Vollständige Version anzeigen : Türkei verwarnt Amerika
du kartoffel glaubst wohl wir lassen uns erpressen ?...
am ende wirst du nicht mal eine esel finden du ehrenloser!!!
700 jahre weltherschaft....das musst du erst verarbeiten...eure minderheitskomplexe hab ich so langsamm satt....
Brimborium
18.10.2007, 11:14
und es geht weiter......die türkei warnt....die amis machen ein rückzieher !!
was die türken alles bewirken können...da guckst du ne :)
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,512152,00.html
Protest aus der Türkei: US-Repräsentantenhaus erwägt Verzicht auf Armenien-Resolution - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
das macht man so mit trotzigen rotzigen Kindern.
Brimborium
18.10.2007, 11:16
du kartoffel glaubst wohl wir lassen uns erpressen ?...
am ende wirst du nicht mal eine esel finden du ehrenloser!!!
700 jahre weltherschaft....das musst du erst verarbeiten...eure minderheitskomplexe hab ich so langsamm satt....
ist mir da was entgangen? Ein paar zu Grunde gewirtschaftete Wüstenstaaten machen keine Weltherrschaft aus.
und es geht weiter......die türkei warnt....die amis machen ein rückzieher !!
was die türken alles bewirken können...da guckst du ne :)
Protest aus der Türkei: US-Repräsentantenhaus erwägt Verzicht auf Armenien-Resolution - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
Hum, ich hoffe wirklich, dass mit diesem elendigen Staat Türkiye bald abgerechnet und er ein für alle Mal besiegt wird.
Wahabiten Fan
18.10.2007, 11:24
700 jahre weltherschaft..
Auf welchem Planeten war das?
Ich weiss nur dass die Türken noch vor 100 Jahren zu blöd waren um sebst eine Eisenbahnstrecke zu bauen!:cool2:
Die Lügen der Türkei werden auch nicht wahrer, wenn man sie ständig wiederholt.
was du nicht sagst. die türken lügen und alle anderen haben recht oder wie?
schau mal, es ist doch eigentlich ganz einfach. anstatt vor irgendwelchen erpressbaren parlamenten zu betteln bräuchte man nur das gericht in den haag anrufen, beweise auf den tisch knallen und durch wäre der angebliche völkermord. aber komisch ist nur, dass die armenier diesen weg nicht gehen-hast du dich schon mal gefragt, warum.
was du nicht sagst. die türken lügen und alle anderen haben recht oder wie?
schau mal, es ist doch eigentlich ganz einfach. anstatt vor irgendwelchen erpressbaren parlamenten zu betteln bräuchte man nur das gericht in den haag anrufen, beweise auf den tisch knallen und durch wäre der angebliche völkermord. aber komisch ist nur, dass die armenier diesen weg nicht gehen-hast du dich schon mal gefragt, warum.
Weil es demütigend und entwürdigend ist, dass sie das Offensichtliche noch beweisen sollen.
träumst du von den zeiten, als die germanen aus dem fenster geschissen haben :cool2:
Was für eine schöne Ausdrucksweise.
Weil es demütigend und entwürdigend ist, dass sie das Offensichtliche noch beweisen sollen.
eine dumme ausrede wie ich es schon gewohnt bin. also 90 jahre lang betteln ist wohl nicht demütigend oder?
niemand hat betteln müssen, als es um die juden ging. das gericht entschied und die völkergemeinschaft hat anerkannt. ebenso war es auch in jüngst in srebnica.
die armenier haben aber nichts in der hand und da ein gericht weder erpressbar noch sich einem druck unterwirft zieht man es lieber vor politiker zu schmieren. ich sag da nur, schade um die opfer- so etwas ist wirklich demütigend, auf den rücken der toten profit schlagen zu wollen.
wann kapierst du es endlich, dass es hier schon lange nicht um die opfer geht.
Was für eine schöne Ausdrucksweise.
ich mag es dinge beim namen zu nennen :cool2:
Wahabiten Fan
18.10.2007, 11:35
wann kapierst du es endlich, dass es hier schon lange nicht um die opfer geht.
Da gebe ich dir völlig recht! Es geht um "Cash"!
Da gebe ich dir völlig recht! Es geht um "Cash"!
selbst der ultrarechte alparslan türkes hat es fertiggebracht und vorgeschlagen, dass man ein mahnmahl an der türk.-armenischen grenze aufstellt und den opfern auf beiden seiten gedenkt. rate mal wer abgelehnt hat.
Wie findest du kümmeltürke denn?
genauso harmlos wie "kartoffel" :cool2: fällt dir deine doppelmoral schon auf oder wollen wir noch weitermachen.
bergtürke ist beleidigend, kanake oder kümmeltürke nicht. getroffene ....... bellen eben laut nicht wahr?
Ja du bist ein ganz Cleverer - hat dir bestimmt deine Mami auch schon immer gesagt. Mamis lügen ihre Kids halt immer an. Was hätte sie dir auch sagen sollen?
Schau an Whatkindachimpareyou - ich finde vieles was du hier so noch rausgeblökt hast ziemlich beleidigend - selbst wenn es von ignoranten, nationalistisch verblendeten, zur selbstreflexion unfähigen, barbarischen Anhängern präzivilisatorischer Pseudokulturen kommt.
Aber ich bin sicher, du bist der Meinung du dürftest diesen Gossenjargon verwenden. Möglicherweise kennst du auch nichts anderes und kannst daher nicht anders.
Wie ich dich anspreche, das hängt mit dem Wald und der Sache wie man da hineinruft zusammen.
Sachliche Entgegnungen hast du bislang auf jeden Fall nicht hin bekommen.
Ein bellender Köter am Zaun halt.
Du bist doch wirklich der Hammer. Der Grund warum ich dich auf den Kieker habe ist nicht nur weil du abwertend über Kurden sprichst, das tun hier schon andere und die sind mir wurscht.
Ich kann Leute gut durchschauen und sobald ich merke dass das Gequatsche nicht mehr wirklich zusammenpasst, machts dong bei mir. Du bist ein kleiner Schauspieler aus deren Mund nur paradoxes Gelaber kommt.
Brimborium
18.10.2007, 12:14
Du bist doch wirklich der Hammer. Der Grund warum ich dich auf den Kieker habe ist nicht nur weil du abwertend über Kurden sprichst, das tun hier schon andere und die sind mir wurscht.
Ich kann Leute gut durchschauen und sobald ich merke dass das Gequatsche nicht mehr wirklich zusammenpasst, machts dong bei mir. Du bist ein kleiner Schauspieler aus deren Mund nur paradoxes Gelaber kommt.
Das es bei dir "Dong" gemacht hat - das merkt man deutlich.
Und? tut's noch weh?
Das es bei dir "Dong" gemacht hat - das merkt man deutlich.
Und? tut's noch weh?
Du bist nicht witzig:rolleyes:
Dein einziges Talent ist deine Schauspielerei hier:cool:
Nun wollen die USA eventuell auf eine Armenien-Resolution verzichten.
pandorama
18.10.2007, 12:19
du redest dauernd von durchschauen, hast du komplexe oder was?
Brimborium
18.10.2007, 12:19
Du bist nicht witzig:rolleyes:
Dein einziges Talent ist deine Schauspielerei hier:cool:
Jetzt stört dich schon ehrliche Anteilnahme?
du redest dauernd von durchschauen, hast du komplexe oder was?
Hä? Wo ist da bitte ein Zusammenhang?
silberfennek
18.10.2007, 12:31
Da droht also ein NATO-Partner (die Türkei) dem anderen NATO-Partner (USA).
Gleichzeitig droht NATO-Partner Türkei schon seit Jahren NATO-Partner Griechenland.
Aktuell will NATO-Partner Türkei einen zweiten Genozid (nach Armenien) gegen die Kurden wieder neu beginnen.
NATO-Partner Türkei verneint den Armenier-Holocaust.
Ebenso blockiert NATO-Partner Türkei die Lösung des Zypern-Problems.
Und (nicht nur in Deutschland) werden diese Kümmels mit ihrer Scheiß-Religion immer unverschämter.
RAUS MIT DEN TÜRKEN AUS DER NATO!
NIEMALS DIE TÜRKEN IN DIE EU!
Gleichzeitig droht NATO-Partner Türkei schon seit Jahren NATO-Partner Griechenland.
Aktuell will NATO-Partner Türkei einen zweiten Genozid (nach Armenien) gegen die Kurden wieder neu beginnen.
Und (nicht nur in Deutschland) werden diese Kümmels mit ihrer Scheiß-Religion immer unverschämter.
NIEMALS DIE TÜRKEN IN DIE EU!`
Nur zu begrüßen:cool:
leuchtender Phönix
18.10.2007, 13:15
Solch einen Partner braucht weder die USA, noch Deutschland oder sonst ein europäisches Land. Und für Frieden wird die Türkei auch nicht sorgen. Die ist ja der größte Störenfried in der Region. Und das sie in absehbarer Zeit mal ihren übertriebenen Nationalismus zurückstufen, ist auch nicht besonders realistisch.
cimbom75
18.10.2007, 14:40
Solch einen Partner braucht weder die USA, noch Deutschland oder sonst ein europäisches Land. Und für Frieden wird die Türkei auch nicht sorgen. Die ist ja der größte Störenfried in der Region. Und das sie in absehbarer Zeit mal ihren übertriebenen Nationalismus zurückstufen, ist auch nicht besonders realistisch.
lustig lustig tralalala, bald ist der Weihnachtsmann wieder da ...:))
Ich glaube du brauchst deine 30 x Unsinnpostendosis am Tag, sonst kannst du nicht einschlafen.
Die Tuerkei ist also de groesste Stoerenfried in dieser Region ?
Schau dir mal die Karte genauer an, bitte.
Ich glaube du brauchst deine 30 x Unsinnpostendosis am Tag, sonst kannst du nicht einschlafen.
Cimbom, schau dir mal die Lage im Irak an, das ist die Hölle auf Erden.
Wer jetzt die Hölle auch noch in den Norden des Landes bringen will, muss wirklich sehr sehr krass sein.
Brimborium
18.10.2007, 15:14
Die wichtige Rolle der Türkei als NATO Partnerland und befreundete Nation kann eigentlich nur die Türkei selbst zerstören.
Die USA und die NATO lassen sich da schon einiges bieten, weil bislang die Türkei eben NICHT zu den Unruheherden da unten gehört.
Aber Erdogan scheint auf diesem Weg mutig voran zu schreiten.
Sollten die Amis irgendwann größere Tanks an ihre Flieger schrauben können, oder eine anderen Ecke für ihre Luftwaffenstützpunkte finden, oder die Lust verlieren im Sand zu spielen - könnte sich Erdogan schnell mit völlig überreizten Karten am Pokertisch wiederfinden.
cimbom75
18.10.2007, 15:31
Cimbom, schau dir mal die Lage im Irak an, das ist die Hölle auf Erden.
Wer jetzt die Hölle auch noch in den Norden des Landes bringen will, muss wirklich sehr sehr krass sein.
Ganz Irak ist die Hoelle auf Erden und grenzt leider an die Tuerkei.
Das die Tuerkei seine Grenzen sichern will ist verstaendlich.
Meiner Meinung nach sollten die Tuerken ne dicke Mauer dort bauen, wie die chinesische Mauer und gut ist.
cimbom75
18.10.2007, 15:32
Die wichtige Rolle der Türkei als NATO Partnerland und befreundete Nation kann eigentlich nur die Türkei selbst zerstören.
Die USA und die NATO lassen sich da schon einiges bieten, weil bislang die Türkei eben NICHT zu den Unruheherden da unten gehört.
Aber Erdogan scheint auf diesem Weg mutig voran zu schreiten.
Sollten die Amis irgendwann größere Tanks an ihre Flieger schrauben können, oder eine anderen Ecke für ihre Luftwaffenstützpunkte finden, oder die Lust verlieren im Sand zu spielen - könnte sich Erdogan schnell mit völlig überreizten Karten am Pokertisch wiederfinden.
die USA haben doch schon zich Flugzeugtraeger ...
pandorama
18.10.2007, 15:37
Hä? Wo ist da bitte ein Zusammenhang?
du hast immer das gefühl andere machen dir was vor und du bist der grosse psychologe der alle leute durchschaut, mit seinem adlerauge und seinem grossen hirn. du kennst die leute doch garnicht.
Brimborium
18.10.2007, 15:41
die USA haben doch schon zich Flugzeugtraeger ...
Militärbasen sind viel größer billiger und besser als Flugzeugträger.
Nur eben nicht mobil.
du hast immer das gefühl andere machen dir was vor und du bist der grosse psychologe der alle leute durchschaut, mit seinem adlerauge und seinem grossen hirn. du kennst die leute doch garnicht.
Komm, misch dich nicht in Angelegenheiten ein die dich nicht zu interessieren haben, klar?
ja warum nur haben sie das gemacht. Das habe ich mich auch schon gefragt. Ziemlich dämlich, erst die Amis zu verprellen, und dann einen Aufstand an zu zetteln ohne Absprache, um sich noch mit auf das Siegerpodest stellen zu dürfen.
..............
Das betrifft aber nicht die einzelnen Menschen, sondern die Völker bzw deren Clan Chefs und auch die gewählten Verbrecher.
Deinen Ausführungen kann ich weitghend zustimmen.
Du hast Dir aber nicht die Mühe gemacht, wenigstens die Hintergründe der Gastarbeiterverträge oder die Vorgänge in Deutschland nach dem Krieg zu recherchieren, bevor Du solch wunderliche Thesen aufstelltest?
1961 (16 Jahre nach dem Krieg!) gab es innerhalb der BRD etwa 6.800 Türken, die ab 1960 in die BRD kamen. Müssen echte Übertürken gewesen sein, dass es den paar Mann gelang, ein ganzes Land auf zu bauen. Naja, die Trümmer waren ja schon weg....
Was die Zivilisation in Deutschland anbelangt, glaube was Du willst, aber wenn Du mal in ein Geschichtsbuch schauen solltest, wirst Du wahrscheinlich überrascht sein.
Mensch Hexenhammer, danke für Deine Ausführungen, die mir ja auch bekannt sind. Mein Kommentar war ein wenig augenzwinkernd gemeint. So würden manche Türken es ausdrücken. Ich habe solche Aussagen auch schon gelesen und mich herzlich amüsiert.
Wahabiten Fan
18.10.2007, 15:57
Komm, misch dich nicht in Angelegenheiten ein die dich nicht zu interessieren haben, klar?
Richtig! Wo kämen wir da hin! Frauen ab zur Feldarbeit, ab in die Küche und ab zum putzen!:cool2:
Richtig! Wo kämen wir da hin! Frauen ab zur Feldarbeit, ab in die Küche und ab zum putzen!:cool2:
Ich bin auch ne Frau:D
Wahabiten Fan
18.10.2007, 16:02
Ich bin auch ne Frau:D
Na dann ab zur Feldarbeit!:))
Mensch Hexenhammer, danke für Deine Ausführungen, die mir ja auch bekannt sind. Mein Kommentar war ein wenig augenzwinkernd gemeint. So würden manche Türken es ausdrücken. Ich habe solche Aussagen auch schon gelesen und mich herzlich amüsiert.
Dein Glück ! :D
kann die nato ohne ein islamischen verbündeten in afganistan oder sonst wo bleiben?...hab mal gehört...das die türken in afganistan so belibt sind...das die anderen natoländer die türkische fahne benutzen...es soll gesund sein sich als türke zu geben .....kann es denn sowas geben ? :]
pandorama
18.10.2007, 19:47
was ist sonst, kommst du mich dann schlagen oder was? ich misch mich garnicht ein, mir fällt dein tick einfach auf.
Incirlik vs Eskisehir
18.10.2007, 20:12
Ich kann nicht glauben wie ihr mit solchen themen um gehen önnt. Gibt doch bitte link wo des alles steht das die türkei den amis droht. offizielle berichte sind immer besser. Ich denk das es eher ien Fehler ist den Amis falls es getahn wurde zu drohen. Immer hin ist man fast auf allen bereichen des militärs an sie gebunden. Luft, Marine, Panzer evtl vor allem Infanterie. EIN GROßER FEHLER DEN DIE TÜRKEN ZU OFT MACHEN UND DAS SIE IRGEND WANN VON DER SCHLECHTEN SEITE SEHEN WERDEN::::
kann die nato ohne ein islamischen verbündeten in afganistan oder sonst wo bleiben?...hab mal gehört...das die türken in afganistan so belibt sind...das die anderen natoländer die türkische fahne benutzen...es soll gesund sein sich als türke zu geben .....kann es denn sowas geben ? :]
Die Fahnengeschichte hat man uns Deutschen auch aufgetischt.
Ich kann nicht glauben wie ihr mit solchen themen um gehen önnt. Gibt doch bitte link wo des alles steht das die türkei den amis droht. offizielle berichte sind immer besser. Ich denk das es eher ien Fehler ist den Amis falls es getahn wurde zu drohen. Immer hin ist man fast auf allen bereichen des militärs an sie gebunden. Luft, Marine, Panzer evtl vor allem Infanterie. EIN GROßER FEHLER DEN DIE TÜRKEN ZU OFT MACHEN UND DAS SIE IRGEND WANN VON DER SCHLECHTEN SEITE SEHEN WERDEN::::
es ist keine drohung gewesen....sondern eine warnung von yasar büyükanit....der gesagt hat...fals dieses armenien lüge durch das parlament kommt...werden die beziehungen nie so sein wie sie sind .....
warnung gleich bedrohung?
es ist keine drohung gewesen....sondern eine warnung von yasar büyükanit....der gesagt hat...fals dieses armenien lüge durch das parlament kommt...werden die beziehungen nie so sein wie sie sind .....
Richtig!
1. Da hat so ein Aushilfspolitiker wieder mal große Klappe gehabt und wenn es hart auf hart käme, würde er den Schwanz einziehen!
2. Da die USA sogar UN Beschlüsse ignorieren, würden sie für eine Drohung von türkischer Seite her nicht mal ein müdes Arschrunzeln übrighaben.
3. Der Genozid an den Armeniern muss nicht von Amerika bestätigt oder verneint werden, da er schlicht und ergreiffend Fakt ist!
fals dieses armenien lüge durch das parlament kommt...werden die beziehungen nie so sein wie sie sind .....
Das läßt den Amerikanern bestimmt das Blut in den Adern gefrieren.
Das läßt den Amerikanern bestimmt das Blut in den Adern gefrieren.
eine völlig korrekte feststellung. deswegen kneifen sie jetzt auch und vorbei ist es mit der unterstützung :)) nix mehr mit mehrheit für pelosis lügen.
Die Amis haben den Türken nicht vergessen,das sie im Irakkrieg im Stich gelassen wurden.Sie wissen nun,das die Türken solange sie von Islamisten geführt werden unzuverlässig sind.Wenn Jemand in der Türkei glaubt die Amerikaner erpressen zu können den sollten sie in die Irrenanstalt sperren!
cimbom75
19.10.2007, 15:11
Die Amis haben den Türken nicht vergessen,das sie im Irakkrieg im Stich gelassen wurden.Sie wissen nun,das die Türken solange sie von Islamisten geführt werden unzuverlässig sind.Wenn Jemand in der Türkei glaubt die Amerikaner erpressen zu können den sollten sie in die Irrenanstalt sperren!
Vielleicht sollten die Tuerken in Zukunft den Iraelis verbieten ueber tuerkischem Hoheitsgebiet Uebungsfluege zu machen.
Dann kann Israel von der einen Ecke bis zur anderen Ecke in Israel seine Uebungsfluege machen. das reicht glaube ich gerade mal fuer ein Start und eine Landung, wenn ueberhaupt :)
PS: wen interessierts was die Amis denken, oder vergessen...
Vielleicht sollten die Tuerken in Zukunft den Iraelis verbieten ueber tuerkischem Hoheitsgebiet Uebungsfluege zu machen.
Dann kann Israel von der einen Ecke bis zur anderen Ecke in Israel seine Uebungsfluege machen. das reicht glaube ich gerade mal fuer ein Start und eine Landung, wenn ueberhaupt :)
PS: wen interessierts was die Amis denken, oder vergessen...
Du denkst nicht wirklich nach bevor du schreibst, ne?
cimbom75
19.10.2007, 15:18
Du denkst nicht wirklich nach bevor du schreibst, ne?
Noe, nicht wirklich. Dies war nur ein Kurzvorfeierabendwochenendebeitrag :)
Incirlik vs Eskisehir
19.10.2007, 15:39
Eine warnung gleich bedrohung?? ---- Aber klar doch hat die türkei nicht des selbe an syrien abgespielt: Erst verwarnt und dann mit Krieg gedroht. Irgend wo jukt es die uns ne doch irgend wann wird es kritisch. Hmm Wie jetzt druch das türkische parlament oder wie... wenn ja was währen deiner Meinung nach die Folgen
Was kommt als nächstes? San Marino erklärt den USA den Krieg?
warum im stich gelassen. die tr war nicht verpflichtet einen völkerrechtswidrigen krieg zusammen mit den amis zu führen. und wenn ein demokratisches land im parlament etwas ablehnt, haben es die amis zu akzeptieren. und versprochen hat die tr gar nicht, die amis aber schon. wer bitteschön war denn der leidtragende, seit es krieg dort unten gibt. die tr hat wirtschaftlich am meisten darunter gelitten zu zeiten vater bushs schon. die versprochenen hilfen sind bis dato nicht eingetroffen. dieses mal hat sich das türk. parlament nicht mehr lumpen lassen.
warum im stick gelassen. die tr war nicht verpflichtet einen völkerrechtswidrigen krieg zusammen mit den amis zu führen. und wenn ein demokratisches land im parlament etwas ablehnt, haben es die amis zu akzeptieren. und versprochen hat die tr gar nicht, die amis aber schon. wer bitteschön war denn der leidtragende, seit es krieg dort unten gibt. die tr hat wirtschaftlich am meisten darunter gelitten zu zeiten vater bushs schon. die versprochenen hilfen sind bis dato nicht eingetroffen. dieses mal hat sich das türk. parlament nicht mehr lumpen lassen.
Ihr hattet das Recht den Amis Nein zu sagen.Aber wenn Man einem Freund ein Gefallen ablehnt muss Man damit rechnen das der Freund das nächtstemal genauso handelt.Oder ist es nicht so in der Wirklichkeit?
leuchtender Phönix
19.10.2007, 18:41
Ich glaube du brauchst deine 30 x Unsinnpostendosis am Tag, sonst kannst du nicht einschlafen..
Schließ doch bitte nicht von dir auf andere. Die Unsinnsposts lieferst du doch schon. Ich liefere (dafür nicht viele) Qualitätsposts.
Ich habe Region, nicht halber Kontinent gesagt. Aber gibt es sonst noch einen Staat im Nahen Osten, der sich mit so vielen Staaten verkracht hat?
Ihr hattet das Recht den Amis Nein zu sagen.Aber wenn Man einem Freund ein Gefallen ablehnt muss Man damit rechnen das der Freund das nächtstemal genauso handelt.Oder ist es nicht so in der Wirklichkeit?
das mag richtig sein, aber man läßt sich von einem freund auch nicht ständig belügen. im 1. golfkrieg hat man der tr bei einer unterstützung vieles zugesagt und nicht eingehalten. kannst du dich daran erinnern , als fast ne halbe mio kurden vor den irakischen soldaten an die türk. grenze geflüchtet sind. die tr hat den kurden geholfen, so gut sie konnte. wo war europa oder usa.
wir haben nun mal dazugelernt-es ist nicht unser krieg.
Schließ doch bitte nicht von dir auf andere. Die Unsinnsposts lieferst du doch schon. Ich liefere (dafür nicht viele) Qualitätsposts.
Ich habe Region, nicht halber Kontinent gesagt. Aber gibt es sonst noch einen Staat im Nahen Osten, der sich mit so vielen Staaten verkracht hat?
Israel :)) mit wem sind wir denn verkracht. mit syrien , iran und rusland läuft es prima. die griechen mucken hin und wieder mal auf, aber ansonsten ist alles i.o.
leuchtender Phönix
20.10.2007, 15:46
Israel :)) mit wem sind wir denn verkracht. mit syrien , iran und rusland läuft es prima. die griechen mucken hin und wieder mal auf, aber ansonsten ist alles i.o.
- Die Türkei droht seit Jahren Griechenland mit Krieg (wenn sie ihr Recht auf 12-Meilenzone warnehmen)
- droht mit militärischen Einmarsch in den Nordirak (war schon einmal dort) wenn die Kurden einen Kurdenstaat ausrufen
- Türkei ist immer noch illegale Besatzungsmacht in Zypern
- türkisches Staudammprojekt ist Ursache für Konflikt mit Syrien (und Irak)
cimbom75
20.10.2007, 18:18
- Die Türkei droht seit Jahren Griechenland mit Krieg (wenn sie ihr Recht auf 12-Meilenzone warnehmen)
- droht mit militärischen Einmarsch in den Nordirak (war schon einmal dort) wenn die Kurden einen Kurdenstaat ausrufen
- Türkei ist immer noch illegale Besatzungsmacht in Zypern
- türkisches Staudammprojekt ist Ursache für Konflikt mit Syrien (und Irak)
Na dann sollen die Griechen auf die 12 Meilen verzichten. Die Inseln selbst bleiben unberührt.
die Türkei will die Kamps der Terroristen und die Terroristen selbst fangen. Stell dir mal vor, was Deutschland machen würde, wenn alle leuchtenden Phönixe einen eigenen Staat in Deutschland ausrufen wollen...:)
Türkei illegale Besatzungsmacht ? Eher Garantiemacht. Was war denn der Auslöser für den Konflikt ?
türkisches Staudammprojekt ist doch innerhalb der Grenzen der Türkei. Was kratzt es dich ?
Sind ja voll die heftigen Argumente die du bringst. Bin vom Hocker gefallen als ich diese gelesen habe. Autsch...:cool2:
Na dann sollen die Griechen auf die 12 Meilen verzichten. Die Inseln selbst bleiben unberührt.
Aus welchem Grund sollten si das tun?
die Türkei will die Kamps der Terroristen und die Terroristen selbst fangen. Stell dir mal vor, was Deutschland machen würde, wenn alle leuchtenden Phönixe einen eigenen Staat in Deutschland ausrufen wollen...:)
Irak ist nicht Türkei.
Türkei illegale Besatzungsmacht ? Eher Garantiemacht. Was war denn der Auslöser für den Konflikt ?
Streß mit Türken. Was sonst?
türkisches Staudammprojekt ist doch innerhalb der Grenzen der Türkei. Was kratzt es dich ?
Da können wir ja auch den Rhein absperren ohne die Holländer zu fragen, Dumpfbacke.
Sind ja voll die heftigen Argumente die du bringst. Bin vom Hocker gefallen als ich diese gelesen habe. Autsch...:cool2:
Kauf Dir 'nen richtigen Stuhl.
Hahaha, selten so gelacht! Die Türken warnen Amerika! lol
Die Teppichflieger werden immer dreister. Zeit, dass sie endlich von der Weltkarte veschwinden, mitsamt dem Gesocks, dass sich noch in Europa aufhält.
Dann leugnet anschliessend die ganze Welt gemeinsam, dass es überhaupt jemals Türken gab!
BRAVO Dragon1974 "der Große",
das ist mit Abstand der Beste Beitrag, welches ich bisher gelesen habe.
Genau so ist es.
Es ist an der Zeit, dass die Türkei endlich von der Weltkarte veschwindet, mitsamt dem Gesocks, dass sich noch in Europa aufhält.
Anschliessend leugnet die ganze Welt gemeinsam, dass es überhaupt jemals Türken gab, so wie Türken seit 93 Jahren den Völkermord an christliche Armenier, Aramäer und Assyrer vehemment leugnen.
BRAVO Dragon1974 "der Große",
das ist mit Abstand der Beste Beitrag, welches ich bisher gelesen habe.
Genau so ist es.
Es ist an der Zeit, dass die Türkei endlich von der Weltkarte veschwindet, mitsamt dem Gesocks, dass sich noch in Europa aufhält.
Anschliessend leugnet die ganze Welt gemeinsam, dass es überhaupt jemals Türken gab, so wie Türken seit 93 Jahren den Völkermord an christliche Armenier, Aramäer und Assyrer vehemment leugnen.
du und deines gleichen.....ihr seid als nächstes drann.trink du noch ein rize tee...wir holen euch nach den kurden.
du und deines gleichen.....ihr seid als nächstes drann.trink du noch ein rize tee...wir holen euch nach den kurden.
:hihi: :hihi: :hihi: die sind doch schon dran xD wens mit der einwanderung so weiter geht, wird es voraussichtlich 2011 deutschland den ausländer gehören xD. ich weiss nicht wieso deutschland sich deutschland nennt. die haben mit deutsch nix merh gemein.in germania sind von den 80 mio einwohner ca 30 mio ausländer. von den 50 mio krauths sind mehr als die hälfte "mischlinge" sieht man doch überall. in germania wohnen vielleicht nur noch 10 millionen reinrassige deutsche mehr nicht. und in 3-4 jahren, werden das nur noch ca 1 millonen sein.
Wahabiten Fan
22.10.2007, 11:48
in germania wohnen vielleicht nur noch 10 millionen reinrassige deutsche mehr nicht. und in 3-4 jahren, werden das nur noch ca 1 millonen sein.
Du kannst aber sicher sein, daß selbst die 1 Million noch ausreicht um den koranbehinderten Mohammedanern zu zeigen, wo der Barthel den Most holt!:]
... von den 50 mio krauths sind mehr als die hälfte "mischlinge" sieht man doch überall. in germania wohnen vielleicht nur noch 10 millionen reinrassige deutsche mehr nicht. und in 3-4 jahren, werden das nur noch ca 1 millonen sein.
Wir haben ca. 5 Millionen Straßenlaternen in Deutschland. Mehr als genug, um jedem Mann, jede Frau oder jedes Kind der Teppichflieger, Ölaugen und anderen minderbemittelten Moslem eine zuzuteilen. Die alte deutsche Handwerkskunst der Seiler würde ebenfalls wieder aufblühen.
Es ist eine absolute Frechheit, wie sich Gäste aus islamischen Ländern hier benehmen (für mich der Abschaum in diesem Land). Möge der Tag kommen, an dem eure Moscheen brennen und ihr und euresgleichen um euer Leben rennt!
FranzKonz
22.10.2007, 11:59
Du kannst aber sicher sein, daß selbst die 1 Million noch ausreicht um den koranbehinderten Mohammedanern zu zeigen, wo der Barthel den Most holt!:]
Du wirst es nicht glauben, aber ich war gerade in Versuchung, einen ähnlichen Kommentar abzugeben. :128:
FranzKonz
22.10.2007, 12:03
Was kommt als nächstes? San Marino erklärt den USA den Krieg?
Das Herzogtum Fenwick natürlich.
Ich glaube, Sealand stellt auch eine Bedrohung dar.
Ich glaube, Sealand stellt auch eine Bedrohung dar.
Oder Disneyland?
klartext
22.10.2007, 13:16
Wem dem so ist, kann ja nichts passieren. Die Kurden, ca. 30 Millionen, werden dabei nicht mitspielen.
Zuerst verwarnt die Türkei Frankreich, dann Deutschland wegen des neuen Einwanderungsgesetzes, und jetzt hat man sich die USA gegriffen.
Grössenwahn hat einen Namen - Türkei.
Es scheint, dass die türksichen Poltiker Opfer ihrer eigenen Propaganda geworden sind, sie glauben es schon selbst.
Hexenhammer
22.10.2007, 13:19
Takatukaland baut eine Flotte auf und könnte unter der Führung von Pipi Langstrumpf und dem berüchtigten Messer-Jockel zu einer ernsten Gefahr für den Weltfrieden werden. Man hört, dass in ersten Seegefechten Halva von Flake geschlagen wurde und damit der Vormarsch auf die schweizer Alpen in greifbare Nähe rückt. Sollte der Almöhi zur Verteidigung auf Mittelstrecken-Emmenthaler zurückgreifen, wird ein neuer Weltkrieg unvermeidlich.
cimbom75
22.10.2007, 13:20
Dann waeren die in einer Woche pleite.
klartext
22.10.2007, 14:36
Auch diese Türkenpropaganda ist hinreichend bekannt. Danach sind also 30 Millionen Kurden und 700.000 Kurden in Deutschland am dealen. Ich wusste gar nicht, dass es soviele Kunden gibt.
Übrigens, das grösste Anbaugebiet für Mohn in der Türkei liegt nicht in kurdischem Gebiet, sondern in und um die Stadt Afyon. Die kurdsichen Berge eignen sich weder für den Anbau von Mohn noch für den von Haschisch.
cimbom75
22.10.2007, 14:38
22.10.2007 14:10 Uhr
Konflikt mit PKK
Türkei entsendet weitere Truppen
Nach den blutigen Gefechten mit kurdischen Extremisten hat das türkische Militär offenbar weitere Truppen an der Grenze zum Irak postiert. Weiterhin unklar ist, ob die Kurden türkische Soldaten verschleppt haben.
Nach den schweren Gefechten mit kurdischen Rebellen im irakischen Grenzgebiet verstärkt die Türkei ihre Truppen in der Region.
Ein Kameramann der Fernsehnachrichtenagentur APTN beobachtete einen Konvoi aus rund 50 Militärfahrzeugen, die mit Soldaten und Waffen näher an die Grenze zum Irak verlegt wurden.
Es war nicht klar, ob die Türkei damit einen möglichen grenzüberschreitenden Angriff vorbereitete. Im Nordirak bezogen Kämpfer der irakischen Kurdenparteien Stellung, wie Augenzeugen in der Provinz Dohuk der Nachrichtenagentur Aswat al-Irak sagten.
Die Gefechte hatten am Sonntag mindestens 44 Menschen das Leben gekostet, darunter zwölf türkischen Soldaten. Die in Belgien ansässige prokurdische Nachrichtenagentur Firat veröffentlichte sieben Namen, bei denen es sich um türkische Soldaten handeln soll, die von den Rebellen entführt worden seien. Auch ein achter Soldat sei gefangen genommen worden, hieß es weiter. Sein Name wurde allerdings nicht genannt. Der türkische Fernsehsender NTV berichtete ebenfalls von acht vermissten Soldaten. Die Regierung bestätigte den Bericht nicht.
In der Türkei forderten landesweit mehrere tausend Demonstranten die Regierung zum Handeln auf. In Istanbul kamen 2000 Menschen zusammen, zumeist Mitglieder einer Oppositionspartei. Sie verurteilten den Angriff der PKK-Kämpfer und verlangten den Rücktritt von Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan.
Die Nato will der Türkei angesichts der Kämpfe im Grenzgebiet zum Irak ihre Rückendeckung zusichern. "Die Türkei kann die volle Solidarität der Alliierten erwarten", sagte ein hochrangiger Nato-Vertreter in Brüssel. Dieses politische Signal solle vom Treffen der Verteidigungsminister der Allianz am Mittwoch und Donnerstag im niederländischen Noordwijk ausgehen. Der türkische Verteidigungsminister Vecdi Gönül will den Konflikt mit der verbotenen Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) bei dem Nato-Rat zur Sprache bringen, wie es aus türkischen Kreisen hieß. Am Wochenende waren bei Kämpfen im Grenzgebiet zwölf türkische Soldaten getötet worden.
Die Bundesregierung hat sich besorgt über die jüngste Gewalt-Eskalation im türkisch-irakischen Grenzgebiet geäußert. Vize-Regierungssprecher Thomas Steg appellierte sowohl an die Regierung in Ankara als auch an die irakischen Behörden, angesichts der sensiblen Situation gemeinsam für Stabilität in der Region zu sorgen. Die Bundesregierung wisse um die Besorgnis der Türkei über die Aktivitäten der PKK im Grenzgebiet. Die PKK werde von der EU als terroristische Organisation angesehen und sei in Deutschland verboten.
EU-Erweiterungskommissar Olli Rehn hat die Angriffe auf türkische Soldaten vom Wochenende "scharf verurteilt". "Die Kommission bekundet ihre Solidarität mit der Türkei im Kampf gegen den Terrorismus, der eine gemeinsame Herausforderung für die EU und für die Türkei ist", sagte eine Sprecherin Rehns in Brüssel.
Der Kommissar, der für die Beitrittsverhandlungen mit Ankara zuständig ist, hatte schon in der vergangenen Woche erklärt, die Kommission habe Verständnis für das Bemühen der türkischen Regierung, "die Bürger zu schützen". Zugleich hatte er die Türkei und den Irak aufgefordert, dieses Problem in Zusammenarbeit zwischen den zuständigen Stellen und unter Achtung des internationalen Rechts anzugehen.
Die Türkei hat mit einem Einmarsch in den Nordirak gedroht, um Rebellen der PKK zur Strecke zu bringen. Das Parlament ermächtigte Regierung und Streitkräfte in der vergangenen Woche grundsätzlich zu einer solchen Militäraktion. Türkische Politiker haben allerdings erklärt, eine Offensive stehe nicht unmittelbar bevor. Das Büro des britischen Premierministers Gordon Brown forderte die türkische Regierung erneut zur Zurückhaltung auf.
http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/401/139112/
cimbom75
22.10.2007, 14:49
Auch diese Türkenpropaganda ist hinreichend bekannt. Danach sind also 30 Millionen Kurden und 700.000 Kurden in Deutschland am dealen. Ich wusste gar nicht, dass es soviele Kunden gibt.
Übrigens, das grösste Anbaugebiet für Mohn in der Türkei liegt nicht in kurdischem Gebiet, sondern in und um die Stadt Afyon. Die kurdsichen Berge eignen sich weder für den Anbau von Mohn noch für den von Haschisch.
Kannst du mal aufhoeren zu reden, deinen schlechten Atem riecht man kilometerweit. Ist ja kaum auszuhalten deine Leier.
Heroin, Waffen, Immobilien - Die schmutzigen Geschäfte der PKK in Deutschland
Sendung vom 05.08.1999 21:00 Uhr
Anmoderation
PATRICIA SCHLESINGER:
Kurden - "Kurden haben keine Freunde", klagt ein kurdisches Sprichwort. Und das, obwohl die Geschichte dieses Volkes in diesem Jahrhundert die Geschichte seiner Aufteilung, Unterdrückung und Demütigung ist. Kurden in Deutschland - die große Mehrheit von ihnen lebt in unseren Städten und Gemeinden unbescholten und völlig unauffällig. Doch werden - gerade in den Städten - Erpressung, Steuerhinterziehung, Sozialhilfebetrug und vor allem Drogengeschäfte häufig in einem Atemzug mit Kurden genannt. Und - wie Thomas Berndt und Gita Ekberg manchmal unter gefährlichen Bedingungen herausfanden - in Celle in Niedersachsen leider teilweise nicht ganz unberechtigt. Das zu verschweigen, zu tabuisieren, hieße, journalistische Grundsätze zu mißachten. Auch wenn uns da vieles nicht genehm ist: davor können wir die Augen nicht verschließen.
KOMMENTAR:
Eine der etwas besseren Adressen, im Nobelviertel der niedersächsischen Kreisstadt Celle. Auch die Eigentümerin dieser Villa ist millionenschwer: eine kurdische Witwe. Doch sie ist etwas kamerascheu.
0-Ton
INTERVIEWER:
"Dürfen wir Sie mal was fragen?"
KURDIN:
"Nein, nein, wir wollen nicht."
KOMMENTAR:
Ihr plötzlicher Reichtum ist kaum zu erklären: schmale Rente, ihr Mann einfacher Lagerarbeiter. Trotzdem hat die Familie inzwischen drei teure Immobilien erworben. Erklärungsversuche von der ältesten Tochter.
0-Ton
TOCHTER:
"Das hat nichts mit Millionär zu tun. Jeder arbeitet, und es wird gespart. Wir haben nicht alle, daß wir am Tag drei-, viermal in Urlaub fahren oder so, das ist bei uns nicht, ist klar."
INTERVIEWER:
"Ja, aber drei Häuser, ein großes Mietshaus, hier eins und noch eins, Sie sind doch Millionär."
TOCHTER:
"Glauben Sie, wir machen illegale Sachen hier?"
INTERVIEWER:
"Nein, ich frag' ja nur."
TOCHTER:
"Ja, sehen Sie, aber ich möchte darüber jetzt nicht reden."
KOMMENTAR:
Auch diese Immobilie gehört einer kurdischen Familie. 240.000 Mark bezahlt, ohne Grundschuld, obwohl die Besitzerin jahrelang arbeitslos war.
Der Bruder:
0-TonBRUDER:
"Wissen Sie, wirklich, das ist ein Thema, ich will da nicht diskutieren."
KOMMENTAR:
Und dieses schmucke Eigenheim besitzt die Familie von Ismail Ö. Bis vor kurzem allerdings saß der noch im Knast, verurteilt wegen der Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung, der PKK.
0-Ton
MARTIN BIERMANN:
(Oberstadtdirektor Celle)
"Die PKK ist hier vertreten, sie ist mit führenden Leuten in Celle vertreten. Das ist unstreitig, wird auch von niemandem in Frage gestellt."
INTERVIEWER:
"Sind da PKK-Funktionäre unter den Immobilienkäufern?"
MARTIN BIERMANN:
"Ja."
KOMMENTAR:
PKK-Funktionäre und arme Witwen als Hauseigentümer. Insgesamt hat die kurdische Gemeinde schon über 200 Immobilien erworben, im Wert von mehr als 100 Mio. Mark. Und das, obwohl ein Drittel der Käufer in den letzten Jahren noch von der Sozialhilfe lebte.
0-Ton
MARTIN BIERMANN:
"Dies ist nun in der Tat etwas Erstaunliches, daß jemand, der bis vor drei, vier Jahren Sozialhilfe bezogen hat, innerhalb so kurzer Zeit zu einem Vermögen kommt, um dann anschließend Immobilien von mehreren hunderttausend Mark zu erwerben."
KOMMENTAR:
Im Sozialamt hat ein Mitarbeiter inzwischen alle kurdischen Hauskäufe untersucht. Woher aber plötzlich das viele Geld kommt, weiß er noch immer nicht. Das Verwandtschaftsgeflecht der Großfamilien scheint undurchdringlich.
0-Ton
MARTIN BIERMANN:
"Wenn ein junger Mann von 25 Jahren gefragt wird: Woher hast du 400.000 Mark, um ein Grundstück zu erwerben, dann wird dem Finanzamt gesagt: 40.000 Mark habe ich von Onkel Omar und 20.000 Mark habe ich von Tante Naif, und so geht das dann weiter, wird das aufgeteilt in 10, 12, 13 verschiedene Geber, die alle dazu beigetragen haben. Wenn dann Onkel Omar gefragt wird, woher er die 40.000 Mark hat, dann hat Onkel Omar die 40.000 Mark von seinem Vetter Ismir, da hat er 15.000 und 7.000 Mark von Tante - mir fällt grade kein türkischer Name entsprechend ein - dann wird das wieder aufgeteilt. Und so geht das reihenweise fort, und jeder Finanzbeamte ist dann restlos überfordert."
KOMMENTAR:Ähnlich erfolglos die Staatsanwaltschaft. Auch hier durchkämmen Beamte seit Monaten das Dickicht aus kurdischen Großfamilien und dubiosen Geldgeschäften.
0-Ton
JÜRGEN WIGGER:
(Staatsanwaltschaft Lüneburg)
"Wir haben ungefähr ursprünglich 400 Verfahren gehabt. Davon haben wir 180 ca. eingestellt, weil weder der Verdacht der Geldwäsche noch sonstiger Delikte sich aufrecht erhalten ließ."
KOMMENTAR:
Dieser Ermittler arbeitet verdeckt in der kurdischen Szene. Auch er ist frustriert.
0-Ton
ERMITTLER:
(Stimme verändert)
"Bei Nachfragen, woher das Geld für diese Häuser kommt, wird immer wieder gesagt, das Geld käme von Verwandten aus der Türkei. Da wird es für uns natürlich fast unmöglich, noch weiter zu ermitteln."
KOMMENTAR:
In der kurdischen Gemeinde erklärt man beschwörend, daß eben fleißig gearbeitet und gespart werde. Und tatsächlich: die meisten Hauskäufe in Celle sind ganz legal und nachvollziehbar.
0-Ton
AHMET EKINCI: (Übersetzung)
(Kurdisch-yezidische Gemeinde Celle)
"Es ist nicht unsere Aufgabe, zu überprüfen, wie Häuser finanziert werden, wir können nur klarstellen, daß wir uns von schlechten Menschen distanzieren. Wenn es schwarze Schafe gibt, hoffen wir, daß sie geschnappt werden."
KOMMENTAR:
Weitere Nachfragen von Journalisten allerdings sind gefährlich. Nächtliche Drohanrufe begleiten die Recherche.
Doch jetzt neue Erkenntnisse. Eine Razzia vor vier Wochen in Hamburg. Hinter diesem kurdischen Kulturverein entdecken die Fahnder ein Drogenlabor. Monatelang hatte man zuvor observiert. Das Sondereinsatzkommando stößt auf riesige Mengen von Paracetamol, Koffein und Glukose, das zu einem Streckmittel für Heroin gemixt wird. Mehr als eine Tonne dieser Chemikalien wird beschlagnahmt.
0-Ton
RALF GÜNTHER:
(Staatsanwaltschaft Hannover)
"Die Besonderheit liegt darin, daß die Streckmittelproduktion für den organisierten Betäubungsmittelhandel von ganz essentieller Bedeutung ist, weil gutes Streckmittel Voraussetzung für gutes Heroin ist und man gutes Streckmittel - das sind jedenfalls unsere Erfahrungen - zum Teil schwerer bekommen kann als hochwertiges Heroingemisch."
KOMMENTAR:
In dem kurdischen Kulturverein in Hamburg produzierte die Bande im großen Stil: ein Teil Heroin verdünnt mit vier Teilen Streckmittel. Seit sechs Jahren wurde der Handel von hier organisiert - eine unvorstellbare Menge von 30 Tonnen Heroin für den Straßenverkauf. Stoff im Wert von rund 2 Milliarden Mark, so die gesicherte Erkenntnis. Drogengeld, von dem auch die PKK profitiert.
0-Ton
ERMITTLER:
(Stimme verändert)
"Das Geld aus den Drogengeschäften geht zu 90 Prozent in die Türkei. Dort werden Immobilien, Waffen und Wertbesitz für die Bosse angehäuft. Ein Teil des Geldes aber bleibt auch in Deutschland, und davon werden dann auch Immobilien hier gekauft."
KOMMENTAR:
Auch hier nach Celle sollen die Gewinne aus dem Rauschgifthandel geflossen sein. Die Ermittlungen laufen, vor allem gegen weitere Hintermänner. Sie sollen Drogengeld in Immobilien angelegt haben.
Und noch eine weitere Gewißheit brachten die Razzien gegen die kurdischen Dealer: Hochrangige Mitglieder der verbotenen PKK sind an der bundesweit tätigen Drogenbande direkt beteiligt. Fast alle Verhafteten gehören der terroristischen Vereinigung an.
0-Ton
INTERVIEWER:
"Sind denn da auch hochrangige PKK-Mitglieder direkt beteiligt am Rauschgifthandel?"
RÜDIGER HESSE:
(Verfassungsschutz Niedersachsen)
"Das geht durch die PKK hindurch, von unten nach oben. Und das geht natürlich durch die Kontakte mit den hier lebenden Landsleuten."
ERMITTLER:
(Stimme verändert)
"Die Gewinne aus dem Rauschgifthandel werden über sogenannte Strohleute in die Türkei überwiesen. Das sind kurdische Geschäftsleute, die hier leben und der PKK sehr nahe stehen. Die lassen das Geld dann über ihre Geschäftskonten fließen und kassieren dafür 10 Prozent."
O-Ton
RÜDIGER HESSE:
(Verfassungsschutz Niedersachsen)
"Unter den Organisationen, die wir beobachten, den deutschen extremistischen und den ausländischen extremistischen Organisationen, ist die PKK die Gruppierung, die jährlich das meiste Geld erhält, das meiste Geld eintreibt."
KOMMENTAR:
Razzien im Dealer-Milieu zeigen immer wieder das brutale Vorgehen der PKK-nahen Rauschgiftbande. Kurdische Kinder und Jugendliche werden gezielt nach Deutschland eingeschleust, leben hier illegal und verkaufen das Heroin auf der Straße. Den Gewinn müssen sie teilen - mit der PKK.
0-Ton
ERMITTLER:
(Stimme verändert)
"Bei unseren verdeckten Maßnahmen hören wir immer wieder, daß die Jugendlichen, die auf der Straße das Heroin verkaufen, das tun müssen, was die PKK ihnen sagt. Wir wissen, daß sie einen Teil der von ihnen erzielten Gewinne an die PKK abgeben müssen. Das sind pro Straßendealer etwa 8.000 Mark. Wir haben zahlreiche Gespräche mitbekommen, wo die jungen Leute mit ihren Eltern reden und sagen, daß sie kein Geld schicken können, weil sie noch Schulden beim Verein haben. Mit Verein meinen sie die PKK. Der Druck auf die Jugendlichen ist sehr groß, denn viele haben auch Angst davor, von den örtlichen PKK-Kaderführern zurück in die Türkei geschickt zu werden.
Ein Jugendknast. Hier saß der Kurde Mohamad M., erwischt beim Straßendeal mit Heroin. Nach wenigen Tagen erhängte sich der 19jährige Kurde in seiner Zelle. Er hatte den Druck von Drogen, PKK und Polizei nicht mehr ausgehalten. Seinen Abschiedsbrief hatte er auf Klopapier geschrieben, voller Verzweiflung. Auszüge:
ABSCHIEDSBRIEF:
"In der Zeit, in dem Sie dieses Schreiben lesen, werde ich nicht mehr am Leben sein und bitte Sie, mir zu glauben. Ich wollte so was nicht machen. Dieses Rauschgift ist die schlimmste Sache der Welt, unter dem Druck vom Verein, der PKK."
Abmoderation
PATRICIA SCHLESINGER:
"Kurden haben keine Freunde" - so wie es aussieht, werden sie auch in Zukunft hier wenig Freunde haben, und das liegt an den Gewalttaten einer kriminellen Minderheit, die dann ganz allgemein "den Kurden" zugerechnet werden.
Bericht: Thomas Berndt und Gita Ekberg
http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1999/t_cid-2946764_.html
klartext
22.10.2007, 14:55
Lass doch diese billige Propaganda. Die gleiche Liste Liste mit noch mehr Aufzählungen kann man über Türken zusammenstellen.
Ohnehin kann ich den Zusammenhang nicht erkennen. Die PKK ist eine kleine Gruppe innerhalb der Kurden, ca. 5.000 Mann, im Verhältnis zu 30 Millionen Kurden ein Nichts. Die Türken benützen dieses kleine Grüppchen, um jede Grausamkeit gegen Kurden in ihrem eigenen Land zu rechtfertigen.
Du solltest dich mehr mit den Ursachen des Konflikts beschäftigen und weniger mit dessen Folgen, von Nichts kommt Nichts.
cimbom75
22.10.2007, 15:17
Lass doch diese billige Propaganda. Die gleiche Liste Liste mit noch mehr Aufzählungen kann man über Türken zusammenstellen.
Ohnehin kann ich den Zusammenhang nicht erkennen. Die PKK ist eine kleine Gruppe innerhalb der Kurden, ca. 5.000 Mann, im Verhältnis zu 30 Millionen Kurden ein Nichts. Die Türken benützen dieses kleine Grüppchen, um jede Grausamkeit gegen Kurden in ihrem eigenen Land zu rechtfertigen.
Du solltest dich mehr mit den Ursachen des Konflikts beschäftigen und weniger mit dessen Folgen, von Nichts kommt Nichts.
Aha und woher hat die PKK dann das Geld um Waffen zu kaufen ?
Die PKK ist eine der groessten Terrororganisationen auf der Welt, mit den meisten Opfern.
Mit dir zu diskutieren lohnt sich eh nicht. Du hast dich hier als Deutscher getarnt und willst hier den rechtorientierten spielen.
Merkwuerdig das ein Deutscher das Sprachrohr der Kurden ist. Gibts denn keine Kurden in Deutschland die sich hier aeussern koennen ?
Gibts, aber die nennen sich "klartext".
klartext
22.10.2007, 15:23
Aha und woher hat die PKK dann das Geld um Waffen zu kaufen ?
Die PKK ist eine der groessten Terrororganisationen auf der Welt, mit den meisten Opfern.
Mit dir zu diskutieren lohnt sich eh nicht. Du hast dich hier als Deutscher getarnt und willst hier den rechtorientierten spielen.
Merkwuerdig das ein Deutscher das Sprachrohr der Kurden ist. Gibts denn keine Kurden in Deutschland die sich hier aeussern koennen ?
Gibts, aber die nennen sich "klartext".
Ach Bübchen, eine AK 47 bekommst man für 100 $ und die Munition dafür ist Portokassen.
Ich bin kein Sprachrohr der Kurden, habe aber mit eigenen Augen gesehen, wie menschenunwürdig mit den Kurden in der Türkei umgegangen wird. Ich empfinde einfach viel Verständnis für Völker, die unterdrückt werden, insbesondere wenn dies in einem Land geschieht, das sich selbst zu Europa zählen will.
Als Türke hast du in Deutschland mehr Rechte als ein Kurde in seinem eigenen Land. Darüber solltest du einmal nachdenken.
Ach Bübchen, eine AK 47 bekommst man für 100 $ und die Munition dafür ist Portokassen.
Ich bin kein Sprachrohr der Kurden, habe aber mit eigenen Augen gesehen, wie menschenunwürdig mit den Kurden in der Türkei umgegangen wird. Ich empfinde einfach viel Verständnis für Völker, die unterdrückt werden, insbesondere wenn dies in einem Land geschieht, das sich selbst zu Europa zählen will.
Als Türke hast du in Deutschland mehr Rechte als ein Kurde in seinem eigenen Land. Darüber solltest du einmal nachdenken.
ja wir haben rechte. aber ob wir sie auch benutzen dürfen?wen was passiert wird man gleich als scheiss türke abgestempelt. wen man was schlimmes anstellt, wird man zB härter bestraft als deutsche bürger. und das nennst du demokratie? bessert ihr euch erst dan reden wir über die probleme der türkei weiter
cimbom75
22.10.2007, 15:38
Rechte hin, Rechte her.
KEINER HAT DAS RECHT EINE WAFFE IN DIE HAND ZU NEHMEN UND UNSCHULDIGE MENSCHEN ZU TOETEN.
KEINER HAT DAS RECHT DROGEN AN KINDER ODER JUGENDLICHE ZU VERKAUFEN.
KEINER HAT DAS RECHT MENSCHEN UM GELD ZU ERPRESSEN.
KEINER HAT DAS RECHT JUNGE FRAUEN ZUR PROSTITUTION ZU ERPRESSEN.
Und davon mal abgesehen wandern diese Gelder auch noch in die Haende einer Terrororganisation.
JEDER HAT DAS RECHT ZU LEBEN, ZU ARBEITEN, ETC... ABER KEINER HAT DAS RECHT ILLEGALE SACHEN ZU MACHEN.
ja wir haben rechte. aber ob wir sie auch benutzen dürfen?wen was passiert wird man gleich als scheiss türke abgestempelt. wen man was schlimmes anstellt, wird man zB härter bestraft als deutsche bürger. und das nennst du demokratie? bessert ihr euch erst dan reden wir über die probleme der türkei weiter
Das schlägt dem Fass den Boden aus!
Warum werdet ihr denn als "Scheiss-Türken" abgestempelt? Weil es Großstädte gibt, wo ihr 10% der Bürger stellt und 50% der Straftaten in Sachen Gewalt, Erpressung und Drogen zu euren Lasten geht! Arbeiten ist für euch ein Fremdwort!
Soso, ihr werdet also härter bestraft! Das würde ich und der Rest meines Volkes gerne sehen. Aber solange wir solche Leute wie Claudia Fatima Roth, mit ihrem Äffchen aus Bodrum. oder Hans Christian Memmeth Ströbele in der Regierung haben, fährt man doch mit euch die "Arme-Migranten-Mussgeholfenwerde-Tour"!
Warum sollen wir uns bessern! Ich mache und sage in meinem meinem Haus und in meinem Land was ich will und wann ich es will! Wenn euch das nicht passt, ihr wisst wo die Tür und wo die Grenze ist! Auf Wiedersehen und eine angenehme Reise nach Absurdistan! Euch hält auch bestimmt keiner auf!
Das schlägt dem Fass den Boden aus!
Warum werdet ihr denn als "Scheiss-Türken" abgestempelt? Weil es Großstädte gibt, wo ihr 10% der Bürger stellt und 50% der Straftaten in Sachen Gewalt, Erpressung und Drogen zu euren Lasten geht! Arbeiten ist für euch ein Fremdwort!
Soso, ihr werdet also härter bestraft! Das würde ich und der Rest meines Volkes gerne sehen. Aber solange wir solche Leute wie Claudia Fatima Roth, mit ihrem Äffchen aus Bodrum. oder Hans Christian Memmeth Ströbele in der Regierung haben, fährt man doch mit euch die "Arme-Migranten-Mussgeholfenwerde-Tour"!
Warum sollen wir uns bessern! Ich mache und sage in meinem meinem Haus und in meinem Land was ich will und wann ich es will! Wenn euch das nicht passt, ihr wisst wo die Tür und wo die Grenze ist! Auf Wiedersehen und eine angenehme Reise nach Absurdistan! Euch hält auch bestimmt keiner auf!
arbeiten für uns ein frmendwort? man mein vater hat eine eigene firma/unternehmen als Bodenleger. Letztes jahr hatte er 2 arbeiter bei sich und hat nach arbeiter gesucht. die arbeitsagentur hat und 5-6 arbeiter vrogestellt und diese haben sich bei uns beworben. von den 6 sidn 4 zu arbeit erschienen. und diese vier ware maximal 3 tage arbeiten und dan haben sich handtuch geschmissen. Mein vater hat auch deutsche griechische russiche freunde. hat diese mal gefragt ob sie bei ihm arbeiten möchten. weisste was er als antwort bekommen hat? Nein bleibe lieber zuhause trinke mein bier und schaue fern wieso soll ich arbeiten gehen wen es arbeitslosen geld gibt!!!!!!!!! wen du wüsstest wievielen unternehmen es so geht. es kommen auf 100 deutsche arbeitslose vllt gerade mal 1-2 türkische arbeitslose ;-) aber trotzdem heisst es die türken nehmen uns die arbeit weg wieso wohl :rolleyes:
arbeiten für uns ein frmendwort? man mein vater ....
es kommen auf 100 deutsche arbeitslose vllt gerade mal 1-2 türkische arbeitslose ;-) aber trotzdem heisst es die türken nehmen uns die arbeit weg wieso wohl :rolleyes:
Türken nehmen uns nicht die Arbeit weg, dafür seid ihr viel zu wenige und zu schlecht ausgebildet. Das ist ein dämliches Gerücht der NPD- Idioten! Das nur 1-2 Türken auf 100 Deutsche Arbeitslose kommen, liegt daran, dass es 70 Millionen Deutsche und 1,5 Millionen Türken gibt.
Und zu der älteren Generation Türken:
Diese Menschen waren fleissig, haben sich hier ihre Rente verdient! Die sind auch gar nicht gemeint! Gemeint ist das Gesocks, dass in den 80ern und 90ern nachgetzogen ist und gut auf Staatskosten oder illegal hier lebt uns sich mit krummen Geschäften über Wasser hält!
Türken nehmen uns nicht die Arbeit weg, dafür seid ihr viel zu wenige und zu schlecht ausgebildet. Das ist ein dämliches Gerücht der NPD- Idioten! Das nur 1-2 Türken auf 100 Deutsche Arbeitslose kommen, liegt daran, dass es 70 Millionen Deutsche und 1,5 Millionen Türken gibt.
Diese Menschen waren fleissig, haben sich hier ihre Rente verdient! Die sind auch gar nicht gemeint! Gemeint ist das Gesocks, dass in den 80ern und 90ern nachgetzogen ist und gut auf Staatskosten oder illegal hier lebt uns sich mit krummen Geschäften über Wasser hält!
stimme ich dir vollkommen zu und bei näherem hinschauen wirst du eins feststellen. es sind entweder linke terroristen oder pkk´ler die sich unter dem decknamen "menschenrechte" hier abgesetzt haben. zumindest die meisten. alles was asyl schreien konnte ist nun hier-habt euren spaß mit ihnen.
es gab zeiten, da hat es gereicht an der grenze zu sagen "ich kurde". warum also beklagst du dich denn jetzt?
Geronimo
22.10.2007, 21:30
Als der Türken Vor 200 Jahren noch jeden tag seinen Hamam besuch machte, haben eure Vorfahren sich einmal im Jahr gewaschen :D
Wie die Schweine mußten eure Vorfahren wohl ausgesehen haben.bähhhhh:=
Und weil Eure Vorfahren auch wie die Schweine gestunken haben,haben sie ihren unerträglichen gestank mit Parfüm wet gemacht ihhhhhh:=
War das zivilisiert ?Ich Glaub nicht?(
Für genau diesen Spruch ist ein Hassprediger ausgewiesen worden. Stell dich schon mal an den Schalter.
stimme ich dir vollkommen zu und bei näherem hinschauen wirst du eins feststellen. es sind entweder linke terroristen oder pkk´ler die sich unter dem decknamen "menschenrechte" hier abgesetzt haben. zumindest die meisten. alles was asyl schreien konnte ist nun hier-habt euren spaß mit ihnen.
es gab zeiten, da hat es gereicht an der grenze zu sagen "ich kurde". warum also beklagst du dich denn jetzt?
Manchmal frage ich mich ob euch türken neben kurden und armeniern noch was anderes interessiert.
Du bist ja lustig, 1,5 mio türken und ca. 700 000 kurden. wer ist hier bitte in der überzahl? Ganz klar ihr.
Wie die Schweine mußten eure Vorfahren wohl ausgesehen haben.bähhhhh:=
Und weil Eure Vorfahren auch wie die Schweine gestunken haben,haben sie ihren unerträglichen gestank mit Parfüm wet gemacht ihhhhhh:=
War das zivilisiert ?Ich Glaub nicht?(
Und genau dahin haben sich viele deiner Landsleute zurückentwickelt !
[B]
Sollte das House of Representatives es wagen die Resolution
zu verabschieden die den Völkermord an den Armeniern als das
bezeichnet was er ist, würden die militärischen Beziehungen
nie wieder die gleichen wie in der Vergangenheit sein.
.
Das turkische Militar will sich also dann auf Krummschwarter umstellen oder was?
@ heilgerwaldTurke, du kennen Woltär?
Voltaire characterised the Turks as: tyrants of the women and enemies of arts.
He also spoke of the need: "to chase away from Europe these barbaric usurpers"
He accused the Turks of having destroyed Europes ancient heritage from :"the Orient’s Christian realm" and wrote:
"I wish fervently that the Turkish barbarians be chased away immediately out of the country of Xenophon, Socrates, Plato, Sophocles and Euripides. If we wanted, it could be done soon but seven crusades of superstition have been undertaken and a crusade of honour will never take place. We know almost no city built by them; they let decay the most beautiful establishments of Antiquity, they reign over ruins." In this passage Voltaire refers to the brutal 500 year Ottoman occupation of Greece.
"Doch dass ein Kamelhändler in seinem Nest Aufruhr entfacht, dass er seine Mitbürger glauben machen will, dass er sich mit dem Erzengel Gabriel unterhielte, dass er sich damit brüstet, in den Himmel entrückt worden zu sein und dort einen Teil jenes unverdaulichen Buches empfangen zu haben, das bei jeder Seite den gesunden Menschenverstand erbeben lässt, dass er, um diesem Werk Respekt zu verschaffen, sein Vaterland mit Feuer und Eisen überzieht, dass er Väter erwürgt, Töchter fortschleift, dass er den Geschlagenen die freie Wahl zwischen Tod und seinem Glauben lässt: Das ist nun mit Sicherheit etwas, dass kein Mensch entschuldigen kann, es sei denn, er ist als Türke auf die Welt gekommen, es sei denn, der Aberglaube hat bei jedes natürliche Licht erstickt."
dat sachte der auch noch.
... es sind entweder linke terroristen oder pkk´ler die sich unter dem decknamen "menschenrechte" hier abgesetzt haben. zumindest die meisten...
Das sehe ich ein wenig anders. Die Türken, die hier nicht geboren, sondern in den 80er und 90er Jahren nachgezogen sind, leben hier als Sozialschmarotzer.
Die sehen, dass der Onkel hier ist und Geld in der Tasche hat. Sie sehen aber nicht die Art und Weise, in der hier in Deutschland gearbeitet wird. Und zwar 40 Stunden in der Woche und mehr! Sie sehen nicht, dass die meisten Deutschen bessergestellt sind, weil sie die bessere Ausbildung haben, usw. usw.!
Ich kenne ganze Familien, die von der Stützte leben und mich ausgelacht haben, als ich in der Mittagspause zum Bäcker ging. Die Vögel standen da vor dem Laden rum und sahen aus, als wären sie eben erst wach geworden. Es waren weder Kurden, noch Armenier, es waren Türken. Ich habe daraufhin mit unserem türkischen Schlosser gesprochen, der schon 1972 hier ankam, der hat sich in Grund und Boden geschämt und meinte nur, es wäre am besten, wenn man sie einfach nach Hause schicken würde. Da müssten sie arbeiten, um essen zu können! Die "alten" Türken sind hier gerne gesehen, die jungen machen den Ruf kaputt!
klartext
22.10.2007, 23:23
Nun erzähle mal keine Märchen. An jeder Ecke hängt eine türkische Zeitung aus. Ein Zeitung in Istanbul in kurdischer Sprache ist nicht möglich. Sogar in Diyabakir, der Hauptstadt der türkischen Kurden, ist die Beschriftung von Geschäften in kurdischer Sprache verboten. In Kreuzberg sieht man mehr Türkisch als Deutsch.
Als Deutscher habe ich bei Menschenrechten europäische Masstäbe, was auch sonst, und daran messe ich, wie die Türken mit den Kurden umgehen.
Im übrigen, für die Kurden ist es dort ihre Heimnat seit Jahrhunderten, Türken sind Gäste in unserem Land. Auich dieser Unterschied sollte dir bewusst sein.
Du bist ja lustig, 1,5 mio türken und ca. 700 000 kurden. wer ist hier bitte in der überzahl? Ganz klar ihr.
was für eine rechnung machst du hier denn auf einmal auf?????????
Nun erzähle mal keine Märchen. An jeder Ecke hängt eine türkische Zeitung aus. Ein Zeitung in Istanbul in kurdischer Sprache ist nicht möglich. Sogar in Diyabakir, der Hauptstadt der türkischen Kurden, ist die Beschriftung von Geschäften in kurdischer Sprache verboten. In Kreuzberg sieht man mehr Türkisch als Deutsch.
Als Deutscher habe ich bei Menschenrechten europäische Masstäbe, was auch sonst, und daran messe ich, wie die Türken mit den Kurden umgehen.
Im übrigen, für die Kurden ist es dort ihre Heimnat seit Jahrhunderten, Türken sind Gäste in unserem Land. Auich dieser Unterschied sollte dir bewusst sein.
ja, kein Türke hier schreit aber nach einem eigenen Land oder? Würden diese Dinge nicht im Schatten der PKK geschehen wären wir wahrscheinlich schon weiter. Dies wird ja auf EU-Ebene schon gefordert. Also kein Kurde braucht die PKK, und dennoch ist sie da. Es gibt sogar nun Gerüchte, dass die PKK die Errungenschaften, die bis dato erreicht worden sind versucht zu torpedieren. Stell dir einmal vor, die Kurden bekommen ihre geforderten REchte- Was für ein Horror für die PKK, sie müßte sich ja dann auflösen.
cimbom75
23.10.2007, 10:31
Aus welchem Grund sollten si das tun?
Irak ist nicht Türkei.
Streß mit Türken. Was sonst?
Da können wir ja auch den Rhein absperren ohne die Holländer zu fragen, Dumpfbacke.
Kauf Dir 'nen richtigen Stuhl.
Kauf du dir mal lieber ne Tuete Deutsch.
was für eine rechnung machst du hier denn auf einmal auf?????????
Stimmt nicht ganz! 1,76 Millionen Türken, noch ca 1 Millionen mit deutschem Pass dazugerechnet, macht 2,76 Milionen!
Dagegen leben hier nur knapp 600000 Kurden.
Hier nachzulesen:
http://www.navend.de/html/kurden/migration.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrken_in_Deutschland
das musst du dan auch miterwähnen. mein vater arbeitet seit er 17 ist. und das kann man nicht gerade "faul" nennen ;-)
MfG
Pikes
leuchtender Phönix
23.10.2007, 20:44
das musst du dan auch miterwähnen. mein vater arbeitet seit er 17 ist. und das kann man nicht gerade "faul" nennen ;-)
MfG
Pikes
Damit gehört dein Vater zu einer seltenen Kategorie. Nämlich zu "Türken mit Job".
Damit gehört dein Vater zu einer seltenen Kategorie. Nämlich zu "Türken mit Job".
ohh ja sehr selten xD bei uns hier wohnen ca 2k türken. von diesen 2k türken arbeiten ca 1,8k 0,2k sidn arbeitslos. naja s sleten ist die wohl nicht
ohh ja sehr selten xD bei uns hier wohnen ca 2k türken. von diesen 2k türken arbeiten ca 1,8k 0,2k sidn arbeitslos. naja s sleten ist die wohl nicht
k steht fur M und nicht fuer Million.
Hollywood Tuerke
23.10.2007, 23:08
vlt dürfte dein vater auch zur seltenen truppengattung gehören, der deutschen "thailand pädohilen".
Bist Du sicher? Nicht Kilo?
Wahabiten Fan
24.10.2007, 09:42
vlt dürfte dein vater auch zur seltenen truppengattung gehören, der deutschen "thailand pädohilen".
Vielleicht solltest du mal deinen Vater und deine Onkels fragen, warum sie ihre Pässe unter Verschluss halten!:cool2:
häää? was hast du für probleme= K = Kilo= 1000.
zB 3k=3000 haste in der schule nie aufgepasst?:rolleyes:
Schwänzer wäre besser wen du die schule besucht hättest
leuchtender Phönix
24.10.2007, 18:35
Schwänzer wäre besser wen du die schule besucht hättest
Das schreibt gerade der richtige. K oder Kilo verwendet man für physikalische Maßeinheiten. Nicht für Menschen. Und da gibt es die Einheit Kilotürke nicht.
leuchtender Phönix
24.10.2007, 18:38
Nö. Er gehörte keine Truppegattung an, da er den Wehrdienst verweigert hatte.
Schwänzer wäre besser wen du die schule besucht hättest:hihi:
Das schreibt gerade der richtige. K oder Kilo verwendet man für physikalische Maßeinheiten. Nicht für Menschen. Und da gibt es die Einheit Kilotürke nicht.
Nicht nur das. M steht fuer 1000, genauso wie k, im amerikanischen benutzt man diese oft. Der Tuerke da oben jedoch weiss entweder net wieviel Tuerkeier in Deutschland leben, oder ist zu deppert um k als Abk. richtig zu benutzen.
Denn 1,8k Turkeier sind net 1,8 Millionen sondern 1800. Das wollte ich dem Turkeier mitteilen, aber selbst dies zu kappieren sind die anscheinend zu blod.
Kilotürke nicht, aber Krümeltürke geht. Diese Maßeinheit geht nur für Türken, nicht für Menschen.
Das schreibt gerade der richtige. K oder Kilo verwendet man für physikalische Maßeinheiten. ...
Das Kürzel ''k'' im Informatikerjargon für alles verwendet, was mit 1000er Zahlen zu tun hat!
Das Jahr 2k = Das Jahr 2000
2k Menschen = 2000 Menschen
Ich verdiene 2k€ = Ich verdiene 2000 €
Insider eben! Man muss aber nicht alles wissen!
Vor allem bei Türken heisst es ja:
Wissen ist Macht,
Nichtwissen macht nix!
:rolleyes: schon klar. trotzdem hatt eich kein bock die nullen zu schreiben deswegen abgekürzt. hab mich halt eben von zocken dran gewöhnt sry
Nicht nur das. M steht fuer 1000, genauso wie k, im amerikanischen benutzt man diese oft. Der Tuerke da oben jedoch weiss entweder net wieviel Tuerkeier in Deutschland leben, oder ist zu deppert um k als Abk. richtig zu benutzen.
Denn 1,8k Turkeier sind net 1,8 Millionen sondern 1800. Das wollte ich dem Turkeier mitteilen, aber selbst dies zu kappieren sind die anscheinend zu blod.
DU WOLL SPAST: mit 1,8 k meinte ich 1800 Türken bei UNS in der STADT du voll horst ^^ lern mal lesen man mna man
kann ich mal ne runde auf deine augen scheissen?....vieleicht siehst du noch mehr kurden die ungerecht behandelt wurden!!!....hirni!!
Dann setz dich mal einwenig für die Iren oder Basken ein :cool2:
Der Schwanz wedelt nicht mit dem Hund. Das müssen die Türken allerdings noch lernen.
Derartige Äusserungen kommen bei den sehr selbstbewussten Damen und Herrn des Kongresses gar nicht gut an und ist ausserordentlich kontraproduktiv.
Dass sich ein Generalsstab überhaupt in Politik einmischt, sogar in Aussenpolitik, ist eine türkische Besonderheit, über die man nur den Kopf schütteln kann.
Irrtum! Die Verfassung der Türkei von 1983, sagt klipp und klar das die Innen-- und Außen Politik vom Nationalen Sicherheits Rat bestimmt wird und dort sitzt nun mal praktisch nur das Militär und der Staatspräsident. Selbst der PM hat dort Nichts zu suchen.
In Amerika ist es bekanntlich noch schlimmer. Da macht der Präsident
http://balkanforum.org/images/avatars/avatar-51.gif
einfach was er will, wie in einer Bananen Republik.
DU WOLL SPAST: mit 1,8 k meinte ich 1800 Türken bei UNS in der STADT du voll horst ^^ lern mal lesen man mna man
Beitrage von orientalischen Zeitgenossen uberfliege meistens, da aus Erfahrung bekannt ist, dass sie meistens scheisse sind und sie zu lesen ist a huge waste of time.
leuchtender Phönix
28.10.2007, 16:17
Dann setz dich mal einwenig für die Iren oder Basken ein :cool2:
Mit denen wird doch nicht menschenunwürdig umgegangen. Die können auch jeweils ihre eigene Sprache und Kultur nutzen. Übrigens meinst du doch sicherlich die Nord-Iren.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.