führt dann dazu, daß Du lieber auf eine Einsicht verzichtest, als auf den Sieg in der Auseinandersetzung.

Kreuzbube
17.10.2007, 15:19
Gelegentlich habe ich den Eindruck, Du diskutierst nicht um die Sache, sondern um der Diskussion willen. Das führt dann dazu, daß Du lieber auf eine Einsicht verzichtest, als auf den Sieg in der Auseinandersetzung.

Mal so zwischengefragt: Wann hat man eigentlich einen "Sieg" errungen - wenn man das letzte Wort hat, weil dem "Gegner" nichts mehr einfällt?! Es gibt ja keine Kampfrichter, welche hier nach K.O. oder Punkten entscheiden! Viele meinen, andere unbedingt von ihren Ideen/Ansichten überzeugen zu müssen und verstehen oft nicht, daß es eigentlich normal ist, sich nach einem Gedanken-und Meinungsaustausch mit - nach wie vor unveränderten Standpunkten - vom "Feind" zu lösen; die Folge sind oft unnötige Beleidigungen, Pöbeleien und Mißverständnisse, weil das Forum mit dem Boxring verwechselt wird...!:( :]

FranzKonz
17.10.2007, 15:24
Mal so zwischengefragt: Wann hat man eigentlich einen "Sieg" errungen - wenn man das letzte Wort hat, weil dem "Gegner" nichts mehr einfällt?! Es gibt ja keine Kampfrichter, welche hier nach K.O. oder Punkten entscheiden! Viele meinen, andere unbedingt von ihren Ideen/Ansichten überzeugen zu müssen und verstehen oft nicht, daß es eigentlich normal ist, sich nach einem Gedanken-und Meinungsaustausch mit - nach wie vor unveränderten Standpunkten - vom "Feind" zu lösen; die Folge sind oft unnötige Beleidigungen, Pöbeleien und Mißverständnisse, weil das Forum mit dem Boxring verwechselt wird...!:( :]

Ein wirklicher Sieg ist errungen, wenn man entweder eine Einsicht gewonnen hat oder es gelungen ist, eine solche zu vermitteln.

Wie im richtigen Leben sind wahre Siege selten. Meist steht am Ende ein Kompromis oder eine offene Frage.

Kreuzbube
17.10.2007, 15:38
Ein wirklicher Sieg ist errungen, wenn man entweder eine Einsicht gewonnen hat oder es gelungen ist, eine solche zu vermitteln.
Wie im richtigen Leben sind wahre Siege selten. Meist steht am Ende ein Kompromis oder eine offene Frage.

So "Salomonisch" geht`s hier aber selten ab - na ja, wer gibt schon
gern "gewonnene Einsichten" zu...?!:]

wtf
17.10.2007, 16:03
Ja, Du hast aus der 4wöchigen Sperre nichts gelernt.

Mark Mallokent
17.10.2007, 17:27
Ja, Du hast aus der 4wöchigen Sperre nichts gelernt.

Dein Gag im Sperrstrang war jedenfalls gut. :]

wtf
17.10.2007, 18:06
Danke. Er sorgte aber bei einigen trüben Tassen für Verwirrung.

Biskra
18.10.2007, 13:51
Ich habe in dem letzten Tagen sehr intensiv mit in absentia diskutiert. Jetzt habe ich den Eindruck, er ist sauer, und fürchte, er will wieder gehen.
Zuletzt hier: http://www.politikforen.de/showthrea...93#post1692093

und hier: http://www.politikforen.de/showthrea...53#post1692053

Jetzt mache ich mir Gedanken. War ich zu polemisch? unnachgibig? unhöflich? Was meint ihr??( Gebt mir ein Feedback, wie man Neudeutsch sagt. :smoke:

Ignoranz mit Polemik zu begegnen ist nicht verkehrt. :]

Roter Sturm
18.10.2007, 18:15
Mal so zwischengefragt: Wann hat man eigentlich einen "Sieg" errungen - wenn man das letzte Wort hat, weil dem "Gegner" nichts mehr einfällt?! Es gibt ja keine Kampfrichter, welche hier nach K.O. oder Punkten entscheiden! Viele meinen, andere unbedingt von ihren Ideen/Ansichten überzeugen zu müssen und verstehen oft nicht, daß es eigentlich normal ist, sich nach einem Gedanken-und Meinungsaustausch mit - nach wie vor unveränderten Standpunkten - vom "Feind" zu lösen; die Folge sind oft unnötige Beleidigungen, Pöbeleien und Mißverständnisse, weil das Forum mit dem Boxring verwechselt wird...!:( :]

Es gibt keine Regeln und keinen Punktrichter, es gibt keinen Punktestand und keine Tabelle oder Skala.
Man könnte sagen, daß man die Diskussion für sich entschieden hat, wenn das Publikum größtenteils auf seiner Seite ist.
Nur hat auch das Publikum vorgefestigte Meinungen, weshalb es sich eher für die eigene Seite als für die besseren Argumente entscheidet.
Also müsste man den Sieg anhand des Erfolges beim neutralen Publikum messen - nur dafür gibt es auch keine Messkala.

Was Mallokent angeht, werden Diskussionen mit ihm schnell langweilig, weil er in keinster Weise an einer ernsthaften Diskussion interessiert ist. Es gibt Menschen, die sind bei so gut wie jedem Thema an einer ernsthaften Wahrheitsfindung interessiert. Diskutieren zwei solche Menschen, nähern sie sich durch logische Argumentation und Einbindung von Tatsachen immer mehr aneinander an.

Und dann gibt es Leute, die haben ihre vorgefertigte Meinung, von der sie gar nicht oder nur geringfügig abweichen werden. Solche Leute kann man in einer Diskussion beim Publikum vorführen, aber theoretisch können sie einfach weiterhin stur behaupten, sie hätten Recht. (So wie erwin zum Beispiel)
Ein paar Trottel fallen darauf herein, die meisten werden es eher lächerlich finden.

Mit Mallokent zu diskutieren ist zum Beispiel ziemlich ermüdend, da seine Meinung zu bestimmten Themen feststeht und sich nicht durch Tatsachen oder Logik beeinflussen lässt. Ähnlich wie bei Biskra - Biskra ist allerdings weitaus geschickter und intelligenter, deshalb schafft er es durch Ablenkung, Themenverschleppung und Haarspalterei oftmals, gegen schwache Diskussionsgegner die Oberhand zu behalten, obwohl er eigentlich im Unrecht ist.
Doch Mallokant versucht seine fehlende Raffinesse mit Penetranz auszugleichen - das funktioniert natürlich nicht wirklich, bzw. nur bei sehr speziellem Publikum.


Danke. Er sorgte aber bei einigen trüben Tassen für Verwirrung.

Warum? Gab es Heiratsanträge aus der braunen Ecke?