PDA

Vollständige Version anzeigen : Kameras für Berliner Polizeistreifen



Württemberger2
14.10.2007, 18:51
Guten Abend,


http://www.bild.t-online.de/BTO/news/telegramm/Newsticker,rendertext=2670452.html


Sonntag, 14. Oktober 2007, 19:31 UhrBerlin:

Kameras für Streifenwagen

Die Berliner Polizei wird rund 340 Funkstreifenwagen ab 2009 mit Videokameras ausrüsten. Das berichtet die „Berliner Zeitung“. Kosten: 660 000 Euro. Damit reagiert die Behörde auf die zunehmende Gewalt gegen Polizisten. Beamte wollen zukünftig mit den Kameras zum Beispiel ihre Verkehrskontrollen dokumentieren. „Ich lege Wert darauf, dass wir alle sinnvollen Möglichkeiten zur Verbesserung der Eigensicherung unserer Mitarbeiter nutzen“, sagte Polizeipräsident Dieter Glietsch.


Ich werde den Eindruck nicht los, dass dies vor allem auf Grund der´Kulturbereicherer geschieht.

Wie seht ihr dies?

FranzKonz
14.10.2007, 18:55
Guten Abend,


http://www.bild.t-online.de/BTO/news/telegramm/Newsticker,rendertext=2670452.html



Ich werde den Eindruck nicht los, dass dies vor allem auf Grund der´Kulturbereicherer geschieht.

Wie seht ihr dies?

Rund 2000 Euro pro /Streifenwagen/Kamera?

Verdient sich da wieder jemand eine goldene Nase auf Kosten des Steuerzahlers?

EUROFREUND
14.10.2007, 19:17
Rund 2000 Euro pro /Streifenwagen/Kamera?

Verdient sich da wieder jemand eine goldene Nase auf Kosten des Steuerzahlers?

Für das Geld gibt`s auch ein MG! :D

Doc Gyneco
14.10.2007, 19:18
Für das Geld gibt`s auch ein MG! :D

Und nicht nur eine !!!!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

klartext
14.10.2007, 20:44
Gute Sache und dringend notwendig. Gerade in Ausländervierteln ist es üblich geworden, dass plötzlich ganze Sippschaften als Zeugen auftreten und der Polizist natürlich immer der Schuldige war. Genau darum geht es.

meckerle
14.10.2007, 21:19
Für das Geld gibt`s auch ein MG! :D
Damit kann man aber das "Halbtot-u.-Totschlagen von Polizisten" nicht filmen.

Ich wäre allerdings auch eher für deinen Vorschlag. Ist einfach effektiver !

Karl Dönitz
14.10.2007, 21:46
Damit kann man aber das "Halbtot-u.-Totschlagen von Polizisten" nicht filmen.

Ich wäre allerdings auch eher für deinen Vorschlag. Ist einfach effektiver ! Wozu filmen wenn man es verhindern kann?

Vielleicht haben wir ja ein paar neue Hein Severlohs in der Polizei :)

meckerle
14.10.2007, 21:58
Wozu filmen wenn man es verhindern kann?

Vielleicht haben wir ja ein paar neue Hein Severlohs in der Polizei :)
:shock: Du hast aber sehr fromme Wünsche.

Chaos
14.10.2007, 22:20
Gute Sache, wenn auch teuer. Es kann nie verkehrt sein, wenn die Vorgänge von einer Kamera dokumentiert werden, so kann man (fast) zweifelsfrei klären, was vorgefallen ist, wenn es nötig sein sollte.

Freddy Krüger
14.10.2007, 23:08
Das ist wahrscheinlich ganz gut, wenn die türkischen Polizisten deutsche Frauen verhaften. So wie in Hamburg, wo der Türkenbulle Frauen bei der Festnahme zwischen die Beine packte. Waren allerdings nur ungläubige Frauen (Christinnen).

McDuff
15.10.2007, 05:28
In den USA haben sich die in den Streifenwagen verbauten Videokameras schon bewährt. Es ist schon längst überfällig sie, angesichts der der USA immer ähnlicher werdenden Verhältnissen in gewissen Vierteln, auch hier einzusetzen.

Bruddler
15.10.2007, 05:48
In den USA haben sich die in den Streifenwagen verbauten Videokameras schon bewährt. Es ist schon längst überfällig sie, angesichts der der USA immer ähnlicher werdenden Verhältnissen in gewissen Vierteln, auch hier einzusetzen.

Nun, da wir sowieso fast alles aus den USA nachahmen (einschl. Polizeiuniformen), koennten wir diese Art der Kameraueberwachung auch uebernehmen ! :top:

Biskra
15.10.2007, 13:33
Tolle Sache. Dann haben wir auch endlich lustige deutsche Polizeivideos im Unterschichtenfernsehen.