PDA

Vollständige Version anzeigen : RTL Extra: Opfer sind wieder die Muslime



Gladiator
15.10.2007, 18:55
Verkleidet: unsere Reporterin als Türkin
Etwa drei Millionen Muslime leben zur Zeit in Deutschland. Doch inwieweit sind sie in unsere Gesellschaft integriert? EXTRA hat getestet, ob ein Kopftuch bei der Wohnungs- oder Jobsuche von Vorteil ist oder eher Schwierigkeiten mit sich bringt.

Mal als kleiner TV-Tipp für heute Abend auf RTL 22:15
Ich kann mir schon denken, wie der Bericht ausgeht.

http://www.rtl.de/tv/tv_948036.php

Dyamond
16.10.2007, 08:33
Muslime sind niemals Täter (Obacht, Ironie!) Es kann nicht sein, was nicht
sein darf.

lupus_maximus
16.10.2007, 08:48
Muslime sind niemals Täter (Obacht, Ironie!) Es kann nicht sein, was nicht
sein darf.
Die eine Geschäftsinhaberin war anscheinend eine Holländerin, der Sprache nach!
Bei der wundere ich mich nicht über die Bevorzugung einer Ausländerin. Die Sache war anscheinend wie üblich getürkt!

Ragtimer
16.10.2007, 09:01
Leider kann man es einem Kopffeudel nicht ansehen, ob er freiwillig oder mit Zwang getragen wird. Sonst könnte man bequem differenzieren: Die freiwilligen Trägerinnen diskriminieren, den unfreiwilligen helfen.

Es gibt im Grunde drei Möglichkeiten: a) Die Kopftuchträgerin trägt das Tuch ausZwang, wird also von den Männern unterdrückt; b) Die Kopftuchträgerin trägt es gern, um sich als etwas Besseres fühlen zu können als die "unreinen Schlampen"; oder sie trägt es c) aus Tradition, d.h. sie grenzt sich ab von der Mehrheitsgesellschaft. In jedem der drei Fälle ist das Kopftuch abzulehnen!

Brimborium
16.10.2007, 16:07
Wer einmal auch nur eine Garage an gewisse Unterschicht Kreise vermietet hat, wird den Schuppen eher anzünden, als diesen Fehler zu wiederholen. Das kommt billiger.

Sein Eigentum kann man vermieten an wen man will - oder eben nicht.

Allerdings gibt es auch reichlich Deutsche die jede Immobilie in kürzester Zeit ruinieren.

Fatih-Sultan-Mehmet
16.10.2007, 16:25
http://bundesrecht.juris.de/agg/

Pflichtlektüre für JEDEN Arbeitgeber, Vermieter und so weiter.

erwin r analyst
16.10.2007, 16:27
Verkleidet: unsere Reporterin als Türkin
Etwa drei Millionen Muslime leben zur Zeit in Deutschland. Doch inwieweit sind sie in unsere Gesellschaft integriert? EXTRA hat getestet, ob ein Kopftuch bei der Wohnungs- oder Jobsuche von Vorteil ist oder eher Schwierigkeiten mit sich bringt.

Mal als kleiner TV-Tipp für heute Abend auf RTL 22:15
Ich kann mir schon denken, wie der Bericht ausgeht.

http://www.rtl.de/tv/tv_948036.php

Diese Nazi-Deutschen! X(

:ironie:

bernhard44
16.10.2007, 16:29
http://bundesrecht.juris.de/agg/

Pflichtlektüre für JEDEN Arbeitgeber, Vermieter und so weiter.

Haltungen, Gesinnungen und Meinungen konnten noch nie mit dem Gesetzbuch durchgedrückt werden!
Das Machen nur Erfahrungen und die reale Wirklichkeit!

lupus_maximus
16.10.2007, 16:34
http://bundesrecht.juris.de/agg/

Pflichtlektüre für JEDEN Arbeitgeber, Vermieter und so weiter.
Ich werde mich nicht daran halten!
Es zählt meine Entscheidung und sonst keine!

Misteredd
16.10.2007, 16:35
http://bundesrecht.juris.de/agg/

Pflichtlektüre für JEDEN Arbeitgeber, Vermieter und so weiter.


Besonders § 19 Abs. 3 AGG! :]

(3) Bei der Vermietung von Wohnraum ist eine unterschiedliche Behandlung im Hinblick auf die Schaffung und Erhaltung sozial stabiler Bewohnerstrukturen und ausgewogener Siedlungsstrukturen sowie ausgeglichener wirtschaftlicher, sozialer und kultureller Verhältnisse zulässig.

Felidae
16.10.2007, 16:39
http://bundesrecht.juris.de/agg/

Pflichtlektüre für JEDEN Arbeitgeber, Vermieter und so weiter.

Da dieses Gesetz antifreiheitlich ist, ist es eh abzulehnen.

Fatih-Sultan-Mehmet
16.10.2007, 16:40
Haltungen, Gesinnungen und Meinungen konnten noch nie mit dem Gesetzbuch durchgedrückt werden!
Das Machen nur Erfahrungen und die reale Wirklichkeit!

Dann lehnen Sie mal einen Wohnungsbewerber oder Jobbewerber ob seines Migrationshintergrundes mit eben dieser Begründung ab und sagen Sie hier das Aktenzeichen. Ich denke, es wird viel gelacht. Über Sie.

Das gilt natürlich AUCH für die anderen Spezialisten, die dieses Gesetz meinen NICHT beachten zu müssen.

Fatih-Sultan-Mehmet
16.10.2007, 16:41
Da dieses Gesetz antifreiheitlich ist, ist es eh abzulehnen.

Ja, machen Sie das mal als Arbeitgeber. Widersetzen Sie sich doch. Und schauen Sie sich vorher den Strafenkatalog an, der zu erwarten steht. Mit einer kleinen Bude können Sie dicht machen und hoffen, dass Ihnen irgendwer noch einen Strick schenkt.

Felidae
16.10.2007, 16:42
Ja, machen Sie das mal als Arbeitgeber. Widersetzen Sie sich doch. Und schauen Sie sich vorher den Strafenkatalog an, der zu erwarten steht. Mit einer kleinen Bude können Sie dicht machen und hoffen, dass Ihnen irgendwer noch einen Strick schenkt.

Es gibt bessere Methoden. Zum Beispiel Schlupflöcher wie "charakterliche EIgnung" nutzen.

Fatih-Sultan-Mehmet
16.10.2007, 16:43
Ich werde mich nicht daran halten!
Es zählt meine Entscheidung und sonst keine!

:hihi:

Sie sind Komödiant. Anders kann das nicht sein. Gut, ich nehme an, Sie werden nie in Versuchung kommen müssen, gegen das Gesetz zu verstossen. Obwohl, selbst als gewöhnlicher Arbeitnehmer sind Sie an das Gesetz gebunden und Verstösse sind ein fristloser Kündigungsgrund, gegen den kein Arbeitsgericht des Landes etwas unternehmen wird.

Fatih-Sultan-Mehmet
16.10.2007, 16:46
Es gibt bessere Methoden. Zum Beispiel Schlupflöcher wie "charakterliche EIgnung" nutzen.

Natürlich gibt es Schlupflöcher. Zur Not roch der Bewerber im Interview nach Alkohol und schied deshalb aus.

Aber seien Sie doch mal "Held" und widersetzen sich gemäß Ihrer ÜBERZEUGUNG den Vorgaben oder fehlen Ihnen dazu die Cojones? Hintenrum kann das jeder Depp.

Felidae
16.10.2007, 16:46
:hihi:

Sie sind Komödiant. Anders kann das nicht sein. Gut, ich nehme an, Sie werden nie in Versuchung kommen müssen, gegen das Gesetz zu verstossen. Obwohl, selbst als gewöhnlicher Arbeitnehmer sind Sie an das Gesetz gebunden und Verstösse sind ein fristloser Kündigungsgrund, gegen den kein Arbeitsgericht des Landes etwas unternehmen wird.

Ach weißt du: Diskriminierte, die aufmucken, werden früher oder später genau an solche Stellen versetzt, an denen sie ganz sicher versagen. Dann gibt es erst 2 Abmahnungen und dann eine von ihm bestimmt nicht gewünschte Beförderung. Nämlich die zur Tür hinaus.

Felidae
16.10.2007, 16:47
Natürlich gibt es Schlupflöcher. Zur Not roch der Bewerber im Interview nach Alkohol und schied deshalb aus.

Aber seien Sie doch mal "Held" und widersetzen sich gemäß Ihrer ÜBERZEUGUNG den Vorgaben oder fehlen Ihnen dazu die Cojones? Hintenrum kann das jeder Depp.

A) Bin ich kein Arbeitgeber, aber egal.
B) Würde ich mir nicht ins eigene Fleisch schneiden.

bernhard44
16.10.2007, 16:47
Dann lehnen Sie mal einen Wohnungsbewerber oder Jobbewerber ob seines Migrationshintergrundes mit eben dieser Begründung ab und sagen Sie hier das Aktenzeichen. Ich denke, es wird viel gelacht. Über Sie.

Das gilt natürlich AUCH für die anderen Spezialisten, die dieses Gesetz meinen NICHT beachten zu müssen.

ja klar, das werden die Vermieter auch so machen und möglichst noch schriftlich!:rolleyes:

Hopsi Jones
16.10.2007, 16:47
:hihi:

Sie sind Komödiant. Anders kann das nicht sein. Gut, ich nehme an, Sie werden nie in Versuchung kommen müssen, gegen das Gesetz zu verstossen. Obwohl, selbst als gewöhnlicher Arbeitnehmer sind Sie an das Gesetz gebunden und Verstösse sind ein fristloser Kündigungsgrund, gegen den kein Arbeitsgericht des Landes etwas unternehmen wird.

Als Wohnungsvermieter hat mans da einfacher, da man ja immer bereits einen oder mehrere Pseudo-Interessenten in der Hinterhand hat.;)

Fatih-Sultan-Mehmet
16.10.2007, 16:49
A) Bin ich kein Arbeitgeber, aber egal.
B) Würde ich mir nicht ins eigene Fleisch schneiden.

Sehen Sie, hier groß die Klappe aufreißen, aber dann den Schweif einklemmen, wenn es darum geht, sich OFFEN zu widersetzen. Viel Lärm um warme Luft.

lupus_maximus
16.10.2007, 16:50
:hihi:

Sie sind Komödiant. Anders kann das nicht sein. Gut, ich nehme an, Sie werden nie in Versuchung kommen müssen, gegen das Gesetz zu verstossen. Obwohl, selbst als gewöhnlicher Arbeitnehmer sind Sie an das Gesetz gebunden und Verstösse sind ein fristloser Kündigungsgrund, gegen den kein Arbeitsgericht des Landes etwas unternehmen wird.
Ich werde demnächst sogar AG aber glaube mir, ein Musel hat trotzdem keine Chance, dazu fehlt euch einfach die Bildung. Übrigens, Hilfsarbeiter brauche ich nicht, deshalb ist mir dieses Gesetz völlig Wurst, Facharbeiter nach meinem Verständnis gibts ja bei euch nicht!

Fatih-Sultan-Mehmet
16.10.2007, 16:51
ja klar, das werden die Vermieter auch so machen und möglichst noch schriftlich!:rolleyes:

Ach? Gesinnung muss unterdrückt werden? Gute Miene zum bösen Spiel? Heldenhaft, echt heldenhaft.

Ich kenne einen Hauseigentümer mitten im Ruhrgebiet, der sagt das ganz offen, er nimmt keine Ausländer - egal welcher Coleur. Er ist ein Arschloch wegen seiner Einstellung, aber der alte Mann nötigt mir Respekt ab, weil er sich nicht verstellt.

Fatih-Sultan-Mehmet
16.10.2007, 16:53
Ich werde demnächst sogar AG aber glaube mir, ein Musel hat trotzdem keine Chance, dazu fehlt euch einfach die Bildung. Übrigens, Hilfsarbeiter brauche ich nicht, deshalb ist mir dieses Gesetz völlig Wurst, Facharbeiter nach meinem Verständnis gibts ja bei euch nicht!

Kann man sich als Toilettenreinigungsfachkraft selbständig machen? Ziehen Sie "demnächst" mit einem Dixieklo durch die Lande über verstopfte Autobahnen? Na dann mal viel Erfolg. So macht man aus Scheiße Geld. Respekt.

Felidae
16.10.2007, 16:54
Sehen Sie, hier groß die Klappe aufreißen, aber dann den Schweif einklemmen, wenn es darum geht, sich OFFEN zu widersetzen. Viel Lärm um warme Luft.

Wenn man vom Staat gezwungen wird, seine Überzeugungen bedeckt zu halten, ist es ok, das erstmal zu tun.

lupus_maximus
16.10.2007, 16:58
Ach? Gesinnung muss unterdrückt werden? Gute Miene zum bösen Spiel? Heldenhaft, echt heldenhaft.

Ich kenne einen Hauseigentümer mitten im Ruhrgebiet, der sagt das ganz offen, er nimmt keine Ausländer - egal welcher Coleur. Er ist ein Arschloch wegen seiner Einstellung, aber der alte Mann nötigt mir Respekt ab, weil er sich nicht verstellt.
Nun, ich verstelle mich auch nicht. Bis jetzt bin ich im eigenen Betrieb immer noch der liebe Gott, und nicht irgendein weltfremder Gesetzgeber.
Sollte es tatsächlich einmal zu einer Konfrontation kommen wegen diesem Gesetz, schließe ich den neuen Betrieb und teile der Belegschaft mit, wer dafür verantwortlich ist, dann sehen wir weiter!

Bruddler
16.10.2007, 16:58
Verkleidet: unsere Reporterin als Türkin
Etwa drei Millionen Muslime leben zur Zeit in Deutschland. Doch inwieweit sind sie in unsere Gesellschaft integriert? EXTRA hat getestet, ob ein Kopftuch bei der Wohnungs- oder Jobsuche von Vorteil ist oder eher Schwierigkeiten mit sich bringt.

Mal als kleiner TV-Tipp für heute Abend auf RTL 22:15
Ich kann mir schon denken, wie der Bericht ausgeht.

http://www.rtl.de/tv/tv_948036.php

Ich habe die Sendung ebenfalls gesehen:
Ich sah eine hübsche Türkin mit langen schwarzen Haaren, die einwandfrei die deutsche Sprache beherrschte (scheinbar voll und ganz integriert ?!)
Aber warum hat man nicht eine fette Muslima in ihrer Burka auf Wohnungssuche geschickt ???.....auch das ist Realitaet !!!

Caput Mundi
16.10.2007, 16:59
Dann lehnen Sie mal einen Wohnungsbewerber oder Jobbewerber ob seines Migrationshintergrundes mit eben dieser Begründung ab und sagen Sie hier das Aktenzeichen. Ich denke, es wird viel gelacht. Über Sie.

Das gilt natürlich AUCH für die anderen Spezialisten, die dieses Gesetz meinen NICHT beachten zu müssen.

Mal abgesehen davon das keine Pflicht besteht eine Absage in den zitierten Faellen zu motivieren, steht es mir als Privatperson oder Privatunternehmer voellig frei nach eigenen Einschaetzungen an jemanden zu vermieten oder jemanden zu beschaeftigen.

Fatih-Sultan-Mehmet
16.10.2007, 17:00
Nun, ich verstelle mich auch nicht. Bis jetzt bin ich im eigenen Betrieb immer noch der liebe Gott, und nicht irgendein weltfremder Gesetzgeber.
Sollte es tatsächlich einmal zu einer Konfrontation kommen wegen diesem Gesetz, schließe ich den neuen Betrieb und teile der Belegschaft mit, wer dafür verantwortlich ist, dann sehen wir weiter!

Sie sind nicht der "liebe Gott", Sie sind ein Schwaller. Und dazu noch ein sehr weltfremder Schwaller.

Das was Sie hier großsprecherisch verkünden ist bar jeden Verstandes.

lupus_maximus
16.10.2007, 17:01
Kann man sich als Toilettenreinigungsfachkraft selbständig machen? Ziehen Sie "demnächst" mit einem Dixieklo durch die Lande über verstopfte Autobahnen? Na dann mal viel Erfolg. So macht man aus Scheiße Geld. Respekt.
Stelle dir einmal vor, als Maschinenbau- und Elektronik-Techniker habe ich bessere Ideen.

An diese Spezifikation kommt eure Spezis wohl kaum heran!

lupus_maximus
16.10.2007, 17:04
Sie sind nicht der "liebe Gott", Sie sind ein Schwaller. Und dazu noch ein sehr weltfremder Schwaller.

Das was Sie hier großsprecherisch verkünden ist bar jeden Verstandes.
Ich weiß, ihr könnt es nicht verkraften, wenn jemand daherkommt und euch großsprecherisch noch übertrifft und zu allem Überfluß auch noch das nötige Wissen hat, das euch absolut fehlt.

Württemberger2
16.10.2007, 17:05
Mehmet,

es ist doch nur logisch, dass ein Arbeitgeber zum Wohle seiner Firma auf "kulturbereichernde" Mitarbeiter verzichtet.

Fatih-Sultan-Mehmet
16.10.2007, 17:06
Mal abgesehen davon das keine Pflicht besteht eine Absage in den zitierten Faellen zu motivieren, steht es mir als Privatperson oder Privatunternehmer voellig frei nach eigenen Einschaetzungen an jemanden zu vermieten oder jemanden zu beschaeftigen.

Unsinn. Jede Personalabteilung, bei denen halbwegs intelligente Personen am Ruder sitzen, dokumentiert JEDE Absage, um auf keinen Fall mit dem AGG in Konflikt zu geraten.

Schauen Sie sich mal die Steigerungsraten bei Klagen zum Beispiel in UK nach Inkrafttreten des EU-Gesetzes an. Sie reden daher, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben, wie wird es in Großunternehmen, die aufgrund der Vielzahl der täglich eingehenden Bewerbungen potentielles Ziel für derartige Klagen werden, ausschaut.

Ich selbst habe in Deutschland zwischen August und Oktober letzten Jahres mit meinen Mitarbeitern aus der Personalabteilung und dem Betriebsrat an 7 Seminaren zum Thema teilgenommen und erlebte dort zum Beispiel die Personalchefs von MCC (Metro) oder Henkel, denen sowas von der Arsch mit Grundeis ging, dass es schon hochnotpeinlich war das anzusehen.

Fatih-Sultan-Mehmet
16.10.2007, 17:08
Ich weiß, ihr könnt es nicht verkraften, wenn jemand daherkommt und euch großsprecherisch noch übertrifft und zu allem Überfluß auch noch das nötige Wissen hat, das euch absolut fehlt.

Ich als Deutscher kann es nicht ertragen, wenn ein Landsmann seine peinliche Unwissenheit vor sich her trägt wie eine Standarte. Denn es könnte mal auf mich zurückfallen, ebenfalls so ein Hirn zu sein.

Württemberger2
16.10.2007, 17:08
Unsinn. Jede Personalabteilung, bei denen halbwegs intelligente Personen am Ruder sitzen, dokumentiert JEDE Absage, um auf keinen Fall mit dem AGG in Konflikt zu geraten.
.

Das AGG ist nur ein Haufen Bürokratie. Eine Schande, dass die Mehrzahl der CDU/CSU der Fraktionsdiszpilin folgte.

Misteredd
16.10.2007, 17:08
Unsinn. Jede Personalabteilung, bei denen halbwegs intelligente Personen am Ruder sitzen, dokumentiert JEDE Absage, um auf keinen Fall mit dem AGG in Konflikt zu geraten.

Schauen Sie sich mal die Steigerungsraten bei Klagen zum Beispiel in UK nach Inkrafttreten des EU-Gesetzes an. Sie reden daher, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben, wie wird es in Großunternehmen, die aufgrund der Vielzahl der täglich eingehenden Bewerbungen potentielles Ziel für derartige Klagen werden, ausschaut.

Ich selbst habe in Deutschland zwischen August und Oktober letzten Jahres mit meinen Mitarbeitern aus der Personalabteilung und dem Betriebsrat an 7 Seminaren zum Thema teilgenommen und erlebte dort zum Beispiel die Personalchefs von MCC (Metro) oder Henkel, denen sowas von der Arsch mit Grundeis ging, dass es schon hochnotpeinlich war das anzusehen.


Die AGG Klagewelle blieb allerdings bis heute aus. Manche spezialisierte Kollegen bekamen da das große Kotzen ob ihrer Fehlinvestition.

Württemberger2
16.10.2007, 17:09
Ich als Deutscher

´:hihi:

Beleidige mal uns Deutsche nicht, mit dir wollen wir nämlich nichts zu tun haben.

Misteredd
16.10.2007, 17:09
Ich als Deutscher kann es nicht ertragen, wenn ein Landsmann seine peinliche Unwissenheit vor sich her trägt wie eine Standarte. Denn es könnte mal auf mich zurückfallen, ebenfalls so ein Hirn zu sein.

Ich denke Du bist Türke aus Ankara?

Fatih-Sultan-Mehmet
16.10.2007, 17:10
Ich denke Du bist Türke aus Ankara?

Guten Morgen. Nicht denken, das können Pferde ob der Kopfgröße wahrscheinlich besser.

Bruddler
16.10.2007, 17:12
Mehmet,

es ist doch nur logisch, dass ein Arbeitgeber zum Wohle seiner Firma auf "kulturbereichernde" Mitarbeiter verzichtet.

Wir hatten in unserer Firma vor ein paar Jahren eine Personalanpassung - seither sind wir muselfrei !
Der Geschaeftsleitung ging es einfach auf den Sack, dass diese "hochgebildeten Fachkraefte" sehr oft den Arbeitsplatz verließen, um in den Umkleideraeumen gegen Mekka zu groelen !

lupus_maximus
16.10.2007, 17:14
Unsinn. Jede Personalabteilung, bei denen halbwegs intelligente Personen am Ruder sitzen, dokumentiert JEDE Absage, um auf keinen Fall mit dem AGG in Konflikt zu geraten.

Schauen Sie sich mal die Steigerungsraten bei Klagen zum Beispiel in UK nach Inkrafttreten des EU-Gesetzes an. Sie reden daher, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben, wie wird es in Großunternehmen, die aufgrund der Vielzahl der täglich eingehenden Bewerbungen potentielles Ziel für derartige Klagen werden, ausschaut.

Ich selbst habe in Deutschland zwischen August und Oktober letzten Jahres mit meinen Mitarbeitern aus der Personalabteilung und dem Betriebsrat an 7 Seminaren zum Thema teilgenommen und erlebte dort zum Beispiel die Personalchefs von MCC (Metro) oder Henkel, denen sowas von der Arsch mit Grundeis ging, dass es schon hochnotpeinlich war das anzusehen.
Euch wird schon noch der Star gestochen!
Es ist ein Unterschied zwischen freien Unternehmern und Angestellten in den Konzernen. Deswegen auch meine Bemerkung mit dem lieben Gott.

Wo steht denn geschrieben, daß ich eine Absage dokumentieren muß?
Ich habe schon vor längerer Zeit meine Strategie für dieses bekloppte Gesetz festgelegt: Es werden keine freien Stellen angeboten, damit kann sich auch niemand bewerben. So einfach ist dies!
Die AN müssen sich anbieten und dann wird ausgesucht!
So läuft dies in Zukunft.

tommy3333
16.10.2007, 17:14
Es ist nur eine Frage der Zeit bis irgendwann sich jemand (sei es Vermieter, Unternehmer/Arbeitgeber, Schankwirt o.ä.) findet, der genug Frust und Ausdauer hat, und seine Rechte aus Art. 2 GG und Art. 14 GG durch das AGG untergraben sieht, vor das BVerfG zieht.

Fatih-Sultan-Mehmet
16.10.2007, 17:15
Die AGG Klagewelle blieb allerdings bis heute aus. Manche spezialisierte Kollegen bekamen da das große Kotzen ob ihrer Fehlinvestition.

Sie blieb aus, weil die meisten Arbeitgeber durch die Erfahrungswerte aus anderen Ländern gewarnt waren und sich (ihre Mitarbeiter) entsprechend und kostenintensiv schulten. Es wurde teilweise hervorragend präventiv gearbeitet. Das Personal war vorbereitet, es war geschult und damit das Risiko minimiert. Was denken Sie, wieso ich mir den Schrott auf 7 Seminaren mit unterschiedlichen Zielsetzungen angetan habe? Danach gab es im Unternehmen Schulungen, die JEDER MA unterschreiben musste, um bei Zuwiderhandlungen schnell kündigen zu können.

Wie gesagt, wir waren vorgewarnt und haben aus den Ergebnissen in UK gelernt.

Fatih-Sultan-Mehmet
16.10.2007, 17:17
Euch wird schon noch der Star gestochen!
Es ist ein Unterschied zwischen freien Unternehmern und Angestellten in den Konzernen. Deswegen auch meine Bemerkung mit dem lieben Gott.

Wo steht denn geschrieben, daß ich eine Absage dokumentieren muß?
Ich habe schon vor längerer Zeit meine Strategie für dieses bekloppte Gesetz festgelegt: Es werden keine freien Stellen angeboten, damit kann sich auch niemand bewerben. So einfach ist dies!
Die AN müssen sich anbieten und dann wird ausgesucht!
So läuft dies in Zukunft.

Das Gesetz gilt auch für Initiativbewerbungen, Sie Klotz.

Ich hoffe für Sie, Sie verstehen Ihr Handwerk besser als Personalwesen und Personalrecht. Ansonsten rate ich doch zum mobilen Dixieklo.

Württemberger2
16.10.2007, 17:18
Wir hatten in unserer Firma vor ein paar Jahren eine Personalanpassung - seither sind wir muselfrei !
Der Geschaeftsleitung ging es einfach auf den Sack, dass diese "hochgebildeten Fachkraefte" sehr oft den Arbeitsplatz verließen, um in den Umkleideraeumen gegen Mekka zu groelen !

Das ist vorbildlich!

Fatih-Sultan-Mehmet
16.10.2007, 17:19
Das AGG ist nur ein Haufen Bürokratie. Eine Schande, dass die Mehrzahl der CDU/CSU der Fraktionsdiszpilin folgte.

Hätten Sie die EU-Strafen bei Nichtumsetzung aus eigener Tasche gezahlt, Sie Komiker?

Felidae
16.10.2007, 17:20
Es ist nur eine Frage der Zeit bis irgendwann sich jemand (sei es Vermieter, Unternehmer/Arbeitgeber, Schankwirt o.ä.) findet, der genug Frust und Ausdauer hat, und seine Rechte aus Art. 2 GG und Art. 14 GG durch das AGG untergraben sieht, vor das BVerfG zieht.

Nicht nur. Art. 4 Abs. 1, 2, Art. 5 Abs. 1 und noch ein paar andere Grundrechte können ebenfalls verletzt sein. Immerhin wird auch der strenggläubige Christ z. B. gezwungen, z. B. Nichtchristen oder Schwule gleich zu behandeln.

Don
16.10.2007, 17:20
Unsinn. Jede Personalabteilung, bei denen halbwegs intelligente Personen am Ruder sitzen, dokumentiert JEDE Absage, um auf keinen Fall mit dem AGG in Konflikt zu geraten.

Schauen Sie sich mal die Steigerungsraten bei Klagen zum Beispiel in UK nach Inkrafttreten des EU-Gesetzes an. Sie reden daher, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben, wie wird es in Großunternehmen, die aufgrund der Vielzahl der täglich eingehenden Bewerbungen potentielles Ziel für derartige Klagen werden, ausschaut.

Ich selbst habe in Deutschland zwischen August und Oktober letzten Jahres mit meinen Mitarbeitern aus der Personalabteilung und dem Betriebsrat an 7 Seminaren zum Thema teilgenommen und erlebte dort zum Beispiel die Personalchefs von MCC (Metro) oder Henkel, denen sowas von der Arsch mit Grundeis ging, dass es schon hochnotpeinlich war das anzusehen.

Manager auf Seminaren.
Schlimmer als Würstchen aus dem Glas.

Und die Klagen sind wurscht. Entscheidend, ist wer den Prozeß gewinnt.
(Ich vermiete ebenfalls nicht an Gesindel. Offiziell.)

Württemberger2
16.10.2007, 17:20
Hätten Sie die EU-Strafen bei Nichtumsetzung aus eigener Tasche gezahlt, Sie Komiker?

Die EU-Richtlinien kann man sowieso kicken. Wenn man will, kann man auch die Rücknahme bewirken. Zumal als Beitragsnettozahler.

Außerdem umfasste diese weniger Dinge.

Und Türke, was jetzt?

Felidae
16.10.2007, 17:21
Hätten Sie die EU-Strafen bei Nichtumsetzung aus eigener Tasche gezahlt, Sie Komiker?

Nein, ich hätte mich dafür eingesetzt, dass diese überflüssigen Rassen-, Geschlechter-, Religions- und sonstigen Gleichstellungsrichtlinien wieder gefallen wären.

tommy3333
16.10.2007, 17:26
Nicht nur. Art. 4 Abs. 1, 2, Art. 5 Abs. 1 und noch ein paar andere Grundrechte können ebenfalls verletzt sein. Immerhin wird auch der strenggläubige Christ z. B. gezwungen, z. B. Nichtchristen oder Schwule gleich zu behandeln.
Zumal das AGG wegen Art. 3 GG eigentlich überflüssig ist. Daher drängt sich der Verdacht auf, dass die Gesetzeslyriker mit dem AGG ein (Grund-)Recht im Allgemeinen (!) höher bewerten will als ein anderes (Grund-)Recht, was aber eigentlich Aufgabe der Justiz ist, und zudem auch nur im Einzelfall entschieden werden kann.

Misteredd
16.10.2007, 17:31
Manager auf Seminaren.
Schlimmer als Würstchen aus dem Glas.

Und die Klagen sind wurscht. Entscheidend, ist wer den Prozeß gewinnt.
(Ich vermiete ebenfalls nicht an Gesindel. Offiziell.)

Wobei man bei diesem aktuellen Herzl von wegen "Komiker" und "Pferdekopf" sicher nicht falsch liegen würde.

Das AGG erwischt nur die ganz Doofen.

Felidae
16.10.2007, 17:32
Zumal das AGG wegen Art. 3 GG eigentlich überflüssig ist. Daher drängt sich der Verdacht auf, dass die Gesetzeslyriker mit dem AGG ein (Grund-)Recht im Allgemeinen (!) höher bewerten will als ein anderes (Grund-)Recht, was aber eigentlich Aufgabe der Justiz ist, und zudem auch nur im Einzelfall entschieden werden kann.

Art. 3 GG bindet nur den Staat. Das AGG ist für Privatpersonen da.

Fatih-Sultan-Mehmet
16.10.2007, 17:33
Die EU-Richtlinien kann man sowieso kicken. Wenn man will, kann man auch die Rücknahme bewirken. Zumal als Beitragsnettozahler.

Außerdem umfasste diese weniger Dinge.

Und Türke, was jetzt?

Steht mein Votum hinsichtlich Ihrer Intelligenz. Danke.

lupus_maximus
16.10.2007, 17:34
Das Gesetz gilt auch für Initiativbewerbungen, Sie Klotz.

Ich hoffe für Sie, Sie verstehen Ihr Handwerk besser als Personalwesen und Personalrecht. Ansonsten rate ich doch zum mobilen Dixieklo.
Es tutet mir leid, aber ich muß keine Stelle öffentlich machen. Blindbewerbungen werden weder zurückgeschickt noch beantwortet. Das ganze Gesetz ist absoluter Stuß!

Misteredd
16.10.2007, 17:36
Art. 3 GG bindet nur den Staat. Das AGG ist für Privatpersonen da.

Nein, sämtliche Grundrechte fliessen auch in die zivilen Rechte ein, via § 138 Abs.I BGB, denn unsere guten Sitten werden vor allem anderen durch unsere Grundrechte normiert!

Felidae
16.10.2007, 17:39
Nein, sämtliche Grundrechte fliessen auch in die zivilen Rechte ein, via § 138 Abs.I BGB, denn unsere guten Sitten werden vor allem anderen durch unsere Grundrechte normiert!

Die Vertragsfreiheit geht grundsätzlich vor. Ausnahmen bestehen nur dann, wenn es die Vertragsverweigerung wirklich grob sittenwidrig wäre.

lupus_maximus
16.10.2007, 17:41
Art. 3 GG bindet nur den Staat. Das AGG ist für Privatpersonen da.
Privatpersonen bindet es eigentlich auch nicht. Verträge werden bis jetzt immer noch im gegenseitigen Einvernehmen geschlossen, wenn mir der Vertragspartener nicht paßt, kann mich niemand zum Unterschreiben zwingen, dies gilt auch für Arbeitsverträge.

Caput Mundi
16.10.2007, 17:53
Unsinn. Jede Personalabteilung, bei denen halbwegs intelligente Personen am Ruder sitzen, dokumentiert JEDE Absage, um auf keinen Fall mit dem AGG in Konflikt zu geraten.
Unsinn scheinen zu diesem Thema einzigst Sie zu externieren, und das 'en masse'. Ich schrieb das keine Pflicht besteht Absagen bei Arbeits- und Wohnungssuche zu begruenden, waehrend Sie dies ganz offensichtlich ignorieren. Zitieren Sie mir doch schlicht und einfach die Passage der Gesetztgebung, welche einem privaten Unternehmer oder Vermieter dazu verpflichtet einen dokumentierte Motivation fuer eine Absage zu erteilen.
Bevor Sie hier also weiterhin versuchen irgendwelche Pflichten herbeizudichten, empfehle ich Ihnen sich etwas gruendlicher zu informieren und vor allen Dingen den Ball etwas flacher zu halten.;)

Hexenhammer
16.10.2007, 18:06
Meiner Meinung nach sind bei RTL die Opfer immer die Zuschauer. Wer ist denn so naiv und sucht auf diesem Sender seriösen Journalismus???

tommy3333
16.10.2007, 18:09
Art. 3 GG bindet nur den Staat. Das AGG ist für Privatpersonen da.

Die Bindung des Staates sehe ich nur in Abs. 1 und z.T. auch in Abs. 2.

Abs. 3 (Diskriminierungsverbot) dagegen ist so allgemein formuliert, dass ich daraus nicht erkennen, dass nur der Staat daran gebunden wäre.

Wenn aber Art. 3 GG nur den Staat bindete (so wie Du schreibst), dann wäre aus meiner Sicht das AGG sogar grundgesetzwidrig (und nicht nur "problematisch"), weil dann nur noch der gesetzliche Eingriff des AGG in die Vertragsfreiheit bliebe, was einer einseitigen Beschneidung eines Grundrechts im Sinne Art. 2 GG Abs. 1 in Verbindung mit Art. 14 GG Abs. 1 gleichkäme.

sporting
16.10.2007, 18:11
Verkleidet: unsere Reporterin als Türkin
Etwa drei Millionen Muslime leben zur Zeit in Deutschland. Doch inwieweit sind sie in unsere Gesellschaft integriert? EXTRA hat getestet, ob ein Kopftuch bei der Wohnungs- oder Jobsuche von Vorteil ist oder eher Schwierigkeiten mit sich bringt.

Mal als kleiner TV-Tipp für heute Abend auf RTL 22:15
Ich kann mir schon denken, wie der Bericht ausgeht.

http://www.rtl.de/tv/tv_948036.php

ich gebs zu ... auch ich würde weder einem moslem eine wohnung vermieten noch einen job geben. moslems ... nein danke!

TNT
16.10.2007, 18:12
Verkleidet: unsere Reporterin als Türkin
Etwa drei Millionen Muslime leben zur Zeit in Deutschland. Doch inwieweit sind sie in unsere Gesellschaft integriert? EXTRA hat getestet, ob ein Kopftuch bei der Wohnungs- oder Jobsuche von Vorteil ist oder eher Schwierigkeiten mit sich bringt.

Mal als kleiner TV-Tipp für heute Abend auf RTL 22:15
Ich kann mir schon denken, wie der Bericht ausgeht.

http://www.rtl.de/tv/tv_948036.php

das hätte RTL garnicht machen müssen, denn es geschieht zurecht!
Welcher Arbeitgeber nimmt denn in Kauf das er noicht von so einem "Ehrenmännlein" abgeschlachtet wird, weil es seiner Sklavin zu tief in die Augen geschaut hat?!

Fatih-Sultan-Mehmet
16.10.2007, 18:13
Unsinn scheinen zu diesem Thema einzigst Sie zu externieren, und das 'en masse'. Ich schrieb das keine Pflicht besteht Absagen bei Arbeits- und Wohnungssuche zu begruenden, waehrend Sie dies ganz offensichtlich ignorieren. Zitieren Sie mir doch schlicht und einfach die Passage der Gesetztgebung, welche einem privaten Unternehmer oder Vermieter dazu verpflichtet einen dokumentierte Motivation fuer eine Absage zu erteilen.
Bevor Sie hier also weiterhin versuchen irgendwelche Pflichten herbeizudichten, empfehle ich Ihnen sich etwas gruendlicher zu informieren und vor allen Dingen den Ball etwas flacher zu halten.;)

Sein (hoffentlich vorhandener) Brägen gebietet es einem verantwortungsbewussten Arbeitgeber das zu dokumentieren, wie er auch nicht mehr alleine Interviews durchführt. Und die Vermieter, die "en masse" Wohneigentum vermieten, tauchen dort auch stets zu zweit auf, um im Zweifelsfall (einer Anzeige) entsprechend reagieren zu können.

Im Falle einer Anzeige stehen Sie sich mit einer Dokumantation IMMER besser, als wenn Sie aus der hohlen Hand operieren. Muss ich Ihnen das wirklich erklären, dass die Pflicht FÜR SIE SELBST besteht, um sich abzusichern?

Und nun zeigen Sie auf, wo ich schrieb, es wäre explizit verpflichtend, das zu tun. Gesetzliche Pflicht. Frohes Weiterschwurbeln.

Caput Mundi
16.10.2007, 18:14
Meiner Meinung nach sind bei RTL die Opfer immer die Zuschauer. Wer ist denn so naiv und sucht auf diesem Sender seriösen Journalismus???

Das ist allerdings die traurige Wahrheit.:D Mit serioesen Untersuchungen hat diese Art von "Journalismus" wahrhaftig nichts mehr zu tun.

Felidae
16.10.2007, 18:22
Die Bindung des Staates sehe ich nur in Abs. 1 und z.T. auch in Abs. 2.

Abs. 3 (Diskriminierungsverbot) dagegen ist so allgemein formuliert, dass ich daraus nicht erkennen, dass nur der Staat daran gebunden wäre.

Wenn aber Art. 3 GG nur den Staat bindete (so wie Du schreibst), dann wäre aus meiner Sicht das AGG sogar grundgesetzwidrig (und nicht nur "problematisch"), weil dann nur noch der gesetzliche Eingriff des AGG in die Vertragsfreiheit bliebe, was einer einseitigen Beschneidung eines Grundrechts im Sinne Art. 2 GG Abs. 1 in Verbindung mit Art. 14 GG Abs. 1 gleichkäme.

Grundrechte binden grundsätzlich an sich nur den Staat (s. Art. 1 Abs .3 GG).

Caput Mundi
16.10.2007, 18:32
Sein (hoffentlich vorhandener) Brägen gebietet es einem verantwortungsbewussten Arbeitgeber das zu dokumentieren, wie er auch nicht mehr alleine Interviews durchführt. Und die Vermieter, die "en masse" Wohneigentum vermieten, tauchen dort auch stets zu zweit auf, um im Zweifelsfall (einer Anzeige) entsprechend reagieren zu können.

Im Falle einer Anzeige stehen Sie sich mit einer Dokumantation IMMER besser, als wenn Sie aus der hohlen Hand operieren. Muss ich Ihnen das wirklich erklären, dass die Pflicht FÜR SIE SELBST besteht, um sich abzusichern?

Und nun zeigen Sie auf, wo ich schrieb, es wäre explizit verpflichtend, das zu tun. Gesetzliche Pflicht. Frohes Weiterschwurbeln.

Bei Ihnen bekomme ich allmaehlich das Gefuehl das die Seminare, an denen Sie teilgenommen haben, ihnen etwas die Sicht der Realitaet vernebelt haben.
Also nochmal ganz langsam und als Beisspiel; wenn ich als privater Unternehmer oder privater Vermieter der Meinung bin das ich an eine Person, welchen Coleurs auch immer, nicht vermieten moechte oder diese nicht beschaeftigen moechte, brauche ich keine dokumentierte Begruendung ueber meine freie Entscheidung abzugeben und noch weniger mich mit einer zweiten Person zu praesentieren, um moeglichen Klagen aus dem Weg zu gehen. Das ist voelliger Nonsens.
Wenn ich einem Bewerber NEIN sage, ist dies voellig ausreichend und bedarf keineswegs einer Notifikation oder einer Drittperson als Zeugen. Genauergesagt waere ich nicht mal verpflichtet dem Bewerber ueberhaupt eine Antwort zu uebermitteln. So what ?

Ach ja, noch was; ein verantwortungsbewusster Arbeitgeber zeichnet sich sicherlich nicht dadurch aus die zahlreichen Absagen an Bewerber zu motivieren oder zu beantworten, sondern durch erfolgreiches Fuehren seines Betriebes.

Fatih-Sultan-Mehmet
16.10.2007, 18:36
Bei Ihnen bekomme ich allmaehlich das Gefuehl das die Seminare, an denen Sie teilgenommen haben, ihnen etwas die Sicht der Realitaet vernebelt haben.
Also nochmal ganz langsam und als Beisspiel; wenn ich als privater Unternehmer oder privater Vermieter der Meinung bin das ich an eine Person, welchen Coleurs auch immer, nicht vermieten moechte oder diese nicht beschaeftigen moechte, brauche ich keine dokumentierte Begruendung ueber
meine freie Entscheidung abzugeben und noch weniger micht mit einer zweiten Person zu praesentieren, um moeglichen Klagen aus dem Weg zu gehen.
Wenn ich einem Bewerber NEIN sage, ist dies voellig ausreichend und bedarf keineswegs einer Notifikation oder einer Drittperson als Zeugen.

Ihr Nichtverstehenwollen ist beispiellos. NIEMAND ZWINGT Sie es zu tun. Nur basiert das AGG bei einer umgekehrten Beweislast. Darum geht es.

tommy3333
16.10.2007, 18:39
Grundrechte binden grundsätzlich an sich nur den Staat (s. Art. 1 Abs .3 GG).

Nach Art. 1 GG Abs. 3 binden die Grundrechte nicht nur Gesetzgebung und vollziehende Gewalt, sondern auch die Rechtsprechung. Letzteres schließt auch Zivilrecht ein. Damit steht der Staat auch dann in der Pflicht, das Grundrecht eines Einzelnen zu schützen, wenn dieses durch einen anderen Einzelnen verletzt würde.

lupus_maximus
16.10.2007, 18:49
Ihr Nichtverstehenwollen ist beispiellos. NIEMAND ZWINGT Sie es zu tun. Nur basiert das AGG bei einer umgekehrten Beweislast. Darum geht es.
Was willst du denn mit einer umgekehrten Beweislast beweisen?
Das ich jemanden nicht eingestellt habe? Bis jetzt gibt es keine Pflicht jemanden einstellen zu müssen!

Fatih-Sultan-Mehmet
16.10.2007, 18:51
Was willst du denn mit einer umgekehrten Beweislast beweisen?
Das ich jemanden nicht eingestellt habe? Bis jetzt gibt es keine Pflicht jemanden einstellen zu müssen!

Ja, was ist nur die umgekehrte Beweislast im Zusammenhang mit dem AGG? Da machen Sie sich mal schön sachkundig und danach dürfen Sie wiederkommen.

Brimborium
16.10.2007, 18:56
Dann lehnen Sie mal einen Wohnungsbewerber oder Jobbewerber ob seines Migrationshintergrundes mit eben dieser Begründung ab und sagen Sie hier das Aktenzeichen. Ich denke, es wird viel gelacht. Über Sie.

Das gilt natürlich AUCH für die anderen Spezialisten, die dieses Gesetz meinen NICHT beachten zu müssen.


Ich lehne einfach ab wen ich nicht will - Gründe muss ich nicht nennen. So einfach ist das.

Felidae
16.10.2007, 19:08
Nach Art. 1 GG Abs. 3 binden die Grundrechte nicht nur Gesetzgebung und vollziehende Gewalt, sondern auch die Rechtsprechung. Letzteres schließt auch Zivilrecht ein. Damit steht der Staat auch dann in der Pflicht, das Grundrecht eines Einzelnen zu schützen, wenn dieses durch einen anderen Einzelnen verletzt würde.

Nur, wenn sie verletzt wurden. Sie sind aber nicht verletzt, wenn man mit jemanden aufgrund eines Diskriminierungsmerkmals keinen Vertrag abschließt.

Douglas
16.10.2007, 19:19
Kann man sich als Toilettenreinigungsfachkraft selbständig machen? Ziehen Sie "demnächst" mit einem Dixieklo durch die Lande über verstopfte Autobahnen? Na dann mal viel Erfolg. So macht man aus Scheiße Geld. Respekt.

"Also Autobahn,das geht gar nicht!"Ein Spruch Kerners zu Eva Herrmann,sollte man auf ein T-Shirt drucken.

Fatih-Sultan-Mehmet
16.10.2007, 19:29
Ich lehne einfach ab wen ich nicht will - Gründe muss ich nicht nennen. So einfach ist das.

Stimmt, müssen Sie nicht. Weitermachen.

laurin
16.10.2007, 19:50
Wobei man bei diesem aktuellen Herzl von wegen "Komiker" und "Pferdekopf" sicher nicht falsch liegen würde.

Das AGG erwischt nur die ganz Doofen.

So ist es; die Arbeitgeber wissen längst, wie sie sich zu verhalten haben, damit man ihnen nicht ans Bein pinkeln kann.

Und ein Vermieter hat doch wohl auch genug Möglichkeiten.

Laurin

lupus_maximus
16.10.2007, 20:50
So ist es; die Arbeitgeber wissen längst, wie sie sich zu verhalten haben, damit man ihnen nicht ans Bein pinkeln kann.

Und ein Vermieter hat doch wohl auch genug Möglichkeiten.

Laurin
Diese Gesetz ist genau so irre, wie alle anderen Gesetze aus Irrwahnien.

laurin
16.10.2007, 21:54
Diese Gesetz ist genau so irre, wie alle anderen Gesetze aus Irrwahnien.

Es ist uns doch auch von der EU aufgezwungen worden.

Fatih-Sultan-Mehmet
16.10.2007, 22:17
Diese Gesetz ist genau so irre, wie alle anderen Gesetze aus Irrwahnien.

Tja, einer der Gründe, wieso ich die EU als Verursacher solchen Irrsinns ablehne und meine, die Länder, die den EU-Wahn nicht mitspielen, die Türkei zum Beispiel, werden auf Dauer besser dran sein.

tommy3333
16.10.2007, 22:43
Nur, wenn sie verletzt wurden. Sie sind aber nicht verletzt, wenn man mit jemanden aufgrund eines Diskriminierungsmerkmals keinen Vertrag abschließt.

Das ist der springende Punkt.

Es gibt keine Verpflichtung, einen Vertrag abzuschließen zu müssen (es heißt ja auch nicht "Vertragspflicht", sondern "Vertragsfreiheit")! Damit entsteht jemanden, mit dem der Vertrag nicht abgeschlossen wird, dadurch kein Schaden - auch dann nicht, wenn er einer Gruppe angehört, die sich aus welchen Gründen auch immer, leichter diskriminiert fühlen kann. Es ist vollkommen unabhängig, warum der Vertrag nicht zustande kam.

Dieses AGG ist eine Gleichmacherei im Ergebnis, die nur durch eine Ungleichbehandlung erreicht werden kann (Übervorteilung der durch das AGG Begünstigten insbes. durch Umkehr der Beweislast im Streitfall). AG und Vermieter können durch das AGG genötigt werden, einen Vertrag abzuschließen, den sie nicht wollen. Das wäre fast so, als würde man gezwungen, jeden zweiten Tag Döner zu essen, um die türk. Dönerverkäufer nicht zu "diskriminieren". Darin liegt die eigentliche Perversion dieses Gesetzes.

Aber ein Staat, der u.a. Besitzer von Fernsehgeräten gesetzlich dazu zwingt, mit GEZ-Gebühren das Staatsfernsehen zu finanzieren - auch dann, wenn sie das Angebot der ÖR Sender nicht nutzen möchten - hat ja offenbar "Erfahrung" mit solchen perversen Gesetzen.

Prinz Eugen
17.10.2007, 07:45
Verkleidet: unsere Reporterin als Türkin
Etwa drei Millionen Muslime leben zur Zeit in Deutschland. Doch inwieweit sind sie in unsere Gesellschaft integriert? EXTRA hat getestet, ob ein Kopftuch bei der Wohnungs- oder Jobsuche von Vorteil ist oder eher Schwierigkeiten mit sich bringt.

Mal als kleiner TV-Tipp für heute Abend auf RTL 22:15
Ich kann mir schon denken, wie der Bericht ausgeht.

http://www.rtl.de/tv/tv_948036.php

Habe die Sendung zufälligerweise gesehen .... mein Kommentar: :kotz:

Das war Gutmensch-Fernsehen von der untersten Schublade, primitiver geht's nicht, für Walter Hofer z.B. bestimmt schön anzusehen! :))

Alba
17.10.2007, 07:51
La İlahe İllallah, Muhammeden Resulullah !!

Ragtimer
17.10.2007, 08:02
Habe die Sendung zufälligerweise gesehen .... mein Kommentar: :kotz:

Das war Gutmensch-Fernsehen von der untersten Schublade, primitiver geht's nicht, für Walter Hofer z.B. bestimmt schön anzusehen! :))

Wie war denn so der Tenor? Ich nehme an, "die arme ausgegrenzte Frau und die bösen, intoleranten Ausgrenzer", hab ich recht?

Brimborium
17.10.2007, 08:28
Tja, einer der Gründe, wieso ich die EU als Verursacher solchen Irrsinns ablehne und meine, die Länder, die den EU-Wahn nicht mitspielen, die Türkei zum Beispiel, werden auf Dauer besser dran sein.

Das ist so nicht richtig. Deswegen drängen doch grade die konservativen Kräfte in der Türkei massiv in die EU.

Die (materiellen) Vorteile überwiegen deutlich, und konservative Kräfte stehen auf materielle Vorteile.

Die chinesische Textilindustrie ist grade dabei die türkische Textilindustrie zu ruinieren, nachdem die türkische Textilindustrie zuvor die deuropäische Textilindustrie ruiniert hat.

Was hat der türkische Wirtschaftsminister zum Schutz seiner Textilindustrie unternommen? Hat er mit China oder den USA oder den Russen palavert? Nein.

Er hat die EU gebeten bestehende Schutzzölle gegen chinesische Textilien NICHT auf zu heben, da die Chinesen den Markt mit billigen hochwertigen Textilien überschwemmen würden. Die türkischen Unternehmen könnten da nicht mit halten.

Sooo sinnlos scheint die Unterordnung unter die wirtschaftlichen Prinzipien der EU also nicht zu sein. Nicht einmal für die AKP.

Skaramanga
17.10.2007, 08:32
Ich nehme an sie senden demnächst auch den Gegentest, wo eine junge, attraktive, modern gekleidete Frau mit offenen blonden Haaren durch Neukölln und Chorweiler spaziert, und berichten über ihre Erfahrungen...

Felidae
17.10.2007, 08:32
Das ist so nicht richtig. Deswegen drängen doch grade die konservativen Kräfte in der Türkei massiv in die EU.

Die (materiellen) Vorteile überwiegen deutlich, und konservative Kräfte stehen auf materielle Vorteile.

Die chinesische Textilindustrie ist grade dabei die türkische Textilindustrie zu ruinieren, nachdem die türkische Textilindustrie zuvor die deuropäische Textilindustrie ruiniert hat.

Was hat der türkische Wirtschaftsminister zum Schutz seiner Textilindustrie unternommen? Hat er mit China oder den USA oder den Russen palavert? Nein.

Er hat die EU gebeten bestehende Schutzzölle gegen chinesische Textilien NICHT auf zu heben, da die Chinesen den Markt mit billigen hochwertigen Textilien überschwemmen würden. Die türkischen Unternehmen könnten da nicht mit halten.

Sooo sinnlos scheint die Unterordnung unter die wirtschaftlichen Prinzipien der EU also nicht zu sein. Nicht einmal für die AKP.

Ein Grund mehr, die Schutzzölle aufzuheben. Alles, was der Türkei so schadet, ist für Europa gut.

Brimborium
17.10.2007, 08:37
Ein Grund mehr, die Schutzzölle aufzuheben. Alles, was der Türkei so schadet, ist für Europa gut.

Wenn ich mir die chinesischen Einmischungen in deutsche Politik und Wirtschaft so an sehe, bin ich sehr sicher, das man da den Teufel mit dem Beelzebub zu bekämpfen sucht.

Die chinesischen Exilanten sind nun auch nicht grade für Gesetzestreue und Integration bekannt.

Fatih-Sultan-Mehmet
17.10.2007, 08:43
Das ist so nicht richtig. Deswegen drängen doch grade die konservativen Kräfte in der Türkei massiv in die EU.

Die (materiellen) Vorteile überwiegen deutlich, und konservative Kräfte stehen auf materielle Vorteile.

Die chinesische Textilindustrie ist grade dabei die türkische Textilindustrie zu ruinieren, nachdem die türkische Textilindustrie zuvor die deuropäische Textilindustrie ruiniert hat.

Was hat der türkische Wirtschaftsminister zum Schutz seiner Textilindustrie unternommen? Hat er mit China oder den USA oder den Russen palavert? Nein.

Er hat die EU gebeten bestehende Schutzzölle gegen chinesische Textilien NICHT auf zu heben, da die Chinesen den Markt mit billigen hochwertigen Textilien überschwemmen würden. Die türkischen Unternehmen könnten da nicht mit halten.

Sooo sinnlos scheint die Unterordnung unter die wirtschaftlichen Prinzipien der EU also nicht zu sein. Nicht einmal für die AKP.

Dem möchte ich widersprechen, denn besonders die Chinesen haben schon VOR JAHREN den deutschen Markt okkupiert und ruiniert. Siehe den Bereich der Arbeitsschutzbekleidung, angefangen vom popeligen Handschuh, über die Klamotten, bis hin zum Sicherheitsschuh. Sie möchten gar nicht wissen, wieviele "Blaumänner" schon seit etlichen Jahren "chinesisch sprechen". Die türkischen VK-Preise für Großabnehmer auf diesem Sektor decken sich quasi 1:1 mit dem VK-Preis deutscher "Arbeitsschutz-Rötscher" oder mit den Endabnehmerpreisen des technischen Handels in Deutschland.

Brimborium
17.10.2007, 08:56
Dem möchte ich widersprechen, denn besonders die Chinesen haben schon VOR JAHREN den deutschen Markt okkupiert und ruiniert. Siehe den Bereich der Arbeitsschutzbekleidung, angefangen vom popeligen Handschuh, über die Klamotten, bis hin zum Sicherheitsschuh. Sie möchten gar nicht wissen, wieviele "Blaumänner" schon seit etlichen Jahren "chinesisch sprechen". Die türkischen VK-Preise für Großabnehmer auf diesem Sektor decken sich quasi 1:1 mit dem VK-Preis deutscher "Arbeitsschutz-Rötscher" oder mit den Endabnehmerpreisen des technischen Handels in Deutschland.

Oh das weiß ich alles ganz gut.
Am Jahresanfang sollten die BESTEHENDEN Importquoten für chinesische Textilien aufgehoben werden (wenn ich mich richtig erinnere waren maximal 2000 Tonnen erlaubt)

Nach der türkischen Intervention wurde diese Quotenlockerung aufgehoben.

Die Container mit chinesischen Textilien standen schon in diversen Freihäfen rum.

Die erlaubten 2000 Tonnen waren bereits im Februar überschritten.

Für diese Waren wurden Übergangsfristen geschaffen, da z.B. KICK schon Reklame für Teile dieser Ware gestartet hatte die nun nicht durch den Zoll kam.

Jedes 2 Cent T-Shirt aus China bedeutet aber ein 10 Cent T-Shirt aus der Türkei weniger.

In wie weit Schuhe oder speziell Berufsbekleidung da zu zählen, weiß ich allerdings nicht.

Die chinesischen Blaumänner beim Hornbach sind allerdings viel besser als die Flohmarktsware aus Izmir.

Im Übrigen trage ich zu 80 % Trigema und zu 20 % geschenkte Sachen.

Ich

Fatih-Sultan-Mehmet
17.10.2007, 09:04
Oh das weiß ich alles ganz gut.
Am Jahresanfang sollten die BESTEHENDEN Importquoten für chinesische Textilien aufgehoben werden (wenn ich mich richtig erinnere waren maximal 2000 Tonnen erlaubt)

Nach der türkischen Intervention wurde diese Quotenlockerung aufgehoben.

Die Container mit chinesischen Textilien standen schon in diversen Freihäfen rum.

Die erlaubten 2000 Tonnen waren bereits im Februar überschritten.

Für diese Waren wurden Übergangsfristen geschaffen, da z.B. KICK schon Reklame für Teile dieser Ware gestartet hatte die nun nicht durch den Zoll kam.

Jedes 2 Cent T-Shirt aus China bedeutet aber ein 10 Cent T-Shirt aus der Türkei weniger.

In wie weit Schuhe oder speziell Berufsbekleidung da zu zählen, weiß ich allerdings nicht.

Die chinesischen Blaumänner beim Hornbach sind allerdings viel besser als die Flohmarktsware aus Izmir.

Im Übrigen trage ich zu 80 % Trigema und zu 20 % geschenkte Sachen.

Ich

Bevor wir uns versteigen: Natürlich sind sie das, denn das Gewicht der Ware pro QM bei chinesischer Ware ist bei niedrigerem Preis trotzdem höher als das QM-Gewicht der Ware des restlichen Weltmarktes. Sie sind stabiler, robuster und so weiter - und doch frage ich mich, weiß ich, was an da an Giftstoffen im Material ist, die ggf. beim Schwitzen durch den Schweiß freigesetzt werden? Ich bin, besonders was chinesische Textilien anbelangt, sehr skeptisch was die Hautverträglichkeit angeht.

Misteredd
17.10.2007, 09:05
Da beide Textilimporte von ausserhalb der EU kommen, halte ich nichts von der vorauseilenden Schonung der Türken. Dann kaufe ich lieber Chinesisch.

Von den Chinesen kann man vieles behaupten, aber nicht dass sie faul und lernunfähig /-willig sind. Ganz im Gegenteil zu anderen!

Brimborium
17.10.2007, 09:09
Bevor wir uns versteigen: Natürlich sind sie das, denn das Gewicht der Ware pro QM bei chinesischer Ware ist bei niedrigerem Preis trotzdem höher als das QM-Gewicht der Ware des restlichen Weltmarktes. Sie sind stabiler, robuster und so weiter - und doch frage ich mich, weiß ich, was an da an Giftstoffen im Material ist, die ggf. beim Schwitzen durch den Schweiß freigesetzt werden? Ich bin, besonders was chinesische Textilien anbelangt, sehr skeptisch was die Hautverträglichkeit angeht.

Richtig - passt nicht wirklich in den Strang.

Prinz Eugen
17.10.2007, 10:14
Wie war denn so der Tenor? Ich nehme an, "die arme ausgegrenzte Frau und die bösen, intoleranten Ausgrenzer", hab ich recht?

Nicht ganz, denn die deutschen Firmen haben sich schon darauf "eingestellt" und weisen die "Hullas" (unterfränkischer Ausdruck für verhüllte Musel) freundlich und mit (einigermaßen überlegten) Begründungen ab.

Dennoch versuchte RTL uns Deutschen ein "schlechtes Gewissen" einzureden. :kotz:

Wir haben uns auch schon "regelkonforme Begründungen" zurechtgelegt, damit wir keine Musel in unserer Firma einstellen müssen. Wie gesagt, Türken wären ok, aber keine Musel ... um keinen Preis der Welt ! :))

Danke

Brimborium
17.10.2007, 10:32
Nicht ganz, denn die deutschen Firmen haben sich schon darauf "eingestellt" und weisen die "Hullas" (unterfränkischer Ausdruck für verhüllte Musel) freundlich und mit (einigermaßen überlegten) Begründungen ab.

Dennoch versuchte RTL uns Deutschen ein "schlechtes Gewissen" einzureden. :kotz:

Wir haben uns auch schon "regelkonforme Begründungen" zurechtgelegt, damit wir keine Musel in unserer Firma einstellen müssen. Wie gesagt, Türken wären ok, aber keine Musel ... um keinen Preis der Welt ! :))

Danke


Niemand muss überhaupt etwas begründen.

WENN ich eine Begründung gebe, kann das böse enden, also lasse ich das einfach sein - jedem eventuellen Mitteilungsdrang zum Trotz.


Die klassische Floskel lautet


Don't call us - we'll call you.

eintiroler
17.10.2007, 14:19
Verkleidet: unsere Reporterin als Türkin
Etwa drei Millionen Muslime leben zur Zeit in Deutschland. Doch inwieweit sind sie in unsere Gesellschaft integriert? EXTRA hat getestet, ob ein Kopftuch bei der Wohnungs- oder Jobsuche von Vorteil ist oder eher Schwierigkeiten mit sich bringt.

Mal als kleiner TV-Tipp für heute Abend auf RTL 22:15
Ich kann mir schon denken, wie der Bericht ausgeht.

http://www.rtl.de/tv/tv_948036.php

Ich glaube die Armen Musels werden immer die Opfer bleiben, egal wieviel sie anstellen! Die Armen :heulsuse:

:ironie:

Nephtys
17.10.2007, 14:31
Ich als Deutscher kann es nicht ertragen, wenn ein Landsmann seine peinliche Unwissenheit vor sich her trägt wie eine Standarte. Denn es könnte mal auf mich zurückfallen, ebenfalls so ein Hirn zu sein.


Ich kann solche Lügner wie dich nicht ertragen!
/ Seminare...das ich nicht lache...Landsmann Haha.... 400 Beiträge seit 10 Tagen....von Arbeiten kann bei dir Möchtegern nicht die Rede sein.
Du hörst dich an wie ein Schullehrer der selbst das nicht gepackt hat und jetzt beurlaubt ist.

Versager.

Caput Mundi
17.10.2007, 14:44
Ein Grund mehr, die Schutzzölle aufzuheben. Alles, was der Türkei so schadet, ist für Europa gut.

Das Problem dabei ist nur das die chinesische Textilindustrie, wie auch die Faelscherwaren in Europa hauptsaechlich Italien treffen. Idem verhaelt es sich fuer andere Industriezweige, wo gesamt Europa betroffen ist.
Die Schutzzoelle aufzuheben waere von daher absoluter Irrsinn und kontraproduktiv.

Brimborium
17.10.2007, 16:13
Das Problem dabei ist nur das die chinesische Textilindustrie, wie auch die Faelscherwaren in Europa hauptsaechlich Italien treffen. Idem verhaelt es sich fuer andere Industriezweige, wo gesamt Europa betroffen ist.
Die Schutzzoelle aufzuheben waere von daher absoluter Irrsinn und kontraproduktiv.

natürlich wäre es das - aber - um hier dein Italien Argument einmal auf zu greifen - aus welchem Land kommt der zuständige EuroClown Baroso nochmal?

Den Jungs ist irgendwas anderes wichtiger als die Bedürfnisse der EU Kernländer - ich weiß nur nicht recht was.

haihunter
17.10.2007, 16:41
Verkleidet: unsere Reporterin als Türkin
Etwa drei Millionen Muslime leben zur Zeit in Deutschland. Doch inwieweit sind sie in unsere Gesellschaft integriert? EXTRA hat getestet, ob ein Kopftuch bei der Wohnungs- oder Jobsuche von Vorteil ist oder eher Schwierigkeiten mit sich bringt.

Mal als kleiner TV-Tipp für heute Abend auf RTL 22:15
Ich kann mir schon denken, wie der Bericht ausgeht.

http://www.rtl.de/tv/tv_948036.php

Als Selbstständiger würde ich niemals eine/n Musel einstellen! Und als Mietshausbesitzer wird auch so einer nicht bei mir wohnen! Basta!

lupus_maximus
17.10.2007, 16:55
Als Selbstständiger würde ich niemals eine/n Musel einstellen! Und als Mietshausbesitzer wird auch so einer nicht bei mir wohnen! Basta!
Richtig, auf einmal überkommt ihn nachts noch ein muselmanischer Einfall ,von Allah gegeben:
Töte deinen ungläubigen Vermieter und übernehme seine ungläubigen Hinterlassenschaften.
Man muß ja nicht unbedingt ein zusätzliches Risiko im eigenen Haus heraufbeschwören!

Caput Mundi
17.10.2007, 17:51
natürlich wäre es das - aber - um hier dein Italien Argument einmal auf zu greifen - aus welchem Land kommt der zuständige EuroClown Baroso nochmal?
Baroso kommt aus Portugal.


Den Jungs ist irgendwas anderes wichtiger als die Bedürfnisse der EU Kernländer - ich weiß nur nicht recht was.
Das ist leider widerrum nichts neues.

Brimborium
17.10.2007, 18:02
Baroso kommt aus Portugal.


Das ist leider widerrum nichts neues.

stimmt - sorry - mein Fehler - außerdem ist dies auch nicht seine Baustelle.

Deutschistan
18.10.2007, 01:01
ist doch egal, in 50 Jahren gehört uns eh die hälfte von allem :)

lupus_maximus
18.10.2007, 06:39
ist doch egal, in 50 Jahren gehört uns eh die hälfte von allem :)
Es wird aber keiner mehr dasein der euch ernährt, vom Arbeiten haltet ihr ja nichts. Neugermanier werden kaum für euch arbeiten.

Prinz Eugen
18.10.2007, 06:54
Es wird aber keiner mehr dasein der euch ernährt, vom Arbeiten haltet ihr ja nichts. Neugermanier werden kaum für euch arbeiten.

Richtig. Das verstehen die Musel nicht, Deutschland ist ja nur so interessant, weil wir für sie arbeiten, organisieren, alles sauber halten, für Sicherheit sorgen!

Wenn "sie" mal die Hälfte stellen, das kommt wahrscheinlich in 35-40 Jahren, da sieht alles anders aus!

Verkommene Stadtteile und ganz Bezirke X(
Sozialhilfe nur noch das allernötigste (meist nur Sachzuwendungen) X(
Sauber ??? ... siehe die Muselstaaten, jedes weitere Wort erübrigt sich :]
Sicherheit ??? Siehe Libanon !!

Aber für die Musel ist es leider dann immer noch besser, als in ihren versifften Dörfern in Anatolien, Afrika oder sonst wo !

Danke, daß ich das nicht mehr erleben muß! ;)

Felixhenn
18.10.2007, 07:58
Verkleidet: unsere Reporterin als Türkin
Etwa drei Millionen Muslime leben zur Zeit in Deutschland. Doch inwieweit sind sie in unsere Gesellschaft integriert? EXTRA hat getestet, ob ein Kopftuch bei der Wohnungs- oder Jobsuche von Vorteil ist oder eher Schwierigkeiten mit sich bringt.

Mal als kleiner TV-Tipp für heute Abend auf RTL 22:15
Ich kann mir schon denken, wie der Bericht ausgeht.

http://www.rtl.de/tv/tv_948036.php

Niemand käme auf die Idee, sich in einem Moslemischen Land als Christ zu verkleiden. Ist wohl zu gefährlich.

Ragtimer
18.10.2007, 08:46
Ich nehme an sie senden demnächst auch den Gegentest, wo eine junge, attraktive, modern gekleidete Frau mit offenen blonden Haaren durch Neukölln und Chorweiler spaziert, und berichten über ihre Erfahrungen...

Und Wedding
und Kreuzberg
und Hamburg-Wilhelmsburg
und Mümmelmannsberg
und Duisburg-Marxklo
undundund

am besten bauchfrei und in Hotpants oder Minirock. Aber auf so etwas wird sich die junge Frau wohl nur mit einer saftigen Gefahrenzulage einlassen. Und die wäre wohl kein Sender bereit zu bezahlen.

Prinz Eugen
18.10.2007, 10:18
Niemand käme auf die Idee, sich in einem Moslemischen Land als Christ zu verkleiden. Ist wohl zu gefährlich.

Haben schon einige versucht ! Leider hat es im friedlichen Iran nicht ganz geklappt:

http://www2.amnesty.de/internet/resource.nsf/res/A40817D3E6BEB4B2C12572CA002FC42D/$FILE/iran_lkwgehaengte.jpg


:ironie:

Manfred_g
19.10.2007, 21:42
http://bundesrecht.juris.de/agg/

Pflichtlektüre für JEDEN Arbeitgeber, Vermieter und so weiter.

Irgendwie fühle ich mich davon so gar nicht berührt. :))

Württemberger2
20.10.2007, 15:02
Steht mein Votum hinsichtlich Ihrer Intelligenz. Danke.

glaubst hier wirklich jemand, mich würde es interessieren, was ein Türke über mich denkt? :hihi:

Zumal, wenn er einfachsten pol. Schritten nicht folgen kann.