PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer ist Saul Friedländer?



Fiel
14.10.2007, 16:30
Friedenspreis des Deutschen Buchhandels 2007 an Saul Friedländer. Wer ist dieser Friedländer? Warum hat er sich den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels verdient. Ist er einer der üblichen Juden, die die Deutschen benutzen ( u.a. gesteigerte Auflagen ) oder hat er auch etwas getan um sich den Friedenspreis zu verdienen?
Würde mich mal interessieren.

tabasco
14.10.2007, 16:33
http://de.wikipedia.org/wiki/Saul_Friedl%C3%A4nder

Darf ich fragen wer sonst der "übliche Jude" ist, der "die Deutschen benutzen" ? Und wofür sind die Deutschen Gut, um "benutzt" zu werden?

Krabat
14.10.2007, 16:40
"Saul Friedländer hat den zu Asche verbrannten Menschen Klage und Schrei gestattet..."

Muß was mit Palästina zu tun haben. Israelische Friedensbewegung nehme ich an. Ich hab den Namen noch nie gehört.

Salazar
14.10.2007, 16:46
Warum er diesen Preis verliehen bekommen hat, erschliesst sich mir auch nicht ganz. Aber man sollte ihn zumindest kennen.

Brutus
14.10.2007, 16:50
"Saul Friedländer hat den zu Asche verbrannten Menschen Klage und Schrei gestattet..."

Oh, Saul Friedländer hat ein Buch über den Bombenholocaust geschrieben. Endlich ein Zeichen der Versöhnung, obwohl ja manche meinen, mit Tätern könne es keine Versöhnung geben.

eisenschlumpf
14.10.2007, 16:54
http://images.bol.de/images-adb/e9/7d/e97d6fa8-6fc6-408a-b15d-85bf7ec03a49.jpg

eisenschlumpf
14.10.2007, 16:56
Warum er diesen Preis verliehen bekommen hat, erschliesst sich mir auch nicht ganz. Aber man sollte ihn zumindest kennen.

ein zweidimensional denkendes lebewesen wird nie begreifen worin ein vogel fliegt... also... denk nicht weiter nach!

eisenschlumpf
14.10.2007, 16:57
http://de.wikipedia.org/wiki/Saul_Friedl%C3%A4nder

Darf ich fragen wer sonst der "übliche Jude" ist, der "die Deutschen benutzen" ? Und wofür sind die Deutschen Gut, um "benutzt" zu werden?


viel zum benutzen sind ja wahrlich nicht mehr da.

Quo vadis
14.10.2007, 16:59
Um in Deutschland eine "Ehrung" abzugreifen, ist ein Hebräername und verlorene Angehörige im HC, die beste Voraussetzung dafür (psst. Geheimtipp) ;)

Fiel
14.10.2007, 16:59
http://de.wikipedia.org/wiki/Saul_Friedl%C3%A4nder

Darf ich fragen wer sonst der "übliche Jude" ist, der "die Deutschen benutzen" ? Und wofür sind die Deutschen Gut, um "benutzt" zu werden?

Wofür die Deutschen 'gut' sind um benutzt zu werden überlaß ich mal deiner Fantasie. Als die üblichen Juden, die die Deutschen benutzen, bezeiche ich den ZdJ und die alle aus dem Osten eingeschleusten Kontigentjuden, die ohne die geringsten Voraussetzungen die Deutschen zu ihrem eigenen Vorteil ausnutzen.

Brutus
14.10.2007, 17:00
Um in Deutschland eine "Ehrung" abzugreifen, ist ein Hebräername und verlorene Angehörige im HC, die beste Voraussetzung dafür (psst. Geheimtipp) ;)

Phantasie gehört natürlich auch dazu.

eisenschlumpf
14.10.2007, 17:03
Um in Deutschland eine "Ehrung" abzugreifen, ist ein Hebräername und verlorene Angehörige im HC, die beste Voraussetzung dafür (psst. Geheimtipp) ;)

ich schlag vor auch ehrlose zu ehren, dann hast auch du eine chance geehrt zu werden.

Fiel
14.10.2007, 17:10
Wie mir scheint, handelt es sich bei dieser Preisverleihung wieder um eines der üblichen abgekarterten Spielchen der Mächtigen, denen es völlig egal ist, was das Volk dazu zu sagen hat. Wieder einmal mehr einer der völlig unbedeutenden Zeitgenossen. Das System feiert sich selber - Glückwunsch.

Brutus
14.10.2007, 17:14
Das System feiert sich selber - Glückwunsch.

Klasse, genau so ist es, und das Volk bezahlt die Zeche. Prost Mahlzeit!

Man könnte auch sagen, die Systemgrößen holen sich gegenseitig einen runter, und das in aller Öffentlichkeit.

tabasco
14.10.2007, 17:15
Wofür die Deutschen 'gut' sind um benutzt zu werden überlaß ich mal deiner Fantasie. Als die üblichen Juden, die die Deutschen benutzen, bezeiche ich den ZdJ und die alle aus dem Osten eingeschleusten Kontigentjuden, die ohne die geringsten Voraussetzungen die Deutschen zu ihrem eigenen Vorteil ausnutzen.

Sorry, aber ein "Deutscher" wie Du ist nicht mal zu Schnäuzen gut.

Bruddler
14.10.2007, 17:20
Wie mir scheint, handelt es sich bei dieser Preisverleihung wieder um eines der üblichen abgekarterten Spielchen der Mächtigen, denen es völlig egal ist, was das Volk dazu zu sagen hat. Wieder einmal mehr einer der völlig unbedeutenden Zeitgenossen. Das System feiert sich selber - Glückwunsch.

Das erinnert mich an den Bundestag, als allen voran Merkel & Münte es vor ein paar Tagen wiedermal krachen ließen (Eigenlob / Selbstbeweihraeucherung).... :kotz:

eisenschlumpf
14.10.2007, 17:21
Klasse, genau so ist es, und das Volk bezahlt die Zeche. Prost Mahlzeit!

Man könnte auch sagen, die Systemgrößen holen sich gegenseitig einen runter, und das in aller Öffentlichkeit.


das arme unterdrückte volk... wenn das aus so winselnden losern wie dir besteht sollte man es wohl noch mehr quälen - das hat doch nichts mehr mit herrenrasse zu tun... bischem mehr selbstachtung und würde bei jammern könnte man schon erwarten!!!

eisenschlumpf
14.10.2007, 17:22
Das erinnert mich an den Bundestag, als allen voran Merkel & Münte es vor ein paar Tagen wiedermal krachen ließen (Eigenlob / Selbstbeweihraeucherung).... :kotz:



arbeitslos und nicht mal spass dabei... schon scheisse... da muss der frust raus... auf... komm... mehr...

Fiel
14.10.2007, 17:24
Sorry, aber ein "Deutscher" wie Du ist nicht mal zu Schnäuzen gut.

Keine Aufregung - weiss ich doch. Zu Schnäuzen - wie Hitler oder zum Schnäuzen, ist jetzt nicht wirklich ersichtlich, was du meinst - hast aber bestimmt völlig recht.

Bruddler
14.10.2007, 17:25
arbeitslos und nicht mal spass dabei... schon scheisse... da muss der frust raus... auf... komm... mehr...

Junge, sollte es Dir jemals gelingen meine Arbeitsjahre zu toppen, dann werde ich Dir gratulieren - ich nix arbeitslos, Du Depp ! :vogel:

eisenschlumpf
14.10.2007, 17:28
Junge, sollte es Dir jemals gelingen meine Arbeitsjahre zu toppen, dann werde ich Dir gratulieren - ich nix arbeitslos, Du Depp ! :vogel:



du nix deutsch?

Brutus
14.10.2007, 17:29
das arme unterdrückte volk... wenn das aus so winselnden losern wie dir besteht sollte man es wohl noch mehr quälen -

Ich fang mal an zu quälen, indem ich Deine Rechtschreibfehler aufspieße, obwohl ich nicht sicher bin, ob das an einem hohlen Eisenkopf wie Dir nicht einfach abperlt?

1. Nach "besteht" fehlt das Komma



das hat doch nichts mehr mit herrenrasse zu tun... bischem mehr selbstachtung und würde bei jammern könnte man schon erwarten!!!

2. bißchen (zwei Rechtschreibfehler in einem Wort, gratuliere!)
3. beim Jammern

Mit Herrenrasse hat das wirklich nichts zu tun, nur mit Deiner blamablen Inkompetenz, um nicht zu sagen sprachlichen Inkontinenz.

Tell05
14.10.2007, 17:37
Ich fang mal an zu quälen, indem ich Deine Rechtschreibfehler aufspieße, obwohl ich nicht sicher bin, ob das an einem hohlen Eisenkopf wie Dir nicht einfach abperlt?

1. Nach "besteht" fehlt das Komma



2. bißchen (zwei Rechtschreibfehler in einem Wort, gratuliere!)
3. beim Jammern

Mit Herrenrasse hat das wirklich nichts zu tun, nur mit Deiner blamablen Inkompetenz, um nicht zu sagen sprachlichen Inkontinenz.

Was hat die "Korrektur" mit dem Thema zu tun?
Unfair und provokant ist das. Wir haben schon des öfteren im Forum darum gebeten: Wer "Schraibfehler" findet, darf sie behalten. Früher oder später gehören wir doch ALLE auf die Anklagebank! ;) :]
MFG

Gärtner
14.10.2007, 17:40
Wie erheiternd. Mit der Präzision eines Uhrwerks fangen die Braunbatzen jedesmal, wenn ein Jude einen Preis bekommt, ein großes Geheul an.

Antisemitische Waschweiber, die nicht einmal wissen, daß ihr Geflenne undeutsch ist.

Warschau
14.10.2007, 17:43
"Saul Friedländer hat den zu Asche verbrannten Menschen Klage und Schrei gestattet..."

Muß was mit Palästina zu tun haben. Israelische Friedensbewegung nehme ich an. Ich hab den Namen noch nie gehört.

…obwohl du doch nach eigener Aussage ein Kenner Israels bist:)

Volyn
14.10.2007, 17:47
das arme unterdrückte volk... wenn das aus so winselnden losern wie dir besteht sollte man es wohl noch mehr quälen - das hat doch nichts mehr mit herrenrasse zu tun... bischem mehr selbstachtung und würde bei jammern könnte man schon erwarten!!!

Dann steck ich dir jetzt mal, wie es zu der Idee mit der Herrenrasse kam.

Ist übrigens eine linke Webseite!

Hier erfährst du, wie alles begann.

Über Alfred Rosenberg, den Begründer der NS - Ideologie.

Voilà:


http://www.stalinwerke.de/verschw/verschw-08.html



Dann brauche ich mir ja dein dummes Geblubb bald nicht mehr reinziehen.

Unsere Herrenmenschen waren übrigens 500 Jahre lang die Polacken.

eisenschlumpf
14.10.2007, 17:58
Dann steck ich dir jetzt mal, wie es zu der Idee mit der Herrenrasse kam.

Ist übrigens eine linke Webseite!

Hier erfährst du, wie alles begann.

Über Alfred Rosenberg, den Begründer der NS - Ideologie.

Voilà:


http://www.stalinwerke.de/verschw/verschw-08.html



Dann brauche ich mir ja dein dummes Geblubb bald nicht mehr reinziehen.

Unsere Herrenmenschen waren übrigens 500 Jahre lang die Polacken.

schwachsinn im quadrat... ach was sag ich... hoch zehn!

Fiel
14.10.2007, 18:04
Wie erheiternd. Mit der Präzision eines Uhrwerks fangen die Braunbatzen jedesmal, wenn ein Jude einen Preis bekommt, ein großes Geheul an.

Antisemitische Waschweiber, die nicht einmal wissen, daß ihr Geflenne undeutsch ist.

Eine ganz normale Frage: wer ist Saul friedländer - und sofort kommt die Nazikeule, weshalb auch immer. Es wird doch noch erlaubt sein eine Frage zu stellen. Was das mit Braunbatzen oder Juden zu haben soll, begreift wahrscheinlich nicht einmal der obige Verfasser - muß schon echter Verfolgungswahn sein - schade, dass man nicht erfährt, wer dieser Saul Friedländer ist.

Volyn
14.10.2007, 18:07
schwachsinn im quadrat... ach was sag ich... hoch zehn!


Was soll denn nun Schwachsinn sein?

Meine westukrainischen Vorfahren waren, wie alle ihre Landsleute, bis 1860 Leibeigene der polnischen Herrenmenschen.

Noch meine Großeltern lebten auf einem polnischen Gut und hatten somit polnische Herren.

Und nun belege mir doch mal, inwiefern der stalinwerke - Artikel Schwachsinn sein soll.

Im großen und ganzen kommt das meines Erachtens hin.

Wir waren doch genauso.

Gärtner
14.10.2007, 18:09
Eine ganz normale Frage: wer ist Saul friedländer - und sofort kommt die Nazikeule, weshalb auch immer. Es wird doch noch erlaubt sein eine Frage zu stellen. Was das mit Braunbatzen oder Juden zu haben soll, begreift wahrscheinlich nicht einmal der obige Verfasser - muß schon echter Verfolgungswahn sein - schade, dass man nicht erfährt, wer dieser Saul Friedländer ist.

Tu nicht so scheinheilig. Es ist durchaus auffällig, daß das immergleiche Geheul immer aus derselben Rechtsaußen-Ecke kommt. Deinesgleichen hält sich keine Sekunde mit dem Werk des Menschen auf, vielmehr wird sofort vom "System", "Hebräernamen" und "üblichen Juden" dummgequatscht.

Volyn
14.10.2007, 18:10
schwachsinn im quadrat... ach was sag ich... hoch zehn!


Im übrigen machst du einen besseren Eindruck, wenn du deine Aussagen auch belegst.

Das machen wir Braunbatzen ja auch immer.

Scheint ihr Sozen irgendwie nicht auf die Reihe zu kriegen.

Tja, wenn man immer nur auf die Lüge setzt und auf die Propaganda, dann ist es eben nur eine Frage der Zeit, bis man nackt und dumm dasteht.

Es ist natürlich leicht, mit der Herde zu blöken.

Da hast du natürlich recht, deine Position ist einfach billig.

Aber kommst du damit auch auf die Dauer durch?

Van der Graf Generator
14.10.2007, 18:21
Und ob F nun ein würdiger oder unwürdiger Preisträger ist, weis ich jetzt immer noch nicht.

Fiel
14.10.2007, 18:25
Tu nicht so scheinheilig. Es ist durchaus auffällig, daß das immergleiche Geheul immer aus derselben Rechtsaußen-Ecke kommt. Deinesgleichen hält sich keine Sekunde mit dem Werk des Menschen auf, vielmehr wird sofort vom "System", "Hebräernamen" und "üblichen Juden" dummgequatscht.

Du leidest echt an Verfolgungswahn. Es ist ganz einfach eine schlichte Frage: wer ist Saul Friedländer?

Gärtner
14.10.2007, 18:28
Du leidest echt an Verfolgungswahn.
Du braunes Schandmaul unterstellst mir Verfolgungswahn und faselst in deinem eigenen Startbeitrag von "einem der üblichen Juden, die die Deutschen benutzen".

Du bist mir vielleicht ein Christkindchen!


Es ist ganz einfach eine schlichte Frage: wer ist Saul Friedländer?
Frag Onkel Google oder Tante Wikipedia, wenn du eine Bildungslücke hast. Hetzstränge hierzuforum sind da nicht zielführend.

Brutus
14.10.2007, 18:28
Und ob F nun ein würdiger oder unwürdiger Preisträger ist, weis ich jetzt immer noch nicht.

Sicher ist er ein würdiger Preisträger, sonst wäre er im Rahmen des herrschenden Systems nicht ausgezeichnet worden.

eisenschlumpf
14.10.2007, 18:40
Du braunes Schandmaul unterstellst mir Verfolgungswahn und faselst in deinem eigenen Startbeitrag von "einem der üblichen Juden, die die Deutschen benutzen".

Du bist mir vielleicht ein Christkindchen!


Frag Onkel Google oder Tante Wikipedia, wenn du eine Bildungslücke hast. Hetzstränge hierzuforum sind da nicht zielführend.

das christ würde ich bei so einem nationalsatanisten weglassen

eisenschlumpf
14.10.2007, 18:54
Im übrigen machst du einen besseren Eindruck, wenn du deine Aussagen auch belegst.



das mache ich, wenn mir die sache wichtig genug erscheint, ansonsten gehe ich von von einem mindestmass an gemeinsamen wissenshintergrund aus und dass ein gebildeter mensch weiss, wie er sich notwendige informationen verschaffén kann.

ich mach das zumindest so.

Brutus
14.10.2007, 19:06
guggst du:
ich bin schwabe... ich kann alles... ausser hochdeutsch!

Denken kannst Du auch nicht.

eisenschlumpf
14.10.2007, 19:08
Denken kannst Du auch nicht.

der herr schmollt?

Esreicht!
14.10.2007, 19:09
du könntest ja mal seine bücher lesen... dann kannst du dir selber ein bild machen... oder wartest lieber was die nationalzeitung am montag schreibt, damit dir am stammtisch nicht das falsche rausrutscht, wenn ihr über die juden pöbelt?

Ein würdiger Preisträger war 1998 Martin Walser, dessen Dankesrede wohl unvergessen bleiben wird:))

kd

klartext
14.10.2007, 21:03
Um in Deutschland eine "Ehrung" abzugreifen, ist ein Hebräername und verlorene Angehörige im HC, die beste Voraussetzung dafür (psst. Geheimtipp) ;)

Wenn man deine Eltern in einem Nazikz ermordet hätte, würdest du sicher einen solchen Kommentar nicht abgeben.

Badener3000
14.10.2007, 21:11
http://de.wikipedia.org/wiki/Saul_Friedl%C3%A4nder

Darf ich fragen wer sonst der "übliche Jude" ist, der "die Deutschen benutzen" ? Und wofür sind die Deutschen Gut, um "benutzt" zu werden?



Die Holocaustschuld- industrie, gepflegt von Juden, Linken und dem internationalen großkapital wird gepflegt, um
die Wirtschaftmacht Deutschland politisch klein zu halten.

Sozusagen der Nasenring, mit dem man den Dinosaurier durch die Wohnung führt.

Mauser98K
14.10.2007, 21:24
"Saul Friedländer hat den zu Asche verbrannten Menschen Klage und Schrei gestattet..."

Muß was mit Palästina zu tun haben. Israelische Friedensbewegung nehme ich an. Ich hab den Namen noch nie gehört.

Also den Opfern der Bombenangriffe auf Deutschland, oder?

Dann ist er ein anständiger Mensch, der Herr Friedländer.

Oder irre ich da etwa?

Quo vadis
14.10.2007, 21:29
Wenn man deine Eltern in einem Nazikz ermordet hätte, würdest du sicher einen solchen Kommentar nicht abgeben.

Wären deine Eltern Schwarzafrikaner, würdest du jetzt keinen auf "schlechtes Gewissen" machen.Meine Eltern sind übrigens beide in den 50-er Jahren geboren und wenn du mein Vater wärst, hätte ich mich vor Schuldkomplexen schon längst selbst entleibt.
Aber so gehts mir prima---mein Umfeld ist spitze und du gottseidank 300 KM in deinem versifften Berlin entfernt.:]

Volyn
14.10.2007, 22:16
das mache ich, wenn mir die sache wichtig genug erscheint, ansonsten gehe ich von von einem mindestmass an gemeinsamen wissenshintergrund aus und dass ein gebildeter mensch weiss, wie er sich notwendige informationen verschaffén kann.

ich mach das zumindest so.


Bist du aber blöd.

Halbbildung ist auch ne Bildung, oder was.

Ausonius
14.10.2007, 22:39
sach mal fisch, wenn gedenkst du denn Deutschland endlich mal den nächsten Preisträger zu schenken, dessen Mutter in der Ukraine von den deutschen Besatzern drangsaliert wurde?

Deine Geschmacklosigkeit ist mal wieder bezeichnend.

klartext
14.10.2007, 22:51
Wären deine Eltern Schwarzafrikaner, würdest du jetzt keinen auf "schlechtes Gewissen" machen.Meine Eltern sind übrigens beide in den 50-er Jahren geboren und wenn du mein Vater wärst, hätte ich mich vor Schuldkomplexen schon längst selbst entleibt.
Aber so gehts mir prima---mein Umfeld ist spitze und du gottseidank 300 KM in deinem versifften Berlin entfernt.:]

Erfreulich, dass es nur eine kleine Minderheit von Rechtsradikalen deiner Sorete gibt. Ich werde eminen Teil dazu beitragen, dass es auch so bleibt. Für einen Deutschen wie du kann man sich nur schämen. Besser als ein Türke aus Neukölln bist du sicher nicht.

Topas
14.10.2007, 22:54
So kann man sich irren. Ich dachte Frau Merkel bekommt wegen ihrer Aussage den Friedenspreis.
Ausschnitt aus der Rede von Frau Merkel (Abs. 3):
....... Nur indem mein Land, nur indem Deutschland seine immerwährende Verantwortung für diese schrecklichste Zeit und für die grausamsten Verbrechen in seiner Geschichte voll und ganz annimmt, können wir die Zukunft gestalten – nur so und nicht anders. .....

http://www.bundesregierung.de/nn_1514/Content/DE/Bulletin/2007/04/41-1-bkin.html
Ach so, es geht ja um Bücher und nicht um Aussagen. Sorry!

Roter Sturm
14.10.2007, 23:01
Ein würdiger Preisträger war 1998 Martin Walser, dessen Dankesrede wohl unvergessen bleiben wird:))

kd

Ganz genau, der Walser war noch ein Linker mit Rückgrat!

Aber gerade Friedländer hätte bei seiner Rede an Walsers Rede anknüpfen und den Mißbrauch der Geschichte zur Legitimierung heutigen Unrechts zutiefst mißbilligen müssen! Traurig, daß er sich das wohl nicht getraut hat.

Quo vadis
14.10.2007, 23:04
Erfreulich, dass es nur eine kleine Minderheit von Rechtsradikalen deiner Sorete gibt. Ich werde eminen Teil dazu beitragen, dass es auch so bleibt. Für einen Deutschen wie du kann man sich nur schämen. Besser als ein Türke aus Neukölln bist du sicher nicht.

Naja, Schreibstil und Sprüche lassen die Grenzen zwischen Dir und kolportiertem Neuköllner Klientel, schlagartig verwischen.:lach:

Silencer
14.10.2007, 23:11
....Frag Onkel Google oder Tante Wikipedia, wenn du eine Bildungslücke hast. Hetzstränge hierzuforum sind da nicht zielführend.

Gibt es in der Wikipedia noch Juden die im Nachkriegsdeutschland keinen Preis bekommen haben?
Es ist wirklich erstaunlich wie hier mit der 1000 Mal "durchgekauten" Geschichte immer noch Preise abzuholen sind.
Mir macht diese Entwicklung grosse Sorgen. HC soll nicht in Vergessenheit geraten, aber die Zahl der Veranstaltungen zu diesem Thema dürfte ruhig mit der Zeit abnehmen, finde ich.

klartext
14.10.2007, 23:32
Naja, Schreibstil und Sprüche lassen die Grenzen zwischen Dir und kolportiertem Neuköllner Klientel, schlagartig verwischen.:lach:

In deiner Erziehung ist Entscheidendes schiefgelaufen. Du bist nur eine billige Kopie, mein Grossvater kannte noch die braunen Originale und hat sie damals schon als Abschaum bezeichnet. In dem Punkt scheint sich bis heute nichts geändert zu haben.

Mondmann
15.10.2007, 01:12
Eine ganz normale Frage: wer ist Saul friedländer - und sofort kommt die Nazikeule, weshalb auch immer. Es wird doch noch erlaubt sein eine Frage zu stellen. Was das mit Braunbatzen oder Juden zu haben soll, begreift wahrscheinlich nicht einmal der obige Verfasser - muß schon echter Verfolgungswahn sein - schade, dass man nicht erfährt, wer dieser Saul Friedländer ist.

Wundert Dich die Reaktion?
Deine erste Frage nach der Person drückt scheinbar wertungsfreie Kenntnislosigkeit aus.Wärest Du ein halbwegs aufmerksamer Zeitungsleser oder an den Greueln des Nationalsozialismus nur ein wenig interessiert,würdest Du wissen,um wen es sich bei Saul Friedländer handelt.Aber sei es drum.
Dein zweiter Beitrag hält aber schon mit einer Abwertung nicht hinterm Berg.Du vermutest ein abgekartetes Spiel der Regierung und nennst Friedländer,ohne Ihn zu kennen,bedeutungslos.
Du beurteilst einen Menschen von dem Du nichts anderes weißt,als das er jüdisch ist,in abwertender Manier.
Da brauch es keine Nazikeule,es liegt überdeutlich auf der Hand,daß Deine Motivation antisemitischer Natur ist.
Außerdem kannst Du Dir Deine dümmliche Heuchelei sparen,Du wirst schon in der Lage sein,den Namen S.Friedländers zu googlen.

senchi
15.10.2007, 07:48
Wundert Dich die Reaktion?
Deine erste Frage nach der Person drückt scheinbar wertungsfreie Kenntnislosigkeit aus.Wärest Du ein halbwegs aufmerksamer Zeitungsleser oder an den Gräueln des Nationalsozialismus nur ein wenig interessiert,würdest Du wissen,um wen es sich bei Saul Friedländer handelt.Aber sei es drum.
Dein zweiter Beitrag hält aber schon mit einer Abwertung nicht hinterm Berg.Du vermutest ein abgekartetes Spiel der Regierung und nennst Friedländer,ohne Ihn zu kennen,bedeutungslos.
Du beurteilst einen Menschen von dem Du nichts anderes weißt,als das er jüdisch ist,in abwertender Manier.
Da brauch es keine Nazikeule,es liegt überdeutlich auf der Hand,daß Deine Motivation antisemitischer Natur ist.
Außerdem kannst Du Dir Deine dümmliche Heuchelei sparen,Du wirst schon in der Lage sein,den Namen S.Friedländers zu googlen.

Gute Antwort!!!!!:] :]

Salazar
15.10.2007, 08:25
ein zweidimensional denkendes lebewesen wird nie begreifen worin ein vogel fliegt... also... denk nicht weiter nach!

Toll. Ich frage mich ob die Entscheidung, den Preis an gerade diese Person zu vergeben gerechtfertigt ist - und deine Antwort kommt über primitive persönliche Beleidigungen nicht hinaus. Armes Kerlchen.

eisenschlumpf
15.10.2007, 09:27
Toll. Ich frage mich ob die Entscheidung, den Preis an gerade diese Person zu vergeben gerechtfertigt ist - und deine Antwort kommt über primitive persönliche Beleidigungen nicht hinaus. Armes Kerlchen.

wenn du dich angesprochen fühlst... deine sache - ich habe dir nur den tipp gegeben weiter nachzudenken!

Gothaur
15.10.2007, 09:40
Also wirklich, was für ein Glück es doch für viele hier ist, daß Personen, Hoppla, ich meine natürlich Juden, wie Saul Friedländer, oder wie sie auch heißen, Hauptsache jüdisch, hier in Deutschland besonders beachtet werden, oder Preise erhalten.
Wie langweilig wäre es ansonsten doch so etlichen hier, wüßten sie nicht, wie sie hier noch den Juden an die digitale Wand stellen könnten, - vor allem, wenn's grad im Nahen Osten nicht so richtig krachen will. :rolleyes:
Voltago

franek
15.10.2007, 10:59
Wie mir scheint, handelt es sich bei dieser Preisverleihung wieder um eines der üblichen abgekarterten Spielchen der Mächtigen, denen es völlig egal ist, was das Volk dazu zu sagen hat. Wieder einmal mehr einer der völlig unbedeutenden Zeitgenossen. Das System feiert sich selber - Glückwunsch.

Stimmt! Das Volk (äh, sorry, das Threadvolk)hätte sicher in seiner Mehrheit den Preis an Ernst Zündel verliehen sehen, für seine vortrefflichen Schriften zur jüngeren Geschichte. Gelle??:))

Hexenhammer
15.10.2007, 11:02
Stimmt! Das Volk (äh, sorry, das Threadvolk)hätte sicher in seiner Mehrheit den Preis an Ernst Zündel verliehen sehen, für seine vortrefflichen Schriften zur jüngeren Geschichte. Gelle??:))

Kommt darauf an, die Fragen die Ernst Zündel stellt sind vernünftig und sollten wissenschaftlich erörtert werden. Seine Antworten sind sehr zweifelhaft.

Liegnitz
15.10.2007, 11:44
Friedenspreis des Deutschen Buchhandels 2007 an Saul Friedländer. Wer ist dieser Friedländer? Warum hat er sich den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels verdient. Ist er einer der üblichen Juden, die die Deutschen benutzen ( u.a. gesteigerte Auflagen ) oder hat er auch etwas getan um sich den Friedenspreis zu verdienen?
Würde mich mal interessieren.

Tja mußte ja wohl so sein die HC-Religion zu festigen und er war wohl ein ausschlagebendes Glied dieser Kette, damit die Zahlungen an Jene ungehindert und fließend von Generation zu Generaion an die Schuldkultgeneratione weitergezahlt wird.


Kommt darauf an, die Fragen die Ernst Zündel stellt sind vernünftig und sollten wissenschaftlich erörtert werden. Seine Antworten sind sehr zweifelhaft.
Tja Meinungsfreiheit? Die GU Staaten werden aktuell deshalb kritiert ,weil es dort zu wenig gibt.
Aber hier ist es ganz genau nicht anders.
Ernst Zündel wird als Verbrecher hinter Gitter gebracht ,w eil er wissenschaftliche Untersuchungen zum heiligen HC zu Frage und Diskussion stellte .
Absolutes Tabuthema in Absurdistan.

senchi
15.10.2007, 11:49
Tja mußte ja wohl so sein die HC-Religion zu festigen und er war wohl ein ausschlagebendes Glied dieser Kette, damit die Zahlungen an Jene ungehindert und fließend von Generation zu Generaion an die Schuldkultgeneratione weitergezahlt wird.


Tja Meinungsfreiheit? Die GU Staaten werden aktuell deshalb kritiert ,weil es dort zu wenig gibt.
Aber hier ist es ganz genau nicht anders.
Ernst Zündel wird als Verbrecher hinter Gitter gebracht ,w eil er wissenschaftliche Untersuchungen zum heiligen HC zu Frage und Diskussion stellte .
Absolutes Tabuthema in Absurdistan.

Und? Ist Dir endlich einer abgegangen? Fühlst Du Dich jetzt besser?:puke:

Kommeniezuspaet
15.10.2007, 11:50
Tja mußte ja wohl so sein die HC-Religion zu festigen und er war wohl ein ausschlagebendes Glied dieser Kette, damit die Zahlungen an Jene ungehindert und fließend von Generation zu Generaion an die Schuldkultgeneratione weitergezahlt wird.

Du würdest Menschen wie Friedländer, der seine Eltern in Auschwitz verloren hat, wohl am liebsten das Maul verbieten, was?
Wenns nach Dir ginge dürfte wohl nur den Deutschen Opfvern gedacht werden :rolleyes:

Kommeniezuspaet
15.10.2007, 11:51
Und? Ist Dir endlich einer abgegangen? Fühlst Du Dich jetzt besser?:puke:
So kann diese erbärmlichen Postings auch kommentieren! Danke!

eisenschlumpf
15.10.2007, 11:51
Tja mußte ja wohl so sein die HC-Religion zu festigen und er war wohl ein ausschlagebendes Glied dieser Kette, damit die Zahlungen an Jene ungehindert und fließend von Generation zu Generaion an die Schuldkultgeneratione weitergezahlt wird.


Tja Meinungsfreiheit? Die GU Staaten werden aktuell deshalb kritiert ,weil es dort zu wenig gibt.
Aber hier ist es ganz genau nicht anders.
Ernst Zündel wird als Verbrecher hinter Gitter gebracht ,w eil er wissenschaftliche Untersuchungen zum heiligen HC zu Frage und Diskussion stellte .
Absolutes Tabuthema in Absurdistan.


oh ja... lügnix... hast wohl eher mit der intellektuellen clique probleme.

zündel ist ein lügner und realitätsverdränger wie so viele von euch, der die blutverschmierte deutsche weste reinwaschen will um euch braunbatzen so zu ermöglichen euere gequirlte scheisse unters volk zu rühren!

Kommeniezuspaet
15.10.2007, 11:54
oh ja... lügnix... hast wohl eher mit der intellektuellen clique probleme.

zündel ist ein lügner und realitätsverdränger wie so viele von euch, der die blutverschmierte deutsche weste reinwaschen will um euch braunbatzen so zu ermöglichen euere gequirlte scheisse unters volk zu rühren!

Wohl wahr...trotzdem fand ich Senchis Kommentar zu @Liegnitz doch noch eine Spur prägnanter und pointierter :D

eisenschlumpf
15.10.2007, 12:44
Wohl wahr...trotzdem fand ich Senchis Kommentar zu @Liegnitz doch noch eine Spur prägnanter und pointierter :D



simmt... nen tick spritziger! :D

Van der Graf Generator
15.10.2007, 12:58
Ein würdiger Preisträger war 1998 Martin Walser, dessen Dankesrede wohl unvergessen bleiben wird:))

kd

Es gäbe auch andere würdige Preisträger, nämlich die, die auch in stürmischen,schlimmen Zeiten deutschnationale ,patriotische Werke schreiben.

Kommeniezuspaet
15.10.2007, 13:00
Es gäbe auch andere würdige Preisträger, nämlich die, die auch in stürmischen,schlimmen Zeiten deutschnationale ,patriotische Werke schreiben.
Zum Beispiel?

Hexenhammer
15.10.2007, 14:55
Tja Meinungsfreiheit? Die GU Staaten werden aktuell deshalb kritiert ,weil es dort zu wenig gibt.
Aber hier ist es ganz genau nicht anders.
Ernst Zündel wird als Verbrecher hinter Gitter gebracht ,w eil er wissenschaftliche Untersuchungen zum heiligen HC zu Frage und Diskussion stellte .
Absolutes Tabuthema in Absurdistan.
Da liegt der Hase im Pfeffer. Ich bin eben kein Zündel-Fan. Aber ich halte es für das eigentliche Verbrechen, dass in einer Demokratie ein Mensch, wegen seiner Meinung, die er Vertritt oder seiner Gesinnung in Haft kommt.

eisenschlumpf
15.10.2007, 16:35
der zündel ist nicht wegen seiner gesinnung in haft... da wäre es ja leichtes spiel die rechte brut verschwinden zu lassen, wenn das so einfach ginge.

nein... dieser geistige zündler stellt den tod von millionen menschen in frage, was deren andenken und würde in schändlichster weise verletzt.

das ist nach unserem recht strafbar und auch gut so.

das was der behauptet hat nichts mit wissenschaftlicher arbeit zu tun, sondern zeilt nur auf das eine ziel hin - die nazi ideologie in deutschland wieder hoffähig zu machen, da dieser massenmord deren denke nach für die deuschen ein hemmnis darstellt, den braunen rattenfängern zu folgen.

Salazar
15.10.2007, 18:55
wenn du dich angesprochen fühlst... deine sache - ich habe dir nur den tipp gegeben weiter nachzudenken!

Da bist du gerade der Richtige ;)

eisenschlumpf
15.10.2007, 19:21
Da bist du gerade der Richtige ;)



kommt noch was sinniges?

Pascal_1984
15.10.2007, 19:21
Oh, Saul Friedländer hat ein Buch über den Bombenholocaust geschrieben. Endlich ein Zeichen der Versöhnung, obwohl ja manche meinen, mit Tätern könne es keine Versöhnung geben.

Oh ein (höchstwarscheinlich) Nichtzionist, der einen solchen Preis bekommt! Das wird aber so einigen hier nicht passen ;)

eisenschlumpf
15.10.2007, 19:24
Oh ein (höchstwarscheinlich) Nichtzionist, der einen solchen Preis bekommt! Das wird aber so einigen hier nicht passen ;)


du solltest dir das zitat im ganzen zusammenhang noch einmal durchlesen...



:ironie:

Biskra
15.10.2007, 20:08
Na, hier überschlagen sich mal wieder die üblichen Verdächtigen in ihrem Gesudel, weil ein Jude (oh Schreck) einen Preis bekommen hat.

Salazar
15.10.2007, 20:11
Na, hier überschlagen sich mal wieder die üblichen Verdächtigen in ihrem Gesudel, weil ein Jude (oh Schreck) einen Preis bekommen hat.

Sicher, die gibt es. Man sollte aber auch trotz der (eigentlich irrelevanten) Tatsache, dass der Preisträger Jude ist, die Preisverleihung hinterfragen dürfen...

Hexenhammer
15.10.2007, 20:15
Man hört gelegentlich, dass die Qualität eines Buches nicht nur davon abhängt, über was geschrieben wird, sondern auch wie geschrieben wird.

Kennt denn jemand den Schreibstil von Friedländer, lohnt es sich zu lesen?

eisenschlumpf
15.10.2007, 20:16
Na, hier überschlagen sich mal wieder die üblichen Verdächtigen in ihrem Gesudel, weil ein Jude (oh Schreck) einen Preis bekommen hat.



dumm nur, dass sie nicht wissen warum und was in diesen judensudelbüchern drinsteht... sind halt ein paar seiten mehr als die nationalzeitung... und panzerbilder sind zudem auch keine drin.

eisenschlumpf
15.10.2007, 20:18
Sicher, die gibt es. Man sollte aber auch trotz der (eigentlich irrelevanten) Tatsache, dass der Preisträger Jude ist, die Preisverleihung hinterfragen dürfen...



solltest du können... vielleicht reagiert man ob dem braunen mist, der hier gesabbelt wird, hin und wieder empfindlich!

:peace:

eisenschlumpf
15.10.2007, 20:19
Man hört gelegentlich, dass die Qualität eines Buches nicht nur davon abhängt, über was geschrieben wird, sondern auch wie geschrieben wird.

Kennt denn jemand den Schreibstil von Friedländer, lohnt es sich zu lesen?


kannst ja mal in die sitzecke von hugendubel reinlümmeln und probe lesen...

Biskra
15.10.2007, 20:28
Sicher, die gibt es. Man sollte aber auch trotz der (eigentlich irrelevanten) Tatsache, dass der Preisträger Jude ist, die Preisverleihung hinterfragen dürfen...

Aha, was gefällt dir denn an Friedländers Schreibstil nicht? Was ist daran denn objektiv schlecht?

Esreicht!
15.10.2007, 21:18
Aha, was gefällt dir denn an Friedländers Schreibstil nicht? Was ist daran denn objektiv schlecht?

Es geht hier nicht um Schreibstil,sondern schlichtweg um Anklage und weitere Unterdrückung objektiv unschuldiger Nachkriegsdeutscher, zu denen ich mich auch zähle!

"SaulFriedländer hat den zu Asche verbrannten Menschen Klage und Schrei gestattet, Gedächtnis und Namen geschenkt. Er hat den Ermordeten die ihnen geraubte Würde zurückgegeben, deren Anerkennung die Grundlage des Friedens unter den Menschen ist.“

Und solange die offizielle Anzahl von 6 Mio.“ industriell“ vernichteter Juden nicht anerkannt bzw. die Anzahl gar von „Braunbatzen“ in Zweifel gezogen wird, kann es keinen Frieden geben, den sich Saul Friedländer angeblich doch so sehr wünscht!

Lt. Bildzeitung im Zuge der Berichterstattung über die Freizeitgestaltung von Auschwitz-Offizieren, deren Bilder erst über 60 Jahre nach Kriegsende aufgetaucht sind, wurden 1 Mio. industriell vernichteter Juden benannt. Welch eine Verharmlosung:= Lt. Wikipedia soll Auschwitz allerdings nur das Symbol für 6 Mio. ermorderter Juden sein.

Wie also kann es Frieden geben, wenn die 6 Mio. ermordete Juden lediglich ein Symbol sein sollen:rolleyes:

Wieso hat Friedländer nicht darauf hingewiesen, daß hier noch Forschungsbedarf besteht, damit endlich Frieden, den er sich ja so sehr wünscht, einkehrt:rolleyes:

Preisträger Walser hatte bei seiner seinerzeitigen Danksagung immerhin den Mut, auf die „Instrumentalisierung des Holocaust“ hinzuweisen, was nicht nur den rechtskräftig verurteilten kriminellen Bubis in Rage brachte...

kd

Salazar
15.10.2007, 21:23
Aha, was gefällt dir denn an Friedländers Schreibstil nicht? Was ist daran denn objektiv schlecht?

Ich habe nichts von ihm gelesen und insofern von seinem Schreibstil keine Ahnung. Mir gefallen allerdings einige seiner Thesen nicht so ganz. Z.B. erinnere ich mich, dass es irgendwann behauptet hat, seit Ende 42 habe ein grosser Teil der deutschen Bevölkerung von der systematischen Vernichtung der Juden gewusst. Das ist schon ein starkes Stück. Zweifelsohne wusste man von Greueltaten und Lagern - aber von einer systematischen Vernichtung werden bei ihrem damaligen Wissensstand die allerwenigsten ausgegangen sein. Es gab noch ein zwei Punkte, die mir bei einem seiner Interviews nicht gefallen haben, kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern. Ich muss den Text mal heraussuchen und genauer darauf eingehen.

Biskra
15.10.2007, 21:50
Es geht hier nicht um Schreibstil,sondern schlichtweg um Anklage und weitere Unterdrückung objektiv unschuldiger Nachkriegsdeutscher, zu denen ich mich auch zähle!

Friedländer ist kein Anhänger der Kollektivschuldthese, du Dummerchen.

Biskra
15.10.2007, 21:51
Ich habe nichts von ihm gelesen und insofern von seinem Schreibstil keine Ahnung. Mir gefallen allerdings einige seiner Thesen nicht so ganz. Z.B. erinnere ich mich, dass es irgendwann behauptet hat, seit Ende 42 habe ein grosser Teil der deutschen Bevölkerung von der systematischen Vernichtung der Juden gewusst. Das ist schon ein starkes Stück. Zweifelsohne wusste man von Greueltaten und Lagern - aber von einer systematischen Vernichtung werden bei ihrem damaligen Wissensstand die allerwenigsten ausgegangen sein. Es gab noch ein zwei Punkte, die mir bei einem seiner Interviews nicht gefallen haben, kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern. Ich muss den Text mal heraussuchen und genauer darauf eingehen.

Verstehe, dir gefällt nicht, was er angeblich herausgefunden hat. Das ist aber kein Kriterium für einen Buchpreis oder?

Salazar
15.10.2007, 22:03
Verstehe, dir gefällt nicht, was er angeblich herausgefunden hat. Das ist aber kein Kriterium für einen Buchpreis oder?

Soweit ich weiss zählt bei diesem Preis auch wissenschaftliche Leistung. Aber gut. Ein objektiver Grund den Preis nich an Friedländer zu verleihen ist mein Einwand natürlich nicht - das habe ich aber auch nicht behauptet.

Biskra
15.10.2007, 22:19
Soweit ich weiss zählt bei diesem Preis auch wissenschaftliche Leistung. Aber gut. Ein objektiver Grund den Preis nich an Friedländer zu verleihen ist mein Einwand natürlich nicht - das habe ich aber auch nicht behauptet.

Na siehst du. Und jetzt garantiere ich dir noch, daß du dich nicht (und auch kein anderer) letztes Jahr hier zum Buchpreis geäußert hast (/hat) (war übrigens kein Jude letztes Jahr).

Salazar
15.10.2007, 22:54
Na siehst du. Und jetzt garantiere ich dir noch, daß du dich nicht (und auch kein anderer) letztes Jahr hier zum Buchpreis geäußert hast (/hat) (war übrigens kein Jude letztes Jahr).


Ja und? Alles was ich gesagt habe ist, dass sich mir die Entscheidung nicht ganz erschliesst. Was ich mich frage ist eher, ob dein Gejammer bei einem ähnlich harmlosen Kommentar zu einem nichtjüdischen Preisträger genauso gross gewesen wäre. :rolleyes:

Dass Friedländer Jude ist, war und ist mir bei meinem Einwand scheissegal.

Biskra
15.10.2007, 22:57
Ja und? Alles was ich gesagt habe ist, dass sich mir die Entscheidung nicht ganz erschliesst. Was ich mich frage ist eher, ob dein Gejammer bei einem ähnlich harmlosen Kommentar zu einem nichtjüdischen Preisträger genauso gross gewesen wäre.

Welches Gejammer? :)) Ich stellte nur fest, daß hier ein verdienter, sachlicher und kompetenter Historiker runtergemacht wird und die Entscheidung gleichermaßen, nur weil er Jude ist.

Salazar
15.10.2007, 22:59
Welches Gejammer? :)) Ich stellte nur fest, daß hier ein verdienter, sachlicher und kompetenter Historiker runtergemacht wird und die Entscheidung gleichermaßen, nur weil er Jude ist.

Damit habe ich dann aber nichts zu tun.

Biskra
15.10.2007, 23:13
Damit habe ich dann aber nichts zu tun.

Das hatte ich auch nicht gesagt. Du bist aber nicht der einzige Kommentator in diesem Thread gewesen.

eisenschlumpf
16.10.2007, 07:50
Wieso hat Friedländer nicht darauf hingewiesen, daß hier noch Forschungsbedarf besteht, damit endlich Frieden, den er sich ja so sehr wünscht, einkehrt:rolleyes:




worin bitte soll forschungsbedarf bestehen???

Silencer
16.10.2007, 10:47
Welches Gejammer? :)) Ich stellte nur fest, daß hier ein verdienter, sachlicher und kompetenter Historiker runtergemacht wird und die Entscheidung gleichermaßen, nur weil er Jude ist.

Sagen wir es mal so: wenn er nicht Jude gewesen wäre, hätte er nicht so schnell diesen Buchpreis bekommen. Da wäre vor ihm noch Dr. G. Knopp dran gewesen.
Für mich sind die Preise ein abgekartetes Spiel . Jeder kommt dran der dem System dient, und da meine ich nicht die Abstammung. Es reicht einfach aus, den Deutschen ins Gewissen zu reden, und schon purzeln die Preise.

Kommeniezuspaet
16.10.2007, 11:03
Sagen wir es mal so: wenn er nicht Jude gewesen wäre, hätte er nicht so schnell diesen Buchpreis bekommen. Da wäre vor ihm noch Dr. G. Knopp dran gewesen.
Für mich sind die Preise ein abgekartetes Spiel . Jeder kommt dran der dem System dient, und da meine ich nicht die Abstammung. Es reicht einfach aus, den Deutschen ins Gewissen zu reden, und schon purzeln die Preise.

So ein Quatsch!
In den letzten Jahren haben Orhan Pamuk, Susan Sontag oder die Algerierin Assia Djebar den Preis bekommen.
In den 90ern warens Martin Walser, der Türke Yasar Kemal,oder der berühmte lateinamerikanische Roimancier Mario Vargas Llosa.

Also hör auf alles auf diese eingebildete deutsche Opferrolle zu fokussieren!

Quo vadis
16.10.2007, 11:19
Welches Gejammer? :)) Ich stellte nur fest, daß hier ein verdienter, sachlicher und kompetenter Historiker runtergemacht wird und die Entscheidung gleichermaßen, nur weil er Jude ist.

Klar, wenn man beide Elternteile im KZ verloren hat, ist man natürlich unbefangen, "sachlich und kompetent.":rolleyes:
Aber der RIF- Wiesenthal war natürlich laut "Biskra" auch total "verdient, sachlich und kompetent"--genau so muß es ein, wenn ein Philosemit uns das allen einreden will...:)) :]

Biskra
16.10.2007, 11:28
Sagen wir es mal so: wenn er nicht Jude gewesen wäre, hätte er nicht so schnell diesen Buchpreis bekommen. Da wäre vor ihm noch Dr. G. Knopp dran gewesen.

Was für ein Bullshit.

Biskra
16.10.2007, 11:29
Klar, wenn man beide Elternteile im KZ verloren hat, ist man natürlich unbefangen, "sachlich und kompetent."

Na, wieder am Judenhass ausleben, du armes Würstchen?

Gärtner
16.10.2007, 11:35
Klar, wenn man beide Elternteile im KZ verloren hat, ist man natürlich unbefangen, "sachlich und kompetent."
Aber der RIF- Wiesenthal war natürlich laut "Biskra" auch total "verdient, sachlich und kompetent"--genau so muß es ein, wenn ein Philosemit uns das allen einreden will...

Du bist der lebende Beweis für die Richtigkeit von Henryk M. Broders Sentenz "Auschwitz werden uns die Deutschen nie verzeihen."

FISCHERLEO
16.10.2007, 11:42
Friedenspreis des Deutschen Buchhandels 2007 an Saul Friedländer. Wer ist dieser Friedländer? Warum hat er sich den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels verdient. Ist er einer der üblichen Juden, die die Deutschen benutzen ( u.a. gesteigerte Auflagen ) oder hat er auch etwas getan um sich den Friedenspreis zu verdienen?
Würde mich mal interessieren.


Ja wieder mal die "alte"Geschichte.

Als Kind versteckt, die Eltern umgekommen.

Wers nicht "glaubt" kriegt mit dem 130 er, einen drübergezogen.

Kommeniezuspaet
16.10.2007, 11:45
Ja wieder mal die "alte"Geschichte.

Als Kind versteckt, die Eltern umgekommen.

Wers nicht "glaubt" kriegt mit dem 130 er, einen drübergezogen.
Arschloch!
Widerleg doch Friedländers Biographie, wenn Du kannst!
Ansonsten halt die Fresse!

Silencer
16.10.2007, 11:50
Was für ein Bullshit.

Und womit unterscheidest du dich denn von einem JB. Kerner?
Betrifft Komeniezuspät auch.

Kommeniezuspaet
16.10.2007, 11:52
Und womit unterscheidest du dich denn von einem JB. Kerner?
Betrifft Komeniezuspät auch.
Was hat denn jetzt Kerner verbrochen?
ICH habe Dir dargelegt, das keineswegs nur Juden und Historiker die die Schuld die Deutschland im WKII auf sich geladen hat, dokumumentiert haben, diesen Preis bekommen haben!
Und Du kommst mit Johannes Baptist Kerner :rolleyes:

Gärtner
16.10.2007, 11:53
Ja wieder mal die "alte"Geschichte.

Als Kind versteckt, die Eltern umgekommen.

Wers nicht "glaubt" kriegt mit dem 130 er, einen drübergezogen.

Du kannst dich ja mit einer Reichsflugscheibe nach Neuschwabenland absetzen.

Silencer
16.10.2007, 12:03
Was hat denn jetzt Kerner verbrochen?
ICH habe Dir dargelegt, das keineswegs nur Juden und Historiker die die Schuld die Deutschland im WKII auf sich geladen hat, dokumumentiert haben, diesen Preis bekommen haben!
Und Du kommst mit Johannes Baptist Kerner :rolleyes:

Mich ärgert es masslos, wenn andere Autoren tolle Themen aufgreifen, noch bessere Bücher schreiben, aber wenn einer der jüdischer Abstammung ist, mit dem HC auftaucht, werden alle andern einfach weggefegt.
Um nichts anderes geht es mir - kapiere es doch auch endlich. Und Biskra auch.
Da wären wir doch wieder beim Kerner und den Autobahnen.

Kommeniezuspaet
16.10.2007, 12:11
Mich ärgert es masslos, wenn andere Autoren tolle Themen aufgreifen, noch bessere Bücher schreiben, aber wenn einer der jüdischer Abstammung ist, mit dem HC auftaucht, werden alle andern einfach weggefegt.
Um nichts anderes geht es mir - kapiere es doch auch endlich. Und Biskra auch.
Da wären wir doch wieder beim Kerner und den Autobahnen.
Du tust ja gerade so, als sei der Friedenspreis des dt. Buchhandels ein "Holocaust Gedenkpreis". Isses aber nicht!Wie ich bereits aufgezählt habe, haben viele andere Autoren diesen Preis bereits bekommen, die mit dem Thema Holocaust nichts zu tun haben. Aber darauf gehst Du hier garnicht ein!

Hexenhammer
16.10.2007, 12:38
Auch ich hatte den Verdacht, dass ein Jude, der sich über den Holocaust äußert größere Chancen auf einen Literaturpreis in Deutschland hat. Also habe ich mir mal die Mühe gemacht und habe die Preisträger der großen Literaturpreise in Deutschland recherchiert. Das Ergebnis wiederspricht der These.

Mondmann
16.10.2007, 12:46
Mich ärgert es masslos, wenn andere Autoren tolle Themen aufgreifen, noch bessere Bücher schreiben, aber wenn einer der jüdischer Abstammung ist, mit dem HC auftaucht, werden alle andern einfach weggefegt.
Um nichts anderes geht es mir - kapiere es doch auch endlich. Und Biskra auch.
Da wären wir doch wieder beim Kerner und den Autobahnen.

Ihre Ausflüchte und Abweichmanöver sind durchschaubar wie eine Fensterglasscheibe.
Beginnend damit,daß Ihnen Saul Friedländers Werk unbekannt ist,Sie Ihn eine systemopportune,die Deutschen Schuld hochhaltende,Figur nennen,seiner Forschung,ohne mit Ihr vertraut zu sein, einen geringeren Rang als der des verschleiernden Nazifolkloristen Knoop zuweisen und sich hartnäckig weigern,daß eine Vielzahl der Preisträger des Friedenspreises einen völlig anderen Werkschwerpunkt als den der Shoa haben.
Auch Ihre angebliche Sorge um das Ansehen des Preises und das Übergehen verdienstvollerer,wohlgemerkt ungenannter,Autoren,ist einzig der Tatsache geschuldet,daß der diesjährige Preisträger Jude ist.
Etwas anderes wissen Sie nämlich überhaupt nicht über Ihn,reicht aber ja auch aus,wenn man der Ansicht ist,der Holocaust sei längst abgehandelt ,ablagegerecht verschnürt und diene in seiner heutigen Auseinandersetzung nur der Geringhaltung des deutschen Volks.

Zur Person Friedländers nur soviel.
Er ist nicht,wie sie dümmlich salopp bemerkten,gerade mir einem Buch über den Holocaust aufgetaucht,sein wissenschaftliches Arbeiten umkreist die Thematik des Nationalsozialismus und der Vernichtung der Juden ein ganzes Forscherleben lang.Sein Hauptwerk"Das dritte Reich und die Juden" hat international für Aufsehen gesorgt und gilt als Standardwerk für künftige Generationen.
Machen Sie sich mit Ihm vertraut,Sie werden erfahren,daß sein Anliegen ein völlig anderes ist,als einen lähmenden Schuldkomplex zu etablieren.

Biskra
16.10.2007, 13:30
Auch ich hatte den Verdacht, dass ein Jude, der sich über den Holocaust äußert größere Chancen auf einen Literaturpreis in Deutschland hat. Also habe ich mir mal die Mühe gemacht und habe die Preisträger der großen Literaturpreise in Deutschland recherchiert. Das Ergebnis wiederspricht der These.

Kann ich den anderen auch nur empfehlen. :]

Biskra
16.10.2007, 13:31
Du bist der lebende Beweis für die Richtigkeit von Henryk M. Broders Sentenz "Auschwitz werden uns die Deutschen nie verzeihen."

Der Ausspruch stammt von Zwi Rix.

Biskra
16.10.2007, 13:35
Und womit unterscheidest du dich denn von einem JB. Kerner?
Betrifft Komeniezuspät auch.

Ich stelle fest, daß du Bullshit laberst. Das ist ganz objektiv. Denn du vergehst dich nur in haltlosen Spekulationen die deinem antisemitischen Denkbild entspringen. Im Gegensatz zu Kerner mache ich da keinen Aufstand und sag dir auch nicht, daß du ne Fliege machen sollst. Denn ich denke, daß solche Hirnakrobaten wie du hier schreiben sollen, damit man weltweit ein Bild davon bekommt, was für Irre sich in Deutschland tummeln. Auch bist du gut als Studienmodell und zur Abschreckung geeignet. :]

FISCHERLEO
16.10.2007, 14:23
Arschloch!
Widerleg doch Friedländers Biographie, wenn Du kannst!
Ansonsten halt die Fresse!


ach wie aufrecht Demokratisch von meinem Forumstalker.

Der 130er verbietet alle Nachforschungen, und damit Thema durch.

Dayan
16.10.2007, 14:25
Wie mir scheint, handelt es sich bei dieser Preisverleihung wieder um eines der üblichen abgekarterten Spielchen der Mächtigen, denen es völlig egal ist, was das Volk dazu zu sagen hat. Wieder einmal mehr einer der völlig unbedeutenden Zeitgenossen. Das System feiert sich selber - Glückwunsch.
Fürs Bierdosen öffnen gibt es eben kein Preis!Sonst würdest du auch eins bekommen!:hihi:

Kommeniezuspaet
16.10.2007, 14:27
ach wie aufrecht Demokratisch von meinem Forumstalker.
Der 130er verbietet alle Nachforschungen, und damit Thema durch.
Der §130 verbietet keineswegs, hier den Beweis zu führen, das eine bestimmte Person nicht in den KZs umgekommen ist. Also führe den Beweis oder sei still, spar Dir deine Behauptungen und zeige wenigstens ein bisschen Respekt vor den Opfern der Nazis!
Du möchtest doch sicherlich auch nicht dass jemand Dir blöde kommt, falls Du ebenfalls Familienangehörige im Krieg verloren haben sollstest!

FISCHERLEO
16.10.2007, 14:31
Der §130 verbietet keineswegs, hier den Beweis zu führen, das eine bestimmte Person nicht in den KZs umgekommen ist. Also führe den Beweis oder sei still, spar Dir deine Behauptungen und zeige wenigstens ein bisschen Respekt vor den Opfern der Nazis!
Du möchtest doch sicherlich auch nicht dass jemand Dir blöde kommt, falls Du ebenfalls Familienangehörige im Krieg verloren haben sollstest!

Zeig Du erstmal respekt vor anderen Foristen.

Der 130er verbietet alle Nachforschungen.

Die Juden haben sich zu Opfern 1 Klasse aus dem 2 WK erkoren, dass wissen wir alle.

Also am besten gehst nach Israel und büsst für mich mit, ich habe es noch nie getan und werds auch nicht.

Da kannst Deine Keule schwingen wie Du willst.

Ausonius
16.10.2007, 14:34
Da kannst Deine Keule schwingen wie Du willst.

Du behauptest doch, dass Friedländer über seine Biografie lügt. Jetzt willst du wieder nichts davon wissen und plötzlich kommt nur kleinlautes Nazikeulen-Gelaber. Du bist doch nur ein Schaumschläger, der provozieren will.

Mondmann
16.10.2007, 14:34
Es geht hier nicht um Schreibstil,sondern schlichtweg um Anklage und weitere Unterdrückung objektiv unschuldiger Nachkriegsdeutscher, zu denen ich mich auch zähle!

"SaulFriedländer hat den zu Asche verbrannten Menschen Klage und Schrei gestattet, Gedächtnis und Namen geschenkt. Er hat den Ermordeten die ihnen geraubte Würde zurückgegeben, deren Anerkennung die Grundlage des Friedens unter den Menschen ist.“

Und solange die offizielle Anzahl von 6 Mio.“ industriell“ vernichteter Juden nicht anerkannt bzw. die Anzahl gar von „Braunbatzen“ in Zweifel gezogen wird, kann es keinen Frieden geben, den sich Saul Friedländer angeblich doch so sehr wünscht!

Lt. Bildzeitung im Zuge der Berichterstattung über die Freizeitgestaltung von Auschwitz-Offizieren, deren Bilder erst über 60 Jahre nach Kriegsende aufgetaucht sind, wurden 1 Mio. industriell vernichteter Juden benannt. Welch eine Verharmlosung:= Lt. Wikipedia soll Auschwitz allerdings nur das Symbol für 6 Mio. ermorderter Juden sein.

Wie also kann es Frieden geben, wenn die 6 Mio. ermordete Juden lediglich ein Symbol sein sollen:rolleyes:

Wieso hat Friedländer nicht darauf hingewiesen, daß hier noch Forschungsbedarf besteht, damit endlich Frieden, den er sich ja so sehr wünscht, einkehrt:rolleyes:

Preisträger Walser hatte bei seiner seinerzeitigen Danksagung immerhin den Mut, auf die „Instrumentalisierung des Holocaust“ hinzuweisen, was nicht nur den rechtskräftig verurteilten kriminellen Bubis in Rage brachte...

kd

Die Arbeit Friedländers dient nicht der mundtotmachenden Anlage,sondern des Gewahrwerdens des Fassungslosen.Sie möchte das Unbegreifliche greifbar machen und verhindern,daß es dem Vakuum deutungsloser Geschichtsablage anheimfällt.
Es geht Ihm um die Darstellung von Zusammenhängen und die Frage,wie in einem hochentwickelten Land ein so grausiges Geschehen möglich war.
Dies alles nicht aus einer distanzierten Perspektive sondern mit Bezug auf die persönliche Dimension des Schreckens.
Sollte es jüdischen Menschen,die persönlich betroffen sind,aber sofort per Dekret verboten werden,sich mit Ihrer eigenen leidvollen Geschichte wisssenschaftlich auseinanderzusetzten?
Die von Ihnen angesprochene Dankesrede Walsers,gerade in Bezug auf Ihre beifallsheischendes,den antisemtischen Bodensatz hochspülendenes Echo(Augstein,v.Dohnany),hat meines Erachtens in seinem Wunsch von der endgültigen Lossprechung des deutschen Unheils,die Notwendigkeit einer Beschäftigung mit dem Werk z.B. eines S.Friedländers überdeutlich gezeigt.

Kommeniezuspaet
16.10.2007, 14:36
Zeig Du erstmal respekt vor anderen Foristen.
Der 130er verbietet alle Nachforschungen.
Die Juden haben sich zu Opfern 1 Klasse aus dem 2 WK erkoren, dass wissen wir alle.
Also am besten gehst nach Israel und büsst für mich mit, ich habe es noch nie getan und werds auch nicht.
Da kannst Deine Keule schwingen wie Du willst.
Nein er verbietet NICHT alle Nachforschungen - der Holocaust ist so gut erforscht wie kaum ein anderes geschichtliches Ereignis.
Nochmal: WIDERLEGE MIT FAKTEN Friedländers Geschichte - oder schweig!

Und von Buße redet hier kein Mensch - ausser Dir, Du kommst immer mit den Standardbegriffen Buße, Schuldkult, Tätervolk, Nazikeule und und und....

Friedländer hat seine Familie in den KZs verloren - und das ist ne schreckliche Sache!
Mehr hab ich nicht gesagt...nix von wegen Büßen!

Wie kämst Du Dir vor, wenn deine Eltern im Kreig umgekommen wären und jemand käme an und würde das grundlos anzweifeln....????
Das ist menschlich einfach total daneben!

Hexenhammer
16.10.2007, 14:41
So, ich habe jetzt das getan, was ich vielen der Diskussionsteilnehmer auch empfehle:

Ich habe mir ein Werk Friedländers bestellt, werde es lesen und danach werde ich mir mein Urteil bilden.

Mondmann
16.10.2007, 14:42
Zeig Du erstmal respekt vor anderen Foristen.

Der 130er verbietet alle Nachforschungen.

Die Juden haben sich zu Opfern 1 Klasse aus dem 2 WK erkoren, dass wissen wir alle.

Also am besten gehst nach Israel und büsst für mich mit, ich habe es noch nie getan und werds auch nicht.

Da kannst Deine Keule schwingen wie Du willst.

Na,dann erzähl doch mal,wer die tatsächlichen Opfer sind.
Bin gespannt.
Wer verbietet Dir denn nachzuforschen,solange Du nicht bewußt Unwahrheiten streust?
Was hat Beschäftigung mit historischem Geschehen mit Buße gemein?
Ganz ohne Keule,versuche einfach sachlich zu antworten.

Mondmann
16.10.2007, 14:43
So, ich habe jetzt das getan, was ich vielen der Diskussionsteilnehmer auch empfehle:

Ich habe mir ein Werk Friedländers bestellt, werde es lesen und danach werde ich mir mein Urteil bilden.

So halten es zivilisierte Menschen mit einem gewissen Selbstanspruch.:top:

FISCHERLEO
16.10.2007, 16:14
Du behauptest doch, dass Friedländer über seine Biografie lügt. Jetzt willst du wieder nichts davon wissen und plötzlich kommt nur kleinlautes Nazikeulen-Gelaber. Du bist doch nur ein Schaumschläger, der provozieren will.


Der Schaumschläger bist Du, wo habe ich was von "lügen" erzählt.

Das war doch die Auffassung vom "Sexproll" und seiner Keule.

FISCHERLEO
16.10.2007, 16:15
Nein er verbietet NICHT alle Nachforschungen - der Holocaust ist so gut erforscht wie kaum ein anderes geschichtliches Ereignis.
Nochmal: WIDERLEGE MIT FAKTEN Friedländers Geschichte - oder schweig!

Und von Buße redet hier kein Mensch - ausser Dir, Du kommst immer mit den Standardbegriffen Buße, Schuldkult, Tätervolk, Nazikeule und und und....

Friedländer hat seine Familie in den KZs verloren - und das ist ne schreckliche Sache!
Mehr hab ich nicht gesagt...nix von wegen Büßen!

Wie kämst Du Dir vor, wenn deine Eltern im Kreig umgekommen wären und jemand käme an und würde das grundlos anzweifeln....????
Das ist menschlich einfach total daneben!


ich werde nie schweigen, und auf Dein menschlich kann ich gerne verzichten.

FISCHERLEO
16.10.2007, 16:18
Wer verbietet Dir denn nachzuforschen,solange Du nicht bewußt Unwahrheiten streust?
.

Die "Wahrheit" ist mit dem 130er geregelt.

Da ist eine"Nachforschung" sinnlos.

Ihr aufrechten Demokraten seit echt die besten :))

Karl Dönitz
16.10.2007, 16:45
Wie kämst Du Dir vor, wenn deine Eltern im Kreig umgekommen wären und jemand käme an und würde das grundlos anzweifeln....????
Das ist menschlich einfach total daneben! Sofern die Eltern Deutsche waren ist das absolut normal!
Diese Leute starben für ihr Land und werden heute Mörder und Verbrecher geschimpft!

Wo stehen denn die Denkmäler für die Deutschen, die in Dresden in Kellern verbrannten und in Gulags erfroren?

Ich wette, darauf kommt wieder keine Antwort von dir!

Mondmann
16.10.2007, 18:08
Sofern die Eltern Deutsche waren ist das absolut normal!
Diese Leute starben für ihr Land und werden heute Mörder und Verbrecher geschimpft!

Wo stehen denn die Denkmäler für die Deutschen, die in Dresden in Kellern verbrannten und in Gulags erfroren?

Ich wette, darauf kommt wieder keine Antwort von dir!

Ein Großteil der braunen Brut starb nicht für Ihr Land,sondern in Ihrem Verblendungswahn für eine verabscheuenswürdige Ideologie.

Wollen Sie vergessen haben,wer die Welt in einen Vernichtungskrieg unvorstellbaren Ausmaßes gezogen hat?

Besteht ein Unterschied zwischen der planmäßig betriebenen,seriellen Vernichtung
Millionen Unschuldiger aus pseudoreligiösen Motiven und der sicherlich nicht zimperlichen Bekämpfung von Kriegsgegnern?

Ist Ihnen das Kausalitätsprinzip bekannt,oder waren die verheerenden Bombennächte von London und der blutrünstige Rußlandfeldzug lediglich harmlose Reaktionen auf mir nicht bekannte Vorläufer?

Nun bin ich auf eine Antwort gespannt,die Reaktion auf meine Kritik Ihrer Verherrlichung der Waffen-SS ist ja auch ausgeblieben.

Silencer
16.10.2007, 22:48
Ich stelle fest, daß du Bullshit laberst. Das ist ganz objektiv. Denn du vergehst dich nur in haltlosen Spekulationen die deinem antisemitischen Denkbild entspringen. Im Gegensatz zu Kerner mache ich da keinen Aufstand und sag dir auch nicht, daß du ne Fliege machen sollst. Denn ich denke, daß solche Hirnakrobaten wie du hier schreiben sollen, damit man weltweit ein Bild davon bekommt, was für Irre sich in Deutschland tummeln. Auch bist du gut als Studienmodell und zur Abschreckung geeignet. :]

Wiso regst du dich so auf? Niergendwo habe ich Holocaust verherrlicht oder geleugnet. Einzig und allein stört mich die extreme fokusierung auf jüdische Schriftsteller, wenn in Deutschland irgendwo Preise vergeben werden.
Ich habe selber eine Arbeit über Holocaust schreiben müssen, aber bereits vor 30 Jahren, und deshalb wundert es mich, dass es immer noch und immer mehr Material darüber gibt.
Keiner oder kaum einer hier im Forum hat bisher S. Friedländer gekannt - du auch nicht. Jetzt plötzlich ist er der Star für dich/euch. Nein, ich kenne SF auch nicht, und das was er macht ist auch keine Wissenschaft. Es gibt bereits viele und bessere Bücher zum Thema HC. Zig Autoren aus dem ehem. Ostblock z.B., haben schon vor vielen Jahren zeitnah und zweifelsohne Überlebende befragt und alles mögliche zum Thema niedergeschrieben. Was man heute macht ist doppelt-gemoppelt und einfach unnötig.
Wer heute HC leugnet, hat sowieso nicht alle Tassen im Schrank, deshalb mehr als 60 Jahre später müsste es möglich sein mit der deutschen Nachfolgegeneration anders darüber zu reden.

Kommeniezuspaet
17.10.2007, 08:07
ich werde nie schweigen, und auf Dein menschlich kann ich gerne verzichten.
Bla Blupp! Das sagt jawohl alles :rolleyes:

Biskra
17.10.2007, 12:49
Wiso regst du dich so auf? Niergendwo habe ich Holocaust verherrlicht oder geleugnet. Einzig und allein stört mich die extreme fokusierung auf jüdische Schriftsteller, wenn in Deutschland irgendwo Preise vergeben werden.
Ich habe selber eine Arbeit über Holocaust schreiben müssen, aber bereits vor 30 Jahren, und deshalb wundert es mich, dass es immer noch und immer mehr Material darüber gibt.
Keiner oder kaum einer hier im Forum hat bisher S. Friedländer gekannt - du auch nicht.

1. Bedeutet Antisemitismus nicht automatisch HC oder HC-Leugnung.
2. Sagt mir der Name Saul Friedländer als Historiker selbstverständlich etwas.
3. Ist der HC tatsächlich eines der am besten erforschten Gebiete der Geschichte.
4. Solltest du dir auch mal die Mühe machen, zu schauen, wer in den letzten Jahren alles große Buchpreise bekommen hat und wofür und ob das ein Jude war. :rolleyes:
5. Kennst du Wolf Lepenies, Chinua Achebe, Assia Djebar, Fritz Stern, Yasar Kemal, Mario Vargas Llosa, Annemarie Schimmel, Friedrich Schorlemmer, György Konrád oder Karl Dedecius?
6. Hättest du bei denen so einen Aufstand gemacht, wenn sie einen solchen Preis bekommen hätten?

FISCHERLEO
17.10.2007, 14:05
1. Bedeutet Antisemitismus nicht automatisch HC oder HC-Leugnung.
?


Nein AS ist eine vielseitige Keule, andersdenkende oder Kritiker der auserwählten zum Schweigen zu bringen.

Die nächste Keule ist dann der HC.

Diese Keulen sind abgenutzt und erzeugen bei mir nur ein :)) :))

Mondmann
17.10.2007, 14:21
Nein AS ist eine vielseitige Keule, andersdenkende oder Kritiker der auserwählten zum Schweigen zu bringen.

Die nächste Keule ist dann der HC.

Diese Keulen sind abgenutzt und erzeugen bei mir nur ein :)) :))

Willst Du es nicht schnallen?
Du kritisierst die Preisvergabe einzig aus dem Grund,daß ein die Shoa und deren Bedingungen erforschender Jude,den Du überhaupt nicht kennst,zum Preisträger bestimmt wurde.
Du unterstellst Ihm den deutschen Schuldkomplex zu beschwören.
Du sprichst seinem Werk im Vergleich zu anderen Arbeiten zum gleichen Thema den Rang ab,ohne auch nur eine Seite von ihm gelesen zu haben.
Du gehst konsequent nicht auf die Tatsache ein,daß eine Vielzahl der vorhergehenden Preisträger weder jüdisch waren,noch sich im entferntesten mit dem Holocaust beschäftigt hat.
Dir dringt dein verkappter Antisemitismus aus jeder Aussage zum Thema,also höre gefälligst auf,Dich in Deiner Dummheit hinter diesem albernen Keulengesülze zu verschanzen.

Mondmann
17.10.2007, 14:23
[QUOTE=Silencer;1691866] Nein, ich kenne SF auch nicht, und das was er macht ist auch keine Wissenschaft. Es gibt bereits viele und bessere Bücher zum Thema HC.

Wie verblödet muß man sein,einen solchen Satz zu verfassen?

Kommeniezuspaet
17.10.2007, 14:25
Nein, ich kenne SF auch nicht, und das was er macht ist auch keine Wissenschaft. Es gibt bereits viele und bessere Bücher zum Thema HC.

Wie verblödet muß man sein,einen solchen Satz zu verfassen?
Geil...."Nö...den max von nebenan hab ich nie kennengelernt, aber BLÖD isser" :lol:
So kann man sich hier klasse zum Affen machen :D

FISCHERLEO
17.10.2007, 14:27
Willst Du es nicht schnallen?
Du kritisierst die Preisvergabe einzig aus dem Grund,daß ein die Shoa und deren Bedingungen erforschender Jude,den Du überhaupt nicht kennst,zum Preisträger bestimmt wurde.
Du unterstellst Ihm den deutschen Schuldkomplex zu beschwören.
Du sprichst seinem Werk im Vergleich zu anderen Arbeiten zum gleichen Thema den Rang ab,ohne auch nur eine Seite von ihm gelesen zu haben.
Du gehst konsequent nicht auf die Tatsache ein,daß eine Vielzahl der vorhergehenden Preisträger weder jüdisch waren,noch sich im entferntesten mit dem Holocaust beschäftigt hat.
Dir dringt dein verkappter Antisemitismus aus jeder Aussage zum Thema,also höre gefälligst auf,Dich in Deiner Dummheit hinter diesem albernen Keulengesülze zu verschanzen.


Na ja ich kann mich nicht erinnern, dass ich das getan bzw geschrieben habe.

Am besten Du lässt Deine Vorurteile stecken , und gehst nach Israel.

Ihr aufrechten Demokraten seid so lächerlich, und schürt mit Eurer Argumentation schön brav Euren AS .

Kommeniezuspaet
17.10.2007, 14:31
Na ja ich kann mich nicht erinnern, dass ich das getan bzw geschrieben habe.

Stimmt! Da muss ich Leo recht geben! Er hat nicht die Preisvergabe kritisiert, sondern ziemlich feige, weil nebulös, versucht Friedländer als Person zu diskreditieren:

Ja wieder mal die "alte"Geschichte.

Als Kind versteckt, die Eltern umgekommen.

Wers nicht "glaubt" kriegt mit dem 130 er, einen drübergezogen.

Mondmann
17.10.2007, 16:16
Sagen wir es mal so: wenn er nicht Jude gewesen wäre, hätte er nicht so schnell diesen Buchpreis bekommen. Da wäre vor ihm noch Dr. G. Knopp dran gewesen.
Für mich sind die Preise ein abgekartetes Spiel . Jeder kommt dran der dem System dient, und da meine ich nicht die Abstammung. Es reicht einfach aus, den Deutschen ins Gewissen zu reden, und schon purzeln die Preise.

Hast Du also nicht behauptet,ausschlagebender Grund für die Preisvergabe sei die jüdische Abstammung Friedländers?

FISCHERLEO
17.10.2007, 16:17
Stimmt! Da muss ich Leo recht geben! Er hat nicht die Preisvergabe kritisiert, sondern ziemlich feige, weil nebulös, versucht Friedländer als Person zu diskreditieren:

Und schon wieder werde ich hier von meinem Stalker hier blöd von der Seite angemacht.

Gestern als "Arschloch" tituliert, und jetzt das .

Das geht schon von Anfang an so, als ich zurückbellte wurde ich vin WTF mit Sperrung gedroht.

Es reicht langsam.

Und nun zur Sache, noch herrscht hier in der Verbotsrepublik wenigstens Ansatzweise Meinungsfreiheit.


Und wenn ich jedesmal die alte Geschichte höre, die komischerweise immer die gleiche ist, ruft es halt diese Reaktion hervor.

Ich wurde ja nicht so geboren, aber das Dauereinscvhlagen mit der Keule ändert halt einen.

Durch meinen Beruf bearbeite ich halt täglich auch die Flugliste nach Tel AVIV, und sehe wer fliegt , und wann geboren.

Dann erinnern ich mich immer an die Worte der Mutter Finkelstein, und mache mir meine Gedanken, die zwar frei sind aber durch den 130er eben nicht in Worte gefasst werden dürfen.

pernath
17.10.2007, 16:33
...
Es reicht langsam......

Heul nicht rum, geh einfach :)) .

FISCHERLEO
17.10.2007, 18:04
Heul nicht rum, geh einfach :)) .

das würde Euch aufrechten Demokraten so passen.

Nix da es lebe der freiheitliche Widerstand.:wink: :stolz: :dr:

man muss Euch :usa: :regionen0545: doch Paroli bieten

Bis morgen:nacht:

Silencer
17.10.2007, 22:40
...........Nix da es lebe der freiheitliche Widerstand.:
.......


@Fischerleo,

lass die Hunde bellen. Sie wollen uns einfach nur provozieren damit wir gesperrt werden. Sie hören genauso wenig zu, wie Kerner. HC - geht nicht.
Widmen wir uns besser anderen Themen zu. In diesem unwichtigen Strang war das für mich schon alles.

Ausonius
18.10.2007, 01:10
Dann erinnern ich mich immer an die Worte der Mutter Finkelstein

Ja, wo sind die denn zu finden? Da ist schon mal eine Pappnase dran gescheitert, irgendwelche Belegstellen nennen zu können.

Kommeniezuspaet
18.10.2007, 09:19
Und schon wieder werde ich hier von meinem Stalker hier blöd von der Seite angemacht.

Gestern als "Arschloch" tituliert, und jetzt das .

Das geht schon von Anfang an so, als ich zurückbellte wurde ich vin WTF mit Sperrung gedroht.

Es reicht langsam.

Und nun zur Sache, noch herrscht hier in der Verbotsrepublik wenigstens Ansatzweise Meinungsfreiheit.


Und wenn ich jedesmal die alte Geschichte höre, die komischerweise immer die gleiche ist, ruft es halt diese Reaktion hervor.

Ich wurde ja nicht so geboren, aber das Dauereinscvhlagen mit der Keule ändert halt einen.

Durch meinen Beruf bearbeite ich halt täglich auch die Flugliste nach Tel AVIV, und sehe wer fliegt , und wann geboren.

Dann erinnern ich mich immer an die Worte der Mutter Finkelstein, und mache mir meine Gedanken, die zwar frei sind aber durch den 130er eben nicht in Worte gefasst werden dürfen.

Wie üblich - Du jammerst, Du klagst, Du heulst rum - aber zur Sache kommt nix! :rolleyes:

Biskra
18.10.2007, 12:57
Nein AS ist eine vielseitige Keule, andersdenkende oder Kritiker der auserwählten zum Schweigen zu bringen.

Die nächste Keule ist dann der HC.

Diese Keulen sind abgenutzt und erzeugen bei mir nur ein :)) :))

Auf die anderen Punkte konntest du wohl wegen geistiger Umnachtung nicht mehr eingehen?

pernath
18.10.2007, 13:17
...
Diese Keulen sind abgenutzt und erzeugen bei mir nur ein :)) :))
....grenzdebiles Lachen und einen dumpfen Nachhall im (hohlen) Schädel.



Gratulation, Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. :))

FISCHERLEO
18.10.2007, 14:15
Auf die anderen Punkte konntest du wohl wegen geistiger Umnachtung nicht mehr eingehen?


Auch von Dir lasse ich mir nichts vorschreiben.:bow: :gesetz:

wenn Du das willst bist bei mir falsch

:dr: :cool2:

FISCHERLEO
18.10.2007, 14:18
Gratulation, Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. :))


Na ja den Inhalts Deines Schädel sehen wir ja bei Dir am Avatar.

Komisch wenn wir alle so blöd sind, warum habt Ihr dann so die Hosen voll.

Wenn mir jemand zu blöd ist :)) :)) ich drüber

Kommeniezuspaet
18.10.2007, 14:19
Lachen ist Gesund! :D

pernath
18.10.2007, 15:15
Na ja den Inhalts Deines Schädel sehen wir ja bei Dir am Avatar.

Komisch wenn wir alle so blöd sind, warum habt Ihr dann so die Hosen voll.

Wenn mir jemand zu blöd ist :)) :)) ich drüber


Du bist doch so einer, der sich das Ding in meinem Avatar am liebsten auf seinen Schädel setzten würde, womöglich steckte da mal dein Opa drunter :)) .

FISCHERLEO
18.10.2007, 16:07
Du bist doch so einer, der sich das Ding in meinem Avatar am liebsten auf seinen Schädel setzten würde, womöglich steckte da mal dein Opa drunter :)) .

Ich habe lang genug einen Stahlhelm getragen und brauch das nicht mehr.

Das Du keinen Respekt für die Kriegsteilnehmer hast wissen wir , und Deine Symphatie für die auserwählten ist auch nur Mittel zum Zweck, in Deinem Krampf gegen "rechts" bzw.andersdenkende.