PDA

Vollständige Version anzeigen : SPD-Wer ist für sie, wer gegen sie?



Seiten : [1] 2

Nicoma
14.10.2007, 11:35
An alle: Warum seid ihr für die SPD, bzw., warum nicht?

Deutschmann
14.10.2007, 11:38
Widerspricht sich zwar, aber ich bin gegen die SPD, weil:

Ihre verkorkste Politik dafür gesorgt hat, eine extreme Linke stärker und Salonfähig zu machen.

Es gibt wohl noch mehr, aber das ist einer der Hauptgründe. ;)

erwin r analyst
14.10.2007, 11:41
Ich bin nicht in der SPD, da die SPD die Verräter- und "Kaputtmacher"-Partei schlechthin ist. Kein Bundesland wurde von denen gut übergeben. Immer war es schlechter.

Ausonius
14.10.2007, 11:47
Die SPD ist die älteste Partei in Deutschland und hat historische Verdienste. Die Regierung Schröder war immerhin bemüht, den Kohlschen Reformstau aufzulösen, wenn auch mit sehr negativen Konsequenzen. Weiter war es ein großes Verdienst, sich 2003 nicht in den Irakkrieg reinziehen zu lassen.

Das ist auf der Haben-Seite. Demgegenüber steht eine aktuelle Führungslosigkeit, die immer stärkere Distanz zur Bundespolitiker zur bei dieser Partei besonders wichtigen Basis; die Erosion der Mitgliederzahlen; die Konzeptlosigkeit zwischen Neoliberalismus und linkeren Positionen.

erwin r analyst
14.10.2007, 11:51
Durch rot-grün kam es doch erst zum Refomrstau und wirklich reformiert haben die auch nicht.

- Rente ist nicht sicherer
- Gesundheitssystem eine Dauerbaustelle
- Pflegereform muss nun erledigt werden
- Unternehmenssteuern wurden jetzt erst erledigt (für den Mittelstand, nicht nur für die Großen)

etc.

Cash!
14.10.2007, 11:53
Ich kenn einige SPD'ler auch einen BVV'ler. Sind alles sehr nette und umgängliche Leute. Die Basis der SPD ist mir in weiten teilen sehr symphatisch. Aber die Parteispitze, nunja......darüber bbreiten wir mal den Mantel des schweigens.

Ausonius
14.10.2007, 11:56
- Rente ist nicht sicherer

Das Rentendebakel wäre schon vor 20 Jahren absehbar gewesen; leider bemüßigte sich keiner der Politiker vor 1999, etwas daran zu tun.


- Gesundheitssystem eine Dauerbaustelle
- Pflegereform muss nun erledigt werden

Das sind beides Themen, die sich m.E. langfristig nur auf "biologische" Art lösen werden - wenn der Überalterungsprozess gestoppt wird. Ist dies nicht der Fall, werden die Kosten immer höher, und entsprechend mehr Beitrag ist zu berappen.


- Unternehmenssteuern wurden jetzt erst erledigt (für den Mittelstand, nicht nur für die Großen)

Die Körperschaftssteuer - im übrigen eine sehr umstrittene Handlung - wurde doch schon 2000 oder 2001 novelliert.

dimu
14.10.2007, 11:58
.
was soll eine diskussion darüber bringen. nichts.

diese vaterlands-verräterpartei wird alsbald in die bedeutungslosigkeit versinken.
dafür bekommt D als ersatz "die Linke", eine bolschewistische mauermörderpartei, sammelbecken aller linksideologisch verbogenen und traumatisierten nichtskönner.
.

erwin r analyst
14.10.2007, 11:58
Das Rentendebakel wäre schon vor 20 Jahren absehbar gewesen; leider bemüßigte sich keiner der Politiker vor 1999, etwas daran zu tun.



Das sind beides Themen, die sich m.E. langfristig nur auf "biologische" Art lösen werden - wenn der Überalterungsprozess gestoppt wird. Ist dies nicht der Fall, werden die Kosten immer höher, und entsprechend mehr Beitrag ist zu berappen.



Die Körperschaftssteuer - im übrigen eine sehr umstrittene Handlung - wurde doch schon 2000 oder 2001 novelliert.

Das war schon in den 70ern in Folge des Pillenknicks zu erkennen. Da haben alle versagt - aus Angst vor dem Volk. Aber schwarz-geelb würde am ehesten da was machen. Die Blüms und Geißlers sind ja weg.

Genau. Und genau da hat die SPD keine Reformen gewollt. Leider.


Damals war es leider nur für die Großkonzerne angelegt.

Cleopatra
14.10.2007, 12:04
Die SPD ist ideologisch links und wirtschaftlich neoliberal, genau wie die 3 restlichen Parteien aus der Regenbogenparteienlandschaft. Die Führungsköpfe sind dumm und einfallslos, unter ihnen gibt es keine charismatischen Figuren, wie früher mal Schmidt, Engholm oder Voscherau (den habe ich in den 90ern in HH sogar gewählt, dann ging letzterer wegen der Grünen aus der Politik und wir bekamen für 4 Jahre den versoffenen Runde, da gings mit der Hansestadt bergab), ne, die haben alle keine interessanten Köpfe mehr.
@Ausonius Die Haben Seite bröckelt aber schon beim Irakkrieg, denn sehr wohl wurden deutsche Soldaten dahingeschickt, um verseucht zurückzukommen, wurde doch hier im Forum besprochen. Außerdem, was macht es für Sinn, ausgerechnet im Irak nicht mitzumachen, dafür aber in Afrika und am Hindukusch? Dieses Umfallen, Versprochenes nicht zu halten, diese Unzuverlässigkeit sind es, die mir die SPD so unsympathisch machen.
Und Dein 2. Element in der Habenseite stimmt so auch nicht: Der SPD verseuchte Bundesrat unter Lafontiane hat alle Reformansätze der Kohlschen Regierung boykottiert, aber daraus haben die gelernt, seit Schröder haben wir überhaupt keine ernstzunehmende Opposition mehr.

Deutschmann
14.10.2007, 12:06
Den Aussagen der SPD kann man kein Stück trauen.

- Koalition mit den Grünen, Nie !!!
- mit den Grünen auf Bundesebene, Nie !!!
- Koaltion mit der PDS, Nie !!!
- mit der PDS auf Bundesebene, Nie !!!
- Merkelsteuer, Nie !!!
- Koalition mit der Linken, Nie !!!

u.v.m.

Ausonius
14.10.2007, 12:20
Die Haben Seite bröckelt aber schon beim Irakkrieg, denn sehr wohl wurden deutsche Soldaten dahingeschickt, um verseucht zurückzukommen, wurde doch hier im Forum besprochen.

Ja, eine Handvoll Aufklärer, dazu noch ein paar Sanis. Das entscheidende ist aber, dass sich die Regierung entschieden hat, nicht mit größeren Kontingenten in dieses sich wahrscheinlich noch Jahre hinziehenden Wahnsinnsprojekts einzusteigen.


Außerdem, was macht es für Sinn, ausgerechnet im Irak nicht mitzumachen, dafür aber in Afrika und am Hindukusch?
Dieses Umfallen, Versprochenes nicht zu halten, diese Unzuverlässigkeit sind es, die mir die SPD so unsympathisch machen.

Ich finde auch, die Truppen sollten aus Afghanistan herausgezogen werden. Das ist aber politisch nicht gewollt - auch nicht vom CDU-Verteidigungsminister und der CDU-Kanzlerin. Warum die SPD damals mitgemacht hat? - Politik. Unter dem Eindruck des 11. September konnte man sich schwerlich entziehen, und das wäre unter CDU nicht viel anders gelaufen.


Und Dein 2. Element in der Habenseite stimmt so auch nicht: Der SPD verseuchte Bundesrat unter Lafontiane hat alle Reformansätze der Kohlschen Regierung boykottiert, aber daraus haben die gelernt, seit Schröder haben wir überhaupt keine ernstzunehmende Opposition mehr.

Kein Argument. Schon nach wenigen Monaten gab es in der Legislaturperiode Schröder eine schwarze Bundesratmehrheit. Auch dadurch wurde einiges abgeschmettert - allein die Existenz dieser Mehrheit sorgte 1999 dafür, dass der "Doppelpass" verhindert wurde (was ich im Nachhinein auch als Linker begrüße).

TNT
14.10.2007, 12:26
Ich sehe die SPD seit Schröder nicht mehr als "Arbeiter"-Partei!
Sie hat um an die Macht zu kommen, sie zu behalten zuviele Ideale, die sie einmal ausgemacht hat Verraten.

Cleopatra
14.10.2007, 12:39
Kein Argument. Schon nach wenigen Monaten gab es in der Legislaturperiode Schröder eine schwarze Bundesratmehrheit. Auch dadurch wurde einiges abgeschmettert - allein die Existenz dieser Mehrheit sorgte 1999 dafür, dass der "Doppelpass" verhindert wurde (was ich im Nachhinein auch als Linker begrüße).

Ich sprach von der Blockadehaltung der SPD unter Kohl. Nach rot/grün gab es quasi keine Opposition mehr, weil alle Parteien dieselben Ziele haben, die Grünen und die SPD haben alle Kröten brav geschluckt, sich an die neoliberale Wirtschaftspolitik angeschlossen, die CDU rückt ideologisch dafür in die linke Ecke.
Kohl hat übrigens auch seine Pfoten vom ersten Irakkrieg Anfang der 90er gelassen, da konnte sich niemand in Deutschland vorstellen, dass deutsche Soldaten am Hindukusch kämpfen müssen, weit haben wir`s gebracht.

Deutschmann
14.10.2007, 12:42
Ich sprach von der Blockadehaltung der SPD unter Kohl. Nach rot/grün gab es quasi keine Opposition mehr, weil alle Parteien dieselben Ziele haben, die Grünen und die SPD haben alle Kröten brav geschluckt, sich an die neoliberale Wirtschaftspolitik angeschlossen, die CDU rückt ideologisch dafür in die linke Ecke.
Kohl hat übrigens auch seine Pfoten vom ersten Irakkrieg Anfang der 90er gelassen, da konnte sich niemand in Deutschland vorstellen, dass deutsche Soldaten am Hindukusch kämpfen müssen, weit haben wir`s gebracht.

Stimmt, nur ist ja in der heutigen Zeit Schröder der "Friedensfürst" überhaupt. Unverständlich, insofern er ja gemeinsam mit den pazifistischen Grünen dafür gesorgt hat, dass viele Deutsche Soldaten in der halben Welt im Einsatz sind.

Eridani
14.10.2007, 13:18
Die SPD, ursprünglich bei ihrer Gründung eine Arbeiterpartei - hat in den letzten 150 Jahren immer wieder die deutsche Arbeiterklasse verraten, wenn's drauf ankam.

Jetzt im 21. Jahrhundert, ist sie eine "moderne Volkspartei", stromlinienförmig, nichtssagend, nur noch mit internen Scharmützeln und Grabenkämpfen beschäftigt (und ihren Diäten) - und der "political correctness" huldigend, eine Fußfessel des Großkapitals, aus den USA importiert, - dessen einzige Aufgabe es ist, dem Volk das Maul zu verbieten und den Polizeistaat vorzubereiten.

Sie macht gemeinsame Sache mit den Vertretern aus den Vorstandsetagen der Konzerne, mit den Lobbyisten auf den Wandelgängen des Reichstages, und schickte sich sogar an, die CDU zu überholen. Auch die organisierte Wirtschafts-Kriminalität wird von ihr verniedlicht.

Das alles, zusammen in einer "Großen Koalition", die immer schon nach außen Stillstand bedeutete - hat jetzt die linken und rechten Ränder gestärkt.

Das hat sie Aufschrecken lassen - und zu Zwängen veranlaßt, die ihr eigentlich schon fremd waren: Das soziale Engagement und die Vertretung des arbeitenden Volkes.

E:

erwin r analyst
14.10.2007, 15:03
Kein Argument. Schon nach wenigen Monaten gab es in der Legislaturperiode Schröder eine schwarze Bundesratmehrheit. Auch dadurch wurde einiges abgeschmettert - allein die Existenz dieser Mehrheit sorgte 1999 dafür, dass der "Doppelpass" verhindert wurde (was ich im Nachhinein auch als Linker begrüße).

http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesrat_%28Deutschland%29

Ab 1991 besaß rot-grün die Bundesratsmehrheit.
Dagegen besaß schwarz-gelb erst 2002 die Bundesratsmehrheit.

Ausonius
14.10.2007, 15:11
Ab 1991 besaß rot-grün die Bundesratsmehrheit.
Dagegen besaß schwarz-gelb erst 2002 die Bundesratsmehrheit.

Soweit richtig. Du vergisst aber, dass Rot-Grün schon nach einem Jahr Bundesregierung die Mehrheit im Bundesrat verloren hatte. Damit begann eine ähnliche Zeit der Blockadepolitik wie unter Kohl.

erwin r analyst
14.10.2007, 15:14
Soweit richtig. Du vergisst aber, dass Rot-Grün schon nach einem Jahr Bundesregierung die Mehrheit im Bundesrat verloren hatte. Damit begann eine ähnliche Zeit der Blockadepolitik wie unter Kohl.

Mit einem Unterschied: Rot-grün brauchte nur neutrale Länder (rot-gelbe Rheinland-Pfalz, schwarz-rote Berlin, rot-schwarze Bremen, rot-schwarze Brandenburg) zu gewinnen. Und bei der Steuerreform 2000 gelang dies bravorös. Zumal die Union bekannterweise nur ein Gesetz (das berühmte Futtermittelgesetz) blockierte, der Rest wurde per Kompromiss entschieden.

Bad Scooter
14.10.2007, 15:18
An alle: Warum seid ihr für die SPD, bzw., warum nicht?

Aus dieser Fragestellung entnehm ich das es sich wieder mal um einen SPD-Bashing-Thread handeln soll. Also ich bin Mitglied, sprich für die SPD. Ich bin zwar bei weitem nicht mit allen Sachen einverstanden was meine Partei an Politik betreibt, dennoch überwiegen klar die positiven Sachen. Grade die historischen Verdienste der SPD für Demokratie, Frieden und Freiheit sind überragend. Kritisch muss man sehen das sich die Partei in den letzten Jahren zusehends von ihren linken Wurzeln entfernz hat. Dies muss sich und wird sich ändern!

Bad Scooter
14.10.2007, 15:24
Ich sehe die SPD seit Schröder nicht mehr als "Arbeiter"-Partei!
Sie hat um an die Macht zu kommen, sie zu behalten zuviele Ideale, die sie einmal ausgemacht hat Verraten.

"Arbeiter" im klassischen Sinn gibt es heutzutage auch kaum noch. Es ist schon richtig sich für alle sozialen Schichten zu öffnen. Man darf nicht vergessen das die SPD fast so viele Unternehmer in ihren Reihen hat wie die FDP Mitglieder. Nämlich 40.000!

Ausonius
14.10.2007, 15:26
Wenn die SPD eine eindeutige Position zur Einführung des Mindestlohns einnimmt, würde ich sie 2009 wählen, da mir das wirkungsvoller erscheint als mit der ohnehin Lafo-verseuchten Linkspartei!

Kumusta
14.10.2007, 15:28
Aus dieser Fragestellung entnehm ich das es sich wieder mal um einen SPD-Bashing-Thread handeln soll. Also ich bin Mitglied, sprich für die SPD. Ich bin zwar bei weitem nicht mit allen Sachen einverstanden was meine Partei an Politik betreibt, dennoch überwiegen klar die positiven Sachen. Grade die historischen Verdienste der SPD für Demokratie, Frieden und Freiheit sind überragend. Kritisch muss man sehen das sich die Partei in den letzten Jahren zusehends von ihren linken Wurzeln entfernz hat. Dies muss sich und wird sich ändern!Historische Verdienste der SPD? Sozialisten hatten noch nie Verdienste. Daß sich die dummen Sozen wieder ihren linken Wurzeln nähern wird, davon ist auszugehen: Sie wird von der Mauermörderpartei geschluckt werden. Der Berliner Pobereit arbeitet ja schon daran.

Bad Scooter
14.10.2007, 15:29
Wenn die SPD eine eindeutige Position zur Einführung des Mindestlohns einnimmt, würde ich sie 2009 wählen, da mir das wirkungsvoller erscheint als mit der ohnehin Lafo-verseuchten Linkspartei!

Die SPD ist klar für einen Mindestlohn von 7,50 Euro/Stunde. Da wurden sogar schon Kampagnen gestartet. Sprich: Es gibt kein Weg mehr zurück!

Bad Scooter
14.10.2007, 15:31
Historische Verdienste der SPD? Sozialisten hatten noch nie Verdienste. Daß sich die dummen Sozen wieder ihren linken Wurzeln nähern wird, davon ist auszugehen: Sie wird von der Mauermörderpartei geschluckt werden. Der Berliner Pobereit arbeitet ja schon daran.

Natürlich hat die SPD großé historische Verdienste. Das du Anti-Demokrat das nicht siehst ist mir schon klar. Die SPD hat immer für Demokratie, Frieden und Freiheit gekämpft. Das war im Kaiserreich, in der Weimarer Republik, im Nazi-Reich, in der DDR und der BRD der Fall!

Kumusta
14.10.2007, 15:33
Natürlich hat die SPD großé historische Verdienste. Das du Anti-Demokrat das nicht siehst ist mir schon klar. Die SPD hat immer für Demokratie, Frieden und Freiheit gekämpft. Das war im Kaiserreich, in der Weimarer Republik, im Nazi-Reich, in der DDR und der BRD der Fall!
:lach::lach::lach::vogel::vogel::vogel:

Bruddler
14.10.2007, 15:37
Den Aussagen der SPD kann man kein Stück trauen.

- Koalition mit den Grünen, Nie !!!
- mit den Grünen auf Bundesebene, Nie !!!
- Koaltion mit der PDS, Nie !!!
- mit der PDS auf Bundesebene, Nie !!!
- Merkelsteuer, Nie !!!
- Koalition mit der Linken, Nie !!!

u.v.m.

Vor allem wegen der vielen Luegen, werde ich Nie die SPD waehlen !!!

erwin r analyst
14.10.2007, 18:29
Natürlich hat die SPD großé historische Verdienste. Das du Anti-Demokrat das nicht siehst ist mir schon klar. Die SPD hat immer für Demokratie, Frieden und Freiheit gekämpft. Das war im Kaiserreich, in der Weimarer Republik, im Nazi-Reich, in der DDR und der BRD der Fall!

Mit anderen Worten: Außer Pöbeln hat BS wieder nichts zu entgegnen.
PS: Aus wem ist die SED nochmals entstanden? ;)

erwin r analyst
14.10.2007, 18:29
:lach::lach::lach::vogel::vogel::vogel:

Ja, das ist Bad Scooter. :))

Deutschmann
14.10.2007, 18:39
Natürlich hat die SPD großé historische Verdienste. Das du Anti-Demokrat das nicht siehst ist mir schon klar. Die SPD hat immer für Demokratie, Frieden und Freiheit gekämpft. Das war im Kaiserreich, in der Weimarer Republik, im Nazi-Reich, in der DDR und der BRD der Fall!

Naja, im Nazi-Reich und der DDR haben sie sich ja besonders im Kampf hervorgetan :hihi:

Bad Scooter
14.10.2007, 18:46
Naja, im Nazi-Reich und der DDR haben sie sich ja besonders im Kampf hervorgetan :hihi:

1933 hat die SPD als einzige Partei gegen das Ermächtigungsgesetz gestimmt und anschließend im Untergrund weitergearbeitet. Tausende Sozialdemokraten wurden vom Terrorregime umgebracht!X(

Bad Scooter
14.10.2007, 18:48
Mit anderen Worten: Außer Pöbeln hat BS wieder nichts zu entgegnen.
PS: Aus wem ist die SED nochmals entstanden? ;)

1.) Wo sind deine Gegenargumente? Naja ich nehm deine Kapitulation an!
2.) Die SPD wurde in die Zwangsvereinigung mit der KPD gezwungen! Anscheinend hast du im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst. Oder seid ihr da noch nicht?:hihi: :)) :cool2:

Württemberger2
14.10.2007, 19:07
Für die SPD fällt mir nur Verachtung und Missbilligung ein für deren Verbrechen gegen die Vertriebenen, die Patrioten und andere.

Diese Partei ist die Ausgeburt der Hölle und völlig inkompetent.

Württemberger2
14.10.2007, 19:08
Naja, im Nazi-Reich und der DDR haben sie sich ja besonders im Kampf hervorgetan :hihi:

Den Schwanz haben sie eingezogen und waren damals schon unfähig.

Württemberger2
14.10.2007, 19:10
1.) Wo sind deine Gegenargumente? Naja ich nehm deine Kapitulation an!
2.) Die SPD wurde in die Zwangsvereinigung mit der KPD gezwungen! Anscheinend hast du im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst. Oder seid ihr da noch nicht?:hihi: :)) :cool2:

1.) Wer pauschale Vorwürfe, wie "Antidemokrat" zu einem Argument erhebt und seine völlig unzulängliche Antwort auf Kumustras Beitrag auch noch hervorheben will, der sollte mal ganz schnell kapitulieren.
2.) Anscheinend hast du wieder mal ohne Nachzufragen dies übernommen, was dir die 68er-Tussi erzählt hat.

Deutschmann
14.10.2007, 19:10
1.) Wo sind deine Gegenargumente? Naja ich nehm deine Kapitulation an!
2.) Die SPD wurde in die Zwangsvereinigung mit der KPD gezwungen! Anscheinend hast du im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst. Oder seid ihr da noch nicht?:hihi: :)) :cool2:

Wiseo hat sie sich dann nicht gewehrt ? Es hätte ja jeder aus der Partei austreten können - oder war das verboten ;)

Deutschmann
14.10.2007, 19:11
1933 hat die SPD als einzige Partei gegen das Ermächtigungsgesetz gestimmt und anschließend im Untergrund weitergearbeitet. Tausende Sozialdemokraten wurden vom Terrorregime umgebracht!X(

Nach ihrem Verbot hat man aber nicht mehr allzuviel gehört.

Bad Scooter
14.10.2007, 19:14
Nach ihrem Verbot hat man aber nicht mehr allzuviel gehört.

Warum wohl nicht? Der eine Teil wurde mundtot gemacht, der andere musste ins Exil fliehen um dort den heldenhaften Kampf aufzunehmen!

Bad Scooter
14.10.2007, 19:16
Für die SPD fällt mir nur Verachtung und Missbilligung ein für deren Verbrechen gegen die Vertriebenen, die Patrioten und andere.

Diese Partei ist die Ausgeburt der Hölle und völlig inkompetent.

Wer oder was ein Patriot ist hast du nicht zu bestimmen. Ich seh mich auch als einen deutschen Patrioten. Und mir hat die SPD nix getan! Über den Rest deines "Beitrages" schreib ich lieber nix. Hab keine Lust auf ne Sperre!;)

Deutschmann
14.10.2007, 19:17
Warum wohl nicht? Der eine Teil wurde mundtot gemacht, der andere musste ins Exil fliehen um dort den heldenhaften Kampf aufzunehmen!

Das stimmt. Aber was für eine Ironie: Ist es nicht gerade die SPD die jedem unter die Nase reibt, warum sich keiner gegen Hitler gewehrt hat ?

FranzKonz
14.10.2007, 19:18
Nach ihrem Verbot hat man aber nicht mehr allzuviel gehört.

Dafür nach dem Kriege um so mehr. Oftmals aus den Reihen der Union, die politische Emigranten wie Brand und Wehner als Vaterlandsverräter beschimpfte und ihn ihren eigenen Reihen den alten Kameraden Unterschlupf gewährte.

Bad Scooter
14.10.2007, 19:18
Den Schwanz haben sie eingezogen und waren damals schon unfähig.

Niemand hat den Schwanz eingezogen. Tausende Sozialdemokraten wurden eingesperrt oder getötet. Wenn deine Gesinnungsgenossen Hitler nicht zum Reichskanzler gemacht hätten, dann wär uns das ganze Elend erspart geblieben!X(

Bad Scooter
14.10.2007, 19:19
Das stimmt. Aber was für eine Ironie: Ist es nicht gerade die SPD die jedem unter die Nase reibt, warum sich keiner gegen Hitler gewehrt hat ?

Die SPD hat sich doch gewehrt!?(

Deutschmann
14.10.2007, 19:19
Wer oder was ein Patriot ist hast du nicht zu bestimmen. Ich seh mich auch als einen deutschen Patrioten. Und mir hat die SPD nix getan! Über den Rest deines "Beitrages" schreib ich lieber nix. Hab keine Lust auf ne Sperre!;)

In der SPD gibt es tatsächlich noch den einen oder anderen Patrioten - im Gegensatz zu Ultralinks. Ändert aber nichts an ihrer verkorksten Politik.

Deutschmann
14.10.2007, 19:23
Dafür nach dem Kriege um so mehr. Oftmals aus den Reihen der Union, die politische Emigranten wie Brand und Wehner als Vaterlandsverräter beschimpfte und ihn ihren eigenen Reihen den alten Kameraden Unterschlupf gewährte.

Richtig. Sie haben "Vaterlandsverräter" gesagt - nicht Nazigegner. Und wenn einer in Russland kommunistische Schulungen mitmacht und danach aus Norwegen (?) gegen Deutschland kämpft, dazu noch seinen realen Namen ändert, ist das ja nichts anderes als ein Vaterlandsverräter.

Württemberger2
14.10.2007, 19:24
Niemand hat den Schwanz eingezogen. Tausende Sozialdemokraten wurden eingesperrt oder getötet. Wenn deine Gesinnungsgenossen Hitler nicht zum Reichskanzler gemacht hätten, dann wär uns das ganze Elend erspart geblieben!X(

Ich dachte du bist geschichtlich so toll und gebildet. Hier zeigst du aber das genaue Gegenteil. Hitler wurde nämlich gewählt. Vom Volke. Was soll man machen, wenn die Sozialisten und die Kummunisten nicht regierungsfähig sind.


Dafür nach dem Kriege um so mehr. Oftmals aus den Reihen der Union, die politische Emigranten wie Brand und Wehner als Vaterlandsverräter beschimpfte und ihn ihren eigenen Reihen den alten Kameraden Unterschlupf gewährte.

Vor allem aus der SPD kamen immer wieder antideutsche Töne. Man hört von der SPD leider auch heute nur schlechte Dinge. Diese Partei ist eine Ruineur-Partei.

Ja, damals war die Union noch auf dem richtigen Dampfer und hat die Wendehälse klar benannt und angegriffen. Eine Schande, dass Wehner und Frahms überhaupt in den Bundestag kamen. Da verliert man den Glaube an Deutschland.


Wer oder was ein Patriot ist hast du nicht zu bestimmen. Ich seh mich auch als einen deutschen Patrioten. Und mir hat die SPD nix getan! Über den Rest deines "Beitrages" schreib ich lieber nix. Hab keine Lust auf ne Sperre!;)

Die SPD und du sind sicher keine Patrioten.

Du schreibst sowieso nur Unsinn.

Kilgore
14.10.2007, 19:24
1.) Wo sind deine Gegenargumente? Naja ich nehm deine Kapitulation an!
2.) Die SPD wurde in die Zwangsvereinigung mit der KPD gezwungen! Anscheinend hast du im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst. Oder seid ihr da noch nicht?:hihi: :)) :cool2:

Baden-Württemberg hat auf G8 umgestellt. Spätestens nach diesem Schuljahr wird auch Erwin dort angelangt sein :)

Württemberger2
14.10.2007, 19:25
In der SPD gibt es tatsächlich noch den einen oder anderen Patrioten - im Gegensatz zu Ultralinks. Ändert aber nichts an ihrer verkorksten Politik.

Hans Apel war einer. Oder auch der ehem. Landwirtschaftsminister Funke. Doch diese haben ja kaum Anhänger.

Württemberger2
14.10.2007, 19:26
Baden-Württemberg hat auf G8 umgestellt. Spätestens nach diesem Schuljahr wird auch Erwin dort angelangt sein :)

Auf deiner Sonderschule nimmt man es wohl nie durch.

Bad Scooter
14.10.2007, 19:26
Richtig. Sie haben "Vaterlandsverräter" gesagt - nicht Nazigegner. Und wenn einer in Russland kommunistische Schulungen mitmacht und danach aus Norwegen (?) gegen Deutschland kämpft, dazu noch seinen realen Namen ändert, ist das ja nichts anderes als ein Vaterlandsverräter.

Also Willy Brandt war nie in Russland. Er ist 1933 auf einem Fischkutter nach Norwegen geflohen. Und natürlich musste er seinen richtigen Namen ablegen. Die Gefahr einer Gefangennahme war viel zu groß. Und das er gegen Nazi-Deutschland gekämpft hat zeigt das er kein Vaterlandsverräter gewesen sein Kann!

Württemberger2
14.10.2007, 19:26
Richtig. Sie haben "Vaterlandsverräter" gesagt - nicht Nazigegner. Und wenn einer in Russland kommunistische Schulungen mitmacht und danach aus Norwegen (?) gegen Deutschland kämpft, dazu noch seinen realen Namen ändert, ist das ja nichts anderes als ein Vaterlandsverräter.

Das ist für die Linken auch noch ein Vorbild. :rolleyes:

Sagt viel über sie.

Deutschmann
14.10.2007, 19:27
Baden-Württemberg hat auf G8 umgestellt. Spätestens nach diesem Schuljahr wird auch Erwin dort angelangt sein :)

Was ist G8 ?

Kilgore
14.10.2007, 19:27
Ich dachte du bist geschichtlich so toll und gebildet. Hier zeigst du aber das genaue Gegenteil. Hitler wurde nämlich gewählt. Vom Volke. Was soll man machen, wenn die Sozialisten und die Kummunisten nicht regierungsfähig sind.


Und Hitler war regierungsfähig ?!
Du tust so, als hätte man nur zwischen Kommunismus und Nationalsozialismus wählen können. Was ist mit DDP, DVP und Zentrum?

Württemberger2
14.10.2007, 19:27
Also Willy Brandt war nie in Russland. Er ist 1933 auf einem Fischkutter nach Norwegen geflohen. Und natürlich musste er seinen richtigen Namen ablegen. Die Gefahr einer Gefangennahme war viel zu groß. Und das er gegen Nazi-Deutschland gekämpft hat zeigt das er kein Vaterlandsverräter gewesen sein Kann!

Aber Wehner. Geschichte 6, setzen.

Deutschland ist Deutschland. Das ist nicht von der momentanen Regierung abhängig zu machen.

Bad Scooter
14.10.2007, 19:28
Ich dachte du bist geschichtlich so toll und gebildet. Hier zeigst du aber das genaue Gegenteil. Hitler wurde nämlich gewählt. Vom Volke. Was soll man machen, wenn die Sozialisten und die Kummunisten nicht regierungsfähig sind.



Vor allem aus der SPD kamen immer wieder antideutsche Töne. Man hört von der SPD leider auch heute nur schlechte Dinge. Diese Partei ist eine Ruineur-Partei.

Ja, damals war die Union noch auf dem richtigen Dampfer und hat die Wendehälse klar benannt und angegriffen. Eine Schande, dass Wehner und Frahms überhaupt in den Bundestag kamen. Da verliert man den Glaube an Deutschland.



Die SPD und du sind sicher keine Patrioten.

Du schreibst sowieso nur Unsinn.


Hitler hatte aber keine Mehrheit, Idiot. Zumindest nicht bei freien Wahlen. Und auch nach der Machterschleichung hatte bei den letzten Wahlen 1933 lediglich das rechte Lager, aber nicht die NSDAP eine Mehrheit! Die Mehrheit hat Hitler nie gewählt!

Württemberger2
14.10.2007, 19:28
Und Hitler war regierungsfähig ?!
Du tust so, als hätte man nur zwischen Kommunismus und Nationalsozialismus wählen können. Was ist mit DDP, DVP und Zentrum?

Im Nachhinein war er eine Katastrophe, aber er war damals ganz einfach die einzige Möglichkeit für Stabilität - und dies hatte das 3. Reich.

Die Mitte war auch damals nur aus leienhaften Ausgleichern. Die waren keine Wahl für die meisten. Leider.

Deutschmann
14.10.2007, 19:29
Das ist für die Linken auch noch ein Vorbild. :rolleyes:

Sagt viel über sie.

Ja, vor allem stört mich, dass Brandt vor so einem Kriegerdenkmal "gestolpert" ist. X(

Der wollte ( meines Wissens ) nicht mal, dass Adenauer die Kriegsgefangenen aus Russland zurückholt - und dann sowas.

Kilgore
14.10.2007, 19:30
Was ist G8 ?

Meinst du das Ernst?
Es ist die Verkürzung des Gymnasiums auf acht, statt neun Jahre.
Einen besonderen Sinn sehe ich darin nicht.

Aber keine Sorge, Erwin ist ein Ausnahmefall und repräsentiert nicht alle baden-württembergischen Gymnasiasten. Andernfalls würde ich mich nicht fragen, wieso man den baden-württembergischen Schülern überhaupt zutraut, den Stoff in acht statt neun Jahren zu packen :))

Württemberger2
14.10.2007, 19:30
Hitler hatte aber keine Mehrheit, Idiot. Zumindest nicht bei freien Wahlen. Und auch nach der Machterschleichung hatte bei den letzten Wahlen 1933 lediglich das rechte Lager, aber nicht die NSDAP eine Mehrheit! Die Mehrheit hat Hitler nie gewählt!

Oh, fängt der kleine Scooter gleich an zu beleidigen. :hihi:

So weit ich noch weiss hatte Hitler doch über 40%. NSDAP und das linke Pendant KPD hatten weit über 50%, also musste man sich für einen entscheiden.

Bad Scooter
14.10.2007, 19:30
Aber Wehner. Geschichte 6, setzen.

Deutschland ist Deutschland. Das ist nicht von der momentanen Regierung abhängig zu machen.

Das Wehner Kommunist war bestreitet er ja niemand. Deutschmann behauptet aber das Brandt erst in Russland und dann in Norwegen war. Dies ist falsch!

Kilgore
14.10.2007, 19:31
Im Nachhinein war er eine Katastrophe, aber er war damals ganz einfach die einzige Möglichkeit für Stabilität - und dies hatte das 3. Reich.

Eine "Stabilität", in dessen Folge fast genauso viele Menschen umkamen, wie Deutschland damals Einwohner hatte, Stabilität zu nennen, ist wirklich geschmackslos.

Württemberger2
14.10.2007, 19:31
Ja, vor allem stört mich, dass Brandt vor so einem Kriegerdenkmal "gestolpert" ist. X(

Der wollte ( meines Wissens ) nicht mal, dass Adenauer die Kriegsgefangenen aus Russland zurückholt - und dann sowas.

Eine Schande für Deutschland. Und heute ist dies auch noch eine "Heldentat". :rolleyes:

Echt? Das wäre ja ein Ding. Ein weiterer Beweis für die antideutsche Haltung.

Württemberger2
14.10.2007, 19:31
Eine "Stabilität", in dessen Folge fast genauso viele Menschen umkommen, wie Deutschland damals Einwohner hatte, Stabilität zu nennen, ist wirklich lächerlich.

was man 33 sicher nicht wusste. Von heute aus zu urteilen ist unzutreffend.

Württemberger2
14.10.2007, 19:32
Das Wehner Kommunist war bestreitet er ja niemand. Deutschmann behauptet aber das Brandt erst in Russland und dann in Norwegen war. Dies ist falsch!

Deutschmann sagte, dass einer in Russland war, der andere in Norwegen.

Kilgore
14.10.2007, 19:33
Aber Wehner. Geschichte 6, setzen.

Deutschland ist Deutschland. Das ist nicht von der momentanen Regierung abhängig zu machen.

Aber von der derzeitigen Regierungsform.
Ich kann stolz auf die Bundesrepublik Deutschland sein.
Auf Deutschland im Allgemeinen kann ich es nicht.

Wäre jeder Patriot auf die Geschichte Deutschlands im Allgemeinen stolz, so wären Patriotismus und Nationalsozialismus nicht allzu weit entfernt.

Bad Scooter
14.10.2007, 19:34
Deutschmann sagte, dass einer in Russland war, der andere in Norwegen.

Nein. Er sagte das "er" wer auch immer das sein soll erst in Russland zur Schulung war und dann von Norwegen aus gekämpft hat. Da ist von einer Person die Rede!

Kilgore
14.10.2007, 19:35
was man 33 sicher nicht wusste. Von heute aus zu urteilen ist unzutreffend.

Hitler hat "Mein Kampf" bekanntlich bereits in den 20er Jahren geschrieben
Jeder logisch Schlussfolgernde hätte die Gefahr, die vom nationalsozialistischen Virus ausging, erkennen müssen.
Mit seinen Hirngeschwüren zum Thema Antisemitismus, Krieg und Militarismus hat Hitler nicht erst nach der Wahl 1933 begonnen.

FranzKonz
14.10.2007, 19:35
Das ist für die Linken auch noch ein Vorbild. :rolleyes:

Sagt viel über sie.

Euer Marinerichter Filbinger oder der Ministerialrat im Reichsinnenministerium Globke mit seinen Kommentaren zu den Nürnberger Rassengesetzen sind dagegen echte Vorbilder.

Sagt viel über Euch.

Deutschmann
14.10.2007, 19:35
Das Wehner Kommunist war bestreitet er ja niemand. Deutschmann behauptet aber das Brandt erst in Russland und dann in Norwegen war. Dies ist falsch!

Ich war der Meinung Brandt war auch mal in der SU ( kann auch vor 1933 gewesen sein ). Aber das müßte ich noch mal nachschlagen.

Bad Scooter
14.10.2007, 19:36
Oh, fängt der kleine Scooter gleich an zu beleidigen. :hihi:

So weit ich noch weiss hatte Hitler doch über 40%. NSDAP und das linke Pendant KPD hatten weit über 50%, also musste man sich für einen entscheiden.

Nö. Man hätte so weitermachen können wie bisher. Anfang 33 war die NSDAP bei den Wahlen wieder auf dem absteigenden Ast und die Wirtschaft kam wieder in Schwung. Das gab sogar ein gewisser Herr Gobbels zu!

Württemberger2
14.10.2007, 19:36
Aber von der derzeitigen Regierungsform.
Ich kann stolz auf die Bundesrepublik Deutschland sein.
Auf Deutschland im Allgemeinen kann ich es nicht.

Wäre jeder Patriot auf die Geschichte Deutschlands im Allgemeinen stolz, so wären Patriotismus und Nationalsozialismus nicht allzu weit entfernt.

Strauß war auch gegen die Nazis und hat - wie Millionen anderer - seine Pflicht getan.
Du bist eben auch ein verklemmter Linker. Nur wie wir bei der WM sahen, bist du eine kleine Minderheit. Schon ärgerlich. :hihi:

Jeder Patriot ist auf Deutschland und seine heldenhafte Geschichte stolz.

Württemberger2
14.10.2007, 19:36
Hitler hat "Mein Kampf" bekanntlich bereits in den 20er Jahren geschrieben
Jeder logisch Schlussfolgernde hätte die Gefahr, die vom nationalsozialistischen Virus ausging, erkennen müssen.
Mit seinen Hirngeschwüren zum Thema Antisemitismus, Krieg und Militarismus hat Hitler nicht erst nach der Wahl 1933 begonnen.

:vogel:
Wie gesagt: Damals konnte man es nicht wissen.

Bad Scooter
14.10.2007, 19:37
Ich war der Meinung Brandt war auch mal in der SU ( kann auch vor 1933 gewesen sein ). Aber das müßte ich noch mal nachschlagen.

Nein. Er war nie in der Sowjetunion. Meinst du das war damals so einfach als Abiturient mal ein einfach in die SU zu reisen. Bettelarm!:rolleyes:

Württemberger2
14.10.2007, 19:38
Euer Marinerichter Filbinger oder der Ministerialrat im Reichsinnenministerium Globke mit seinen Kommentaren zu den Nürnberger Rassengesetzen sind dagegen echte Vorbilder.

Sagt viel über Euch.

Filbinger war eine ehrenwerte Person, die viel für Deutschland und B-W getan hat. Wer sich mit der Marinejustiz auskennt und nicht seine ideologische Schublade hat, der stimmt zu, dass gegen ihn nur eine miese Kampagne gefahren wurde.

Lieber habe ich reuige Mitläufer in meinen Reihen, als überzeugte Gegner Deutschlands.

Bad Scooter
14.10.2007, 19:38
Strauß war auch gegen die Nazis und hat - wie Millionen anderer - seine Pflicht getan.
Du bist eben auch ein verklemmter Linker. Nur wie wir bei der WM sahen, bist du eine kleine Minderheit. Schon ärgerlich. :hihi:

Jeder Patriot ist auf Deutschland und seine heldenhafte Geschichte stolz.

Er war gegen die Nazis und hat im Kriech für sie gekämpft? Tolle Logik!:rolleyes:

Bad Scooter
14.10.2007, 19:38
:vogel:
Wie gesagt: Damals konnte man es nicht wissen.

Das Buch wurde millionenfach verkauft. Jeder der lesen konnte hätte es wissen müssen...

Württemberger2
14.10.2007, 19:39
Nö. Man hätte so weitermachen können wie bisher. Anfang 33 war die NSDAP bei den Wahlen wieder auf dem absteigenden Ast und die Wirtschaft kam wieder in Schwung. Das gab sogar ein gewisser Herr Gobbels zu!

Historisch falsch. Denn nach einer kleinen Abschmelze 32 gewann man in den Ländern hinzu und dann auch 33 bei den Wahlen.

Württemberger2
14.10.2007, 19:39
Nein. Er war nie in der Sowjetunion. Meinst du das war damals so einfach als Abiturient mal ein einfach in die SU zu reisen. Bettelarm!:rolleyes:

Die Genossen helfen sich doch finanziell.

Württemberger2
14.10.2007, 19:39
Das Buch wurde millionenfach verkauft. Jeder der lesen konnte hätte es wissen müssen...

Is klar. :rolleyes:

FranzKonz
14.10.2007, 19:41
Aber Wehner. Geschichte 6, setzen.

Deutschland ist Deutschland. Das ist nicht von der momentanen Regierung abhängig zu machen.

Eben nicht. Es gibt finstere Kapitel in der deutschen Geschichte. Wer zu einer solchen Zeit ins Ausland fliehen mußte, hat dadurch einen Bonus, keinen Malus.

Wer von außen gegen ein verbrecherisches Regime in seiner Heimat kämpft, ist kein Veaterlandsverräter. Das ist eher ein Zeichen für echten, gelebten Patriotismus.

Die wirklichen Vaterlandsverräter waren (und sind) die Nazis!

Württemberger2
14.10.2007, 19:42
Eben nicht. Es gibt finstere Kapitel in der deutschen Geschichte. Wer zu einer solchen Zeit ins Ausland fliehen mußte, hat dadurch einen Bonus, keinen Malus.

Wer von außen gegen ein verbrecherisches Regime in seiner Heimat kämpft, ist kein Veaterlandsverräter. Das ist eher ein Zeichen für echten, gelebten Patriotismus.

Die wirklichen Vaterlandsverräter waren (und sind) die Nazis!

Die DDR?

Und wer unterstütze damals dieses Kommunisten-Regime? Die SPD. Da schließt sich ein Kreis. 1987 versprach Rau der SED ja die volle Anerkennung der DDR-Staatsbürgerschaft. Kam letztlich ans Licht. Natürlich wohlwollend von den Medien verschwiegen.

Bad Scooter
14.10.2007, 19:42
Is klar. :rolleyes:

Also im 3. Reich stand das Buch millionenfach im Schrank. War praktisch die Mao-Bibel für Braune! Ergo hätte man es spätestens dann wissen können!:rolleyes:

Bad Scooter
14.10.2007, 19:43
Die Genossen helfen sich doch finanziell.

Trotzdem war er nie in der SU!

Württemberger2
14.10.2007, 19:44
Also im 3. Reich stand das Buch millionenfach im Schrank. War praktisch die Mao-Bibel für Braune! Ergo hätte man es spätestens dann wissen können!:rolleyes:

Bücher, Parteiprogramme, Grundsatzprogramme haben eines gemeinsam: Man liest sie nicht. Auch kommt es in der Politik nicht auif Geschreibsel, sondern auf Macht, Mandate und Mehrheiten an. Die 3 bekannten Ms.

Württemberger2
14.10.2007, 19:44
Trotzdem war er nie in der SU!

ich habe dies nie behauptet. Wobei er ja oft in den Bruderstaaten war.

Bad Scooter
14.10.2007, 19:44
Die DDR?

Und wer unterstütze damals dieses Kommunisten-Regime? Die SPD. Da schließt sich ein Kreis. 1987 versprach Rau der SED ja die volle Anerkennung der DDR-Staatsbürgerschaft. Kam letztlich ans Licht. Natürlich wohlwollend von den Medien verschwiegen.

Völliger Unsinn. Die SPD hat die DDR nie unterstützt. Aber wo wir schon dabei sind. Wer hat in den 80ern die DDR mehrfach besucht und ihr große Kredite zugeschachert? Richtig: FJS!:rolleyes:

FranzKonz
14.10.2007, 19:46
Filbinger war eine ehrenwerte Person, die viel für Deutschland und B-W getan hat. Wer sich mit der Marinejustiz auskennt und nicht seine ideologische Schublade hat, der stimmt zu, dass gegen ihn nur eine miese Kampagne gefahren wurde.

Lieber habe ich reuige Mitläufer in meinen Reihen, als überzeugte Gegner Deutschlands.

Eben da liegt der Hund begraben. Filbinger hat nie Reue gezeigt.

Zudem ist ein überzeugter Gegner der Nazis noch lange nicht gegen Deutschland. Ein echter Patriot wird ein verbrecherisches Regime bekämpfen, denn es bringt Schande und Verderben über sein Vaterland.

Opportunisten wie Flbinger und Globke, Kriegsgewinnler wie Fritz Ries und Hanns Martin Schleyer sind die echten Vaterlandsverräter.

Württemberger2
14.10.2007, 19:46
Völliger Unsinn. Die SPD hat die DDR nie unterstützt. Aber wo wir schon dabei sind. Wer hat in den 80ern die DDR mehrfach besucht und ihr große Kredite zugeschachert? Richtig: FJS!:rolleyes:

Bist du so verblendet oder lügst du bewusst?
Was waren denn die Ostverträge, die ganzen anderen Verträge?

Die Kredite waren ein Fehler, aber dadurch wurden die Selbstschussgeräte abmontiert, die SPD sagte damals nichts dazu. Sie war auch nicht gegen die Finanzspritzen.

Wir Konservativen wissen, dass Kohl damals eine wichtige Gelegenheit vergab.

FranzKonz
14.10.2007, 19:47
Bücher, Parteiprogramme, Grundsatzprogramme haben eines gemeinsam: Man liest sie nicht. Auch kommt es in der Politik nicht auif Geschreibsel, sondern auf Macht, Mandate und Mehrheiten an. Die 3 bekannten Ms.

Und wieder ein klassischer Mitläufer, der sich Vorteile vom richtigen Parteibuch erhofft, und keine Ahnung hat, worum es der Partei eigentlich geht. :hihi:

Bad Scooter
14.10.2007, 19:48
Historisch falsch. Denn nach einer kleinen Abschmelze 32 gewann man in den Ländern hinzu und dann auch 33 bei den Wahlen.

Das sie 1933 hinzugewann ist klar. Die Wahlen 1933 waren ja keine freien Wahlen mehr. Und dennoch kam die NSDAP nur auf 43 %. 1932 hatte man massiv an Zustimmung verloren.

Bad Scooter
14.10.2007, 19:49
Bist du so verblendet oder lügst du bewusst?
Was waren denn die Ostverträge, die ganzen anderen Verträge?

Die Kredite waren ein Fehler, aber dadurch wurden die Selbstschussgeräte abmontiert, die SPD sagte damals nichts dazu. Sie war auch nicht gegen die Finanzspritzen.

Wir Konservativen wissen, dass Kohl damals eine wichtige Gelegenheit vergab.

Die Ostverträge waren absolut notwendig, um den Menschen in Ost und West zu helfen und den Frieden zu sichern!

Deutschmann
14.10.2007, 19:50
Trotzdem war er nie in der SU!

Ja, jetzt wissen wir das. Ich habe gerade noch mal nachgeschaut. Mit Brandt kann ich mich geirrt haben. Aber von diesen Vögeln waren viel genug dort.

Bad Scooter
14.10.2007, 19:50
Bücher, Parteiprogramme, Grundsatzprogramme haben eines gemeinsam: Man liest sie nicht. Auch kommt es in der Politik nicht auif Geschreibsel, sondern auf Macht, Mandate und Mehrheiten an. Die 3 bekannten Ms.

Warum bist du dann in der CDU wenn du das Programm nicht kennst? Weil dein Papi das so will??(

FranzKonz
14.10.2007, 19:50
Die DDR?

Und wer unterstütze damals dieses Kommunisten-Regime? Die SPD. Da schließt sich ein Kreis. 1987 versprach Rau der SED ja die volle Anerkennung der DDR-Staatsbürgerschaft. Kam letztlich ans Licht. Natürlich wohlwollend von den Medien verschwiegen.

Saudummes Geschwätz. Einen real existierenden Zustand anzuerkennen zeugt von Realitätssinn. Die schwarze Politik war einfach nur dumm und schadete den Menschen auf beiden Seiten der Mauer.

Bad Scooter
14.10.2007, 19:51
Ja, jetzt wissen wir das. Ich habe gerade noch mal nachgeschaut. Mit Brandt kann ich mich geirrt haben. Aber von diesen Vögeln waren viel genug dort.

Welche Vögel? Helmut Schmidt? Egon Bahr? Gustav Heinemann? Hans-Jochen Vogel? Erhard Eppler? Also mir ist das nur von Wehner bekannt!

Württemberger2
14.10.2007, 19:55
Und wieder ein klassischer Mitläufer, der sich Vorteile vom richtigen Parteibuch erhofft, und keine Ahnung hat, worum es der Partei eigentlich geht. :hihi:

Du? Kann sein. So schätze ich dich durchaus ein. Wobei ich nicht glaube dass du klug genug bist um dir die Vorteile zu erschleichen.

Lass mich raten: SPD-Wähler. ;)

Deutschmann
14.10.2007, 19:55
Welche Vögel? Helmut Schmidt? Egon Bahr? Gustav Heinemann? Hans-Jochen Vogel? Erhard Eppler? Also mir ist das nur von Wehner bekannt!

Na wenn das die einzigsten SPD-Leute waren dann hats ja in der Tat traurig ausgesehen. Google einfach nach und du wirst feststellen dass die KPDSU massiv die SPD-Leute für ihre verschrobenen Schulungen umworben hat. Und das nicht nur zwischen 1933 und 1945.

Deutschmann
14.10.2007, 19:56
Du? Kann sein. So schätze ich dich durchaus ein. Wobei ich nicht glaube dass du klug genug bist um dir die Vorteile zu erschleichen.

Lass mich raten: SPD-Wähler. ;)

Ich vermute; schlimmeres. germane

Bad Scooter
14.10.2007, 19:56
Na wenn das die einzigsten SPD-Leute waren dann hats ja in der Tat traurig ausgesehen. Google einfach nach und du wirst feststellen dass die KPDSU massiv die SPD-Leute für ihre verschrobenen Schulungen umworben hat. Und das nicht nur zwischen 1933 und 1945.

Ja dann zeig mir mal eine verlässliche Quelle dafür. Komischerweise ist von der SPD-Prominenz niemand dabei!:rolleyes:

Württemberger2
14.10.2007, 19:58
Das sie 1933 hinzugewann ist klar. Die Wahlen 1933 waren ja keine freien Wahlen mehr. Und dennoch kam die NSDAP nur auf 43 %. 1932 hatte man massiv an Zustimmung verloren.

1928: 2,6%
1930: 18,3%
1932 (Juli): 37,3%
November: 33,1%
1933: 44%

Ich sehe da nur nen Trend nach oben.

Deutschmann
14.10.2007, 19:58
Ja dann zeig mir mal eine verlässliche Quelle dafür. Komischerweise ist von der SPD-Prominenz niemand dabei!:rolleyes:

Google dir selber einen ;)

Württemberger2
14.10.2007, 19:59
Die Ostverträge waren absolut notwendig, um den Menschen in Ost und West zu helfen und den Frieden zu sichern!

Deshalb startete kurz danach auch das Wettrüsten. :hihi:

Oh Junge, du kannst einem Leid tun.

Württemberger2
14.10.2007, 20:01
Eben da liegt der Hund begraben. Filbinger hat nie Reue gezeigt.

Zudem ist ein überzeugter Gegner der Nazis noch lange nicht gegen Deutschland. Ein echter Patriot wird ein verbrecherisches Regime bekämpfen, denn es bringt Schande und Verderben über sein Vaterland.

Opportunisten wie Flbinger und Globke, Kriegsgewinnler wie Fritz Ries und Hanns Martin Schleyer sind die echten Vaterlandsverräter.

wieso sollte er auch? Er hat sich ja nichts vorzuwerfen.

Nur leider sind viele SPD-Politiker nicht gerade patriotisch (gewesen).

Daher ist es natürlich legitim, dass die RAF sie umbringt, oder?

Wenn man für jeden Mist den du verzapfst ein Häufchen Scheiße auftürmen würde, dann müsste man Leute engagieren, die "Dauerscheißen". :rolleyes:

Filbingerm, Globke etc. waren noch Patrioten und Deutsche. Das linke Volk war es nie.

Württemberger2
14.10.2007, 20:01
Warum bist du dann in der CDU wenn du das Programm nicht kennst? Weil dein Papi das so will??(

Nun, bei uns gibt es keine Geschichten wie zu den Ostverträgen, das steht fest. :))

Württemberger2
14.10.2007, 20:02
Saudummes Geschwätz. Einen real existierenden Zustand anzuerkennen zeugt von Realitätssinn. Die schwarze Politik war einfach nur dumm und schadete den Menschen auf beiden Seiten der Mauer.

Eine treffende Beschreibung deiner Beiträge´.

Die rote Politik war gut für die DDR und schlecht für DEutschland. Die schwarze gut für uns und schlecht für die DDR. Was mir da lieber ist, ist klar. Was dir lieber ist, anscheinend auch.

Württemberger2
14.10.2007, 20:03
Ich vermute; schlimmeres. germane

auf jeden Fall ist er eine Lachnummer.

Württemberger2
14.10.2007, 20:03
Ja dann zeig mir mal eine verlässliche Quelle dafür. Komischerweise ist von der SPD-Prominenz niemand dabei!:rolleyes:

Wehner war immerhin Fraktionschef.

Sterntaler
14.10.2007, 20:05
Ja, das ist Bad Scooter. :))

echte witzbolde, man kommt sich vor wie im Komodie Forum :vogel:

Deutschmann
14.10.2007, 20:05
Mich würde mal interessieren, wieviele ihr SPD-Parteibuch 1933 versteckt haben und 1945 als großer Widerstandskämpfer wieder ausgruben.

glaubensfreie Welt
14.10.2007, 20:06
Mein Eindruck ist das die SPD auf die heutige Zeit keine Antworten zu geben hat. Das Weltbild Arbeitgeber und Arbeitnehmer verschwindet zunehmend. Wird ersetzt durch eine Masse Einzelpersonen die versuchen ihr Leben auserhalb von Gruppen zu verwirklichen. Im Gegensatz zur CDU in der korrupte Beamte, kleinkriminelle Handwerker und die sogenannten Heuschrecken eine Heimat finden, kann die SPD nur auf proletarisch eingestellte Arbeiter, einige wenige Beamte und ein paar Kleinunternehmer setzen. Für meine Begriffe wird sie in der neuen linken aufgehen oder aber ganz in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

Bad Scooter
14.10.2007, 20:06
1928: 2,6%
1930: 18,3%
1932 (Juli): 37,3%
November: 33,1%
1933: 44%

Ich sehe da nur nen Trend nach oben.

Du kannst anscheinend nicht rechnen. 33 % sind weniger als 37 % und die Wahlen im März 1933 kannst du nicht zählen!

Bad Scooter
14.10.2007, 20:08
Deshalb startete kurz danach auch das Wettrüsten. :hihi:

Oh Junge, du kannst einem Leid tun.

Der Kalte Krieg hat nicht in den 70ern begonnen!

Württemberger2
14.10.2007, 20:08
Mich würde mal interessieren, wieviele ihr SPD-Parteibuch 1933 versteckt haben und 1945 als großer Widerstandskämpfer wieder ausgruben.

Ruhrpott: heute rot, morgen braun, dann wieder rot. ;)

Deutschmann
14.10.2007, 20:08
Hoffentlich ganz verschwinden. Mit dem linken Rest werden wir schon fertig.

Da muss man einfach nur die "Geschichte aufarbeiten" wie es so schön heißt. :D

Bad Scooter
14.10.2007, 20:08
Google dir selber einen ;)

So ist das also. Du stellst wirre Behauptungen auf und ich soll selber dafür die Belege suchen?:hihi:

Württemberger2
14.10.2007, 20:09
Du kannst anscheinend nicht rechnen. 33 % sind weniger als 37 % und die Wahlen im März 1933 kannst du nicht zählen!

wenn ich von 2% auf über 30% komme, dann hat dies nichts mit verlusten zu tun. und 1933 war auch noch frei.

Deutschmann
14.10.2007, 20:09
Du kannst anscheinend nicht rechnen. 33 % sind weniger als 37 % und die Wahlen im März 1933 kannst du nicht zählen!

Wieso nicht ?

Württemberger2
14.10.2007, 20:09
Der Kalte Krieg hat nicht in den 70ern begonnen!

das wettrüsten schon und darum ging es mir.

Württemberger2
14.10.2007, 20:10
Wieso nicht ?

weil sonst seine Theorie ins Wanken kommt.

Bad Scooter
14.10.2007, 20:11
Ruhrpott: heute rot, morgen braun, dann wieder rot. ;)

Joa. Das lässt sich ganz einfach erklären. Die NSDAP wurde damals besonders von Arbeitslosen und Arbeitern, also SPD-Milieu gewählt. Die NSDAP verstand es meisterhaft das Elend der Menschen für eigne Zwecke auszunutzen!:rolleyes:

Württemberger2
14.10.2007, 20:11
Im Gegensatz zur CDU in der korrupte Beamte, kleinkriminelle Handwerker und die sogenannten Heuschrecken eine Heimat finden,

Und die vielen Landwirte, Mittelständler, Rentner sind auch alles ganz miese Kapitalisten. X(

Württemberger2
14.10.2007, 20:11
Joa. Das lässt sich ganz einfach erklären. Die NSDAP wurde damals besonders von Arbeitslosen und Arbeitern, also SPD-Milieu gewählt. Die NSDAP verstand es meisterhaft das Elend der Menschen für eigne Zwecke auszunutzen!:rolleyes:

wie heute die Linkspartei.
und warum schaffte es die SPD nicht? Ist sie deshalb nicht auch schuldig? Das Zentrum hielt seine Wähler. Katholiken wählten nur zu etwa 25% NSDAP.

Württemberger2
14.10.2007, 20:12
So ist das also. Du stellst wirre Behauptungen auf und ich soll selber dafür die Belege suchen?:hihi:

wehner...

Bad Scooter
14.10.2007, 20:13
wenn ich von 2% auf über 30% komme, dann hat dies nichts mit verlusten zu tun. und 1933 war auch noch frei.

Freie Wahlen 1933? Du Lachnummer weißt anscheinend gar nix. Vor jedem Wahllokal standen die Schläger von der SA die schon dafür sorgten das richtig gewählt wurde. Älteren Leuten wurde auch gerne mal die Hand beim Wählen geführt. Also nix freie Wahlen...

Deutschmann
14.10.2007, 20:13
Joa. Das lässt sich ganz einfach erklären. Die NSDAP wurde damals besonders von Arbeitslosen und Arbeitern, also SPD-Milieu gewählt. Die NSDAP verstand es meisterhaft das Elend der Menschen für eigne Zwecke auszunutzen!:rolleyes:

Ach so ? Dann handelt die SPD nie uneigennützig ?

Zur Erinnerung: ..... man kann eine Partei nicht danach bewerten, was sie vor der Wahl sagt .....

Na, kennst du den Spruch ?

FranzKonz
14.10.2007, 20:13
Eine treffende Beschreibung deiner Beiträge´.

Die rote Politik war gut für die DDR und schlecht für DEutschland. Die schwarze gut für uns und schlecht für die DDR. Was mir da lieber ist, ist klar. Was dir lieber ist, anscheinend auch.

Den Beweis für Deine seltsamen Behauptungen bleibst Du wieder mal schuldig. Man ist es von den Schwarzen nicht anders gewöhnt.

Bad Scooter
14.10.2007, 20:15
wehner...

Der wurd schon erwähnt. Weiter?

FranzKonz
14.10.2007, 20:15
wieso sollte er auch? Er hat sich ja nichts vorzuwerfen.

Nur leider sind viele SPD-Politiker nicht gerade patriotisch (gewesen).

Daher ist es natürlich legitim, dass die RAF sie umbringt, oder?

Wenn man für jeden Mist den du verzapfst ein Häufchen Scheiße auftürmen würde, dann müsste man Leute engagieren, die "Dauerscheißen". :rolleyes:

Filbingerm, Globke etc. waren noch Patrioten und Deutsche. Das linke Volk war es nie.

Mit braunen Häufchen scheinst Du jede Menge Erfahrung zu haben. Du liebst sie ja geradezu.

Bad Scooter
14.10.2007, 20:16
wie heute die Linkspartei.
und warum schaffte es die SPD nicht? Ist sie deshalb nicht auch schuldig? Das Zentrum hielt seine Wähler. Katholiken wählten nur zu etwa 25% NSDAP.

Natürlich ist die SPD gänzlich unschuldig. Man kann niemanden zwingen eine bestimmte Partei zuwählen...

FranzKonz
14.10.2007, 20:17
Du? Kann sein. So schätze ich dich durchaus ein. Wobei ich nicht glaube dass du klug genug bist um dir die Vorteile zu erschleichen.

Lass mich raten: SPD-Wähler. ;)

Du bist doch derjenige, der nicht weiß, was im Programm steht. Wahrscheinlich, weil Du bis Oberkante Unterlippe in den braunen Häufchen steckst, die Du so liebst.

Bad Scooter
14.10.2007, 20:18
Ach so ? Dann handelt die SPD nie uneigennützig ?

Zur Erinnerung: ..... man kann eine Partei nicht danach bewerten, was sie vor der Wahl sagt .....

Na, kennst du den Spruch ?

Du meinst sicher eigennützig! Du hast grad ne doppelte Verneinung angewandt.

hagelschauer
14.10.2007, 20:18
.....heldenhaften Kampf.....

Oh Mann..... Egal ob extrem links, links, rechts, extrem rechts, ... es gibt überall die Gleichen Gestalten.

Württemberger2
14.10.2007, 20:19
Freie Wahlen 1933? Du Lachnummer weißt anscheinend gar nix. Vor jedem Wahllokal standen die Schläger von der SA die schon dafür sorgten das richtig gewählt wurde. Älteren Leuten wurde auch gerne mal die Hand beim Wählen geführt. Also nix freie Wahlen...

daher auch "nur" 43%. Nicht alles glauben was der SPD-Ortsgruppenleiter sagt. Auch nicht alles was der 68-er Prof dir erzählt. ;)

Württemberger2
14.10.2007, 20:19
Ach so ? Dann handelt die SPD nie uneigennützig ?

Zur Erinnerung: ..... man kann eine Partei nicht danach bewerten, was sie vor der Wahl sagt .....

Na, kennst du den Spruch ?

http://www.politik-visuell.de/bilddirektor/bilder/merkelsteuer.jpg

Bad Scooter
14.10.2007, 20:20
daher auch "nur" 43%. Nicht alles glauben was der SPD-Ortsgruppenleiter sagt. Auch nicht alles was der 68-er Prof dir erzählt. ;)

Diese 43 % zeigen ja das Hitler nicht gewollt wurde. Trotz massiver Einschüchterungen hat er 57 % gegen sich gehabt!

Württemberger2
14.10.2007, 20:20
Den Beweis für Deine seltsamen Behauptungen bleibst Du wieder mal schuldig. Man ist es von den Schwarzen nicht anders gewöhnt.

Und du hast natürlich alles mit hundert Links und Fakten unterlegt.

Franz, wer im Glashaus sitzt. ;)

Bad Scooter
14.10.2007, 20:21
Oh Mann..... Egal ob extrem links, links, rechts, extrem rechts, ... es gibt überall die Gleichen Gestalten.

Willkommen im Club!:cool2:

Deutschmann
14.10.2007, 20:21
Du meinst sicher eigennützig! Du hast grad ne doppelte Verneinung angewandt.

Das war eine "hinweisende Frage" und keine "aufgestellte These.

Was bist du - Deutschlehrer ?

Württemberger2
14.10.2007, 20:21
Mit braunen Häufchen scheinst Du jede Menge Erfahrung zu haben. Du liebst sie ja geradezu.

Wie Recht erwin doch hatte: http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1682736&postcount=1

Keine Argumente mehr ---> Nazi-Keule.

Württemberger2
14.10.2007, 20:22
Natürlich ist die SPD gänzlich unschuldig. Man kann niemanden zwingen eine bestimmte Partei zuwählen...

aber man kann ein Angebot darstellen, oder eben nicht.

Immer sind nur die anderen Schuld. Scheint bei euch die Norm zu sein. Selbstkritik ist nicht eure Stärke.

hagelschauer
14.10.2007, 20:23
Irgendwie kommt mir da so nen altes DDR Lexikon in den Sinn. Von Anton bis Zylinder das Lexikon für Kinder. Wenn man da bei bestimmten Begriffen nachgeschlagen hat, sind einem auch ähnliche Bemerkungen wie die von B.S. entgegengesprungen. Und du bist nicht eher PDS ler?

Württemberger2
14.10.2007, 20:23
Du bist doch derjenige, der nicht weiß, was im Programm steht. Wahrscheinlich, weil Du bis Oberkante Unterlippe in den braunen Häufchen steckst, die Du so liebst.

In deine Beiträge stecke ich nur mein Gelächter, nicht meine Unterlippe. :hihi:

Württemberger2
14.10.2007, 20:24
Diese 43 % zeigen ja das Hitler nicht gewollt wurde. Trotz massiver Einschüchterungen hat er 57 % gegen sich gehabt!

Die anderen Parteien hatten 57%.

FranzKonz
14.10.2007, 20:24
Wie Recht erwin doch hatte: http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1682736&postcount=1

Keine Argumente mehr ---> Nazi-Keule.

Kein Wort von Nazis in diesem Zusammenhang aus meiner Richtung. Ich bezog mich ausschließlich auf Deine Fäkalausfälle.

Bad Scooter
14.10.2007, 20:25
Das war eine "hinweisende Frage" und keine "aufgestellte These.

Was bist du - Deutschlehrer ?

Ich bin Lehramtsstudent, allerdings nicht auf Deutsch. Nun das die SPD durchaus auch eigennützig handelt will ich gar nicht abstreiten. Nur nutzen wir das Elend von Menschen nicht aus, um den furchtbarsten und grausamsten Krieg des 20. Jahrhunderts vom Zaun zu brechen und einen Völkermord an den Juden zu begehen!

Bad Scooter
14.10.2007, 20:25
Die anderen Parteien hatten 57%.

Ja. Behaupte ich das Gegenteil??(

Württemberger2
14.10.2007, 20:26
Kein Wort von Nazis in diesem Zusammenhang aus meiner Richtung. Ich bezog mich ausschließlich auf Deine Fäkalausfälle.

Wir beenden die Unterhaltung. Du hast nur noch Beleidigungen und themenfremden Unsinn aufzutischen.

Bad Scooter
14.10.2007, 20:26
aber man kann ein Angebot darstellen, oder eben nicht.

Immer sind nur die anderen Schuld. Scheint bei euch die Norm zu sein. Selbstkritik ist nicht eure Stärke.

Also am 3. Reich trägt die SPD nun wahrlich keine Schuld!

Bad Scooter
14.10.2007, 20:27
Irgendwie kommt mir da so nen altes DDR Lexikon in den Sinn. Von Anton bis Zylinder das Lexikon für Kinder. Wenn man da bei bestimmten Begriffen nachgeschlagen hat, sind einem auch ähnliche Bemerkungen wie die von B.S. entgegengesprungen. Und du bist nicht eher PDS ler?

Nein!

glaubensfreie Welt
14.10.2007, 20:27
Und die vielen Landwirte, Mittelständler, Rentner sind auch alles ganz miese Kapitalisten. X(

Ja siehst Du die Landwirte die ihr Gammelfleisch und Ihr genmanipuliertes Gemüse unter die Leute bringen wollen brauchen natürlich die CDU damit die den gesetzlichen Rahmen schafft in dem die Leute dann gezwungen sind den Müll zu kaufen. Die Mittelständler die tatsächlich CDU wählen (meist FDP) erhoffen sich trotz des teuersten Angebots öffentliche Aufträge zu bekommen. Letztlich die Rentner wählen die CDU weil da Christlich steht und sie meinen das sei alemal besser wie rot. Das die Wahl zur Folge hat das ihre Renten gekürzt werden bekommen die irgendwie immer erst hinterher mit.

Württemberger2
14.10.2007, 20:27
Ich bin Lehramtsstudent, allerdings nicht auf Deutsch. Nun das die SPD durchaus auch eigennützig handelt will ich gar nicht abstreiten. Nur nutzen wir das Elend von Menschen nicht aus, um den furchtbarsten und grausamsten Krieg des 20. Jahrhunderts vom Zaun zu brechen und einen Völkermord an den Juden zu begehen!

Multi-Kulti und "Einwanderungsland" sind nicht besser. Dazu der populistische "soziale Gerechtigkeits"-Wahlkampf.

Württemberger2
14.10.2007, 20:28
Ja. Behaupte ich das Gegenteil??(

du sagtest Hitler hatte 57% gegen sich.

Württemberger2
14.10.2007, 20:28
Also am 3. Reich trägt die SPD nun wahrlich keine Schuld!

Sie trägt eine Mitschuld, dass Hitler überhaupt so stark werden konnte.

FranzKonz
14.10.2007, 20:29
Und du hast natürlich alles mit hundert Links und Fakten unterlegt.

Franz, wer im Glashaus sitzt. ;)

Kein Problem:
http://www.bundestag.de/dasparlament/2005/12/kehrseite/003.html

glaubensfreie Welt
14.10.2007, 20:29
Also am 3. Reich trägt die SPD nun wahrlich keine Schuld!

Aber schön. Hätten die in der Weimarer Republik nicht so ein Kaos angerichtet hätten die Nazis nie eine Chance gehabt.

Deutschmann
14.10.2007, 20:29
Ich bin Lehramtsstudent, allerdings nicht auf Deutsch. Nun das die SPD durchaus auch eigennützig handelt will ich gar nicht abstreiten. Nur nutzen wir das Elend von Menschen nicht aus, um den furchtbarsten und grausamsten Krieg des 20. Jahrhunderts vom Zaun zu brechen und einen Völkermord an den Juden zu begehen!

Und da ist sie wieder - die Nazikeule. :pray:

Bad Scooter
14.10.2007, 20:30
du sagtest Hitler hatte 57% gegen sich.

Ja. Wenn 57 % andere Parteien wählen, haben ihn 57 % der Wähler nicht gewählt. Also hatte er diese gegen sich!

Bad Scooter
14.10.2007, 20:31
Multi-Kulti und "Einwanderungsland" sind nicht besser. Dazu der populistische "soziale Gerechtigkeits"-Wahlkampf.

Das ist 1000 mal besser als 50 Mio. Kriegstote!

Württemberger2
14.10.2007, 20:31
Ja siehst Du die Landwirte die ihr Gammelfleisch und Ihr genmanipuliertes Gemüse unter die Leute bringen wollen brauchen natürlich die CDU damit die den gesetzlichen Rahmen schafft in dem die Leute dann gezwungen sind den Müll zu kaufen. Die Mittelständler die tatsächlich CDU wählen (meist FDP) erhoffen sich trotz des teuersten Angebots öffentliche Aufträge zu bekommen. Letztlich die Rentner wählen die CDU weil da Christlich steht und sie meinen das sei alemal besser wie rot. Das die Wahl zur Folge hat das ihre Renten gekürzt werden bekommen die irgendwie immer erst hinterher mit.

1. Wie viele Gammelfleischfälle sind dir bekannt? 10? 20? Wow. Wir haben aber hundertausende Bauern.
2. Niemand muss etwas kaufen, aber essen muss jeder. Leider kaufen immer mehr beim Billig-Diskounter und nicht beim Landwirt.
3. Teuersten Angebots`Bist du bekifft, oder so?
4. unter Kohl gab es nie Rentenkürzungen.

Bad Scooter
14.10.2007, 20:31
Und da ist sie wieder - die Nazikeule. :pray:

Es ging hier um die NSDAP. Das waren doch wohl die Nazis. Oder täusche ich mich da??(

Württemberger2
14.10.2007, 20:32
Kein Problem:
http://www.bundestag.de/dasparlament/2005/12/kehrseite/003.html

Die Rede eines Bundeskanzlers zu seinem eigenen Plan ist wirklich eine gute Quelle. :rolleyes:

Franz, schlechter Versuch.

Deutschmann
14.10.2007, 20:32
Das ist 1000 mal besser als 50 Mio. Kriegstote!

.... bla ... bla ... Nazikeule. Hör doch mal damit auf. germane

Württemberger2
14.10.2007, 20:32
Ja. Wenn 57 % andere Parteien wählen, haben ihn 57 % der Wähler nicht gewählt. Also hatte er diese gegen sich!

Glaubst du wirklich, dass alle Wähler, die eine andere Partei wählen etwas gegen eine Person des Gegners haben?

Bad Scooter
14.10.2007, 20:33
Aber schön. Hätten die in der Weimarer Republik nicht so ein Kaos angerichtet hätten die Nazis nie eine Chance gehabt.

Das war bestimmt nicht allein die SPD. Im übrigen trug die SPD an der Weltwirtschaftskrise 29 nun wahrlich keine Schuld. Und Anfang der 30er stellten insbesondere die bürgerlichen Kräfte die Reichskanzler!

Württemberger2
14.10.2007, 20:33
.... bla ... bla ... Nazikeule. Hör doch mal damit auf. germane

Mehr hat er nicht zu bieten. Konz, Scooter und andere sind eben bei dieser Diskussion so überfordert, dass sie nur mit alten Kamellen kommen können.

Württemberger2
14.10.2007, 20:34
Das war bestimmt nicht allein die SPD. Im übrigen trug die SPD an der Weltwirtschaftskrise 29 nun wahrlich keine Schuld. Und Anfang der 30er stellten insbesondere die bürgerlichen Kräfte die Reichskanzler!

Merkst du was: Immer sind alle anderen Schuld, aber nie die SPD. Sorry, aber dies ist eine merkwürdige Geschichtssicht. :rolleyes:

Lass mich raten: 2005 war es nur ein Fehler der Wähler dass Schröder gehen musste.

Bad Scooter
14.10.2007, 20:34
Glaubst du wirklich, dass alle Wähler, die eine andere Partei wählen etwas gegen eine Person des Gegners haben?

Wenn 57 % trotz massiver Einschüchterungen nicht der NSDAP die Stimme geben dann ist es wohl so...

Deutschmann
14.10.2007, 20:34
Mehr hat er nicht zu bieten. Konz, Scooter und andere sind eben bei dieser Diskussion so überfordert, dass sie nur mit alten Kamellen kommen können.

Ja, aber es nervt.

FranzKonz
14.10.2007, 20:35
Wir beenden die Unterhaltung. Du hast nur noch Beleidigungen und themenfremden Unsinn aufzutischen.


wieso sollte er auch? Er hat sich ja nichts vorzuwerfen.

Nur leider sind viele SPD-Politiker nicht gerade patriotisch (gewesen).

Daher ist es natürlich legitim, dass die RAF sie umbringt, oder?

Wenn man für jeden Mist den du verzapfst ein Häufchen Scheiße auftürmen würde, dann müsste man Leute engagieren, die "Dauerscheißen". :rolleyes:

Filbingerm, Globke etc. waren noch Patrioten und Deutsche. Das linke Volk war es nie.

Es sind nun mal Deine Fäkalausfälle. Daß Du bei dieser Gelegenheit nicht nur eine fäkalienbetonte Sprache benutzt, sondern auch Deine Sympathien mit alten Nazis bekundest, zeigt Dein Niveau.

Bad Scooter
14.10.2007, 20:35
.... bla ... bla ... Nazikeule. Hör doch mal damit auf. germane

Auch hier wurde zuvor die NSDAP mit der SPD verglichen. Die NSDAP bestand doch wohl aus Nazis, gell!:rolleyes:

FranzKonz
14.10.2007, 20:36
Mehr hat er nicht zu bieten. Konz, Scooter und andere sind eben bei dieser Diskussion so überfordert, dass sie nur mit alten Kamellen kommen können.

Wenn es um Leute wie Brand, Wehner, Filbinger und Globke geht, kann es nur alte Kamellen geben. :smoke:

Württemberger2
14.10.2007, 20:38
Wenn es um Leute wie Brand, Wehner, Filbinger und Globke geht, kann es nur alte Kamellen geben. :smoke:

Brandt.


Ich finde es schon skuril, wie ein User, der gerne immer andere mit angeblichen Spams aufzuziehen versucht, sich hier so niveaulos geben kann. Du solltest wirklich überlegen, ob du dir heute einen Gefallen getan hast.

FranzKonz
14.10.2007, 20:38
Die Rede eines Bundeskanzlers zu seinem eigenen Plan ist wirklich eine gute Quelle. :rolleyes:

Franz, schlechter Versuch.

Du kannst offensichtlich nur Schlagzeilen lesen. Die Autorin des verlinkten Beitrags heißt Johanna Metz.

Württemberger2
14.10.2007, 20:38
Es sind nun mal Deine Fäkalausfälle. Daß Du bei dieser Gelegenheit nicht nur eine fäkalienbetonte Sprache benutzt, sondern auch Deine Sympathien mit alten Nazis bekundest, zeigt Dein Niveau.

Ich habe auf haltlose Unterstellungen geantwortet und du hast nichts weiteres als Nazi-Vorwürfe zu entgegnen.

Du hast damit gezeigt, dass du kein Niveau besitzt.

Württemberger2
14.10.2007, 20:39
Du kannst offensichtlich nur Schlagzeilen lesen. Die Autorin des verlinkten Beitrags heißt Johanna Metz.

die den Brandt zitiert und für die medienkonformen Websiten dies zusammenfasst. Das ist so haltlos, wie eine NPD-Stellungnahme zu Israel.

FranzKonz
14.10.2007, 20:40
Brandt.


Ich finde es schon skuril, wie ein User, der gerne immer andere mit angeblichen Spams aufzuziehen versucht, sich hier so niveaulos geben kann. Du solltest wirklich überlegen, ob du dir heute einen Gefallen getan hast.


wieso sollte er auch? Er hat sich ja nichts vorzuwerfen.

Nur leider sind viele SPD-Politiker nicht gerade patriotisch (gewesen).

Daher ist es natürlich legitim, dass die RAF sie umbringt, oder?

Wenn man für jeden Mist den du verzapfst ein Häufchen Scheiße auftürmen würde, dann müsste man Leute engagieren, die "Dauerscheißen". :rolleyes:

Filbingerm, Globke etc. waren noch Patrioten und Deutsche. Das linke Volk war es nie.

Wer im Glashaus ... :128:

Bad Scooter
14.10.2007, 20:40
Merkst du was: Immer sind alle anderen Schuld, aber nie die SPD. Sorry, aber dies ist eine merkwürdige Geschichtssicht. :rolleyes:

Lass mich raten: 2005 war es nur ein Fehler der Wähler dass Schröder gehen musste.

Auch du scheinst des Lesens nicht mächtig zu sein.:rolleyes:

Württemberger2
14.10.2007, 20:40
Ja, aber es nervt.

´ja natürlich, aber es zeigt uns, dass wir moralisch und intellektuell überlegen sind.

Württemberger2
14.10.2007, 20:40
Auch hier wurde zuvor die NSDAP mit der SPD verglichen. Die NSDAP bestand doch wohl aus Nazis, gell!:rolleyes:

und alle, die die SPD kritisieren sind es auch. :rofl:

Deutschmann
14.10.2007, 20:41
Vielleicht sollte man die Stränge: Nazikeule und SPD-Gegner zusammenlegen ? :)) :))

Württemberger2
14.10.2007, 20:41
Wer im Glashaus ... :128:

... sollte nicht mit Steinen werfen.

Bad Scooter
14.10.2007, 20:41
´ja natürlich, aber es zeigt uns, dass wir moralisch und intellektuell überlegen sind.

Muhahahaha!:)) :hihi: :hihi: :))

Württemberger2
14.10.2007, 20:42
Auch du scheinst des Lesens nicht mächtig zu sein.:rolleyes:

schon verstanden, Scooter. ;)

Württemberger2
14.10.2007, 20:42
Muhahahaha!:)) :hihi: :hihi: :))

eines deiner berühmten Argumente?

Bad Scooter
14.10.2007, 20:42
Vielleicht sollte man die Stränge: Nazikeule und SPD-Gegner zusammenlegen ? :)) :))

Also ich hab hier bisher heute die Nazi-Keule nicht rausgeholt!

Kilgore
14.10.2007, 20:43
:vogel:
Wie gesagt: Damals konnte man es nicht wissen.

Du ignorierst jede Fakten.
"Mein Kampf" ist bereits vorher erschienen.
Und wenn du mir erzählen willst, dass Hitler in diesem Teufelswerk ein Geheimnis aus seinem völkermörderischen Antisemitismus, Militarismus und seinen Hemogenialbestrebungen gemacht hat, hast du ernsthaft einen an der Waffel.

Bad Scooter
14.10.2007, 20:43
eines deiner berühmten Argumente?

Ich bin wirklich eben vom Stuhl gefallen vor Lachen!:)) :)) :)) :))

Bad Scooter
14.10.2007, 20:44
schon verstanden, Scooter. ;)

Anscheinend nicht...

Deutschmann
14.10.2007, 20:44
Also ich hab hier bisher heute die Nazi-Keule nicht rausgeholt!

:hihi: :hihi: :hihi: mehr als 1 mal

FranzKonz
14.10.2007, 20:44
die den Brandt zitiert und für die medienkonformen Websiten dies zusammenfasst. Das ist so haltlos, wie eine NPD-Stellungnahme zu Israel.

Es ist ein Bericht, in dem Regierung und Opposition zitiert werden und das Umfeld erläutert wird.

Was hast Du dagegenzusetzen?

Offensichtlich hast Du Deine Diskussionskultur bei dem selben Narren erlernt, wie Dein Freund Erwin. Außer Pöbelei und Spam kommt gar nichts. Kein Beleg, kein Argument, nichts als ein Haufen Scheiße.


wieso sollte er auch? Er hat sich ja nichts vorzuwerfen.

Nur leider sind viele SPD-Politiker nicht gerade patriotisch (gewesen).

Daher ist es natürlich legitim, dass die RAF sie umbringt, oder?

Wenn man für jeden Mist den du verzapfst ein Häufchen Scheiße auftürmen würde, dann müsste man Leute engagieren, die "Dauerscheißen". :rolleyes:

Filbingerm, Globke etc. waren noch Patrioten und Deutsche. Das linke Volk war es nie.

Württemberger2
14.10.2007, 20:44
Du ignorierst jede Fakten.
"Mein Kampf" ist bereits vorher erschienen.
Und wenn du mir erzählen willst, dass Hitler in diesem Teufelswerk ein Geheimnis aus seinem völkermörderischen Antisemitismus, Militarismus und seinen Hemogenialbestrebungen gemacht hat, hast du ernsthaft einen an der Waffel.

Ich habe keine Bock mehr hundert Blinden etwas zu erklären. Entweder du akzeptierst die geschichtspolitsche Gegebenheiten oder eben nicht. Mir auch egal. Hast du das Buch gelesen?

PS: Entferne mal den Bundespräsidenten aus deinem Avatar. Der würde sich für dich schämen.

So, ich schau jetzt Anne Will an. Geifert noch schön über imaginäre Nazis. :hihi:

Bad Scooter
14.10.2007, 20:45
:hihi: :hihi: :hihi: mehr als 1 mal

Nein. Wenn ein Vergleich NSDAP-SPD aufgestellt wurde, dann muss man wohl die Verbrechen der Nazis aufzählen. Oder?:)

Kilgore
14.10.2007, 20:47
Strauß war auch gegen die Nazis und hat - wie Millionen anderer - seine Pflicht getan.
Du bist eben auch ein verklemmter Linker. Nur wie wir bei der WM sahen, bist du eine kleine Minderheit. Schon ärgerlich. :hihi:

Jeder Patriot ist auf Deutschland und seine heldenhafte Geschichte stolz.

Jetzt sag mir doch mal, was an der Geschichte Deutschlands heldenhaft ist!
Zur Geschichte Deutschlands gehören die Jahre von 1933-1945.
Die alleinige Schuld für 55 Millionen Tote, ein unvergleichlicher Genozid an den Juden und ein völlig zerstörtes Europa - was an dieser Bilanz heldenhaft sein soll, musst du mir erklären. Deine Wortwahl ist eine Perversion und Gift in die Augen der Angehörigen.
Und sowas ist in der Union :rolleyes:

Man kann auf die Geschichte seit 1949 stolz sein. Aber zur "Geschichte" gehört eben nicht nur das. Wenn man die demokratisch-freiheitliche Entwicklung seit Staatsgründung 1949 betrachtet, dann können wir stolz sein. Nur dann.
Das ist aber auch schon die unterste Grenze.

FranzKonz
14.10.2007, 20:47
:hihi: :hihi: :hihi: mehr als 1 mal

Dein Freund Württemberger hat sie selbst ausgepackt, indem er alte Nazis "Patrioten und Deutsche" nennt.

Da darf er nicht jammern, wenn sie ihm auf den Fuß fällt. :cool2:

Deutschmann
14.10.2007, 20:49
Jetzt sag mir doch mal, was an der Geschichte Deutschlands heldenhaft ist!
Zur Geschichte Deutschlands gehören die Jahre von 1933-1945.
Die alleinige Schuld für 55 Millionen Tote, ein unvergleichlicher Genozid an den Juden und ein völlig zerstörtes Europa - was an dieser Bilanz heldenhaft sein soll, musst du mir erklären. Deine Wortwahl ist eine Perversion und Gift in die Augen der Angehörigen.
Und sowas ist in der Union :rolleyes:

Man kann auf die Geschichte seit 1949 stolz sein. Aber zur "Geschichte" gehört eben nicht nur das. Wenn man die demokratisch-freiheitliche Entwicklung seit Staatsgründung 1949 betrachtet, dann können wir stolz sein. Nur dann.
Das ist aber auch schon die unterste Grenze.

Zack.... und schon wieder die Nazikeule. Ihr seid unverbesserlich. :rolleyes:

Kilgore
14.10.2007, 20:59
Die Ostverträge waren absolut notwendig, um den Menschen in Ost und West zu helfen und den Frieden zu sichern!

Das ist Quatsch. Es war die Kuscherei vor einem verbrecherischen Regime.

glaubensfreie Welt
14.10.2007, 21:26
1. Wie viele Gammelfleischfälle sind dir bekannt? 10? 20? Wow. Wir haben aber hundertausende Bauern.
2. Niemand muss etwas kaufen, aber essen muss jeder. Leider kaufen immer mehr beim Billig-Diskounter und nicht beim Landwirt.
3. Teuersten Angebots`Bist du bekifft, oder so?
4. unter Kohl gab es nie Rentenkürzungen.

Die bekannten sind die trotz aller Verschleierungsmechanismen aufgeflogenen.
Alle anderen konnten warscheinlich von den CDU Politikern und ihren Handlangern in der Staatsanwaltschaft geschützt werden.
Da ess ich lieber Fleich und Gemüse vom Holländer da weis ich was schädliches drinn ist und kann die Folgen kalkulieren. Vom deutschen Bauern weist Du gar nicht was Du bekommst. Grenzwerte werden von den CDU Freunden so verschoben das sie passen. Zur Not werden mal par Akten geändert oder verschwinden. Dieser Filz ist hochgradig gefährlich.
Das teuerste Angebot so ist es. Der CDU Freund bekommt die Info was der billigste ist. Der bleibt dann darunter und bekommt den Auftrag. Ist alles in trockenen Tüchern wird dann auf einmal alles viel teurer und der staatliche Auftraggeber zahlt ohne Fragen zu stellen. Weil davon einiges wieder zurück und aufs private Konto kommt.
Der CDU Filz hat gerade die sächsische Landesbank in den Sand gesetzt. Eine bessere Referenz gibt es wohl nicht mehr.
Oder solls lieber der Paunsdorfcenter mit Herrn Biedenkopf sein?
Vieleicht auch die Korruptionsaffäre um Makenrot und Buttolo?

Oder wie sagt man beim Fleischer, Darf es etwas mehr sein?

glaubensfreie Welt
14.10.2007, 21:31
1. Wie viele Gammelfleischfälle sind dir bekannt? 10? 20? Wow. Wir haben aber hundertausende Bauern.
2. Niemand muss etwas kaufen, aber essen muss jeder. Leider kaufen immer mehr beim Billig-Diskounter und nicht beim Landwirt.
3. Teuersten Angebots`Bist du bekifft, oder so?
4. unter Kohl gab es nie Rentenkürzungen.

Die bekannten sind die trotz aller Verschleierungsmechanismen aufgeflogenen.
Alle anderen konnten warscheinlich von den CDU Politikern und ihren Handlangern in der Staatsanwaltschaft geschützt werden.
Da ess ich lieber Fleich und Gemüse vom Holländer da weis ich was schädliches drinn ist und kann die Folgen kalkulieren. Vom deutschen Bauern weist Du gar nicht was Du bekommst. Grenzwerte werden von den CDU Freunden so verschoben das sie passen. Zur Not werden mal par Akten geändert oder verschwinden. Dieser Filz ist hochgradig gefährlich.
Das teuerste Angebot so ist es. Der CDU Freund bekommt die Info was der billigste ist. Der bleibt dann darunter und bekommt den Auftrag. Ist alles in trockenen Tüchern wird dann auf einmal alles viel teurer und der staatliche Auftraggeber zahlt ohne Fragen zu stellen. Weil davon einiges wieder zurück und aufs private Konto kommt.
Der CDU Filz hat gerade die sächsische Landesbank in den Sand gesetzt. Eine bessere Referenz gibt es wohl nicht mehr.
Oder solls lieber der Paunsdorfcenter mit Herrn Biedenkopf sein?
Vieleicht auch die Korruptionsaffäre um Makenrot und Buttolo?

Oder wie sagt man beim Fleischer, Darf es etwas mehr sein?

Ernesto-Che
14.10.2007, 21:56
[QUOTE=Deutschmann;1684465]Widerspricht sich zwar, aber ich bin gegen die SPD, weil:

Ihre verkorkste Politik dafür gesorgt hat, eine extreme Linke stärker und Salonfähig zu machen.

Es gibt wohl noch mehr, aber das ist einer der Hauptgründe. ;)[/QUOTE

Was bist du denn - ein Kapitalist ?

politisch Verfolgter
14.10.2007, 22:12
Wer was gegen Kapital hat, soll Inhabern dann eben den Affen schieben, damit wenigstens die zu was kommen, hahaha ;-)
Wie blöd muß man eigentlich sein, um was gegen Kapital zu haben?
Ernesto-Che, erzählense mal ;-)
Der Castro ist Milliardär - wäre der Che dann wohl auch geworden. Er war wohl nur zu ungeduldig.

Kumusta
15.10.2007, 06:27
Ich bin Lehramtsstudent, allerdings nicht auf Deutsch...Dachte ich es mir doch. Noch ein Lehramtsstudent (wie dieser Cash) und gesinnungsmäßig linksaußen. Alle Flachköppe dieses Studienzweiges werden also Deutschlands Zukunft weiterhin versauen indem sie auf den Nachwuchs losgelassen werden. Da es bald nur noch Multi-Kulti-Kids geben wird, wird sich der Schaden in Grenzen halten.

Kumusta
15.10.2007, 06:35
Jetzt sag mir doch mal, was an der Geschichte Deutschlands heldenhaft ist!
Zur Geschichte Deutschlands gehören die Jahre von 1933-1945.Und auf diese Zeit wird von den linken Nestbeschmutzern immer und immer wieder abgehoben. Das läßt sich wohl nur mit Argumentationsarmut begründen.

Bad Scooter
15.10.2007, 08:49
Dachte ich es mir doch. Noch ein Lehramtsstudent (wie dieser Cash) und gesinnungsmäßig linksaußen. Alle Flachköppe dieses Studienzweiges werden also Deutschlands Zukunft weiterhin versauen indem sie auf den Nachwuchs losgelassen werden. Da es bald nur noch Multi-Kulti-Kids geben wird, wird sich der Schaden in Grenzen halten.

Tja kann ich irgendwas dafür das deine Gesinnungsgenossen unfähig sind Lehrer zu werden? Oder anders gefragt: Kann ich irgendwas dafür das Leute wie du den Beruf des Lehrers nicht anstreben??(

Kommeniezuspaet
15.10.2007, 09:16
Dachte ich es mir doch. Noch ein Lehramtsstudent (wie dieser Cash) und gesinnungsmäßig linksaußen. Alle Flachköppe dieses Studienzweiges werden also Deutschlands Zukunft weiterhin versauen indem sie auf den Nachwuchs losgelassen werden. Da es bald nur noch Multi-Kulti-Kids geben wird, wird sich der Schaden in Grenzen halten.
Was können die Linken dafür, wenn die Braunbatzen zu blöd zum Studieren sind und nur HartzIVler oder Müllmann werden?

Liebe Müllmänner, vorab schon meine Entschuldigung: Ich wollte mit diesem Posting nicht pauschal Euren Berufsstand beleidigen, ich hätte wahlweise auch andere einfache Hilfstätigkeiten als Beispiel anführen können!

haihunter
15.10.2007, 10:03
Wie kann ein normal denkender Mensch nur SPD wählen? Die haben doch in allen Perioden, in denen sie an der Macht waren, bewiesen, daß sie nichts draufhaben und einen Staat wie Deutschland nicht regieren können. Man muß sich nur mal den Murks ansehen, den rot-grün geschaffen hat. Das einzige, was bei denen zählt, ist, daß sie sich selber den Grundstein legen für das, was nach der Amtszeit kommt. Gazprom und so. Bei einem solch guten Angebot kann ja selbst ein Bundeskanzler nicht schnell genug sein Amt niederlegen, um in der freien Wirtschaft viel mehr Geld zu verdienen, mit seinem Freund, dem "lupenreinen Demokraten"!

Die SPD hat Deutschland derart vor die Wand gefahren, daß es absolut nicht verständlich ist, wie ein vernünftiger Mensch noch zu dieser Partei stehen kann. Dazu kommt noch, daß die in mehreren Bundesländern sogar die vom Verfassungsschutz beobachtete, mutmaßlich grundgesetzfeindliche SED/PDS/Linkspartei nicht nur gesellschaftsfähig, sondern auch regierungsfähig gemacht hat! Die SPD zusammen mit republikfeindlichen Kommunisten! Schande!

Bad Scooter
15.10.2007, 10:08
Wie kann ein normal denkender Mensch nur SPD wählen? Die haben doch in allen Perioden, in denen sie an der Macht waren, bewiesen, daß sie nichts draufhaben und einen Staat wie Deutschland nicht regieren können. Man muß sich nur mal den Murks ansehen, den rot-grün geschaffen hat. Das einzige, was bei denen zählt, ist, daß sie sich selber den Grundstein legen für das, was nach der Amtszeit kommt. Gazprom und so. Bei einem solch guten Angebot kann ja selbst ein Bundeskanzler nicht schnell genug sein Amt niederlegen, um in der freien Wirtschaft viel mehr Geld zu verdienen, mit seinem Freund, dem "lupenreinen Demokraten"!

Die SPD hat Deutschland derart vor die Wand gefahren, daß es absolut nicht verständlich ist, wie ein vernünftiger Mensch noch zu dieser Partei stehen kann. Dazu kommt noch, daß die in mehreren Bundesländern sogar die vom Verfassungsschutz beobachtete, mutmaßlich grundgesetzfeindliche SED/PDS/Linkspartei nicht nur gesellschaftsfähig, sondern auch regierungsfähig gemacht hat! Die SPD zusammen mit republikfeindlichen Kommunisten! Schande!

Reiner Spam. Glückwunsch!:hihi: :))

haihunter
15.10.2007, 10:22
Reiner Spam. Glückwunsch!:hihi: :))

Ah, keine Argumente! Wie immer bei Dir! :]

Bad Scooter
15.10.2007, 10:31
Ah, keine Argumente! Wie immer bei Dir! :]

Als ob man dein Geschreibsel als Argumente bezeichnen könnte. Da steht kurz zusammengefasst: SPD blöd und unfähig!:rolleyes:

Kumusta
15.10.2007, 10:33
Reiner Spam. GlückwunschDie Wahrheit als reinen Spam abzutun, ist schon ein starkes Stück.

Bad Scooter
15.10.2007, 10:36
Die Wahrheit als reinen Spam abzutun, ist schon ein starkes Stück.

Watt is nu. Hast du jetzt mittlerweile geklärt warum so wenige deiner Kameraden auf Lehramt studieren?

FranzKonz
15.10.2007, 10:51
Wie kann ein normal denkender Mensch nur SPD wählen? Die haben doch in allen Perioden, in denen sie an der Macht waren, bewiesen, daß sie nichts draufhaben und einen Staat wie Deutschland nicht regieren können. Man muß sich nur mal den Murks ansehen, den rot-grün geschaffen hat. Das einzige, was bei denen zählt, ist, daß sie sich selber den Grundstein legen für das, was nach der Amtszeit kommt. Gazprom und so. Bei einem solch guten Angebot kann ja selbst ein Bundeskanzler nicht schnell genug sein Amt niederlegen, um in der freien Wirtschaft viel mehr Geld zu verdienen, mit seinem Freund, dem "lupenreinen Demokraten"!
Der Unterschied zwischen Union und SPD ist doch klar: Schröder trat den Job in der Wirtschaft nach seiner Kanzlerschaft an, während Kohl die Wirtschaft während seiner Kanzlerschaft bediente.


Die SPD hat Deutschland derart vor die Wand gefahren, daß es absolut nicht verständlich ist, wie ein vernünftiger Mensch noch zu dieser Partei stehen kann. Dazu kommt noch, daß die in mehreren Bundesländern sogar die vom Verfassungsschutz beobachtete, mutmaßlich grundgesetzfeindliche SED/PDS/Linkspartei nicht nur gesellschaftsfähig, sondern auch regierungsfähig gemacht hat! Die SPD zusammen mit republikfeindlichen Kommunisten! Schande!
An die Wand gefahren ist eindeutig Kohl:

- Steuererhöhungen
- Schuldenrekorde
- Zuwanderungsrekorde
- Rentensystem völlig im Eimer

Wer heute noch schwarz wählt muß doch wohl blind sein.

Kumusta
15.10.2007, 10:55
Watt is nu. Hast du jetzt mittlerweile geklärt warum so wenige deiner Kameraden auf Lehramt studieren?Mir stellt sich vielmehr die Frage, wie man mit Deinem minderen Intellekt überhaupt studieren kann. Beim Studienzweig "Lehramt" scheint die Intelligenz weniger eine Rolle zu spielen als stramme Linkslastigkeit.

Wie fragte Konrad Adenauer seinerzeit Erich Ollenhauer: "Sind Sie mittlerweile intelligent oder gehören sie immer noch zur SPD?" Die Frage hat bis heute ihre Aktualität bewahrt.

McDuff
15.10.2007, 11:00
Die SPD war eine durchaus ernstzunehmende politische Partei mit echten Zielen und Inhalten. Diese Ziele und Inhalte hat sie zugunsten des bloßen Machterhaltes aufgegeben. Sie hat ihre Stammwählerschaft im Regen stehen lassen, keine neuen Wähler gewinnen können und schlingert nun zwischen neuer Mitte und Ausländerwahlrecht orientierungslos auf den Untergang zu.

Kumusta
15.10.2007, 11:08
Die SPD war eine durchaus ernstzunehmende politische Partei mit echten Zielen und Inhalten.Da muß ich aber ganz entschieden widersprechen. Die SPD hatte nie Ziele und Inhalte.

McDuff
15.10.2007, 11:11
Da muß ich aber ganz entschieden widersprechen. Die SPD hatte nie Ziele und Inhalte.

Kommt sich auf den Zeitraum an, auf den du dich beziehst.

Kommeniezuspaet
15.10.2007, 11:12
Kommt sich auf den Zeitraum an, auf den du dich beziehst.Er hat geschrieben "nie".....da ist nix mit Zeitraum :rolleyes:

Kumusta
15.10.2007, 11:16
Er hat geschrieben "nie".....da ist nix mit Zeitraum :rolleyes:Richtig.

Kilgore
15.10.2007, 11:19
[QUOTE=Deutschmann;1684465]Widerspricht sich zwar, aber ich bin gegen die SPD, weil:

Ihre verkorkste Politik dafür gesorgt hat, eine extreme Linke stärker und Salonfähig zu machen.

Es gibt wohl noch mehr, aber das ist einer der Hauptgründe. ;)[/QUOTE

Was bist du denn - ein Kapitalist ?

Und wenn, seit wann ist Kapitalismus, bzw. mal unhetzerisch Marktwirtschaft etwas schlechtes?

McDuff
15.10.2007, 11:23
Wie auch immer. :cool2:
Meiner Meinung nach sind die sozialistischen Ansprüche der Gründer durchaus als Inhalte zu verstehen. Ebenso wie die SPD lange Zeit als Arbeiter- und Gewerkschaftspartei fungierte. Aber nun ist die Linkspartei dabei diese ursprüngliche Rolle der SPD zu übernehmen und da die SPD keine CDU-Wähler in nennenswerter Zahl abwerben konnte, hat sie sich prinzipiell selbst überflüssig gemacht.

erwin r analyst
15.10.2007, 13:19
Württemberger, Deutschmann,

Gratulation! Ihr habt es den Linken aber richtig gegeben. War amüsant nachzulesen, wie der kleine BS und unser Forenlügner Konz wieder nur mit lächerlichen Nazi-Vorwürfen kontern konnten.

Hut ab! :top:

erwin r analyst
15.10.2007, 13:22
Zur Geschichte Deutschlands gehören die Jahre von 1933-1945.

Jetzt weiss ich wer du bist! Ein AntiFant! Die sind auch so dämlich und lassen die deutsche Geschichte auf 12 jahre reduzieren.

Aber Kilgore, ich habe mir erlaubt deine dümmlichen Geschichtsklitterung wegzulassen. Sie ist für Gebildete einfach unerträglich.

Die deutsche Geschichte umschließt die Zeiten von vor Tausenden Jahren bis heute. Ob es dir passt oder nicht.

erwin r analyst
15.10.2007, 13:23
Als ob man dein Geschreibsel als Argumente bezeichnen könnte. Da steht kurz zusammengefasst: SPD blöd und unfähig!:rolleyes:

Die Nummer musst du komischerweise sehr sehr oft versuchen. Du machst dich damit aber nur zum Gespött. Achso, das bist du ja schon. :lach: :rofl:

erwin r analyst
15.10.2007, 13:24
Kumustra und Haihunter müssen auch noch in die Gratulationsliste eingefügt werden! Auch sie haben die Linken auflaufen lassen und ihre Argumentelosigkeit offenbart. :top:



Württemberger, Deutschmann,

Gratulation! Ihr habt es den Linken aber richtig gegeben. War amüsant nachzulesen, wie der kleine BS und unser Forenlügner Konz wieder nur mit lächerlichen Nazi-Vorwürfen kontern konnten.

Hut ab! :top:

erwin r analyst
15.10.2007, 13:28
Konz der einsame Lügner im Walde. :lach:

Merkst du nicht, wie alle nur lachen? :rofl: :))



Der Unterschied zwischen Union und SPD ist doch klar: Schröder trat den Job in der Wirtschaft nach seiner Kanzlerschaft an, während Kohl die Wirtschaft während seiner Kanzlerschaft bediente.


An die Wand gefahren ist eindeutig Kohl:

- Steuererhöhungen
- Schuldenrekorde
- Zuwanderungsrekorde
- Rentensystem völlig im Eimer

Wer heute noch schwarz wählt muß doch wohl blind sein.

Da würde dir selbst Gysi, sonst ja kein Freund von mir, widersprechen. Vor allem da der Gefärbte bekanntlich die Wirtschaft bediente, um sich danach zu bedienen. Oder wie war das mit der Ostseepipeline? Die wirklich elegante Nachfolgerin muss nun die verärgerten Polen zähmen.


Nein. Schröder.

- Trotz Weltwirtschaftsaufschwung ging es bei uns abwärts
- kaputte öffentl. Kassen
- Steuererhöhungen für die Kleinen, Senkungen für die Großen
- Zuwanderungsrekorde, Integrationsmisere
- Dauerrentenkürzungen
- keine Reformen.

und dies obwohl er keine Wiedervereinigung zu Schultern hatte. Dies zeigt schon die Unfähigkeit. Aber Sozis können eben nicht mit Geld umgehen.

Du blinder Socken wählst natürlich stramm rot. Für den Untergang Deutschlands.

Na Konz, so sieht es aus. Deine Lügereien ändern nichts daran. :]

Kommeniezuspaet
15.10.2007, 13:29
Kumustra und Haihunter müssen auch noch in die Gratulationsliste eingefügt werden! Auch sie haben die Linken auflaufen lassen und ihre Argumentelosigkeit offenbart. :top:
Der Pate Erwin lässt seinen Schergen seine Gunst zukommen :D

erwin r analyst
15.10.2007, 13:30
Da muß ich aber ganz entschieden widersprechen. Die SPD hatte nie Ziele und Inhalte.

Doch, den Untergang Deutschlands.

klartext
15.10.2007, 13:30
Die SPD ist klar für einen Mindestlohn von 7,50 Euro/Stunde. Da wurden sogar schon Kampagnen gestartet. Sprich: Es gibt kein Weg mehr zurück!
Und du glaubst wirklich, die SPD schafft auch die Arbeitsplätze dafür ?
Die SPD beginnt in Panilkstimmung, immer mehr in einen Populismus zu verfallen, um der Linken Wählerstimmen abzunehmen. Sie sollte sich mehr um eine eigenes Profil bemühen.

erwin r analyst
15.10.2007, 13:49
Und du glaubst wirklich, die SPD schafft auch die Arbeitsplätze dafür ?
Die SPD beginnt in Panilkstimmung, immer mehr in einen Populismus zu verfallen, um der Linken Wählerstimmen abzunehmen. Sie sollte sich mehr um eine eigenes Profil bemühen.

Kein Profil ist auch ein Profil. :hihi:

Spaß beiseite: Die SPD versucht sich "sozialer" zu geben und nach links zu rücken, was aber nur dazu führt, dass sie die Mitte freimacht.

FranzKonz
15.10.2007, 13:58
Konz der einsame Lügner im Walde. :lach:

Merkst du nicht, wie alle nur lachen? :rofl: :))




Da würde dir selbst Gysi, sonst ja kein Freund von mir, widersprechen. Vor allem da der Gefärbte bekanntlich die Wirtschaft bediente, um sich danach zu bedienen. Oder wie war das mit der Ostseepipeline? Die wirklich elegante Nachfolgerin muss nun die verärgerten Polen zähmen.


Nein. Schröder.

- Trotz Weltwirtschaftsaufschwung ging es bei uns abwärts
- kaputte öffentl. Kassen
- Steuererhöhungen für die Kleinen, Senkungen für die Großen
- Zuwanderungsrekorde, Integrationsmisere
- Dauerrentenkürzungen
- keine Reformen.

Alles widerlegt:

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1680544&postcount=220

Auch mein Schlußsatz gilt noch immer:

Du hast wieder ein wenig rumgepöbelt und dummes Zeug erzählt, wie man es von Dir gewohnt ist, mein kleiner Hofnarr.

erwin r analyst
15.10.2007, 13:59
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1679527&postcount=218


Ach Konz, du lügst wieder dass sich die Balken biegen. Ich habe dich locker widerlegt. :isok: :shutup: Du vertrittst Walter Hofer hier Recht gut. :))

FranzKonz
15.10.2007, 14:05
Jetzt weiss ich wer du bist! Ein AntiFant! Die sind auch so dämlich und lassen die deutsche Geschichte auf 12 jahre reduzieren.

Aber Kilgore, ich habe mir erlaubt deine dümmlichen Geschichtsklitterung wegzulassen. Sie ist für Gebildete einfach unerträglich.

Die deutsche Geschichte umschließt die Zeiten von vor Tausenden Jahren bis heute. Ob es dir passt oder nicht.

Es ist aber auch böse, daß Du immer an die letzten tausend Jahre erinnert wirst, die zwischen 1933 und 1945. :D

erwin r analyst
15.10.2007, 14:08
Es ist aber auch böse, daß Du immer an die letzten tausend Jahre erinnert wirst, die zwischen 1933 und 1945. :D

Linke Spamer müssen es tun, sonst könnten sie ja nicht ruhig schlafen. :))

Ausonius
15.10.2007, 14:09
Spammer heißt das! Lern das mal...

erwin r analyst
15.10.2007, 14:09
Ich kenne mich mit denen nicht so aus, glaube es dir aber sofort. Deine Spam-Erfahrung ist ja nicht mal von Konz wegzulügen. :))

klartext
15.10.2007, 14:11
Kein Profil ist auch ein Profil. :hihi:

Spaß beiseite: Die SPD versucht sich "sozialer" zu geben und nach links zu rücken, was aber nur dazu führt, dass sie die Mitte freimacht.

Die SPD ist aber auch in einer ausserordentlich schwierigen Lage. Egal, wo sie sich versucht zu positionieren, stösst sie auf einen belegten Platz. Das erweckt den Eindruck, sie könnte überflüssig sein oder einfach nur mehr der Mehrheitsbeschaffer der CDU.
Manchmal kommt mir der Gedanke, dass Schröder nur das Trojanische Pferd der CDU war und ein besonders wirkungsvolles dazu.

Nicoma
15.10.2007, 14:12
Denkt dran: Schröder hat mit seiner Agende 2010 den Aufschwung herbeigeführt!

politisch Verfolgter
15.10.2007, 14:13
Es ist aber auch böse, daß Du immer an die letzten tausend Jahre erinnert wirst, die zwischen 1933 und 1945. :D
Ja, es ist bitterböse: die NS-Arbeitsgesetzgebung wurde in weiten Teilen übernommen. Der Dreck muß weg.

FranzKonz
15.10.2007, 14:13
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1679527&postcount=218


Ach Konz, du lügst wieder dass sich die Balken biegen. Ich habe dich locker widerlegt. :isok: :shutup: Du vertrittst Walter Hofer hier Recht gut. :))

Wenn Du mich widerlegen willst, mußt Du Deine Schmonzetten auch belegen, nicht nur in die Lande semmeln.

Wenn Du das nicht willst, solltest Du besser Büttenreden halten.

FranzKonz
15.10.2007, 14:18
Ich kenne mich mit denen nicht so aus, glaube es dir aber sofort. Deine Spam-Erfahrung ist ja nicht mal von Konz wegzulügen. :))

Eigentlich müßtest gerade Du Dich mit Spam bestens auskennen, schließlich mußtest Du mehrfach ermahnt werden, weil Du überwiegend unqualifizierten Müll in die Lande semmelst und ernsthafte Diskussionen mit Deinen Pöbeleien störst.

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1454456&postcount=776

Bad Scooter
15.10.2007, 14:23
Mir stellt sich vielmehr die Frage, wie man mit Deinem minderen Intellekt überhaupt studieren kann. Beim Studienzweig "Lehramt" scheint die Intelligenz weniger eine Rolle zu spielen als stramme Linkslastigkeit.

Wie fragte Konrad Adenauer seinerzeit Erich Ollenhauer: "Sind Sie mittlerweile intelligent oder gehören sie immer noch zur SPD?" Die Frage hat bis heute ihre Aktualität bewahrt.


Eine Antwort auf meine Frage ist das allerdings nicht!

Bad Scooter
15.10.2007, 14:26
Kumustra und Haihunter müssen auch noch in die Gratulationsliste eingefügt werden! Auch sie haben die Linken auflaufen lassen und ihre Argumentelosigkeit offenbart. :top:

Hast Recht. KO in der ersten Runde!:hihi: :hihi: :)) :)) :]

klartext
15.10.2007, 14:56
Denkt dran: Schröder hat mit seiner Agende 2010 den Aufschwung herbeigeführt!
Selbst wenn es so wäre, so war seine " Verkaufsstrategie " von der Sorte" besonders miserabel". Anders ist das Entstehen der Linken nicht zu erklären.
Insgesamt hat die CDU/CSU davon den Profit. Eine gespaltene Linke kann ihr nur recht sein.

FranzKonz
15.10.2007, 16:03
Selbst wenn es so wäre, so war seine " Verkaufsstrategie " von der Sorte" besonders miserabel".

Wieso? Das Angela regiert doch heute noch brav nach Schröders Agenda 2010.

erwin r analyst
15.10.2007, 17:16
Denkt dran: Schröder hat mit seiner Agende 2010 den Aufschwung herbeigeführt!

Das glaubst du doch selbst nicht.

erwin r analyst
15.10.2007, 17:17
Wenn Du mich widerlegen willst, mußt Du Deine Schmonzetten auch belegen, nicht nur in die Lande semmeln.

Wenn Du das nicht willst, solltest Du besser Büttenreden halten.

Na Walter II,

wieder kräftig am spammen? :hihi:

Das hilft dir nichts, du Lügner.

erwin r analyst
15.10.2007, 17:18
Eigentlich müßtest gerade Du Dich mit Spam bestens auskennen, schließlich mußtest Du mehrfach ermahnt werden, weil Du überwiegend unqualifizierten Müll in die Lande semmelst und ernsthafte Diskussionen mit Deinen Pöbeleien störst.

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1454456&postcount=776

Brauchst du ein Taschentuch? Im Übrigen ist deine versuchte - und völlig abwegige - Abwertung meinerseits auch eine Abwertung deinerseits: Wer will schon von einem schlechten User ständig vorgeführt werden, was ich mit dir ständig tue.

erwin r analyst
15.10.2007, 17:19
Hast Recht. KO in der ersten Runde!:hihi: :hihi: :)) :)) :]

Immerhin erkennst du deine Niederlage an. :top: Das ist ein Fortschritt.

Kilgore
15.10.2007, 18:44
Jetzt weiss ich wer du bist! Ein AntiFant! Die sind auch so dämlich und lassen die deutsche Geschichte auf 12 jahre reduzieren.

Aber Kilgore, ich habe mir erlaubt deine dümmlichen Geschichtsklitterung wegzulassen. Sie ist für Gebildete einfach unerträglich.

Die deutsche Geschichte umschließt die Zeiten von vor Tausenden Jahren bis heute. Ob es dir passt oder nicht.

Ich bin antifaschistisch, ja. Was aber nicht bedeutet, dass ich links bin.
Ich lehne sowohl den Nationalsozialismus , als auch den Kommunismus in jeder Form ab.
Beide Extreme sind gefährlich, und als wahrer Demokrat hasse ich beides.

Ich reduziere die Geschichte nicht auf 12 Jahre, wer aber TROTZ eben dieser 12 Jahre die deutsche Geschichte generell als heldenhaft bezeichnet, lügt und beschönigt.
Zudem liegt der Holocaust verhältnisweise in jüngster Vergangenheit und darf nicht umgangen werden.

Kilgore
15.10.2007, 18:47
Kein Profil ist auch ein Profil. :hihi:

Spaß beiseite: Die SPD versucht sich "sozialer" zu geben und nach links zu rücken, was aber nur dazu führt, dass sie die Mitte freimacht.

Die SPD hat die Mitte nie erreicht. Da ist nämlich die CDU.

The Dude
15.10.2007, 19:19
Die SPD, ursprünglich bei ihrer Gründung eine Arbeiterpartei - hat in den letzten 150 Jahren immer wieder die deutsche Arbeiterklasse verraten, wenn's drauf ankam.

Jetzt im 21. Jahrhundert, ist sie eine "moderne Volkspartei", stromlinienförmig, nichtssagend, nur noch mit internen Scharmützeln und Grabenkämpfen beschäftigt (und ihren Diäten) - und der "political correctness" huldigend, eine Fußfessel des Großkapitals, aus den USA importiert, - dessen einzige Aufgabe es ist, dem Volk das Maul zu verbieten und den Polizeistaat vorzubereiten.

Sie macht gemeinsame Sache mit den Vertretern aus den Vorstandsetagen der Konzerne, mit den Lobbyisten auf den Wandelgängen des Reichstages, und schickte sich sogar an, die CDU zu überholen. Auch die organisierte Wirtschafts-Kriminalität wird von ihr verniedlicht.

Das alles, zusammen in einer "Großen Koalition", die immer schon nach außen Stillstand bedeutete - hat jetzt die linken und rechten Ränder gestärkt.

Das hat sie Aufschrecken lassen - und zu Zwängen veranlaßt, die ihr eigentlich schon fremd waren: Das soziale Engagement und die Vertretung des arbeitenden Volkes.

E:

Tja, mit dieser Darstellung hast du leider RECHT!
Diese Partei, die eigentlich eine VOLKS-Partei sein sollte, sozial und demokratisch, dreht völlig hohl und zählt ihren Untergang als Volkspartei selbst an.

Gruß,

The Dude