PDA

Vollständige Version anzeigen : Flucht aus der Konservendose Deutschland?



lupus_maximus
16.10.2007, 08:33
Wer würde als Urdeutscher die Enge Deutschlands mit der Weite eines Landes wie Nordamerika, Australien oder Vergleichbarem tauschen?
Ich hasse es, wenn sich in einem Land wie Deutschland 300 Menschen auf einem qkm gegenseitig auf die Füße treten.
Hier kann man nicht mal mehr ein eigenes Häuschen auf dem Land aufbauen ohne daß gleich von Zersiedelung geredet wird.
Um diese "Zersiedelung" zu verhindern werden gleich die passenden Gesetze dazu geschaffen.
Selbstverständlich muß auch eine passende Wirtschaft dazu geschaffen und nicht die Wirtschaft außer Landes getrieben werden, wie es in Deutschland üblich ist.
Wer wäre also bereit in ein Land zu folgen, daß dazu noch über eine vergleichbare Wirtschaftskraft wie Deutschland in den 60er Jahren verfügt?

lupus_maximus
16.10.2007, 09:05
Anscheinend lebt es sich in einer Konservendose gut....
oder ich bin eine Ausnahme, weil ich die Weite liebe!

Schaschlik
16.10.2007, 09:25
Du solltest auch eine Antwortmöglichkeit vorsehen, die nicht nur Deine eigenen Antworten widerspiegelt, sondern auch das Gegenteil. Z.b. "Nein, mir gefällt es sehr gut hier." Oder "seit wann ist D eine Konservendose?"

Du gibst aber nur Möglichkeiten vor, welche a) vorraussetzen dass es einem hier zu eng ist und b) nur die "Wahl" zwischen den verschiedenen Abwanderungsszenarien lässt.


Dann noch zu fragen, ob Du die Ausnahme bildest, ist ja wohl der blanke Hohn auf Deine eigene Umfrage! Dann gib doch die Antwortmöglichkeit "Lupus, Du bist eine Ausnahme" vor und Du wirst ein besseres Ergebnis haben.


Alles in allem manipulativ und auch für jemanden der dazu eine Meinung hat, zu blöd um beantwortet zu werden.

lupus_maximus
16.10.2007, 10:35
Du solltest auch eine Antwortmöglichkeit vorsehen, die nicht nur Deine eigenen Antworten widerspiegelt, sondern auch das Gegenteil. Z.b. "Nein, mir gefällt es sehr gut hier." Oder "seit wann ist D eine Konservendose?"

Du gibst aber nur Möglichkeiten vor, welche a) vorraussetzen dass es einem hier zu eng ist und b) nur die "Wahl" zwischen den verschiedenen Abwanderungsszenarien lässt.


Dann noch zu fragen, ob Du die Ausnahme bildest, ist ja wohl der blanke Hohn auf Deine eigene Umfrage! Dann gib doch die Antwortmöglichkeit "Lupus, Du bist eine Ausnahme" vor und Du wirst ein besseres Ergebnis haben.


Alles in allem manipulativ und auch für jemanden der dazu eine Meinung hat, zu blöd um beantwortet zu werden.
Ich will ja nur wissen ob es genügend Leute gibt, denen Deutschland auf den Keks geht und deshalb fort wollen, wer hier bleiben will interessiert mich nicht!

Skaramanga
16.10.2007, 12:20
Also gut: Ja. Und meine Söhne auch. Das hat allerdings vielfältige Gründe, die teilweise auch familiär bedingt sind.

Als "zu eng" empfinde ich Deutschland eigentlich nicht. Das hiesige Bauplanungsrecht finde ich allerdings auch etwas bescheuert, und vor allem sehr Preistreibend. Was in anderen Ländern und Regionen als "idyllisch" und schön betrachtet wird - die inmitten parkähnlicher Landschaften gelegenen Landhäuser im englischen Cornwall, die weit verstreut liegenden Rusticos in der Toscana, die vielen Chalets auf dem Almen der schweizer Alpen, die Hütten am See in Norwegen und Finnland, usw. - wird in Deutschland "Zersiedelung" genannt. Wieso eigentlich? Wer hat sich diesen bescheuerten Begriff eigentlich ausgedacht? Und was ist daran so schlimm?

LieblingderGötter
16.10.2007, 19:55
Ich hasse es, wenn sich in einem Land wie Deutschland 300 Menschen auf einem qkm gegenseitig auf die Füße treten.
Hier kann man nicht mal mehr ein eigenes Häuschen auf dem Land aufbauen ohne daß gleich von Zersiedelung geredet wird.
Um diese "Zersiedelung" zu verhindern werden gleich die passenden Gesetze dazu geschaffen.
Selbstverständlich muß auch eine passende Wirtschaft dazu geschaffen und nicht die Wirtschaft außer Landes getrieben werden, wie es in Deutschland üblich ist.
Wer wäre also bereit in ein Land zu folgen, daß dazu noch über eine vergleichbare Wirtschaftskraft wie Deutschland in den 60er Jahren verfügt?

Sehr gut geschrieben.

Auf einer um 1/3 kleineren Variante D tummeln sich heute ca. 20-25 Mio Menschen mehr,als zu der Zeit,in der die Fläche 1/3 größer war als heute.

Es gibt einfach zuviele Menschen in D,ein sog. Bevölkerungsüberschuss.Deswegen ist ganz gut,wenn Menschen auswandern.Ich habs auch evtl .vor,allerdings erst in ein paar Jahren.

LieblingderGötter
16.10.2007, 19:57
Wobei man am ehesten ruhigere Gegenden in D in Brandenburg oder Vorpommern finden wird,eben den Regionen,aus denen viele schon weggezogen sind.Dies führt aber dazu,das der westliche Teil D wahrhaft aus den Nähten platzt...wenn ich hier Sydhessen mit Sydhessen vor 20 Jahren vergleiche,gab es einen Bevölkerungszuwachs in vielen Kreisen von mind. 20%!!!!!!.

Dementsprechen voll sind auch die Straßen.....wirklich erholsam ist s hier nicht gerade.

Brimborium
16.10.2007, 20:01
Ich bin ein ausgesprochener Stadtmensch. Meinen Hof habe ich plattiert und würde ihn bei Bedarf eben grün streichen. Besser als Rasen mähen.

Wenn mir nach Natur und Ruhe ist, fahre ich mir dem Rad dahin - das allerdings mehrfach in der Woche.

tysker
17.10.2007, 08:14
eine wirklich bescheuerte frage!
mit bescheuerten varianten!:rolleyes:

lupus_maximus
17.10.2007, 08:44
eine wirklich bescheuerte frage!
mit bescheuerten varianten!:rolleyes:
Ich nehme stark an, du bekommst es mit der Angst zu tun!
Wenn alle Leute, die etwas aufbauen wollen und es in Irrwahnien nicht können, dieses Land verlassen, sieht es für den Unterhalt deiner Sorte sehr sehr mau aus.
Noch nicht einmal den Kitt von den Fenstern kannst du dann noch fressen, weil wir keine Kittfenster mehr hier haben. Es sieht schlecht aus für deine "arbeitsame Fraktion".
Jeder, der in Irrwahnien Steuern zahlen könnte, ist plötzlich in Neugermanien.

Dies ist wirklich eine furchterregende Vorstellung für Linke.

tysker
17.10.2007, 10:23
Ich nehme stark an, du bekommst es mit der Angst zu tun!
Wenn alle Leute, die etwas aufbauen wollen und es in Irrwahnien nicht können, dieses Land verlassen, sieht es für den Unterhalt deiner Sorte sehr sehr mau aus.
Noch nicht einmal den Kitt von den Fenstern kannst du dann noch fressen, weil wir keine Kittfenster mehr hier haben. Es sieht schlecht aus für deine "arbeitsame Fraktion".
Jeder, der in Irrwahnien Steuern zahlen könnte, ist plötzlich in Neugermanien.

Dies ist wirklich eine furchterregende Vorstellung für Linke.
deine sogenannten umfragen sind auf dem müll zu entsorgen!germane

lupus_maximus
17.10.2007, 11:20
deine sogenannten umfragen sind auf dem müll zu entsorgen!germane
Ich glaube eher, wir müssen die Linken aus diesem Land entsorgen, dann sind die Musel automatisch auch weg und wir haben hier wieder Platz!

Kommeniezuspaet
17.10.2007, 11:26
deine sogenannten umfragen sind auf dem müll zu entsorgen!germane
Lupus hat doch bereits einen Extra-Thread über sich selbst eröffnet, in dem er vermutet, er habe Alzheimer.... :D

lupus_maximus
17.10.2007, 11:35
Lupus hat doch bereits einen Extra-Thread über sich selbst eröffnet, in dem er vermutet, er habe Alzheimer.... :D
Ich hatte mich nur darüber gewundert daß ich alle Tage neue Leute sah und diese auch noch in so komischen Verkleidungen. Inzwischen wurde ich überzeugt, daß dies das neue Deutschland wäre!
Es steht also inzwischen fest, daß ich keine Alzheimer habe, sondern die Linken in diesem Land spinnen. Da hätte ich eigentlich von selber draufkommen können, daß wir von Spinnern regiert werden!