PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkei und Islam



Praetorianer
14.10.2007, 12:58
Leider bin ich zu weit vom Geschehen weg, um mir selbst von den türkischen Funktionträgern ein Bild zu machen, doch ein Punkt interessiert mich mal in der Debatte.

Viele in Deutschland hier urteilen über Erdogan und seine islamische Partei sehr negativ, diese wollen das Land zu einer Islamistischen Republik machen, etc.

Doch gibt es objektive Quellen, die das bestätigen, bisher kommt das doch meist aus dem Munde türkischer Militärs, die ihrerseits befangen sein könnten, denen man z.B. unterstellen könnte, sie wollen die demokratischen Reformen - die entgegen ihren Behauptungen ernst gemeint seien - einfach nicht, weil am Ende nicht mehr das Militär der entscheidende Machtfaktor wäre.

Und waren es nicht bisher nicht eher türkische Nationalisten, als religiöse Fanatiker, die für die brutale Unterdrückung von (z.B. religiösen) Minderheiten verantwortlich waren?

Don
14.10.2007, 13:08
Ich werde nicht dafür bezahlt, türkische Befindlichkeiten zu analysieren.
Das heißt, selbst wenn ich dafür bezahlt würde......

Mahatma Germany
14.10.2007, 13:21
Allah sei dank für ERDOGAN. Wegen ihm wird die Osmanenrepublik endlich zerbrechen und den Kurden einen Staat,Den Armeniern Gerechtigkeit und dem Osmanengesocks selbst einen Tritt in den Arsch bringen! Und wir werden diesen Müll endlich wieder recyceln können