Vollständige Version anzeigen : Türkei - Eine neue Front für den Irak
PERIKLIS
26.10.2007, 11:52
Aber die PKK muss einsehen, dass sie mit Waffen nichts erreichen kann!!!
Die Türkei genauso:(
Die PKK wird ihre Ziele durch kriegerische Mittel ncith durchsetzen können. Es hilft einfach nciht, wie man sieht. Stattdessen haben sie es erreicht, dass wir vielleicht in den irak einmarschieren.
Die PKK legte von Anfang an ihren Schwerpunkt auf militante Aktionen, die natürlich bewaffnet durchgeführt wurden.
Aber solange es in der Türkei Politiker gibt, die die Kurden vertreten und gleichzeitig sagen, dass die PKK KEINE TERRORISTISCHE ORGANISATION IST wird es Probleme zwischen beiden Parteien geben.
Die PKK hat eingesehen, das sie ohne Waffen nichts erreichen kann, nun versucht sie es eben durch andere Mittel!
Wie bereits geschrieben war die PKK zu Begin keinesfalls militant ausgelegt, aber wurde vom türkischen Staat schon fast dazu gedrängt.
PS:Solange die Türkei nicht einsieht, das es eine große Minderheit an Kurden gibt, denen Rechte zustehen, wie sie es jedem Menschen auf dieser Welt zustehen, solange wird es in dieser Sache keine friedliche Auseinandersetzung mehr geben ;)
PERIKLIS
26.10.2007, 11:55
papalapap
Unsinn hoch drei.
Von mir aus verdienen die Kurden einen eigenen Staat. Von mir aus auch im Nordirak.
Aber die sind zu dumm wie es aussieht und koennen sich nicht beherrschen. Die feigen Angriffe auf tuerksiche Soldaten und Zivilisten sind nicht zu rechtfertigen.
Die PKK ist eine Terroroganisation und versteckt sich im Nordirak. Diese ist eine Gefahr fue die tuerksiche Sicherheit und gehoert bekaempft.
Komisch das du als Deutscher mit dieser symphatisiert. Schliesslich verkaufen diese in deinem Land an deine Landsleute Drogen ohne Ende. Aus dir kann man nicht schlau werden.
Dann erzähl das mal deinen Landsmänner und deinen Politiker und Militärs, das du nichts gegen einen kurdischen Staat im Nordirak hättest.
PS: Beschwere dich aber später nicht, wenn es zu einer Vergewaltigung in einem Keller irgendwelcher staatlichen Gewalt der Türkei kommt ;)
PERIKLIS
26.10.2007, 11:58
Meinst du das so etwas nur in der türkei gibt. Überall auf der welt kann es so was geben. Außerdem sind es doch eher Einzelfälle.
Was natürlich zu bedauern ist
Genau, Einzelfälle, deshalb steht da auch, das es in der Türkei üblich sei :rolleyes:
Na, was für Ausflüchte hast du nun noch für mich?
PS: Wann bemerkst du endlich, das alle meine Aussagen, die du anfangs als weit übertrieben oder schlichtweg unsinnig einstuftest, den Tatsachen entsprachen und auch in Zukunft dies der Fall sein wird?
Wann hat sich bisher etwas als falsch erwiesen, das du mir anfangs nicht glauben wolltest? ;)
cimbom75
26.10.2007, 12:44
Stimmt, jetzt hast du mich aber wirklich davon überzeugt, das dies nichts ungewöhliches ist, udn es überall passiert!
Wo besteht denn schon der Unterschied zwischen einem durchgeknallten Polizisten, der 1-2 Festgenomme schlägt(nicht krankenhausreif udn auch nicht so das bleibende Schäden davongetragen werden), und Polizisten, die systematisch ihre Opfer bis aufs Blut quälen und vergewaltigen ...
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Du solltest mal deine Birne wechseln.
Scheint nicht nur abgebrannt zu sein, sonder ist wohl auch explodiert....
Mensch Periklis. Uebertreib doch nicht immer. ..."...systematisch bis aufs Blut..."
wahrscheinlich haben die tuerksichen Polizisten auch noch ihre Nieren gegessen ... ???
Ums kurz und knapp zu formulieren. Ich wuerde mir weder einen Knueppel auf den Kopf wuenschen, noch einen Polizisten der mich foltert und auffordert jemanden zu schlagen etc...
Beides ist schlimm.
Wenn du dich fuer eins von beiden entscheiden muesstest und du den Polizisten nimmst der den einen Jungen schlaegt etc... nur weil du Grieche bist ... na dann ... ?(
sag doch einfach, beides ist schlimm. Ist das denn so schwer ? Du schaffst es einfach nicht ueber deinen Schatten zu springen.
cimbom75
26.10.2007, 12:46
Die PKK hat eingesehen, das sie ohne Waffen nichts erreichen kann, nun versucht sie es eben durch andere Mittel!
Wie bereits geschrieben war die PKK zu Begin keinesfalls militant ausgelegt, aber wurde vom türkischen Staat schon fast dazu gedrängt.
PS:Solange die Türkei nicht einsieht, das es eine große Minderheit an Kurden gibt, denen Rechte zustehen, wie sie es jedem Menschen auf dieser Welt zustehen, solange wird es in dieser Sache keine friedliche Auseinandersetzung mehr geben ;)
Gewalt loest keine Probleme. Soll die PKK die Waffen nieder legen. D
ie Tuerkei will in die EU und somit wuerden sich sehr viele Vorteile fuer die in der Tuerkei lebenden Menschen ergeben auch fuer die Kurden.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, aber ohne Waffengewalt.
ie Tuerkei will in die EU und somit wuerden sich sehr viele Vorteile fuer die in der Tuerkei lebenden Menschen ergeben auch fuer die Kurden.
Was haben sie mit dir gemacht?
Ich glaube meinen Augen nicht was ich hier lese.
Endlich mal ein Betrag indem vernüftige Ideen von dir zu lesen ist.
In diesem Punkt gebe ich dir Recht, mit Waffengewalt löst man keine Probleme, im Gegenteil man verschlechtert es sogar, denn jede Gewalt hat Gegengewalt zur Folge und es gibt eine endlose Gewaltspirale.
Die Frage lautet, wie kann man dieses Problem friedlich lösen?
Alevi_Playa
26.10.2007, 13:45
In diesem Punkt gebe ich dir Recht, mit Waffengewalt löst man keine Probleme, im Gegenteil man verschlechtert es sogar, denn jede Gewalt hat Gegengewalt zur Folge und es gibt eine endlose Gewaltspirale.
Friedlich zu lösen ist dieses Problem genau dann, wenn die Terrororganisation PKK mit ihrer Gewalt aufhört. Dann kann die DTP ihre Arbeit machen und fertig
Alevi_Playa
26.10.2007, 14:00
Wieso Bush plötzlich um die Türkei buhlen muss
Von Gregor Peter Schmitz, Washington
Eine enge Partnerschaft mit der Türkei war für die USA lange selbstverständlich. Doch die Kämpfe im Nordirak, deren wahres Ausmaß erst heute bekannt wurde, haben die Regierung Bush alarmiert: Kann Krisendiplomatie das zerrüttete Verhältnis je wieder kitten?
Washington/Ankara - Türkische Militäraktionen wie diese setzen die USA noch mehr unter Druck: Bei Gefechten gegen Rebellen im Nordirak wurden 34 PKK-Kämpfer getötet. Kampfflieger flogen nach Angaben der Nachrichtenagentur Reuters sogar bis zu rund 20 Kilometer weit in das Gebiet hinein. Alle an der Aktion beteiligten Soldaten seien mittlerweile zurückbeordert worden, berichtete ein türkischer Militär. Er kündigte weitere solcher Aktionen für die nächsten Tage an.
Im Moment ist es ohnehin gar nicht leicht, alle Frontlinien der amerikanischen Außenpolitik im Auge zu behalten: Präsident George W. Bush spekulierte vorigen Mittwoch über einen möglichen Dritten Weltkrieg durch Irans Atomprogramm - offenbar als Warnung an den russischen Präsidenten Putin im Streit über den Raketenschild in Osteuropa. Am Sonntag legte Vizepräsident Dick Cheney mit harten Worten gegen Teheran nach. Heute will wieder Bush eine neue Vision für Kuba skizzieren - natürlich ohne Fidel Castro.
Schwer vorstellbar, dass in solchen Zeiten ein einziges Thema fast die gesamte außenpolitische Elite der USA komplett in Atem halten kann. Und doch ist es so: Ganz Washington redet über die amerikanischen Beziehungen zur Türkei.
"Dieses Verhältnis zu reparieren, ist aktuell die Top-Priorität der amerikanischen Außenpolitik", sagt Mark Parris, ehemaliger US-Botschafter in der Türkei, im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE. "Die diplomatische Offensive der Regierung ist in vollem Gange."
Belege gibt es genug dafür: Außenministerin Condoleezza Rice verbrachte den Sonntag am Telefon mit dem türkischen Premier Recep Tayyip Erdogan; Verteidigungs-Staatssekretär Eric Edelman und der im Außenamt für Europafragen zuständige Ministerialdirektor Daniel Fried trafen sich mit türkischen Top-Beamten. Der US-Botschafter im Irak, Ryan Crocker, und der dortige Oberbefehlshaber David Petraeus drängen die Spitzen der irakischen Regierung seit Tagen zu härterem Vorgehen gegen die rebellischen Kurden im Norden des Landes. Rice schlug gestern nach Beratungen mit ihrem britischen Kollegen David Miliband Gespräche zwischen Türken, Amerikanern und Irakern zur Beilegung der "ernsten Krise" vor. Gestern entschied ein Ausschuss des US-Kongresses zudem, vier ausgemusterte Kriegsschiffe an die Türkei zum Vorzugspreis abzugeben.
Größte Krise der strategischen Partnerschaft
Alle Bemühungen sollen ein großangelegtes militärisches Eingreifen der Türken im Nordirak verhindern. Rund 100.000 Soldaten hat die Türkei bereits an der Grenze aufgeboten - um gegen Angriffe kurdischer PKK-Rebellen vorzugehen, bei denen allein am Wochenende mindestens zwölf türkische Soldaten umkamen. Ein Militärschlag Ankaras käme den Amerikanern höchst ungelegen, weil es eine weitere Front im Irak eröffnen würde - diesmal in einer der wenigen bislang vergleichsweise friedlichen Gegenden.
Die US-Diplomaten argumentieren deshalb immer gleich: Sie versprechen, dass US-Truppen und vor allem die Iraker selbst ab sofort weit entschiedener als bislang kurdische Attacken auf die Türkei verhindern werden. "Gebt uns ein paar Tage", bat Rice Erdogan öffentlich. Doch es ist fraglich, ob sich eine der wohl größten Krisen in der über 50-jährigen engen strategischen Partnerschaft zwischen den USA und der Türkei so schnell beheben lässt. Schon weil Ankara den Ärger über die US-Politik ungewöhnlich offen artikuliert. "Bislang waren beide Seiten immer sehr vorsichtig mit gegenseitiger Kritik", sagt Bulent Aliriza, Türkeiexperte am "Center for Stategic and International Studies" in Washington. "Das scheint nun vorbei zu sein."
Offener türkischer Frust
Auf die Vorlage einer Resolution des Auswärtigen Ausschusses im Repräsentantenhaus zur Anerkennung des armenischen Genozids reagierten die Türken mit der vorübergehenden Abziehung ihres Botschafters in Washington. Zu möglichen Vergeltungsschlägen im Nordirak äußerte sich Erdogan, der in seinem Land unter beträchtlichem Handlungsdruck steht, bewusst kühl: "Wenn das unsere Beziehungen zu den Amerikanern beschädigt, müssen wir das halt akzeptieren." Der türkische Generalstabschef Yasar Büyükanit warnte, nach der Verabschiedung der Armenien-Resolution könnten die militärischen Beziehungen zwischen der Türkei und Amerika nie mehr sein wie früher.
Der offen geäußerte türkische Frust ist aber auch Ausdruck des Gefühls, seit Jahren wenig Gehör in Washington gefunden zu haben. "Sie hätten das Problem im Norden des Iraks schon 2003 oder 2004 angehen sollen", kritisiert Ex-Botschafter Parris die Zurückhaltung der Amerikaner. Jüngst hat auch Joseph Ralston, einer der beiden von Washington und Ankara eigens für dieses Thema angeheuerten hochrangigen militärischen Berater, aufgegeben - angeblich aus Frust über das Zögern der Bush-Regierung. Einige Monate zuvor war bereits sein ebenfalls frustrierter türkischer Counterpart entlassen worden. Spätestens jetzt aber kann die Administration die Dringlichkeit des Problems nicht länger leugnen.
2. Teil: "Vielen Leuten ist schlagartig klar geworden, wie wichtig die Beziehung zur Türkei ist"
Wieviel die Amerikaner den Türken versprechen könne, ist aber fraglich. Die irakische Armee kann die PKK-Rebellen kaum alleine entscheidend schwächen, die kurdischen Peschmerga-Einheiten wollen dies wohl nicht. Zwar wäre die amerikanische Armee und Luftwaffe dazu in der Lage - sie will aber vermutlich nicht eingreifen. Ein Einsatz dort würde Kräfte von anderen Fronten im Irak abziehen.
Außerdem könnte es die sonst recht gut funktionierende Zusammenarbeit mit kurdischen Einheiten erschweren. Ex-Botschafter Parris empfiehlt daher ein Vorgehen, das sich nicht auf kurzfristige militärische Maßnahmen beschränkt. "Massud Barsani, der starke Mann in Iraks kurdischer Region, spielt die Schlüsselrolle. Wir müssen ihn überzeugen, dass er Einfluss auf die PKK-Attacken nimmt."
Die Bereitschaft Washingtons dazu ist in den vorigen Tagen offenbar deutlich gestiegen. "Vielen Leuten ist schlagartig klar geworden, wie wichtig die Beziehung zur Türkei ist", glaubt Parris: Rund 70 Prozent der US-Logistik für Irak wird über türkisches Territorium transportiert. Vom Luftstützpunkt Incirlik fliegen Versorgungs-Transporter in den Irak, die den Amerikanern gefährliche Straßen-Transports ersparen. Außerdem gilt die Türkei den USA natürlich immer noch als ein Modell für das erfolgreiche Nebeneinander von Islam und Demokratie - mit diesem Argument setzen sich die Amerikaner ja auch seit langem für die Mitgliedschaft der Türken in der EU ein.
Schon bereuen US-Kongressmitglieder die Absicht, eine Armenien-Resolution zu verabschieden - vor der die noch acht lebenden amerikanischen Ex-Außenminister in einem offenen Brief ohnehin gewarnt hatten. Die Abstimmung über die Vorlage aus dem Auswärtigen Ausschuss wird sich wohl bis zum Januar verzögern. Auch die Abgabe der Kriegsschiffe zum Vorzugspreis passt in diese Besänftigungs-Strategie.
Dramatischer Beliebtheitsverlust
Freilich bleiben die Herausforderungen für Washington gewaltig. Denn viele Türken sehen sich auch als Opfer doppelter amerikanischer Maßstäbe: Zwar werde die PKK von Washington als eine Terrororganisation eingestuft, gleichzeitig wolle man den Türken aber eine Verteidigung gegen die Angriffe der Kurden verbieten. Auch hegen zahlreiche türkische Politiker immer noch den Verdacht, die Amerikaner wünschten insgeheim eine Aufteilung Iraks - und somit einen unabhängigen kurdischen Staat. Generell belegen zudem Umfragen wie etwa die "Transatlantic Trends" des German Marshall Funds einen dramatischen Beliebtheitsverlust der Amerikaner in der breiten türkischen Öffentlichkeit. Schon 2003 hatte sich diese Entfremdung in der Entscheidung des türkischen Parlaments, kein türkisches Territorium für die Irak-Intervention zur Verfügung zu stellen, ausgedrückt.
Solcherlei Bedenken ließen sich wohl nur wirklich ausräumen, wenn die Beziehung zwischen den USA und der Türkei nach der Behebung der aktuellen Krise "endlich strategisch" ausgerichtet werde - wie es Marc Grossman, Vizechef der Cohen Group und ehemaliger US-Botschafter in der Türkei, formuliert. "Die türkische Beziehung mit Amerika leidet an der Fixierung auf den Irak-Konflikt", sagt Grossman. "Man muss ein neues gemeinsames strategisches Thema finden: Etwa durch eine weit engere Kooperation in Energiefragen."
Diskutieren ließen sich solche neuen Ansätze bei einem Treffen zwischen Bush und Erdogan am 5. November in Washington. Trotz der aktuellen Verstimmungen wurde gestern von beiden Seiten bestätigt, das Gespräch fände wie geplant statt. Nur sollten die Amerikaner Erdogan besser nicht mit leeren Händen nach Hause fahren lassen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,513186-2,00.html
------------
Die Realität steht konträr zu den Ansichten des PKK-Sympathisanten, ähmm PKK-Mittlers oder soll ich besser sagen passivem Mitglied der PKK Klartext. Vielleicht ist er gar ein kurdischer Terrorist der noch in D sich befindet.
cimbom75
26.10.2007, 14:05
Freut mich das man einer Meinung ist. Diese ist auch selbstverstaendlich.
Drama_Gr
26.10.2007, 18:38
Heute hat mir ein türkischer freund ganz stolz berichtet das er im türkischen Fernsehen gesehen hat, das die Griechen die Türkei unterstützen will Politisch so wohl auch militärisch.
Stimmt das überhaupt??????
Ich meine die Griechen sollten bei diesem Krieg nicht mitkämpfen.
Warum sollen so viele Griechen sterben wegen der Habgier der Türkei?
Im endefekt wollen die so oder so nur das Öl.
Alevi_Playa
26.10.2007, 18:43
Heute hat mir ein türkischer freund ganz stolz berichtet das er im türkischen Fernsehen gesehen hat, das die Griechen die Türkei unterstützen will Politisch so wohl auch militärisch.
Stimmt das überhaupt??????
Ich meine die Griechen sollten bei diesem Krieg nicht mitkämpfen.
Warum sollen so viele Griechen sterben wegen der Habgier der Türkei?
Im endefekt wollen die so oder so nur das Öl.
Nein im Endeffekt wollen sie die Anschläge der PKK unterbinden. Griechenland würde nur ihrer Pflicht folgen der nachbarschaftlichen Hilfe. Wie dies auch bei den Erdbeben etc. der Fall war
Drama_Gr
26.10.2007, 18:48
Nein im Endeffekt wollen sie die Anschläge der PKK unterbinden. Griechenland würde nur ihrer Pflicht folgen der nachbarschaftlichen Hilfe. Wie dies auch bei den Erdbeben etc. der Fall war
Für was sollte man den Helfen???
Irgendwann werden die Türken ja doch noch den Frieden zwischen GR und TR gefärden, mit einer Kriegsdrohung!!!
Oder wie auch bei dem Erdbeben, die Türken fanden es ja schön und gut das wir geholfen haben menschen zu bergen, doch als GR Blutspenden wollten für die Armen Menschen haben die Türken ja gemeint "nein wir wollen kein griechisches Blut haben" weisch und solche sollen wir helfen:dagegen:
Sind die Türken was besseres und lehnen das Blut der griechen ab, bei sowas könnte ich vor wut platzen.
Die sollen ihren Krieg alleine führen und wenn sie dann an das Öl wollen sollen die Amys denen zeigen wo es lang geht!!!!!
Hat jemand Flyer an der Ruetlischule verteilt?
nö waren sua moderne teile........... CD ROM :D :))
Sind die Türken was besseres und lehnen das Blut der griechen ab, bei sowas könnte ich vor wut platzen.
ach komm digga chill :-)) wens du willst können wir ja so "bluttausch" machen. ich einwoche dein blut du eine woche mein blut. mal schauen ob es da irgendwelche unterschiede gibt xD
MfG
Pike
Drama_Gr
26.10.2007, 19:03
ach komm digga chill :-)) wens du willst können wir ja so "bluttausch" machen. ich einwoche dein blut du eine woche mein blut. mal schauen ob es da irgendwelche unterschiede gibt xD
MfG
Pike
Was soll denn der Beitrag?
Aus dem was ich dir geschikt habe solltest du mal sehen wie ihr so Politisch drauf seid und von uns keine Hilfe verdient habt.
Nein danke mein Blut bleibt bei mir, bis mein Land bedroht wird und es an der zeit ist mein Blut für die Freiheit zu opfern;)
Was soll denn der Beitrag?
Aus dem was ich dir geschikt habe solltest du mal sehen wie ihr so Politisch drauf seid und von uns keine Hilfe verdient habt.
Nein danke mein Blut bleibt bei mir, bis mein Land bedroht wird und es an der zeit ist mein Blut für die Freiheit zu opfern;)
des warn witz mann xD wollt mal bisschen die stimmung hier im thread erhöhe ist ja kaum auszuhalten. und was politik anbelangt. ist mir irgendwie scheiss egal. politik muss man nicht verstehene udn werde ich wohl auch nciht verstehen. genau so wie die türkische also auch die griechische. was solls
Drama_Gr
26.10.2007, 19:13
des warn witz mann xD wollt mal bisschen die stimmung hier im thread erhöhe ist ja kaum auszuhalten. und was politik anbelangt. ist mir irgendwie scheiss egal. politik muss man nicht verstehene udn werde ich wohl auch nciht verstehen. genau so wie die türkische also auch die griechische. was solls
Ja du meinst also man sollte das nicht so ernst nehmen was von den Politikern kommt oder wie.
Letzt endlich entscheiden die ob krieg oder FRIEDEN!!!
Und wenn eure schon mal so etwas von sich gibt finde ich es erstmals provokant, peinlich, arogant, undankbar und auf jedenfall an einem Frieden uninteressant.
Und bei euch ist es ja so das nicht nur die Politiker so denken also von daher viele leiden an der Kopfwäsche eurer Politiker und vor allem euren Militärs!!!!
Daher finde ich es nicht so das man es einfach ignorieren sollte.
Und wir sind sogar bereit euch noch zu helfen............für was denn.........vielleicht kommt man sich ja näher denkt man?...........ich halte das für schwachsinn irgendwann wird von euch wieder so ein geschwätz kommen und unsere Hilfe war dann für nichts!!!!
Ja du meinst also man sollte das nicht so ernst nehmen was von den Politikern kommt oder wie.
Letzt endlich entscheiden die ob krieg oder FRIEDEN!!!
Und wenn eure schon mal so etwas von sich gibt finde ich es erstmals provokant, peinlich, arogant, undankbar und auf jedenfall an einem Frieden uninteressant.
Und bei euch ist es ja so das nicht nur die Politiker so denken also von daher viele leiden an der Kopfwäsche eurer Politiker und vor allem euren Militärs!!!!
Daher finde ich es nicht so das man es einfach ignorieren sollte.
Und wir sind sogar bereit euch noch zu helfen............für was denn.........vielleicht kommt man sich ja näher denkt man?...........ich halte das für schwachsinn irgendwann wird von euch wieder so ein geschwätz kommen und unsere Hilfe war dann für nichts!!!!
das kann ich nicht beeinflussen. musst du reden bin erstens noch keien 18. das heisst darf auch nciht wählen xD und 2. die hören eh nicht auf uns xD von daher kack drauf
Drama_Gr
26.10.2007, 19:34
das kann ich nicht beeinflussen. musst du reden bin erstens noch keien 18. das heisst darf auch nciht wählen xD und 2. die hören eh nicht auf uns xD von daher kack drauf
ja ist halt so
1.Womit denn bitte schön? Sie greifen ständig an. Womit? Mit Waffen. Sie versuchen keine anderen Mittel. Ihre einzigen Mittel sind uns in den Hinterhalt zu locken.
2.Stimmt nicht.
3.Gebe ich dir Recht.
PERIKLIS
27.10.2007, 10:26
Mensch Periklis. Uebertreib doch nicht immer. ..."...systematisch bis aufs Blut..."
wahrscheinlich haben die tuerksichen Polizisten auch noch ihre Nieren gegessen ... ???
Ums kurz und knapp zu formulieren. Ich wuerde mir weder einen Knueppel auf den Kopf wuenschen, noch einen Polizisten der mich foltert und auffordert jemanden zu schlagen etc...
Beides ist schlimm.
Wenn du dich fuer eins von beiden entscheiden muesstest und du den Polizisten nimmst der den einen Jungen schlaegt etc... nur weil du Grieche bist ... na dann ... ?(
sag doch einfach, beides ist schlimm. Ist das denn so schwer ? Du schaffst es einfach nicht ueber deinen Schatten zu springen.
Über meinen Schatten zu springen?
Sag mal, stehst du unter Drogeneinfluss, oder ist die türkische Gehirnwäsche wirklich so resistent?
Klar ist beides nicht zu billigen, aber es besteht doch ein riesen Unterscheid zwischen einem Mann, der für kurze Zeit geschlagen wird, udn einer Frau, die gefoltert wird mit Schlägen auf allen empfindlichen Körperstellen, und auch noch vergewaltigt wird.
Wenn ich mir etwas von beiden in der Not aussuchen müßte, dann wäre die Vergewaltigung sicherlich nicht mein Favorit, aber wer weiß, vielleicht macht dich das selber geil vergewaltigt zu werden :rolleyes:
Mal eine ganz einfache Frage an die Beschränkten hier im Forum:
Wenn eure Mutter von Polizisten festgenommen werden würde(wegen eines minder schweren Verbrechens, vielleicht den Diebstahl eines Kosmetikartikels), welche Art von den schlechten Polizisten würdet ihr euch eher wünschen?
Die, die eure Mutter ins Geschicht schlagen würde(nicht so fest das sichtbare Schöden davon getragen werden), oder diese, die eure Mutter vergewaltigen und foltern würden?
PS: Für die Dummen unter euch, die hier wieder ausweichend antworten würden:
Es gibt nur diese beiden Möglichkeiten, ohne weitere Auswege!
Hast Recht!
Gewalt löst keine Probleme, also sollte die türkei die Waffen niederlegen und auf diplomatischen Wege die PKK zum Stopp ihrer Sache bewegen! :cool:
PERIKLIS
27.10.2007, 10:28
MfG
Pike
Würde nicht funktionieren, denn schon beim großen Erdbeben lehnte die Türkei Blutspenden aus Griechenland ab!
Seit also weiter stolz auf euer Regiem! :cool:
PERIKLIS
27.10.2007, 10:43
1.Womit denn bitte schön? Sie greifen ständig an. Womit? Mit Waffen. Sie versuchen keine anderen Mittel. Ihre einzigen Mittel sind uns in den Hinterhalt zu locken.
2.Stimmt nicht.
3.Gebe ich dir Recht.
Ja genau, und morgen ist Ostern :rolleyes:
Die Kurden forderten bereits Jahre vor dem bewaffneten Kampf mehr Rechte, die Antwort des türksichen Staates war jedoch nur weitere Unterdrückung, Verfolgung udn Bekämpfung der Idee, der Kultur der Kurden!
Was blieb also übrig außer der Auslöschung der eigenen Kultur, oder dem bewaffneten Widerstand?
Wie ihr doch in der Doppelmoral meisterlich herumgackert ist unglaublich.
Auf Zypern lebte eine türkische Minderheit von unter 18%, diese wurde weder entrechtet, noch wurde ihr irgendetwas untersagt, was der griechisch-zypriotischen Gesellschaft offen stand, noch wurde diese verfolgt, aber trotzdem gründeten einige Schachköpfe eine Terrororganisation die den Hass sähte und selbst gegen die eigene Bevölkerung vorging, sobald diese den Frieden und das Zusammenleben forderte.
Diese Organisation wird jedoch von den Türken gefeiert und gepriesen.
Die PKK, die irgendwie ja für die Kurden steht, die in erheblichen Maße unterdrückt wurden udn z.T. immer noch werden, wird verteufelt und es kommt euch nicht mal eine Sekunde in den Sinn, das diese irgendwie auch mit der TMT zu vergleichen wäre :rolleyes:
Ihr seit eben Heuchler, und wird früher oder später zu eurem Verhängnis werden.
Würde nicht funktionieren, denn schon beim großen Erdbeben lehnte die Türkei Blutspenden aus Griechenland ab!
:rolleyes: das ist mir egal. die regierung hat abgelehnt. vllt auch weil ir genügend blut haben? kann ja auch sein haben sie bvegründet wachum wir kein blut von euch haben wollten? mir ist es egal ob es ein greiche ist ein deutscher oder japaner was weiss ich. wen irgendwas passierenwürde und man blutbräuchte, würde ich sofort geben oder fallss ich mal brauchen würde würde ich auch nicht wählen.
Alevi_Playa
27.10.2007, 10:45
Die Kurden forderten bereits Jahre vor dem bewaffneten Kampf mehr Rechte, die Antwort des türksichen Staates war jedoch nur weitere Unterdrückung, Verfolgung udn Bekämpfung der Idee, der Kultur der Kurden!
Was blieb also übrig außer der Auslöschung der eigenen Kultur, oder dem bewaffneten Widerstand?
Auf Zypern lebte eine türkische Minderheit von unter 18%, diese wurde weder entrechtet, noch wurde ihr irgendetwas untersagt, was der griechisch-zypriotischen Gesellschaft offen stand, noch wurde diese verfolgt, aber trotzdem gründeten einige Schachköpfe eine Terrororganisation die den Hass sähte und selbst gegen die eigene Bevölkerung vorging, sobald diese den Frieden und das Zusammenleben forderte.
Die PKK, die irgendwie ja für die Kurden steht, die in erheblichen Maße unterdrückt wurden udn z.T. immer noch werden, wird verteufelt und es kommt euch nicht mal eine Sekunde in den Sinn, das diese irgendwie auch mit der TMT zu vergleichen wäre :rolleyes:
Die PKK repräsentiert nicht die Kurden. Sie ist eine reine Terrororganisation nicht mehr und nicht weniger. Sie terrorisiert genauso Kurden wie auch Türken. Wieso sollte sie dann eine kurdische Freiheitsorg. sein? Wenn du das wirklich denkst hast du leider keine Kompetenz.
Achja das mit dem Blutreserven aus Griechenland. Gibt es dazu auch eine Quelle? Danke
PERIKLIS
27.10.2007, 10:54
:rolleyes: das ist mir egal. die regierung hat abgelehnt. vllt auch weil ir genügend blut haben? kann ja auch sein haben sie bvegründet wachum wir kein blut von euch haben wollten? mir ist es egal ob es ein greiche ist ein deutscher oder japaner was weiss ich. wen irgendwas passierenwürde und man blutbräuchte, würde ich sofort geben oder fallss ich mal brauchen würde würde ich auch nicht wählen.
Nö, ihr hatten das Blut nötig, wolltet es aber nicht von den Griechen haben.
Die Beschwerden der Überlebenden, die Todesopfer zu beklagen gehabt haben, sind sicherlich nicht an die Regierung gegangen, aber das ist ja nichts neues ;)
PERIKLIS
27.10.2007, 11:00
Die PKK repräsentiert nicht die Kurden. Sie ist eine reine Terrororganisation nicht mehr und nicht weniger. Sie terrorisiert genauso Kurden wie auch Türken. Wieso sollte sie dann eine kurdische Freiheitsorg. sein? Wenn du das wirklich denkst hast du leider keine Kompetenz.
Achja das mit dem Blutreserven aus Griechenland. Gibt es dazu auch eine Quelle? Danke
Ja genau, die PKK hat genau 3 Mitgleider und wird von keinem Kurden unterstützt.
Es sind eben alles Greichen die für die PKK kämpfen.
Deren Ärzte sind Israelis udn deren Kommandant ein gewisser Amerikaner Names Billy Zane :rolleyes:
Holt schnell den türkischen Rümbü aus dem Tal der schwulen Wölfe :)) :hihi: :D
PS: Wo ist der Unterschied der TMT, die gegen ihre eigene Bevölkerung vorging, und der PKK?
Abgesehen davon natürlich, das die PKK nicht türkisch ist und die Kurden im Gegensatz zu den türkischen Zyprioten wirklich kaum Rechte haben! ;)
PPS: Muß ich denn jedes Mal die gleichen Quellen immer und immer wieder bringen?
Sag mir doch zuerst was deine Schlußfolgerung und deine Reaktion wäre, wenn ich dir die Quelle geben würde.
Ist nähmlich immer zuerst der Sturm im Wasserglas, und wenn die Quelle kommt verschwindet ihr und schweigt das Thema zu tode! :cool:
Ja genau, die PKK hat genau 3 Mitgleider und wird von keinem Kurden unterstützt.
Es sind eben alles Greichen die für die PKK kämpfen.
Deren Ärzte sind Israelis udn deren Kommandant ein gewisser Amerikaner Names Billy Zane :rolleyes:
Holt schnell den türkischen Rümbü aus dem Tal der schwulen Wölfe :)) :hihi: :D
PS: Wo ist der Unterschied der TMT, die gegen ihre eigene Bevölkerung vorging, und der PKK?
Abgesehen davon natürlich, das die PKK nicht türkisch ist und die Kurden im Gegensatz zu den türkischen Zyprioten wirklich kaum Rechte haben! ;)
PPS: Muß ich denn jedes Mal die gleichen Quellen immer und immer wieder bringen?
Sag mir doch zuerst was deine Schlußfolgerung und deine Reaktion wäre, wenn ich dir die Quelle geben würde.
Ist nähmlich immer zuerst der Sturm im Wasserglas, und wenn die Quelle kommt verschwindet ihr und schweigt das Thema zu tode! :cool:
Periklis, du solltest dich einfach nicht in Dinge einischen wovon die keine Ahnung hast. Wer versucht die PKK als Freiheitskämpfer zu bezeichnen der befürwortet Terror. Der PKK geht es nicht um mehr Rechte und die Mehrheit der Kurden will von den Bastarden nichts wissen. Ich stelle immer wieder die gleiche Frage, bis heute habe ich keine Antwort darauf bekommen.
Gehen wir doch mal davon aus, dass die PKK für die Rechte der Kurden kämpft. Warum also hat sie in der Vergangenheit kurdische Dörfer an der Grenze überfallen und viele Kurden getötet?
Warum erpresst die PKK kurdische Geschäftsleute in Europa und treibt Schutzgeld ein?
Ich warte auf deine Antwort, sollte keine kommen bist du definitiv der Inkompetenz überführt.
Alevi_Playa
27.10.2007, 12:54
Wo ist nochmals der Beleg, dass die tr. Regierung aus reinem Rassismus die Blutkonserven nicht haben wollte. Oder überhaupt eine Quelle???
Holt schnell den türkischen Rümbü aus dem Tal der schwulen Wölfe
Mit solchen Aussagen verdeutlichst du nur welch innere Ablehnung dich dazu treibt gegen Türken zu schreiben. Zum Glück sind die meisten Griechen die ich kenne echt nette Leute die die türkisch-griechische Freundschaft hochhalten
cimbom75
27.10.2007, 15:43
Über meinen Schatten zu springen?
Sag mal, stehst du unter Drogeneinfluss, oder ist die türkische Gehirnwäsche wirklich so resistent?
Klar ist beides nicht zu billigen, aber es besteht doch ein riesen Unterscheid zwischen einem Mann, der für kurze Zeit geschlagen wird, udn einer Frau, die gefoltert wird mit Schlägen auf allen empfindlichen Körperstellen, und auch noch vergewaltigt wird.
Wenn ich mir etwas von beiden in der Not aussuchen müßte, dann wäre die Vergewaltigung sicherlich nicht mein Favorit, aber wer weiß, vielleicht macht dich das selber geil vergewaltigt zu werden :rolleyes:
Mal eine ganz einfache Frage an die Beschränkten hier im Forum:
Wenn eure Mutter von Polizisten festgenommen werden würde(wegen eines minder schweren Verbrechens, vielleicht den Diebstahl eines Kosmetikartikels), welche Art von den schlechten Polizisten würdet ihr euch eher wünschen?
Die, die eure Mutter ins Geschicht schlagen würde(nicht so fest das sichtbare Schöden davon getragen werden), oder diese, die eure Mutter vergewaltigen und foltern würden?
PS: Für die Dummen unter euch, die hier wieder ausweichend antworten würden:
Es gibt nur diese beiden Möglichkeiten, ohne weitere Auswege!
Hast Recht!
Gewalt löst keine Probleme, also sollte die türkei die Waffen niederlegen und auf diplomatischen Wege die PKK zum Stopp ihrer Sache bewegen! :cool:
Ich stehe weder unter Drogen, noch wurde mir eine Gehirwäsche verpasst.
Solltest dir mal selbst die Frage stellen.
So etwas kann überall passieren.
Türkei not perfect und Griechenland auch.
Jahresbericht 2004
Berichtszeitraum 1. Januar bis 31. Dezember 2003
Während des Gipfeltreffens der Europäischen Union im Juni in Thessaloniki hat die Polizei Berichten zufolge Demonstranten misshandelt. An der Grenze zu Albanien wurde ein Mann von Grenzbeamten in offenbar ungesetzlicher Weise getötet. Die Behörden drohten einem ausländischen Menschenrechtsverteidiger die Ausweisung an. Angehörige der Roma sahen sich weiterhin diskriminierenden Praktiken seitens staatlicher Stellen ausgesetzt. In den Hafteinrichtungen für illegale Einwanderer herrschten nach wie vor harte Bedingungen. Kriegsdienstverweigerer aus Gewissensgründen mussten damit rechnen, inhaftiert zu werden.
Hintergrundinformationen
Griechenland hatte im ersten Halbjahr 2003 die EU-Präsidentschaft inne. Während des EU-Gipfels im Juni in Thessaloniki, auf dem die Präsidentschaft an Italien überging, fanden Demonstrationen von Globalisierungsgegnern statt. Mehrere Teilnehmer wurden von der Polizei verhaftet.
Im Juli verabschiedete das Parlament ein Gesetz, das klare und enge Vorgaben für die Zulässigkeit des Schusswaffeneinsatzes durch Beamte mit Polizeibefugnissen machte und Maßnahmen zur Schulung der Polizei im Umgang mit Schusswaffen vorsah.
Im Oktober ratifizierte die griechische Regierung das Zusatzprotokoll zur UN-Kinderrechtskonvention über die Beteiligung von Kindern an bewaffneten Konflikten und erklärte bei dieser Gelegenheit: »Das gesetzliche Mindestalter, ab dem Personen auf freiwilliger Basis zu den Streitkräften Griechenlands eingezogen werden können, liegt bei 18 Jahren.«
Im Dezember endete der Prozess gegen 19 Mitglieder der Gruppe »17. November«, denen die Staatsanwaltschaft Sprengstoffanschläge und Morddelikte zur Last gelegt hatte. 15 Angeklagte wurden für schuldig befunden und zu Gefängnisstrafen zwischen acht Jahren und 21-mal lebenslanger Haft verurteilt, gegen die übrigen vier ergingen Freisprüche. Einer der Angeklagten erhob den Vorwurf, in der Haft misshandelt worden zu sein.
Zwischenfälle an der Grenze
Vor allem an der Grenze zu Albanien im Nordwesten Griechenlands sollen Polizei- und Grenzschutzbeamte Menschen misshandelt und in ungesetzlicher Weise von der Schusswaffe Gebrauch gemacht haben. Zu den Opfern zählten Albaner sowohl mit als auch ohne Einwanderungsgenehmigung. Nachdem sich im September an der Grenze ein Todesfall ereignet hatte, wurde von den griechischen Behörden Aufklärung verlangt, die jedoch auf die Forderung nicht reagierten. Der Ombudsmann Albaniens brachte daraufhin die Zwischenfälle an der Grenze vor den UN-Ausschuss gegen Folter und schaltete den Menschenrechtskommissar des Europarats ein.
Im September wurde Vullnet Bytyci bei dem Versuch, zusammen mit fünf anderen Albanern die Grenze zu überqueren, erschossen, als einer von drei griechischen Grenzschützern das Feuer auf ihn und einen weiteren Mann aus der Gruppe eröffnete, um sie an der Flucht zu hindern. Bei der Einlieferung von Vullnet Bytyci ins Krankenhaus konnte nur noch sein Tod festgestellt werden. Der Beamte, der die Schüsse abgefeuert hatte, wurde daraufhin festgenommen und gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen »fahrlässiger Tötung« eingeleitet. Bis zum Abschluss der Ermittlungen kam er vorläufig wieder auf freien Fuß.
Bei einem weiteren Zwischenfall an der griechisch-albanischen Grenze nahe der Ortschaft Krystallopigi sollen gleichfalls im September die Brüder Gori und Mili Halili sowie ein Mann namens Rahman Pashollari von griechischen Grenzschützern verhaftet, mit Schlägen und Fußtritten traktiert und ausgeraubt worden sein, bevor man sie zurück nach Albanien zwang. In einem Gutachten von Ärzten des Krankenhauses in der albanischen Stadt Elbasan hieß es, Gori Halili habe Hämatome und Blutungen im Unterleibsbereich sowie einen Milzriss davongetragen. Die Milz musste ihm entfernt werden. Bei Rahman Pashollari wurde eine Rippenfraktur diagnostiziert.
Im November erhob der albanische Staatsbürger Shpetim Shabani den Vorwurf, drei griechische Polizisten hätten ihn mit ihren Gewehren geschlagen, ihm Fußtritte und Fausthiebe versetzt und ihn anschließend trotz einer Schulterverletzung und Blutergüssen sich selbst überlassen. Nach seinen Angaben ereignete sich der Vorfall in einem Lokal in Agrinio, wo er einen Kaffee trank, als die Beamten seine Personalpapiere sehen wollten und ihn in aller Öffentlichkeit tätlich angriffen. Shpetim Shabani soll zwei Tage lang auf einer Polizeiwache in Haft gehalten und anschließend zwangsweise nach Albanien zurückgeführt worden sein.
Obwohl Griechenland bereits 2002 die Konvention von Ottawa über das Verbot von Anti-Personen-Minen unterzeichnet hat, wurden solche entlang der Grenze des Landes gelegte Minen nach wie vor nicht entschärft. Im September kamen sieben illegale Einwanderer ums Leben, als sie im Nordosten Griechenlands auf ein Minenfeld traten.
Straflosigkeit und Unabhängigkeit der Justiz
Ein von den Medien weithin aufgegriffener Fall einer mutmaßlichen Vergewaltigung durch einen Polizeibeamten gab Anlass zu Zweifeln, dass die griechische Justiz Beschwerden gegen die Polizei in unabhängiger Weise verfolgt und die Täter strafrechtlich zur Rechenschaft zieht.
Die ukrainische Staatsbürgerin Olga B. soll im Februar 1998 in Amaliada von einem Polizeibeamten vergewaltigt worden sein. Im Prozess gegen den tatverdächtigen Polizisten, einen Barbesitzer und drei Mitangeklagte vor einem Geschworenengericht in Patras am 23. Mai 2003 wurde Olga B. nicht als Zeugin der Anklage vorgeladen. Der Barbesitzer erhielt wegen Menschenhandels zum Zwecke der Zwangsprostitution eine dreijährige Freiheitsstrafe, seine Mitangeklagten wurden wegen Beihilfe zu zwei Jahren Haft verurteilt. Den Polizeibeamten sprach das Gericht vom Vorwurf der Vergewaltigung frei, da nach Auffassung der Geschworenen Olga B. den Geschlechtsverkehr mit ihm in freier Entscheidung vollzogen hatte. Er wurde lediglich wegen Verletzung seiner Amtspflichten zu zwei Jahren Freiheitsentzug verurteilt, die Strafe allerdings ebenso wie die der anderen Angeklagten zur Bewährung ausgesetzt.
Das mit dem Fall befasste Gericht erklärte, Olga B. seien zwei Vorladungen zugestellt worden, um in dem Verfahren auszusagen. Die Ukrainerin hingegen machte geltend, niemals unter der Adresse gewohnt zu haben, wohin die Vorladungen angeblich zugestellt worden seien. Auch Nachbarn bezeugten an Eides statt, keinen Gerichtsbeamten an der Wohnung von Olga B. gesehen zu haben. Am 11. September reichte Olga B. bei der Staatsanwaltschaft Patras Beschwerde ein, in der sie den Vorwurf erhob, die Aussage, ihr seien beide Vorladungen ausgehändigt worden, entspreche nicht der Wahrheit. Bis Oktober war ihre Beschwerde noch nicht an die zuständige Staatsanwaltschaft in Amaliada weitergeleitet worden. Zeugen der Anklage, die in den Vorverhandlungen ausgesagt hatten, wurden zu dem Gerichtsverfahren gleichfalls nicht vorgeladen. Olga B. soll bedroht worden sein, keine Aussage zu machen. Gleichwohl ergriff der Staat keine Maßnahmen zu ihrem Schutz.
Nach Protesten gegen die Nichtvorladung von Olga B. zu dem Prozess gegen ihren mutmaßlichen Vergewaltiger fand im Oktober ein Wiederaufnahmeverfahren statt. Soweit bekannt, unterließ es das Gericht aber erneut, Olga B. als Zeugin vorzuladen.
Unverhältnismäßige Gewalt gegen Demonstranten
Berichten zufolge schritten Polizeibeamte mit unverhältnismäßiger Gewalt gegen eine Demonstration anlässlich des EU-Gipfeltreffens am 21. Juni in Thessaloniki ein, indem sie auf die Teilnehmer mit Knüppeln einschlugen, sie mit Fußtritten traktierten und verbal misshandelten. Zwischen dem 21. und 23. Juni wurden rund 100 Demonstranten festgenommen und 29 von ihnen unter Anklage gestellt, darunter auch drei Jugendliche im Alter von weniger als 18 Jahren. Gegen drei Griechen sowie vier Staatsbürger Spaniens, Syriens und Großbritanniens erhoben die Behörden Anklage wegen Waffenbesitzes (Hämmer und Sprengsätze) und hielten sie bis zum 26. November in Untersuchungshaft. Erst unter dem Druck internationaler Proteste ließen sie alle sieben gegen Kaution wieder auf freien Fuß. Vier der Häftlinge sollen bei ihrer Festnahme und im Polizeigewahrsam misshandelt worden sein. Es bestand überdies der Verdacht, dass zumindest gegen einen der Festgenommenen – den Briten Simon Chapman – auf der Grundlage konstruierter Beweise Anklage ergangen ist.
Einschränkung des Rechts auf freie Meinungsäußerung
Gazmend Kapllani, ein Journalist und Menschenrechtsaktivist aus Albanien, drohte im März ausgewiesen zu werden, nachdem die Behörden seinen Antrag auf Verlängerung seiner Aufenthaltsgenehmigung mit der Begründung abgelehnt hatten, er stelle »eine Gefahr für die öffentliche Ordnung und die nationale Sicherheit« dar. Der seit 1991 in Griechenland lebende Gazmend Kapllani hat sich als Vorsitzender des albanischen Migrantenforums gegen Rassismus und für die Rechte von Einwanderern engagiert. Zum Zeitpunkt seiner drohenden Abschiebung studierte er als Stipendiat an der Athener Panteion-Universität. Nachdem Menschenrechtsorganisationen vehement gegen seine geplante Ausweisung protestiert hatten, wurde seine Aufenthaltsgenehmigung schließlich doch verlängert.
Angehörige der Roma und Flüchtlinge
Griechische und europäische Menschenrechtsorganisationen reichten bei Polizei, Justiz und Regierung wie auch bei zwischenstaatlichen Organisationen eine Vielzahl von Beschwerden gegen Menschenrechtsverletzungen an Angehörigen der Roma in Griechenland ein.
Im September beschuldigten örtliche Menschenrechtsgruppen die Polizei von Argostoli, in den zurückliegenden vier Jahren wiederholt gegen die Rechte von Roma verstoßen zu haben. Zu den von ihnen dokumentierten Übergriffen zählten willkürliche und diskriminierende Festnahmen, Misshandlungen im Polizeigewahrsam, die Erpressung von Aussagen unter Nötigung sowie Beweisfälschung und -manipulation.
Ebenfalls im September sah sich die Regierung mit Vorwürfen konfrontiert, nicht dafür Sorge getragen zu haben, dass eine Roma-Siedlung in Spata an die Wasser- und Stromversorgung angeschlossen wird. Dorthin waren drei Jahre zuvor 22 Roma-Familien zwangsweise umgesiedelt worden. Die örtlichen Behörden unterließen es zudem, ihre Zusage einzulösen, einen Bus bereitzustellen, damit die Roma-Kinder zur Schule gelangen können.
Der UN-Hochkommissar für Flüchtlinge (UNHCR) übte im Mai Kritik an der Umsetzung von Rechtsvorschriften im Asyl- und Einwanderungsbereich. Insbesondere bemängelte er den erschwerten Zugang zum Asylverfahren, die unzureichende Bereitstellung von Wohnraum für Asylbewerber, die geringe Anerkennungsquote sowie ausbleibende Maßnahmen, um die soziale Grundsicherung von Flüchtlingen zu gewährleisten und ihre gesellschaftliche Integration zu fördern. Anlass zur Sorge gab dem UNHCR ferner ein zwischen Griechenland und der Türkei im Jahr 2002 unterzeichnetes Protokoll über die gegenseitige Rückführung von Migranten aus Drittstaaten.
In mehreren Aufnahmeeinrichtungen für Asylsuchende – darunter ehemalige Gefängnisgebäude – herrschten infolge von Überbelegung extrem beengte Verhältnisse.
Im Juli musste eine Gruppe von 24 Asylsuchenden, unter ihn ein sieben Monate altes Kleinkind, fünf Tage lang in einer befestigten Anlage nahe dem Hafen der Insel Mytilini unter freiem Himmel zubringen. Die Gruppe war nach Beschwerden von Anwohnern aus einer Einwanderungshafteinrichtung – einem ehemaligen Gefängnis – dorthin verlegt worden. In den ersten Tagen stellten die Behörden den Flüchtlingen weder ausreichend Wasser zur Verfügung, noch sorgten sie für ihre medizinische Versorgung. Örtliche Menschenrechtsorganisationen wurden nicht zu ihnen vorgelassen.
Kriegsdienstverweigerer aus Gewissensgründen
26 Personen wurde das Recht auf Kriegsdienstverweigerung aus Gewissensgründen abgesprochen. Zehn von ihnen, die ihre Ablehnung des Militärdienstes mit ihren religiösen Überzeugungen begründet hatten, wurden nicht als Kriegsdienstverweigerer anerkannt, oder ihnen wurde dieser Status wieder entzogen. Vier Zeugen Jehovas scheiterten mit ihren Anträgen auf Kriegsdienstverweigerung, weil sie infolge mangelnder Kooperation seitens der Behörden die notwendigen Unterlagen nicht rechtzeitig hatten einreichen können oder andere verfahrensrechtliche Voraussetzungen nicht erfüllt hatten. Drei bereits als Kriegsdienstverweigerer aus Gewissensgründen anerkannten Zeugen Jehovas wurde dieser Status wegen militärischen Ungehorsams oder disziplinarischer Vergehen wieder entzogen. Die Anträge von zwei weiteren Zeugen Jehovas wurden mit der Begründung abgewiesen, dass sie vor ihrem Beitritt zu den Zeugen Jehovas und ihrer Einwanderung nach Griechenland in anderen Staaten ihrer Wehrdienstpflicht nachgekommen waren. Den Antrag eines evangelischen Christen verwarfen die Behörden unter Hinweis darauf, dass die volle Ableistung des Militärdienstes mit seinem Glauben durchaus vereinbar sei.
Die gegen den Zeugen Jehovas Alexandros Evtousenko wegen Kriegsdienstverweigerung erhobene Anklage des militärischen Ungehorsams wurde im September zurückgezogen, nachdem ein Gericht in Thessaloniki entschieden hatte, dass er nicht wegen ein und desselben Vergehens zweimal strafrechtlich belangt werden dürfe. Lazaros Petromeldis wurde hingegen von einem Gericht in Athen wegen »Gehorsamsverweigerung« zu 20 Monaten Haft verurteilt.
Die lange Dauer des Zivildienstes in Griechenland hatte nach wie vor Strafcharakter. Diesem Missstand würde auch ein in Vorbereitung befindliches Gesetz keine Abhilfe schaffen, dessen Entwurf vorsah, dass Kriegsdienstverweigerer aus Gewissensgründen einen doppelt so langen Dienst wie Wehrpflichtige ableisten müssen.
Bericht von amnesty international
Greece: To be in the army or choosing not to be – The continuous harassment of conscientious objectors (ai-Index: EUR 25/003/2003)
http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/0/243e47eebcff1b42c1256e9e00322177?OpenDocument
kadirpasa
27.10.2007, 18:48
periklis,
weiss du überhaupt weshalb man die blutspenden (nicht nur von griechenland)abgelehnt hat?
warum verbreitest du solche negativpropaganda?
die türkei hat unter anderem aus aserbeidecan,iran etc.blutspendehilfen abgelehnt.nicht nur aus griechenland!
der grund war ganz einfach.die türk.bevölkerung hat so solidarish gehandelt dass es im "überfluss" blutkonserven gab.man musste nach einer gewissen zeit sogar eine beachtliche zahl der blutspenden entsorgen.
das war der grund und DAS!nichts anderes!
komisch ist nur,das die iraner oder die azeris keinen hintergedanken wegen dieser ablehnung hatten!
Alevi_Playa
27.10.2007, 19:13
periklis,
weiss du überhaupt weshalb man die blutspenden (nicht nur von griechenland)abgelehnt hat?
warum verbreitest du solche negativpropaganda?
die türkei hat unter anderem aus aserbeidecan,iran etc.blutspendehilfen abgelehnt.nicht nur aus griechenland!
der grund war ganz einfach.die türk.bevölkerung hat so solidarish gehandelt dass es im "überfluss" blutkonserven gab.man musste nach einer gewissen zeit sogar eine beachtliche zahl der blutspenden entsorgen.
das war der grund und DAS!nichts anderes!
komisch ist nur,das die iraner oder die azeris keinen hintergedanken wegen dieser ablehnung hatten!
Kadirpasa. Auf der einen Seite ist es zwar gut , dass du dies aufgeklärt hast, auf der anderen Seite aber nicht. Sieh mal du hast unseren griechischen Freund jetzt bis auf die Knochen entblöst. Lass uns doch lieber mit ihm einen Raki trinken. Seine Behauptung hatte schon die Bedeutung verloren, als er diese nicht belegen konnte. Seine übrigen Beiträge belegen seinen Hass ggü. Türken. Dass dies nicht neutralitätsfördernd sein kann ist ja wohl klar :]
kadirpasa
27.10.2007, 19:16
eins müssen unsere türkeikritiker hier schon unterscheiden!
die annahme das alle kurden in der türkei mit der PKK sympatisieren!
vor allem unsere kurdischen landsleute im südosten des landes haben die nase gestrichen voll vom terror der PKK!
ich muss hinzufügen das anfang der 90 er das türkische millitär gewisse fehler aus unerfahrenheit gemacht hat.dadurch hatte die pkk in der region grossen rückhalt.
diese zeiten sind vorbei.das millitär ist seit jahren bemüht,mit erfolg, den "normalen" bürger und den pkk-symp. zu unterscheiden.
schaut euch doch die letzten demos in der region an.tausende menschen waren auf der strasse mit türk.flagge in er hand.
vor 12-15 jahren gab es ahnliche demos,aber vielleicht mit 200-300 bürgern.
bei den letzten wahlen hat die DTP,der pol.flügel der pkk,grosse verluste hinnehmen müssen.die wahlergebnisse haben den wandel in der region nur bestätigt.
die pkk setzt jetzt mit massiven anschlägen alles auf eine karte.
auch werden anschläge auf zivilisten in dieser region nicht ausgeschlossen.
ich bin stolz auf meine kurdischen und türkischen landsleute in der türkei,das es seit dem beginn des pkk.terrors 1984,keine auseinernandersetzung zwischen diesen volksgruppen gab.man hat immer wieder mit provokationen versucht diesen "krieg" zwischen den menschen anzustacheln.nur haben diese provokanten der pkk eines glaube ich vergessen.
die kurdischen und türkischen menschen,leben seit fast 1000 jahren miteinander.man hat den gleichen glauben,die tradition und die kulturauslebung ist bis auf kleinigkeiten identisch.
allein in unsere familie haben wir zahlreiche schwiegersöhne bzw.schwiegertöchter,die kurden sind.
in sehr vielen familien in der türkei ist das auch der fall,und anders rum genauso.
diese familiäre,traditionelle,kulturelle und religiöse zusammenhalt dieser menschen kann man nicht spalten.geht einfach nicht!!
es gibt marginale gruppierungen, die immer wieder diesen zusammenhalt brechen wollen,diese wird es in der zukunft auch geben.
aber die vergangenen 23 jahre haben es gezeigt.es ist einfach unmöglich!!
türk-kürt kardesliginin ebedi kalmasi dilegiyle..........
Sterntaler
27.10.2007, 19:17
wart mal ab, bis die Kurden massenhaft im Irak abgemetzelt werden, dann schlägt die Stimmung um.
kadirpasa
27.10.2007, 19:24
Kadirpasa. Auf der einen Seite ist es zwar gut , dass du dies aufgeklärt hast, auf der anderen Seite aber nicht. Sieh mal du hast unseren griechischen Freund jetzt bis auf die Knochen entblöst. Lass uns doch lieber mit ihm einen Raki trinken. Seine Behauptung hatte schon die Bedeutung verloren, als er diese nicht belegen konnte. Seine übrigen Beiträge belegen seinen Hass ggü. Türken. Dass dies nicht neutralitätsfördernd sein kann ist ja wohl klar :]
ich denke einige user,die sich in der materie nicht so gut auskennen,könnten durch diese behauptungen von periklis beeinflusst werden.vielleicht war ja auch periklis falsch informiert,kann ja sein.
meine angaben zu diesem thema,kann man in den archiven aller türkischen zeitungen nachlesen.ich habes nicht aus meinen rippen geschnitten.
zudem war damals ein verwandter meiner frau im gesundheitsministerium der damaligen regierung als bürokrat tätig.
daher war ich in diesem punkt bestens infomiert.
Alevi_Playa
27.10.2007, 19:26
ich denke einige user,die sich in der materie nicht so gut auskennen,könnten durch diese behauptungen von periklis beeinflusst werden.vielleicht war ja auch periklis falsch informiert,kann ja sein.
meine angaben zu diesem thema,kann man in den archiven aller türkischen zeitungen nachlesen.ich habes nicht aus meinen rippen geschnitten.
zudem war damals ein verwandter meiner frau im gesundheitsministerium der damaligen regierung als bürokrat tätig.
daher war ich in diesem punkt bestens infomiert.
ja das es so war ist mir auch bekannt, nur ich finde es schade, wie periklis und auch drama_gr versuchen hier einseitig zu manipulieren.
kadirpasa
27.10.2007, 19:31
wart mal ab, bis die Kurden massenhaft im Irak abgemetzelt werden, dann schlägt die Stimmung um.
welche kurden meinst du denn?
die türkische regierung wird nur gegen die pkk-rebellen vorgehen,wenn es zu einem mill.operation kommt!dies wurde auch so vom parlament verabschiedet.und nicht anders.
oder denkst du vielleicht,das barzani seine peschmerges und seine regionale führungspostion in gefahr bringt indem man die türkischen kräfte angreift??
Sterntaler
27.10.2007, 19:42
rat mal , wo die den Nachschub herholen.
kadirpasa
27.10.2007, 20:02
brauch ich nicht zu raten......
aber keine sorge,so weit wirds schon nicht kommen.
die antitürkei töne von barzani haben auch mit den wahlen im nordirak zu tun,die in naher zukunft stattfinden.
ziel ist es, eine nationalistisch/patriotische stiimmung vor den wahlen zu realisieren.
die kurdischen islamisten sind hoch im kurs,un wer barzani etwas näher kennt kann dies leicht nachvollziehen.
Akinci_Turk
28.10.2007, 09:03
Wo ist nochmals der Beleg, dass die tr. Regierung aus reinem Rassismus die Blutkonserven nicht haben wollte. Oder überhaupt eine Quelle???
Mit solchen Aussagen verdeutlichst du nur welch innere Ablehnung dich dazu treibt gegen Türken zu schreiben. Zum Glück sind die meisten Griechen die ich kenne echt nette Leute die die türkisch-griechische Freundschaft hochhalten
Die Griechen sind genauso gastfreundlich und human wie die Türken.Das haben sie auch von den Türken gelernt.Es gibt natürlich auch ausnahmen wie periklis.Und solche Leute solltet ihr garnicht ernst nehmen.
Die Griechen sind genauso gastfreundlich und human wie die Türken.Das haben sie auch von den Türken gelernt.Es gibt natürlich auch ausnahmen wie periklis.Und solche Leute solltet ihr garnicht ernst nehmen.
Ich fand immer, Griechen und Türken sahen sehr ähnlich aus. Sind wohl das gleiche Völkergemisch an der Grenze zum Orient.
hast du es endlich erkannt?- barsani wird dafür büsen. jeder der die pkk unterstützt verdient es nicht anders. nenne es gemetzel oder sonst etwas-fakt ist, es ist jetzt schluß mit lustig.
die kurden im norirak haben es selbst in der hand-entweder sind sie freunde der türken oder feinde-dazwischen gibt es keinen platz.
die amis haben sie schon einmal sitzen lassen-diesesmal wird es ähnlich sein. sie werden sich entscheiden müssen zwischen den kurden und türken.
wer glaubt, dass die amis auf die türken verzichten können hat keine ahnung von der weltpolitik.
Mag sein, aber es ist eben nicht ein grosser Teil der Bevölkerung, die ein Problem mit dem Staat hat. Du musst ja wissen, dass die PKK nicht die Kurden vertritt. Denn genauso fallen auch kurdische Männer.
Komm bitte nicht wieder mit deinem"wir Griechen sind die liebsten" Scheiß. Ihr Griechen seit auch kein Stück besser als wir Türken. Wir beide haben unsere schlechten Seiten. Es nervt mich nur, wenn du immer mit irgendwelchen Beispielen über Griechen oder so kommst.X(
Heuchler? Willst du mich beleidigen? Falls ja:Komm wieder auf den Boden der Tatsachen sonst fange ich an.
Incirlik vs Eskisehir
29.10.2007, 17:33
Genau, Einzelfälle, deshalb steht da auch, das es in der Türkei üblich sei :rolleyes:
Na, was für Ausflüchte hast du nun noch für mich?
PS: Wann bemerkst du endlich, das alle meine Aussagen, die du anfangs als weit übertrieben oder schlichtweg unsinnig einstuftest, den Tatsachen entsprachen und auch in Zukunft dies der Fall sein wird?
Wann hat sich bisher etwas als falsch erwiesen, das du mir anfangs nicht glauben wolltest? ;)
Ehhh ihr gibt die ganze zeit an das ihr eure Streitkräfte modernisieren möchtet. Doch was geschieht...nichts.
Die ganzen rückhol-aktionen. Mängelrügen bei U-booten kauf :hihi: das ich nicht lache. Den Kauf von F-16 oder Rafale die ihr allso wenn man euch alls User glaubt beabsicht zu kaufen. Was ist den daran war. Die Türkei tut ja alles was sie sagt.
leuchtender Phönix
29.10.2007, 18:54
hast du es endlich erkannt?- barsani wird dafür büsen. jeder der die pkk unterstützt verdient es nicht anders. nenne es gemetzel oder sonst etwas-fakt ist, es ist jetzt schluß mit lustig.
Die Türkei war noch nie lustig. Seit der Gründung der Türkei war Militär immer die einzig nennenswerte Handlungsoption.
die kurden im norirak haben es selbst in der hand-entweder sind sie freunde der türken oder feinde-dazwischen gibt es keinen platz.
Tolle Alternativen. Also so wie die Türken vorgehen werden sie bestimmt nicht die Freunde-Alternative wählen.
die amis haben sie schon einmal sitzen lassen-diesesmal wird es ähnlich sein. sie werden sich entscheiden müssen zwischen den kurden und türken.
Vor ein paar Jahren hatten sie sich schon gegen die Türken entschieden und türkische Truppen aus dem Irak verjagt. Also warum sollten sie es nicht noch einmal machen.
wer glaubt, dass die amis auf die türken verzichten können hat keine ahnung von der weltpolitik.
Du leidest an türkischer Selsbtüberschätzung. So wichtig seid ihr nicht. Die Türken brauchen die Amis, nicht umgekehrt. Von wem bezieht die Türkei denn so viel Rüstungsmaterial? Wer hat im IWF so starke präsenz (Die Türkei braucht halt häufiger Kredite)?
Drama_Gr
29.10.2007, 22:16
Ehhh ihr gibt die ganze zeit an das ihr eure Streitkräfte modernisieren möchtet. Doch was geschieht...nichts.
Die ganzen rückhol-aktionen. Mängelrügen bei U-booten kauf :hihi: das ich nicht lache. Den Kauf von F-16 oder Rafale die ihr allso wenn man euch alls User glaubt beabsicht zu kaufen. Was ist den daran war. Die Türkei tut ja alles was sie sagt.
Das ich nicht lache, die türkei tut was sie sagt:))
Schwarzer Rabe
30.10.2007, 07:56
Ankara sucht nach Verbündeten bei der PKK-Bekämpfung
Wie die USA die Türkei in Richtung Iran und Syrien treiben
Seit Wochen schwelt der Streit um die Bekämpfung der PKK im Nordirak. Die Bitte der Türken um Unterstützung haben die USA bisher nicht erhört. Nun äußerten sie erstmals Verständnis für "begrenzte Militäraktionen". Doch Ankara könnte bereits neue Verbündete gefunden haben: Syrien und Iran.
Als am Wochenende der türkische Außenminister Ali Babacan Teheran besuchte, war Iran in einer äußerst komfortablen Lage. Ein Nachbarland, das auch Mitglied der Nato ist, suchte um Solidarität nach und die Islamische Republik konnte den Friedensmahner spielen. Denn der iranische Außenminister Manutschehr Mottaki gab seinem Kollegen aus Ankara den Rat, nicht zur Bekämpfung der als Terrororganisation eingestuften PKK in den Nordirak einzumarschieren. Gleichzeitig betonte der iranische Chefdiplomat, dass sein Land Hinweise habe, dass Terrororganisationen im Irak von den USA und Israel unterstützt würden.
Die Angst vor einem Kurdenstaat
Nun klingt es widersprüchlich, wenn ein Land wie Iran, das mit Hamas und Hisbollah selber entsprechende Gruppen finanziert, ihre politischen Gegner der Unterstützung des Terrorismus verdächtigt. Allerdings ist durchaus etwas Richtiges an der Einschätzung Teherans. Denn Washington unterstützt im Nordirak die iranisch-kurdische PJAK, eine Schwesterorganisation der PKK, weil diese gegen das Regime in Teheran vorgeht.
...
http://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei24.html
Schwarzer Rabe
30.10.2007, 07:56
Tja, die USA bekommen ein echtes Problem, sollte sich die Türkei mit Syrien und dem Iran verbünden!
Tja, die USA bekommen ein echtes Problem, sollte sich die Türkei mit Syrien und dem Iran verbünden!
was zwar nie passieren wird
wenn die türken aus der nato aussteigen...bleibt vom nato nur das "na"....
sagt ein russischer jornalist der dem kremel nahe steht
http://www.hurriyet.com.tr/gundem/7583281.asp?gid=180&sz=22923
Türkiye ayrılırsa NATO’nun NA’sı kalır - Hürriyet
http://www.hurriyet.com.tr/gundem/7583281.asp?gid=180&sz=22923
Türkiye ayrılırsa NATO’nun NA’sı kalır - Hürriyet
hmm ist vllt doch ein grund rauszusteigen? :))
Alevi_Playa
30.10.2007, 17:04
Sehr guter Artikel:
Donnerstag, den 25. Oktober 2007
Arme Türkei
Lysiane Gagnon
La Presse
Welches Land würde ohne zu mucken akzeptieren, dass auf sein Territorium eingedrungen wird und Angehörige seiner Streitkräfte ermordet werden? Kein Land, würden Sie sagen, erst nicht wenn es die Mittel besitzt, um zu reagieren. Genau das aber verlangt ein Großteil der internationalen Ländergemeinschaft, allen voran die USA, von der Türkei.
Letzten Sonntag griff ein aus dem Irak kommendes kurdisches Kommando ein türkisches Truppenkontingent. 12 Soldaten wurden getötet und 8 weitere entführt. Dabei handelt es sich nur um den jüngsten Vorfall dieser blutigen Guerilla, die die PKK, kurdische Arbeiterpartei, seit über 20 Jahren führt und schon mehr als 30.000 Tote forderte. Die PKK und ihre Verbündeten wollen die irakischen, türkischen und iranischen Kurden in einen unabhängigen Staat vereinen. Dank des durch die amerikanische Invasion in den Irak verursachten Chaos wurde die Autonomie des irakischen Kurdistan immer größer, jedoch wollen die fanatischsten unter den Aktivisten weiterhin Operationen über die türkisch-irakische Grenze durchführen.
Seit diesem letztem Attentat, was ein große Welle der Wut im Land auslöste, hat die mächtige türkische Armee, die sechsgrößte in der Welt nach Mannstärke, 100.000 Soldaten an der Grenze in Stellung gebracht. Bleibt nur die Frage, wie weit und wie stark sie die PKK-Stellungen im Irak angreifen werden.
Da der Nordirak eigentlich die einzige halbwegs friedliche Region in diesem von Stammeskriegen zerrissenen Irak ist, fürchtet die Bush-Administration das Auftreten eines anderen Akteurs, der die Lage im Irak destabilisieren könnte (als wäre der Irak noch nicht mächtig destabilisiert!).
Wie man heute feststellen kann, haben die Amerikaner einen anderen Riesenfehler im Irak begangen. Aus Mangel an einheimischen Alliierten haben sie stillschweigend eine Allianz mit den Kurden geschlossen. Diese nutzten die Gelegenheit, um ihre Herrschaft über das von ihnen mehrheitlich bewohnte Territorium zu festigen, ohne dabei ihr Traumziel von einem „Großkurdistan“ aufzugeben.
Sowohl die Marionettenregierung in Bagdad als auch die regionale Regierung im Kurdistan schauten bei den terroristischen Aktionen weg, die die PKK in der Türkei weiterhin verübt. Auf die Forderung der Türkei, die terroristischen Stellungen im Nordirak zu zerschlagen antwortete der irakische Präsident, Jalal Talabani, selbst Kurde, diese Woche, es komme nicht in Frage die PKK-Führer an die Türkei zu liefern. Der Präsident des irakischen Kurdistan ist seinerseits ein ehemaliger PKK-Kriegschef.
Unter amerikanischem Druck hat sich Premierminister al-Maliki bereit erklärt mit der Türkei zu kooperieren, um künftige Angriffe vorzubeugen. Dieses Versprechen von einer Regierung, die nicht fähig ist, ein Minimum an Ordnung in seiner eigenen Hauptstadt durchzusetzen, ist jedoch kaum glaubhaft.
Was sich dort abspielt ist aber sehr wichtig. Die Türkei ist bei weitem der Hauptverbündete des Westen in der muslimischen Welt. Das Land will mit aller Kraft der EU beitreten. Es praktiziert einen moderaten Islam. Seit langem ist es Mitglied der NATO, ist in Afghanistan dabei und hatte sogar während den beiden Irak-Feldzügen den amerikanischen Streitkräften die Nutzung seiner Militärstützpunkte ermöglicht.
Und was bekommt die Türkei als Dank? Europa ist dabei, ihr die Tür vor der Nase zu schließen, obwohl die Türkei alles macht, die europäischen Forderungen zu erfüllen. Eine Tür übrigens, die Europa selbst aufgemacht hatte. Gerade Frankreich und Deutschland sind heute gegen einen Beitritt der Türkei. Und die Amerikaner, für die die Türkei ihren Status innerhalb der muslimischen Welt geopfert hat, haben ihr kürzlich eine ordentliche Ohrfeige verpasst.
Unter dem Druck der armenischen Lobby, die ihren internationalen Kreuzzug für die Anerkennung der gegen sie vor 92 Jahren verübten Massaker als „Genozid“ verstärkt hat, verabschiedete vor kurzem ein Ausschuss des Kongresses eine Resolution, die der Türkei vorwirft, einen „Genozid“ begangen zu haben. Die Türkei erkennt, dass Massaker stattgefunden haben, lehnt aber ab, dass es sich um einen Genozid handelt. Im übrigen eine durchaus vertretbare Position, wenn man sich auch nur an die Bedeutung der Wörter hält.
Und nur einige Tage nach dieser ganz und gar unnötigen Schmach seitens der amerikanischen Gesetzgeber über eine Tragödie aus der Zeit des osmanischen Reiches muss sich die Türkei sagen lassen, dass sie die andere Wange herhalten soll, während sie an ihren eigenen Grenzen angegriffen wird.
Eines Tages wird der Westen seinen überaus leichtsinnigen Umgang mit diesem Land bitter bereuen.
http://www.cyberpresse.ca/article/20071025/CPOPINIONS05/710250759/6754/CPOPINIONS05
leuchtender Phönix
30.10.2007, 18:15
Sehr guter Artikel:
Wenn das wirklich so wäre, wäre die Lösung doch einfach. Grenze überwachen und kontrollieren. Ihr verbreitet es ja so, als ob da jeder einfach über die Grenze spazieren kann.
cimbom75
31.10.2007, 10:07
Wenn das wirklich so wäre, wäre die Lösung doch einfach. Grenze überwachen und kontrollieren. Ihr verbreitet es ja so, als ob da jeder einfach über die Grenze spazieren kann.
Leichter gesagt, als getan...
Berge so weit das Auge sehen kann ..., entlang der Grenze.
Akinci_Turk
31.10.2007, 12:23
Sehr guter Artikel:
Very guter beitrag über die reale situation im Norden Iraks
leuchtender Phönix
31.10.2007, 16:24
Leichter gesagt, als getan...
Berge so weit das Auge sehen kann ..., entlang der Grenze.
Berge machen eine Überwachung doch einfacher.
1. Kaum Wälder und Gebüsch, wo man sich verstecken kann.
2. Überwachen tut man von den höheren Standorten, wo man wegen der Höhe die Umgebung besser überblicken kann
3. Berge schränken die Übergangsmöglichkeiten ein. Außer Pässe, Bergpfade... gibt es keine Überquerungsmöglichkeiten.
du kennst die geographische lage dort unten nicht. wenn es so einfach wäre dann würde man es auch tun. immerhin hat man es hier nicht mit einer geordeneten armee zu tun, die man sichten kann. es sind oft kleine gruppen, die sich nachts bewegen und tagsüber im nordirak verschanzen in ihren höhlen.
2. Überwachen tut man von den höheren Standorten, wo man wegen der Höhe die Umgebung besser überblicken kann
3. Berge schränken die Übergangsmöglichkeiten ein. Außer Pässe, Bergpfade... gibt es keine Überquerungsmöglichkeiten.
1. aber dafür genug höhlen
2. die sind leider auf der anderen seite der grenze
3.nein, sie steigen von den bergen herab in das tal, das sich auf der türk. seite befindet.
klartext
31.10.2007, 17:34
Marionettenregierung? Du bist echt lustig. Zypern hat nie den Griechen alleine gehört, also, wenn die türk. Minderheit dort die Türken haben will, so ist das ihr Recht.
Zypern gehört den Zyprioten, wem auch sonst. Aber du bestätigst nur meinen Verdacht bezüglich des Iraqus. Die türkische Regierung hat wiederholt erklärt, dass sie eine autonome kurdische Provinz nicht dulden werde und hat die kurdische Landesregierung bis heute nicht anerkannt, also einfach na die Fakten halten.
Gibt es schon Pläne, wann die türkische Armee in Kreuzberg und Neukölln einmarschiert ?
Übrigens, gestern wurden 6 türkische Soldaten erschossen. Sie hielten sich in Uniform, bewaffnet und ohne Visum völkerrechtswidrig auf iraquischem Hoheitsgebiet auf. Dies gibt jedem iraquischen Bürger das recht, auf sie zu schiessen.
Incirlik vs Eskisehir
31.10.2007, 23:26
Das ich nicht lache, die türkei tut was sie sagt:))
Ehh sag was die türkei vor hatte zu kaufen.. hat sie es nicht getahn. Die F-16 und alle anderen Vorhaben wurden erfüllt. Nicht wie in GR
Incirlik vs Eskisehir
31.10.2007, 23:28
Das ist nicht so einfach und das weist du auch. Schau doch den Westen an. Tausende Von Mexikanern wandern immer in die USA ein obwohl die Behörden dort tausende von beamten stationiert haben. In der Türkei ist es genau so man bewacht zwar mit Panzer und der Gleichen dcoh die Letue kommen durch. Es ist doch so wenn man etwas schaffen will schaft man es auch.
Drama_Gr
01.11.2007, 14:04
Ehh sag was die türkei vor hatte zu kaufen.. hat sie es nicht getahn. Die F-16 und alle anderen Vorhaben wurden erfüllt. Nicht wie in GR
Ähm was ist mit eueren Kampfhubschraubern die ihr angeblich vor 10 jahren schon hollen wolltet.
Oder ihr habt ja immer noch kein vertrag für die f-35 unterzeichnet, warscheinlich kommt das auch 10 jahre später.
Sag mal welchen kauf haben wir zurückgezogen oder verschoben außer den für die EFs wegen den olympischen spielen???
Bitte tuh mir ein Gefalllen, ich bitte dich: Informiere dich mal richtig über die türkischen Vorhaben und guck was ihr alles vorhabt aber nie umsetzt.
Und dann können wir weiterreden.
Du kommst hier einfach und schreibst irgend so scheisse, einfach nur peinlich für leute die da schon besser informiert sind.
Ähm was ist mit eueren Kampfhubschraubern die ihr angeblich vor 10 jahren schon hollen wolltet.
Oder ihr habt ja immer noch kein vertrag für die f-35 unterzeichnet, warscheinlich kommt das auch 10 jahre später.
Sag mal welchen kauf haben wir zurückgezogen oder verschoben außer den für die EFs wegen den olympischen spielen???
Bitte tuh mir ein Gefalllen, ich bitte dich: Informiere dich mal richtig über die türkischen Vorhaben und guck was ihr alles vorhabt aber nie umsetzt.
Du kommst hier einfach und schreibst irgend so scheisse, einfach nur peinlich für leute die da schon besser informiert sind.
wir wollten 50 cobras bestellen haben wir nict getan udn haben uns für die a129 entschieden da wior da die kompletten vermarktungs rechte bekommen ;-) jetzt heisst es t129 mit türkischem avionik und wird auh ast129 von der tai verkauft ;-) na wen das mal kein spaß wird. f-35 vertrag wird unterzeichnet außer australien udn Gb hat nioch kein land den vertrag unerschieden. weil wen die preise auf 150mile steigen, kaufne wir uns bestimm tkeine f35xD da schon eher ef t3
Ibn Khan
01.11.2007, 18:10
Die Türkei hat mehr Rechte in den Irak einzumaschieren, als die Amis sie jemals hatten!
Die Türkei hat mehr Rechte in den Irak einzumaschieren, als die Amis sie jemals hatten!
ja das sowieso. es heisst immer die amis wollen terror und blabla bekämpfen. und haben sie im irak terror bekämpft? nein. Saddam war kein terrorist.er hat gegen menschenrechte verstoßen, was in den usa eigentlich altag ist. wieso führen sie nicht gegen sich selbst krieg? wäre sinnvoller. alles faule ausreden die wollen nur das ö
l mehr nicht.
...und von der Tuerkei bliebe dann nur noch ein -UE fuer Kuerdistan uebrig...:rolleyes:
leuchtender Phönix
01.11.2007, 20:05
du kennst die geographische lage dort unten nicht. wenn es so einfach wäre dann würde man es auch tun. immerhin hat man es hier nicht mit einer geordeneten armee zu tun, die man sichten kann. es sind oft kleine gruppen, die sich nachts bewegen und tagsüber im nordirak verschanzen in ihren höhlen.
Echt? Wenn man die ganzen Kurden beim Grenzübertritt nie sieht, ergibt sich doch eine Frage. Woher weiß man das die PKK-Gruppen, die türkischen Soldaten auflauern, aus dem Irak gekeommen sind und nicht schon vorher in der Türkei waren? Und 50 - 100 Mann sind alles andere als eine kleine Gruppe. Ohne ausreichend sehen zu können, wäre es irsinnig durch ein Gebirge zu gehen.
leuchtender Phönix
01.11.2007, 20:09
1. aber dafür genug höhlen
2. die sind leider auf der anderen seite der grenze
3.nein, sie steigen von den bergen herab in das tal, das sich auf der türk. seite befindet.
1. Was sollen denn die Höhlen groß nutzen (Außer sie führen unter der Grenze hindurch).
2+3) Also auf Cimboms Karte sieht es nicht danach aus.
leuchtender Phönix
01.11.2007, 20:17
Das ist nicht so einfach und das weist du auch. Schau doch den Westen an. Tausende Von Mexikanern wandern immer in die USA ein obwohl die Behörden dort tausende von beamten stationiert haben. In der Türkei ist es genau so man bewacht zwar mit Panzer und der Gleichen dcoh die Letue kommen durch. Es ist doch so wenn man etwas schaffen will schaft man es auch.
Diese Grenze ist sehr viel länger als die türkische Grenze zum Irak.
Grenze USA-Mexiko ca. 3100 km.
Grenze Türkei-Irak ca. 150 km.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Karte_der_T%C3%BCrkei.png
Bedeutet das die USA eine 20 mal so lange Grenze hat, die bewacht werden muss.
leuchtender Phönix
01.11.2007, 20:34
Die Türkei hat genau so viele Rechte wie die USA dort einzumarschieren. Nämlich gar keine.
...und von der Tuerkei bliebe dann nur noch ein -UE fuer Kuerdistan uebrig...:rolleyes:
Sicher ;-) glaube kaum das die kurdne sich durchsetzten werden. dafür bräuchten sie schon größere waffen ;-) was sie nicht besitzen
Sicher ;-) glaube kaum das die kurdne sich durchsetzten werden. dafür bräuchten sie schon größere waffen ;-) was sie nicht besitzenDu vergisst dabei eine Sache:
Ein Nato ohne Tuerkei (und darum ging es dabei ja auch) waere dann eine NATO mit Kurdistan.....
Du vergisst dabei eine Sache:
Ein Nato ohne Tuerkei (und darum ging es dabei ja auch) waere dann eine NATO mit Kurdistan.....
:rolleyes:
nato mit kurden ?.... NAKU?.........libend gern.....die türken wechseln denn zum warschauerpackt ;)......oder "TUPER" für türkisch persisch ;)....
Drama_Gr
02.11.2007, 13:18
nato mit kurden ?.... NAKU?.........libend gern.....die türken wechseln denn zum warschauerpackt ;)......oder "TUPER" für türkisch persisch ;)....
Ihr zum Warschauerpackt..........das ich nicht lache:hihi:
Wollt ihr dann für die Russen den Schoßhund spielen???
Sicher ;-) glaube kaum das die kurdne sich durchsetzten werden. dafür bräuchten sie schon größere waffen ;-) was sie nicht besitzen
Habt ihr nur noch Mord und Todschlag, abschlachten von Zivillisten wie Tiere, Raubmord, Vergewaltigung, Ausrottung eines ganzen Volkes, Krieg und Waffen im Kopf?
Brüstet ihr euch nur noch mit "Negativaktionen"?
Könnt ihr auch mal positive Taten der Welt vorzeigen?
Wahabiten Fan
02.11.2007, 13:56
nato mit kurden ?.... NAKU?.........libend gern.....die türken wechseln denn zum warschauerpackt?( ;)......oder "TUPER" für türkisch persisch ;)....
Oh Gott oh Gott!
Es wäre zu schön um wahr zu sein!
Übrigens Türkman, Warschauerpakt !!! Weisst du dass es den schon Jahre nichtmehr gibt!
Aber woher sollst du das auch wissen, als Türke.:]
Habt ihr nur noch Mord und Todschlag, abschlachten von Zivillisten wie Tiere, Raubmord, Vergewaltigung, Ausrottung eines ganzen Volkes, Krieg und Waffen im Kopf?
Brüstet ihr euch nur noch mit "Negativaktionen"?
Könnt ihr auch mal positive Taten der Welt vorzeigen?
klar....positiv ist...das wir die wächter des friedens sind...reicht das nicht....
wir beschützen europa vor den russen....die juden vor den islamisten...die islamisten vor den juden...eeehhhhmmm...alle kazakken gegen die russen und chinesen...mann was willst du noch!!??
Oh Gott oh Gott!
Es wäre zu schön um wahr zu sein!
Übrigens Türkman, Warschauerpakt !!! Weisst du dass es den schon Jahre nichtmehr gibt!
Aber woher sollst du das auch wissen, als Türke.:]
und die nato gibt es auch nur bis irgendwann....
du kannst dir den namen denn aussuchen :rolleyes:
Süss,noch einer der Spass am Kämpfen hat.Macht dich das geil?Wenn ich mir Videos von den Demos der Kurden und Türken in Deutschland anschaue,erkennt man ganz klar wer agressiv ist.Ungläubiges Pack!
nato mit kurden ?.... NAKU?.........libend gern.....die türken wechseln denn zum warschauerpackt ;)Den Warschauer Pakt gibt es aber schon laenger nicht mehr...:hihi:
......oder "TUPER" für türkisch persisch ;)....Mal abgesehen das dies eher nach der Achse der Bloeden, oder so aehnlich, klingt - wenn ihr nicht mehr in der NATO waeret, so haettet ihr ggf. auch keine gemeinsame Grenze mehr mit dem Iran, sondern zwischen euch ein neues NATO-Land...:D
klar....positiv ist...das wir die wächter des friedens sind...reicht das nicht....
wir beschützen europa vor den russen....die juden vor den islamisten...die islamisten vor den juden...eeehhhhmmm...alle kazakken gegen die russen und chinesen...mann was willst du noch!!??Ihr beschuetzt da gar keinen, sondern seid voll die Blender!
Als euer angebliches Brudervolk Aseristan Schutz vor dem viel kleinerem Armenien brauchte habt ihr gekniffen, bei euren Turkmenen habt ihr sowieso auch gekniffen und nur wenn der Gegner 100 mal kleiner ist, dann bringt ihr es zu TR "Heldentaten" (ergo voelkerrechtsbruechigen Besetzungen) - a la Zypern.:rolleyes:
Soviel zu euren Schutz-Treaumen
Incirlik vs Eskisehir
03.11.2007, 12:06
Junge bist schon ne sonder wurst ne. Ihr habt eure U-Boote und Fregatten zurück gegeben da sie angeblich nicht fehlerhaft sind. Die F-35 wurde noch von keinem Land der Welt unterzeichnet allso der eindeutige Kauf. Da dieses Grät nocht in der testphase ist. Ich binn gespannt wann ihr eure EF bekommt+.
Incirlik vs Eskisehir
03.11.2007, 12:10
Diese Grenze ist sehr viel länger als die türkische Grenze zum Irak.
Grenze USA-Mexiko ca. 3100 km.
Grenze Türkei-Irak ca. 150 km.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Karte_der_T%C3%BCrkei.png
Bedeutet das die USA eine 20 mal so lange Grenze hat, die bewacht werden muss.
Klar ist diese Grenze länger doch dafür hat die USA auch die mittel um die zu schützen immer hin lässt sich die usa den Irak krieg mehrere Millionen Dollar wöchentlich kosten.
Drama_Gr
03.11.2007, 13:51
Junge bist schon ne sonder wurst ne. Ihr habt eure U-Boote und Fregatten zurück gegeben da sie angeblich nicht fehlerhaft sind. Die F-35 wurde noch von keinem Land der Welt unterzeichnet allso der eindeutige Kauf. Da dieses Grät nocht in der testphase ist. Ich binn gespannt wann ihr eure EF bekommt+.
Wir haben keine fregatten zurückgegeben. Und außerdem haben die U-boote echt voll die mängel, doch wir holen sie uns trotzdem nach der beseitigung ihrer Mängel. Du wirst schon sehn der EF wird noch früh genug in griechischen hangars zu sehen sein:cool2:
Wir haben keine fregatten zurückgegeben. Und außerdem haben die U-boote echt voll die mängel, doch wir holen sie uns trotzdem nach der beseitigung ihrer Mängel. Du wirst schon sehn der EF wird noch früh genug in griechischen hangars zu sehen sein:cool2:
wen störts? ihr bekommt die EF wir bekommen die f35 wen juckt es? mal so neben bei: die schönen vögelchen die ef genannt werden, werden abstürzen bevor sie die f35 gesehen haben ;-) so zumindets die theorie. 2010-2014 werdne wir es sehn ;) du glaubst es doch selbst nicht das ihr next xear sofort 60 EF in euren hangars stehen habt oder? xD bis ihr di 60 EF bekommt dauert das ca 10 jahre
Drama_Gr
03.11.2007, 14:42
wen störts? ihr bekommt die EF wir bekommen die f35 wen juckt es? mal so neben bei: die schönen vögelchen die ef genannt werden, werden abstürzen bevor sie die f35 gesehen haben ;-) so zumindets die theorie. 2010-2014 werdne wir es sehn ;) du glaubst es doch selbst nicht das ihr next xear sofort 60 EF in euren hangars stehen habt oder? xD bis ihr di 60 EF bekommt dauert das ca 10 jahre
HAHAHAHA was soll denn das für ein Szenario sein hahahahahaha.
Du hast vergessen die 100% realismuss reinzupacken.
Denkst du wirklich so oder versuchst du dich selbst zu belügen damit du dich diesbezüglich ein bischen besser fühlst???
Du solltest noch wissen, das die f-35 auch nicht so schnell da ist.
Ihr meint ja ihr bestellt 100 da kommen jedes jahr gerade mal so 4-5 jets, wenn ihr überhaupt noch 100 bestellt.
HAHAHAHA was soll denn das für ein Szenario sein hahahahahaha.
Du hast vergessen die 100% realismuss reinzupacken.
Denkst du wirklich so oder versuchst du dich selbst zu belügen damit du dich diesbezüglich ein bischen besser fühlst???
Du solltest noch wissen, das die f-35 auch nicht so schnell da ist.
Ihr meint ja ihr bestellt 100 da kommen jedes jahr gerade mal so 4-5 jets, wenn ihr überhaupt noch 100 bestellt.
ähm 60 ef für griechenland dauert mindestend 7 jahre die anschaffung MINDESTENS. mir ist schon klar das wir keine 100 aufeinmal bekommen aber im gegenstz zu griechenland bauenwir die rteile auch selbst und bekommen auch geliefert ;-)
Drama_Gr
05.11.2007, 19:13
ähm 60 ef für griechenland dauert mindestend 7 jahre die anschaffung MINDESTENS. mir ist schon klar das wir keine 100 aufeinmal bekommen aber im gegenstz zu griechenland bauenwir die rteile auch selbst und bekommen auch geliefert ;-)
Und schon wieder falsch infomiert.
Die Amis sind die einzigsten die die F-35 Produzieren, sie lassen nicht einmal die Level 1 partner wie England die F-35 selber bauen.
leuchtender Phönix
05.11.2007, 19:15
Klar ist diese Grenze länger doch dafür hat die USA auch die mittel um die zu schützen immer hin lässt sich die usa den Irak krieg mehrere Millionen Dollar wöchentlich kosten.
Mittel? Die haben seit Jahren enorme Neuverschuldungen. Von viel vorhandenen Mitteln, kann man da nicht sprechen.
Und schon wieder falsch infomiert.
Die Amis sind die einzigsten die die F-35 Produzieren, sie lassen nicht einmal die Level 1 partner wie England die F-35 selber bauen.
ohhh man du bist ja garnicht informiert. die partner bekommen keine TECHTRANSFER. DIe F-35 WIR auch in der TÜRKEI GEBAUT. http://en.wikipedia.org/wiki/Turkish_Aerospace_Industries#Programs die kit's werden an die türkei geliefert und dor zusammen gebaut. also erst informierne ;-) ich weiss schon was ich schreibe
mfg
Drama_Gr
06.11.2007, 15:15
ohhh man du bist ja garnicht informiert. die partner bekommen keine TECHTRANSFER. DIe F-35 WIR auch in der TÜRKEI GEBAUT. http://en.wikipedia.org/wiki/Turkish_Aerospace_Industries#Programs die kit's werden an die türkei geliefert und dor zusammen gebaut. also erst informierne ;-) ich weiss schon was ich schreibe
mfg
Haha genau!!! Aus Wikipedia.
Such mir mal eine seriöse quelle.
Drama_Gr
06.11.2007, 15:18
Haha und schon wieder werden die Träume vom türkischen Erdöl zerstört.
Incirlik vs Eskisehir
06.11.2007, 16:15
Mittel? Die haben seit Jahren enorme Neuverschuldungen. Von viel vorhandenen Mitteln, kann man da nicht sprechen.
meinst du!! Wie kann sich dann die USA den Irakkrieg leisten
Incirlik vs Eskisehir
06.11.2007, 16:19
Ich bin gespannt wann ihr die EF bekommt. Vor 2012 wird die Lieferung wohl nicht beginnen. Ich denke das die Türkei den kauf von 100 F-35 absagen wird zumindest nicht unterschreiben wird. Ich denke es werden eher 50 Stück gekauft und etwa 20 EF. Da dieses Flugzeug vorallem den Piloten der Türksichen Luftwaffen gefallen hat.
Incirlik vs Eskisehir
06.11.2007, 16:24
Haha genau!!! Aus Wikipedia.
Such mir mal eine seriöse quelle.
naja eine genaue quelle ist es ja nicht. Selbst in Wikipedia steht nur das es Zukunft Visionen sind. Klar nach der Lieferung von 50 f-35 kann es realität werden und die entgültige Vertigung der F-35 in der türkei erfolgen. Doch zurzeit ist es ja nicht so vorgesehen.
Hab mal ne Frage hier wird immer geschrieben das die Türkei seine F-16 Flotte auf CCIP Upgradet. Hmm erst mal was ist CCIP und für welche modelle (Block) der Türksichen F-16 wird dies gemacht. Wieviele F-16 werden auf CCIP Upgradet.
Sind bei der helene airforce alle F-16 auf CCIP überholt.```???(
Thank you for the answer:cool: :cool2:
Drama_Gr
06.11.2007, 20:32
Ich bin gespannt wann ihr die EF bekommt. Vor 2012 wird die Lieferung wohl nicht beginnen. Ich denke das die Türkei den kauf von 100 F-35 absagen wird zumindest nicht unterschreiben wird. Ich denke es werden eher 50 Stück gekauft und etwa 20 EF. Da dieses Flugzeug vorallem den Piloten der Türksichen Luftwaffen gefallen hat.
Wir werden uns warscheinlich den EF auch erst zu Tranche 3 holen, wenn man bedenkt was für verbesserungen dazu kommen werden. Wenn man jetzt paar Jahre später beliefert wird ist auch egal. Bis dahin wird es doch nicht gleich Krieg geben hoff ich zumindest.
leuchtender Phönix
06.11.2007, 20:49
meinst du!! Wie kann sich dann die USA den Irakkrieg leisten
Auf Pump. Oder noch nicht gewusst, wie immens die Neuverschuldung in den letzten Jahren war.
och ich wäre dafür das wir keine 100 f35 kaufen dafür könnte man millionne schleudern und bögen kaufen...auch sehr effektive waffen hat man mehr von kann man auch auf der jagd benutzen :)) naja bin mal gespannt ob die türkis sich f35 oder doch ef kaufen
klartext
07.11.2007, 01:12
och ich wäre dafür das wir keine 100 f35 kaufen dafür könnte man millionne schleudern und bögen kaufen...auch sehr effektive waffen hat man mehr von kann man auch auf der jagd benutzen :)) naja bin mal gespannt ob die türkis sich f35 oder doch ef kaufen
Ich rate den Türlen, zuallererst anzufangen, ihre Schulden zu bezahlen anstatt die Kohle für Kreigsspielzeug zu verschleudern.
Und mit dem Einmarsch nach Kurdistan war wohl nichts. Die USA hat euch kurz mal deutlich gemacht, dass ihr dort nicht erwünscht seid und es andernfalls kräftig ein auf die Mütze gibt.
Die türkische Armee ist in weiten Teilen eher ein rollendes Armeemuseum. Ihr solltet für die Besichtigung Eintritt verlangen. Zum Kriegspielen reicht der Schrott sicher nicht. Schon witzig, wenn man Türkensoldaten mit dem deutschen G 3 marschieren sieht und das Gewehr grösser ist als der Soldat.
Ich rate den Türlen, zuallererst anzufangen, ihre Schulden zu bezahlen anstatt die Kohle für Kreigsspielzeug zu verschleudern.
Und mit dem Einmarsch nach Kurdistan war wohl nichts. Die USA hat euch kurz mal deutlich gemacht, dass ihr dort nicht erwünscht seid und es andernfalls kräftig ein auf die Mütze gibt.
Die türkische Armee ist in weiten Teilen eher ein rollendes Armeemuseum. Ihr solltet für die Besichtigung Eintritt verlangen. Zum Kriegspielen reicht der Schrott sicher nicht. Schon witzig, wenn man Türkensoldaten mit dem deutschen G 3 marschieren sieht und das Gewehr grösser ist als der Soldat.
Si vis pacem, para bellum
:rolleyes: och :shutup: glaube kaum das das gewehr größer ist als der soldat xD und die türkischen komando und spezial einheiten besitzen M4's ;-) ich weiss jetzt kommt wieder " Wir deutsche haben aber die G36 die macht euch kaputt" :lol: mann mus auh mit der waffe umgehen können und bei euch kann nicht jeder mit der waffe umgehen. zB diese videos hier Hier (http://uk.youtube.com/watch?v=rGY11XvRZcE)
naja ob man sich auf solche leute im falle eines krieges verlassen kann? weiss ich nicht richtig. Menschen die eine große klappen haben, verpissen sich meist zuerst aufm schlachtfeld und davon habt ihr hier genug.
Alex der Grosse
08.11.2007, 11:31
:rolleyes: och :shutup: glaube kaum das das gewehr größer ist als der soldat xD und die türkischen komando und spezial einheiten besitzen M4's ;-) ich weiss jetzt kommt wieder " Wir deutsche haben aber die G36 die macht euch kaputt" :lol: mann mus auh mit der waffe umgehen können und bei euch kann nicht jeder mit der waffe umgehen. zB diese videos hier Hier (http://uk.youtube.com/watch?v=rGY11XvRZcE)
naja ob man sich auf solche leute im falle eines krieges verlassen kann? weiss ich nicht richtig. Menschen die eine große klappen haben, verpissen sich meist zuerst aufm schlachtfeld und davon habt ihr hier genug.
Kann es sein das die türken die Deutschen total unterschätzt?
Du kannst doch nicht im erst glauben das die Türkei besser Ausgebildet sind als die Deutschen?
Du kannst doch nicht im erst glauben das die Türkei besser Ausgebildet sind als die Deutschen?
neee aber die deutschen sind so oberflächlich das geht mir auf die eier. und die meisten soldaten bei der bundeswehr (also heute zumindest) sind froh wen die wieda zuhasue sind und die meisten interessiert auch ihr land nicht für die ist sowas scheiss egal. ich habe 5 freudne die beim bund waren und 4 stück ist es scheiss egal die juckt das nicht haben sie gesagt. hauptsache bier und fernsehn mehr nicht. ich kann mich vllt auch irren vllt denken die nur so aber ich bin mir sicher das viele so denken kA. und auf solche typen kann man sich nunmal im kireg nich verlassen meinst du nicht?
die haben alle fast die selbe ausbildung ;-) glaubst du die griechen sind besser ausgebildet als die deutschen? außerdem ist das alles nicht nur ausbildungs sache. sondern man muss auch wilig sein sowas zu machen in bei den soldaten in deutschland ist es zu 70% nicht der fall. die würden im krieg sich in die hosenmachen aber 100 %.
Incirlik vs Eskisehir
08.11.2007, 17:28
Wir werden uns warscheinlich den EF auch erst zu Tranche 3 holen, wenn man bedenkt was für verbesserungen dazu kommen werden. Wenn man jetzt paar Jahre später beliefert wird ist auch egal. Bis dahin wird es doch nicht gleich Krieg geben hoff ich zumindest.
Ich denke das es nie krieg geben wird zu mindest nicht in dieser Zeit. Dafür sind die beziehungen einfach noch zu gut. Was ich auch weiter hin hoffe. Wer will den ein Krieg. Für beide seiten igal wer angreift währe dies das ände und man würde 100 Jahre zurück geworfen.
Incirlik vs Eskisehir
08.11.2007, 17:29
Deine Argumente werden immer witziger. Solltest auf RTL autreten. Die suchen Komiker auber nur 1 € Jobs versteht sich.
Incirlik vs Eskisehir
08.11.2007, 17:30
Auf Pump. Oder noch nicht gewusst, wie immens die Neuverschuldung in den letzten Jahren war.
Wie kann sich die USA so viele schulden leisten. Und noch dazu in solchen höhen. Das man den amis dann kredite gibt ist doch abstrakt
Incirlik vs Eskisehir
08.11.2007, 17:34
Ich denke es nicht aber warum auch nicht. Die deutschen versuch doch ihre Kapitalen für das Militär immer weiter zu senken. Klar die deutsche Ausbildung ist immer gefragt. So weit ich weis sind deutsche Piloten in den USA stationiert und bilden US Piloten für die F-16 aus. Aber einer seits muss man sagen das die Türkei ein sehr stolzes land ist und auch bereit ist in den Krieg zu ziehen. Mann sieht ja das die türkei sich duch kriege durch gekämpft hat. Und die Siege hat man ja nicht durch dummheit sonder durhc kluges wissen und stratägisches Können beweltigt. oder nicht
die haben alle fast die selbe ausbildung ;-) glaubst du die griechen sind besser ausgebildet als die deutschen? außerdem ist das alles nicht nur ausbildungs sache. sondern man muss auch wilig sein sowas zu machen in bei den soldaten in deutschland ist es zu 70% nicht der fall. die würden im krieg sich in die hosenmachen aber 100 %.
Dein Kommentar beweist das Türken geistig 200 Jahre hinterher hinken.
Incirlik vs Eskisehir
08.11.2007, 17:38
leider muss ich sagen das der kommentar etwas einseitig ist doch ....hmm
fällt dir nix anderes ein zum disskutieren? schade
Incirlik vs Eskisehir
08.11.2007, 17:43
fällt dir nix anderes ein zum disskutieren? schade
naja aber du hast ja auch etwas übertrieben oder nicht. Wenn die deutschen kein Kampfgeist hätten würden sie nicht damals so erfolgreich im zweiten weltkrieg herumziehen..:cool2:
.... Menschen die eine große klappen haben, verpissen sich meist zuerst aufm schlachtfeld und davon habt ihr hier genug.
Auf wievielen Schlachtfeldern hast du denn schon gekämpft, kleiner Cyberkrieger ?
Ich meine die mit echtem Blut und so,
naja aber du hast ja auch etwas übertrieben oder nicht. Wenn die deutschen kein Kampfgeist hätten würden sie nicht damals so erfolgreich im zweiten weltkrieg herumziehen..:cool2:
du kannst das dritt reich nicht mit dme jetzigen deutschland vergleichen genau so wie doe türkei mit dem osmanischen rein koc. und das ist einfach so wne ich mir die videos auf u tube anschaue und das was ich von freundne erzählt bekomme.
Auf wievielen Schlachtfeldern hast du denn schon gekämpft, kleiner Cyberkrieger ?
Ich meine die mit echtem Blut und so,
ich nicht hab ehrlich gesgat auch kein bock auf einem echtenschlachtfeld zu kämpfen. aber wen es sein muss muss es sein. wen mein land mich auffordert zu kämpfn, kämpfe ic halt
Alex der Grosse
09.11.2007, 09:04
Ich habe nie behaubtet das die Griechen besser ausgebildet sind.
Ich bin überzeugt das die deutsche armee eine Klasse für sich ist und das man z.B. die türkische armee nicht vergleichen kann.
Es kann sein das die Türken Härter männer sind aber die Deutschen haben eine bessere ausbildung und Technik die um lichtjahre voraus ist gegenüber Länder wie die türkei.
Das kannst du auch in der deutschen Geschichte sehen das die Deutschen immerschon gefürchtete Kämpfer waren.
Ich bin überzeugt das die deutsche armee eine Klasse für sich ist und das man z.B. die türkische armee nicht vergleichen kann.
Es kann sein das die Türken Härter männer sind aber die Deutschen haben eine bessere ausbildung und Technik die um lichtjahre voraus ist gegenüber Länder wie die türkei.
Das kannst du auch in der deutschen Geschichte sehen das die Deutschen immerschon gefürchtete Kämpfer waren.
kann ich bestätigen-doch leider gibt es diese deutsche nicht mehr. armeen die sich ausschließlich auf die technik verlassen verlieren kriege siehe usa und russland.
kriege werden immer noch auf dem boden entschieden und da bin ich mir nicht sicher ob die deutsche armee eine ausreichende ausbildung hat.
aber dennoch würde ich die deutsche armee nicht unterschätzen :cool2:
Alex der Grosse
09.11.2007, 11:39
kann ich bestätigen-doch leider gibt es diese deutsche nicht mehr. armeen die sich ausschließlich auf die technik verlassen verlieren kriege siehe usa und russland.
kriege werden immer noch auf dem boden entschieden und da bin ich mir nicht sicher ob die deutsche armee eine ausreichende ausbildung hat.
Die Lufthoheit endscheidet den Krieg.
Erst danach kommt die bodenofebsieve.
Incirlik vs Eskisehir
09.11.2007, 13:12
Du hast recht doch diese zeiten sind eher vorbei. Die Deutsche Bundeswehr ist nicht mehr wie früher. Man konzentriert sich auf sachen wie, wiederaufbau im nahen osten und so weiter. Früher waren es richtige Armeen die deutschland hatte doch heute eher eine Verteidiung und mehr nicht.
Incirlik vs Eskisehir
09.11.2007, 13:13
du kannst das dritt reich nicht mit dme jetzigen deutschland vergleichen genau so wie doe türkei mit dem osmanischen rein koc. und das ist einfach so wne ich mir die videos auf u tube anschaue und das was ich von freundne erzählt bekomme.
ich weis nicht. Die technick spielt eine große rolle und die Ausbildung. Da sind länder wie USA,Deutschland,Finnland und so weiter uns leider voraus. Das geld spielt einfach eine Große rolle und in der Türkei gibt es sichlerlich sehr gute piloten doch es wird bestimmt auch nicht so viel zeit für die ausbildung investiert wie in deutschland.
leuchtender Phönix
09.11.2007, 18:30
Das hat nichts mit der Technik zu tun. Die hatten Gegner, die wie die PKK (als Guerillia) arbeiteten. Theoretisch hätten die Russen länger in Afghanistan (oder USA in Vietnam) versuchen können die Kontrolle zu behalten.
Aber einen Krieg ohne Siegesaussicht zu führen ist ziemlicher Blödsinn. Deswegen machen die Türken das seit Jahren gegen die Kurden.
In einem traditionellen Krieg wäre es vielleicht so. Aber gegen PKK, Taliban und Co bringt diese Vorgehensweise (wie in traditionellen Kriegen) nichts.
Incirlik vs Eskisehir
10.11.2007, 16:58
Das hat nichts mit der Technik zu tun. Die hatten Gegner, die wie die PKK (als Guerillia) arbeiteten. Theoretisch hätten die Russen länger in Afghanistan (oder USA in Vietnam) versuchen können die Kontrolle zu behalten.
Aber einen Krieg ohne Siegesaussicht zu führen ist ziemlicher Blödsinn. Deswegen machen die Türken das seit Jahren gegen die Kurden.
In einem traditionellen Krieg wäre es vielleicht so. Aber gegen PKK, Taliban und Co bringt diese Vorgehensweise (wie in traditionellen Kriegen) nichts.
Doch die TÜrkei führ ja nicht richtig Krieg gegen die PKK man verfolgt sie aber richtig wurden diese Menschen noch nicht angegriffen. Das was jetzt anläuft ist KRIEG.
leuchtender Phönix
10.11.2007, 21:10
Doch die TÜrkei führ ja nicht richtig Krieg gegen die PKK man verfolgt sie aber richtig wurden diese Menschen noch nicht angegriffen. Das was jetzt anläuft ist KRIEG.
?( ?( ?( Führt die Türkei jetzt richtig krieg oder nicht?
Die Türkei führt schon seit Jahrzehnten einen Krieg, der zigtausenden Kurden das Leben gekostet hatte. Das ist alles andere als Zurückhaltung.
Du hast einen entscheidenden Punkt vergessen. In Afganistan wurden die Taliban damals von der USA massiv unterstützt gegen die Russen. So ähnlich ist es bei der PKK- Ohne Unterstützung von Außen kann kein Terror existieren.
Es ist kein Zufall, dass bei toten Terroristen Waffen gefunden werden, die die Amis herstellen.
klartext
11.11.2007, 11:02
Du hast einen entscheidenden Punkt vergessen. In Afganistan wurden die Taliban damals von der USA massiv unterstützt gegen die Russen. So ähnlich ist es bei der PKK- Ohne Unterstützung von Außen kann kein Terror existieren.
Es ist kein Zufall, dass bei toten Terroristen Waffen gefunden werden, die die Amis herstellen.
Die USA sind die Schutzmacht von Kurdistan und haben die Türken zurückgepfiffen.
Erdogan wurde endlich auf seine richtige Grösse zurechtgestutzt. Das hat vielen tausend Menschen das Leben gerettet, auch Türken.
Die USA sind die Schutzmacht von Kurdistan und haben die Türken zurückgepfiffen.
Erdogan wurde endlich auf seine richtige Grösse zurechtgestutzt. Das hat vielen tausend Menschen das Leben gerettet, auch Türken.
:hihi: das glaubst du doch selbst net xD früher oder später wird die türkei in den irak einmaschieren. die amerikaner können sagen was sie wollen. und wo bitte hat die türkei den schwanz eingezogen? haben wir gesagt das wir nicht in den irak einmaschieren werden? ne haben wir nicht :cool2: das erfindne deine deutschen lügner medien :cool2: naja an deiner stelle würd ich in den irak fliegen und dort deinen freunden die sich pkk nenen helfen ;-)
leuchtender Phönix
11.11.2007, 16:14
Quatsch mit Soße. Die können sehr wohl ohne Hilfe von Außen existieren. Alles was sie brauchen, können die sich selbst beschaffen.
Noch nie von einem internationalem Schwarzmarkt für Waffen gehört? Wer an Waffen kommen will, wird immer Mittel und Wege finden.
Quatsch mit Soße. Die können sehr wohl ohne Hilfe von Außen existieren. Alles was sie brauchen, können die sich selbst beschaffen.
Noch nie von einem internationalem Schwarzmarkt für Waffen gehört? Wer an Waffen kommen will, wird immer Mittel und Wege finden.
Z.B. von Barsani nicht wahr.
leuchtender Phönix
12.11.2007, 18:56
Z.B. von Barsani nicht wahr.
Oder von türkischen Zwischenhändlern.
Oder von türkischen Zwischenhändlern.
auch möglich. wie dem auch sei. die pkk ist am ende. aus syrien sind sie herausgeflogen, aus dem iran ebenfalls - nun ist irak dran. vielleicht führen sie dann ihren kampf von deutschland aus weiter :))
Incirlik vs Eskisehir
13.11.2007, 16:06
?( ?( ?( Führt die Türkei jetzt richtig krieg oder nicht?
Die Türkei führt schon seit Jahrzehnten einen Krieg, der zigtausenden Kurden das Leben gekostet hatte. Das ist alles andere als Zurückhaltung.
Das nennt man doch verfolgung. Aber man hätte doch die Kurden nicht angegriffen würden diese nicht mit waffen den Türken entgegen kommen. Ich bin mir ischer das falls die PKK nicht mehr geben würde und es keine Gewalt mehr gibt, dass die Türkei dann auch nicht so ein Drama aus der sache machen würde. Die türkei führt jetzt richtig krieg was doch eher auch rcihtig ist. Was soll man machen es wird oft davon geredet das man politische wege eingehen solle doch mit der PKK geht das eher nicht. Das die Türkei nach hunderten von türksichen Zivilisten das recht hat sicht jetzt richtig zu verteidigen und ein gegen Angriff zu führen das wollen wird doch nicht bezweifeln...
Peter_Maier
13.11.2007, 16:21
Was sagen die Amis dazu?
Meine meinug ist die sollten sich da lieber raus halten da die Türken selbst in der Türkei mit den Kurden (rebellen) nicht klar kommen wie sollendie das im nord Irak schaffen?
Geldquellen in Europa, Ausbildung im Irak wie soll da der Terror in der Türkei enden??
Incirlik vs Eskisehir
13.11.2007, 16:29
Geldquellen in Europa, Ausbildung im Irak wie soll da der Terror in der Türkei enden??
was ´soll das den
http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/318/141016/
was haben die amis davon wenn sie die türken davon abhalten nicht in den irak zu gelangen. Und so weti ich weis gibt es quellen wo es hieß, das die PKK waffen von den Amis bekommen und der gelichen.. Schon verdechtigt
leuchtender Phönix
15.11.2007, 20:02
Das nennt man doch verfolgung. Aber man hätte doch die Kurden nicht angegriffen würden diese nicht mit waffen den Türken entgegen kommen. Ich bin mir ischer das falls die PKK nicht mehr geben würde und es keine Gewalt mehr gibt, dass die Türkei dann auch nicht so ein Drama aus der sache machen würde.
Das würde die Türkei auch in dem Fall. Gilt es doch zu verhindern, das im Nordirak ein kurdischer Staat entsteht.
Die Gründe, warum die PKK entstanden ist, blieben weiterhin. Von dem versuch die Kurden zu assimilieren, dem Wunsch nach einem eigenen Staat.....
Die türkei führt jetzt richtig krieg was doch eher auch rcihtig ist. Was soll man machen es wird oft davon geredet das man politische wege eingehen solle doch mit der PKK geht das eher nicht.
Hat die Türkei eigentlich je versucht Konflikte mal nicht mit Militär zu lösen?
Das die Türkei nach hunderten von türksichen Zivilisten das recht hat sicht jetzt richtig zu verteidigen und ein gegen Angriff zu führen das wollen wird doch nicht bezweifeln...
Wer erkennt den Widerspruch?
leuchtender Phönix
15.11.2007, 20:03
Der Terror der PKK hat seine Ursachen in der türkei. Also schieb die Schuld an der PKK nicht auf europa oder den Irak.
Der Terror der PKK hat seine Ursachen in der türkei. Also schieb die Schuld an der PKK nicht auf europa oder den Irak.
die werdne durhc euch finanziert jungchen ;)
Incirlik vs Eskisehir
17.11.2007, 10:25
Das würde die Türkei auch in dem Fall. Gilt es doch zu verhindern, das im Nordirak ein kurdischer Staat entsteht.
Die Gründe, warum die PKK entstanden ist, blieben weiterhin. Von dem versuch die Kurden zu assimilieren, dem Wunsch nach einem eigenen Staat.....
Hat die Türkei eigentlich je versucht Konflikte mal nicht mit Militär zu lösen?
Wer erkennt den Widerspruch?
Du meinst in der Türkei. Wenn es den Kurden gelinkt ein kurdischen Staaten dort zu errichten ist es ja Iraks Problem doch nicht der Türkei. Doch man versucht ja in der türkei einen eigenen Staat zu errichten. Deswegen die Absicherung. Was bringt es wenn man den Hund aus dem Garten vertreibt aber er vor deiner Haustür herum steht....
Tja ich denke dieses Recht steht IHNEN eben nicht mehr zu. Nach dem die Türken ihr land erobert haben warum ihnen das recht geben.
Sag mir ein land das seine Konflikte je ohne Waffengewalt lösen konnte....
Was für widerspruch: Mann verteidigt sich in dem man angreift. Es gibt doch so ein Sprichwort: Die beste Verteidigung ist der Angriff.....
EUROFREUND
17.11.2007, 11:48
Na was glaubst du denn woher die typen kommen. Auffällig ist, dass an der Syrischen Grenze solche Vorfälle nicht mehr vorhanden sind, nach dem die Syrier eine Kriegsdrohung durch die TR erhalten haben. Jetzt sind sie alle im Nordirak unter der Schirmherrschaft der dortigen Kurden insbesondere von Barzani. Syrien und Iran ist nun rein von dem Pack- Jetzt ist der Irak dran und dann ist endlich Ruhe.
Dann warten wir mal auf die ersten Drohungen gegen
Deutschland, wenn es hier nicht so läuft wie wie ihr es wollt.
leuchtender Phönix
17.11.2007, 18:49
die werdne durhc euch finanziert jungchen ;)
Bei deiner Bildung (besonders die Deutscheknntnisse) haben deine Eltern anscheinend ganz schön gespart.
Bei deiner Bildung (besonders die Deutscheknntnisse) haben deine Eltern anscheinend ganz schön gespart.
das hat mit bildung nix zu tun. ok gramatik ist so eine sachen wen man 4 sprachen lernt. aber die rechtschreib fehler (die meisten) sind wegen dem zu kleinen notebook -.- das ding hat gerade mal 11" da vertippt man sich öfters.
leuchtender Phönix
17.11.2007, 19:02
Du meinst in der Türkei. Wenn es den Kurden gelinkt ein kurdischen Staaten dort zu errichten ist es ja Iraks Problem doch nicht der Türkei. Doch man versucht ja in der türkei einen eigenen Staat zu errichten. Deswegen die Absicherung. Was bringt es wenn man den Hund aus dem Garten vertreibt aber er vor deiner Haustür herum steht....
Der Hund (Kurden) ist aber im Haus (Türkei).
Tja ich denke dieses Recht steht IHNEN eben nicht mehr zu. Nach dem die Türken ihr land erobert haben warum ihnen das recht geben.
Ach und warum? Gibt es ein Gesetz, das das anstreben der Unabhängigkeit verbietet? Übrigens hatte Atatürk diese doch den Kurden als Gegenleistung versprochen, damit sie an der Seite der Türken gegen die Invasoren kämpfen.
Sag mir ein land das seine Konflikte je ohne Waffengewalt lösen konnte....
Vatikan, Deutschland (die RAF), Italien (Rote Brigaden). Die Erbfeindschaft Deutschland-Frankreich wurde nicht durch einen Sieg in einem Krieg beseitigt.
Militär löst eben keine Konflikte, sondern unterdrückt diese nur. Nenne mir ein Land, das eine PKK-ähnliche Organisation mit Militärmacht beseitigen konnte.
Was für widerspruch: Mann verteidigt sich in dem man angreift. Es gibt doch so ein Sprichwort: Die beste Verteidigung ist der Angriff.....
Perfekte Überdehnung des Begriffes Verteidigung. Mit anderen Worten ist damit alles (jeder Krieg) Verteidigung.
Wenn ich dir in die Fresse hauen würde, wäre das damit wohl auch Verteidigung. Oder?
Ach und warum? Gibt es ein Gesetz, das das anstreben der Unabhängigkeit verbietet? Übrigens hatte Atatürk diese doch den Kurden als Gegenleistung versprochen, damit sie an der Seite der Türken gegen die Invasoren kämpfen.
glaubst du der kurdischen propaganda?
Vatikan, Deutschland (die RAF), Italien (Rote Brigaden). Die Erbfeindschaft Deutschland-Frankreich wurde nicht durch einen Sieg in einem Krieg beseitigt.
wie die RAF beseitigt worden ist weiß jeder und da waren ganz schön viele waffen im spiel jungchen.
Militär löst eben keine Konflikte, sondern unterdrückt diese nur. Nenne mir ein Land, das eine PKK-ähnliche Organisation mit Militärmacht beseitigen konnte.
achso, also nachgeben bis das land weg ist. hättest du wohl gerne. die pkk hat noch meiner meinung nach max eine überlebenschance von 10 jahren. danach wird sie in die blutige geschichte des terrors eingehen.
- die linke terrorgruppen in der tr gibt es heute nicht mehr-geschichte!!
- die armenische terrororganisation ASALA gibt es heute nicht mehr- geschichte!
- die PKK wird folgen!!
Perfekte Überdehnung des Begriffes Verteidigung. Mit anderen Worten ist damit alles (jeder Krieg) Verteidigung.
Wenn ich dir in die Fresse hauen würde, wäre das damit wohl auch Verteidigung. Oder?
kommt auf die situation an :))
Incirlik vs Eskisehir
18.11.2007, 11:50
1. Tja und das ist das problem... Jetzt verscuht man den rest des rudels draußen zu halten.
2. Sicher nicht doch im eigenen land ein anderen Staat freien Lauf zu lassen.... etwas kompliziert. Sag mal wer hat des dir mit Atatürk erzählt. Hast wohl von freunden gehört oder wie... Link...
3. Deutschland hat nicht mit Krieg püüüüüü was wahr den im Zweiten weltkrieg oder im ersten.....
Leider kenn ich kein Beispiel da es nicht so viele Organisationen wie die PKK gibt.
4. Das kommt drauf an, ich mein du kommst nicht mal annehernt in die nähe meiner "Fresse" aber klar kannst du dich verteidigen falls ich dich schlagen sollte.
Doch es ist so falls die türkei GR angreifen sollte würde GR doch ein gegen angriff starten. Allso
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.