PDA

Vollständige Version anzeigen : Verhältnis USA - Israel



jogi
14.10.2007, 14:53
Sobald man darüber spricht, gilt man bei Manchen als "Amihasser" und Antisemit. Andere sehen sich in ihrer Einschätzung bestätigt. Wie dem auch sei. Das Verhältnis der USA zu Israel ist ein Besonderes. Im nachstehenden Artikel kann man sich objektiv über dieses Verhältnis informieren.

http://www.stern.de/politik/ausland/:Israel-Der-51.-Staat-USA/600035.html

giggi
14.10.2007, 15:04
Wer nicht blind durch die Welt geht,kommt zu dem selben Schluss.Man darf die Macht der Israellobby weder überschätzen nocht unterschätzen.

Esreicht!
14.10.2007, 15:58
Hallo

ist ja wohl ein uralter Hut. Neu ist lediglich, daß nun auch mainstream-Medien die Israel-Lobby ins Spiel bringen.

Auch deutsche Kanzler-Kandidaten, selbst aussichtslose wie Westerwelle, haben in Israel anzutanzen.

kd

jogi
14.10.2007, 18:45
Hallo

ist ja wohl ein uralter Hut. Neu ist lediglich, daß nun auch mainstream-Medien die Israel-Lobby ins Spiel bringen.

Auch deutsche Kanzler-Kandidaten, selbst aussichtslose wie Westerwelle, haben in Israel anzutanzen.

kd


Das ist wahrlich ein alter Hut. Aber Israel gilt als heilige Kuh, über die man am Besten nur Gutes sagt.
Dass Israel unter einen unsäglichen Terror zu leiden hat, ist unbestritten. Doch manches Verhalten von Israel kann man nur als menschenverachtend bezeichnen. Ob das nun opportun ist oder nicht.

Efna
14.10.2007, 19:04
Scheint intressant zu sein das Buch, werde ich mir wohl mal kaufen....

eisenschlumpf
14.10.2007, 19:04
Doch manches Verhalten von Israel kann man nur als menschenverachtend bezeichnen. Ob das nun opportun ist oder nicht.

das wird sogar in israel so gesehen... aber wenn die nur einmal nicht vorsichtig sind, landen sie, wenn sie glück haben, im mittelmeer.

mit den erfahrungen, die die juden in den letzten 2 jahrtausenden machen duften, ist man halt nicht mehr allzu zimperlich im umgang mit völkern, die einem den tod an den hals wünschen.

aber als grundsätzlich menschenverachtend würde ich die juden und den israelischen staat nie bezeichnen. die untaten einzelner ausgeschlossen.

Esreicht!
14.10.2007, 19:18
das wird sogar in israel so gesehen... aber wenn die nur einmal nicht vorsichtig sind, landen sie, wenn sie glück haben, im mittelmeer.

mit den erfahrungen, die die juden in den letzten 2 jahrtausenden machen duften, ist man halt nicht mehr allzu zimperlich im umgang mit völkern, die einem den tod an den hals wünschen.

aber als grundsätzlich menschenverachtend würde ich die juden und den israelischen staat nie bezeichnen. die untaten einzelner ausgeschlossen.

Na dann lies doch mal das Buch des israelischen Historikers Ilan Pappe " die ethnische Säuberung Palästinas", wirf auch mal gelegentlich einen Blick in den Talmud;)

kd

eisenschlumpf
14.10.2007, 19:40
Na dann lies doch mal das Buch des israelischen Historikers Ilan Pappe " die ethnische Säuberung Palästinas", wirf auch mal gelegentlich einen Blick in den Talmud;)

kd


mir reicht die geschichte meines eigenen volkes... da könnt ich schon genug drüber kotzen!

Hexenhammer
14.10.2007, 20:28
mir reicht die geschichte meines eigenen volkes... da könnt ich schon genug drüber kotzen!

Hast Du recht, bis auf die Epochen unserer Geschichte, die leider nie unabhängig und objektiv erforscht wurden, über die sollte man zu diesem Zeitpunkt eigentlich nicht viel sagen.

klartext
14.10.2007, 20:38
Israel ist ein sicherer Verbündeter in einer ansonsten kaum kalkulierbaren Region. Dies liegt auch in unserem Interesse.

senchi
14.10.2007, 21:48
Scheint intressant zu sein das Buch, werde ich mir wohl mal kaufen....

Kaufen nützt nichts. LESEN!!!!!;)