PDA

Vollständige Version anzeigen : Putins Siegeszug...



Bärwolf
16.10.2007, 14:43
Kaspi-Gipfel: Russland unterstützt Irans Vorschlag zur Wirtschaftsintegration

http://de.rian.ru/world/20071016/84143081.html

http://www.faz.net/s/RubE073BC45BF914FEA...n~Scontent.html

Caput Mundi
16.10.2007, 16:41
Die Rechnung wird am Ende praesentiert ;)

alta velocidad
16.10.2007, 17:28
Kaspi-Gipfel: Russland unterstützt Irans Vorschlag zur Wirtschaftsintegration

http://www.faz.net/s/RubE073BC45BF914FEA...n~Scontent.html

Die angeforderte Seite wurde nicht gefunden

Bärwolf
16.10.2007, 17:54
Die angeforderte Seite wurde nicht gefunden

http://www.faz.net/s/RubE073BC45BF914FEAA6F729039898A785/Doc~EADF8A3C8D46E46FBA35C7E517A7E749A~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

klartext
16.10.2007, 18:34
Schon wieder Russenpropaganda hier im forum ?
Wahr ist, dass sich die Konferenzteilnehmer nicht auf die Nutzung der unter dem Kaspischen Meer liegenden Gas- und ölfelder einigen konnten.
Da liegen noch eine Menge Fussfallen. Wenn es ums Geld geht, hört bekanntlich die Freundschaft auf.
Bezüglich des Iran hat Putin das Recht des Irans auf eine friedliche Nutzung der Kernenergie betont. Dieses Recht hat bisher noch nie jemand bestritten.

Drache
16.10.2007, 19:12
Die Russen haben recht!
Nicht nur die Amis dürfen die Freifahrtscheine auf dieser Welt verteilen. Jeder hat das recht, Kernenergie friedlich zu nutzen!
Warum wird Pakistan, Indien und anderen Schwachsinnsländern denn der Besitz von Nuklearwaffen gestattet und Iran nicht mal eine friedliche Nutzung!

alta velocidad
16.10.2007, 19:20
Schon wieder Russenpropaganda hier im forum ?
[…]

So, so, die FAZ ist also „Russenpropaganda“. :D

klartext
16.10.2007, 19:32
Die Russen haben recht!
Nicht nur die Amis dürfen die Freifahrtscheine auf dieser Welt verteilen. Jeder hat das recht, Kernenergie friedlich zu nutzen!
Warum wird Pakistan, Indien und anderen Schwachsinnsländern denn der Besitz von Nuklearwaffen gestattet und Iran nicht mal eine friedliche Nutzung!

Du irrst. Pakistan hat sich die A-Bombe erschlichen, man hat es zu spät bemerkt. Und niemand, auch die USA nicht, bestreiten das Recht des Iran auf die friedliche Nutzung der Kernenergie. Darum ist es also noch nie gegangen.
Die Deutschen ( Siemens ) hatten noch in der Shahzeit mit dem Bau eines Reaktors begonnen und die Russen sind dabei, diesen fertigzustellen. Allerdings wurden die Bauarbeiten unterbrochen, da der Iran die fälligen Abschlagszahlungen nicht leisten kann.
Bei diesem Reaktor war ich kurze Zeit, bis zum Sturz des Shas, Bereichsbauleiter. Als Chomeni kam, wurden wir ausgeflogen, da unsere Sicherheit gefährdet war.

Drache
16.10.2007, 20:23
Du irrst. ....

War auch nur ne Vermutung, dass es so gewesen sein könnte.
Jetzt weiss ich mehr!

FranzKonz
16.10.2007, 20:39
Du irrst. Pakistan hat sich die A-Bombe erschlichen, man hat es zu spät bemerkt.

Das wird es sein. Wenn man heimlich an der Atombombe bastelt, dann darf man.

Stechlin
16.10.2007, 21:08
So, so, die FAZ ist also „Russenpropaganda“. :D

Für den Knallkopf ist alles Russenpropaganda, was nicht seiner obskuren und phantasiegeschwängerten Meinung enspricht. Am besten ignorieren. Man stolpert ja auch nicht über jeden Wurm, der einem so über den Weg läuft.



Meine Meinung zum Thema: Alles so, wie ich es immer gesagt/geschrieben hatte.

Stechlin
16.10.2007, 21:09
Das wird es sein. Wenn man heimlich an der Atombombe bastelt, dann darf man.

Nein, man muß nur nach der Pfeiffe Washingtons tanzen, dann darf man auch mit Nuklearwaffen spielen. Alles ganz harmlos, Onkel Sam paßt ja auf.

Drache
16.10.2007, 21:15
Das wird es sein. Wenn man heimlich an der Atombombe bastelt, dann darf man.

Deswegen schön bei den polnischen Zwillingen Plisch und Plum aufpassen! Sonst dürfen die das auch bald!

Bärwolf
16.10.2007, 21:21
Deswegen schön bei den polnischen Zwillingen Plisch und Plum aufpassen! Sonst dürfen die das auch bald!

Ich denke die heißen Olek und Bolek :))

FranzKonz
16.10.2007, 21:36
Nein, man muß nur nach der Pfeiffe Washingtons tanzen, dann darf man auch mit Nuklearwaffen spielen. Alles ganz harmlos, Onkel Sam paßt ja auf.

Ich möchte ja nicht wissen, welche verbotenen Spielsachen noch in Onkel Sams Bastelkeller herumliegen. X(

Manchmal erinnert mich das Gehabe aus Washington schwer an das 1000jährige Reich. Dessen Spinner tobten auch durch die Lande und sangen: "Heute gehört uns Deutschland, und morgen die ganze Welt!". Aber auch die mußten lernen, daß viele Hunde des Hasen Tod sind.

Stechlin
16.10.2007, 21:59
Ich möchte ja nicht wissen, welche verbotenen Spielsachen noch in Onkel Sams Bastelkeller herumliegen. X(

Manchmal erinnert mich das Gehabe aus Washington schwer an das 1000jährige Reich. Dessen Spinner tobten auch durch die Lande und sangen: "Heute gehört uns Deutschland, und morgen die ganze Welt!". Aber auch die mußten lernen, daß viele Hunde des Hasen Tod sind.

Wie kannst Du nur. Ich distanziere mich von Deinem ekelerregenden Antiamerikanismus - Du Faschist!

;)

GnomInc
16.10.2007, 22:05
Nein, man muß nur nach der Pfeiffe Washingtons tanzen, dann darf man auch mit Nuklearwaffen spielen. Alles ganz harmlos, Onkel Sam paßt ja auf.

Wobei Uncle Sam schon ziemlich debil erscheint - siehe 11. September,
Weapons of mass destruction etc.:cool2:

Nach dieser Logik hätte zuerst Pakistan besetzt werden müssen - nicht der Irak...

Drache
16.10.2007, 22:07
Ich denke die heißen Olek und Bolek :))

Oder Pat und Patterchon, Dick und Doof,... oder eben Olek und Bolek!:D

Stechlin
16.10.2007, 22:11
Wobei Uncle Sam schon ziemlich debil erscheint - siehe 11. September,
Weapons of mass destruction etc.:cool2:

Nach dieser Logik hätte zuerst Pakistan besetzt werden müssen - nicht der Irak...

Du fragst nach Logik bei den Amis? :))

Stechlin
16.10.2007, 22:12
Oder Pat und Patterchon, Dick und Doof,... oder eben Olek und Bolek!:D

Du spinnst wohl? X(

FranzKonz
16.10.2007, 22:46
Wie kannst Du nur. Ich distanziere mich von Deinem ekelerregenden Antiamerikanismus - Du Faschist!

;)

Es gibt zwei Amerikas. Ich bin ein großer Fan des einen Amerika, und könnte gleichzeitig über das andere nur noch kotzen.

Schau Dir das mal an:

http://gizmodo.com/assets/resources/2007/10/X-Wing35.jpg

Da haben erwachsene Männer den Jäger aus Starwars nachgebaut und lassen das Ding tatsächlich fliegen. Einfach nur Spitze! :chee:

Du wirst ein wenig suchen müssen, es ist auch ein Film des Flugs verlinkt.

Ein dreifach Hoch auf diese Menschen. :chee: :chee: :chee

Drache
17.10.2007, 07:34
Du spinnst wohl? X(

Hä? Was ist mit Dick und Doof?

Stechlin
17.10.2007, 16:11
Hä? Was ist mit Dick und Doof?

Wie kannst Du Dick und Doof mit Plisch und Plum aus Warschau vergleichen?

Stechlin
17.10.2007, 16:12
Es gibt zwei Amerikas. Ich bin ein großer Fan des einen Amerika, und könnte gleichzeitig über das andere nur noch kotzen.

Schau Dir das mal an:

http://gizmodo.com/assets/resources/2007/10/X-Wing35.jpg

Da haben erwachsene Männer den Jäger aus Starwars nachgebaut und lassen das Ding tatsächlich fliegen. Einfach nur Spitze! :chee:

Du wirst ein wenig suchen müssen, es ist auch ein Film des Flugs verlinkt.

Ein dreifach Hoch auf diese Menschen. :chee: :chee: :chee

Ich bin zutiefst beeindruckt. Einer glücklichen Zukunft steht der Menschheit nichts mehr im Wege.

God save the Dow Jones.

klartext
17.10.2007, 16:20
Wie kannst Du nur. Ich distanziere mich von Deinem ekelerregenden Antiamerikanismus - Du Faschist!

;)

Wenn die Russen in der Lage sind, zumindest ein wirklich funktionsfähiges Auto zu bauen, kannst du dich wieder melden. Ein Loch in die Erde zu bohren, um das daraus strömende Gas zu verhökern, kann selbst ein afrikanischer Negerhäuptling. Das auch noch als besonderen Erfolg zu verkaufen, ist russische Propaganda, wie man sie von früher kennt. Diese Art Aufschwung kennt man aus dem Nahen Osten. Er ist auf Sand gebaut, da keine geistige dauerhafte Leistung dahinter steht. In 30 Jahren ist der Spuk vorbei.

FranzKonz
17.10.2007, 16:59
Wenn die Russen in der Lage sind, zumindest ein wirklich funktionsfähiges Auto zu bauen, kannst du dich wieder melden. Ein Loch in die Erde zu bohren, um das daraus strömende Gas zu verhökern, kann selbst ein afrikanischer Negerhäuptling. Das auch noch als besonderen Erfolg zu verkaufen, ist russische Propaganda, wie man sie von früher kennt. Diese Art Aufschwung kennt man aus dem Nahen Osten. Er ist auf Sand gebaut, da keine geistige dauerhafte Leistung dahinter steht. In 30 Jahren ist der Spuk vorbei.

Du bist wirklich nichts weiter als ein arroganter Narr.

Stechlin
17.10.2007, 17:02
Du bist wirklich nichts weiter als ein arroganter Narr.

Deshalb ignoriere ich den Kerl, da jede "Diskussion" bei ihm nach dem gleichen Schema abläuft: Behauptungen werden zu Tatsachen. Nö, dat ist langweilig.

Bärwolf
17.10.2007, 17:18
[QUOTE=klartext;1693321]Wenn die Russen in der Lage sind, zumindest ein wirklich funktionsfähiges Auto zu bauen, ...QUOTE]

Schau dir den neuen Lada an!

Drache
17.10.2007, 18:29
Wie kannst Du Dick und Doof mit Plisch und Plum aus Warschau vergleichen?

Na gut, ich habe gesündigt! Stan Laurel und Oliver Hardy sind Kult!
Wollte damit ausdrücken, dass die Verhaltensweisen von Plisch und Plum ebenso lustig sind!;)

Sheharazade
17.10.2007, 19:40
Kaspi-Gipfel: Russland unterstützt Irans Vorschlag zur Wirtschaftsintegration

http://de.rian.ru/world/20071016/84143081.html

http://www.faz.net/s/RubE073BC45BF914FEA...n~Scontent.html


In Sachen Diplomatie kann der Westen eine Scheibe von Putin abschneiden.
Nicht immer fordern und mit Bomben drohen!

FranzKonz
17.10.2007, 20:26
In Sachen Diplomatie kann der Westen eine Scheibe von Putin abschneiden.
Nicht immer fordern und mit Bomben drohen!

:top:

Putin scheint mir mit weitem Abstand der intelligenteste aktive Politiker zu sein.

Allemanne
17.10.2007, 20:46
:top:

Putin scheint mir mit weitem Abstand der intelligenteste aktive Politiker zu sein.

Vorallem denkt der gute Mann nicht nur bis zum Ende der nächsten Amtszeit, sondern ist aktiv und mit Passion an der Sache dran, um Russland (und Eurasien) wieder zu einer Weltmacht zu schmieden.

Drache
17.10.2007, 21:44
In Sachen Diplomatie kann der Westen eine Scheibe von Putin abschneiden.
Nicht immer fordern und mit Bomben drohen!

Er macht es den Chinesen gleich und macht lieber Geschäfte mit anderen Nationen, um sein Land zu stabilisieren, während die Europäer den Moralapostel spielen und hinter vorgehaltener Hand schlichtweg ausgelacht werden.
Chinesen und Russen heuern Deutsche Ingenieure an, um in Afrika Aufträge zu übernehmen. Würden dies Deutsche Firmen machen, könnte es ja sein, dass die Steuern, welche unserem Staat zugute kämen, ja von einem Warlord stammen könnten, der sie mit Kinderarbeit verdient hat.
Die anderen holen sich Rohstoffe aus Afrika für "'nen Appel und 'n Ei" und die Europäer gucken wegen ihrer dämlichen Regierungen in die Röhre!

Stechlin
17.10.2007, 21:55
Na gut, ich habe gesündigt! Stan Laurel und Oliver Hardy sind Kult!
Wollte damit ausdrücken, dass die Verhaltensweisen von Plisch und Plum ebenso lustig sind!;)

Dir sei verziehen! ;)

Stechlin
17.10.2007, 21:57
Vorallem denkt der gute Mann nicht nur bis zum Ende der nächsten Amtszeit, sondern ist aktiv und mit Passion an der Sache dran, um Russland (und Eurasien) wieder zu einer Weltmacht zu schmieden.

An Rußland kommt heuer niemand mehr vorbei. Herr Kasparow ist Schnee von gestern, und Chordorkowski näht immer noch Handschuhe. Möge es so bleiben.

FranzKonz
17.10.2007, 22:14
Vorallem denkt der gute Mann nicht nur bis zum Ende der nächsten Amtszeit, sondern ist aktiv und mit Passion an der Sache dran, um Russland (und Eurasien) wieder zu einer Weltmacht zu schmieden.

Er macht eine kluge Bündnispolitik wie einst Bismarck. Wenn ich da an unseren Trampel denke, wird mir schlecht. Als das Merkel Putin auf die Menschenrechtssituation in Rußland hinwies und er mit den deutschen Maßnahmen vor Heiligendamm konterte, habe ich mich ehrlich geschämt.

Trotzdem feiern unsere Medien die Katastrophe aus der Uckermark als sei sie das Musterexemplar eines Diplomaten.

Stechlin
17.10.2007, 22:20
Sehr auffällig, daß unsere russophoben Phantasten sich so augenscheinlich zurückhalten beim Thema. Haben sie es nun endlich eingesehen, daß das Land konsequent seinen Weg geht, und das all ihre Voraussagen nicht eintraten?

Es wird wohl so sein.

Hier ein paar Bilder vom Kaspi-Gipfel:

http://de.rian.ru/photolents/20071017/84233671.html

Stechlin
17.10.2007, 22:21
Er macht eine kluge Bündnispolitik wie einst Bismarck. Wenn ich da an unseren Trampel denke, wird mir schlecht. Als das Merkel Putin auf die Menschenrechtssituation in Rußland hinwies und er mit den deutschen Maßnahmen vor Heiligendamm konterte, habe ich mich ehrlich geschämt.

Trotzdem feiern unsere Medien die Katastrophe aus der Uckermark als sei sie das Musterexemplar eines Diplomaten.

Schade, daß es in Berlin kein Bismarckdenkmal gibt. Ich würde dem großen Mann gerne meine Aufwartung machen und seiner mit ein paar Blumen gedenken.

The Dude
17.10.2007, 22:38
An Rußland kommt heuer niemand mehr vorbei. Herr Kasparow ist Schnee von gestern, und Chordorkowski näht immer noch Handschuhe. Möge es so bleiben.

Hahaha, wieso finde ich das so witzig?! :))
Könnte an der knackigen Formulierung liegen.

Gruß,

The Dude

FranzKonz
17.10.2007, 23:00
Schade, daß es in Berlin kein Bismarckdenkmal gibt. Ich würde dem großen Mann gerne meine Aufwartung machen und seiner mit ein paar Blumen gedenken.

Hamburg ist ja nicht so weit.
http://www.adressen-aus-hamburg.de/images/bismarck140.jpg

Brutus
17.10.2007, 23:27
Schade, daß es in Berlin kein Bismarckdenkmal gibt. Ich würde dem großen Mann gerne meine Aufwartung machen und seiner mit ein paar Blumen gedenken.

Besser als ihm geschmacklose Denkmäler zu errichten und dort Blumen niederzulegen wäre es, Bismarck zu lesen.

Brutus
17.10.2007, 23:35
Er macht eine kluge Bündnispolitik wie einst Bismarck.

Genau das Gleiche denke ich schon die ganze Zeit. Mir kommt Putin zunehmend wie eine russische Variante Bismarcks vor.



Wenn ich da an unseren Trampel denke, wird mir schlecht.

Es gibt Huren, die sind selbst für den Straßenstrich zu häßlich, die kann man nur ins Kanzleramt zum Anschaffen schicken.



Als das Merkel Putin auf die Menschenrechtssituation in Rußland hinwies und er mit den deutschen Maßnahmen vor Heiligendamm konterte, habe ich mich ehrlich geschämt.

Ich habe gejubelt. Besseres gibt es gar nicht, als daß Putin diese eingeschnürte Blunzn (=Blutwurst) in die Pfanne haut ... und seinen ganz speziellen Senf dazu gibt.



Trotzdem feiern unsere Medien die Katastrophe aus der Uckermark als sei sie das Musterexemplar eines Diplomaten.

Von den Bagdader Medien wird bestimmt auch der irakische Regierungsrat beweihräuchert.

Bärwolf
18.10.2007, 11:08
Schade, daß es in Berlin kein Bismarckdenkmal gibt. Ich würde dem großen Mann gerne meine Aufwartung machen und seiner mit ein paar Blumen gedenken.

Es gibt ein sehr schönes Bismarckdenkmal im Berliner Tiergarten:Berlin-Mitte, Tiergarten, am Großen Stern
Bismarckdenkmal; 1901 enthüllt; von Reinhold Begas

Stechlin
18.10.2007, 14:33
Hamburg ist ja nicht so weit.
http://www.adressen-aus-hamburg.de/images/bismarck140.jpg

Ja, an dieses hatte ich gedacht. Aber wie ich hörte, soll es ja sehr beschmiert sein. Bezeichnend!

Stechlin
18.10.2007, 14:35
Es gibt ein sehr schönes Bismarckdenkmal im Berliner Tiergarten:Berlin-Mitte, Tiergarten, am Großen Stern
Bismarckdenkmal; 1901 enthüllt; von Reinhold Begas

Da kann man mal sehen, daß Westberlin immer noch ziemlich unerforscht ist. Na dann, nüscht wie hin!

Topas
18.10.2007, 15:47
Er macht eine kluge Bündnispolitik wie einst Bismarck. Wenn ich da an unseren Trampel denke, wird mir schlecht. Als das Merkel Putin auf die Menschenrechtssituation in Rußland hinwies und er mit den deutschen Maßnahmen vor Heiligendamm konterte, habe ich mich ehrlich geschämt.

Trotzdem feiern unsere Medien die Katastrophe aus der Uckermark als sei sie das Musterexemplar eines Diplomaten.

Naja, als frühere FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda hat sie ja gelernt die Medien zu Propaganda-Zwecken zu gebrauchen. Oder sollte man besser schreiben zu missbrauchen?

Sheharazade
18.10.2007, 16:06
:top:

Putin scheint mir mit weitem Abstand der intelligenteste aktive Politiker zu sein.


Diesen Platz kann Ihm keiner streitig machen:cool2:

Topas
18.10.2007, 16:59
Man braucht doch nur den Lebenslauf von Bush mit dem Lebenslauf von Putin vergleichen, dann weiß man wer der Intelligentere ist.

Lebenslauf von Putin
http://russland.ahk.de/index.php?id=llfputin

Lebenslauf von Bush jr.
http://www.ta7.de/txt/biografi/biog0034.htm

alta velocidad
18.10.2007, 17:20
Ja, an dieses hatte ich gedacht. Aber wie ich hörte, soll es ja sehr beschmiert sein. Bezeichnend!

Bismarck in Wuppertal:

http://www.eutropia.com/fotos/fotos-7430.html

Brutus
18.10.2007, 17:20
Ja, an dieses hatte ich gedacht. Aber wie ich hörte, soll es ja sehr beschmiert sein. Bezeichnend!

Das schönste Bismarck-Denkmal:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Rudelsburg_Junger_Bismarck_2.jpg

"... das Jungbismarck-Denkmal auf der Rudelsburg bei Bad Kösen, das Otto von Bismarck in fast lümmelnder Pose mit seinem Hund Ariel als jungen Studenten des Corps Hannovera in Göttingen zeigte und 1951/52 abhanden kam. Ein Nachguß dieser einzigartigen Bismarck-Darstellung ist am 1. April 2006 an der Rudelsburg wieder aufgestellt worden. Das Denkmal war bei seiner ersten Enthüllung in ganz Deutschland stark umstritten, war aber durch v. Bismarck in dieser Form persönlich autorisiert worden."
http://de.wikipedia.org/wiki/Norbert_Pfretzschner

Selbst diese erfreulich entspannte Skulptur wird Bismarck nur teilweise gerecht. Der Säbel müßte durch einen Federhalter ersetzt werden. Das Schlachtfeld dieses genialen Politikers ist das diplomatische Parkett gewesen und seine schärfsten Waffen Wort und Feder.

Skaramanga
19.10.2007, 10:54
:top:

Putin scheint mir mit weitem Abstand der intelligenteste aktive Politiker zu sein.

Trotzdem ist seine Außenpolitik sehr einfach gestrickt und durchsichtig: Er konterkarriert prinzipiell alles, was Europa und/oder die USA für erstrebenswert halten; und das Nationale Interesse Russlands steht über allem - auch über Moral und Logik. Dazu gehört nun nicht so wahnsinnig viel Intelligenz. Eine gehörige Portion Machtwillen und Sturheit reicht da völlig.

Dass die Linken völlig aus dem Häuschen und verzückt sind, wenn jemand ständig den Eurokraten und den Amis vors Schienbein tritt ist mir natürlich auch klar.

klartext
19.10.2007, 11:04
Trotzdem ist seine Außenpolitik sehr einfach gestrickt und durchsichtig: Er konterkarriert prinzipiell alles, was Europa und/oder die USA für erstrebenswert halten; und das Nationale Interesse Russlands steht über allem - auch über Moral und Logik. Dazu gehört nun nicht so wahnsinnig viel Intelligenz. Eine gehörige Portion Machtwillen und Sturheit reicht da völlig.

Dass die Linken völlig aus dem Häuschen und verzückt sind, wenn jemand ständig den Eurokraten und den Amis vors Schienbein tritt ist mir natürlich auch klar.

Für unsere Linken ist gute Politik schon, wenn man den uSA und Europa vors Schienbein tritt. Misst man Putins Aussenpolitik am Ergebnis, kann ich nichts erkennen, was den Einfluss Russland in der Welt erweitert hätte, im Gegenteil. Der letzte sichere Verbündete Weissrussland beschimpft mittlerweile Putrin als Gauner und Erpresser.
Das Drehen am Gashahn, von dem auch D tangiert war, hat die Bemühungen der EU verstärkt, von den russischen Lieferungen unabhängiger zu werden.
Putins Politik begeistert unsere Links- und rechtsextremen Ränder gleichermassen. Das spricht nicht unbedingt für ihn.

klartext
19.10.2007, 11:11
[QUOTE=klartext;1693321]Wenn die Russen in der Lage sind, zumindest ein wirklich funktionsfähiges Auto zu bauen, ...QUOTE]

Schau dir den neuen Lada an!

Ich meinte keine Karosserie, sondern ein WIRKLICH funktionierendes Auto mit Leistungsdaten mitteleuropäischer Prägung.
Was in Russland an Konsumgürtern produziert wird, ist unterstes Niveau und ausserhalb unverkäuflich.
Russland hat ca. 20 bis 30 Jahre Zeit, um technisch auf mitteleuropäischen Standard zu kommen. Danach ist es zu spät, da seine Rohstoffe an Bedeutung verlieren werden. Nutzt es dieses Zeitfenster nicht, wird es wieder in die relative Bedeutngslosigkeit zurückfallen.

Bärwolf
19.10.2007, 12:40
[QUOTE=Bärwolf;1693515]

Ich meinte keine Karosserie, sondern ein WIRKLICH funktionierendes Auto mit Leistungsdaten mitteleuropäischer Prägung.

Das ist eigentlich gar nicht notwendig, viele Überflüssigkeiten, die nur Idioten beindrucken.

Was in Russland an Konsumgürtern produziert wird, ist unterstes Niveau und ausserhalb unverkäuflich.
Russland hat ca. 20 bis 30 Jahre Zeit, um technisch auf mitteleuropäischen Standard zu kommen. Danach ist es zu spät, da seine Rohstoffe an Bedeutung verlieren werden. Nutzt es dieses Zeitfenster nicht, wird es wieder in die relative Bedeutngslosigkeit zurückfallen.

Schaun´wa mal

FranzKonz
19.10.2007, 12:40
Ich meinte keine Karosserie, sondern ein WIRKLICH funktionierendes Auto mit Leistungsdaten mitteleuropäischer Prägung.
Was in Russland an Konsumgürtern produziert wird, ist unterstes Niveau und ausserhalb unverkäuflich.
Russland hat ca. 20 bis 30 Jahre Zeit, um technisch auf mitteleuropäischen Standard zu kommen. Danach ist es zu spät, da seine Rohstoffe an Bedeutung verlieren werden. Nutzt es dieses Zeitfenster nicht, wird es wieder in die relative Bedeutngslosigkeit zurückfallen.

Ich bin auch nicht begeistert davon, daß sie derzeit bessere Atomraketen als Autos bauen. Es zeigt aber, daß sie sehr viel mehr können, als Du unterstellst.

In 20 bis 30 Jahren sind Rußlands Rohstoffe bedeutender als jetzt. Oder siehst Du irgendwo einen Rückgang des Verbrauchs?

Denk doch wenigstens ab und an weiter als von 12 bis zum Läuten.

Kilgore
19.10.2007, 12:42
Sozusagen ein zweiter Hitler-Stalinpakt zwischen Ahmadinedschad und Putin?

FranzKonz
19.10.2007, 12:43
Trotzdem ist seine Außenpolitik sehr einfach gestrickt und durchsichtig: Er konterkarriert prinzipiell alles, was Europa und/oder die USA für erstrebenswert halten; und das Nationale Interesse Russlands steht über allem - auch über Moral und Logik. Dazu gehört nun nicht so wahnsinnig viel Intelligenz. Eine gehörige Portion Machtwillen und Sturheit reicht da völlig.

Dass die Linken völlig aus dem Häuschen und verzückt sind, wenn jemand ständig den Eurokraten und den Amis vors Schienbein tritt ist mir natürlich auch klar.

Daß es die Ami-Fans nicht freut, wenn Rußland punktet, weiß ich schon lange. Dazu hätte es Deiner Polemik nicht bedurft.

FranzKonz
19.10.2007, 12:45
Sozusagen ein zweiter Hitler-Stalinpakt zwischen Ahmadinedschad und Putin?

Du hast schon mit intelligenteren Beiträgen geglänzt. :(

Sorry, ich sehe es jetzt erst: Der CDU-Mann bei den Liberalen? Hat das mit Erwin zu tun? ;)

alta velocidad
19.10.2007, 14:08
[…]
Er konterkarriert prinzipiell alles, was Europa und/oder die USA für erstrebenswert halten;
[…]

Was Europa für erstrebenswert hält? Du meinst die EU, nicht Europa.
Die EU mit Europa gleichzusetzen ist genauso falsch, wie die USA als Amerika zu bezeichnen.

alta velocidad
19.10.2007, 14:12
[…]
Russland hat ca. 20 bis 30 Jahre Zeit, um technisch auf mitteleuropäischen Standard zu kommen. Danach ist es zu spät, da seine Rohstoffe an Bedeutung verlieren werden. Nutzt es dieses Zeitfenster nicht, wird es wieder in die relative Bedeutngslosigkeit zurückfallen.

In 20 bis 30 Jahren wird Russland noch mehr Geld mit Rohstoffen verdienen als heute, dann kostet der Barrel Rohöl bestimmt 400 Dollar. :D

Brutus
19.10.2007, 15:05
Fundsache von nebenan:

"Wir haben die fleißigsten Arbeiter, die tüchtigsten Wissenschaftler, die tapfersten Soldaten; aber Gott hat uns zu politischen Eseln gestempelt", Otto von Bismarck.

Sheharazade
20.10.2007, 08:26
Trotzdem ist seine Außenpolitik sehr einfach gestrickt und durchsichtig: Er konterkarriert prinzipiell alles, was Europa und/oder die USA für erstrebenswert halten; und das Nationale Interesse Russlands steht über allem - auch über Moral und Logik. Dazu gehört nun nicht so wahnsinnig viel Intelligenz. Eine gehörige Portion Machtwillen und Sturheit reicht da völlig.

Dass die Linken völlig aus dem Häuschen und verzückt sind, wenn jemand ständig den Eurokraten und den Amis vors Schienbein tritt ist mir natürlich auch klar.


Die Außenpolitik des Westens ist noch einfacher gestrickt:

1. Drohen
2. Sanktionen
3. Bomben

Wer seine Interessen in einigen tausend Kilometern mit der Militärmaschinerie durchsetzt dürften jedem klar sein. Das sind bestimmt nicht die Russen. Also bevor man mit dem Finger auf Russland zeigt, sollte man mit Händen und Füßen Richtung USA deuten!

Sheharazade
20.10.2007, 08:38
[QUOTE=Bärwolf;1693515]

Ich meinte keine Karosserie, sondern ein WIRKLICH funktionierendes Auto mit Leistungsdaten mitteleuropäischer Prägung.
Was in Russland an Konsumgürtern produziert wird, ist unterstes Niveau und ausserhalb unverkäuflich.
Russland hat ca. 20 bis 30 Jahre Zeit, um technisch auf mitteleuropäischen Standard zu kommen. Danach ist es zu spät, da seine Rohstoffe an Bedeutung verlieren werden. Nutzt es dieses Zeitfenster nicht, wird es wieder in die relative Bedeutngslosigkeit zurückfallen.


Ojemine sie mit Ihrem unsäglichen Auto. Diese Platte hat einen Sprung und durch ständiges wiederholen wird es nicht besser.
Dann müsste ja nach Ihrer Logik Norwegen oder die Schweiz einer der ärmsten Länder der Welt sein. Wenn das Ihr einziger Grundpfeiler einer gesunden Wirtschaft ist, dann Gute Nacht.

Rohstoffe werden in der Zukunft nicht an Bedeutung verlieren, ganz im Gegenteil, denn solange nicht eine Energieform die fossilen Brennstoffe vollständig ersetzt, wird die Menschheit es weiter verfeuern. Soweit ich sehe kann werden die Milliardengewinne in Russland sinnvoll eingesetzt.

Natürlich dauert das seine Zeit bis man so ein Riesenreich wieder emporhebt, aber wir dürfen nicht vergessen wo RU vor 10 Jahren stand. Kurz vor dem Kollaps und das in sämtlichen Bereichen!
Also kann ich Ihre naiven Bemerkungen zum neuen Russland nur als Neid auffassen. :cool2:

Kilgore
20.10.2007, 08:40
Du hast schon mit intelligenteren Beiträgen geglänzt. :(

Sorry, ich sehe es jetzt erst: Der CDU-Mann bei den Liberalen? Hat das mit Erwin zu tun? ;)

Ich habe nie einen Antrag bei den Demokratischen Rechten gestellt.
Ich bin nämlich nicht rechts, sondern mittig :)

Meinst du, dass es in der CDU und ihrer Anhängerschaft keine Liberalen gibt?
Hat Erwin dir die angeblich rechtskonservative CDU derart eingetrichtert?
Die Fraktion Demokratische Rechte steht ja auch nicht für die CDU, sondern eindeutig weiter rechts und reicht bis zu den Republikanern und der DVU. Da passe ich nicht rein.

FranzKonz
20.10.2007, 08:58
Ich habe nie einen Antrag bei den Demokratischen Rechten gestellt.
Ich bin nämlich nicht rechts, sondern mittig :)

Meinst du, dass es in der CDU und ihrer Anhängerschaft keine Liberalen gibt?
Hat Erwin dir die angeblich rechtskonservative CDU derart eingetrichtert?
Die Fraktion Demokratische Rechte steht ja auch nicht für die CDU, sondern eindeutig weiter rechts und reicht bis zu den Republikanern und der DVU. Da passe ich nicht rein.

Sehr vernünftig. :]

Grotzenbauer
20.10.2007, 09:55
Die Präsidenten der fünf Anrainerstaaten des Kaspischen Meeres haben sich darauf geeinigt, ihre Hoheitsgebiete und ihre militärischen Potenziale im Falle eines bewaffneten Konfliktes mit Dritten nicht gegen Anrainer des Kaspischen Meeres zu verwenden oder zur Verfügung zu stellen. Das bedeutet, dass Russland im Falle eines Konfliktes zwischen dem Iran und der USA auf der Seite Teherans stünde. Schlitzohr Putin! germane

Kilgore
20.10.2007, 10:23
Die Präsidenten der fünf Anrainerstaaten des Kaspischen Meeres haben sich darauf geeinigt, ihre Hoheitsgebiete und ihre militärischen Potenziale im Falle eines bewaffneten Konfliktes mit Dritten nicht gegen Anrainer des Kaspischen Meeres zu verwenden oder zur Verfügung zu stellen. Das bedeutet, dass Russland im Falle eines Konfliktes zwischen dem Iran und der USA auf der Seite Teherans stünde. Schlitzohr Putin! germane

Putin hat sich soeben mit dem Hitler des 21. Jahrhunderts verbündet.

Bärwolf
20.10.2007, 10:49
[QUOTE=klartext;1698085]


Ojemine sie mit Ihrem unsäglichen Auto. Diese Platte hat einen Sprung und durch ständiges wiederholen wird es nicht besser.
Dann müsste ja nach Ihrer Logik Norwegen oder die Schweiz einer der ärmsten Länder der Welt sein. Wenn das Ihr einziger Grundpfeiler einer gesunden Wirtschaft ist, dann Gute Nacht.

Rohstoffe werden in der Zukunft nicht an Bedeutung verlieren, ganz im Gegenteil, denn solange nicht eine Energieform die fossilen Brennstoffe vollständig ersetzt, wird die Menschheit es weiter verfeuern. Soweit ich sehe kann werden die Milliardengewinne in Russland sinnvoll eingesetzt.

Natürlich dauert das seine Zeit bis man so ein Riesenreich wieder emporhebt, aber wir dürfen nicht vergessen wo RU vor 10 Jahren stand. Kurz vor dem Kollaps und das in sämtlichen Bereichen!
Also kann ich Ihre naiven Bemerkungen zum neuen Russland nur als Neid auffassen. :cool2:

Sorry, aber das Zitat stammt nicht von mir;)

FranzKonz
20.10.2007, 10:56
Fundsache von nebenan:

"Wir haben die fleißigsten Arbeiter, die tüchtigsten Wissenschaftler, die tapfersten Soldaten; aber Gott hat uns zu politischen Eseln gestempelt", Otto von Bismarck.

Damit meinte er wahrscheinlich ganz besonders seinen letzten Chef. :D

FranzKonz
20.10.2007, 10:59
Putin hat sich soeben mit dem Hitler des 21. Jahrhunderts verbündet.

Er hat sich gegen den Hitler des 21. Jahrhunderts verbündet. :))

FranzKonz
20.10.2007, 11:00
Sorry, aber das Zitat stammt nicht von mir;)

Was daran liegt, daß Freund Klartext zu dusslig zum zitieren ist und Du seine Panne unbesehen übernommen hast. ;)

Kilgore
20.10.2007, 11:08
Er hat sich gegen den Hitler des 21. Jahrhunderts verbündet. :))

Wieder so ein antiamerikanischer Schwachsinn. Du sinkst spürbar, Franz.
Was hat Bush schon mit Hitler gemein?
Ich möchte Bush ja gar nicht huldigen, aber bei solchen Behauptungen krieg ich schon Geschwüre...

FranzKonz
20.10.2007, 11:22
Wieder so ein antiamerikanischer Schwachsinn. Du sinkst spürbar, Franz.
Was hat Bush schon mit Hitler gemein?
Ich möchte Bush ja gar nicht huldigen, aber bei solchen Behauptungen krieg ich schon Geschwüre...

Das kannst Du nachlesen in Senator Robert C. Byrds Rede "The Emperor Has No Clothes".

Ziemlich am Ende der Rede zeigt Senator Byrd sehr klar die Ähnlichkeiten von Bushs Methode der Anzettelung von Angriffskriegen mit denen des Naziregimes. Er zitiert zu diesem Zweck Hermann Göring.

Du wirst dann wohl auch dem dienstältesten amerikanischen Senator Antiamerikanismus vorwerfen müssen. :128:

Kilgore
20.10.2007, 12:33
Das kannst Du nachlesen in Senator Robert C. Byrds Rede "The Emperor Has No Clothes".

Ziemlich am Ende der Rede zeigt Senator Byrd sehr klar die Ähnlichkeiten von Bushs Methode der Anzettelung von Angriffskriegen mit denen des Naziregimes. Er zitiert zu diesem Zweck Hermann Göring.

Du wirst dann wohl auch dem dienstältesten amerikanischen Senator Antiamerikanismus vorwerfen müssen. :128:

Schon die Pluralisierung des Angriffskriegs in Bezug auf Bushs Amtszeit ist falsch.
Der Einmarsch in Afghanistan war ein Defensivschlag, begonnen hat der Krieg am 11. September 2001 mit dem Eintreffen der terroristisch gesteuerten Flugzeuge in die beiden Türme des World Trade Centers.
Auch im Irakkrieg ging es weder um Hegemonialbestrebungen noch um einen rassistischen Völkermord, sondern gerade darum, dieses zu verhindern.
Ich darf erinnern:
Saddam Hussein überfiel 1991 Kuwait.
Saddam Hussein verübte den den Kurden einen Völkermord.
Vergleiche, wenn dann, Saddam mit Hitler.

alta velocidad
20.10.2007, 13:18
[…]
Vergleiche, wenn dann, Saddam mit Hitler.

Das käme einer unerträglichen Verharmlosung von Hitler gleich.

FranzKonz
20.10.2007, 14:04
Schon die Pluralisierung des Angriffskriegs in Bezug auf Bushs Amtszeit ist falsch.
Der Einmarsch in Afghanistan war ein Defensivschlag, begonnen hat der Krieg am 11. September 2001 mit dem Eintreffen der terroristisch gesteuerten Flugzeuge in die beiden Türme des World Trade Centers.
Auch im Irakkrieg ging es weder um Hegemonialbestrebungen noch um einen rassistischen Völkermord, sondern gerade darum, dieses zu verhindern.
Ich darf erinnern:
Saddam Hussein überfiel 1991 Kuwait.
Saddam Hussein verübte den den Kurden einen Völkermord.
Vergleiche, wenn dann, Saddam mit Hitler.

Der Einmarsch in Afghanistan war eine Verteidigung gegen eine singulären Attacke der Vergangenheit?

Er wurde gestartet, weil die Taliban sich weigerten Osama Bin Laden auszuliefern. Jetzt ist Afghanistan besetzt, und wo ist Osama Bin Laden?

Weil Saddam 1991 Kuwait überfiel, hat der Defensivschlag der USA den Irak im Jahre 2003 getroffen?

Mein lieber Kilgore, Du argumentierst wie ein Theologe: Bar jeder Realität.

Kilgore
20.10.2007, 14:27
Das käme einer unerträglichen Verharmlosung von Hitler gleich.

Ach, und im Falle Bushs nicht?

Ich würde Hitler nie und niemals verherrlichen.
Saddam ist auch nicht ansatzweise so schlimm wie Adolf.
Aber er lässt sich vom Prinzip aus viel eher mit Hitler vergleichen, als George Bush.
Bush hat zwei Diktaturen gestürzt und kämpft gegen den Terror an.
Wie ihm das gelingt, ist eine andere Frage.
Einer seiner sogenannten Angriffskriege war ein Verteidigungsschlag, und kein Angriffskrieg, denn der Krieg begann am 11. September 2001.
Hitler hingegen hat einen Weltkrieg begonnen, sechs Millionen Juden vergast und die Welt in ein unvergleichbares Chaos gestürzt.
Saddam, der zwei Kriege begonnen hat und dabei ein anderes Land besetzte sowie einen Genozid an der Bevölkerungsgruppe der Kurden verübte, kommt Hitler keinesfalls, KEINESFALLS gleich, aber näher als George Bush, der mit Hitler nichts gemein hat.

Sheharazade
22.10.2007, 16:28
[QUOTE=Sheharazade;1699990]

Sorry, aber das Zitat stammt nicht von mir;)


war auch an klartext gerichtet;)