PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist es noch möglich hervorragende Lehrer auszubilden?



lupus_maximus
15.10.2007, 09:19
Lehrer, mit einem überragenden Wissenstand und Lehrverständnis?
Solche, die nach dem Krieg noch vom Adolf übrig waren, die ich z.B. noch kennengelernt habe!

Oder kann man mit linksverseuchten Unis keine anständige Lehrerausbildung mehr erwarten?

Cash!
15.10.2007, 09:30
Frag mal bei den Studenten der Rudolf-Hess-Gedächtnis Universität. Da studiert die stolze Herrenrasse. Na gut, noch läuft da nicht alles perfekt, viele Anwärter machen grad noch ihren Hauptschulabschluss nach, aber hey nicht aufgeben.

PS: Die Unis sind lang nicht so links wie man denkt. Der Eindruck ensteht nur durch das Fehlen von NPD-Studentenvereinigungen.

:smoke:

lupus_maximus
15.10.2007, 09:55
Frag mal bei den Studenten der Rudolf-Hess-Gedächtnis Universität. Da studiert die stolze Herrenrasse. Na gut, noch läuft da nicht alles perfekt, viele Anwärter machen grad noch ihren Hauptschulabschluss nach, aber hey nicht aufgeben.

PS: Die Unis sind lang nicht so links wie man denkt. Der Eindruck ensteht nur durch das Fehlen von NPD-Studentenvereinigungen.

:smoke:
Der Eindruck entsteht nicht deswegen, sondern weil sie ganz einfach links sind!
Die Ersatz-Herrenrasse haben wir schon im Land, Urdeutsche sind es jedenfalls nicht!

Atheist
15.10.2007, 09:55
Der Eindruck entsteht nicht deswegen, sondern weil sie ganz einfach links sind!
Die Ersatz-Herrenrasse haben wir schon im Land, Urdeutsche sind es jedenfalls nicht!

meinst du die muslimischen Herrenmenschen?:D

lupus_maximus
15.10.2007, 10:00
meinst du die muslimischen Herrenmenschen?:D
Um Gottes Willen, diese Aussage ist polititisch unkorrekt!
Gehe sofort beichten!

-SG-
15.10.2007, 13:40
Im dt. Schulsystem zeigt sich die institutionalisierte Degenierung:

Die heutigen Lehrer sind unbrauchbar (Prämisse)
Die heutigen Lehrer bilden die Lehrer von morgen aus (Randbedingung)
---------------
Die Lehrer von morgen werden noch unbrauchbarer sein (Explanans)

tja.

und dieses Schema kann so fortgeführt werden.

ich habe Aufsätze von Studenten im 6. Semester Lehramt oder Diplom geisteswissenschaftlicher Studiengänge gelesen, die haben keinen einzigen orthographisch korrekten Satz hinbekommen, und als Erziehungsinstanz fallen ihnen diese Dinge urplötzlich wieder ein? Nein, man braucht sich über gar nichts mehr wundern, höchstens darüber, dass fortwährend vom "Humankapital" (:))) gesprochen wird.

lupus_maximus
15.10.2007, 14:02
Im dt. Schulsystem zeigt sich die institutionalisierte Degenierung:

Die heutigen Lehrer sind unbrauchbar (Prämisse)
Die heutigen Lehrer bilden die Lehrer von morgen aus (Randbedingung)
---------------
Die Lehrer von morgen werden noch unbrauchbarer sein (Explanans)

tja.

und dieses Schema kann so fortgeführt werden.

ich habe Aufsätze von Studenten im 6. Semester Lehramt oder Diplom geisteswissenschaftlicher Studiengänge gelesen, die haben keinen einzigen orthographisch korrekten Satz hinbekommen, und als Erziehungsinstanz fallen ihnen diese Dinge urplötzlich wieder ein? Nein, man braucht sich über gar nichts mehr wundern, höchstens darüber, dass fortwährend vom "Humankapital" (:))) gesprochen wird.
Gesetzt den Fall, wir würden dann in Neugermanien wieder anständige Lehrer ausbilden, die würden uns doch sofort von Irrwahnien abgeworben.
Es könnte natürlich sein, daß die deutsche Verblödung beabsichtigt ist, dann brauche ich mir über Abwerbung keine Gedanken zu machen.
Die Irrwahnier werden den mühsam erreichten Verblödungseffekt nicht wieder leichtsinnig aufs Spiel setzen und den Neugermanen die guten Lehrer abspenstig machen.

Schaschlik
15.10.2007, 14:08
In Deiner Person hat sich Irrwahniens angeblicher Bildungsmangel perfekt manifestiert...

-SG-
15.10.2007, 14:31
Gesetzt den Fall, wir würden dann in Neugermanien wieder anständige Lehrer ausbilden, die würden uns doch sofort von Irrwahnien abgeworben.
Es könnte natürlich sein, daß die deutsche Verblödung beabsichtigt ist, dann brauche ich mir über Abwerbung keine Gedanken zu machen.
Die Irrwahnier werden den mühsam erreichten Verblödungseffekt nicht wieder leichtsinnig aufs Spiel setzen und den Neugermanen die guten Lehrer abspenstig machen.

Die Verblödung hierzulande kann gar nicht beabsichtigt sein. Wo kein Wille, da keine "Absicht". Ist hier überhaupt irgendwas beabsichtigt? Gut, Dosenpfand vielleicht, und 19,8% Rentensteuer.

Um die Lehrer mach Dir mal keine Sorge, die werden schon nicht abgeworben, und wenn sich bei Euch keine bildungsresistente Unterschicht bilden sollte, dann wird von der BRD überhaupt niemand abgeworben :)) :lach:

politisch Verfolgter
15.10.2007, 14:33
Mentoren und Tutoren haben den jungen Souverän mental zu entwickeln.
Wobei bis zum 11. Lebensjahr Gehirnzellen regulär absterben, um dabei im Dialog mit der Umwelt gezielte neuronale Vernetzung zu ermöglichen.
Ein paar Jahre intensives beidhändig gleich gewichtetes anspruchsvolles Klavierspielen (angebl. auch Bodenturnen) ab 3 Jahren führt zu sonst nicht existenten zusätzlichen grauen Zellen, die lebenslang multifunktional frei zur Verfügung stehen (Alieneffekt ;-) ).
Bis zum 3. Lebensjahr sollten 3 Sprachen (z.B. D, E, Chinesisch) verinnerlicht sein, was dieser Hirnentwicklungsphase voll angemessen ist.
Bis zum Schulabschluß sollte ab 3 Jahren 2-5mal der sog. "mentale %Rang" (MPR), also das mentale Leistungsprofil, die mentale Disposition schulfern wiss. objektiviert werden.
Dem MPR gemäß hat die Individualentwicklung intellektuell adäquat flankiert zu werden.

(Lt. Biorhythmus bin ich übermorgen intellektuell wieder mal bei 0 % ;-) )

lupus_maximus
15.10.2007, 14:40
Die Verblödung hierzulande kann gar nicht beabsichtigt sein. Wo kein Wille, da keine "Absicht". Ist hier überhaupt irgendwas beabsichtigt? Gut, Dosenpfand vielleicht, und 19,8% Rentensteuer.

Um die Lehrer mach Dir mal keine Sorge, die werden schon nicht abgeworben, und wenn sich bei Euch keine bildungsresistente Unterschicht bilden sollte, dann wird von der BRD überhaupt niemand abgeworben :)) :lach:
Du meinst, die wollen nur Doofe?
Da bin ich aber beruhigt!
Ich nehme stark an, mit Doofen können wir der BRD nicht aushelfen, aber in Südwestasien soll es massenweise davon geben!
Die treten wir der BRD gerne ab!

Rheinlaender
15.10.2007, 14:43
ich habe Aufsätze von Studenten im 6. Semester Lehramt oder Diplom geisteswissenschaftlicher Studiengänge gelesen, die haben keinen einzigen orthographisch korrekten Satz hinbekommen,

Naja - zureuck zur Goethezeit und frueher: Der eine schreibt "Thuer", der andere "Tuer", eine schreibt "bey" der andere schreibt "bei", mal gibt es "eyer", mal "eier" mal "Aier" ... usw.

Eigentlich garnicht so schlecht.

-SG-
15.10.2007, 15:05
Naja - zureuck zur Goethezeit und frueher: Der eine schreibt "Thuer", der andere "Tuer", eine schreibt "bey" der andere schreibt "bei", mal gibt es "eyer", mal "eier" mal "Aier" ... usw.

Eigentlich garnicht so schlecht.

dumm bloß dass es heutzutage verbindlich festgelegt ist - aber das ließe sich ja ändern. ;) Nach dem Motto: schreipt einfach alle wies eusch rischtig vorkommt, lan.

lupus: da sein mal nicht besorgt, die BRD findet im näheren Umfeld genug, auch zur genüge in Eigenproduktion, da brauchen sie nicht nach Südasien :cool2:

-SG-
15.10.2007, 15:05
Mentoren und Tutoren haben den jungen Souverän mental zu entwickeln.
Wobei bis zum 11. Lebensjahr Gehirnzellen regulär absterben, um dabei im Dialog mit der Umwelt gezielte neuronale Vernetzung zu ermöglichen.
Ein paar Jahre intensives beidhändig gleich gewichtetes anspruchsvolles Klavierspielen (angebl. auch Bodenturnen) ab 3 Jahren führt zu sonst nicht existenten zusätzlichen grauen Zellen, die lebenslang multifunktional frei zur Verfügung stehen (Alieneffekt ;-) ).
Bis zum 3. Lebensjahr sollten 3 Sprachen (z.B. D, E, Chinesisch) verinnerlicht sein, was dieser Hirnentwicklungsphase voll angemessen ist.
Bis zum Schulabschluß sollte ab 3 Jahren 2-5mal der sog. "mentale %Rang" (MPR), also das mentale Leistungsprofil, die mentale Disposition schulfern wiss. objektiviert werden.
Dem MPR gemäß hat die Individualentwicklung intellektuell adäquat flankiert zu werden.

(Lt. Biorhythmus bin ich übermorgen intellektuell wieder mal bei 0 % ;-) )
hast Du da aussagekräftige Links oder Literaturhinweise? Wäre mal ganz interessant

politisch Verfolgter
15.10.2007, 15:10
Literaturhinweise?: Univ.-Gutachten, jede Menge Schriftwechsel mit den unsäglichen Arbeitsbehörden ;-)
Meine Aussagen fassen die Darlegungen einschlägiger Wissenschaftler im TV zusammen, die ich von denen so gehört habe.
Der Alieneffekt ist nicht mit Autismus zu verwechseln.

McDuff
15.10.2007, 15:13
Sicher ist das möglich, betrachte einmal die hervorragenden Lehrer die an den Jesuitenschulen tätig sind.

politisch Verfolgter
15.10.2007, 15:14
Der Jesuit Dr. Goebbels: "Wir werden in diesen Krieg hineingehen wie in einen Gottesdienst."

SteveFrontera
15.10.2007, 15:41
Lehrer zählten noch nie zur Elite der Gesellschaft und viele sind auch heute noch ziemlich beschränkt und kleingeistig.

Aber die "vom Adolf übrig geblieben sind" waren primitive, gewissenlose ideologisch verseuchte Übeltäter.

lupus_maximus
15.10.2007, 16:18
Lehrer zählten noch nie zur Elite der Gesellschaft und viele sind auch heute noch ziemlich beschränkt und kleingeistig.

Aber die "vom Adolf übrig geblieben sind" waren primitive, gewissenlose ideologisch verseuchte Übeltäter.
Den Eindruck hatte ich allerdings nicht, die kamen mir sogar als 12 jähriger noch ziemlich intelligent vor.
Auch hatten sie Autorität, was sie sagten, wurde ohne Widerspruch gemacht.
Die Weicheier heute diskutieren mit den Schülern warum 2 x 2, vier ist.
Es ist als gegeben anzunehmen. daß 2 x 2 vier ist, es ist einfach keine Diskussionsgrundlage.

Vor allen Dingen war es herrlich still in den Klassen, man konnte noch etwas lernen, was man ja unweigerlich an meinen fehlerfreien Beiträgen erkennen kann.

Was diese Lehrer uns beigebracht haben, sitzt heute noch, nach 50 Jahren!

Rheinlaender
15.10.2007, 18:33
Auch hatten sie Autorität, was sie sagten, wurde ohne Widerspruch gemacht.

Diese Sorte Lehrer habe ich gefressen - oh ja. Lehrer, die eine Aufgabe nicht begruenden konnten und nicht besseres und aermeres fanden als ihre vorgebliche Autoritaet.


Die Weicheier heute diskutieren mit den Schülern warum 2 x 2, vier ist.
Es ist als gegeben anzunehmen. daß 2 x 2 vier ist, es ist einfach keine Diskussionsgrundlage.

Eben nicht - Es ist garnicht so einfach nachzuweisen, dass 2 mal 2 auch wirklich 4 sein soll. es genau genommen eine willkuerliche Definition. wenn es etwas in die hoehere Mathematik geht wird von Schuelern verlangt, dass selber Beweise fuehren koennen und Behauptungen ueberpruefen.

lupus_maximus
15.10.2007, 19:01
Diese Sorte Lehrer habe ich gefressen - oh ja. Lehrer, die eine Aufgabe nicht begruenden konnten und nicht besseres und aermeres fanden als ihre vorgebliche Autoritaet.



Eben nicht - Es ist garnicht so einfach nachzuweisen, dass 2 mal 2 auch wirklich 4 sein soll. es genau genommen eine willkuerliche Definition. wenn es etwas in die hoehere Mathematik geht wird von Schuelern verlangt, dass selber Beweise fuehren koennen und Behauptungen ueberpruefen.
Nicht abschweifen!
2 x 2 = 4, da gibt es keine Diskussionen!
Daran krankt ja das System, es soll alles diskutiert werden, völliger Quatsch.
Man soll nicht über festgestellte Tatsachen diskutieren, deswegen waren wir auch nach sechs Schuljahren fertig und das siebte wurde nur als Wiederholungsklasse drangehängt. Jetzt "lernen" sie glaube ich sogar zwölf Jahre und können weniger als wir, praktisch 5 Jahre für die Katz´!
Sehr effektiv, die 68er Idiotiologie!