PDA

Vollständige Version anzeigen : TV-Tipp: Die neuen Nazis - Ein Jahr NPD im Schweriner Landtag



Gottfried
15.10.2007, 19:28
N3 - 23.00 bis 23.45 h


„Ein Jahr NPD im Schweriner Landtag“. Anke Jahns und Felix Pankok beobachteten, wie die sechs Volksvertreter um Udo Pastörs agieren und ihre verfassungsfeindliche Gesinnung zeigen.

:moon:

Unbelehrbar
15.10.2007, 19:31
Na wen das bei der Ansage "....und ihre verfassungsfeindliche Gesinnung zeigen. " keine objektive Berichterstattung wird :rolleyes:

Sterntaler
15.10.2007, 19:33
wie furchtbar, das vierte Reich steht vor der Tür, da muß ich gleich mal nachschauen. :vogel:

Blocksberg
15.10.2007, 19:38
Der antideutsche Dolchstoß wird abnehmen.

Eddie Meduza
15.10.2007, 20:43
N3 - 23.00 bis 23.45 h



:moon:

Als ob es nicht oft genug im Fernsehen gezeigt würde:rolleyes:

ochmensch
15.10.2007, 20:51
"Die neuen Nazis" - Irgendwer muss ein Problem haben, der Sender der die NPD Nazis nennt und verklagt werden kann oder die NPD, wenn sie nachweislich welche sind und somit verboten werden könnten. Entweder das oder der Staat liebt seine Nazi-NPD einfach, warum auch immer.

erwin r analyst
15.10.2007, 21:31
Ich halte von pauschaler Medienhetze wenig.

Irmingsul
16.10.2007, 05:59
Warum schaut die Schweinejournaille nicht mal den Verräterparteien auf die Finger um ihre verfassungsfeindliche Gesinnung aufzudecken? Bei der NPD haben sie es so oft versucht und sind immer gescheitert.

harlekina
16.10.2007, 06:26
Ich habe nur ein paar Minuten gesehen, muss Unbelehrbar recht geben: objektiv ist etwas anderes. Auf diese Art und Weise dürfte sich kein Journalist oder Filmemacher erlauben, über eine etablierte Partei (Linke aka Mauermörderpartei?) zu berichten.

Irmingsul
16.10.2007, 06:43
Schade, daß ich arbeiten musste, hätte es gerne gesehen. Weiß jemand ob der Propagandabericht wiederholt wird?

derNeue
16.10.2007, 06:47
Schade ich war nicht zuhause, aber mich hätte schon interessiert, woran sich eigentlich die "verfassungsfeindliche Gesinnung" zeigt. Vielleicht daran, daß sie den §130 abschaffen wollen? :))

Irmingsul
16.10.2007, 06:51
http://www.markenpost.de/news_Die-neuen-Nazis--ein-Jahr-NPD-im-Schweriner-Landtag_15003.html


Im Film werden vielfach Reden des Fraktionsvorsitzenden Udo Pastörs aus dem Schweriner Landtag gezeigt und mit Aufnahmen von NPD-Auftritten im Land verknüpft. Die «geballten Bilder» und der weitgehende Verzicht auf Autorenkommentare zeigten "die Sprache der NPD», sagte Pankok.

Mit Blick auf die Diskussionen um ein Verbot der NPD plädieren die beiden Autoren für eine inhaltliche Auseinandersetzung, «um sie zu widerlegen». Daher bedauerten sie umso mehr die Interviewabsagen für den Beitrag aus der Bundespolitik.

Der Film wird erstmals am Montag (15. Oktober) um 23.00 Uhr im NDR gezeigt und am 13. November um 21.00 Uhr auf Phoenix wiederholt.

Diese "inhaltliche Auseinandersetzung" soll also wieder ohne die NPD stattfinden. Wie wollen sie dann die NPD wiederlegen? Es wäre doch so einfach, der Kerner soll den Voigt einladen und schon kann es losgehen. Die können auch den Pastörs einladen, über Schwerin wurde ja auch berichtet.
Ich werde mir die Wiederholung am 13. November um 21.00 Uhr auf Phoenix ansehen.

Thauris
16.10.2007, 08:58
Jahaaa - es wird mal wieder Zeit für eine richtig objektive Berichterstattung, damit Deutschland zum hunderttausendsten Mal aufgekärt wird ! :D

Kreuzbube
16.10.2007, 09:28
Diese "inhaltliche Auseinandersetzung" soll also wieder ohne die NPD stattfinden. Wie wollen sie dann die NPD wiederlegen? Es wäre doch so einfach, der Kerner soll den Voigt einladen und schon kann es losgehen. Die können auch den Pastörs einladen, über Schwerin wurde ja auch berichtet.
Ich werde mir die Wiederholung am 13. November um 21.00 Uhr auf Phoenix ansehen.

Die Zeit kannst Du besser nutzen - hab dort gelegentlich mal reingeschaut und nichts, als das Übliche gesehen; Demo-, Parteitags-und Parlamentsausschnitte, die immer wieder von einem sog. "Rex-Experten" (Name vergessen; auch unwichtig) mit ungepflegt-struppigen schwarzgefärbten Haaren zwischenkommentiert werden...!:]

Dyamond
16.10.2007, 10:07
Warum schaut die Schweinejournaille nicht mal den Verräterparteien auf die Finger um ihre verfassungsfeindliche Gesinnung aufzudecken? Bei der NPD haben sie es so oft versucht und sind immer gescheitert.

Schau doch mal, wer in den Rundfunkräten sitzt. Durchweg Vertreter von
Parteien, Verbänden und Lobbies.

Felidae
16.10.2007, 10:14
Och die arme NPD. Bekommt sie laut Extra 3 fieserweise keine Spültabs und Putztücher vom Landtag oder muss man per Wendeltreppe zu ihr hochsteigen. Zugige Fenster hat diese arme, benachteiligte Partei ja auch noch und ihnen sagt auch keiner, wo das Klo und die Küche ist.

Und ganz rechts müssen diese bedauerlichen Kreaturen auch noch sitzen.

Hach, spendet einfach mal alle eine Runde Mitleid für diese total diskriminierte und missverstandene Partei.

erwin r analyst
16.10.2007, 15:49
Och die arme NPD. Bekommt sie laut Extra 3 fieserweise keine Spültabs und Putztücher vom Landtag oder muss man per Wendeltreppe zu ihr hochsteigen. Zugige Fenster hat diese arme, benachteiligte Partei ja auch noch und ihnen sagt auch keiner, wo das Klo und die Küche ist.

Und ganz rechts müssen diese bedauerlichen Kreaturen auch noch sitzen.

Hach, spendet einfach mal alle eine Runde Mitleid für diese total diskriminierte und missverstandene Partei.

Nun, als Liberaler hätte ich erwartet, dass du demokratisch gesinnt wärst.

Felidae
16.10.2007, 15:57
Nun, als Liberaler hätte ich erwartet, dass du demokratisch gesinnt wärst.

Ich bin libertär. Libertäre sehen für gewöhnlich den Staat und damit auch die Volksherrschaft nur als notwendige Übel an.

Irmingsul
16.10.2007, 16:12
Ich bin libertär. Libertäre sehen für gewöhnlich den Staat und damit auch die Volksherrschaft nur als notwendige Übel an.

...als ihre Beute an.

Felidae
16.10.2007, 16:15
...als ihre Beute an.

Natürlich. Aber nur, um dem Endziel, ihn zur Gänze abzuschaffen, näherzukommen.

malnachdenken
16.10.2007, 16:21
Jahaaa - es wird mal wieder Zeit für eine richtig objektive Berichterstattung, damit Deutschland zum hunderttausendsten Mal aufgekärt wird ! :D

"N3 - 23.00 bis 23.45 h"


Deutschland hat da bestimmt Besseres zu tun...

Thauris
17.10.2007, 03:31
"N3 - 23.00 bis 23.45 h"


Deutschland hat da bestimmt Besseres zu tun...


Bei der Fülle des vorhandenen Materials das zu unserer Aufklärung dienen soll, ist es auch ziemlich schwer noch irgendwo ein Sendeplätzchen zu finden ;)

Kreuzbube
17.10.2007, 10:38
Bei der Fülle des vorhandenen Materials das zu unserer Aufklärung dienen soll, ist es auch ziemlich schwer noch irgendwo ein Sendeplätzchen zu finden ;)

Beim Sandmännchen ginge noch was...!:))

AlexandervL
22.10.2007, 13:45
...als ihre Beute an.

Der NDR-Beitrag "Die neuen Nazis" ist im Internet einzusehen.

http://video.google.de/videoplay?docid=-4096501830684317688

Gruß AvL

Irmingsul
24.10.2007, 18:26
Ich habe mir den Bericht angesehen und muß feststellen, daß man nicht nur mit Lügen die Tatsachen verdrehen kann, sondern auch mit der Unterschlagung von Informationen. Netter Versuch die NPD zu besudeln.

Gagarin
24.10.2007, 21:41
Sehr schöne Dokumentation. Die NPD Funktionäre haben sich wiedermal selbst entblößt!
Besonders toll waren die Argumente die Pastörs gegenüber den Jugendlichen verwendet hat um sie in die NPD zu locken. "Wollt ihr zu den PDS Kommunisten oder zu den CDU Opas?". So werden Eliten in die NPD gelockt! :hihi:

Irmingsul
25.10.2007, 08:09
Sehr schöne Dokumentation. Die NPD Funktionäre haben sich wiedermal selbst entblößt!
Besonders toll waren die Argumente die Pastörs gegenüber den Jugendlichen verwendet hat um sie in die NPD zu locken. "Wollt ihr zu den PDS Kommunisten oder zu den CDU Opas?". So werden Eliten in die NPD gelockt! :hihi:

Nein, wie schon beschrieben, vieles wurde "vergessen" zu berichten.