PDA

Vollständige Version anzeigen : SVP Ausschaffungsinitiative



thunderstruck
16.10.2007, 00:27
:schweiz:

Erfreuliches aus der Schweiz.
Für mich das Thema des Tages aus der Schweiz:

http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv/2007/10/15/schweiz/svp_ausschaffungsinitiative_vor_ziel

Beachtet auch die rechte Spalte:
SF-Wahlbörse


Viele Grüsse aus der Schweiz

thunderstruck

Manfred_g
16.10.2007, 20:13
:schweiz:

Erfreuliches aus der Schweiz.
Für mich das Thema des Tages aus der Schweiz:

http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv/2007/10/15/schweiz/svp_ausschaffungsinitiative_vor_ziel

Beachtet auch die rechte Spalte:
SF-Wahlbörse


Viele Grüsse aus der Schweiz

thunderstruck

Gesunder Menschenverstand ist in der Schweiz gottlob noch nicht auf dem Index.
Glückwunsch dazu!

Edmund
16.10.2007, 22:52
Am Beispiel Schweiz können wir sehen, was passiert, wen man etwas Demokratie zulässt. Eine Partei wie die SVP, die in der BRD als rechtsextreme bis neonazistische Organisation gebrandmarkt wäre, und auf allen Ebenen bekämpft werden würde, ist in der Schweiz die mit Abstand stärkste Partei geworden.

'Unsere' Pseudodemokratie sieht dagegen aus wie ein jämmerlicher Haufen.

Ich würde es begrüßen, wenn die SVP in Opposition geht.
Damit würden sie den verlogenen links-liberalen Systemlingen gewaltig Wind aus den Segeln nehmen.

Beverly
16.10.2007, 23:44
:schweiz:

Erfreuliches aus der Schweiz.
Für mich das Thema des Tages aus der Schweiz:

http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv/2007/10/15/schweiz/svp_ausschaffungsinitiative_vor_ziel

Beachtet auch die rechte Spalte:
SF-Wahlbörse


Viele Grüsse aus der Schweiz

thunderstruck

Obwohl ich durch die Weltgeschichte reisenden Kriminellen nicht viel abgewinnen kann und unter Umständen gegen die Wahl "Strafe verbüßen oder Land in Richtung Heimat verlassen" nichts hätte, kotzen mich solche Kampagnen nur an. Ich habe den Eindruck, da suchen sich Kriminelle mit Schlips und Krawatte andere Kriminelle als Sündenbock für ihre schmutzige Politik.

Ich frage mich auch, wie viele Linke, welche die "Zuwanderungs-" und "Multikulti-"Diskurse der Mitte ob ihrer Realitätsferne Leid sind, sich auch deshalb nicht davon abgrenzen, weil sie nicht mit Populisten der übelsten Sorte in einen Topf geworfen werden wollen.

Wobei aber auch gerade die ganz harten Genossen über Ausschaffungen nicht erhaben waren - zu den Zeiten der Bolschewiki ging es für den Klassenfeind ab an den Polarkreis ;) und die Blochers dieser Welt scheinen ja nix Besseres verdient zu haben.

Beverly
16.10.2007, 23:50
Am Beispiel Schweiz können wir sehen, was passiert, wen man etwas Demokratie zulässt. Eine Partei wie die SVP, die in der BRD als rechtsextreme bis neonazistische Organisation gebrandmarkt wäre, und auf allen Ebenen bekämpft werden würde, ist in der Schweiz die mit Abstand stärkste Partei geworden.

'Unsere' Pseudodemokratie sieht dagegen aus wie ein jämmerlicher Haufen.

Ich würde es begrüßen, wenn die SVP in Opposition geht.
Damit würden sie den verlogenen links-liberalen Systemlingen gewaltig Wind aus den Segeln nehmen.

Daran stimmt, dass es zu einer Demokratie gehört, auch Unfug zuzulassen und sich die Artikulation von Menschenverachtung auch nicht unterbinden lässt. Ist für die Hetze aber nur so lange prima, bis sie selbst mal zu den Gehetzten werden :rolleyes: und es stellt sich die Frage, was den nächsten Schwung Populisten daran hindert, nach dem Kopf der jetzigen Hetzer zu schreien :rolleyes:

Gärtner
17.10.2007, 00:31
Am Beispiel Schweiz können wir sehen, was passiert, wen man etwas Demokratie zulässt. Eine Partei wie die SVP, die in der BRD als rechtsextreme bis neonazistische Organisation gebrandmarkt wäre, und auf allen Ebenen bekämpft werden würde (...)

Nun, zumindest den Besonnenen ist klar, daß die SVP zwar gerne auf der populistischen Klaviatur spielt, aber ansonsten eine konservative Verortung ähnlich z.B. den amerikanischen Republikanern haben. Auch wenn die SVP gerne den Stammtisch bedient (und Wahlkämpfe in der Schweiz ohnehin wesentlich saftiger zuzugehen pflegen als hierzulande, wie die Fama kündet), der Grad der Braunität hält sich wohl in Grenzen.

Edmund
17.10.2007, 00:34
Nun, zumindest den Besonnenen ist klar, daß die SVP zwar gerne auf der populistischen Klaviatur spielt, aber ansonsten eine konservative Verortung ähnlich z.B. den amerikanischen Republikanern haben.
Mal davon abgesehen, daß die SVP keinerlei Kontakte zu ausländischen Parteien hält, ist der Vergleich mit den US-Imperialisten mehr als lächerlich.

Die SVP vertritt in vielen zentralen politischen Bereichen die gleichen Positionen wie die NPD.
Nein zur Überfremdung, Ja zur direkten Demokratie, Nein zum EU-Diktat, Ja zum vollsouveränen Nationalstaat...
Die Liste könnte man jederzeit erweitern.

Gärtner
17.10.2007, 00:46
Pardon, Terroristenknutscher, die SVP ist mir zwar nicht besonders sympathisch, aber mit der wirren Neonazisekte in Deutschland hat sie wirklich nicht viel gemeinsam.

Edmund
17.10.2007, 00:50
Pardon, Terroristenknutscher, die SVP ist mir zwar nicht besonders sympathisch, aber mit der wirren Neonazisekte in Deutschland hat sie wirklich nicht viel gemeinsam.
Wie gesagt, eine BRD-SVP würdest du intellektuelles Leichtgewicht ebenfalls als Neonazisekte bezeichnen.

Gärtner
17.10.2007, 00:56
*seufz* Logik ist wirklich nicht deine Stärke.

Edmund
17.10.2007, 01:00
*seufz* Logik ist wirklich nicht deine Stärke.
Wirklich traurig. Genau DAS kommt heraus, wenn man sein ganzes Wissen über unsere Opposition im BRD-Staat lediglich über die gleichgeschalteten Medien dieses Fremdherrschafts-System bezieht.

Don
17.10.2007, 03:30
Wirklich traurig. Genau DAS kommt heraus, wenn man sein ganzes Wissen über unsere Opposition im BRD-Staat lediglich über die gleichgeschalteten Medien dieses Fremdherrschafts-System bezieht.

Kann es sein daß Du die Schweiz auch nicht kennst?
Die SVP findet ihr Counterpart in Deutschland am ehesten in der CSU. Zumal die regionalen und mentalen Bedingungen am nächsten beienanderliegen.

McDuff
17.10.2007, 05:58
:schweiz:

Erfreuliches aus der Schweiz.
Für mich das Thema des Tages aus der Schweiz:

http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv/2007/10/15/schweiz/svp_ausschaffungsinitiative_vor_ziel

Beachtet auch die rechte Spalte:
SF-Wahlbörse


Viele Grüsse aus der Schweiz

thunderstruck


:top:

In der Schweiz versteht man es, sich, sein Land und seine Werte gegen Invasoren zu verteidigen! Vorbildlich!

Allemanne
17.10.2007, 06:30
Kann es sein daß Du die Schweiz auch nicht kennst?
Die SVP findet ihr Counterpart in Deutschland am ehesten in der CSU. Zumal die regionalen und mentalen Bedingungen am nächsten beienanderliegen.

Nein, die SVP Lässt sich am ehsten zwischen REPs und CSU einordnen, genau so wie die SP zwischen SPD und Linkspartei liegt.

Irmingsul
17.10.2007, 10:11
Gesunder Menschenverstand ist in der Schweiz gottlob noch nicht auf dem Index.
Glückwunsch dazu!

Dafür leider in Deutschland...:rolleyes:

Manfred_g
17.10.2007, 15:12
...
Ich frage mich auch, wie viele Linke, welche die "Zuwanderungs-" und "Multikulti-"Diskurse der Mitte ob ihrer Realitätsferne Leid sind, sich auch deshalb nicht davon abgrenzen, weil sie nicht mit Populisten der übelsten Sorte in einen Topf geworfen werden wollen...

Das können schon einige sein, denn der klassische Linke verrät alles -auch die eigene Überzeugung- um selbst gut dazustehen und anderen zu schaden. Damit macht er sich aber auch zur Wurzel allen Übels, weil er Extremismus so geradezu provoziert.

erwin r analyst
17.10.2007, 18:43
Die SVP ist wirklich die beste Partei, von der ich je gehört habe. Zusammen natürlich mit den US-Republicans.