PDA

Vollständige Version anzeigen : Parteien - Metzger erwägt Ausstieg bei den Grünen



SAMURAI
16.10.2007, 14:57
http://www.focus.de/politik/deutschland/parteien_aid_136055.html

Parteien - Metzger erwägt Ausstieg bei den Grünen

Der finanzpolitische Sprecher der Grünen-Landtagsfraktion in Baden-Württemberg, Oswald Metzger, denkt über einen Parteiaustritt nach.

http://p3.focus.de/fol/pics/dummypics/blank.gif

http://p3.focus.de/img/gen/7/c/HB7cuzVW_Pxgen_r_600x460.jpg
__________________________________________________ ____________

Gut der Metzger - er hat sein Gehirn eingeschaltet seit ihn die Grünen - den Metzger geschlachtet haben. :] Spät aber nicht zu spät.

erwin r analyst
16.10.2007, 15:29
:top:

Dies könnte zur absoluten CDU-Mehrheit im Landtag von B-W führen.

Fuchs
16.10.2007, 15:41
wie kam der überhaupt auf die idee
bei den grünen einzusteigen?

ochmensch
16.10.2007, 15:45
Er passt da als Mann ja auch nicht hin. Als attraktive Frau wär er da natürlich genauso fehl am Platze.

Cleopatra
16.10.2007, 16:01
Die Partei will er wechseln und Angebote gäbe es auch schon, naja nicht verwunderlich, ist ja alles derselbe Brei. Kommt Schily nicht auch von den Grünen?

Kilgore
16.10.2007, 17:34
Jo, war ja auch mal RAF-Anwalt. Er ist dann von den Grünen zur SPD gewechselt, weil ihn erstere mit einem nicht allzu guten Listenplatz vertrösteten.

(Edit: Geht natürlichum Schily...)

Sterntaler
16.10.2007, 17:37
http://www.focus.de/politik/deutschland/parteien_aid_136055.html

Parteien - Metzger erwägt Ausstieg bei den Grünen

Der finanzpolitische Sprecher der Grünen-Landtagsfraktion in Baden-Württemberg, Oswald Metzger, denkt über einen Parteiaustritt nach.

....

__________________________________________________ ____________

Gut der Metzger - er hat sein Gehirn eingeschaltet seit ihn die Grünen - den Metzger geschlachtet haben. :] Spät aber nicht zu spät.


wäre eine vernünftige Maßnhame, der ist einer der wenigen, den ich bei den Grünen leiden kann.

Don
17.10.2007, 02:55
Gescheiter Mann. Verdient seine eigene Kohle und kennt sich aus damit.
Legt sich nun auch noch die kleine Geschmacksverirrung bezüglich seiner parteipolitischen Präferenzen, dann Oswald for President.

The Dude
17.10.2007, 18:49
Gescheiter Mann. Verdient seine eigene Kohle und kennt sich aus damit.
Legt sich nun auch noch die kleine Geschmacksverirrung bezüglich seiner parteipolitischen Präferenzen, dann Oswald for President.

Schaut man sich die Vita dieses Mannes an, kommt man ins "Staunen". Für was steht dieser Mann? Er war SPD-Mitglied, dann bei den Grünen, er war bei den Bertelsmännern, ist bei der INSM usw. und nun passen dem "ordoliberalen Grünen" die Grünen offenbar nicht mehr.

Ist das ein Politiker?

Gruß,

The Dude

erwin r analyst
17.10.2007, 18:51
Schaut man sich die Vita dieses Mannes an, kommt man ins "Staunen". Für was steht dieser Mann? Er war SPD-Mitglied, dann bei den Grünen, er war bei den Bertelsmännern, ist bei der INSM usw. und nun passen dem "ordoliberalen Grünen" die Grünen offenbar nicht mehr.

Ist das ein Politiker?

Gruß,

The Dude

Er ist ein wertkonservativer, neoliberaler Ökologe.

The Dude
17.10.2007, 18:58
Er ist ein wertkonservativer, neoliberaler Ökologe.

Der Segen der Gentechnik! Man hat auch schon Labormäuse mit menschlichem Ohr auf dem Rücken gesehen. :))

Gruß,

The Dude

erwin r analyst
17.10.2007, 19:02
Der Segen der Gentechnik! Man hat auch schon Labormäuse mit menschlichem Ohr auf dem Rücken gesehen. :))

Gruß,

The Dude

Er gehört eigentlich in die CDU, die FDP und zu den Grünen.

wtf
17.10.2007, 19:03
Ein intelligenter Mann mit wirtschaftspolitischem Sachverstand, also per se ein Fremdkörper bei den Grünen.

Bruddler
17.10.2007, 19:10
Ein intelligenter Mann mit wirtschaftspolitischem Sachverstand, also per se ein Fremdkörper bei den Grünen.

Intelligenz und Grüne - zwei Begriffe, die nichts miteinander zutun haben ! :ahh:

The Dude
17.10.2007, 19:25
Er gehört eigentlich in die CDU, die FDP und zu den Grünen.

Und ich kenne einen, der gehört statt in die CDU in die... :whis:

Es gibt nichts, was es nicht gibt, Erwin! :D

Gruß,

The Dude

The Dude
17.10.2007, 19:31
Ein intelligenter Mann mit wirtschaftspolitischem Sachverstand, also per se ein Fremdkörper bei den Grünen.

Ist das so? Wieso ist er dann Landtagsabgeordneter der Grünen in Baden-Württemberg?

Gruß,

The Dude

Der kritische Denker
17.10.2007, 19:44
Menschen mit einem vernünftigen Wirtschaftsdenken sind bei der FDP sicher nicht falsch.


Er ist ein wertkonservativer, neoliberaler Ökologe.

Bessere Ansichten kann man kaum haben.

erwin r analyst
17.10.2007, 21:59
Menschen mit einem vernünftigen Wirtschaftsdenken sind bei der FDP sicher nicht falsch.



Bessere Ansichten kann man kaum haben.

Öko? Nein Danke.

Der kritische Denker
17.10.2007, 22:03
Öko? Nein Danke.

Umweltschutz ist Heimatschutz. Du willst Patriot sein?

erwin r analyst
17.10.2007, 22:06
Umweltschutz ist Heimatschutz. Du willst Patriot sein?

Das ist etwas anderes. Ich bin einer der größten Patrioten, falle aber nicht auf die Propaganda vom Weltuntergang herein und bin absolut für Atomkraft. Einen besseren Umweltschutz gibt es nicht.

Aber "öko" hat auch noch andere Verbindungen. Etwa nur "Bio-Essen", "Jesusschlappen" etc.

Nein, auf die verzichte ich gerne.

Der kritische Denker
17.10.2007, 22:15
Das ist etwas anderes. Ich bin einer der größten Patrioten, falle aber nicht auf die Propaganda vom Weltuntergang herein und bin absolut für Atomkraft. Einen besseren Umweltschutz gibt es nicht.

Aber "öko" hat auch noch andere Verbindungen. Etwa nur "Bio-Essen", "Jesusschlappen" etc.

Nein, auf die verzichte ich gerne.

Wenn ökologisch leben und wirtschaften für dich lediglich Atomkraftgegner und Hippies bedeutet tust du mir sehr leid.

Ich bin kein Freund der Atomkraft, halte aber für Deutschland einen Ausstieg für falsch (weil gerade ökologisch betrachtet schlecht, da hast du recht).

erwin r analyst
17.10.2007, 22:19
Wenn ökologisch leben und wirtschaften für dich lediglich Atomkraftgegner und Hippies bedeutet tust du mir sehr leid.

Ich bin kein Freund der Atomkraft, halte aber für Deutschland einen Ausstieg für falsch (weil gerade ökologisch betrachtet schlecht, da hast du recht).

Ist aber leider größtenteils so. Oder hast du etwa keinen PC? Frisst der nicht Strom? ;)
Außerdem ist mir egal, was du über Ökos denkst. Ich habe meine Meinung.

Ich bin ein sehr großer Freund der Atomkraft. Doch gerade weil die Ökos nicht kapieren, dass man Atomkraft braucht, finde ich sie lustig. Heute heißt es "Weniger CO2", morgen "Atomkraft nein danke". Lächerlich.


PS: Unterstützt du die Reps oder die Dems?

Der kritische Denker
17.10.2007, 22:36
Ist aber leider größtenteils so. Oder hast du etwa keinen PC? Frisst der nicht Strom? ;)
Außerdem ist mir egal, was du über Ökos denkst. Ich habe meine Meinung.

Natürlich habe ich einen PC. Nochmals ökologisch leben und wirtschaften heißt nicht als Hippie in einer Höhle zu hausen. Wenn du deinen Müll trennst und recyclst ist das der Boden deines Landes, der keine Müllkippe wird. Wenn du mit dem Zug in die Arbeit fährst ist es die Luft die du atmest in der weniger Abgase sind.


Ich bin ein sehr großer Freund der Atomkraft. Doch gerade weil die Ökos nicht kapieren, dass man Atomkraft braucht, finde ich sie lustig. Heute heißt es "Weniger CO2", morgen "Atomkraft nein danke". Lächerlich.

Atomkraft ist das kleinere Übel und auf weite Teile Deutschlands bezogen sogar die einzige Alternative.


PS: Unterstützt du die Reps oder die Dems?

Natürlich die Republikaner. Aber bei der Wahl 2008 will ich vorher die Kanidaten der beiden Partein sehen, bevor ich entscheide welchen ich unterstützen würde (Sollte Mitt Romney für die Reps kanidieren, würde ich auf jeden Fall auf ihn setzen).

erwin r analyst
17.10.2007, 22:41
Natürlich habe ich einen PC. Nochmals ökologisch leben und wirtschaften heißt nicht als Hippie in einer Höhle zu hausen. Wenn du deinen Müll trennst und recyclst ist das der Boden deines Landes, der keine Müllkippe wird. Wenn du mit dem Zug in die Arbeit fährst ist es die Luft die du atmest in der weniger Abgase sind.



Atomkraft ist das kleinere Übel und auf weite Teile Deutschlands bezogen sogar die einzige Alternative.



Natürlich die Republikaner. Aber bei der Wahl 2008 will ich vorher die Kanidaten der beiden Partein sehen, bevor ich entscheide welchen ich unterstützen würde (Sollte Mitt Romney für die Reps kanidieren, würde ich auf jeden Fall auf ihn setzen).

Ich trenne nicht den Müll, fahre mit dem Auto überall hin. Aber: Ich recycle, und spare Strom.


Kein Übel, ein Segen.



MItt Romney ist gut. Fred Thompson, Sam Brownback oder Tom Tancredo sind mir aber lieber.

ErhardWittek
20.10.2007, 00:01
Gescheiter Mann. Verdient seine eigene Kohle und kennt sich aus damit.
Legt sich nun auch noch die kleine Geschmacksverirrung bezüglich seiner parteipolitischen Präferenzen, dann Oswald for President.
Das ist wirklich ein kluger Mann, der sagt, was er denkt. Solche Menschen sind selten geworden im Land. So einer könnte uns gut tun.

@Viewer: Mir geht es genauso. Der einzige Grüne, der mir von jeher sympathisch war.

SAMURAI
20.10.2007, 08:10
Das ist wirklich ein kluger Mann, der sagt, was er denkt. Solche Menschen sind selten geworden im Land. So einer könnte uns gut tun.

@Viewer: Mir geht es genauso. Der einzige Grüne, der mir von jeher sympathisch war.

Deswegen musste Metzger ja weg. Die Tussen haben ihn rausgemobbt.

John Donne
20.10.2007, 10:59
Der finanzpolitische Sprecher der Grünen-Landtagsfraktion in Baden-Württemberg, Oswald Metzger, denkt über einen Parteiaustritt nach.


Zu diesem Schritt könnte ich ihn nur beglückwünschen.

Grüße
John

SAMURAI
20.10.2007, 11:04
Zu diesem Schritt könnte ich ihn nur beglückwünschen.

Grüße
John

Was beweist, daß es wenigsten einen klaren Kopf in dem haschumnebelten Grünenverein gibt !

Vielleicht auch Roth auch noch in die Türkei ab - wäre sehr gut.

dimu
20.10.2007, 11:22
Was beweist, daß es wenigsten einen klaren Kopf in dem haschumnebelten Grünenverein gibt !

Vielleicht auch Roth auch noch in die Türkei ab - wäre sehr gut.
das ist wirklich der einzige, den man ernst nehmen kann.

die schwuchtel C.R. wird garantiert nicht ihren futtertrog verlassen.
wenn sie es trotz dem tuen würde, dann wäre das ein einziger lichtblick in ihrem leben. lichtblicke können bei ihr nicht erwartet werden.
.

klartext
20.10.2007, 11:48
Metzger war immer einer von den Guten. Was er sagte, hatte meist Sinn und war realistisch. Damit ist er natürlich bei den Grünen eine Fehlbesetzung.